Kurklinik Stella Maris

Talkback
Image

Rudolf-Breitscheid-Str. 16
18225 Kühlungsborn
Mecklenburg-Vorpommern

32 von 35 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
beste Organisation
Ausstattung und Gestaltung
beste Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

405 Anfragen für Kurklinik Stella Maris

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von strandmaus70

26.11 - 17.12.19 - wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2019 bis 17.12.2019

Hallo,
Unser Sohn, 6 Jahre, und ich sind vom 26.11 - 17.12 ganz überraschend in Szella Maris noch aufgenommen worden.
Wer ist noch dann dort?
Zudem freue ich mich über Tipps zu Unternehmungen (Hallenbad im Ort?), Einkaufen, Fahrräder leihen und sonst noch wichtige Sachen. Wie schnell ist man am Strand? Was für eine Laufhose sollte man in der Jahreszeit haben - gefüttert?
Sonst noch was Wochtiges?
Vielen Dank euch und vielleicht bis bald:-)
LG Heidi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mandy19862

Wer ist noch da...5.11.-26.11.2019?

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2019 bis 26.11.2019

Hallo,

ich bin vom 5.11.-26.11.2019 mit meiner 3-jährigen Tochter zur Mutter-Kind-Kur in dieser Klinik...!

Wer ist noch in dieser Zeit dort?

Viele Grüße
Mandy

Antwort von strandmaus70
am

Dann kommen wir wenn ihr abreißt- euch eine schöne Zeit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von franzirohr

W-Lan, Koffer, Sport Ernährung

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2019 bis 16.06.2019

Hallo,

ich bin mit meinen zwei Töchtern ab nächste Woche da und hätte noch mal ein paar Fragen:

Weiß jemand wie das mit den Koffern ist?
Es hieß ja man kann seine Koffer einen Tag eher per Post schicken lassen. Kostet das etwas oder ist das kostenlos. Weil wenn das was kostet würde ich sie einfach im Auto mitnehmen. Ist das eigentlich ein Service der nur Sinn macht wenn man mit dem Auto kommt?

Nächste Frage:

Es stand ja es gibt kein W-lan dort. Aber kann mir jemand sagen ob man mit dem Handy (T-Mobile) auch keinen Internetempfang hat? Manche Kureinrichtungen haben ja solche Störsender installiert...

Wie sieht es aus mit Sport? ich habe Übergewicht und möchte dort gern etwas abnehmen und viel Sport machen. Was kann man dort machen tagsüber?
Kann mir dort auch ein Ernährungsplan erstellt werden?

Ich bin start gestresst und wünsche mir dort auch mal Zeit zum entspannen und lesen. Gibt es die Möglichkeit auch mal tagsüber eine Stunde zu entspannen ode

Antwort von franzirohr
am

Und noch eine Frage:

Wie läuft das da mit den Waschmaschinen? Muss man sich da in eine Liste eintragen? darf man eigenes Waschmittel mitbringen?

Antwort von antjesina72
am

Hallo, ich bin auch in diesem Zeitraum da. Würde mich freuen, wenn wir zusammen etwas abnehmen und Stress abbauen können.
Lb. Grüße

Antje

Antwort von franzirohr
am

Hallo Antje,

Ich freu mich total auf nächste Woche. Das wird bestimmt prima. Wetter passt ja auch. Stress abbauen auf alle Fälle und gerne auch zusammen Gewicht verlieren. Hört sich super an.

Wie alt sind denn deine Kinder bzw dein Kind?
Meine Töchter sind 3 und 4.

Bis bald

Antwort von antjesina72
am

Hallo Franz ich freue mich, wann kommst du ca. an? Meine ist jetzt schon 11 Jahre und das wird der letzte Kuraufenthalt. Eigenes Wasch pulver können wir dort im Edeka kaufen oder mitbringen.
Ich bin so 14.00 Uhr an der Rezeption. SINA ist sehr groß und geht schon als 12 durch.
Woran erkenne ich dich?
Antje

Antwort von Melle123
am

Guten Morgen.
Zum Gepäck;wenn du mit dem Auto anreist,musst du dein Gepäck doch nicht vorschicken!Solltest du es aber machen wollen,wird zum Einen ein Tag vorher nicht reichen.In der Regel muss man das Gepäck 2-3 Tage vorher verschicken.Dafür gibt es verschiedene Anbieter,wie z.B.Hermes,DHL...und zum Anderen musst du die Kosten selber tragen,das übernimmt nicht die Kurklinik.

Zum Sport; es gibt im Kurhaus einen kleinen Fitnessraum,den man jederzeit nutzen kann.Morgens wird Walking in der Gruppe angeboten,sowie Wirbelsäulengymnastik und noch ein anderer Kurs,welcher mir gerade nicht einfällt.Abends gibt es verschiedene Angebote wie Bauch/Beine/Po oder Yoga.Ansonsten kann man super am Strand entlang walken.Ab 14Uhr,oder 14:30Uhr ist die Kinderbetreuung in der Regel beendet,(es sei denn,man hat noch irgendwelche Anwendungen).Abends kann man auch gut in die Sauna gehen...

Im Kurhaus gibt es zwar kein WLAN,aber ich hatte dort immer gute mobile Internetverbindung.

Antwort von Melle123
am

Zum Ernährungsplan kann ich leider nichts sagen...

Stress abbauen konnte ich dort immer prima,allerdings eher am Vormittag oder Abend,denn am Nachmittag habe ich die Zeit mit meinen Kindern genossen!Aber auch da hatte ich keinen Stress,da die Kinder am Strand,oder auf dem Spielplatz,oder im Spielzimmer,oder wo auch immer....immer bestens zufrieden waren.Sie haben schnell neue Freunde gefunden und die freie Zeit mit ihnen verbracht.Das war für uns Muttis auch immer eine sehr schöne Zeit!

Antwort von franzirohr
am

Danke Melle, das hat mir sehr geholfen!! Ich denke es wird eine tolle Zeit

LG Franzi

Antwort von Melle123
am

Gerne.

Wenn du "offen" bist und nicht allzu viele Erwartungen hast,dann wird es auch eine tolle Zeit.Wenn man allerdings schon (hohe) Erwartungen hat und diese nicht erfüllt werden (können),dann wird es eine anstrengende Zeit!Aber du kannst dich wirklich auf die Kur freuen.Das Haus ist toll,die Lage einfach super,das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit und Kühlungsborn einfach ein toller Ort mit vielen schönen Ecken und jeder Menge zu entdecken!Freu dich drauf und genieße die Zeit!

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Anreise

von casey25 am 09.12.2019 für Paracelsus-Wittekindklinik

Weihnachten 2019

von Marcus78 am 09.12.2019 für Parkland Klinik