MEDIAN Kliniken Daun - Am Rosenberg

keine gute Organisation

12 Anfragen für MEDIAN Kliniken Daun - Am Rosenberg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von eisernerpeter

Ehemaligentreff

Moin, erstmal alles Gute für 2021.Habe vor, Euch dieses Jahr zu besuchen. Deshalb die Frage:findet dieses Jahr ein Ehemaligentreffen statt? War oft schon bei Ehemaligentreffen. Mein Aufenthalt war 1997, eine Festigungstherapie plus Nachsorge. Punktum:seit dem binich trocken, Nichtraucher, und nehme keine Medikamente! Dank Euch. Und mein positives Umfeld hat Anteil. Auch ohne Ehemaligentreffen habe ich vor, zu kommen. Alles Gute,bis zum Wiedersehen, Peter Komer

Antwort von CFNDaun

leider findet im Jahr 2021 durch die Unsicherheiten im Rahmen der Corona Pandemie keine Ehemaligentreffen in den Kliniken Daun statt. Wir hoffen, dass wir 2022 wieder am Start sind!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kathi792

Reha Psychosomatik Angebote?

Hallo Zusammen,

ich habe eine Zusage für 5 Wochen Psychosomatik in Daun bekommen (Erschöpfungsdepression).
Ich bin im Moment etwas verunsichert, ob diese Klinik sich schwerpunktmässig auf den Abhänggkeitsbereich konzentriert, wo ich mich nicht gut aufgehoben fühlen würde.
Welche Therapieangebote gibt es? Die Homepage finde ich serh allgemein und wenig aussagekräftig was konkrete Angebote und Inhalte betrifft.
Gibt es sowas wie Yoga, Qigong, Achtsamkeitstraining? Was wird im Sport gemacht?
Und wie sehen die Freizeitmöglichkeiten, v.a. am Wochenende aus? Ich ahbe kein Auto und bin somit auf den Ort festgelegt, einen BAhnhof gibt es nicht.
Wäre sehr schön,wenn es Rückmeldungen gibt auf meine Frage.
Herzlichen Dank, K.

Antwort von Pinochio

Hallo Kathi,

Ich habe auch einen positiven mehrwöchigen Bescheid bekommen, aber leider nicht für meine Wunsch-Klinik, die ich bereits kenne, und die sehr gute Bewertungen, auch von anderen Patienten, und auch unter Corona bekommen hat.

Auch ich frage mich angesichts der nur 44 eher mäßigen Bewertungen (für alle 3 Klinken!!!) der Median Gruppe am Rosengarten:

Werde ich dort (in Daun) wohl richtig aufgehoben sein?
Hellhörige Räume, keine getrennten Indikationsgruppen?

Bei mir hängt sehr viel von dieser REHA ab!

Mein Vertrauen ist angesichts der sehr wenigen eher schlechten bis mäßigen Bewertungen nicht so groß!

Ich werde noch mal nachhaken, ob die Wartezeit in der letzten REHA-Klinik wirklich 12-14 Wochen beträgt, oder ob es Alternativen gibt? Oder ich fahre einfach mal nach Daun?

Wie hast du dich entschieden? Hast du Widerspruch eingelegt oder bist du doch dort gelandet und bist evtl. sogar positiv überrascht worden?

Viele Grüße Pinochio

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von rosa03

REHA bewilligt

mir wurde eine REHA für die psychosomatische Klinik Daun, Am Rosenberg bewilligt.

Noch habe ich kein Datum für die Aufnahme. Ich bin verunsichert, weil es gar keine aktuellen Bewertungen für diese Klinik gibt.

War jemand in diesem Jahr dort in einer REHA?

Ich habe keine Suchtproblematik. Bin ich dann dort überhaupt richtig?

Im voraus vielen Dank für jede Rückmeldung dazu.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mäxchen_

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2013

Hallo Ihr da draußen,
habe meine Reha genehmigt bekommen, am 22.10.2013 gehts los. Wer war da und kann mir ein paar Tipps geben?
Meldet euch, wenn ihr auch in diesem Zeitraum +/- 4Wochen dort seit.
LG Mäxchen

Antwort von Mäxchen_

ups ich habe vergessen zu sagen, dass ich eine Reha in die AHG Klinik Daun, am Rosenberg antrete. Meldet euch!!!! :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Litermont

Allgemeines zur AHG Kliniken Daun

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2013 bis 18.09.2013

Im Februar 2012 habe ich einen Reha Antrag wegen meiner sozialen Phobie
bei der Rentenversicherung mit Arzt-und Psychologenberichten eingereicht.
Mit ausgewählter Klinik dafür, 12 Personen 6 Wochen in einer Gruppe, in Hopfen am See in der Enzensbergklinik.
Abgelehnt.Widerspruch eingelegt.Abgelehnt. Mit dem Anwalt vors Sozialgericht.
Ende des Jahres Bescheid bekommen zum: Gutachten erstellen lassen.
Im März 2013 kam das Ergebniss des Gutachtens und Bestätigung der
Rentenversicherung: Reha genehmigt für 12 Wochen in Daun. Letzte Woche
kam dann der Stellungsbefehl von Daun zum 18.06.2013.
Was ich darin und im Internet unter Bewertungen über Daun gelesen habe,
hat mich in Grauen versetzt.
Aufnahme in Darscheid Thommener Höhe für 7 Tage wegen Abhängigkeit. He!
2 Bett Zimmer, kein Fernseher und Laptop auf dem Zimmer, 4 Wochen kein
Ausgang. Wo bin ich hier denn gelandet?
Ich will in eine Reha wegen sozialer Phobie und nicht weder ins Dschungelcamp noch in den Knast!
Ich habe denen gestern zwar mal einen anständigen Brief geschickt, aber
vieleicht kann mir ja noch jemand etwas dazu sagen. Und vieleicht hat ja
jemand für die gleiche Zeit da eine Reha?

Freue mich über jede Zuschrift

Litermont

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pt1303

WIe lange

Hallo ,

mir wurde gestern mitgeteilt, das ich meine Reha in Daun antreten werde.

Kann mir jemand sagen, wie lange die Wartezeiten dort sind.

Vielen Dank.

pt1303

Antwort von Akonom

ich war zur Jahreswende 12/13 da. Es wurde gesagt das eine Wartezeit von ca. 3 Monaten wäre. Müßtest ja jetzt auch langsam dran kommen.
Ich wünsche Dir alles Gute! Ich war sehr zufrieden! Laß Dich nicht von den teilweise schlechten Beurteilungen abhalten.
Lb. Gruß

Antwort von pt1303

Danke für die Info. habe vor einer Woche Bescheid bekommen, am 18.02. geht es los.

PT 1303

Reha 05.06.24