Ostseeklinik Kühlungsborn GmbH & Co. KG

18225 Kühlungsborn
Mecklenburg-Vorpommern

1064 Anfragen für Ostseeklinik Kühlungsborn GmbH & Co. KG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BB15ZP

Wer ist zur Selben Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 25.08.2020 bis 29.09.2020

Ich komme aus den Raum Chemnitz, wollte mal nachfragen wer eventuell zur selben Zeit da ist. Ich freue mich schon sehr, da ich vor 7 Jahren schon einmal da war.
Ich würde mich freuen, wenn sich Jemand meldet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sunny1515

Mutter-Kind- Kur 14.07 - 04.08.2020

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2020 bis 04.08.2020

Hallo alle zusammen,

ich werde mit meiner Tochter (7 Jahre) ab dem 14.07.2020 in der Klinik Kühlungsborn zur Mutter-Kind-Kur sein.
Wir waren letztes Jahr zur Reha dort und freuen uns total.
Falls noch jemand in diesem Zeitraum da ist, kann er sich ja mal melden. :-)
Würde mich freuen. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tina372

Reise mit kind

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2020 bis 02.06.2020

Ich Reise mit meiner 5 jährigen Tochter an ist noch wer mit Kind in den Alter zu den Zeitraum dort wir wollen mit den Zug fahren hat einer Erfahrung mit den Zug bis zur Klinik wir kommen von Thüringen
Lg tina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kristine7

Anreise am 19.05.2020

Aufenthaltszeitraum: 19.05.2020 bis 21.06.2020

Hallo, ich reise allein ohne Kind an und bin dort wegen meines chronisch Kranken Mannes und den Folgen für mich..... noch jemand dort, der nicht "frauentypische" Probleme hat? Beim durchlesen der ganzen Informationen und Bewertungen sind ja fast nur Mütter mit Kindern vor Ort und ich mit meinen dann schon junggebliebenen 50 Jahren, mache mir doch etwas Sorgen, ob man in der Klinik zur Ruhe kommt? Über Antworten würde ich mich freuen Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sunny773

Warteliste

Ich habe heute die Info bekommen, dass ich am 28.04. antreten kann. Dadurch dass ich als eilpatient auf der Warteliste stehe, evtl. auch früher. Hat jemand da Erfahrungen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es früher klappt?
Lieben Dank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von A.F.123

Aufenthalt von 27.12. - 29.01.2020 ... Wer noch?

Hat vielleicht jemand die selbe Idee wie ich und ist neugierig zu wissen wer im selben Zeitraum anreist?
Dann würde ich mich sehr freuen von Euch zu lesen.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Weihnachtsfest und eine gute Anreise.

Liebe Grüße und bis bald.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NinaD82

Trennung der Bereiche

Die Klinik bietet ja Mutter-Kind-Kuren, Mutter Kind Reha und normale Reha an. Sind die Bereiche strikt getrennt oder gibt es Überschneidungen, z.b. bei Gemeinschaftsräumen, beim Essen oder ähnliches? Ich reise bewusst ohne Kind an und weiß nicht, wie es mir geht, wenn ich die ganze Zeit von Müttern mit Kindern umgeben bin.

Antwort von Sunny1515

Getrennt, außer die Cafeteria, die darf man sich teilen.Essen ist getrennt.Rechtes Gebäude ist nur für Frauen und links ist für Mütter mit Kindern.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hoebi2112

Ist jemand zur gleichen Zeit dort...

Hallo...ist zufällig jemand auch vom 30.10. - 27. 11. in der Ostseeklinik in Kühlungsborn , ich komme ohne Kinder, meine sind schon erwachsen...
Bin schon etwas aufgeregt, bald geht es los ....
LG Birgit

Antwort von Tegernsee4

ich bin vom 29.10. bis zum 03.12.19 in der Ostseeklinik. Freue mich schon auf meine Auszeit und auf nette Kontakte.

Antwort von Tegernsee4

Bin übrigens auch ohne Kind.

Antwort von mica28

hallo liebe grüsse aus dem eichsfeld habe gestern die bewilligung bekommen für kühlungsborn musste auf den bescheid nicht lange warten.wie lange muss ich ungefähr warten bis mein aufnahmetermin vielleicht kommt?habe gehört dauert sehr lange für kühlungsborn.fast 5-6 monate?eigentlich dachte ich ich kann im dezember noch los.muss unbedingt raus hier und möchte nette leute kennenlernen.würde sogar über die feiertage losfahren hauptsache weg.freue mich über tolle nachrichten.fahre übrigens allein.mein sohn ist 15 jahre geworden darf nicht mehr mit.lg aus thüringen mica 28

Antwort von Hoebi2112

Hallo mica 28, viele Grüße direkt aus Kühlungsborn nach Thüringen, zur Zeit ist es auch hier leider grau &…regnerisch, am Meer spielt nur die Kleidung eine Rolle, nicht das Wetter.
Ich hatte meinen Bescheid von der Rentenversicherung im April bekommen, eine Zusage von der Klinik, Ende April, auch ich musste fast 6,5 Monate auf den Termin warten....
Ist aber wohl eher Standard,die lange Wartezeit, ich hörte es auch von anderen Frauen hier in der Klinik.

Wer ist da?

von Elfe71 am 26.02.2020 für Klinik Lahnhöhe