MEDIAN Klinik Schlangenbad

Rheingauer Straße 18
65388 Schlangenbad

114 Anfragen für MEDIAN Klinik Schlangenbad

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mila63

Noch ein Nordlicht dabei?

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2023 bis 05/2023

ich komme aus dem hohen Norden und wollte fragen, ob noch ein Nordlicht im gleichen ungefähren Zeitraum dabei ist.?
Ich bin ab dem 13.04.2023 in Schlangenbad.??

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von JutJes

Aufenthalt 02.-23.11.22

Ich wollte mal hören ob noch jemand in dem Zeitraum in der Klinik ist.

MfG Jutjes

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sanni0607

Lohnt es sich dort

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2023 bis 21.03.2023

Hallo.
Habe heute meine Aufnahmebestätigung bekommen. Lese gerade die Rezensionen, hört sich nicht so gut an... wer war vor kurzem noch da? War es ehrlich nicht doll da. Hab gerade gemischte Gefühle.
Freue mich auf eine Rückmeldung

Antwort von Donni3108

mir geht es genauso ich habe auch eine Genehmigung für die Reha erhalten aber leider noch keinen Termin bekommen.

Gehe auch nach den ganzen Rezessionen mit gemischten Gefühlen dran ????.

Antwort von hannover82

Hallöchen,
ich bin ab morgen in der Rheumatologie geplant.
Mir geht es genauso wie euch. Bin eh schon aufgeregt weil ich nicht weiß was mich erwartet, da es meine erste Reha ist und dann noch die Bewertungen... :-/
Hoffe es wird eine gute Zeit.

VG Loni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Manu371

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 18.01.2022 bis 22.02.2022

ich reise am 18.1.22 an. Vielleicht ist hier jemand registriert, der zur gleichen Zeit in Schlangenbad ist?
LG Manu

Antwort von Byoko

Hallo Manu,
mein Aufenthalt in der Klinik beginnt am 19.01.22
Ich beginne derzeit damit ein paar Infos einzuholen und bin sehr gespannt was und erwartet. Für mich ist es die erste Reha überhaupt.
Britta

Antwort von Eelke

Hallo ,
ich komme auch am 19.1.21 .

Antwort von Eelke

Sorry 2022

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Birgt65

Dies und das

Hallo, ich habe ein Zusage für eine Reha in Schlangenbad erhalten und habe nun einige Fragen. Vorab: Ich trete die Reha auf jeden Fall an :-)

Was kostet das W-Lan ?

Ist das Thermalbad geöffnet ?

Kann man den Ort auch fußläufig erreichen um z.B. einzukaufen ?

Soll ich eine eigene Getränkeflasche und eigene Walkingstöcke mitbringen ?

Was sollte ich auf jeden Fall beachten, mitbringen, vermeiden ?

Allen antwortenden schon jetzt HERZLICHEN DANK

Antwort von katzetiffi

Wlan ist überteuert und klappt oft gar nicht. 70,-- Euro. Wasserflaschen gab es einen Tag vor meiner Abreise. Ein Mini Kaufladen ist den Berg runter unterhalb des Altenheims, sind o.k. Mitbringen : keine zu große Erwartung, es kommt drauf an, wo man wohnt. Da gibt es das Haus Nr. 2 , aber der alte Kasten hat ganz viele Dinge, die man heutzutage nicht mehr erwartet. Alles wie aus den Siebzigern, einschließlich der alten Stühle überall. Und wenn die Sonne scheint, muss man sich wie am Mittelmeer schon einen Stuhl reservieren. Nix für schwache Nerven.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Blumenwiese33

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 27.10.2020

Hallo, ich bin am dem 27.10 in der Abteilung für Psychosomatik. Wer ist noch zu dem Zeitpunkt in der klinik? Würde mich über vorab Kontakte freuen. Lg Kerstin

Antwort von AnnaSimon

Hallo Kerstin,

ich werde ebenfalls am 27.10. anreisen.

Anna

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Gabhun

Klinikaufenthalt

habe eine Frage an ehemalige Rehapatienten.
Gibt es in der Klinik Nordic Walking Stöcke die man sich ausleihen kann?
Viele Grüsse, Gabi

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Gabi658

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2020 bis 22.10.2020

mein Name ist Gabi und ich werde voraussichtlich vom 01.10. - 22.10.2020 in der Rehaklinik Schlangenbad sein.
Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich den Termin wegen der ganzen Coronaeinschränkungen (Besuchsverbot etc.)annehmen soll. Kann mir hierzu jemand etwas sagen und wer ist noch in dem o. g. Zeitraum in der Klinik. Vielleicht können wir schon vorher Kontakt aufnehmen.
Gabi

Antwort von pitti52

Hallo . Ich bin z zt noch in schlangenbad . So schlimm wie dir ganzen Bewertungen ist es nicht. Die Therapeuten. Die KG Leute sind top. . Das essen ...na ja ..hab schon besser gegessen aber es geht so. Im groben kann man es hier aushalten .schlangenbad ist aber ein totes Dorf deshalb wenn es geht mit Auto anreisen . Wegen Corona haben die hier alles im Griff. . Ok . Einen tollen Aufenthalt und gut Genesung . L gr petra

Antwort von Gabi658

Hallo Petra,

vielen Dank für deine Nachricht, das hört sich doch alles schon mal gut an.

Mit dem Auto reise ich leider nicht an, aber ich denke, aber ich habe schon heraus gefunden, dass eine Busverbindung nach Eltville und Wiesbaden gibt.

Schönen Aufenthalt für dich und alles Gute.

Gabi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pitti52

Aufenthalt im August 2020

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2020

Hallo. Mein Name ist Petra und ich bin ab dem 11.8 in schlangenbad in der Rheuma und psychosomatischen Abteilung.
Wer ist zu dieser Zeit auch bzw noch da?? Wäre schön vorher schon etwas Kontakt zu bekommen.
Meldet euch einfach . Bis dahin
V gr Petra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Einhorn82

Aufenthalt von Gleichgesinnten

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2020 bis 26.03.2020

Hallo.

Ich bin 37 Jahre alt und hatte am 28.1.2020 eine Endometriose Sanierungsoperation, bei der mir die Gebärmutter, die Eileiter und 15cm vom Dickdarm entfernt wurden. Nun bin ich ab 5.3.2020 bis 26.3.2020 in Schlangenbad zur Reha. Ist noch jemand in diesem Zeitraum dort?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von TanteAndy

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2019 bis 15.08.2019

bin ein bisschen skeptisch bzgl. der Klinik-Bewertungen aber offen für eigene Erfahrungen.
Ist jemand zeitgleich "mit im Boot" und hätte Lust Kontakt zu mir aufzunehmen?

Lieben Gruß

Antwort von pitti52

Halli hallo.ich sehe sie waren in dieser Klinik. Wie war es dort.? Ich habe von der Rentenversicherung eine Bewilligung für dort erhalten. Leider sehe ich viele negative Bewertungen. Können sie mir etws dZu schreiben ! Danke!!! V gr petra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandy10

Zufriedenheit über Aufenthalt

wer ist bzw war vor kurzem in dieser Klinik zwecks Psychosomatischer Reha (Depression)? Mich schrecken die teilweise negativen Bewertungen ab, vor allem was das Gebäude betrifft. Gibt es einen Neubau bzw Zimmer, die renoviert sind?
Seitens der Therapeuten scheint die Klinik ganz in Ordnung zu sein...
Würde mich über euer Feedback freuen.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von MaryJ

Parken

Aufenthaltszeitraum:

Halli hallo???????

Ich reise mit dem Auto an und frage mich ob der Parkplatz in der Kliniknähe kostenfrei ist ????

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! Denn sonst muss ich mir spontan überlegen auf einem anderen Weg anzureisen ????

Antwort von 19Mona72

Hallo ! Auf der Homepage der Medianklinik habe ich gelesen, das 5 Minuten füssläufig ein kostenfreier Parkplatz zur Verfügung steht und das man am An- und Abreisetag bis zu 3 Std direkt vor der Klinik parken darf, um zu ent- und beladen!!

Wünsche eine gute Rehazeit in der Klinik!

Ich werde am 13.12 mit Zug anreisen

LG Ramona

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von 19Mona72

Wer ist auch über Weihnachten/ Silvester in der Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2018

Ich bin ab dem 13.12.2018 in der Rehaklinik.

Über Weihnachten und Silvester ist einerseits eine schöne Zeit, aber sicherlich von Familie und Freunde getrennt, eine ziemlich schwierige Zeit.

Mit ziemlich gemischten Gefühlen habe ich heute aber trotzdem den Rehaaufnahmetermin zugesagt!

Gibt es noch jemanden, der über
Weihnachten/ Silvester in der Median Klinik Schlangenbad ( egal welche Abteilung) seine Reha macht??

Würde mich im Vorfeld über Kontakte sehr freuen!

Antwort von Manu672

Ich heiße Manuela und gehe am 4.Dez. in die Klinik.

LG Manu

Antwort von Manu672

Mir ist auch nicht ganz wohl bei dem Gedanken über
Weihnachten und Silvester in der Klinik zu sein dennoch habe ich meinem Reha Antrag auch zugestimmt.

Bei dem Gedanken fange ich immer an zu weinen.

Genehmigt wurden 5 Wochen.

Bin Psychosomatisch

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von eri1812

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2018

ich bin vom 17.Oktober bis Mitte November in der Klinik.

Würde mich vorab über ein Kontaktaufnahme freuen.

Eri

Antwort von Conny190165

Hallo Eri

Ich komm an 18.10 bestimmt sehen wir uns .
Ja ich finde es ist schöner wen Mann schon jemanden kennt

Lg conny

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Conny190165

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2018

Huhu
bin an 18.10.2018 in der Klinik . Habe etwas Angst wegen der schlechten Bewertungen ????.ist noch jemand zu der Zeit da
Viele grüsse

LG Babamama

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angi69

Huhu

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2018 bis 25.12.2018

ich bin vom 20.11.-25.12.18 in der Median Klinik Schlangenbad. Würde mich freuen wenn ich hier schon ein paar nette Leute kennen lernen würde :))
Lieben Gruß
Angi

Antwort von Gabi5662

Ich bin von 21.11.bis zum 26.12.18
in Schlangenbad - ich würde mich über Kontaktaufnahme freuen

Antwort von Sammy55

Ich reise am 14.11.an. Mal sehen, was auf uns zukommt... Man trifft sich bestimmt.????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nela122

Aufenthalt ab 15.08.18

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2018

ich werde am 15.08 meine erste Reha in Schlangenbad antreten. Wer ist denn zu der Zeit noch da? Würde mich darüber freuen schon Kontakte zu haben.

Grüße

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Ela18

Aufenthalt vom 4.7. bis 25.7.

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2018 bis 25.07.2018

Ich komme erstmals in die Median Klinik Schlangenbad und habe eine sehr lange Anreise (ca. 500 Kilometer).
Es würde mir sehr helfen, wenn ich gleich von Anfang an nette Leute kennenlernen würde.
Ist jemand in dieser Zeit dort?
Außerdem kann man sehr negative Bewertungen über diese Klinik lesen, hat jemand Erfahrungen damit.
Danke für die Rückantworten.

Antwort von 08henry05

Moin Ela 18 ich komme am 06.07 im Schlangenbad an und würde mich freuen dich dann kennenlernen zu dürfen.Du hast ja dann schon etwas Gelegenheit gehabt die Klinik zu besichtigen.Ich komme auch von weiter weg es sind bei mir rund 630 Kilometer also aus dem (kühlen Norden).
Bis hoffentlich bald

Antwort von Melli2382

Huhu,bin ab 28.06.18 dort.
Würde mich freuen Euch kennenlernen!

LG Melanie

Antwort von Ela18

Hallo an alle!
Mein Rehabeginn wurde um 1 Tag verschoben, ich komme also erst am 5.7. dort an.
Vielleicht können wir einen Treffpunkt ausmachen wo wir einander kennenlernen können. Da ich mich auch noch nicht auskenne würde ich mich über Vorschläge freuen.
Bis dann

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von chrissi62

nette leute kennenlernen

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2018 bis 16.07.2018

bin etwas zurückhaltend . was fremde menschen angeht.
wer fährt zu dieser zeit auch nachschlangenbad ?
würde mich freuen , wenn ich jemanden kennenlernen
dürfte. freue mich.

Antwort von Ela18

Hallo Chrissie,
ich komme am 4.7. und ich würde mich freuen, wenn ich dich dann kennenlernen würde.

Antwort von chrissi62

Hallo Ela 18,
würde mich freuen , wenn wir uns kennenlernen würden .
bin zum 1. mal in reha

Antwort von Melli2382

Schade das Ihr alle so früh dort seid! Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt!

LG Melanie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Melli2382

Noch jemand ende Juli dort?

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2018

Hallo,werde ab 27.07.18 in Schlangenbad in Reha sein!
Noch jemand hier der um die Zeit dort ist? :-)

Freu mich über Nachricht!

LG Mel

Antwort von einfallsreich

Ja, vom 23.7.-14.8.18. Monika

Antwort von Melli2382

Ich wurde heute angerufen,muss am 28.06. schon starten!

Leider werden wir uns dann nicht mehr kennenlernen.

LG Mel

Antwort von Bianka77

hallo. ja ich reise am 25.07. bis 15.08. an Abteilung Gynäkologie. Wer noch?

Antwort von Channi84

Hallo ihr Lieben,
ich reise am 01.08. an und bleibe 5 Wochen.
Hoffe auf nette Gesellschaft!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Spuki71

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2018 bis 12.06.2018

Hallöchen, ich bin im Mai für 5 Wochen vor Ort. Meine erste Reha. Wer ist noch dort?

Antwort von Veralexjana

Hallo, ich bin ab 03.05 da ????LG Marion

Antwort von sunny253

Hallo, ich bin ab dem 02.05. da!!!
LG Susanne

Antwort von Petel

Meine Reha fängt am 4.06.18 an
lg Petra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Silvi1270

Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch da?

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2018 bis 02.05.2018

Hallo, ich fahre am 28.3 für 5 Wochen hierher. Wer kommt auch um diesen Zeitraum dort hin? Ich freue mich schon sehr darauf, nette Leute kennenzulernen und sich auszutauschen.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von SpottedDrum

Aufenthalt 13.03 bis 03.04.2018

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2018 bis 03.04.2018

Ich habe soeben erfahren, dass ich im o.g. Zeitraum in Schlangenbad sein werde und freue mich schon darauf.
Ist evtl jemand zur gleichen Zeit dort oder fährt sogar mit dem Zug, so wie ich?
Komme mitten aus dem Pott und freue mich über mögliche Kontakte.
Grüssle Nic

Antwort von Billchen2

Hallo Nic, ich komme vom 27.03. - 19.04.2018 nach Schlangenbad. Vielleicht lernen wir uns ja kennen.
Ich freue mich schon auf meinen Aufenthalt. Bis dahin. LG Bille

Antwort von SpottedDrum

Hallo :-) Doch noch jemand da, der eine Antwort schreibt ....:-)

Bei meiner letzten Reha waren wir schon bei Ankunft ein Club von 5 Mädels, weil wir uns hier schon kennengelernt hatten, diesmal antwortet keiner - ich hoffe, die Klinik ist nicht leer, wenn ich komme *scherz* :-)

Ja, wenn du kommst, bin ich schon "mittendrin" - vielleicht sehen wir uns - aber wenn du mich suchst, kannst du mich ja über diese Plattform hier finden ;-)

Grüßle Nic

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Luzifer-6

wer ist vom 30.01.-06.03.2018 auch da ?

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2018 bis 06.03.2018

habe eine Frage, wer ist auch im o.g. Zeitpunkt in der Klinik ? Gibt es in der Nähe ausreichend Parkplätze (Kostenfrei) , gibt es in der Klinik W-LAan (Kostenfrei).

Danke vorab für eine Info.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nette68

Reha Schlangenbad

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2017 bis 16.11.2017

ich bin ab dem 26.10.17 in Schlangenbad und wollte mal fragen wer zu diesem Zeitpunkt noch dort ist. Vllt. jemand aus dem Raum Hannover der mit dem Zug anreist?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Sylvia712

Verfolge seid einiger Zeit die Bewertungen dieser Klinik....da ich ab 4.8. selber dort einen Rehaaufenthalt beginne, bin ich doch mittlerweile ziemlich verunsichert.
Viele Leute....viele Meinungen.......

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von EnWe

Wer ist auch dort, bzw. war dort?

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2017 bis 19.09.2017

Bin von Mitte August bis Mitte September dort und wüßte gerne was mich erwartet.

Zum Beispiel in welchem Haus die "Psychos" sind und wie dort die Zimmer sind, ob ich mein Auto mitbringen sollte oder auch so zurecht komme - wer kann mir ein paar Infos geben?

Antwort von Anette60

Hallo, ich war vor zwei Jahren dort. Es ist sehr ruhig dort, man kann herrlich spazieren gehen. Mir hat die Ruhe dort sehr gut getan. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Es gibt aber auch gute Möglichkeiten mit dem Bus nach Wiesbaden usw. Damals waren die Psychopatienten in beiden Häusern untergebracht. Ich hoffe ich konnte helfen! Liebe Grüsse

Rehaaufenthalt

habe heute meinen Termin für meinen Rehaaufenthalt bekommen.Ab dem 04.08......Frage: wer ist zu dieser Zeit auch da? Vielleicht kann man ja vorher schon mal mit netten Menschen in Kontakt treten :-)

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Sylvia712

Hallo habe heute meine Zusage für die Reha in Schlangenbad bekommen. Wie lange dauert das ca mit den Terminen????

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Claudia463

Ich habe eine Reha bewilligt bekommen für die Klinik in Schlangenbad.
Ich fahre dorthin mit dem Fibromyalgie Syndrom. Bisher konnte ich leider noch keinen Erfahrungsbericht darüber lesen.
Ist es am Ende gar nicht die richtige Klinik für mich ?
Ich würde mich sehr über antworten freuen ... Es ist auch mein erster Reha Aufenthalt überhaupt.
Viele grüße Claudia

Antwort von Jeanette85

ich leide auch an Fibromyalgie und fahre am 03.07.2017 für drei Wochen nach Bad Schlangenbad. Ich bin mal gespannt was auf mich zukommt und ob ich die entsprechenden Möglichkeiten bekomme mit der Krankheit adäquat umzugehen.
Ist auch meine erste Reha.
Wann fährst du denn?

Hallo Jeanette
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe leider noch kein Datum bekommen und nachdem ich 3 × dort angerufen habe, konnte man mir keine Auskunft geben bzw waren meine Daten (bis auf Name und Geburtstag) noch nicht dort vorhanden.
Ich hoffe allerdings auch darauf, dass es gleich Anfang Juli bei mir los geht !
Das ist schon alles ganz schön aufregend so als "Reha-Neuling"
Dann hoffe ich mal auf ein baldige Klärung Seitens der Klinik ... Dann wären wir ja schonmal zu zweit!
Viele liebe grüße
Claudia

Antwort von Jeanette85

Na dann hin ich ja mal gespannt. Kannst dich ja melden, wenn du deinen Termin bekommen hast?!
Würde mich freuen schon einmal jemanden mit dem selben Krankheitsbild dort aufgehoben zu wissen.

Hallo Jeanette
Ich habe soeben meinen Termin erhalten.
Ich fahre jetzt vom 24.07. - 14.08. nach Schlangenbad.
Es war leider nicht möglich, früher einen Termin zu bekommen.
Ich hatte mich schon darauf gefreut, Dich kennen zu lernen !
Ich wünsche Dir aber ganz viel Freude, Erholung und nette Menschen, aber vor allem die gewünschte Hilfe und Unterstützung bei dem Umgang mit der Krankheit !
Claudia

Hallo Claudia,

das ist natürlich schade. Hab mich auch gefreut schon im voraus jemanden kennen zu lernen.
Aber ich kann dir dann gerne berichten wie es war :-).
Dann weißt du schon eher was auf dich zu kommt...!

Hallo Jeanette

Oh ja, dass wäre prima !
Dann weiß ich ungefähr was auf mich zukommt bzw was ich unbedingt noch in den Koffer packen sollte ????

Ich wünsche Dir eine gute,lustige und erholsame Zeit, mit ganz viel guten Wetter und netten Menschen !

Claudia ????

P.s. Die Fragezeichen waren smilys ... werden wohl nicht unterstützt
;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Laryfa

Tagesablauf

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2017 bis 04.04.2017

Ich bin weibl. und 56J. alt und werde bald in dieser Klinik sein und würde mich freuen wenn ich etwas über den Tagesablauf erfahren könnte. Aufstehen, Mittag, Mittagsruhe etc.

Ich freue mich sehr auf die 5 Wochen und gleichzeitig habe ich
ein bisschen Angst vor dem was auf mich zukommt, habe gehört das man 6 uhr früh aufstehen muss und dann z.B. aufs Fahrrad oder zum Joggen muss.

Ich brauche morgens mindest. 1 Stunde um in die Gänge zu kommen bin früh steif und recht unbeweglich.
Frühmorgens Sport wäre für mich nicht machbar da dann der ganze restl. Tag für mich gelaufen ist. Ich bin absolut nicht Leistungsfähig, habe hohen Blutdruck, Lumbalgie, kaputte Knien und Fibromyalgie. Nach kleinster körperlicher Anstrengung brauche ich ca. 2 Stunden liegend um mich zu erholen.
Ich war früher (in meiner Jugend) Leistungssportler und habe Sport geliebt!

Antwort von Margarethe77

Hallo Laryfa,
ich bin vom 21.2.-28.3. in Schlangenbad in der Psychosomatik. Bin w, 58 Jahre und bin dann zum zweitenmal dort. In 2007 war ich wegen Rheuma - Morbus Bechterew dort und hoffe, dass man mir auch diesmal helfen kann. Also ich hatte damals zwar viele Behandlungstermine und Vorträge, aber zu normalen Zeiten, dass man so früh aktiv sein muss, kenne ich noch nicht. Ich bin auch kein begeisterter Frühaufsteher und durch mein Rheuma auch morgens noch sehr steifbeinig unterwegs. Ich bin auch etwas aufgeregt, obwohl das ja nicht meine erste Reha ist, aber Psychosomatik läuft vielleicht etwas anders als die Rheuma-Reha. Ich lasse es auf mich zukommen. Die Ärzte dort und auch die Therapeuten waren aber alle sehr nett, sehr gründlich bei den Untersuchungen und durchweg freundlich. Würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten, bin ja eine Woche vor dir schon dort. Kannst dich gerne mal melden, bin aber am Dienstag dann schon dort.
Lieben Gruss

Antwort von Laryfa

Hallo Margarethe,

vielen Dank für deine Antwort, die hat mich ein bisschen beruhigt.
Schön zu wissen das jemand da ist mit dem man zumindest schonmal geschrieben hat.????.
Wo kommst du her? Ich bin aus Konstanz am Bodensee.

Es wäre lieb von dir, wenn du mir nächste Woche mal so deine ersten Eindrücke und Erfahrungen mit der Psychosomatischen schreiben könntest, Fall du Lust und Zeit dafür hast.
Wir sind wohl in Klinik 2 untergebracht und nicht in dem grossen Gebäude. Hab mal gegooglet das müsste das Haus neben dem "Hotel Russischer Hof" sein.

So dann wünsche ich dir auf jeden Fall eine stressfreie Anreise. Bahn oder Auto? Ich komme mit der Bahn.

Conny

Antwort von Margarethe77

Hallo, toll von dir zu hören. Habe leider kein Smartphone, könnte dir nur eine normale SMS von meinem Uralthandy senden. Wie kann man Handynummern austauschen ohne diese hier zu veröffentlichen? Mein Wohnort ist ca. 60 km von Schlangenbad entfernt, ich wollte in die Nähe, damit ich mal Besuch bekommen kann von Mann und Hund. Es ist sehr ruhig um die Klinik, der Wald schließt sich gleich an, ein winziger Kurpark und eigentlich keine Geschäfte. Aber Wiesbaden und Eltville (am Rhein) sind mit Bus gut erreichbar. Eine Sauna gibt es auch im Ort, die ist sehr nett gemacht. Ich komme mit dem Auto bwz. werde gebracht. Ich nehme viele Bücher mit, weiß nicht ob die die Klinik etwas umgestaltet haben in den letzten Jahren. Damals gab es kein Aufenthaltsraum, wo man mal gemütlich sitzen, plaudern oder spielen konnte. Wär toll, wenn es das nun gäbe. Ich freue mich, dass du eine Woche später auch eintriffst. Vielleicht können wir ja noch mail/Tel austauschen? Lieben Gruß Conny

Antwort von Laryfa

So, so, du heisst also auch Conny ????

Schwierig mit einem Austausch von Handy oder emailadresse. Über diese Plattform möchte ich das auch nicht. Dann werde ich mich einfach überraschen lassen.
Soweit ich in den Bewertungen gelesen habe, gibt es wohl einen Wintergarten der ungemütlich und laut sein soll.
Man wird sehen, manche verwechseln anscheinend eine Rehaklinik mit einem Luxushotel, wenn man so manche Bewertungen ließt.
Ich nehme auch ein, zwei Bücher mit. Will so oft als möglich das Thermalbad nutzen und in die Sauna gehen. Wärme tut mir sehr gut.
Bin auf die Anwendungen und Therapien gespannt und hoffe das mir das alles ein bisschen hilft.

Hier am Bodensee scheint heute die Sonne, es fühlt sich schon sehr Frühlingshaft und warm an.

Conny

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von michaela76

Reha ab Januar 2017

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2017 bis 08.02.2017

wer ist noch ab Januar 2017 in Schlangebad? Ist meine erste Reha und bin schon total gespannt darauf.
Gruß Michaela.

Hallo Michaela,
ich hoffe Du bist gut angekommen und fühlst
Dich wohl!!! Ich bin ab 11.01. mit an Board und bin total aufgeregt ;-)
Liebe Grüße!

Antwort von michaela76

Hallo Paula,
ja ich bin gut angekommen und fühle mich sehr wohl. Hier gibt es ganz viel neue und tolle Sachen. Aber lass dich überraschen.
Gruß Michaela.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Andrea151

Reha-Aufenthalt im Januar

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2017 bis 15.02.2017

ich gehe das erste Mal so lange in Reha und weiß nicht so recht was auf mich zukommt. Kann mir jemand ein bisschen was berichten? Kommt eventuell noch jemand zu diesem Termin? Wäre schön schon mal jemand zu kennen.

Andrea

Antwort von michaela76

Hallo Andrea,
ich bin ab dem 04.Jan.17 in Schlangenbad. Ist meine erste Reha.

Gruß Michaela

Antwort von Anette60

ich war 2015 dort zur Reha auch in der Psychosomatik. Ich habe mich da sehr wohl gefühlt und viel mit nachhause genommen. Es ist ein sehr ruhiger Ort, war für mich optimal. Wer ein bisschen mehr Aktion braucht kann mit dem Bus nach Wiesbaden fahren!
Liebe Grüsse Anette

Antwort von Paula1406

Bin ab 11.01, mit an Board! War 2012 bereits in Schlangenbad, damals in der HSK Klinik,
mittlerweile gehört alles zur Median. Hoffe wieder nette Leute kennen zu lernen!
Wir werden wahrscheinlich mehrmals die Woche Gruppengespräche und auch Psycho-Einzel haben, Walking und Gymnastik, vielleicht Massage (wäre toll).
Bin n bissl aufgeregt ;-)

Antwort von Andrea151

Hallo Paula,

hab mich sehr über deine Zeilen gefreut. Ich bin nicht nur ein ein bisschen aufgeregt, ich bin sehr aufgeregt. Ich hoffe so, nette Leute kennenzulernen. Aber ich glaube das klappt bei so netten Antworten. Wenn nur schon alles gepackt wäre. Bin gespannt was alles so geboten wird und Massage das wäre schon klasse. Vielleicht können wir uns ja am Mittwoch Abend mal in Verbindung setzen in Schlangenbad. Ich bin 52 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Habe 3 erwachsene Kinder, die aber alle noch bei mir leben, einen kleinen Hund und leider keinen Partner mehr.
Andrea

Antwort von Paula1406

Ja, Das Packen ist eine Katastrophe ???? Ich muss aber auch fast alles mitnehmen - lach!
Na klar treffen wir uns Mittwoch! Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Hunde. Werde die Gang vermissen, wohne aber nicht weit weg!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NI63

REHAAUFENTHALT

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2017 bis 12.10.2017

Hallo ,reise am 07.09.2016 zur Reha nach Bad Schlangenbad.Wer ist noch in diesem Zeitraum dort?Bin ein wenig aufgeregt,ist meine erste Reha.Bin 53 Jahre alt und weiblich.Freue mich auf Antworten!Liebe Grüße NI 63

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von manu83

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2016

Hallo Zusammen,

reise aus NRW an. Wer ist auch zur selben Zeit dort?

Manuela

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Fischen60

1.Reha

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2016

Hallo, habe heute Bescheid bekommen, das meine Reha am 2.5 beginnt.Habe seit 30 Jahren CP und die dadurch entstandenen Folgeerkrankungen????.Bin 55 weibl.und komme aus Nrw. Ist vielleicht noch bissi früh, aber vieleicht ist ja auch noch jemand zu diesem Zeitpunkt da, bin sehr gespannt, wie es dort ist. Bekannte war dort und hat mir davon abgeraten, da es da so einsam sei. Viele grüsse

Antwort von Fischen60

Huhu, keiner sonst da ab 2.5.16?????

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Anitram1

Wer ist noch da ?

ab den 15.02.2016 - 07.03.2016 werde ich mich im Median Zentrum Schlagenbad Aufhalten,wer noch ?
Die vor Freude ist schon groß. Bin gespannt, da es aber nicht meine erste Reha ist denke ich auch hier nette Leute kennen zu lernen.

.....sorry nicht Schlagenbad sondern Schlangenbad

Antwort von Jazzie

Hey!

Bin ab den 11.Feb. da

Antwort von Pemay

Hallo REHAlisten,
ich habe eine Einladung vom 23.2. bis 29.3.16. Bin schon gespannt, wie es in diesem tristen Ort bei diesem trostlosen Wetter wird.
Grüße
Peter

Antwort von Anitram1

na dann sei mal gespannt, du solltest keine großen Erwartungen an den Ort Schlangenbad und Umgebung haben was aber sicher auch an der Jahreszeit liegt

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Jazzie

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2016

Hallo.

Hab heute mein Termin bekommen. Am 11. Februar geht es nach schlangenbad.

Wer ist den in dieser Zeit auch dort?

Bin gespannt wie es wird, ist meine erste Reha.

Antwort von Sternschnuppe13

Hallo, ich bin ab 1.2. In Schlangenbad. Das heißt wir werden uns dort noch sehen.?

Antwort von Moni592

Hallo, bin ab dem 29.01.2016 in der Reha.
Ich denke, wir werden uns sehen.
Es ist meine erste Kur.Bin schon etwas aufgeregt.

Antwort von Jazzie

Hey.

Dann sehen wir uns in Schlangenbad.

Bin schon ganz gespannt.

Antwort von Sternschnuppe13

Ja dann komme ich ja zwei tage später dazu .... Freu mich lg

.....bin ab den 15.02. auch da ich denke wir werden uns sehen

Hallo Moni592 ich bin heute angekommen. Bist du auch schon da? Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hummel45

klinik aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2015 bis 01.09.2015

Hallöchen....

Ich habe die Bewilligung Reise bestätigen

besuche die Klinik erstmal vom 11.8 bis 1.9.2015 ist meine erste rea in meinem leben und freue mich riesig

Man hört nur super gutes......

Frage wer ist in den Zeitraum noch da....

LG Hummel 45

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von susilein1

kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum:

Hallo, ich werde am 22. MAi 2015 meine kur in schlangenbad antreten. Ich habe rheumatische Arthritis und arthrose. Wer wird zu diesem zeitpunkt auch dort sein ?
Viele grüsse

Antwort von milli2363

Hallo Susilein,

ich werde ab 25.8. in der Klinik sein.
Habe Rheuma

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von knippsi

Psychosomatik neu in Schlangenbad

Ich habe die Bestätigung erhalten, dass ich meine Reha in Schlangenbad antreten darf. Wann, weiß ich noch nicht, hoffe aber, dass es nicht mehr so lange dauert.

Ich hatte darum gebeten in eine Klinik zu kommen, in der es sowohl eine Psychosomatik als auch eine Orthopädie gibt - beides meine Baustellen. Soweit hat das ja schon mal geklappt.

Da die Psychosomatik aber in Schlangenbad noch relativ neu ist, gibt´s darüber noch gar keine Berichte.

Ist nicht zufällig gerade jetzt jemand da, der mir schon mal was erzählen kann?

Das wäre toll!

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Freddy2004

Freddy 2004

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2014 bis 02.09.2014

GUTEN TAG ! !

ich werde am 12.08.2014 mit dem PKW aus Siegen anreisen.(12.08.2014 - 02.09.2014)
Wer kommt auch zu diesem Zeitpunkt?
Ist meine 1.te Reha und ich bin schon total aufgeregt,was mich dort so erwartet!
Bin-62-Witwer seit 2004.

WÄRE SEHR SCHÖN NACH DER KUR NICHT LÄNGER WITWER ZU BLEIBEN ! !
Eine große Enttäuschung kann einem unter Umständen das gesamte Leben verderben.....

IN DER HOFFNUNG ENDLICH MAL ETWAS POSITIVES ZU ERLEBEN!!

Liebe Grüsse

Freddy 2004

Antwort von kiario13

eine Frage, weshalb fährst Du zu Reha, um gesund bzw. gesünder zu werden oder um eine Frau zu suchen.

Glaube mir, dafür wirst Du kaum Zeit haben, der Terminplan ist immer sehr voll.

kiario13

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von kiario13

Juli 2014

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2014

Hallo Zusammen,

ich werde am 02.07.2014 mit dem PKW aus dem Ruhrgebiet anreisen. Ist zwar nicht meine erste Reha aber die erste in Schlangenbad.

Wer kommt auch zu diesem Zeitpunkt. Wäre schön, schon vorher Kontakte zu knüpfen.

Eine Frage noch, wie ist mit Parken dort. Gibt es in der Nähe Parkmöglichkeiten

Danke schon mal

kiario13

Antwort von Core43

Hallo kiario13,

ich werde am 07.07.14 nach Schlangenbad kommen. Für mich ist es meine erste Reha.

Nachdem was ich so gelesen habe, gibt es wohl nicht wirklich viele Parkmöglichkeiten dort. Aber Du/Sie kannst/können ja auch mal dort anrufen. Das Personal soll ja sehr nett sein:)

Hat sich denn sonst schon jemand gemeldet? Vielleicht auch jemand, der schon mal in Schlangenbad war?

Viele Grüße Core43

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von corfu57

Anreise am 17.09.2013

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2013 bis 08.10.2013

ich komme aus Recklinghausen und bin in der Zeit vom 17.09. bis 08.10.2013 in der Median-Klinik. Es ist meine erste Reha / Kur und ich bin schon gespannt, was auf mich zukommt.
Wer reist noch mit dem PKW an?
LG Cordula

Antwort von susirei

Komme am 26.09.2013 auch für 3 Wochen,ist auch meine erste Reha,dann sehen wir uns Corfu 57

Antwort von nicoleEssen

Komme am 30.09. für 3 Wochen. Wäre toll, euch zu treffen.