Kurzentrum Soziales Genesungswerk Pelzerhaken

Talkback
Image

Strandallee 1-3
23730 Neustadt in Holstein
Schleswig-Holstein

36 von 45 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

872 Anfragen für Kurzentrum Soziales Genesungswerk Pelzerhaken

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Andy_28

Ungewöhnliche Anfrage

Es handelt sich um Recherche und mich interessiert, ob ich über dieses Portal jemanden finde, der auch im Winter 1971 in diesem Kurheim war.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Soam1012

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2022 bis 20.04.2022

Hallo :). Wer ist denn zu der o.g. Zeit auch in Pelzerhaken? Ich reise mit meinen beiden Töchtern (11 u. 10) an. Es ist unsere erste Kur, wir freuen uns schon darauf :). Auch darauf, viele neue nette Menschen kennen zu lernen :).

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Santing

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 28.09.2021 bis 19.10.2021

Hallo, ich bin mit meiner 10jährigen Tochter ab 28.9. in Pelzerhaken zur Kur. Ist von euch noch jemand dabei? Schöne Grüße Sandra Adams

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Sonne142

Kurplanung mit einem Behinderten Erwachsenen Sohn

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2022 bis 30.05.2022

Ich würde gerne mich über diese Klinik Informieren. Ich würde gerne für meinen Sohn eine Kur erreichen, er soll in dieser auch Anwendungen bekommen können. Ich würde gerne mit aufgenommen werden. Er ist sehr Personenbezogen und bekommt schnell Heimweh wenn keiner bei ihm ist den er kennt.
Frage ist, wie werden junge Erwachsene Behinderte unser Sohn ist 30 alt und hat das Down Syndrom und einen ausgepräckten Herzfehler,in der Klinik wahrgenommen.
Was ist eine Kombi Maßnahme? dazu habe ich beim studieren der Klinikseite gelesen, kann mit diesem Begriff ab nicht Recht was anfangen.
Wie sieht es mit einer Mutterkind Kur in solch einem Alter in dieser Klinik aus?
Ich werde im Oktober 59 Jahre alt (jung) habe natürlich auch meine Beschwerden neben der Pflege meines Sohnes und bin noch Berufstätig. Aber ich fühle mich noch nicht wie59. Im Wesen und geben bin ich jung geblieben, habe viele Interessen. Ist diese Klinik etwas für mich?
Danke für Infos

Antwort von kamey
am

Guten Morgen Sonne,
ich bin schon zweimal im Kurzentrum zur Kur gewesen. Mein Sohn ist 27 Jahre und hat eine starke geistige Behinderung. Die Einrichtung ist sehr gut für behinderte Kinder geeignet. Falls du mehr INfos möchtest, gerne.
LG Karin

Antwort von Sonne142
am

Guten Tag Kandy,
danke für die Info.
Ich habe vor jetzt Mittlerweile 4 Wochen über die Caritas meinen Kurantrag bei der Krankenkasse eingereicht und warte noch auf Antwort von dieser.
Mit dem Kurhaus in Pelzerhacken bin ich schon vor ein paar Monaten in Kontakt getreten habe ihren Selbauskunftsbogen ausgefüllt und man hat mir einen Kurtermin ab den 05.05.22 Angeboten den ich auch angenommen habe.
Fragen, hat man viele: Vor allem wie der Ablauf so ist usw.
Ich wünsche noch einen schönen Tag
Sonne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melli382

Kuraufenthalt während Corona/Welche Beschränkungen gibt es?

Aufenthaltszeitraum: 2020 bis 2020

Hallo,

könnte vielleicht jemand von der momentanen Situation mit Corona in der Klinik berichten?

Wie soll ich mir den Tagesablauf einer Mutter-Kind Kur vorstellen? Finden alle Anwendungen und Sportaktivitäten statt? Wenn zu 50 Prozent alles ausfällt, so ist es fraglich, ob es sich lohnt diese überhaupt anzutreten?

LG Melli

Antwort von Nic26
am

Hallo,
natürlich gibt es ein paar Beschränkungen, allerdings sind diese gut zu akzeptieren. Im Speisesaal gibt es aktuell kein Buffet, Mundschutzpflicht in geschlossenen Räumen, aber nicht während der Therapien oder in der Kinderbetreuung. Man wird in den ersten 2 Tagen intensiv in die aktuellen Regeln eingewiesen. Man sollte auch nur Kontakt zur eigenen Kurgruppe haben....durch farbliche Armbänder sichtbar. Kinder müssen jeden morgen vor der Betreuung zum Fieber messen .Aktuell keine Sauna oder Schwimmbad zur freien Verfügung. Kann man mit leben.
Vorteile durch Corona.....sowohl in den Betreuungsgruppen wie bei den Sportgruppen....nur 50 Prozent Teilnehmer. Alle Anhestellten geben hier ihr bestes....bis auf sehr wenige Ausnahmen ???? Es fühlen sich alle wohl hier. Die Anlage ist ein Traum....ganz zu schweigen von der Lage/ Strandnähe. In unserer Kurgruppe bereut niemand die Kur angetreten zu haben .
Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nic26

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2020

Hallo, ich reise mit meinem Sohn (10) am 18.6.20 an. Wir freuen uns das die Kur stattfindet. Wer ist in der Zeit noch da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mama001

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2020

Ich bin mit meiner Tochter ab 06.Februar 2020 dort. Wer ist noch da?

Antwort von AL1373
am

Hallo, wir :-) Heute kam die Info.

Antwort von Chrizzly
am

Hi,
ich habe heute die Zusage für die Kur bekommen und könnte auch mit meinem 7 Jahre alten Sohn am 6 Februar kommen.
LG
Christina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von k600079

Mutter/Vater Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2019 bis 27.08.2019

Ich bin vom 6. August bis 27.08.2019 mit meinen beiden Söhnen(10, 11) in der Klinik.
Wer ist noch in diesem Zeitraum da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kattim

Mu-Ki-Kur

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2019 bis 19.06.2019

Hallo, ich bin mit meinem Sohn (10)und meiner Tochter (7)vom 28.5. bis 19.6. zur Kur in Pelzerhaken. Gibt es hier Muttis, die in diesem Zeitraum auch da sind?

Antwort von Anja1181
am

Hallo! Ich bin vom 04.06.-25.06.mit meinen beiden Töchtern 7 und 4 Jahre da. Also eine Woche später. Da es meine erste Kur ist bin ich schon sehr gespannt wie es wird:-)!
Freue mich aber schon sehr.
LG aus Dortmund!

Antwort von kattim
am

Wir freuen uns auch schon total! Es ist meine 3. Kur, aber die erste mit 2 Schulkindern. Ich habe schon viel Gutes von der Klinik gehört.

LG Katja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lisa5552

Besucher

Hallo zusammen, ich mache mit meiner Tochter (6) im Juni 2019 eine Mutter-Kind-Kur in Pelzerhaken und möchte gerne wissen, wie es dort mit den Besuchen ist?
Mein Mann und mein Sohn bleiben zuhause, würden uns aber gerne am Wochenende besuchen. Ich weiß, dass es in anderen Einrichtungen möglich ist. Hatte jemand Erfahrungen damit?
VG Lisa

Antwort von kattim
am

Hallo, ich weiß, dass Angehörige sich außerhalb eine Übernachtungsmöglichkeit suchen müssen. Mein Mann kommt über Pfingsten zu Besuch und hat sich eine FeWo gebucht.

Antwort von Lisa5552
am

Hallo Katti, vielen Dank für deine Antwort. Wir haben auch mittlerweile für das Pfingst- und Fronleichnamwochenende gebucht ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mola15

Kinderbetreuung

Hallo ihr Lieben, ich fahre im Mai mit meinem zwei Kindern (1&3) in diese Einrichtung und seit ich einige Bewertungen gelesen habe, habe ich gemischte Gefühle. Wisst ihr wie die Kinderbetreuung in der Altersgruppe ist.. Das ist so meine größte Sorge, dass es meinen Kindern da nicht gut geht.. sie sollen da ja nicht den ganzen Tag sein, aber zu mindesten einige Stunden.. vielen lieben Dank im Voraus..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katrin1979

Therapie

Gibt es auch Angebot wie z.b Yoga oder autogenes Training? Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katrin1979

Therapie

Ich werde voraussichtlich in den Sommerferien mit meinen Jungen in diese Kur Einrichtung fahren.Mein Junge ist mein begleit Kind. Wollte mich aber vorab erkundigen was es alles für Therapieangebote gibt.Oder ob es Tv auf den Zimmer gibt. lg und danke schonmal für eure Antworten

Antwort von kattim
am

Hallo, TV gibt es wohl nicht, aber Anschlüsse dafür auf den Zimmern. Man könnte sich also eine Gerät mitbringen. TV gibt es im Gemeinschaftsraum.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von DickeTilla

Kuraufenthalt

Bin vom 6.-27.2.zur Kur da, habe 2 Fragen, wie siehts mit WLAN bzw überhaupt Netz aus und gibt es aud den Zimmern einen Fernseher?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Ela1405

Kur

Hallo bin vom 13.11 - 04.12 in Pelzerhaken. Gibt es hier noch jemanden?
Und weiß jemand ob man einen Fernseher mitbringen kann?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von M.V.2

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2018

Hallo zusammen,

wollte mal wissen wer den in den Wochen vor Weihnachten, sprich ab den 28.11.18 vor Ort ist?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von CAT7

Ggf Tausch zum 11.10

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2018 bis 01.11.2018

Könnte jemand tauschen zum 11.10.2018
Den mir wäre der 18.10 lieber, da ich vorher eine Reha machen soll.
Wäre es echt super, weil mein Termin wäre eigentlich der 11.10.
Ob es dann möglich ist, müsste man dann natürlich nach fragen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MaCh79

Kur

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2018 bis 08.11.2018

Ein Hallo in die Runde !

Gibt es hier jemanden der im Oktober / November 2018 in Pelzerhaken ist ?
Ich fahre mit meiner zwölfjährigen Tochter zum zweiten Mal dorthin.

LG

Antwort von CAT7
am

Hallo wir sind auch vom 11.10-1.11 da. Mein Sohn ist 5 Jahre alt.

Antwort von Moureen
am

Hallo????ich bin vom 18.10-8.11 mit meiner Tochter 2 Jahre alt und Sohn 11 Jahre da.
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandra288

Kur

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2018 bis 25.09.2018

Hallöchen, ich habe hier mal etwas rum gelesen und dachte mir dabei, ich Frage einfach mal wer noch so im o.g. Termin hier zur Kur fährt! ? Ich fahre jetzt das zweite mal! Ich Reise mit meinen drei Töchtern! Eine 7Jahre alt und die anderen beiden sind Zwillinge im Alter von 2 Jahren. Würde mich freuen wenn sich vorher schon der ein oder andere sich meldet auf meine Nachricht.

Antwort von Franzi208
am

Hallo,
ich bin auch zu diesem Zeitraum mit meiner 2-jährigen Tochter da. Wir fahren zum ersten Mal und freuen uns schon sehr.
LG

Antwort von Kerstin0815
am

Hallo,
ich bin auch vom 11.9.-2.10. in Pelzerhaken mit meinem 2 jährigen Sohn, freue mich schon riesig, es ist meine erste Mutter-Kind-Kur.
Schön zu lesen, dass mehrere in dem Zeitraum mit so kleinen Kindern dort sind????

Antwort von Franzi208
am

Das freut mich aber auch, dass dann einige Kinder im gleichen Alter da sind :)

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Spille2

Leute kennenlernen

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2018 bis 30.08.2018

Halli hallo

Ich reise am 9.8.2018 mit meiner Tochter (2.5jahre) für 3 Wochen nach pelzerhaken und freue mich schon riesig???? noch jemand in diesem Zeitraum da? kann mir jemand Erfahrungen mitteilen der ohne auto dort war? Da ich leider ein ziemlicher schisser bin auf so einer langen Strecke mit kind alleine da sie recht anstrengend ist im auto.....ist man da dann die 3 wochen ohne auto aufgeschmissen? Über antworten würde ich mich freuen ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bukomania

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2018 bis 08.08.2018

Hallo,

ich bin mit meinen beiden Jungs, 4 und 7 Jahre, vom 18.07.bis 08.08.18 in Pelzerhaken.

Ist noch jemand in diesem Zeitraum da?

Kann mir jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht WLAN zu buchen und wie es ist.

Würde mich sehr über Antworten freuen :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von line14

Mutter Kind kur

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2018

Hallo wer fährt zu dem Zeitpunkt noch dahin.

Wir meine Tochter und ich sind am 26.09.2018 für 3 Wochen in Pelzerhaken.

Wir freuen uns sehr darauf und sind schon aufgeregt.


Wir kommen aus Hessen und hoffe das wir eine schöne Zeit haben.

LG aus Hessen

Antwort von silker
am

Guten Morgen,

wir reisen auch am 26.09. an für 3 Wochen, mit 2 Kindern. Maja ist 11 und Ole ist 7 Jahre alt.
Viele Grüße
Silke

Antwort von line14
am

Hallo,

Danke für die Antwort. Freuen uns sehr euch in Pelzerhaken zu sehen und kennenlernen. Es ist ja bald soweit wir sind schon aufgeregt.

LG Caroline

Antwort von silker
am

Hallo Caroline,

weißt Du etwas über WLAN?

Wie alt sind Deine Kinder?
Wir können auch hier schreiben: [email protected]

Viele Grüße
Silke

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Hexen2

Mutter-Kind- Kur Pelzerhaken

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2018 bis 08.08.2018

.Hallo ich bin vom 18.07.2018-08.08.2018 mit meiner Tochter in der Mutter-Kind-Kur in Pelzerhaken im Genesungswerk. Wer ist den noch dort zu den Zeitpunkt oder reist auch da an.
Wie ist das Wlan Netzwerk denn dort so? Und wie viele Parklätze sind denn dort vorhanden denn ich reise mit den Auto an.

Danke für eure Antworten.

LG die Hexen2

Antwort von Bukomania
am

Hallöchen,

wir, meine beiden Jungs (4,7) und ich, sind auch da! Wie alt ist den Deine Tochter?

Wir sind schon sehr gespannt:-)

LG aus Trier

Antwort von Ninu77
am

Hallo,ich bin zufällig auf die Seite gestoßen. Und dachte mir ich klinke mich einfach mal mit ein. Ich fahre nämlich auch mit meinem Sohn( 10 Jahre) vom 18.7-8.8.in die Kurklinik. Und bin auch schon sehr gespannt, was uns dort alles erwartet. Ich freue mich. Bis dann Nicole????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mama1011

wlan

Hallo,
ich habe vom 7.6 bis 28.6.2018 mit meinem Sohn eine Kurmaßnahme - noch jemand da zu der Zeit?

Mein Sohn hat in der Zeit Geburtstag und Omas, Opas, Tanten....irgendjemand möchte bestimmt mal skypen.

Gibt es Wlan in den Zimmern oder Aufenthalträumen oder generell in der Kurklink irgendwo - kann darüber keine Infos finden.

Antwort von Bickmeyer
am

Hallo.:)
Wir fahren zum selben zeitpunkt in die klinik, mein Mann und unsere drei Kinder sind auch dabei :)

Antwort von Kathy1980
am

Hallo, ich bin mit meinen beiden 10 und 6 Jahre alten Kids auch da.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Puppe11

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2018 bis 06.06.2018

Hallo!
Ich bin in der Zeit ab dem 16.5 für 3 Wochen in der Kurklinik in Pelzerhaken! Ist vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt da?
Würde mich über Kontakte sehr freuen
Vielen Dank

Lg

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Finn10

Wir Drei

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2018 bis 04.04.2018

Hallo!
Papa, meine Schwester und ich sind nächste Woche für 3 Wochen in der Kurklinik Pelzerhaken. Hoffentlich finde ich da ein paar Feunde. Ich bin 10 Jahre.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Dani2420

Kurhäuser

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2018 bis 03.05.2018

Hallo!
Meine 1. Frage ist, welche Häuser sind an schönsten? Also, die auch vielleicht nicht so super alt sind!?

Fährt vielleicht noch jemand in dem Zeitraum?

Vielen Dank...
LG

Antwort von Curly31
am

Hallo. Ich fahre auch in dem Zeitraum mit meinem Sohn ????

Antwort von Dani2420
am

Hey!
Das ist schön!
Meine Söhne sind 10 und 6 Jahre alt!
Wie alt ist dein Sohn?
Wo kommt ihr her?
LG Daniela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nachtweide

Kuckuck ;-)

Aufenthaltszeitraum: 24.11.2017 bis 15.12.2017

Huhu :-)

Ich reise zum o.g Termin mit meinem Sohn (3,5 J.) nach Pelzerhaken. Ist noch jemand zum gleichen Termin dort? Würd mich über Kontakte freuen :-)
Wir kommen aus Bremen.

Viele liebe Grüße:-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mariechen120481

Anreise 17. Januar 2018

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2018

Hallo, ich (36 Jahre,weiblich) reise mit meinen Zwillingen (Päarchen, 4 Jahre) in das Kurzentrum Pelzerhaken. Wir sind aus dem Wetteraukreis.
Wer reist zu diesem Zeitraum auch dort hin? Evtl. sogar jmd. aus dem Wetteraukreis?
Freue mich über Nachrichten.
Liebe Grüße

Antwort von aileen611
am

Hallo!!! Ich reise auch am 17.Januar mit meinem Sohn an.
Wir kommen aus Niedersachsen - aus der Nähe von Hannover.
Freuen uns schon sehr und hoffe auf gute Erholung auch wenn es vielleicht sehr kalt wird :-)

LG Aileen

Antwort von mariechen120481
am

Hallo das ist ja schön :-) Freuen uns auch schon sehr :-)

Antwort von Sgeorge
am

Hallo, mein 3,5 jähriges Zwillingspärchen und ich reisen eine Woche später an! Wir kommen aus Bremen

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Snoopy1110

Kur im Oktober/November

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2017 bis 01.11.2017

Moin zusammen,

habe leider einen Fachbereichs-Eintrag für Mu/Va/Kind-Kur nicht gefunden, daher der HNO-Eintrag :)

Meine Lütte und ich sind vom 11.10. bis 01.11. in pelzerhaken. Wir kennen uns zwar schon vom letzten mal aus, aber vielleicht ist ja noch jemand in der Zeit dort und liest diese Zeilen.

Gruß,
Snoopy

Antwort von Ira299
am

Hallo Snoopy, ich (35) und meine zwei Jungs sind auch von 11.10-01.11 auch da.
Liebe Grüße
Ira

Antwort von Ira299
am

Wo kommt ihr her?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von BiggiMH

Anreisetag

Aufenthaltszeitraum: 2017 bis 2017

Hallo,

Habe heute die Zusage für eine Kur bekommen.
Würde gerne mit meiner 3jährigen hier zur Kur kommen.
Könnt ihr mir vorab sagen, wann hier der Anreisetag ist?
Und wie sieht es mit der Kinderbetreuung aus?

Liebe Grüße und vielen Dank

Antwort von Snoopy1110
am

Moin,

Der Anreisetag ist unterschiedlich. Je nach Haus in dem Du bist ist es entweder Mittwoch, Donnerstag oder (ich glaube) Freitag. beim dritten bin ich mir nicht mehr sicher.

Zur Kinderbetreuung für 3jährige kann ich nicht viel sagen, da meine Lütte bereits 10 ist und sie bei den Delfinen war.

Alles in Allem habe ich aber nichts nachteiliges gehört, als wir da waren.

Falls Du Dir den Anreisetag auswählen kannst ... schau, dass Du ins Haus Möve kommst (Anreise Mittwoch). Da hast Du nicht nur Internet, sondern auch geniales Personal im Speisesaal. Die sind super nett und zuvorkommend. Der Speisesaal ist auch nicht sehr groß, daher ist sowohl der Geräuschpegel nicht so heftig wie in anderen, sondern es ist ein wenig persönlicher.
Jede der drei Hauptgruppen hat nämlich ihren eigenen Speisesaal.

Antwort von magda1969
am

anreistage sind dienstag mitwoch oder donnerstag. es stimmt nicht das die Möwe nur mittwochs anreist. dort ist es so, das wenn du mittwochs anreist, ja auch mittwochs wieder abreist, der nächste durchgang aber erst donnerstags kommt. deshalb kanst du am Anreisetag auch schon gegen 11 Uhr da sein.. die Betreuung ist wirklich super. ich war schon 2 mal in pelzerhaken und ich hoffe ich darf nochmal

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi476

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2017 bis 17.10.2017

Hallo ,

wir (meine Tochter 9 und ich 41 Jahre) fahren in o.g. Zeitraum in die MuKiKu nach Pelzerhaken. Gespannt sind wir schon, aber wir würden gerne mal wissen wer noch alles im o.g. Zeitpunkt dort ist und vlt. kann man sich vorher schon mal kennenlernen? Auch möchten wir wissen, wie es denn am WE mit möglichen Ausflügen ist, wo sollte man hin, wo auf keinen Fall usw. Gibt es evtl auch einen kleinen Kühlschrank auf Zimmer?

Über baldige Antworten würden wir uns sehre freuen. LG aus Bremen :-) :-) ;-)

Antwort von Lisketing1
am

Hallo,
ich war letztes Jahr im August mit meinen beiden Töchtern da.
Auf dem Zimmer gibt es keinen Kühlschrank, aber jeder "Flur" hat zusammen einen Aufenthaltsraum mit einer Küchenzeile, in dem auch ein Kühlschrank steht.

Als Ausflugsziel kann ich Karls Erdbeerdorf empfehlen oder einfach mal nach Scharbeutz oder Grömnitz fahren. Die Umgebung ist auch echt toll.

Viel Spaß euch!

LG Silvia

Antwort von Steffi476
am

Hallo Silvia,

danke schön für deine Antwort. Hoffe ihr hattet eine schöne Zeit? Wir freuen uns schon.
LG aus Bremen

Antwort von Snoopy1110
am

Moin,

meine Lütte und ich waren im März erst dort, kommen aber im Oktober wieder. Wir kommen aber leider erst am 11. an, somit also nur die letzten drei Tage, die Du auch da bist.

Was Wochenendausflüge angeht ... da gibt es viele Möglichkeiten. Wie ja schon jemand sagte ist Scharbeuz/Timmendorfer Strand eine Möglichkeit. Dann gibt es noch (wie auch bereits erwähnt) Karls Erdbeerhof. Dann wäre da noch das Galileo-Mitmach & Aktivitäts-Museum auf Fehmarn, sowie das Seaworld auf Fehmarn ... genial-grosse Haie, wenn man auf so etwas steht :)
Dann wäre da noch der Hansapark, direkt gegenüber der Pelzerhakener Bucht (kann man schön vom Strand aus sehen)ein kleiner Zoo, die Arche in Grömitz, sowie auch die Strandpromenade in Grömitz (mit Tauchkuppel und einigem mehr). Das Meiste ist natürlich Witterungsbedingt.
Es gibt aber auf jeden Fall genug zu sehen und zu unternehmen, sofern man einen Wagen hat.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von gwen76

Kurdurchgang ab 2.11.2017

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2017

Hallo zusammen,

ich wollte mal horchen, ob ich hier schon jemanden kennenlernen kann der zum o.g. Zeitpunkt auch in der Klinik Perlzerhaken zur MuKiKu ist.
Wir, das sind Mama (41), I-Kind (m. 15) und Nesthaken (m. dann 3....)

Wir kommen aus der Nähe Wob und reisen mit Pkw an...
vllt ist ja schon jetzt wer zu finden und erste Kontakte zu knüpfen....

würde mich freuen...

LG Gweny

Antwort von nadine1234x
am

Hallo,

ich bin ab 09.11.2017 da.Wir sind schon ganz gespannt.

mfg

Antwort von gwen76
am

Danke für deine Antwort....
für sind auch schon sehr gespannt und freuen uns schon...
dann sehen wir uns ja vllt dort... :D

Antwort von MEck
am

Hi, ich ,Mama von zwei Mädchen ( 6 und 2 ) fahre auch am 09.11.17 nach Pelzerhaken und bin schon schrecklich aufgeregt.

Antwort von MEck
am

Hi, ich ,Mama von zwei Mädchen ( 6 und 2 ) fahre auch am 09.11.17 nach Pelzerhaken und bin schon schrecklich aufgeregt.

Antwort von gwen76
am

Huhu..... ich auch... so langsam fang ich an im Kopf zu planen... was muss mit... etc....
freu mich schon riesig aber hab auch bedenken, da mein Kleiner nicht gerade einfach ist.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pingi2

Klinik

Aufenthaltszeitraum: 16.08.2017 bis 06.09.2017

Hallo,
ich komme mit meinen 2 mädels 4 u 7und wollt gern wissen wie es mit wlan in der klinik aussieht? habe mal gelesen soll eingerichtet werden..oder auch welche handynetz den besten empfang hat..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von EmS321

Wer ist noch in den Sommerferien da?

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2017

Hallo!
Wir (Mamma+Söhne (8 u. 2 Jahre))haben mit viel Glück einen Platz in Pelzhaken für die letzten drei Sommerferienwochen bekommen. Wer noch?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dani812

Neue, aktuelle Erfahrungsberichte

Hallo Ihr Lieben.....

Wer kann etwas neues, aktuelles über die die Klinik berichten????

Oder vielleicht ist gerade jemand da und möchte etwas über die ersten Tage erzählen????

Danke im Voraus

Mfg Dani

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Maeusejulchen

Kontakt und Info

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2017

Hallo ihr lieben,

Wir reisen am 26.10.17 an und würden uns über Kontakt freuen...mein Kleiner ist 4 Jahre...

Habt ihr noch Info zu W-lan und grösse der Zimmer...Freizeit angebote....Alles was ihr so wisst eben...

Lg Julia

Antwort von Snoopy1110
am

Moin,

meine Lütte und ich waren im März erst dort, kommen aber im Oktober wieder. Wir kommen aber schon am 11. Oktober an.
Was das W-Lan angeht ... Es gibt im Haus Möve W-Lan, aber nicht kostenfrei, und im Erdgeschoss auch nicht sehr gut. An einzelnen Stellen auf dem Gelände hat man auch W-Lan, sofern man gezahlt hat. Per Handy ist das Ganze (D-1 Netz) aber auch recht gut.
manche Zimmer sind echt super, andere relativ spärlich eingerichtet. Naja...man soll ja auch nicht die ganze Zeit auf dem Zimmer hocken. Von der Größe her, sind eigentlich alle die ich gesehen habe, recht gut.
Was Ausflüge angeht, da gibt es viele Möglichkeiten. Scharbeuz/Timmendorfer Strand ist eine Möglichkeit. Dann gibt es Karls Erdbeerhof, das Galileo-Mitmach-Museum, sowie das Seaworld auf Fehmarn, der Hansapark, Die Arche - ein kleiner Zoo in Grömitz, sowie auch die Strandpromenade in Grömitz (mit Tauchkuppel und mehr). Das Meiste ist witterungsbedingt.
Kein Platz mehr zum Schreiben :O

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mayma

Wer kommt mit?

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2017 bis 25.10.2017

Hallo,

Wer ist noch zu der Zeit da? würde mich auf vorher Kontakte freuen. meine mädels sind 4 und 8 und wir freuen uns schon wahnsinnig auf die 3 wochen.

Antwort von Serap885
am

Hallo :)

wir (ich 31) Meine Kids (Sohn (8()und (Tochter 5) kommen auch mit.

Wir treten die Kur aus Hessen (Frankfurt am Main) an.

LG

Antwort von mayma
am

Hallo serap, kommt ihr mit der Bahn oder dem Auto?
Und wart ihr schon mal auf Kur?

Antwort von Serap885
am

Hallo Mayma,

wir werden mit der Bahn fahren und es ist unsere erste Kur.

Wart ihr schon auf Kur?

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Dodo87

Kuraufenthalt vom 23.05- 16.06.17

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2017 bis 16.06.2017

Hallo ich (29) und meine Tochter (3) sind ab dem 23.05.17 da. Wer ist denn noch zu diesem Zeitraum da ?
Lg Doreen mit Milena

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Erni25

Wer ist in diesem Zeitraum noch da?

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2017 bis 11.05.2017

Hallo wollte mal hören wer in der gleichen Zeit da oben ist wie wir ( ich 25 meine Tochter 2,5 Jahre)? Vom 20.4 bis 11.3

Lg

Antwort von Blank34
am

Hallo, wir sind dan auch da, Heute das Datum bekommen. Ich bin 34 und komme mit meine beiden Jungs 4 und 5 Jahre alt. vom 20.4 bis 11.5. LG

Antwort von Jolisann
am

Hallo meine Tochter (4) und ich (35) sind vom 20.04.17 bis 11.05.17 in Pelzerhaken. Würde mich über Kontakte freuen die auch in diesem Zeitraum da sind :) LG Jolisann

Antwort von Erni25
am

Ja ich würde mich auch freuen wenn man dich dort trifft. Wir sind ziemlich aufgeregt wie es dort sein wird :).

Antwort von Jolisann
am

Ich bin auch schon aufgeregt. Wie fahrt ihr denn da hin erni? Mit Auto oder Zug? Und woher kommt ihr?

Antwort von Jolisann
am

Hallo Blank woher kommt ihr? Und wie fahrt ihr?

Antwort von Erni25
am

Wir kommen mit dem Auto aus Kassel und ihr? Mein Mann fährt uns hoch und bleibt noch ein paar Tage

Antwort von Jolisann
am

Wir fahren auch mit dem Auto. Wir kommen aus Bremen. Ah da hast du es ja gut das du gefahren wirst ;) um welche Uhrzeit kommt ihr ca an?

Antwort von Erni25
am

Ich denke das wir so um 12-13 Uhr ankommen werden und ihr? Ja finde ich auch gut aber das ist auch nur so weil unser Kind nicht so gerne Auto fährt.

Antwort von Jolisann
am

Ah ok. Wir werden auch so gegen 13 Uhr ankommen. Weißt du zufällig ob wir da einen Balkon haben? Eher unwahrscheinlich oder?

Antwort von Erni25
am

Puh das kann ich dir leider nicht sagen hab nicht wirklich viele Infos bekommen

Antwort von Jolisann
am

Naja ich werde es ja morgen sehen :)

Antwort von Blank34
am

Hallo, wir kommen aus Zeven und ich fahre selber. Bin sehr aufgeregt und das Koffer packen..bin immer noch dabei:( würde mich auch über Kontakte freuen.lg Blanka

Antwort von Erni25
am

Ja hoffentlich lernen wir uns da alle kennen und hoffentlich haben wir alle eine schöne Zeit dort. LG

Antwort von Jolisann
am

Guten morgen ihr lieben,

Heute ist es soweit :) und um welche Uhrzeit kommst du ca an blanka?
Ich bin schon mega aufgeregt. ..

Antwort von Blank34
am

Wir werden so gegen 15 u ankommen. Habe bis gestern noch gearbeitet und muss noch so einige Sachen erledigen bevor wir fahren. :)

Antwort von Jolisann
am

Ich musste auch alles auf den letzten Drücker machen :0 hab auch bis gestern gearbeitet. Ich bin ja gespannt wie und wann wir uns erkennen :)

Antwort von Blank34
am

Also meine 2 sind etwas dunkler, und haben lockige dunkle Haare. Heute tragen beide das gleiche shirt. Meine Aufregung steigt auch. Habt ihr Trinkflaschen mit oder nur brotdosen. Bei uns in der Kita gibt es Wasser da brauchen die keine Trinkflaschen.

Antwort von Jolisann
am

Wir haben auch keine trinkflasche mit auch nur brotdose. Ok dann halt ich später mal Ausschau nach euch ;)

Antwort von Erni25
am

Ich hab mal eine mitgenommen, zur Sicherheit ????. Wir sind auch gleich schon da noch 25 km

Antwort von Lucia84
am

Hi. Ich und meine Tochter Pia (3) kommen auch nächste Woche Donnerstag an. Wir kommen aus Friedberg (Hessen) und sind schon mega aufgeregt. Könnte mir einer von euch sagen ob das Kinderzimmer nen Rolladen hat? Sonst hab ich ein kleines Schlafproblem. Lieben Gruß und genießt schonmal die erste Woche. Bis bald Luci (32)

Antwort von Jolisann
am

Hallo Lucia
Schön dann seid ihr ja auch bald da :) ja also in dem Haus wo wir sind gibt es Rollläden. Wir sind im Haus Möwe. Dann bin ich mal gespannt ob ihr auch in unser Haus kommt :) LG Jolisann

Antwort von Jolisann
am

Hallo Lucia heute ist es soweit :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Benny12

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2017 bis 13.06.2017

Hallo!
Ich bin mit meinem 22 jährigen behinderten Sohn zur Kur angemeldet. Welche Mutter ist ebenfalls mit einem behinderten Kind in diesem Zeitraum unterwegs? Oder kann mit Erfahrungen mitteilen.

Antwort von Lisel1
am

Wir sind auch da, Lisa meine Tochter ist gerade 20 geworden wir freuen uns schon sehr auf die Zeit dort.

Antwort von Benny12
am

Hallo,

ich bin ebenfalls ab dem 23.05. zur Kur in Pelzerhaken. Mein Sohn ist 22 Jahre und sitzt im Rollstuhl. Wir freuen uns schon sehr.Wir fahren zum ersten mal in dieses Haus und sind schon sehr gespannt. Habt ihr schon Erfahrungen in Pelzerhaken?

Liebe Grüße
Carina

Antwort von Lisel1
am

Hallo, das ist ja schön. Ja wir waren schon einmal dort vor 3 Jahren u es hat uns sehr gut gefallen. Alle geben sich große Mühe. Und man kann wirklich Kraft schöpfen und die Zeit für sich gewinnen. Lg Andrea

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sajo8110

Kur Mai 2017

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2017 bis 06.06.2017

Hallo,
wir sind ab dem 16. Mai zur Mutter-Kind-Kur in Pelzerhaken. Es ist für uns die zweite Kur. Meine Tochter ist 6 Jahre. Fährt noch jemand in der Zeit hin?

Schöne Grüße aus dem Saarland

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anita010378

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2017 bis 28.06.2017

Hallo ihr Lieben,

Da es unsre 1 Mutter Kind Kur ist
Und wir schon mega aufgeregt sind.
Wollte ich mal nachfragen wer von euch auch am 07.06.-28.06.2017
Hier ist
Meine Kinder 8 und 2,5 sind auch dabei

Antwort von Ivonne.
am

Hallo,
Ich bin auch vom 7-28.6 mit meinem 9 jährigem Sohn
In der Klinik.
Ich bin auch sehr gespannt wie es dort ist .

Antwort von Dani812
am

Hallo zusammen,

Auch ich und meine zwei Töchter ( ein und neun Jahre) fahren vom 7.-28.6. nach Pelzerhaken.
Für uns ist es auch die erste Mutter- Kind- Kur. Von wo her kommt ihr und wie werder ihr anreisen?

LG

Antwort von Nadine1902
am

Hey, ich komme auch am Mittwoch an und bleibe bis zum 28.06.. Komme mit meinen 2 Söhnen (3 und 5) und es ist auch unsere erste Kur. Bin sehr gespannt was da auf uns zukommt :-)

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von jaycee

Wer ist noch in den Sommerferien da?

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2017 bis 21.07.2017

Hallo an alle!

Meine Tochter 9 Jahre und ich haben noch einen Platz in den Sommerferien ergattert :-)
Wer ist noch mit uns da?

Gruß Julia

Antwort von Steffi476
am

Hallo,

ich habe soeben einen Anruf erhalten von meiner Krankenkasse das diese mir die Kur bewiligen wollen. Ich würde (hoffe ich) wohl auch in den Sommerferien mit meiner 9jährigen Tochter anreisen. Wie gesagt ich hab leider noch keine genauen Angaben.

Antwort von Steffi476
am

hat sich erledigt wir würden erst Ende August fahren können ;-( :-( :-(

Antwort von jaycee
am

Schade ????
hätte ja gepasst
hoffentlich ist noch jemand anderes mit einem gleichaltrigen Kind da
Sommerferien sind sehr begehrt ????

Antwort von Steffi476
am

Hallo jaycee,

ja schade wäre toll gewesen aber paßt leider nicht mehr. :-( Ich fahre nun in den Herbstferien sogar mit ner Freundin

Antwort von Düse81
am

Hi hi,

Wir haben gestern die Zusage der KK erhalten, bin mit meinen beiden Mädchen (7 und 9) auch in diesem Zeitraum da.

Liebe Grüße

Antwort von jaycee
am

Das ist ja super
Wie alt bist du?
Freue mich das deine Mädels im gleichen alter sind hab immer bißchen angst das meine kleine sich sonst langweilt
Gruss Julia

Antwort von Düse81
am

Sorry, eben erst gelesen... ????

Ich bin 35..
Noch zwei Wochen.... ????????
Ich hoffe wir haben Glück mit dem Wetter....

Antwort von jaycee
am

Ich hoffe auch das dass Wetter mitspielt
Aber bis jetzt sieht es ja ganz gut aus
Meine Tochter freuen uns schon sehr ist unsere erste Kur wir sind schon sehr gespannt

Antwort von Düse81
am

Meine zwei können es auch kaum erwarten..
weißt du denn wie das mit dem W-LAN funktioniert?
Leider kein Fernseh auf dem Zimmer habe ich auch gerade gelesen... ???

Antwort von Düse81
am

Woher kommt ihr denn? Fahrt ihr mit dem Auto oder der Bahn?
Wir kommen aus Hessen und werden mit dem Auto anreisen...

Antwort von jaycee
am

Meine Tochter zählt auch schon die Tage :-)
Soviel ich weiß gibt es da kein WLAN :-(
Fernsehr nehme ich mir mit anschluss ist in jedem Zimmer vorhanden ich überlebe keine 3 Wochen ohne abends nochmal in Ruhe Fern zu schauen :-D
Wir kommen auch aus Hessen fahren aber mit dem Zug habe mir schon vor Monaten die Tickets geholt haben nur ein Auto und das braucht mein Mann hier wäre lieber mit dem Auto gefahren das man dort auch ein wenig flexibler ist wollte mit meiner Tochter auch mal in Hansa Park!
Mit 2 Kindern ist es bestimmt besser mit dem Auto man nimmt ja fast seinen ganzen Hausstand mit :-D

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FeeKatrin

Kuraufenthalt

Hallo alle zusammen,
Meine Tochter (6J.) und ich fahren zum ersten Mal zu einer Mutter Kind Kur. Wir sind in der Zeit vom 27.4.-18.5.17 in Pelzerhaken.Wer ist in diesem Zeitraum auch da? Wir sind sehr gespannt wie es wird.???? Liebe Grüße

Antwort von stef1609
am

Hallo Katrin,

ich bin mit meinem Zwillingspärchen (6) auch in der Zeit dabei. ;-) Es ist unsere 2. Mutterkindkur. Ich freue mich schon sehr.
LG Stef

Antwort von FeeKatrin
am

Hallo Stef,
Das klingt gut. Freu mich schon riesig. Liebe Grüße Katrin ????

Antwort von FeeKatrin
am

Na dann bin ich schon auf euch gespannt. Liebe Grüße Katrin

Antwort von Lucia84
am

Hi. Meine Tochter Pia (3) und Ich sind auch in diesem Zeitraum dort. Bin schon total in Vorfreude und im Packfieber. Lieben Gruß aus Friedberg (Hessen) Luci (32)

Antwort von FeeKatrin
am

Hallo Luci, das freut mich sehr und wir sind schon so aufgeregt.
Es ist unsere erste Kur.
Am packen sind wir noch nicht,aber am Wochenende geht es los. Welche Uhrzeit kommt ihr an? Wir gegen 13-14 Uhr. Liebe Grüße Ruby & Katrin

Antwort von Lucia84
am

Wir kommen um kurz vor 14 uhr am bahnhof an und werden dort dann abgeholt. Ich freue mich schon euch kennen zu lernen. Es ist auch unsere erste Kur und ich erhoffe mir schon ziemlich viel davon, auch wenn man das ja nicht soll ???? hoffentlich klappt alles und das Wetter wird noch en bisschen. Hauptsache kein Regen???? wo kommt ihr her wenn ich fragen darf? Mit dem Auto oder auch mit dem Zug? Lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von emmi99

kurauffenthallt

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2017 bis 28.03.2017

Hallo in die Runde...Mein Name ist Kathrin und ich fahre mit meiner kleinen Tochter Marie (2,8 Jahre) in der Zeit vom 07.03.2017-28.03.2017 zur Kur nach Pelzerhaken...Wer ist noch dabei?

Antwort von Else86
am

Hallo
Ich bin vom 14.03.-04.04. auch dort:) LG

Antwort von Jelli85
am

Hallo,



wir meine Tochter 4 Jahre und ich sind auch ab dem 14.03.17 in Pelzerhaken und freuen uns euch alle kennen zu lernen! Lg

Antwort von Petra.K
am

Hallo,

Ich bin mit meinen 3 Söhnen (1,3 & 4) auch vom 7.3.-28.3. da.

Antwort von emmi99
am

Hallo... Wir sind aus Berlin und meine Tochter ist fast 3...woher kommt ihr?

Antwort von schana
am

Hallo,
mein Name ist Jana und ich reise auch am kommenden Dienstag mit meinen Zwillingen Karl und Willi (2,8 Jahre) an. Da sind die Kinder bestimmt in einer Gruppe :-)
Wir kommen aus Dresden, mit dem Auto und sind erst am Spätnachmittag da.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DaSa17

Mutter-Kind Kur März 2017

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2017 bis 28.03.2017

Hallo

Meine Tochter(9 Jahre)und ich machen vom 07.03.-28.03.2017 unsere erste Kur.Wir sind schon wahnsinnig aufgeregt. Wir hoffen das in diesem Zeitraum noch ein paar Kinder gleichen Alters da sind.
Liebe Grüße aus Hessen

Antwort von emmi99
am

Hallo...wir,meine Tochter Marie (2,8jahre) und ich sind in dem gleichen Zeitraum dort....Wir kommen aus Berlin und dies ist unsere erste Kur... Vielleicht trifft man sich Mal???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mandoloca

Feb/März 2017

Hallo zusammen,

Hab heute meine Bewilligung bekommen und freue mich auf eine spannende Zeit. Wir sind von Ende Februar bis Mitte März dort. Ich bin 38 und meine Kleine dann 13 Monate. Wir kommen aus Rostock. Wer ist noch da zu der zeit?

Viele Grüße
Mandy

Antwort von NadineL.
am

Hallo ich und meine Tochter (2) fahren nächste Woche Donnerstag bis Anfang März.

Antwort von katja22
am

Hallo, ich fahre am 23.2.17 -16.3.17 mit meinem Sohn (5 Jahre ) wir kommen aus Bremen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabi31

Mutter Kind Kur Januar 2017

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2017 bis 25.01.2017

Hallo. Ich fahre mit meinem 2 Jährigen Sohn nächste Woche am 4.Januar zum Kurzentrum Pelzerhaken. Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt da? Ich bin das erste mal zur Mutter Kind Kur und bin schon ganz aufgeregt und gespannt. Würde mich über Antworten freuen.

LG Sabrina mit Luca

Antwort von bini1972
am

Hallo Sabrina, ich bin auch im Januar mit meinem Sohn in Pelzerhaken, aber erst ab dem 18.1.
Viele Grüße
Sabine und Niclas

Antwort von Sabi31
am

Hallo Sabine. Wir sind heute dort angereist und es ist super toll hier. Alle sind sehr nett. Ihr könnt euch schon drauf freuen. Strand und Hafen so gut wie vor der Tür. Vielleicht lernen wir uns ja noch kennen,eine Woche sind wir ja dann noch da.
Viele grüße
Sabrina mit Luca

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von cammi

In den Sommerferien?

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2017

Hallo zusammen
da meine Kuer bewilligt wurde,hab ich mich mit Begeisterung für diese Einrichtung entschieden.
Ist jemand da wo zu diesen Zeitraum auch dabei ist?
glg

Antwort von Heidi06
am

Hallo,
auch wir fahren dieses Jahr 2017 in den Sommerferien ins Kurzentrum Pelzerhaken.
Wir freuen uns...
Gruß

Antwort von jaycee
am

Hallo
meine Tochter 9 Jahre und ich sind auch in den Sommerferien da
Wie alt sind denn eure Kinder?
Gruss

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nadjahanna

Wunderschöne Zeit

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2016 bis 14.09.2016

Hallo meine lieben wir sind nun wieder zu hause und kann nur allen sagen die dort ihre Kur verbringen werden das es eine super Klinik ist wo ein Fernseher absolut überflüssig ist!!!Nette Menschen tolle Umgebung! !!Wäre gerne länger geblieben; )

Antwort von tamali
am

Das kann ich alles nur bestätigen.
Hatte im April/Mai die Gelegenheit dort zu verweilen und es hat mir und meinem Sohn sehr viel gebracht.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Heikew2

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo, ich bin 45 Jahre alt und mit meinem 9 jährigen Sohn vom 15.September bis 6. Oktober in Pelzerhaken zur Kur. Wer noch?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabbel852

Pelzerhaken 01.09 - 22.09.2016

Hallo,
ich reise auch am 01.09 bis 22.09 mit meinen beiden Mädels
(2 und 3Jahre) nach Pelzerhaken.
Wir sind auch schon gespannt und neugierig wie es wird ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Purzel8o

Mutter-Kindkur

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2016 bis 22.09.2016

Hallo ich bin Sabrina und fahre mit meinen beiden Töchtern (5 Jahre und 10 Monate) dorthin. Wer fährt denn zu der Zeit hin? Was kann man denn da alles machen bzw. was kann man unternehmen?
LG Sabrina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bini1972

Aufenthalt Januar 2017

Hallo zusammen, ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich bin ab Mitte Januar 2017 mit meinem Sohn (dann 3,5 Jahre) in Pelzerhaken. Es ist mein erster Kuraufenhalt. Wer ist denn zur gleichen Zeit dort? LG Sabine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jella52

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2016 bis 01.11.2016

Hallo ich bin vom 11.10.-01.11.16 in Pelzerhaken
und möchte wissen wer noch so in der Zeit da ist ich bin 52 Jahre alt und komme mit meiner 11 jährigen Tochter Kaja wir reisen aus Kempen NRW an

Antwort von Pepina1
am

Hallo jella
Wir meine Tochter Coleen,7 Jahre alt und ich 43 Jahre sind auch von 11.10.-2.11.16 zur Kur in Pelzerhaken und reisen mit der Bahn aus Rheinland Pfalz an.
Gruß Claudia

Antwort von jella52
am

Hallo das ist schön vielleicht sind wir ja im selben Haus untergebracht ich finde es immer ganz gut wenn man dann schon jemand hat damit man nicht so alleine ist ,ich werde gefahren da meine Tochter nicht mit dem Zug fahren mag ok dann bis zum 11.10. :-)
Gruß Gabi

Antwort von Pepina1
am

Hallo Gabi
Ja hoffentlich finden wir uns da .
Bin schon ganz aufgeregt und gespannt.
Gruß Claudia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ja-Mi-La

Wir sind im Juli da. Wer noch?:-)

Aufenthaltszeitraum: 07.07.2016 bis 28.07.2016

Hallo,
wir (Ich/44 und meine beiden Töchter 12 und 6) sind im Juli in Pelzerhaken und schon jetzt sehr gespannt. Wir sind dann zum dritten Mal in einer Mu-Ki-Kur, aber zum ersten Mal an der Ostsee.
WEr ist noch in dieser Zeit dort? Wir freuen uns auf eine schöne Zeit.
LG Michaela

Antwort von silkenina
am

Hallo,
wir sind vom 26.7.-16.8. mit unseren 4 Kids (8,12,13,15J.) in Pelzerhaken.
Wir freuen uns auch und sind sehr gespannt, wie das dort abläuft, da unsere Mädels ja schon recht alt sind.

Antwort von mari007
am

Ich komme mit meinem Sohn (11) am 23.06!!!

Antwort von Erika-33
am

Hallo an alle,
wir (Lea 13, Noah 10) sind vom 7.7-28.7.16 in der Klinik.
Ich habe gelesen, dass es weder WLAN noch ein Fernseher im Zimmer gibt...

Vor 4 Jahren waren wir in der Nordseeklinik Friesenhorn, da hatten wir ein WLAN und ein Fernseher im Zimmer:).

Ich freue mich und kann kaum erwarten :)

Bis dann

Antwort von Ja-Mi-La
am

Hallo Erika, hast Du in der Kurklinik nochmal nachgefragt? Gibt es tatsächlich keinen Fernseher? Ok, ich brauch ihn nicht täglich. Aber mal Nachrichten, oder zum ausspannen trägt er schon bei. Ich werde zwar das Laptop dabei haben, aber das ist ja kein Ersatz...
LG Michaela

Antwort von Tiljano1
am

Wir sind vom 26.7-16.8.2016 da.Ich 39 j mit meinen Beiden Jungs 3 und 5 Jahre.Wer noch ???

Antwort von Tiljano1
am

Hallo ! Hatte heut in der Kurklinik angerufen.Es gibt kein WLAN und Fernseher.Man kann aber ein Fernseher mitbringen bei bedarf.

Antwort von Ja-Mi-La
am

Ich habe mir einen DVB-T-Stick fürs Laptop besorgt. Zwar nicht viele Programme, aber besser als nix.
LG Michaela

Antwort von Lisketing1
am

Aber in den Aufenthaltsräumen ist doch ein Fernseher oder?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lisketing1

Wer ist noch Ende Juli in Pelzerhaken?

Aufenthaltszeitraum: 26.07.2016 bis 16.08.2016

Hallo,

ich bin mit meinen beiden Töchter (2 und 5 Jahre alt) vom 26.07. bis 16.08.16 in Pelzerhaken. Meine Gruppe ist MK C.

Wer ist denn noch in der Zeit da?

Gibt es irgendwelche Tipps im Vorfeld für uns? :-)

LG

Antwort von silkenina
am

Hallo,
wir sind zur gleichen Zeit dort, sind aber auch das erste Mal mit unseren 4 Kids dort.
Wer hat Erfahrungen dort mit älteren Kindern?

Antwort von Tiljano1
am

Hallo!Wir sind vom 26.7-16.8 auch in Pelzerhaken.Ich bin 39 J und meine Zwei Jungs sind 3 und 5 Jahre alt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MarcoF.

Kur ab 17.8.16 in Pelzerhaken

Hallo!
Mein Sohn (4) und ich (35) sind ab dem 17.8.16 zur Vater-Kind-Kur. Wer ist noch da?

Antwort von Dany1173
am

Hallo
Ich 43 bin ab dem 17.8. mit meiner 14 Jährigen Tochter in Pelzerhaken.
Bin schon total gespannt. Habe von einer Bekannten bisher nur gutes gehört.
Hoffe auf gutes Wetter.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von moni278

Freizeit

Hallo,

ich komme im Sommer mit meinem Sohn.
Ich habe Bedenken, dass es mir abends langweilig wird, wenn ich mich mal zurückziehen möchte. Da ich kein leser bin und zum Relaxen den ab ind an den Fernseher anmache, habe ich Bedenken, dass es mir abends langweilig wird, bzw. Das die Zeit umgeht.
Habt ihr Erfahrungen, wie ihr die Abende verbracht habt? Bzw. was habt ihr abends gemacht?

Antwort von DieKaiserin3
am

Hallöchen,

wir sitzen Morgen im Zug Richtung Pelzerhaken ;) Ich war vor vier Jahren schon mal dort. Es war super. Keine Angst, wenn Du Dich nicht verschließt, wirst Du sicher lustige Abende haben.

Wir haben fast jeden Abend draußen gesessen und gelacht und gequatscht, auch mal was getrunken (in dieser Klinik ist das erlaubt!). Manchmal so lange, dass vor Mitternacht schon mal ein Fenster aufging (von einem der Betreuer), dass wir zusehen sollten, Morgens beim Sport fit zu sein...

Wer seine Ruhe möchte, darf die aber auch gerne genießen. Ich habe irgendwo sogar gelesen, dass man sich den Schwimmbadschlüssel ausleihen darf. Das teste ich aus und gehe dann Abends auch mal schwimmen.

Ganz liebe Grüße

Andrea

Antwort von moni278
am

Hallo Andrea,

wünsche Dir viel Spaß on Pelzerhaken.
Kannst du ein paar schöne Fotos von der Anlage, Häusern, Zimmer etc. machen.
Wäre schön, wenn du diese mal zeigen könntest.
Also erhol dich und dein Kind und habt Spaß

Lg moni

Antwort von Lisketing1
am

Hallo,

von wann bis wann bist du denn in Pelzerhaken?

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ena77

Mutter-Kind-Kur

Hallo,kann mir jemand sagen, ob es in Pelzerhaken irgendwo einen Fahrradverleih gibt und ob Mann Spielsachen (z.B. einen Basketball) mitnehmen sollte oder ob so was vor Ort vorhanden ist?
Kann mann vor Ort einkaufen (Supermarkt o.ä. für Waschmittel, Duschgel, Getränke oder so)?

Antwort von DieKaiserin3
am

Guten Morgen,

also.... es gibt einen Supermarkt in direkter Nähe (aus dem Törchen raus über die Straße). Aber wenn ich mich recht erinnere, war der nicht ganz billig. Dann gibt es noch eine kleine Einkaufsstraße. Was sich da in vier Jahren getan hat, weiß ich jetzt noch nicht. Fahre Morgen nach Pelzerhaken.

Billig war das glaube ich alles nicht, aber Bälle und sowas gab es. Waschmittel nehme ich einfach im Schraubglas oder einer Flasche von zu Hause mit. Mir reichen da zwei Waschladungen.

Eine Eisdiele gab es, die war auch gut.

Liebe Grüße

Andrea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von strucki1

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016 bis 31.08.2016

Ich fahre im August 3 Wochen zur Mutter Kind Kur. (Kinder 8/13) Die Kinder sind Begleitkinder. Was gibt es für Angebote für Begleitkinder ? Gibt es WLan und einen Fernseher auf dem Zimmer ? Danke

Antwort von Kirsche67
am

Hallo strucki, wir (49 + Sohn 8) fahren im gleichen zeitraum und freuen uns schon :-). W-lan und Fernseher gibt's wohl nicht auf den Zimmern... Am 21.08 fahren wir zu den Karl May Festspielen nach Bad Segeberg, wir waren letztes Jahr schon dort und es war echt mega- habt ihr auch Lust? LG Kirsche

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Andrea@lia

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2016 bis 14.09.2016

Huhu zusammen,meine 4jährige Tochter und ich fahren das erste mal zur Kur.wir sind sehr kontaktfreudig...gibt es jemanden der zu dieser Zeit auch da ist?

Antwort von moni278
am

Hallo,

wir kommen auch im Sommer. Wie verbringt ihr eure Zeit abends?
Habe Angst, dass die Zeit abends nicht umgeht, da es da keinen Fernseher auf dem Zimmer gibt.

Antwort von Andrea@lia
am

Supi,wann reist ihr denn an?ich denke das mit den Abenden werden wir schon hin bekommen;-) lg

Antwort von moni278
am

Gleiche Zeit wie ihr.
Bin immer unsicher. Aufstehen, Fernseher an. Schlafen gehen min Fernseher.
Bei Euch nicht. Kannst de dir wirklich 3 Wochen ohne Fernseher vorstellen ????????

Antwort von Andrea@lia
am

Ich weis es ehrlich gesagt nicht.morgens brauch ich das nicht,aber abends wenn meine Tochter im Bett ist,schon.ich packe einen dvd-Player ein.lol mach mir Gedanken welche Kleidung man dort im August braucht...hat da jemand Erfahrung? Darf ich fragen wie alt ihr seid?lg

Antwort von Alex72015
am

halli hallo,
meine Maus dann 14 Monate und ich 33 reisen am 01.09 an also werden wir uns ja dann vielleicht sehe.Ja ohne TV wird komisch...
Kleidung denke T-shirts,kurze Hosen aber auch Pullover und Jacke.Für mich ist wichtig Mütze für die kleine...
gruss

Antwort von Andrea@lia
am

Hallo ihr lieben,nicht mehr lange dann ist es endlich soweit ???? Ich bin so gespannt,wir sind das erste mal in Kur.mal sehen ob alles klappt...um wieviel Uhr kommt ihr denn an ? Wir kommen am 24.8.um ca 15 Uhr an....freu mich euch kennen zu lernen.lg Andrea

Antwort von Anne312
am

Hallöchen...

Wir reisen auch am 24.8.16 an.
Ich hoffe auf eine tolle Zeit.
Ich reise mit meinen beiden Kindern an (1/4).

LG und bis bald;-)

Antwort von Purzel8o
am

Hallo wir reisen auch am 01.09. an und freue mich riesig neue Leute kennen zu lernen und Schöne abend zu verbringen
lg sabrina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Muckel3

Vater-Kind 17.5-7.6.2016

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2016 bis 07.06.2016

Hallo zusammen,

ich fahre das erste mal mit meiner Tochter zur Kur. Meine Tochter ist 4Jahre. Wir sind schon gespannt.

Gibt es dort auch W-Lan auf dem Zimmer?

Wer ist den noch da?

Gruß Marcel

Antwort von CMM14
am

Hallo Marcel,

mein Sohn (2) und ich sind auch in dem Zeitraum da & hoffen auf bestes Ostseewetter :)

Ich habe dort schon mal nachgfragt:
- es gibt einen Gemeinschaftsraum mit TV // auf dem Zimmer sind aber Anschlüsse vorhanden. Es kann also selbst ein Fernseher (Antennenkabel) mitgebracht werden.
- W-lan gibt es wohl nur in einem Gebäude (kostet glaube ich 9€ für 3 Wochen). Eine Unterbringung (zumindest für uns) ist dort nicht möglich. Das W-lan wird aber derzeit ausgebaut..mit etwas Glück ist dann schon alles fertig..ansonsten halten wir uns einfach sehr oft in der Nähe des besagten Gebäudes auf :))

Beste Grüße

Christina

Antwort von Muckel3
am

Hallo,
Das hört sich ja super an! Dienstag geht es los! Mit dem W-Lan wäre ja super!
Bin gespannt! Ist meine erste Kur! Meine Tochter ist schon aufgeregt! 3 Wochen mit Papa unterwegs!!
Nochjemand jetzt da?
Gruß

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Alex72015

Mutter -Kind Kur..Wer ist noch vom 01.09.2016 da????

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2016 bis 22.09.2016

Hallo ihr lieben,

es ist zwar noch eine Weile hin freuen uns aber jetzt schon ganz doll auf diese 3 Wochen.

Meine Tochter dann 14 Monate und ich 33Jahre werden dann von Berlin anreisen.

Vielleicht gibt es ja auch andere Mamis mit Kids die zu diesen Zeitpunkt da sind.

Bis dann...

Antwort von Andrea@lia
am

Schön....dann werden wir uns bestimmt kennen lernen.wir reisen am 24.8.an :-)

Antwort von Alex72015
am

Hallo ja stimmt bisschen zeit sind wir zusammen.
Wie alt seid ihr?? von wo kommt ihr??
bin so aufgeregt.aber freuen uns sehr..

Antwort von Andrea@lia
am

Supi....ich freu mich riesig.mein kleiner Wirbelwind Lia ist 4 Jahre und meine Wenigkeit 33 ;-) wir kommen aus Ludwigshafen

Antwort von Alex72015
am

Das ist ja supi....
Wir kommen aus Berlin...

Antwort von Inna89
am

Hallo ihr Lieben:)
Mein Sohn (2 Jahre) und ich reisen am 8.9 an und freuen uns schon riesig!
Bin allerdings skeptisch was das Abendprogramm angeht. Wenn der Kleine schläft, möchte ich nicht jeden Abend auf dem Zimmer sein. Nehme zwar unser Funkgerät mit, aber bin mir nicht so sicher ob es funktionieren wird, wegen evtl Störwellen durch andere Geräte. Wie stellt ihr euch das vor, ohne TV und WLAN auf dem Zimmer? Habe bedenken, dass ich mich abends schnell langweilen werde.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nadineB75

kur

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2016

Hallo ihr lieben,
Wer reist in der zeit vom 24.05.bis 14.06.16 an? Ich komme aus der Nähe von Magdeburg und kure zusammen mit meinem Sohn 10 Jahre alt. Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns drauf. LG Nadine

Antwort von kati18
am

Hallo ich fahre zur selben Zeit. Mein Sohn ist 11 Jahre.

Antwort von Mausi1907
am

Hallo. Ich bin auch in diesem Zeitraum da mit meinem 3 jährigen Sohn.

Antwort von Cori74
am

Hallo,
Ich bin auch vom 24.5.2016-14.6.2016 mit meiner 6-jährige Tochter da.
Wir freuen uns schon! Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von DieKaiserin3

Vom 28. April 16 in Pelzerhaken ;)

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2016

Hallo an Alle,

hurrraaa Heute ist die Zusage für die Mutter Kind Kur Klinik - Pelzerhaken gekommen.
Ich reise mit Melissa 10 und Kathi 8 Jahre alt für drei Wochen an. Wir waren schon mal dort vor vier Jahren.
Es ist eine super Klinik. Tolles Sportprogramm, Physiotherapie top, Essen prima und auch die Kinderbetreuung. Wir hoffen Frank ist noch da?! Es gab NICHTS zu meckern. Der Strand ist ein Traum. In Pelzerhaken kann man sich wirklich sehr gut erholen!

Wer fährt noch im gleichen Zeitraum und mag sich mit uns austauschen? Wir kommen aus NRW (Meerbusch)

Ganz liebe Grüße Andrea 40 Jahre alt

Antwort von jeza
am

Hallo,

Wir reisen am 27.04 ab, aber ich wollte dir schnell schreiben dass Frank noch da ist. Meine Freundin war bis letzte Woche dort.

Wünsche dir eine schöne Zeit.

Lg Jenny

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kamey

Kurmaßnahme für Behinderte

Wer fährt im Sommer 2016 zur Mutter-Kind-Kur mit einem behinderten Kind?
LG Kamey

Antwort von Lisel1
am

Wir fahren vorraussichtlich im Mai/Juni ????lg Andrea

Antwort von Sanni403
am

Hallo
Ich bin mit meinen 2 Kinder ( Sohn 11 Jahre ( er hat das down syndrom ) und meiner Tochter 2 jahre, vom 01.06.- 22.06.da.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnkeundLaura

MuKi Kur vom 14.04.-05.05.2016

Aufenthaltszeitraum: 14.04.2016 bis 05.05.2016

Hallo liebe Kurmamis oder papi´s

ich fahre am 14.04.2016 mit meiner Maus (6J.) nach Pelzerhaken
wir fahren zum ersten mal zur MuKiKur und sind total aufgeregt
hat jemand erfahrung und kann uns ein paar tips geben?
fährt noch jemand zur gleichen Zeit?

freu mich auf antworten
lg Anke

Antwort von SteffiDa0807
am

Huhu...wir, meine Tochter 4 Jahre und ich fahren auch vom 14.4.- 5.5.16 nach Pelzerlaken. Es ist unsere erste Kur und wir lasen uns überraschen.

Liebe Grüße Steffi

Antwort von AnkeundLaura
am

he supi, von wo kommt ihr? wir sind aus Berlin
lg

Antwort von SteffiDa0807
am

Wir kommen aus der Nähe von Magdeburg. Magst du E- Mail Adresse austauschen? Bin schon ganz schön aufgeregt.

Schönen Abend noch

Antwort von SteffiDa0807
am

Wir kommen aus der Nähe von Magdeburg. Magst du E- Mail Adresse austauschen? Bin schon ganz schön aufgeregt.

Schönen Abend noch

Antwort von AnkeundLaura
am

Hallo Barbara, wir fahren am 14.04.16 auch zum ersten mal ;) lg anke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jeza

Muki Kur 06.04. bis 27.04

Hallo Ihr Lieben,

wer kommt noch im o.g. Zeitraum nach Pelzerhaken? Wir, meine Söhne 5 + 6 Jahre und ich freuen uns sehr nach 4 Jahren wieder hinfahren zu dürfen.

Liebe Grüße Jenny

Antwort von nicoleKL
am

Hallo,
mein sohn mika(3jahre) und ich kommen zum gleichen Termin nach pelzerhaken :-)
Der countdown läuft nun und wir sind sehr gespannt was uns erwartet....
Bis bald und liebe grüße
Nicole

Antwort von jeza
am

Ja heute in einem Monat sind wir da freuen und schon sehr.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sternchen68

Mutter-Kind-Kur: Wer ist auch dort? 15.3.-05.04.2016

Ich (47) fahre mit meiner fast 12-jährigen Tochter ungefähr während der Osterferien NRW nach Pelzerhaken.
Meine 15-Jährige ist "zu alt".

Die Bewertungen der anderen Mamis und Papis hören sich ja gut an. Wir freuen uns schon.

Es wäre schön, wenn wir schön vorab zu anderen Kontakt finden, die dann auch dort sind.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von samba2014

Mutter-Kind-Kur mit behindertem Teenie/Erwachsenen

Hallo zusammen, fährt jemand demnächst mit behindertem Teenie/Erwachsenen nach Pelzerhaken zur Mutter-Kind-Kur?

Wer war schon da und kann von der besonderen Betreuung erzählen?

LG

Antwort von Lisel1
am

Hallo Samba, ich fahre voraussichtlich im Mai /Juni mit meiner Tochter Lisa Jugentl/Erwachsene nach Pelzerhaken. Und du? Wir waren schon vor 2 Jahren dort u es hat mir gut gefallen. Lg Andrea

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von magda1969

Fährt noch jemand vom 18.2. bis 10.3

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2016 bis 10.03.2016

hallo
ich bin ina und werde mit meiner tochter tini (12)
vom 18.2.16 bis 10.3.16 in perlzerhaken kuren.
wir beide sind total kurreif und ausgepowert.
fährt noch jemand zur gleichen zeit.
würde mich freuen wenn man schon mal vorab schreiben könnte.

lg ina

Antwort von jeza
am

Juhu, eine liebe Kurmami mit der ich vor 4 Jahren in Pelzerhaken war ist im gleichen Zeitraum wie du dort.
Ich selbst habe heute meine Bewilligung bekommen und fahre vom 06.04. bis 27.04

Antwort von magda1969
am

oo das ist ja cool, das sich jemand meldet.
vielleicht möchtest du der kurmami ja mal
sagen das sie hier auch schreiben kann,
vielleicht kann man schon mal kontakt
aufnehmen.

Antwort von Sophia2016
am

Hallo Ina,wie schon oben geschrieben sind wir auch noch bis 25.2 da.In unserem Zeitraum sollen ca 15 Kinder diesem Alter da sein.Vielleicht laufen wir uns über Weg.wir sind MKA.Gruß Kathrin

Antwort von magda1969
am

wow 15 kinder, in dem alter, woher weißt das. hast du angerufen

Antwort von Sophia2016
am

Hallo hatte angerufen,da ich Bedenken hatte wegen meiner Tochter

Antwort von frank15
am

Hallo!!Wir sind auch zu dem Termin da.Frank und Jan-Luka.freuen uns schon.will hoffen das nette Leute da sind.

Antwort von nicoleKL
am

Hallo, mika(3j.) und ich sind auch von 6-27.4 da und sind schon total aufgeregt und gespannt was uns erwartet ????

Antwort von Nadine352
am

Hallo, ich bin auch vom 31.3-21.4 in Pelzerhaken . Ich habe meinen Bescheid gestern bekommen und meine Kinder 13 und 7 freuen sich schon Tierisch darauf .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katinka5

Wer fährt auch nach Pelzerhaken oder ist dort im Winter gewesen?

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2016 bis 17.02.2016

Hallo,
mit meiner kleinen Tochter (10) fahre ich bald nach Pelzerhaken, lasse aber die beiden Großen zu Hause beim Papa. Wir alle sind sehr aufgeregt, von den Kindern bin ich noch nie getrennt gewesen (Klassenfahrten etc. ausgenommen). Wer fährt auch hin?

Katinka

Antwort von Sophia2016
am

Hallo,ich fahre am 5.2 mit meiner 11 jährigen Tochter nach Pelzerhaken

Antwort von Kebu2
am

Hallo,
ich fahre am 04.02.16 mit meinem Sohn ( zehn Jahre) nach Pelzerhaken. Freuen uns schon und hab auch ein gutes Gefühl die richtige Klinik gewählt zu haben. Hoffe mein Gefühl bestätigt sich dann vor Ort.:-)
Liebe Grüße Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mela78

Wer fährt auch nach Pelzerkaken vom 11.02.16 bis 03.03.16?

Ich fahre mit meinem 4jährigen Sohn im Februar nach Pelzerhaken. Wer noch? Viele Grüße.

Antwort von tim2010
am

Hallo, ich bin Sabrina,
mein Sohn 5) und ich fahren auch im selben Zeitraum nach Pelzerhaken. Ich war noch nie dort und bin schon gespannt wie es so wird.
Schön zu wissen, dass auch andere Jungs in Tim´s Alter dort sein werden.
Bis zum 11.02. dann :-)
Liebsten Gruss
Sabrina

Antwort von Mela78
am

Hallo Sabrina, ich freu mich . Lenn hat während unseres Aufenthalts dort Geburtstag und wird 5. Dann bis übernächste Woche. Viele Grüße.

Antwort von Konimaxe
am

Hallo
Ich habe meine Kur heute genehmigt bekommen :)
Meine Tochter (3) und ich (37)
sind auch von 11.2 bis 3.3 da
Freue mich
Bis bald :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maya2906

Wer fährt noch zur Kur nach Pelzerhaken vom 05.01.2016-26.01.2016

Aufenthaltszeitraum: 05.01.2016 bis 26.01.2016

Fahre mit meinen beiden Kindern,Mädchen 3 und Junge 7 zur Kur nach Pelzerhaken zum oben genannten Zeitraum.
Wer fährt noch?Und wer kann schon berichten wie eure Kur war?Es ist meine erste Kur und ich freue mich schon sehr.Lg Maya

Antwort von Janet2602
am

Hallo Maya, ich fahre mit meiner 6jährigen Tochter vom 13.01.-03.02.16 nach Pelzerhaken.

Wir reisen aus Sachsen an.

LG Janet

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Silke2528

Wer fährt noch ?

Aufenthaltszeitraum: 17.06.2015 bis 08.07.2015

Hallo ,

ich reise im oben genannten Zeitraum mit meiner 12- jährigen Tochter in Pelzerhaken an.
Wir freuen uns schon sehr auf unsere Mutter- Kind - Kur und auf eine hoffentlich schöne, erholsame Zeit.

Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt ?
Wäre ja schön, schon im Vorfeld Bekanntschaften zu machen :-)

Gruss, Silke

Antwort von Annett1975
am

Hallo Silke !
Habe soeben deine Anfrage gelesen. Ich fahre mit meiner Tochter (10) vom 10.6. bis 1.7. nach Pelzerhaken.
Würde mich freuen mal was von euch zu hören.
Werde in der ersten Woche wo ihr noch nicht da seid mit dem Wettergott für euch und uns das beste Wetter bestellen.
Liebe Grüße aus Dahlen sendet herzlichst Annett

Antwort von Silke2528
am

Hallo Annett,
das ist ja schön...da freuen wir uns ! :-)
Hätten ja dann zumindest 2 Wochen gemeinsam.
Bist du auch in der Gruppe bei Facebook ?

Liebste Grüße aus Gelsenkirchen

Silke

Antwort von Annett1975
am

Hi Silke danke für die schnelle Antwort. ich weiß leider nicht wie ich auf die Seite bei Facebook komme ????
Wenn du möchtest kann ich dir auch meine Mail Adresse geben da könnten wir uns ja auch schreiben.
LG Annett

Antwort von Silke2528
am

Ja das kannst du gern machen.
Dann bis gleich ! :-)

Antwort von brina27
am

Hallo Ihr :)

Ich fahre ebnfalls am 17.06. bis 08.07. mit meinen Sohn 6 Jahre alt dorthin.

glg Sabrina

Antwort von Silke2528
am

Hallo Sabrina ,

dann reisen wir ja zur selben Zeit in Pelzerhaken an und ab. :-) Wir sind schon total gespannt wie es dort sein wird. Noch gute 2 Monate und dann ist es endlich soweit.Woher kommt Ihr , Sabrina ?

Ganz liebe Grüsse
Silke

Antwort von Silke2528
am

Hallo Annett,

vielen Dank für deine E- Mail Adresse.
Werde mich morgen mal melden.

Liebste Grüsse
Silke

Antwort von brina27
am

Ein schönen guten Abend, ja das wäre ja super villeicht trifft man sich dann im Zug :) wir kommen aus neumünster und ihr??

glg sabrina

Antwort von Silke2528
am

Hallo Sabrina ,

ja das kann gut möglich sein, das wir uns im Zug sehen. Steigt Ihr um 9.00 Uhr in Münster in den Zug ? Wir kommen aus Gelsenkirchen .

Bist du auch in der Gruppe bei Facebook ?

Liebe Grüsse
Silke

Antwort von brina27
am

wir kommen aus neumünster nicht münster. Meine anfrage wurde da noch nicht angenommen..

denke wir fahren mittags los

lg Sabrina

Antwort von brina27
am

Vielleicht könnten wir ja über facebook schreiben, so nette vorbekantschaften wäre nicht schlecht :)

GLG UND EIN SCHÖNNE ABEND SABRINA

Antwort von karo1976
am

Hallo Silke und Annett und andere Mädels!

Ich habe heute soeben auch die Bestätigung der Reservierung für die Zeit vom 10.6 bis 1.7. bekommen.
Ich freue mich riesig.
Wir kommen zu viert. Meine Tochter (12), meine beiden Jungs und ich.

Bis bald!
Karolina

Antwort von Silke2528
am

Hallo Karo,

das ist ja schön ... Annett und ich waren schon ein wenig traurig, das so viele Mütter mit ihren Söhnen anreisen. Aber so haben die überschaubaren Mädchen gute Karten ...lach. Annett reist ja auch am 10.06. an. Wir kommen ne Woche später am 17.06.
Wo kommt ihr denn her, Karo ?

Lieben Gruss, Silke

Antwort von jessih33
am

Hallo meine Name ist jessica und ich fahre auch am 17.6. Mit meiner tochter zur kur.

Würde mich über nette Bekanntschaften freuen

Meine email Adresse :

[email protected]

Leider habe ich eure Gruppe bei Facebook nicht gefunden :((

Würde mich freuen von euch was zu hören.

Antwort von karo1976
am

Hallo.
Wir kommen aus Bayern.
Wir haben lange Fahrt vor uns aber freuen uns sehr.
Wie alt sind eure Kinder?
LG Karolina

Antwort von Manulein1979
am

Hallo :-)

Mein Name ist Manuela und ich fahre mit meinen beiden Jungs vom
10.6. - 01.7. nach Pelzerhaken.

Noch 6 Tage... der Countdown läuft!

Viele Grüße
Manuela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kleene26

26.26.2-19.3 Wer noch ?

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2015 bis 19.03.2015

Hallo
Ich heiße Nadja bin 26 und habe eine 4 jährige Tochtersie heißt Emily

Wir fahren am 26.2 das erste mal zur Kur
Ich bin schon total aufgeregt denn uns steht eine fast 5 Stunden Zug fahrt bevor.

Gibt es Mamis die auch an den gleichen tag fahren und von oben an der Nordsee kommen ?

Vielleicht könnte man sich im Zug schon etwas kennen lernen


Liebe grüße

Nadja


Achja ich lese die ganze zeit was von einer Facebook Seite habe aber leider nur die gefunden wo Mütter berichten

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie die heißt

Antwort von magda1969
am

ich fahre am 18.2. zum 2. mal.
wie alt sind deine kids

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ivi42

MuKiKur im Sommer

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2015 bis 15.07.2015

Hallo,

meine Jungs 7 u. 6 Jahre und ich fahren im obengenannten Zeitraum nach Pelzerhaken.

Ich freue mich schon so sehr und meine Frage nun, wer fährt evtl. noch zu diesem Zeitpunkt nach Pelzerhaken?

LG ivonne

Antwort von KarinaJana
am

Hallo Ivi.Bei Facebook gibt es eine Gruppe. Da kannst du sehr viel erfahren. Schau mal rein. Lg

Antwort von Ivi42
am

welche gruppe wäre das?


lg ivonne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabrina282

Mutter Kind Kur Pelzerhaken 04.02.2015 bis 25.02.2015 Wer noch???

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2015 bis 25.02.2015

Hallo,
wir fahren ganz spontan am 04.02.15 für 3 wochen zur ersten Mutter Kind Kur.
Ich bin 28 Jahre alt und unsere Söhne sind 2 und 5 Jahre.
Wer reist vielleicht noch zur gleichen Zeit an?
Würde mich über einen Austausch sehr freuen.
Viele Grüsse Sabrina

Antwort von kleene26
am

Hallo , meine 4 jährige Tochter und ich kommen am 26.2 an. Ein Tag nach dir.

Vielleicht magst du ja berichten wie es da so ist

LG Nadja

Antwort von sah22
am

Hallo, bitte schreibt uns über eure Erfahrung, da ihr vor kurzem dort wart. Liebend Dank

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Asya81

Zimmernachbarin?

Hallo, ich bin mit meinen zwei Kindern voraussichtlich im Sommer bei euch. Ich habe eine Frage: und zwar habe ich in den Bewertungen desöfteren "Meine Zimmernachbarin" gelesen. Muss man sich die Zimmer teilen oder wie kann ich das verstehen? Lg

Antwort von KarinaJana
am

Huhu bei Facebook gibt es eine Gruppe. Schau da doch mal nach. lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von DanaJohnny

Wer fährt auch vom 08.04. 2015 - 29.04.2015

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2015 bis 29.04.2015

Hallo ich heiße Dana, bin 41 Jahre und fahre mit meinem 5jährigem Sohn das erste Mal zu einer Kur.
wir beide kommen aus einem kleinen Dorf 30 km von Leipzig entfernt. Es wäre schön, wenn sich jemand meldet der im gleichen Zeitraum fährt.

Antwort von KarinaJana
am

Huhu bei Facebook gibt es eine Gruppe. Schau da doch mal nach. lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KarinaJana

Mutter-Kind-kur

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2015 bis 19.03.2015

Hallo. Ich fahre zum Kurzentrum Pelzerhaken mit meiner 9 jährigen Tochter. Fährt noch jemand in diesem Zeitraum dort hin? LG

Antwort von Laudi1906
am

Hallo, mein Sohn (5 Jahre) und ich sind auch ab dem 26.2. da. Viele Grüße, Laudi

Antwort von KarinaJana
am

Hallo Laudi das ist ja klasse. Von wo kommst du ? Lg

Antwort von KarinaJana
am

Ich komme aus Hinte. Das ist bei Emden

Antwort von nadineundphil
am

Hallo, wir kommen schon am 11.02. nach Pelzerhaken, aber da dürften wir uns ja vielleicht noch kennenlernen. LG

Antwort von kleene26
am

Hallo meine 4 jährige Tochter und ich 26 fahren auch am 26.2-19.3

Fahrt ihr mit dem Zug ?

Vielleicht können wir ja gemeinsam dort hin fahren

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Saskia36

Wer noch fährt 11.2.- 4.03.2015?

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2015 bis 04.03.2015

Hallo.. Ich habe heute die Zusage für meine erste Mutter Kind Kur bekommen in pelzerhaken...
Ist zwar noch etwas hin aber wer wäre noch in dieser Zeit da ?
Ich fahre mit meiner 4 jährigem Tochter und wir kommen aus flensburg :-)
11.02.-04.03.2015

Antwort von KarinaJana
am

Hi.Ich fahre am 26.2.-19.3. mit meiner 9 jährigen Tochter in Kur.lg

Antwort von Laudi1906
am

Hi, mein Sohn (5Jahre) und ich sind ab dem 26.2. da. Viele Grüße, Laudi

Antwort von netti14
am

Hallöchen! Wir sind auch ab 11.02.15 da. Sind schon total gespannt.

Antwort von Saskia36
am

Hey das ist ja supi... Welches Haus seit ihr? Und wo kommt ihr her?

Bei Facebook gibs ne Gruppe .. Meld dich doch mit an.. Gibt dort sehr viele Infos und man lernt schon vorweg welche kennen :-)

Antwort von nadineundphil
am

Hallo ihr Lieben, ich fahre auch am 11.02. mit meinem Sohn (1 Jahr) nach Pelzerhaken. Wir kommen aus der Nähe von Wiesbaden. Habt ihr euch bei Facebook angemeldet, woher weiss man wer dort zur gleichen Zeit da ist? LG

Antwort von KarinaJana
am

Hallo Nadine. Einfach bei Facebook anmelden. Da erfährst du sehr viel. Ist ne gute sache. Lg und vielleicht sieht man sich ja noch.

Antwort von nadineundphil
am

Ich habe die Facebook-Seite als "gefällt mir" angeklickt, aber sehe dennoch nur Nachrichten von Mama's, welche schon mind. 3 Monate alt sind. Was mache ich denn falsch? 8-) Bin so gespannt.. Danke weiterhin und LG

Antwort von nadineundphil
am

Hab's doch gefunden und eine Anfrage hingeschickt... Gefällt mir anzuklicken war der falsche Weg. Peinlich????

Antwort von nadineundphil
am

Geschafft. ;-)

Diese 4 Fragezeichen am Ende waren eigentlich ein Smiley mit roten Backen...grins. Oh Mann, hat das System wohl nicht angenommen. Aber jetzt besser in Facebook. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von anke30

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2014 bis 18.12.2014

Hallo,
ich dann 30 fahre mit meinem Sohn (4.J) nach Pelzerhaken in die Mutter Kind Kur.
Reist zufällig noch jemand zu dem obigen Zeitraum an???
Würde mich freuen.

Antwort von iris12
am

Hallo ich heiße Iris bin 37 und fahre mit meinem Sohn Leo 2,5 Jahre dorthin. Vom 27.11 bis 18.12. Ob der Nikolaus wohl für die Kinder kommt? Und überhaupt ob es dort wohl Weihnachtlich zugeht? Ich hoffe.

Antwort von anke30
am

Hallo Iris. Schön zu hören. Da bin ich auch mal gespannt wie es wird

Antwort von anke30
am

Hi Iris. Bist du zufällig bei Facebook??? Da gibt es eine tolle Gruppe

Antwort von iris12
am

Nein bin ich nicht. Vielleicht sollte ich das mal machen. Woher wisst ihr eigendlich in welchem Fachbereich ihr seid. Bei mir stand nix in der Anmeldung. Sind die Häuser danach aufgeteilt?
Lg Iris

Antwort von iris12
am

Hab mich jetzt bei facebook angemeldet.Wie heißt die Gruppe denn? Wie finde ich die? Kenn mich da nicht so mit aus.

Antwort von anke30
am

Wie heisst du denn bei facebook??? Dann füge ich dich hinzu

Antwort von iris12
am

Ich heiße Iris

Antwort von iris12
am

Wie heißt du denn???
Oder die Gruppe????

Antwort von anke30
am

Ich selber heisse anke hallmann. die gruppe heisst Mutter Kind Kur Soziales Genesungswerk Pelzerhaken.
Falls du mir eine freundschaftsanfrage stellen möchtest müssest du das Profil mit Bild nehmen

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von ElinaMa

Aufenthalt ab 28.01.2015 - wer noch bzw. wer war im Winter da und kann berichten??

Hallo,

ich möchte hier einfach mal nach Erfahrungen fragen, welche in den Wintermonaten dort gemacht worden sind!?

Meine Tochter, dann knapp 2 Jahre alt, und ich fahren ab dem 28.01.2015 nach Pelzerhaken. Es ist unsere erste Kur.

Ich war erst unschlüssig, ob ich die Ostsee zu dieser Jahreszeit wählen soll. Jedoch haben mich die überwiegend sehr positiven Berichte überzeugt.
Nun hibbele ich dem neuen Jahr noch mehr entgegen :)

Hat noch jemand zu diesem Zeitpunkt einen Kurantritt?


Liebe Grüße

Antwort von Kirsten_25
am

Hallöchen,

wir sind ab dem 20.01.2015 da. :)

LG

Antwort von maja18
am

wir sind schon am 20.01. dort
es ist auch meine erste kur.....

Antwort von nh80
am

Hallo,ich Nadine(34) und meine Tochter Anna(2)
reisen ebenfalls am 20.1.an - bin schon aufgeregt
und gespannt, ob alles mit Gepäck und Zugfahrt ca. 8 Std.
klappt?!

Antwort von nh80
am

Hallo, bin neugierig woher ihr kommt?
Wir sind aus Rheinland-Pfalz, meine Tochter (2)
und ich Nadine (34). Auch unsre erste Kur ab dem 20.1
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Linfee

Aufenhalt ab 12.11.2014

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2014 bis 03.12.2014

Hallo,

wer hat noch im o.g. Zeitraum in Pelzerhaken einen Kuraufenthalt?
Bin mit meinen Kindern (4 J/ 2 J) dort.

Jemand Erfahrungen dort gemacht im November, bzw in den Wintermonaten?

Freu mich auf Nachrichten.

LG

Antwort von suljant
am

Hallo,
ich war schon mal dort. Im März und wir hatten Schnee, mit Rollstuhl sind wir nicht bis zum Strand gekommen. Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir freuen uns auf den 29.10 dann bringt uns der Zug wieder dorthin.
LG s

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von CaroW

Wer ist vom 07.10.2014 bis 28.10.2014 noch zur Kur?

Huhu,
wollte einmal fragen, wer vom 07.10.2014 bis 28.2014 noch in Pelzerhaken zur Kur ist?
Die Anreise rückt immer näher und wir sind schon ziemlich nervös...
Grüße
Caroline

Antwort von Doreen81
am

Hallo Carolin,

wir fahren im selben Zeitraum. Sind Gruppe MKA. Freuen uns schon riesig auf unsere Kur. In genau 3 Wochen geht´s los.

Reise übrigens mit meinen beiden Söhnen ( 9 und 11 ) sowie meiner Tochter ( 5 ) mit dem Zug an.

LG Doreen

Antwort von CaroW
am

Huhu Doreen,

ach mensch genau in 3 Wochen. Ich bin zur Zeit eher nervös... :-) Ich weiß noch gar nicht welches Haus wir sind. Ich fahre mit meinen Töchtern 7 und 4 Jahre und mit dem Auto. Kommen aus Thüringen.
Mich gruselt es vor dem Packen.... habe noch gar kein Plan...wie sieht es bei euch aus?
Liebe Grüße
Caroline

Antwort von Doreen81
am

Huhu Caroline,

wir kommen übrigens auch aus Thüringen - Nordhausen.

Wir sind mindestens genauso aufgeregt wie ihr. Weiß nur das wir Gruppe MKA sind. Mal schauen wo sie uns unterbringen.

Ich habe mir schon einen Zettel gemacht was so alles mit muss.

Wart ihr denn schon mal zu einer Kur oder ist es für euch die 1. ?

Wir sind schon ganz hibbelig. Waren vor 2 Jahren schon mal in Wiek auf Rügen zur MuKiKu. Dort war es auch sehr schön. Hoffe die Bahn streikt in unserem Zeitraum nicht. Wurde nämlich schon so leicht angekündigt.

Mach du dir am Besten auch einen Plan was alles mit muss, dann wird es etwas einfacher :-)


Würde mich sehr freuen wieder von dir zu hören.

Ganz liebe Grüße
Doreen

Antwort von boernide
am

Schön das sich noch Jemand in diesem Zeitraum gefunden hat. Hallo Doreen sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber im Moment ist einfach nur alles Chaos, freue mich schon riesig endlich mal nichts hören, nichts sehen und mal an nichts denken müssen.
Lass die Züge bitte nicht streiken...Habe auf dein Anraten eine Sitzplatzreservierung besorgt, ist schon recht voll der Zug. So nun sind es nich 2 1/2 Wochen....

Antwort von Doreen81
am

Huhu Bianca,

kein Problem. Kenne es selber wenn kein Land ins Sicht ist sondern eher alles Land unter.
Ja nun sind es nur noch 2,5 Wochen jippiiii ... Freuen uns schon so sehr auf die Kur.

Sag mal steht bei dir eine Kurgruppe drauf? Du hattest ja schon gesagt bekommen in welchem Haus du untergebracht bist. Wir haben dagegen ja nur unsere Kurgruppe gesagt bekommen.

Steht ganz oben im Infobrief den du nun auch schon haben müsstest.

Werde wohl nächste Woche schon mal anfangen nen klein wenig zu packen.
Bei 3 Kindern kommt ja so einiges zusammen.

Freue mich von euch beiden wieder zu hören.

LG Doreen

Antwort von CaroW
am

Hallo Doreen,
na das nenne ich mal Zufall. Wir kommen auch aus Nordhausen. :-)
Ja ein zettel wäre nicht schlecht um überhaupt mal einen Überblick zu bekommen.
Noch jemand der im Zeitraum fährt- super.
Das ist unsere 1. Kur. Hatte immer gedacht, ich brauche soetwas nicht... aber man wird eines besseren belehrt.
Liebe Grüße
Caroline

Antwort von Doreen81
am

Hallo Caro,

ja das ist echt ein absoluter Zufall. Aber schön. Vielleicht kennen wir uns ja schon vom sehen. So riesig ist Nordhausen ja nun nicht.

Da es für mich die 2. Kur ist weiß ich schon so ungefähr was alles mit muss bzw. habe einen recht guten Überblick.
Sind das Koffer packen ohnehin schon sehr gewohnt.

Ich selber hatte weiter unten schon mal ne Anfrage gestellt und da hatte Bianca sich gemeldet.

LG Doreen

Antwort von boernide
am

MKA steht gaub ich im Schreiben. Also Nordhausen ist ja nun nicht weit von QLB, schön freut mich zwei Mädels aus Nähe. War heute bei der Post, ich will meinen Koffer vorschicken, sodass ich nur den Kurzen im Schlepptau habe, muss aber dafür nächste woche schon anfangen mit packen. Ruft doch mal an in welchem Haus ihr untergebracht seit.

Antwort von Doreen81
am

Huhu Bianca,

also wenn bei dir MKA drauf steht dann sind wir zusammen in einem Kurhaus. Glaube war Seeschwalbe wenn ich mich recht erinnere was sie dir genannt haben.

Ich will meine Koffer auch vorschicken, allerdings per Hermes.
DHL bietet leider nicht das genaue Ankunftsdatum an und ich müsste es schon Mittwochs losschicken damit es die nächste Woche Dienstags da wäre.

Ich nutze den Haus zu Haus Dienst da unsere Postfilialen ja hier so viele zugemacht haben. Zumindest gibt es in unserem Wohngebiet keine Poststelle mehr und bis in die Stadt mag ich sie nicht schleppen.

Die Zeit bis es los geht rückt ja nun immer näher und wir haben schon richtige Hummeln im Po, sind total ungeduldig und von mir aus könnte es jetzt sofort losgehen.

Könnt gar nicht glauben wie schnell da die Sachen gepackt wären.


LG Doreen

Antwort von Doreen81
am

Nur noch genau 2 Wochen, dann geht´s los. Die Spannung steigt von Tag zu Tag.

LG Doreen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von maja18

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2015 bis 10.02.2015

Hallo.....

Mein Sohn ist 8 Jahre und ich 37 Jahre,
wir kommen aus Rheinland Pfalz und fahren zum erstenmal in die Kur.
ist noch jemand da mit Kindern im alter zwischen 8-10 Jahren ???

Viele Grüße

Antwort von Strubbel77
am

Huhu:) ich ab dem 13.01.da!meine kleine ist allerdings erst drei,aber du u ich sind im selben Alter ;) bin schon sehr gespannt! GLG tanja

Antwort von nh80
am

Hallo,fahre auch am 20.1 und komme aus der Pfalz!
Fährst du mit dem Zug? Von wo?
Bin 34 und meine Tochter 2.
Auch meine erste Kur
LG Nadine

Antwort von maja18
am

Ich fahre von worms aus

Antwort von maja18
am

Sorry , ja ich fahre mit dem zug

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von aidastella

Wer ist noch da :)

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2014 bis 26.11.2014

Hallo,wollte mal horchen ob noch noch mehr mit Kindern im alter von ca 12 Jahren da sind.
Wir sind Mama und Sohn 40 und 12 Jahre.

Grüße

Antwort von suljant
am

Hallo,ich bin schon etwas früher da. Vom 29.10 bis 19.11

Antwort von katrinchalou
am

Hallo.Wir,das sind meine Tochter(13),2 Söhne(7 und fast 5 Jahre)und ich 33 sind auch in dem Zeitraum anwesend.Es ist unsere 1.Kur und sind schon mega gespannt...:-) Liebe Grüße

Antwort von aidastella
am

Das ist ja super, wir waren schon mal zur Kur und freuen uns schon auf die Zeit in Pelzerhaken.
Dann bis bald :)

Antwort von aidastella
am

Noch eine Frage, welche Gruppen habt ihr? Bei mir stand Mk B ;)

Antwort von katrinchalou
am

Wir sind auch Gruppe MK B.Soll wohl das Haus Möwe sein und das neueste? Wo kommst du her und reist du mit Auto an?Sorry fürs duzen..;-) Liebe Grüße Katrin

Antwort von sandstrand2014
am

Hallo bin auch schon total aufgeregt wir fahren vom 12.11.2014-03.12.2014 meine Tochter ist 13 Jahre und mein Sohn ist 10 Jahre ich hoffe meine beiden sind nicht die Ältesten und es sind noch mehr in dem Alter da bitte schreibt.
Dann ich werde mit meinem eigenen Pkw anfahren kommen noch mehr aus meine Gegend oder fahrt ihr mit Zug. Komme aus Südbrookmerland Landkreis Aurich. Bitte schreibt Gruß Andrea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Doreen81

Mutter Kind Pelzerhaken MK A

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2014 bis 28.10.2014

Hallo fährt noch jemand im genannten Zeitraum zur Mutter-Kind-Kur nach Pelzerhaken.

Wir das sind meine 3 Kinder und ich reisen mit dem Zug an. Kommen aus Nordthüringen und freuen uns schon riesig.


Würde mich sehr über vorherige Kontakte freuen.

LG Doreen

Antwort von boernide
am

Endlich Jemand der in diesem Zeitraum fährt. Freut mich ich bin Bianca 31 und reise mit meinem 2 Jahre alten Rabauken an. Wir fahren auch mit dem Zug, dass wird wohl ein Abenteuer werden. Bin im Haus Seeschwalbe untergebracht, freue mich das man vorab schaoneinmal einen Namen hat.

Antwort von Doreen81
am

Hallo Bianca,

schön jemanden gefunden zu haben, der ebenfalls im gleichen Zeitraum fährt. In welchen Haus wir untergebracht werden weiß ich selber noch nicht, nur das wir ein Appartement mit 2 Kinderzimmern bekommen.
Wir kommen gegen 14:51 Uhr in Neustadt/Holst an. Wird eine lange Reise, aber die nehmen wir sehr gerne in Kauf.
Von wo kommt ihr denn?
Meine Kinder sind 11,9 und 5

LG Doreen

Antwort von boernide
am

Ich habe angerufen und gefragt in welchem Haus wir untergebracht werden. Ich komme aus dem Harz/ Quedlinburg. Wir sind auch um 14:51 in Neustadt, ich fahre ab Hannover mit dem Zug. Warst du schon einmal in Pelzerhaken oder zu einer anderen Kur?

Antwort von Doreen81
am

Nein wir waren noch nicht dort. Fahren auch über Hannover. Losfahren tun wir ab Nordhausen über Göttingen. Fahrt ihr sicher auch im ICE
Dann fahren wir sicher gemeinsam ;-) weiter geht´s für uns dann über Hamburg, Lübeck und dann halt Neustadt.

Haben uns schon Sitzplätze reserviert.

LG Doreen

Antwort von Doreen81
am

Wir waren übrigens schon mal in Wiek auf Rügen vor 2 Jahren. War auch wunderschön dort

Antwort von boernide
am

Sitzplätze ist ein gutes Stichwort, werde wohl auch mal langsam unsere Zugkarten besorgen müssen.
Wir werden uns dann wohl im Zug treffen. Freu mich

Antwort von Doreen81
am

Wir haben ein Kleinkindabteil gebucht. In dem einen Zug bekamen wir schon keine Sitzplätze mehr.

Freuen uns schon sehr auf unsere Kur.

Antwort von Doreen81
am

Nur noch 4 Wochen und 5 Tage. Dann kann es losgehen :-) Hattest du denn deine Unterlagen schon von der Kurklinik?

Bin am überlegen ob ich noch ein paar T-Shirts einpacken soll. Die meisten Sachen werden dann aber schon eher für die kühlen Tage sein.
Dort weht ja eine ordentlich frische Prise.

LG

Antwort von MoniPauli
am

Hallo Ihr Lieben,
schön zu lesen, dass es auch Mama´s gibt die in den kalten Monaten zur Kur fahren. Also ich 38 fahre mit meinen beiden Töchtern 9 & 15 vom 29.10.14-19.11.14. Komme aus dem schönen Wernigerode ist auch nicht weit von Nordhausen ;-)

Antwort von suljant
am

Hallo,
bin in dem selben Zeitraum dort. Freue mich schon. Komme aus dem schönen Münsterland.
LG s

Antwort von MoniPauli
am

Prima, ja ich freue mich auch schon. Wie alt ist dein Kind oder Kinder? Hatte gelesen das du schon mal da warst;-)

Antwort von Fledo78
am

Hallo ich 36 und mein Sohn 8 sind auch vom 29.10 bis 19.11 (MK A) dort. Wir freuen uns sehr ????

Antwort von Doreen81
am

Allen die jetzt zur Kur in Pelzerhaken sein dürfen wünsche ich viel Spaß. Wir sind gestern abgereist. Wir hatten 3 tolle Wochen. Unsere Eindrücke habe ich bei Facebook unter der Gruppe Mutter Kind Kur Soziales Genesungswerk Pelzerhaken zusammengefasst.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Monibraun

Mutter-Kind -Kur vom 11.09 bis 02.1014

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2014 bis 02.10.2014

hallo ich wolte mal fragen wer von 11.09 bis 02.1014 im kurzentrum pelzerhaken ist ich bin 26jahre und mein kind ist 1jahr und 11monate.

würde mich freuen wenn noch jemant um die zeit dort ist nicht das ich alleine bin mit mein kleinen.

ich würde mich freuen über antwort:)

gruß moni

Antwort von rebecca1987
am

Hallo Moni, wir sind vom 3.9-24.9 dort also könnten uns eine Woche später sehen, wo kommst du her? Mein Sohn Damian ist 3 ich bin 27 wir kommen aus Bremen

Antwort von Monibraun
am

Ich komme aus berlin.

ich bin in der Kur-Gruppe MK A
und du

es ist schön zu lessen das du auch da bist

gruß moni

Antwort von Meike26
am

Huhu, wir sind auch im zeitraum vom 11.09-02.10 dort.
Ich bin 26jahre alt & meine söhne sind 5&2.
Wir kommen aus lingen.

Antwort von Monibraun
am

und in erlscher gruppe bist du?

ich bin ihn der mk a

kommst du auch mit zuck?

Antwort von Meike26
am

Wir sind auch in der MK A gruppe & wir fahren auch mit zug hin.

Antwort von Monibraun
am

das freut mich sehr

darf ich dich duzen?

bist du ihn facebook?

Antwort von Meike26
am

Natürlich darfst du mich dutzen.
Ja bin ich...Meike Blinkner..kannst mich ja mal suchen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nadelw35

Mutter-Kind -Kur vom 12.8-2.9.2014

Aufenthaltszeitraum: 08/2014 bis 09/2014

Guten Tag


Ich habe weiter unten schon einmal angefragt..

Und zwar werde ich vom 12.8-2.9.2014 mit meiner Tochter in Pelzerhaken sein.
Ich bin 36 und meine Tochter ist 11..leider hat sich bisher nichts mehr getan nach meiner Anfrage deshalb denke ich,ich frag noch mal neu..wer ist auch in der zeit oben..und hat vielleicht bedenken weil wir sind das erste mal alleine unterwegs und so weit weg ..wer kann mir schon berichten oder ist vielleicht in diesem Zeitraum auch dort?

Weil kann ja nicht sein das es ausgebucht ist und nur ich dort bin würd mich freuen wenn sich jemand meldet ist doch immer schön wenn man jemand schon vorher kennt oder Kontakt hat..Wir fahren mit dem Zug von Rheinland-Pfalz an was sicherlich schon ein Abenteuer wird..

Hoffe es melden sich noch ein paar wir sind im Haus MKC glaube ich untergebracht

Antwort von Biggiii
am

Huhu ;) ich fahre auch vom 12.8 bis 2.9 mit meinem Sohn (9 Jahre) dort hin und würde mich auch freuen schon auf jemanden zu treffen um gemeinsam zu starten ;)
Für meinen Sohn und mich das erste mal und wir sind beide sehr aufgeregt wie es sein wird?!
Wir fahren um 8 Uhr von Frankfurt aus ;)
Liebe Grüße Biggi

Antwort von Biggiii
am

??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von scubi69

Mutterkind Kur v. 20.11.-11.12.14

Hallo, meine Tochter (9 Jahre) und ich (44 Jahre) fahren vom 20.11. - 11.12.14 zur Mutterkind Kur nach Pelzerhaken und wollten schon mal vorschnuppern...wer so alles in dieser Zeit dort ist, wir kommen aus Jena (Thüringen) und würden uns über Vorkontakt freuen.

Viele Grüße aus Jena

Antwort von Melie1
am

Hallo
Mein Name ist Melanie und wir kommen auch in der zeit.Ich komm mit mein 14 Jährigen sohn.Wir kommen aus Bremen und sind schon sehr gespannt.

Antwort von Melie1
am

Wer fährt noch in denn Zeitraum nach PelzerhakenOstsee ??? Mein Sohn und ich kommen süß bremen und würden uns freuen um liebe antworten. Er ist 14 Jahre und ich 37 jahre.

Antwort von scubi69
am

Hallo Melanie,

das ist aber schön das sich schon jemand meldet, ich heiße Anja und für meine Tochter und mich ist es das 2te Mal das wir eine Kur machen können...zum Glück diesmal ohne 2 jährigen Kampf mit der KK, wir freuen uns schon riesig darauf. Wie schon geschrieben kommen wir aus Jena und werden mit der guten alten DB anreisen, na da hoffe ich mal das sich hier noch eine lustige Truppe zusammen findet.

LG aus Jena

Antwort von scubi69
am

Habe letzte Woche meine Unterlagen bekommen und wir sind MKA...welches Haus auch immer das ist!
Freue mich schon total auf unsere Kur, die Bahnfahrt wird sich ziemlich ziehen, aber auch das geht vorbei und ich bin mal wieder an der Ostsee...hat jemand Erfahrung mit dem Unterricht in der Kureinrichtung?

cio Anja+Svenja aus Jena

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von rebecca1987

Kur vom 3.9-24.9.2014

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2014 bis 24.09.2014

Hy wer fährt noch zu dem oben genannten Zeitraum nach Pelzerhaken ich und mein Sohn (3) würden uns über nette Bekanntschaften freuen
Lg

Antwort von Simen86
am

Wir fahren auch in den Zeitraum. ..ich bin 27 und meine Tochter wird am 3.9....5 Jahre alt...kommen aus Bremen und sind in der Gruppe mk c und ihr??

Antwort von rebecca1987
am

Ich bin auch 27 und komme aus bremen mein sohn ist 3 und sind auch mk c

Antwort von Steffi12
am

Hallo, ich bin 35 Jahre und komme mit meinen Zwillingen, 5 Jahre, am 18.9. Kommen aus der Nähe von Leer/Oldenburg

Antwort von rebecca1987
am

Das ja toll dann sehen wir uns noch 1 woche

Antwort von Steffi12
am

Hallo,
ja, bin schon ganz nervös. Mal sehen was uns da erwartet

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SandraFikirli

Kur vom 03.06. bis 24.06.2014 Pelzerhaken

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2014 bis 24.06.2014

Wer fährt noch im Juni in den "Pfingstferien" nach Pelzerhaken?
Das Haus muß ja voll sein....wo seit ihr Mamis (Papis) mit Kindern?
Freu mich, wenn wir uns vorher schon schreiben könnten?
Lb. G. Sandra

Antwort von aylina
am

Hallo ich bin Tatjana und fahre auch am 3.06 bis zum 24.06 dort hin. Bin selber schon ganz aufgeregt wie es dort ist. Ich stelle mich mal vor ich bin 30 jahre alt und habe drei kinder die mit mir kommen der grosse ist sieben meine Tochter ist sechs und mein kleiner ist fast zwei. Vielleicht magst du ja mal zurück schreiben wünsche dir noch ein schönen abend. Gruss Tatjana

Antwort von AndreaEmAn
am

Ach, wie schön. Wir fahren auch in der zeit nach pelzerhaken. Ich heiße andrea, bin 26 -werde im kurzeitraum 27-, und komme mit meinen Söhnen Emil (fast4)und Anton(wird Anfang juli1).
Ich freue mich schon sehr drauf u bin gespannt wie das alles so wird. Meine Freundin war im letzten Frühling in pelzerhaken u hatte nur positives zu berichten.
Bis nächste Woche dann :) lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von firlefanz

Kur vom 25.09-16.10

Hallo ich bin zum oben genannten Zeitpunkt in Pelzerhaken Wer ist den noch zu diesem Zeitpunkt da. Meine beiden Söhne ( 5und9) und ich würden uns sehr freuen schon vorher nette Leute kennenzulernen

Antwort von rebecca1987
am

Wie habt ihr denn die anfragen rein gestellt? Ich fahre vom 3.9-24.9 und hätte gerne gewusst ob es noch jemand hier gibt der zi diesem Zeitpunkt fährt

Antwort von Simen86
am

Ja wir fahren auch vom 3.9-24.9 nach pelzerhaken :)

Antwort von Steffi12
am

Hallo,
wir sind vom 18.09-09.10 dort. Komme mit meinen beiden Mädels(5Jahre)

Antwort von Doreen81
am

Hallo,

wir fahren vom 7.10. bis 28.10.2014 nach Pelzerhaken.

Freuen uns schon riesig auf unsere Kur.

LG Doreen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tina880

Kur vom 25.06. bis 16.07.14 -Gruppe MKC-

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2014 bis 16.07.2014

Hallo ihr Lieben,

ich (33 Jahre) bin mit meinem Sohn (3,5 Jahre) und meiner Tochter (22 Monate) im o.g. Zeitraum in Pelzerhaken.
Wer ist in diesem Zeitraum noch da, bzw. in der selben Gruppe?
Schöne Grüße aus Hessen

Antwort von Kathrin1982
am

Hallo. Ich fahre mit meinem Sohn in dem Zeitraum. Das ist aber schön mal jemanden zu finden. Glg Kathrin :)

Antwort von Mina1805
am

Hallo, das ist ja schön zu lesen . Wir kommen am 03.07 nach Pelzerhaken und bleiben dann bis zum 24.07. Vielleicht hören wir ja vorher nochmal voneinander. Es ist auch meine erste Kur mit 3 Mäusen 8 Jahre fast 6 und dann 6 Monate...
Vg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melanie86

Kur - Gruppe MK B 18.06.2014

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2014 bis 09.07.2014

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter Lea (fast 3 Jahre) und Ich (28 Jahre) werden zum o.g. Zeitraum im Kurzentrum Pelzerhaken sein.
Würde mich freuen, den ein oder anderen schon vorher kennenzulernen.
Liebe Grüße
Melanie

Antwort von meriale
am

Da sind wir schon da komme. Am 11 bis 2 juli

Antwort von Kathrin1982
am

Hallo. Wir fahren vom 25.6.-16.7.! Lg Kathrin :)

Antwort von Melanie86
am

Seid ihr denn auch in der Gruppe MK B? Dachte das in einer Gruppe alle zusammen anreisen. LG

Antwort von meriale
am

Wir sind mk a

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Annalennchen

Kur 20.5.14-10.06.14

Hallo ihr lieben,

meine Sohn (22 Monate) und ich (30 Jahre) werden zu dem oben genannten Zeitraum zur Kur in Pelzerhaken sein wohl im Haus Seeschwalbe.

Ist noch jemand in dem Zeitraum dort. (Falls ja könnt ihr euch gerne unter [email protected] melden)

Wir kommen aus Limburg a.d. Lahn (kennt ja gewiss nun auch jeder dank unseres Bischofs ;-) )

Vielleicht ergibt sich ja so eine Fahrgemeinschaft ist ja immerhin 590 km und die können schrecklich werden wenn man mit einem 22 Monate altem Kind alleine ist ;-)
Zug fahren ist leider keine Alternative da mein Sohn keine lust hat an einer Stelle zu sitzten noch nicht mal 5 minuten lang.

Würde mich freuen vorab was von euch zu hören.

Ganz liebe Grüße Anna

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von line14

Mutter kind

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2014 bis 02.09.2014

Ich 36 Jahre, Sohn 11 und Tochter 3 Jahre sind in der Zeit von 12.08. bis 02.09.2014 in Pelzerhaken.

Wir kommen aus Hessen und kommen mit den Auto.

Wir haben leider noch keine Unterlagen und deshalb wissen wir nicht in Welcher Haus wir sind.

Antwort von nadelw35
am

Hallo..schön zu hören das noch jemand in der zeit dort ist

ich stell mich erst mal vor ich heiße Nadine bin 35 und komme mit meiner 11 jährigen Tochter Selina.

wir sind das erste mal alleine unterwegs und auch so weit und auch zur Kur

Leider haben wir noch keine Unterlagen somit weis ich nicht welches haus usw.

Vielleicht sieht man sich ja wir sind laut Krankenkasse vom 11.8 bis1.9 dort aber die Klinik meinte sie müsse mal schauen wegen dem Termin naja jetzt warte ich auf meine Unterlagen.

Vielleicht ist ja noch jemand in dieser zeit dort wir kommen aus der Pfalz und ich denke wir fahren mit dem Zug was schon sehr lange sein wird da es doch sehr weit ist

Antwort von line14
am

Hallo

Danke für die Antwort.

Stelle mich auch mal vor bin Caroline 36 komme mit meinen 11Jährigen Sohn Yannic und meiner Tochter Laura 3 die in der Kur 4 wird.

Habe den Termin direkt von der Klinik bekommen habe dort Angerufen sie schicken mir die Unterlagen 6 Wochen vor Beginn zu uns.

Wir freuen uns euch dort kennenzulernen.

Antwort von nadelw35
am

Hallo Hab dir mal eine private Nachricht direkt in dein Postfach geschickt

Antwort von nadelw35
am

ich bin nämlich jetzt doch am selben tag wie Sie da und zwar vom 12.8-2.9

Antwort von Biggiii
am

Hallo zusammen ;) ich komme auch aus Hessen/Oberursel und ich bin 44 Jahre und mein Sohn Leon ist 9 Jahre.
Es ist unsere erste Mutter Kind Kur und wir sind beide sehr aufgeregt wie es wohl sein wird?!
Wir wissen allerdings noch nicht in welchem Haus wir sein werden ;(
Freuen uns auf nette Kontakte ;)
Liebe Grüße Biggi

Antwort von line14
am

Hallo ihr 2,

Danke es ist schön das noch vor paar Tage sich noch einer melde.

Wir sind auch schon aufgeregt die Anspannung ist schon groß.

Freuen uns schon euch kennenzulernen ist ja auch bald so weit.

Wir kommen aus Nordhessen.

dann sehen wir uns bald in Pelzerhaken.

LG Caroline mit Kids aus Nordhessen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gerry30

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2014 bis 23.05.2014

Hallo alle zusammen,

ich werde mit meiner Tochter (4 Jahre) vom 02.-23.05.2014 in Pelzerhaken zur Mutter-Kind-Kur sein.

Wer von euch wird noch in diesem Zeitraum dabei sein?

Ganz viele liebe Grüße

Gerry

Antwort von Siltim
am

Hallo Gerry,

wir (ich und meine 2 Töchter 2,5 + 5 Jahre) sind auch in diesem Zeitraum da.
Koffer sind gepackt und morgen geht es dann los.

Silvi

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von nadelw35

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2014 bis 31.08.2014

Hi

ich fahre das erste mal in Kur und zwar vom 11.8 bis 31.8.2014 nach Pelzerhaken

ich bin 35 und meine Tochter ist 11 wir waren noch nie in Kur und waren auch noch so weit unterwegs

ich denke wir kommen mit dem Zug wir wohnen in der Pfalz und werden doch recht lange unterwegs sein


wer ist auch in dieser zeit vor Ort oder kann mir schon Infos geben wie es da ist usw.
leider habe ich noch keine Unterlagen von der Klinik weis also noch nicht welches Haus

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Jelly33

Mukiku Mk A !Wer ist noch da!

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2014 bis 02.07.2014

Hallo! Wir 33 und 3 fahren vom 11.6.2014-2.7.2014 nach Pelzerhaken

und sind im Kurgang MK A!

Wir würden uns freuen wenn wir vorher schon jemanden aus diesem Kurgang kennenlernen könnten!
Es ist unsere erste KUR und wir sind schon ganz aufgeregt!

Ich freue mich auch über persönliche Post von Leuten die bereits vor Ort waren und
berichten können wie es war und auf was man so achten muss.

Lg

Antwort von Susi13439
am

Hallo :-) ich 30 komme auch mit meiner Tocher 9 in der Zeit vom 11.6. bis 02.7 nach Pelzerhaken. Wir sind auch MK A.

Vielleicht finden sich nichvein paar nette Muttis oder Väter die in der Zeit dort sind.

Über nette Kontakte würde ich mich freuen

Gruß Susanne

Antwort von 3jungsmama
am

Hallo, ich bin ganz neidisch, dass ihr noch fahren dürft und ich schon wieder zuhause bin ;-) ... meine Bewertung findet ihr unter "Erfahrungsberichte" und wenn ihr sonst noch Fragen habt schreibt mich gerne an!
Liebe Grüße, 3jungsmama

Antwort von Kayla
am

hallo,
auch wir kommen in diesem Zeitraum...ich 35 mit meinem Töchtern 4 und 6.
Sind schon sehr gespannt...aber ich denke es wird toll.

Antwort von meriale
am

Ich 25 mein sohn 3 fahren aauch vom 11juni bis 2 Juli zur kur wir kommen aus dem Allgäu und haben knapp 900km ;-) würde mich freuen wenn sich jemand meldet

Antwort von meriale
am

Habe bei Facebook mal eine Gruppe gemacht Mutter kind kur pelzerhaken 11.6-2.7 2014 wenn ihr wollt kommt gerne vorbei fühle mich noch so einsam:-)

Antwort von Kayla
am

Oh...ich kann die Gruppe nicht finden :-)...

Antwort von Susi13439
am

Ich finde die Gruppe auch nich :(

Antwort von Kayla
am

Ich habe mal eine neue Gruppe gegründet. Vielleicht hatte meine Vorgängerin ja eine geheime Gruppe aufgemacht, welche wir dann beim suchen auch nicht sehen können. Die neue heißt Pelzerhaken 11.06- 02.07.2014...wir sind dabei . Also kommt vorbei...:-)

Antwort von meriale
am

Ich finde eure Gruppe nicht sonst lasse ich Nummer da 01727325995 meldet euch doch ich freue mich

Antwort von Kayla
am

Ich glaube ich habe dich jetz gefunden..ich gehe einfach mal davon aus..das du Maria bist. .wenn nicht dann sag bescheid.. ich werde dich finden :-)

Antwort von Susi13439
am

Hallo Ihr zwei :) irgendwie kann ich keine der beiden Gruppen finden vielleicht wollt ihr mich einfach einladen.

Mein Name bei Facebook lautet: Susí Dth-Auto

hier auch der Link:
https://www.facebook.com/susi.dthauto


Freu mich auf eine Einladung :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tina582

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2014 bis 29.05.2014

Hallo!!

Wer fährt auch vom 08.05.-29.05.2014 in diese Einrichtung?

Hat jmd Erfahrung mit dem Haus Nixe?

Freuen uns über Antworten. :-)

Lg, Tina & Hannes

Antwort von Gerry30
am

Liebe Tina, lieber Hannes,

ich bin mit meiner Tochter Lea ab dem 02.05.2014 in Pelzerhaken und freuen uns schon riesig, ein wenig zu entspannen.

Von wo kommt ihr? Wir aus dem Raum Münsterland.

Ganz viele Grüße
Geraldine mit Lea (4 J.)

Antwort von Naima06
am

Hallo Ich und meine Tochter 7 Jahre fahren morgen zum 08.05. 2014 nach Pelzerhagen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von karen40

Wer fährt von 20.8-10.9.2014 nach Pelzerhagen gibt es eine Waschmaschine vor Ort

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2014 bis 10.09.2014

Hallo ,
wer fährt von 20.8-10.9 nach Pelzerhagen?
Ich fahre da mit meinen beiden Kindern 5j
8j hin.

Antwort von nadelw35
am

ich bin dort vom 11.8 bis 31.8 ich 35 und meine Tochter 11 jahre wir sind zum ersten mal dort und in kur überhaupt

Antwort von karen40
am

Hallo,
ich fahre zum ersten mal nach Pelzerhagen.
Bin auch gespannt wie das so wird.
Ich weiss auch noch nicht in welchen Haus ich komme.Dann sehen wir uns da bestimmt.

Antwort von line14
am

Hallo

Wir waren schon da und es gibt Waschmaschine.
Sind in der Zeit auch da und zwar von 12.08. bis 02.09.2014 würde mich freuen wenn wir euch mal kennenlernen.

Antwort von karen40
am

Hallo
Danke für Deine Naricht,bin froh das es Waschmaschine gibt würde mich freuen Euch kennenzulernen

Antwort von ridi76
am

Hallo karen40,
wir fahren auch vom 20.08. nach Pelzerhaken.
Wir das heißt ich (38 Jahre) und mein Sohn (11 Jahre). Das heißt wir sind in einem Haus. Falls du das vor der Abfahrt noch liest kannst du dich ja mal melden. Es ist immer netter, wenn man jemanden schon "kennt".
Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von steema

kur

Hallo wer ist vom 20.mai bis 10.juni auf kur???

Bin schon so aufgeregt und weiss nicht was mich erwartet.
Ich bin 32 jahre und meine tochter 5 jahre.
Wir kommen aus hamburg und sind zum ersten mal auf kur.

Antwort von lydiaCA
am

Hi..

Wir sind vom 20.05-10.06 dort..

Ich 29 mit meinen beiden kids
6&4

Bin auch schon sehr gespannt wie es wird und freue mich riesig auf das Abenteuer mkk....

Lieben Gruß. .. :)

Antwort von steema
am

Oh wie Schön, die zeit rückt ja immer näher. Im welchen haus seit ihr denn?
Und woher kommt ihr?
Lg

Antwort von lydiaCA
am

Hallo...

Wir sind gruppe MK A

Und kommen aus bocholt...
Und ihr..:)

Antwort von steema
am

Wir sind auch in der Gruppe und kommen aus hamburg.
Ich hoffe es wird eine schöne zeit!
Lg

Antwort von lydiaCA
am

Ja..ich denke das es richtig toll wird...

Ich hoffe auch das wir gute Kontakte finden..so kann man die zeit auch zusammen schön verbringen...

Für uns sind es 450km weit..
Ich überlege noch ob ich mit dem auto oder zug komme...den die zugfahrt dauert ewig. ..

Antwort von steema
am

oh ja mit auto ist man schon flexibel.
ich habe mich dafür entschieden das ich hingefahren werde und wieder abgeholt werde ist von uns 1 3/4 stunde entfernt.
hab keine lust mit dem zug,dann mit dem gepäck und meiner kleinen und umsteigen.
wir müssen uns auf jeden fall kennen lernen...lg

Antwort von lydiaCA
am

Hi ja klar...
Wir müssen uns kennen lernen vorher..

Wir kommen mit dem zug..
Sind 450km mit dem Auto das wird anstrengend zu fahren..

Mir der bahn sind wir 5stunden unterwegs. .wir kommen um 14.50uhr an und nutzen den abholservice der klinik...mein Gepäck schick ich mit dhl vor...

Schreib mich mal an. .
Habs nicht hinbekommen..
Das ist super dann kennt man sich ja schon mal vorher.. :)

Antwort von Annalennchen
am

Hi ich bin auch vom 20.5-10.06 in pelzerhaken mit meinem Sohn(22 Monate)

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SandraSch

Wer ist vom 27.05. bis 17.06.14 in Pelzerhaken?

Hallo!
Ich fahre am 27.05. zum ersten Mal mit meinen beiden Töchtern (Milla 5J. und Lilo 3,5J.) zur Kur.

Wir hatten letztes Wochenende das Glück, uns Pelzerhaken und die Einrichtung schon mal kurz anschauen zu können...das sah echt alles nett und entspannt aus dort :)
Freuen uns schon sehr!
Wir sind Kurgang MK-B.

Gespannte Grüße aus Berlin, Sandra

Antwort von Marileja
am

Hi :-)

Wir, 37 (w), 13 (m),11 (W) und 5 (W) Jahre alt fahren am gleichen Tag!
In Pelzerhaken waren wir noch nie, aber vor drei Jahren in Grömitz (war super). Wir freuen uns schon sehr, haben aber noch keine Details in welchem Haus wir untergebracht werden.

Viele Grüße aus Stuttgart, Mareike

Antwort von Marileja
am

PS: Sind Gruppe MK B/ 4569

Antwort von SandraSch
am

Hi Mareike,
dann sind wir bestimmt im gleichen Haus! Milla freut sich schon auf Deine 5jährige Tochter.:-)
Wie reist Ihr denn an? Von Stuttgart ist es ja ein ganzes Eckchen...aber für drei Wochen Pause vom ganz normalen Wahnsinn eine gut zu schaffende Strecke ;-) Lieber Gruß, Sandra

Antwort von strahli
am

Hallo zusammen:-)
Ich (37) bin mit Sohn (12) und Tochter (fast 2) auch zum selben Zeitpunkt dort. Schön das scheinbar mehr ältere Kinder dabei sind...woher wisst ihr welches Haus ihr seid???

LG Kathrin

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von estherako

Aufenthalt 16.04.-07.05.

Hallo Alle da draußen,

ich werde mit meiner 8-jährigen Tochter vom 16.04.-07.05. in Pelzerhaken sein. Wer noch?

Wir kommen mit dem Zug aus Dortmund in Scharbeutz an und fahren von dort mit dem Bus nach Neustadt.

Viele Grüße

estherako

Antwort von SandraSch
am

Hi Mareike,
dann sind wir bestimmt im gleichen Haus! Milla freut sich schon auf Deine 5jährige Tochter.:-)
Wie reist Ihr denn an? Von Stuttgart ist es ja ein ganzes Eckchen...aber für drei Wochen Pause vom ganz normalen Wahnsinn eine gut zu schaffende Strecke ;-) Lieber Gruß, Sandra

Antwort von estherako
am

Hallöchen zurück,

das ist ja schön! Wie schon geschrieben, nehmen wir den Zug aus Dortmund nach Scharbeutz und von dort den örtlichen Bus nach Neustadt. Auf Grund unserer Ankunftszeit können wir noch den Abholservice um 14:50 Uhr in Anspruch nehmen. Und Ihr?

Nefeli ist 8 Jahre alt und war erst nicht so begeistert aus ihrer gewohnten Routine und Umfeld zu kommen. Aber nun freut sie sich auch sehr auf die gemeinsame Zeit. Wir alte ist Deine Tochter?

Wir sind in MK C untergebracht.

LG

estherako

Antwort von MoritzJule
am

Hallo zusammen,

wir (ich, mein Sohn Moritz 3,5 und meine Tochter Jule 15 Monate) werden auch in diesem Zeitraum in Pelzerhaken sein. Wir sind in der Gruppe MK C. Weiß einer in welchem Haus wir dann sind?
Wir reisen mit dem PKW aus Niedersachsen an.

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von berit75

wer fährt vom 2.bis zum 23.mai 2014 ins haus mkb?

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2014 bis 23.05.2014

hallo...
ich fahre mit meiner tochter (2 jahre)vom 02.bis zum 23.mai nach pelzerhaken...
gibt`s irgendwen da draußen der auch in dieser zeit dort ist?
ich bin im haus mk-b...weiß jemand wie es dort ist?
freue mich auf antworten...
liebe grüße

Antwort von Siltim
am

Hallo,
ich fahre genau in dem Zeitraum mit meinen 2 Mädels (2,5 und 5 Jahre) auch nach Pelzerhaken. Bin schon ganz gespannt. Wo steht denn in welchher Gruppe bzw. in welchem Haus man ist?
Liebe Grüße
Silvia

Antwort von Siltim
am

PS: Sind auch Haus MKB

Antwort von Antigone2
am

Hallo,
wir fahren auch in dieser Zeit. Ich fahre mit meinen zwei Söhnen 2,5 und 5,5 Jahre und sind in Haus MK B untergebracht. Weiss jemand welches Haus das ist ? Wir sind schon so gespannt..!

Antwort von scw80
am

Hallo,

wir (Lilli,5, Leo, 3, und Steffi, 34) kommen auch am 2. Mai nach Pelzerhaken in das Haus MKB.

Für uns ist es die erste Kur und ich bin schon sehr gespannt...

Ich hoffe auf einen erholsamen Aufenthalt, effektive Anwendungen, eine gute Kinderbetreuung und natürlich nette Kontakte...

Freue mich, euch bald kennenzulernen.

Liebe Grüße aus OWL, Steffi

Antwort von Gerry30
am

Hallo alle zusammen,

ich werde auch am 02.05.2014 mit meiner Tochter Lea (4 Jahre) in Pelzerhakken zur Mutter-Kind Kur sein, ebenfalls Gruppe MK B.

Von wo reist ihr an? Wir kommen aus dem Raum Münsterland.

Viele liebe Grüße
Geraldine mit Lea

Antwort von berit75
am

hallo mädels..
nun ist es gar nicht mehr lange hin und wir sehen uns...
ich freue mich schon so...
also bis freitag...ich wünsche euch noch ein paar schöne tage...
liebe grüße
berit

Antwort von berit75
am

p.s. wir kommen aus elmshorn...fahren ca 1,5h stunden mit dem auto...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SandraFikirli

Pelzerhaken 03. bis 24.06.2014

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2014 bis 24.06.2014

Hallo, wer von Euch fährt auch in den Pfingstferien dort hin??
Komme aus München :)
Freue mich über Nachrichten bzw. kurze Erfahrungen was das Haus Nixe angeht. Ist es zu alt?Vermißt man den Fernseher am Abend?
Wie lange geht man zum Strand?
Gibt es auch Unternehmungen die man ohne Auto machen kann?
DANKE
Lb. g. Sandra

Antwort von 3jungsmama
am

Hallo, ich bin ganz neidisch, dass ihr noch fahren dürft und ich schon wieder zuhause bin ;-) ... meine Bewertung findest du unter "Erfahrungsberichte" und wenn du sonst noch Fragen hast schreib mich gerne an!
Liebe Grüße, 3jungsmama

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Qathrin

Wer fährt auch am 18.3 aus dem Ruhrgebiet?

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2014 bis 08.04.2014

Hallo,

ich fahre am 18.3 nach Pelzerhaken und plane, mit dem Auto zu kommen.
Da ich nicht gerne so lange Strecken alleine fahre, hatte ich die Idee, Mitfahrer zu suchen.

Wer mag mit mir und meiner Tochter (1 1/2) im VW Bus hochfahren?

Antwort von sabschoe
am

hey wir fahren auch am 18.3 ....wohnen allerdings in vechta

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ClaudiL

MuKiKu vom 06.03.2014 bis 27.03.2014. Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2014 bis 27.03.2014

Hallo, ich (44) bin vom 06.03. bis 27.03. mit meiner Tochter (3 1/2) im Haus MK A. Wir reisen mit dem Auto aus NRW an. Es ist unsere erste Kur. Deshalb sind wir total gespannt... Würde mich freuen zu hören, wer noch mit uns zusammen da ist.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von san87

wer ist noch zu diesem zeitraum dort

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2014 bis 05.03.2014

Hallo ihr lieben ich fahre zum ersten mal zur Kur mit meiner kleinen tochter und wollte mal fragen wer noch zu diesem zeitpunkt dort ist. wir sind in der Kur-Gruppe MK A.
Was habt ihr schon so für erfahrungen gesammelt?

danke schon mal für eure antwort.
Sind schon ganz aufgeregt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Stephi6585

Wer war schon mal im Haus MK A

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2014 bis 05.03.2014

Hallo ich habe nun meine Unterlagen bekommen und wollte wissen ob hier einer ist der vielleicht schon mal im Haus MK A war?.
Man lies viel gutes und leider auch schlechtes über die klinik aber es wird auch viel von den Häusern abhängig gemacht wenn ich das richtig lese.
Deshalb würde ich gerne von jemanden der schon mal da war gewusst welches Haus ist MK A und wie ist es dort?.
Wäre echt froh wenn ich ein paar infos hätte.

Antwort von musikoskar1
am

Hallo! MK A ist Haus Seeschwalbe. Es ist das neuste Haus auf der Anlage, die 2 Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet und die Badezimmer sind schön. Jede Etage (3 an der Zahl) hat eine Teeküche mit Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffeemaschine und Mikrowelle. Um Tee, Kaffee usw. muss man sich selber kümmern. Einen großen Fernsehraum gibt es auch auf jeder Etage. Die Appartments selber haben zwar einen Fermsehanschluss, aber das Gerät muss man selber mitbringen und vorfallen ein Antennenkabel.
Von Vorteil ist ein Auto, aber auch direkt neben der Anlage gibt es einen kleinen Supermarkt , Bäcker und einen Geldautomat der Volksbank.
Wegen der Kur selber: in meinen Augen liegt es an einem selber, ob sie einem was bringt oder nicht. Viele verwechseln es mit einem Wellness-Urlaub. Die Kasse zahlt nur einen bestimmten Kontigent an Anwendungen und das erfüllt die Klinik und die Therapeuten sind gut. Dass anscheinend das Therapiebecken zu dieser Jahreszeit saniert wird, ist nicht

Antwort von musikoskar1
am

....toll. Die Kinderbetreuungszeiten entsprechen einem Kindergarten und die Delfin- und Piratengruppe sind super! Besonders die Erzieher und Betreuer.
Das Essen ist gut, war bei uns aber etwas knapp bemessen, dazu muss ich aber sagen, dass wir im Sommer waren und wir ein großer Kurgang waren und es bedingt durch Urlaub die Küchenfeen wirklich zu tun hatten...
Das Personal ist supernett -von den Küchenfeen, Reinigungsfrauen, Erziehern bis zu den Kranschwestern und Pflegern!!!
Kurzum: Ich würde sofort wieder nach Pelzerhaken!!! Ich wünsche Dir genauso ne tolle Truppe wie mir es waren und hab ne tolle Zeit mit Deinen Kindern!
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Hämatologie   |  Anfrage von TaDeLa

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2014 bis 05.03.2014

Wollte mal Fragen ob es hier jemanden gibt der auch in diesem zeitraum dort ist??? Würde mich freuen :)

Antwort von Stephi6585
am

Hallo ja wir (also mein Sohn und ich) sind auch zu der Zeit vom 12.02-05.03.2014 in Pelzerhaken.

Antwort von TaDeLa
am

Hey das ist ja schön wie alt ist denn dein Sohn? Habt ihr eine weite anreise? Freue mich ja so jemanden gefunden zu haben der am selben Tag anreist :)

Antwort von Stephi6585
am

Mein Sohn ist 2Jahre alt und ich bin 28. Wir kommen aus Halle an der Saale und du wo kommst du her?.
Ja bin auch froh jemanden gefunden zu haben der am selben tag anreist.

Antwort von TaDeLa
am

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und ich bin 27 ;) wir kommen aus der Nähe von Köln und müssen gute 8 Stunden Anfahrt in kauf nehmen und ich hoffe sehr das es sich lohnt manche negativen Bewertungen machen einem ja wirklich angst. Es ist unsere erste Kur! Und ich bin ganz aufgeregt! Hast du schon Post von der Klinik bekommen? Ich warte noch drauf!

Antwort von Stephi6585
am

Ja für uns ist es auch die erste Kur und wir sind echt aufgeregt.
Ich denke es wird schon gut sein, es gibt ja zum Glück auch mehr positiv als negativ bewertung.
Die Post ist laut Kurzentrum heute raus also denke ich mal morgen oder Übermorgen wird sie dann im kasten liegen.

Antwort von Stephi6585
am

So unterlagen sind da, wir sind im Haus MK A weis jemand welches das ist???

Antwort von TaDeLa
am

Also bei uns ist noch nichts angekommen dann kommt es sicher die nächsten Tage! Mal sehen ob wir im selben Haus sind ;)

Antwort von Stephi6585
am

Das wäre natürlich cool, wenn wir im selben Haus wären.
Und wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe müssten wir zusammen in einem Haus sein, na warten wir mal ab, deine Post müsste ja jetzt auch bald kommen.
Wer von euch beiden bekommt den die Kur du oder deine Tochter?.
Reist ihr mit Auto an oder werdet ihr gebracht?.

Antwort von TaDeLa
am

Schade immer noch keine Post heute. Also wir müssen beide in Behandlung und fahren mit dem zug und bei euch?

Antwort von Stephi6585
am

Mein Mann fährt uns mit dem Auto hin und holt uns auch wieder ab.
Ich hoffe das war eine gute Idee, nicht selber mit dem Auto anzureisen aber die Bushaltestelle soll ja direkt vorm Haus sein.
Bin ja mal gespannt ob du heute Post hast?!

Antwort von TaDeLa
am

Huhu leider habe ich noch immer keine Post :( schon komisch !!!
Ja also mir wäre es zu weit mit dem Auto und der kleinen allein und wenn mich jemand bringen würde wären das hin und zurück 15 Stunde Fahrt das möchte ich niemandem zumuten deshalb fahren wir mit der Bahn was sicher auch anstrengend wird! Aber naja! Wie lange seit ihr denn mit dem Auto unterwegs? Lg

Antwort von Stephi6585
am

Wir sind ca.5stunden pro strecke unterwegs, mein Mann fährt beruflich allerdings fast täglich solche strecken daher macht ihm das auch nix aus.
Schade das du immer noch keine Post hast komisch bei mir ging das alles ganz schnell aber die Tage muss ja dann was kommen ist ja bald so weit.

Antwort von san87
am

hallo ihr lieben ich bin auch vom 12.2 bis zum 5.3 in pelzerhaken im haus MK A. Und ich freue mich schon sehr darauf. fahre mit meiner kleinen tochter dort hin.

Antwort von SandraSch
am

Hi,habt ihr nicht Lust, mal eine aktuelle "Frühjahrs-Bewertung" zu schreiben? Fahren zwar erst Ende Mai nach Pelzerhaken, sind aber schon ganz gespannt :) Vielen Dank und lieber Gruß, Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 3jungsmama

Wer ist im März/April auch in Pelzerhaken?

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2014 bis 15.04.2014

Hallo,

ich (42) bin mit meinen beiden Kleinen (5/8) im o.g. Zeitraum im Haus MK C und würde mich freuen, hier schon jemanden kennen zu lernen, der mit uns dort sein wird!

Es ist unsere erste MuKiKur und wir sind schon total aufgeregt :-) !

LG 3jungsmama

Antwort von AnjaK2409
am

Hallo,
Ich (42) bin mit meinen 3 Jungs (3,Zwillinge 11
Jahre) auch vom 25.03-15.04 in Pelzerhaken.
Auch wir sind das erste mal zur Kur und freuen
uns schon total drauf neue Leute kennenzulernen.
Sind auch im Haus MK C untergebracht.

liebe grüße

Antwort von 3jungsmama
am

Hallo Anja,

das ist ja schön!
Ich habe grad heute die Unterlagen zurück an die Klinik geschickt.
Wir können es kaum abwarten, dass es endlich losgeht!

LG 3jungsmama

Antwort von AnjaK2409
am

Hallo,
So ein Zufall,habe auch heute die Unterlagen
zur Klinik geschickt.Wir sind auch total
aufgeregt und hoffen das die Klinik auch so
super ist wie alle sagen.

Sind ja nur noch ein paar Wochen.
Von wo kommt ihr und kommt ihr mit der Bahn
oder mit dem Auto.Wir kommen aus Schortens,
das ist in der nähe von Wilhelmshaven oder
Oldenburg!

Lg Anja

Antwort von 3jungsmama
am

Hallo Anja,

du hast eine persönliche Nachricht :-) !!

LG 3jungsmama

Antwort von mamakids
am

Hallo
ich (41) bin mit meinen Kindern (4/8) auch vom 25.3.-15.4. im Haus MKC in Pelzerhaken . Wir fahren auch das erste mal zur Kur , und freuen uns schon .

Viele Grüsse

mamakids

Antwort von 3jungsmama
am

Hallo mamakids,

das ist ja klasse, dass sich noch jemand zu uns gesellt! Du hast nicht zufällig auch 2 Jungs dabei?

Ganz liebe Grüße
3jungsmama

Antwort von mamakids
am

Ich habe eine Tochter und ein Sohn

Antwort von 3jungsmama
am

Und von wo kommt ihr?
Meine Jungs sind schon total aufgeregt - ich glaube, wir werden am Wochenende einen Kur-Kalender anlegen ... sie fragen sowieso ständig, wann wir denn nun endlich fahren ... :-)

LG von der Nordseeküste

Antwort von mamakids
am

Wir kommen aus der nähe von Bremen.

Ja bin auch schon ganz aufgeregt. Ich hoffe es wird eine schöne Zeit .

Lg. mamakids

Antwort von 3jungsmama
am

Klasse ... noch ein Nordlicht ... :-) !!
Fahrt ihr mit der Bahn oder mit dem Auto?

Liebe Grüße!

Antwort von 3jungsmama
am

@ mamakids: du hast eine private Nachricht :-)

Antwort von mamakids
am

Wir fahren mit Auto . Habe mir die Strecke mal angeschaut sieht eigentlich ganz einfach aus laut Routenplaner.

Antwort von Receli
am

Hallo zusammen!

Ich (27) und mein Sohn (2) reisen auch am 25.03. in Pelzerhaken an. Unterbringung in Haus MK-C.

Schön hier schon von einigen zu hören.

Ich hoffe mein Sohnemann findet ein paar Gleichaltrige...

Wisst ihr mittlerweile welches Haus das MK-C ist?...man ist ja doch schon ein wenig neugierig :-)

LG,
Receli

P.S.: Wir sind auch Nordlichter - kommen aus Bremen!

Antwort von 3jungsmama
am

Hallo Receli,

das ist ja lustig, da haben wir Nordlichter uns wohl abgesprochen, was?
Welches Haus MK C ist, weiß ich noch nicht, aber mit so vielen netten Leuten kann es ja nur gut werden, egal wo!

Wann und wie kommt ihr denn in Pelzerhaken an?

LG 3jungsmama

Antwort von 3jungsmama
am

Hallo Receli ... du hast eine persönliche Nachricht! :-)
LG 3jungsmama

Antwort von Bolle69
am

Hallo, auch wir (ich u. Meine 11jährige Tochter) sind vom 25.03. Bis 15.04. da. Ist unsere 1. Kur und die Aufregung steigt mit jedem Tag.
Viele Grüße ebenfalls aus der Nähe von Bremen

Antwort von 3jungsmama
am

Hallo Bolle69!
Du hast eine persönliche Nachricht! :-)
LG 3jungsmama

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kati.m.

Kur vom 18,03,-8.04.

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2014 bis 08.04.2014

Hallo,
ich fahre im o.g.Zeitraum mit meinen drei kindern zur kur. meine kinder sind 6 und je 3,5 Jahre alt.
wir sind im haus mk b....welches ist das?

wer ist denn noch in den zeitraum dort?

liebe grüße

Antwort von 3jungsmama
am

Hallo kati.m.,

wir kommen eine Woche nach euch auch nach Pelzerhaken.
Wenn ich es richtig gelesen habe, ist MK B das Haus Möwe und soll wohl das schönste dort sein. Wir sind in MK C, welches Haus das ist, habe ich leider noch nicht herausgefunden.

Vielleicht begegnen wir uns trotz der unterschiedlichen Kurgänge ja mal?

LG 3jungsmama

Antwort von sabschoe
am

Hey wir sind auch vom 18.3 -8.4 da und auch im haus mk b
lg sabrina

Antwort von kati.m.
am

Hallo, wann kommt ihr am Dienstag? seid ihr mit Auto? wieviele Kinder hast du? hab schon etwas Panik. . Das packen und die Fahrt! Liebe grüße

Antwort von sabschoe
am

Wollen wir woanders schreiben?
EIn kind (2 jahre und junge)
UNsere erste kur .....und du ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von janamaria75

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2014 bis 30.04.2014

Hallihallo,

wir (meine beiden Söhne und ich) fahren im oben genannten Zeitraum nach Pelzerhaken. Gibt es hier jemanden, der zur selben Zeit da ist?

Wer war schon da und kann kurz sagen, ob er zufrieden war oder nicht. Ist es dort eher familiär oder doch eine Massenabfertigung?

Danke schon mal!

Antwort von estherako
am

Ebenfalls Hallihallo :-)

Ich werde mit meiner dann 8-jährigen Tochter vom 16.04.-07.05. in Pelzerhaken sein. Wir kommen aus Dortmund. Und Ihr?

Lieben Gruß

Antwort von janamaria75
am

Hallo,

wenn ihr eine Woche später anreist, sind wir wahrscheinlich nicht in einem Haus, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wir kommen übrigens aus Ahlen (nicht weit von DO :-))

Liebe Grüße zurück

Antwort von janamaria75
am

Ach so ... Noch etwas vergessen.
Hast du schon Post vom Kurhaus bekommen?

Nochmals liebe Grüße

Antwort von estherako
am

Guten Abend,
nein, ich habe noch keine Post bekommen. Nachdem ich die Bestätigung von der KK mit Namen der Klinik hatte, habe ich diese direkt angeschrieben, da ich meinen Arbeitgeber fairerweise so schnell wie möglich über die Daten informieren wollte. In der E-Mail vom Kurzentrum hieß es nur, dass man 6 Wochen vorher die Einladungspapiere bekommt. Wieso denkst Du, dass die Unterkunft nicht die gleiche sein wird, bei unterschiedlichen Reisedaten? Erfahrungsberichte von Anderen?

Ich freue mich schon sehr! Meine Maus war anfänglich alles andere als begeistert, da sie, wie ihre Mama, ein Gewohnheitstier ist, und der Betreuung vor Ort kritisch entgegensieht :-)

Gruß aus DO

Antwort von janamaria75
am

Hallöchen,

Wenn ich die Bewertungen der Klinik richtig verstanden habe, dann befinden sich auf dem Gelände der Klinik mehrere Gebäude. Und alle Bewohnerinnen eines Gebäudes reisen zum gleichen Zeitpunkt an.

Wenn dann die Post von der Klinik kommt steht wohl drin, in welchem Objekt man untergebracht ist.

Mein großer Sohn und ich waren 2008 schon zur Kur auf Langeoog - und das war super! Deswegen freuen wir uns auch schon wie Bolle auf die nächste Kur. Wenn man den Erfahrungsberichten glaubt, kann es in Pelzerhaken nur gut werden.
Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr den Aufenthalt genießen könnt und euch gut erholt!

Sei lieb gegrüßt aus dem Münsterland

Antwort von uliho
am

Hallo, bin seit gut einer Woche zurück. Also es war wirklich sehr gut. Von Massenabfertigung kann man nicht reden. Klar, macht es einen Unterschied zu welcher Jahreszeit man fährt. Jetzt im Dezember war es ziemlich "leer". Eigentlich kommt es auf die "Muttis" selber an, jede Etage hat einen Aufenthaltsraum (mit TV) und eine Küche wo man sich treffen kann. Wir haben das sehr ausgiebig genutzt und es sind echte Freundschaften entstanden (telefonieren fast täglich). Politisch korrekt, natürlich auch "Papas" :-)

Antwort von Natascha0404
am

Hallo,

bin auch mit meinen beiden Kindern (4+7 Jahren) vom 09.04.201 bis 30.04.2014 dort. Unterlagen habe ich noch keine bekommen. Wir sind alle schon sehr aufgeregt und freuen uns rießig.

Antwort von janamaria75
am

Hallo uliho,
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich freue mich schon sehr drauf, man hört ja doch nur Gutes.
LG

Antwort von janamaria75
am

Hallo Natascha0404, das ist ja toll, dann sind wir ja wahrscheinlich in einem Durchgang und auch in einem Haus. Wo kommt ihr her? Ich freu mich schon sehr darauf ... Es gibt ja fast nur positive Erfahrungsberichte. Bin sehr gespannt, in welches Haus wir kommen ....
Lg

Antwort von Natascha0404
am

Hallo janamaria75,

wir kommen aus Rodalben, 30km entfernt von Kaiserslautern. Wir freuen uns auch schon. Hoffe das die Unterlagen bald kommen und wir wissen in welches Haus. Wo seid Ihr her?.

Gruss
Natascha

Antwort von janamaria75
am

Hallo,
wir wohnen in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Münster.
Ich bin auch schon sehr auf die Unterlagen gespannt und vor allem darauf, in welches Haus wir kommen. Ich denke mal, dass wir so Mitte/Ende Februar Post bekommen werden.
LG aus NRW

Antwort von Natascha0404
am

Hallo Janamaria
bin im Haus MK B und Du?

Gruss
Natascha

Antwort von janamaria75
am

Hallo,

Das weiß ich noch gar nicht, denn ich habe bis jetzt noch keine Post erhalten. Wann hast du denn Bescheid bekommen?
Weißt du denn, welches Haus das ist?

LG

Antwort von janamaria75
am

Hallo Natascha,

ich habe heute die Unterlagen bekommen und bin auch im Durchgang MK B. Untergebracht sind wir im Haus "Möwe".

LG Jana

Antwort von Natascha0404
am

Hallo Janamaria,

ja super, dann sind wir in einem Haus. Hab die Unterlagen gestern wieder zurück geschickt. Wir fahren mit dem Zug hin und haben die Ankunftszeit 13:52 Uhr. Wann kommst du mit deinen Kindern an? Fährst du mit dem Auto oder auch Zug?

Lg
Natascha

Antwort von janamaria75
am

Hallo Natascha, wir kommen mit dem Auto. Das heißt, mein Mann bringt ins hin. Ich denke, dass wir sehr früh losfahren und vielleicht (so hoffe ich doch) am späten Vormittag da sein werden. Mein Mann muss ja an dem Tag auch wieder nach Hause fahren.
LG Jana

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SusiToni

Küche?....gleiche Aufenthaltszeit?

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2014 bis 04.02.2014

Hallo!
Ich habe mal ne Frage: gibt es zu den Wohneinheiten auch eine kleine Küche, wo man sich mal einen Tee kochen kann oder auch eine Mikrowelle zum was warm machen?

Wer ist ist auch in der Zeit wie wir da? Mein Sohn Toni ist 6.

VG von Susi

Antwort von sanad
am

Hallo wir fahren am 29.01. .....kannst dich ja mal melden liebe grüße sandra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von DoroS

Wer ist Magda

Hallo Magda. Mich würde mal interessieren wer du bist. Du schreibst immer so viel zu allen möglichen Kommentaren. Ich war vor kurzer Zeit dort in Pelzerhaken zur Kur. Bist du schon so oft dort gewesen oder bist du dort angestellt? Wegen den ganzen Infos meine ich nur.

Antwort von magda1969
am

ich war im April mai dort und habe meine Erfahrungen dort sammeln können. wr waren ein klasse Team.
insgesamt war schon 5 mal zur kur, aber nur einmal in pelzerhaken und hoffe in 2 bzw. 4 jahren wieder nach pelzerhaken zu können

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ani75

Fernseher mit nehmen

Hallo ihr lieben, ich möchte einen kleinen Fernseher mit nehmen und wüsste gern was für Anschlüsse man da so braucht! Im Kurzentrum bekam ich nur die Auskunft das es Kabelfernsehen ist.
Nicht das ich dann das Teil mit geschleppt habe und noch irgend welche Kabel fehlen.
Danke jetzt schon für die Antwort

Liebe Grüße Anja

Antwort von KleineYvonne
am

Du musst nur das Fernsehkabel mitnehmen ansonsten gibts Im " Famila "gan große Auswahl an Kabeln.

Antwort von KleineYvonne
am

Du musst nur das Fernsehkabel mitnehmen ansonsten gibts Im " Famila "gan große Auswahl an Kabeln.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sanad

Mutter -Kind -Kur

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2014 bis 19.02.2014

Halllllooo, wer ist noch um diese Zeit in Pelzerhaken ????

Meldet Euch, würde mich freuen ;-))

[email protected]

oder

[email protected]


Wäre schön , schon vorher Kontakt zu bekommen !!!

Danke

liebe Grüße Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schwarz33

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2013 bis 10.12.2013

Hallo

ich bin von Oben genannten Zeitraum dort wer ist denn dann auch da????
Wie wisst ihr denn in welches haus ihr kommt?????

denn ich weiß dies noch nicht

LG Nadine

Antwort von Schwarz33
am

Ich habe einen 3 jährigen Sohn

Antwort von magda1969
am

auf deinem schreiben von der kur steht die Buchstabenkombination
"MK " und dann ein Buchstabe und daran erkennst du in welchem haus du bist

Antwort von Ste70
am

Hallo, ich bin mit meinen beiden Mädchen 4 Jahre und 20 Monate auch dort!
Wir sind in Haus B untergebracht.
Wir kommen aus Ostfriesland und sind sehr aufgeregt.
Lg Katja mit Amy und Lynn

Antwort von ani75
am

Hallo ich bin mit meiner Tochter 7 im Haus Möwe- also MK B!
Wir kommen aus Sachsen-Anhalt Nähe Zeitz !
Hoffe wir haben alle eine schöne Zeit dort ...!
Liebe Grüße Anja & Lucy

Antwort von Schwarz33
am

Hallo

Habe gerade mal nachgeschaut auf meinem Schreiben steht auch MKB. Also genau das Haus wo Ihr seid...

Ich komme aus Ostriesland /Wittmund

Hat jemand von euch waths App würde gerne so mit euch schreiben denn habe immer Probleme mit den online sein auf dem i-Pad

01724545663. /schreibt bitte einfach mal.....

Ist schön wenn man vielleicht schon weis wen man in der Kur trifft. Ein bissel Angst habe ich auch da ich so etwas noch nicht mitgemacht habe

Bitte schreibt einfach

LG Nadine mit Milian

Antwort von Ste70
am

Hallo Nadine, habe whats App geschickt, angekommen?
Gruß Katja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von brina09

sich schon vorher kennen lernen

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2014 bis 28.01.2014

Hallo ihr Lieben
Auch ich fahre zu dieser Zeit mit meinen beiden Kindern( Sohn 7 Tochter 11) zur kur und wenn ich das jetzt richtig gelesen hab sind auch wir im Haus möwe( mk b)
Es wäre doch schön wenn man schon vorher etwas Kontakt hat dann kennt man schon jemanden und der Start ist vielleicht einfacher
Glg brina

Antwort von Malikki39
am

Hallo !!

Mein Sohn (6 J.) und ich fahren im gleichen Zeitraum nach Pelzerhaken....auch in Haus B (Möwe)....soll das schönste Haus sein, wie ich hier gelesen habe ! :-)) Ich muß "nur" noch meinem Arbeitgeber mitteilen, dass ich in die Kur fahre ! :-(( Muß man sich extra noch krank schreiben lassen ? Oder reicht diese Bescheinigung von der Klinik ? Grüße Tanja

Antwort von brina09
am

Hallo....wenn ich das richtig gelesen hab fährst Du zur gleichen Zeit wie wir?!(07.01.14-28.1.14)
Nein du brauchst dich nicht krankschreiben lassen! Wenn Lust hast können wir uns ja vorher schon etwas kennen lernen dann ist es dort vielleicht schon einfacher hier meine Nummer vielleicht hast Du ja whats app 01747961433 würde mich freuen von dir zu lesen glg brina

Antwort von Chrissi97
am

Hallo ihr lieben auch ich bin in diesem Zeitraum oben mit meinen beiden mädels 10 und 5 Jahre alt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von monique89

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2014 bis 28.01.2014

ich bin mit meiner Tochter 4Jahre im Mk b wer noch
gibt es dort wlan?

Antwort von magda1969
am

mk b dann bist du im haus Möwe,
nein w-lan gibt es nicht, es gibt aber im haus Seeschwalbe ein computeraum.
und mit stick kanst du ins netzt gehen. am besten ging bei uns d2

Antwort von magda1969
am

mk b dann bist du im haus Möwe,
nein w-lan gibt es nicht, es gibt aber im haus Seeschwalbe ein computeraum.
und mit stick kanst du ins netzt gehen. am besten ging bei uns d2

Antwort von magda1969
am

mk b dann bist du im haus Möwe,
nein w-lan gibt es nicht, es gibt aber im haus Seeschwalbe ein computeraum.
und mit stick kanst du ins netzt gehen. am besten ging bei uns d2

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sabs1979

Ihr Lieben

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013 bis 19.11.2013

Hallo Mädels....

Morgen gehts los,ich freu mich drauf euch kennenzulernen...

Bis morgen....Sabrina und Robin

Antwort von Jana83
am

Hallo Sabrina.

Wir freuen uns auch auf morgen.
Haben heute Taschen gepackt und es ist doch ne menge zusammen gekommen.

Bis morgen

Lg Jana und Emily

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ani75

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2013 bis 11.12.2013

Hallöchen wer ist noch in diesem Zeitraum in Pelzerhaken zur Mutter-Kind-Kur. Ich bin mit meiner Tochter 7 Jahre dort im Haus Möwe.
Liebe Grüße
Anja

Antwort von Ste70
am

Ich, mit meinen beiden Töchtern. 4 Jahre und 20 Monate.
Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt wie es wird..

Antwort von ani75
am

Hallo Ste70- ist ja nun gar nicht ,ehr so lange bis es los geht- bist du auch schon sooo aufgeregt?
Wir verbringen ja nun die schöne Adventszeit dort und ich hoffe es wird ganz toll... :)
Liebe Grüße Anja

Antwort von Ste70
am

Hallo Anja,
In Gedanken packe ich schon ständig die Koffer, eine Bekannte war im Frühjahr dort, so konnte ich mich ein bisschen informieren.
Ich zähle die Tage....
Lg Katja

Antwort von ani75
am

Hallo Katja - mir gehts auch so -ich werde nächste Woche langsam mal ne Liste machen was alles mit muss...!
Wie hat es den deiner Bekannten dort gefallen?
Hast du vieleicht noch paar Tipps was man beachten muss oder mit nehmen sollte...?
LG Anja

Antwort von Ste70
am

Es hat ihr dort sehr gut gefallen und sie würde sofort wieder" los".
Ich nehme das mit, was ich auch so in der Woche Zuhause benötige.
Essen und trinken gibt's dort und sonst kann man sich auch im örtlichen Supermarkt eindecken.

Antwort von NisiundBen
am

Halöchen ihr lieben,

mein Name ist Denise und ich bin 23 .
Ich werde auch am 20.11-11.12 nach Pelzerhaken kommen mit meinem Sohn Ben Liam (4 J.)

Klasse, dass man hier ein paar Leute kennenlernen kann und sich evtl schon mal austauschen kann und so:)

würde mich freuen , wenn ihr euch meldet :)

[email protected]

Handynummer ist auch möglich :D

liebe Grüßeeee :)

Antwort von ani75
am

Hallo Denise ist ja toll - langsam werden wir immer mehr!
Ich hoffe wir haben alle eine richtig tolle Zeit !
Von wo reist du denn an ?

Liebe Grüße
Anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von melle31

Wer ist noch in diesem Zeitraum da?

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013 bis 19.11.2013

Hallo Ihr !
Bin mit meinem 5-jährigen Sohn im Haus Möwe.Komme aus der Nähe von Mannheim und reise daher mit dem Zug an ,da mir ca. 8 Stunden Autofahrt doch zu lange sind . Reist noch jemand mit dem Zug an ,vielleicht sieht man sich da schon mal! Oder kommt überhaupt sonst noch jemand aus unserer Ecke?Sind beide schon total aufgeregt ubd habe auch etwas Angst,aber ist glaub ich auch normal!
Würde mich über Antworten sehr freuen!!!

Antwort von Natalya
am

Hallo! Ich komme auch zu dieser Zeit mit meinem Sohn(2) ins Haus Möwe. Wir sind Natalya und Georg. Wir kommen mit dem Auto aus Hannover. Bin sehr gespannt, was uns erwartet... Bis bald!

Antwort von Katrin274
am

Hallo ihr Lieben,

jetzt geht es in die heiße Phase vor dem großen Abenteuer "Kur" :-)
Wenn ich so lese, dass ihr schon alle fleißig gepackt habt krieg ich leichte Panik, ich hab nämlich noch nichts gemacht, da wir gerade noch unser Wohnzimmer renovieren!
Ich werde morgen die Koffer vom Speicher holen und alles reinwerfen, was mir in die Quere kommt...
Zum Glück kommen wir (Katrin, Lara/5 und Tom/2) mit dem Auto und ich muß mich beim Gepäck nicht ganz so doll einschränken!
Ich freue mich schon riesig, euch alle kennen zu lernen!
Aber ich hab ehrlich gesagt auch so ein bischen Bammel vor den nächsten drei Wochen, weil ich so garnicht weiß, was da auf uns zukommt!
Naja, Augen zu und durch!

Ganz liebe Grüße aus Hessen

Katrin

Antwort von melle31
am

Hallo Katrin!

Noch jemand aus Hessen,das ist ja toll! Kommen aus der Nähe von Mannheim.Reisen aber mit dem Zug an!Von wo genau kommt ihr denn?


Sind auch schon mächtig aufgeregt!

Schön dass du ine 5-jährige Tochter hat,mein Sohn ist auch 5 ,da freut ersich :-)




Seid ihr auch im Haus Möwe?

Also dann bis morgen!

Antwort von Katrin274
am

Hallo Melle,

wir kommen aus der Nähe von Gießen.
Ich fahre mit dem Auto weil ich mir das mit der ganzen Umsteigerei beim Zugfahren ersparen wollte.
Mein Kleiner ist nämlich so ein Wirbelwind, der auch gerne mal abhaut...
Ich denke mal, dass wir auch im Haus Möwe sind, jedenfalls steht auf der Einladung MKB und das ist ja laut Magda Möwe.
Wir werden so gegen 15Uhr (hoffentlich) ankommen, freue mich schon auf euch alle!

Bis morgen dann:-)

Liebe Grüße
Katrin

Antwort von Natalya
am

Hallo Katrin! Schon, von dir zu lesen! Du hattest gerade von deinem Sohn geschrieben und ich habe über meinen gelesen ;) Georg (auch 2) ist auch immer sehr schnell am Weglaufen. Vllt laufen wir gemeinsam hinterher :)

Hattest du es heute mit dem Einpacken hingekriegt?! Ich habe 3 Tage oder doch ganze Woche dafür gebraucht (auch mental): nimmt man schon Winterjacke oder nicht? Bobbycar, weil Georg die ganze Zeit damit rumfährt? Kinderklositz?...

Also, lieber schlafen gehen und das Morgen und weitere 3 Wochen auf sich zukommen lassen!

Kommt alle gut an und bis Morgen!

Natalya und Georg

Antwort von NisiundBen
am

Halöchen ihr lieben,

mein Name ist Denise und ich bin 23 .
Ich werde auch am 20.11-11.12 nach Pelzerhaken kommen mit meinem Sohn Ben Liam (4 J.)

Klasse, dass man hier ein paar Leute kennenlernen kann und sich evtl schon mal austauschen kann und so:)

würde mich freuen , wenn ihr euch meldet :)

[email protected]

Handynummer ist auch möglich :D

liebe Grüßeeee :)

Antwort von NisiundBen
am

SORRY :D unter dem falschen Zeitraum geantwortet :D

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sanad

Anreise Januar 2014

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2014

Hallo ihr lieben fährt noch jemand um diese Zeit?

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von meike84

wer ist in diesem zeitraum noch da ???

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013 bis 19.11.2013







guten abend !


Würde mich freuen nette bekanntschaften auch schon vor kur antritt zu machen .

Ich bin vom 29. -19.11 mit meinen beiden tochtern 5 jahre und 19 monaten da. Das ist unsere erste kur und bin ziemlich aufgeregt . Geht es einigen genauso ?





Glg meike

Antwort von annihe78
am

Hallo Meike!

Ich fahre mit meinen Zwillingen zur gleichen Zeit. In welchem Haus bist du?
Ich bin im Haus MK B (Möwe). Habe hier im Forum schon einige Mamis gefunden, die dann auch in dem Zeitraum da sind. Und auch im gleichen Haus. Bin auch sehr aufgeregt und habe auch ein bisschen Angst, was da auf mich zu kommt. Meine Kinder sind 21 Monate alt und gerade sehr anstrengend. Ich hoffe, dass alles gut wird.

LG, Andrea

Antwort von meike84
am

Hallo.....


Ich bin auch im haus MK B .

Du bekommst dort bestimmt hilfe mit deinen zwei zwergen :-)
Ja etwas angst habe ich auch . Alleine 3 wochen ohne meinen mann machen mir angst .
Bin aber trotzdem sehr gespannt was alles so kommt .

Fährst du mit dem auto oder mit dem zug ?

Wo kommst du her ?

Weiss noch nicht so genau wie ich alles mitnehmen soll was ich gerne mit hätte . :-)


Glg Meike

Antwort von annihe78
am

Ich werde mit dem Auto fahren. Wir haben einfach soviel Gepäck dabei.

Wir kommen aus Ganderkesee (bei Oldenburg).

Habe noch keinen Plan was ich dabei haben möchte. Notebook nehme ich auf jeden Fall mit. Habe mir extra einen Surfstick dafür besorgt.

Mache mir auch schon viel zu viele Gedanken, ob das alles klappen wird. Hauptsache die Kinder schlafen dort durch. Ist in den letzten 4 Wochen nicht der Fall gewesen, wegen Erkältung und Zahnungsschmerzen.

Na ja, schauen wir mal....
Wo kommst du her?


LG

Antwort von meike84
am

Guten abend .....

Ja wir fahren auch mit dem auto da ich auch viel gepack habe .

Ja ich nimm mein tablett mit ist handlicher, ach und tragbaren dvd player.

Bücher und ein paar spiele 3 wochen konnen ja lang werden :-)

Brauche schon ein koffer für spielzeug :-) .


Ich komme aus Rheine nahe Münster.

Antwort von magda1969
am

nehmt nicht soviel Spielzeug mit, in der Betreuung haben sie wirklich reichlich.
man kann in der Bibliothek kostenlos Spielzeug ausleihen, es ist wirklich genügend da.
nen Kuscheltier und nen einschlafbuch, vielleicht ne puppe oder nen Auto
angst braucht ihr wirklich nicht zu haben, die sind alle wirklich alle total lieb und zuvorkommend.
ich würde sofort mit euch mitkommen

Antwort von magda1969
am

nehmt nicht soviel Spielzeug mit, in der Betreuung haben sie wirklich reichlich.
man kann in der Bibliothek kostenlos Spielzeug ausleihen, es ist wirklich genügend da.
nen Kuscheltier und nen einschlafbuch, vielleicht ne puppe oder nen Auto
angst braucht ihr wirklich nicht zu haben, die sind alle wirklich alle total lieb und zuvorkommend.
ich würde sofort mit euch mitkommen

Antwort von Jana83
am

Hallo.

Ich bin auch vom 29.10 bis 19.11 mit meiner 7 jährigen Tochter dort.
Ich freu mich schon total drauf.
Bin im Haus MK B

Antwort von meike84
am

Hi ...


Hallo jana ist ja schön dann sibd wir ha schon 7 falls ich richtig gezählt habe :-)


Ist es auch deibe erste kur ?

Lg meike

Antwort von meike84
am

hallo magda....

Das ist gut zu wissen das genug spielzeug sa ist :-)

Auch für die kleinen?

Ich werde aber bestimmt nicht drum rum kommen ein paar barbies mit zu nehmen :D

Lg meike

Antwort von Natascha1502
am

Hallo nochmal alle zusammen!

wir werden immer mehr=)

Freuen uns schon euch alle kennenzulernen!



Liebe Grüße aus Meppen

Natascha

Antwort von Jana83
am

Hallo Meike.

Ja das ist auch meine erste Kur.Meine kleine und ich freuen uns schon total.
Wisst ihr ob es da irgendwelche Läden gibt wo man auch mal was einkaufen kann?

Antwort von meike84
am

Hallo Jana ,

Ja ich glaube gelesen zu haben das es dort einen supermarkt geben soll.

Kommt ihr mit dem zug ?

Woher kommt ihr ?

Lg Meike

Antwort von annihe78
am

Hallo liebe Mamis!

Jetzt dauerts nur noch eine Woche. Wieviele sind wir hier denn jetzt?

Meike, Jana, Natascha, Andrea, Jana, Sabrina und Susa15

...7 richtig gezählt?

Puh, ich bin aufgeregt.
Ich war ja am 22. September schon direkt vor Ort. Waren anschliessend im Hansapark. Es gibt in unmittelbarer Nähe einen kleinen Supermarkt, der zu Fuss erreichbar ist. Mc Donald's gibt es dort auch, ist aber etwas weiter weg, und direkt gegenüber von McDoof ein Lidl. So richtig viele Geschäfte sind leider nicht da. Am Strand habe ich noch einen Drachenladen gesehen und ein paar Restaurants. Aber die Umgebung war schon ganz schön. Das wird hoffe ich für uns alle eine schöne Zeit. Ich mache mir nur gerade Sorgen, was ich alles mitnehmen muss oder was ich lieber zu Hause lassen sollte. Das Auto wird auf jeden Fall voll sein ;)

Gibt es vielleicht noch Sehenswürdigkeiten, die man sich unbedingt ansehen sollte und was man in einer Gruppe unternehmen kann? Freizeitparks sind dann leider schon geschlossen. Magda, hast du noch einen Tipp für uns?

LG, Andrea

Antwort von Jana83
am

Also wir kommen mit dem auto.mein Stiefpapa fährt uns.
Wir haben es zum Glück nicht soweit.Wir komme aus Hamburg.
Das mit den Geschäften hört sich ja gut an.mit gehts bloß darum falls man doch mal shampoo oder irgendwas braucht :-)

Mal ne frage.wir sind hier ja schon einige.wollen wir vielleicht nächste woche ne kleine halloween feier machen? Also wenn das da moglich ist.

Antwort von magda1969
am

das mit der feier, mmm ich denke euer Gruppenleiter wird dann schon was in peto haben :-)

Antwort von magda1969
am

es gibt einen sehr schönen zoo in grömitz, ein Schwimmbad, kiel ans U-Boot. die an der rezption haben wrklich auch viele flaier da liegen

Antwort von meike84
am

Guten abend.....


Halloweenparty ist ne lustige idee :-)

Wir sind dabei .....

Antwort von melle31
am

Hallo,
Bin auch von 29.10. bis 19.11. in Pelzerhaken. Komme mit meinem Sohn der 5 Jahre alt ist,sind beide schon mächtig aufgeregt aber freuen uns.Müssen leider mit dem Zug kommen ,da mir 8 Stunden Autofahrt doch ein bisschen zu lang sind.Kommen aus der Nähe von Mannheim.Kommt noch jemand aus der Ecke? Woher wisst ihr alle schon in welches Haus ihr kommt.Inmeinem Brief stand da noch nichts drin.Würde mich freuen von euch was zu hören.

Antwort von Natascha1502
am

Hallo melle31!

Wir kommen auch mit dem Zug. Um 13.45 laut Fahrplan sind wir am Bahnhof Neustadt und werden den Abholservice in Anspruch nehmen. Unser Gepäck schicken wir mit Hermes schon voraus. Es ist schon anstrengend genug mit 2 Kindern + Kinderwagen zu reisen. Haben auch eine lange Fahrt vor uns, 6 Std und 4 mal umsteigen. Darüber mach ich mir am meisten Sorgen.

Antwort von annihe78
am

Hallo melle31,

was steht denn für ne Abkürzung in der Einladung vom Kurzentrum?
MK-A oder MK-B oder...
MKB ist Haus Möwe, in dem ich auch bin. Habe ich hier durch das Forum herausgefunden. Wenn du da auch bist, sind wir schon 8 Mütter im gleichen Haus. Ich freue mich schon, alle kennenzulernen.

LG, Andrea

Antwort von Natalya
am

Hallo! Ich komme auch zu selber Zeit (29.10-19.11) mit meinem Sohn (2) ins Haus Möwe. Also, bin ich die 9. wohl :)

Antwort von Natalya
am

Ah, habe grade von Halloweenparty gelesen! Ich bin ebenso dabei! Habe auch am 01.11 mein Geburstag. Wäre toll Halloween-Geburstagsparty zu organisieren! ;) Nur wir machen wir es? Ich hätte ne Flasche Wein mitbringen können...

Antwort von melle31
am

Hallo Natascha1502!

Da bin ich ja froh dass noch jemand ausser uns mit dem Zug anreist.Kommen auch um 13.45 Uhr in Neustadt an. Müssen 2 mal umsteigen. In Hamburg und Lübeck.Wo steigt ihr denn um?Vielleicht sieht man sich da schon.

Schicken unser Gepäck auch morgen mit der Post schon vor.

Bis dann!

Antwort von Natascha1502
am

Hallo melle!

wir müssen auch in Hamburg und Lübeck.

Abfahrt ab Hamburg gegen 11:35 Gleis 6a/b und ab Lübeck 13:08 Gleis 2.
Wenn du die gleichen Zeiten hast dann schreib deine Handynummer. So können wir schon ab Hamburg zusammen fahren. LG

Antwort von melle31
am

Hallo Natasch


Supi fahren dann ab Hamburg zusammen!

Freu mich!

Denke werden uns dann an Gleis 6 a/b sehen.

Bin Mami mit 5-jährigem Sohn dabei und einem blauen Reisetrolley. Werde dich mit deinen 2 Kids aber bestimmt auch ausfindig machen können.

Kann es sein dass wir vielleicht schon vorher im gleichen Zug sitzen?
Wir fahren vorher mit einem ICE und kommen um 11.35 Uhr in Hamburg an,auf Gleis 14 a/b.

Von wo kommt ihr denn?


Antwort von melle31
am

Hallo Annihe!


Danke für deine Hilfe, habe jetzt rausgefunden dass ich auch im Haus Möwe bin! :-)

Mensch sind ja echt jede Menge Mamis in diesem Haus .Bin echt mal gespannt und freu mich!

Bis dann

Antwort von Jana83
am

Guten morgen ihr lieben.
Jetzt heißt ea nur noch 3 mal schlafen.
Ich freu mich total drauf und meine kleine auch.
Meine kleine ist wohl bisher die älteste.
Sie hat gestern schon Unterlagen von der Schule mit bekommen die sie da alle machen muss.

Hoffe wir finden uns alle am Dienstag.
Wünsch euch allen eine gute anreise.
Ich bin echt froh das ich es nicht soweit habe.

Freu mich auf euch

Antwort von meike84
am

Guten morgen .

Ja noch 3 mal schlafen und die aufregung steigt

Eeiss immer noch nicht was ich mitnehmen oder zuhause lasse , bin aber schon fleissig am packen, wie viel gepäck habt ihr ich meibe 3 wochen sind ja lang .

Antwort von meike84
am

Irgendwie habe ich heute schwierigkeiten mit meinen tasten schwierigkeiten :)

Antwort von meike84
am

Seht ihr :)


:)

Antwort von Natascha1502
am

Hallo melle!

wir fahren vorher mit IC von Münster, kommen um 11:15 in Hamburg an.
Ab da fahren wir dann zusammen vom Gleis 6a/b.

Ich hoffe dass wir uns finden werden:) Ich bin mit meinem Sohn und meiner kleinen Tochter + Buggy. Und wenn du noch meinen kleinen Babybauch bemerkst, dann bin ich das garantiert:)

Bis dann!

Antwort von melle31
am

Hallo Natascha!

Okay werd nach deinem Babybauch Ausschau halten :-)


Denke schon dass wir uns finden,wie gesagt hab einen blauen Reistrolley dabei und ausserdem eine rote Jacke an,nicht zu übersehen!


freuen uns schon euch kennen zu lernen.Vor allem Leon ist froh dass er schon im Zug Kinder kennen lernt!

Also dann bis morgen!

LG Melanie und Leon

Antwort von melle31
am

Hallo Ihr Mamis!

Oh Gott bin ich nervös,morgen geht es los,freu mich aber auch!

Kann heute Nacht bestimmt nicht schlafen!

Koffer sind schon seit Freitag unterwegs und hoffentlich morgen dann da!


Also dann ,freuen uns,bis morgen!

LG Melanie und Leon

Antwort von magda1969
am

ich wünsche euch allen ganz ganz viel spaß erholt euch gut. grüßt mir pelzerhaken, die Ostsee, herr emmelmann, die küchenfeen und alle anderen.
will mich nicht doch gemand mitnehmen, bittteeee

Antwort von magda1969
am

ich wünsche euch allen ganz ganz viel spaß erholt euch gut. grüßt mir pelzerhaken, die Ostsee, herr emmelmann, die küchenfeen und alle anderen.
will mich nicht doch gemand mitnehmen, bittteeee

Antwort von melle31
am

Hallo Natascha!


Kleine Planänderung,mein Reisetrolley ist schwarz :-),
ansonsten alles beim alten!

Bis morgen dann!

Antwort von Natalya
am

Danke schön liebe Magda! Werden wir alle von dir grüßen :) Und danke für deine sehr hilfsreiche Nachrichten!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ani75

Ausflüge

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2013 bis 11.12.2013

Hallo kann mir jemand sagen was es da für Freizeitangebote gibt und ob da auch Ausflüge angeboten werden . Ich bin ohne Auto da und habe Bedenken das es etwas langweilig werden wird ohne Auto. In Perelzerhaken soll es ja nicht viel zum anschauen und unternehmen geben besonders im Winter.

Liebe Grüße Anja

Antwort von Alexandra72
am

Hallo Anja!
Es gibt dort eine Bushaltestelle direkt an der Kureinrichtung, von da aus kann man Richtung Neustadt, oder auch zB nach Grömitz fahren.
Ich war das erste mal 2003 dort ohne Auto, wir sind dann viel mit dem Bus unterwegs gewesen oder hatten manchmal das Glück und konnten uns mit einigen anderen Müttern zusammen tun. Es werden aber auch Fahrten von der Klinik angeboten, aber da weiß ich nicht, ob es das noch so gibt.
Es gibt dort einige schöne Ecken, wir sind zwei bis dreimal im Jahr dort und machen Urlaub, hauptsächlich in Kellenhusen, das liegt zwischen Grömitz und Dahme .
Beim 2.mal ( 2006 )bin ich dann mit dem Auto gefahren uhd jetzt fahren wir wieder vom 06.11.-27.11.2013.
In Neustadt gibt es ein Fußgägerzone mit eingen Geshäften, ein Kaufhaus (ESKA ), Ernstings family, einen schönen Hafen, eine Deutsche Bank Filiale, Sparkasse usw.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

lg Alexandra

Antwort von magda1969
am

ja es gibt nen Supermarkt,
aber in Neustadt, nicht mal 5 Minuten mit dem Auto, gibt es alles mögliche Supermarkt, Tankstelle, post, klamoten usw.

ihr bekommt in der Kureinrichtung alles was ihr braucht, tee, saft, wasser, Obst, eigentlich wirklich alles

Antwort von magda1969
am

ja es gibt nen Supermarkt,
aber in Neustadt, nicht mal 5 Minuten mit dem Auto, gibt es alles mögliche Supermarkt, Tankstelle, post, klamoten usw.

ihr bekommt in der Kureinrichtung alles was ihr braucht, tee, saft, wasser, Obst, eigentlich wirklich alles

Antwort von ani75
am

Hallo Magda,
danke für die Antwort- leider sind wir nicht mit dem Auto aber ich habe ja schon gelesen das es eine gute Busverbindung geben soll.

Liebe Grüße Anja

Antwort von magda1969
am

Busverbindungen sind wirklich sehr gut und für eine Kaution von 10 euro könnt ihr die ostseekart im Kurhaus kaufen und da fahrt ihr zum halben buspreis. am ende der kur gebt ihr die karte wieder ab und bekommt die 10 euro wieder

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Annett01

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2013 bis 27.11.2013

Hallo,

ich bin mit meinen beiden Töchtern (5 Jahre und 15 Monate) vom 06.- 27.11.13 in Pelzerhaken.
Ist noch jemand in dem selben Zeitraum dort?

Woher wisst ihr, in welchem Haus ihr wohnen werdet?

Würde mich über Antworten freuen.

LG Annett

Antwort von magda1969
am

auf deinem schreiben von der Kurklinik steht
eine Buchstabenkombination MK für Mutter Kind kur und
dahinter ein Buchstabe A, B oder C
das sind dann die verschiedenen >Häuser

Antwort von Annett01
am

Ahhh...vielen Dank...hab's gefunden.
Bei mir steht MK A
Wo finde ich Informationen,welches Haus das ist?

LG Annett

Antwort von magda1969
am

haus a ist die Seeschwalbe, wohl das neueste haus
:-) aber das schönste ist die Möwe :-)

Antwort von magda1969
am

a ist die seeschalbe, das neueste haus
aber das schönste ist die Möwe :-)

Antwort von Alexandra72
am

Hallo Annett!

Ich bin mit meiner Tochter ( 8 Jahre ) zum selben Zeitpunkt dort.
Wir fahren das 3. mal schon nach Pelzerhaken und bis jetzt haben wir uns dort immer sehr wohl gefühlt.
Ich hatte dir schon einmal geantwortet, aber das war wohl anonym!? Kenne mich da leider nicht so aus!!!! Jetzt starte ich einen neuen Versuch!!

Wir kommen aus Dortmund (NRW) und reisen mit dem Auto an.
Von woher kommt Ihr denn?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße Alexandra

Antwort von Annett01
am

Hallo Alexandra,

hast Du meine Antwort erhalten?

Viele Grüße
Annett

Antwort von Annett01
am

Hallo Alexandra,

ich hatte Dir auch schon geantwortet...
Egal, ich probier es jetzt nochmal so. :-)

Wenn Du schon das 3. Mal dort bist, scheint es ja wirklich super dort zu sein.
Ich bin ja wirklich mal gespannt.
Ich hatte schon mal in der Klinik angefragt, in welches Haus wir kommen. Wir werden das Haus "Meeresblick" beziehen. Dort ist wohl alles vorhanden: Fernseher, Teeküche, Kühlschrank, etc..
Kennst Du das Haus?

Wir kommen aus Thüringen, aus der Nähe von Erfurt. Und wir werden auch mit dem Auto anreisen. Da ist man dann ungebundener, gerade mit 2 Kindern.

Freue mich über eine Antwort. :-)

Viele Grüße Annett

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von monique89

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2014 bis 28.01.2014

ab welcher Zeit kann man am anreisetag ankommen?
Wie sieht so ein Tagesablauf in der zeit aus?

Antwort von magda1969
am

wir waren gegen 11 Uhr da und wurden ganz lieb in empfang genommen und haben auch noch mittag bekommen

Antwort von magda1969
am

wir waren gegen 11 Uhr da und wurden ganz lieb in empfang genommen und haben auch noch mittag bekommen

Antwort von Annett01
am

In der Einladung der Klinik steht drin:
Anreise grundsätzlich von 11-16 Uhr
Abreise bis 9 Uhr

LG Annett

Antwort von Malikki39
am

Hallo !!

Ich bin auch in diesem Zeitraum dort, mit meinem 6-jährigen Sohn.....zum ersten Mal !! Wann bekommt man denn den Brief von der Klinik zugesandt, weiß du das ?
Gruß Tanja

Antwort von monique89
am

Wie mir gesagt wurde bekommt man 6Wochen vorher Post von der Klinik.woher kommt ihr denn?

Antwort von monique89
am

wir haben heute die Post bekommen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von meike84

hallo

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013 bis 19.11.2013

Hallo ! Ich heiße meike bin 29 jahre und bin am 29.10 mit meinem beiden Töchtern (5jahre und 19 monate) das erste mal in kur . Gibt es hier welche die auch am 29 da sind ?


Mfg meike

Antwort von Natalya
am

Hallo Meike! Ja, gibt es noch uns: Natalya und Georg (2). Kommen aus Hannover mit dem Auto evtl. zu Mittagessen. Weißt du vllt das Tagesablauf dort: Aufstehen-Frühstück-Mittagessen-Freizeit usw. Steht es irgendwo und ich habe es versehen?

Antwort von meike84
am


Hallo

Leider weiss ich auch nichts uber den tagesablauf.

Ich lass mich mal überraschen :)

Das ist ja schon dann hat meine kleine ja jemand zum spielen :)

Wir freuen uns schon

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ani75

Hallo !

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2013 bis 11.12.2013

Hallo ich bin von 20.11.2013 bis 11.12.2013 in Pelzerhaken- ich bin mit meiner Tochter 7 dort im Haus Möwe wenn ich das hier richtig gelesen habe , Kur-Gruppe MKB.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch dort???
Wir kommen aus Sachsen-Anhalt angereist..
Würde mich über Antworten freuen
Liebe Grüße Anja &Lucy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sabs1979

Hallo :) Wer von euch ist auch in diesem Zeitraum in Pelzerhaken ?!

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013 bis 19.11.2013

Hallo...

ich heisse Sabrina,und fahre mit meinem Sohn (7Jahre) am 29.10.13 zur Kur nach Pelzerhaken.
Wer von euch ist denn in dem Zeitraum noch da ?
Wir sind im Haus MK B... und würden uns freuen vielleicht ein paar nette Kontakte zu schliessen :)
Wir kommen aus Hannover.

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen...

LG Sabrina und Robin !

Antwort von annihe78
am

Hallo Sabrina!

Ich fahre auch im gleichen Zeitraum mit meinen Zwillingen.
Schau mal die Einträge etwas weiter unten. Natascha und Katrin sind auch dort. Dann sind wir schon zu viert im Haus Möwe.
Bin auch schon ganz aufgeregt. Hoffe, dass alles gut wird und wir eine relativ stressfreie Zeit haben werden.

LG, Andrea

Antwort von annihe78
am

...und susa15, also schon zu fünft wenn ich richtig gezählt habe ;)

Antwort von Sabs1979
am

Na dann kann die Kur ja kommen,freuen uns drauf euch kennenzulernen :)

Antwort von Natalya
am

Hallo! Wir kommen am 29.10 auch zum Haus Möwe: ich Natalya und Georg (2) :) Wir kommen aus Hannover. Bis bald!

Antwort von Jana83
am

Hallo Sabrina.

Ich komm auch am 29.10 mit meiner Tochter (7)

Lg Jana

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von susa15

Fragen...

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013 bis 19.11.2013

Also man kann einen Fernseher mitbringen ???

Es gibt nur ein PC Raum wo man ins Internet kann ???

Kann man sich den W-LAN anschluss für die zeit nicht kaufen ???

Möchte gern meine eigne Bettwäsche mitbringen !! Geht das auch ???


Sind vom 29.10- 19.11.13 in der Kur. Kommen aus Thüringen. 2 jungs im alter von 10 jahre und 5 jahre. Freuen uns schon ein bisschen. Aber ein wenig Angst ist auch dabei weil man nicht weiss was auf einen zu kommt !!!!


Vielleicht kann mir jemanden die Fragen beantworten !!! DANKE

Antwort von Sabs1979
am

Hallo Susa15...

Ich bin im selben Zeitraum mit meinem Sohn in Pelzerhaken.
Soweit ich weiss kannst Du einen TV mitnehmen,jedenfalls gibt es einen Anschluss in den Zimmern und meine eigene Bettwäsche nehme ich auch mit :) Ist mir einfach lieber und man fühlt sich ein bisschen mehr zu Hause...

In welches Haus kommt ihr denn ????

Antwort von magda1969
am

MK B ist haus Möwe
ja man kann einen Fernseher mitbringen
w-lan gibt es nur im comuterraum
w-lan anschluß kaufen geht nicht
kanst aber einen stick mitnehmen
Bettwäsche kanst du mitnehmen ist aber quatsch, kanst du aber für dich entscheiden

Antwort von magda1969
am

MK B ist haus Möwe
ja man kann einen Fernseher mitbringen
w-lan gibt es nur im comuterraum
w-lan anschluß kaufen geht nicht
kanst aber einen stick mitnehmen
Bettwäsche kanst du mitnehmen ist aber quatsch, kanst du aber für dich entscheiden

Antwort von magda1969
am

MK B ist haus Möwe
ja man kann einen Fernseher mitbringen
w-lan gibt es nur im comuterraum
w-lan anschluß kaufen geht nicht
kanst aber einen stick mitnehmen
Bettwäsche kanst du mitnehmen ist aber quatsch, kanst du aber für dich entscheiden

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Malikki39

Wonach richtet sich die Einteilung in die verschiedenen Häuser ?

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2014 bis 28.01.2014

Hallo !!

Ich fahre mit meinem Sohn im Januar nach Pelzerhaken. Meine Frage: Ich weiß bis jetzt noch nicht wirklich meinen Fachbereich ! Wer entscheidet das bzw. wo kann man das erfahren ?
Ist es wohl besser mit dem Auto anzureisen, wegen Mobilität vor Ort ?
Gruß

Antwort von Malikki39
am

Psychosomatik hab ich jetzt selbst mal eingetragen, weiß nicht wirklich, welchen Bereich ich angeben muß !
Gruß Tanja (Malikki39)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nasi29

kur aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2014 bis 19.02.2014

Hallo ist jemand zufaellig auch in Der zeit in Der kur ?

Ich fahre MIT meiner 2 jahre alten tochter zum ersten mal in.eine kit und sind trotz das es noch etwas hin.ist Achon etwas aufgeregt


Wuerden uns ueber nette kontakte vorab freuen


[email protected]

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nasi29

kur aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2014 bis 19.02.2014

Hallo ist jemand zufaellig auch in Der zeit in Der kur ?

Ich fahre MIT meiner 2 jahre alten tochter zum ersten mal in.eine kit und sind trotz das es noch etwas hin.ist Achon etwas aufgeregt


Wuerden uns ueber nette kontakte vorab freuen


[email protected]

Antwort von sanad
am

Hallo...ich fahre auch um diese Zeit mit meiner 5 jährigen Tochter, das erste mal übrigens, zu einer Kur....meld Dich doch mal bei mir...würde mich freuen

Antwort von sanad
am

Soooo, da sind wir schon drei :-))

Hallo Mädels, ich fahre ebenfalls mit meiner, dann fast 6 jährigen, Tochter und bin jetzt schon total gespannt !
..... mal sehen ob sich hier noch jemand dazu gesellt (ist ja noch etwas Zeit)

PS. Wir hören uns ;-)

liebe Grüße
Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Natascha1502

MK B

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013 bis 19.11.2013

Hallo zusammen!

Ich fahre auch zum ersten Mal zur Kur mit meinen Kindern (8 und 2 Jahre).

Ich bin im 4. Monat schwanger. Hoffe nur, dass die Maßnahme auch für Schwangere geeignet ist. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?


Andrea, da hat doch meine Tochter schon mal Spielkameraden!=)


LG Natascha

Antwort von magda1969
am

hallo Natascha

wir hatten eine mutti dabei die war ein paar Wochen vor der Entbindung, ich glaub sechs. die Klinik hat sich sehr gut drauf eingestellt und sie hat sogar Sport mitgemacht, natürlich nur soweit wie es ging.
ihr könnt euch echt auf haus Möwe freuen

Antwort von Katrin274
am

Hallo Natascha,

ich komme auch am 29.10. mit meinen Kindern.
Meine Tochter ist 5 und mein Sohn 2, wir sind ebenfalls MK B.

Bin schon ein wenig nervös, freue mich aber auch!

Bis bald an der Ostsee,

lg
Katrin

Antwort von Natascha1502
am

Hallo Katrin!

Das ist doch schön, jetzt sind wir schon zu dritt hier, die in der gleichen Zeit zur Kur sind=)

Wir freuen uns auf das Kennenlernen! Von wo kommt ihr denn?


LG

Antwort von Katrin274
am

Hallo Natascha,

wir kommen aus der Nähe von Gießen in Hessen, haben also eine ziemlich lange Anreise...
Wo kommt ihr her?

LG
Katrin

Antwort von Natalya
am

Hallo Katrin und Natascha! Wir kommen ebenso ins Haus Möwe am 29.10.13 hin. Mein Sohn ist 2 und ich freue mich schon mal zu lesen, dass es ebenso 2-Jährige KInder dabei sind! :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von annihe78

Kur mit Zwillingen

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013 bis 19.11.2013

Hallo!

Fahre das erste Mal mit meinen Zwillingen, die dann 22 Monate alt sind, zur Kur.

Wer ist dort zur gleichen Zeit oder wer kann mir sagen wie es so ist, mit Zwillingen in dem Alter zur Kur zu fahren.
Bekommt man vielleicht etwas mehr Unterstützung, zum Beispiel beim zu Bett bringen der Kinder?
Ich bin in der MK B Gruppe. Welches Haus ist das?

Vielleicht können wir schon Kontakte knüpfen, würde mich sehr freuen!

Liebe Grüsse Andrea



Antwort von magda1969
am

hallo

also bei B bist du haus Möwe, ein sehr schönes haus :-) ich will auch wieder hin.
also Unterstützung beim ins bett bringen wirst du nicht bekommen, aber beim essen zum Beispiel da sind die küchenfeen sehr behilflich. eventuell auch in der kindergruppe beim an und ausziehen

Antwort von Natascha1502
am

Hallo Andrea!

Das ist doch schön, dass wir das Haus B bewohnen werden. Wenn magda sagt das ist das schönste Haus=)

Freu mich auch schon riesig drauf!

Von wo kommt ihr denn? Werdet ihr mit der Bahn oder Auto anreisen?


LG Natascha

Antwort von annihe78
am

Hallo Natascha!

Wir kommen aus Ganderkesee bei Oldenburg und ich werde mit dem Auto anreisen. Wir haben uns letzte Woche die Kureinrichtung schon von aussen angesehen, weil wir sowieso zum Hansapark wollten. Habe noch mit einer Mutter gesprochen, die dort gerade in Kur war und sie sehr zufrieden.

Ich freue mich auch schon sehr. Woher kommt ihr?

Liebe Grüße Andrea

Antwort von Natascha1502
am

Wir kommen aus Meppen (Emsland). Werden höchstwahrscheinlich mit Zug anreisen.
Dann wollen wir nur noch hoffen, dass das Wetter einigermaßen sein wird. Haupsache trocken. Auf jeden Fall viele warme Sachen mitnehmen.)

Wie ist es eigentlich mit deinen Zwillingen, können die auch länger ohne dich sein? Waren sie schon in der Kinderbetreuung? Also meine Tochter geht noch nicht in die Krippe. Sie ist bis jetzt immer mit mir zusammen gewesen. Egal ob es Arzttermin oder Einkaufen ist sie ist immer und überall mit mir. Wir haben uns bis jetzt keinen einzigen Tag getrennt. Ich hoffe das wird gut gehen) Sie ist auch nicht schüchtern und geht offen auf die Menschen zu. Auf jeden Fall wird das eine ganz neue Erfahrung für sie sein... und für mich bestimmt auch da ich gewohnt bin dass sie immer in der Nähe ist.








Antwort von annihe78
am

Hoffe auch, dass wir trotz November viele schöne Tage haben werden.
Wir üben gerade mit den Omas und Opas, dass die Kinder auch mal längere Zeit von mir getrennt sind. Sie gehen ab Januar in die Krippe. Bisher hat es gut geklappt und sie haben auch nicht viel geweint. Sie sind ja auch nie alleine und können gut miteinander spielen. Meine Tochter ist anfangs ein bisschen schüchtern, aber nach einer kurzen Zeit legt sich das. Mein Sohn ist dagegen überhaupt nicht schüchtern und will immer sofort mit fremden Kindern spielen. Die Beiden haben jeder ihren eigenen Charakter und entwickeln sich auch sehr unterschiedlich voneinander. Daran kann man gut sehen, dass jedes Kind anders ist ;)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Alexandra72

Wer ist noch da MK A

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2013 bis 27.11.2013

Hallo!

Fahre nun zum 3 mal nach Pelzerhaken zur Kur mit meiner Tochter Marina( 8 Jahre).
Freuen uns schon sehr!!!

Wer fährt zum selben Zeitpunkt?

Liebe Grüße Alexandra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tilaule

Kinderschwimmkurs

Hallo!

Kann mir jemand nähere Informationen zu den Kinderschwimmkursen geben, die in der Klinik angeboten werden?
Wann und wie oft wird geschwommen und kostet das was?

Vielen Dank und liebe Grüße

Antwort von Chris02
am

Das wüsste ich auch gerne! LG Chris

Antwort von magda1969
am

ja der schwimmkurs kostet extra, wird 2 mal in der Woche angeboten, meist nur bei der de´defingruppe

Antwort von Tilaule
am

Danke Magda!
Kannst du mir vielleicht noch sagen nach welchen Altersgruppen die Kinder in der Betreuung eingeteilt werden?

Antwort von magda1969
am

hallo
bei den kleinen kann ich dir das gar nicht so genau sagen, die define sind ab 6 bis 9. und dann kommen die Haifische, ab 10 aufwärts. wenn allerdings nicht so viele haie da sind, da kommen die zu den delfinen

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von DoroS

Wer kommt in Gruppe MK C?

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2013 bis 12.11.2013

Hallo erst mal.
Ist ja interessant wie viele sich auf so eine Frage melden. Also frage ich mal nach, wer denn vom 22.10.-12.11. hier zur Kur fährt. Meine Tochter (11), mein Sohn (9) und ich sind alle sehr aufgeregt. Wir kommen in die Kur-Gruppe MK C. Wäre echt toll zu hören, wer sonst noch evtl. auch in unsere Gruppe kommt und wer schon mal in dieser Gruppe war. Wie ist es denn dort so? Darf man privat einen eigenen Fernseher mitbringen? Bin echt gespannt, wen wir so kennen lernen. Freue mich auf Antworten.

Antwort von magda1969
am

ja du kanst einen Fernseher mitbringen

Antwort von TiJu
am

Hallo DoroS,
ich fahre auch zu dieser Zeit mit meinen beiden Kindern (Tochter 9 Jahre und Sohn 7 Jahre) nach Pelzerhaken und bin in deiner Gruppe. Für uns ist es die erste Kur und wir sind gespannt, was so auf uns zukommt. Wir freuen uns schon riesig.

Antwort von DoroS
am

Hallo TiJu,
schön von dir zu hören. Wir freuen uns euch kennen zu lernen. Bringst du Lernmaterial von der Schule mit in die Kur für deine Kinder?

Antwort von TiJu
am

Hallo DoroS,
Wir bringen Lernmaterial mit. Ich weiss nur nicht, ob die Kinder für die gesamte Zeit was mitbringen müssen. Wir kommen aus NRW und hätten die ersten beiden Wochen Ferien. Weisst du evtl. wie das dann läuft?

Antwort von DoroS
am

Wir bringen auch Lernmaterial mit. Ich denke, dass das nur für die Schulzeit gilt und nicht für die Ferien. Wir sind auch aus NRW. Vielleicht sollten die Kinder auch die Ferien besser genießen. Beantragt habe ich das auf jeden Fall. Es sind auch nur 8-10 Schulstunden in der Woche. Sorry Korrektur: Aufgabenbetreuung. Mit Schule kann man das nicht vergleichen. Bringst du einen Fernseher mit?

Antwort von TiJu
am

Hallöchen,
ich habe mit der Klinik telefoniert. Die Aufgabenmenge liegt im eigenen Interesse. Wir bringen also nur für ein bis eineinhalb Wochen Lernmaterial mit. Einen Fernseher bringe ich nicht mit, da in meinem Zimmer ein Fernseher vorhanden ist. Wir haben einen Nebeneingang direkt am Haupteingang eines Hauses. Leider war nichts anderes mehr frei. Ich muss also, wenn ich in den Gruppenraum möchte, aus meinem Eingang raus und durch den Haupteingang zum Gruppenraum. Na ja, hört sich ein bisschen blöd, aber mir macht es nichts. Der Vorteil ist halt, dass ein Fernseher vorhanden ist.

Antwort von DoroS
am

Hast du es gut, wir haben keinen Fernseher auf dem Zimmer. Dann kommen wir halt zu euch, wenn wir fernsehen möchten... ;-) Spaß!!! Wir bringen auch nur etwas Lernmaterial mit, so wie du. Außerdem Bücher. Aber wir werden wohl anderweitig gut beschäftigt sein. Wir sind halt alle aufgeregt. Woher kommt ihr denn so ungefähr aus NRW her? Wir kommen aus der Nähe von MS.

Antwort von TiJu
am

Hallo DoroS,
klick mal bitte am Anfang (ganz oben) auf dieser Seite auf den Button "Private Nachrichten", da können wir uns persönlich schreiben.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von uliho

ein paar Fragen :-)

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2013 bis 19.12.2013

Habe heute die Bestätigung erhalten, dass ich mit meiner Kleinen vom 28.11.2013 - 19.12.2013 nach Pelzerhaken fahre. Zunächst bin ich etwas irritiert, weil die Bewertungen so gegensätzlich sind. Nun ich werde sehen.

zu meinen Fragen:

- Ich habe gelesen, dass die Zimmer einen TV-Anschluss haben aber keinen TV. Ich will zwar nicht den ganzen Tag TV schauen aber ab und zu schon (Strand im Winter ist zwar schön, aber läd nun mal nicht dazu ein den ganzen Tag da zu verbringen). Zu meiner Frage; kann man einen Kleinen Fernsehr mitnehmen (Anschluss ist da?)?

- wenn mein Mann uns besucht, wo kann er übernachten?

würde mich über eine Antwort freuen :-) danke

Antwort von magda1969
am

hallo
du kanst einen Fernseher mitnehmen hatte ich auch.
in welchem haus wirst du denn sein.
im haus darf dein mann nicht übernachten, es gibt aber in pelzerhaken jede menge unterkunftmöglichkeiten.
ich würde mir das aber überlegen, weil die ´kinder haben dann echt zu kämpfen wenn der papa wieder abfährt

Antwort von uliho
am

Hallo magda, erst mal danke für die antwort.
Also wie das haus heißt weiß ich noch nicht. Da soll es ja unterschiede geben. Wenn der papa uns gesucht ist dies nicht so ein problem mit dem abschied, da er wegen der arbeit in einer anderen stadt wohnt. Somit ist der zwerg abschiede (leider) gewöhnt. Ich hoffe die anderen Mamas sind nicht alle ganz jung, da ich schon ü 40 bin :-)

Antwort von magda1969
am

ich denke das du ü 40 bist ist keien Problem, war ich auch und ich war nicht die älteste :-) auf deiner kurbestätigung steht MK und dann ein Buchstabe der dir dann sagt welches haus du bist

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melie3

Kurauffenthalt vom 19.9.-10.10.2913

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2013 bis 10.10.2013

Hallo..fahre mit meinen beiden Kindern ( fast 2 Jahre und 10 Jahre ) am Donnerstag nach Pelzerhaken...wir freuen uns schon .Wir kommen aus Berlin angereist. Hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen...welches Haus ist MKa und gibt es Wlan? Vorallem freuen wir uns über Tips und Erfahrungen ;-) Lg Melanie und Kinder

Antwort von musikoskar1
am

Hallo!!! MK A ist Haus Seeschwalbe.... Ich war im Juli dort mit meinen Jungs und es hat uns super gefallen.... Das Haus ist erst 3 Jahre alt.... Hat aber leider keine Balkone... Das ist der einzige Nachteil.... Die Küchenfeen sind gut drauf und lesen einem alle Wünsche von den Augen.... Auch die Bezugstherapeutin, Frau Weber, ist sehr nett. Die Betreuung für die Kinder war klasse... Kurzum: Ihr seid toll aufgehoben! Ich hoffe nur, dass Das Wetter mitspielt. Das Meer ist grad mal 2 Minuten entfernt und das Gelände lässt Kinderherzen höher schlagen. Ich wünsche Euch eine tolle Zeit und erholt Euch gut! Viele Grüsse Antje

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bienlein111

Kurbeginn 11. Oktober 2013 Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2013 bis 02.10.2013

Hallo,
wir sind ab nächste Woche in Pelzerhaken, vermutlich Haus Möwe!
Ich bringe meine Tochter (1) und meinen Sohn (4) mit.
Wer ist dann noch dort?

Gruß
S

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Carmen13

Kurbeginn am 4. Oktober 2013: Wer ist dann auch da?

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2013 bis 25.10.2013

Hallo,

fahre mit meinen beiden Jungs (11 und 7 Jahre) zur Kur.

Wäre toll, wenn man schon mal erste Kontakte aufnehmen könnte. Wer ist dann auch dort?

Sind in der Kur-Gruppe: MK B.

Bin gespannt, was uns da erwartet.

Kommen aus der Lüneburger Heide.

Liebe Grüsse, Carmen13

Antwort von magda1969
am

huhu,
wenn du MK B bist, dann kommst du ins Haus Möwe, kanst dich freuen, das ist das beste haus und der betreuer ist top. wenn du fragen hast, her damit

Antwort von Chris02
am

Hallo Carmen13! Sind auch im gleichen Zeitraum dort! Ebenfalls Gruppe MKB. Fahre mit meinen beiden Söhnen (9 und 5 Jahre alt) Es ist unsere erste Kur und dementsprechend aufgeregt sind wir alle auch. :-) Liebe Grüße Chris02

Antwort von Claudi32
am

Hallo,
fahre mit meiner Tochter und mit meinem Sohn (6 und 4) in der gleichen Zeit.
Sind auch in der Gruppe MK B.
Freuen uns schon sehr...
LG, Claudi32

Antwort von Tilaule
am

Hallo zusammen!

Ich bin auch vom 04.10.-25.10.13 in Pelzerhaken, Gruppe MK B :-)!
Ich komme mit meinen 3 Jungs im Alter von 7, 5 und 2.

Es ist auch unsere erste Kur und wir sind schon ganz hibbelig.
Wir freuen uns sehr darauf euch alle kennenzulernen!

Viele liebe Grüße aus Hannover

Antwort von Natalya
am

Hallo! Wie war eure Kur??? Wir fahren Morgen hin...

Natalya und Georg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von tannosch

Januar /Februar 2014 ! Wer ist dort in Pelzerhaken??

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2014 bis 19.02.2014

Moin!

Ist zwar noch etwas hin, aber wer ist den in dem angegebenem Zeitraum in Pelzerhaken? Würde gerne vorab schon Kontakte knüpfen :-)

Ich bin mit meinem (zu dem Zeitpunkt 4 1/2 Jährigen) Sohn dort. Und schon jetzt sehr gespannt.

Meldet euch ruhig bei mir :
[email protected]

LG

Antwort von nasi29
am

Hallo ich bin MIT meiner 2 jaehrigen tochter auch zu diesem zeit punkt auf kur ;) das erste mal bin gespannt wie es wird ;)


LG nadine und isabell

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kerstin888

Wer ist noch in Pelzerhaken??

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2013 bis 02.10.2013

Hallo,

ich bin mit meinem 9 jährigen Sohn im o.g. Zeitraum da.

Wer ist noch da? Meldet Euch mal.


Viele Grüsse

Kerstin

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Marion70

Noch ältere Kids da?

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013 bis 25.09.2013

Hallöchen und Moin aus Ostfriesland,


Sind in dem Zeitraum noch ältere Kinder da? Meine beide Großen sind w-14 und m-15. Meine Kleine von 5 wird wohl genug Kiddys finden. Wäre schön.

Gruß an alle hier
und eine erholsame Kur wünsche

Marion

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mariposa2013

Angebote für 8 jahrige

hallo
ich würde gerne wissen, was es für angebote für 8 jährige im mutter.kind-kur bereich gibt. wie wird die zeit verbracht? wir fahren im winter und ich habe angst, dass meine tochter sich total langweilt und ich dann auch nichts so recht von der kur haben werde....

viele grüße

Antwort von Dinah
am

ich kann ja nach der Kur berichten ... meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Jahre.....

Antwort von Dinah
am

Leider ist nicht viel positives zu berichten :-( die Kur war erholsam !! aber die Angebote aus der großen Haifischgruppe ließ arg zu wünschen übrig---- jedenfalls leider in unserem Zeitraum. Fahrt wenn es geht mit Auto und nutzt die Freizeitmöglichkeiten in der Ümgebung..... oder nehmt die Kigruppe drunter...... Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dinah

Wer ist noch dort ?!

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2013 bis 10.09.2013

Hallo ihr Lieben,

wer ist denn noch in diesem Zeitraum mit vor Ort ????

wie ich jetzt erfahren habe sind meine Tochter und ich im Haus Möwe untergebracht.

Es wäre toll - wenn wir nciht ganz allein dort sind ;)

Lg Dinah & Hanneli

Antwort von Olga1984
am

Hallo!
Ich und meine Jungs (2,4) sind auch vom 20.08.-10.09.13 in der Klinik.
Wir haben so etwas noch nie gemacht und sind ganz schön nervös und aufgeregt.
Woher wissen Sie, in welchem Haus Sie sind?
Wissen Sie, was man alles mitnehmen muss / kann?
bis bald

Antwort von Olgi80
am

Olga, lass es einfach auf dich zukommen....das klappt schon.
Pack einfach alles, wie für einen Sport-Urlaub. Natürlich auch Wetterfeste Kleidung.
In der Beschreibung (Post) von der Klinik hast du auch einen Hinweis, was alles da ist und was du mitbringen sollst. Ansonsten können wir uns auch austauschen, kein Problem.
Ich freu mich auch schon tooooootal darauf. Juhuu bald gehts los, keine 2 Wochen :-)

Antwort von Sooseefloh
am

Hallo !
Ich und mein Sohn 5 Jahre sind auch vom 20.08 dort bleiben aber bis 17.09 , weil mein Sohn behandelt wird und ich nur Begleit Mama bin .
Wir sind auch schon aufgeregt und freuen uns eigentlich , einwenig angst hab ich auch .
Ich hoffe das dort auch nette Mamis und Papis und auch Kinder sind mit denen man sich gut verstehen kann und einwenig freundschaft schliesen kann.
Über die Kurklinik habe ich schon viel gelesen und hoffe das es auch so positiv ist.
Ich bin 37 und wir reisen mit dem Auto an aus dem Saarland.

Lg Alexandra

Antwort von Dinah
am

für uns ist es die 2te Kur - die erste war vor 6 Jahren - da war ich aber auch nur Begleitperson - diesmal sind wir beide in Behandlung..... ich bin gespannt wie es im "Westen" ist zu Kuren *lach* aber Angst braucht man keine haben - so denke ich - das Haus habe ich durch einen Anruf erfahren - ( einfach nachfragen ) - ich freu mich euch alle dort (hoffentlich) kennenzulernen :-) jetzt sind es ja nur noch 8 Tage !!!!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Schnubby78

Wer ist alles in dieser Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2013 bis 15.08.2013

Hallo, wir sind schon ganz aufgeregt, das ist unsere erste Kur :)


Komme mit 2 Mädels (14 u 10) und meinem Sohn (12)....


achso gibt es da Wlan?

LG Stefanie

Antwort von ela1908
am

Hallo , wir kommen am 6.8 nach Pelzerhaken , meine Kits sind 12,8,7 und 4 . Wir freuen uns auch schon . :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Angelina46

Wer kommt alles in dieser Zeit

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2013 bis 24.07.2013

Hallo,

fahre jetzt das zweite mal nach Pelzerhaken. Wer kommt alles noch ?

Über ein Feedback würde ich mich freuen. Habe Zwillinge 10 Jahre alt die mitfahren

Antwort von ela1908
am

Hallo ,wann warst du das erste mal in Pelzerhaken? Liebe Grüsse Daniela

Antwort von Angelina46
am

Ich war 2005 dort. Die Zwillinge waren zu diesem Zeitpunkt 1,5 Jahre alt und meine Große war 8. Fühlte mich dort pudelwohl und verstanden. Darum habe ich für dieses Jahr wieder das Kurzentrum gewählt. Wirst Du auch zur Kur fahren? Und wenn ja wann denn?
LG
Angelina

Antwort von ela1908
am

Ja ich fahre auch ,aber erst im August .Ich fahre mit vier Kinder die 4,7,8,12 Jahre alt sind . Wir freuen uns schon .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schwarz33

Wer ist dann da...

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2013 bis 04.10.2013

Bin mir noch nivht ganz sicher....

Das wAren die ersten Daten die ich bekommen habe. Bin mir nicht ganz sicher....

Wer ist denn dann da??? Kinder im alter von?

Antwort von Vita7681
am

Hallo. Ich werde auch da sein mit 3 Jungs ( 10, 9, 3 Jahre),
von 19.09.-10.10.2013. Wir fahren zum ersten Mal.

Antwort von Franzi1806
am

Hallo, ich bin auch vom 19.09.-10.10. mit meiner Tochter (dann 2 Jahre) dort. Wir sind schon ganz gespannt was uns erwartet!

Antwort von Natti79
am

Hallo,
wir sind vom 11.09. - 02.10.2013 da. Mein Sohn wird im Oktober 3 Jahre alt. Wir freuen uns schon Euch kennenzulernen :-)
Liebe Grüße aus Bremen

Antwort von Melie3
am

Hallo..Wir kommen aus Berlin und kommen auch vom 19.9. - 10.10. ...Wir sind ich und meine beiden Jungs ( fasst 2 Jahre und 10 Jahre) ...bei uns steht MK a...und bei Euch? Lg und bis dann :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ela1908

wer fährt zur selben Zeit

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2013 bis 27.08.2013

Wer fährtzur selben Zeit nach Pelzerhaken .

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Gintab

Wer war schon mal im November dort zur MukiKur?

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013 bis 04.12.2013

Hallo, bin ab 13.11.2013 mit meiner Tochter in Pelzerhaken. Wer hat schon mal im November dort eine MukiKur verbracht? Mir haben schon viele Angst gemacht, dass das Klima bzw. die Jahreszeit nicht so schön ist um eine Kur dort zu verbringen. Wie seht ihr das?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von amp67

Wer fährt auch in der der zeit

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 17.07.2013

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der Zeit vom 26.06-17.06.2013 vor Ort mit meinen zwei Kinder ein mädchen 10 und ein junge vier Jahre alt wir freuen uns riesig auf die zeit sind aber alle ganz schön aufgeregt !!!

Wir sind aus Hannover !!!!

Wenn ihr auch zu der zeit da seid dann würden wir uns freuen mal von euch zu hören ( lesen ) !!!!!

Lieben Gruß von uns Drei ; )

Antwort von Anita02
am

Hallo, ich fahre im selben Zeitraum. Meine große Tochter ist auch 10 und meine kleine Tochter ist ebenfalls 4. Vielleicht passt das ja. Wir sind aus der Nähe von Berlin.

Bis übermorgen ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anntje

3.07.-24.07. wer fährt dann auch ?

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2013 bis 24.07.2013

Hallo,

ich fahr mit meiner 9 jährigen Tochter von 3.7.-25.7. nach Pelzerhaken. Komme aus Niedersachsen. Wer fährt dann auch ?


Gruß Antje

Antwort von KleineYvonne
am

Hallo
Wir fahren vom 11. 07 . nach Pelzerhaken ,sehen uns dann bestimmt.
Liebe Grüße Yvonne

Antwort von Angelina46
am

Hallo,

ich fahre mit meinen 10-jährigen Zwillingen (Mädchen/Junge) auch ab dem 3.7.13 nach Pelzerhaken. Freu mich schon riesig auf diese Kur. War bereits 2005 schon mal dort. Es war wunderschön...


LG
Angelina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von dasnaddel

26.6. bis 17.7. mit 3 Kindern, wer fährt dann auch?

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 17.07.2013

Hallo!

Fahre mit meinen drei Mäusen (Sohn, 8 Jahre und Töchter 6 und 2 ,5 Jahre) im oben genannten Zeitraum das erste Mal auf Mutter-Kind-Kur.

Da ich überhaupt nicht weiß, was uns erwartet, würde ich mich total freuen, vielleicht vorher hier schon mal Kontakte zu knüpfen. Dann habe ich wenigstens etwas, worauf ich mich schon einstellen kann ;o).

Herzliche Grüße,
Nadine

Antwort von Va-Sha
am

Hallo
Fahre mit meiner Tochter (13 monate) vom 19.6-10.7 zur kur
Ist aucg für uns das erste mal wäre schön sich mal zu treffen
Lg vanessa

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Va-Sha

wer kommt noch??

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2013 bis 10.07.2013

Wer ist noch in dem Zeitraum vom 19.6 -10.7.2013 da ??

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von KleineYvonne

11.Juli bis 1.August wer kommt noch ?

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2013 bis 01.08.2013

Wer kommt noch zur Kur in dem Zeitraum? Wir sind schon aufgeregt. Habe zwei Mädchen sieben und 13 Jahre .

Antwort von Thomas42OL
am

Hallo,
wir sind vom 03.07. - 24.07. da. Mein Sohn ist auch 13

Antwort von Anntje
am

Hallo,

wir sind vom 3.7.-24.07. in Pelzerhaken, meine Tochter ist 9 Jahre. So wie ich es gelesen habe in Haus Möwe.

Antwort von Angelina46
am

Hallo, Anntje...woher weisst Du denn schon das Du im Haus Möwe untergebracht wirst. Bei meiner Zusage steht nichts drin. Bin auch in der gleichen Zeit in Pelzerhaken

LG Angelina

Antwort von Angelina46
am

Hallo,


Anntje wir sind auch im Haus Möwe. Habe heute morgen angerufen und nachgefragt. Na dann bis übermorgen

LG Angelina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dani2803

Aufenthalt vom 28.5. - 18.6.

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2013 bis 18.06.2013

Hallo hallo. ..
Wer ist noch in unserer Kurzeit da? Ich reise mit meinen beiden Söhnen (5 und3 Jahren)an.
Freue mich auf eure Antworten. ..
Dani

Antwort von mandy83
am

Hallo, wir kommen auch, ich bin 29 und mein sohn 6 und tochter 2.

Antwort von Dani2803
am

Und woher kommt ihr? Wir aus Northeim, 100km von Hannover entfernt. ..

Antwort von mandy83
am

nicht weit von Halle an der Saale entfernt...wann fahrt ihr los? Wir um 5 uhr morgens mit dem auto...lg

Antwort von Dani2803
am

Wir fahren gesplittet. ..kompliziertes ding...und ich lasse mich mit dem Auto bringen...wir brauchen knapp 4std und bis 16 muss man da sein...

Antwort von mandy83
am

und wie alt bist du? Sind die Koffer schon gepackt? Ich bin noch dabei...hab morgen aber auch schon Urlaub...also dann bis Dienstag...wir werden dann schon da sein...wir freuen uns

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Boro44

Wer ist im Juli/August dort

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2013 bis 15.08.2013

Hallo,
ist noch jemand im Zeitraum in Pelzerhaken. Bin mit meiner Tochter (7) in dem Zeitraum dort. Hoffentlich sind noch weitere Papa`s mit dabei!

Antwort von Schnubby78
am

Wir sind auch zur selben Zeit da :), drück Dir mal die Daumen dass Du noch weitere Papi´s findest *zwinker*

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yvonne75

Wer ist cu Anfang Juni in Pelzerhaken?

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2013 bis 25.06.2013

Ich bin mit meinem Sohn (5 jahre) vom 04.06.-25.06 in Pelzerhaken. Ist noch jemand in der gleichen Altersklasse dort?
Besteht dort die Möglichkeit Fahrräder auszuleihen?

vg Yvonne aus dem Harz

Antwort von Mat_Ze_77
am

Hallo Yvonne75
Ich bin mit meinem Sohn zur gleichen Zeit in Pelzerhaken, wie du...
Mein Sohn ist auch 5 und wir kommen auch aus dem Harz

Gruß Matze

Antwort von Moerli
am

Hallo ihr...
Wir sind zur gleichen Zeit da. Sohn (6 Jahre und Tochter 4). Kommen aus Sachsen. Freuen uns schon ist ja nicht mehr lange.
Lg und hoffentlich treffen wir uns...

Antwort von Yvonne75
am

das ist aber schön, bin schon total gespannt.

Antwort von mandy83
am

und ich auch aus dem Harz :-) fahre mit meinem Sohn(6) und Tochter (2)eine Woche eher.

Antwort von Monili09
am

Hallo!
Wir, ich (41) und meine Tochter (4) sind auch mit am Bord, sind schon total aufgeregt und freuen uns schon auf die Zeit...
Vielleicht trifft man sich ja mal...
Wir kommen aus Berlin...

lg moni

Antwort von nicolefips
am

Wir (39 + 8) sind vom 04.06. an in Pelzerhaken. Sind schon ganz doll aufgeregt.
Wir kommen mit dem Auto aus Thüringen..... (wollen am Wochenende was unternehmen).

Antwort von Mat_Ze_77
am

So das Gepäck ist schon auf dem Weg nach Pelzerhaken... Man sind wir aufgeregt... Hoffentlich haben wir dann wenigstens vernünftiges Wetter... Fährt denn noch jemand mit dem Zug? Also dann bis Dienstag und nen schönes WE...

Antwort von Yvonne75
am

Hallöchen hab nochmal ne Frage wißt ihr schon wo ihr untergebracht seit, hab bei mir auf den unterlagen was MuKi C stehen.

Antwort von Mat_Ze_77
am

Also bei mir steht Kurgruppe: MK C
Was auch immer das heißt...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JenTi

Noch mehr Kinder im Alter von 12-14 Jahren??

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2013 bis 15.08.2013

Hallo,

ich fahre mit meinem 13-jährigen Sohn im o.g. Zeitraum. Sind noch mehrere dort mit Kindern in diesem Alter??
Fernseher gibts nicht aber Anschluss, hab ich gelesen..?!!

Würde am liebsten mit dem Auto fahren, damit ich dort eins habe...lohnt sich ein Auto in der Umgebung, oder ist es doch besser mit der Bahn?? Wir haben fast 700 km zu fahren..

Freue mich auf Rückmeldungen, lieben Dank!!

Antwort von ela1908
am

Hallo wir kommen am 6.8 nach Pelzerhaken meine Tochter ist 12 Jahre . .Ein Auto braucht man nicht unbedingt , oft bilden sich Fahrgemeinschaften .Aber es gibt viel sehenswertes. in dr Umgebung

Antwort von JenTi
am

Danke :-) Ich werde wahrscheinlich mit dem Auto fahren, würde die Rückfahrt nämlich gerne mit Hamburg verbinden!

Wart ihr schon mal dort?? Wie ist das nun mit WLAN....gibts das, kostet das was?? Und Fernsehanschluss in jedem Zimmer??

Vielleicht sollte ich dort mal anrufen...aber noch ist ja Zeit & die Vorfreude groß! LG

Antwort von ela1908
am

Hallo, Ja ich war vor zwei Jahren schon mal da und es ist traumhaft . Ich bin mir nicht mehr sicher wie das mit dem Wlan war . Fernsehanschluss ist vorhanden , ich nehme auch einen mit . das ist ne gute idee Hambur ist toll . liebe Grüsse Daniela .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KleineYvonne

Wer fährt im selben Zeitraum zur Mutter Kind Kur?

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2013 bis 01.08.2013

Hallo !
Wer fährt auch im Juli 2013 zur Kur nach Pelzerhaken ?

Wir freuen uns schon sehr auf die Kur. Ich habe 2 Kinder (Mädchen ) im Alter von 7 und 13 Jahren .

Antwort von Anntje
am

Hallo,

ich fahre mir meiner kleinsten Tochter (9) vom 3.07.- 24.07. nach Pelzerhaken.

Antwort von musikoskar1
am

Hallo!!!

Genau zu diesem Termin bin ich mit meinem Jungs auch in Pelzerhaken. Mein Großer wird 9 während der Kur, der Kleine ist 6.

Woher kommt Ihr??? Wir kommen aus der Nähe von Freiburg...

ich freue mich wahnsinnig auf diese Zeit. Ich war vor 4 Jahren schon mal auf Kur und das war war sooooo toll.... Wir können uns auch gerne mal ne e-mail schreiben, wenn Du Lust hast...

Liebe Grüße Antje

Antwort von Marion1308
am

Hallo,
ich fahre mit meinen 3 Jungs (10, 6 und 4 Jahre) vom 03.07. - 24.07. nach Pelzerhaken!

Antwort von KleineYvonne
am

Das ist aber schön. Wir kommen aus dem Harz .

Antwort von KleineYvonne
am

Gerne können wir auch perMail schreiben oder auf Facebook

Antwort von JenTi
am

Hallo,

ich fahre vom 25.07. bis 15.08. mit meinem 13-jährigen Sohn.

Antwort von Thomas42OL
am

Hallo ich fahre vom 03.07. - 24.07.2013 mit meinem Sohn ( 13 ) nach Pelzerhaken.

Antwort von Marion1308
am

Hallo Thomas,

kommst du aus Oldenburg?

Antwort von Thomas42OL
am

Hallo Marion,
ja richtig. Ich komme aus Oldenburg. Und Du?

Antwort von Marion1308
am

Aus Westoverledingen in Ostfriesland!

Antwort von Angelina46
am

Hallo Marion und Thomas....

ich komme auch aus Niedersachsen. Stuckenborstel liegt zwischen Hamburg und Bremen. Ich fahre in der gleichen Zeit wie Ihr beide mit meinen Zwillingen 10 Jahre. Schön, dass wir uns dort sehen werden.

LG Angelina

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von Jackyfayjaynis

2.05.13 bis 23.05.13 Wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2013 bis 23.05.2013

Halli Hallo...ich fahre mit meinen zwei Kids 9 und 4 am 2 Mai dort zur kur und bin schon sehr gespannt....
wer ist auch dann da????

Antwort von HuJa
am

Hallo :)
Ich bin mit meinem Sohn (5) vom 10.-31.Mai dort :)

Antwort von Jackyfayjaynis
am

Oh das ist ja schön...von wo kommt ihr und hast du erfahahrungen gemacht was die kurklinik betrifft..lg...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bis15

Fährt noch jemand im gleichen Zeitraum?

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2013 bis 06.06.2013

Hallo, fährt noch jemand im gleichen Zeitraum?

LG

Antwort von Jackyfayjaynis
am

Hallo...ich fahre am 2.05.13 bis 23.05....bin schon sehr gespannt...lg

Antwort von JennyundLeni
am

Hallo meine Tochter(2) und ich (dann 29) fahren auch zum genau dem selben Zeitraum

Antwort von zoegirl
am

Hallo!
In 2 tagen, also am Donnerstag den 16.5. fahre ich mit meiner Tochter (fast 7) bis 6.6. zum ersten mal überhaupt zur Kur!
Was ich hier so lese, scheint es ja doch ganz schön in Pelzerhaken zu sein!

Was den TV-Anschluss betrifft habe ich (hoffentlich) eine Lösung gefunden... bei Aldi gab es vor 1 Woche einen DVBT Anschluß für's Laptop (24,99)! Daheim in Hamburg klappt es prima (endlich kann ich auch mal sixx schauen)- ob der Empfang der gleiche an der Ostsee ist, werde ich sehen...

Nun hoffen wir auf schönes Wetter, nette Leute und schöne, erholsame 3 Wochen!

Antwort von bis15
am

Hallo zoegirl,

ich fahre auch morgen :) mit meinem Sohn (5). Koffer sind gepackt. Freuen uns schon riesig. Gute Idee mit dem Fernsehteil. Muss gleich mal schauen obs das auch hier gibt. Liebe Grüße und vielleicht bis morgen!

Antwort von zoegirl
am

Hallo bis15!
Prima! Dann sehen wir uns ja auf alle Fälle! Koffer sind bei uns noch kein Stück gepackt - muss ich gleich, wenn ich heim komme... bin noch auf der Arbeit!
Komme mit demm eigenen PKW und wollte so gegen 13h eintreffen...
wenn Du also 2 hamburger siehst, sind wir das wahrscheinlich!
Jetzt wollt ich noch fragen, wo ihr denn herkommt, aber das kannst Du mir dann persönlich erzählen, da ich jetzt den PC ausmache und los muss, sonst schaffe ich das alles heute nicht mehr...
viel Glück mit der Aldiantenne... solche Antennen soll es auch bei Media Markt o.ä. geben...falls Du sie bei Aldi nicht mehr bekommst!
Denn bis morgen und gute Fahrt!
Viele Grüße

Antwort von Natalya
am

Hallo Mädels! Hat es mit Laptop-Anschluss / Aldiantene funktioniert???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ela1908

Wer fährt zur gleichen Zeit

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2013 bis 27.08.2013

Hallo , wer fährt zur gleichen Zeit nach Pelerhaken ?

Antwort von magda1969
am

wir sind gerade hier und ich kann sagen es ist einfach alles toll, das personal, egal wer, anmeldung, reinigungskräfte, küchenfrauen, kidstreff, alle wega freundlich. fernsehanschluß gibt es im zimmer, telefon auch, kann man nehmen muß man nicht. essen ist wirklich gut, man wird von vorn bis hinten bedient, nicht mal den tisch abräumen müssen wir. also freut euch einfach

Antwort von ela1908
am

Hallo , ich war vor zwei Jahren schon mal da und es ist wirklich toll dort . ich wünsche euch eine Erholsame Zeit . Liebe Grüsse .

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sooseefloh

Gibt es auf den Zimmern ein TV ?

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2013 bis 17.09.2013

Ich 36 fahre mit meinem Sohn dann 5 Jahre zur Kinderreha in diese Kurklinik .
Ich habe schon negative und positive Berichte gelesen, aber am telefon waren die Damen schon sehr nett. Ich hoffe das es dann auch so ist.
Ich komme aus dem Saarland und fahre mit dem Auto.
Weis jemand ab es Fernseher auf den Zimmern gibt ?
Würde mich auf Nachrichten von Euch sehr freuen.
Vielen Dank Alexandra

Antwort von HuJa
am

Ich fahre am 10.Mai.
Eine Freundin von mir war schonmal dort und sie sagte es ist super super schön dort.
Ich hab auch schon einige negative Sachen gelesen. Aber das ist meckern auf HOHEM Niveau!
Viele vergessen das sie zur Kur sind und NICHT in einem 5 Sterne Luxus Hotel!
TV gibt es auf den Zimmern nicht. Aber es soll wohl Anschlüsse geben.
Es gibt einen Gemeinschaftsraum, da steht ein TV.
Ich jedenfalls freu mich schon auf Pelzerhaken :)

Antwort von Olga1984
am

Hallo!
Ich bin in der Zeit mit meinen Jungs (2,4) auch dort und sind ganz schön aufgeregt.
Vor allem - ich weiß nicht was ich alles mitnehmen soll !?!?!
Wie wird das Wetter?
Was werden wir machen können?
Hat man auch Freizeit?
Was gibt es in der Nähe?
usw usw ...
Bestimmt sehen wir uns.
Bis bald

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Corinna79

Wer fährt noch ???

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2013 bis 02.07.2013

Wer fährt im o. g. Zeitraum noch nach Pelzerhaken?

Antwort von Snoopy07
am

Hallo,

Meine Tochter und ich sind auch zu diesem Termin da. Wir freuen uns schon total.
Wir kommen aus dem Raum Bielefeld und wollen mit dem Auto anreisen.

Antwort von nicolefips
am

wir (Meine Tochter 8 J. und ich)planen auch in diesem Zeitraum nach Pelzerhaken zur Kur. Wir kommen aus Thüringen......

Antwort von Corinna79
am

Oh schön, dass jemand geantwortet hat :-) Wir (Tochter 5,5 Jahre und ich 33 Jahre) kommen aus dem Norden Sachsen-Anhalts und werden auch mit dem Auto anreisen.
Wir freuen uns auch total auf die Kur und sind total gespannt. Ist unsere erste.

Antwort von Moerli
am

Wir (ich, Sohn und Tochter) sind in der Zeit auch da( 04.06.-25.6.) Vielleicht trifft man sich, kommen aus Sachsen...
Liebe Grüße!

Antwort von mandy83
am

und wir, ich 30 und kinder 6 und 2 Jahre aus Sachsen-Anhalt kommen auch vom 28.05.-18.06. nach pelzerhaken. Vielleicht sieht man sich ja mal...

Antwort von nicolefips
am

Freu freu. Der 04.06. rückt immer näher. Mein Kindi ist ganz aufgeregt. War schon jemand von euch dort? Ist Fernsehen auf den Zimmern? Habs vergessen, danach zu fragen.
Freue mich auf euch alle.....
und natürlich auf die Erholung....

Mein Kind macht mich verrückt. Sie möchte schon gern den Koffer packen...

LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MaJa3632

Mutter_ Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2013 bis 15.05.2013

Hallo ich fahre mit meinen Beiden Jungs (3 und 6) das erste mal in die Kur, dir meinungen über die Klinik gehen weit auseinander :(. Wir reisen mit dem Zug aus Niedersachsen an steigen in Osnabrück, Hamburg Und Lübeck um.
Kann man sich beim Fahrradverleih auch Fahrräder mit Kindersitz ausleihen?
Ich freue mich schon riesig auf die Auszeit und das Wetter wird ja nun auch besser :-)

Antwort von magda1969
am

Hallo,
ich fahre auch vom 24.4. bis 15.5 nach pelzerhaken, mit meinem sohn 13 und meiner tochter 9. wir freuen uns schon riesig. wäre nett schon mal im vorfeld was von dir zu hören :-)

Antwort von samui
am

Hallo,
ich werde auch zu diesem Zeitpunkt da sein, mit zwei Jungs (5 Jahre und 1,5 Jahre)!
Ich zähle schon die Tage, bis es endlich losgeht... :-)
VG
Sabine

Antwort von MaJa3632
am

Nur noch drei Tage dann gehts los :-) heute pack ich den Koffer, es wird ernst ...

Antwort von magda1969
am

ja ich freu mich auch shcon wie verrückt, endlich mal zur ruhe kommen. wetter soll ja auch shcön werden. packe dann morgen und wenn ich noch platz im auto habe, nehme ich den kleinen fernseher mit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dinah

Wer fährt eventuell um den selben Zeitraum ???

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2013 bis 10.09.2013

Gibt es noch jemanden der in dieser Zeit nach Pelzerhaken fährt ???

Lg Dinah

Antwort von yvonne3
am

Ja... ich fahre zusammen mit meiner Tochter (3) im selben Zeitraum !!!

Antwort von Dinah
am

Hallo Yvonne, dann freuen wir uns Dich und deine Tochter dort persönlich kennenzulernen :-) fahrt ihr mit der Bahn oder mit dem Auto ???

Antwort von Sooseefloh
am

Ich fahre mit meinem Sohn dann 5 Jahre

Antwort von Sooseefloh
am

Ich fahre mit dem Auto und komme aus dem Saarland woher kommt ihr denn? Ich bin dort vom 20. -17. 09 . 2013 ich hoffe das das Wetter schön sein wird

Antwort von xsarah
am

ich bin auch zu der zeit dort :-)

Antwort von Dinah
am

Ich freue mich, das doch so viele noch in diesem Zeitraum dort sind :-) auch wenn es scheint das eure Kids alle jünger sind wie meine Tochter *lach* aber das ist ja nicht schlimm.... Wir 2 kommen aus Sachsen Anhalt

Antwort von Olgi80
am

Ich fahre evtl. mit meinen Kinder 4 und 2 auch zum Zeitpunkt.....fehlt nurnoch die Zusage der KK :-(
Ist jemand auch bei der TK versichert der dort ist?

Antwort von Olgi80
am

Juhuuuu....die Zusage ist heute angekommen :-) Wir sind mit on bord und freuen uns total auf die Kur und die Menschen die wir kennen lernen werden.

Antwort von Dinah
am

nicht mehr lang hin inzwischen !!!! die Freude und Aufregung wird langsam größer und ich hoffe wir haben dann noch Kids dort in dem alter von meiner Tochter *lach* .....

Antwort von Olga1984
am

Hallo Ihr Lieben!
Wir (ich - 29) und meine beiden Jungs (2 und 4) fahren auch bald hin.
Natürlich sind wir total aufgeregt und nervös...Unser erstes mal :-)
Weiß nicht, was einzupacken ist!
Wie wird das Wetter? Die Freizeit? (hat man überhaupt welche?)
Weis auch nicht, wie ich die Jungs alleine im Griff haben werde :-)
Weiß jemand schon was Näheres?
Freuen uns schon drauf, euch alle kennenzulernen.
Bis bald

Antwort von Olgi80
am

Olga, lass es einfach auf dich zukommen....das klappt schon.
Pack einfach alles, wie für einen Sport-Urlaub. Natürlich auch Wetterfeste Kleidung.
In der Beschreibung von der Klinik hast du auch einen Hinweis, was alles da ist und was du mitbringen sollst. Ansonsten können wir uns auch austauschen, kein Problem.
Ich freu mich auch schon tooooootal darauf. Juhuu bald gehts los, keine 2 Wochen :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anntje

Mutter-Kind_kur

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2013 bis 24.07.2013

Hallo,

fährt noch jemand zum selben Zeitpunkt hin ?

Antwort von Marion1308
am

Hallo,

ich fahre mit meinen 3 Söhnen auch in diesem Zeitraum nach Pelzerhaken!

Antwort von Anntje
am

Hallo Marion,

schön schon mal jemandenm zu schreiben der dann auch dort hin fährt.

Wie alt sind den deine Jungs ?

Meine Tochter ist 9 jahre, ich 43 und bin mal gespannt wie es dort ist.



Antwort von Marion1308
am

Hallo Antje,

sorry, daß ich erst jetzt antworte! Ich bin 33 und meine Söhne sind 10, 6 und 4 Jahre alt! Ich bin auch sehr gespannt. Hast du deine Unterlagen schon bekommen?

Antwort von Marion1308
am

Anntje, wollte ich schreiben. ;-) Woher kommst du denn? Wir wohnen im schönen Ostfriesland!

Antwort von sandi72
am

Hallo,

bin auch mit meiner Tochter 10 Jahre in der Zeit dort. Bin 41 Jahre. Nach langem Überlegen habe ich mich jetzt doch für das Auto entschieden.

Antwort von Marion1308
am

Hallo Sandi,

wir werden wohl auch mit dem Auto anreisen. Woher kommst du?

Antwort von sandi72
am

Wir kommen aus Hessen. Sind ca. 400 km. War vor 4 Jahren in Grömitz. War auch super. Da war allerdings im Ort wesentlich mehr los. Deshalb habe ich mich jetzt für das Auto entschieden. Für den Fall, das uns die Decke auf den Kopf fällt:)

Freue mich schon riesig.

Allerdings hab ich keine Ahnung in welchem Haus ich bin. Kann das auf meinen Unterlagen nicht erkennen. Stehen nur Kürzel. Ich bin aber froh, dass ich überhaupt noch einen Platz in den Sommerferien bekommen habe.

LG

Antwort von Marion1308
am

Das hab ich mir auch so gedacht. Außerdem muss ich mit 3 Kindern so einiges mitschleppen. ;-)

Ich hab meine Unterlagen noch gar nicht bekommen. Weiß also auch noch nicht, in welches Haus ich komme.

LG Marion

Antwort von Thomas42OL
am

Hallo ich fahre vom 03.07. - 24.07.2013 mit meinem Sohn ( 13 ) nach Pelzerhaken.

Antwort von sandi72
am

Hallo Thomas,

von wo kommst du denn angereist?

Antwort von Spicy
am

Hallo ich fahre auch zu diesem Zeitpunkt nach Pelzerhaken
Mein Sohn ist 7 Jahre alt wir freuen uns schon sehr auf die Kur.

Antwort von Thomas42OL
am

Hallo Sandi,
wir kommen aus Oldenburg.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tan39

Mutter- Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2013 bis 18.06.2013

Hallo, an diesem Datum fahre ich mit meinen Jungs auch nach Pelzerhaken.
Wir kommen aus Lauenburg, kommt noch jemand aus meiner Gegend?

Antwort von mandy83
am

Schön...wie alt sind denn deine Jungs? Meiner ist 6 und bald 7 und ein Fussballfan. Er hofft auf gleichaltrige Fussballer. LG Mandy

Antwort von Sabine499
am

Hallo auch wir fahren zu diesem Zeitpunkt mein Sohn ist auch ein Fußballer. LG SABINE

Antwort von ina2383
am

Hallo. Auch ich fahre zu diesem Termin mit meinem Sohn Domenik (7) ich freue mich schon riesig was ich mich nur frage ist ob ich selber mit Auto anreisen soll. Ich komme aus dem Harz und will flexibel für die wochene´nden sein. Lg

Antwort von Dani2803
am

Hallo hallo. ...
Wir sind auch zu dieser Zeit in pelzerhaken. ..meine Jungs sin 3 und 5 Jahre alt und ich bin 33

Antwort von mandy83
am

hallo...
von wo fahrt ihr denn los? Wir kommen aus der Nähe von Halle und haben vor morgens um5 los zu fahren. Ich bin fast 30Jahre und ihr? LG und bis bald

Antwort von mandy83
am

hallo...
von wo fahrt ihr denn los? Wir kommen aus der Nähe von Halle und haben vor morgens um5 los zu fahren. Ich bin fast 30Jahre und ihr? LG und bis bald

Antwort von ina2383
am

Hallo , ich bin 29 und wir kommen aus Wernigerode. Ich werde so um 8 losfahren. Ich reise mit meinem kind alleineso habe ich ein bisschen Flexibilität. Woran erkenne ich in welcher gruppe ich bin . Lg

Antwort von mandy83
am

hallo
also in dem Schreiben vor ca 4 Wochen stand das mit auf dem Zettel...
also bei mir steht da
Kur Gruppe MK A mehr auch nicht

Antwort von mandy83
am

man da sind wir ja fast vom selben Fleckchen...ca 30km weit entfernt und ich bin auch 29Jahre und mein großer wird auch bald 7....dann bis Dienstag

Antwort von ina2383
am

Hi, dann wünsche ich eine gute anreise und wir sehen uns morgen. Bei mir steht die selbe Gruppe auf dem zettel. Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sabine499

Aufenthalt 28.5.-17.5 2013

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2013 bis 17.06.2013

Hallo habe von meiner KK eine Kur im o.g.Zeitraum genehmigt bekommen. Wollte nachfrageb, ob noch jemand zu dieser Zeit sich da aufhält. Werde mit eigenem Auto anreisen. Kommen aus Sachsen .wäre schön wenn sich jemand meldet .

Antwort von mandy83
am

Hallo,
wir- ich und meine beiden Kinder Junge (6) und Mädchen (2) kommen aus Sachsen-Anhalt und ich werde auch mit dem Auto kommen. Wir sind vom 28.05.13-18.06.2013 dort zur Mutter-Kind-Kur. Wie alt seid ihr? LG Mandy

Antwort von Sabine499
am

Hallo also ich bin 43 und mein Sohn ist 10. Wo genau wohnt ihr .wir bei Dresden. Wart ihr schon mal zur Kur?

Antwort von mandy83
am

Ich bin 30 Jahre. Wir wohnen bei Halle an der Saale. Ja vor 4 Jahren war ich mit meinem Sohn schon mal, auf Usedom in Heringsdorf...war auch schön.

Antwort von Sabine499
am

Das ist auch meine 4te Kur hast du schon mal geguckt wie du fahren wirst? Hast du auch über die KK die Kur und hast du schon irgendwelche Unterlagen bekommen- wir bleiben übrigens auch bis 18 . . können ja in Kontakt bleiben LG Sabine

Antwort von mandy83
am

Können wir gerne machen, da können wir uns gemeinsam auf die Kur freuen.Ich werde Richtung Hamburg fahren, ich fahre mit Navi. Es sind etwas über 4 Std Fahrt ohne Pausen. Ich werde auch schon ganz zeitig los fahren. Die Unterlagen habe ich noch nicht. Am Telefon sagte die nette Dame 6 Wochen vorher bekomme ich sie, das sind noch 2 Wochen. Die Kur wurde über die KK bewilligt. Meine 2 Kids sind auch Therapiekinder. Aber so wie ich das gelesen habe, gibt es 8 verschiedene Häuser, in denen man wohnen kann. Diese sollen auch sehr unterschiedlich sein. Alter, Ausstattung, Größe. Da lassen wir uns überraschen. Hauptsache das Wetter stimmt. Ich habe viel positives gelesen über diese Kureinrichtung. Du auch? Leider gibt es nicht viele Foto´s und Infos im Internet. Wir hoffen mal mehr in der Infomappe zu finden. LG zurück

Antwort von mandy83
am

Ich habe heute meine Unterlagen erhalten und weiß jetzt meine Gruppe, was wohl für das Wohnhaus und Therapiegruppe entscheidend ist. Wenn du sie bekommst, können wir ja vergleichen.

Antwort von Sabine499
am

Hallo Mandy habe heute die Unterlagen erhalten auch mit dieser Nummer .habe auch schon mal nach der Fahrtroute geschaut fahren fast ne Stunde länger als ihr.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von musikoskar1

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2013 bis 01.08.2013

Hallo!!!

Ist jemand zum oben genannten Zeitpunkt in Pelzerhaken??? Ich lese immer wieder, daß die Anreise so schwer wäre... Ich komme aus der Nähe aus Freiburg im Breisgau und muß nur zweimal umsteigen... deswegen habe ich mich für den Zug entschieden, der soll ich doch mit dem Auto kommen??? Meine Jungs sind übrigens 8 und 6. Ich freue mich, wenn sich jemand melden würde....

Liebe Grüße Antje

Antwort von JenTi
am

Hallo,

ich habe auch grade ne Anfrage gesendet... was das betrifft. Wir wohnen fast 700 km weit weg. Ich bin es gewohnt, mein Auto bei mir zu haben, damit man auch dort flexibler ist... Wird aber sicher anstrengend, so ne lange Fahrt. Mein Sohn ist schon 13 und ich hoffe, es wird auch für ihn ne tolle Zeit!

Wir kommen am 25.07 und sind bis 15.08. dort.

Freu mich sehr!!!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JuTaMa

Noch jemand zu dem Zeitpunkt dort zur kur?

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2013 bis 31.05.2013

Hallo, ich fahre im Mai nach Pelzerhaken mit meinen 2 Kids.

Ist vielleicht noch jemand zu dieser Zeit dort?

Antwort von HuJa
am

Hallo :-)

Wir haben genau den selben Zeitraum wie ihr :-)
Na das ist ja super :)
Ich fahre mit meinem 5-jährigen Sohn. Wie alt sind deine Kinder?
Warst du schonmal zur Kur?

LG

Antwort von bis15
am

Hallo,

ich bin vom 16.05. bis 06.06. mit meinem Sohn (5) in Pelzerhaken. Vielleicht lernt man sich kennen.

Antwort von JuTaMa
am

huhu, meine Mädels sind fast 4 und 6 Jahre alt.
Wir kommen aus Bremen.
Woher kommt ihr denn??

Fahrt ihr mit Auto oder Zug???
Wir werden hingebracht und abgeholt...

Oh man.. ich bin schon sooooooo gespannt... :-)
Ist meine 1 Kur und alles so aufregend. :-)
Meine Kids sind auch Therapiekinder...

Wißt ihr schon in welchem Haus ihr seit?
Ich noch nicht.. Hab schon überlegt in der Klinik mal anzurufen und nachzufragen..

Antwort von bis15
am

Hallo,

wir kommen aus Sachsen und reisen mit dem Zug an. Ist auch meine erste Mutter-Kind-Kur und mein Sohn wird mit therapiert.

Ich freue mich total auf die 3 Wochen und hoffe auf gutes Wetter :-)

Antwort von k600079
am

Hallo zusammen,
ich bin auch vom 10.05.-31.05.2013 zur Kur in Pelzerhaken. Wir machen eine Vater-Kind-Kur und ich komme mit meinen Sohn, der im Juni vier Jahre wird.
Wir kommen aus einem kleinen Dorf, dass geografisch zwischen Münster und Osnabrück liegt.
Wir reisen mit dem Auto an und werden unsere Fahrräder mitnehmen. Fährt von Euch noch jemand gerne Fahrrad bzw. bringt Fahrräder mit?
Es ist unsere erste Kur und wir freuen uns schon darauf!
Joggt bzw. läuft jemand gerne von euch?
Viele Grüße aus dem schönen Münsterland
Thorsten

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von lore32

Kur

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2013 bis 23.04.2013

Hallo ihr lieben ich fahre jetzt Dienstag mit meinen beiden Kids sohn 4 und tochter 2 zur kur!!! Und wir müssen mit dem Zug anreisen und 5 mal umsteigen kommen aus dem Ruhrgebiet ...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ela1908

Wer fährt in der gleichen Zeit

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2013 bis 27.08.2013

Hallo fahre wieder nach Pelzerhaken , wer ist zur selben Zeit da ?

Antwort von Dinah
am

:-( wir reisen erst am 20.08. an ....

Antwort von ela1908
am

Hallo, dann ist unsere Zeit fast zuende . Wie alt sind deine Kits ?

Antwort von Dinah
am

ich habe nur 1 Tochter ;) und die ist 9 1/2 dann

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Moerli

Wer fährt in der gleichen Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2013 bis 25.06.2013

Hallo ihr,
Würde mich freuen wenn ihr euch meldet, wenn ihr im gleichen Zeitraum wie wir fahren. Wegen kennenlernen und gemeinsam auf die Zeit in Pelzerhaken freuen.
Lg vom Mörli

Antwort von Moerli
am

.... Meinte natürlich " fahren dürft" ;) Würde mich über Antworten freuen!
Liebe Grüße

Antwort von Monili09
am

Hallo!
Ich (40) und meine Tochter (4) fahren auch zum gleich Zeitpunkt!
Wir kommen aus Berlin und "Du" und vwie viel Kinder hast "Du"?
lg Moni

Antwort von nicolefips
am

Hallo Moerli. In welchen Haus seit ihr untergebracht???
Vielleicht sieht man sich ja mal..

LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicole1977

wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2013 bis 15.08.2013

Hallo zusammen,
hab endlich die Zusage von der Krankenkasse.
Fahre im o. g. Zeitraum nach Pelzerhaken in die Möwe.
Ist mein dritter Aufenthalt nach 2009 & 2011.
Wer fährt zurselben Zeit?

Antwort von ela1908
am

Hallo , ich war auch 2011 dort und fahre dieses Jahr wieder vom 06.08.13-27.08.13 . ich war vom 25.07.11-16.08.11 dort . Wann warst du da ?

Antwort von Sooseefloh
am

Gibt es da TV auf den Zimmern

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Moerli

Erzählt mal...

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2013 bis 25.06.2013

Hallo ihr lieben!
Ich hab eine Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen! Juhu :)
Wir sind für Pelzerhaken geplant. Leider hab ich nicht so viel positives gelesen und das beunruhigt mich etwas. Ihr lieben die ihr grad da seid, schreibt doch bitte mal wie es " in echt" ist. Wäre euch sehr dankbar. Lg und eine gute Zeit!

Antwort von Nicole1977
am

Hallo Moerli,
mach dir keine Gedanken. Die Einrichtung ist super!!!
ein tolles Gelände, super liebes, angegiertes Personal,
schöne, gemütliche Zimmer, ne prima Kinderbetreuung,
super nah zum Strand, viele Ausflugmöglichkeiten in
der Nähe....
Darf auch wieder fahren, ab dem 25.07. in die Möwe.
Fahre das dritte Mal, für mich kommt keine andere Klinik in Frage.

Antwort von ruthly
am

Hallo Moerli,
ich war mit meinem Enkel, der bei uns lebt, schon 2 Mal in Pelzerhaken. Das letzte Mal musste ich die Kasse "überreden", dass wir wieder nach Pelzerhaken kommen, was mit viel Mühe auch dann geklappt hat. Es muss also was an diesem Kurzentrum sein, das mich dazu gebracht hat, auf Biegen und Brechen wieder dorthin zu kommen. Ich kann nur sagen, dass wir dort total glücklich waren und wir schon die Wochen zählen, bis wir vielleicht wieder nach Pelzerhaken dürfen (ist sicher nicht vor nächstem Jahr möglich).
Sicher gibt es überall etwas, das dem Einen oder Anderen nicht gefällt. Für Kinder mit Handycap ist auf jeden Fall dieses Kurzentrum etwas Besonderes, denn die Betreuer der Kinder sind total nett und kompetent.

Viel Spaß!

Antwort von Moerli
am

Hallo ruthly!
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich freu mich jetzt auch nur noch auf Pelzerhaken und die Zeit mit den Kids da. Man sollte nicht googeln, sondern es einfach auf sich zukommen lassen.

Wünsch dir Frohe Ostern und das du bald wieder fahren kannst!

Lg vom Mörli!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von magda1969

Mutter-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2013 bis 15.05.2013

Ich Fahre mit meinen Kinder Christopher (13) und Tini (9) vom 24.4. bis 15.5. nach Pelzerhaken. Lt. Klinik werden wir im Haus Möwe sein. Meine Kinder ´sind auch Behandlungskinder.
Wer fährt auch, würde mich freuen wenn sich schon jemand meldet

Antwort von MaJa3632
am

Hallo magda,
wir ( meine zwei jungs 6 und 3 Jahre alt) sind zur selben zeit in Pelzerhaken. Aber ich weiß noch nicht in welchen Haus wir sind.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von bis15

öffentliche Verkehrsmittel

Hallo!

Ich fahre im Mai nach Pelzerhaken und werde mit dem Zug anreisen.

Gibt es vor Ort öffentliche Verkehrsmittel, die man nutzen kann um mal einen Ausflug zu machen? Oder gibt es einen Fahrradverleih?

Liebe Grüße

Antwort von ruthly
am

Hallo bis15,

ja, es gibt 2 Möglichkeiten, Fahrräder auszuleihen. Der Bus hält 50 m vom Kurzentrum entfernt. Man kann dort nach Neustadt fahren. Ansonsten sind tolle Radtouren möglich.

..und dann findet man sicher auch andere Mütter, die mit dem Auto da sind und mit denen man dann mitfahren kann. Wir haben jedenfalls immer andere Mütter mitgenommen und hatten dann zusammen viel Spaß.

Und das wünsche ich Dir auch

Antwort von bis15
am

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Das klingt ja ganz gut. Dann sind wir auch ohne Auto mobil. Aber vielleicht finden sich auch ein paar Mamis mit Auto wie bei dir.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sarah_01

Hallo wer ist noch ab dem 16.4.2013 da

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2013 bis 30.04.2013

Hallo ....

Ich habe heute bescheid darüber bekommen das Mein Sonh und ich zur Kur können ;) Freue mich riesig ,wer ist denn noch so da!

Es ist die erste Kur die ich mit mache und hoffe das sie einfach toll wird.

Lg

Antwort von lore32
am

hallo sarah ich fahre am 2.4 bis zum 23.4 vielleicht lernt man sich ja da kennen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von winterschulz

Aufenthalt in pelzerhaken ,wer reist noch mit dem Zug?

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2013 bis 28.03.2013

Hallo ihr Lieben ,

meine Mädels und ich fahren am 7.3. aus Niedersachsen mit dem zug nach Pelzerhaken.

Wir müssen 5 x umsteigen.Bin froh ,wenn ich überhaupt dort ankomme...grins.

Reist von euch noch jemand mit dem Zug an diesem Tag??

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Steffi1983

kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2013 bis 25.03.2013

Hallo,ich bin die Steffi und fahre im März dort hin mit meinem 9 jährigen sohn....hat schon jemand erfahrungen von dem Haus???Habe gehört es sind mehrere Häuser ist das richtig??? liebe grüsse

Antwort von winterschulz
am

Hi ,ich bin Nadine( 28) und bin soo froh schon mal von anderen muttis zu lesen ,die auch im März fahren.Ich bin mit meinen zwei Mädels dort.Vivien(10) und Fabienne (6).

Wir sind vom 7.3. bis 28.3 dort und haben eine ziemlich üble Zugverbindung dorthin.Hoffentlich komm ich da überhaupt an..grins

Antwort von Steffi1983
am

Schön das du auch da bist habe mich mit dem Datum vertan bis 5.04.13 bin ich dort. Reise auch mit dem Zug an muss wohl 4 mal umsteigen wird die Hölle werden....grins....

Antwort von leonie07
am

Hallo, Nadine. Schön das ich hier jemand finde, der zur gleichen Zeit fährt wie wir. Ich habe auch eine Tochter(6) und die hat schon dolle Angst niemanden kennen zu lernen. vielleicht sehen wir uns ja mal da. Reise mit dem Auto an, da ist man am WE nicht so festgebunden in der Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von silkeH

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2013 bis 20.03.2013

Hallo wir wollten mal hören wer im März noch alles dort is?? wir kommen aus Niedersachsen .. Wir sind Mama Silke 31 und meine beiden Kinder 3 und 1 Jahr. wir freuen uns soooo sehr und ich hab etwas Erholung echt nötig.. bis bald

Antwort von winterschulz
am

hi silke ,wir fahren auch im märz.Am 7.3 bis 28.3.

Kommen auch aus Niedersachsen und ich bin auch soo unsicher wie du.Reist du mit dem Zug an?

Wir haben eine ziemlich üble Verbindung dorthin

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von leonie07

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2013 bis 28.03.2013

Hallo, bin Anfang März in Pelzerhaken mit meiner 6jährigen Tochter. Kommen aus Leipzig.Wie sieht es da mit Parkplätzen aus, sind reichlich vorhanden oder eher eng begrenzt?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von leonie07

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2013 bis 28.03.2013

Hallo, bin Anfang März in Pelzerhaken mit meiner 6jährigen Tochter. Kommen aus Leipzig.Wie sieht es da mit Parkplätzen aus, sind reichlich vorhanden oder eher eng begrenzt?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sunnysunshine79

wer ist im februar/märz noch da - wie reist ihr an?

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2013 bis 06.03.2013

Hallo,
ich habe heute den Termin mitgeteilt bekommen. Wir, ich und meine Kinder (5 und 3 Jahre alt) reisen am 13.2.an.

Reist ihr mit dem Auto an? Ich dachte für Ausflüge in die Umgebung ist das Auto vielleicht hilfreich - allerdings würden die Kinder sich auch über eine Anreise mit dem Zug freuen - bin da irgendwie unentschlossen...wie macht ihr das?

Liebe Grüße und wäre schön hier noch jemanden zu finden der auch in der Zeit anreist!

Antwort von johni
am

hallo!
wir, mein sohn (4) und ich sind auch vom 13.02.2013 - 06.03.2013, dort. wie kommen aus dem harz und reisen auch mit dem auto an, da wir am we auch die umgebung kennenlernen wollen! wart ihr schonmal dort? gibt es dort kein tv? lg

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von sweeny

Fragen über Fragen........

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2013 bis 28.03.2013

Hallo Moin

Ich habe auch mal die eine oder andere Frage. Mir wurde die Klinik als "spezialisiert" auf ADHS empfohlen. Stimmt das? Ich kann leider gar nichts darüber lesen. Und es war mir das wichtigste beim beantragen der Kur.

Ich habe gelesen, dass die Sauna gegen Gebühr ist. Was kostet denn die Sauna?.

Muss man im Kinderhaus noch extra Unternehmungsgeld bezahlen?

Wie ist das mit den Kinderhaus? Meine Jungs sind 8 und 10 sind die zusammen in der Gruppe? Müssen die Zahnbürste und so mit ins Kinderhaus nehmen oder brauchen die das nicht weil die mit mir zusammen essen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von shorti1805

frage an die, die schon da waren....

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2013 bis 28.03.2013

Hallo.....
ich habe mal eine frage an die, die schon da waren. Gibt es dort W-LAN im Zentrum oder sollte man sich einen Stick mitnehmen? Gibt es dort TV Anschluss auf den Zimmern, sodas man sich eventuell ein eigenen mitnehmen kann? Meine Tochter hat ganz starke verlustängste und da kann ich Abends (vor allem die erste Zeit) nicht so aus dem Zimmer und damit das nicht gaaanz so langweilig wird hoffe ich einfach mal, dass ich einen mitnehmen kann?
Wenn mir jemand Auskunft geben kann.....her damit ;-)

LG shorti

Antwort von annetti
am

TV-Anschluss ist im Zimmer,manchmal hinterm Schrank versteckt,ich hatte auch einen mit,den wir aber nicht oft gebraucht haben,da die Kinder sich doch bis abends im Gemeinschaftstagesraum aufgehalten haben.Ich würde mir einen Stick mitnehmen,da das Internetnutzung da sehr teuer und langsam war.Ich hatte zum Glück mein I Phone dabei,war auch ganz guter Empfang.Wünsche Dir viel Spaß,uns hat es dort super gefallen.

Antwort von Nicole1977
am

Hallo annetti, in welchem haus warst du? War selber in der möwe und nixe und Hab keinen tv anschluss entdeckt. Wo sind die?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Linchen2011

anreise im Januar

Aufenthaltszeitraum: 22.01.2013 bis 12.02.2013

Hallo,
ich (23 Jahre ) fahre am 22.01 mit meiner Tochter ( 2 Jahre ) nach Pelzerhaken,
ist meine erste Kur, hoffe es wird gut :)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von eugeni10

wer ist in diesem zeitraum auch da??

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2013 bis 20.02.2013

Hallo.. ich reise am 30.01. Mit meinem 2 jährigen sohn an. Wer ist in dem zeitraum auch da.. wir kommen mit dem zug. Freuen uns schon sehr neue kontakte zu knüpfen und freunde zu finden.. bis bald andrea.

Über antworten würde ich mich freuen..

Antwort von süßemotte
am

hallo wir reisen auch am 30 januar an vieleicht kann man ja zusammen anreisen wir fahren von hannover los
mfg

Antwort von eugeni10
am

Hallo, das ist ja toll.. wie alt bist du und dein kind (er)? Wir kommen aus halle (saale). Wir haben eine ankunftszeit in neustadt 13.52 uhr. Auf hin fahr ich nicht über hannover wir steigen in Hamburg um. Und du? Wäre ja klasse wenn wir zusammen Fahren könnten... LG andrea

Antwort von kerst30
am

hallo, wir reisen auch am 30.01 an..meine tochter 8 und ich...kommen auch aus Halle/Saale...lg kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von diejule

Wer ist auch da??

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2013

Huhu, heute habe ich endlich meinen Bescheid bekommen dass ich am 7.2.2013 an die Ostsee kann, wer ist denn noch da???

Antwort von diejule
am

Nachtrag...bin schon ab 5.Februar da bis zum 26.Februar 2013

Antwort von kerst30
am

bin am 30.01 da und fahren am 20.02

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Sheraleejule

kur in Pelzerhaken

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2013 bis 14.03.2013

Hallo, ich mache mit meiner behinderten 24-jährigen Tochter eine Kur in Pelzerhaken und hoffe, dass ich Gesellschaft bekomme, wer ist noch dort und wer hat dort bereits Erfahrungen gemacht. Reise mit dem Zug an.
mfg

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von linchen84

WER IST AUCH DA!

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2012 bis 21.11.2012

Hallo...

wer fährt auch in dem Zeitraum vom 31.10.2012 bis 21.11.2012 dorthin??

Liebe grüße

Selina

Antwort von Drea86
am

Hallo Selina,

wir sind auch da, sind zwar schon etwas früher da und auch wegen eines anderen Fachbereichs, aber vielleicht sehen wir uns ja trotzdem dort.

Würde mich auf jedenfall sehr freuen.

Liebe Grüße

Andrea

Antwort von Claudia6885
am

Hallo Selina

Ich bin mit meinem Sohn auch vom 31.10 bis 21.11 in der Einrichtung ;) Wir sehen uns bestimmt!

LG Claudia

Antwort von Claudia6885
am

Haben auch einen anderen Fachbereich ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Drea86

KUR-Termin im Oktober, WER NOCH???

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2012 bis 13.11.2012

Hallo,

ich (Andrea 26J.) fahre vom 23.10.-13.11. mit meinen 2 Kleinen zur KurKlinik Pelzerhaken und hoffe hier jemanden zu finden der zur gleichen Zeit dort ist!! Würde mich freuen,wenn man sich vorher schon mal austauschen und kennenlernen könnte.


Liebe Grüße Andrea

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Mamalina2o11

wartezeit

Hallo,
ich habe heute von meiner Krankenkasse die bestätigung und den namen dieser Kur bekommen,
frage, wie lange musstet ihr denn warten nach dem ihr euch telefonisch bei der Kur vorgestellt habt ?

lg

Antwort von Drea86
am

Hallo,

ich habe im August auch die Zusage der Krankenkasse bekommen und habe jetzt einen Platz im Oktober bekommen. Ich fahre mit meinen 2 Kindern vom 23.10. bis 13.11. dorthin!! Hast Du inzwischen schon nen Termin bekommen??

LG Andrea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von *mom

Wir kommen ...

Aufenthaltszeitraum: bis

wer ist noch im September in Pelzerhaken? Kommt Ihr mit eigenem Auto?

Antwort von chtine12
am

Hallo - ich bin ab 14 September mit meiner kleinen da. wer noch ? Hat jemand Efahrungen ? Ich reise mit der Bahn an - zu dem WLAN - hatte ich in der Klinik angerufen - da wurde mir gesagt es sei zwar vorhanden , aber sehr langsam .... würde mich über Antwort freuen - vielleicht ja vorher schon jemand kennen lernen :-) Tine

Antwort von marhh
am

Wir kommen am 20.09. Hoffe, dass auch einige Kinder Jahrgang 2000 oder 1999 da sind. Sind gespannt........
Kommen ohne Auto, hoffe das wird nicht nervig :-)

Antwort von Netty36
am

Wir, das sind ich ( 36 Jahre ) und meine beiden Töchter ( Zwillinge, 8 Jahre ) sind vom 28.09.2012 bis 19.10.2012 im Kurzentrum Pelzerhaken!

Wir freuen uns schon sehr auf die Kur! Ich habe auch schon einige Erfahrungsberichte gelesen und habe mich dazu entschlossen, da nicht weiter drüber nachzudenken, sondern meine eigenen Erfahrungen machen zu machen!

Jeder empfindet ein Kurhaus anders und es kann gut vorkommen, das jemand ein Haus nicht gut fand und ein Anderer fand das selbe Haus aber sehr gut!

Wer fährt denn noch in dieser Zeit ins Kurzentrum Pelzerhaken bei Neustadt? Würde mich sehr uber Antworten freuen!

Antwort von Netty36
am

Übrigens reisen wir mit eigenem PKW an! Dann ist man einfach mobiler und ungebundener!

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Aufenthalt

von Heike990 am 25.04.2024 für Haus WaldQuelle