Reha-Zentrum Bad Frankenhausen

1377 Anfragen für Reha-Zentrum Bad Frankenhausen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Grabemaus

Kennenlernen

Hallo alle zusammen,

ist vielleicht auch jemand aus dem Landkreis Crailsheim oder Ansbach über den Jahreswechsel in Bad Frankenhausen zur Reha?

Gabi

Antwort von Harzer61

Hallo Gabi,
mein Anreisetag ist der 30.12.19, Ich habe eine nicht so weite Anreise, ich komme aus dem Landkreis Harz.
Bis dann
Manfred

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Iceman64

Sport in der Freizeit

Hallo und guten Tag.
Besteht in der Klinik die Möglichkeit auch in der Freizeit noch Sport zu treiben?
Gibt es einen kleinen Kraftraum den man nutzen kann.
Danke und Gruß
Martin

Antwort von Iceman64

Hey, Hallo und vielen Dank. Die Anfrage wurde per priv. Nachricht beantwortet.
Ich kann also davon ausgehen, dass es einen Sportraum gibt, der auch in der Freizeit genutzt werden kann. Ebenso auch das Schwimmbad.
Dann bis bald.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nicolette

Anreisetermin

am Freitag bekam ich die Zusage von der Rentenversicherung für die Reha in Bad Frankenhausen.
Meine Frage, wann bekommt man denn etwa mitgeteilt wann genau es losgeht? Und wie weit liegt dann der Termin entfernt? Also wieviel Zeit bleibt mir denn alles zu organisieren? Würde ungern vor oder zu Weihnachten wegbleiben.Meine 16 jährige Tochter bleibt dann allein zu Hause..
Lieben Gruß
Nicole

Antwort von Claudi18

Hallo Nicole,

als ich die Zusage bekommen habe stand in dem Bescheid schon der voraussichtliche Zeitpunkt. Den genauen Termin habe ich dann ein paar Tage später von der Klinik gekommen. Ich hatte jetzt 2 1/2 Wochen Zeit - am Mittwoch geht es los. Also alles recht Zeitnah.

Vielleicht treffen wir uns ja bei der Reha.

Gruss Claudia

Antwort von Tochter64

Nachdem ich die Zusage von der Rentenkasse für Frankenhausen erhalten haben, hat sich die Klinik innerhalb eine Woche bei mir gemeldet mit dem voraussichtlichen Termin. Den genauen erhalte ich 10-28 Tage vorher.
LG Elke

Antwort von BlueSpirit666

Hallo Nicole,
ich hätte auch erst Anfang Dezember 2019 nach Bad Frankenhausen gedurft. Da ich nur etwas über eien Stunde dorthin mit dem Pkw brauche, war ich dort um zu signalisieren, dass ich auch für einen früheren Termin bereit wäre.
Der Anruf kam am Folgetag, dass ich nun schon hin darf. Somit genau 7 Tage Vorlauffrist. Dies war mir bewusst. Wer das Eine will, muss das Andere mögen;-)
Zu Weihnachten kannst Du nach Hause, wie man mir mitteilte.
Ruf doch dort an und frage lieb nach.
Aufbettungen sind wohl nicht dort möglich, da alles Einzelziommer sind. Aber der Ort hat kleine Hotels und Pensionen.
Beste Grüße
Stefan

Antwort von I.K

Ich habe nach der Bewilligung in der Klinik angerufen und gefragt wann ich den Termin bekomme und gesagt das ich gerne schnell kommen möchte .
Die Dame war sehr nett und meinte Sie würde sich alle Mühe geben .
Hatte dann schon am nächsten Tag meinen Termin im Briefkasten .
Sind jetzt 4 Wochen her und am 6.11 geht es dann los .
Freue mich schon sehr und bin ganz gespannt was mich erwartet und was man für nette Menschen kennen lernt .

LG Ina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BlueSpirit666

Hallo zur Reha

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2019 bis 04.12.2019

Hallo und guten Tag zusammen,
vom 30.10. bis ca. 04.12.2019 darf ich meine Reha antreten.
Da dies meine erste Reha ist, bin ich gespannt und hoffe auch gleichgesinnte Leute zu treffen.
Ist schon ein komisches Gefühl so lange von daheim weg zu sein.
Liebe Grüsse aus Sachsen-Anhalt
Steffen