Klinik St. Irmingard

Osternacher Straße 103
83209 Prien am Chiemsee

32 Anfragen für Klinik St. Irmingard

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jo124

wie lange sind die Wartezeiten bei einer psychosomatischen Reha (stationär)
PS. wäre dringend aber nicht akut

Sehr geehrte(r) Jo124,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Haus.

Bei Fragen zu den aktuellen Wartezeiten informiert Sie sehr gerne das Sekretariat der Psychosomatik unter der +49 8051 607-573.

Mit besten Wünschen aus Prien

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von -Lilie-

Wiederaufnahme Traumastation

Hallo, wie lang ist z Zt die Wartezeit zur Wiederaufnahme Traumastation.
LG und Danke im voraus

Sehr geehrte(r)Lilie,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Haus.

Bei Fragen zur Wiederaufnahme sowie den aktuellen Wartezeiten informiert Sie sehr gerne das Sekretariat der Psychotraumatologie unter der +49 8051 607-530.

Mit besten Wünschen aus Prien

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kleeblatt45

Traumastation

Liebes Klinikteam,

sind die Patienten als Traumagruppe alle auf einer Station? Sind auch Traumapatienten im Luitpoldhaus untergebracht? Ist jemand von der Pfelge nachts in diesem Haus?

Vielen Dank.
Jeanette Möbius

Sehr geehrte Frau Möbius,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

In unserer Klinik sind alle Traumapatienten auf einer Station im Haupthaus untergebracht.
Eine Belegung im Haus Luitpold erfolgt nicht.
Für die Klinik gibt es sowohl von der Pflege wie auch von ärztlicher Seite einen Nachtdienst.

Bei weiteren Fragen berät Sie das Sekretariat der Psychotraumatologie gerne unter der
+49 8051 607-530.

Mit besten Grüßen aus Prien

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Juma64

Haus Luitpold

Grüß Gott,
ich werde vorraussichtlich im September einen Termin bekommen. Ich habe eine Frage zu den Zimmern im Haus Luitpold. Sind dort auch alle Zimmer mit eigenem Bad /Dusche ausgestattet? Ich hoffe ja. Auf ihrer Homepage würde das nur für die Klinikzimmer beschrieben.
Vielen Dank für die Auskunft.

Liebe(r) Juma64,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auch im Haus Luitpold sind alle Zimmer mit eigenem Bad und Dusche ausgestattet.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt und alles Gute.

Mit besten Grüßen vom Chiemsee

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Kerstin19672

Anreise 19.07.23

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2023 bis 09.08.2023

Hallo, ist vielleicht noch jemand der am 19.07.23 anreist?

Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von doguko

Unterbringung

Hallo ,

Ich habe mir für meine Akuteinweisung diese Klinik ausgesucht. Gibt es dort wirklich nur Einzelzimmer für Akutpatienten ?

Liebe(r) dogoku,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Haus und Ihre Entscheidung zu unseren Gunsten.

Für die Akutpatienten der Psychosomatik stehen ausnahmslos Einzelzimmer zur Verfügung.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Marie575

Wartezeit Aufnahme | Internetverbindung

Guten Tag, ich interessiere mich für einen Aufenthalt in Ihren Haus. Wie lange ist die Wartezeit im Bereich Onkologie (MammaCA)?
Ich habe auch gelesen, dass es nur einen zentralen Internetzugang gibt. Ist der Empfang des eigenen Handynetzes im Haus ( insbesondere auf den Zimmern) gut/ausreichend?
Marie

Liebe Marie,

bei der Wartezeit im Bereich der Onkologie Bereich Reha sind wir im Dezember und im Bereich der AHB (Anschlussheilbehandlung) im August. Wende dich für eine frühzeitige Anmeldungen gerne an den Patientenservice unter der 08051 607 538.
Bezüglich der Internetfrage, in der gesamtem Lobby ist der Internetzugang kostenlos. Auf den Zimmern ist er mit dem PRIMA Paket dazubuchbar. Der Empfang ist mit allen gängigen Mobilfunkanbieter in der Nähe von Fenstern respektabel.

Liebe Grüße vom Chiemsee
dein Team der Klinik St. Irmingard

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bestla

Wartezeit psychosomatik

Darf ich fragen wie lange man im Durchschnitt bis zum aufnahmetermin warten muss wenn man innerhalb von ca.1woche anreisen könnte?

Ich habe hier leider gelesen das manche tatsächlich 1,5 Jahre warten mussten.

Liebe(r) bestla,

die Wartezeit im Haupthaus beträgt derzeit ca. 11 Monate,
die Wartezeit im Haus Luitpold (auf der anderen Straßenseite) ca. 3 Monate.

1 Woche Vorlauf ist normal. Wenn die Patienteninnerhalb von 48 Stunden
anreisen können, dann kann es auch mal schneller gehen wenn eine kurzfristige Absage kommt.

Bei weiteren Fragen wende Sie sich doch gerne an das Sekretariat der Psychosomatik unter der +49 (8051) 607573.

Vielen Dank & alles Gute
das Team der Klinik St. Irmingard

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Kerstin19672

Aufenthalt ab 05.07.23

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2023 bis 26.07.2023

Hallöchen..ist noch jemand aus dem Raum Bayreuth in der Zeit in der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von rkb282

Aufnahme 04.08.22

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2022

Hallo, ich bin ab Donnerstag den 4.8. in der Klinik. Kommt noch wer am Donnerstag?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lafee21

Fernseh und Telefonkosten pro Tag

was kosten denn Fernseher und Telefon pro Tag im normalen Zimmer ohne Zuzahlung im Haupthaus, werden denn auch Ausflüge Z.B. nach Salzburg angeboten?

LG Lafee

Liebe(r) Lafee21,

vielen Dank für Ihre Nachricht!
Der Fernseher ist im Zimmer kostenlos, das Telefon kostet zwei Euro am Tag.
Ausflüge nach Salzburg werden von uns aus nicht angeboten.
Für weitere Informationen können Sie sich gerne auch unsere App "Klinik St. Irmingard" runterladen.

Antwort von Lafee21

Danke für die schnelle Antwort. In ihrer App steht, dass das Fernsehen 2,50 € pro Tag kostet. Gilt es neuerdings es keine Gebühren mehr kostet?

Viele Grüße Lafee

Antwort von Team_Klinik_St._Irmingard

Fernsehen ist kostenfrei. Gerne updaten wir unsere App so schnell wie möglich.
Bitte Entschuldigen Sie die Verwirrung. :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jochen47

Hallo guten Tag
Ich wollte mal fragen wie lange die Wartezeiten sind von Antrag bis Rehaantritt?
Mit freundlichen Grüßen J. M

Antwort von -Lilie-

Hallo, bei mir sagten Sie 1,5 bis 2 Jahre.
1 Jahr habe ich schon um ????

Antwort von -Lilie-

Hallo, ich wollte dir kurz mitteilen, das ich seit gestern in der Klinik bin.Also 1,5 Jahre
Wartezeit bei mir. Alles Gute

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hope19

Aufenthalt in Coronazeiten

wer ist oder war während Corona in dieser Klinik und weiß, ob man auch außerhalb des Klinikgeländes spazieren gehen darf?

Ich würde mich über Details der Coronabedingungen freuen. Danke.

Antwort von STBSG

da ich nächste Woche auch anreise, ja spazieren darf man auch außerhalb des Klinik Gelände.
So die telefonische Auskunft der Klinik

Antwort von Hope19

Dankeschön für die Antwort.

Ich war schon in dieser Klinik und fand die Spaziergänge am See sehr schön.

Antwort von Jens472

Ich bin am 5.5. Heim gekommen. War 8 Wochen dort. Spazieren gehen, Fahradfahren usw. alles möglich

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Bergfex3

Behandlung eines Glioblastom

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 17.10.17 wurde bei mir, 68 Jahre, ein Glioblastom diagnostiziert. Am 24. Oktober wurde ich in der Neurochirurgie des MVZ Kempten operiert. Das Glioblastom wurde zu 97 Prozent entfernt. Vom 16.11.17 bis 27.12.17 bekam ich 5x/ Woche eine Strahlentherpie im MVZ Kempten. Begleitend zur Strahlentherapie wurde auch eine Chemotherapie mit Temozolomid Accord 140mg durchgeführt. Beide Therapien hatten bis heute bei mir keine nennenswerte Nebenwirkungen.
Da ich mich auch anderweitig über seriöse Behandlungsmöglichkeiten bei einem Glioblastom informiere, fielen mir in den letzten Tagen immer wieder Berichte von Behandlung mit Methadon bzw. Immuntherapie auf.
Meine Frage: Ist es möglich, dass ich mit meinem Befund in Ihrer Klinik behandelt werden kann?
Freundliche Grüsse
Helmut Uhlemair

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DonTomaso

Aufenthaltszeitraum: 29.07.2015 bis 13.09.2015

würde mich freuen wenn Patienten oder ehemalige auf der Facebookseite der Klinik posten würden. Eventuell ihre Erfahrungen oder sonstiges. Werde auch bald da sein und hätte ne Menge Fragen. Gruss, Thomas aus Reutlingen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von peterle63

Fragen

nachdem ich Ende Januar die Psychosomatik in der
Irmingard-Klinik besuchen darf, hätte ich noch die
Fragen, ob es dort auch üblich ist, dass man ab und zu auch mal am Wochenende nachhause fahren darf und daheim auch übernachten darf?
Muss man denn jeden Tag an der Frühgymnastik teilnehmen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
peterle63

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Christian112

Terminanfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin derzeit in der Psychatrie in der Uni Erlangen ( Kopfklinik ). Dort werde ich unteranderen wegen Trauma behandelt. Nun wurde mir mit geteilt,das ich bitte mit Ihnen Kontakt auf nehmen,da meine Krankheit nicht zu 100% behandelt werden kann. Nun meine Frage: Wie lange ist bei Ihnen die Wartezeit?

Bitte um Antwort per Mail: [email protected] oder per Telefon : 01747823918

Im vorraus herzlichen Dank.

Mfg Christian Mulzer

Reha 05.06.24