Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen

Sachsen-Anhalt

8 Anfragen für Rehabilitationsklinik Bad Salzelmen

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Minamo

Long Covid Fatigue

Wie wird in dieser Reha-Klinik mit Patienten umgegangen, die aufgrund von Long Covid an Fatigue leiden bzw. bei denen sich die Symptome verschlechtern, wenn sie sich zu sehr anstrengen? Gibt es Unterstützung zum Pacing? Wird die persönliche Belastungsgrenze respektiert? Oder müssen sich Patienten auch dann an den Therapieplan halten, wenn Überlastung droht?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Becki123

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2023 bis 09.05.2023

Hallo ich wollte mal fragen wer in der Zeit vom 18.04 bis 9.05.2023 ebenfalls in der Klinik ist. Liebe Grüße Becki

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von JerryLee2

Gibt es WLAN

Aufenthaltszeitraum: 23.06.2021 bis 14.07.2021

Gibt es in den Patientenzimmer Wlan.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von schulze2012

Ist REHA-Aufenthalt möglich?

Ich bin an COPD (4.Stadium)erkrankt. Ich möchte eine Lungen Reha durchführen. Privat, da mir mein Kasse keine genehmigt.Ich bin 90 Jahre alt. Was muss ich dafür bezahlen (3Wochen)?
Wann darf ich anreisen (nächst möglicher Termin) ?

Schulze, K.H. Magdedburg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von undertaker2

beginn der reha

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2017 bis 09.11.2017

ich habe eine Reha in Bad Salzelmen genehmigt bekommen von Rentenversicherung.
Da das meine erste Reha weiß ich nicht was jetzt.
Bekomme ich von Einrichtung bestätigung/Einladung

Mfg undertaker2

Antwort von frge

natürlich bekommen Sie von der Einrichtung eine Bestätigung. Da ist auch gleich der Termin mit bei ab wann. Ist ein größerer Brief.
Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können, einfach da anrufen und mit den Damen einen anderen Termin aushandeln. Hat bei mir wunderbar funktioniert.

Ich hoffe ich konnte helfen? Viel Erfolg bei der Reha und alles Gute.

Gruß Frank alias frge

PS.: In meinen Augen eine sehr gute Rehaeinrichtung. War schon zweimal da. Bis auf Kleinigkeiten sehr Zufrieden. Aber, man darf nie vergessen, dass auch da "nur" Menschen arbeiten.

Antwort von frge

Sorry, zu spät gesehen, dass es schon am laufen ist. Und, wie ist/war die Reha?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von yvomeirud

AHB

Sehr geehrte Damen und Herren,
mir steht eine Hüft-OP bevor (künstliches Gelenk), wenn alles nach Plan läuft am 19.07.2016. Bei OP-Anmeldung wurde mir schon ein Reha-Antrag übergeben. Der Sozialdienst im Krankenhaus will dann die AHB beantragen . Nicht desto Trotz habe ich schon mal im Internet wegen einer schönen Rehaklinik gesucht. Ich bin gerade 57, leide sehr unter den jahrelangen und verschiedenen Schmerzen (HWS-Versteifung 2002, Bandscheibenvorfälle in LWS, Gonarthrose im linken Knie mit Arthroskopie am 12.5.16 und den Leistenschmerzen) und muss mich nun der OP unterziehen. Ich plane die Reha um mich abzulenken und die Angst unter Kontrolle zu halten. Und hier nun meine Frage: ist es denn realistisch die AHB in ihrer Kurklinik zu beantragen - Aufenthaltsbeginn Anfang August??? Ich denke nämlich das es besser ist, das man die Reha erst nach den Fäden ziehen antritt.

MfG
Yvonne Meißner