Kurzentrum Soziales Genesungswerk Pelzerhaken

23730 Neustadt in Holstein
Schleswig-Holstein

866 Anfragen für Kurzentrum Soziales Genesungswerk Pelzerhaken

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melli382

Kuraufenthalt während Corona/Welche Beschränkungen gibt es?

Aufenthaltszeitraum: 2020 bis 2020

könnte vielleicht jemand von der momentanen Situation mit Corona in der Klinik berichten?

Wie soll ich mir den Tagesablauf einer Mutter-Kind Kur vorstellen? Finden alle Anwendungen und Sportaktivitäten statt? Wenn zu 50 Prozent alles ausfällt, so ist es fraglich, ob es sich lohnt diese überhaupt anzutreten?

LG Melli

Antwort von Nic26

natürlich gibt es ein paar Beschränkungen, allerdings sind diese gut zu akzeptieren. Im Speisesaal gibt es aktuell kein Buffet, Mundschutzpflicht in geschlossenen Räumen, aber nicht während der Therapien oder in der Kinderbetreuung. Man wird in den ersten 2 Tagen intensiv in die aktuellen Regeln eingewiesen. Man sollte auch nur Kontakt zur eigenen Kurgruppe haben....durch farbliche Armbänder sichtbar. Kinder müssen jeden morgen vor der Betreuung zum Fieber messen .Aktuell keine Sauna oder Schwimmbad zur freien Verfügung. Kann man mit leben.
Vorteile durch Corona.....sowohl in den Betreuungsgruppen wie bei den Sportgruppen....nur 50 Prozent Teilnehmer. Alle Anhestellten geben hier ihr bestes....bis auf sehr wenige Ausnahmen ???? Es fühlen sich alle wohl hier. Die Anlage ist ein Traum....ganz zu schweigen von der Lage/ Strandnähe. In unserer Kurgruppe bereut niemand die Kur angetreten zu haben .
Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nic26

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2020

Hallo, ich reise mit meinem Sohn (10) am 18.6.20 an. Wir freuen uns das die Kur stattfindet. Wer ist in der Zeit noch da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mama001

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2020

Ich bin mit meiner Tochter ab 06.Februar 2020 dort. Wer ist noch da?

Antwort von AL1373

Hallo, wir :-) Heute kam die Info.

Antwort von Chrizzly

Hi,
ich habe heute die Zusage für die Kur bekommen und könnte auch mit meinem 7 Jahre alten Sohn am 6 Februar kommen.
Christina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von k600079

Mutter/Vater Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2019 bis 27.08.2019

Ich bin vom 6. August bis 27.08.2019 mit meinen beiden Söhnen(10, 11) in der Klinik.
Wer ist noch in diesem Zeitraum da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kattim

Mu-Ki-Kur

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2019 bis 19.06.2019

Hallo, ich bin mit meinem Sohn (10)und meiner Tochter (7)vom 28.5. bis 19.6. zur Kur in Pelzerhaken. Gibt es hier Muttis, die in diesem Zeitraum auch da sind?

Antwort von Anja1181

Hallo! Ich bin vom 04.06.-25.06.mit meinen beiden Töchtern 7 und 4 Jahre da. Also eine Woche später. Da es meine erste Kur ist bin ich schon sehr gespannt wie es wird:-)!
Freue mich aber schon sehr.
LG aus Dortmund!

Antwort von kattim

Wir freuen uns auch schon total! Es ist meine 3. Kur, aber die erste mit 2 Schulkindern. Ich habe schon viel Gutes von der Klinik gehört.

LG Katja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lisa5552

Besucher

Hallo zusammen, ich mache mit meiner Tochter (6) im Juni 2019 eine Mutter-Kind-Kur in Pelzerhaken und möchte gerne wissen, wie es dort mit den Besuchen ist?
Mein Mann und mein Sohn bleiben zuhause, würden uns aber gerne am Wochenende besuchen. Ich weiß, dass es in anderen Einrichtungen möglich ist. Hatte jemand Erfahrungen damit?
VG Lisa

Antwort von kattim

Hallo, ich weiß, dass Angehörige sich außerhalb eine Übernachtungsmöglichkeit suchen müssen. Mein Mann kommt über Pfingsten zu Besuch und hat sich eine FeWo gebucht.

Antwort von Lisa5552

Hallo Katti, vielen Dank für deine Antwort. Wir haben auch mittlerweile für das Pfingst- und Fronleichnamwochenende gebucht ????