Klinik Windach

86949 Windach

21 Anfragen für Klinik Windach

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sindbad4

W Lan und Zimmerbelegung

Kann mir evtl. jemand sagen wie die Zimmerbelegung als gesetzlich versicherter in der Psychosomatischen Abteilung ist? Gibt es dort einen TV Raum oder/und einen TV auf dem Zimmer? Wie schaut es aus mit dem W-Lan ist es dort Kostenpflichtig bzw. wo funktioniert es und wie gut ist es (Skypen funktioniert?). Wie lange dauert es bis man einen Therapieplatz bekommt (im durchschnitt).
Danke für die Info im voraus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lotta418

Therapiegruppe Junge Erwachsene

ich habe eine Frage zur Gruppe für „Junge Erwachsene“.

Läuft bei dieser Gruppe alles separat oder isst man auch mit den anderen Patienten im Restaurant? Und ist man in manchen Gruppen auch mit den Erwachsenen in den Therapieprogrammen?

Ebenso würde mich interessieren, ob man an den Wochenenden auch unabhängig von der Gruppe einen Ausflug machen darf?

Freundliche Grüße
Lotta418

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Esti2003

Nähe zu Autobahn

Ich interessiere mich für die Klinik, bin aber recht lärmempfindlich.

Da die Klinik in der Nähe einer Autobahn liegt, würde ich mich freuen, wenn mir (ehemalige) Patienten berichten könnten, ob diese wahrnehmbar ist.

Herzlichen Dank vorab.

Antwort von Hope19

Hallo, für mich war die Entfernung zur Autobahn kein Problem. Ich habe die Autos nicht gehört.
Alles Gute

Antwort von Kya

Es kommt darauf an, auf welcher Seite dein Zimmer sein wird. Ich hatte es zur Eingangsseite und damit auch zur Autobahn und habe diese schon gehört.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bystrina

kann mir jemand erklären wo ein Unterschied zwischen gesetzlich versichert 2 Bett Zimmer zu 2 Bett Zimmer mit Komfort für 68 Euro am Tag Aufpreis ist? Gibt es für normal gesetzlich versicherte im 2 Bett Zimmer einen TV und Wlan? Was hat man als normal versicherter für Leistungen?
Wie ist eure Erfahrung in dieser Klinik, die Bewertungen gehen sehr auseinander :-( Danke vorab

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ronja2019

Wochenende

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2019

Hallo :)

Ich bin ab Montag in Windach und würde gern wissen, ob man auch mal ein ganzes Wochenende heimfahren kann (übernachten). Ich hab zwar vor, die meisten Wochenenden dort zu bleiben, aber an einem Wochenende müsste ich eigentlich nach Hause gehen.

Viele lieben Grüße

Antwort von Bystrina

Kann man an den Wochenenden nach Hause oder wie sieht es nach Deiner Erfahrung detailliert aus?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tobias92

Wartezeit und Therapie junge Erwachsene

ich war jetzt beim Vorstellungsgespräch und man sagte mir, dass die Wartezeit drei Monate beträgt. Kann es sein, dass dieser Zeitraum kürzer oder länger sein kann?

Und wie sieht das Programm für junge Erwachsene im Detail aus? (hab ich vergessen zu fragen).

Gruß Tobias92

Antwort von KlinikWindachMarketing

Hallo Tobias92,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da sich die Wartezeiten für einen Platz immer wieder ändern, würde ich Sie bitten, sich an meine Kolleginnen der Anmeldung zu wenden. Dort werden Ihnen auch alle Ihre Fragen persönlich beantwortet.

Sie erreichen das Service-Team wie folgt:
Montag bis Donnerstag von 08.00 – 12.00 und 13.00 – 17.00 Uhr
Freitags von 08.00 – 12.00 und 13.00 – 16.00 Uhr

Die Telefonnummer der Anmeldung lautet: 08193 – 72 850.

Die Therapie bei jungen Erwachsenen ist stets abhängig vom individuellen Krankheitsbild. Sie finden hierzu auf unserer Webseite zusätzliche Informationen: https://klinik-windach.de/junge-erwachsene/
Sollten Sie noch weitere persönliche Fragen haben, können Sie sich auch mit diesen gerne an meine Kolleginnen der Anmeldung wenden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.
Einen guten Start in Ihre Woche!

Ihr Team der Klinik Windach

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gitte2000

wartezeit

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2017 bis 15.03.2017

hallo
wie lange habt ihr warten müssen bis ihr Termin zur Aufnahme bekammt