MEDIAN Klinik Mühlengrund Bad Wildungen

34537 Bad Wildungen - Reinhardshausen

130 Anfragen für MEDIAN Klinik Mühlengrund Bad Wildungen

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von MsAnja

Zimmer, Freizeit

Ist man in Einzelzimmern untergebracht?
Was gibt es in der Klinik für Freizeitaktivitäten Sport, Kreativangebote?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Karina5544

Anreise am 27.03.2023

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2023

Hallo Ihr Lieben,

werde am 27.03.2023 in der Klinik Mühlengrund eine 5 wöchigen Reha antreten. Wer ist zu dieser Zeit auch da?
Hoffe, dass es dann schon frühlingshaft ist und man auch draußen was unternehmen kann.
Vielleicht meldet sich ja jemand hier, der/die auch
in dieser Zeit dort ist.

Bis dahin Alles Gute und bleibt gesund.

Karin(a)

Antwort von fu28

Ich werde am 28.03.23 anreisen.
Geplant 5 Wochen.
War 1988 und 2003 gegenüber in der Klinik und kenne die Alte Mühle.
Bin gespannt was mich erwartet.
Denke man sieht sich.
Grüße Frank

Antwort von Karina5544

Hallo Frank,

Danke für die Antwort. Hört sich gut an...auch 5 Wochen. (Vielleich gibt es noch 2 Wochen Verlängerung? !)
Bei 5 Wochne müsste es auch Psychosomatisch sein; wohl auch so einen stressigen Job?!
Dann schauen wir mal, wie es uns dort so ergeht. Ich war auch schon in Bad Wildungen/Reinhardshausen 2002 aber in einer anderen Klinik die es gar nicht mehr gibt und 2016 in der Mediclin.
Eine gute Zeit bis dahin und bis in ca 3 Wochen.

Herzliche Grüße von dre Weser
Karin

Antwort von fu28

Hallo Karin
Kenne die Klinik gegenüber(gehören zusammen) und die Alte Mühle.
War dort 1988 und 2003.
Ich muss 5 Wochen psychosomatisch,da ich nach 12 Jahren aus der Erwerbsminderungsrente geflogen bin. Seit fast 3 Jahren am klagen.
Anhand der Reha wollen die das dann bewerten.
Gruß Frank

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Ute764

Hallo, ich darf am 28.11. anreisen. Wer darf auch noch am 28.11. in den Junkerngrund einchecken?
Liebe Grüße Ute

Antwort von Inadepta

Hallo ich darf am 26.12. anreisen für 5wochen,wer ist denn zufällig auch da in Bad Wildungen Median Klinik mühlengrund.

Antwort von Inadepta

Hi Reise am 26.12. an in der Median Klinik Bad Wildungen .

Antwort von SusanneReha22

Hallo Ina und Ute, ich reise am 27.12. an. Dann sehen wir uns ja bestimmt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Berliner-Hexe

Fahrt nach Bad Wildungen

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2022

Hey,

wollt mal horschen ob noch Wer am 31.05.2022 von Berlin mit dem Zug nach Bad Wildungen zur Reha fährt

Gibt einfach mal bescheid.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KathiWi

Anreise Juni 2022

ich habe mich sehr gefreut dass mir die Reha bewilligt wurde, aber wo ich die Bewertungen gelesen habe, konnte ich die letzte Nacht nicht schlafen.

Ist es wirklich so schlimm dort?

dreckig, laut wegen Renovierungsarbeiten,schlechtes Essen usw.?

Bin kurz davor die Reha absagen.

Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen?

KathiWi

Antwort von Zunfti80

Hallo, ich wollte mal fragen ob sie die Reha angetreten sind und ob es so schlimm ist wie befürchtet? LG YP

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von faxel72

Anreise am kommenden Montag 10.01. wer noch ?

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2022 bis 14.02.2022

Hallo ,

ich bin Alex und reise am 10.01.22 an. Klar, die Bewertungen sind nicht gut aber sollen wir viel darauf geben ?

Wer kommt noch und möchte mit mir schon mal Kontakt ?

Gruß Alex

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Michi@

Wer ist auch da.

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2021 bis 06.07.2021

Ich bin ab dem 15.6.21 in der Klinik Mühlengrund, eventuell noch jemand da der Anreist.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anita152

Wer ist da

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2021 bis 22.07.2021

Ich bin ab dem 29.6.21 in der Klinik Mühlengrund. Wer ist noch dort? Mir ist etwas mulmig, auf Grund der negativen Bewertungen

Antwort von Fedra2

Hätte Anreise Ende Juni, habe Widerspruch eingelegt für eine andere Klinik.
Für Psychosomatik kann ich Heinrich Heine bei Potsdam sehr empfehlen.
Ich habe andere Indikation.
Die Beurteilungen und Fotos sind mir zu schaurig.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hasi86

Reha junkerngrund

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2021 bis 15.03.2021

Hallo , mein Rehaantrag wurde bewilligt es hat keine 4.Wochen gedauert vom Antrag weg schicken bis zur bewilligung hätte nicht damit gerechnet das, das alles so schnell klappt.Wer ist vielleicht auch um diese Zeit im Junkerngrund. Der kann sich ja melden.Würde mich freuen.

Antwort von Hasi86

Hallo, jetzt ist es bald soweit am Montag den 15.02geht es los zur reha in den junkerngrund mit einer Woche die ich verschieben musste. Ein bisschen ist mir schon komisch zumute.Aber ich las es auf mich zukommen was anderes bleibt mir ja nicht übrig.Ich würde mich über eine Antwort freuen wenn du auch zu diesem Zeitpunkt anreist.

Antwort von Sharky30

hallo hasi86, ich bin ab nächste woche im junkerngrund und hoffe du kannst mir eine frage beantworten.

Wie ist den die Parkplatzsituation dort? gibt es genügend freie parkplätze oder ist es besser ohne auto dort.

danke für deine antwort

grüße aus bremen

Antwort von Motte22

Hallo Sharky 30, du hast mich im Juni angeschrieben wie im Junkerngrund die Parkmöglichkeiten sind ,sorry habe ich erst gestern gelesen mittlerweile hast du es ja jetzt selber rausgefunden. ich hoffe es hat dir im Junkerngrund gut gefallen. Gruß von Motte 22, früher Hasi86 wenn du es lesen solltest kannst du jamal Antworten wenn du Lust hast.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hasi86

Junkerngrund

Hallo ich habe meinen Rehaantrag fertig muss Ihn noch abschicken dann hoffe ich es wird auch genehmigt und ich komme in meine Wunsch Rehaklinikin den Junkerngrund da war ich schon vor 5. Jahren und da möchte ich gerne wieder hin da kann ich nur hoffen das es klappt wem geht es genauso wie mir das er auch in diese Reha- Klinik Junkerngrund möchte.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pamasath

Aufenthalt ab

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2020 bis 28.10.2020

Wer ist noch dort?

Reha Aufenthalt

Werde im Juni meine Reha im Mühlengrund antreten ,wer ist in dieser Zeit noch da ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von zahneins

ist fernsehen kostenlos

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2019 bis 04.12.2019

möchte erfahren was kostet fernsehen w-lan und parkpläze in und um die klinik

Rehabilitation

Wer ist zur Zeit in der Klinik Mühlengrund?

Rehabilitation

Hallo.Komme im Mai zur Reha in der Median klinik,wer ist zu diesem zeitraum auch da ?LG

Antwort von Alex572

Hallo!Fahre in der 22KW.nach Bad Wildungen .Ist in dem Zeitraum noch jemand aus Norddeutschland da ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kiki614

Anreise mit Auto

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie es mit Parkplätzen oder Stellflächen in der Nähe aus sieht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von marzipankartoffel

Kurse, Angebote, Langeweile

Aufenthaltszeitraum: 02/2019 bis 03/2019

Ich (w57) werde ab der 6. Kw meine ERSTE "Kur" antreten. Ich freue mich drauf. Aber macht mir auch Angst.
Ich bin ein sehr aktiver Mensch, d h Langeweile ist der Horror. Mich einfach hinsetzen und Lesen oder stricken geht nicht. Ich muss was machen, am Liebsten kreativ. Zu Hause ist es nähen oder anderweitig 'rumwerkeln', Fahrrad fahren (fällt im Februar auf Grund Witterung aus), einkaufen, Stadtbummel usw.
Was habe ich, wenn ich keine Anwendungen/Therapien habe, für Möglichkeiten in und um der Klinik?
Am liebsten natürlich mit anderen.
Freue mich über Antworten und vll auch schon im Vorfeld Kontakte.
marzipankartoffel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von suse631

verschiedene Abläufe ??

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2018

Ich komme am 19.12. in der Klinik an und habe ein paar Fragen - vielleicht ist jemand so nett und antwortet mir :
Ich komme mit eigenem PKW - sind die Abstellplätze weit von der Klinik weg ??
Wie sieht das mit dem Wäschewaschen und Trocknen aus ??
Gibt es dort einen Hotspot oder muß man sich in das Hausinternet mieten ??

Und : wie sieht es dort mit dem Wetter aus - ist schon Schnee angesagt ???

Würde mich über die eine oder andere Antwort freuen - vielleicht trifft man sich in der Klinik .
Bis Mittwoch
Susanne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MaWa29

Biken oder joggen???

Aufenthaltszeitraum: 09/2018 bis 10/2018

kann man in der Umgebung gut Bike/MTB fahren? Gibt schöne Lauf Strecken?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von ritkha

Reha in der ALTEN MÜHLE

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2018

Hallo,ich beginne meine Reha am 04.09.18 in der ALTEN MÜHLE.Wer ist zu diesem Zeipunkt auch in der Klinik?Freue mich,schon vorab Freundschaften zu schliessen. Liebe Grüsse,Rita.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von eins23

Reha...

Aufenthaltszeitraum: 2018 bis 2018

Nun weiß ich das ich August / September im Mühlengrund bin... Wer ist dann auch zur Reha dort??
Freu mich schon drauf...

Antwort von Alex572

Hallo! Habe seid dem 1.7.2018 meine Bewilligung ,warte noch auf einen Termin .Aug/ Sept.könnte hinkommen.LG Axel

Antwort von Ironman2

Hallo, bin ab Mitte August im Mühlengrund, Bin einmal gespannt, schon viel positives gehört. Gruß

Antwort von Ironman2

Jemand schon Erfahrungen mit dem Adipositas Programm in der Klinik Mühlengrund gemacht ? Wäre sehr interessiert vorab etwas dazu in Erfahrung zu bringen.

Antwort von SYLV2508

Hallo ich bin ab 30.08.2018 für 3 Wochen in der Klinik.

Antwort von ritkha

Hallo,ich bin ab 04.09. in der Klinik und freue mich schon drauf.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Alex572

Fahrrad

Hallo! Wie sieht es mit Fahrrädern aus ,kann man welche ausleihen .Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Tigerlilli13

Wer war in den letzten Wochen in der alten Mühle

wer war in den letzten 3 - 5 Wochen in der alten Mühle. Da ich demnächst da zur Reha bin, würde ich gern wissen, wie es da ist, was mitzubringen ist, wie die Zimmer sind, .. einen groben Überblick .
Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von eins23

Reha...

Aufenthaltszeitraum: 2018

Wer ist denn 2018 noch in der alten Mühle oder im Junkerngrund??

Antwort von saxonie

Vielen Dank für deine Antworten. Wir werden im März da sein. Ich weiss nur noch nicht, in welchem Haus.

Alles Liebe und Gute auch für dich.

Antwort von Fritz_Haarmann

Huhu,
ich auch, im März. Aber der Termin steht noch nicht fest.

Antwort von Fritz_Haarmann

Wodurch erfährt man denn, ob man im Mühlengrund oder Junkergrund aufgenommen wird?

Antwort von saxonie

Das steht in der Einladung, Fritz.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von saxonie

Teeküche, Bauarbeiten

Aufenthaltszeitraum: 03/2018

Die vorherige Frage nach dem Fortschritt der Bauarbeiten und den Belästigungen dadurch interessiert mich auch sehr.

Gibt es eine Teeküche für Patienten, evtl. mit Mikrowelle oder Wasserkocher?

Gibt es in den Zimmern eine Möglichkeit zum Wäschetrocknen oder einen Wäscheständer auf dem Balkon?

Antwort von eins23

In der Mühle gibt es eine Teeküche.... Im Junkerngrund nicht... Bevor Du anreist informiere Dich über die Bauarbeiten.... ansonsten sind beide Häuser top... Ich werde dieses Jahr auch wieder dort sein... Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.... Lg

Antwort von eins23

Wäsche kannst Du im Bad trocknen oder auf dem Balkon... Leine und Klammern mitnehmen....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gitti152

Speiseraum Sitzplatz u. Renovierungsarbeiten

gibt es feste Sitzplätze im Speiseraum während der Reha?

Wie weit sind die Renovierungen vorangeschritten bzw. mit welchen Belästigungen muss man rechnen?

Danke für die Antworten.

Antwort von eins23

Ja... Meistens hat jeder seinen festen Sitzplatz während der Reha.... sollte irgend etwas nicht passen... Immer mit dem Personal sprechen... Die Renovierungsarbeiten??... vorher anrufen... Lg

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Syke

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2017

Bin Anfang 50 und gehbehindert und suche nette Leute... wer ist ab 25. September 2017 auch in der Alten Mühle ? Bitte Meldet euch....

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von eins23

Wer ist noch ab mitte juni zur Reha im Mühlengrund?...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Opel01

REHA

Hallo,hab jetzt eine Rehabilitation da genehmigt bekommen. Leider findet mann keine Angaben zur Klinik und Zimmer, wie Ausstattung etc ist.

Könnte die Klinik dazu mal Angaben machen oder User welche bereits da waren?

Sind es Einzelzimmer oder Mehrbett, Wlan, TV auf Zimmer oder Gemeinschaftsraum.. Waschräume ...

Etc. Einfach mal bitte, wie alles läuft.

Antwort von eins23

Huhu.... Die Klinik ist top... Ich weiß ja nicht wo Du aufgenommen wurdest.... alte mühle oder junkerngrund... Ich war in der Mühle... lg... Und wann fährst Du?

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von cheescake37

Anreise am 22.02.2017

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2017

Ich reise am 22.02.2017 an. Ich werde am Adipositas Programm teilnehmen.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet zum Erfahrung´s Austausch. Da die Bewertungen zum Teil ja schon schlecht sind.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von micram03

TV und WLAN

Hallo Mitpatienten,

werde bald einen Reha-Antrag stellen und könnte mich für zwei Kliniken entscheiden.
Bin Rollstuhlfahrer und zwischen den Anwendungen oft auf meinem Zimmer.
Daher meine Frage:
Wie ist die WLAN-Verbindung und (hört sich nun blöd an, aber es interessiert mich) was für ein TV Gerät (Marke und Bezeichnung) ist auf den Zimmern?
Habe einige Filme auf Festplatte (USB) gespeichert und wollte wissen, ob ich sie mir auf diesen Geräten ansehen kann.

Danke für kommende Antworten.

Antwort von Eulenspiegel3

wie wäre es mal mit Kontakt zu anderen Mitpatienten? ;-)

LG, Eulenspiegel3

Antwort von micram03

bin zur Zeit in einer anderen Klinik und benötige nicht mehr Antworten auf meine Anfrage!

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Thekla926

MS--reha?

Hallo! Bitte Hilfe!
Ich bin schwerbehindert, sitze in Rollstuhl und brauche Pflegehilfe. Ich soll ein stationäre Reha in Bad Wildungen machen. Ich finde nichts über Stehtraining oder Erogtherapie für ms Patienten, wirklich nichts über ms patienten. Es scheint praktisch eine Nebensache da. Bin ich überhaupt richtig da? Ich traue die Krankenkasse nicht unbedingt.....die glaube immer noch das ich Treppen steigen kann!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sturm28

INFO

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2017 bis 24.02.2017

Hallo zusammen, 48 J., m., Polizist, erste REHA, keine Erfahrung, sehr gespannt, Bewertungen sind unterschiedlichster Natur; bekommt man schnell Kontakt?, wie sind die Freizeitmöglichkeiten abends? worauf sollte man besonders achten? gibt es die Möglichkeit Skat zu spielen, u.v.m., über jede INFO freue ich mich sehr, bis dann, Sturm28.

Antwort von jule1967

Hallo Sturm28,
habe heute meine Bewilligung von der Rentekasse bekommen und bin über die Bewertungen mehr als schockiert - werden morgen mal dort anrufen und fragen, ob sie mir schon einen Termin nennen können. Hast du sonst noch brauchbare Informationen zu der Klinik. VLG Jule :-)

Antwort von Sturm28

Hallo Jule 1967, mehr weiß ich auch nicht- bin aber guter Dinge- , in 2 Wochen geht es los, von wo aus reist du denn an? hast du REHA Erfahrung? auf jeden Fall finde ich es nett, dass wir uns bereits kennen lernen. Wenn du weiter Kontakt bis zur Reha halten möchtest, würde ich mich sehr freuen, vielleicht kann und darf ich dich dann zu einem Kaffee einladen?
Lass was von dir hören, wann reist du denn an?
Gruß Sturm 28

Antwort von Eulenspiegel3

Hallo Jule 1967 und Sturm28,

ich bin in ca. 3 Wochen in Reha!
Laut Bewertung gibt es unterschiedliche Meinungen zu dieser Klinik. Wer sich helfen lassen will, der muss auch den Willen zeigen!
Es gibt immer Leute, die etwas zu bemängeln haben...!
Ich freue mich auf diese Reha und gehe positiv an die Sache!
Hoffe man läuft sich mal über den Weg...! :-)
LG, Eulenspiegel3

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Michel0815

Wer ist noch da ab der 33. KW ca. 16.08.16 / WLAN???

wer ist noch in der Klinik ab ca. 16.08.16 oder ist noch da und hat bereits Erfahrungen gemacht, die er mir mitteilen könnte.

Mich würde interessieren wie die WLAN Versorgung auf dem Zimmer ist und wieviel dies zusätzlich kostet.

Besten Dank im Voraus
wünsche auch eine gute Zeit

Antwort von Markusw

Nehme das WLAN zu 2 EU am Tag.
Super auf den Zimmern zu nutzen.

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Willicher

Suche Mitfahrgelegenheit am 07.06.2016

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2016 bis 28.06.2016

Wer aus der Region Krefeld/Mönchengladbach/Düsseldorf oder aus dem westlichen Ruhrgebiet reist am 07.06.2016 mit einem PKW nach Bad Wildungen und hätte einen Platz für mich frei? Natürlich gegen Kostenbeteiligung.

Derzeit absolvieren meine Schwiegereltern in der Klinik Quellental eine Reha. Um vor Ort mobil zu sein, wollten sie unbedingt ihren Wagen mitnehmen. In der Familie bestand Einigkeit darin, dass sie die Strecke dorthin selbst nicht fahren sollten.

Ich werde die beiden Senioren nun am 07.06.2016 in ihrem Wagen wieder zurückfahren. Die Anreise mit der Bahn dauert 5,5 Stunden...

Ich selbst werde übrigens ab dem 12.07.2016 zu einer Reha nach Bad Sassendorf fahren und deshalb bin ich auf diesem Portal angemeldet.

Ich bin Nichtraucher, zähle 52 Lenze. Vor Beginn der Mitfahrt würde ich meinen Ausweis zu Ihnen mailen. Für Sie erwachsen keine Umstände...

Ich würde mich über eine Kontakaufnahme über eine "PN" sehr, sehr freuen!

Werner Paff

Antwort von MitarbeiterKlinikzentrum

das sind nicht wir, dass ist die Klinik Quellental!

Freundliche Grüße

Klinikteam

Antwort von Willicher

Liebe Mitarbeiter der Verwaltung,

vielen Dank für den Hinweis. Mir war bewusst, dass ich nicht die "richtige" Klinik augewählt hatte. Für die gemeinsame Fahrt nach Bad Wildungen hätte ich die restlichen 500 m Fußweg in Kauf genommen, und daher habe ich mehrere Kliniken im Ort angeschrieben.

Anyway, letztentlich bin ich mit der Bimmelbahn gefahren und trotzdem gut angekommen.

Ihnen wünsche ich noch eine schöne Zeit!

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Michael962

Hallo zusammen.
Bin voraussichtlich ab der 20.KW im Klinikzentrum Mühlengrund zur Reha.
Wer außer mir, wird dort auch den Frühling genießen?
Ich hoffe ich treffe dort nette Leute?

Antwort von Anja1072

Ich bin auch in der 20. KW in der Reha dort. Muss am Dienstag anreisen.

Lg Anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Voelki15

Wer ist auch in der 16 KW da?

Ich habe meine Bewilligung für die 16 KW bekommen und bin gespannt, wer auch zu diesem Zeitpunkt vor Ort ist.
Vielleicht kann man ja schon ein bisschen im Vorraus jemanden kennenlernen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Olaf1962

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2015 bis 11/2015

Hallo, wer ist noch vom 29.10 im Junkerngrund. Würde mich freuen schon jetzt mit euch Kontakt zu haben.
Mfg.Olaf1962

Antwort von Olaf1962

Oh ich bin dort also alleine,das ist auch nicht schlecht. Habe ich keine Probleme bei den Mahlzeiten ein Platz zu bekommen.aber leider sehr langweilig so alleine.????????

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von karina67

Ab 01.10.15 da wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2015 bis 22.10.2015

Hallo ,
ich bin Karina 48 Jahre alt. Ich muss nach Bad Wildungen am 01.10.15, wer ist den noch da?

Gruß Karina

Antwort von Olaf1962

Ich komme auch noch, Termin bekomme ich kurzfristig noch. Heute kam die Bestätigung rein.lg Olaf

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von easy64

wer ist noch da im juli/august?

Aufenthaltszeitraum: bis

Hey,wie jetzt?bin ich alleine da?sagt mal "pip",wer vom 30.7.bis 20.8.noch im junkerngrund ist...netter gruss

Antwort von LupusMinor

Ich werde auch da sein- und sicher noch viele Kurgäste mehr. Viele Grüße aus Hamm...

Antwort von easy64

Hallo junger wolf!lupus minor klingt sehr rumänisch.kann das sein?schön,dass du dann auch da bist.see u.

Antwort von easy64

Oder ist das dein krankheitsbild? Dann sorry... lg aus thüringen

Antwort von LupusMinor

Nö- keine Sorge...war nur etwas mit Packen beschäftigt, und konnte deshalb nicht antworten. Der kleine böse Wolf (Lupus Minor) war in dem Disney-Comic derjenige, der die kleinen Schweinchen immer vor dem großen bösen Wolf gerettet hat, indem er Streiche etc. ausgeheckt hat ;-)

Ich werde morgen dort anreisen- vor allem wegen Übergewicht und beginnendem Burnout.

Falls das Internet dort funktioniert, kann ich Dir ja schon morgen meine ersten Eindrücke von der Klinik vermitteln. Auf die teils schlechten Bewertungen gebe ich erstmal nichts- denke, das wird alles schon ganz OK sein, zumal die Landschaft dort wirklich schön ist. Ansonsten sehen wir uns dort sicher.

lg Rüdiger

Antwort von easy64

Moinmoin rüdiger,bist bestimmt schon halb unterwegs. Alles was du schreibst,seh ich genauso.machen wir uns selbst ein bild...ich reise morgen an. Ich glaube,das i net geht dort nicht gut. Mal sehen. Vielleicht kann man sich bei irgendwem einloggen...also,ich hatte eine op l 4/5,neue bandscheibe,wirbel versteift, platten u.svhrauben,cage gelegt usw...bin jetzt nach 7 wochen ohne korsett und dann mal sehn,was sie mit mir machen dort.also,bis dann, du wolf (grins) lg petra

Antwort von K1957

Hallo, war anfanh 2015 in der Klinik.
Internet geht fast nur mit Telekom D1.
Stick kaufen in Bad Wildungen im Fernseh geschäft.
Viel Erfolg in der Reha.

Antwort von easy64

Hey,danke f.antwort und tipp. Hatte erst statt "stick" irrtümlich "strick"gelesen. (Grins),und mit stick geht es? Was kostet der? Hab kein plan von sowas...und sonst?wie wars im allgemeinen dort? Muss mkrgen los.. glg

Antwort von K1957

Stick kostet ca. 19€ von Constar.
Im Örtchen gibt es genug Kneipen wie zB. zum Schlürfchen. Kleine Eckkneipe.
Das Waffelhaus ist auch nicht schlecht.
Der Edersee ist ein Ausflug wehrt.
Nochmal viel Erfolg in der Reha.

Antwort von easy64

Alles klar,danke dir. Bis dann mal...schöne zeit noch f. Dich und lg

Antwort von karina67

Hallo , ich bin auch hier und sooooo schlimm wie manche Bewertungen sind, ist es hier nicht. Hm dann ist man ja dem ein oder anderem hier schon real begegnet. Gebt euch doch mal zu erkennen. LG karina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von easy64

wer ist noch da im juli/august?

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo leute, bin ab der 31. Kw für 3 wochen in der klinik. Wer ist noch da? Wäre schön,schon jmd.zu kennen. Bin w.,51,jung geblieben. Meldet euch. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AchNee

Kontakt 21 KW 2015

Aufenthalt ab 21 KW Mittwoch für 5 Wochen
würde mich freuen wenn ich vorab schon nette Leute kennenlernen würde.Bin 54 Jahre "M".Wer zu diesem Zeitpunkt ebenfalls dort ist und sich angesprochen fühlt, kann sich ja mal melden.

Nette Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ciboletta

Wer kommt noch.

Aufenthaltszeitraum: 06/2015

ich bin voraussichtlich ab der KW 22 da. Würde mich freuen, wenn es jemand gibt der auch in dieser Zeit anreist. Dann könnte man sich vorher schon ein bisschen kennenlernen und ist am Anfang nicht ganz so einsam.

Antwort von AchNee

ich bin ab dem 20,05,im Hause würde mich freuen etwas zu hören.....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ciboletta

Ich habe heute den Bewilligungsbescheid bekommen und jetzt würde mich interessieren wie lange die Patienten ab Bewilligung bis zum Antritt der Reha gewartet haben.
Vielen Dank schon mal!

Antwort von K1957

Hallo, Wartezeit ca. 6-8 Wochen. Viel Erfolg umd einen guten Aufenthalt.

Antwort von Kalle68

Bei mir ging es rasend schnell. Hatte die Zusage bzw Einladung bekommen und es ging binnen einer Woche los.Viel Erfolg und nicht von den negativen Bewertungen beeinflussen lassen.LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Löwe6

Kontakt

Wer ist auch in der 6 Woche 2015 hier zur Reha.
Bin 63 Jahre . Wer schön wenn man sich vorher schon kennen lernen könnte.
Klaus

Antwort von susanne39

Bin ab der 5kw dort anzutreffen. .. also irgendwann ab Montag. ..warte noch auf meinen genauen Termin

lg susanne

Habe dir eine Privatnachricht geschrieben

Antwort von Löwe6

hast du jetzt schon den genauen Anreisetermin ?

Antwort von Manner19

werde auch ab der 5 KW - 28.01.2015 vor Ort
sein. Also morgen geht's los.

Vielleicht trifft man sich.

Grüße aus Bremerhaven

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2015

Ich bin 56 Jahre männlich heißt Peter

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bodi59

Aufenthalt im Klinikzentrum Mühlengrund

Ich bin männlich 55 Jahre alt und werde ab der 1.Kalenderwoche 2015 in der Psychosomatik im Klinikzentrum Mühlengrund sein. Wer zu diesem Zeitpunkt ebenfalls dort ist und sich angesprochen fühlt, kann sich ja mal melden. Wäre schön, wenn man jetzt schon weiß, dass man dort nicht so ganz alleine startet.

Bis dahin und liebe Grüße

Antwort von habsi71

Auch ich reise am 30.12.in Mühlengrund an und bin in der Orthopäde in der alten Mühle untergebracht. Bis dahin tschüss

Antwort von Bodi59

Habe am Freitag die Mitteilung bekommen, dass ich ebenfalls am 30.12. anreisen muss. Dann bin ich ja an Silvester wenigstens nicht alleine dort ????. Vielleicht finden wir uns ja dort, wäre schön!

Weihnachtliche Grüße ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von K1957

Aufenhalt ab 09.12.14

Aufenthaltszeitraum: 09.12.2014

Hallo, wer ist noch in der Klinik. Ich bin 57 Jahre und komme ab 09.12.14 in die Alte Mühle.
Es wäre schön im Vorfeld schon mal ein paar nette Leute Kennen zu lernen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von andy1965

D2 handy empfang ?

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2014

kann mir jemand sagen wie der handy empfang D2 dort ist ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von andy1965

nette leute kennelernen vorab reha per imternet

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2014

hallo,ich bin ab der 47kw im klinikzentrum mühlengrund,ich möchte gerne auf diesen wege schon mal nette leute kennenlernen die auch in dieser zeit da sind,ich heiße andreas bin 48 und komme aus niedersachsen.seit ihr auch gespannt was auf euch zu kommt,wie wird die klinik in der reha sein,die komentare sind ja furchteregend,naja ich mache mir selbst ein bild.

Antwort von Cattyko

also furchterregend ist dort eigentlich nichts. zumindest nicht im junkerngrund, und im mühlenhof sicherlich auch nicht. derzeit sind eher ältere herrschaften vor ort, zumindest bis heute morgen, aber es gibt noch ein paar liebe nette leute die auf neue gute gesellschaft warten.

Antwort von Schalker_Maedchen

Hallo andy1965 und Cattyko, habe euch eine privatnachricht geschrieben.
LG Schalker_Maedchen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bodi59

Handyempfang

Ich soll demnächst auch in diese Klinik, vermutlich für längere Zeit. Kann mir jemand sagen wie der Handyempfang in und außerhalt der Klinik ist. Welches Netz war denn gut E-Plus, Vodafone oder?
Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort von fellfresse

Hey,ich habe sehr guten Empfang mit E-Plus gehabt.Gr.fellfresse

Antwort von Nick60

E+ Einwandfrei

Antwort von Nick60

E+ Einwandfrei

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von scheg47

Wer beginnt am 01.10.2014 auch mit der Reha oder ist schon da?

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2014

Wen verschlägt es noch ab dem 01.10.2014 in die Klinik? Würde mich freuen, wenn sich wer meldet. Bis bald und LG

Antwort von newandfast

werde am Dienstag den 30.09 einrücken in die alte Mühle

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von ozelot2011

ist es dort wirlich nicht angenehm

Hallo ich muss in ab sehbarer zeit in diese klinik,wenn ich die beurteilungen lese ist mir es schon vergangen.

Hallo guten morgen
ich habe von meiner Krankenkasse (Knappschaft) eine Reha genemigt bekommen,wenn ich die beitrge hier lese wirt mir schon bange dort hin zu fahren,habe gelesen das in einige zimmert die Taüeten von der Wand runterfallen und oder runtergerissen wurden,auch daß das Personal nicht gerde die nettesten sind
Ärzte und Schwestern keine Zeit für die Patienten haben,das therapien ausfallen nen speiseraum für 260 Personen bzw.(2 Speisesääle)haben.Wie soll man da gesund werden?Ich habe dies auch schon meiner Krankenkasse mit geteilt,das ich dort nicht hin will.Ich war schon 6mal in Reha aber da habe noch nie was negatives gehört,auch gibt es dort nur 3 Tertifikate....ist ja echt schlimm.Nein ich will nicht da hin.

Antwort von pummelchen21

Wann sind Sie denn da?
Ich fahre am 16.09.2014. Mir ist auch etwas mulmig.

Antwort von Cattyko

und, war es nun so schlimm oder doch eher sehr angenehm und schön?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kalle68

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2014

Bin ab 22.07. in der Klinik und suche hier schon mal nette Kontakte die den Aufenthalt so Angenehm wie möglich machen.Bin Nichtraucher

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rhenakus76

Komme in die Reha wer ist noch so da?

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2014

komme kommenden Montag in die Reha Für Orthopädie wer ist zu dem Zeitpunkt noch so da?

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von AnneMD

Wer noch.

Aufenthaltszeitraum:

Hallo, werde voraussichtlich ab 12.5.13 für 3 Wochen hier sein. Bin über die Einträge im Netz sehr irritiert. Daher habe ich große Bedenken und kann nur hoffen, dass sich nicht alles bewahrheitet. Würde mich freuen, auf diesem Wege erste Kontakte zu knüpfen. Bin wbl. und 57 Jahre alt bzw. jung ( mal so, mal so )

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tess2027

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2013

Hi, werde vom 02.10. für 5 Wochen in der Klinik sein. Wer ist noch da?
Hab mir die Bewertungen durchgelesen und die sind ja teilweise richtig schlecht. :-( Naja, muss mich wohl überraschen lassen. Wie sind die Zimmer und wie sieht es mit Fernsehen aus?

Antwort von MartinVanger

Sie haben privat Nachricht

Antwort von newandfast

bin ab 30.09 da.
hoffe diese Horrorbewertungen sind nicht zutreffend.
Habe gehört dass in der alten Mühle die Zimmer alle renoviert wurden.
Mit Flachbildfernseher und so.

Naja mal überraschen lassen.
Ich bring auf jeden Fall mal sicherheitshalber mein Auto mit.....

greets
Hanns

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von thpomclaud

Angst

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2013

Ich hab keine Frage, sondern, wenn ich die Berichte hier lese, einfach nur Angst!!

Ist meine 2te Reha.

Muss zielm. kurzfristig dahin (Orthopädie und Psychosomatik ) ....hatte auch um alternativen gebeten aber leider war nichts kurzfristig möglich, außer ich wäre bereit gewesen eine Zuzahlung zu leisten.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bkml

AHB

ich werde wahrscheinlich in der 42. KW zur Anschlußheilbehandlung nach Bandscheiben-OP in der Klinik sein
Hat jemand Bilder von der Klinik, den Zimmern usw?
Was ist mit Internet, WLAN,
Was macht man in der Freizeit ?
Gibt es Sauna und Schwimmbad abends?

Vielen Dank im vorraus

Antwort von Berliner52

Internet habe ich per Stick genutzt und hatte im D Netz guten empfang,
im Cafebereich ist ein W-Lanspot das war mir aber zu teuer.

Freizeitangebot : mit der Kurkarte kann man den Bus nutzen der dich schnell nach Bad Wildungen bring, laufen (durch den Kurpark) dauert jedoch auch nicht so lang. In Reinhardshausen gibt es auch einiges an Geschäften und Gastronomischen Betrieben.

Von der Klinik werden regelmäßig Ausflüge und Veranstaltungen angeboten.

Saauna gibt es, ist jedoch nur erlaubt wenn der Arzt einverstanden ist und das Schwimmbad im Hause kann man abends bis 21:00 Uhr nutzen.

Dann wünsche ich ihnen eine schöne Zeit und erholen sie sich gut

Hans aus Berlin

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von hauer

Ich werde in Absehbarer Zeit denke ab Juli der August für 5 Wochen in der Klinik sein

wer ist noch in der Klinik in der Zeit
und gibt es kostenloses Internet WIFI????
laut Telefonischem Rückfragen soll das WIFI 5 Euro für 2,5 Stunden kosten :(

welcher Netzbetreiber ist dort Empfangbar.....??

Antwort von hauer

Huch ...

scheinbar wurde die Klinik gar nicht mit veröffentlicht

grins

Antwort von Bestlarry

Hallo hauer,

ich bin ab 08.08. auch für 5 Wochen dort.
Hast du was genaueres rausbekommen wegen WLAN?
Ich hab noch einen D2-Surfstick rumliegen, aber obwohl D2 ja sonst gut im Bereich UMTS dasteht, ist lt. Vodafone gerade dort alles gut empfangbar "außer" D2.
Bin ja mal gespannt, ob es nicht doch geht, wäre ja echt gelacht.
Aber ich brauch auch nicht den Wahnsinnspeed dort. Ist ja mehr wegen Emails und Sachen wie Zugpläne, Banking oder so.
Wenn man als Single losfährt, kümmert sich halt sonst niemand :-(

Aber mein Schatten soll mir voraus eilen *grins*

von Ayaz4 am 17.05.2024 für Klinik Norderney