Louise-Schroeder-Haus

Schleswig-Holstein

47 Anfragen für Louise-Schroeder-Haus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Alexa803

Trauergruppe

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Klinik für Trauerbewältigung.
Und da wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht in der Klinik damit Erfahrungen gesammelt hat, sowohl für sich selbst, als auch für das/ die Kind/er.
Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Alexa

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LillyMe

Louise- Schroeder Haus

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2019 bis 27.08.2019

Hallöchen, wer ist denn auch im gleichen Zeitraum im Louise- Schroeder Haus. Ich (40) bin mit meinen drei Kindern (9,4,3) zum ersten Mal dort. Gibt es vielleicht Tipps von erfahrenen Müttern? ????Wir sind ganz aufgeregt und ich hoffe die Streckenstörung ist dann zugtechnisch behoben ????.
Viele Grüße!
Petra

Antwort von Clodicz

Hallo ;)
Wir reisen auch zu dieser Zeit mit dem Auto an. Meine Kinder sind allerdings schon älter. Mein Sohn ist 11 und die Tochter 13. Ich hoffe sehr, dass auch für meine Tochter gleichaltrige Kinder anreisen...sonst werden es 3 anstrengende Wochen...

Antwort von Nelram77

Hallo Clodicz,

ich bin auch mit meinem Sohn (12 Jahre) ab dem 06.08.in Keitum und freue mich, dass jemand da ist, dessen Kinder auch in dem Alter sind.

Viele Grüße - Marleen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Marketa

Essenszeiten

kann mir jemand sagen, "von wann bis" es Mittag und vor allem Abendessen gibt?
Ich will mit den Kindern nachmittags ein bisschen unterwegs sein und möchte wissen, wann wir zurück sein müssen.

Danke :-)!!!

Marketa

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Marketa

2019 Wer ist im Juni/Juli auf Sylt?

wer fährt diesen Sommer auf Sylt? Wir freuen uns schon sehr :-)!

Marketa

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von webkat07

Wer ist zur selben Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2019 bis 23.04.2019

Hallo, wer ist noch von 2. April bis 23. April 2019 im Louise-Schroeder-Haus. Bin mit zwei Mädchen (14 und 12) dort.

Antwort von Kati777

wir sind zwar nicht während dieser Zeit dort, aber wäre es möglich, dass du mir nach deiner Kur deine Eindrücke wieder gibst?
Ich fahre mit meinem Sohn hin, 12 Jahre und bin etwas in Sorge, dass diese Altersgruppe etwas hinten runter fällt.

Hab dank und erhol dich gut!

Liebe Grüße Katrin

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von MP1976

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2019 bis 06.08.2019

wer reist im gleichen Zeitraum auf Sylt an? Habe zwei Mädchen 4+10 Jahre alt.

Antwort von Danigü

Hallo , ich bin mit meinen Mädels (8) vom 16.07-06.08 im Louise Schröder Haus .Kann mir jemand sagen wie die Verkehrsanbindung so ist ,da wir mit dem Zug anreisen. Und wer ist denn noch zu dieser Zeit da ?

Hallo zusammen.
Ich reise auch am 16.07.2019 gemeinsam mit meinem Sohn (14 Jahre) und meiner Tochter (11 Jahre) nach Sylt ins Louise-Schroeder-Haus. Wir kommen mit dem Zug aus Bonn, müssen aber in Hamburg in eine Regionalbahn umsteigen. Für diese gibt es eine Haltestelle in Keitum. Ankunft ist dort voraussichtlich gegen 15.30h. Fährt noch jemand mit diesem Zug?
Wir freuen uns schon. Wir sind das erste Mal aus Sylt.
Viele Grüße aus dem sonnigen Bonn, Mira

Antwort von Danigü

Hallo wir kommen aus Dortmund, steigen aber in Hamburg in dieselbe Regionalbahn ????

Wir kommen mit dem Auto. Freuen uns schon. LG

Hallo Danigü,
wir fahren am 16.07. mit dem IC 2320 nach Hamburg-Altona (wir sitzen in Wagen 8). Ab dort nehmen wir voraussichtlich um 12.40h den RE 11016 und sind dann um 15.28h in Keitum.
Ist das auch eure Verbindung?
Noch genau drei Wochen...wir freuen uns schon sehr!
VG, Mira

Antwort von Danigü

Hallo , ja das ist auch unsere Verbindung ????im ICE sind wir Wagen 12 . Wir freuen uns auch total . Viele Grüße

Hallo Danigü.
Das ist ja schön. Dann können wir uns schon im Zug kennen lernen.
Ist das eure erste Mutter-Kind-Kur? Wir waren schon in Büsum, auf Langeoog, in Schillig und zuletzt auf Spiekeroog. Mir haben die Kuren immer sehr gut getan.
Hast du Zwillinge?
Viele Grüße und noch einen schönen sonnigen Tag.
Mira

Antwort von Danigü

Hallo Mira, das ist ja schön. Ja ich habe Zwillinge die Mädels sind mit dabei und einen Sohn (14), der aber nicht mehr mit darf weil er zu alt ist. Es ist meine zweite Kur , wir waren schon einmal in Dänisch Niendorf,das war ganz toll. Bin sehr gespannt wie es auf Sylt wird ????.L G Dani

Hallo Danigü,
das ist ja schade, dass dein 14-jähriger Sohn nicht mit kommt. Mein Sohn ist auch 14 und hätte sich über ein älteres Kind bestimmt sehr gefreut.
Müsst ihr auf der Rückfahrt auch umsteigen? Wir haben zurück einen durchgehenden Zug.
Nur noch 12 Tage...ich denke langsam schon darüber nach, was ich alles so einpacke. Hoffentlich bleibt das Wetter so schön. Wir nehmen übrigens unsere Fahrräder mit.
LG, Mira

Antwort von Danigü

Hallo Mira , sorry das ich erst jetzt antworte,bin schon im Pack-Stress ????, ja hoffentlich haben wir schönes Wetter aber Fahrräder nehmen wir nicht mit das wird mir zuviel, wir wollen uns eventuell mal welche leihen. Auf der Rückfahrt müssen wir sogar zweimal umsteigen. Ich hoffe das klappt alles freue mich schon sehr. Wir sehen uns am Dienstag ??LG Dani

Guten Morgen Danigü.
Ja,ich bin auch im Pack-Stress...morgen wird schon der Koffer abgeholt. Den schicke ich mit Hermes, da wir im Zug ja schon unsere Fahrräder dabei haben. Ich weiß gar nicht, wie ich das alles in einen Koffer kriegen soll...Gummistiefel nehme ich, glaube ich, dieses Mal nicht mit. Die passen gar nicht mehr rein.
Am Montag müssen wir dann noch zum Kinderarzt wegen der Bescheinigung und am Dienstag recht früh aufstehen, damit wir den Zug auch ja nicht verpassen. Wir müssen schon um kurz vor sieben aus dem Haus gehen. Der Zug fährt um 7.46h ab.
Ich freue mich sooo!
LG, Mira

Antwort von MP1976

Moin,schaut euch nochmal die Zugverbindung ab Hamburg an. Es gibt eine Brückenbeschädigung und da fährt nur noch eine Regionalbahn anstatt des IC. LG Marion

Liebe Marion,
vielen Dank für den Hinweis. Wir steigen in Hamburg sowieso in eine Regionalbahn um. Ich hoffe, die ist dann nicht zu voll...
Kommst du aus Hamburg oder woher weisst du das mit den Brückenschäden?
Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen.
LG aus Bonn, Mira

Antwort von MP1976

Nein, wir kommen aus Hessen. Mein Mann fährt uns nach Sylt und nimmt dann den Zug zurück. Dabei ist uns aufgefallen, dass fast kein Zug mehr regulär von und nach Sylt fährt (ein LKW hat eine Brücke derart beschädigt, dass die Reparatur wohl mehrere Wochen dauert). Es sind ganz viele Berichte im Internet. LG

Guten Morgen Marion,
danke, dass du bei der Meldung an uns gedacht hast. Ich habe mir das jetzt auch mal auf der Homepage der Deutschen Bahn angeschaut. Auf dem Hinweg müssen wir glücklicherweise in Hamburg Altona in eine Regionalbahn umsteigen; die scheint zu fahren. Zurück habe ich einen durchgehenden IC gebucht, der aktuell zwischen Westerland und Husum nicht fährt. Die Störung dauert voraussichtlich bis 31.7.. Vielleicht habe ich ja Glück und kann auf der Rückfahrt wie geplant fahren.
Wo genau aus Hessen kommt ihr denn? Ihr habt ja schon zwei Wochen Ferien...meine Kinder bekommen heute Zeugnisse, und wir sind voller Vorbereitungen für Sylt. Heute wird der Koffer abgeholt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
LG, Mira aus Bonn

Anreise