Klinik Lindenberg-Ried

88161 Lindenberg/Allgäu

52 Anfragen für Klinik Lindenberg-Ried

Anwendungen

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2024

Ich habe eine Frage hat man am WE auch Anwendungen ?Und darf man am WE eine Nacht auswärts Schlafen

Schwimmbad

Li bes Team Hat das Schwimmbad /Bewegungsbad geöffnet ?Oder wird es noch Renoviert

Einkaufsmoglichkeit

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2024 bis 02.04.2024

Hallo Gibt es in der Nähe von der Klinik Einkaufsmöglichkeiten Bezw Restaurants wo man evt Mal hingehen kann Und wie weit ist es in den Ort

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von zwirbel1961

reha

Aufenthaltszeitraum: 2021 bis 2021

hallo und guten tag
ich plan für 2021 eine reha und überleg mir, in die reha einrichtung in ried zu fahren. wer kann mir mehr über die kosten sagen die dort so entstehen wie z.b. parken, telefon, w lan usw.
ebenso wie die erfahrungen in der einrichtung sind, wie z.b. sauna.
falls jemand die möglichkeit besteht das jemand fotos gemacht haben sollte und sie mir per watts app zusenden, gerne.
über reichlich info würde ich mich sehr freuen

zwirbel1961

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnfrageLinRie

Aktuelle Wartezeiten bis Bescheid/Kurbeginn.

ich habe am 2. August 2019 einen Bescheid von der DRV bekommen, dass eine Kur genehmigt ist und sich die Klinik bei mir melden wird. Daher zwei Fragen in die Runde:

1. Wie lange hat es nach dem Bescheid der DRV bei euch gedauert, bis sich die Klinik gemeldet hat?
2. Wie lange hat es nach dem Bescheid der DRV bei euch gedauert, bis ihr die Kur antreten konntet?

Vorab schon vielen Dank für Auskünfte!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tinale

Stellt die Raha -Klinik Lindenberg Fahrräder zur Freizeitgestaltung

Hallo ich habe eine 3 Wöchige Reha + -
genehmigt bekommen
wann ich Anreisen kann habe ich noch nicht erfahren
trotz Bewegungseinschränkungen kann ich mit dem Fahrrad Fahren werden da Fahrräder während des Aufenthaltes gestellt zu Freizeit Gestaltung???
Hoffe nur das wenn ich anreise Coole Leute dort

Antwort von Tinale

War selbst dort es werden keine Fahrräder zu Verfügung gestellt sehr schade wenn mit sowas geworben wird

Die Klinik stellt absolut keine Freizeitgestaltung zur Verfügung an den Wochenenden!
Muss man selber schauen wie man was unternimmt
Die Reha Klinik liegt außerhalb von ca 1/2 Std weg.
Man muss gut zu Fuss sein

Klinik Bus fährt von Montag bis Freitag um 14.30 und um 16.05 nach Lindenberg
zurück um 16.30 Uhr!

Sonst nicht mehr auch am Wochenende werden keine Fahrten angeboten!Die Wochenende können Tot langweilig sein

Hätte ich es gewusst hätte ich mein Rad mit gebracht oder wäre mit Auto Angereist

Hoffe konnte etwas Helfen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von OHaB

Freizeitangebot

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2019

ich darf am 19.06 dort einrücken.
Aufenthalt vorerst mal 5 Wochen ????????.
Kann mir jemand der dort mal war oder auch arbeitet was zum Freizeitangebot sagen.
Ich habe im Web gelesen, dass dort ein ???? Fahrradverleih dabei wäre. Ist dem so und wenn ja, von welchen Bikes reden wir dann??

Eventuell würde ich gerne meine eigenen ???? Bikes mitnehmen.
kann man die dort vernünftig unterbringen bzw. mit aufs Zimmer nehmen??? Ich rede hier von 6 bis 7.000 Euro Bikes, welches ich nicht über Nacht und unbeaufsichtigt "auf der Gasse" lassen möchte!

Sonstige Freizeitangebote/Möglichkeiten????

Bedanke mich für eventuelle Auskünfte ????????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jack77

Rehabeginn

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2019

Meine Reha beginnt am 10.04.19 in der Klinik in Lindenberg/Ried...reist noch jemand im April an ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Braune

REHA Wunsch

Hallo, habe mir die Klinik als Wunsch ausgesucht. Einen Termin habe ich noch nicht, hoffe aber auf Frühjahr oder Hebst. Ist es dort wirklich so schön? Bin nach meiner 1. REHA enttäuscht gewesen. LG Karen

Antwort von Schobi65

Hi,
ich war 2016 in Lindenberg und hoffe dieses Jahr wieder darauf.
Die Gegend ist ein Traum, der nahe Bodensee, Wangen und Oberstdorf
lassen die Seele baumeln.
Freu dich darauf, ich hab mich sehr wohl gefühlt

Detlef

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Yv282

Wer beginnt im Januar 2019 auch seine Reha?

Aufenthaltszeitraum: 01/2019

Grüß Gott

Ich bin ab der zweiten Januarwoche da. Wer hat da noch seinen Beginn?

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Nadja08

Wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2018

Hallo am 21.08 beginnt meinen Reha in Lindenberg-Ried. Reist den jemand am gleichen Tag an :-).

Antwort von Jack77

Ich habe eine Reha bewilligt bekommen...Hab die Info daß ich die Reha im April beginnen kann...kann mir jemand sagen wieviel Tage bzw Wochen vor Rehabeginn bekommt man Info ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Edel7

Klinikaufenthalt ab 14.08.02018

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2018

Hallo , ich bin ab 14.08.2018 in der Klinik Lindenberg. Reist noch jemand an dem Tag an? Liebe Grüße Edeltraud.

Antwort von Nadja08

Hallo ich Reise am 21.08 an und freue mich schon sehr auf die Zeit. Wir werden Uns ja dann dort bestimmt sehen :-).

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Nadja08

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2018

Hallo am 21.08 fahre ich zum nach Lindenberg-Ried. Ich freue mich schon sehr darauf.
Ist noch jemand da zu dieser Zeit. Liebe Grüße Claudia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HOFA24

REHA

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2017

Hallo, bin aus Oberfranken und ab 23.8.2017 in der Klinik Lindenberg-Ried. Ist in dieser Zeit vielleicht noch jemand aus dieser Region da?
Wie ist das mit WLAN??

Antwort von Nadja08

Hallo ich komme aus Bamberg und Reise auch am 23.08 an.
Ich freue mich sehr auf die Reha und hoffe auf erfolgreiche Wochen.
Leider bin ich ohne Auto dort.

Antwort von HOFA24

Hallo Nadja, ich bin aus Bayreuth und komme mit dem Auto. Ich freue mich auch schon und hoffe auf erfolgreiche Wochen.
Schöne Grüße und bis bald Anne H.

Antwort von Nadja08

Hallo mein Name ist Claudia, ich habe den Account von meiner Tochter :-).
Ja schön da sind wir ja nicht weit entfernt voneinander.
Man liest ja wirklich vieles gutes... und ich denke die Umgebung ist wirklich schön....

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Keller62

Mitfahrgelegenheit gesucht -Reha Beginn am 06.06.2017-

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2017 bis 04.07.2017

Ich komme aus 91757 Treuchtlingen. Meine Reha beginnt am 06.06.17. Wer aus der nähe um Treuchtlingen, Weißenburg, Ingolstadt, Donauwörth, Eichstätt oder Augsburg muß am selben Tag "einrücken"?
Wäre Dankbar wenn sich jemand melden würde, Spritgeld geht dann natürlich an Dich.
LG Raimund

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Deejay800

Genehmigte Reha

Habe eine Reha in der Psychosomatischen Abteilung der Klinik Lindenberg von der DRV genehmigt bekommen. Der Aufenthalt soll voraussichtlich 5 Wochen dauern und wurde mit der Bitte an die Klinik um bevorzugte Aufnahme geschickt. Kann mir jemand sagen wie lange man dann in etwa auf einen Aufnahmetermin warten muss?

Antwort von Deejay800

Hallo, hab jetzt die Einladung zur Reha bekommen. Werde am 28.3.2017 für voraussichtlich 5 Wochen in der Klinik sein. Würde mich freuen evtl mit anderen Patienten welche auch um diese Zeit in der Klinik sind vorab auszutauschen.

Antwort von Nadja08

Bei mir geht es auch am 23.08 los :-).

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jochen1964

kur genehmigt

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2017

Hallo hier ist der Jochen, fahre am 22. Februar zur Kur nach Ried, Klinik-Lindenberg für 5 Wochen. Psychosomatic und Orthopädie. Wer reist auch an diesem Tag an? Bitte melden. Gruss Jochen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Andrea639

Beginn der Reha

ich habe heute eine Reha (psychosomatisch) von der Rentenversicherung genehmigt bekommen.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie lange es dauert bis die Klinik den Termin bekannt gibt?

Ich möchte nicht gerade über Weihnachten fort.

Danke für eure Antwort.

LG Andrea

Antwort von Schobi65

Grüß Dich,
nach meinen Erfahrungen erfolgt Die Terminbekanngabe recht schnell.Nur wirst Du mindestens 4 Monate warten müssen.
Es sei Dir aber versichert das sich das Warrten in jedem Falle lohnen wird.

lg

Antwort von Andrea639

Danke für deine Antwort. Dann wird es ja fast Frühjahr. Das soll mir recht sein. Ich freue mich schon darauf und warte gerne auf einen Platz in einer guten Klinik.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von klaudi1967

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2016

Reise am Dienstag in der Kurklinik
Lindenberg an.
Wer reist an diesem Tag noch an?
Komme aus der Nähe Mindelheim

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Werner007

Reha beginn

Aufenthaltszeitraum: bis

Ich habe eine Reha von der Rentenversicherung genehmigt bekommen
Unterlagen sind bei der Klinik

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie lange es dauert bis die Kkinik den Beginn einem Mitteilen wird
Habe Burnout eigentlich steht bevorzugt Behandeln auf meiner Reha die ich bekommen habe

Was habt ihr so an Erfahrungen gemacht
Bzw wie lange hat es bei Euch gedauert

Antwort von Deejay800

Hallo Werner,

Dein Beitrag ist natürlich schon ein paar Tage alt, aber mich würde interessieren wie lange es bei dir gedauert hat bis zur Aufnahme. Habe auch BurnOut und auf dem Bescheid steht auch die bitte um bevorzugte Behandlung.
Danke für deine Antwort

Gruß Jürgen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von michyback

Reha im April

Hallo zusammen, ich bin im ab dem 19.04.2016 dort und wollte mal fragen ob noch jemand von euch dann vor Ort ist !

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rol.

Reha im Juni

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2016

ich bin ab 07.06.2016 für voraussichtlich 4 Wochen in der Klinik Lindenberg Ried.

Wer ist zu dieser Zeit noch da?

Wer war schon mal dort gewesen? Wie ist das mit dem Parken und Internet dort? Das kostet angeblich Gebühren???

Antwort von Anniko22

Man kann WLAN an der Rezeption kaufen. 3 Wochen kosten 21 Euro. Jede weitere Woche, die man kauft 8 Euro. Wenn man in den ersten 3 Wochen schon von einer Verlängerung weiß, dann eben 2x3 Wochen kaufen. Ich habe nur 1x 3 wochen gekauft, weil der Empfang im Klinik Gelände so dermaßen schlecht war, dass ich mich nur geärgert habe. Weder WLAN noch Anbieter funktionierten. Man bekommt fast ausschließlich die Österreicher Anbieter ins Netz. Außerdem empfand ich es als sehr unverschämt für 6 Wochen 42 Euro zu verlangen, die so gut wie nie funktionieren. Aber keine Panik, man hat eh keine Zeit. Was ich nicht wusste, wenn man einen Laptop hat, kann man über einen Router rein, den man sich an der Rezeption für 20 Euro Leihgebühr holen kann.

Antwort von Anniko22

Zur Parksituation... es gibt einen relativ großen Parkplatz auf dem Klinikgelände. Parkkosten pro Tag 80 oder 90 ct. Weiß ich nicht mehr genau. ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von michyback

Fragen

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2016 bis

Hallo zusammen, ich bin im oben angegebenen Zeitraum dort und wollte mal fragen ob noch jemand von euch dann vor Ort ist !

An die die schon da waren .... wie ist es denn jetzt aktuelle dort habe gelesen das die Ärzte dort verlogen sind usw. ..... stimmt das ist die Klinik nicht zu empfehlen?
Dann würde ich gerne wo anders hin!

Liebe grüße
Michael

Antwort von Fireblade*

Die Zufriedenheit hängt von Deiner Erwartungshaltung ab. Ich habe Mitpatienten kennengelernt, die dort waren, um sich eine Arbeitsunfähigkeiteinstufung abzuholen; die haben sich den Anwendungen, welche ja auf das Gegenteil zielen, mehr oder weniger verweigert. Ich vermute, dass sind dann auch diejenigen, welche diese Behauptungen in die Welt setzen. - Ich habe das für mich anders erlebt. Nach den Eingangsuntersuchungen und -tests wurde ein Therapieplan erstellt, der natürlich verbindlich ist, aber verändert werden kann. Erwartet wird halt, dass Du mitmachst und ernsthaft an Deiner Genesung entsprechend Deiner Möglichkeiten arbeitest. Ich empfand den Umgang als sehr freundlich und entgegenkommend.

Antwort von Anniko22

Ich habe keinen verlogenen Arzt erkannt. Auch wenn ich jetzt nicht überschwänglich behaupten kann, dass mir dir Kur geholfen hat, aber das ist auch individuell abhängig vom Grad der Erkrankung. Meinem Vorredner kann ich mich der Anmaßung bezgl. Krankschreiben, etc nicht anschließen, denn ich habe zu meiner Zeit viele Mitpatienten erlebt, die gar nicht krank geschrieben waren und trotzdem unzufrieden. Also alles eine Frage der Einstellung. Ich würde zum beispiel nicht noch einmal alles über mir ergehen lassen, wenn ich mit meinem Arzt unzufrieden bin. Den würde ich austauschen lassen. Habe ich mich nicht getraut. Selber schuld. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Also sprich und deine Zeit wird gut.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gutemine2

Anreise mit PKW oder Bahn besser?

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2016

ich habe etwas Bedenken, was eine Anreise ohne eigenen PKW betrifft, da die Klinik doch außerhalb liegt. Gibt es Busverkehr mit Lindenberg Mitte und werden eventuell organisierte Ausflüge z.B. am WE angeboten? Wie kamen Sie damit zurecht? Ich bin für 5 Wochen in der Klinik.
Vielen Dank und Liebe Grüße

Antwort von Fireblade*

Hallo! Mit dem PKW haben Sie definitiv mehr Möglichkeiten, aber Lindenberg ist zu Fuß in ca. 20 Minuten gut zu erreichen. Die Busverbindung in Lindenberg ist unter der Woche ganz ordentlich, am WE eher schlecht. Manche Mitpatienten haben auch kleine Fahrgemeinschaften gemacht, um zu einem anderen Ort (Bregenz, Lindau ...) zu kommen; diesbezügliche Angebote kann man leicht beim Essen bei den Mitpatienten erfragen oder als Wunsch aushängen vor dem Rieder Stüble.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pampi73

REHA

Aufenthaltszeitraum:

Hallo zusammen....ich komme am 10.6. nach Lindenberg.
Ist noch jemand da bzw. kommt auch an diesem Tag an?

Antwort von Nicoletta112

ich gehe erst am 7.7 in Reha
aber vielleicht kannst mir schonmal sagen wie es da so ist ?

Antwort von Anschi2

ich komme am 30.6. an für 5 Wochen mit gemischten Gefühlen

Antwort von Nicoletta112

Hi

Warum mit gemischten Gefühlen ?

Wo kommst du her ?

Ich bin ab 7.7 da

LG Nicole

Antwort von Anschi2

Komme aus Kaufbeuren und laß mich ganz einfach alles auf mich zu kommen.
Lg Anschi

Antwort von Pampi73

Da komm ich auch her....

Antwort von Alex1977

ich bin ab 14.06. für 3 Wochen dort.
lg

an?? Gruss D.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ralle48

das erste mal auf kur

Aufenthaltszeitraum: 22.01.2014

hallo komme am 22.1 nach Lindenberg .wer kommt noch ? und wie ist das Wetter so ?

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von goeggi68

wlan

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2013 bis 19.06.2013

Hat die Klinuik WLAN? Und wenn ja kostenlos oder gegen Gebühr?

Antwort von BadGirl73

Die Klinik verfügt über Internet, Du kannst dir an der Rezeption gegen eine Gebühr von ca. 25 ? inkl. Pfand für 3 Wochen ein Modem mieten.
Damit kannst du dann mit Leptop ins Internet, wenn du im 2 OG bist kannst du auch mit diesen Zugangsdaten übers Handy ins Wlan rein, weil nur da ist es verfügbar. Und wenn du mit deinem Handy in der Tasche spazieren gehst AUFPASSEN ab Liegehalle richtund Schwimmbad wählt sich das Handy ins Österreichische Funknetz ein.