Ostseeklinik Kühlungsborn GmbH & Co. KG

Talkback
Image

waldstrasse 51
18225 Kühlungsborn
Mecklenburg-Vorpommern

80 von 123 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

1065 Anfragen für Ostseeklinik Kühlungsborn GmbH & Co. KG

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BB15ZP

Wer ist zur Selben Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 25.08.2020 bis 29.09.2020

Hallo
Ich komme aus den Raum Chemnitz, wollte mal nachfragen wer eventuell zur selben Zeit da ist. Ich freue mich schon sehr, da ich vor 7 Jahren schon einmal da war.
Ich würde mich freuen, wenn sich Jemand meldet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sunny1515

Mutter-Kind- Kur 14.07 - 04.08.2020

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2020 bis 04.08.2020

Hallo alle zusammen,

ich werde mit meiner Tochter (7 Jahre) ab dem 14.07.2020 in der Klinik Kühlungsborn zur Mutter-Kind-Kur sein.
Wir waren letztes Jahr zur Reha dort und freuen uns total.
Falls noch jemand in diesem Zeitraum da ist, kann er sich ja mal melden. :-)
Würde mich freuen. Lg

Antwort von Bina33
am

Guten Morgen.
Wir kommen am 1.07 bis zum 5.08.
Mein Sohn ist dann 8.
Wir haben eine Reha.
LG Sabrina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tina372

Reise mit kind

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2020 bis 02.06.2020

Hallo
Ich Reise mit meiner 5 jährigen Tochter an ist noch wer mit Kind in den Alter zu den Zeitraum dort wir wollen mit den Zug fahren hat einer Erfahrung mit den Zug bis zur Klinik wir kommen von Thüringen
Lg tina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kristine7

Anreise am 19.05.2020

Aufenthaltszeitraum: 19.05.2020 bis 21.06.2020

Hallo, ich reise allein ohne Kind an und bin dort wegen meines chronisch Kranken Mannes und den Folgen für mich..... noch jemand dort, der nicht "frauentypische" Probleme hat? Beim durchlesen der ganzen Informationen und Bewertungen sind ja fast nur Mütter mit Kindern vor Ort und ich mit meinen dann schon junggebliebenen 50 Jahren, mache mir doch etwas Sorgen, ob man in der Klinik zur Ruhe kommt? Über Antworten würde ich mich freuen Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sunny773

Warteliste

Hallo zusammen,
Ich habe heute die Info bekommen, dass ich am 28.04. antreten kann. Dadurch dass ich als eilpatient auf der Warteliste stehe, evtl. auch früher. Hat jemand da Erfahrungen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es früher klappt?
Lieben Dank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von A.F.123

Aufenthalt von 27.12. - 29.01.2020 ... Wer noch?

Hat vielleicht jemand die selbe Idee wie ich und ist neugierig zu wissen wer im selben Zeitraum anreist?
Dann würde ich mich sehr freuen von Euch zu lesen.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Weihnachtsfest und eine gute Anreise.

Liebe Grüße und bis bald.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NinaD82

Trennung der Bereiche

Die Klinik bietet ja Mutter-Kind-Kuren, Mutter Kind Reha und normale Reha an. Sind die Bereiche strikt getrennt oder gibt es Überschneidungen, z.b. bei Gemeinschaftsräumen, beim Essen oder ähnliches? Ich reise bewusst ohne Kind an und weiß nicht, wie es mir geht, wenn ich die ganze Zeit von Müttern mit Kindern umgeben bin.

Antwort von Sunny1515
am

Getrennt, außer die Cafeteria, die darf man sich teilen.Essen ist getrennt.Rechtes Gebäude ist nur für Frauen und links ist für Mütter mit Kindern.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hoebi2112

Ist jemand zur gleichen Zeit dort...

Hallo...ist zufällig jemand auch vom 30.10. - 27. 11. in der Ostseeklinik in Kühlungsborn , ich komme ohne Kinder, meine sind schon erwachsen...
Bin schon etwas aufgeregt, bald geht es los ....
LG Birgit

Antwort von Tegernsee4
am

Hallo,
ich bin vom 29.10. bis zum 03.12.19 in der Ostseeklinik. Freue mich schon auf meine Auszeit und auf nette Kontakte.

Antwort von Tegernsee4
am

Bin übrigens auch ohne Kind.

Antwort von mica28
am

hallo liebe grüsse aus dem eichsfeld habe gestern die bewilligung bekommen für kühlungsborn musste auf den bescheid nicht lange warten.wie lange muss ich ungefähr warten bis mein aufnahmetermin vielleicht kommt?habe gehört dauert sehr lange für kühlungsborn.fast 5-6 monate?eigentlich dachte ich ich kann im dezember noch los.muss unbedingt raus hier und möchte nette leute kennenlernen.würde sogar über die feiertage losfahren hauptsache weg.freue mich über tolle nachrichten.fahre übrigens allein.mein sohn ist 15 jahre geworden darf nicht mehr mit.lg aus thüringen mica 28

Antwort von Hoebi2112
am

Hallo mica 28, viele Grüße direkt aus Kühlungsborn nach Thüringen, zur Zeit ist es auch hier leider grau &…regnerisch, am Meer spielt nur die Kleidung eine Rolle, nicht das Wetter.
Ich hatte meinen Bescheid von der Rentenversicherung im April bekommen, eine Zusage von der Klinik, Ende April, auch ich musste fast 6,5 Monate auf den Termin warten....
Ist aber wohl eher Standard,die lange Wartezeit, ich hörte es auch von anderen Frauen hier in der Klinik.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SabsiLuci12

Anfrage

Hallo.

kann mir jemand sagen wie voll die Pläne bei einer Reha von 5 Wochen sind?

Wie gestaltet sich der Tagesablauf mit Kind 4 Jahre zwecks Mittagessen und Mittagsschlaf?

Hat man auch Zeit für die Kinder?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Chili1211

Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2019

Hallo??????? Ich bin vom 12.11.bis 17.12.in Kühlungsborn zur psychosomatischen Reha und freue mich sehr.Wer ist denn zur gleichen Zeit dort? Wäre doch nett, wenn man vorher schon Kontakte knüpfen könnte. L.G.Christine

Antwort von Linda69
am

Hallo Christine,

ich bin auch vom 12.11 bis 17.12.2019 in der
Klinik.
Bist du mit oder ohne Kinder vor Ort?
Ich komme ohne Kind.

Woher kommst Du?
Ich komme aus NRW.

Viele Grüße Heidi

Antwort von Hoebi2112
am

Hallo Christine, ich reise am 30.10. an, wir sehen uns dann ja wahrscheinlich auch mal,
ich komme ohne Kinder...
Lg Birgit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Peggy111

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2020 bis 04.02.2020

Hallo zusammen,

Ich bin etwas verwirrt.

ich lese hier nur von jungen Frauen und Müttern?

Das macht mir einbißchen Angst und ich hoffe, dass dem nicht so ist.

Ich bin schon etwas älter und meine Kinder sind schon erwachsen.

Reist noch jemand zu diesem Zeitpunkt an?

Kann man das Gepäck vorab schicken via Hermes o.ä.?

Gruß Peggy

Antwort von Joline99
am

Hallo. Keine Angst, ich bin auch schon älter und ohne Kind da. Allerdings schon ab 18.12.

Antwort von Peggy111
am

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin schon etwas beruhigter, da ich inzwischen mitbekommen habe, dass auch ältere Semester dort sein werden.
Ich denke, dass man sich dort treffen wird, auch wenn ich 1 Woche später anreise.

Antwort von haieela
am

Hallöchen...
Ich bin auch etwas älter(dann 39) und reise mit meinem sohnemann (dann 1,5Jahre) am 7.1.20 an und freue mich auch schon sehr!

Lg ela

Antwort von Dafa47
am

Hallo, ich reise am 26.12.2019 an und habe gerade von euch gelesen.
Ich bin so aufgeregt. Das erste Mal alleine unterwegs. Hoffe es klappt alles mit meiner Anreise. Komme aus BW. Liebe Grüße

Antwort von Peggy111
am

Hi ich bin auch schon sehr aufgeregt und komme ebenfalls aus BW. Ist ja schon ne halbe Weltreise.????

Antwort von Peggy111
am

Die Fragezeichen gehören nicht hier hin.????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Brina333

Wer reist noch an?

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2019 bis 15.10.2019

Hallo ich reise von Lage/Bielefeld mit der Bahn am 10.9 zusammen mit meinem 1,5 JAEHRIGEM Sohn als Begleitkind an.
Ist hier jemand auch zu diesem Zeitpunkt da oder reist sogar am Selben Tag an?
Kennt einer ob das Bahntechnisch alles funktioniert oder hat noch Tips.fuer DIE Reise ZUR Beschäftigung meines Sohnes im IC

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lillyfee2012

Kühlungsborn

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2019 bis 22.01.2020

Hallöchen, wer reist auch in dieser Zeit an?
Ich reise ohne Kinder

Antwort von mica28
am

hallo danke für deine antwort.wann hast du denn den antrag gestellt?und wie lange hat alles gedauert bis zum aufnahmeterminß?ich war schon 2mal dort mit meinem sohn es war einfach nur toll.bis zum 14.lebensjahr war er mit tolle freunde gefunden er wolltr gar nicht wieder weg.nun darf er nicht mehr mit ist ja klar aber ich soll vom doc aus eine reha beantragen bin schon sehr lange arbeitsunfähig.nur gut das man nach kühlungsborn auch allein kann.es tut einfach gut dort.wo anders möchte ich gar nicht hin.obwohl es genug andere kliniken gibt.geniesse es dort einfach die wartezeiten sind glaube heutzutage sehr lange.lg mica 28

Antwort von Lillyfee2012
am

Meinen Antrag habe ich am 25.05.2019 gestellt,die Genehmigung der RV erhielt ich am 27.07.019
Von der Rehaklinik Kühlungsborn bekam ich dann am 31.07.019 den Aufnahme Termin.
Leider muss ich jetzt noch bis Mitte Dezember warten, bis es endlich los geht .

Antwort von Joline99
am

Hallo. Ich reise auch zu diesem Zeitpunkt an. Ohne Kind. Der Zeitraum ist natürlich schwer, so über die Feiertage. Aber sonst dort komplett bis Sommer ausgebucht. Weiß jemand, wie es über Weihnachten dort ist? Mir wurde die Heimfahrt angeboten. Silvester in Kübo ist ja toll, darf man an dem Abend raus?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Biggi242

Reha

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2019 bis 25.09.2019

Hallo ich Reise mit meinem 2 jährigen Sohn am 21.8.19 an wir kommen aus der Pfalz.

Antwort von Tanja422
am

Ich reise auch mit meiner fünfjährigen Tochter am 21.08. an. Wir kommen aus Berlin

Antwort von Jasmin802
am

Biggi ich habe dir eine PN gesendet

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mica28

wartezeit reha für frauen

Aufenthaltszeitraum: 13.05.2020 bis 19.06.2020

hallo muss meine freundin jetzt schon beantragen wenn sie im mai 2020 fahren möchte?

Antwort von Brona
am

Hallo, ich habe im November 2018 beim zuständigen Träger beantragt und habe als Alleinreisende ohne Kind einen Platz für Oktober/ November 2019 erhalten. Dazwischen lag natürlich noch Bearbeitungszeit seitens des Rententrägers. Empfehlenswert ist also eine frühe Beantragung.

Antwort von Hoebi2112
am

Ich habe meinen positiven Bescheid seitens der Rentenversicherung im April 2019 erhalten, ich reise Ende Oktober an. Ich bin ohne Kind dort, es dauert schon ein Weilchen bis Platz dort ist, wobei ich hier im Portal auch schon von kürzeren Wartezeiten gelesen habe, keine Ahnung wie es seitens der Klinik ausgewählt wird, vielleicht war es bei der Dame auch Zufall, dass gerade ein Platz wieder frei geworden ist.
Ich bin gespannt, was mich dort erwartet, konnte die Klinik während meines Ostseeurlaub kurz persönlich anschauen. Hoffe, dass meine Wahl in Bezug auf die Behandlung gut verläuft, ich bin dort zum ersten Mal.
Die Bewertungen haben mich in der Wahl der Klinik auch positiv beeinflusst.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mica28

wartezeit reha für frauen

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2019 bis 08.01.2020

wie lange ist denn die wartezeit für eine reha in kühlungsborn?habe jetzt antrag gestellt? m.dörge

Antwort von Joline99
am

Ich habe vor einer Woche die Auskunft erhalten, dass ich erst im August 2020 anreisen könne. Alles belegt bis dahin, bei Anreise ohne Kind.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tascha31

Reha im September

Hallo ,
Wer fährt denn noch ab dem 25.9. für 5 Wochen mit Kind zur Reha?
Grüße
Natascha

Antwort von Brina333
am

Hi wir fahren schon am 10.9 und bleiben bis 15.10.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Peedie26

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2019 bis 06.08.2019

Hallo und Moin Moin. Ich komme aus SH bin 54J. und fahre am 2.7.19 in die Reha.Wollte mal fragen ob noch jemand in dieser Zeit neu dazu kommt? Ich bin für 5 Wochen dort. LG.Peedie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Netti0401

Reha im Oktober 2019

Hallo,

ich bin vom 1. Oktober 19 bis 5. November 19 in der Rehaklinik. Ich komme von Karlsruhe, ist eventuell jemand in der gleichen Zeit dort?

LG Netti

Antwort von Nadafe
am

Hallo! Ich weiß noch nicht, wann ich fahre, komme aber ursprünglich aus der Nähe von Karlsruhe. Wann hast du denn deinen Bewilligungsbescheid bekommen? Meiner kam am 12.6. Jetzt warte ich auf Nachricht von der Klinik. Vielleicht sieht man sich ja.
Viele Grüße, N.

Antwort von Tascha31
am

Hallo , ich komme mit meiner 12 jährigen Tochter auch zur Reha ( 25.9.-30.10.19)
Dann sehen wir uns sicher
Grüße Natascha

Antwort von andusch
am

Wann habt ihr beiden eure Zusagen von
Rentenversicherung/Krankenkasse bekommen?

Danke für eine Antwort.

Antwort von Tascha31
am

Meine kam im Mai

Antwort von Netti0401
am

Hallo, meine Zusage kam vom Rententräger im April.
Ich muss leider bis 1. Oktober warten, da ich alleine anreise. Ist auch ok, dann ist hoffentlich nicht mehr so voll...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Käfer24

Mutter - Kind - Kur

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2019 bis 06.08.2019

Hallo wir fahren im Zeitraum 16.07.-06.08.19, meine Tochter 11J. und ich 44 J.
Fährt auch jemand im gleichen Zeitraum und hat Lust sich schon vorab ein wenig kennenzulernen. Wir sind ganz gespannt was uns erwartet, es ist unsere erste Kur.
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Elke1603

Reha nur für Mütter

Ist diese Reha nur für Mütter geeignet?
Bin ab dem 21. August 2019 in der Ostseeklinik
und gewollt kinderlos.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Leo85

Anreise 14.8

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2019

Hallo ' Reise mit meinem Sohn '4' als Begleitkind am 14.8.19 an. Noch jemand ?
Und von denen die schon da sind bzw waren's kann man ohne Auto gut klarkommen? Oder empfiehlt es sich mit dem Auto zu kommen?


Viele Grüße Leoni

Antwort von Sermara
am

Moin Moin Leoni,

reise am 21.8 ebenfalls mit meinem Sohn, 3, zur Klinik. Ist aber mein erster Besuch

Antwort von Leo85
am

Oh eine Woche nach mir. Bist du in Reha oder Mutter Kind Kur. Vg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LOL4

Wer ist da?

Hallo, wer ist ab 14.5.19 noch da?
Ich reise mit 10 jährigem Sohn.

Antwort von frieda30
am

Hallo,ich bin auch ab morgen da .aber ohne Kind dieses mal

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katha14

Reha Kühlungsborn

Hallo,
Ich möchte ohne Kind zur Reha fahren. Sind die Wohnbereiche für Mütter mit Kind und allein Reisende getrennt?
Danke!

Antwort von andusch
am

Dìe linke Seite der Klinik ist das Mutter und Kind Haus, der rechte Gebäude Teil ist nur gür a?ein reisende Erwachsene Frauen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katha14

Reha Kühlungsborn

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen wie lang die Wartezeit bis zum Kurbeginn ist?
Danke!

Antwort von RebeccaIlona
am

Hallo
Wir haben gestern die Zusage für Juli bekommen. Aber ich glaube das hängt auch davon ab ob man alleine oder mit Kindern anreist. Denke das es bei uns auch mit Ferien zu tun hat meine Kinder sind beide Schulpflichtig.

Antwort von Katha14
am

Vielen Dank,
aber wie lang war die Wartezeit von Antragstellung bis zur Genehmigung für diese Rehaeinrichtung?
Danke

Antwort von Chick85
am

Hey bin auch im Juli da. Wie alt sind deine Kinder? Lg

Antwort von xTina
am

Meine Bewilligung kam Ende April, Anreise erst geplant im September, dann durch Krankenkasse Anreise im Juli, ohne Kind ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von moritz10

Therapieplan

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2019 bis 12.06.2019

Hallo,

ich bin vom 08.05.-12.06.2019 in der Klinik, mit meinem 7-jährigen Sohn als Begleitkind.

Habe gelesen, dass der Therapieplan ziemlich vollgepackt und stressig sein soll.

Kann mir vielleicht jemand von seinen Erfahrungen berichten? Bleibt trotzdem noch genügend Zeit für Unternehmungen mit dem Kind?

Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus.

LG

Antwort von Tascha31
am

Wie fandest du die Klinik , warst du zufrieden?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von moritz10

Anreise 08.05.2019 mit 7-jährigen Sohn

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2019 bis 12.06.2019

Hallo,

ich reise am 08.05.2019 für 5 Wochen mit meinem 7-jährigen Sohn an.
Wer reist auch ca. zu diesem Zeitpunkt an und hat auch etwa gleichaltrige Kinder?

Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jule2103

Anreise am 19.3.19

Hallo.
Ich reise mit meinem Sohn (bei Anreise 9 Monate alt) am 19.3. an.
Gibt es noch jemand der zu dem Zeitpunkt anreist, der Lust hat vorher schon Kontakt aufzunehmen?

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonne722

Erfahrungen mit Wartezeiten

Hallo, ich bin neu hier. Würdet ihr mir bitte eure Erfahrungen über eure Wartezeiten mitteilen? Habe meine Bewilligung bekommen, nur leider für eine falsche Klinik, wo ich überhaupt nicht hin möchte. Widerspruch ist schon geschrieben u hoffe auf Genehmigung. Es ist meine 1. Reha. Freue mich über jede Antwort, vielen Dank!

Antwort von Sonne722
am

Gibt es niemanden, der mir antworten möchte? Inzwischen ist meine Bewilligung durch, nun noch auf Termin warten. Wer hat jetzt auch seine Bewilligung bekommen u hat schon Anreisetermine?

Antwort von Anne2222
am

Hallo, ich habe nach 3 Widersprüchen meine Bestätigung im November bekommen und hätte Mitte Januar fahren können, fahre nun aber Mitte Februar in meine Wunschklinik. Halte durch!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Isa1232

Anreise im Januar

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2019

Hallo, ich komme aus Dresden und fahre am 23.01. zur Reha. Kommt noch jemand an dem Tag an? LG

Antwort von Susi231184
am

Hy Isa , kommst du alleine oder mit Kids ?
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ela332

13.02.19

Hallo, reise am 13.02. Mit meinen beiden Jungs an. Wer noch???

Antwort von Justine4
am

Hallo ????????, ich reise eine Woche später mit meiner Tochter an . Lg

Antwort von Justine4
am

Die vielen Fragezeichen waren eigentlich eine winkende Hand , falls sich jemand wundert ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Susi231184

Reha

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2019

Hallo , komme auch am 15. 1. Mit meinen beiden Mädels (1,5) zur Reha ,sind wahnsinnig aufgeregt
.lg

Antwort von Kuhni79
am

Hallo, wir kommen am 16.1 Kommt ihr zur Reha oder zur Muki Kur?

Antwort von Kuhni79
am

Ah Mist konnte ich wieder nicht richtig lesen????
Woher kommt ihr? Wir sind meine 4 jährige Tochter und ich 39. Ich bin auch schon fix und fertig????

Antwort von Susi231184
am

Huhu. Kommen aus Chemnitz. Meine große Tochter bleibt auch Zuhause ,das ist mit das schlimmste .
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Justine4

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2019

Hallo , ich reise am 20.02 mit meiner fast 5 jährigen Tochter an. Wir kommen aus Rheinland-Pfalz
Noch jemand hier ?
Lg Justine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JeaCoLi

Anreise 08.01.2019

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2019 bis 29.01.2019

Hallo, ich reise mit meinen Kindern (4 & 5 Jahre) am 08.01.2019 an. Kommt jemand am selben Tag? Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Isa1232

Anreise 23.01.19

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2019

Hallo, ich reise am 23.01. ohne Begleitkind an. Gibt es noch jemand der zu dieser Zeit anreist? Viele Grüße

Antwort von best146
am

hallo,ich reise zwar erst jetzt im märz an,bin aber schon total neugierig.wie war denn die Reha insgesamt,warst du-sie im erwachsenenhaus oder mutter-Kind?welche zimmer haben meerblick und ist die Baustelle immer noch nebenan?habe gehört,jeden donnerstag ist grillen am strand,stimmt das?fragen über fragen :)
ganz liebe grüsse
best146

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Inaaa

Anreise März 2019

Ich reise am 19.03.2019 an... Wer ist noch zu dieser Zeit dort?
Vielleicht kann mich sich im Vorfeld kennenlernen und austauschen.
Freue mich auf diese Zeit.
LG

Antwort von Jule2103
am

Huhu.
Ich reise auch am 19.03. mit meinem Sohn an.
Schreib mir gern eine Email.
[email protected]
LG
Julia und Jonas

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kuhni79

Januar 2019

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2019

Hallo, ich reise am 16.1.19 mit meiner vierjährigenTochter zur Reha an. Kommt jemand vielleicht auch zu der Zeit?

Lg Melanie

Antwort von AntjeCB
am

Hallo, ich reise am 15.1.19 mit meiner 9jährigen Tochter an. Melde dich gern bei mir.

Lg Antje

Antwort von Kuhni79
am

Hallo,

Auch zur Reha? Mein 9 jähriger Sohn bleibt leider zu Hause, das wird nochmal echt schwer für mich????
Wo kommt ihr her?

Antwort von AntjeCB
am

Ja ich komme auch zur Reha für 5 Wochen. Kommen aus Cottbus. Und ihr?

Antwort von Kuhni79
am

Wir kommen aus Osnabrück

Antwort von Lenema
am

Hallo, ich komme auch am 15.01. für 5 Wochen mit meiner Tochter. Sie ist auch vier. Wir kommen aus Thüringen

Antwort von Kuhni79
am

Hallo,
Oh schön dann haben wir schon drei vierjährige. Da wird sich Hanna freuen. Sind schon echt aufgeregt. Du auch? Lg

Antwort von Lenema
am

Ja wir sind auch aufgeregt, so lange alleine von daheim weg, ohne Papa und Brüder. Aber schön, dass es schon ein paar Mädels im gleichen Alter gibt

Antwort von Kuhni79
am

Erstmal ein frohes neues Jahr????????
Wie viele Kinder hast du? Ich habe auch noch zwei Söhne die nicht mitfahren. Dem einen geht es damit leider jetzt wo es näher rückt nicht so gut???? da müssen wir jetzt tatsächlich nochmal gucken was wir machen. Ansonsten ist das für mich auch schwer so fünf Wochen ohne meine Männer. Wie alt bist du? Lg

Antwort von JeaCoLi
am

Hallo, ich reise am 08.01.mit meinem 5 jährigen Sohn und meiner 4jährigen Tochter an. Schön, daß Kinder im selben Alter nachkommen. LG und eine schöne Zeit bis dahin!

Antwort von Kuhni79
am

Frohes neues Jahr!
Hallo, du hast ja quasi dann schon Vorlauf. Halt uns doch mal auf dem Laufenden. Bist du schon aufgeregt? Lg

Antwort von JeaCoLi
am

Hallo :)
Ich bin sehr aufgeregt.hab ein bisschen Angst vor der zugfahrt mit 2 Kindern. Wir sind über 8h unterwegs...
Ich werde euch auf jeden Fall berichten wie es ist. Seid ihr schon aufgeregt? LG und ein schönes Wochenende!

Antwort von JeaCoLi
am

Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr (ganz vergessen)!!!

Antwort von Kuhni79
am

Kein Problem????
Ja das kann ich verstehen, mit dem Zug wäre für mich auch mit einem Kind schon der Horror. Wir kommen mit dem Auto aber ich bin auch sehr sehr aufgeregt. Bin nicht gerne von zu Hause weg und der Gedanke ohne meinen großen Sohn der auch mal kurz was erledigen kann zu fahren macht mich nicht grade glücklich????
Ihr fahrt aber auch 5 Wochen oder?

Antwort von JeaCoLi
am

Ich bin auch gar nicht gerne von zuhause weg. Wir fahren für 3 Wochen. Ich bin froh, daß ich beide Kinder mitnehmen kann. Wie alt ist denn dein großer? Hast du schon einmal eine Kur gemacht? Für mich ist es die erste. Ich weiß also gar nicht was auf uns zu kommt. Ich hoffe das man schnell Anschluss findet und das sich die Kinder wohl fühlen. Ist schon mal schön, daß wir schon vorher Kontakt haben. :) Lg

Antwort von Kuhni79
am

Ach ihr fahrt zur Kur. Wir fahren 5 Wochen zur Reha. Ich war 2015 schon mal zur Kur. Nachdem ich mich dann akklimatisiert hatte ging es dann aber gebracht hat mir das ganze leider nur, das ich begriffen habe das ich auch gut alleine klar komme.
Mein großer Sohn ist 9 Jahre alt. Der hat aber Schule und da wollte ich ihn nicht rausnehmen, ist ja vor dem Schulwechsel im Sommer. Ich weiß auch das ich mich eigentlich freuen müsste und die Hoffnung das es hinterher besser wird aber die Angst vor fünf Wochen ohne meine Männer ist halt groß.

Antwort von JeaCoLi
am

Ich bin echt gespannt was da auf uns zu kommt und ob es was bringt. Ich hoffe das die Kinder sich schnell eingewöhnen und dass sich das Heimweh bei uns allen in Grenzen hält. Mein großer ist jetzt schon ganz traurig wegen seinem Papa. Die können aber auch die Dauer gar nicht einschätzen. Für sie klingt es nach einer halben Ewigkeit... Lg

Antwort von Kuhni79
am

Für mich klingt das auch nach einer Ewigkeit und ich bin 5 Wochen da????
Meine Tochter versteht das noch gar nicht richtig. Der erkläre ich nur das wir beide in Urlaub fahren.

Antwort von JeaCoLi
am

Genau das sag ich auch immer. Wir machen Urlaub an der ostsee mit ganz vielen anderen Mamas und ihren Kindern. :) das ist dann ok für sie. Sie wissen nur noch nicht, daß sie dort auch in einen Kindergarten gehen. Das muss ich ihnen noch irgendwie schmackhaft machen ;)

Antwort von Kuhni79
am

Oh das wissen sie noch nicht? Das habe ich schon erklärt und sie ist zwar nicht begeistert aber ich hoffe das wird schon wenn sie mit den anderen Kindern zusammenkommt.

Antwort von JeaCoLi
am

Hab es ihnen jetzt gesagt und sie freuen sich auf die anderen Kinder :)
Die Aufregung steigt. Ich bin echt aufgeregt...

Antwort von Kuhni79
am

Das ist gut. Sonst kommt der Druck noch dazu????
Ich werde auch nervöser....

Antwort von Lenema
am

Liebe Kuhni79, ich habe dir direkt mal geschrieben. Wir kommen auch mit dem Auto. Ich bin echt gespannt, ist ja nun nur noch eine Woche und fünf Wochen sind schon ganz schön lange

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kia1977

Kosten und Ausstattung

Hallo, ich würde gerne wissen, ob mir jemand ganz aktuell (Nov. 2018) Informationen zu diversen Kosten vor Ort geben kann?!

Was kostet zum Beispiel WLAN oder TV? Kostet ein Parkplatzstellplatz etwas und gibt es überhaupt (genug) Stellplätze?
Hat die Klinik ein Café und wie sind da so die Preise, zum Beispiel für einen Kaffee oder Glas Cola etc.?

Haben alle, die ein Begleitkind dabei haben, ein Appartementzimmer (zwei Zimmer) mit kleiner Pantryküche? Wie ist die Küche ausgestattet, also muss man sich Geschirr, Wasserkocher, Kaffemaschine uws. selbst mitbringen oder ist es vorhanden?

Vielen Dank für die Antworten...

Antwort von Doreenreni
am

Hallo, ich war vom 06.11.18-27.11.18 mit meiner 12jährigen Tochter zur Mutter-Kind-Kur in der Kurklinik. Es hat uns super gefallen. Für meine Beschwerden hat mir der Aufenthalt sehr viel gebracht. Ich wäre gerne noch länger geblieben u. würde auch gerne wiederkommen. Mir wurde ans Herz gelegt eine Reha zu beantragen die man auch dort machen kann. Im Zimmer hat es uns an nichts gefehlt. Die kl. Küche ist im Schrank versteckt. Dort hat man einen Topf, Tassen, Gläser, Besteck, Teller und einen kl. Kühlschrank. Wlan kostet für 1 Woche 15 Euro u. für 3 Wochen 40 Euro. Leider ist er bei meinem Aufenthalt an mehreren Tagen ausgefallen. Parkplatz kostet 7,50 Euro pro Woche. Für den Zimmerschlüssel u. Fernbedienung Fernseher hinterlegt man eine Kaution von 20 Euro. Für Wasch- u. Trockenautomaten bezahlt man 1 Euro für 60 Minuten. Wäscheständer, Staubsauger, Bügelbrett, Bügeleisen gibt es auch.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Moelli80

Anreise am 4.12.2018

Hallo!

Ella (5) und ich (37) reisen am 4.12. an. Gibt es noch jemanden zu der Zeit, zu dem wir vorab schon Kontakt aufnehmen können?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Isa1232

Wartezeit Aufnahmetermin

Hallo, ich habe am 05.10. die Bescheid bekommen das ich die Reha in der Ostseeklinik Kühlungsborn machen darf. Kann mir jemand sagen wie lange man in etwa auf den Aufnahmetermin warten muss? LG

Antwort von Anne-Max
am

Hallo, also ich habe gut eine Woche nach der Zusage der RV einen Brief der Klinik bekommen.

Antwort von Isa1232
am

Hallo, na das hört sich doch gut an. Da bin ich mal gespannt wann ich meinen Termin bekomme. LG

Antwort von Moelli80
am

Hallo!

Und wann hast du die Genehmigung der RV bekommen?


Danke im voraus

Antwort von Isa1232
am

Hallo, die Genehmigung kam am 05.10. VG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anne-Max

Anreise am 14.11.18

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2018 bis 19.12.2018

hallo liebe mama's,
wir (max gerade 5 geworden und ich, 30) reisen am 14.11. in kühlungsborn an.

vielleicht findet sich ja schon vorab der ein oder andere kontakt.

liebe grüße :)

Antwort von NinaHH
am

Moin Moin :)
Mein Sohn (4) und ich (36) reisen am 6.11. an.
Würde mich freuen wenn wir vorher schon jemanden kennen würden. :)
LG Nina

Antwort von Anne-Max
am

Freut mich das endlich jemand antwortet :)
Seid ihr schon aufgeregt?

VG

Antwort von NinaHH
am

Naja ... ein wenig schon. ;) und ihr? Von wo kommt ihr denn?

Antwort von Anne-Max
am

Total:D
Aber die Vorfreude überwiegt:)
Seid ihr denn schon mal in Kühlungsborn gewesen?

Wir kommen aus Sachsen-Anhalt, Südharz. In der Nähe von Magdeburg (ca 45 min)

Woher kommt ihr?
Es ist schon Wahnsinn an was man so alles denken muss und was man noch alles kaufen muss :D
Ich freu mich ja schon aufs packen :/

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anna357

allgemein

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2018

Hallo,
habe allgemeine Fragen zur Klinik. Vielleicht kann mich jemand anschreiben der gerade vor Ort war, würde mich freuen.

viele Grüße Anna

Antwort von Posi69
am

Was möchtest du denn wissen?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jule2018Emma

Anreise 06.11.2018 mit Kind

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2018 bis 27.11.2018

Hallöchen;),

meine kleine Emma (16 Monate) und ich (Jule) kommen am 06.11.2018 in die Ostseeklinik Kühlungsborn zur Mutter-Kind Kur. Wer reist denn noch zu diesem Zeitpunkt an?

Ich freue mich über eine Antwort.

Bis Bald und liebe Grüße

Jule und klein Emma

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Michiline

Anreise 02.10.2018 - 06.11.2018 mit 9 jähriger Tochter

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2018 bis 06.11.2018

Huhu
...ich reise mit meiner 9 jährigen Tochter am 02.10. an und wir würden uns schon vorab über netten Kontakt freuen.
Wir hoffen auf eine Gute Zeit und es wäre schön wenn auch für meine Tochter in der Zeit gleichaltrige Begleitkinder dabei sind.

Interessieren würde mich auch ob in der klinik eine Verlängerung möglich ist !?

Lg
Michi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Carobal

Wartezeit

Hallo
Kann mir jemand beantworten wie lange die Wartezeiten sind um eine Reha in dieser Klinik machen zu können? Diese Klinik hatte ich als Wunschklinik angegeben und bekam eine andere zugewiesen mit der Begründung die Wartezeiten wären zu lange.
Viele Grüsse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schindelchen

06.11.18 - 11.12.18 Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2018 bis 11.12.2018

Hallo, bin im angegebenen Zeitraum mit Mini in der Klinik und wollte fragen wer noch? Liebe Grüße

Antwort von Jule2018Emma
am

Hallöchen;),

Wir sind vom 06.11. - 27.11.18 auch in der Klinik :)

Freuen uns von euch zu hören.

Liebe Grüße Jule und Emma

Antwort von NinaHH
am

Hallo :)
Mein Sohn und ich sind auch in dem Zeitraum da.
Schön, dass es vorher schon Kontakt hier gibt :)
LG Nina

Antwort von Serpil77
am

Hallo meine Tochter Yade (2) und ich(41)kommen auch zu dem selben Zeitpunkt(06.11.18-12.12.18).
Liebe Grüße Serpil

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tina06

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2018 bis 31.10.2018

Hallo..Ich bin vom 26.6.-31.10.mit meinen 2 Besonderen Kindern(Junge 10J.,Mädchen noch 14J.)in der REHA.
Jemand schon Erfahrungen und kann berichten?Mich interessiert hauptsächlich Schule.Mein Sohn kommt jetzt 3.Kl.GS.Meine Tochter wird dort nicht zur Schule gehen wegen der Behinderung.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sanne90

Wer fährt auch zu dieser Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2018 bis 05.09.2018

Wer fährt zu dem Zeitpunkt noch 5 Wochen mit Kind?

Lg

Antwort von Nicki873
am

Wie alt ist dein Kind? Meiner ist 12. wir sind ab 24.7 da

Antwort von Sanne90
am

Hallo, 6 und 10Jahre

Antwort von Nicki873
am

Na das könnte ja passen. Vielleicht trifft man sich

Antwort von Iris1969
am

Hallo, ich komme am 1.8. mit Luca , er ist 11!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicki873

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2018 bis 28.08.2018

Komme am 24.7 mit meinem 12 jährigen Sohn. Wer ist noch zufällig da?????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Küstenkind28

Baustelle

Hallo,
ich habe zwar noch keine genaue Rückmeldung zum Zeitraum, aber ich habe in den letzten Bewertungen gelesen, dass man den Balkon aufgrund des Baulärms gar nicht nutzen kann. Ist der Baulärm zurzeit immer noch so groß?
Wäre natürlich kein Weltuntergang, da man ja zur Reha und nicht zum Urlaub machen da ist... Aber schade wäre es schon...

Antwort von Stephie05
am

Hallöchen
Das Gebäude ist längst abgerissen und somit ist der Baulärm weg
Du hörst höhsten nur die Ostsee :-) also alles gut
Lg

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Anleo34

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2018 bis 03.07.2018

Hallo,
ich reise am 12.06.18 für 3 Wochen mit meinem 5 jährigen Sohn an. Wer ist noch in dieser Zeit da?

Viele Grüße

Anleo34

Antwort von Steffi130885
am

Hallo.
Ich Reise auch am 12.06. mit meinen Mädels an. Sie sind 4 und bald 1 Jahr. ???? Vielleicht können wir uns schon ein wenig austauschen. LG Steffi. ????

Antwort von Anleo34
am

Ja gerne...

Antwort von Steffi130885
am

Hab dir ne private Nachricht geschrieben. ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sanny21

Anreise zu Reha mit Begleitkind

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2018 bis 25.07.2018

Hallo zusammen,
Reise vom 20.6 bis 25.7 an mit meiner Tochter.
Wer ist zu der Zeit auch da .

Gruß Sabine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lydia9

Reha

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2018 bis 10.07.2018

Hallo,
Ich reise am 5.06. allein an. Wer ist noch in dieser Zeit da?

Antwort von Sanny21
am

Hallo,
Ich bin mit meiner Tochter ab den 20.6 da

Lieben Gruß Sabine

Antwort von Alice75
am

Hallo Lydia,

ich bin vom 06.06.-11.07. da und komme auch allein zur Reha.

LG

Antwort von Lydia9
am

Hallo das ist ja prima! Dann sehen wir uns am Mittwoch oder spätestens am Donnerstag. Ich freue mich. LG Lydia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zarah1982

Anreise Reha mit Begleitkind

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2018 bis 26.09.2018

Guten Tag
Ich reise am 22.8 zur Reha an mit meinem 8 Jährigen Sohn als Begleitkind.
Wer ist noch zur selben Zeit dort ?
Lieben Gruss Sarah

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zarah1982

Anreise Reha mit Begleitkind

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2018 bis 26.09.2018

Guten Tag
Ich reise am 22.8 zur Reha an mit meinem 8 Jährigen Sohn als Begleitkind.
Wer ist noch zur selben Zeit dort ?
Lieben Gruss Sarah

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Crisu311

Anreise 23.05.18 mit Begleitkind - wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2018 bis 27.06.2018

Hallo Zusammen,

wer ist in dem Zeitraum 23.05.-27.06. noch mit Kind vor Ort?

Wäre toll wenn sich noch jemand findet.

LG Jenny

Antwort von Stephie05
am

Juhu bin schon ab 15.5 da mit 2 begleit Kinder
Lg Stephie

Antwort von Dodo37
am

Hallo Jenny, ich komme auch zum selben Zeitpunkt an wie Du.
Woher kommst Du und wie alt ist Dein Kind? Lg Tanja

Antwort von Crisu311
am

Hallo Tanja, ich habe dir eine PN gesendet. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Alice75

Wer ist noch da zur Reha?

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2018 bis 11.07.2018

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass es mit meiner Wunschklinik geklappt hat. Ich fahre zur Reha ohne Kind. Ich bin in Kühlungsborn aufgewachsen und freue mich so sehr auf meine schöne alte Heimat. Ich würde mich freuen schon vorab jemanden kennenzulernen.

Liebe Grüße

Antwort von Sunshine_71
am

Hey,
Ich reise auch am 6.6. an ????
Ich stand auf der Warteliste (eigentlich Start am 26.6.) und ich freue mich, dass es früher klappt.
Ich reise auch ohne Kind an. Komme mit dem Auto aus Hannover, und du?
Freue mich auf unser persönliches Kennenlernen.

Viele Grüße Melanie

Antwort von Alice75
am

Hey Melanie,

freue mich über deine Antwort. Mein Mann bringt mich mit dem Auto aus Potsdam. Ich freue mich sehr, dich kennenzulernen. Ich glaube, es ist schöner, wenn man schon zu irgendjemand vorher Kontakt hatte, oder?

Liebe Grüße

Runa

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TinaX

Hallo zusammen...

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2018

Hallöchen,

ich bin ab 2. Mai dort. Wer reist noch an? VG :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi130885

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2018 bis 03.07.2018

Huhu ihr Lieben.  
Ich versuche nochmal mein Glück...
Ist jemand ab 12.06.2018 in der Ostseeklinik Kühlungsborn?? Ich werde mit 2 Kindern (4 Jahre und fast 1 Jahr) zur MutterKindKur da sein. ;) Vielleicht finde ich ja hier schon mal jemanden?!
LG Steffi. :)

Antwort von Caro3482
am

Hi. Ich komme am 13.6. mit meinen Mädchen (5 und 9). Wir kommen zur Reha.

Antwort von Steffi130885
am

Hallo.
Schön, dass du dich gemeldet hast. :) Vielleicht können wir ja im Vorfeld schon ein wenig Kontakt haben... Würde mich freuen. LG Steffi. ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stephie05

Wer noch

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2018 bis 19.06.2018

HU HU ihr lieben,
wer ist denn in den besagten Zeitraum noch so schönes da? Reise mit meinen 2 Mädels an sie sind 1 Jahr und 8 Jahre....LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Beatrixi

Wer ist gleichzeitig mit mir da ?

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2018 bis 03.07.2018

Hallo, ich komme vom 29.5.18 Bis 03.7.18 in die Ostseeklinik Kühlungsborn ohne Kind zur Reha. Ich bin aus dem Raum Heilbronn. Werde voraussichtlich mit dem Zug fahren. Kommt jemand zur gleichen Zeit ? Vllt sogar aus meiner Richtung ?
Freue mich über Antworten

Antwort von Regenbogen104
am

Hallo,

ich bin vom 9.5.-13.6.in der Klinik in Kühlungsborn.

Lg

Antwort von Beatrixi
am

Hallo, kommst du auch aus Richtung Heilbronn .

Antwort von Deliara
am

Huhuu

Ich komme aus Berlin, auch ohne Kind, und bin vom 13.6. bis 18.7 in Kühlungsborn.

Antwort von Lill6
am

Hallo zusammen. Ich habe letzte Woche mein Bescheid bekommen..wie lange wartet man auf ein Termin?

Antwort von PeBar
am

Hallo,
bin im gleichen Zeitraum auch ohne Kinder da.

Antwort von Alice75
am

Hallo, ich bin vom 06.06.-11.07.18 zur Reha ohne Kind da.

Liebe Grüße

Antwort von Lill6
am

Ich bin vom 5.9 -10.10 da..wer ist noch in diesem Zeitraum da?

Antwort von Birm7
am

Hallo,

ich bin vom 19.9. bis 24.10 in der Klinik...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mama061975

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2018 bis 01.08.2018

Hallo,
wer ist auch im gleichen Zeitraum in der Ostseeklinik?
Vielleicht gibt es ja schon jemand, der auch seine Aufnahmebenachrichtigung bekommen hat?

Antwort von fressie1961
am

Guten Morgen,
ja genau am 27.06.2018 reise ich auch an.

LG
Verena

Antwort von Mama061975
am

Hallo Verena,
danke für deine Rückmeldung. Vielleicht finden wir ja über diese Plattform noch weitere Patienten bezüglich unserer bevorstehenden Reha-Kur.
Ich (43) reise mit Begleitkind (6) an und wir freuen uns sehr auf eine erholsame Zeit. Wir wünschen dir bis dahin eine schöne Zeit.

Antwort von Sunshine_71
am

Hallo,
ich habe auch eine Bewilligung vom 26.06.-31.07. bekommen. Stehe aber auf der Warteliste für früher. Zwei Wochen früher wären optimal für mich.
Komme aus dem Raum Hannover und ihr? Reise mit dem Auto an.
Freue mich euch kennen zu lernen.
Herzlichen Grüße Melanie

Antwort von fressie1961
am

Hey, ich komme aus Herford auch mit dem Auto.
Freu mich schon auf die Zeit.

LG
Verena

Antwort von Sunshine_71
am

Hallo,
Bei mir hat es mit dem Wunsch früher zu starten geklappt. Ich darf jetzt schon am 6.6. los.
Aber wir sehen uns!
Ich bin ab und zu in Herford, eine liebe Freundin von mir ist letztes Jahr dort hingezogen.

LG Melanie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Miriam85

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2018 bis 08.05.2018

Hallo, Ich heiße Miriam (32) und reise mit meinem 7 jährigen Sohn an. Nun sind es nur noch wenige Tage und sind schon sehr gespannt.

Wir reisen vom 3.4.-8.5. an. Wer ist noch da?

Lieben Gruß
Miriam

Antwort von Bianka4
am

Hallo mein Name ist Bianka ich bin 45 und komme mit meinem Sohn (9) . Wir sind auch vom 3.4 bis 8.5 dort. Wo kommt ihr her wenn ich fragen darf

Antwort von Miriam85
am

Hi, Wir kommen aus der Nähe von Husum und ihr ?

Antwort von Bianka4
am

Wir kommen aus der Nähe von Münster

Antwort von Miriam85
am

Reist ihr mit Zug an? Wann seit ihr da?

Antwort von Bianka4
am

Ja wir fahren mit der Bahn sind gegen 13.30 da mir graust schon morge um 5 geht's auf zum Bahnhof

Antwort von Miriam85
am

Ich hätte auch um 2h los gemusst, wir werden jetzt aber von meinem Partner gefahren.

Antwort von Bianka4
am

Ist dein kleiner auch schon so aufgeregt, bei uns werden die Nerven Grad nochmal richtig strapaziert

Antwort von Miriam85
am

Oh ja, der ist aufgeregt :) und am liebsten würde er sein ganzes Kinderzimmer mitnehmen.
Bin froh das es bald los geht, endlich Zeit mal raus aus dem Stress

Antwort von Bianka4
am

Ich bin auch froh hoffe auf eine gute Zeit an der Ostsee. Bis Dienstag gute Anreise. Lieben Gruß Bianka

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mare2018

Ostseeklinik Kühlungsborn, Waldstraße

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2018

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit der Teilnahme 13jähriger Kinder in dieser Klinik gemacht.
Können die Kinder auch mit den Müttern zusammen die Mahlzeiten
einnehmen.
Können die Kinder auch alleine auf den Zimmern bleiben?
Sind zu o.g. Zeitpunkt auch Kinder in entsprechendem Alter in der Klinik?
Haben alle Appartements eine Pantryküche?

Über Antworten und Infos würde ich mich freuen.

Vielen Dank und viele Grüße
Claudia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stephie05

Wer noch

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2018 bis 13.06.2018

So nun habe ich endlich Bescheid bekommen, zwar erst mal mündlich aber wird schon passen, bin ab dem 15.5 da mit meinen beiden Mädels 1 Jahr und 8 Jahre, kommen aus der Ecke Berlin, vielleicht passt es ja mit der einen oder anderen....LG Stephie
?Wer ist denn noch so schönes da??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jessicalang2017

Bescheid von der Klinik

Hallo,
Ich habe am 07.03.18 den Bewilligungsbescheid von der Deutschen Rentenversicherung bekommen. Kann mir jemand sagen wie lange es in etwa dauert bis die Post von der Klinik kommt mit dem Aufnahmetermin?

Vielen Dank
Jessi

Antwort von xTina
am

Hallo, gibt es mittlerweile schon einen Anreisetermin? Ich habe meine Bewilligung für 5 Wochen gestern bekommen.
LG

Antwort von Jessicalang2017
am

Ich gehe am 24.7-28.8
Ich hab per E-Mail vorab angefragt und sie meinten es besteht eine vorlaufzeit von 4 Monaten

Antwort von xTina
am

OK, dann werde ich mal abwarten, was bei mir kommt. Bist Du aktuell krankgeschrieben?

Antwort von xTina
am

Hallo, ich habe meinen Termin nun auch. 3.7 bis 7.8., das ging ja nun doch fix. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi130885

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2018 bis 03.07.2018

Hallo.
Ist jemand ab 12.06.2018 in der Ostseeklinik Kühlungsborn?? Ich werde mit 2 Kindern (4 Jahre und fast 1 Jahr) zur MutterKindKur da sein. ;) Vielleicht finde ich ja hier schon mal jemanden?! LG Steffi. :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Silke1978

Bekanntschaften

Hallo !!!

Ich bin ab dem 06.03. zu einer psychosomatischen Reha in der Ostseeklinik. Mein Sohn Aaron wird als Begleitkind mitkommen, er ist 4 Jahre alt.
Ich wollte mich mal auf diesem Wege erkundigen, wer noch in dem Zeitraum dort sein wird.
Finde es schön, ggf im Vorfeld schon ein paar Kontakte zu knüpfen.

Gruß
Silke Schenkemeyer

Antwort von InSa1374
am

Hallo Silke,
ich reise am 07.03 zur Reha mit meiner ebenfalls 4jährigen Tochter an.
Woher kommt ihr?
LG InSa

Antwort von Silke1978
am

Wir kommen aus Sehnde, dass liegt bei Hildesheim/Hannover und ihr?
Gruß Silke

Antwort von InSa1374
am

Wir sind aus der Nähe von Lübeck. ????

Antwort von Silke1978
am

Fährst du zu einer Mutter-Kind-Kur dahin oder auch zu einer 5 wöchigen Reha?

Gruß Silke

Antwort von Hevin
am

Hi bin hevin komme aus Troisdorf NRW bin auch an denn 4.4 bis 9.5 da mit mein 2 1/2 jährige sohn da

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Susan70

Zeitraum- Bewilligung durch DRV bis Anreisetermin

Hallo,
ich habe gerade ganz frisch die Bewilligung für eine Reha hier in dieser Klinik bekommen. Nun interessiert mich natürlich, wie lange es dauert bis ich anreisen kann!? Habt ihr euch vorher von allein in der Klinik gemeldet oder auf die Info durch die Einrichtung gewartet?
Wie ist eure Erfahrung/ Wie lange dauert es etwa bis die Reha starten kann?

LG

Sula

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mica28

reha 2018

hallo liebe muttis mit kindern ich fahre zum 3.mal in diese klinik bin so glücklich darüber das es geklappt hat.mein sohn maurice muss leider mit da ich komplett auf mich gestellt bin.er ist 14 jahre und nicht erfreut.fährt denn jemand mit grösseren kindern ab dem monat mai?das wäre echt toll.lg aus thüringen micaela

Antwort von Stephie05
am

Huhu wenn du schon des Öfteren dort warst, könntest du mir vielleicht sagen, was ich am besten nicht vergessen sollte mit zu nehmen oder was vom Vorteil wäre??
Das wäre ganz lieb
LG Stephie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Regenbogen104

Wer reist im Zeitraum vom 9.5.-13.6.2018 noch an?

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2018 bis 13.06.2018

Hallo,

ich bin Anne, 36 und werde vom 9.5.-13.6.2018 zur Kur für die psychosomatische Klinik in Kühlungsborn sein.

Wer ist noch in dieser Zeit da?

Freu mich auf Zuschriften.

Lg Anne

Antwort von Crisu311
am

Liebe Anne,

Wir sind vom 23.05. bis 27.06. vor Ort. Kommst Du alleine oder mit Kind?

Viele Grüße

Antwort von mica28
am

hallo anne ich habe gestern die zusage bekommen für meinen sohn maurice (14 jahre)und mich für den 9.5.-13.06.18 wir kommen wahrscheinlich mit dem auto da ist man ungebundener.die zugverbindung sind von thüringen aus eine katastrophe da einige strecken gesperrt sind ich wäre 10 stunden unterwegs mit 4mal umsteigen.ich bin schon das dritte mal dort und kämpfe immer sehr das ich auch echt nach kühlungsborn kann.es ist toll essen therapeuten lage ist top!!!!!!!! besser geht es nicht man sollte das zu schätzen wissen.viele muttis sind nur am kritisieren.zimmer sind schön kann man sich für 5 wochen gemütlich machen.an den wochenenden werden fahrten angeboten.toll!!ich denke wir werden uns mal treffen.lg mica 28

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Crisu311

Wer reist am 23.05. zur Reha an

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2018

Hallo Zusammen,
ich reise mit meinem Sohn(14 Monate) am 23.05. an. Wer ist zu diesem Zeitpunkt ebenfalls, evtl. auch mit Kleinkind vor Ort?

Würde mich freuen vorab jemand zu finden der auch dort ist.
Viele Grüße

Antwort von Steffi130885
am

Hallo. Ich Reise am 12.06. mit 2 Kindern an (4 Jahre und fast 1 Jahr). Wie lange bist du dort? Reha oder MutterKindKur? LG Steffi.

Antwort von Stephie05
am

Hallöchen, ich habe heute Bescheid bekommen...Reise mit meiner kleinen 12 Monate und 7 Jahre an, vielleicht klappt das ja
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NiLaLu

Wer reist auch am 28.02.2018?

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2018

Hallo,
ich reise am 28.02.2018 ab Coburg mit dem Zug nach Kühlungsborn.
Reist evtl jemand auch an diesem Tag mit dem gleichen Zug an?
LG Elvira

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mica28

reha kur 5 wochen

hallo mein termin wurde verschoben da mein sohn sich im skiurlaub die hand gebrochen hat.ich denke wir fahren april oder mai.mein sohn ist 14jahre alt ist denn jemand mit älteren kindern im frühjahr in kühlungsborn?oder war dieses jahr schon jemand dort?ist wlan immer noch sooooo teuer?und gibt es immer noch jeden abend griessbrei?ansonsten ist es ja toll dort die lage ist nicht zu toppen.über ein paar antworten würde ich mich sehr freuen lg micaela aus thüringen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von chrissi622

wer reist zur Psychosomatik Frauen an

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2018 bis 24.04.2018

Hallo,

ich freue mich total sehr, dass ich eine Reha in dieser wunderschönen Klinik zum 2. Mal genehmigt bekommen habe. Wer reist noch in dieser Zeit in der Klinik für Frauen an ?
Für eine Nachricht wäre ich dankbar, könnte man sich ja gemeinsam vorbereiten und ein Stück zusammen gehen.
Liebe Grüße Christel

Antwort von Sanne90
am

Hallo Christel, woher kommst du denn?

Lg

Antwort von chrissi622
am

Ich komme aus dem tiefsten Thüringen, aus Oberweißbach und reise mit meinem PKW an. Und Du ?

Antwort von Farina97
am

Hallo, ich reise am 04.04.18 an und bin schon sehr gespannt.

Antwort von chrissi622
am

Woher kommst Du ?

Antwort von Anja2710
am

Hallo, ich reise mit meinem 6 jährigen Sohn auch am 20.3 an...
Ich freue mich schon sehr...

Lg Anja

Antwort von Farina97
am

Ich komme aus Lünen, das liegt bei Dortmund.

Antwort von Miriam85
am

Hallo, ich reise mit meinem Sohn 7Jahre am 3.4. an, wir sind schon sehr gespannt. Mein Sohn zählt schon die Tage :)
Lg Miriam

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mica28

reha kur 5 wochen

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2018 bis 04.05.2018

halli hallo ich fahre mit meinem sohn maurice zum genannten termin nach kühlungsborn zur reha.ich fahre schon das 3. mal nach kühlungsborn es ist so toll dort.mein sohn ist schon 14 für ihn die letzte kir mir mir.er möchte nicht mit aber er muss bin leider alleinerziehend.ich möchte nicht das er sich so langweilt in der zeit er muss eh dort schon zur schule.was eine katastrohe ist.sonst nimmt die klinik ihn nicht auf und meine reha ist hinfällig.sehr sehr schade.ist denn jemand da mir älteren kindern???????sind ja ferien dazwischen.{ostern)bitte schreibt mir doch freue mich micaela aus thüringen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katja771

Anreise 7.2.2018

Hallo!
Ich reise am 7.2. mit meinem Sohn, 10 Jahre, zur Reha an.Gibt es noch jemanden mit einem ähnlich altem Kind? Ich würde mich über Kontakt freuen.
Viele Grüße Katja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DaniE375

Wer ist noch da??? 20.3. - 10.4.2018

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2018 bis 11.03.2018

Hallo,

ich bin vom 20.03.-10.4.2018 mit meiner 10-jährigen Tochter in der Ostseeklinik Kühlungsborn.

Wer ist zur gleichen Zeit noch dort?

Liebe Grüße,

Dani

Antwort von Sabse5
am

Hallo,
Ich reise ebenfalls vom 20.3-10.4 mit meinem Sohn (7 Jahre) an.
Wir kommen schon zum 2. mal.
Ich freue mich wahnsinnig und kann es kaum abwarten.
Lg

Antwort von Anja2710
am

Hallo...

ich reise mit meinem 6 jährigen Sohn auch vom 20.3- 10.4 zur Kur an...
Wo kommt ihr denn her?

Lg Anja

Antwort von DaniE375
am

Hallo Anja,

Ich komme aus Mainz und du?

Lg Dani

Antwort von Simone780
am

Hallo zusammen,

ich reise ebenso am 20.03. an, zusammen mit meinem Sohn (wird im April 7) und meiner Tochter (3).

Wir kommen aus dem Stuttgarter Raum und freuen uns auf eine gute Zeit.

Schöne Grüsse,
Simone

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von cryhmr

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2018 bis 14.08.2018

Hallo! Ich (43) und meine Tochter (10) haben diese Woche die Genehmigung zur Mutter-Kind-Kur wegen Erschöpfung erhalten und werden zum oben genannten Zeitpunkt in der Ostseeklinik sein. Da meist jüngere Kinder in den Kuren sind, wäre es schön, hier schon vorweg Kontakte zu knüpfen. Vielleicht gibt es noch paar ältere Mütter mit größeren Kindern in diesem Zeitfenster? 2009 war ich bereits dort zur Kur, aber im Winter und ich freue mich riesig dass es dieses Jahr im Sommer geklappt hat.
LG Michaeal

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anja2710

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2018 bis 06.02.2018

Hallo????,

Ich (37) reise mit meinem Sohn 6 Jahre als Begleitkind vom 26.01.18 - 06.02.18 zur Mutter Kind Kur an.
Wer reißt denn noch zu diesem Zeitpunkt an.
Über Antworten und neue Freundschaften würde ich mich sehr freuen????...

Lg Anja ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Beerchen11

Reha 24.01.-28.02.18

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2018 bis 28.02.2018

Hallo,
ich werde mit meiner dann 5 jährigen Tochter im oben genannten Zeitraum in der Klinik Kühlungsborn zur Reha sein. Wer von Euch ist auch in dieser Zeit da? Würde mich auf Antwort/Austausch freuen.
Liebe Grüße Diana

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ninja81

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2017 bis 20.12.2017

Hallo :-)

Wir reisen am 29.11.17 an. Wer von Euch ist noch da?
Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und wir kommen aus der nähe von Berlin.


Über eine Rückmeldung würden ich mich freuen....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SabNo

Wer noch??

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2017 bis 31.01.2018

Hallo :-)

Wir reisen am 27.12.17 an. Ist noch jemand in der Zeit in der Klinik?

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und wir kommen aus NRW angereist.


Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Solicello

Noch wer da? Erfahrungen im Winter?

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2018 bis 14.03.2018

Hallo ihr Lieben,
ich werde vorraussichtlich in dem oben genannten Zeitraum, mit meiner dann 5 jährigen Tochter vor Ort sein. Ist dann noch wer anders mit einem gleichaltrigem Kind da? Wie ist es dort im Winter?

Antwort von Beerchen11
am

Hallo,
wir, meine dann 5 jährige Tochter und ich, reisen schon etwas früher an, am 24.01. und sind bis 28.02.18 dort..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anja_the_sun

29.11.17 - 03.01.18

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2017 bis 03.01.2018

Ich werde mit meiner Tochter(dann 7) vom 29.11.- 03.01.in der Ostseeklinik Kühlungsborn sein, und wir würden uns über Kontakt zu anderen Kindern und Mamas freuen.

LG Anja und Alisa

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von IvoundAnna

Vom 17.10-?

Aufenthaltszeitraum:

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal fragen wer noch da ist wenn wir kommen oder mit uns am selben Tag kommt.
Ich freue mich über Nachrichten.
Wie alt eure Mäuse sind.

Antwort von mamamaus3k
am

Hy
Also wir kommen leider erst am 29.11 da vorher leider nichts frei ist. Vielleicht sieht man sich ja dann noch .? Wie lange bleibt ihr?
Gruss nicole

Antwort von IvoundAnna
am

Wäre toll aber ehrlich gesagt glaube ich das wir dann schon wieder weg sind.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mica28

rehakur 5 wochen mit kind

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2017 bis 03.01.2018

hallo mica 28 nochmal werden denn wochenendfahrten angeboten sowie im sommer?wenn schon mal jemand im winter in der klinik war dann schreibt mir doch bitte einmal im forum.ich würde mich freuen.sicher ist es besser mit dem auto zu fahren denn ein fahrrad auszuleihen macht sicher im winter keinen sinn?ich war im winter noch nie bei einer kur.gibt es denn ein weihnachten und silvester ein besonderes programm?mein sohn möchte ja nicht mit aber er muss ich lebe allein,leider.über eine nachricht würde ich mich sehr freuen.ich komme aus thüringen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mica28

rehakur 5 wochen mit kind

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2017 bis 03.01.2018

hallo hier ist mica 28 ich muss über weihnachten und silvester 2017 nach kühlungsorn mt meinem sohn er ist 14 jahre.war schon mal jemand über die feiertage dort?undkommt jemand mit grösseren kindern?wie ist der winter in kühlungsborn?lg mica 28

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katrin1203

Reha Kühlungsborn

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2017 bis 23.01.2018

Hallo Liebe Mami´s

meine Tochter (3) und ich reisen am 19.12.2017 an ist noch jemand in der Zeit da?

Von den Mama´s die schon einmal im Dezember über Weihnachten oder Silvester dort waren könnt Ihr sagen wie es euch in der Zeit dort gefallen hat. Bzw. wie die Spaziergänge an der Ostsee waren?

Antwort von Engelchen017
am

Hallo ich glaube das ich mit meiner Tochter (3 jahre) ebenfalls um den Zeitpunkt ende Dezember zur Klinik Kühlungsborn fahre. Also wir sind auch mitten im Winter da. Ich warte nur grad auf den Termin wann wir anreisen sollen :)

Antwort von Katrin1203
am

Hy,sorry bin am 23.12 schon wieder weg.Ich fahr nun am 21.11. hab lange dafür gekämpft und dort genervt das ich durch die Warteliste eher ein Termin bekomme meine Familie war dagegen das ich über Weihnachten fahre nächster Termin wäre dann Ende Januar oder Ende Februar 2018 gewesen.Und du hast noch keinen Termin?Ruf doch mal in der Klinik an ob sie deine Unterlagen schon haben und man schon was sagen kann wann genau es wird.Die Klinik ist schon weit voraus mit den Terminen im neuen Jahr.Lg

Antwort von SabNo
am

Hallo :-)

Meine Tochter (4) und ich reisen am 27.12. an.

Wird zwar kalt werden, aber richtig verpackt kann man ja trotzdem an den Strand ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cyn1977

Kur in Kühlungsborn

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2017 bis 20.12.2017

Hallo,

meine Tochter (4) und ich sind vom 29.11-20.12.2017 in Kühlungsborn. Wer ist in diesen Zeitraum noch da?

Wer weiß ob es dort WLAN gibt und was es kostet?
Und was kostet der Parkplatz für 3 Wochen?

LG

Antwort von mamamaus3k
am

Hallo
Also ich fahre auch mit mein 2 Töchtern (7,12) am 29.11.17 für 5 Wochen in die Reha.
Ich habe gelesen das man Wochen Weise das WLAN zu bezahlen ist..
War in der Info Post drin.
Von wo kommt ihr?
LG nicole

Antwort von Tine1987
am

Hallo,

ich fahre mit meiner Tochter Martha zum selben Zeitraum.
Es ist unsere 1 Kur und wir freuen uns riesig.
Meine Tochter ist fast 4 Jahre alt.
Wir kommen aus Thüringen.

Habt ihr schon Infopost von der Kur bekommen?

Liebe Grüße

Christine

Antwort von mamamaus3k
am

Ja wir haben die Bestätigungsunterlagen mit einem Heft vom Haus bekommen.
Fahrt ihr zur Mutter Kind nur oder Reha??

Antwort von Katrin1203
am

Fahr mit meiner Tochter (3) vom 21.11-23.12.17 sollte erst über Weihnachten bis Januar fahren haben zum Glück aber eher ein Termin bekommen :0)

Antwort von Ninja81
am

ich bin auch vom 29.11.-20.12 mit meiner Tochter (2,5) da, wir sind aus der Nähe von Berlin. Hoffe auf eine angenehme Zeit...
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MamaVon3

Wer ist noch da? Wie ist die Schulbetreuung?

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2017 bis 2017

Ich (40) bin zur MU-KI-KUR mit meinen 3 Kindern (Mä11/Ju8/Ju8).

Wer ist noch da????

Wie läuft das mit der Schulbetreuung?? Ein Teil des Aufenthaltes sind in unserem Heimat-Bundesland Ferien ... werden also weniger Aufgaben mitbekommen.

Freue mich auf Infos und ggf. auch schon Mit-Kur'ler ????

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tanja103

Reha

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2017 bis 14.11.2017

Hallo ich bin in dieser zeit mit meinem 10 jährigen Sohn in der Klinik er ist bekleitkind
Wer ist in dieser Zeit auch dort
Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde .vg tanja

Antwort von Rebecca4
am

Hallo.
Meine Kinder und ich sind vom 17.10 bis 21.11 dort.
Mein Sohn ist ebenfalls 10 Jahre und meine Tochter ist 5.

Antwort von Tanja103
am

Hallo danke für deine Nachricht von wo kommt ihr denn und fährt ihre auch mit dem zug

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mona1911

hallo wer ist noch in godetied

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2017 bis 12.09.2017

Hallo ich nin ab den 22.8 mit meiner Tochter fast 4,in der Klinik Godetied. Ist vielleicht noch jemand in dem Zeitraum da. Würde mich über nachrichten freuen . gerne auch per E Mail. monairmer01 @gmail.com

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Joschka89

Reha in Kühlungsborn

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2017 bis 01.11.2017

Wer ist auch zu dieser Zeit dort?Ich bin 50 und komme ohne Kinder.
Bin jetzt schon ganz aufgeregt wenn ich daran denke.Freude....Angst....Traurigkeit....und das ganze vermischt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JennyBen

Wer ist noch mit Kleinkind da?

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2017 bis 06.09.2017

Huhu.
Wir (Jenny,30 und Ben (wird im November 3) werden vom 09.08.-06.09.17 in der Klinik sein. Gibt es noch jemanden der zu dem Zeitraum mit Kind da sein wird?

Liebe Grüße

Antwort von Pebi77
am

Wir ( ich 40 und mein Sohn 5) sind vom 6.09. bis 11.10. da.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Joshi2

Wer ist noch mit Kind da?

Aufenthaltszeitraum: 16.08.2017 bis 20.09.2017

Hallo ich bin im August mit meinem Sohn ( 7 bald 8 Jahre) da. Wer ist auch mit einem schulpflichtigem Kind in der Zeit da?
Bitte einfach melden, dann kennt man sich schon mal ;-)

Wer ist zur Zeit mit einem Schulkind da und wie ist die Betreuung so gestaltet?

Was können die Kinder denn so in der Klinik an Sportgruppen machen?

Wie alt sind denn die ältesten Begleitkinder so?

Freut mich, wenn mir jemand schreibt wie es dort so ist.

Guten Aufenthalt wünsche ich.

Antwort von NICOLIWER
am

Hallo. Wir werden zur gleichen Zeit dort sein. Meine Tochter ist 7 Jahre alt.

Antwort von mona1911
am

Hallo ich komm am 22.8 mit meiner Tochter fast 4jahre. Freu mich schon sehr . man sieht sich dann dort. Lieben gruss Ramona

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KatjaMS

Klinikaufenthalt ab 25.07.

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2017

Hallo liebe Mamas, ich 48 J. und meine 11.jährige Tochter sind bald in der Ostseeklinik Kühlungsborn.
Ich sehe, einige Frauen sind auch dann dort mit älteren Kindern. Ich grüße euch und wir freuen uns schon sehr auf die Kur. Bis bald und liebe Grüße von Katja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lamina

Wer fährt noch ?

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2017 bis 07.11.2017

Hallo
Wer ist denn im den Zeitraum auch da? Ich reise mit meiner 9 jährigem Tochter an.
Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pebi77

Dauer bis zur reha

Hallo,
Ich habe heute die Bestätigung bekommen, mit meinem Sohn zur Reha zu fahren. Mich interessiert jetzt, wie lange es dauert bis ich von der Klinik Bescheid bekomme und wann wir dann fahren können.
Wie war es bei euch?

Antwort von Ivi37
am

Schade mich hätte es auch interessierte wann ihr in etwa ein termin bekommen habt.
Ich muss so unfassbar viel planen.
LG Ivonne

Antwort von Pebi77
am

Hallo,
Wir haben nach gut 1 Woche (nach dem Bescheid der rv), Anfang Juli den Termin (6.09.-11.10.) bekommen. Also haben wir ca 9 Wochen gewartet. Lag wohl auch daran, dass mein Sohn noch nicht schulpflichtig ist und die Ferien in mv bis Anfang Sept. gehen. Da haben die Eltern mit schulpflichtigen Kindern vorrang.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mica28

Mutter -Kind kur

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo ich komme am 25.7.17 zur Kur mit meinem Sohn er ist 13 kommt jemand auch zu dem Zeitpunkt mit älteren Kindern? Ist meine letzte kur leider.komme aus Thüringen. LG. Mica28.

Antwort von palmolive0
am

Hallo,

na Super!
Wir kommen auch am 25.7.2017 an.
Meine Tochter ist auch fast 13 (24.09.).
Wir reisen aus Berlin an.
Wäre toll wenn ihr euch melden würdet.


LG

Antwort von Pebi77
am

Hallo,
Wir haben nach gut 1 Woche (nach dem Bescheid der rv), Anfang Juli den Termin (6.09.-11.10.) bekommen. Also haben wir ca 9 Wochen gewartet. Lag wohl auch daran, dass mein Sohn noch nicht schulpflichtig ist und die Ferien in mv bis Anfang Sept. gehen. Da haben die Eltern mit schulpflichtigen Kindern vorrang.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ulme53

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2017 bis 29.08.2017

Hallo,ich reise vom 25.07.-29.08.an und Frage euch wer noch zu den besagten Zeitraum mit mir anreisen wird.

Antwort von Petra.gera
am

Hallo. Ich Reise auch am 25.7.17 an. Kommst du in Begleitung eines Kindes? Ich bin ohne Kind da. Freue mich auf deine Antwort

Antwort von Ulme53
am

Hallo Petra,ich habe schon große Kinder,also reise ich allein an. Ich komme aus den Land Brandenburg und hab es nicht ganz so weit wie du.Ich freu mich auf eine schöne Zeit,da ich schon so lange krankgeschrieben bin und wieder bald arbeiten gehen möchte. Ist es deine erste Reha? Liebe Grüße von Carmen

Antwort von Petra.gera
am

Hallo Carmen, habe Dir eine private Nachricht geschickt.
Gruß Petra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bluemchen77

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2017 bis 25.07.2017

Ich bin mit meinen Töchtern (4 u. 9) in o.g. Zeitraum zur Mutter-Kind-Reha in der Klinik. Wer ist in dieser Zeit noch mit Kindern da und hat Interesse schon vorab Kontakt herzustellen?

Mit freundlichen Grüßen
Susi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LaPalma

Wer ist in dieser Zeit noch da?

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2017 bis 22.08.2017

Hallo,

ich bin vom 18.07-22.08.17 in Kühlungsborn. Es ist zwar nicht meine erste Reha aber meine erste psychosomatische. Wer ist in dieser Zeit noch in der Klinik? Ich würde mich freuen, schon vor Beginn Kontakte zu knüpfen, um nicht ganz fremd dort zu sein.

L.G.

Antwort von Ulme53
am

Hallo,habe Mitte Mai meine Zusage für eine Reha in Kühlungsborn erhalten,nun warte ich auf meinen Termin. kannst du mir vielleicht sagen wie lange es bei dir von der Bewilligung bis zur Terminvereinbarung gedauert hat? Danke

Antwort von LaPalma
am

Hallo Ulme53,

bei mir ging es eigentlich recht zügig. Ich glaube innerhalb 1-2 Wochen habt6 sich die Klinik gemeldet. Nur wann Du dann fahren kannst...wünsche Dir viel Glück

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von ChMat80

Wer ist auch zu dieser Zeit dort?

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2017 bis 04.07.2017

Hallo....

bald ist es soweit und ich fahre mit meinen Kindern ( 8 Jahre / 1 Jahr ) das 1. Mal zur Mutter-Kind-Kur.

Ein bisschen aufgeregt bin ich schon...

Wie wird es uns ergehen?

Wie ist unser Tagesablauf?

Fragen, Fragen, Fragen..

Vor allem, wenn man die unterschiedlichen Bewertungen hier liest.

Vielleicht geht's ja noch jemandem so?

Meldet euch doch, wenn Ihr auch im o.g. Zeitraum Vorort seid.

LG ChMat80

Antwort von ann80
am

Hallo,

ich komme in dieser Zeit auch mit meinem Sohn (1 1/2 Jahre) und mich treiben die gleichen Fragen um.

Man sollte sich von den Negativberichten nicht zu sehr beeindrucken lassen, aber das ist gar nicht so einfach. Wir werden das schon schaukeln :).

Ich freue mich auf jeden Fall schon einmal, dass noch ein weiteres kleines Kind dabei ist.

Liebe Grüße

Antwort von ChMat80
am

Ohhh, das freut mich auch....

Dann ist mein kleiner Mann nicht so alleine... ????

Dann muss nur noch meine Tochter Anhang finden. Aber ich denke das klappt.

Ich gehe ganz entspannt an die Sache ran. Jeder hat eine andere Meinung bzw. Ansprüche.

Meine Kur soll zur Erholung dienen...

Wo kommt ihr denn her?

Ist das eure 1. Kur?

LG ChMat80

Antwort von ann80
am

Wir kommen aus Baden-Württemberg, haben also eine richtig weite Anreise. Aber das Meer ist es ganz bestimmt wert... Wo kommt ihr her? Fahrt ihr mit dem Auto?

Es ist auch meine erste Mutter-Kind-Maßnahme. Ich bin echt gespannt, wie der Kleine und ich da so auf unsere Kosten kommen. Ist dein Sohn kitaerprobt?

Antwort von ChMat80
am

Habe dir direkt eine Nachricht geschickt.

LG ChatMat80

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melanie21

Wer ist noch da..... ????

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2017 bis 24.05.2017

Ich bin wie o.g. auf Kur in der Klink...
Vlt findet sich ja jemand der in dem Zeitraum auch da ist????

Meine E-Mail Adresse:
[email protected]

LG Melanie

Antwort von pet68
am

Hallo Melanie-ich bin ab11.04. in der Klinik.Reist Du alleine an oder mit Kind?

Gruß
Petra

Antwort von Melanie21
am

Hallo ????
Ich lasse mein Kind Zuhause bei meinem Mann. Ich bin schon auf Kur mit ihm gefahren (Chron. Bronchitis),jetzt bin ich mal dran. Ui, ich komme 8 Tage später, dann kannst Du mir ja einiges erzählen^^
Bist du mit einem Kind da?
LG Melanie

Antwort von pet68
am

Hallo-nein ich bin ohne Kind da.Bin gerade auf dem Weg dorthin.Vielleicht sieht man in der Klinik?

Antwort von Melanie21
am

Das wäre toll, dann bist du da schon "eingesessen" und kannst mir später alles zeigen ^^
Vlt könnten wir ja denn Kontakt über Mail ja weiter halten wenn Du magst. Im Account muss ich mich wenigstens nicht ständig anmelden????

[email protected]
Wäre meine Adresse.

Ich wünsche Dir eine gute Fahrt dahin. Und so beschwerdefrei wie möglich. Von wo kommst du denn eindlich?
Ich muss, wenn es soweit ist, nur 1,5 h fahren. Die Ostsee liegt quasi bei mit um die Ecke. Als ich mit mein Kind auf Sylt war (zur Kur), sind einige sogar aus Bayern gekommen (-,-)
Hoffe das du nicht so ein weiten Weg hast, aber Schluss endlich nimmt man es ja in Kauf für 5 Wochen, wie soll ich sagen, "Genesungsurlaub".
Liebe Grüße Melanie

Antwort von Nina1993
am

Ich bin ab dem 25.4 bis 30.5 dort mit meinem 3 jährigen Sohn.

Antwort von Melanie21
am

????
Hui, vlt sieht man sich denn da. Aber du wirst woanders unter gebracht sein. Ich war mit meinem Kind mal auf Sylt zur reha, seit da an will er immer wieder ans "Meer", deinen kleinen wird es bestimmt da gefallen, wenn sie es wirklich kinderfreundlich gestalten. Bist du wegen deinem Kind da oder ist er begleit Person? Wir werden das schon schön machen ????
Von wo kommst du? ????
LG Melanie

Antwort von Su1180
am

Ich bin ab 02.05. vor Ort mit meiner dann 6jährigen Tochter :) Haben vorher noch die große Geburtstagssause hinte runs zu bringen ;-) Hoffe viele liebe Leute dort zu treffen. Liebe Grüße Susanne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Penelope3

Vom 10.05. - 14.06.2017 Wer ist noch da ????

? dachte vorab schon mal Kontakte ansteuern..... da steht man nicht so ganz alleine.
Ist ja auch netter und geselliger........ die Vorstellung, auf weiter Flur allein da zu stehen ist grausig.

Ich bin Petra 57j.und freue mich auf viel laufen und frische luft

Bis Dan ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Su1180

Aufenthalt Mai 2017

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2017 bis 23.05.2017

Hallo zusammen, wer ist denn noch in der genannten Zeit in der Ostseeklinik?:) meine Tochter(6) und ich würden uns über nette Leute freuen. Seid ihr auch etwas verunsichert durch die vielen eher negativen Beurteilungen? LG Susanne

Antwort von Nina1993
am

Hallo, ich bin von 25.4 bis 30.5 mit meinem 3 jährigen Sohn dort.
Und ja ich bin sehr verunsichert wegen den negativen Bewertungen

Antwort von Su1180
am

Hallo Nina, habe dir eine Nachricht geschrieben. VG Susanne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MamaVon3

Bilder der Klinik

Hallo,

haben die Muttis, die schon dort waren, villeicht auch Bilder gemacht???

Würde mich echt freuen. Vielleicht kann mann ja über FB oder Handy austauschen?

Antwort von Su1180
am

Ui das würde mich auch sehr interessieren ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MamaVon3

Mu-Ki-Kur

Wir fahren erst in der 2. Jahreshälfte, haben aber schon viele Fragen:

Anreise mit Pkw - empfehlenswert oder nicht?

Gibt es Parkplätze? Kosten? Muss man diese reservieren?

Wenn Anreise mit Zug, wie ist das organisiert?

3 Begleitkinder - passt das in den Zimmern?

Sind in allen Zimmern die Miniküchen? Gibt es Gemeinschaftsküchen?

Gibt es WLAN? Kosten?

Wird Schulunterricht gehalten? 2 unserer 3 Wochen sind bei uns Ferien, so haben die Kinder eh nicht so viel "Ausfall".

Ich möchte vorrangig mit meinen Kindern aus dem stressigen Alltag raus & mit Ihnen Zeit verbringen. Sind die Tage "voll" mit Anwendungen oder hat man auch Zeit zum Luftholen?

Können Papas bei der Anreise/Abreise (ggf. zwischendrin) mit in die Klinik??

Darf man am WE über Nacht weg sein? Bei der letzten Kur wurde die Anwesenheit nicht kontrolliert, einige nutzten das aus .. waren dann sehr wenige Mamas

Entschuldigt bitte meine Fragen-Wut ... bin ein Orga-Mensch ...
DANKE

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mica28

mutter-kind-kur

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2017 bis 13.06.2017

hallo mica 28 nochmal habe viele schlechte bewertungen gelesen da kriegt man ja echt angst.alte zimmer alter röhrenfernseher zu laut im speisesaal,keine vernünftigen therapien?stimmt das denn so?schreibt eure erfahrungen bitte.gibt es denn wlan????das ist oder sollte standard sein im jahr 2017 oder?mich wundert es nur sehr das die ostseeklinik die einzigste klinik ist die mir 3termine in den ferien angeboten hat???? hatte 7 kiniken von der kasse alle erst im oktober=november frei.das ist seltsam sollte es echt so schlecht sein dann sage ich meinen termin auch ab und fahre lieber woanders hin im herbst oder winter.ich brauche zwar die kur aber sie soll auch helfen oder?wollte wenn mit auto fahren gibt es parkplätze`?gibt es für familienmitglieder schöne übernachtungsmöglichkeiten in der nähe`?die vielleicht nicht so teuer sind?mica28

Antwort von bluemchen77
am

Hallo mica28,
fahr selbst erst im Juli in die Klinik und kann daher noch keine Erfahrungswerte weitergeben. Mit den Kapazitäten ist das in den Kliniken ganz unterschiedliche. Das kommt auf die Verträge mit den Krankenkassen oder Rentenversicherungsträgern drauf an. Ich hab zum Beispiel nur durch Zufall einen Platz in den Ferien bekommen, da meine Kasse in dieser Zeit dort eigentlich keine Kapazitäten hat wäre ich dort erst im November dran gekommen. Also da darfst du nichts drauß schließen. Parkplätze gibt es dort, aber nur begrenzt. Wer zu erst anmeldet bekommt auch zu erst. Also so schnell wie möglich deine Unterlagen, die mit der Einladung kommen, ausgefüllt zurück senden. Eine Unterkunft findest du bestimmt bei Onlineportalen. Wir haben auch ein Hotel 12 km entfernt gebucht damit der Preis nicht den Rahmen sprengt und Papa fährt ja nur 2 Nächte zum schlafen hin. Bezüglich der Bewertungen kann ich nur sagen das ich mir gerne selbst meine Meinung bilde.

Antwort von bluemchen77
am

Ich arbeite selbst mit Rehabilitationsmassnahmen und weiß das viele Patienten sich beschweren und nicht richtig behandelt fühlen, hört mann sich dann die Seite der Klinik an sieht vieles schon ganz anderst aus. Die meisten die schreiben sind ja eh nur negativ, aber auf alle die in der Klinik schon waren sind das doch sehr wenig, oder!? Freut euch drauf, geht unvoreingenommen in die Maßnahme und erholt euch. Alles gute!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mica28

mutter-kind-kur

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2017 bis 13.06.2017

hallo hier ist mica 28 ich fahre mit meinem sohn 13 jahre alt im mai über himmelfahrt und pfingsten zur kur nach kühlungsborn in die ostseeklinik.wer ist noch da mit grösseren kindern?damit es für maurice nicht so langweilig ist?liebe grüsse aus dem eichsfeld

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zwillingsmama

Freizeit

Hallo. Kann man in der Nähe der Klinik auch Fahrräder leihen? Habe nämlich nicht die Möglichkeit ein Rad mitzunehmen

Antwort von Su1180
am

Hallöchen. Soweit ich weiß kann man vor Ort Räder für Erwachsene und Kinder anmieten. Wann wirst du da sein? Vg Susanne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Honigbiene295

Reha, wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2017 bis 26.04.2017

Hallo ...Bin ab 22.3.17 für 5 Wochen in Reha mit meinem 8 jähr. Sohn , wer ist noch da .... Wir sind so gespannt....lg

Antwort von Mandy037
am

Hallo. Ich bin Mandy. Ich fahre vom 14.3-18.4... mit zwei Kindern 5,9....liebe Grüße

Antwort von Honigbiene295
am

Huhu supi Vllt können wir in Kontakt bleiben;-)

Antwort von Mandy037
am

Oh das wäre schön. Würde mich freuen wenn man schon jemanden kennt. Ich bin so schlimm aufgeregt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von *Tini*

Klinik Aufenthalt ohne Kind ab März

Hallo,seit ein paar Tagen lese ich mir nun hier die Bewertungen so durch und mir wird Himmelangst.Alle nur am schimpfen hauptsächlich aber nur Mutter/Kind ist den jemand da der vom Erwachsenenhaus was berichten kann? Wer fährt denn auch zu dieser Zeit?

Antwort von Honigbiene295
am

Hallo .... Ich bin ab 22.3 da .... Aber mit Kind. :-)
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MutterKind5und7

geplanter Klinikaufenthalt ab April

Hallo Zusammen!

Bei der Suche nach Informationen über unseren 5wöchigen psychosomatischen Kuraufenthalt habe ich bei zwei Bewertungen gelesen: ab einem bestimmten BMI bekommt man automatisch und ohne Erklärung keine Massagen u.ä. - kann das jemand bestätigen? Weiß jemand, warum?

Empfiehlt sich dort nun ein Auto oder nicht? Parkplatz kostet?
Normalerweise langweilen sich meine Kinder 5 + 7 Jahre alt am Strand nicht; aber ich habe natürlich auch noch nie 5 Wochen Zeit am Strand verbracht.

Ist dort guter Internetempfang für Smartphones? Oder gibt es W-Lan im Haus? Wenn ja, kostet das extra?

Da ich starke Hausstaubmilbenallergikerin bin, graust es mir schon vor den alten Teppichen - oder gibt es dort neuerdings auch Alternativen dazu?

Gibt es sonst noch etwas, was ich auf jeden Fall mitbringen sollte?


Danke für alle Antworten!!!

Antwort von Honigbiene295
am

Hallo .... Ich bin auch ab Ende März in der Klinik mit meinem 8 jährigen Sohn .... Man liest ja ganz unterschiedliche Bewertungen hier .... Glg

Antwort von Honigbiene295
am

Hallo .... Ich bin auch ab Ende März in der Klinik mit meinem 8 jährigen Sohn .... Man liest ja ganz unterschiedliche Bewertungen hier .... Glg

Antwort von pet68
am

Moin,ich warte zwar noch auf meinen Termin und war noch nicht in dieser Klinik.Aber aus anderen Kliniken kenn ich das auch,das es ab einem bestimmten BMI keine Massagen gibt-weil es nicht effektiv wäre dann man garnicht richtig an die zu massierenden Muskeln etc rankomme.
So ähnlich hab ich das in Erinnerung :-(

Antwort von Mandy037
am

Oh wie schön. Auch zwei Kinder. Das beruhigt mich. Meine Kinder machen sich schon Gedanken, das sie niemanden zum spielen haben. Fünf Wochen sind ja auch ne lange Zeit. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kathy6

Aufenthalt

Werde ab 4.1.2016 die Reha beginnen.Wer ist auch da?Schöne Grüsse Kathy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Welle12

Wer da? ;)

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2016 bis 23.11.2016

Hallo alle zusammen,
Ich werde meine fünfwöchige Reha mit 2 meiner 3 Kids, ( 11 und 8 Jahre) antreten und wollte mal sehen , wer denn auch in dem Zeitraum da wäre.

Ich reise mit dem Auto an und überlege die Räder mitzunehmen... Macht das noch jemand?

Würde mich freuen, wenn man sich vorher schon bisschen kennen würde.

Lg Anja

Antwort von Lamina
am

Hallo. Fährt denn jemand in der Zeit vom 17.10. 17 bis 7.11.17 zur Kur?
Ich bin eine Mutti mit einem 9jährigen Mädchen. Würde mich freuen wenn sich jemand vorher schon melden würde.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ToniROW

Hellhörigkeit?

Aufenthaltszeitraum:

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wie es mit der Hellhörigkeit in den Einzelzimmern, also wenn man ohne Kinder kommt, ist?

Und ob es auch im Winter Fahrräder zu leihen gibt?
Gibt es im Therapieprogramm auch Massagen?

Gibt es für die Abendgestaltung irgendwie Kreativangebote oder ist man nach dem Abendessen komplett sich selbst überlassen?

Fragen über Fragen????

Danke schon mal für eure Antworten
Toni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Höhni1

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2016 bis 12.10.2016

Hallo - ich bin in den ersten 2 Wochen allein da. Ab 30.09.2016 kommt dann meine Tochter (6) hinterher. Waren 2013 schon einmal in der Klinik. Daher kann ich ein paar Tips geben.

Antwort von zwillingsma2
am

Hallo wie sind denn da die kinderzimmer ? Doppelbetten ?Gibt es dort ein Schwimmbad? Kann man in der Umgebung einkaufen ? Hat man dort ein Kühlschrank??? Bedanke mich schon mal lg

Antwort von Höhni1
am

Im KiZi ist ein Doppelstockbett - viel mehr passt in das Zimmer auch nicht rein. Ist recht klein, aber dafür ist der Rest des Fam-Zimmers groß genug.
Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden-mehr haben wir auch nicht gebraucht. Balkon ist auch mit dran - teilweise mit Meerblick
Ein "NP"-Markt (oder NORMA...verwechsle ich immer) ist fußläufig etwa 10min entfernt. Mit Laufrad & Co kann man gut den Fußweg nutzen.
Von dort fährt auch eine kleine Bimmelbahn, mit der man gut ins Ortszentrum gelangt.
Kleiner Tip: Gleich am Anfang eine Stadtrundfahrt damit machen. Dann weiß man, wo alles ist.

Antwort von Höhni1
am

Ein Schwimmbad ist in der Klinik vorhanden. Man muss sich dort in eine "Nutzerliste" eintragen, dann kann man auch nachmittags/abends rein. Sauna ist auch dort - eine kleine Kabine nur, aber besser als gar nix.

Antwort von zwillingsma2
am

Danke schön für die Antwort bin echt gespannt wie es dort ist fahren ja im winter also wird nicht viel lossein denke ich mal essen wir mit den kinder zusammen ? Lg

Antwort von Höhni1
am

Ja. Alle Mahlzeiten werden mit den Kids zusammen eingenommen. Gibt jeweils 2 Durchgänge zum Essen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MF80

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2016 bis 26.10.2016

Hallo!
Wollte mal schauen, ob noch jemand zur gleichen Zeit da sein wird?

und - kann mir jemand sagen, wie das dort mit der Kinderbetreuung geregelt ist? Wier gut ist die Klinikschule und welche Betreuungszeiten für Kinder sind dort möglich?

Antwort von Höhni1
am

Hallo - bin vom 14.9.2016 bis zum 12.10.2016 da. War 2013 schon einmal in der Klinik und freue mich daher umso mehr, wieder hinfahren zu können.

Antwort von Ella1710
am

Hallo ich bin ab 07.09.2016 da bin schon sehr gespannt....Koffer sind gepackt und meine Tochter(5Jahre) freut sich auch schon sehr.
LG Manu

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von zwillingsma2

kur vom 17.1.17 bis 7.2.17

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2017 bis 07.02.2017

Hallo wir sind dort wer ist noch zu diesem Zeitraum dort ?würde mich über Antwort freuen lg

Antwort von ToniROW
am

Hallo Zwillingsma2,

Ich fahre schon am 27.12. -31.1 hin bin also schon n bissl da wenn Du kommst. Habe übrigens auch Zwillinge. Komme aber ohne Kinder.

Bin sehr gespannt,ist meine erste Kur allein.

Grüße Toni

Antwort von zwillingsma2
am

Hallo Toni
Ich bin voll gespannt wie es dort ist .wäre auch gerne alleine gefahren aber leider geht es jetut nicht mehr das ich den Antrag mit kindern abgegeben habe .wo kommst du denn her ? Wir kommen aus der nähe von Lübeck. Fahren mit der Bahn .Und du ? Ich habe ein Jungen leon und ein Mädchen Leonie 6 jahre alt .lg Manuela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bunny62

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2016 bis 01.11.2016

Hallo Leute,

wer ist noch um diese Zeit in Kühlungsborn.

Ich selber komme aus München. Lange Anreise aber
ich hoffe es lohnt sich.
Man höhrtja so unterschiedliche Beurteilungen,
da wird es einem anders.Aber ich denke man kann es einfach nicht jedem Recht machen.

Die Therapie und die Umgebung sind für mich wichtig
Sonst muss man ja sowieso selber viel tun aber eine gute Unterstützung ist ein wichtiger Bestandteil.

Ich verweile da weil ich Depression,Angstzustände und Panikattacken.
Ich hoffe ich lerne viele nette Leute kennen.
Früher konnte ich die Neuhauserstrasse in München auf und ab gehen und schon lernte ich Leute kennen.
Das ist mir im Moment abhanden gekommen.

LG Bunny62

Antwort von zwillingsma2
am

hallo ich habe eine Frage wie funktioniert es das man da fragen kann wann jemand dort hin fährt wir fahren vom 17.1bis 7.2.17 lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tweetsim

Reha

Hallo zusammen,

ich habe mir die Klinik ausgesucht, da ich meine
Kids mit nehmen wollte. Nun frage ich mich ,ob die wirklich geeignet ist?!Gibt es vor Ort Fahrräder zum leihen?
Hab so viel Fragen und weiß nicht ob ich da wirklich gut aufgehoben bin.

Leide an schweren Depressionen nach Krebserkrankung

Antwort von Höhni1
am

Der Fahrradservice an der Klinik ist super! Einfach am Tag vorher Bedarf anmelden u.morgens werden die Räder angeliefert.

War 2013 schon einmal in der Klinik - keine Bange...es ist dort echt schön.

Bei Fragen einfach melden.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ella1710

Wer ist noch zu dieser Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2016 bis 12.10.2016

Hallo ich bin mit meiner Tochter vom 07.09.2016 in der Klinik und freue mich schon darauf. Wer ist denn noch zu dieser Zeit da? Vielleicht kann man ja vorher schon mal Kontakt aufnehmen. LG Manu

Antwort von woelkchen2
am

Hallöchen ich komme morgen den 22.8.16 an und bleibe bis zum 20.9.16.
LG Nina und Charlotte

Antwort von Scheennii
am

Hallo Manu . Ich bin in Begleitung meiner kleinen Tochter (2) auch an dem 6.9. vor Ort :)

Antwort von Ella1710
am

Hallo....Ich freue mich schon euch kennen zu lernen vielleicht werden wir ja viel Spaß miteinander haben und einfach mal alles um uns rum vergessen. ;-) bis bald

Antwort von flocke-64
am

Hallo Ihr Lieben.
Bin ab 30.08. bis 4.10. ohne Kinder (habe leider keine) auch da. Komme aus Kerpen (ca. 30 km von Köln). Freue mich riesig auf nette Leute, Seeluft und eine schöne Auszeit. Liebe Grüße.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Scheennii

1. Kur

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2016 bis 27.09.2016

Hallo ihr lieben ..

Meine kleine Maus (2 Jahre ) und ich werden von Anfang September an in Kühlungsborn zur Kur sein.
Wir kommen vom Rand Berlin (Brandenburg) und sind sehr gespannt , wie die Zeit in der Klinik werden wird.
Wen dürfen wir denn so kennen lernen in dem Zeitraum ?
Gruß von mir . Jenny . Und Emma Sophie . :)

Antwort von Ella1710
am

Hallo....ich bin auch Anfang September da. Ich komme auch vom Rand Berlin (Oranienburg).

Antwort von woelkchen2
am

Hallöchen wir kommen morgen schon und bleiben bis zum 20.9. LG Nina und meine Charlotte 2j.

Antwort von Scheennii
am

Na dann bin ich ja mal gespannt wie das alles laufen wird und wen wir dort so kennen lernen werden :)

Antwort von Ella1710
am

Hallo und könnt ihr schon ein kleines Feedback geben und freue mich schon....LG Manu

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Locke75

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallöchen, bin im August mit meinen zwei Mäusen (12J,21Mon.) zur Kur. Wir freuen uns schon drauf. Ist jemand zufällig in diesem Zeitraum auch in Kühlungsborn?

Antwort von Nine37
am

Hallo,
Ich bin vom 02.08.- 23.08. mit 3 meiner 4 Kids da...7 , 5 und 1 Jahr alt!

Antwort von Locke75
am

Ich freue mich schon.

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von Ute7

Reha

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016 bis 16.11.2016

Hallo,

vom 12.10.2016-16.11.2016 werde ich meine Reha hier in Kühlungsborn verbringen.
Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und freue mich schon auf diesen Aufenthalt.
Schön wäre es schon im Voraus jemanden kennen zu lernen der auch in dieser Zeit seine Reha dort verbringt.

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von TanjaSiegen

Kennenlernen

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2016 bis 26.07.2016

Hallo,
Mein Name ist Tanja und ich reise mit meinen Kindern 8 und 5 Jahre am 05.07.2016 (bis 26.07.2016) an. Es ist unsere erste Mutter Kind Kur und wir freuen uns schon sehr darauf. Ist noch jemand in dem Zeitraum dort? ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Julchen82

Wasserspender

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es in der Klinik auch einen Wasserspender und die dazugehörigen Flaschen gibt?! Vielen Dank und liebe Grüße
Kristina

Antwort von Nofit
am

Wasser kann man sich im Speiseraum holen. Der ist aber nachmittags zu. Wasserflaschen kann man eigene benutzen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Omi2015

Sommer 2016

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2016 bis 24.08.2016

Hallihallo, wer ist in diesem Zeitraum ohne Kind auch da?

Antwort von Gitte14
am

Hallo, bin ab 13.7.- auch ohne Kind- da.
Bin schon sehr gespannt. Bis bald L.G, :-)

Antwort von biju
am

Hallo, ich bin vom 26.07. bis 30.06.16 - auch ohne Kind - da.
Reist jemand ebenfalls am 26.07. aus dem RAum Gotha, Eisenach oder Bad Langensalza mit dem Auto an??
LG

Antwort von Pet4
am

Hallo bin auch ab 28.6 ohne Kind da. Bin auch sehr gespannt :)
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Julchen82

Rückerstattung Zugkosten

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo,
auf dem Zugticket, welches mir der Rententräger zugeschickt hat, ist die Mollibahn nicht mit drauf. Lässt man sich da ne Quittung geben und reicht das später ein?
Lg Kristina

Antwort von Jenny85_
am

Hallo,

ich hab einfach die Fahrkarten aufbewahrt und anschließend eingereicht.

LG Jenny

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maren79

Anreisetag

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2016 bis 02.08.2016

Hallo! Ich hab mal eine Frage,und zwar reise ich am 05.07.-02.08.2016 mit meiner Tochter ( 6 Jahre) an. Ist in dem Zeitraum noch jemand mit kinder dort? Freue mich über antworten,Danke schon mal Lg Maren

Antwort von Jeann73
am

Hallo,wir sind vom 28.6.-2.8.16 in der Klinik ...meine Tochter ist 10.
LG

Antwort von Maren79
am

Oh schön vielleicht können wir uns ja da kennen lernen?

Antwort von Jeann73
am

Ja gern..wo kommt ihr denn her?

Antwort von Maren79
am

Wir kommen aus Horstmar-Leer das ist bei Steinfurt oder Münster. Ich bin nämlich immer so ein bischen zurückhaltend und kann nicht sofort auf Leute zu gehen,deshalb hatte ich so ein wenig Angst hinterher da allein zu stehen. Aber dafür ist meine Tochter sehr offen und geht sofort zu jeden,genau das gegenteil von mir. Ach ich bin ja mal gespannt wie es so wird.Warst du schon mal in einer Reha? Für mich ist es das erste mal.

Antwort von Jeann73
am

Wir kommen aus Dresden..ich bin auch eher ein abwartenter Typ,war noch nie zur Kur und auch noch nie solange von zu Hause weg. Bin gespannt wie es so wird,von der Umgebung her ist es ja wunderschön...LG

Antwort von Maren79
am

Hihi da haben wir ja schon mal was gemeinsam!Ich war auch noch nicht so lange von zuhause weg. OOOhhhh wie toll aus Dresden kommst du!Da bin ich auch ab und an mal. In Radeberg wohnen Freunde von mir. Ich find Dresden total toll. In Kühlungsborn war ich schon mal Urlaub machen und Verwandte von meinem Mann Wohnen dort.

Antwort von Jeann73
am

Ja Dresden ist schön..ich liebe aber auch das Meer,daher auch die Wahl der Klinik. Man hört ja sehr viel negatives über unsere Klinik. Hoffe das es meiner Tochter dort gefällt,sie ist leider nicht so aufgeschlossen wie deine u.wird nur ganz langsam warm mit anderen Kindern...aber sie muß ja in die Betreuung gehen. Eure Gegend kenn ich leider nicht. Ist das eine ländliche Gegend? LG

Antwort von Manja1479
am

Hallo, ich bin mit meinen Sohn 8 Jahre alt ab 21.6. Für 3 Wochen da und komme aus Merseburg...

Antwort von Maren79
am

Ja wir wohnen sehr Ländlich und ruhig. Ja ich hab das auch gelesen,aber der eine sagt es wäre toll da in der Klinik und der andere sagt ehr nicht so. Das liegt auch glaub ich immer an jedem selbst was er daraus macht und mit welcher Einstellung man da ran geht. Ich denke man muss sich einfach selber ein Bild machen und dann das Beste raus machen.Es liegt bestimmt auch dran , was man so für Ansprüche hat und da hab ich ja jetzt eh nicht so hohe. Ach wenn man sich zusammen tut,denke ich können wir uns dort bestimmt eine schöne Zeit machen. Oder?

Antwort von Maren79
am

Hallo Manja! Wenn ich komme hast du dort noch eine Woche.Ohh dann kannst du bestimmt schon einiges erzählen

Antwort von Jeann73
am

Klar ,wir werden uns schon gut erholen. Wenn du ankommst bin ich auch schon eine Woche da und wenn du möchtest oder Fragen vorher hast schreib mir einfach(kannst auch über e- Mail)..

Antwort von Julchen82
am

Hallo, mein Sohn ist auch 8 und wir wohnen bei Dresden. Wir sind vom 15.06.-20.07. vor Ort und freuen uns schon sehr!! Lg Kristina

Antwort von Jeann73
am

Hallo Manja,ich komme eine Woche nach dir dort oben an..kommt ihr mit Auto?

Antwort von Jeann73
am

Na Kristina da geht's ja bald los...LG

Antwort von Maren79
am

Kannst du mir dann deine E-Mail adresse oder Nr.für Wats Ap schreiben geben.? Jeann Lg

Antwort von Maren79
am

Das freut mich echt das doch noch einige zu dem Zeitpunkt da sind. Bin ja mal gespannt

Antwort von Manja1479
am

Wir kommen ohne Auto wir lassen uns hin fahren mir wurde das so empfohlen das ich das Auto daheim lassen soll. LG

Antwort von Jeann73
am

Hab dir meine Nr.gesendet..

Antwort von flower74
am

Hallo zusammen, ich heiße Birgit und reise mit meinen beiden Töchtern am 22.06. an, die beiden sind 9 und 13 Jahre alt.
Dann sehen wir uns ja alle, ich bin schon sehr gespannt. Wir kommen übrigens aus der Nähe von Hannover.
LG

Antwort von Maren79
am

Oh ihr seid alle schon vor mir da,hoffe ihr könnt zwischendurch schon mal ne Berichterstattung machen.?Lg

Antwort von Shenay04
am

Hallo , reist jemand am 12.07 aus Sachsen an ? Meine Tochter ist 11 und wir freuen uns sehr . Leider habe ich sehr viel Angst alleine mit dem Zug zu fahren . Ich muß mehrmals umsteigen . Hat man auf der Fahrkarte die Gleisnummer stehen ?

Antwort von Maren79
am

Ne auf der Fahrkarte steht die Gleisnr.nicht,da müsste ein extra Zettel bei sein dort steht dann gennau drauf wo du wann ankommst und zu welchem Gleis usw. Ich reise am 5.7 mit meiner Tochter mit der Bahn an. Kommen allerdings aus dem Münsterland.Lg

Antwort von Lelu2007
am

Huhu, ich reise auch mit meinem Sohn 8 Jahre und meiner Nachbarin mit ihrer 11 jährigem Tochter am 12.7. an.
Wir freuen uns schon total und hoffen auf eine schöne Zeit.
LG Nicole

Antwort von freakymummy84
am

Hallo

Ich wollte mal fragen wie lange ihr von dem Tag der Beantragung über die Rentenversicherung bis zum tatsächlichen Rehaanfang in dieser klinik gewartet habt?

bzw wie lange ab bewilligung bis reha antritt ?

Liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Maliah01

Neurodermitis

Hallo zusammen, war den schon jemand in der Klinik in Wangen?

Ich werde demnächst mit meiner Tochter (13 Mon.) bald dort sein und muss ehrlich sagen ich habe keine Ahnung was auf uns zukommt.

Hat schon jemand von Euch erfahrungen die er mir mitteilen kann.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Nicole

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Manja1479

zimmer

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2016

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es in den Zimmern bei Mutter Kind ein Doppelbett bzw 2 Einzelheiten drin stehen die man zusammen schieben kann ? Mein Sohn ist sehr Mutti bezogen und schläft mit im Bett bzw kommt in der Nacht ins Bett .
Ich Danke...

Antwort von Julchen82
am

Hallo, ich hab auch schon nachgefragt. Gibt wohl ein Etagenbett im Kinderzimmer und eins für die Mutter 90x200. Lg Kristina

Antwort von Julchen82
am

Bei der letzten Kur hatten einige Muttis einfach die Matratze aus dem Doppelstockbett neben ihr Bett gelegt. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Celebrity707814

Infos

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2016

Hallo....Ist zur der Zeit noch einer mit seinem 2jährigem Kind da?
Oder hat einer Reha Erfahrung mit einem kleinen Kind?
Wie sieht es mit der Betreuung aus?
Kann mir einer wertvolle Tips geben?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Julchen82

Bilder

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2016 bis 20.07.2016

Hallo, hat zufällig jemand ein paar Bilder für mich, vom Zimmer und vom Kinderzimmer? Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Kristina

Antwort von Julchen82
am

Hallo,
mein Sohn ist 8 Jahre.
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von OlJo

Wer ist noch da?

Hallo,

Ich bin in der Zeit vom 18.05. bis 22.06. mit meinem Sohn (3) in der Ostseeklinik. Wer ist in der Zeit noch dort?

Und eine Frage an diejenigen, die gerade da sind bzw. waren: gibt es bei der Klinik, abgesehen von dem kostenpflichtigen Parkplatz noch weitere Parkmöglichkeiten, die nichts kosten?

Liebe Grüße

OlJo

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Britt64

Sommer

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2016 bis 13.09.2016

Ich bin in der Zeit vom 09.08.2016 bis zum 13.09.2016 ohne Kinder in Kühlungsborn. Wer ist noch da. Wer hat wertvolle Tipps für mich.

Antwort von Rosi916
am

ich bin vom 27.07.2016-31.08.2016 in Reha, würde mich freuen wenn wir uns kennenlernen und was gemeinsam unternehmen könnten, bin alleine

Antwort von Gartensuse
am

Ich bin vom 10.8. - 14.9. dort und freue mich nette Menschen kennen zulernen.

Antwort von flocke-64
am

Hallo Ihr Lieben.
Bin vom 30.08. bis 4.10.2016 in Reha. Werde also am Dienstag anreisen. Hab schon ein bisschen Lampenfieber, freue ich aber auf nette Leute. Vielleicht lernen wir uns ja auch dort kennen. Würde mich sehr freuen.
LG.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Havelmops

Ausstattung

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2016 bis 10.05.2016

Hallo,
Mein 6-jähriger Sohn und ich fahren in Kürze in die Ostseeklinik in Kühlungsborn.
1. Wer ist noch da?
2. Kann mir jemand etwas zur Ausstattung der "Partyküche" sagen? Gibt es einen Kühlschrank, eine Mikrowelle, einen Wasserkocher, eine Kaffeemaschine, Geschirrtücher? Ich kann mir schlecht vorstellen, was sich hinter dem Begriff verbirgt.
3. Wie sind die Möglichkeiten, die Wäsche zu waschen und zu trocknen? (Wasch- und Trockenraum, Wäscheständer draußen, Waschgebühren und was man sonst wissen muss)
4. Ich habe außerdem in meiner letzten Rehabilitation nie gewusst, wohin mit den Handtüchern und Badesachen nach dem Schwimmbadbesuch. Gibt es eine Möglichkeit zum Aufhängen im Zimmer/Bad?
5. Ich habe gelesen, es gibt eine Terasse oder Balkon. Gilt das für jedes Zimmer?
6. Ich frage mich auch, ob ich meinen Mann dort als Gast unterbringen kann bzw. wo man ihn einquartieren kann. Gibt es für diesen Fall eine empfehlenswerte Pension o.ä.?
7. Sonstige Tipps?

Antwort von Jonalu1982
am

Hallo,
Du hattest mir unten auf meine Anfrage schon mal geschrieben...

Deine Fragen kann ich dir daher nicht beantworten. Hast du die Infobroschüre von der Klinik erhalten? Dort steht bissel was drin. Wasserkocher und 2-PLATTEN-Herd sind da. Fahrräder gibt es wohl nicht direkt in der Klinik zu leihen. Balkon ist wohl an jedem Appartement dran. Wäscheleine und klammern soll man mit bringen. Da gab es so ne Liste zur Broschüre,auf der das drauf stand.
Zu den waschmöglichkeiten hab ich mehrfach gelesen, dass das nicht viel kostet, aber auf Grund der vielen Leute, wohl schwierig ist,eine zu erwischen. Besser alles mit nehmen.
Ich bin Grad beim packen.ich stelle fest,das ist ne ganz schöne Menge für 3 Personen und 3 Wochen :-)

Mein Mann fährt uns mit den Fahrrädern hoch. Eine Nacht darf er dort bleiben. Bei der Heimreise genauso.

Antwort von SteffiS.87
am

Hallo, es gibt nur einen Topf in dem man Wasser erhitzen kann, keinen Wasserkocher. Ein Geschirrtuch ist auch vorhanden. Ein Kühlschrank mit kleinem Eisfach ist auch vorhanden. Keine Mikrowelle und keine Kaffeemaschine.
Die Handtücher nach dem schwimmen kannst du im Bad aufhängen, ich habe noch zusätzliche Hacken für die Tür mit da es nicht für 3 Personen reicht.
Wäscheständer sind vorhanden, aber keine Klammern. Waschmaschine und Trockner kosten 1€ für 1 Stunde. Es gibt auch einen Trockenraum, aber mir kommt der sehr klamm vor. Die meisten trocknen ihre Wäsche auf dem Balkon, den hat jedes Zimmer.
Dein Mann darf nur bei An- und Abreise hier schlafen.
Wir sehen uns.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heike21070

27.4. - 1.6. Wer ist auch da ?

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016 bis 01.06.2016

Hallo zusammen,

ich bin vom 27.4. bis 1.6. mit meinen Kinder (fast 8 und 12) in der Ostseeklinik.

Wer ist noch da?

An die alten Hasen? Was kostet das Ausleihen von Fahrrädern und wo macht man das am Besten?

Gibt es sonst noch wertvolle Tipps, die Ihr mir weitergeben könnt oder woran ich unbedingt denken sollte? Tolle Ausflugsziele, Therapeuten /Kurse die Ihr empfehlen könnt?

Tausend Dank!!!

Heike

Antwort von elli1310
am

Hallo ein tag nach uns :) kühlungsborn hat viele tolle Ziele fahren da auch immer in urlaub.

Antwort von bea2368
am

Hallo ich Reise auch am 27.4 an mit meiner 9 jährigen Tochter,bleiben bis 25.5. woher kommst du? Wir aus NRW.bea

Antwort von Heike21070
am

Super!
Wir kommen aus Bonn ????

Antwort von bea2368
am

Bottrop :-))))

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nine37

Aufenthalt MuKi Kur August

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2016 bis 23.08.2016

Hallo!
Ich bin im August mit 3 von meinen 4 Kinder, 7 Jahre ,5 Jahre und 14 Monate in der Ostseeklinik Kühlungsborn. Gibt es jemand der zum gleichen Zeitpunkt dort ist? Freue mich auf eure Antworten!
LG

Antwort von Britt64
am

Ich bin in der Zeit vom 09.08.2016 bis zum 13.09.2016 in Kühlungsborn, allerdings ohne Kinder.

Antwort von Nine37
am

Liebe Britta, dann sind wir in jedem Fall zeitgleich da...woher kommst.du? Lust dich mal zu melden? LG

Antwort von Locke75
am

Hallo, ich bin auch vom 02.08.-23.08. mit zwei meiner Mäuse da. (12J und 21Mon.) Ist unsere erste Kur. Wir werden immer aufgeregter. Liebe Grüße!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von vonmoonlight

Aufenthalt

Hallo hat jemand auch wie ich einen Aufenthalt vom 4.5.16. Lieben Gruss Vonmoonlight

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jonalu1982

Mutter-kind-kur vom 19.4. bis 10.5.

Hallo
Bin mit meinen beiden Jungs (4 und 6 Jahre) im April zur kur. Wer ist noch da?

Antwort von vonmoonlight
am

Hallo ich komme erst ab 4.5. 16 dort hin.Da hast du ja deine Zeit fast rum.Gruss vonmoonlight

Antwort von Havelmops
am

Hallo, mein Sohn (gerade 6 geworden) und ich fahren auch vom 19.4. bis 10.5. auf Mukiku in der Ostseeklinik in Kühlungsborn.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von elli1310

Wer ist da

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo ich bin mit meinen zwei Mädels für 5 Wochen in der Klinik ist da noch jemand in dem zeitraum. Freu mich schon Es ist sehr schön dort machen dort auch immer urlaub. Das wir genau dahin zur Kur fahren ist Glücksache

Antwort von elli1310
am

Also vom 26.4 bis 31.5

Antwort von SteffiS.87
am

Hallo, wie alt sind den deine Kinder?

Antwort von elli1310
am

1 und 5 Jahre

Antwort von vonmoonlight
am

Hallo ich bin vom 4.5 dort.Gruss vonmoonlight

Antwort von elli1310
am

Bist du auch mit kindern?

Antwort von bea2368
am

Hallo ich komme mit meiner Tochter 9 vom 27.4-29.5. bea

Antwort von elli1310
am

Oh ein tag später das ist schön :)

Antwort von Heike21070
am

Hallo zusammen,

ich fahre zusammen mit meinem Sohn (7) und meiner Tochter (12) vom 27.4. bis 1.5. nach Kühlungsborn!

LG
Heike

Antwort von Heike21070
am

ups..bis 1.6. !

Antwort von bea2368
am

Hallo dann werden wir uns ja alle sehen.Freu mich euch kennen zu lernen.bea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Julchen82

Schule

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2016 bis 20.07.2016

Hallo, weiß jemand, ob mein Sohn unbedingt in die Klinikschule muss, wenn bei uns Ferien sind?
Danke schon mal!

Antwort von flower74
am

Hallo,
in den jeweiligen Ferien müssen die Kinder wohl nicht in die Schule.
Ich bin übrigens mit meinen beiden Töchtern ab dem 22.06. dort. Vielleicht sehen wir uns. .......

Antwort von Julchen82
am

Danke für die Antwort! Man hat mir in der Klinik gesagt, die paar Tage bis zu den Ferien muss er nicht in die Klinikschule ;-)
Lg Kristina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Omi2015

Aufenthalt im Sommer 2016

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2016 bis 24.08.2016

Hallihallo,
gibt es denn schon Leute, die wissen, dass sie zum gleichen Zeitpunkt in Kühlungsborn sein werden???

Antwort von Nine37
am

Hallo!
Ich bin mit 3 meiner 4 Kids vom 02.08-23.08 in Kühlungsborn!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SteffiS.87

Kur 2 Kindern

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2016 bis 11.05.2016

Hallo, wollte fragen wer noch im April und Mai in der Klinik sein wird. Meine Kinder sind noch klein erst 7 Monate und 2 1/2 Jahre alt. Hoffe das noch weitere Kleinkinder zum gleichen Zeitpunkt da sind. Freue mich auf eure Antworten.
Gruß Steffi

Antwort von elli1310
am

Hallo ich bin mit meinen zwei Kindern auch da. Vom 26.4 bis 31.5

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hope13

Einkaufsmöglichkeiten

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2016 bis 10.05.2016

Hallo!

Kann mir vielleicht ein ehemaliger Patient sagen was es in der Nähe für Einkaufsmöglichkeiten gibt?
Es geht mir speziell um Lebensmittel und Kosmetikartikel.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Antwort von jessimom
am

Es gibt in der Strasse Norma, und am Ende der Poststr., zu Fuß 30 min oder 40, Lidl und Netto. Kosmetikartikel zum Bsp. Rossmann befindet sich in Kühlunsborn Ost, ca. 4,5 km entfernt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Julchen82

Anreise

Hallo, ich habe die Zusage meiner RV bekommen und darf für 5 Wochen, mit meinem Sohn (8 Jahre), in die Ostseeklinik Kühlungsborn. Nun bin ich am Überlegen, wie wir anreisen, vorallem, weil ich die Fahräder mit nehmen möchte. Mit dem Flixbus hat man den Vorteil, dass die Fahrradmitnahme nur 9,- pro Rad kostet. Meine größten Bedenken sind, wie komme ich denn vom und zum Bahnhof Kühlungsborn? Auch wenn ich die Koffer vor der Abreise nach hause schicke, habe ich sicher noch einiges an Handgepäck und das stell ich mir dann ziemlich schwierig vor. Vielleicht hat ja Jemand einen Rat für mich, würde mich sehr freuen. Lg jule

Antwort von Manja1479
am

Hallo, wann bist du denn in der Klinik mit deinem Sohn ? Ich habe auch einen Sohn in dem alter uns wir sind Ende Juni dort.
Lg Manja

Antwort von Julchen82
am

Hallo Manja,
ich hoffe auch mit Beginn der Sommerferien, am 27.06. in KB zu sein. Habe jetzt noch mal ein Schreiben an den Rententräger geschickt, dass ich erst zu der Zeit fahren möchte. Hast du auch ne Reha oder Mukikur?
Lg Kristina

Antwort von Julchen82
am

Ich werde vom 15.06.-20.07.2016 mit meinem Sohn in der Ostseeklinik sein. Ich freue mich schon sehr!

Antwort von Manja1479
am

Hallo, ich bin zur Mutter Kind Kur da für 3 Wochen ab 21.6. bis 12.07.
LG

Antwort von Manja1479
am

Wo kommt ihr denn her? Nehmt ihr die Räder mit ? Habe auch schon überlegt aber ich dachte man kann sich dort welche ausleihen.

Antwort von Julchen82
am

Wir kommen aus Sachsen ? Wir leihen jetzt doch die Räder vor Ort, hab ich schon gebucht. Wo kommt ihr her? Lg

Antwort von Manja1479
am

Hallo,
wir kommen aus Sachsen Anhalt ( Merseburg )
LG

Antwort von flower74
am

Ich bin mit meinen beiden Töchtern ab dem 22.06. da..... Ich freue mich schon sehr

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von smoothie*

Aufenthalt ab 23.02.2016

Aufenthaltszeitraum: 23.02.2016

Hallo zusammen,

ich bin ab dem 23.02.2016 mit meinem Sohn (5) für fünf Wochen in der Klinik.
Wollte mal fragen, wer noch zu der Zeit da ist?
Kind ist als Begleitkind dabei. Hat jemand Erfahrung, wie das ist, wenn das Kind ggf. eher, bspw. nach zwei, drei Wochen schon nach Hause fährt und Mutter aber noch bleiben muss? Wird dann dann das Haus/Zimmer gewechselt? Ich habe so ein Sensibelchen, dass die Gefahr besteht, dass er lieber in sein gewohntes Umfeld zurück möchte. Und ich weiß nicht, ob ich mit der Situation zurecht komme, die ganze Zeit das Kind bei mir zu haben. Hört sich vllt schrecklich an, ist aber leider so.

Freue mich auf Rückmeldungen. Und bis bald in der Klinik.

Antwort von jessimom
am

In der Zeit wo ich vor Ort war, haben einige Mamis ihre Kids eher nach Hause geschickt. Es gab keine Probleme zwecks umziehen ins Erwachsenenhaus, man durfte im EK Haus bleiben.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nofit

Wartezeit

Kann mir jemand sagen wie lange aktuell die Wartezeit für Alleinanreisende ist. Meine Reha wurde bewilligt aber ich hab noch keinen Beginntermin mitgeteilt bekommen.

Antwort von Meerwasser2
am

Würde mich auch schon interessieren. Hast du von jemandem eine Antwort erhalten?

Antwort von Nofit
am

Hallo Meerwasser , ich habe jetzt nach fast 2 Wochen Post von der RehaKlinik erhalten. In 20 Wochen bin ich dran.

Antwort von Meerwasser2
am

Na da bin ich mal gespannt wann es bei mir los geht. Warte noch auf Antwort von der Klinik . Grüße

Antwort von smoothie*
am

Ich fahre zwar mit Kind als Begleitperson und habe sehr schnell einen Platz bekommen.
Ohne Kind Wartezeit ca. 3-4 Monate und abhängig davon, ob man arbeitsunfähig geschrieben ist.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jessimom

Reha

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2016 bis 10.02.2016

Hallo, wir sind ab Mittwoch 5 Wochen vor Ort. Wer ist noch in der Zeit da? Wir, dass sind mein Sohn 8 Jahre alt und ich :-).

Antwort von Cano21
am

Mein Sohn (1Jahr) und ich sind vom 05.01 - 26.01.16 da , allerdings zur Kur

Antwort von jessimom
am

Na dann laufen wir uns bestimmt über den Weg :-), wir sind ja alle im gleichen Haus untergebracht.

Antwort von Lelu2007
am

Hallo, ich weiß leider nicht wie ich eine eigene Anfrage stellen kann. Würde auch gerne fragen wer vom 12.07. an in der Klinik ist.
LG Nicole

Antwort von bea2368
am

Hallo ich kriege das mit einer anfrage auch nicht hin.Ich wollte fragen ob man sein Kind den ganzen Tag abgeben muss.Fähre von April bis Mai.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von spielwacht

Fahrradmitnahme

Hallo zusammen,

bin demnächst in der Ostseeklinik und würde gerne mein Fahrrad mitnehmen! Gibt es eine sichere Möglichkeit das Fahrrad hinter einer abzuschließenden Tür abzustellen?

Antwort von Bülchen
am

Hallo.....,
In dem Informationsblatt " Tipps und Hinweise für Ihren Aufenthalt" steht nur, das es Fahrradunterstellplätze auf dem Klinikgelände gibt. Wie das vor Ort aussieht weiß ich leider nicht, ob es ein Fahrrad-Raum ist, oder nur ein Überdachter Fahrradständer vor dem Haus????
Wir werden es in einer Woche wissen :-)

Lg

Antwort von Steph583
am

Hallo,
Bin gerade hier und ja,es gibt ein Fahrrad Häuschen, in dem man sein Fahrrad unterstellen kann :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bülchen

Jahreswechsel

Aufenthaltszeitraum: 29.12.2015

Hallo....ich werde den Jahreswechsel mit meiner Tochter (5) die Klinik verbringen. Wer ist noch über diesen Zeitraum da? Über Kontakt würde ich mich freuen.
Lg und eine schöne Woche.

Antwort von Steph583
am

Wir kommen schon nächste Woche,bist du zur Kur oder zu Reha dort?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von conny658

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 16.12.2015 bis 20.01.2016

Ich bin über die Feiertage in Kühlungsborn . Gibt es jemanden, der auch da ist ?

Würde mich über Antworten freuen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Lg Conny

Antwort von jessimom
am

Machst du eine Rehamaßnahme oder Kur? Ich frage deswegen, da es hiess Aufnahme Reha 2 Monate Wartezeit. Meine Reha wurde frisch genehmigt und ich denke es geht Anfang Januar bei mir los

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von jessimom

Reha Kind als Begleitperson

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2016 bis 03.02.2016

Meine Reha wurde genehmigt. Die nächsten Tage erfahre ich, wann es losgeht. Meine Frage bezieht sich die Unterbringung. Es gibt, wie ich las, eine Mutter-Kind-Einrichtung und ein Erwachsenenhaus. Da es bei mir eine Rehamaßnahme ist, sind wir auch im Mutter-Kind-Haus untergebracht???

Desweiteren möchte ich mit eigenem PKW anfahren, gibt es Parkmöglichkeiten?

Antwort von kleineMaus71
am

Hallo

Wenn Du mit Kind/ Kindern anreist, wirst du im Mutter-Kind-Haus untergebracht, wenn Du alleine anreist, kommst du ins Erwachsenenhaus. Solltest Du terminlich dazwischen geschoben worden sein, könnte es sein, dass Du evtl in ein anderes Zimmer umziehen musst.

Parkplätze sind vorhanden, diese sind durch Schranken (Du bekommst einen Schlüssel dafür) gesichert. Du musst Deinen Parkplatz im Vorfeld anmelden und Dein Kennzeichen angeben. Der Parkplatz ist kostenpflichtig.


Viele Grüße
kleineMaus71

Antwort von Bülchen
am

Hallo....ich und meine Tochter sind vom 29.12 - 2.2.auch in Kühlungsborn zur Reha :-).

Lg

Antwort von jessimom
am

Wir sind ab 6. Januar vor Ort (mein Sohn 8 Jahre). Bin sehr gespannt auf alles

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Berlinerin10

ostsseeklinik Kühlungsborn vom 04.11.15

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2015 bis 09.12.2015

Hallo Ihr Lieben, ich bin mit meinem 5 jährigen Sohn vom 04.11. - 09.12.2015 auf Reha. habt ihr etwas positives oder negatives über die Klinik zuberichten?
Ist noch jemand in der Zeit da?
Wie sieht es mit WLan aus?
Freizeitgestaltung?
Ich habe versucht ein preiswertes Zimmer für meinen Mann zubekommen aber alles zu teuer oder Mindestdauer 3 Tage und er bleibt nur von Samstag zu Sonntag.
Ach Mann, so langsam bin ich echt nervös..
Lg aus Berlin

Antwort von Gaia81
am

Hallo..
Mein Sohn (5) und ich sind vom 10.11. an da. Kommen übrigens auch aus Berlin.
;-)
Liebe Grüße

Antwort von Gaia81
am

Quatsch, hab mich vertippt. Der Lütte ist noch 4, aber er nähert sich der 5. ^^

Antwort von conny658
am

Ich hoffe, ihr habt euch ein wenig eingelebt und genießt das schöne Wetter. Schönes Wochenende

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von zwperl

Tagesablauf

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, wie sich der Tagesablauf gestaltet?

Wann gibt es Frühstück, wann Mittag, wann Abendessen?

Wie ist es , wenn man Raucher ist - ist das ein Problem in der Klinik?

Vielen Dank für die Antworte schon mal.

Viele Grüße

Antwort von kleineMaus71
am

Hallo

Wirst du im Erwachsenenhaus sein, oder zur MuKi Kur?
Der Tagesablauf richtet sich danach, was die Ärzte empfehlen und was du brauchst.
Grundsätzlich treffen sich die Bezugsgruppen 3 mal die Woche (so war es bei mir), Einzelgespräche mit dem Psychotherapeuten 1 mal die Woche und wenn du zusätzlichen Bedarf hast auf Anfrage. Gestaltungstherapie, Ergo, Wirbelsäulengymnastik, Sport, Massage, Packungen, Bäder, Wassergymnastik und Nordic Walking können ebenfalls auf deinem Programm stehen. Das musst du mit der Ärztin besprechen was du möchtest.

Essenszeiten sind:
Frühstück 7 - 8:30
Mittag 11:45 - 12:30
Abendessen 17:30 - 18:30

Wenn du Raucher bist, kannst du draußen rauchen, dort befindet sich ein Pavillion. Ein Problem hat man damit definitv nicht. Du müsstest nur die "Schließzeiten" beachten

Viele Grüße

Antwort von zwperl
am

Recht herzlichen Dank für die sehr informative Antwort!
Jetzt kann ich mir schon eher ein Bild machen.
Vielen vielen Dank nochmal!

Es ist schon ein besseres Gefühl wenn man in etwa weiß, was einen erwartet.
Ach und ich bin in der Erwachsenenklinik untergebracht.

Viele Grüße

Antwort von zwperl
am

P.s.
eine Frage hätte ich noch. Schliesszeit ist ab 22 Uhr - nehme ich mal an?

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Britt64

Anreise 29.12.2015

Aufenthaltszeitraum: 29.12.2015

Wie kommt man vom Bahnhof zu der Klinik.

Antwort von kleineMaus71
am

Hallo

Du kannst das mit der Klinik absprechen, die haben einen eigenen Klinikbus.

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Britt64

Anreise 29.12.2015

Aufenthaltszeitraum: 29.12.2015 bis 02.02.2016

Ich reise am 29.12.2015 an.
Wer reist noch an diesem Tag an.
Ist es sinnvoll, zu dieser Zeit ein Fahrrad mitzunehmen.
Ist für Silvester schon irgend etwas geplant?

Antwort von Steph583
am

Hallo Britt
Kann dir leider auch keine Antwort geben. Habe aber mal eine Frage, ich habe gerade meinen Antrag gestellt ( laut rv dauert die Bewilligung gerade 14 Tage, also hoffe ich, mit dir anzureisen)
Wann hast du denn Bescheid bekommen? Und hast du speziell diese Klinik angegeben?

Lg

Antwort von conny658
am

Hallo .... ich reise am 16.12. an. Da sehen wir uns Silvester das Feuerwerk vielleicht gemeinsam an. Lg Conny

Antwort von Bülchen
am

Hallo.....wir ( meine Tochter (5) und ich)reisen ebenfalls am 29.12 an.

Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nanu76

Reha im November

Aufenthaltszeitraum: 27.10.2015 bis 01.12.2015

Ich (39) Fahre zum ersten Mal in Reha und bin ab dem 27.10.2015 mit meiner Tochter (4,5 Jahre) in Kühlungsborn.

Wrr reist noch (mit Kinder) an?

Antwort von Berlinerin10
am

Hy, ich komme mit meinem 5 jährigen Sohn am 4.11 an und wir bleiben bis 9.12.
Wie gefällt es dir dort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hase987

Ausstattung Küchenzeile - WLAN

Hallo,

kann mir jemand etwas zur Ausstattung der Küchenzeile im Mutter-Kind-Haus sagen? Ist ein Wasserkocher vorhanden? Was sollte man noch mitbringen?

Wie sieht es mit WLAN-Empfang in den Zimmern aus?

Vielen Dank für Eure Antworten ;-)

Antwort von Fubi78
am

Hallo,
in meinen Hinweisen zum Aufenthalt steht, daß Wlan gegen Gebühr vorhanden ist.
Kostet 1 Woche 15,- Euro,
3 Wo. 40,- Euro, 4 Wo. 50,- Euro und 5 Wo. 60,- Euro.
Wegen Küche und Wasserkocher weiß ich leider nichts.
Viele Grüße

Antwort von Mina08
am

Hallo,

In meinen Unterlagen steht, dass dort kein Wasserkocher vorhanden ist und man diesen dann mitbringen kann.

Lg

Antwort von ipunkt
am

Hallo, ich war im Juli mit meinen Kindern in der Klinik.
Die Zimmer sind schön und groß genug. Die Kinder haben einen abgetrennten kleinen Raum mit einem Hochbett. Alle Zimmer sind mit Balkon.
Die Küchenzeile ist mit Spüle, 2 Herdplatten und Kühlschrank ausgestattet.
Außerdem gibt es Geschirrtücher, Besteck, Teller, Tassen, Becher, Gläser und einen kleinen Milchtopf.
Einen Wasserkochen gibt es nicht und man darf auch keinen anschließen.
Ich habe mir noch Spülmittel, eine Spülbürste, Spüllappen und Saugnapfhaken mitgebracht. Das war ganz praktisch.

Das W-LAN hatte ich für meine ganzen 4 Wochen. Das hat gut geklappt. Man konnte allerdings immer nur ein "Endgerät" einwählen. Ich hatte es immer für das Laptop. Mein Handy war ohne W-LAN.

Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Viele Grüße
ipunkt

Antwort von Hase987
am

Vielen Dank für Eure Antworten und praktischen Tipps! An was sollte ich noch unbedingt denken bzw. was könnte nützlich und hilfreich sein? Brauche ich einen Bademantel?

Liebe Grüße

Antwort von Jenny85_
am

Hallo ipunkt,

gibt es denn in der Klinik eine Art Teeküche oder so, also wo man sich mal heißes Wasser machen kann?? Ich bin ab Mitte Oktober ca dort, also in einer Zeit wo man sich vllt gern mal einen Tee macht. Gibt es eine Möglichkeit??

Du hast zu einer anderen Frage hier geantwortet, dass man sich Wäscheständer dort leihen kann und die Wäsche auf den Balkon stellen kann. Hat denn jedes Zimmer einen Balkon? Wie siehts im Erwachsenenhaus aus, weißt du das???

Oh man, es sind noch zwei Monate bei mir bis es los geht, aber ich bin schon ganz schön aufgeregt. Vor allem hofft man natürlich, dass man auch an alles denkt und alles mitnimmt was man braucht.

Lieben Gruß Jenny85_

Antwort von ipunkt
am

Hallo Hase987,
ich würde auf jeden Fall einen Bademantel und Badeschlappen mitbringen.
Ansonsten brauchst du alles, was du sonst auch für den Urlaub brauchst.
Einige große Badetücher wären auch noch gut. Du bekommst zwar im Zimmer und bei den Massagen/Bädern auch welche, aber wenn du privat ins Schwimmbad oder die Sauna willst, nimm lieber eigene mit. Außerdem wäre eine Badetasche von Vorteil.
Und eine Kunststoff-TRINKFLASCHE solltest du mitbringen! Es gibt einen Sprudelwasserspender im Essenssaal, an dem man sich für den Tag Wasser abfüllen kann. An der Rezeption kann man sich auch Wasserflaschen leihen, aber eine eigene war mir lieber. Dazu wäre eine Flaschenbürste zur Reinigung ganz hilfreich. Die fehlte mir!
An ausreichend Sportkleidung solltest du auch denken und bringe dir am Besten ein Kissen und eine Decke für die Entspannung mit.
LG ipunkt

Antwort von ipunkt
am

Hallo Jenny85_,
ich war auch vorher so aufgeregt! Weil ich außerdem mit zwei Kindern mit der Bahn angereist bin, war ich auch unsicher, ob ich alles dabei habe.
Aber in Kübo gibts ja auch Einkaufsläden und ich habe im Internet bestellt und es direkt in die Klinik schicken lassen.
In Kübo ist alles nämlich seeehr viel teurer als anderswo.

Es soll im Erwachsenenhaus eine Teeküche geben, aber da war ich nie. Deshalb kann ich das nicht genau sagen.

ALLE Zimmer in beiden Häusern haben einen Balkon. Manche haben Meerblick - andere nicht.

Wenn man nicht mit dem Auto anreist, sind Fahrräder wirklich notwendig. Die Kinik liegt sehr außerhalb und zum nächsten Discounter (Norma) sind es zu Fuß 10 min. Von dort aus fährt auch eine Bimmelbahn nach Kübo Ost, aber die ist sehr teuer.

LG ipunkt

Antwort von Jenny85_
am

Hallo ipunkt,

vielen Dank für deine Antwort! Solche Erfahrungen sind immer Gold wert :)
Ich werde auch mit der Bahn anreisen, werde über acht Std unterwegs sein, hoffe es findet nicht am ersten Tag direkt ein mega Programm statt.
Aber gerade weil ich mit der Bahn anreise und "nur" zwei Koffer vorschicken kann frage ich mich jetzt schon wie ich all die viiielen Sachen rein bekomme. Aber wahrscheinlich mache ich mich nur selbst verrückt.
Meinst du eine Sodastreamflasche?? Kann man sich die Flasche dort jederzeit befüllen oder nur begrenzt, z.B. einmal am Tag??
Hm, die Mahlzeiten bekommt man ja in der Klinik und wenn es Wasser auch dort gibt ist es ja super. Dann muss man ja vllt gar nicht unbedingt in den Supermarkt.
Wenn du auch mit der Bahn angereist bist musstest du dir doch bestimmt auch vor Ort ein Ticket für die Mollibahn besorgen oder??
Habt ihr Ausflüge am Wochenende gemacht?? Hat man am Wochenende Freizeit??

Lieben Gruß Jenny85_

Antwort von ipunkt
am

Hallo Jenny,
es gibt einen Sprudelautomaten, von dem man sich bei jeder Mahlzeit Wasser abzapfen kann.
Als Flasche reicht eine Kunststoffwasserflasche ähnlich wie die von Sodastream, Sportler- oder Kinder-Trinkflaschen. Ich hatte eine mit 0,7l Inhalt - das reichte immer bis zum nächsten Essen im Speisesaal.
Übrigens rennen fast alle Frauen dort mit solchen Flaschen durch das Haus. ;-)

Die Fahrkarte für die Molli-Bahn habe ich vor Ort am Bahnhof gekauft.
Wir mussten 5 Stunden anreisen und hatten schon mit dem ersten Zug ca. 1 Std. Verspätung, sodass alle anderen Anschlusszüge zeitlich nicht mehr passten. GRRR! ...und das mit 2 Kinder und noch Reisegepäck!

Viele Grüße
Ilka

PS: Du kannst mir auch gerne eine PRIVATE Nachricht schreiben, dann lese nicht alle mit.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anja273

Aufenthalt vom 15.9.- 6.10. mit Kind

Hallo!

Ich bin mit meiner Tochter (3 Jahre) im o.g. Zeitraum in der Ostseeklinik.
Ist vielleicht noch jemand zur gleichen Zeit mit Kind da?
Weiß jemand wie die kinderbetreuung ist?

viele grüße
Anja

Antwort von Tina1982
am

Huhu. Ich bin vom 26.8-23.9 mit meinem Sohn (3) da ;)
Nach den Erfahrungsberichten ist die Betreuung da sehr gut!

Antwort von Fubi78
am

Hallo,
ich bin mit meinem Sohn(4) auch vom 15.09.-06.10. in der Ostseeklinik.
In den Bewertungen hab ich gelesen, daß die Kinderbetreuung recht gut sein soll.

Antwort von anja273
am

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten. Wir freuen uns schon und sind schon ganz gespannt, da es unsere erste Kur ist.
Dann sehen wir uns ja bald
LG, Anja

Antwort von Fubi78
am

Wir freuen uns auch schon sehr und sind auch schon ein bisserl aufgeregt, weil es bei uns auch die erste Kur ist. Bis bald und schöne Grüße :-)

Antwort von Susan70
am

Hallo;)
Ich bin voraussichtlich auch in dieser Zeit ( 15.09.- 06.10.) mit 3- jähriger Tochter da.

Antwort von anja273
am

Hallo zusammen :-)

Wir reisen aus NRW (Nähe Paderborn/soest) an. Woher kommt ihr?
Lg, anja

Antwort von Fubi78
am

Wir kommen aus dem Bayerischen Wald.

Antwort von Pontypandy
am

Hallo, mein Sohn und ich sind auch in der Zeit vom 15.09.-06.10.2015 in der Mutter-Kind-Klinik.
Ich habe bislang nur positives gehört. Wir freuen uns auch schon. Ist ja nicht mehr lange :-)

Liebe Grüße

Antwort von Leonie16
am

Hallo ihr lieben. Ich (35) bin mit meiner Tochter (3) auch in dem Zeitraum zu unserer ersten Kur da. Wir sind auch schon total aufgeregt. Schön zu lesen das zu der Zeit einige Kids im gleichen Alter dort sind. Da werden sicher einige Freundschaften geschlossen.
Wir kommen aus dem Spreewald.

Gibt es etwas was wir unbedingt mitnehmen müssen?

Antwort von Susan70
am

Hallo Ihr,
also gestern habe ich nun endlich die Einladung bekommen. Es ist endgültig mit dem Durchgang, dass wir auch kommen- freuuu
Leonie 16- wir kommen aus eurer Nähe: Neuzelle...
Wie fahrt ihr hin? Ich werde mit Zug über Cottbus fahren.

LG
Susan

Antwort von anja273
am

Hallo alle zusammen,


Wir werden mit dem Auto anreisen.

Hat jemand eine Ahnung warum man keinen wasserkocher mitbringen darf?

ich hab gelesen, dass man sich eine Kunststoff-trinkflasche mitnehmen sollte zum auffüllen. Ansonsten Badetücher für Strand und schwimmbad und genug sportzeug, eine decke und kissen für die Entspannung. Und eben alles was man so persönlich benötigt.

Ich bin wirklich gespannt wie alles so wird. Manche Bewertungen verunsichern mich ja schon ein bißchen.

Lg, Anja

Antwort von Susan70
am

Ach, ich möchte die Zeit einfach nutzen, um aus dem Alltag einmal herauszukommen, herunterzufahren und mich zu erholen, genau so wie für mich eine Vorsorge sein sollte;) Außerdem hoffe ich auch auf einen positiven Gesundheitseinfluss dort oben für meine Maus. Ich denke man kann Gutes aus allem machen und mitnehmen, wenn man nur will. Es ist auch irgendwie eine Einstellungsfrage. Oder?

Wasserkocher denke ich, wegen der Gefahren damit, vielleicht nicht erwünscht???

LG

Susan

Antwort von anja273
am

Hallo susann.

Genau das möchte ich auch, einfach mal aus dem Alltag raus und alles etwas entspannter angehen. Und natürlich auch als vorsorge . Mir ist es wichtig, daß es meiner Tochter in der kinderbetreuung gefällt und sie sich dort wohlfühlt. Es sind ja auch nur noch 2 Wochen, ich freu mich schon.
Lg, Anja

Antwort von Leonie16
am

Hallo Susann.
Das ist ja schön das jemand aus unsere Nähe dabei sein wird. Wir werden von meinem Mann mit dem Auto hin gefahren. Buggy und Laufrad mit im Gepäck.
So langsam geht's ans packen.. Die Aufregung steigt.
Ich hoffe auch auf etwas Erholung und Entspannung. Wir gehen alles ruhig und gelassen an.
Dann sehen wir uns ja schon nächste Woche. ;)

Antwort von Susan70
am

Ja, das finde ich auch, war heute den letzten Tag arbeiten...Noch ein paar Tage Urlaub und dann gehts schon los.

Weiß zufällig jemand von Euch ob man nochmal vorab zum Arzt/ Kinderarzt muss, um Gesundsein / Kurfähigkeit bestätigen zu lassen oder so?
Ich konnte da nämlich nichts genaues herauslesen...

Vielen Dank für Infos;)

LG

Susan

Antwort von anja273
am

Ich hab nur gelesen, dass man nicht anreisen soll wenn man krank ist. Wenn man eine Bescheinigung benötigt, müsste ich ja noch dringend zu meinem Arzt :-(
Lg, anja

Antwort von Susan70
am

... ja eben... ich auch....
und 1. sitzt man da ewig und 2. hab ich dazu eigentlich gar keine Zeit...

LG

Susan

Antwort von anja273
am

Ich hab einfach in der Praxis gerade angerufen und die haben mir ein schreiben ausgestellt. Musste es nur noch abholen. Vielleicht kann dein Arzt das auch so machen. Dann musst du nicht ewig darauf warten.

LG

Antwort von Susan70
am

Und was steht da drin?
Einfach nur, dass man gesund und ausreichend geimpft ist??? Nur für den Fall, dass die bei uns damit gar nichts anfangen können...

Und:
Holst oder Hast du das für deine Maus auch gemacht?

LG

Susan

Antwort von anja273
am

Da steht meine diagnose drin ( ganz kurz und knapp) und dass meine Ärztin die Kurfähigkeit bestätigt. Für die maus hab ich das nicht, da sie ja nicht behandelt wird. Ich hoffe das reicht so aus.....

LG

Antwort von Susan70
am

Danke Anja,
na gut, dann werde ich mich Montag mal bemühen...
Ob mein Kind mitbehandelt wird oder nur Begleitkind ist, weiss ich gar nicht, denn in meinen Schreiben steht nichts dergleichen. Nicht einmal ob ich behandlungsbedürftig bin;)

So, Koffer ist gepackt und wird morgen geholt. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, ich hab zu wenig eingepackt..., irgendetwas fehlt... usw. Habe ich aber immer beim Packen- diese Angst...

Seuffzzzz
Susan

Antwort von anja273
am

Und ich überlege wie ich diese ganzen sachen ins Auto kriegen soll ;-( na ja... irgendwie wirds gehen.... bin schon echt gespannt und freu mich euch kennenzulernen. Ich wünsche euch eine gute anreise. Wann kommt ihr denn an? Lg

Antwort von Susan70
am

Ich hab nur einen Koffer und muss definitiv ein paar Mal waschen...
Wir kommen um 14.21 Uhr ,wenn alles wie geplant klappt,an.

LG

Susan

Antwort von anja273
am

Wir werden auch versuchen irgendwann zwischen 14.00 und 15.00 uhr da zu sein.
Mal sehen wie voll es auf der Autobahn so ist.
Ich wünsche euch eine gute anreise und wir sehen uns am Dienstag :-)
Lg, Anja

Antwort von Susan70
am

Hallo Anja,
hier geht das Handy nicht- meins zumindest...

Vielleicht schreibst du mir mal wie dein Mäuschen heißt, damit man sich trifft?
Meine heißt Lara - ist sehr mitteilungsbedürftig und wir sitzen beim Essen am ersten Tisch: Tisch 13...

LG

Susan

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Holly16

Aufenthatszeitraum

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2015 bis 20.10.2015

Hallo,
Ich werde vom 15.9.-20.10.2015
meine Reha in dieser Klinik verbringen.
Wer wird zu dieser Zeit ohne Kind auch dort sein???
Die Spannung steigt langsam....
LG. HOLLY 16

Antwort von mmchen075
am

Hallo,
auch ich bin ab dem 15.09.2015 in der Klinik, ohne Kind!

Antwort von Holly16
am

Von wo kommst du ?

Antwort von mmchen075
am

Aus dem Münsterland! Woher kommst du?

Antwort von Holly16
am

Ich hatte dir unbeabsichtigt eine private Nachicht zukommen lassen...
Hast du diese bekommen?

Antwort von kleineMaus71
am

Hallo

Ich werde am 23.09 anreisen und voraussichtlich bis 21.10. bleiben. Ebenfalls ohne Kind :-)

Viele Grüße
kleineMaus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kölnerin2

Trockner vorhanden?

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2015

Hallo,
in den Unterlagne steht nicht, ob es neben der Waschmaschine auch Trockner gibt? Es wird nur aufgelistet, dass man eine Wäscheleine mitnehmen soll. Danke für Eure Erfahrung hierzu.

Antwort von ipunkt
am

Hallo Kölnerin,
ich war im Juli für 4 Wochen mit meinen Kinder in der Ostseeklinik.

Es gibt dort einen Waschraum mit Waschmaschinen und Trocknern. Eine Stunde Waschmaschine bzw. Trockner kosten 1€. Waschmarken kann man an der Rezeption kaufen.
Die Waschmaschinen haben alle eine Restlaufanzeige, sodass du sehen kannst, wielange der Waschgang dauert und ob du noch eine Waschmarke einwerfen musst.
Die Trockner haben das nicht. Ich habe allerdings keinen gebraucht.
Es werden vom Haus Wäscheständer gestellt, die du auf deinem Balkon aufstellen kannst. Dort ist die Wäsche im Seewind ganz schnell trocken.
Eine Wäscheleine brauchst du nicht unbedingt mitbringen. Es gibt außerdem noch einen Trockenkeller mit Wäscheleinen.
Wäscheklammern brauchst du allerdings!

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Viele Grüße und schönen Aufenthalt
ipunkt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nico412

Aufenthalt vom 26.8-23.9.2015

Hallo
Ich bin vom 26.8-23.9.2015 in der Klinik ohne Kinder .
Wer ist in dem Zeitraum auch ohne Kinder da.
L.G. Nico412

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mina08

Waschmöglichkeiten

Aufenthaltszeitraum: 18.08.2015 bis 22.09.2015

Hallo,

meine Tochter (11 Jahre) und ich sind ab dem 18.08.15 für 5 Wochen im Bereich der Psychosomatik. Ich wollte einmal nachfragen, ob es vor Ort Waschmaschinen gibt und wenn ja wieviele und wie teuer wäre das? Außerdem wäre es schön zu wissen, ob zu dem Zeitpunkt noch mehr Muttis mit Kindern in dem Alter dort sind =)?

Liebe Grüße
Janina

Antwort von Jenny85_
am

Hallo,

also in meinen Unterlagen von der Klinik ist ein Zettel bei wo drauf steht was mitbringen soll und allgemeine Infos etc. Da steht, dass es Wasch- und Trockenautomaten gibt und 60 Min. kosten 1€. Wie viele es davon gibt weiß ich nicht. Ich hoffe genügend ;)

Lieben Gruß Jenny

Antwort von Mina08
am

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jenny85_

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2015 bis 18.11.2015

Hallo zusammen,
ich bin vom 21.10.-18.11.15 in der Klinik und bin doch schon ein klein wenig nervös...
Ist Jemand noch in dem Zeitpunkt dort?? Werde im Erwachsenenhaus sein und mit der Bahn aus NRW anreisen.
Liebe Grüße Jenny

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tina1982

Aufenthalt vom 26.8.-23.09

Hi zusammen.

Ich mache mit meinem Sohn (3) zum o.g. Zeitpunkt eine Kur in der Psychosomatik nach Verlust eines Kindes.
ich verstehe die Klinik nicht ganz. Ist die Mutter- Kind-Klinik da ansässig? Oder ist das getrennt. Würde mich über eine Antwort freuen...
LG Tina

Antwort von NiB
am

Hallo, die Klinik besteht aus 2 Gebäuden: ein Erwachsenenhaus und ein Mutter - Kind - Haus, in welchem du dann wahrscheinlich mit deinem Kind wohnen wirst. Diese beiden Häuser sind durch einen Mitteltrakt miteinander verbunden.
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Svenja26

Unterbringungsmöglichkeiten Freund

Aufenthaltszeitraum: 28.07.2015 bis 01.09.2015

Hallo,

meine Kur beginnt in 2 Wochen und leider haben wir immer noch kein Zimmer fürs Wochenende 31.07.15 - 02.08.15 für meinen Freund gefunden. Schon alles ausgebucht oder kostet weit über 100 Euro pro Nacht. Hat jemand eine Idee oder noch Adressen wo man ein Zimmer bekommen könnte (gern auch von privat)? Oder gibt es sogar die Möglichkeit Besuch in der Klinik unterzubringen?

Lieben Gruß
Svenja

Antwort von suki2010
am

Hallo Svenja,

Besuch in der Klinik mit Übenachtung geht nicht, nur am Anreisetag für eine Nacht. Ansonsten habe ich Dir eine private Nachricht geschrieben.

L.G. Ines

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SilkeP5

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 25.08.2015 bis 15.09.2015

Hallo!

Wer fährt denn vom 25.08.2015 bis 15.09.2015 ebenfalls zur Mutter Kind Kur?

Meine Tochter (2) und ich kommen aus Thüringen und reisen mit der Bahn an.

Wäre toll, schon mal jemanden kennen zu lernen.

Viele Grüße Silke

Antwort von Melkom
am

Hallo, ich beginne am gleichen tag. Meine kinder sind 5 und 2 :)

Komme aus Fassberg mit dem auto.

Lg
melanie

Antwort von SilkeP5
am

Hallo ! Das ist ja toll.
Wo liegt denn Fassberg?
Viele liebe Grüße Silke

Antwort von Melkom
am

Bei celle :) meine handynummer lautet 0157 82396032... vielleicht ist whatsapp besser :)

Antwort von Tina1982
am

Huhu!

Ich reise am 26.8 an für vier Wochen. bringe meinen dreijährigen Sohn mit. Dann haben wir ja schon ein paar Knirpse zusammen ;)

Antwort von SilkeP5
am

Hallo! Das ist aber schön :-) . Woher kommt ihr?
Viele Grüße Silke

Antwort von Tina1982
am

Wir kommen Bergisch Gladbach. Ich denke wir werden mit dem Auto kommen.Wollte nämlich das Laufrad und einen Buggy mitbringen.
Na dann sind ja schon mal ein paar Kinder im gleichen Alter da.

Antwort von sisivenice
am

Hallöchen,

ich fahre ebenfalls mit meiner Tochter (2) vom 25.08.15 - 15.09.15 zur Kur und komme auch aus Thüringen. Und wie es der Zufall so will heiße ich auch Silke:-)). Wenn das mal kein Zufall ist! Würde mich über eine Antwort sehr freuen und vielleicht können wir ja im Vorfeld schon mal simsen oder appen:-).

GLG Silke

Antwort von SilkeP5
am

Halli Hallo Silke!!!

Na, das ist ja toll :-). Wo genau aus Thüringen kommst du denn her?
Ich komme aus Schönstedt, das liegt in der Nähe von Mühlhausen bzw. Erfurt.
Reist Ihr auch mit der Bahn oder mit dem Auto?
Hier meine Handy-Nr., geht vielleicht besser:
0174/9587782

Viele Grüße und einen schönen Abend noch

Silke und Melina

Antwort von Tina1982
am

Dann brauchen wir jetzt nur noch gutes Wetter ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von suki2010

Fernsehen, WELAN und Matratzen

Aufenthaltszeitraum: 29.07.2015 bis 02.09.2015

Hallo, ich habe hier bei den Bewertungen gelesen, dass die Fernseher nicht so besonders sein sollen.
Stimmt das, welche Erfahrungen liegen hier vor?
Wie ist denn der Internet-Empfang, lohnt es sich, einen Laptop mitzubringen?
Und bitte noch eine Frage zu den Betten, sind die Matratzen eher weich oder bretthart? Kann man die Fenster verdunkeln (ist doch gerade bei der Sommerhitze wichtig)? Vielen Dank im voraus.

Antwort von Svenja26
am

Guten Morgen :),

also die Fenster kann man auf jeden Fall von außen verdunkeln. Ich hab mir die Klinik letzte Woche schon mal etwas angeguckt und es gesehen.
Mit dem Fernseher würde mich auch interessieren? Kann man sonst einen eigenen mitbringen?
Kann man sich ein W-Lan Passwort auch teilen? 60€ für 5 Wochen finde ich ganz schön frech!
LG Svenja

Antwort von Svenja26
am

Ich war heute nochmal dort und habe mich etwas informiert. Also auf jeden Zimmer gibt es wirklich nur alte Röhrenfernseher. Man könnte einen eigenen mitbringen.

Antwort von SilkeP5
am

Hallo! Ich habe zwar keine Antwort bzgl Fernseher, W-LAN ..... parat und habe auch schon privat jemandem geschrieben, sorry dafür, aber ich wusste nicht , wie ich "einfach" nur ne Frage stellen kann.

Also: Wer fährt noch vom 25.08. - 15.09 zur Mutter Kind Kur? Meine kleine Maus ist letzten Samstag 2 Jahre geworden.

Wir kommen aus Thüringen und reisen mit der Bahn an.

Wäre super, wenn sich jemand meldet.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch.
Silke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vanora40

Aufenthalt vom 15.7-19.8.2015 ohne Kinder

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2015 bis 19.08.2015

Hallo, wollte mal fragen ob hier noch jemand in dem Zeitraum ohne Kinder anreist ?
Und vielleicht auch sein Fahrrad dabei hat und gerne Radtouren in der Freizeit unternehmen möchte ??
Aber natürlich nicht nur ;-)
Lg Vanora.

langsam steigt die Spannung...
vermiss meine Familie jetzt schon..aber manchmal muss man eben andere Wege gehen..

Antwort von Svenja26
am

Hallo,

ich werde vom 28.07. bis zum 01.09. da sein :). Bringe mein Fahrrad auch mit.
Lieben Gruß Svenja

Antwort von suki2010
am

Hallo, ich reise am 29.07.15 an und komme ebenfalls ohne Kinder. Natürlich bringe ich mein Rad mit und hoffe auf netten Anschluss.
L.G. Suki2010

Antwort von Vanora40
am

Ach prima, ich werd nu auch langsam echt aufgeregt was mich wohl erwartet und ob ich das ohne meine Kids aushalte...Koffer packen fange ich Montag nach dem Geburtstag meines jüngsten am Sonntag an....er wird grad 3 ..bis bald

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kescha

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2015 bis 08.09.2015

Meine Rehabilitation rückt nun langsam näher. Wer ist zum Zeitraum auch noch da und hat schon Erfahrungen? Bin 51 Jahre alt, Reise ohne Kinder (schon erwachsen und aus dem Haus)und komme aus Leipzig. Bei mir ist es die erste Kur.

Antwort von Vanora40
am

Hi Du,

wir werden uns wohl begegnen , bin vom 15.7-19.8 auch ohne kinder da...sind zwar noch nicht erwachsen aber können hier nicht betreut werden...

Lg Vanora

Antwort von Nico412
am

Hallo bin vom 26.8 bis 23.9 2015 da ohne Kinder

Antwort von kalki
am

Hallo ,
mein Name ist Silke( 48 Jahre ). Ich werde auch vom 04.08.15 bis 08.09.15 in der Ostseeklinik sein. Mein Sohn Yannis ( 14 Jahre) begleitet mich ... sonst keine Möglichkeit zur Unterbringung..
Hoffe aber auch viel Zeit für mich und meine Reha ( und auch Freizeit ) zu haben..
War schon in MuKiKu in Franken.
Wer kommt noch ???
Grüße aus dem Saarland

Antwort von suki2010
am

Hallo Kescha,

für mich ist es auch die erste Reha und ich bin sehr, sehr aufgeregt. Komme aus der Nähe von Berlin und reise am 29.07.15 an. Bin noch 50. Jahre alt und würde mich über nette Kontakte freuen. War schon oft in Kühlungsborn.

L.G. Suki2010

Antwort von OKK
am

Bin vom 28.07. bis zum 01.09.15 da, wer kann Auskunft geben, was sinnvoll ist, mit zu nehmen?
Wie gestalten sich die Wochenenden? Hat jemand Erfahrung? Würde mich über Antworten und nette Bekanntschaften sehr freuen. Komme ohne Kinder, bin 60.
Danke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von phantasie2009

Wartezeit

Hallo,

weiß zufällig jemand, wie lange die Wartezeit momentan ist? Danke!

Antwort von subirk67
am

Hallo,
meine Reha wurde Anfang Mai für 4 Wochen bewilligt, nach Rücksprache mit der Klinik werde ich wohl im September anreisen können, genauer Termin folgt noch, also Wartezeit ca. 3 Monate.

Liebe Grüße

Antwort von Sandra233
am

Die Wartezeit ist leider solange.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Justice77

Aufenthalt Reha

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2015 bis 26.08.2015

Hallo,

ich fahre mit meinen beiden Kindern (11,7) vom 22.07. - 26.08.2015 in die Klinik.

Wer ist in diesem Zeitraum auch dort?
Über Antworten würde ich mich freuen!

viele Grüße Justice

Antwort von 123Dani123
am

Hallo,
reise vom 1.7.-22.7.mit meinen Töchtern(6,9)mit der Bahn an.Wer ist eventuell zu diesem Zeitpunkt auch da?
Über Antworten würde ich mich freuen.
V.G.Daniela

Antwort von kalki
am

hallo mein Name ist silke ( bin 48 Jahre ) und reise am 04.08.2015 mit meinem Sohn Yannis( 14 jahre in der Ostseeklinik an ..
wer ist den zu dieser zeit auch noch in der Klinik ??
grüße aus dem schönen Saarland

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kati0211

Reha

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2015 bis 08.07.2015

Hey,

ich habe eine Reha Maßnahme vom 03.06.- 08.07.15 in dieser Klinik genehmigt bekommen und wollte mal fragen wer zu dieser Zeit vielleicht auch dort ist:-)
Liebe Grüße Katrin

Antwort von MissSpock
am

Hallo,
ich reise auch am 03.06.15 an. Allerdings bleibe ich nur drei Wochen. Bin ohne Kinder dort.

Antwort von kati0211
am

Hallo,
ich komme mit meinem sohn (5 jahre).
bin schon sehr gespannt wie es wird.
lg

Antwort von Turteline1980
am

Hallo,
komme am 02.06. mit meiner Tochter Amy (2 Jahre) für 3 Wochen in die Ostseeklinik. Freuen uns schon riesig!
Werden uns dann ja bestimmt kennenlernen.
Komme aus dem schönen Münsterland.
Bis nächste Woche!
Yvonne und Amy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von subirk67

Ruhe

Hallo,

meine Reha wurde bewilligt. Aufgrund meiner Erkrankung suche ich die absolute Ruhe,bin ich in dieser Klinik richtig?

Antwort von MickeGrimma
am

Das kommt immer auf die Mitpatienten an. Die ersten Wochen war Totenstille auf den Klinikgängen und somit in den Zimmern. Die sogenannten Neuen in den Letzten Wochen, da waren einige " Trampel" die nicht so leise waren und die Türen aus der Hand fallen ließen.
Die Klinik selber liegt am westlichen Ende in Kühlungsborn und das Umfeld ist total ruhig.

Antwort von Sandra233
am

Hallo,

du hast hier absolute Ruhe. Manchmal aber auch zu viel davon.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ipunkt

Aufenthalt ab 1.7.2015

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2015 bis 29.07.2015

Hallo,
ich fahre in den Sommerferien NRW mit meinen beiden Töchter (10 und 6) in die Klinik.
Wer ist denn zu dieser Zeit auch noch da?

Wir kommen aus Raum OS/GT/BI.

Gruß
i-tüpfelchen

Antwort von NiB
am

Hallo,
ich fahre am 23.06.15 bis 14.07.15 mit meinem Sohn (6) dorthin. Ist es günstig ein Auto vor Ort zu haben? Ich schwanke hin und her ob Zug oder Auto, denn die Klinik liegt ja doch nicht direkt im Ort.
LG

Antwort von Atti67
am

Hallo Ihr Beiden. Auch ich werde mit meinem Sohn (13) anreisen. Wir sind ab dem 23.6. - 14.7.15 in der Klinik.
Wir kommen aus dem schönen Münsterland und reisen gemütlich mit der Bahn an.

Antwort von konifere79
am

Ich empfehle die anreise mit dem Auto. Am Wochenende werden zwar ab und zu Ausflüge angeboten, aber das waren nicht so unsere Geschmäcker. Bushaltestelle gibts ca. 200m vor der klinik, d.h. es fährt dort eine kleine Stadtbimmelbahn bis ins Zentrum. Aber die umgebung ist auch toll und besser mit dem auto zu befahren. Lohnenswert auf jeden Fall ist Karls Erdbeerhof bei Rostock oder gleich im Nebenort von Kübo der Golfplatz mit einem Fussballgolf-Feld. auch für kleinere einkäufe ist ein Auto von Vorteil. Wir hatten eine Mutti, die mit dem zug anreiste und sie war immer auf uns angewiesen. Ich wünsche Euch viel Spass in Kübo und grüßt mir Frau Kubitzki von Mika :-)
LG Conny

Antwort von Claudi482
am

Hallo,

wir (33, 4 und 21 Monate) kommen auch vom 23.06.-14.07.2015. Wir reisen mit dem Auto an, da die Bahnfahrt von Regensburg aus mehrmaliges Umsteigen bedeutet. LG

Antwort von Doreen0607
am

Hallo zusammen, ich ( 35) reise mit meinen Töchtern (7 und 3) aus Berlin an. Wir sind ebenfalls vom 23.6. - 14.7. da und freuen uns riesig.

Bis bald

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Asbox

Aufenthalt 19.05.15

Aufenthaltszeitraum: 19.05.2015 bis 23.06.2015

Hallo zusammen :)

ich bin vom 19.05.-23.06.15 zur Reha in der Ostseeklinik, ich fahre alleine, ohne meine Kinder und bin 47 Jahre alt.

Wer ist noch da?

Liebe Grüße

Antwort von derime81
am

Hallo,
ich ( 33 weiblich ) bin dann auch zur Reha in der Klinik.
Reise aber schon am 6.5. an und bringe meine beiden Kinder 3 und 4 Jahre mit.
Bin schon gespannt wie es da oben ist.
LG Denise

Antwort von Mamatine
am

Hallo,

Ich (33)werde auch am 6.05.15 mit meinen Kindern 2Jahre und 5Jahre anreisen.
Fahrt ihr mit dem Auto oder dem Zug?

Lg

Antwort von Asbox
am

Hallo,
ich werde mit dem Zug anreisen und bin auch schon sehr gespannt :) :)
LG

Antwort von Mamatine
am

Ja ich bin auch schon total gespannt ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Diana2212

Aufenthalt Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 21.04.2015 bis 12.05.2015

Hallo ich bin mit meiner Tochter in der Zeit vom 12.04.15 - 21.05.15 zur Mutter Kind Kur. Wer ist denn noch in dieser Zeit da. Würde ich über antworten freuen.

LG Diana und Lotta

Antwort von kati0211
am

Hallo Diana,
ich warte jeden tag auf den Bescheid der RV da ich die Klinik in Kühlungsborn angegeben habe. Hoffe ja dass es spätestens im Mai klappt.Wie lange hats denn bei dir gedauert bis alles durch war?
Liebe grüße katrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nette33

Wer fährt noch am 12.05.???

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2015 bis 02.06.2015

Halli, Hallo,
Ich (33) fahre mit meiner Tochter (5Jahre) vom 12.05.-02.06. In die Ostseeklinik. Wer fährt noch zu diesem Termin?
Würde mich über Antworten super freuen!
Lieben Gruß

Antwort von Zwillingsmum26
am

Hallo, wir fahren am 12.5 :)
Ich Sandy 32 und meine Jungs 6.
Wir fahren ab Chemnitz.
Lg :)

Antwort von Nette33
am

Cool,
Wir kommen aus Richtung Hannover. Etwa 4 Stunden fahrt. Ich bin schon total gespannt. Meine Tochter freut sich schon voll. Mal 3Wochen raus.

Antwort von Zwillingsmum26
am

Wir freuen uns auch schon ganz dolle :)
Hoffen wir auf viele nette Menschen und schönes Wetter :)

Antwort von ab-dd
am

Hallo, wir reisen auch am 12.05. an. Ich komme mit meiner Tochter (7 Jahre) und meinem Sohn (10 Jahre) auch aus Sachsen. Wir waren vor 4 Jahren schon mal da und es war total schön. Freu mich schon sehr darauf. Liebe Grüße...

Antwort von Nette33
am

Na dann sind wir ja schon 8, super! dann hoffen wir mal auf gutes Wetter und viel Spaß.
Wie waren denn die Zimmer so? Sehen auf den Fotos sehr klein aus.
Außerdem frage ich mich, ob mein Mann mich da auch mal besuchen kann. Wenn du schon mal da warst, weist du da was? Sonst muss ich da noch mal anrufen. Lieben Gruß

Antwort von derime81
am

Hallo, ich 33 und meine beiden Kinder 3 und 4 Jahre, reisen schon am 06.05.2015 an und bleiben für 4 Wochen.

Antwort von anja80
am

Hallo,

Ich komme auch am 12.5.bis 16.06.ich bin 34 meine Tochter ist sieben.

Antwort von ab-dd
am

Unser Zimmer damals war okay. Besonders groß sind die Zimmer sicher nicht, aber man hat eine kleine Küche mit Kühlschrank, ausreichend Schränke auch für Spielsachen, eine Couch und einen Tisch. Wir hatten auch einen Balkon, wobei ich nicht weiß, ob das alle Zimmer haben. Der Papa hat uns damals auch besucht und auf der Couch geschlafen. Es gab dann Essenmarken für ihn. War ganz unproblematisch. Freut Euch alle drauf, es wird ganz sicher schön. LG.

Antwort von Sille15
am

Hallo, mein Sohn (4,5) und ich reisen auch am 12.5. für 3 Wochen an. Kommen aus Berlin....Freuen uns schon...insbesondere ich...Mein kleiner Mann kann sich unter Kur noch nicht richtig was vorstellen, bin auf die Kinderbetreuung gespannt...LG

Antwort von Nette33
am

Hallo alle miteinander,
jetzt geht es bald los, ab nach Kühlungsborn????! Wir freuen uns schon total. Wir hoffen Ihr auch. Sind schon ein bisschen aufgeregt. Werden ja ne große Truppe die neu anreist. Freue mich schon euch kennen zu lernen. Bin gespannt, ob wir uns da gleich begegnen.
Lieben Gruß
Jeanette und Janine
?????????

Antwort von Nette33
am

Die Fragezeichen waren auf meinem Computer mal Smiley und Bilder.
Zeigt er wohl nicht an, schade.
Jeanette

Antwort von Carola41
am

Ich fahre vom 12.05. bis 02.06.15 mit meiner Tochter Lisa (5), bin schon eine etwas ältere Mama.

Antwort von Carola41
am

Wir komman aus Strausberg bei Berlin.

Antwort von Annilein21
am

Hallo Mädels ich komme auch am 12.5.-02.06. nach Kühlungsborn.
Ich heisse Anne und bin 30 Jahre alt.Reise mit meinen beiden Töchtern an 2 Jahre und 3,5 Jahre alt.
Bin schon ganz gespannt wie es wird und was auf uns zukommt.
Jaaaa wir sehen uns dann morgen und viel spass beim Koffer packen????

Antwort von anja80
am

Morgen geht's los ! !
Mir ist schon ganz anders, und ich glaub ich brauch noch nen hänger soviel Gepäck hab ich.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von guen1103

Wer reist auch an?

Hallo auch,

am Mittwoch, 11.03., habe ich meinen Anreisetermin. Wer beginnt dann auch mit seiner Kur/Reha-Maßnahme?

Antwort von sunny16
am

Hallo....
Ich reise auch am 11.3. mit meiner Tochter 6 Jahre an.

Antwort von guen1103
am

Hallo auch,
das ist ja schön, dann werden wir uns ja dort treffen. Woher reist ihr an? Habt ihr eine weite Fahrt?
Ich komme aus der Lüneburger Heide, ist ja nicht ganz so weit zu fahren.
Schöne Grüße auch ...

Antwort von weidenkatze
am

Hallo,

ich reise schon am 10.3.15 an. Mit meiner Tochter 6 und meinem Sohn 4.

LG Yvonne

Antwort von guen1103
am

Hallo und guten Morgen auch,
das ist ja toll. Auf das das Haus voll werde und Leben in die "Bude" komme.

Antwort von whitechick14
am

Hallo zusammen,

ich reise mit meiner Tochter (3) am 10.03. an. Wir kommen aus der
Nähe von Frankfurt am Main.
Sonnige Grüße, Tine & Emilia

Antwort von guen1103
am

Hallo auch,
das ist ja eine ganz andere Richtung und eine echte Strecke. Dann wünsche ich schon einmal eine gute Anfahrt. Vielleicht sieht man sich ja dann dort.
Liebe Grüße

Antwort von nancy1901
am

Ich reise am 10.03 mit meiner 5 jährigen Tochter an

Antwort von guen1103
am

Da wird wohl ein kompletter Patientenaustausch vorgenommen. So nach dem Motto "alt gegen neu", soll heißen bisherige Patienten nach Hause, neue Patienten rein ....
Bin ja mal gespannt ....

Antwort von sunny16
am

Na da hoffe ich das wir eine gute Truppe werden und die Kidis sich gut verstehen

Antwort von 123Dani123
am

Hallo,fahre vom 1.7.-22.7.und darf meine beiden Mädchen 6 und 9 Jahre als Begleitperson mitnehmen.Gibt es vielleicht schon jemanden der auch zu diesem Zeitpunkt da ist? Und wer kann mir sagen,wie das läuft wenn Kinder als Begleitperson mit dabei sind,wenn man Behandlungen hat?Ich reise aus Richtung Görlitz mit der Bahn an. V.G.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von omma59

wer noch

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2015

Ich bin ab 29.4.2015 in dieser Klinik... ich bin 55 Jahre und komme aus Sachsen ...wer ist noch da???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dory10

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2015 bis 22.04.2015

Hallo,

ich bin ab 18.03.15 in der klinik zur Reha.
Wer ist noch in diesem Zeitpunkt da? Komme aus Potsdam und bin 55 Jahre alt.
dory12

Antwort von Silfre
am

Hallo dori, ich fahre schon am 11.2 15 nach kühlungsborn, dann werden wir uns bloß noch eine Woche dort sehen.....ich bin 60 Jahre und komme aus der lüneburger Heide.... Vielleicht laufen wir uns über den Weg....

Antwort von dory10
am

Hallo,

würde mich freuen wenn wir uns dann noch begegnen.
Wie ist denn die Reha?
Grüße dory

Antwort von Silfre
am

hallo Dory...
bin gestern angereist, die Umgebung ist einfach toll....in der Klinik alles sehr sehr locker...ich bin froh, dass ich mein Auto mithabe.
Vielleicht bekomme ich morgen ein etwas volleres Programm...was ich nicht glaube....

Antwort von dory10
am

Danke. Mein Mann bringt mich am 18.03.15 und ich hoffe das die Reha gut wird. War vor 5 Jahren zur Reha in Bad Berleburg.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von nancy1901

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2015 bis 31.03.2015

Hallo fahre vom 10.03 bis 31.03 mit meiner 5 jährigen Tochter zur Mutter Kind Kur. Wer fährt auch dort hin?

Antwort von weidenkatze
am

Hallo!

ich fahre im gleichen Zeitraum auch dorthin. Meine Tochter ist 6 und mein Kleiner 4. LG Yvonne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SchumiIan

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2015 bis 15.04.2015

Hallo,

Wer ist im Zeitraum von 18.03.2015 bis 15.04.2015 mit mir in Kühlungsborn?Mein Sohn( 9 J alt)ist auch dabei. Wir kommen aus dem Schwarwald .LG

Antwort von Schokoline69
am

Hallo, kommen eine Woche später. Meine Tochter (9Jahre) ist auch dabei. Viele grüße

Antwort von SchumiIan
am

Freut mich,

wir kommen auch am 18.03 an. Gruß Maria

Antwort von SchumiIan
am

Hallo Schokoline69,


wir werden uns sicherlich dort trefen :-))
Wir kommen aus dem Schwarzwald, und ihr?
Liebe Grüße!

Antwort von Schokoline69
am

Hallo Maria,sind aus Thüringen.Kommen am 25.03.für 5Wochen.Bin schon sehr gespannt wie es wird.LG

Antwort von dory10
am

Hallo,

ich fahre am 18.03.15 bis 22.04.15 zur Reha.
Komme aus Potsdam und bin 55 Jahre, also ohne Kinder, aber vielleicht sieht man sich .
Liebe Grüße

Antwort von Schokoline69
am

Hallo dory . Freut mich .Werden uns sicherlich dort treffen.Liebe Grüße

Antwort von Schokoline69
am

Hallo Schumilan . Es geht ja bald los bei euch .Seid ihr auch so aufgeregt wie wir ?Wünsche euch eine gute Anreise.Bis bald und liebe Grüße

Antwort von SchumiIan
am

Hallo Schokoline :-)

Bin nicht aufgeregt, wir fahren schon am 17 los weil wir über 900 km haben. übernachten dann unterwegs.Ich denke es wird alles Ok. Ihr beide kommt eine Woche
später, wir freuen uns schon sehr

Antwort von Schokoline69
am

Da habt ihr ja eine lange Strecke vor euch. Wir haben nur ca. 500km zu fahren! Wir sehen uns. Bis dahin......

Antwort von SchumiIan
am

Wünsche euch eine gute Fahrt, bis dann...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SchumiIan

wartezeit

Hallo,

vor eine Woche habe ich die Genehmigung für eine Reha für mich und mein Sohn bekommen.
Würde gene wissen wie lange ungefähr habt ihr gewartet bis sich die Klinik mit einem Termin gemeldet hat?

Vielen Dank!
Allen noch fröhliche Feiertage!

Antwort von SuseHedi
am

Hallo,ruf am besten in der Klinik direkt an,da kannst du einen Termin vereinbaren und auch eventuelle Wünsche die du hast angeben.Viel Glück,vielleicht sehen wir uns ja!Lg Suse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Silfre

Anfrage

Wer ist im Zeitraum vom 11.02.2015 bis ca 5 Wochen mit mir in kühlungsborn ( Abteilung Phychosomatik ) ? Lg silfre

Antwort von bine258
am

Hallo ich fahre am 17.2. Mit meinen 2 Mädels.woher kommst du? Hab ganz schön angst vor Heimweh.Gruß Sabine

Antwort von SuseHedi
am

Hallo,ich fahre auch am 17.2.15 für ca. 5 Wochen,ich hoffe sehr das ich meine kl. Tochter ( 3 Jahre) als Begleitperson mit nehmen darf...,der Antrag läuft noch...!Lg Suse

Antwort von SuseHedi
am

Woher kommt ihr zwei?

Antwort von Silfre
am

Ich komme aus den Landkreis HK ( heidekreis ) aus der Lüneburger Heide, Nähe SoltauWalsrode .......

Antwort von SuseHedi
am

Ich komme aus Sachsen-Anhalt,aus der Nähe von Halle....

Antwort von nancy1901
am

Ich fahre am 10.03 für 3 wochen mit meiner tochter dort hin

Antwort von SuseHedi
am

Hallo Nancy,
da sehen wir uns bestimmt mal....,wie alt ist deine Tochter und von wo kommt ihr????

Antwort von bine258
am

Ich komme aus Sachsen. Hab doch glatt ne Ablehnung für meine Kinder bekommen. Nun geht der Streit wieder los. Ohne würde ich nie fahren. Ich find die Kritiken hier teilweise beängstigend.

Antwort von nancy1901
am

Hallo sorry für die späte Antwort. Ich komme aus wolfen und meine Tochter ist 5. Lg

Antwort von nancy1901
am

Fahre zur Mutter Kind Kur. Hoffe das es schön wird

Antwort von SuseHedi
am

Meine kl. Tochter ist 3 Jh. und ich bin sehr froh das ich nun endlich, nach langen warten und Daumen drücken die Zusage bekommen habe, das ich sie als Begleitkind mitnehmen darf!

Antwort von lockevonstohwalde
am

Hallo fahre auch ab 11.02.15 mit meiner Tochter (4 Jahre) für 5 Wochen dort hin. LG CJ

Antwort von nancy1901
am

SuseHedi Dann sehen wir uns in kühlungsborn. Komme am 10.03. Wie können wir uns erkennen?

Antwort von andra07
am

Ich habe heute meine Einladung bekommen für den 4.2. bis 11.3., also im ähnlichen Zeitraum und in die psychosomatische Abteilung.
Ich komme aus Brandenburg ohne Kinder, denn die sind schon erwachsen :-)
Auf Kinder dort im Haus freue ich mich trotzdem, ist ja mal alles ohne berufliche Verpflichtung ;-)

Na mal sehen, ob wir uns da treffen...

Antwort von Nadi90
am

Ich fahre auch vom 17.02-10.03.15 in die Klinik mit meinem 3-jährigen Sohn....bin mal gespannt was uns so erwartet :)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Herbert_54

WLAN vorhanden ??

Hallo auch,

ich werde zwar erst im März als Patient in der Ostseeklinik aufgenommen werden, aber dennoch interessiert es mich zur Vorbereitung des Aufenthaltes schon jetzt, ob in der Klinik WLAN für ein Notebook vorhanden ist oder nicht.
Herzlichen Dank für Antworten ...

Antwort von Hero61
am

Hallo auf der Internetseite von der Klinik müßte es stehen aber ich weis das es WLAN gibt hoffe dir geholfen zu haben lg

Antwort von Herbert_54
am

Hallo Hero 61,
herzlichen Dank für die rasche Antwort. WLAN ist für mich schon recht wichtig, da ich u. a. eine Sportvereinshomepage betreue und dort dann auch entsprechende Spielergebnisse nachtragen möchte.

Herzlichen Dank, ruhige Vorweihnachtszeit und alles Gute für die Zukunft.

Antwort von blueangel26
am

Hallo

Ja es gibt hier W Lan

Antwort von Herbert_54
am

Guten Morgen blueangel26,
das ist nett, dass Du mir auch eine aktuelle Antwort geben kannst. Auf der Homepage habe ich nichts gefunden.
Kann man WLAN auf dem Zimmer empfangen oder gibt es dafür extra einen Raum und wird es, wenn ja, zu welchem Preis verrechnet?
Ich wünsche Dir noch einen schönen Nikolaustag und weiterhin dort einen hoffentlich angenehmen Aufenthalt.
Liebe Grüße ...

Antwort von Janna1985
am

Hallo,

Wlan ist vorhanden....aber hole dir einen Stick das ist billiger. 1Std. 1,- 5 Wochen 60,-
In den meisten Zimmern ist kaum normaler empfang vorhanden....ich hatte glück.

LG

Antwort von Herbert_54
am

Hallo und guten Morgen Janna1985,
herzlichen Dank für die Info. Gut zu wissen, für solche Fälle habe ich aber ohnehin immer einen Stick dabei. Ich dachte nur, dass es dort mit WLAN im Hause besser geht und es auch günstiger ist.
Nun ja, dann ist das halt so.
Schöne Tage dort noch und dann frohe Weihnachtstage hoffentlich zu Hause und einen guten Rutsch...

Antwort von ShaniaShima
am

Hallo, ich habe auch WLAN, bezahlte für 3 Wochen 40,00 und hatte eine sehr gute Verbindung im Zimmer. VG

Antwort von Herbert_54
am

Hallo ShaniaShima,
auch Dir herzlichen Dank für die Info und noch einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hero61

Wer fährt auch um die Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2015 bis 17.02.2015

Hallo, ich freu mich schon sehr auf meine Kur, vielleicht fährt auch noch jemand um diese Zeit, ich fahre ab Zwickau los, würde mich freuen, wenn es noch jemanden gibt !

Antwort von sulina
am

Hey,
Ich fahre auch um die Zeit zur Reha und freue mich schon riesig, bin aus Zeithain bei Riesa und Reise mit meinem 3 Jährigen Sohn an! Ich selber bin 33 Jahre! LG Susi

Antwort von yvie29
am

Hallo ich freue mich auch schon sehr auf die Kur. Ich fahre vom 6.1 bis zum 10.2.2015. Ich fahre alleine. Lg

Antwort von yvie29
am

Ich reise aus Friesland an.

Antwort von Hero61
am

Hallo sulina von wo fährst du denn ab? Bin 53 und fahre alleine! Lg

Antwort von Jalina83
am

Hi!
Ich fahre mit meiner Tochter (4,5 Jahre) vom 6.01. bis 27.01. zur Mutter-Kind-Kur. Hauptsächlich bin ich Patient (drohendes Burn-Out, Infektanfälligkeit bei uns beiden und meine Tochter hat Neurodermitis). Ob meine Tochter ebenfalls behandelt wird, weiß ich gar nicht mehr so genau. Der Antrag wurde schon im Juli genehmigt und im September waren alle Unterlagen bereits erledigt. Wir freuen uns schon drauf.

Antwort von sulina
am

Hey,..
ich fahre ab Zeithain bei Riesa los!
Schön das man sich jetzt schon schreibt!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mo_mo18

Reha für Mutter und Kind? RENTENVERSICHERUNG?

Hallo zusammen,
habe mal ne Frage. Habe für mich und meinen Sohn (10) eine Reha genehmigt bekommen. Das ganze läuft über die Rentenversicherung. Jetzt schlage ich mich schon seit 8Monaten mit der RV, wegen einer geeigneten Klinik. Ich möchte gerne mit meinem Sohn in DIESELBE Klinik fahren, sodass wir unsere Reha gemeinsam durchführen und auch zusammen wohnen können. Die RV hat mir bis jetzt nur Kliniken Vorgeschlagen, wo wir getrennt untergebracht sind, weil es angeblich keine Kliniken gibt, wo beide behandelt werden können!?! Hat jemand Erfahrung mit dieser Klinik und Rentenversicherung? Oder hat jemand auch über die Rentenversicherung eine Kinder- und Erwachsenenreha gemacht? Über Antworten, würde ich mich freuen.
LG
Natascha

Antwort von mo_mo18
am

Hallo, lieben Dank für die Antwort. Es ist echt super schwer eine Klinik zu finden, wo wir beide behandelt werden als Rehapatienten. Leider ist es in Kühlungsborn auch nicht möglich, da sie keine Neurodermitis behandeln:( Nach langer,langer Suche, bin ich jetzt auf die "Rehaklinik Kandertal" gestoßen, dort ist die gemeinsame Behandlung möglich, da sie Familienrehabilitationen durchführen und!!! von der Rentenversicherung belegt werden. Jetzt muss die Rentenversicherungen nurnoch der Klinikänderung zustimmen. Lieben Dank auch für deinen Buchtip, werde ich mir mal anschauen. Habe aber auch schon ein super Buch "Das Kurbuch" von Angela Voß, auch bei Amazon erhältlich, da kann man auch Notizen zum Kuraufenhalt reinmachen, echt super! Liebe Grüße Natascha

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von blueangel26

Ostsee Nove,ber-Dezember

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2014 bis 17.12.2014

Hallo,

ich reise mit meinem Sohn(6) am 12.11 an. Gibt es zufällig noch jemand mit Kind die auch zu dieser Zeit anreisen??

LG

Antwort von datbinsche2811
am

Hallo, ich bin ab 4.11. mit meinem Sohn da.
LG

Antwort von blueangel26
am

Hallo,
das ist schön. Wie alt ist den dein Sohn?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ShaniaShima

Ostsee im Winter

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2014 bis 06.01.2015

Hallo, habe auch meinen Bescheid bekommen und freue mich auch schon auf die Ostsee im Winter. Wer ist denn noch dort um die Zeit ?
Reise mit dem Zug aus der Pfalz an, meine Kinder sind erwachsen.
Freue mich über Antworten... ShaniaShima

Antwort von Maybe1968
am

Hallo Shania,
ich (45) bin mit meiner Tochter (5) vom 02.12.14 - 27.01.15 dort. Wir reisen mit dem Auto aus Luxemburg an.
Lieben Gruss
Marguerite

Antwort von ShaniaShima
am

Hallo Marguerite,
Da reisen wir ja am gleichen Tag an. Schön. Ich fahre mit dem Zug dahin.
Süß , eine Tochter von 5, meine Kinder sind schon 37, 31 und 27.
machst du die Mutter-Kind -Kur?
Liebe Grüße

Antwort von Maybe1968
am

Hallo Shania,

ja, wir sind zur Mutter-Kind-Kur dort. Es wird meine erste Kur sein. Wir fahren bereits am 01.12. und übernachten unterwegs im Hotel wenn wir müde sind. Wie lange dauert die Zugfahrt?

Lieben Gruss
Marguerite

Antwort von ShaniaShima
am

Hallo liebe Marguerite,
Ich fahre auch ziemlich lange mit dem Zug, fast 10-11 Stunden.
Komme auch ziemlich spät an, gegen Abend
Wie lange fährst du
Lg

Antwort von Maybe1968
am

Hallo Shania,
wir fahren zirka 8 Stunden. Ich bin froh, dass wir keinen Zeitdruck haben. Auch hat es den Vorteil, dass wir dort mobil sind. Fliegen ist leider zu kostspielig und der Zug kommt für mich nicht in Frage wegen dem mehrmaligen Umsteigen mit den Koffer.
Hast du schon Kur-Erfahrung?
Lieben Gruss
Marguerite

Antwort von Janna1985
am

Du musst die Koffer doch nicht mitnehmen...bei mir werden sie vom Hermes Versand abgeholt....was von der Rentenkasse bezahlt wird.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heike.B

29.10.2014

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2014 bis 03.12.2014

Hallo auch ich werde am 29.10 mit meiner Reha beginnen..Ersteinmal an alle die schonmal da waren,irgendwelche Ideen was man zu Beachten hat und was noch hilfreich ist mit einzupacken? :-)...Ich werde entweder gebracht oder ich nehme den Zug.Das werde ich Ende dieser Woche entscheiden. Fährt zufällig noch jemand mit dem Zug dort hin..Ich komme aus Lippstadt...Würde mich über Zuschriften freuen...Lg Heike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Janna1985

Mitfahrgelegenheit gesucht

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2014 bis 30.12.2014

Hallo ihr lieben,

habe heute endlich meinen Termin erhalten und bin ab dem 25.11.14 in Kühlungsborn und reise allein.

Ich komme aus Berlin, vllt. kommt ja einer oder eine von euch mit dem Auto und könnte mich entweder ab Berlin oder ab Rostock Hbf. mitnehmen?

Da ich ja eine Frau bin und eine einfache Sporttasche sicherlich nicht für 5 Wochen ausreichen wird ;)

Ich freue mich wenn mir jemand antwortet. da mir schon etwas bange ist, das erste Weihnachten ohne Familie zu verbringen :(

LG und vielleicht bis bald

Janna (29Jahre)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nadia64

Reha Psychosomatik

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2014 bis 03.09.2014

Hallo,
wer ist ebenfalls ab 13.8.14 zu einem Reha Aufenthalt in der Klinik?Da dies mein 1. Aufenthalt dort ist und die Aufregung doch langsam steigt würde ich mich freuen, von Frauen zu hören, die zu diesem Zeitpunkt auch dort sind.
Da meine Kinder bereits erwachsen sind und ihre eigenen Wege gehen, reise ich allein


Gerne hätte ich auch kurze Erfahrungsberichte von denen, die bereits vor Ort sind.

Seid ihr zufrieden? Wie ist es mit abendlichen Schließung der Klinik? Rauchen?
Wo ist dies möglich? Gibt es Wlan? Über die Therapien und den Ärztinnen habe ich ja schon viel gelesen .
Wie ist der Tagesablauf im groben?
Ich freue mich auf alle Antworten!!!

Antwort von fussel1812
am

Wir kommen am 20.8 ich reha meine tochter 5 mit. Wer ist sonst noch da . Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnEu67

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2014 bis 03.12.2014

Hallo,
Es ist zwar noch etwas hin....aber mir ist jetzt schon etwas mulmig. Ich habe heute meinen Termin (29.10. - 03.12.2014) bekommen, es ist meine allererste Kur und das ich solange von meinem Mann und Familie getrennt bin :-( ich weiß garnicht, ob ich das verkrafte.....

Wem geht es genauso......oder auch nicht und kann mich etwas aufbauen ;-)
An was muss man alles denken? Ich möchte auch mit meinem PKW hinfahren (Parkplatz-Möglichkeiten??)

Antwort von konifere79
am

Du bekommst im Begrüßungsschreiben der Ostseeklinik diverse Auskunftsbögen geschickt, u.a. auch einen Zettel, auf dem du ankreuzt, ob du mit PKW oder dem Zug anreist. Den füllst du aus und schickst ihn mit den anderen Unterlagen wieder zurück. Der Parpklatz kostet pro Woche 5 Euro.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dani8181

Wer ist noch dort?

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2014 bis 26.11.2014

Hallo zusammen,

ich fahre vom 22.10.14-26.11.14 mit meiner tochter 13 jahre und meinem sohn 9 jahre zur reha.
meine kids sind begleitkinder.
wir freuen uns jetzt schon rießig obwohl es noch sooo lang bis hin ist.
wir kommen aus dresden.

ist in diesem zeitraum noch jemand da?

würde mich über vorherigen kontakt sehr freuen.

liebe grüße, daniela :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nica10

Antrittstermin

Hallo,
wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr nach dem Bescheid vom Rentenversicherungsträger, dass die Reha bewilligt wurde, von der Klinik den Anreisetermin mitgeteilt bekommen habt? Und welcher Zeitraum lag ca. zwischen der Mitteilung und dem tatsächlichen Antrittstermin?
Vielen Dank und viele Grüße.

Antwort von konifere79
am

Ich habe in der Klinik angerufen und einen Termin ausgemacht. Glücklicherweise noch einen im September ergattert. Sonst ist wohl erst wieder Ende Oktober was frei.

LG Conny

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von emmi0303

Mutter Kind Kur

Hallo zusammen,
ich werde vom 22.7 - 12.08.2014 in Kühlungsborn sein. Meine Kinder sind 11 und 3 Jahre alt. wer ist noch da?

Antwort von konifere79
am

Und wie ist bzw. war es? Wäre schön, wenn du ein wenig berichten würdest:-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jennimaus2002

ab mitte September mit 2 kindern

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2014

Hallo,
ich fahre Mitte September für 5 oder 6 Wochen mit meinen beiden Kindern 3 und 11 Jahre zur Reha.
Fährt vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt?
Weiß jemand wie die schulische Begleitung da aussieht?
Werden denn auch die großen Kinder da gut beschäftigt?

LG

Antwort von Tini84
am

Wir sind da, Tini (30), Leon (9), Lucy (6)
Sind schon sehr gespannt was uns dort erwartet

Antwort von jennimaus2002
am

huhu,bist du auch zur reha oder zur mutter-kind-kur?
hast denn schon von erfahrungen mit der klinik gehört?
lg

Antwort von Tini84
am

Bin zur Mutter kind kur
Habe bis jetzt nur gutes über die Klinik gelesen
Woher kommt ihr?
Lg

Antwort von Kathi199
am

Hallo , ich bin vom 03. September bis zum 08. Oktober mit meinen beiden Mädchen (5 und 11 ) auch in Kühlungsborn :)

Antwort von plaui
am

Hallo, ich bin auch ab 03.09. mit meiner Tochter (9)

Antwort von plaui
am

da! :-)

Antwort von jennimaus2002
am

Da werden wir uns ja bestimmt über den Weg laufen und unsere Kinder auch :-)

Antwort von konifere79
am

Na da sind wir doch schon eine kleine nette Runde:-) meine Jungs (7 und 12) reisen mit mir am 10.09. an. Ich freu mich schon wie Bolle auf die 4 Wochen!!

Antwort von jennimaus2002
am

Na da wird sich ja meine Tochter freuen, dass doch einige in ihrem Alter da sind :-)

Antwort von jennimaus2002
am

Huhu, ihr seit ja nun schon da, wie ist es denn, was sollte ich denn unbedingt noch einpacken, hoffe ihr könnt das irgendwie da lesen :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hickory

Wer ist noch da?

Hallo,

ich bin in der Zeit vom 26.08.2014 bis zum 30.09.2014 in der Klinik.

Mein Name ist Alex und bin 38 Jahre alt.

Würde gerne wissen wer noch in der Zeit da ist ...

LG
Alex

Antwort von konifere79
am

Wir kommen zwar erst am 10.09., bleiben bis 01.10. Ich (35) hab selbst Reha. Da laufen wir uns sicher mal über den Weg.-)

LG Conny

Antwort von sasa08
am

Hallo Alex,

wir (mit kind 11 Jahre) sind vom 09.07. bis 13.08. da. Da sehen wir uns bestimmt...

lb. Grüsse Sabine

Antwort von Hickory
am

Hallo Sabine,

danke für Deine Nachricht. Aber wir werden uns wohl nicht sehen - vom Zeitraum her.
Aber ich wünsche Dir alles Gute!

LG Alex

Antwort von Hickory
am

Hallo Conny,

vielen Dank für Deine Nachricht!
Super, dann sehen wir uns auf jeden Fall.
Dann kann ich Dir vielleicht in den ersten Tagen helfen Dich in der Klinik zurechtzufinden.

LG Alex

Antwort von konifere79
am

Super dann hab ich ja meinen eigenen Klinikführer..dann kann ja nichts mehr schiefgehen:-)

Antwort von Hickory
am

Ha ja,

ich werde mein Bestes geben ;-)

LG Alex

Antwort von konifere79
am

Ach wird schon. Hast ja schließlich ne Woche Vorbereitungszeit...lach:-)

Antwort von fussel1812
am

Hallo ich bin mit meiner Tochter 5 J. Vom 20.8 bis 24.9 da. Lg bis dahin

Antwort von fussel1812
am

Hallo ich bin mit meiner Tochter 5 J. Vom 20.8 bis 24.9 da. Lg bis dahin

Antwort von Hickory
am

Hallo,

ja schön, dann sollten wir uns auch sehen :-)

wenn wir uns dann erkennen :-)

Bist Du denn in der Reha oder Dein Kind?

LG Alex

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von konifere79

Reha

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2014 bis 01.10.2014

Hallo,

ich bin vom 10.09. bis 01.10. mit meinen Jungs (7-Begleitkind und 12- Reha) zur Reha in der Ostseeklinik. Wer ist denn zu diesem Zeitpunkt auch dort mit seinen Kids?

Antwort von jennimaus2002
am

hallo,ich fahre vom 17.09.-29.10 mit meinen Kinder 3 und 11 Jahre alt nach Kühlungsborn,da werden sich unsere Großen bestimmt näher kennenlernen :-)

Antwort von Tini84
am

Hallo wir, Tini, Leon (9) und Lucy (6) sind ebenfalls ab 17.09 dort

Antwort von konifere79
am

Wo kommt Ihr beide denn her? Wir aus der Nähe von Magdeburg. Dann lasst uns ne tolle erholsame Zeit dort haben! Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf meine Auszeit..

Antwort von Tini84
am

Wir kommen aus Greifswald (Mecklenburg Vorpommern)
Freuen uns auch schon riesig auf unsere Auszeit dort, hoffe das Wetter spielt ein bisschen mit :)

Antwort von konifere79
am

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung:-) das wird schon..keine Bange..

Antwort von Tini84
am

Das stimmt wohl;)
Egal wie das Wetter auch wird, wir werden dann das beste draus machen...

Antwort von jennimaus2002
am

Wir kommen aus Bernau bei Berlin,ich hoffe auch das das Wetter für die Kiddis nur von unten nass wird :-)

Antwort von konifere79
am

Das wird schon schön.. hoffe ich jedenfalls:-)
Wie reist ihr alle an? Mit dem Zug, selbst mit dem Auto oder lasst Ihr euch fahren?

Antwort von Tini84
am

Also wir werden gefahren, da Oma und Opa fast um die Ecke wohnen :)

Antwort von konifere79
am

Ich werde selbst fahren. Habe mich mal von meinem Mann fahren lassen, als ich mit meinem Ältesten zur Kinderreha war. Ohne Auto war man da aufgeschmissen..

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sasa08

Fahre mit Tochter (11) vom 09.07.-13.08.14

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2014 bis 13.08.2014

Hallo,

ich möchte einmal fragen, was mit den Kindern so unternommen wird. Meine Tochter ist bald 11. Ich habe die Befürchtung, dass ihr langweilig wird. Da hätte ich dann ein schlechtes Gewissen wenn ich sie einfach so abgebe. Wie war es in Ihrer Reha? Hat sich Ihr Kind dort wohlgefühlt? Was könnte ich vielleicht noch beachten?

Meine Tochter ist sehr sportlich, gibt es dort Sportprogramme für Kinder und evtl. ein Trampolin?

Noch zum Fahrradverleih: die Klinik bietet Räder an. Es würde mich interessieren, ob ich das Rad oft brauche oder mit Therapien so beschäftigt bin dass ich nicht oft zum Radfahren komme. Lohnt es sich das Rad per Hermes mitzunehmen? Es kostet für beide Räder 113 Euro (Hin + Rückfahrt)und ich überlege, ob ich die Kosten investiere.
Habt ihr noch Ideen was ich sonst noch mitnehmen sollte, was wirklich wichtig wäre? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bea1956

Viele Fragen.....

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2014 bis 16.07.2014

Hallo,

Ich bin 58 Jahre, komme aus NRW und bin vom 11.6.-16.7.14 in der Klinik, Abteilung Psychosomatik. Freue mich sehr darauf nach dem Tod meines Mannes wieder neue Kraft zu tanken und hoffe, dass die vielen positiven Beschreibungen zutreffen. Ich fahre mit meinem Auto und möchte in der therapiefreien Zeit die schöne Ostseegegend erkunden.

Habe für meine bevorstehende Reha einige Fragen :

wer ist in dieser Zeit auch da?
möchte mein Laptop mitnehmen, ist WLAN vorhanden?
ist es möglich eine Woche Heilfasten durchzuführen?

Freue mich wenn ich Antworten bekomme.

Lieben Gruß Bea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von angie46

Reha 28.5.-2.7.14

Aufenthaltszeitraum: 2014

Hallo,
Ich fahre schon Mittwoch mit meiner Tochter 9 Jahre los...wer noch?

Antwort von Manuela48
am

Ich reise auch am 28.05.14 an und bleibe bis zum 02.07.14. Ich reise alleine an meine Kinder sind schon groß. Ich bin echt gespannt auf die lange Kur.

Antwort von angie46
am

Ich auch.....mal sehen was uns so erwartet...aber Kühlungsborn ist ja schön....also schon mal ein Pluspunkt....wir kommen aus Schleswig Holstein....kenne bislang auch nur 3 Wochen.....

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von TanjaAlex

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2014 bis 01.07.2014

Hallo!
Ich heisse Tanja und bin mit meinen 5 jährigen Sohn vom 10.06-01.07.14 in der Klinik. Wir kommen aus Essen und fahren mit dem Auto. Wer ist zu der Zeit noch da oder möchte mitfahren?
Wie sieht es mit den Wochenenden aus. Da wird bestimmt keine Therapie angeboten. Kann man sich da abmelden um etwas zu unternehmen?

Antwort von sozifobi
am

Aufgrund meiner Erfahrungen aus vorherigen Kuren haben Sie das Wochenende für Tagestouren immer zur freien Verfügung. Samstags und sonntags finden in der Regel keine Anwendungen statt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von beachmaus

Tipps von Euch

hallo...wie es aussieht kann ich blitzschnell zur Reha nach kühlungsborn kommen...welche tipps habt ihr denn so für mich? sollte man was besonders dabei haben? da ich meine tochter mitnehmen kann- sollte man an ganz spezielle dinge für das Kind denken? ...wer ist noch ende mai / anfang Juni dort...freu mich auf eure antworten...bis denni

Antwort von angie46
am

hey beachmaus,
Bin mit meiner Tochter 9 auch da......am besten alles was man in Kita oder Schule /Rucksack ect.und Urlaub benötigt.....von wo reist ihr denn an?glg angie46

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 123xxx

Fragen zur Ostseeklinik Kühlungsborn

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo
Wer kann mir Fragen zur Ostseeklinik Kühlungsborn beantworten.
Fahre im Juli mit meinen beiden Kindern 3 und 5,5 Jahre dort hin.Sollte man ein Auto dort lassen, damit man was am Wochenende unternehmen kann?
Gibt es Einkaufmöglichkeiten die man zu Fuss erreichen kann? Wie lange muss man dann laufen? Sollte mal Spielsachen mitnehmen oder hat die Klinik was? Wie ist die Kinderbetreuung dort?...und und und wer kann mir helfen?

Antwort von emmi0303
am

Hallo,

wann im Juli sind Sie da? Ich fahre auch ab 22.7 mit 2 Kindern 3 und 11 Jahre Ich nehme mein Auto mit so ist man Flexibel. Das Lieblingsspielzeug nehme ich auch mit aber eigentlich ist auch genügend da. Ich war vor vielen Jahren schonmal bei der Kur.

Viele Grüße
emmi0303

Antwort von 123xxx
am

Hallo
Wir fahren vom 1.7.bis zum 22.7.2014 zur Kur.Dann kommst Du wenn wir unsere Kur beendet haben. Warst Du schon mal dort?
Mann hat mir gesagt, dass man alles super mit dem Fahrrad erreichen kann und einen Supermarkt wuerde es auch in der Naehe geben.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Timm62

Aufenthalt vom 07.07. - 11.06.14

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2014 bis 11.06.2014

Hallo mein Name ist Susanne. Ich bin 52 Jahre alt und verbringe, da meine Kinder mittlerweile groß sind, meine erste "große" Reha vom 07.05. - 11.06.2014 in Kühlungsborn.Ich komme aus der Region Hannover. Wer ist zu diesem Termin noch dort? Wäre schön, wenn man vorher schon Kontakte knüpfen könnte.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tini84

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo....

Ich (30) fahre mit meinen beiden Kids 9 und 6 Ende September zur kur, wer ist in diesem Zeitraum noch da? Würde mich über vorherigen Kontakt freuen ;)

Antwort von jennimaus2002
am

hallo,wir (meine Kinder 3 und 11 Jahre) fahren vom 17.09 bis 29.10 nach kühlungsborn.

Antwort von Tini84
am

Hallo jennymaus2009, freut mich euch dann kenn zu lernen
Woher kommt ihr
Wenn ihr möchtet können wir gerne schon mal in Kontakt bleiben...
Lg aus Greifswald

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sozifobi

Aufenthalt vom 10.06.2014 - 01.07.2014

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2014 bis 01.07.2014

Ich werde in der Zeit vom 10.06.2014 - 01.07.2014 in der Klinik sein.Bin dann in der Erwachsenenklinik. Bin männlich 54 Jahre und fahre mit dem PKW von Diepholz dorthin. Biete Mitfahrmöglichkeit;fahre die A 1 über Bremen, Hamburg, Lübeck. Interessenten bitte melden.

Antwort von mia121011
am

Die Klinik nimmt nur Frauen auf, kann es sein, dass Sie sich hier verirrt haben?

Antwort von sozifobi
am

Die Erwachsenenklinik. Die Asthma etc. behandelt nimmt auch Männer auf. Ich habe bereits eine Zusage, man kann es auf auf der Internetseite nachlesen. Im Bereich Psychosomatik werden dagegen nur Frauen aufgenommen. Mutter/Kind Kur ist nach meinem Kenntnisstand im anderen Gebäude.

Antwort von dido1971
am

Hallo! Auch Männer werden im Bereich Psychosomatik behandelt. Wir hatten 4 Männer dabei. Das ist nicht richtig, dass nur Frauen rehabilitiert werden.

Antwort von sozifobi
am

o.k., ist mir so von der Klinik mitgeteilt worden.
Danke für die Info.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von maaerz1960

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2014 bis 16.04.2014

Hallo,
ich bin 54 Jahre alt und beginne am 12.03.2014 meine Reha in der oOstseeklinik. Komme aus dem Raum Köln. Gibt es jemanden , der auch in dieser Zeit dort vor Ort ist. Würde mich über Antworten und vielleicht die gemeindame Anreise mit dem Zug freuen.

Meine Kinder sind schon alle erwachsen, deshalb komme ich allein.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bea110

Essenszeiten

Hallo, wenn alles klappt, werde ich im Juli in Kühlungsborn sein. Ich habe gelesen, dass zumindest die Mutter - Kind Gäste immer, auch am Wochenende, um 07:00 Uhr frühstücken. Ist das im Erwachsenenhaus genauso? Die gesamte Woche Frühstück um 07:00 Uhr ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von EmLu

Dürfen die Papas mit im Zimmer schlafen?

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2014 bis 18.03.2014

Hallo. Ich wollte mal fragen wie es mit den Papas aussieht. Wenn sie zu Besuch kommen, wo schlafen sie denn dann? Ist es möglich, dass sie mit auf dem Zimmer schlafen, oder müssen sie sich ein Hotel in der Nähe suchen? Gibt es Empfehlungen?
Vielen Dank schon mal :)

Antwort von Bienehh80
am

Hallo...
Hast du auf deine Anfrage Antworten bekommen?
Würde mich auch interessieren..
Lg

Antwort von EmLu
am

Ich hab gestern erst gefragt und noch keine Antwort erhalten. Ich werde mal direkt bei der Klinik anfragen.

Antwort von EmLu
am

Aussage der Klinik: Besuch muss sich im Ort eine Unterkunft suchen.
Schade :(

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von wittekind-wg

wer ist noch da?

hallo,mein name ist heike und ich fahre mit meinen beiden kleinen (4+6),vom 18.2 bis 25.3 nach kühlungsborn.wer ist noch zur gleichen zeit da?

Antwort von EmLu
am

Ich bin mit meinen Mädels auch in der Zeit da :) die beiden sind 10 Monate und 2 Jahre

Antwort von Stinetoni
am

Hallo,
mein Name ist Christine und ich bin in der Zeit mit meiner 3 1/2jährigen Tochter in der Ostseeklinik.

Antwort von 123xxx
am

Hallo
Da du schon in der Ostseeklinik Kühlungsborn warst, habe ich mal ein paar Fragen an dich.
Ich fahre mit meinen beiden Kindern 3 und 5,5 Jahre in Juli dort hin.Wäre es sinnvoll das Auto da zu lassen, oder erriecht man alles gut zu Fuss oder mit dem Fahrrad? Gibt es Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe wo man mit 2 kleinen Kindern hinlaufen kann?Ist der Strand ein FKK Strand in der Saison? Das wäre ja gar nichts für mich :-)Gibt es ein Spielplatz am Strand? Habe eigentlich tausend Fragen, weil es meine erste Kur ist, und ich jetzt schon ein bisschen bammel habe.
Würde mich über eine antwort freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jennie

Wer ist zeitgleich da?

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2014 bis 26.03.2014

Hallo,
mein Name ist Jennie, ich bin 32 Jahre alt und ab dem 19.02.2013 ohne Kinder vor Ort.
Wer ist denn zeitgleich noch vor Ort?
Würde mich freuen schon vorab jemanden kennen zu lernen :-)

Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von umro93

Meinen Aufenthalt in der Klinik vom 26.3.-30.4.2014

Hallo,

ich heiße Marina, komme aus Gelsenkirchen (Ruhrgebiet), bin 55 Jahre alt und beginne zum o.g. Zeitraum meine erste Reha-Maßnahme überhaupt.Bin deshalb entsprechend aufgeregt.

Würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet, der in der gleichen Zeit wie ich seine Maßnahme dort durchführt.

Antwort von Bienehh80
am

Hallo Marina,
Ich (52) bin mit meinem Sohn(5) zur gleichen Zeit da...
Bin schon sehr gespannt...
Lg
Regina

Antwort von umro93
am

das freut mich. Ich komme zwar ohne Kind aber das sollte ja kein Problem sein. Kommst du ach am 26.3.an ?

Antwort von mogli10
am

Hallo Marina,
mein Name ist Monika, ich bin 57 Jahre und bin vom 19.3.14 - 23.4.14 zur REHA. Mir gehts genauso, es ist meine 1.Reha überhaupt und die Aufregung ist dieselbe.

Antwort von umro93
am

Hallo Monika,

freue mich zu lesen, dass es doch noch mehrere in meinem Alter gibt.

Von woher reist Du denn an ?

LG
Marina

Antwort von mogli10
am

Hallo Marina,
ich komme am 19.3.14 aus Blankenfelde, südlich von Berlin an.Vllt.kann ich ja eine Woche später Ausschau nach Dir halten. Gruß Monika

Antwort von umro93
am

ok. Wir sehen uns.

Bis bald in Kühlungsborn. Bis dahin eine schöne zeit
LG
marina

Antwort von frieda30
am

Hallo Marina,

ich bin zwar erst 30 Jahre alt aber ich bin vom 25.3-29.4.2014 auch in Kühlungsborn mit meiner Tochter ( 8.Jahre ) es ist meine erste Reha und ich bin auch ganz aufgeregt ( mit bisschen Angst ) mal sehen was uns da so schönes erwartet

LG Frieda

Antwort von umro93
am

Hallo Frieda,

dann freue ich mich darauf auch Dich kennenzulernen. Es wird bestimmt eine schöne Zeit.

Bis bald in Kühlungsborn

Marina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mia121011

Suche im Vorfeld nette Kontakte von Müttern mit Kindern die auch in der Zeit zur Ostseeklinik fahren

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2014 bis 03.06.2014

Hallo zusammen,
ich fahre mit meinen zwei Töchtern, 2,.5 und 8 Jahren.

Unser Aufenthalt beginnt am 29.4. und geht bis zum 3.06.

Hat villeicht schon jemand seinen Bescheid bekommen für die Zeit und reist auch mit Kindern an, ich würde mich über Kontakte im Vorfeld sehr freuen.

Gruß
Julia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kerstin1965

Mein Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2014 bis 18.02.2014

Hallo,

ich heiße Kerstin, bin 48 Jahre und komme aus Köln. Ich werde ohne Kinder anreisen. Wer kommt vielleicht auch aus dieser Gegend und/oder ist im selben Zeitraum in Kühlungsborn? Ich freue mich über alle Antworten.

Antwort von Regine62
am

Hallo,ich heiße Regine.Wünsche morgen eine schöne Anreise -ich komme am 21.1.
Habe leider heute erst die Anfrage gelesen.
Vielleicht finden wir uns,ha,ha-das Alter ist ja fast gleich-ich werde am Sonntag "52":).
Ich freue mich schon sehr auf meinen Aufenthalt dort.
LG von Regine

Antwort von Kerstin1965
am

Hallo Regine,

ich wünsche dir einen schönen Geburtstag. Und eine entspannte Anreise. Wir werden uns sicherlich finden. Bis bald,

Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Na35

Kuraufenthalt

Hallo zusammen,

ich beginne am 8.1.14 bis Mitte Februar meine Kur in der Ostseeklinik und würde mich über nette Kontakte vorab freuen.
Wer in diesem Zeitraum noch dort ist, kann mich gerne anschreiben.

Liebe Grüße
N.

Antwort von blauadler100
am

HALLO
BIN AUCH AB 8.1.2014 DA
WOHER KOMMST DU? HABE HIER IM FORUM AUCH SCHON ETWAS GESCHRIEBEN.FREUE MICH ÜBER KONTAKTE IM VORRAUS
GRUSS CLAUDIA

Antwort von bonny11
am

Hallo!

Ich bin auch vom 7.1. bis 11.2. mit unseren Kindern dort, ich freue mich schon!

LG

Renate

Antwort von Skorpion64
am

Hallo N!

ich bin vom 7. Januar bis 11. Februar in Kühlungsborn.

Bis bald
Petra

Antwort von krebs59
am

Hallo
bin vom 15.01.-19.02. in Kühlungsborn

Gruß und bis bald
Helga

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sab28

Fragen zum Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2014 bis 25.03.2014

Hallo,

vielleicht liest ja jemand der schon in der Klinik war auch noch die Beiträge in diesem Forum.
Ich habe einfach ein paar organisatorische Fragen.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwo Kaffee oder Tee zu machen oder muss ich einen Wasserkocher mitbringenß
Wie sind die Therapie-Pläne, hat man ab und zu frei -vor allem wie sehen die WE aus -kann man Ausflüge machen? Z.B. nach Lübeck, Rostock....
Kann man in der Klinik vorwiegend in bequemen Sachen rumlaufen, zB. Jogginghosen und so?
Gibt es sonst irgendwas zu beachten?

Sabine

Antwort von blauadler100
am

Hallo Sabine
mein name ist claudia,ich bin ab 8,1,14 in der klinik.da du im forum einige fragen gestellt hast würde mich interressieren ob du ein paar rückmeldungen bekommen hast:
zb:tagesablauf,hat man das komplette wochenende zur freien verfügung,kann man selber kaffee kochen etc.
wäre net wenn du mir zurück schreiben würdest
lieben gruss claudia

Antwort von sab28
am

Hallo Claudia

ich hab bisher keine Antwort bekommen, aber ich werde Anfang nächstes Jahr einfach bei der Klinik anrufen und dort nachfragen, macht vermutlich mehr Sinn.

Guten Erfolg

Sabine

Antwort von Cindy74
am

Hallo,

das kommt drauf an wo Du untergebracht bist. Mit Kindern hast Du eine kleine Miniküche mit Kühlschrank auf dem Zimmer. Dann brauchste nicht unbedingt nen Wasserkocher, da ein Topf vorhanden ist.

Im Erwachsenenzimmer gibt es keine Küche. Aber auf dem Flur gibt es Kaffeeküchen. Manchmal gehen diese von den Gruppentherapiezimmern ab und können somit nicht durchgängig benutzt werden.

Ausflüge am Wochenende werden gegen entsprechende Gebühren angeboten. (z.B. Kremserfahrt, Fahrt nach Rostock)

Winke
Cindy

Antwort von Cindy74
am

Nachtrag..ja es sind gerade zum Anfang Freiräume im Therapieplan um sich einzufinden. Sonst ist ab dem späten Nachmittag Feierabend.

Du kannst da gut im Freizeitlook rumrennen. Nicht die Schwimmsachen vergessen.

Antwort von Regine62
am

Hallo Sabine,also die Teeküche im Erwachsenenhaus in der 1.Etg.ist immer offen.!!!(Sie hat nichts mit einem Gruppentherapieraum zu tun).Da steht ein Wasserkocher ,Geschirr und es gibt auch einen Kühlschrank.Aber reinlegen würde ich dort nichts-mich haben sie schonmal beklaut!
Im Mutter/Kindhaus gibt es Waschmaschinen und Trockner.Die Münzen dazu kannst du an der Rezeption kaufen.Du kannst dir auch Flügeltrockner gegen Kaution ausleihen.Den kannst du gut auf den Balkon stellen.Aber ich nehme mir immer eine Plastikleine und paar Klammern mit und ziehe diese mir bei guten Wetter auf dem Balkon.Ich mache auch keine große Wäsche,sondern drücke höchstens mal was Kleines im Becken aus.
Am WE ist immer frei.(evtl.Sa.früh 1 Therapie);
es werden Ausflüge in die Umgebung angeboten;aber die Teilnehmer müssen natürlich auch vorhanden sein;
hoffentlich konnte ich dir bischen helfen
liebe Grüße Regine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von blauadler100

KURAUFENTHALT

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2014 bis 12.02.2014

HALLO
MEIN NAME IST CLAUDIA BIN 48 JAHRE UND KOMME AUS MÜNSTER.BIN IN DER ZEIT VOM 08,01,2014-08,02,2014 IN DER KLINIK.WER IST IN DER ZEIT NOCH DA?WÜRDE MICH ÜBER KONTAKTE IM VORFELD SCHON MAL FREUEN
LIEBEN GRUSS CLAUDIA

Antwort von Anja0
am

Hallo Claudia,

bin ab 2.Januar 2014 auch für 5Wochen dort.

Ich bin 44Jahre alt, bin in Münster/Telgte aufgewachsen und lebe seit vielen Jahren in Asbach im Westerwald.

Ich bin von Beruf Erzieherin, singe und spiele Theater.
Ich leide unter einer Angststörung, die aber nicht mehr so akut ist, wie bei Rehaantrag.

Ich hoffe mich in der Reha ohne Heimweh vom Alltag lösen zu können und Strategien zu entwickeln mit dem Thema Angst umzugehen.

Viele Grüße
Anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Henke58

Silvester in Kühlungsborn

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2013 bis 03.02.2014

Hallo,
ich trete am 30.12.2013 meine Kur an und bin voraussichtlich bis zum 3.2.2014 dort. Bin 58 w und muss neue Energie tanken, deshalb freue ich mich auf die Kur. Ist noch jemand da, der sich im Januar die Seeluft um die Ohren wehen lässt?
Freue mich auf Antwort.

Antwort von Anja0
am

Ja! Hallo! :0)
Siehe Antwort Claudia
Gruß
Anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bullerbü

Er ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2013 bis 17.12.2013

Hallo,

wir, Mama Andrea (41), Jesper (6) und Pelle (3), sind auch in der Adventszeit
zur Kur.

Wir hoffen auf eine schöne erholsame und lustige Zeit mit netten neuen Menschen.

Wer ist noch da?

LG
Andrea

Antwort von bullerbü
am

Soll natürlich -----WER ist noch da heißen...... : ))

Antwort von Janakalle
am

Hallo wir sind schon vom 12.11 bis 17.12 da .

Lg Jana (30) Kalle (3)

Antwort von babsi53
am

Hallo Andrea,

Ich bin auch da ich heiße Barbara und komme aus Kiel Kronshagen.
Ich bin vom 19 11 bis 10 12 dort. Ich werde im Erwachsenenhaus wohnen
Es ist auch meine erste Kur.
Vielleicht treffen wir uns ja da.

LG. Barbara

Antwort von Parkgaby73
am

Huhu,

ich bin ab 26.11. für fünf Wochen in der Kurklinik. Freue mich auf nette Begegnungen vor Ort :-)

Es ist mein erster Kuraufenthalt und ich bin sehr gespannt, was mich alles erwartet.

Kühlungsborn selbst kenne ich von unserem diesjährigen Urlaub, es war sehr sehr schön und die Klinik ist meine Wunschklinik :-) Ursprünglich hätte ich in die Nähe von Fulda kommen sollen, aber dank meinem guten Hausarzt und einem erfolgreichen Widerspruch darf ich nun nach K'born ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Janakalle

Therapie Zeiten

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2013 bis 17.12.2013

Hallo,

mich interessiert , wie so der Tages Plan ist , wenn Mutter und Kind behandelt werden . Kann ich bei den Behandlungen, von meinem Sohn dabei sein , erst ist erst 3 Jahre .

Hat man so wie es meistens ist , ein Termin nach dem andern ? Ab wann ist dann Freizeit für Mutter und Kind ?

MfG Janakalle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anjeka74

Wer ist noch mit Kind im betreffenden Zeitraum da?????????????

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2013 bis 26.11.2013

Nachdem ich zufällig auf diese Seite gestoßen bin, würde ich gern schon im Vorfeld unserer Kur einige Mütter kennen lernen, die ebenfalls im Oktober/ November in Kühlungsborn sind. Mein Sohn begleitet mich, er ist 6 Jahre alt. Wir reisen mit dem Auto an, da ich so flexibel auf seine oder auch meine Wünsche betreffs der Wochenendgestaltung eingehen kann. Es ist meine erste Reha- aber auch Kurmaßnahme, ich bin 39 Jahre alt und habe noch 2 ältere Töchter. Wir wohnen im Erzgebirge, sind aber vorher überall in der Weltgeschichte herumgereist, leider nie sesshaft geworden....
Ich mag alles was mit Bewegung/Sport zu tun hat, Nichtstun muss ich dort erst lernen....
Es wäre schön, schon mal jemanden übers Netz kennen zu lernen.
Anjeka

Antwort von emmy1710
am

Hallo anjeka, wir (meine Tochter 9 und ich 42) werden vom 15.10.-19.11. in der Klinik sein. Wie du, komme auch ich mit dem Auto ,wahrscheinlich aus den selben Gründen......Unsere Heimat ist Berlin. Ich gebe dir mal meine email Adresse ,wenn du magst konnenwir uns gern darüber schreiben . [email protected] würde mich freuen.

Antwort von vdfjkvfjgr9gfjeo
am

Hallo! Ich komme morgen auch mit meiner 7 jährigen Tochter! Wer noch?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Janakalle

WLAN und Fernsehen

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2013 bis 17.12.2013

Hallo ,

Gibt es WLAN und über was läuft das Fernsehen Satellit oder Kabel ?

Nicht das ihr denkt, wir sitzen den ganzen Tag vorm Fernseher . Mein Sohn hat so ein Ritual , das er vorm schlafengehen immer eine bestimmte Sendung schauen darf . Denn sendet gibt es aber leider nicht überall .


Liebe Grüße

Jana und Kalle

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Susi24

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2013 bis 19.12.2013

Hallo Ihr Lieben!

Bald ist es soweit und wir fahren zur Kur.
Ich freu mich schon rießig und kann es kaum erwarten, endlich wird meinen zwei Zwergen geholfen.
Ich reise mit meinen zwei Jungs an (2 Jahre und 9 Monate).
Wer ist in diesem Zeitraum auch dort?
Kann mir jemand noch Tipps geben was man vielleicht unbedingt mitnehmen sollte?
Meldet euch, ich freu mich auf euch!
LG Susi

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von mick69

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2013 bis 17.12.2013

Hallo ich (44) Alleinerziehender Vater bin in der Zeit von 26.11 bis 17.12.13 in der Klinik, wer ist noch in der Zeit da.
Freue mich jetzt schon darauf neue Leute kennen zu lernen.

Antwort von Susi24
am

WIR, die Rasselbande ist auch zu dieser Zeit dort.
Können es kaum erwarten, das es endlich los geht.
Freuen uns dich vielleicht zu treffen und sich kennenzulernen.
Lg susi

Antwort von mick69
am

Freue mich auch schon drauf, von wo kommt ihr?

Antwort von bullerbü
am

Hallo,

kommen auch zu der Zeit. Habe zwei Jungs Jesper 6 und Pelle 3.
Ich bin 41 und das erste Mal zur Kur. Wir kommen aus Kiel,
Freuen uns auf eine hoffentlich schöne Zeit.

VG
Andrea

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von cerise

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2013 bis 22.10.2013

Hallo, ich (39) fahre mit meinem Sohn (5) Jahre zur Ostseeklinik Kühlungsborn.

Wir freuen uns schon sehr und hoffen bereits auf diesem Wege nette Mamis mit Kind vorab kennen zu lernen. Wer fährt zu dieser Zeit auch hin?

Und wer hat tolle Tipps für die Wochenenden- sind naturverbunden, tierlieb, gehen gern schwimmen, radeln, basteln .

LG Cerise

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Skorpion64

Januar 2014

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2014 bis 11.02.2014

Hallo aus NRW!

Reise am 07. Januar mit der Bahn an. Wer verbringt seinen Winter noch in der Ostsee Klinik. Würde mich sehr über Antworten freuen.
Oder wer war bereits dort und kann mir einige Tipps für den Aufenthalt dort geben?

Viele Grüße

Antwort von krebs59
am

Hallo, bin vom 15.Januar bis 17.Februar 2014 in Kühlungsborn.
Komme aus Baden-Württemberg und werde voraussichtlich mit dem Auto anreisen.
Weiß jemand ob es auch kostenlose Parkplätze gibt?
Freue mich auf Antworten.

Antwort von Niki51
am

Hallo, ich komme auch aus NRW und reise am 22.1.2014 an......auch mit dem Auto, LG

Antwort von bonny11
am

Hallo, ich (41) komme auch aus NRW und sind vom 07.01. bis 11.02.14 in Kühlungsborn.

Ich werde mit unseren Kindern (Sohn, 5 und Tochter, fast 4) wahrscheinlich ab Düsseldorf mit dem Zug anreisen.

Wir freuen uns schon!

LG Renate

Antwort von melli100
am

Hallo alle miteinander, ich komme aus Remscheid und reise am21.1 mit dem Zug an!!! Bzw. am 20. in der Nacht weil man mir mit der Anreisezeit nicht entgegen kommen wollte- schon ein schlechter Anfang und die Drv findet das nicht richtig und betittelt es als unverschämt!!! Will mal hoffen das die Behandlung dafür um so besser ist aber was ich in der letzten beurteilung gelesen hab sieht nicht gut aus :-(

Antwort von Anja0
am

Hallo! Ich bin auch da :0)!
Ich reise ich schon am 2.01. an.
Siehe Antwort an Claudia - Eingabedatum 22.11.

LG
Anja

Antwort von Regine62
am

Hallo,ihr lieben Autofahrer-also kostenlose Parkplätze gibt es bei der Klinik nicht.Am Straßenrand darf man dort nicht stehen -und alles andere ist mit Parkschein.Es ist wirklich am Besten,man bucht sich bei der Klinik den Platz mit.Da hat man seinen Chip für die gesamte Zeit und ist auf der sicheren Seite.Der Preis von 15 € für 3 Wochen oder 20 € für 4 Wochen ist doch wirklich sehr günstig.
Liebe Grüße Regine

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von AlexSandra

TV im Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2013 bis 15.10.2013

Hallo.

Ich fahre mit meiner Tochter ( 3 Jahre ) am 24.09.13 zur Mutter-Kind Kur und bin schon total aufgeregt. Es ist das erste Mal, dass wir eine Kur machen und ich weiß noch gar nicht so genau, was uns da erwartet. Die Kur machen wir, weil meine Tochter ständig Bronchitis hat.
Wer kann mir so ein bisschen erzählen, wie es dort ist. Im Infoprospekt habe ich gelesen, dass man gegen Gebühr auch Wäsche waschen kann und WLAN verfügbar ist. Gibt es denn auf den Zimmern einen Fernseher? Wer ist vielleicht sogar zur selben Zeit mit da?
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. Vielen Dank schon mal.
Einen schönen Abend Sandra.

Antwort von Jani08
am

Hallo....meine Name ist Dajana,komme aus Brandenburg und bin mit meinen 2 Mädchen (5) zur gleichen Zeit wie du in der Ostseeklinik....
Ich bin auch schon sehr gespannt und etwas aufgeregt....für uns ist es auch die erste Kur...
Ja,es gibt einen Fernseher auf dem Zimmer...
Na mal schauen was da alles auf uns zu kommt...Wa?

Vielleicht lernen wir uns ja kennen...:-)

Bis nächste Woche lg Dajana

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Janakalle

Ostseeklinik Kühlungsborn - Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2013 bis 17.12.2013

Hallo!
Ich (30) bin in o.g. Zeitraum mit meinem Sohn (3) in der Ostseeklinik. Er wird wegen Infektanfälligkeit und Bronchitis behandelt und ich wegen Trennungs- und Verlustängste .

Ist noch jemand in diesem Zeitraum da?

Wir sind zum ersten mal da und etwas aufgeregt .

Wir kommen aus Magdeburg .

Weiß jemand ob WLAN zur Verfügung steht ?

Ist die Klinik sehr weit abgelegen für kleine Einkaufsmöglichkeiten ?

Würden uns über Antworten freuen.

Jana und Kalle

Antwort von babsi53
am

Hallo Janakalle,

Ich bin vom 19 November bis zum 10 Dezember in Kühlungsborn. Dieses ist auch meine erste Kur, soll aber sehr schön sein. Zum Spazierengehen am Strand man soll sich auch Fahrräder ausleihen können dieses können wir dann ja mal machen wenn du Lust und Laune hast.wie du wahrscheinlich aus meiner Mail lesen kann heiße ich babsi und bin 53 ich komme aus Kiel/ Kronshagen.wenn du Lkust hast kannst du mir ja antworten. Ich glaube und hoffe das du dich meldest. Bis dann

Lieben Gruß
Babsi

Antwort von Susi24
am

Hallo Jana und Kalle.

Wir reisen am 19.11 an
Meinen zwei Jungs (2Jahre und 9Monate) sind auch sehr anfällig und den kleinen hat es noch etwas schlimmer erwischt.
Freuen uns schon rießig auf die Kur.
Bis hoffentlich bald :-)
Lg susi

Antwort von Janakalle
am

Hallo susi24

Von wo kommt ihr denn . Fahrt ihr mit Auto oder Zug ? Freu mich schon sehr .

Antwort von lue3003
am

Hallo,

wir fahren auch vom 26.11.-17.12.13 zur Kur.
Mein Sohn ist 19 Monate und ich bin gespannt wie das klappt.

Lg
Katja

Antwort von lue3003
am

...........wir kommen auch aus Magdeburg, naja nähe Magdeburg.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kazi4711

Ende August

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2013

Hallo, wer ist auch ab Ende August in der OstseeKlinik?
bin gespannt und aufgeregt was mich da erwartet.

Antwort von mildi
am

Hallochen.

ich reise am 28.08.2013 an.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von laika0208

Betreuung von Begleitkindern

Aufenthaltszeitraum: 10/2013 bis 11/2013

Guten Abend,
in der Zeit von Oktober-November 2013 werde ich eine Rehamaßnahme in der Ostseekling beginnen. Mein Kind (12 Jahre) begleitet mich. Da ich nun sehr viel Kritik zur Betreuung der "Großen" gelesen haben - sie wären weitestgehend sich selbst überlassen usw., bin ich nun sehr verunsichert die richtige Klinik ausgewählt zu haben. Wir freuen uns beide schon sehr auf die gemeinsame Zeit. Kann mir bitte jemand seine Erfahrung zu diesem Thema schreiben. Das wäre wirklich sehr nett, denn momentan fährt mein Bauchgefühl gerade Achterbahn mit mir.
DANKE.

Antwort von dido1971
am

Hallo,
mein Sohn (9 Jahre) begleitet mich vom 25.09. - 31.10. auch. Ich habe direkt bei der Klinik angerufen und dort wurde mir gesagt, dass auch die "Großen" gut versorgt werden. Sie haben 2 Stunden Unterricht und hauptsächlich danach Sport. Aber verunsichert bin ich auch trotz alledem. Man will ja alles richtig machen. Woher kommst du denn? Wir kommen aus Braunschweig und freuen uns schon sehr auf die Reha. Vielleicht sieht man sich ja. Würd mich freuen, denn die meisten kommen ja ohne Kind. Bis denne, Diana

Antwort von emmy1710
am

Hallo ,
ich werde vom 15.10. - 19.11 mein Reha in der Ostseeklinik absolvieren . Meine Tochter (9) wird mich begleiten. Ich habe diese Klinik bewußt gewählt, da ich in Bezug auf Versorgung und Kinderbetreuung nur gutes von dort gehört habe. Die Kinder bleiben im Objekt und müssen nicht wie woanders in die örtliche Schule. Wäre für uns ein großes Problem. .... Auch sonst soll der Aufenthalt dort sehr angenehm sein und viel zum Genesen beitragen . Wir freuen uns zwar aber stehen dem Allen natürlich auch ein bisschen skeptisch gegenüber.
GRUß ANTJE

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von yveelaine

Ostsee Klinik Kühlungsborn

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2013 bis 08.10.2013

Hallo, würde mich freuen jemanden vorab zu finden der zu dem Zeitpunkt auch in der Ostsee Klinik ist. Ich fahre mit meinen beiden Kids 5 und 3 Jahren. LG y v e

Antwort von Yve_1977
am

Hallo,
ich bin mit meinen Kids (2+4) noch bis 18.09. hier.
LG

Antwort von cerise
am

Hallo, wir kommen am 17.9 an- bin schon sehr gespannt.
LG Cerise

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von babsi53

Anfrage kur

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2013 bis 10.12.2013

Hallo,
Wer ist um diese Zeit auch zur Kur. Ich liebe Radfahren spazieren gehen und faulenzen sowie diskutieren wäre toll wenn ihr mailen würdet

Bis dann

PS: Es ist meine erste kur und ich bin schon ganz aufgeregt

Viele grüße
Babsi

Antwort von Ilse4
am

Hallo Babsi 53.

Ich bin vom 26.11 - 17.12.13 auch in Kühlungsborn zur Mutter-Kind-Kur.

Meine Tochter ist schon 12 und wir freuen uns sehr. ES ist unsere erste

Kur. Woher kommst Du ?

Wir wohnen in Sachsen - Anhalt , der Ort heißt Groß Rodensleben.

Schönes Wochenende

Katrin Krone

Meine E-Mail Adresse: [email protected]

Antwort von Niki51
am

Hallo,
ich bin auch vom 13.11.2013 bis^18.12.2013 in der Reha.
Das wäre ja schön vorher etwas Kontakt zu haben.
Meine E Mail [email protected]

LG

Antwort von babsi53
am

Hallo Nicki,
Ich bin wie du wahrscheinlich gelesen hast vom 19 Nov bis 10 Dez dort. Es ist auch meine erste Kur.
Ich selber komme aus Kiel Kronshagen bin verheiratet und habe einen 21 jährigen Sohn.

Vielleicht können wir da was gemeinsam machen spazieren gehen ,stricken ,schnacken oder auch nur gemeinsam schweigen.das tut manchmal auch ganz gut
Wenn du möchtest kannst du mich auch privat mailen. [email protected]

Ich selber bin 53 und schon eine ganze Zeitlang krank.

Also bis dann

Lieben Gruß. Babsi

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Yve_1977

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2013 bis 18.09.2013

Hallo!
Ich (36) bin in o.g. Zeitraum mit meinen beiden Kids (2+4) in der Ostseeklinik. Sie werden wg. Infektanfälligkeit und Bronchitis behandelt. Ich bin "nur" als Begleitperson dabei.
Ist noch jemand in diesem Zeitraum da?
Bin langsam etwas aufgeregt, da ich gar nicht weiß was auf uns zukommt - es ist unser erstes Mal...
Wir kommen aus Bayern und reisen mit dem Zug an.
Würde mich über Antworten freuen.
Viele Grüße, Yvonne

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von libelle84

ablauf

Hallo
Ich würde gerne mit meinem Kind (2) , ich als Begleitperson, in die Ostseeklinik wegen infektanfälligkeit und Bronchitis. Leider habe ich von vielen Kliniken nicht so gutes gehört. Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Vorallem interressiert mich ob es viel Therapieprogramm hat oder ob man einfach nur viel an der Luft sein kann. Wie schaut es mit Besuchern aus? Muss mein kleines kind in den kinderclub oder kann es auch von mir betreut werden?
Ich danke euch schon mal im vorraus :-)

Antwort von Yve_1977
am

Hallo,
ich bin mit meinen beiden Kids (2+4) auch wg. Infektanfälligkeit etc. hier.
Für die Kleinen gibt es noch nicht so viel an Therapieprogramm, von daher kann man ganz viel Zeit draußen verbringen.
Der Kidsclub ist ein freiwilliges Angebot, wenn du willst, kannst du dein Kind auch komplett selbst betreuen.
Besuch kannst du natürlich auch mal bekommen.
Es ist echt schön hier, nur leider ist die Klinik sehr weit abgelegen...
Viele Grüße, Yve

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dido1971

Wer ist noch in diesem Zeitraum da?

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2013 bis 31.10.2013

Hallo! Ich bin Diana und werde in dem oben genannten Zeitraum zusammen mit meinem 9-jährigen Sohn zur Reha fahren. Ist noch einer in der Zeit da, vielleicht auch mit Kind? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Bis denne, Diana

Antwort von yveelaine
am

hallöchen, wir kommen am 10.9. und sind jetzt schon total gespannt!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von doloka

Handyempfang

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2013 bis 07.10.2013

Hallo ich bin eine Telefonquasselstrippe und würde gerne wissen über welches Netz man guten Handy- und Internetempfang hat. Ist LTE oder WLan verfügbar?
Liebe Grüße Doloka

Antwort von lemmix
am

Der Handyempfang im Haus ist mäßig, egal welches Netz. Draußen geht es aber einigermaßen.
Seit drei Wochen gibt es WLAN im Haus (eine Woche 15 Euro, oder pro Stunde 1 Euro)
Es gibt auf den Zimmern Telefon, das man gegen Gebühr freischalten lassen kann.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Donna12

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2013 bis 13.11.2013

Hallo, ich bin vom 09.10.-13.11.2013 in der Ostseeklinik. Ich komme aus Magdeburg und reise alleine an, bzw. ohne Anhang. Ich gehe gerne Walken, fahre Fahrrad und mache sehr gerne ausgiebige Strandspaziergänge. Wer ist noch zu dieser Zeit in der Klinik? L.G.

Antwort von andusch
am

Hallo Donna12,
habe heute meine Zusage von der Klinik bekommen, bin im gleichen Zeitraum dort und komme aus Leipzig und ebenfalls allein, Radfahren ist auch mein Ding, walken weniger... LG.

Antwort von Ang123
am

Hallo Donna12,
ich bin auch ab dem 9.10. in der Klinik. Radfahren, walken etc. passt gut. Wie sieht es mit Tischtennis aus?
Bin schon ziemlich gespannt.L.G.

Antwort von Donna12
am

Hallo andusch, wann fährst du genau in die Ostseeklinik, auch am 09.10.? Warst du schon einmal zu einer Reha? Ich war vor 2 Jahren zu einer Erholungskur für 3 Wochen, aber Reha hatte ich noch nie. Bin gespannt, was mich erwartet. Reist du mit dem Zug an? Ich lasse mich von meinem Mann bringen und er übernachtet auch eine Nacht mit dort, habe schon eine Aufbettung reserviert, bzw. angemeldet. Viele Grüße von Donna12

Antwort von Donna12
am

Hallo Ang123, schön, dass du auch ab dem 09.10. dort bist. :-) Bist du auch 5 Wochen? Hast du eine weite Anreise, woher kommst du? Ich bin auch gespannt, was mich dort erwartet. Tischtennis habe ich schon ewig nicht gespielt, aber man kann es ja versuchen. L.G. Donna12

Antwort von Ang123
am

Hallo Donna12,
ich komme aus Hamburg - klingt nicht so wirklich weit aber mit dem Zug sind es doch einige Stunden. Wie lange ich bleibe, kann ich noch nicht sagen, da meine Krankenkasse immer erst mal drei Wochen genehmig, evtl. wird's länger.
Ich bin nicht nur für Tischtennis zu haben sondern für alles was mit Bewegung zu tun hat. Der Grund ist ganz einfach - vor einigen Monaten aufgehört zu rauchen und das Gewicht ist explodiert. Und in der Gruppe ist der innere Schweinehund leichter zu überwinden.
Also ich bin auf auch alles gespannt und freu mich auch irgendwie auf die Zeit.
L.G. Ang123

Antwort von andusch
am

Hallo Donna12,

ich komme mit dem Zug auch (am 09.10.), so wie es aussieht über Berlin. Zu einer Reha war ich noch nie, nur zweimal zu einer Mutter-Kind-Kur..., aber meine Tochter ist nun schon zu alt...; Ich freue mich jedenfalls schon und bin gespannt was uns alles dort erwartet.
Auf alle Fälle werde ich mir ein Fahrrad ausleihen, damit man beweglich ist, meine Walking Stöcke stehen auch schon bereit, aber ich denke man kann viel unternehmen, Strand nähe, Sauna und Schwimmbad, neben den Therapien wird uns sicher nicht langweilig.

LG auch an Ang123 von Andusch

Antwort von Donna12
am

Hallo Ang123 und andusch,

noch 2 1/2 Wochen und dann geht es los. Die Zeit ist jetzt sehr schnell vergangen.
Ich bin schon ganz aufgeregt, denn 5 Wochen sind eine ganz schön lange Zeit, aber ich freue mich sehr, endlich mal Zeit nur für mich zu haben.
Freue mich, euch bald kennenzulernen. Wie erkennen wir uns? :-))
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Bis zum 09.10. in Kühlungsborn.

Liebe Grüße von
Donna12

Antwort von Ang123
am

Hallo Donna 12 und Andusch,

wie wärs mit: um 20:00 Uhr am Anreisetag vor dem Eingang? Ich denke, wir werden uns auch ohne Zeitschrift unter dem Arm erkennen. So viel Neue werden wohl nicht an diesem Tag ankommen.
Bis bald
Angelika

Antwort von Donna12
am

Hallo Ang123,

ich weiss ja nicht, wie es dort am ersten Tag abläuft, wie der Tagesplan so ist. Vielleicht gibt ja auch eine Kennlernrunde für Neuankömmlinge.
Ich denke wir werden uns schon finden. Mit dem Treffen um 20 Uhr am Eingang hört sich zwar gut an, aber ich kann das noch nicht genau sagen, da mein Mann eine Nacht mit in der Klinik bleibt, denn er bringt mich hin. Habe eine Aufbettung reserviert.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Also dann bis 09.10. :-))

L.G. von Donna12

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von eshani

Wer ist da ??

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2013 bis 10.09.2013

Hallo liebe Kurbesucher,

ich bin vom 6.08.2013 -10.09.2013 in der Ostseeklinik in Kühlungsborn und freue mich darauf.Möchte gerne mal fragen, wer zu dieser Zeit auch dort ist und schon Erfahrungen mit der klinik gemacht hat? Freue mich auf Antwort
:-)) .

Liebe Grüße Simone

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von babsi53

Aufenthalt

Hallo, ich soll wohl Ende September oder Anfang Oktober zur Kur. Es ist das erste Mal jetzt meine Frage ist dort zu diesem Zeitpunkt auch jemand allein dort ohne Anhang und kommt jemand vielleicht auch aus Kiel oder Umgebung.
Bin natürlich aufgeregt und weißt nicht was mich dort erwartet. Wäre toll wenn sich jemand melden würden, denn ich liebe das Spazierengehen am Strand oder mit dem Fahrrad unterwegs zu sein oder was auch immer
Also dann bis dann. LG Babsi

Antwort von nekni50
am

Hallo Babsi,
schade, dass Sie erst Ende September/Anfang Oktober in die Ostseeklinik kommen! Ich bin schon vom 03.09. - 08.10.2013 dort. Habe die gleichen Interessen und bin auch schon aufgeregt, da es meine erste psychosomatishce REHA ist. War bisher nur wegen Asthma dreimal auf Usedom, aber das ist ja doch ein ganz anderer Behandlungsplan. Na ja, vielleicht sieht man sich trotzdem.
Viele Grüße
Nekni

Antwort von ostsee123
am

Hallo Nekni,

ich bin genau die gleiche Zeit in der Ostseeklinik und freue mich schon sehr.
Vielleicht bekomme ich ja "Deine" bzw. Ihre Email-Adresse.

Liebe Grüße

Ostsee123

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von lucas03

Kur

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2013 bis 23.07.2013

Hallo,bin mit meinen Kindern 5/9 im Juli in der Klinik bin als Begleitperson
dort.
Würde mich freuen auf nette Bekanntschaft in der Zeit.
Wer ist auch dort?

Antwort von nicoletimundlucas
am

Hallo ich bin auch als begleitperson mit meine 2 kinder ( 7 jahre und 18 monate) in der gleichen klinik. Bin von 25.6 bis 23.7 dort. Woher kommst du? Ich komme aus Oranienburg

Antwort von lucas03
am

Das ist ja super,ich komme aus Magdeburg.
Ich bin gespannt auf die Klinik,bisher war ich schon zwei mal in Kühlungsborn zur Mutter-Kind Kur aber in einer anderen Einrichtung.
Ich freue mich sehr auf die Zeit und hoffe wir haben Erfolg in der Behandlung.

Antwort von nicoletimundlucas
am

Und wie hat es dir bis jetzt in den ort gefallen. Oh aus Magdeburg wo es grad so schlimm ust mit hochwasser. Hast du 2 jungs oder mädchen.

Antwort von lucas03
am

Hallo,es ist sehr schön in Kühlungsborn darum zieht es mich auch immer wieder dort hin.
Ich komme mit meinem Sohn 9 Jahre und mit meiner Tochter 5 Jahre meinen ältesten Sohn muß ich leider zu Hause lassen aber wenn bei uns die Ferien beginnen kommt er hinterher eine Unterkunft für ihn habe ich schon.
Ja das Wasser ist gerade überall es sieht einfach schlimm aus.

Antwort von nicoletimundlucas
am

Und sonst warst du in eine andere klinik. Bist du auch bei facebook.

Antwort von nicoletimundlucas
am

Und sonst warst du in eine andere klinik. Bist du auch bei facebook.

Antwort von lucas03
am

Hallo,nein bei facebook bin ich nicht aber ich gebe dir mal meine Internetadresse [email protected] dann können wir da weiter schreiben dann steht nicht alles hier drin.Freue mich auf Post.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BB1965

Kur

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2013 bis 28.08.2013

Hallo, freue mich schon sehr das ich zur Kur fahren kann. Wollte gern wissen wer auch zur selben Zeit da ist?
Wolle auch wissen ob es WLAN gibt, muss ja kontakt zur Familie halten?!
Ich komme aus den Raum Chemnitz.

Antwort von eshani
am

Hallo BB1965,

ich bin ab dem 6.08.13 auch in der Ostseeklinik und bin gespannt, was mich dort erwartet. Können uns ja gerne mal vorher mailen?

Liebe Grüße
Eshani

Antwort von BB1965
am

ja hallo, hab schon gedacht das ich allein Kur mache, es hat sich ja sonst niemand gemeldet, ich freu mich schon, hab aber auch bissel Angst.
ja wenn du willst können wir per Mail schreiben
meine Mailadresse ist [email protected]
freu mich

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lilly0912

Kontaktaufnahme

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2013 bis 07.08.2013

Hallo,

ich fahre das erste Mal zur Kur und möchte gerne Kontakt aufnehmen.
Wer ist in diesem Zeitraum auch dort?
Viele Grüße
Liane

Antwort von nicoletimundlucas
am

Hallo ich bin mit meine 2 kinder ( 7 Jahre und 18 Monate) vom 25.6 bis 23.07 auch dort. Kommst du alleine oder mit kinder?

Antwort von Lilly0912
am

Hallo,
ich komme alleine, weil meine Kinder schon größer sind.

Antwort von numspa
am

Hallo Liane,

ich bin auch ab 03.07. - 07.08. in der Klinik. Wäre schön, wenn wir uns kennenlernen würden.

Liebe Grüße
Bärbel

Antwort von lemmix
am

Ich bin auch ab dem 3.7. dort und würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen.

Antwort von numspa
am

Hallo lemmix,

falls Du hier noch vor Abreise reinschauen solltest: Dein Vorname wäre schön, damit man sich findet ;-)

LG, Bärbel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MH62

Fahrradverleih

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 10.07.2013

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich des Fahrrades. Wie teuer ist es ein Fahrrad zu leihen? Oder sollte man besser das eigene mitbringen?

Ich reise alleine an.

Viele Grüße

Antwort von bienchen69
am

Hallo, würde mich auch interressieren, wie teuer ein Fahrradverleih ist, gehört habe ich ca. 30 Euro für 3 Wochen aber ganz genau weiß ich es nicht.

Komme am 04.6.- 9.7.

Antwort von bienchen69
am

Hallo, würde mich auch interressieren, wie teuer ein Fahrradverleih ist, gehört habe ich ca. 30 Euro für 3 Wochen aber ganz genau weiß ich es nicht.

Komme am 04.6.- 9.7.

Antwort von rose67
am

Hallo, ich bin gerade hier und weiß es daher aus 1. Hand.
Für 1 Tag bezahlt man 5,00 ? und ab 10 Tage am Stück nur noch 3,00 ? pro Tag. Die Fahrräder werden direkt an der Klinik angeliefert und auch wieder abgeholt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von numspa

Kur ca. Mitte Mai 2013

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2013

Hallo,

mein Anreisedatum steht noch nicht fest (ca. Mitte Mai).

Hat schon mal jemand versucht, im voraus telefonisch ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen? Für mich wäre das sehr wichtig, dass ich gerade den freien Blick in die Weite habe.

Wer fährt noch Mitte Mai und ist im Erwachsenenhaus untergebracht?

Gruß
numspa

Antwort von lotty123
am

ich komme Ende Mai.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von rose67

Komme bald, wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013 bis 04.06.2013

Bin auch schon ganz schön aufgeregt. Ich hoffe, ich bekomme ein Einzelzimmer.

Antwort von Cindy74
am

Hallöchen,

Bin heute eingetrudelt und bleibe bis 29.5. Bin wegen Begleitkindern im Mutter-Kind-Haus. Erwachsenenhaus besteht aus Einzelzimmern. Erster Eindruck ist, das hier alle total nett sind. Vom essen bis zur Ärztin. Mal sehen wie es morgen weitergeht.

Winke aus Kühlungsborn
Cindy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lotty123

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2013 bis 02.07.2013

Hallo,

ich fahre zum ersten mal in eine Kur und bin ganzschön aufgeregt. Ich reise alleine an.

Kommt noch jemand zu diesem Zeitpunkt? Evtl. aus Thüringen?

Antwort von Blubb33
am

Hallo,

bin in etwa zur selben Zeit da und ebenso aufgeregt. Habe viele Befürchtungen und Hoffnungen...hoffe, von letzterem tritt MEHR ein. :-)

Liebe Grüße

Antwort von lotty123
am

Kommst du auch alleine?

Hoffnung habe ich auch sehr große und hoffe das alles gut wird.

Antwort von bienchen69
am

Hallo,

ich komme zwar nicht aus Thüringen fahre aber fast zeitgleich dorthin. Vom 04.06.13- 09.07.13.
Komme aus Hannnover. Bin auch sehr aufgeregt und ein bisschen Angst ist auch dabei. Für mich ist es die erste Reha allein!

Viele Gr.



Antwort von lotty123
am

Bienchen, dann lernen wir uns bestimmt kennen

Antwort von Blubb33
am

Ja, komme auch allein..ist auch meine allererste Reha...

Antwort von bienchen69
am

Hallo Lotty,

bestimmt lernen wir uns kennen, würde mich freuen. Vielleicht hast du auch lust spazieren zu gehen oder Fahrrad zu fahren, wenn die Zeit es zu lässt, das wäre schön...

Viele Gr.

Antwort von lotty123
am

Oh ja sehr gerne. Bei so einem schönen Wetter gibt es nichts schöneres wie Strandspaziergänge. Darauf freue ich mich.

Antwort von bienchen69
am

Hallo Blubb33,

habe gerade gelesen, dass du fast zur gleichen Zeit die Reha antreten wirst.
Vielleicht könnten wir gemeinsam dann alle schöne Spaziergänge machen, dass fördert ja den Heilungsprozess.
Lotty, habe ich schon gefragt, was hälst du davon? Es ist schön nette Leute kennenzulernen, dann ist man nicht allein

Viele Gr.


Antwort von lotty123
am

Wir müssten uns noch was ausmachen damit wir uns erkennen. ne Rose ins Haar? lach. Nein war ein Scherz

Antwort von bienchen69
am

ja, das ist doch nicht verkehrt eine Rose.....
Sag mal geht es dir auch ein bisschen schlecht?
Habe nun heute die Unterlagen bekommen, bin total aufgeregt, kribbeln im Bauch, habe sogar ein bisschen Panik

Ich hoffe das verschwindet bald...


Viele Gr

Antwort von lotty123
am

Bienchen, ich hab dir mal eine privatnachricht geschrieben

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Maika30

Parkmöglichkeiten

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2013 bis 03.07.2013

Hallo,

ich werde auch "irgendwann" (das angegebene Datum ist fiktiv. werde aber demnächst den Termin bekommen) in der Ostseeklinik sein.
Ich reise mit meinem Auto anund wüsste nun gerne, ob es in der direkten Nähe evtl einen öffentluchen Parkplatz gibt- und wie hoch die Kosten sind.
Da die Klinik selbst nur über eine bestimmte Anzahl von Patientenparkplätzen verfügt, möchte ich mich vorab vorsichtshalber mal nach einer Alternative erkundigen.

Vielen Dank
Maika30

Antwort von Reni7806
am

Hallo, bin heute aus der Kurklinik zurück und Parkplätze bekommt man nur sehr schlecht außerhalb bzw weiter weg. In den Unterlagen kannst duu dir aber einen reservieren lassen und soweit ich das bei meinem Aufenthalt mitbekommen habe, hat auch jeder einen auf dem Klinikparkplatz bekommen!
Eine schöne Zeit in der Klinik, war echt toll!!!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von nicoletimundlucas

wer ist noch dort?

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2013 bis 23.07.2013

Hallo wer ist in den Zeitraum noch da? Ich, 30 Jahre bin in der Zeit mit meine beiden Jungs ( 7 Jahre und 18 Monate) zur Kinderreha. Wurde mich sehr freuen über netten Kontakt.

LG Nicole

Antwort von Katrin0374
am

Hallo. Ich fahre vom 02.07. bis 30.07. mit meinem dann 2,5 jahre alten Sohn. Von wo kommst du? Wäre schön wenn man vorher schon mal wüßte wer dann auch da ist.
Lg Katrin

Antwort von nicoletimundlucas
am

ich komme aus oranienburg und du?

MFG Nicole

Antwort von Katrin0374
am

Ich komme aus Sachsen und bin sehr aufgeregt weil ich nicht weis was auf mich alles zukommt. Wegen was mußt du mit deinen Kindern zur Reha?
Kannst mir ja auch privat schreiben, hier ist meine E-Mail Adresse; [email protected]


LG Katrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cindy74

Kur

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2013 bis 29.05.2013

Hallo,
Werden vom 24.4 bis 29.5 dort sein. Wir sind schon total aufgeregt. Wir das sind meine Wenigkeit 38 Jahre, meine Tochter Lina 5 Jahre und mein Sohn Tobi 2,5 Jahre. Wer ist denn sonst noch so da bzw an was sollte man unbedingt denken? Irgendwelche Tips?

Cindy

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sunny32

Wer ist noch dort?

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2013 bis 28.05.2013

Ich fahre mit meiner Tochter (6 Jahre) in diesem Zeitraum in die Ostseeklinik. Wer ist in diesem Zeitraum noch dort? :-)

Antwort von Cindy74
am

Hallo,

Bin ab 24.4 bis 29.5 mit meinen Kindern 2 und 5 Jahre dort. Sind schon sehr aufgeregt.

Grüsse aus Berlin
Cindy

Antwort von Sunny32
am

Hallo Cindy, hab Deine Antwort grad erst gelesen. Nun seid ihr ja schon dort. Wir kommen dann am Dienstag... so langsam steigt die Aufregung. Viell. sehen wir uns ja :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Reni7806

Wer reist noch am 03.04.2013 an?

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013 bis 30.04.2013

Hallo, fahre mit meinem Sohn (6) vom 03.04.2013 - 30.04.2013 in die Ostseeklinik. Mein Sohn hat schon Angst das er keine Freunde in seinem Alter findet. Wer reist noch in diesem Zeitraum an? Vielleicht kann mir auch vorab jemand sagen, ob mein Mann als Besucherperson an einem WE bei uns wohnen darf oder ob das dort nicht genehmigt wird.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Chila68

Zeitraum v.28.5 .- 18.6.2013 wer fährt mit seinem Kind Alter(9-10) in diesem Zeitraum zur Kur ?

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2013 bis 18.06.2013

Hallo,

wer ist in diesem Zeitraum auch mit seinem Kind (9Jahre alt) in der Kur Kühlungsborn / Ostseeklinik ?

Würde mich sehr freuen vorab schon jemanden kennen zu lernen :-)

Lieben Gruß aus Stuttgart

& many THx !

Antwort von lotty123
am

Hallo, ich komme auch am 28.05.2013. Aber ich komme alleine ohne Kinder.

Antwort von Chila68
am

okay , kein problem mit kind oder ohne ! freue mich schon auf die REHA und hoffe liebe Leutchen kennen zu lernen(das ist sehr wichtig) und genauso hoffen wir die Reha bringt uns was!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ma33

Anfrage von ma33

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2013 bis 14.05.2014

Hallo, wer ist noch im Erwachsenenhaus?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von freumich15

Wer fährt mit Kind ca. 10 Jahre alt

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2013 bis 02.04.2013

Hallo,

ich fahre mit meiner Tochter (10) nach Kühlungsborn in die Ostseeklinik.

Meine Süße macht sich etwas Sorgen, ob wohl noch mehr Kinder in ihrem

Alter dort sind.

Es wäre schön, falls wir euch kennenlernen dürfen.

Viele Grüße

Antwort von paulinesamui
am

Hallo,

ich fahre auch am 13.3. und weiss von jemanden der zur Zeit vor Ort ist, dass im Moment wahnsinnig viele mit Kleinkindern da sind...weniger Ältere...

Antwort von JanaNiki
am

Wünsche Euch eine gute Fahrt und eine schöne Zeit!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JanaNiki

Wie sind die Zimmer?

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013 bis 08.05.2013

Hallo,

wollte mal fragen, ob mir (36) jemand sagen kann, wie die Zimmer so sind ... Spiele mit dem Gedanken, einen Spielteppich für mein Kind (5) mitzunehmen. Hatte bei meiner ersten Kur nur Linoleum ... Verstehe die Hygiene, aber zum Spielen war es dann doch recht ungemütlich.

Und: Wie groß sind die Betten im "Mama-Zimmer"? Bekomme nachts ja immer "Besuch" ... ;-)

Wenn das hier jemand liest, der auch mit seinem Kind kommt, könnt Ihr ja gern eine Nachricht hinterlassen ..

Antwort von paulinesamui
am

Hallo,

ich fahre nächsten Mittwoch in die Klinik...
da ich wegen der Hausstauballergie meines Sohnes nachgefragt habe, weiss ich dass in den Zimmern Teppich liegt.....
In den Appartments steht ein Sofa, dass ausziebahr ist, sollte also keine Platzprobleme geben...das Bett wird Standartmaße haben...

LG
Simone

Antwort von JanaNiki
am

Hallo! Freust Dich sicher schon, oder? Junior zählt schon die Tage rückwärts ...

Ich glaube, ich werde mein wie-groß-auch-immer-Bett des nächtens teilen müssen ... :-) Junior schläft eigentlich nie bis zum Ende der Nacht in seinem Bett.
Lassen wir uns überraschen.
Dachte nur, weil es auf den Fotos eher "un-teppich" aussieht - und wegen der Hygiene?

Vielleicht sehen wir uns ja noch ... :-) Wir sind die, die mit dem Auto auf'm Hänger anreisen :-D, weil wir die Räder nicht ins Auto bekommen ... Und das Spielzeug ... und und und ... ;-)

Danke nochmal und liebe Grüße!

Antwort von JanaNiki
am

Ach so ...

Also "Besuch" = Besuch von meinem schlafenden Kind ...

Nicht, dass hier ein anderer Eindruck entsteht ... ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ma33

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2013 bis 14.05.2013

Hallo, ich bin 55Jahre jung (weibl.) und mache das erste Mal eine Kur. Bin vom 09.04.13-14.05.13 dort. Komme aus Hamburg. Wer ist auch da?

Antwort von paulinesamui
am

Ich bin mit meinem Sohn vom 13.3. bis voraussichtlich 17.4. vor Ort

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sunny32

Angebote für Begleitperson?

Hallo, ich fahre mit meiner Tochter im Mai in diese Klinik. Wir freuen uns schon sehr. Meine Tochter hat Neurodermitis und ich gelte nur als "gesunde" Begleitperson. Weiß jemand, ob ich auch eine Möglichkeit habe an Kursen teilzunehmen oder Massagen zu bekommen (würde Rezept von meiner Ärztin sicher bekommen, da ich Mirgäne/Rückenprobleme habe).

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von paulinesamui

Wer ist in Kühlungsborn????

Hallo,

reise mit meinen beiden Kindern 1 und 8 Jahre vorraussichtlich Mitte Februar für fünf Wochen an.
Wer ist zu dieser Zeit vielleicht auch vor Ort ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Krösamaja

Wer ist im April noch in Kühlungsborn?

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013


Hallo,

ich werde im April 2013 für 3 Wochen mit meiner Tochter ( 9 Jahre ) in Kühlungsborn sein.
Wir kommen aus dem Saarland und fahren mit dem Zug.
Wer ist denn in dieser Zeit auch dort?

lg :-)

Antwort von ma33
am

Hallo,

ich komme am 9. April. Bin schon aufgeregt. Das ist meine erste Kur.

Lg ma

Antwort von kathy0908
am

Bin auch vom 9.4. da; meine Tochter ist 6; freuen uns schon total :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kruemel13

Wer ist sonst noch da?

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2013 bis 13.02.2013

Hallo zusammen,

für das neue Jahr sind ja bisher noch nicht so viele Anfragen da...
Bin mit meinem Sohn (wird während des Kuraufenthaltes 8) vom 9. Januar bis 13. Februar in der Klinik. Wen von euch trifft man denn in der Zeit dort?
Inzwischen zähl ich die restlichen Arbeitstage.

Würd mich über viele Nachrichten freuen :-)

Antwort von mariveaux
am

Hallo, ich werde bereits am 04.01.2013 in Kühlungsborn ankommen. Ich freue mich auch schon sehr und zähle nicht nur die Arbeitstage und hoffe, dass es bald so soweit ist. Wir sehen uns sicherlich dann spätestens im Speisesaal oder in einer gemeinsam besuchten Gruppe. Freue mich drauf! Liebe Grüße,Mo

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von antje.s

klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2013 bis 20.02.2013

hi,

ich bin ab mitte januar in der ostseeklinik kühlungsborn.
wer ist noch da?
komme aus dem harz.
würde mich über eine antwort freuen.

viele liebe grüße

Antwort von Kruemel13
am

Hallo Antje,

ich reise mit meinem Sohn eine Woche früher an. Bei Ankunft Käffchen wenn du magst?

Liebe Grüße :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hexchen

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2012 bis 12.12.2012

Hallo...

Ich fahre mit meinem Sohn (8) nach Kühlungsborn. Wer ist in dem Zeitraum noch da?
Würde mich über eine Rückantwort freuen ;)

LG

Antwort von regenwetter
am

hallo hexchen,

ich fahre fast im gleichem Zeitraum mit meiner Tochter 6!

Wo seit ihr untergebracht?

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rosi24

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2012 bis 28.11.2012

Hallo,
Ich bin ab dem 24.10.2012 in der Klinik für Psychosomatik.
Wer ist noch ab diesem Zeitpunkt da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von regenwetter

Wer ist in den Zeitraum noch da?

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2012 bis 11.12.2012

Hallo!

Wer ist in dem o.g. Zeitraum im Kurheim untergebracht?

Ich fahre mit meiner Tochter (6), sie begleitet mich!

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Lady41

Wer fährt zu diesen zeitraum noch hin?

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2012 bis 12.12.2012

Hallo,

Wer kommt zu diesen Zeitraum noch zu Kur.

Komme aus den Sauerland.

LG.Lady41

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Scheenie78

Mutter-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2012 bis 04.12.2012

Hallo, lese im Moment immer nur schlechtes über diese Klinik ;-(.
Ist es dort wirklich so schlimm? Krieg langsam schon Panik.....

Antwort von Lady41
am

Hallo ihr lieben.
Ich selber komme am 14.11.2012 zur Kur.
Wir können uns ja mal treffen.
Fahre schon 12 Jahre zum Urlaub nach Kühlungsborn.

Liebe grüße Regina aus den Sauerland

Antwort von Scheenie78
am

Oh schön, da kennst Du Dich ja dort bestimmt gut aus ;-).
Wir kommen aus Hessen.

Lg Scheenie78

Antwort von Lady41
am

Hallo ihr lieben.

ja ich kenne mich sehr gut in Kühlungsborn aus.

Ich freue mich schon auf euch.

Hoffe doch das die Kur gut wird.

Habe sie mir letzte Woche mal angeschaut.
Macht einen sehr guten Eindruck.

Liebe grüße Regina

Antwort von nic76
am

Hallo

ich fahre mit meiner Tochter (5) auch am 13.11. in die Klinik und freu mich eigentlich darauf. Meine Bearbeiterin bei der Krankenkasse hatte auch bislang keine Probleme mit der Klinik.

Ich würde mich freuen, wenn man sich vor Ort dann trifft.

Liebe Grüße Susan aus dem schönen Harz

Antwort von Scheenie78
am

Hallo Susan, ja lassen wir uns mal überraschen .....
Sehen uns bestimmt, reisen ja am gleichen Tag an ;-).

Lg Scheenie 78

Antwort von Mandy1506
am

Hallo Susan,
bin vom 6.11 bis zum 27.11. mit meiner kleinen Tochter (2) in der Klinik.
Komme auch aus dem Harz, woher kommst du genau?
Wir kommen aus WR.

Antwort von nic76
am

Hallo Mandy, ich freu mich über heimische Post - ich komme aus der
Nähe von QLB (Rieder - 6 km vor QLB).

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Kilfu1608

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2012 bis 16.10.2012

Hallo! Werde am 18.09.12 bis 16.10.12 mit meinem Sohn (2) in die Ostseeklinik Kühlungsborn fahren! Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da? Kommen aus Dinslaken ( NRW)
Lg!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Melie9

Besuch vom Ehemann, WLAN

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2012 bis 28.11.2012

Hallo..
wer ist in dem Zeitraum noch da..wie sieht es aus, wenn der Ehemann/Papa uns besuchen möchte wo kann er Übernachten usw..lohnt es sich den Laptop mitzunehmen hat man Empfang..Benötigt man ein Auto um von A nach B zu kommen..reise mit 2Kids an 3 und 5Jahre..
Lg Melie9

Antwort von LaPe
am

Hallo,

die Ehemänner dürfen nur am Ab-und Anreisetag dort übernachten. Sonst muss man eine Unterkunft im Ort suchen.

WLAN geht dort, aber nicht schnell.

Die Klinik liegt etwas abseits. Wir haben uns Fahrräder geliehen. Auto ist natürlich besser, so kann man am Wochenende auch mal weiter weg fahren.
Uns hat es sehr gut gefallen. Wünschen gute Erholung.

Gruß LaPe

Antwort von Melie9
am

hallo LaPe..vielen lieben dank für die schnellen antworten..Lg Melie9

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rita113

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2012 bis 06.11.2012

Hallo,

ich komme aus Halle und fahre am 2.10.12 nach Kühlungsborn zur Reha.Wer ist zu dieser Zeit noch da?
Für mich ist es die 1.Kur und ich bin schon aufgeregt, wie es werden wird.
Habe schon einiges im Forum gelesen und bin offen für alles.
Freue mich über Antworten .

Antwort von wipse1171
am

Hallo Rita113,

wir sind zur genau der selben Zeit da, nur nicht so lange. Heute habe ich endlich meine Unterlagen bekommen. Auch ich fahre mit meinen Kids zum ersten mal zur Kur und zähle schon die Tage. Die Bewertungen machen mir mehr Angst, als dass sie helfen würden, aber als aller erstes freue ich mich auf die Zeit an der See.
LG, Sabine

Antwort von Rita113
am

Hallo Wipse 1171...Danke für deine Zeilen. Ich wünsche Dir und den Kindern eine gute Erholung, sicher wird es eine schöne Zeit werden...einfach mal Ruhe und gute Luft..durchatmen...Zeit haben...dass muß gut tun.
Ich fahre allerdings alleine zur Reha, habe etwas bange vor der langen Trennung von meinen Lieben. Aber ich freue mich trotzdem...also Gute Erholung.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kawa2501

Fährt noch jemand aus meiner Nähe nach Kühlungsborn?

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2012 bis 12.09.2012

Hallo,

ich fahre auch in die Rehaklinik nach Kühlungsborn, komme aus dem Raum Kassel und Reise mit dem Zug an.

Wer fährt zur gleichen Zeit?

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jeanne32

Wer kann mir helfen?

Aufenthaltszeitraum:

Hallo

wer kann mir meine Frage beantworten?Fahre zur Reha und meine Kinder sind Begleitkinder.Sind sie da auch mit Essen versorgt oder muss ich für sie bezahlen?Das ist meiner Freundin nämlich passiert.Da war sie aber Begleitperson.

Lg

Antwort von dieErholten1
am

Halllo,

ich war erst in der Klinik und meine Tochter war nur zur Begleitung mit.
War über den Rentenversicherungsträger da, musste vorher einen Antrag stellen das meine Tochter zur Begleitung mit kommt. Wenn der Antrag genehmigt ist, schicken sie einen Bescheid in dem steht das Fahrtkosten und Verpflegungskosten für das Kind übernommen werden.
Brauchst also nichts zu bezahlen.
Wünsche dir gute Erholung.

Antwort von Jeanne32
am

Hallo,

vielen Dank fürs Antworten.

Bin schon ganz schön aufgeregt.Kannst du mir einwenig die Angst nehmen.Habe bedenkenken,das es nicht so klappt wie ich es mir vorstellen.
Die zeit ist doch ganz schön lange.

Lg

Antwort von nina82
am

hallo wann darfst du den fahren? ich fahre selbst vom 11.9 bis 2.10 mit meinen zwei kindern 4 und 1 jahr hin.lg carina

Antwort von Jeanne32
am

Hallo Nina

ich fahre am 20.6.12.Mir ist schon ganz schlecht so nervös bin ich.Habe Panik davor das es nicht so klappt wie ich es mir vorstelle.

lg

Antwort von nina82
am

Oh schön ich würde gern tauschen ich darf ja erst am 11.9 fahren aber bin auch schon sehr aufgeregt :-)
Ach ich denke das wird schon alles klappen die machen das ja täglich und werden bestimmt bei allen probl. helfen .
ich würde mich sehr freuen zu hören wie es war bei euch .
wünsche euch einen schönen aufenthalt und viel viel spaß

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nina82

wer ist noch vom 11.9.12 bis 2.10.12 in der mutter-kind-klinik?

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2012 bis 02.10.2012

Hallo ich bin mit meinen zwei kindern 4 und 1 jahr vom 11.9.12 in der mutter-kind-klinik kühlungsborn und wolte fragen wer von euch auch in diesem zeitraum dort hin fährt würde mich über kontakt freuen.
lg carina mit linnea und mika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jeanne32

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2012

Hallöchen,

wollt mal fragen wer auch in der Zeit da ist?Reise zusammen mit meinen Kindern an...hoffe es klappt alles so...komme aus der Nähe von Magdeburg.

Lg

Antwort von Bonnie02
am

Hallo,
Komme aus Halberstadt und reise am 4.7 mit meiner Tochter an.
Wann reist ihr denn an ?

Liebe gr?ße

Antwort von Jeanne32
am

Hallo Bonnie,

na da fällt mir jetzt ein Stein von Herzen.Bist du auch Psychosomatik?
Hab schon gedacht das ich da alleine bin,da hier noch keiner geantwortet hatte.

Also beeielt euch.grins

Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sabrina11

wie lange habt ihr gewartet ?

Hallo ihr da am anderen ende.... :)



Wollte mal fragen wie lange es bei euch gedauert hat, bis die Klinik euch einen Termin mitgeteilt hat zum Kurantritt ??

Meine Tochter und ich haben schon die Zusage für die Mutter Kind Kur bekommen und das wir in die Ostseklinik fahren, vlt. kann man hier die Erfahrungen austauschen wie lange das gedauert hat oder wie sie einem bescheid geben per Brief oder Telefon usw.-


Es grüßt Sabrina

Antwort von hexchen
am

Hallo...

Wir haben auch usere Zusage bekommen.
Habe dort angerufen und die Dame am Telefon sagte
das es bis zu 4 Wochenn dauern kann bis man den Termin
von der Klinik zugesendet bekommt.
Bin mir allerdigs sicher das es im letzte Jahr nicht solange gedauert hat.
Also abwarte ;-)

Liebe Grüße

Antwort von Sabrina11
am

Hallo hexchen,


danke für deine Antwort da hat man wenigstens mal einen Anhaltspunkt :)
vlt. fahren wir ja zu selben Zeit....


Gruß Sabrina

Antwort von nina82
am

hallo ich wolte mal fragen ob ihr schon einen termin bekommen habt ? wenn ja wann dürft ihr den fahren.
lg carina mit kids

Antwort von LaPe
am

Hallo, wir waren gerade in der Klinik.
Wenn man mal an der Rezeption war und es haben Leute angerufen, wann ein Termin frei wäre, haben wir gehört wie die Mitarbeiterinnen sagten Termine sind erst wieder im Oktober frei.
LG

Antwort von hexchen
am

Hallo Sabrina....

Ich habe immer noch keinen Bescheid von der Klinik.
Habe aber eben dort angerufen und man sagte mir, das wir erst am 7.11 kommen können. :-(
Hast Du denn mittlerweile einen Termin bekommen?

Glg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pyppy

Fährt auch jemand aus meiner nähe in die Kilnik?

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2012 bis 04.09.2012

Hallo, ich fahre auch in die Rehaklinik nach Kühlungsborn ,komme aus Halle/S. und Reise mit dem Zug an.

Wer fährt zur gleichen Zeit? Ich bin 45 Jahre und es ist meine erste Kur, bin jetzt schon Aufgeregt... ist ja doch ne lange zeit.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
mfg pyppy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Krämer-Andrea34

Aufentahlt

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2012 bis 30.05.2012

Hallo Mein Name ist Andrea und >Komme aus Duisburg 34 jahre alt und reise mit meiner Tochter joyce 6 jahre alt fährt noch jemand zu diesen datum ?? wenn ja würde mich über antworten freuen

Liebe Grüße Andrea

Antwort von Inge82
am

Hallo Andrea,
ich bin auch zur gleichen Zeit mit meinem Sohn (21/2Jahre) dort.
Ich komme aus Herne. Fährst du mit dem Auto oder mit der Bahn?
Ich freu mich sehr, auch darauf viele neue nette Leute kennen zu lernen.
Lieben Gruß
Inge

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Anny1980

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2012 bis 06.06.2012

Hallo!

Ich (31 Jahre) fahre am 16.05.12 mit meinem 4 jährigen Sohn in die Ostseeklinik. Wir kommen aus der Nähe von Bielefeld.
Fährt noch jemand zu dem gleichen Zeitpunkt dort hin?

Lg Annika

Antwort von Kati79
am

Hallo Annika!

Ich(33) komme aus Rietberg und bin mit meiner 2 1/2 Jahre alten Tochter vom 08.05.12 bis 29.05.12 in der Ostseeklinik Kühlungsborn.

Antwort von Kati79
am

Hallo Annika!

Ich (33) fahre vom 08.05.- 29.05.12 zur Ostseeklinik nach Kühlungsborn. Ich komme mit meiner 2 1/2 jährigen Tochter. Ich komme aus Rietberg.

LG Kathrin

Antwort von Anny1980
am

Hey Kathrin!

Rietberg ist ja gar nicht so weit weg von Bielefeld, genau gesagt Enger:-)
Ist es deine erste Kur/Reha?
Für uns schon. Bin echt schon gespannt und auch ein wenig aufgeregt, wie es so wird.
Bist du als Begleitperson mit oder bekommst du auch Anwendungen?

Lg Annika

Antwort von Kati79
am

Hey Annika!

Das ist auch meine erste Kur und ich habe sehr lange hin und her überlegt, ob ich überhaupt eine beantrage. Die Kur ist für mich, meine Tochter ist Begleitperson. Habe Mittwochs die Kur Unterlagen bei der Krankenkasse eingeworfen und am Montag war dann schon die Genehmigung im Briefkasten. Die Bewertungen sind ja nicht so gut, aber ich denke mal, wir lassen uns mal überraschen. Ich durfte mir die Kur Klinik selber aussuchen, und die Ostsee Klinik in Kühlungsborn hat mich einfach direkt angesprochen. Vor allem ist auch die Entfernung nicht ganz so groß und die direkte Strandlage finde ich auch super, da meine Tochter das Meer und den Strand liebt (ich natürlich auch;0)).

Antwort von Anny1980
am

Bei uns ist es so, dass mein Sohn Fynn die Reha bekommen hat und ich als Begleitperson mitreise. Mein Hausarzt schreibt mir aber trotzdem 6 Massagen auf:-) Meine Krankenkasse wollte uns eigentlich nach Graal Müritz schicken. Die Klinik gefiel mir aber nicht so gut und so habe ich der Krankenkasse Kühlungsborn vorgeschlagen. Von meiner Schwägerin ne Freundin war vor kurzem da und ihr hat es sehr gut gefallen. Hoffe mal, dass man da auch schnell Kontakte knüpfen kann. Nehmt ihr auch ein Fahrrad mit? Ich bin noch am überlegen...Meine Kleine Tochter (1 Jahr) bleibt zu hause. Mein Mann bekommt unbezahlten Urlaub und kümmert sich um sie. Wird bestimmt ganz schön schwierig werden so ohne sie, auch wenn die beiden uns besuchen kommen werden. Für Fynn ist es aber auch mal ganz wichtig, Mama für sich alleine zu haben und nicht immer Rücksicht auf die kleine Schwester nehmen zu müssen;-)

Antwort von Kati79
am

Hallo! Wir nehmen nur Franziskas Laufrad mit. Ich habe gelesen, dass man in Kühlungsborn auch günstig ein Fahrrad ausleihen kann, deswegen nehme ich keins mit. Oh je, 3 Wochen ohne Deine Tochter werden bestimmt nicht ganz einfach... Zumindest für Dich; ich denke mal Deine Tochter wird davon nicht ganz viel mit bekommen. Wir erkunden dann schon mal etwas den Ort und können Euch dann vielleicht schon ein paar gute Tipps geben;0). Wie kommt es denn, dass ihr erst am 16. anreist? Obwohl, liegt vielleicht daran, das Dein Sohn die Kur bekommt und nicht Du; da ist dann wahrscheinlich ein anderer Rythmus drin. Ich hoffe mal, dass das Wetter mit spielt- wenn der Strand schon mal direkt vor der Tür ist. Was hat denn Deine Freundin für Erfahrungen in Kühlungsborn gesammelt? Die Bewertungen fallen ja teilweise doch schlecht aus...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von stick-fee

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2012 bis 11.09.2012

Hallo,
Ich gehe mit meinen 2 Kids ab dem 21.08.2012 wieder 3 Wochen in die Ostseeklinik Kühlungsborn. Wir waren 2009 schon einmal da unser kleine Icthyose hat und nun hat die Kasse endlich nach gegebén und eine 2. Kur genehmigt. Meine Kids sind 4(Junge) und 13(Mädel). Wir würden uns freuen wenn wir schon bei Anreise jemanden nettes treffen würde. Somit ist die eingewöhnung nicht so lang.

Antwort von nina82
am

schade ich fahre erst am 11.9.2012 hin :-(

Antwort von Sabrina11
am

Hallo, ich bin mit meiner Tochter zur der Zeit da , zwar schon eine Woche früher aber das ja egal vlt. sieht man sich ja ;)

LG Sabrina

Antwort von Bibiana
am

Hallo,
ich habe auch die Zusage erhalten und fahre mit meinem Sohn (11 Jahre) und meiner Tochter (13 Jahre) ebenfalls am 21.8. hin.
@stic-fee: wir kommen aus Unterallgäu (Bayern) und werden wohl mit dem Zug anreisen. Ist es schön dort?

lg Bibiana

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von kretsche74

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2012 bis 21.08.2012

Hallo,

bin vom 31.7. bis 21.8. mit meinen beiden Kindern (9,12) in der Ostseeklinik Kühlunsborn. Wir kommen aus der Nähe von Leipzig..

wer ist zu dieser Zeit noch da?

Viele Grüße aus Sachsen

Mandy

Antwort von Jeanne32
am

Hallo Mandy

ich werde mit meinen Kindern auch noch zu der Zeit da sein.
Meine Kinder sind 8 und 4 und wir kommen aus der Nähe von Magdeburg.

Lg

Antwort von kretsche74
am

Hallo in die Nähe von Magdeburg,

schön von dir zu lesen. Kommt ihr auch am 31.7. oder seit ihr bereits oben? Fahrt ihr das erste Mal zu einer Kur?

Wir freuen uns schon auf die 3 Wochen an der Ostsee.. und hoffen ganz sehr auf gesundheitliche Erfolge ... und natürlich auch darauf, nette Leute kennenzulernen :o)

lg Mandy

Antwort von Schascha7
am

Hallo Mandy,
ich fahre mit meinen beiden Goldstücken auch vom 31.07.-21.08.12. Sie sind 11 und 1,5 Jahre alt. Hab heute die Unterlagen zurück geschickt. War noch nie bei der Kur, ist also Premiere. Ein Sprachproblem dürften wir nicht bekommen, wir kommen direkt aus Leipzig.
LG Jeanette

Antwort von kretsche74
am

Hallo nach Leipzig :o)

schön dass Leute aus Leipzig zur gleichen Zeit in Kühlungsborn sind. Keine Angst, es ist toll dort! Wir waren schon 2008 da und wir habe uns wohl gefühlt und es hat echt was gebracht!! Wir hoffen es natürlich auch diesmal...
Seit ihr auch alle drei Patienten oder bist/sind du/die Kinder nur Begleitpersonen? Meine Tochter ist 12 und mein Sohn 9, die können dort auch schon viel ohne mich machen.. aber die Kinderbetreuung ist super. Auch wenn wir sie diesmal bestimmt nicht benötigen ..

Aus welcher Ecke von Leipzig kommt ihr? Wir kommen aus Markkleeberg.

Vielleicht können wir vorher mal per Telefon in Kontakt treten?

Lg Mandy

Antwort von Schascha7
am

Sorry, hab erst heute wieder nachgeschaut. Wir kommen aus Leipzig-Leutzsch. Ich kann das gar nicht so genau sagen, ob wir alle 3 zur Behandlung fahren, aber ich denke schon. Der Kinderarzt musste für beide Kids Scheine mit Symptomen ausfüllen. Aber hauptsächlich geht es um mich. Meine Süße (fast 12) und mein Minimann (1,5) haben ein bissel Hautprobleme und der Kleine wird NOCH, aber hoffentlich nicht mehr lange, Milchfrei ernährt. Ansonsten sind wir sehr gespannt und hoffen das uns nicht so langweilig wird. Schön, schön, dass jemand aus der "Heimat" dabei sein wird. Meine E-Mailadresse ist [email protected], ist sicher einfacher. LG

Antwort von Schascha7
am

Sorry, Telefon 0341/4414280

Antwort von kretsche74
am

Hallo Jeanette,

habe eben erst wieder hereingeschaut.. melde mich per email bei dir :o)

Versprochen!

Schönes Pfingsten und lg von Mandy

Antwort von aoui
am

Hallo,

bin mit meinen Kindern (12 und 9) vom 25.07.12 - 15.08.12 dort.
Vielleicht sieht man sich

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lisa82

wer fährt auch nächste Woche da hin?

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2012 bis 08.05.2012

Fahre mit meinen beiden Kindern zur Kur.
Meine Tochter ist 4 Jahre alt (Lungenheilkunde) und mein Sohn ist 9 Monate (Begleitkind).

Wer ist noch zu dieser Zeit da?

Hab mir die ganzen Bewertungen durchgelesen und nun habe ich Panik mit 2 so kleinen Kindern 3 Wochen da zubleiben.

:-(

Antwort von sylvi63
am

Hallo Lisa,
ich bin auch ab den 18.04.2012 dort.Ich muß aber 5 Wochen dableiben,ohne Kind.Wir lassen es auf uns zukommen,ich war schon 4 mal auf Kur,mein Sohn war bei der ersten Kur auch erst 1,5 Jahre hat immer supi geklappt,wir müssen eben das Beste daraus machen.Ich bin auch sehr traurig so lange von meinem Kind getrennt zu sein.Bis nächste Woche Sylvi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von antje_44

frohe Ostern an alle...;-)

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2012

jetzt habe ich erfahren, daß ich Anfang September nach Kühlungsborn fahren kann...wer ist zu dieser Zeit auch noch dort??? ;-)
Ich freue mich schon sehr....!!!
viele Grüße, Antje ( 44 Jahre alt, aus Berlin )

Antwort von stick-fee
am

Hallo, ich bin in dert Zeit noch da. wir sind vom 21.08.2012 bis 11.09.2012 in Kühlungsborn. Unser Kleiner ist 4 und die Große ist 13. Ich war vor ca. 2 Jahren schon mal dort und fand es wirklich toll. Wenn ich jetzt die Berichte lese bin ich etwas verdutzt. Wir sind übrigens aus dem Schwabenland genauer aus Heilbronn.

LG
Tina M

Antwort von Inge82
am

Hallo,
macht euch keine Sorgen. Ich bin erst heute von meiner Kur dort zurück nach Hause gekommen. Es war wunderschön! Mir und meinen Sohn (21/2) ging es dort sehr gut. Wir sind dort nett aufgenommen worden, wurden toll beraten und behandelt. hatten einfach eine wundervolle Zeit dort. Es liegt natürlich auch an einem selbst wie hoch die Ansprüche sind... für mich war es auf jedenfall wirklich gut. Die Kids sind im Kinder Club gut aufgehoben und Frau Oswald kümmert sich um eine super Ternminplanung. Wenn mal etwas nicht so läuft da man selbst oder das Kind einen schlechten Tag hat ist sie immer gern bereit gewesen einige Termine zu verschieben. ich denke "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.." Ich hatte nie etwas worüber ich mich beklagen musste und wenn mal etwas nicht nachden Wünschen der Patienten lief wurde meines Wissens immer vom Personal nach einer Lösung gesucht und meist auch gefunden. Ich würde jederzeit wieder fahren!
Und der Strand... ein Traum!!!
Viel Spaß bei eurer Kur wünscht euch
Inge

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von LaPe

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2012

Hallo,

wir dürfen auch kommen. Freu. Ich komme mit meiner Tochter (11 Jahre) Begleitkind am 25.04.2012.
Wer ist zu dieser Zeit auch mit Kind da?
Würde mich freuen wenn ihr euch meldet.

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Inge82

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2012 bis 29.05.2012

Hallo,
wer wird noch zu dieser Zeit da sein?
Ich bin 29 Jahre, mein Sohn ist 2 Jahre.
Freue mich auf all die lieben Menschen die ich kennen lernen werde.
Mache mir jedoch ein wenig Gedanken.
Die meisten Beurteilungen waren ja doch sehr negativ...
Hat schon jemand Erfahrung mit der Klinik?

LG
Inge

Antwort von yavi2005
am

Hallo,

ich bin auch mit meinen beiden Kindern (5 und 1) für den selben Zeitraum dort. Freue mich auch auf viele nette Bekanntschaften. Was die schlechten Kritiken betrifft, lass ich mich einfach überraschen.

vg, Katrin

Antwort von Inge82
am

Hallo Katrin,
ist ja super.
Klar ich werd auch einfach alles auf mich zukommen lassen. und wenn es nicht so toll ist genieße ich einfach die Zeit mit meinen Sohn, denn da ich berufstätig bin fehlt mir oft für ihn ie Zeit.
Wo kommst du her? Fährst du mit demZug?
Ich komme aus Herne (Ruhrgebiet) und überlege mit dem Auto zu fahren, die Fahrt ist zwar lang aber 5-7x umsteigen mit der Bahn hat mich doch etwas abgeschreckt.
Warst du schon mal in einer Kur?
lieben Gruß
Inge

Antwort von yavi2005
am

Hallo Inge,

wir kommen aus Dessau (Sachsen-Anhalt). Ich komme mit beiden Kindern mit dem Auto. Ist mir einfach zuviel, was ich mitschleppen müsste;)
Es ist unsere erste Kur. Mein Sohn hat viele Allergien und seit letztem Jahr auch Asthma. Ich bin froh, dass wir die Kur bekommen haben, denn eine Aufklärungen zu seinen Krankheiten, Handhabungen, Tipps - das feht uns bisher.
Derzeit bin ich noch in in Elternzeit, die aber am 25.04. endet, wenn meine Tochter ein Jahr alt wird. Aber es sind ja dann nur kanpp 2 Wochen Arbeit, dann dürfen wir schon wieder zur Kur;). Freue mich auch nochmal auf die Auszeit mit meinen beiden und hoffe natürlich auf gutes Wetter.
Hast du schon unterlagen von der Klinik bekommen? Unsere Kur wurde sehr kurzfristig genehmigt udn wir haben vor 1,5 Wochen das Okay bekommen. Seither warte ich, dass die Klinik sich meldet.

vg, Katrin

Antwort von Inge82
am

Hallo Katrin,
die Unterlagen von der Klinik wurden mir ca. 2 Wochen nach der Bewilligung zugeschickt.
Du musst dort bis 2 Wochen vor der Kur bescheid geben, dass du mit dem Auto kommst, der Parkplatz wird dann für dich resarviert (Kosten 20? glaub ich).
dann wollen die noch einiges über deine Krankheiten und bissheriger Therapieverlauf wissen, Alle Unterlagen müssen schnell wieder zurückgeschickt werden. Aber die werden sich schon melden.
Ich fahre zur Kur weil ich so Probleme mit meiner Haut habe. Ich habe die letzten Monate sehr starke Neurodermitis Schübe gehabt und wurde jeden Monat mit cortisontabletten behandelt.
Ich hoffe auch dass man mir dort weiterhelfen kann. mein Sohn ist zum Glück gesund, er begleitet mich nur da ich ohne ihn nie fahren würde.
Etwas Bange ist mir vor der Strecke. Es sind für mich mal eben 550km zu fahren. So weit bin ich bislang noch nie gereist. Aber auch ich komme mit viel Gepäck und hätte es mit der DB nicht transportieren können. klar hätte ich das Gepäck auch mit der Post vorweg schicken können, aber bei meinen Glück kommt gerade mein Koffer nie an.. :-).
Du fährst dann bald darauf wieder zur Kur? Wow von der ersten erholen? :-) wo geht es dann für euch hin?
Lieben Gruß
Inge

Antwort von yavi2005
am

Hallo Inge,

das hab ich mich wohl falsch ausgedrückt;) Ich fahre natürlich nur einmal zur Kur - nach Kühlungsborn. Ich bin nur derzeit in Elternzeit, allerdings nicht mehr lang, denn meine Tochter wird am 25.04. ein Jahr alt. an diesem tag muss ich dann wieder arbeiten. Allerdings ist es ja dann bis zum 08.05. nicht mehr lang und dnan gehts ja nach Kühlungsborn.
Ich werde mal bis Mittwoch noch abwarten, sollte dann nichts kommen, dann werd ich in der Klinik mal anrufen wegen den Unterlagen. so lang ist es ja doch nicht mehr...
Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern?

vg, Katrin

Antwort von Inge82
am

Hallo Katrin,
ja, ich hatte schöne Ostern. Muss nur derzeit super viel arbeiten, da meine Kollegen im Mai meine Arbeit ja mit machen müssen. Einige haben noch diesen Monat Urlaub und somit muss ich viel einspringen. Bin derzeit auch ganz schön geschafft. Zum Glück ist das Ende ja bald in Sicht!
Hast du die Unterlagen schon bekommen?
Elternzeit.... kann mich noch schwach daran erinnern. War schön!
Hast du schon alle Sachen zusammen? Ich muss irgendwie diesen Monat noch fleißig shoppen gehen :-)
Lieben Gruß
Inge

Antwort von yavi2005
am

Hallo Inge,

habe letzte Woche die Unterlagen bekommen und sie auch bereits zurück geschickt. Ansonsten muss ich natürlich auch noch ein paar Dinge holen, werde aber nur das nötigste besoregn und lieber da den Rest holen. Dann muss ich auch nicht so viel mitschleppen. Ansonsten rückt das Ende meiner Elternzeit näher, die letzten 2 Tage und ab Mittwoch gehts wieder andersrum.

vg, Katrin

Antwort von Kati79
am

Hallo Yavi und Inge!

Auch ich bin vom 08.05.12 bis 29.05.12 in der Ostseeklinik Kühlungsborn zur Mutter Kind Kur. Ich bin 33 und meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt. Ich freue mich einerseits auch sehr auf die Zeit, da ich auch seit 1 1/2 Jahren schon wieder berufstätig bin und andererseits habe ich etwas Bedenken, ob auch alles gut klappt. Wir werden von meinen Eltern gebracht und 2 Koffer werde ich vorab schon mal wegschicken.

Antwort von Inge82
am

Hallo Katrin, Hallo Kati
Unsere Kur rückt näher. Ich bin derzeit im super Stress. Da ich die nächsten Wochen auf der Arbeit ausfalle bin ich seit zwei Wochen fast im Dauereinsatz. Wenn ich dann mal frei hab muss ich noch einiges besorgen.
Aber ich freu mich richtig. Mittlerweile ist es mir auch egal falls sich die negativen Bewertungen bewahrheiten. Dann mach ich mir mit meinen kurzen halt einen schönen Urlaub!
Hoffe nun auf weiter schönes Wetter!!
Toll zu hören, dass so viele Kinder in Lenns alster da sind. Er wird begeistert sein!
Weiss nicht ob ich es vorher noch schaffe auf eure Nachrichten zu antworten, ansonsten sehen wir uns dort, werden uns schon finden!!
Lieben Gruß
Inge

Antwort von yavi2005
am

Hallo Inge, hallo Kati,

nochmal eine letzte Nachricht, bevor es übermorgen endlich los geht. Die Sachen sind inzwischen alle gewaschen, jetzt müssen sie nur noch gebügelt werden. Habe mir schon Zettel gemacht, um auch nichts zu vergessen. Wetter soll ja jetzt nicht so wahnsinnig warm werden. aber was solls, Dauerregen wäre schlimmer und da oben ändert sich das Wetter ja oft noch 100mal. Wie werden wir uns eigentlich erkennen? Rose im Knopfloch ;)??? Na, wir werden uns schon finden und uns dann unser Nicknames zu flüstern;)

Bis Dienstag, wir freuen uns.

Viele Grüße, Katrin mit Yannick und Vika

Antwort von Inge82
am

Hallo Katrin,
ich bin soweit auch fertig, hab schon das meiste eingepackt. Nur hab ich glaub ich etwas übertrieben....
Da das Wetter ja nicht so dolle sein soll und ich alles mögliche eingepackt habe reise ich mich 3 Koffer und einer Reisetasche!!!
Ich denke die Rose am Knopfloch ist überflüssig... mich erkennst du an dem ganzen Gepäck :-)
Konnte mich aber auch von nichts trennen und einen Berg Schuhe hab ich auch dabei...
Wennn das für dich OK ist schicke ich dir gleich über den nicht so Öffentlichen Weg meine Handynummer dann können wir uns dort so erreichen wenn wir uns nicht schon getroffen haben.
Ich freu mich auf jeden Fall ganz doll!! Hatte heute auch meinen letzten Arbeitstag und werde morgen noch die Zeit zum weiterpacken und mich von Freunden verabschieden nutzen...
Schau mal in deinen Postfach :-)
Lieben Gruß
Inge

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von rena21

rrhaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2012 bis 2012

Wer ist noch in dieser Zeit da? Komme aus dem Kreis Recklinghausen (Ruhrgebiet) Bin 63 Jahre,sind in meinem Alter auch einige da?Habe aber auch keine Berührungsängste bei Jüngeren.Rena 21

Antwort von sylvi63
am

hallo rena,
ich komme sehr gut mit etwas älteren zurecht .Meine Arbeitskolleginnen sind alle 10- 13 Jahre älter als ich .Haben uns immer gut verstanden.(bin ja auch schon etwas älter).Ich hoffe wir haben eine schöne Zeit an der Ostsee miteinander.

LG Sylvi

Antwort von sylvi63
am

hallo rena,
ich komme sehr gut mit etwas älteren zurecht .Meine Arbeitskolleginnen sind alle 10- 13 Jahre älter als ich .Haben uns immer gut verstanden.(bin ja auch schon etwas älter).Ich hoffe wir haben eine schöne Zeit an der Ostsee miteinander.

LG Sylvi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von medi16

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2012 bis 01.05.2012

Hallo,

ich (weiblich, 45 Jahre) bin vom 10.04.2012 bis 01.05.2012 in der Kureinrichtung (ohne Kinder).
Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort?

Viele Grüße
Medi

Antwort von sylvi63
am

hallo Medi,
wir treffen uns bestimmt bei der Kur.Bin auch vom 18.4.-23.4.2012 in der
Ostseeklinik auch leider ohne Kinder. Freue mich schon aufs gemeinsame Kennenlernen.

LG Sylvi

Antwort von sylvi63
am

Entschuldigung, meine natürlich 23.5.2012
Sylvi

Antwort von medi16
am

Hallo Sylvi,

schön dass du dich gemeldet hast.
Da ich ja dann schon 1 Woche vor Ort bin kann ich dir vielleicht bei dem Einen oder Anderem behilflich sein, zu zweit geht ja vieles besser in der Ferne.......
Wenn die 63 für dein Geburtsjahr steht, würde das ja auch prima passen.

Schön
liebe Grüße
Medi

Antwort von sylvi63
am

hi Medi,

ich freue mich schon auf unser Treffen .Bin wirklich schon 48 (egal so alt fühle) ich mich nun doch noch nicht. Aber es würde mich freuen wenn Du mir schon mal alles erklärst was dort so abgeht.Schade das ich so lange bleiben muß.

viele liebe Grüße
von Sylvi

Antwort von Anna35
am

Hallo zusammen,

ich bin vom 25.4. - 16.05.2012 in der Klinik und würde mich freuen Euch dort kennen zu lernen. Ich hab schon erwachsene Kinder und bin alleine dort.

LG Anna35

Antwort von medi16
am

Hallo,ich bin nun hier schon 3 Tage am Anfang alles vielleicht ein bisschen viel, aber das geht dann. Alles Also bestens -bis dann ich freu mich auf Euch. Medio

Antwort von medi16
am

Hallo,ich bin nun hier schon 3 Tage am Anfang alles vielleicht ein bisschen viel, aber das geht dann. Alles Also bestens -bis dann ich freu mich auf Euch. Medio

Antwort von Anna35
am

schön von Dir zu hören. Ich bin schon ganz gespannt und freu mich auf ganz viel Meer, Ruhe und nette Leute.

Antwort von sylvi63
am

hallo Anna ,

freue mich Dich kennenzulernen.Komme am 18.o4 - 23.05. freue mich auf schon darauf.


LG Sylvi

Antwort von Anna35
am

Hallo Medi,

du bist ja jetzt schon eine Woche vor Ort. Welche Klamotten würdest Du empfehlen mitzunehmen? Hier im Siebengebirge hat es diese Nacht gefroren !!!. Bin total unsicher was ich denn jetz mitnehmen soll ?

LG Anna

Antwort von Anna35
am

Hallo Sylvi,

freue mich auch Dich kennenzulernen. Du fährst ja morgen schon und hast bestimmt noch viel zu regeln. Wir sehen uns dort :-)

LG Anna

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von wischro23

Terminvergabe

Hallo, wer kann mir ungefähr sagen, wie lange man auf einen Termin warten muss.
Die Kostenzusage der Rentenversicherung habe ich für die Klinik schon vorliegen, dort hab ich heute angerufen allerdings sagte man mir ich müsse noch warten.

Wie lange dauert es ca. von der Kostenzusage bis Beginn der Kur ?

Liebe Grüsse Wischro23

Antwort von sylvi63
am

Bei mir hat es vier Monate gedauert.Sollte aber erst im Sommer fahren ,hat die KK gemeckert.Wollte solange kein Krankengeld zahlen.Vielleicht geht es bei Dir auch so schnell wie bei mir.
Viel Glück
Sylvi

Antwort von borli01
am

....von der Kostenzusage (20.02.2012) bis zur Terminbestätigung 2Tage.
Fahre im Juli 2012 - Juhu!!!

LG borli01

Antwort von Bonnie02
am

Hallo,
Ich reise am 4.7 mit meiner Tochter an.
Wie lang bleibt ihr denn?
Lg

Antwort von Bonnie02
am

Hallo,
Wann genau Fahrt ihr denn?
Reise am 4.7 mit meiner Tochter an.
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von borli01

Kur im Sommer

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2012 bis 31.07.2012

Hallo zusammen,
wer ist noch in dieser Zeit dort?
Bin mit meinen Mädchen (9 und 10) in Kühlungsborn.

Darf mein Mann in der Klinik übernachten?(meine Große hat in dieser Zeit Geburtstag)

LG aus der Eifel

Antwort von aoui
am

Hallo,

wir sind dort vom 25.07.12 - 15.08.12.
Also mir hat man gesagt, dass die Ehemänner nur am Ankunftstag und am Abreisetag übernachten dürfen. Mein Mann hat sich eine Ferienwohnung dort genommen.

Antwort von Jeanne32
am

Hallo,

wir sind auch da,ab 20.06.2012.Bringe meine Kinder mit...sind 7 und 4 Jahre.

Wer ist noch da?Seid ihr genauso aufgeregt wie ich?

Lg

Antwort von Jeanne32
am

Hallo Aoui,

das ist ne Überlegung wert wegen der Ferienwohnung...aber glaubst du das man trotz Reha da zeit hat den Mann zu sehen...mache das erste mal ne Reha...ich frage da ich bedennken hätte das meine Kidis da nachher bleiben wollen...statt in der Reha...was machst du dann?

Lg

Antwort von aoui
am

Hallo,

tut mir leid für die späte Antwort. Ich habe lange nicht mehr reingeschaut.
Ich werde nur als Begleitperson mit fahren und ich glaube nicht, dass mein Sohn nicht mehr mit mir will. Er ist froh, wenn er mal die Mama nicht mit der Schwester teilen muss. Miriam ist ja nur für 1 1/2 wochen mit uns.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sylvia1111

Aufenthalt vom 19.06. bis 10.07. wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2012 bis 10.07.2012

Hallo! wir werden am 19.06. - 10.07. in der klinik sein. mein Sohn ist 3 Jahre alt. Wer ist zu dieser Zeit noch da. Vielleicht kann man sich vorher schon mal schreiben !!! Freu mich !!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sylvi63

Zeitpunkt der Kur

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2012 bis 23.05.2012

Wie schaffen es andere Patienten in den Sommerferien mit Kind eine
Rehakur zu bekommen? Ich muß alleine ohne Kind auserhalb der Ferien fahren.
Sylvi

Antwort von dani111
am

Man kann die termine mit der Einrichtung doch abklären.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von aoui

wer ist dort???

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2012 bis 15.08.2012

werde mit meinen Kindern 12 und 9 dort sein . Mein Sohn wird behandelt und meine Tochter bleibt nur bis zum 4.8. bis mein Mann kommt und mit ihr in eine Ferienwohnung wohnen wird.Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da???

Antwort von Schascha7
am

Hallo,
ich werde auch mit meinen beiden Kids da sein. Allerdings erst vom 31.07.- 21.08.2012. Meine Süßen sind 11 (Mädchen) und 1,5 (Junge). Ich hab schon ein wenig Respekt, war noch nie zur Kur. Nach den Bewertungen kann man ja gar nicht gehen, hat ja jeder ne andere Auffassung. Würde mich freuen, wenn ich mal was von Dir höre, ich bin Jeanette (40) aus Leipzig. LG

Antwort von aoui
am

Hallo,

freue mich welche da zu haben die im Alter von meinen Kindern sind.

Ich heiße Aouatef - Kinder Miriam & Leandro.
Wir kommen aus dem Sauerland.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von letilu

jemand aus Essen oder Umgebung???

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2012 bis 27.03.2012

Fährt noch jemand zu diesem Zeitpunkt.

Kids 13, 11 , und 4 Jahre alt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Frobie

Ostseeklinik Kühlungsborn Aufenthalt?!

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2012 bis 21.03.2012

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schonmal gepostet, aber "als Frage"..... möchte gerne den Menschen die soviele Fragen haben, den Wind aus den Segeln nehmen und sagen- HIER fühlt ihr euch ganz sicher auf-und angenommen- alles ist sehr locker und ruhig- der Kindergarten- Kinderclub- wo eure Kiddies hingehen ist supertoll- und hier sind alle echt Lieb und bemühen sich wirklich um einen- also keine Angst haben!
Ich werde NACH meinem Aufenthalt eine umfassende Bewertung schreiben- was ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht möchte- bin ja noch hier und geniesse!!!!!!!

Antwort von anonym2702
am

Wie paßt denn dieser Text zu dem Kommentar vom 1.3. bei den Bewertungen?
Zitat: "Das einzigst negative was ich bisher erlebt habe, ist der Kinderclub..."

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sylvi63

wer ist noch zu dem Zeitpunkt da?

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2012 bis 23.05.2012

Ich bin das erste Nal in Kühlungsborn zur Reha.Leider ohne Kind,da mein Sohn schon 13Jahre alt ist.(Besucht 7.Klasse Gymnasium )kann Ihn doch nicht so lange fehlen lassen in seiner Schule.Bin aber traurig meinen Sohn zurück zu lassen.waren noch nie so lange von einander getrennt.Hat jemand schon ähnliches durchgemacht?

Sylvi

Antwort von letilu
am

Hallo,
bei uns kommen alle Kids mit 14 11 und 4

würde auch keinen zuhause lassen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pedgey

Fahre Mai - Juni und habe viele Fragen

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2012 bis 26.06.2012

Hallo,

ich fahre mit meinen beiden Toechtern (3 und 5) im Mai nach Kuehlungsborn. (Psychosomatik) Leider hat meine Kleine ausgerechnet in der Zeit Geburtstag. Deswegen habe ich einen Haufen Fragen und hoffe, dass sie jemand beantworten kann.

Gibt es einen Kuchen und eine Party in der Kinderbetreuung?
Kann dann der Vater (gegen Gebuehr) beim Fruehstueck teilnehmen?
Oder darf man auch das Fruehstuck in der Klinik weglassen und ausserhalb des Klinikgelaendes essen?
Ist es moeglich, dass meine Kinder 2 Tage vor mir abreisen (mit Papa und Oma) oder sind sie verpflichtet die ganze Zeit bei mir zu bleiben?
Gibt es inzwischen Wlan bzw. gibt es ein gutes Internetcafe in der Naehe?

Ich wuerd mich freuen wenn es jemanden gibt, der mir zu der einen oder andere Frage etwas sagen kann.

Liebe Gruesse
Peggy

Antwort von dani111
am

Hallo ruf doch einfach in der klinik an und frag dort nach....die leute dort sind sehr nett und werden deine fragen bestimmt beantworten....und wenn sie nichts machen sollten,in kühlungsborn gibt es viele schöne möglichkeiten um deinen kind einen schönen zu bereiten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pernode

Wer ist ab 1.2.2012 noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2012 bis 07.03.2012

Hallo liebe Mitpatienten,

wer beginnt morgen auch eine Kur in der Ostseeklinik Kühlungsborn?
Komme mit dem Zug von Leipzig über Berlin, dann Rostock und zuguterletzt
mit dem Bus nach Kühlungsborn. Dort werde ich dann hoffentlich vom
Bahnhof abgeholt.
Mir graut es morgen vor der langen Fahrt, zumal man ja von einer
sibirischen Kälte spricht. Auf den Bahnhöfen ist ja bekanntermaßen nicht
gerade gemütlich. Habe mich schon geärgert, dass ich mich nicht für
die Anfahrt mit dem Auto entschieden habe.
Wenn jemand noch die Email liest, bitte melden.

Danke 1

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von denise84

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2012 bis 04.04.2012

Hallo ist noch wer zu Daten in Kühlungsborn ?? Das ist meine erste Kur werde ab dem 14.3 mit meinem 6 Jährigen sohn da sein..
lg

Antwort von Kakie
am

Hallo ich bin die Katrin bin auch ab 14. 3. in dieser Klinik. Melde dich doch mal.

LG Katrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Frobie

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2012 bis 21.03.2012

Wer ist noch da zu diesem Daten und wer kann mir ein wenig die Angst nehmen und hat schon Erfahrungen gemacht mit dieser Kurklinik.....muss wegen Psychosomatik und Lunge hoch.....nehme meinen kleinen Sohn 1 1/2 Jahre mit.....

Liebe Grüsse
Raisin82

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vera32

Wartezeiten

Hallo Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr einen Termin in der Psychsosomatik hattet? Ich brauche dringend einen habe schon die bewilligung habe von der KK aber ein anderes haus bekommen in das ich sehr ungern möchte weil es nicht so toll für kinder ist. Und nun brauche ich dringend einen platz in einem anderen haus, weil es nicht sehr viele gibt die auch kinder mit aufnehmen. Gibt es in den apartments fernseher? Weil ich jetzt in vielen kliniken gesehen habe das man sich selbst einen mit bringen muß oder mieten muß.

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mammi09

Wer ist ebenfalls 2012 dort?

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2012 bis 22.02.2012

bin mit meiner Tochter 2 Jahre dort, würde mich freuen wenn sich noch jemand meldet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schnuki68

Hallo!!!

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2012 bis 13.03.2012

Guten Tag,

wer ist in dieser Zeit auch in der Klinik.

LG

Schnuki68

Antwort von Regine62
am

Hi,ich bin wahrscheinlich vom 1.-29.2.12 dort,Fachbereich Lunge,aber das macht ja nichts-es ist ja eine Klinik.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Michi35

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2011 bis 13.12.2011

Hallo!
Ich fange morgen meine Reha an und bringe meinen 5 jährigen Sohn mit.Ist noch jemand zur gleichen Zeit dort? Bin schon sehr aufgeregt.Vor allem hoffe ich, dass mein Sohn gut betreut wird.Denn wenn es ihm nicht gefällt, hat mal als Mutter bestimmt schlechte Karten. Muß aber sagen, dass mein Sohn sich schon sehr freut!
Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde.
Gruß Michi

Antwort von FinnJosi
am

Hallo,

ich bin in dieser auch da vom 29.11.bis 20.12.

meine Grosse ist 4 und der Kleine ist 1,5.

würde mich sehr über Atwort freuen

LG Yvonne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lele1181

anreise 2.11.2011

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2011 bis 14.12.2011

Hallo,

gibts denn wirklich niemanden der am Mitwoch anreist?
Würde mcih freuen vorab schon mal etwas schreiben zu können und vieleicht kommt ihr ja noch aus der gleichen Gegend.

Grüße Lele

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von My1302

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2012 bis 28.02.2012

wer ist noch zu diesem zeitpunkt in der klinik?


lg fuchs

Antwort von Regine62
am

Hi,ich werde zu 99% von 1.-29.2.12 auch da sein.Allerdings bei der "Lunge".Aber verschiedene Gruppentherapien sind sicher zusammen und auch Essen und U
nterkunft.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von vroni51

Frage

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2011 bis 13.12.2011

hallo....ich reise ab den 1.11 in die klinik. vielleicht liest hier jemand, der auch zu dieser zeit vor ort ist!

außerdem wollte ich gern wissen, ob man empfang mit dem handy in der klinik hat?

an die, die vielleicht schon da waren oder sind!
vielleicht auch ein paar tipps, was man unbedingt nicht vergessen sollte.

ich freue mich auf die reha und hoffe sehr auf heilung, habe lange gewartet. aber was man hier so liest ist auch etwas angst dabei.

freue mich auf eine antwort.

L G, Vroni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von minnimaus_123

frage

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2011 bis 29.11.2011

halöle ich fahre vom 08.11-29.2011

und wollte mal fragen ob mann sein eigenes rad mitbringen kann oder ob es da geklaut wird

Antwort von xavida
am

hallo. bin seit dem 1.11. wieder zu Hause. Nein,du kannst dein Rad auf alle Fälle mitnehmen. Es gibt dort ein "Käfig" für die Fahrräder. Ich wünsche dir viel Spass dort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lele1181

Netz

Hallo,
wollte mal Fragen ob mir jemand sagen kann wie das mit Handy empfang ist und welchen Internetstick man empfehlen kann?

Antwort von xavida
am

Handynetz ist in der KLinik sehr schleht.Entweder ganz dicht ans Fenster stellen oder auf dem Balkon. Am besten ist es aber die KLinik zum telefonieren zu verlassen. Ich hatte den Medionstick von ALDI, war okay aber nicht schnell. Wichtig ist zu wissen,dass die beste Leitung E-Plus ist

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von FinnJosi

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2011 bis 20.12.2011

Hallo,

ich fahre mit meinen beiden Kids hin,der kleine wird dort wegen seinen Bronchen behandelt,die grosse kommt als Begleidkind mit,wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Suse1988

Ende September - Anfang November

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2011 bis 08.11.2011

Hallo,

wer reist noch im o.g. Zeitraum in die Ostseeklinik?

Wie ist der Altersdurchschnitt denn in dieser Klinik so?

Muss man noch was bestimmtes beachten?

Nach einigen Berichten hat man ja echt Angst dorthin zu fahren, ist es dort denn wirklich nicht so schön?

Wäre dankbar für Antworten...

LG, Susanne

Antwort von darkangel14
am

Hallo.

Also, nimm dir, falls du Kaffe trinkst, auf alle Fälle löslichen Kaffe mit. Sonst bist du aufgeschmissen.

Das Alter der Patienten ist bunt gemischt. Dazu kann man nix sagen.

Ich würde diese Klinik nicht noch einmal wählen und empfehlen schon gar nicht.

Die Ärzte und Therapeuten sind wirklich sehr überfordert. Zudem sind Einzelgespräche nur 1 x die Woche und nur 20 Minuten. Es sollte geändert werden- vielleicht hast du Glück.

Nimm Waschmittel und Weichspüler mit. Kleingeld ist angebracht.

Im Bereich Psychosomatik sind viele Defizite- der Hauptaugenmerk dieser Klinik liegt im Mutter - Kind - Bereich.

Antwort von Manu.K.
am

Ohje...! Also ANGST brauchst du ganz gewiss nicht zu haben !!!
Es wird hier vieles schlechter geredet als es letztlich wirklich ist!


Ich war vor meiner Anreise auch total neugierig, wollte alles ganz genau wissen...! (naja, neugierig bin ich irgendwie noch immer und schau hier immer mal wieder rein... ;-)

Kühlungsborn und die Umgebung ist sehr schön !
Mein Lebenspartner hat gesagt, ihn erinnern die ganzen Villen und Schlösschen an den Europapark (nur dass die Häuser in Kühlungsborn alle echt sind!).
Die Klinik ist zwar kein altes Schloß oder Villa aber modern schön!
Ganz in der Nähe ist ein Mutter-Kind-Haus das einem alten Plattenbau gleichkommt.
Also hast du mir der Ostseeklinik auf jeden Fall schon mal die bessere Wahl getroffen !!!

Es kommt ganz offensichtlich sehr darauf an, mit welchen Ansprüchen man anreist. Schraube diese einfach nicht zu hoch (du fährst ja nicht in ein 5 * Hotel).

Freu dich einfach auf erholsame, ruhige Tage, ohne Haushalt, kein essen kochen zu müssen etc.

Das ist doch schon Vorfreude genug, oder???

Antwort von Suse1988
am

Vielen Dank für die Antworten!

Ich lass mich einfach mal überraschen...

Hoffe ich kann mich dort ein wenig erholen!

LG

Antwort von mississippimud
am

Auch wenn du keinerlei Ansprüche hast: fahr lieber nicht in die Ostseeklinik, falls du in die Psychsomatische Abteilung sollst oder dich erholen willst! Die psychosmatische Abteilung wurde offenbar nur gegründet, um die Betten zu füllen, aus diesem Grund werden im sogenannten Erwachsenen-Haus grundsätzlich auch Kinder untergebracht (in den Sommer-und Freienmonaten beherrschen sie eine ganze Etage und weite Teile vom restlichen Haus). Zudem ist das Haus sehr hellhörig (Spannbetondecken), so dass das Rennen und Toben der Kinder nahezu rund um die Uhr zu hören war (eigentlich unglaublich: aber die Kinder sind dort ohne Eltern untergebracht und das Personal greift nicht durch). Diese Klinik ist auf Mutter-Kind spezialisert und hat von Psychsomatik keine Ahnung, im Gegensatz zur Panorama-Klik, z.B.

Antwort von xavida
am

hi. ich war vom 21.9.-1.11. da. wir kennen uns bestimmt. habe im 2.Durchgang gegessen am Tisch 4....wie ist denn deine erfahrung jetzt da so?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Tor45

Mitte September bis Anfang Oktober 2011

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2011 bis 04.10.2012

Hallo, wer reist noch im genannten Zeitraum an?
Wer kann etwas zu Anwendungen, Organisation und Häufigkeit sagen?
Bleibt noch ein bisschen Freizeit oder ist alles straff durchorganisiert?

Danke für die Infos?

Antwort von Manu.K.
am

Hallo Tor45

ich fand, dass auf meine Wünsche sehr gut eingegangen wurde.
Ich habe nur wenig Anwendungen gewollt und das wurde auch so aktzeptiert.
Es wurde mir angeboten, mich zu melden, sollte ich doch noch weitere Anwendungen wollen.
Der Atemgymnastik stand ich anfänglich etwas skeptisch gegeüber (klingt so langweilig), aber es war stets lustig und effektiv.

Ansonsten kommt es sicherlich auf deine Indikationen an.
(bei Hautproblemen muss man halt jeden Morgen und Abend zum Salben, bei Athma reicht vielleicht auch schon mal "nur" die gute Seeluft...)

Und wenn ich jetzt flüstern könnte:
"Bei schönem Wetter ist die Anzahl der Teilnehmer in den Kursen deutlich geschrumpft"
;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von daza74

Mitte Oktober bis Ende Nov 2011 - ohne Kinder

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2011 bis 30.11.2011

Wer reist auch in dem Zeitraum in die Ostseeklinik KÜhlungsborn?
Wer war schon da und kann mir Tips geben, was man auf jeden Fall dabei haben sollte? Wer weiß was Fahrrad-Ausleihe kostet und wie ist es da im Herbst allgemein?
Danke für viele Infos.

Antwort von Kathi43
am

hallöchen
ich habe dein schreiben hier gelesen
ich fahre auch in die klinik
aber erst am 26.10-16.11.2011

Antwort von Manu.K.
am

Fülle dir vielleicht etwas Waschmittel ab. Dann muss man sich keine große Packung kaufen.

Die Wäsche kann man entweder im Trockner trocknen, oder im Keller auf einer Wäscheleine aufhängen.
Da ich meine Kleidung aber nicht jedem zur "Verfügung" stellen wollte, habe ich mir eine Wäscheleine gekauft und diese dann auf dem Balkon um das Geländer gebunden um dort die Wäsche zu trocknen. Wäscheklammern nicht vergessen!

Mein kleiner Wasserkocher war Gold wert um mir am Nachmittag noch einen Tee/Kaffe zu kochen.

Seife, Zahnbecher etc. sind nicht vorhanden. Also auch einpacken!

Ich habe mir viel zu viel "gute" Kleidung mitgenommen.
Nach den ersten Tagen war der Trainingsanzug/Jogginghosen, Badelatschen und T-shirt mein Daueroutfit!

Sport wird in der Klinik GROSS geschrieben!!!!!!!!

Wenn man gerne in die Sauna geht, sollte man sich noch ein Saunahandtuch einpacken.

Antwort von Regine62
am

Leute-was heißt hier Seife und Zahnputzbecher sind nicht vorhanden und müssen mitgebracht werden?!-Es ist eine Klinik und kein Hotel!!!Ihr fahrt in die Reha und nicht in den Urlaub.Dafür gibt es aber im Elternhaus in der 1.Etg.eine Kaffeeeküche mit Aufenthaltsraum,wo auch Geschirr,Kühlschrank und ein Wasserkocher vorhanden ist!!!
Natürlich gibt es überall ein für und wider,aber jedem kann man es nicht recht machen.Ich war jedenfalls schon dreimal in dieser Klinik und fahre im Februar zum vierten Mal dorthin und kann überhaupt nichts Schlechtes sagen.-Und falls es mal Kritik gibt,wird es sofort an der richtigen Stelle angesprochen-und dann wird dem Übel auch entgegengewirkt.
Ich war zwischenzeitlich auch mal in Lobenstein zur Reha.Dort war ich so enttäuscht,weil ich alles mit Kühlungsborn verglichen habe.
Also keine Angst vor eine Reise in die Ostseeklinik,ich kann sie nur weiterempfehlen!!!

Antwort von Regine62
am

Sorry,ich habe mich verschrieben-den Aufenthaltsraum mit Küche gibt es im Erwachsenenhaus-nicht im Elternhaus!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lele1181

Wer fährt am 02.11.2011

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2011 bis 14.12.2011

Hallo wollte mal fragen wer in diesen Zeitraum vieleicht noch in der Klinik ist? Ich reise mit zwei Kindern an.

Wer hat Erfahrungen im Winter?
Habe ich dort einen Internet zugang?
Wie sind die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, zu Fuß zu erreichen.
Habe keine Räder kann man sich da welche ausleihen und wie teuer wäre es?
Wie sind die Generellen kosten in der Klinik?

Besten dank für eure Antworten.

Antwort von bella78
am

also, such dir lieber eine andere Klinik, diese klinik ist NICHTS mit Kindern !!!!ohne auto geht das schon mal garnicht, kein wlan im zimmer nur in einem bestimmten bereichim berghaus, hast du die möglichkeit über wlan reinzugehen .....Fahrräder bekommst du in gengenbach für5,50 ? pro tag / pro Person

Antwort von lele1181
am

Hallo danke für die Antwort, aber gehts etwas genauer warum ist dir Klinik nix mit Kindern?
Die möglichkeit in eine andere Klinik ist schwierig da ich den Termin schon fest habe

Antwort von Manu.K.
am

Also Fahrräder kannst du an der Rezeption bestellen und bekommst sie auch direkt in die Klinik gebracht (du musst dich um nichts kümmern).

Ab 10 Tagen kostet das Ausleihen am Tag 3,- Euro. (als Vergleich: ganz inder Nähe beim Fahrradverleih kostst ein Fahrrad 8,- Euro am Tag)

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dir ein Fahrrad zu leihen. Die Umgebung ist soooo schön !!!!


Die Einkaufsmöglichkeit ist absolut zu Fuß erreichbar, ich schätze mal, dass es so grob zwischen 500 und 800 Meter sind.

Internetzugang gibt es im Haus leider nicht.
Aber neben der Einkaufsmöglichkeit ist ein Kino, indem ein Internetcafe angegliedert ist. Oder halt einen I-net Stick mitnehmen. Damit saßen einige Patienten im Haus verteilt...

Lass dich nicht verunsichern! Es ist eine schöne Reha Einrichtung und andere Mütter, mit denen ich mich unterhalten habe, waren sehr zufrieden.

Wenn du noch Fragen hast..... :-)

Antwort von lele1181
am

He, danke für deine Antwort das hört sich ja deutlich Positiver an, hatte schon meine Zweifel. :-)

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Corona

von Topper am 29.03.2020 für Reha-Zentrum Seehof