SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach GmbH

76307 Karlsbad

5 Anfragen für SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach GmbH

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von PattyPa

Stationärer Aufenthalt

Ich bin auf der Suche nach Leuten, die mir ein paar Fragen zur Srh Klinik, Abteilung Psychosomatik beantworten können.
Vielleicht ließt das hier die "MiniAjax" die sehr tolle und ausführliche Bewertungen schreibt. Bin für jede Möglichkeit, die mir weiterhelfen kann, sehr dankbar.
Patricia Pagel-Linz

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kazeh

starke Schmerzen von der Hüfte abwärts

ich hätte eine Frage :
Mein Mann hat seit längerem sehr starke Schmerzen, so dass er nicht sitzen und auch nur noch kurz stehen kann.
wir waren im Bereich KARLSRUHE schon in 3 Krankenhäusern und in keinem wurde ihm geholfen. Er soll IBU 800 nehmen (das leider gar nichts bringt)

Kann man auch ohne Überweisung mit diesen Schmerzen einfach ins KH Langensteinbach gehen? Oder wird man dann wieder nach Hause geschickt ??
Auf eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen... Vielen Dank.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von MichaB72

Dort zur Arbeitserprobung ab 29.5.2013 für 6 Wochen

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2013 bis 10.07.2013

Hallole,

ich bin ab 29. Mai 2013 für 6 Wochen zur beruflichen Reha/
Arbeitserprobung in der Klinik in Karlsbad-Langensteinbach.

Wer wird in dieser Zeit noch dort sein?

Grüssle Micha

P.S. Buchtipp: www.kur-tagebuch.de
Das persönliche Reha- und Kurtagebuch zum Selbstausfüllen

Antwort von schonungslos

Hallo, überlege Dir das nochmal gut, ob Du hier her zur Reha kommst. Es gibt auch Einrichtungen, die nicht solche eklatante Bewertungen haben.

Antwort von Hans9

Ich glaube, da liegt eine Verwechslung vor. Am Standort Karlsbad-Langensteinbach gibt es einmal das Klinikum Karlsbad, das BBRZ (Berufliches Bildungs- und Reha-Zentrum) und das RPK. Berufliche Belastungserprobungen dürfen in der Klinik nicht durchgeführt werden, da dies keine Leistung der Krankenkassen ist, sondern der Rentenversicherungsträger. Die verschiedenen Einrichtungen werden oft verwechselt, was dann zu den äußerst negativen Bewertungen führt. Bitte erkundigen Sie sich noch einmal, in welcher einrichtung sie angemeldet sind!
MfG