Klinik Dr. Franz Dengler

76530 Baden-Baden

17 Anfragen für Klinik Dr. Franz Dengler

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marecello

Patientenservice

ich habe heute mehrere Stunden am Stück versucht den Patientenservice zu erreichen, ich habe leider niemanden erreicht.

Daher meine Frage, ich habe eine Bewilligung für eine stationäre Rehabilitation erhalten und wollte wissen, wie lange die Wartezeit beträgt, bis die stationäre Aufnahme vollzogen werden kann.

Freundliche Grüße

Antwort von KlinikDr.FranzDengler

Aktuell können wir im Fachbereich Psychosomatik erst im Mai 2023 wieder Patienten aufnehmen. Im Fachbereich Orthopädie wäre eine Aufnahme Ende September möglich.

Freundliche Grüße
Ihre Klinik Dr. Dengler

Antwort von Marecello

Dankeschön, dies Antwort kam recht schnell.

Antwort von Marecello

Also kann ich so Ende September, Anfang Oktober 2022 mit einer Aufnahme rechnen!

Antwort von KlinikDr.FranzDengler

das hängt natürlich auch vom Eingang der schriftlichen Zusage bei uns im Haus ab. Sobald alle Unterlagen bei uns vorliegen, werden Sie von unserem Patientenservice eingeladen.
Alles Gute!
Das Dengler-Team

Antwort von Marecello

ich denke, wenn ich vom Rentenversicherungsträger die Bewilligung erhalten habe, müssten Sie normalerweise diese zeitgleich erhalten haben.

Noch eine Frage, ich wollte gerne mein Mountain Bike in die Klinik mitnehmen, weil ich Mountain Bike in der Natur fahren liebe.

Gibt es bei euch Natur und Berge in der Umgebung?

Antwort von KlinikDr.FranzDengler

Natur und Berge finden sie bei uns auf jeden Fall. Wir befinden uns im Nordschwarzwald, der sich ideal eignet für Mountainbike-Touren.
Und wenn es dann doch mal flacher sein soll, bietet sich das Rheintal bis zum nahe gelegenen Elsass an.
Viel Spaß!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lori64

Waschmaschine

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2022 bis 05.04.2022

Gibt es in der Klinik mehrere Waschmaschinen ?
Bei einem Aufenthalt von 6 Wochen sind wohl Waschtage unumgänglich. Soviel Sachen nimmt man ja nicht mit.
Gibt es dann bestimmte Tage an denen man mit Absprache waschen kann ?
Sollte man mehr Sport Sachen mitnehmen ?

Lori

Sehr geehrte/r Lori,

wir haben einen kleinen Patientenwaschsalon, wo Sie jederzeit Zugriff auf Waschmaschine und Trockner haben.
Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lori64

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2022 bis 05.04.2022

Ich hätte eine Frage zur Anreise.
Wird man vom Bahnhof abgeholt, oder fährt man Bus /Bahn / Taxi ?

Grüße aus Wuppertal
S.Lorenz

Sehr geehrter künftiger Patient,
bitte setzen Sie sich vor Anreise mit unserer Rezeption (07221 351 0) in Verbindung und teilen Ihre Ankunftszeit mit. Sie werden dann vom Bahnhof abgeholt.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler