Klinik St. Irmingard

Foto - Klinik St. Irmingard

Osternacher Straße 103
83209 Prien am Chiemsee

Super bis auf …,,

Pro:
Lage und Essen grandios
Kontra:
Abzocke und Geldbetdienen mit WLAN
Mama -Ca

Sehr gute Erfahrungen mit Personal ob Küche, Station oder Krankengymnastik. Die Versorgung/ Essen ist absolut hervorragend. Da aber auch in dieser Klinik an Personal gespart wird , fallen leider einige Anwendungen aufgrund Krankheit aus. Was sehr sehr sehr ärgerlich ist , ist die Versorgung mit WLAN . Was weltweit Standard ist, wird hier als Premium mit 35 Euro pro Tag abkassiert oder man sitzt in der Eingangshalle um den dortigen Hotspot zu nutzen. Die Lage am See ist ein Traum. Mit freundlichen Grüßen Silke Breu - Petronio

Team_Klinik_St._Irmingard am 11.04.2024

Sehr geehrte Frau Petronio,

es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Onkologie zufrieden waren und unser Haus weiterempfehlen.
Gerne geben wir Ihr positives Feedback sowie Ihre Anregungen an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Mit besten Grüßen aus Prien
Ihr Team der Klinik St. Irmingard

Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Kein WLAN auf dem Zimmer- nur gegen entsprechenden Aufpreis

Ich war als Patientin in der Onkologie. Mit den mir angebotenen Behandlungen war ich sehr zufrieden. Die Physiotherapie einfach super, auch die Informationen durch die Sozialstation waren sehr hilfreich. Zimmer schön, aber sehr kleine und beengte Nasszelle.
Verpflegung reichlich und sehr lecker. Man sollte es aber nicht mit einem 4Sternehotel vergleichen.
Betreuung durch den zuständigen Arzt ebenfalls sehr gut.

Team_Klinik_St._Irmingard am 03.04.2024

Sehr geehrte (r ) Chr1958,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns in der Klinik St Irmingard sehr zufrieden waren, Sie von der Therapie im Bereich der Onkologie profitieren konnten und unser Haus weiterempfehlen.

Gerne geben wir Ihr positives Feedback an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und
senden die besten Grüße aus Prien

Zufrieden

Pro:
Patientenbehandlung
Kontra:
Kostenpflichtiges Fernsehen.
Neue Herzklappe

Eine gut organisierte, mit überwiegend freundlichen Mitarbeitern geführte Klinik. Die Lage direkt am See ist natürlich auch ein postiver Aspekt.

Team_Klinik_St._Irmingard am 03.04.2024

Sehr geehrte (r ) Blacky1968,

herzlichen Dank, für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an alle Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.

Es freut uns sehr, dass Sie mit ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren und Sie von unserem medizinisch- therapeutischen Angebot profitieren konnten.

Psychotraumatologie Weltklasse!

Pro:
Alles in der Psychotraumatologie
Kontra:
Kosten und Service Klinik
Trauma

Ich war Patient der Psychotraumatologie und kann nur Positives über diese Abteilung berichten. Die Ärztinnen/Ärzte und die Therapeutinnen sind sehr kompetent,freundlich und bemüht.
Ich habe durch Sie ein neues Leben bekommen bzw.haben sie mein Leben gerettet. Sie haben sich mein 100% Vertrauen in Ihre Professionalität und aufrichtiges Hilfsangebot an mich mit viel Mühe und Professionalität erarbeitet und werden immer einen festen Platz in meinem Herzen haben. Jeder der dort eine Chance bekommt, sollte Ihnen vertrauen und alles geben!
Ich werde dort mit viel Freude zurückkehren und an meinen Zielen arbeiten. Es ist ein Geschenk!

Die Klinik selbst ausserhalb dieser Abteilung benötigt dringend eine Überarbeitung Ihres Angebotes bzw. Service.
Wlan, Parkplätze und Fernsehen müssen bezahlt werden und so etwas ist nicht mehr zeitgemäss und Abzocke.
Eine Waschmaschine und Wäschetrockner für alle Patientinnen/Patienten bedarf keiner weiteren Zielen.
Das Essen ist sehr gut aber spärlich gehalten. Kinderportionen und Seniorenteller-Niveau!
PSYCHOTRAUMATOLOGIE 100 Punkte von 100!!!!!!!!!
Klinik 50 Punkte von 100!!!!

Sehr geehrte (r) Cosmopolitano,

wir bedanken uns für das tolle Feedback zu Ihrem Aufenthalt in der Psychotraumatologie und Ihre Weiterempfehlung als Weltklasse!
Gerne geben wir dies an unser Team weiter.

Vor allem freuen wir uns, dass sie von unserem medizinisch- therapeutischen Angebot profitieren konnten und Sie mit Ihrem Behandlungserfolg so zufrieden sind.

Vielen Dank auch für Ihre Hinweise zur Verbesserung, da wir unser Angebot so noch besser auf unsere Patienten abstimmen können.

Im Namen des Teams der Klinik St. Irmingard wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Viele Grüße aus Prien

Top Reha Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es war alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine offenen Fragen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell und erfahren)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (problemlos und zielführende Bearbeitung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (bedenkt man das Baujahr des KIS, Topzustand)
Pro:
ärztliche Betreuung, Team der Pflege und der Therapeuten, also auch Küche, Service und Housekeeping
Zustand nach 2 facher Bypass OP

Ich bin vom 26.02.bis 15.ü3.24 stationär zur AHB nach einer Bypass OP (München Grosshadern) in der KSI gewesen. Fazit:es hat sich jede Minute gelohnt und war für meinen Genesungsverlauf äußerst positiv.
Sowohl die ärztliche Betreuung (Dr. R. Schachler),das Engagement der Thearpeuten, selbst die Vorträge waren wertvoll, haben mich weiter gebracht und den Heilungsverlauf entscheidend beeinflusst.
Auch das Team Plege/Schwestern, der Küche, des Service und des Housekeeping sind besonders herauszuheben. Stets sehr freundlicher Umgang und immer ein nettes Wort zeichnen jedes Team aus.
Großes Lob an den Küchenchef, der es mit seinem Team tagtäglich verstanden hat, nie das Gefühl einer "Kantine" aufkommen zu lassen. Das abwechslungsreiche Angebot der Speisen, stets sehr schmackhaft und handwerklich perfekt zubereitet, ließ keine Wünsche offen.
Mein Dank gebührt allen in der KSI tätigen Mitarbeitern als auch der Leitung.
Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Sehr geehrte (r) RA-TS,

herzlichen Dank für Ihre umfangreiche und sehr wertschätzende Rückmeldung!
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Reha-Aufenthalt bei uns in der Klinik St Irmingard sehr zufrieden waren, Sie sich wohl und gut aufgehoben gefühlt haben und wir Sie in Ihrem Genesungsverlauf unterstützen konnten.

Ihren Dank geben wir gerne an das Team weiter, da es motivierend ist, wenn die engagierte Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen Anerkennung findet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute und schicken herzliche Grüße aus Prien.

Super tolle REHA-Klinik

Mammakarzinom

Ich konnte mich drei Wochen in der Onkologischen Abteilung erholen. Super Lage für die Seele!
Sehr Nette , kompetente Mitarbeiter, egal ob Reinigungskräfte, Küchenpersonal, Rezeption, Schwestern, Therapeuten, Ärzte….alle engagiert und positiv, hier wird man sehr persönlich behandelt.
Gute Kursangebote von Vorträgen bis hin zu den verschiedenen Behandlungen.
Für mich ein Highlight, die Samstagswanderungen, welche durch ein einzigartige Engagement zu unseren besonderen Erlebnissen wurden!!!!

DANKE!

Sehr geehrte(r) Rommy31,

im Namen des gesamten Teams der Klinik St Irmingard bedanken wir uns herzlich für Ihre positive Bewertung als „super tolle Rehaklinik“. Ihren Dank geben wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Es freut uns sehr, dass Ihre Rehabilitation bei uns in der Onkologie so erfolgreich verlaufen ist, Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und sich erholen konnten.
Genau das ist unser Ziel!

Mit den besten Wünschen für Ihre weitere Genesung

Sehr empfehlenswerte Reha Klinik

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Ich hatte einen Arzt ohne Zeit für mich)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Mobiliar im Zimmer sehr abgewohnt.)
Pro:
Viele Anwendungen ohne Zeitstress
Reha nach Herzinfarkt

Sehr gute Küche und freundlicher Servicepersonal im Restaurant.
Gutes Zeitmanagement
Es wurden reichlich Anwendungen geplant ohne das es stressig wurde.
Auf Ruhezeiten wurde aber nicht verzichtet, bzw. waren diese auch nicht zu lange
Leider ist die Zuteilung der Ärzte etwas glücksache. Manche nehmen sich sehr viel Zeit bei der Visite, andere wirken immer gestresst und versuchen die Visite möglichst kurz zu gestalten.
Die Therapeuten sind fast alle sehr bemüht und freundlich. Bei den Einzelanwendungen hätte ich, bis auf ein mal, immer das Gefühl in guten Händen zu sein.
Leider hatte eine Therapeutin bei einer Anwendung mich machen lassen was ich meinte das richtig ist ohne mir Hilfestellung oder Korrekturen zu geben. Ich hatte diese Dame nur das eine mal daher kann ich nicht beurteilen ob sie nur einen schlechten Tag hatte oder immer so ist.

Sehr geehrte (r) Löwe67,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung sowie Ihre Weiterempfehlung als „sehr empfehlenswerte Rehaklinik“.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in der Kardiologie so positiv erlebt haben und Sie bei uns in „guten Händen“ waren.
Sehr gerne geben wie Ihre positiven Rückmeldungen an die Kolleginnen und Kollegen weiter!
Ebenso leiten wir Ihre Kritikpunkte an die entsprechenden Abteilungen weiter, um unsere Dienstleistungen zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit dem besten Grüßen aus Prien

Super Rehaklinik

Pro:
Sehr sauber, und Hygienisch einwandfrei.
Kontra:
Ich war Prima Patient und bekam täglich Säfte auf das Zimmer gestellt. Diese Säfte waren viel zu süß, mindestens 50 g Zucker. Habe alle stehen gelassen.
Herzinfarkt, stents

Ich kann nur Gutes berichten.
Die Arzt Betreuung war sehr zufrieden stellend, ich konnte den Arzt immer zu den Sprechstunden aufsuchen und er nahm sich genügend Zeit.
Das Personal war sehr höflich ,freundlich und hilfsbereit.
Die Auswahlmöglichkeit war sehr gut im Restaurant., es hat mir immer gut geschmeckt.

Wenn ich kann würde ich nicht zweifeln, und wieder zurückkommen.
Es hat mir gesundheitlich sehr geholfen.

Sehr geehrte (r) Frosch 1944,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns in der Klinik St Irmingard sehr zufrieden waren, Sie von der Therapie im Bereich der Kardiologie profitieren konnten und unser Haus als „Super Rehaklinik“ weiterempfehlen.

Gerne geben wir sowohl Ihr positives Feedback wie auch Ihre Kritik an das Team weiter.

Wir senden Ihnen die besten Wünsche sowie viele Grüße aus Prien

Nur zu empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hand in Hand arbeiten
Trauma

Ich bin schon das zweite mal in der Klinik St. Irmingard und war dort zur Konfrontation. Jeder Einzelne in dieser Klinik hat mehr als ein Lob verdient. Sie arbeiten Hand in Hand und man fühlt sich verstanden. Auch VERTRAUEN wird dort groß geschrieben und einem rüber gebracht. Das Essen dort ist mehr als lecker und auch auf wünsche wird versucht ein zu gehen.
Eine Traumakonfrontation ist nicht einfach und sehr anstrengend, gerade da sollte man sich gut aufgehoben fühlen und genau das habe ich mich. Noch nie habe ich eine so tolle Klinik gesehen mit einem so tollen Team.

Sehr geehrte Martina 1605,

haben Sie vielen Dank für Ihr erneutes Vertrauen und dass Sie sich die Zeit genommen haben, von Ihren Erfahrungen in der Klinik St Irmingard zu berichten!
Rückmeldungen wie Ihre bestärken uns in unserer Arbeit und wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus zum wiederholten Mal so wohlgefühlt haben und Sie uns als tolle Klinik wahrnehmen konnten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und schicken herzliche Grüße aus Prien.
Ihr Team der Klinik St. Irmingard

Erholsamer Reha Aufenthalt in wunderschöner Gegend.

recht gute Erfahrungzufrieden (Die Anwendungen waren gut, aber es könnten noch mehr sein.)
Pro:
Sehr freundliches Personal und außergewöhnlich gute Küche.
Kontra:
WLAN im Zimmer nur im Kombi - Paket buchbar und sehr teuer
Mamma Ca

Klinik mit herrlicher Lage am Chiemsee. Schönes großes Schwimmbecken, das abends und an den Wochenenden zur freien Benutzung zur Verfügung stand. Zimmereinrichtung etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber und gepflegt. Therapeuten, Pflegepersonal, Ärzte, Service - und Reinigungskräfte sehr freundlich und zuvorkommend. Besonderes Lob an die hervorragende Küche sehr schmackhaft, gesund und abwechslungsreich.

Team_Klinik_St._Irmingard am 28.02.2024

Sehr geehrte (r ) Herzzwerg,

sehr gerne geben wir Ihren Dank und die netten Worte an unser Team weiter!
Es freut uns, dass Sie einen erholsamen Reha - Aufenthalt in der Klinik St Irmingard hatten und wir Ihnen helfen konnten.

Ebenfalls bedanken wir uns für Ihre Anregungen. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.

Verbunden mit den besten Wünschen aus Prien bedanken wir uns für Ihre positive Bewertung.

Einschätzung zum Klinikaufenthalt

Pro:
Med. Behandlung, Physiotherapeuten und Küche super
Kontra:
W-LAN, Fernsehen und Parkplatz sollte kostenfrei sein

Ich befand mich zu einer Anschlussheilbehandlung vom 16.01.2024 bis zum 06.02.2024 in der kardiologischen Abteilung. Diagnose: Tako-Tsubo Kardiomyopathie. Mein ganz besonderes Lob geht an zwei herausragende Ärztinnen, die ich in meinem Leben auch gern als "meine" Ärztinnen hätte :-) Frau Dr. Evelyn Hassert und Frau Dr. Inga Jahn. Frau Dr. Hassert war für mich während meines Aufenthalts auf der Station 2, Kardiologie zuständig, bei ihr habe ich Kompetenz, Fachwissen, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit erfahren und wir konnten durchaus auch herzlich lachen :-) Auch als eine in der Klinik flächendeckende Grippewelle ausbrach,kümmerte sich Frau Dr. Hassert rührend um mich, so dass ich ziemlich schnell wieder genesen war. Frau Dr. Jahn hatte mich bei Reha-Antritt gründlich mit Herz-Ultraschall, Belastungs- und Langzeit-EKG untersucht und aufgeklärt. Desweiteren hielt Frau Dr. Jahn Vorträge rund um das Herz, alles, was man wissen muss. Ganz toll und professionell. Es war eine Freude, ihren kompetetenten und aufschlussreichen Vorträgen zuzuhören! Lobenswert auch die Therapeuten und Psychologen. Die Damen und Herren der Küche sowie auch das Reinigspersonal waren toll! Leider gibt es auch einen drastischen Kritikpunkt! Unverschämt finde ich, für W-LAN, Fernsehen und Parkplatz zu zahlen. Man möchte nicht immer im Foyer sitzen, um Internet zu haben, sondern in seinem Zimmer, als Rückzugsort sein können und dort kostenfreies W-LAN und Fernsehen haben. Da gibt es noch sehr viel Nachholbedarf! Schwierig finde ich auch die Tatsache, dass alle Patienten aus den 4 Bereichen aufeinandertreffen, da natürlich hinter jeder Erkrankung eine traurige Geschichte steht und wenn man als höflicher Mensch den Patienten und ihrer Geschichte zuhört, ist das für die eigene Genesung nicht unbedingt förderlich und man muss eine gesunde Distanz zu derarten Gesprächen, nicht zu den Menschen, wahren. Aber! Eine Reha ist eine schöne Zeit nach einer schwierigen Zeit! Alles wird gut!

Herzlichst K. Linck

Team_Klinik_St._Irmingard am 28.02.2024

Sehr geehrte (r ) Dresden1,

herzlichen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich von Ihren positiven Erfahrungen in der Klinik St Irmingard zu berichten!
Es freut uns sehr, dass wir Ihren Aufenthalt so erfolgreich gestalten und Sie in der Klinik St Irmingard
„eine schöne Zeit nach einer schwierigen Zeit“ verbringen konnten.

Sehr gerne geben wie Ihr ausgesprochenes Lob an die Kolleginnen und Kollegen weiter!

Ebenso leiten wir Ihre Verbesserungsvorschläge an die entsprechenden Abteilungen weiter um Prozesse und Abläufe weiter zu optimieren.

Verbunden mit den besten Wünschen, dass „alles gut wird“ senden wir herzliche Grüße aus Prien

Super Klinik mit kleinen Mankos

Pro:
Therapie, Personal, Essen
Kontra:
Parkgebühren, Gebühren für Telefon/Internet/Fernseher am Zimmer
Onkologische Erkrankung

Pro:
- sehr nette und proffesionelle Therapeuten
- gutes Therapieangebot
- gutes Essen
- Personal sehr feundlich und zuvorkommend

Negativ:

Erhebliche zusätzliche Kosten (wenn man mit PKW anreist, oder Internet, Fernseher und Telefon im Zimmer wünscht).

Im Jahre 2024 sollte die Internetversorgung und ein kostenfreier Fernsehzugang am Zimmer eigentlich standart sein!!!

Meines Erachtens wird auch massiv am Toilettenpapier gespart.

Team_Klinik_St._Irmingard am 27.02.2024

Sehr geehrte (r) Webika,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns in der Klinik St Irmingard zufrieden waren, Sie von der Therapie im Bereich der Onkologie profitieren konnten und unser Haus als „Super Klinik“ weiterempfehlen.
Wir bedanken uns außerdem für Ihre Rückmeldung bezüglich der „kleinen Mankos“.

Gerne geben wir sowohl Ihr Lob wie auch Ihre Kritik an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und
senden die besten Grüße aus Prien

Klinik zu empfehlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (teilweise Renovierungsstau)
Pro:
Kompetente Ärzte mit freundliches Personal und sehr gute Küche
Herz OP Aortenklappe ersetzt

Gut organisiert und Personal ist sehr freundlich und die Ärzte nehmen sich viel Zeit.

Team_Klinik_St._Irmingard am 22.02.2024

Sehr geehrte (r) Chevyholgi.,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung sowie Ihre Weiterempfehlung.

Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und verbleiben mit den besten Wünschen.

Erholung

Mamma Karzinom

Wurde herzlich aufgenommen.
Anwendungen war gut und Seminare waren informativ weiter gegeben.
Die Zeit verging wie im Flug.

Sehr geehrte Sonne2024,

herzlichen Dank, für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an das Team weiterleiten.

Es freut uns sehr, dass Sie mit ihrem Aufenthalt sowie der Qualität unserer medizinisch-therapeutischen Behandlung zufrieden waren und Sie eine erholsame Zeit in unserer Klinik verbracht haben.

SaraObrija

Pro:
Top ????
Kontra:

Die Klinik ist super ????
Das Pflegepersonal sehr sehr freundlich hilfsbereit offenes Ohr .
Die Therapeuten schauen immer das die Patienten nicht überfordert sind mit der Therapie das die richtige Anwendungen sind. Zeigen wie man sich richtig Bewegen tut nach einer Herz Operation.
Also ich als ne Junge Patientin konnte vieles lernen und pozitiv wider im Leben starten ????.
Mein zuständiger Arzt ??????? war sehr lieb und freundlich konnte immer fragen wenn ich was gebraucht habe .
Die Service Kräfte /Putzfrauen super ????
Also im ganzen wirklich ein sehr Tolles Rehaklinik ,,, Ein Dickes Dankeschön für den Aufenthalt für die Betreuung für alles .

Sehr geehrte (r) Sarile87,

wir danken Ihnen für Ihr großes Lob.

Rückmeldungen wie Ihre bestärken uns in unserer Arbeit und wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klink so wohlgefühlt haben, Sie viel lernen und Positives mitnehmen konnten.

Ihr „dickes Dankeschön“ leiten wir sehr gerne an alle Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden die besten Grüße aus Prien
Ihr Team der Klinik St Irmingard

St. Irmingard - komme zur Reha gerne wieder

weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher nicht inbegriffen, Stühle fehlt Filz - zu laut im Haus!!!)
Pro:
Alles sehr sauber, freundliches Personal, gutes Essen
Kontra:
Fernsehen nicht inbegriffen
koronaren Herzkrankheit (KHK)

Mit meinem Klinikaufenthalt war ich bestens zufrieden.

Die Oberärztin die für meine Behandlungen zuständig war ist stets bemüht gewesen - was ich auch von meinen Tischnachbarn lobenswert zu hören bekam.

Die Zimmer sind sehr sauber und das Reinigungsteam waren immer freundlich und nett.

Auch mit den Stationsschwestern gab es immer wieder ein Lachen und wenn man etwas brauchte, dann war das völlig in Ordnung.

Besonderes Lob auch an die Küche und das Serviceteam: Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen - es schmeckte immer prima und die Hygiene war 1A!

Die Therapeuten waren ebenfalls bestens bemüht alle Übungen mit Spaß und Lachen zu verbinden. Trotz allem – man lernte sehr viel um mit seiner Krankheit umgehen zu können. Egal ob in den Seminaren, bei Einzeltherapien, Belastung oder Entspannung.

Am Wochenende bietet die Chiemgauer Landschaft eine wunderbare Möglichkeit für Ausflüge oder kurze Städtetrips (z. B. Rosenheim, Salzburg, usw.).

Großes Lob auch an die Damen vom Empfang die sich für sämtliche Fragen oder Anliegen Zeit nehmen.

Kurz gesagt: Es war eine gute Wahl für meine Reha in der Klinik St. Irmingard und ich würde es wieder tun!

Vielen Dank an alle….

Sehr geehrter Stephan K.,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, Ihre lobenden Worte sowie Ihre Weiterempfehlung.

Ihr positives Feedback freut und motiviert uns sehr.

Verbunden mit den besten Wünschen aus Prien bedanken wir uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und freuen uns, wenn wir Sie auch für die nächste Reha bei uns begrüßen dürfen.

Uneingeschränkte Weiterempfehlung der Abteilung Traumatologie

Pro:
Absolute Kompetenz, super Konzept, viel Einfühlungsvermögen
Kontra:

Ich war in der Zeit vom 16.11.2023 bis 08.02.2024 Patientin in der Traumatologieabteilung der Klinik St. Irmingard. Während dieser Zeit hatte ich die Gelegenheit, in einem absolut geschützten Rahmen, mich besser verstehen zu lernen und an mir zu arbeiten. Das gesamte Behandlungsteam zeichnete sich durch absolute Kompetenz, Einfühlungsvermögen sowie Fingerspitzengefühl dem Patienten gegenüber aus. Die Zusammenarbeit innerhalb des Teams war stets herausragend.Ebenso das Konzept der Traumatologie, möglichst frühzeitig seine Therapieziele zu benennen und die therapeutische Handreiche hierbei an den gesteckten Zielen zu arbeiten war absolut stimmig für mich! Auch hier war die achtsame, validierende und zielorientierte Arbeit des Teams für mich stets spürbar. Qui Gong sowie die wöchentlichen Massagen waren Balsam für meine Seele während der nicht immer ganz einfachen Therapiearbeit. Durch die zweimal wöchentlich stattfindende Körpertherapie erkannte ich den Zusammenhang und das Wechselspiel von Körper und Psyche und konnte dadurch nach und nach verständnisvoller und bewusster mit meinem Körper umgehen. Mein Dank geht auch an die stets netten und freundlichen Reinigungskräfte, das Rezeptionsteam, das Küchenteam sowie an alle restlichen Helfer, die am reibungslosen Klinikalltag beteiligt sind. Und zuletzt auch an die "Mutter Erde", die eine traumhafte Naturkulisse für Freizeitaktivitäten bietet. Fazit: Diese Klinik kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Team_Klinik_St._Irmingard am 14.02.2024

Liebe Sylvia0815,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, das Lob für die Kolleginnen und Kollegen sowie Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung.
Es freut uns sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in der Psychotraumatologie so erfolgreich gestalten konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Selbstverständlich leiten wir Ihren Dank an alle Abteilungen weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und schicken herzliche Grüße aus Prien

Angekommen Weihnachtsarrangement

recht gute Erfahrungzufrieden (In Bezug auf das Weihnachtsarrangement)
Pro:
Sehr kompetent in allen Bereichen
Kontra:

Ich war im Jahre 2019 nach meinem Herzinfarkt das erste Mal in der Klinik. Ich fühlte mich da bereits sehr gut aufgehoben, ernst genommen mit meinen Ängsten. So kurz nach meinem Infarkt. Nach drei Wochen habe ich die Klinik guten Mutes, gestärkt und erholt verlassen. Nun habe ich zum dritten Male das Angebot des Weihnachtsarrangements angenommen. ich fühle mich im Hause wohl und freundlich aufgenommen.. Das Personal in allen Abteilungen ist nett und hilfsbereit. Ich habe Leute getroffen, die bereits zum wiederholten Male im Hause waren. Ich glaube das spricht für sich, wenn man immer wieder gerne in die Klinik Sankt Irmingard kommt.

Team_Klinik_St._Irmingard am 08.02.2024

Sehr geehrte (r) BW2019,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese tolle Rückmeldung genommen haben.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in der Klinik St Irmingard so wohl fühlen und Sie nach Ihrem Reha -Aufenthalt bereits mehrfach das Weihnachtsarrangement angenommen haben.

Ihre lobenden Worte geben wir sehr gerne an alle Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie auch in diesem Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen.

absolut empfehlenswert

Karzinosarkom (Ovar)

sehr freundlicher Empfang bereits an der Rezeption; gut aufeinander abgestimmte Behandlungen und Therapien; kompetente Mitarbeiter in allen Bereichen - insbesondere in der Physiotherapie; interessante Vorträge zu Ernährungsberatung, sportlichen Aktivitäten nach der Reha etc.
sauberes, freundliches Zimmer mit Seeblick; stets aufmerksames Putzpersonal; gutes Freizeitangebot, insbesondere das freie Schwimmen abends in der hauseigenen Schwimmhalle; Möglichkeit der Unterbringung einer Begleitperson im eigenen Zimmer; insgesamt ein sehr zu empfehlendes Haus

Team_Klinik_St._Irmingard am 06.02.2024

Sehr geehrte(r) Pinguin70,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich von Ihren positiven Erfahrungen in der Klinik St Irmingard zu berichten!
Haus so wohlgefühlt haben und sie die Klinik als absolut empfehlenswert beschreiben.

Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter.

Empfehlenswerte Rehaklinik

weniger gute Erfahrungzufrieden (In manchen Verbesserungsfähig)
Pro:
Kontra:
Therapieplan müsste schneller und besser angepasst werden
Onklogische Erkrankung

Mir hat es hier sehr gut gefallen. Sind alle nett, freundlich,zuvorkommend. Zimmer sind in Ordnung und sauber. Essen mehr als ausreichend. Mir hat die Zeit hier sehr gut getan,habe auch eine große Verbesserung meiner Gesundheit durch die Therapien erfahren. Zu bemängeln wäre Umsetzung der Therapien bis sie in Gang kommen.z.B.die erste Woche noch nichts, Änderungen im Therapieplan haben fast eine Woche gedauert oder gar nicht erfolgt und dann zuviel auf einmal. Manches ist gestrichen und nicht mehr nachgeholt worden.z.B Psychologe, obwohl Dringlichkeit angegeben war.Da muß noch dran gearbeitet werden.

Sehr geehrte(r) Ingri24,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass wir Ihren Aufenthalt so erfolgreich gestalten und es Ihnen in der Klinik St Irmingard gut gefallen hat.

Selbstverständlich geben wir sowohl Ihr großes Lob wie auch Ihre Verbesserungsvorschläge an die entsprechenden Abteilungen weiter um Prozesse und Abläufe weiter zu optimieren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und schicken herzliche Grüße aus Prien

????

Kontra:

Für drei Wochen hatte ich das Glück einen Platz in der Onkologischen Abteilung zu ergattern. Super Lage für die Seele!
Nette , kompetente Menschen, egal ob Reinigungskräfte, Küchenpersonal, Rezeption, Schwestern, Therapeuten, Ärzte….alle engagiert und positiv - sehr beeindruckend!
Für mich ein Highlight, die Samstagswanderungen, welche durch das einzigartige Engagement von Ulrike und Claudia zu besonderen Erlebnissen wurden!!!!

DANKE!
( wäre gern noch eine Woche länger geblieben)

Sehr geehrte (r) Sonnenstrahlengenießer,

sehr gerne geben wir Ihren Dank und die netten Worte an unser Team weiter!
Es freut uns, dass Sie die Zeit bei uns genießen und wir Ihnen helfen konnten.

Verbunden mit den besten Wünschen aus Prien bedanken wir uns für diese tolle Bewertung.

Gerne wieder

Pro:
Gesamtes Personal
Kontra:
Internet
Aortenanorisma Bypass

Der erste Eindruck war positiv und genauso ging es weiter…
Das Zimmer sehr sauber … regelmäßig frische Handtücher…
Balkon mit Wäscheständer und Stuhl
Ein großes Schwimmbad von 20x10 m mit Aufsicht …
Bademantel für Pfand auszuleihen …
Der Arzt ist sehr bemüht man ist keine Nummer … er nimmt sich Zeit …
Therapeuten sehr gut und sehr bemüht …
Therapieplan besprochen mit dem Arzt wird auch umgesetzt …
Die Küche ist sehr hervorzuheben … ein großes Lob an den Koch das man isst es gerne … abwechslungsreich und gesund
Bissl mehr Fleisch dürfte allerdings schon sein ????

NEGATIV
Für ein Haus mit diesem Qualitätsstandard
Man muss zahlen für
Fernseher Täglich 3€
Parkplatz 2,80€
W-LAN im Zimmer gibt es nicht
AUßER
Man schließt ein ZUSATZPAKET ab welches TÄGLICH 35€ kostet da ist natürlich mehr enthalten aber Internet allein kann man nicht buchen
Und ich persönlich finde das als abzocke !!
W-LAN ist frei im EG
Wünschenswert wäre auch dass man waschen könnte denn diese Eine Waschmachine ist immer belegt

Trotzdem das Haus kann ich jederzeit gerne weiter empfehlen

Es wäre toll wenn die Anregungen umgesetzt werden …
Bis Bald ????????

Sehr geehrte Anita 1216,

es freut uns sehr, dass Sie mit der Qualität unserer medizinisch-therapeutischen Behandlung zufrieden waren, Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und unser Haus jederzeit gerne weiterempfehlen.

Gerne geben wir sowohl Ihr großes Lob wie auch Ihre Anregungen an die entsprechenden Bereiche weiter.

Viele Grüße aus Prien und vielleicht bis bald
Ihr Team der Klinik St. Irmingard

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Uneingeschränkte Weiterempfehlung)

Psychotraumatologie:

In der Klinik fand ich eine herausragende therapeutische Betreuung vor. Das Personal zeichnet sich durch Professionalität und Herzlichkeit aus, schafft eine wertschätzende Atmosphäre. Die vielfältigen Angebote, von Gruppen- und Einzeltherapie, Bewegung bis hin zur erstklassigen Verpflegung, tragen zur positiven Erfahrung bei. Selbst in schwierigen Zeiten wird eine Leichtigkeit und Hoffnung vermittelt. Ein Aufenthalt hier ist ein wahrer Glücksfall; die individuell zugeschnittene Therapie verspricht nicht nur einen erfolgreichen Ausgang, sondern legt auch den Grundstein für eine nachhaltige Bewältigung des Alltags. Jeder, der diese Chance erhält, kann sich wirklich glücklich schätzen.
Eine prägende Erfahrung, die ich uneingeschränkt weiterempfehle.
Herzlichen Dank an das gesamte Team für diese außergewöhnliche Zeit.

Team_Klinik_St._Irmingard am 24.01.2024

Sehr geehrte (r) MutzurWut,

Es freut uns sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in der Psychotraumatologie so erfolgreich gestalten konnten und sie diesen als Glücksfall empfunden haben.
Selbstverständlich leiten wir Ihren Dank an alle Abteilungen weiter.

Tolle Klinik mit paar negativen Dingen

Pro:
Vieles
Kontra:
Kosten TV, WLAN, Parkplätze
KPTBS, Depressionen

Ich war im November/Dezember für 6 Wochen in dieser traumhaften Klinik.
Wundervolle Lage direkt am Chiemsee.
Tolle Zimmer, alle mit Balkon.
Wirklich jeder Mitarbeiter ist nett, angefangen von den Damen der Reinigung bis hin zu den Ärzten.
Auch die Verpflegung ist grandios, ein wirklich tolles Küchen und Restaurantteam.
Besonders toll und nett ist die Bedienung im hauseigenen Wiener Café.
Auch die Therapien sind gut.
Aufgrund von Krankheiten wie Corona,kommt es leider zu Ausfällen.
Dennoch ist das Angebot der Therapieren ausreichend.
Wenn nicht, man hat wirklich genügend Möglichkeiten außerhalb der Klinik.
Die Klinik ist mit ihrem Rundherum sehr zu empfehlen.

Mehr wie negativ sind die Kosten für WLAN, TV und der Parkplätze.
Gut es gibt im Foyer freies WLAN.
Möchte man dieses auf dem Zimmer haben, muss man TÄGLICH im Paket mit TV 35 Euro zahlen.
TV alleine kostet 3 Euro täglich, WLAN alleine ist nicht möglich.
Für einen Parkplatz zahlt man 2,50 €.
Das ist mehr wie ABZOCKE, diesss ist unsozial.
Die Klinikleitung sollte bedenken, es sind viele Patienten nach schwerer Erkrankung im Haus.
Etliche haben wenig Einkommen oder kleine Renten.
Das sind 3,00 Euro für einen Fernseher viel Geld.

Team_Klinik_St._Irmingard am 24.01.2024

Sehr geehrte (r) STBSG,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für die ausführliche Rückmeldung genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns in der Klinik St Irmingard zufrieden waren und Sie von der Therapie im Bereich der Psychosomatik profitieren konnten.

Gerne geben wir sowohl Ihr Lob wie auch Ihre Kritik an das Team weiter.

Danke für alles

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/ 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Therapeuten und alle anderen Angestellte, Essen, Therapien
Kontra:
HL
Borderline, PTBS

Ich bin seit 05.12.23 bis 16.01.24 in der Psychosomatik. Die ersten 10 Tage war ich im HL untergrebracht, leider funktionierte immer wieder die Heizung nicht. Das Wlan ist das öffentliche Wlan von Prien. Wlan übers HL geht fast nie.Es wurde aber von Seiten der Klinik Abhilfe geschafft und ich durfte ins Haupthaus ziehen, was für mich sehr überraschennd war. Herzlichen Dank nochmal an Frau B.... Ich habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt, aber ich kenne ja die Klinik von 2022. Alle waren sehr hilfsbereit, von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt. An Weihnachten und Silvester, wurden wir Patienten mit leckerem Essen verwöhnt. Ansonsten war es sehr anstrengend aber auch wieder sehr positiv und ich kann einiges mitnehmen. Bis zum nächsten Mal.

Team_Klinik_St._Irmingard am 17.01.2024

Sehr geehrte(r) RBeck,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese tolle Bewertung genommen haben.
Es freut uns sehr, dass wir Ihren Aufenthalt wieder so erfolgreich gestalten konnten.
Ihr Lob für unser gesamtes Team leiten wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Wieder auf die Beine gebracht

Pro:
Therapiepläne, Mahlzeiten, Personal
Kontra:

Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Die verordneten Therapien waren sehr gut und haben mir enorm geholfen. Die Zimmer sind gemütlich. Die angebotenen Mahlzeiten gesund, abwechslungsreich und sehr gut.

Sehr geehrte Angelika242,

es freut uns sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes „wieder auf die Beine gebracht haben“ und wir Ihnen mit unseren therapeutischen Behandlungen „enorm helfen“ konnten.

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, die wir gerne an unser Team weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und schicken herzliche Grüße aus Prien

Eine sehr gute Klinik !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2034-2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
s. o.
Bauchspeicheldrüsen-OP

An erster Stelle möchte ich die große Freundlichkeit des ganzen Personals nennen. Auch die Kompetenz des medizinischen Bereichs ist m. E. super. Das Essen ist sehr schmackhaft und abwechslungsreich, auch für uns Diabetiker prima geeignet. Alles in Allem kann ich die Irmingard-Klinik nur empfehlen - Ihnen Allen ein großes Dankeschön ???? !

Sehr geehrte (r) Webersik,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie unser Haus als „sehr gute Klinik“ weiterempfehlen!
Gerne leiten wir die positiven Rückmeldungen und Ihr "Dankeschön" an alle Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute
und senden beste Grüße aus Prien

Aufenthalt in der Traumastation

Pro:
Ausführliche Diagnose
Kontra:
Wenige Flexibilität, wenig Therapieangebot
PTBS

Ich war Ende September bis Anfang November 2023 Patientin auf der Traumastation. Bei mir war leider zu Anfang einiges durcheinander, wodurch für mich das Ankommen erschwierigte.
Leider habe ich keine Körpertherapie bekommen, weil in den ganzen 6 Wochen kein Platz frei geworden ist. Das hätte mir sicherlich viel geholfen.
Im Großen und Ganzen war ich zufrieden. Mir ist einiges viel klarer geworden und weiß jetzt besser mit meinen Problemen umzugehen.
Was ich aber richtig bemängeln muss, ist die Organisation der Klinik im Allgemeinen. Die Patienten werden richtig abgezockt. Z. B. 3€ pro Tag für TV. WLAN ist nur im Gesamtpaket für ein Upgrade der Unterbringung möglich. Das ist auch viel zu teuer. WLAN ist nur im Eingangsbereich der Klinik frei. Was zur Folge hat, dass sämtliche Patienten dazu gezwungen sind sich dort aufzuhalten. Ich bin kein Handyfreak,aber bei 6 Wochen Aufenthalt muss man doch immer wieder etwas erledigen.

Sehr geehrte(r) Bichon66,

es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren und Sie uns auch weiterempfehlen.

Dennoch bedauern wir, dass sie Anlass zur Kritik sehen.
Wir bitten Sie daher, sich direkt mit uns unter [email protected] in Verbindung zu setzen, damit wir auf Ihre Kritik angemessen und vertraulich eingehen können.

Im Namen des Teams der Klinik St. Irmingard wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute & herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

AHB Eindrücke und Bewertung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Text)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Text)
Mammakarzinom

Auf Grund einer Brustkrebserkrankung war ich zu AHB in dieser Klinik für 4 Wochen. In einem ausführlichen Erstgespräch mit dem Stationsarzt wurden die für mich passenden Therapien benannt. Die stets freundlichen und kompenten Mitarbeiter/in, in allen Bereichen haben geduldig Fragen beantwortet, Hilfestellungen gegeben, wenn Probleme sich auftaten. Therapiepläne wurden bei Bedarf angepasst, Ärzte waren stets erreichbar. Durch eine gezielte Therapie hat sich mein Gesundheitszustand positiv entwickelt. Sozialfragen wurden von den Mitarbeitern der Sozialststion kompentent beantwortet.Ein Dankeschön auch an die Köche/in und Mitarbeiter/in der Küche, die uns leckere gesunde Kost täglich frisch zubereiteten. Das Buffet morgens und abends war abwechslungsreich, gesund. Mittags konnte man sich sein Essen aus 3 Angeboten auswählen. Danke auch an die fleißigen Zimmerfrauen/man die für eine saubere Atmosphäre tägl.sorgten.Ebenso perfekt klappte die Fahrt mit dem Shattelbus vom und zum Bahnhof Prien.
Nochmals herzlichen Dank an alle Mitarbeiter/in und Ärzte

Liebe(r) K.Petra23,

herzlichen Dank, für Ihre tolle Rückmeldung.

Es ist schön, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und Sie von der Behandlung profitieren konnten.

Gerne leiten wir Ihr Feedback an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr 2024 und senden beste Grüße aus Prien

Super zufrieden

Pro:
Gesamtbild super positiv, Essen, Therapien, Umgebung...
Kontra:
Kein kostenloses WLAN für alle
Herzerkrankung

Ich bin äußerst positiv von der Klinik St. Irmingard beeindruckt! An allen Ecken und Kanten zu 90% positiv gestimmtes Personal.
Vom Empfang, über die Reinigung, das Servicepersonal im Speisesaal, Therapeuten (aus allen Berufsgruppen), Ärzte... Sind ausgeschlossen, zugewandt und geben ihr Bestes, den Patienten den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. In der Adventszeit gab es täglich eine kleine Überraschung (Adventskalender- ob eine Kleinigkeit im Fach, eine tolle Veranstaltung wie Musik, Punsch, Plätzchen..
Die Zimmer:
Man hat alles, was man braucht! Jeder hat ein Einzelzimmer! Und jeder hat einen eigenen Balkon und Wäsche-Ständer. Es wird an 5 Tagen die Woche gereinigt!!! Wahnsinn!

Das Essen:
Ist spitze!!! Es gibt täglich, zu allen Mahlzeiten - eine große Auswahl an Gemüse und häufig auch Obst. Morgens wird man mit frischen Brötchen/Brot, Joghurt, Quark, Bircher Müsli, einer gesunden Samenauswahl, Belag, Kaffee, Tee.. Verwöhnt.
Mittags gibt es immer ein Salatbuffet, Sprossen, verschiedene Soßen, die Auswahl von 2-3 Gerichten und Nachtisch und auch abends ist das Buffet reich gefüllt!! Wirklich erste Klasse!

Das Therapieprogramm ist vielseitig, Abwechslungsreich und man hat "Mitspracherecht", was auf den Plan kommt. Ich hatte bisher noch nie eine so gute und sympathische "Psychotherapeutin (Frau Rump), einen super Masseur (Herr Nicolov- ja sogar Massagen gibt es????). Aber auch all die anderen Anwendungen wurden von sehr liebem Personal durchgeführt!!

WLAN: es gibt Bereiche, da hat man gratis WLAN. Möchte man es auf dem Zimmer haben oder auch TV schauen, muss man das bezahlen... Mit dem WLAN ist ausbaufähig (sollte für alle kostenlos sein). Ob man wirklich einen TV braucht ist Ansichtssache. Ich persönlich habe es keinen Tag vermisse.

Die Umgebung: eine Traum!!! Es wird einem wirklich nicht langweilig und sollte man doch mal Leerlauf haben, kann man diese voll und ganz genießen.

Sollte je wieder etwas bei mir sein, würde ich immer wieder kommen????

Liebe(r) Nicola87,

herzlichen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in der Klinik St Irmingard so positiv erlebt haben.
Gerne geben wir Ihr großes Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Hilfe erhalten in toller Umgebung

Kontra:

Sehr kompetente Therapeuten, wohlorganisierter Betrieb. Bildschöne Umgebung (Chiemseeufer und -promenade 5 min. Fußweg), Qualität der Küche mit wenigen Ausnahmen sehr gut, und vom Küchenhelfer bis zum Chefarzt: Superfreundlich.

Mir wurde sehr geholfen - Danke!

Liebe(r) PMJJ,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die positive Rückmeldung genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren.

Sehr gerne geben wir Ihre lobenden Worte an unser Team weiter!

Wir wünschen Ihnen ein schönes neues Jahr 2024 und senden beste Grüße aus Prien

Ganz große Empfehlung!

Pro:
Unglaublich professionell und durchdachtes Konzept
Depressionen / Traumata

Vorweg: Jeder, der die Möglichkeit hat, in dieser fantastischen Traumaklinik aufgenommen zu werden, gewinnt im Grunde im Lotto und schöpft ein Leben lang daraus.

Die 12 Wochen waren für mich lebensverändernd. Hier wird man von Tag 1 an genau da abgeholt, wo man steht. Dr. Heinz' Konzept ist äußerst durchdacht und lehrreich. Die sehr erfahrenen Therapeuten arbeiten eng zusammen – alle sind auf dasselbe Ziel fokussiert: das Wohl und die Heilung des Patienten.

Alles, was ich in dieser Traumaeinrichtung gelernt habe, werde ich mein Leben lang schätzen und fühle mich auch in der Pflicht, daraus etwas Positives zu machen.

Besonders beeindruckend ist, wie nahtlos das Team zusammenarbeitet – jedes einzelne Mitarbeiter spielt perfekt zusammen. Die Therapeuten sind herausragend, genauso wie die Reinigungskräfte, das Servicepersonal und die Küchenmitarbeiter, die unglaublich empathisch und kompetent sind. Ich habe mich noch nie so gesehen und respektiert gefühlt. Die Klinik ist auch sehr bemüht keine Klinik Atmosphäre aufkommen zu lassen -was auch gelingt. Es ist ein sicherer und schöner Raum, um heilen und wachsen zu können.

Ich habe Dr. Heinz mehrmals gesagt, dass ich nach Schwachstellen in der Klinik suche, und am Ende festgestellt, dass es keine gibt.

Die Traumaklinik St. Irmingard ist für mich ein Ort der Stärke und wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich jemals genug Möglichkeiten haben werde, um mich bei Ihnen allen angemessen zu bedanken.

Ganz große Empfehlung!!! ????????

Najet El Kamel

NajetElKamel am 21.12.2023

Ganz große Empfehlung!!!! ...die Fragezeichen sind zu ignorieren. Da hat sich was verselbstständigt.

Schöner Aufenthalt

Pro:
Lage, Team, Essen
Kontra:
kein WLAN, Gebühr für TV
Mamma CA

Toplage direkt am See
Ich fühlte mich sofort wohl in dieser Klinik.
nette Einzelzimmer mit Balkon, Bad ist sehr klein.
Das Personal, egal ob am Empfang, die Therapeuten, Pflege, Service,...alle immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Therapeuten sind sehr kompetent und ich hab gute Übungen für den Heimgebrauch gezeigt bekommen. Meine Beweglichkeit hat sich bereits in den 4 Wochen gebessert, was ich hauptsächlich der Krankengymnastik und dem Bewegungsbad verdanke.

Leider gab es öfter Ausfälle, weil viele Therapeuten und Ärzte krank waren.

Bei der Therapieplanung ist noch Luft nach oben.
Das System teilt nicht immer sinnvoll ein.
(z.B. erst Entspannung, danach Bewegungsbad und im Anschluss Nordic Walking!)

Auch wenn es mir sehr gut gefallen hat und ich die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen würde, gibt es auch ein paar Kritikpunkte.
-kein WLAN im Zimmer
-3 Euro am Tag für den TV
das find ich nicht mehr zeitgemäß und gehört meiner Meinung nach in der heutigen Zeit zum Standard!
Die 2,50 Euro Parkgebühr pro Tag kann ich ja noch nachvollziehen, bei der Lage direkt am See.

Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.
Ein großes Lob an die Küche!
Wenn es was zu bemängeln gibt, dann das Dosenobst zum Müsli und das Brot abends war sehr trocken.

Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt und ich bin froh, dass ich meine Reha dort verbringen durfte.

Vielen lieben Dank an das gesamte Team!

Team_Klinik_St._Irmingard am 19.12.2023

Sehr geehrte (r) Suse144,

Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns in der Klinik St Irmingard zufrieden waren und Sie von der Therapie im Bereich der Onkologie profitieren konnten.
Ebenfalls bedanken wir uns für Ihre Anregungen. Diese sind für uns sehr hilfreich um Prozesse und Abläufe weiter zu verbessern.

Gerne geben wir sowohl Ihr tolles Lob wie auch Ihre Verbesserungsvorschläge an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit.

Kardiologie vorbehaltlos zu empfehlen

Pro:
medizinische Betreuung auf hohem Niveau, effektive Therapien, individuell zugeschnitten
Kontra:
die Räumlichkeiten sind teilweise in die Jahre gekommen, ändert aber nichts an der vorbehaltlosen Empfehlung der Klinik
Herzinfarkt, mehrere Stents

Nach Herzinfarkt und Implantation von mehreren Stents war ich zur AHB in der St. Irmingard Klinik. Die Behandlung hat mir sehr dabei geholfen, nach diesem einschneidenden Erlebnis wieder in meinem Leben anzukommen. Es war sehr wichtig für mich, meine körperliche Belastbarkeit Schritt für Schritt wieder aufbauen zu können. Alle Therapeuten waren äußerst motiviert und haben uns täglich (mehrfach) in Bewegung gebracht - jeder auf seine eigene Art und Weise. Das Essen war hervorragend für einen Klinikbetrieb. Die Umstellung auf eine etwas andere Ernährung ist durch das breite Angebot wie von selbst gegangen. Das Pflegepersonal war aufmerksam und freundlich, auch dann noch, wenn viel zu tun war.
Sehr zufrieden war ich mit der medizinischen Betreuung. Sie war qualifiziert, engagiert, hat an den wichtigen Stellen angesetzt und es sieht erstmals seit vielen Jahren so aus, dass die Probleme bei der Blutdruckeinstellung in den Griff zu bekommen sind.
Dafür ganz besonderen Dank an Frau Dr. Andrea Menzl.

Team_Klinik_St._Irmingard am 19.12.2023

Sehr geehrte(r) R.K.2023,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich von Ihren positiven Erfahrungen zu berichten und Sie die Klinik St Irmingard „vorbehaltlos weiterempfehlen“.
Rückmeldungen wie Ihre bestärken uns in unserer Arbeit und wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klink wohlgefühlt haben und wir Ihre Reha so erfolgreich gestalten konnten.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gerne an alle Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen für das neue Jahr alles Gute und senden weihnachtliche Grüße aus Prien
Ihr Team der Klinik St Irmingard

Es geht mir nach 13 Jahren endlich wieder richtig gut!

Posttraumatische Belastungsstörung

Ich war für ca. 2 Jahre Patientin in der Traumaambulanz der Klinik. Ich hatte arge Bedenken aufgrund vorheriger schlechter Erfahrungen. Aber ich fühlte mich bei dem Team der Psychotraumaambulanz in guten, erfahrenen und mitfühlenden Händen und wurde dort umfassend behandelt (Psychotherapie, Sozialberatung, Co-Therapie und Körpertherapie).
Es hat super gut geklappt und ich bin einfach nur dankbar jetzt wieder mehr Elan und Lebensfreude zu haben.
Auch wenn man Angst davor hat: einen Versuch ist es wert.

Team_Klinik_St._Irmingard am 13.12.2023

Sehr geehrte(r ) BirRei,

herzlichen Dank, für diese tolle Rückmeldung.

Es ist schön, dass Sie über diesen langen Zeitraum bei uns in guten Händen waren und Sie von der umfassenden Behandlung profitieren konnten.

Gerne leiten wir Ihr Feedback an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Elan und Lebensfreude verbunden mit den besten Grüßen aus Prien

Würde die Klinik nicht weiterempfelen

schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr unfreundlich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Am Telefon sehr Arongant, kein Verständnis für meine persönliche Lage)
Pro:
Kontra:
Falsche Terminplanung
Herzklappen OP

Mein erster Termin wurde mir kurzfristig eben mal um 3 Wochen verschoben, obwohl es im ersten Anschreiben hieß, es könnte sich der Termin um ein paar Tage nach vorn oder hinten verschieben. Ein paar Tage ???? heißt für mich vielleicht 1 Woche aber bitte doch keine 3 Wochen, offensichtlich wurde da jemand vorgezogen. Ich bin sehr frustriert und hatte mich sehr aufgeregt, weil ich schon lange ,nach meiner Herzklappen OP,auf diese Reha gewartet habe und mir der Termin, einfach so nochmal verschoben wurde. Das Personal am Telefon war bei meiner Anfrage auch sehr unfreundlich und Arrogant und zeigte kein Verständniss für meine Lage.Ich würde auf keinen Fall mehr diese Klinik wählen und weiterempfehlen.

Sehr geehrte(r) Mizi37a,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Qualität unserer medizinisch-therapeutischen Behandlung nicht zufrieden waren.

Ihre Kritik nehmen wir in jedem Fall sehr ernst.

Wir bitten Sie daher, sich direkt mit uns unter

Schlechtes Konzept

Krebserkrankung

Leider nur die körperlichen Aspekte der Krebserkrankung werden hier wahrgenommen und behandelt. Die psychischen Beeinträchtigungen, die eine Krebserkrankung mit sich bringt, interessieren nicht.
Trotz Coronaerkrankung während der Reha, die 12 Tage von 21 andauerte, keine Verlängerung.
Das Budget am Ende des Jahres reicht scheinbar nur für Beamte. Die kriegen schon vorab gleich 4 Wochen angeboten. Patienten 1. Klasse und Patienten 2.Klasse! Seit der Privatisierung geht es steil bergab in unserem Gesundheitswesen und das seit Jahrzehnten mit Ansage.
Mir hat die Reha garnichts gebracht, bin kränker raus als rein nach grade mal 3 Wochen. Vorab habe ich 7 Monate auf eine AHB nach Chemotherapie,OP und Bestrahlung gewartet.
Armes Deutschland, wo sind wir hier gelandet?

Sehr geehrte(r) Singultus3,

Ihre Kritik nehmen wir in jedem Fall sehr ernst. Aufgrund der ärztlichen Schweigepflicht und zur Wahrung Ihrer persönlichen Daten dürfen wir öffentlich keine Stellung beziehen.

Wir bitten Sie daher, sich direkt mit uns unter

Hervorragende Klinik für Reha nach Herzerkrankungen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer mit Begleitperson könnte etwas größer sein)
Pro:
Ärztliche und therapeutische Kompetenz
Stent OP nach Herzinfarkt

Für eine Reha nach einem Herzinfarkt mit Stent ist diese Klinik hervorragend geeignet. Die ärztliche Betreuung sowie das individuell angepasste Programm zur Wiederherstellung der körperlichen Leistungsfähigkeit sind sehr gut. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Die Therapeuten gehen einfühlsam auf die bestehenden Bedürfnisse und Einschränkungen ein und helfen jederzeit und gerne bei Problemen. Es besteht außerdem die Möglichkeit, auch psychische Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die Ängste und Sorgen nach so einem Ereignis verarbeiten zu können.
Die Unterbringung erfolgt in Einzelzimmern mit Dusche WC und Balkon. Ich hatte gegen geringen Aufpreis das
Prima Ambiente in Anspruch genommen und hatte einen wunderschönen Blick auf den Chiemsee und noch einige zusätzliche Wohlfühlelemente, die den Aufenthalt noch angenehmer machten. Schön fand ich auch, dass die Möglichkeit einer Begleitperson besteht.
Die Verpflegung ließ keine Wünsche offen. Das Essen ist stark an die gesunde mediterrane Küche angelehnt,was ich sehr genossen habe.
Die wunderschöne Landschaft trägt bei Spaziergängen etc. auf jeden Fall mit zur Gesundung bei.
Neben der kardiologischen Abteilung gibt es noch eine onkologische und psychosomatische.
Ich kann die Klinik St. Irmingard mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Sehr geehrte(r) Elli237,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die umfangreiche und positive Rückmeldung genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren und uns auch weiterempfehlen.

Sehr gerne geben wir Ihre lobenden Worte an unser Team weiter!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schöne Adventszeit.

Mit dem besten Grüßen aus Prien

Erholsame Zeit

weniger gute Ausstattungzufrieden (Aber man sollte Anfangen Zimmer zu renovieren)
Pro:
Ein Arzt der Zeit hat für den Patienten
Herzoperation

Hatte einen sehr guten Arzt, den Therapeuten und Schwestern und Pflegern
sind keine Fragen zu viel,alle sehr nett. Die Klinik selbst ist zwar schon etwas in die Tage gekommen,aber trotzdem schön. Die Küche war für mich sehr gut,auch dort ein sehr nettes Personal.

Team_Klinik_St._Irmingard am 05.12.2023

Sehr geehrter Mr.Präsident,

Es freut uns sehr, dass Sie mit ihrem Aufenthalt zufrieden waren und Sie eine erholsame Zeit in unserer Klinik verbracht haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schöne Adventszeit.

Tolle Klinik in der das Wohlbefinden des Patienten im Mittelpunkt steht

Pro:
Sehr gut organisiert, vielfältiges Angebot, liebevolle und wertschätzende Atmosphäre
Kontra:

Schnelle Aufnahme, hoher Abstimmungsgrad zwischen Therapeuten, herzlicher Umgang mit Patienten und auch untereinander, Wohlfühlatmosphäre, tolles Essen und empathisches Personal von der Reinigungskraft an….

Team_Klinik_St._Irmingard am 23.11.2023

Sehr geehrte(r) Patient2023_10,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das ausgesprochene Lob.
Ihr positives Feedback freut und motiviert uns sehr.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!