Louise-Schroeder-Haus

60 Anfragen für Louise-Schroeder-Haus

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KatharinaG

Auto

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2022 bis 11.10.2022

was sagt ihr mit Auto oder Zug anreisen?

Katharina Gansvint

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mosine74

Muki Kur Silvester 2021

Ist noch jemand über Silvester 2021 im Louise Schröder Haus?
Bin mit meinem 10 jährigen Sohn dort. Hoffe, dass Corona keinen Strich durch macht!

Antwort von TT1305

wir sind auch über Silvester dort und hoffen auch, dass die Kur stattfindet. Ich komme mit meiner Tochter (8 Jahre) und meinem Sohn (6 Jahre).

Maria

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Butterblume74

Schulkinder außerhalb der Ferien

Aufenthaltszeitraum:

Wie fahren nächstes Jahr außerhalb der Ferien zur Kur. Hat jemand Erfahrung ob es immer genügend Kinder im Schulalter da sind oder mehr Kindergarten Kinder? Ich frage ob sie dann auch Anschluss finden und sich nicht langweilen. Meine sind dann 8 und 10 Jahre. Das Haus ist ja eher kleiner.

Danke für eine Rückmeldung im Voraus.

Daniela

Antwort von Deichkind2

Hallo Daniela,
bin gerade zurück. Wir waren 38 Mütter. Es gab 3 Gruppen mit knapp 20 Kindern pro Gruppe. Eine Kindergartengruppe, eine Grundschulgruppe und eine für ältere Kinder. Alle haben Freunde gefunden. Ich war etwas erstaunt, dass während des betreuten Vormittags (8-13 Uhr) nur eine Unterrichtsstunde statt fand. Ist vielleicht wichtig dies vorher zu wissen. Dann können sich die Klassenlehrer evtl auf die Hauptfächer reduzieren. Da meine Tochter in der Grundschulgruppe war, kann ich nur davon berichten. Dort hat die Lehrerin immer mit 6 Kindern gearbeitet. Auf Wunsch durfte dann meine Tochter auch in der nächsten Unterrichtsgruppe im Nebenraum weiterarbeiten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Wir waren super glücklich dort.

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von Deichkind2

Erfahrungen aus diesem Jahr

Wer war denn dieses Jahr schon in Keitum und kann mir sagen, wie es war? Starte Ende August mit 2 Kindern.
Lg T

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mo0512

Keitum März 2020

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2020 bis 31.03.2020

Hallo, ganz spontan haben wir am 10.3. noch ein Mutter Kind Kurplatz bekommen. Wer fährt in dieser Zeit noch nach Keitum?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Susini75

Wer kommt auch?

Bin vom 31.3. für 3 Wochen da...wer noch?
Im FB gibt es auch eine Gruppe zum Louise Schröder Haus;-)

Antwort von Karina210981

Huhu. Wir sind auch dabei. LG Karina

Antwort von Anke9

Wir sind auch dabei.
Habe 2 Mädels( 12 und 6).

Freuen uns schon.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jean01

Treffen

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2020 bis 11.02.2020

Huhu , wer ist ab 21.1.20 noch da und fährt zufällig 11.40 Uhr von Hamburg mit dem Zug. Vielleicht kann man ja zusammen fahren. Komme mit meiner 7 jährigen Tochter.

Antwort von ds0308

ich bin zur selben Zeit mit meinen beiden Kindern (7 u. 13) dort. Wir steigen aber leider erst um 14.40 Uhr in Hamburg in die Bahn nach Keitum.

Antwort von Deichkind2

Oh, ich wünsche euch allen viel Spaß und würde mich über Erfahrungsberichte, Tipps und Bilder freuen. Fahre im April.
[email protected]

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Alexa803

Trauergruppe

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Klinik für Trauerbewältigung.
Und da wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht in der Klinik damit Erfahrungen gesammelt hat, sowohl für sich selbst, als auch für das/ die Kind/er.
Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Alexa

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LillyMe

Louise- Schroeder Haus

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2019 bis 27.08.2019

Hallöchen, wer ist denn auch im gleichen Zeitraum im Louise- Schroeder Haus. Ich (40) bin mit meinen drei Kindern (9,4,3) zum ersten Mal dort. Gibt es vielleicht Tipps von erfahrenen Müttern? ????Wir sind ganz aufgeregt und ich hoffe die Streckenstörung ist dann zugtechnisch behoben ????.
Viele Grüße!
Petra

Antwort von Clodicz

Hallo ;)
Wir reisen auch zu dieser Zeit mit dem Auto an. Meine Kinder sind allerdings schon älter. Mein Sohn ist 11 und die Tochter 13. Ich hoffe sehr, dass auch für meine Tochter gleichaltrige Kinder anreisen...sonst werden es 3 anstrengende Wochen...

Antwort von Nelram77

Hallo Clodicz,

ich bin auch mit meinem Sohn (12 Jahre) ab dem 06.08.in Keitum und freue mich, dass jemand da ist, dessen Kinder auch in dem Alter sind.

Viele Grüße - Marleen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Marketa

Essenszeiten

kann mir jemand sagen, "von wann bis" es Mittag und vor allem Abendessen gibt?
Ich will mit den Kindern nachmittags ein bisschen unterwegs sein und möchte wissen, wann wir zurück sein müssen.

Danke :-)!!!

Marketa

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Marketa

2019 Wer ist im Juni/Juli auf Sylt?

wer fährt diesen Sommer auf Sylt? Wir freuen uns schon sehr :-)!

Marketa

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von webkat07

Wer ist zur selben Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2019 bis 23.04.2019

Hallo, wer ist noch von 2. April bis 23. April 2019 im Louise-Schroeder-Haus. Bin mit zwei Mädchen (14 und 12) dort.

Antwort von Kati777

wir sind zwar nicht während dieser Zeit dort, aber wäre es möglich, dass du mir nach deiner Kur deine Eindrücke wieder gibst?
Ich fahre mit meinem Sohn hin, 12 Jahre und bin etwas in Sorge, dass diese Altersgruppe etwas hinten runter fällt.

Hab dank und erhol dich gut!

Liebe Grüße Katrin

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von MP1976

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2019 bis 06.08.2019

wer reist im gleichen Zeitraum auf Sylt an? Habe zwei Mädchen 4+10 Jahre alt.

Antwort von Danigü

Hallo , ich bin mit meinen Mädels (8) vom 16.07-06.08 im Louise Schröder Haus .Kann mir jemand sagen wie die Verkehrsanbindung so ist ,da wir mit dem Zug anreisen. Und wer ist denn noch zu dieser Zeit da ?

Hallo zusammen.
Ich reise auch am 16.07.2019 gemeinsam mit meinem Sohn (14 Jahre) und meiner Tochter (11 Jahre) nach Sylt ins Louise-Schroeder-Haus. Wir kommen mit dem Zug aus Bonn, müssen aber in Hamburg in eine Regionalbahn umsteigen. Für diese gibt es eine Haltestelle in Keitum. Ankunft ist dort voraussichtlich gegen 15.30h. Fährt noch jemand mit diesem Zug?
Wir freuen uns schon. Wir sind das erste Mal aus Sylt.
Viele Grüße aus dem sonnigen Bonn, Mira

Antwort von Danigü

Hallo wir kommen aus Dortmund, steigen aber in Hamburg in dieselbe Regionalbahn ????

Wir kommen mit dem Auto. Freuen uns schon. LG

Hallo Danigü,
wir fahren am 16.07. mit dem IC 2320 nach Hamburg-Altona (wir sitzen in Wagen 8). Ab dort nehmen wir voraussichtlich um 12.40h den RE 11016 und sind dann um 15.28h in Keitum.
Ist das auch eure Verbindung?
Noch genau drei Wochen...wir freuen uns schon sehr!
VG, Mira

Antwort von Danigü

Hallo , ja das ist auch unsere Verbindung ????im ICE sind wir Wagen 12 . Wir freuen uns auch total . Viele Grüße

Hallo Danigü.
Das ist ja schön. Dann können wir uns schon im Zug kennen lernen.
Ist das eure erste Mutter-Kind-Kur? Wir waren schon in Büsum, auf Langeoog, in Schillig und zuletzt auf Spiekeroog. Mir haben die Kuren immer sehr gut getan.
Hast du Zwillinge?
Viele Grüße und noch einen schönen sonnigen Tag.
Mira

Antwort von Danigü

Hallo Mira, das ist ja schön. Ja ich habe Zwillinge die Mädels sind mit dabei und einen Sohn (14), der aber nicht mehr mit darf weil er zu alt ist. Es ist meine zweite Kur , wir waren schon einmal in Dänisch Niendorf,das war ganz toll. Bin sehr gespannt wie es auf Sylt wird ????.L G Dani

Hallo Danigü,
das ist ja schade, dass dein 14-jähriger Sohn nicht mit kommt. Mein Sohn ist auch 14 und hätte sich über ein älteres Kind bestimmt sehr gefreut.
Müsst ihr auf der Rückfahrt auch umsteigen? Wir haben zurück einen durchgehenden Zug.
Nur noch 12 Tage...ich denke langsam schon darüber nach, was ich alles so einpacke. Hoffentlich bleibt das Wetter so schön. Wir nehmen übrigens unsere Fahrräder mit.
LG, Mira

Antwort von Danigü

Hallo Mira , sorry das ich erst jetzt antworte,bin schon im Pack-Stress ????, ja hoffentlich haben wir schönes Wetter aber Fahrräder nehmen wir nicht mit das wird mir zuviel, wir wollen uns eventuell mal welche leihen. Auf der Rückfahrt müssen wir sogar zweimal umsteigen. Ich hoffe das klappt alles freue mich schon sehr. Wir sehen uns am Dienstag ??LG Dani

Guten Morgen Danigü.
Ja,ich bin auch im Pack-Stress...morgen wird schon der Koffer abgeholt. Den schicke ich mit Hermes, da wir im Zug ja schon unsere Fahrräder dabei haben. Ich weiß gar nicht, wie ich das alles in einen Koffer kriegen soll...Gummistiefel nehme ich, glaube ich, dieses Mal nicht mit. Die passen gar nicht mehr rein.
Am Montag müssen wir dann noch zum Kinderarzt wegen der Bescheinigung und am Dienstag recht früh aufstehen, damit wir den Zug auch ja nicht verpassen. Wir müssen schon um kurz vor sieben aus dem Haus gehen. Der Zug fährt um 7.46h ab.
Ich freue mich sooo!
LG, Mira

Antwort von MP1976

Moin,schaut euch nochmal die Zugverbindung ab Hamburg an. Es gibt eine Brückenbeschädigung und da fährt nur noch eine Regionalbahn anstatt des IC. LG Marion

Liebe Marion,
vielen Dank für den Hinweis. Wir steigen in Hamburg sowieso in eine Regionalbahn um. Ich hoffe, die ist dann nicht zu voll...
Kommst du aus Hamburg oder woher weisst du das mit den Brückenschäden?
Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen.
LG aus Bonn, Mira

Antwort von MP1976

Nein, wir kommen aus Hessen. Mein Mann fährt uns nach Sylt und nimmt dann den Zug zurück. Dabei ist uns aufgefallen, dass fast kein Zug mehr regulär von und nach Sylt fährt (ein LKW hat eine Brücke derart beschädigt, dass die Reparatur wohl mehrere Wochen dauert). Es sind ganz viele Berichte im Internet. LG

Guten Morgen Marion,
danke, dass du bei der Meldung an uns gedacht hast. Ich habe mir das jetzt auch mal auf der Homepage der Deutschen Bahn angeschaut. Auf dem Hinweg müssen wir glücklicherweise in Hamburg Altona in eine Regionalbahn umsteigen; die scheint zu fahren. Zurück habe ich einen durchgehenden IC gebucht, der aktuell zwischen Westerland und Husum nicht fährt. Die Störung dauert voraussichtlich bis 31.7.. Vielleicht habe ich ja Glück und kann auf der Rückfahrt wie geplant fahren.
Wo genau aus Hessen kommt ihr denn? Ihr habt ja schon zwei Wochen Ferien...meine Kinder bekommen heute Zeugnisse, und wir sind voller Vorbereitungen für Sylt. Heute wird der Koffer abgeholt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
LG, Mira aus Bonn

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von lotte2109

Organisatorisches

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2019 bis 12.03.2019

ich bin vom 19.2 bis 12.3 in der Klinik.
Ich habe einige organisatorische Fragen und hoffe mir kann jemand etwas dazu sagen.
Ich war noch nie auf einer Mutter-Kind-Kur, daher hoffe ich, dass meine Fragen nicht zu blöd sind ;-)

Muss ich eigene Bettwäsche und Handtücher mitnehmen?
Gibt es in der Einrichtung eine Waschmaschiene?
Gibt es in den Zimmern WLAN?
Kann man sich sort auch Nordic Walking Stöcker ausleihen oder sollte ich meine eigenen mitnehmen?

Ich freue mich, wenn mir jemand ein paar Infos geben kann.

Antwort von DanielaRaabe

Bin zum gleichen Zeitpunkt mit meinen Kids da :-)
Hast du die Unterlagen der Klinik mittlerweile bekommen?
Darin werden all diese Fragen beantwortet. Ist auch meine erste Kur und ich bin schon total aufgeregt:-)
P.S.: solltest du die Unterlagen noch nicht haben, melde dich. Dann schreibe ich dir alles auf.

Antwort von lotte2109

Hallo Daniela,
danke für deine Antwort. Ja die Unterlagen kamen vor ein paar Tagen an. Ich freu mich schon. Dann bis im Februar ????

Antwort von DanielaRaabe

Genau, bis im Februar! :-)
Wir freuen uns schon riesig

Antwort von sandy4286

Hallo Ihr,

ich bin zur gleichen Zeit mit meinen 2 Jungs 3+6 Jahre. Wie alt sind den Eure Kinder?

lg

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von DieEve

Auto??

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2018 bis 06.10.2018

Hallo liebe Mamis

Wie sind das erste mal auf Sylt und es ist meine erste Mutter Kind Kur.
Ich bin alle zwei Jahre für vier Wochen in Reha aber dann ohne Kind.
Meine Frage, brauche ich auf Keitum ein Auto? Meine Anfahrt mit dem Auto würde so 6-7 Stunden betragen.
Wer ist noch in dieser Zeit da??

Wir freuen uns schon sehr :-)

Antwort von Yvi40

ich bin auch zu der Zeit zu meiner ersten Mutter-Kind-Kur auf Sylt mit meinen beiden Kindern. Wir reisen mit dem Auto an. Wir haben auch 6-7 Stunden Fahrt inklusive Autozug.
Wir kennen Sylt - es ist eine tolle Insel und Du bist mit dem Auto deutlich flexibler, um auch mal zum Strand etc, zu kommen. Keitum liegt auf der Wattseite.

Yvonne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sept2018

Aufenthaltszeitraum 25.09.18-16.10.18

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2018 bis 16.10.2018

ich bin mit meinen Kindern (5 und 10 Jahre) in diesem Zeitraum im Louise-Schroeder-Haus.

Gibt es jemanden, der zu dieser Zeit auch vor Ort ist?

VG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Robinio

Kuraufenthalt im Juli....

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2018 bis 24.07.2018

Huhu, noch jemand dort in Mutter-Kind-Kur ??

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mama081215

Kur Sylt

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2018 bis 22.05.2018

Hallo ich fahre mit meinen 3 Kindern vom 1.5-22.5.18 nach sylt Louise Schroeder Haus.
Wer ist auch zu dieser Zeit dort.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
LG Nadine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von 2sky

Watt

Huhu,

Mir stellt sich fragen folgende Frage:
kann man direkt runter ins Watt gehen, damit die Kinder da ein spielen, rumrasen und buddeln können? Und wie ist es bei Hochwasser, kann man da rein planschen?
Leider finde ich nicht viele Informationen und Bilder zu dem Haus ?????

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.
Danke ????

Antwort von JuliFee

Nein, das geht nicht. Das Watt musst du dir wie einen haufen Matschpampe vorstellen bei Ebbe, ansonsten ist da Wasser. Man darf das Watt nicht betreten, außer an einer Stelle ist es auch mit großen Steinen gegen den Fußweg abgetrennt. Es führt ein Fußweg hintern den Dünen am Rande des Watts vorbei, das sind vom Haus ca. 5 Minuten Fußweg. Zum spielen lädt die Umgebung nicht wirklich ein. es gibt unzählige Hunde und Gassigeher, keinen Strand.
Trotzdem viel Spaß da!
JuliFee

Antwort von 2sky

Wir kennen Watt und Schlick und wir lieben es und meine Kinder spielen und matschen sehr gerne darin. ????
Stehen da verbotsschilder, dass man da nicht rein darf?

So wie sie es schildern, kann man nur spazieren gehen? ????????????hmmm.
Ist das wirklich so?

Ja ich weiß, man kann auf die andere Seite fahren.
Ich rede aber von fussläufig.

Ansonsten Danke für die Antwort

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Magdalena301183

Wer ist noch da????

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2018 bis 27.03.2018

Hallo liebe Mamis, wer ist noch in dieser Zeit da? Lg Magdalena

Antwort von Kathrin245

Ich werde mit meinen beiden Mäusen (zwei und sieben) in dem Zeitraum auch da sein.
Bin sehr gespannt.
Woher kommt Ihr?
Kathrin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tauchen200

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2018

Hallo, ich bin vom 23.1.-13.2. im Louise Schroeder Haus. Wer noch? Lieben Gruss, Sandra

Antwort von Sandra080112

Hallo Sandra!
Wir sind auch da.

(ebenfalls) Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ranunkel3

wer fährt noch hin?

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2017 bis 19.12.2017

Hallo bin vom 28.11.2017-19.12.2017 im Louise Schroeder-Haus (Keitum).
Ist noch jemand da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ina812

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2016 bis 22.11.2016

Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt in Keitum??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tinalina

Kurdurchgang 07.06.-28.06.2016 - wer ist auch noch da?

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2016 bis 28.06.2016

wir sind im Juni im Louise - Schröder - Haus.

Wer ist sonst noch da?

Tina

Antwort von Nana3

Hallo tina

War wirklich toll! Könnt euch drauf freuen grad im juni wenn das Wetter vielleicht besser ist ;)
Das Haus an sich war toll und die Betreuung der kinder!
Alle sehr hilfsbereit und freundlich!
Wir hatten dort tolle drei Wochen zu erholen...
Wünsche euch eine ganz tolle Zeit auf sylt!
Glg Nadine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nana3

wer ist vom 10.11.15 - 1.12.15 im Louise-schroeder haus?

Aufenthaltszeitraum: 10.11.2015 bis 01.12.2015

Hallo ich heisse nadine und bin 30 jahre und fahre mit meinen 3 kindern 1 1/2 jahre 4jahre und 6jahre nach keitum...wer fährt denn noch in der zeit?

Antwort von Tinalina

Hallo Nana,