Limes Schlossklinik Mecklenburgische Schweiz

Mecklenburg-Vorpommern

beste Ausstattung

4 Anfragen für Limes Schlossklinik Mecklenburgische Schweiz

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von NKa

Was passiert während der stationären Behandlung von Depressionen?

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von NKa

Welche Therapiemaßnahmen in Bezug auf Burnout bieten Sie an und an wen kann ich mich bezüglich der Aufnahme in die Klinik wenden?

Antwort von CäLimes

Sehr geehrte/r NKa,
vielen Dank für Ihr Interesse an den Limes Schlosskliniken. Sie haben zwei Themenkomplexe in Ihren Fragen berührt, ich hoffe, es ist ok, wenn ich beide auf einmal beantworte.
Zu Beginn der Behandlung von Burnout/Depression steht eine ausführliche Diagnostik. Gemeinsam mit Ihnen wird dann ein sehr individueller Behandlungsplan entwickelt, der aus hochfrequenter Einzel-und Gruppenpsychotherapie sowie ebenso tiefgehender nonverbaler Therapie wie Kunst-oder Leibtherapie besteht. Ein weiterer Schwerpunkt der Therapie depressiver Erkrankungen bildet unser sportare-Programm der personalisierten Sporttherapie.
Damit Sie sich ein richtiges Bild von der Klinik, den Behandlern und dem kompletten Angebot machen können, bieten wir sehr gerne ausführliche kostenfreie, persönliche Vorgespräche vor Ort oder auch eine kostenfreie Teilnahme an einem Schnuppertag an. Wenn der Weg zu weit sein sollte, können wir auch gerne per Skype ein persönliches Vorgespräch führen, d

Antwort von CäLimes

für Sie einen maßgeschneiderten Behandlungsablauf festlegen können, der genau Ihren Vorstellungen entspricht. Wenn Sie sich dann für eine Aufnahme entscheiden sendet Frau Steffens, Leiterin des Patientenmanagements, Ihnen die erforderlichen Unterlagen zur Beantragung der Kostenübernahme bei Ihrer Krankenversicherung zu. Auch schon im Vorfeld erreichen Sie Frau Steffens unter 03996-140140 oder [email protected]

Mit den besten Grüßen
Alexandra Dippel