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mokasin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nie wieder)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (nie wieder)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nie wieder)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (nie wieder)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
das Essen war o.k
Kontra:
arrogante Therapeuten, die unsachlich sind
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
arrogante therapeuten , die sich mit dir auf Allerweltebene unterhalten und das als "therapeutisches
Einzelgespräch kategorisieren-
so wahrscheinlich auch mit der Kasse abrechnen-
die Therapeuten halten sich durchweg für etwas
besseres und lassen das auch zum Patienten durchdringen-
wenn ich überlege was die dann mit der Krankenkasse abrechnen kommt mir das kalte Grausen.
DerÄrztebrief ist von oben herab geschriebn und durchweg unsachlich-
ich jedenfalls werde in Zukunft nicht mehr in diese Klinik
gehen und werde jedem dringend davon abraten
wer sensibel ist und etwas von sich hält also seinen
Selbstwert kennt, meidet diese Klinik der die Person wie gesagt von oben herab kategorisiert
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Nina1313 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (keine besserung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (sozialabteilung war unterirdisch)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (wenig arztgespräche)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (älteres Gebäude)
Pro:
das Schwimmbad - das Gym
Kontra:
der Abschlussbericht
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich wurde während des aufenthaltes mit corona angesteckt aufgrund mangelnder kontrollen seitens der klinik. behandlung war sehr dürftig. einzig gute die lage der klinik. die psychosomatische abteilung ist nur 10% der klinik der rest ist orthopädisch. das essen, man verhungert nicht aber gut ist anders. highlight war beim frühstück frische brötchen, ansonsten immer gleich morgens und abends, wenig obst. 4 wochen jeden tag mittag eisbergsalat! die zimmer manche ok ansonsten mit teppich was mir nicht gefallen hat. mein abschlussbericht wurde ohne Anhörung meinerseits und unrichtig formuliert. im grunde muss dort einiges geändert werden aber solange die patienten immer positive bewertungen schreiben ändert sich nichts.
lieben Dank für die erneute Bewertung unserer Klinik.
Leider haben Sie die erste gelöscht, aber wir sehen, dass es wichtig für Sie ist, Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
Wir möchten das nutzen, um genauer darauf einzugehen.
Sie waren gemäß Ihren Angaben und unseren Unterlagen 2024 in unserer Klinik. Die letzten Corona-Schutzmaßnahmen sind am 7. April 2023 ausgelaufen. Auch wir haben die Kontrollen eingestellt und nur noch bei Verdacht getestet.
Es tut uns leid, dass Sie die Behandlung während Ihrer Infektion als dürftig empfunden haben. Schicken Sie uns doch bitte nähere Informationen per E-Mail, damit wir prüfen können, was wir besser machen können. Wann genau war das? Wer hat den Test gemacht? Welche Symptome hatten Sie? Wen haben Sie informiert, dass es Ihnen schlecht geht? Wir hatten bis heute keine Kenntnisse über eine Infektion.
In der Psychosomatik betreuen wir ca. 60 Patienten, in der Orthopädie ca. 140. Durch die Unterstützung der 'Psychotherapeuten in Ausbildung‘ (Pias) können wir normalerweise eine sehr umfangreiche Betreuung der Patienten gewährleisten. Allerdings werden auch wir nicht von Krankheiten verschont, so dass sich das auf die Personalsituation und somit auf die verfügbare Zeit pro Patient nachteilig auswirken kann.
Das Haus wird gerade Zimmer für Zimmer renoviert und wir sind froh und dankbar, wenn alle Zimmer fertig sind. Während dem laufenden Klinikbetrieb dauert leider alles deutlich länger.
Je nach Auslastung gibt es jedoch die Möglichkeit, das Zimmer zu wechseln.
Wir bedauern, dass Sie sich nicht bei uns gemeldet und Ihr Nichtgefallen geäußert haben.
Zu Ihrem Abschlussbericht wurde eine Stellungnahme unserer Chef-Ärztin geschrieben. Es tut uns leid, wenn Sie damit weiterhin nicht konform sind.
Wir können leider nicht alle Patienten erfolgreich behandeln, aber wir geben jeden Tag unser Bestes. Kritik nehmen wir sehr ernst und es wird alles in den jeweiligen Abteilungen besprochen.
Nicht jeder Arzt, jede Klinik passt für jeden Patienten.
Sie haben während Ihrem Aufenthalt für sich entschieden, dass unsere Klinik nicht zu Ihnen passt und diesen selbstbestimmt abgebrochen. Sie haben so für sich gesorgt und Selbstfürsorge ist wichtig.
Gerne bieten wir Ihnen erneut ein Gespräch an. Melden Sie sich gerne unter der 07221 351-818.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Herzliche Grüße
Das Team der Klinik Dr. Franz Ddengler
Seit 10 Jahren wird mir alle 2-3 Jahre wieder besser "auf die Beine geholfen"
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wbieger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
zugewandt, emphatisch, hilfs- und förderungsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach WDB, HWS-Spinalkanalstenose, Bandscheibenvorfälle LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
seit nunmehr als 10 Jahren komme ich regelmäßig, heuer zum 4. mal zur Behandlung der Folgen meiner Wehrdienstbeschädigung. Alle Aufenthalte konnten mir sehr helfen. Nicht geheilt, aber wieder in deutlich verbesserten Gesamtzustand konnte ich die Klinik verlassen. Leider war eine sicher hilfreiche Verlängerung wegen Bettenmangel, trotz Warteliste, nicht möglich.
gestatten Sie mir noch 2 Bemerkungen nachzuschicken:
1. in de vergangenen 10 Jahren konnte ich eine erstaunlich geringe Fluktuation bei Ihren Mitarbeitern feststellen. Das bedarf wohl keiner weiteren positiven Bewertung und spricht für sich
2. niemand von außerhalb möge bitte auf die Idee kommen, dass man mir wg. 10 jähriger Treue eine „Sonderbehandlung“ zukommen läßt. Nicht nur die Standards sind gleich, allerdings mag es sein das gilt „wie man in den Wald hineinruft…….“
Beste Grüße von der Ruhr an die Oos
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Mirgehtsbesser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die ärztliche Versorgung mit dem kompletten Schwestern und pflegen ist auch bei einem gesundheitlichen Zwischenfall sehr gut und schnell.
Kontra:
Das Abendessen ist ein klein wenig langweilig
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr freundliches Haus mit sehr kompetenten Beratung und Service sehr gute Anleitung zur physio und ein großes agaschmo des Personal in allen Bereichen.
Nur beim speiseplan würden die Patienten sich über etwas Abwechslung freuen ein wurstsalat käsesalat oder mal ein weiswürstchen wäre sehr schön.
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr positives Feedback und freuen uns, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Gerne leiten wir dieses an die Kollegen und Kolleginnen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin eine schnelle Genesung.
Herzliche Grüße aus Baden-Baden!
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
vielen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Teams weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Herzliche Grüße aus Baden-Baden!
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
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Paul0501 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Physioabteilung
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich komme mit einer Teilprothese nach 4 Tage Krankenhaus Aufenthalt in die Rehaklinik.
Keine ausreichende Info an der Pforte. Keine ausreichende Hilfe beim auspacken des koffers. Was bei mir, als frisch operierter Patient nicht möglich ist.Keine Versorgung durch Eispackungen für's Knie. Was im Krankenhaus alle 3 Stunden erfolgt ist.Somit habe ich große Schmerzen. Eismaschine wäre kaputt. Kühlakku gibt es nicht.Gespräch beim Stationsarzt: nach ca. 2 Minuten stellt er alles in Frage, was vom Hausarzt und anderen Fachärzten verordnet wird. Meine gängigen Medikamente werden mir nicht zur Verfügung stellen. Ich mußte mir diese bringen lassen. (Anreise 1 Stunde einfach) Gesamtbeurteilung nach 5 Minuten beendet. Sehr unkompetent. Chefarzt arrogant und überheblich. Auch hier nach 2 Minuten Patienten Kontakt stellt er alles in Frage, was meine Fachärzte diagnostizierte haben. Absolut nicht empfehlenswert. Physioabteilung sehr nett und kompetent. Gastropersonal sehr nett und kompetent. Essen meist verkocht. Der Wasserspender ist seit Monaten kaputt. Um Wasser zu bekommen ( ein Grund Nahrungsmittel!) bin ich gezwungen 9 Flaschen Wasser für 9,20 Euro zu kaufen.
Die Zimmer sind alt und runtergekommen.
wir bedauern äußerst, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Wir bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Gerne hätten wir während Ihres Aufenthalts Gelegenheit gehabt, uns Ihrer Kritikpunkte anzunehmen.
Leider war zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes unsere Eismaschine defekt. Unsere Haustechnik hat mit Hochdruck daran gearbeitet, diese so schnell wie möglich wieder instand zu setzten. Wir bitten Sie, die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Des Weiteren befinden wir uns aktuell im Renovierungsprozess und die Zimmer werden nach und nach auf einen neuen Standard gebracht.
Bitte verstehen Sie, dass wir an dieser Stelle nicht auf Ihre medizinischen Äußerungen und Behandlungen eingehen können. Krankheitsbilder sind letztlich immer sehr individuell; ebenso wie die entsprechenden Behandlungsmaßnahmen und deren Wirksamkeit.
Sollten Sie Interesse an einem persönlichen Gespräch haben, können Sie sich gerne an unseren Patientenservice ([email protected]).
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
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Kafka3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Qualität der Küche
Krankheitsbild:
Trauma-und Trauerbewältigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik,herrvoragende Ärzte, Psychologinen für Trauma und Psychotherapie,
EMDR zur Traumabewältigung mit großem Erfolg. Achtsamkeits zur Entspannung wird von einer außerordentlichen guten Psychologin durchgeführt,auch die Physiotherapeuten sind sehr positiv zu bewerten,man wird Ganzheitlich Behandelt,alles führt in kürzester Zeit zur Besserung,dann möchte ich noch Frau Weber erwähnen,sie hat mir durch ihre liebeneswerte Art und Geduld,in meinerLebenskrise sehr geholfen. Das einzige was zum Kritisieren ist,ist die Qualität des Essens,es wird alles tod gekocht,Gewürze sind ein Fremdwort,Eissalat gibt es täglich,warum gibt es Dosenfrüchte zum Frühstück,wir haben doch Birnen,Äpfel,Orangen und was sonst noch alles,mein Vorschlag einen Obstsalat zuzubereiten,wurde umgesetzt,das Dosenobst wurde nun kleingeschnitten, oh mein Gott! Beim Abendessen wäre ein klein wenig
Abwechslung nicht verkehrt! erwähnen möchte ich noch das Personal im Speisesaal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Teams weiter.
Wir bedanken uns auch für Ihre Anregung, welche die Qualität des Essen betrifft. Wir haben diese zur Kenntnis genommen und an unsere Küchenleitung weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und senden Ihnen freundliche Grüße aus Baden-Baden!
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
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B1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023+2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung !
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP / Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Rehaklinik????
Orthopäden fachlich und menschlich sehr gut und sehr kompetent.
Therapeuten und Therapeutinnen sehr nett und hilfsbereit und sehr kompetent.
Essen sehr gut.
Hilfe beim Bedienen im Speisesaal, da man mit Krücken auf Hilfe angewiesen ist. Sehr nettes Personal.
Umfangreiche Therapien
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Mizi24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Orthopädische Einschränkungen wurden ignoriert)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (unnötig hoher Papierverbrauch)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute Busverbindungen
Kontra:
Mit Lärmbelästigung wurde ich völlig alleingelassen
Krankheitsbild:
allgemeine Erschöpfung, Orthopädische Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Vorfeld mussten seitenweise Formulare ausgefüllt werden. Mein Eindruck, dass das niemand liest, hat sich vor Ort bestätigt, da bei den Aufnahmegesprächen vieles erfragt wurde, dass zuvor ausgefüllt werden musste.
Das Haus ist sehr alt, dadurch extrem hellhörig. Zimmer können nicht abgedunkelt werden: Licht vom Flur und von außen scheint ins Zimmer.
Es erfolgte keine Reaktion auf das "klopfende" Heizungsgeräusch: der Heizkörper hätte entlüftet werden müssen. Trotz Information der Verantwortlichen, hat sich kein Handwerker darum gekümmert.
Verkehrsberuhigung bzw. nächtliches Durchfahrtsverbot interessiert niemand von der Klinikleitung. Ebenso die heulenden Motoren von 2-und 4 rädrigen Fahrzeugen, die täglich ab 22:00 Uhr richtig aufdrehen. In unmittelbarer Nähe gibt es eine Disco, erholsamer Schlaf= Fehlanzeige. Insbesondere an Wochenenden bleibt die Discotür von 22:00 Uhr bis 5:00 Uhr offen, damit alle in den Genuss der "Technomusik" kommen. Die Patienten sollen sich selbst bei der Polizei beschweren, lt. Klinikpersonal. Die Klinikleitung ist in dieser Sache anscheinend machtlos.
Ruhe und Erholung, wie es in einer Bäderstadt sein sollte, findet Mann / Frau hier leider nicht.
Deshalb habe ich meine Reha nach 1 Woche mit Rücksprache der Ärzte abgebrochen.
wir bedauern sehr, dass es Unstimmigkeiten bzgl. Ihres Aufenthaltes gibt und Sie nicht zufrieden sind. Gerne würden wir den Sachverhalt mit Ihnen klären.
Wenn Sie an einer Klärung interessiert sind, wenden Sie sich bitte an unseren Patientenservice unter 07221 351 818.
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Phui berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Lage
Kontra:
Das Haus
Krankheitsbild:
Psychisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist arg veraltert.
Sie müsste mal komplett Renoviert werden.
Hier wird nur nach Geld geschaut.
Auch das sehr viele Termine zur Behandlung Ausfallen.
Das Essen ist sehr stark mit Salz versalzen.
In den Zimmern hat man eine Menge von Stink Waren.
Und auch im Badezimmer gibt es Silberfische.
Der Lärm aus der Stadt hört man auch durch den undichten Fenster.
wir bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik; bedauern jedoch außerordentlich, dass dieser für Sie nicht zur Zufriedenheit verlaufen ist.
Leider haben bei Ihnen urlaubs- oder krankheitsbedingte personellen Engpässe, dazu geführt, dass Therapien abgesagt werden mussten. Dafür möchten wir uns entschuldigen, dies ist in Einzelfällen leider unvermeidbar. Ausfälle werden durch gleichwertige Anwendungen kompensiert. Sie haben das Alter des Gebäudes kritisiert. Dazu lässt sich sagen, dass wir uns aktuell im Renovierungsprozess befinden und die Zimmer nach und nach auf einen neuen Standard gebracht werden. Des Weiteren bedauern wir es aufrichtig, dass Sie die Hygiene Ihres Zimmers bemängeln. Wir werden sicherstellen, dass unsere Reinigungsprozesse überprüft und verbessert werden, um eine hygienische Umgebung für unsere Patienten zu gewährleisten.
Wir bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
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Waswo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ich fühlte mich sehr gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sämtliche Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (der Therapieplan wurde nach meinen Bedürfnissen erstellt bzw. bei Bedarf angepasst)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr Strukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (schönes, sauberes Einzelzimmer und gutes W-Lan)
Pro:
tolle Therapeuten und Servicekräfte, sympathische Ärzte
Kontra:
wenig Besucherparkmöglichkeiten
Krankheitsbild:
neues Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Erhalt einer Schulterendprothese durfte ich im Oktober 2023 meine Reha hier durchführen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, der Therapieplan wurde exakt nach meinen Bedürfnissen und Fähigkeiten erstellt bzw. angepasst. Die Therapien waren sehr gut und hilfreich für den Genesungsprozess. Die Zimmer sehr schön und immer sehr sauber.Das Essen reichlich und gut. Internetqualität war auch sehr gut. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Rundum eine gelungene Reha. Ich würde diese Klinik wieder wählen.
vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns so erfolgreich war und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
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Charlywelldone berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Ärzte und Schwestern
Kontra:
Gruppentherapie
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin in dieser Klinik im Sommer 2023 und meine Erfahrungen sind folgende:
Essen gut und abwechslungsreich, Küchenpersonal sehr sehr freundlich, es wird immer geholfen und man kann immer fragen, wenn man Hilfe braucht.
Mein Zimmer hatte einen Balkon , es war groß und lag zum Wäldchen, nur der Teppich war nicht so schön.
Schwestern und Pfleger sehr sehr nett, immer ein offenes Ohr bei Problemen, sehr hilfsbereit, zu jeder Zeit da.
Ärzte und Therapeuten kompetent, freundlich, haben sich viel Zeit genommen, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Einzig das Konzept der Gruppentherapie hat mir nicht gefallen, man muss sich im klaren darüber sein das man vor der Gruppe mehrmals in der Woche seine Probleme schildern soll. Das ist vielleicht nicht für jeden was, manch einem hat es aber gut getan, weil die Gruppe dynamisch ist und die Patienten sich gegenseitig helfen.
Ich habe sehr profitiert von meinem Aufenthalt, Sportangebote waren auch sehr gut.
Die Gegend um die Klinik herum ist wunderschön.
Alles in Allem möchte ich gut bewerten und eine Empfehlung aussprechen.
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die positive Schilderung Ihres Aufenthaltes bei uns. Wir freuen uns sehr, dass Sie von unserem Aufenthalt profitiert haben.
Wir geben Ihr positives Feedback sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
So heiß wie in der Sauna . Es wird sich nicht drum gekümmert !
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Clarajwksksjwkq berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Alte Fenster , nicht isoliert , keine Jalousien, Balkon wird mit andern geteilt also kann man ihn in der Nacht nicht offen lassen .
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Hofft dass ihr kein Zimmer im obersten Geschoss bekommt. Denn da oben ist es wortwörtlich wie in der Sauna . Drei Riesenfenster in denen die Sonne komplett reinknallt ohne Jalousien, nur mit Vorhängen. . Vor allem in den Zimmern im Eck und ihr müsst ohne Ventilator auskommen, der eigentlich von der Klinik gestellt wird . Es wurde mehrmals danach gefragt, aber man wird immer abgewimmelt. Einmal hieß es man hat keine mehr und würde neue kaufen gehen. Man hat seit dem nichts mehr von der Rezeption gehört. Also bringt selber einen mit , oder noch besser geht in eine andere Einrichtung. Denn das ist unzumutbar.
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Aus Ihrer Beschreibung kann ich schließen, dass sich Ihre Unzufriedenheit ausschließlich auf Ihr Zimmer und das Fehlen eines Ventilators bezieht. Es ist für uns nun schwer nachzuvollziehen, wie es zu dieser Situation kommen konnte. Jedoch seien Sie versichert, dass wir intern Maßnahmen zur Überprüfung Ihres Sachverhaltes eingeleitet haben. Natürlich sind wir stets bemüht Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Hierzu gehört selbstverständlich dazu, Ihnen bei sommerlichen Temperaturen, Ventilatoren zur Verfügung zu stellen, um eine Klimatisierung Ihres Zimmers zu gewährleisten.
Wir bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
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Malisi6822 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HüftTEP-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich leider eine sehr negative Bwertung wegen unzumutbarem Zimmer (z B.übel riechender Teppichboden) abgeben musste, kann ich nun nach einem Zimmerwechsel, für den ich dem Haus sehr dankbar bin, auch positiver bewerten. Vor allem die Anwendungen und die Therapeuten finde ich bis jetzt sehr gut, ich bin noch in der 1 Woche.
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Malisi682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HüftTEP-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von einer sehr gut versorgten HüftOP von der Arcusklinik hier angekommen und bin schockiert über die Unterbringung: ein kaum behindertengerechtes winzig stickiges Zimmer, der Teppichboden riecht sehr unangenehm, im Bad habe ich Schimmel in der Dusche..es ist zum Heulen und eine Zumutung für frisch operierte Patienten.Ich brauche keinen Luxus, aber eine Umgebung in der ich mich nach der OP halbwegs wohl fühle. Da Wochenende ist, passiert bis Montag gar nix, trotz Beschwerde.
Zur Behandlung kann ich noch nichts sagen, das geht erst am Montag los. Das Eis zum Kühlen der Schwellung muss man sich an einer Eismaschine selbst in eine Plastiktüte schaufeln und mit einem Gummiring zumachen und mit Krücken zum Zimmer zurücktragen. Es ist mir beim Tauen im Bett ausgelaufen! Die Begründung, weshalb es keine Gel-Eispackung gibt ist: die Patienten würden das Klauen/Mitnehmen.Es ist wirklich niedrigster Standard hier, wenn man überhaupt von einem Standard sprechen kann.Ich hoffe, ich bekomme ein anderes Zimmer, sonst breche ich ab.
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ManfredMustermann2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Fehlende Möglichkeit der Direktabrechung für Privatpatienten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Allgemein gute Stimmung, die den Patienten aufbaut und motiviert
Kontra:
Fehlende Möglichkeit der Direktabrechung für Privatpatienten
Krankheitsbild:
Orthopädische Reha nach Hüft-TEP-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Dengler-Klinik war mir für meine Reha nach einer Hüft-TEP-OP von einem Freund empfohlen worden, der nach derselben OP hier gewesen war. Ich war mit meinem Aufenthalt vollauf zufrieden. Die ärztliche Betreuung war meiner Meinung nach sehr gut. Die Therapie war vielseitig, und ich wurde nach einem sanften Einstieg nach der OP zusehends immer mehr körperlich gefordert, was so auch in meinem Sinne war. Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit und hat mich nicht als irgendeinen von vielen Patienten, sondern als Person wahrgenommen und behandelt. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.
Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Klinik nicht die Möglichkeit der Direktabrechnung mit der privaten Krankenversicherung und der Beihilfestelle bietet. Dies wäre eine wünschenswerte Entlastung der Patienten.
Die Entscheidung für diese Reha-Klinik war dennoch absolut richtig und ich würde jederzeit wieder für eine Reha in die Denlger-Klinik gehen.
herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie bei uns einen gelungenen Aufenthalt hatten.
Leider ist uns tatsächlich aktuell nicht möglich, mit mehreren Kostenträgern im Falle einer privaten Krankenversicherung abzurechnen. Wir bedauern, dass Sie hier Umstände hatten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
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Hüfte052023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Jüftgelenk OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes freundliches und hilfsbereites Team mit einer guten Organisation. Hier wird ihnen sicher geholfen - ist sehr zu empfehlen. Gerne wieder.
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Zornröschen48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorab: Mit dem Haus und vor allem mit dem Personal war ich zufrieden bis sehr zufrieden. Und dann kann ich allen Knie- und Hüftpatienten diese Klinik nur empfehlen. Zu beobachten mit wie vielen Anwendungen deren Mobilität wieder hergestellt wurde – wirklich toll!
Allerdings würde ich allen Wirbelsäulen empfehlen, sich vor Antritt zu einer Rehabilitation sehr genau die Kliniken in Augenschein zu nehmen – ob sie wirklich für eine Wirbelsäulen-Reha geeignet sind. Leider war diese Klinik in meinem Fall nicht geeignet. Viel zu spät wurden Anwendungen angeordnet, die zu einem früheren Zeitpunkt bestimmt zu einem Erfolg geführt hätten. Jetzt hoffe ich, dass mein Orthopäde mir weiter hilft.
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Beate19642 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Knie TEP dort.
Von Anfang an habe mich gut betreut gefühlt, die Ärzte und Therapeuten sind sehr kompetent und ich habe jeden Tag große Fortschritte gemacht.
Auch das Service Personal für den Speiseraum und die Zimmer sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich noch:
- höhere Liegen auf den Sonnenterrassen( Hüft- und Kniepatienten können sie nicht nutzen)
- Gesellschaftsspiele zum Ausleihen
Liebe Beate 19642,
herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer AHB in unserem Haus zufrieden waren.
Zum Thema Gesellschaftsspiele:
an der Rezeption gibt es zahlreiche Spiele zum Ausleihen. Schade, dass diese Information Sie nicht während des Aufenthaltes erreicht hat.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alle Gute.
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
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Bxyz2023 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr enttäuscht von der Klinik.
Zunächst hatte ich darin meine Wunschklinik zu finden gemeint und erfreulicherweise habe ich auch Anfang April durch die Rentenversicherung einen positiven Bescheid mit genau dieser Klinik erhalten. Direkt am gleichen Tag rief ich aufgrund persönlicher Umstände an um die aktuelle Wartezeit zu erfragen. Hier wurde mir mitgeteilt dass derzeit voraussichtlich erst Ende August/September neue Patienten aufgenommen werden. Heute erhielt ich nun ein Schreiben von der Rentenversicherung, dass auf MEINEN Wunsch eine andere Klinik nun die REHA-Maßnahme durchführt.
Auf telefonische Rücksprache erhielt ich beim DRV Bund die Auskunft, dass DIE KLINIK mich abgelehnt hat, da mein Krankheitsbild nicht passen würde. Stattdessen wurde eine Klinik für Ess-Störung empfohlen. Mit Adipositas scheint man nicht ins Erscheinungsbild der elitären Klinik zu passen, auch wenn das Krankheitsbild eher im Psychosomatischen und Orthopädischen Bereich zu suchen ist und ein Gewicht von 110 kg keineswegs ein Ausschlusskriterium hätte sein dürfen. Vielleicht ist es aber auch die weniger lukrative Mitgliedschaft in einer gesetzlichen Krankenkasse der Grund.
Schade, schade aber vielleicht ein Glück, denn ob ich mich in der Klinik wohlgewühlt hätte wage ich nun zu bezweifeln.
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht aufnehmen konnten. Die medizinischen Unterlagen werden von ärztlicher Seite vor Aufnahme geprüft. Wenn eine Aufnahme abgelehnt wurde, hat das nichts mit Ihrem Kostenträger sondern damit zu tun, dass Ihr Krankheitsbild bei uns nicht optimal behandelt werden kann. Wir dürfen und möchten keinem Patient die Chance nehmen, eine geeignetere Klinik zu finden, wenn wir der Meinung sind, dass wir nicht der richtige Partner für ihn sind.
Alles Gute für Sie.
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Nickel1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliche Betreuung in der Kantine, gute Oekotrophologin
Kontra:
Betreuung durch Ärzte , Aufmerksamkeit nur für Privatpatienten
Krankheitsbild:
Arthrose HWS, BWS , Psoriasisarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider habe ich sehr negative Erfahrungen machen müssen.
Da sich meine Schmerzen verschlimmerten ( was mir im ersten Entlassbrief durch die Klinik auch bestätigt wurde), habe ich nach 5 Tagen die Reha abgebrochen.
Heute kam der Bericht für die Rentenversicherung, der mich nur staunen lässt.
Bei dem Aufnahmegespräch mit dem Assistenzartz wurden mir Fragen gestellt, eine körperliche Untersuchung fand nicht statt.
Ich war zu diesem Zeeitpunht schon 6 Wochen arbeitsunfähig und hatte davor schon höchstens 3-4 Stunden, vom Orthopäden bescheinigt arbeiten können.
Nun steht da 6 Std bei mittelschwerer Tätigkeit und eine Verbesserung gerade da, wo es sich erheblich verschlechtert hatte.
Ganz abgesehen davon, dass eine Diagnose falsch abgeschrieben und erstaunlicherweise bewertet wurde und mein Beruf so nicht stimmt.
Ganz klar, das wurde aus den Unterlagen zusammengeschustert, da mich ja nie ein Arzt untersucht hat, schon gar nicht, die, die unterschrieben haben, davon habe ich einen nur kurz gesehen, ansonsten nur Assistenzärzte, die lediglich alles aufschreiben.
Telefonisch kann ich niemenden sprechen, da wimmelt die Dame am Empfang mich gleich ab.
Nun informiere ich die Rentenversicherung und nehme mir einen Anwalt.
Guten Tag,
wie ich von unserem Chefarzt Herrn Anspach gehört habe, konnte heute ein Gespräch geführt werden. Wir hoffen, dass dies etwas zur Klärung der Gegebenheiten beitragen konnte.
Intern werden wir klären, wie es kam, dass man am Telefon nicht sofort Ihre Daten aufgenommen hat, damit der Chefarzt Sie zurückrufen konnte.
Wir möchten Sie aber höflich darauf hinweisen, dass die Ärztliche Aufnahme immer - auch in Ihrem Fall - eine Untersuchung beinhaltet.
Freundliche Grüße und alles Gute für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
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Kurparkfan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Durch Dr. Khalisi gute med. Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Physiotherapien
Kontra:
Essen und Trinken
Krankheitsbild:
Anschlußheilbehandlung nach TEP-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Mitte Februar bis Anfang März 2023 nach einer TEP-OP zur AHB in der orth. Abteilung der Dengler-Klinik im Haus Merkur untergebracht.
Mit dem Aufenthalt und Rehaerfolg bin ich zufrieden.
Sehr positiv fand ich:
Die kompetenten, freundlichen und in Umfang und Anwendungen sinnvollen physiotherapeutischen Behandlungen! Dr. Khalisi ist ein empathischer Arzt und hat mich gut beraten und betreut.
Sehr gut ist auch die Lage der Dengler-Klinik am Kurpark. So ergeben sich während der Reha gute Spazier-möglichkeiten auf ebenen Wegen mit vielen Bänken.
Auch das Pflegepersonal, die Rezeptions- und Servicemitarbeiter (Speisesaal) waren freudlich, hilfsbereit und kompetent.
Gut und kontaktfördernd fand ich, dass es im Speisesaal freie Platzwahl gibt.
Leider war das Essen auf Großküchenniveau. Vor allem beim Mittagessen waren die Teigwaren und das Gemüse immer zerkocht. Auswahl und Qualität der Speisen habe ich in früheren Rehas deutlich besser erlebt. Auch der Kamillentee, den es regelmäßig zum Abendessen gab, schmeckte mir und vielen Anderen nicht. Es gibt reichlich wohlschmeckendere Tees.
Wenn die Dengler-Klinik die Verpflegung verbessern würde, könnte sie noch einige Pluspunkte erwerben ...
herzlichen Dank für Ihren konstruktiven Erfahrungsbericht.
Wir freuen uns sehr, dass Sie den Therapiebereich, die ärztliche und pflegerische Betreuung unsere schöne Lage und vieles mehr loben.
Den Kritikpunkt bzgl. des Essens werden wir uns sehr zu Herzen nehmen. Tatsächlich gibt es bereits Maßnahmen bzgl. des zu sehr nachgegarten Essens. Inzwischen werden geringere Mengen auf mehrere Etappen zubereitet, damit nicht mehr so lange warmgehalten werden muss.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Dengler-Klinik
Liebe/r Urmelkind,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit.
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
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Ichwarhier2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr tolles Team mit einem Gesamtkonzept
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik mit leichten Psychischen Problemen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte dieses Jahr wieder einen 4 Wöchigen Reha Aufenthalt in der Franz Dengler Klinik? Es war schon mein 3 Aufenthalt in der Klinik innerhalb der letzten 10 Jahre. Wie zu erwarten, war es wieder ein erfolgreicher Aufenthalt. Das Gesamtkonzept der Klinik hat mich schon bei meinen ersten Aufenthalten begeistert. Die Komplette Betreuung des Patienten ist vorbildlich. Die Zimmer, das Essen, die Therapien, die Ansprechpartner und das Freizeitangebot sind stimmig. Was mir persönlich gut gefallen hat und wovon ich sehr viel profitiert habe, ist das relativ neue Konzept für die Patienten der Psychosomatik. Hier unterstützt man mit verschiedenen Konzepten und mit passenden therapeutischen Angeboten die Genesung des Patienten. Mir persönlich hat die Mitarbeit in den Schwerpunktgruppen sehr gut gefallen. Die Gruppenarbeit läuft hier in einem vertrauensvollen geschützten Rahmen ab. Die Ärzte und Therapeuten fangen die Patienten mit ihren Leiden auf und begleiten und unterstützen sie über ihre Aufenthaltsdauer. Ich habe sehr von meinem Aufenthalt profitiert und es war bestimmt nicht mein letzter Aufenthalt in der Dengler Klinik.
Ich wünsche der Klinik und dem Team alles Gute.
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Besonders ihr Feedback zu unserem neuen Konzept mit den Schwerpunktgruppen ist sehr hilfreich für uns und sicherlich auch für mögliche künftige Rehabilitanden.
Alles Gute und die besten Wünsche für Sie
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
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SabineJ2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter, Lage
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Tep Hüfte re 02/23, Tep Hüfte links 02/22
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank für die wunderschöne Zeit hier. Therapieziele konnten in vollem Umfang erfüllt werden. Zeitweise laufen ohne Krücken bereits wieder möglich. Ärzte und Therapeuten sind sehr aufmerksam und kommen den Patienten auf Augenhöhe entgegen. Die Lage der Klinik ist phantastisch. In ein paar Minuten durch den Park zur Innenstadt. Die Zimmer sind sauber und zweckdienlich eingerichtet. Die AHB war ein voller Erfolg für mich. Gerne werde ich an die Zeit hier zurück denken. Danke an alle guten Geister hier im Haus. Jeder hatte jederzeit ein offenes Ohr und war bemüht zu helfen.
LiebeSabineJ2,
herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir freuen uns sehr, dass Sie solche Fortschritte gemacht haben.
Für Ihre weitere Genesung alles Gute!
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler!
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bergfex1904 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr ruhige Klinik mit gutem Gesamtkonzept
Kontra:
Krankheitsbild:
Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik in jeder Hinsicht nur weiterempfehlen!!!
Trotz schwieriger äußerer Umstände (großer Krankheitswelle mit hohem personellem Engpass) und vielleicht auch ein paar anfänglichen Unebenheiten, erlebte ich meinen Aufenthalt durchweg mit sehr großer Wertschätzung auf allen Seiten.
Für mich persönlich waren die Ruhe im Haus, das schöne Zimmer, die Freundlichkeit des gesamten Personals, die sehr gute therapeutische Versorgung und das vorzügliche Essen ein Rundumpaket, für das ich unheimlich dankbar bin.
Die ganzheitliche Behandlung, die viele Zeit für mich, wertvolle Mitpatientinnen und der perfekte Standort mit seinen unzähligen Freizeitmöglichkeiten (Natur, Kultur, Bewegung) ließen mich nach 6 Wochen überglücklich abreisen.
HERZLICHEN DANK AN DAS GESAMTE TEAM, das mich in dieser Zeit behandelt, begleitet, kulinarisch verwöhnt oder auf andere Weise positiv zu meiner Genesung beigetragen hat!!!
Wir freuen uns sehr, dass Sie eine gute Zeit bei uns hatten.
Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht.
Gerne leiten wir Ihre positiven Worte an unsere Mitarbeiter weiter.
Ihr Dengler-Team
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erwin1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr ruhiges Klinik zum Erholen, Stressfrei
Kontra:
Handtuchwechsel nur 1mal / Woche, Therapiebecken zu kalt
Krankheitsbild:
Psychosomatik / Orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Anwendungen der Therapeuten werden ruhig und sehr gut an den Patienten herangetragen, optimale Planung der einzelnen Termine, es ist immer genügend Zeit dazwischen um sich ggf. zu erholen.
Die Ärzte begegnen einen auf Augenhöhe. Alle Mitarbeiter die Patienten Kontakt haben sprechen gut und verständlich deutsch.
Erwähnenswert sind auch die Küche und der Service.
Die Patienten Zimmer sind großzügig gestaltet, somit man sich auch wohlfühlt, hinzu kommt eine tägliche Reinigung Zimmer.
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie einen guten Aufenthalt bei uns hatten.
Gerne gehen wir auch auf die Kritikpunkte ein:
Da auch wir versuchen, immer nachhaltiger zu arbeiten, werden die Handtücher im Wochenturnus gewechselt. Sollte jemand aber zusätzlichen Bedarf an frischen Handtüchern haben, erhält man diese gegen eine geringe Gebühr von 1€ - zahlbar an der Rezeption. Mit der Temperatur im Bewegungsbecken (29°-29,5°C.) bewegen wir uns im Normbereich. Diese kann gerade anfangs als zu kalt empfunden werden, liegt für die Bewegungstherapie allerdings den Idealbereich.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
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Lembi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Kommunikation zwischen Physiotherapeut und Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Logik manchmal nicht nachzuvollziehen, Zuständigkeiten unklar, einziger Lichtblick: der Patientenservice)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer gross genug, Fernseher viel zu klein, WLAN kostet, Duschkabine viel zu eng)
Pro:
Kontra:
auf den Patienten selbst wird nicht eingegangen, er wird zurecht gebogen, bis er passt und wehe er funktioniert nicht
Krankheitsbild:
im Vordergrund Fibromyalgie, mit der man hier anscheinend überfordert war
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit einigen Erwartungen in die Klinik, jedoch die Ernüchterung folgte auf dem Fusse. Mein Schwerpunkt lag auf psychosomatischen Beschwerden, ich wurde jedoch mehr orthopädisch behandelt. Allerdings mit schlechtem Ergebnis, die Schmerzen (BSV) wurden schlimmer. Der Hammer war, dass ich freitags meine starken Bandscheibenschmerzen meldete und erst dienstags ein Arzt sich damit befasste, davor nur leichte Schmerzmittel, die gar nichts brachten.
Als ich ankam, gab es für den Speisesaal drei Essens-Gruppen, die jeweils zu den betreffenden Zeiten lange Schlangen vor dem Speisesaal bildeten, bevor sie eingelassen wurden. War man in der letzten Gruppe, kam es öfter mal vor, dass man hier nur noch die Reste bekam, sogar das Brot ging öfter mal aus. Die Mahlzeiten musste man in kürzester Zeit runterwürgen. Die Essens-Gruppen wurden dann schliesslich zum Glück abgeschafft.
Auf meine Wünsche, die psychischen Probleme betreffend, ging man auch auf mehrfaches Ansprechen nicht ein. Einzeltherapiegespräche waren sehr rar und zeitlich eng bemessen. Stattdessen unnötige Gruppen, die keine neuen Erkenntnisse brachten. Die Gruppen wurden von der Therapieplanung als so wichtig eingestuft, dass dafür auch schon mal Frühstück und Mittagessen gestrichen wurden. Ich war jedenfalls so unzufrieden mit dieser Reha - und ich habe schon einige Rehas gehabt-, dass ich nach 16 Tagen die Klinik, nach Rücksprache mit der Krankenkasse, vorzeitig verliess, bewusst ohne Arztgespräch, denn als ich einen brauchte, interessierte es auch keinen. Als ich schon fast im Auto sass, hat es dann eine Ärztin tatsächlich interessiert, was denn los sei. Aber da wollte ich nicht mehr und fuhr nach Hause, schlechter dran als zuvor. Man braucht jetzt auch nicht mehr mit Rechtfertigungen und Entschuldigungen zu kommen, denn als ich die Kritik in der Klinik vortrug, hiess es schon, dass ich ja nach Hause fahren könne. Dies ist übrigens, wg. der begrenzten Zeichenzahl, nur ein Teil der Kritikpunkte.
Sehr geehrte/r Lembi2,
es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gerne würden wir den Sachverhalt mit Ihnen klären. Unsere Chefärztin der Psychosomatik Frau Dr. Menges-Fleig steht für ein klärendes Telefonat bereit. Sie können gerne diesbezüglich über unser Chefarztsekretariat unter 07221 351 801 einen Telefontermin vereinbaren.
Alles Gute vom Team der Klinik Dr. Franz Dengler
Ich bin sprachlos, nachdem ich in der Klinik erstens auf taube Ohren gestossen bin, man mich quasi nach Hause komplimentiert hat, nach dem ich meinen Unmut kund getan habe, soll ich mich jetzt auch noch telofonisch melden. Das verkneife ich mir, denn was da kommt habe ich schon durch. Auch möchte ich noch zu meinem vorläufigen Entlassungsbrief anmerken, man hat mich nach gut einer Woche Therapie als stabil nach Hause entlassen. Was mein Neurologe/Psychologe in 20 Jahren nicht geschafft hat, hat man hier in einer Woche erledigt, das nenne ich Zauberei.
Hallo Lembi2, Sie schildern genau meine negativen Erfahrungen. Aauch mit der Abteilung "Psychosomatik". Ich war ebenfalls Anfang 2023 u.a.wegen Fibromyalgie und chronischen Schmerzen in der Klinik, hoffend auf Verständnis und Unterstützung. Ich wurde als Hypochonder und mit Sonstigem was nicht den Tatsachen entspricht tituliert und auch nie Thema meiner Krankenakte waren oder ist. Sowas einem Patienten mit Fibromyalgie zu unterstellen, wo man ja sowieso schon mit dieser Erkrankung jahrelang als Simulant behandelt wird bevor die Diagnose erkannt wird ist fahrlässig, wenig kompetent und gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Das wurde so attestiert von der Chefärztin M.-F. und der in meinen Augen ebenso im Bereich Fibromyalgie inkompetenten Oberärztin S.-W.. In mneinen Augen sollten beide nicht in einer Abteilung "Psychsomatik" beschäftigt sein um dort den Patienten psychiatrische Defekte anzudichten die sie überhaupt nicht haben und damit die sowieso schon vorhandenen Selbstzweifel noch zu verstärken. Man wird nach unsinnigen, stundenlangen Therapiesitzungen mit den Problemen anderer Patienten zugetextet und danach damit alleine gelassen. Das belastet, man kann sich mit den eigenen Problemen nicht mehr auseinandersetzen. Schmerzpatienten mit leichter Behinderung wurde im Bezug auf Wiedereingliederung ins Arbeitsleben gesagt sie sollen sich mal nicht so anstellen, es gäbe Leute die schlimmer dran sind und auch arbeiten gehen. Und von dem Zigaretten rauchenden, ständig Softdrinks trinkenenden sogenannten Sozialarbeiter der Gruppe " Berufskompetenz" will ich lieber gar nicht erst anfangen, das hätte jeder Patient auch selbst von den Blättern ablesen können. Aber am Ende durfte auch er was in die Beurteilungen schreiben. Meine Ärzte zu Hause schüttelten nur den Kopf nachdem sie den Entlassungsbericht nebst weiteren merkwürdigen "Befunden" vorliegen hatten, ohne dass ich ein Wort im Vorfeld dazu gesagt habe. Dem Assistenzarzt, der kaum Deutsch spricht und schlecht versteht, musste man Worte wie Fibromyalgie erstmal buchstabieren und erklären, dass das nicht unter Orthopädie sondern Psychosomatik fällt. Wie Sie sagen gibt es keine Gespräche um Anliegen zu klären. Ein "klärendes" Telefonat mit der Chefärztin anzubieten ist zwecklos, denn m.E. ist diese wie auch die Oberärztin, nicht die Lösung sondern das Problem.
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Sehr empfehlenswerte Klinik mit super medizinischer Therapie!
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ML-Biker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien bringen einen weiter. Super!
Kontra:
kostenpflichtiges WLan
Krankheitsbild:
beidseitige Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Dengler-Klinik fühlte ich mich wohl und sehr gut betreut. Die Therapeut*innen waren sowohl menschlich als auch fachlich absolut top und üben ihre Arbeit mit Leidenschaft für ihre Patient*innen aus. Daneben gilt mein Dank dem Ärztlichen Direktor und Chefarzt Orthopädie, der immer Zeit und ein offenes Ohr für mich hatte. Zusammenfassend kann ich feststellen, dass das gesamte Personal (Chefarzt, Therapeut*innen, Service-/Reinigungskräfte etc.) stets freundlich, hilfsbereit, hochmotiviert und fachlich kompetent war.
Das Essen war durchgängig gut, die Essenssituation mit ihren Wartezeiten und der daraus manchmal resultierenden Zeitknappheit beim Essen in Folge von anschließenden Anwendungsterminen Corona-bedingt hinnehmbar.
Das Zimmer wurde täglich gereinigt. An der herausragenden Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. Generell sind die Räumlichkeiten der Klinik sehr sauber.
Aus den Anwendungen und Übungen kann ich viel mit in den Alltag nehmen. Insgesamt habe ich mich in der Reha sehr gut erholt und die therapeutischen/medizinischen Ziele bestens erreicht.
Kurzum:
Eine schöne und erfolgreiche Zeit in der Dengler-Klinik, an die ich mich gerne erinnern werde. Hierfür an Alle meinen herzlichsten Dank.
Liebe/r ML-Biker,
besten Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns so erfolgreich war und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
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Merkel3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Im Winter bei Verlängerung leider kein Zimmer - Aufenthalt im Haus war kalt
Krankheitsbild:
Lendenwirbelsäule und Halswirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Dengler Klinik hat mir sehr gut gefallen, das Personal am Empfang war immer nett und hilfsbereit, die Therapeuten waren top sowie Dr. Sageev der mich betreut hat in meiner Reha Zeit.
Das Essen war auch sehr abwechslungsreich und hat mir sehr gut geschmeckt.
Konnte mich in meiner ambulanter Reha seht gut erholen und durch die Anwendungen was ich mit in den Alltag nehmen werde, immer die Übungen durchführen und stabilisieren.
Herzlichen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht.
Leider hatten wir einen Heizungsausfall für 36 Stunden, wodurch in manchen Räumen die Temperatur zeitweise unter die Wohlfühlgrenze gefallen ist. Unsere Haustechnik hat mit Hochdruck an einer schnellen Behebung gearbeitet. Wir bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
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Zsatzsa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapie, bringt einem weiter.
Kontra:
Ein unfreundlicher Empfang
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon beim Ankommen ist mir dieser unfreundliche Empfang aufgefallen, sodass ich am liebsten wieder umgekehrt wäre. Diese Angestellten dort helfen einem nicht sondern geben einstudierte Antworten ohne sich näher mit dem Problem zu befassen, das ihnen ja bekannt sein müsste. Auch beim Verlassen der Klinik, wieder nur schlechte Erfahrungen mit diesen teils unfreundlichen Leuten dort.
Das Essen dort ist Geschmackssache, mir hat es nur zwei mal geschmeckt. Zu viel Fertigsoßen, Fertigsachen und komische Zusammenstellungen der Speisen. Das Frühstück und Abendessen wird mit der Zeit langweilig, ich habe in einer anderen Reha da mehr Abwechslung erlebt.
Auch wird nichts für die Umwelt gemacht. Zu viel Einwegpackungen, dabei geht doch manches anders.
Den Service fand ich in Ordnung! und ja das Anstehen zu den Essenzeiten ,ist halt Corona bedingt.
Für mich war es die ersten zwei Wochen auch heftig mit Schmerzen da anzustehen. Ich finde es sollte wenigstens gefragt werden in welche Ess Gruppe jemand gehen will. Es gibt schließlich Lerchen und Eulen. Da wird einfach bestimmmt zu welchen Zeiten jemand Essen gehen soll.
Die Ärzte sind ok, aber einige oft schlecht zu verstehen, da sie nicht so gut Deutsch sprechen und dann noch mit Maske , das macht große Schwierigkeiten alles zu verstehen.
Die Therapeuten sind mit Leidenschaft für einem da, sie nehmen ihre Arbeit ernst und helfen wo sie nur können.
Die Zimmer sind für mich schön eingerichtet (habe schon andere gesehen) und werden zur Zeit auch wieder renoviert.
Die Sauberkeit ist überall hervorragend. Da gibt es nichts zu bemängeln.
Im Großen und Ganzen habe ich mich erholt. Auch wenn der Stress was ich mit dem Empfang hatte noch Nachwirkungen zeigt.
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Mia419 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Großen Dank an Frau Schneider hervorragende Arbeit!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Therapien war gut und zielführend)
Pro:
Therapien und Therapeuten super!
Kontra:
Rezeption unfreundlich, Personal in Speisesaal und Organisation unmöglich, man fühlt sich als Patient nicht wohl, muss das Essen runterwürgen, Unmögliches Verhalten der Angestellten mit einer Klingel das man aufsteht! Wie im Kindergarten!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befinde mich noch bis Samstag in der Franz Dengler KLinik.
Leider muss ich einigen Vorredner über die negative Bewertung zu der Klinik beipflichten.
Gleich vorweg! Die Therapeuten und die Therapie ist super! Jedoch gehört ein Wohlbefinden und Ruhe ebenfalls zu einer Rehamaßnahme.
Ich bin jetzt knapp 3 Wochen da, und bin froh wenn ich zu Hause bin. Mein Ziel der Therapie habe ich erreicht, außer Frage.
Aber außer der Therapie kann man das Drumherum vergessen! Eine Desorganisation, Unfreundlichkeit, Überheblichkeit der Angestellten (Ärzte und Therapeuten ausgeschlossen!) eine absolute Katastrophe.
Das Schlimmste ist der Speisesaal. Patienten mit Krücken müssen ewig in der Schlange stehen, Patienten die frisch operiert sind haben Schmerzen, Tränen in den Augen und haben Angst etwas zu sagen! Alte Menschen haben Tränen in den Augen und haben mir berichtet, dass wäre wie im Krieg früher! Untragbar solche Gefühle bei Menschen auszulösen. Unfreundliche Angestellte die so mit ihrer Arbeit beschäftigt sind, dass kein Lächeln, kein nettes Wort über die Lippen kommt. Ich hatte an einem Abend 35 Minuten in der Schlange gestanden, dann hatte ich noch kurze Zeit um mir mein Abendessen runter zu würgen. Wenn die Zeit um ist, wird geklingelt und wenn man nicht gleich aufsteht wird wie wild nochmal auf die Klingel gehauen. Von meinen früheren Rehas kenn ich sowas nicht. Essen und Ruhe gehörten zum Heilungserfolg. Aber was hier abläuft, ist unterste Schublade! Wenn Menschentrauben vor dem Speisesaal sowie beim Herausgehen der Vorgruppe die alle an den Briefkästen stehen bleiben, den Coronaregeln entsprechen sollen, muss ich mir an den Kopf fassen. In 3 Tagen bin zu Hause, Gott sei Dank. Diese Klinik würde ich nicht wieder besuchen. Da gibt es andere wo so ein Durcheinander und Unfreundlichkeit nicht gibt. Rezeption ebenfalls bis auf eine blonde Dame mit Brille unfreundlich. Wir hatten eine Patientin vermisst dann hieß es ja was soll ich da machen? Vielleicht mal nachschauen?
Die Bewertung von Mia kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin derzeit auch Patientin und finde es nicht fair solche Behauptungen aufzustellen. Das Personal im Service ist sehr nett, hilfsbereit und gibt sich viel Mühe. Das man 35 Minuten in der Schlange steht kann einfach nicht sein. Dann war sie eine halbe Stunde zu früh da. Wenn man pünktlich kommt, steht man max. 5 - 10 Minuten an. Das Patienten mit Gehhilfen anstehen müssen, liegt daran dass sie ihr Essen selber aussuchen können und das dauert einfach etwas bei vielen Patienten. Die Klingel wird in unserer Gruppe selten bedient und auch nicht wiederholt, wie es da geschildert wird. Die Essenszeiten sind knapp, aber es wollen ja alle essen und die Coronaregelungen schreiben das nun mal vor.
Das ist ja kein Hotel hier und selbst im Hotel muss man am Büfett warten. Die Mitarbeiterinnen haben hier viel Stress und bemühen sich sehr.
Wir sollten dankbar sein und nicht zu anspruchsvoll.
Das freut mich sehr, dass es bei Ihnen eben nicht so ist. Und ich habe 35 Minuten in der Schlange gestanden, nicht jeden Tag aber mindestens 10 - 15 Minuten steht man an. Und Ihre Behauptung ich wäre zu früh ist falsch. Ich bin in der 2. Gruppe und kam kurz nach 17.40 Essenzeit und um 18.15 kam ich erst rein. Warum man so viele Beschwerden von Patienten hört ist ja dann schon komisch. Nur wenn leider viele sich nicht trauen was zu sagen, dann wird sich leider nichts ändern. Sogar die Ernährungsberaterin wurde angesprochen und sie meinte, dass Problem ist bekannt und die Klinik würde überlegen wie sie die Lösung umsetzt. Hoffen wir auf eine baldige Lösung für die Mitpatienten!
Also ich war 6 Wochen zur Reha in dieser Klinik und ich kann diese
Bewertung absolut nicht nachvollziehen.
Ich fand gerade die Mitarbeiter im Restaurant waren außerordentlich bemüht und sehr freundlich.
Ebenso waren die Mitarbeiter gerade den Menschen mit Gehhilfen
sehr bemüht Ihnen das gewünschte Essen am Buffet an den Tisch
zu bringen und das hat wie ich die ganzen Wochen feststellen
konnte richtig gut funktioniert.
Dass man anstehen muss, das ist halt so und geht aufgrund der Anzahl der Patienten nicht anders.
Das mit der Klingel stimmt, aber es gibt halt 3 Gruppen, die in
der angegebenen Zeit essen müssen.
Das Personal hat ordentlich Druck um diese Zeiten einzuhalten und dann kam halt die Klingel zum Einsatz, was ich nicht als störend empfand.
Man muss auch bedenken, dass die Mitarbeiter oft keine 10 Minuten Zeit haben, die Tische zu putzen, das Gedeck hinzustellen, das Buffet aufzufüllen. Das muss man auch alles sehen.
Und mMn. hat dies das Personal außerordentlich gut und sehr engagiert gemacht.
Ich weiß auch nicht wo Sie die Unfreundlichkeit des Personals gesehen haben. Mir gegenüber waren sie immer zuvorkommend und
äußerst höflich, auch mit einem Grinsen im Gesicht.
Das musste ich einfach loswerden weil mMn. Ihr Kommentar gerade den Personal gegenüber nicht gerecht wird.
Und immerhin habe ich 6 Wochen dort jeden Tag gegessen.
|
M-2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
DIe Therapeuten
Kontra:
Fast alles andere
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli 2022 für knappe drei Wochen in Folge eines Beckenbruchs in dieser Klinik. In den ersten Tagen war ich so enttäuscht, dass ich drauf und dran war, die Reha gleich wieder abzubrechen. Der mich aufnehmende Arzt sprach nur sehr schlecht deutsch, so dass wir uns gegenseitig kaum verstanden. Die orthopädische Abteilung ist wohl vor allem auf Knie- und Hüftgelenksoperationen spezialisiert; obwohl ich eine komplett andere Ausgangslage hatte, wurden mir zunächst nur Standardbehandlungen für Hüftpatientien verordnet, die für mich einfach nur Zeitverschwendung waren. Dazu kam, dass die Zahl der Behandlungen (wohl aufgrund von Personalmangel) sowieso sehr überschaubar war. Das Ganze besserte sich dann nach einigen Tagen, nachdem sich zwei der Sport- und Physiotherapeuten wohl in den internen Konferenzen für mich eingesetzt hatten. Die Therapeuten sind das einzige Highlight in dieser Klinik – ein tolles Team, sympathisch, kompetent und ehrlich um die Patienten bemüht. Dieses Gefühl hatte ich leider weder bei den Ärzten noch bei der Klinikverwaltung. Mein Zimmer war unterirdisch (im wörtlichen wie im übertragenen Sinn), das Essen bestenfalls mittelmäßig, die Klinikausstattung runtergewirtschaftet und veraltet. Die dünnen Handtücher in den Zimmern werden einmal pro Woche gewechselt, Seife gibt es nicht, es sei denn man kauft sie in der Klinik für einen Euro (!!). Internet ist auch kostenpflichtig, und das, obwohl es an vielen Stellen in der Klink und vor allem in den Zimmern nur schlechten oder überhaupt keinen Handyempfang gibt. Alles in allem scheint die Stärke der Dengler-Klinik im Sparen zu liegen – auf Kosten der Patienten. Am Ende hat mir der Aufenthalt dort zwar geholfen, aber ich gehe davon aus, dass es deutlich bessere Kliniken gibt.
wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Einige der von Ihnen angebrachten Kritikpunkte hätten wir, wenn Sie sich während des Aufenthaltes an unseren Patientenservice gewandt hätten, bestimmt beeinflussen können.
Wir sind froh, dass Sie trotzdem von der Reha profitiert haben und bedanken uns herzlich, dass Sie das Therapeutenteam so lobend erwähnen.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
keinerlei Therapieangebot am Wochenende (zumindest Samstags)
Krankheitsbild:
Hüft-OP zum Ersatz des rechten Hüftgelenks wegen Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für gut 2 Wochen zur Reha nach einer Hüft-OP in der Klinik. Ich fühlte mich im Eingangsbereich an ein 4-Sterne-Hotel erinnert, eigentlich fühlte ich mich nirgends wie in einem Krankenhaus. Die Mitarbeiter waren immer freundlich. Das Einzelzimmer war geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Die Lage der Klinik ist sehr schön, ich war glücklicherweise schon nach wenigen Tagen zu kleinen Spaziergängen in der Lage und man ist, auch mit Gehhilfen, in wenigen Minuten mitten in Baden-Baden. Die Verpflegung war mittags m. E. sehr gut, Frühstück und Abendessen waren in Ordnung. Die Damen im Restaurant waren immer sehr freundlich und aufmerksam. Das Therapieangebot empfand ich in der ersten Woche als etwas zu einfach was die Belastung angeht, hier könnte vielleicht etwas besser nach Fitness- und Allgemeinzustand der Patienten differenziert werden. In der zweiten Woche war das Angebot für mich deutlich besser. Die Therapieanwendungen im Fitnesscenter im EG haben richtig Spaß gemacht! Die Therapeuten waren alle sehr engagiert.
Insgesamt hätte ich aber auch eine Anwendung mehr pro Tag nicht als zu viel empfunden. Nicht ganz so gut fand ich, dass am Wochenende keinerlei individuelle Therapie stattfindet. Ach ja, noch etwas: die Steuerung des Fahrstuhls neben dem Café Capuzina sollte dringend modernisiert werden!
Alles in allem: die Klinik ist sowohl vom medizinischen/therapeutischen Angebot als auch von der Unterbringung her absolut empfehlenswert. Sollte ich wieder einen Reha-Aufenthalt benötigen, werde ich versuchen wieder nach Baden-Baden in diese Klinik zu kommen!
herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht.
Zu den Therapien: Unser Therapiestandard sieht einen "sanften" Einstieg in die Therapien bei einer Anschlussheilbehandlung vor. Hiermit soll eine anfängliche Überforderung vermieden werden, die sich negativ auf den Heilungserfolg auswirken würde.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
Ab 09.02.22 war ich für 5 Wochen in der Klinik Dr. Dengler. Mein Zimmer, Altbau 2.Stock, hatte Balkon und war sauber, hell und groß. Mit meiner Behandlung war ich rundum zufrieden. Mein besonderer Dank gilt meiner Psychotherapeutin, Fr. Dr. Kowalewski. Hier fand ich einfühlsame und kompetente Hilfe. Empfehlen kann ich auch alle Physio-Maßnahmen, Entspannungs-u. Kreativkurse. Obwohl ich diese Reha-Maßnahme mit gemischten Gefühlen begonnen hatte (Antrag wurde auf Drängen meiner Krankenkasse gestellt), kann ich abschließend sagen, die Maßnahme hat sich für mich definitiv gelohnt.
|
S.B.V berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Keine Musiktherapie
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August/September für 5 Wochen in der Klinik Dr. Dengler.
War völlig erschöpft durch jahrelange Pflege von Angehörigen.
Habe mich sehr Wohlgefühlt und mich gut erholt.
Ärzte und Personal sind sehr freundlich und verständnisvoll und sind auf meine Bedürfnisse vollständig eingegangen..
Schöne Lage der Klinik trägt zum Wohlfühl - Effekt bei.
Anwendungen sind sehr vielfältig und man kann jederzeit seine Wünsche äußern.
Essen war gut .
Zimmer war ok, alles wird sehr sauber gehalten.
Kurz gesagt - ich war rundum zufrieden und würde jederzeit wieder gerne kommen , kann die Klinik/ Psychosomatik nur weiterempfehlen.
|
picki51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (beim Essen/Restaurant allgemein Luft nach oben)
Pro:
Lage, allgemeiner Zustand des Anwesens, Kompetenz und Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Mit Einschränkungen Situation und Essen im Restaurant
Krankheitsbild:
TEP Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Generell gesagt, war ich mit der Reha insges. sehr zufrieden. Das begann schon mit dem Einchecken - alles verlief reibungslos durch die dort arbeitenden komp. Mitarbeiter. Da ich zu dieser Zeit nach einer TEP (Hüfte re.) stark gehbehindert war, wurde mir mein gesamtes Gepäck umgehend auf mein Zimmer gebracht.
Ich hatte ein normales Einzelzimmer im „Altbau“ mit Balkon und Blick in Richtung Stourdza Kapelle. Es war zweckmäßig eingerichtet und sauber. Handtuch- und Wäschewechsel erfolgten wöchentl., bei Bedarf auch zwischendurch. Einziges kleines Manko - der TVBildschirm könnte etwas größer sein.
An der medizinischen Betreuung war nichts auszusetzen. Fragen meinerseits wurden verständlich beantwortet. Ärzte/Ärztinnen und Schwestern war kompetent und freundlich.
Gleiches gilt für die Therapeuten. Ich bin leider ein sehr ungeduldiger Patient. Daher war ich über die Fortschritte in der 1. Woche enttäuscht. Doch das änderte sich ab Woche 2. Die einzelnen Schritte waren exakt auf meine Probleme abgestellt und führten schnell zu permanenten Fortschritten. Als ich nach drei Wochen dann die Klinik verließ, war ich soweit, dass ich mich mit den übl. Einschränkungen zuhause gut selbständig bewegen konnte.
Ein kleines Manko ist das Restaurant und alles, was damit zusammen hängt. Es gibt 3 Essenszeiten, die von den Patienten einzuhalten sind. Als erstes fiel auf, dass sich vor dem Restaurant jeweils lange Warteschlangen bildeten. Einerseits ist dies auf uns Patienten zurückzuführen, da Einige meinten, sich schon 10 Minuten vor Öffnung anstellen zu müssen. Andererseits wurden aber auch durch den Restaurantbetreiber die Öffnungszeiten nicht immer pünktlich eingehalten, sodass zusätzlich zu den „Earlybirds“ auch noch die Gäste kamen, die zeitnah erschienen.
Im Restaurant selbst war Menüwahl angesagt, Das Mittagessen orderte man selbst einige Tage im Voraus über einen PC am Eingang. Die Bestellung lag dann am betr. Tag auf dem Tisch und konnte am Büfett abgeholt werden. Für Gäste mit meinen Problemen (2 Gehhilfen) gab es immer genügend Helferinnen, die anhand meiner Wünsche den Teller füllten und mir diesen an den Tisch brachten. Mittags wurde ich anhand meines Menüzettels ähnlich bedient. Bei der Qualität des Essens ist allerdings noch Luft nach oben. Mengenmäßig habe ich nichts zu beanstanden, aber an der Zusammensetzung kann man generell noch Einiges verbessern.
Fazit: Bei Bedarf jederzeit wieder!
herzlichen Dank für Ihren umfassenden Erfahrungsbericht.
Wir freuen uns immer, so ein positives Feedback zu bekommen.
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
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KEWP2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Qualität Mittagessen hat noch Luft nach oben.)
Pro:
Einzel-Physiotherapie, Körperwahrnehmungsgruppe
Kontra:
Warteschlange vor den Mahlzeiten
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches, kompetentes und qualifiziertes Personal in Physioteraphie und Service.
Gute Organisation der vielfältigen Anwendungen.
Schönes Haus in herrlicher Lage nahe dem Kurpark Baden-Baden.
Gute Verpflegung
1 Kommentar
Liebe Nina1313,
lieben Dank für die erneute Bewertung unserer Klinik.
Leider haben Sie die erste gelöscht, aber wir sehen, dass es wichtig für Sie ist, Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
Wir möchten das nutzen, um genauer darauf einzugehen.
Sie waren gemäß Ihren Angaben und unseren Unterlagen 2024 in unserer Klinik. Die letzten Corona-Schutzmaßnahmen sind am 7. April 2023 ausgelaufen. Auch wir haben die Kontrollen eingestellt und nur noch bei Verdacht getestet.
Es tut uns leid, dass Sie die Behandlung während Ihrer Infektion als dürftig empfunden haben. Schicken Sie uns doch bitte nähere Informationen per E-Mail, damit wir prüfen können, was wir besser machen können. Wann genau war das? Wer hat den Test gemacht? Welche Symptome hatten Sie? Wen haben Sie informiert, dass es Ihnen schlecht geht? Wir hatten bis heute keine Kenntnisse über eine Infektion.
In der Psychosomatik betreuen wir ca. 60 Patienten, in der Orthopädie ca. 140. Durch die Unterstützung der 'Psychotherapeuten in Ausbildung‘ (Pias) können wir normalerweise eine sehr umfangreiche Betreuung der Patienten gewährleisten. Allerdings werden auch wir nicht von Krankheiten verschont, so dass sich das auf die Personalsituation und somit auf die verfügbare Zeit pro Patient nachteilig auswirken kann.
Das Haus wird gerade Zimmer für Zimmer renoviert und wir sind froh und dankbar, wenn alle Zimmer fertig sind. Während dem laufenden Klinikbetrieb dauert leider alles deutlich länger.
Je nach Auslastung gibt es jedoch die Möglichkeit, das Zimmer zu wechseln.
Wir bedauern, dass Sie sich nicht bei uns gemeldet und Ihr Nichtgefallen geäußert haben.
Zu Ihrem Abschlussbericht wurde eine Stellungnahme unserer Chef-Ärztin geschrieben. Es tut uns leid, wenn Sie damit weiterhin nicht konform sind.
Wir können leider nicht alle Patienten erfolgreich behandeln, aber wir geben jeden Tag unser Bestes. Kritik nehmen wir sehr ernst und es wird alles in den jeweiligen Abteilungen besprochen.
Nicht jeder Arzt, jede Klinik passt für jeden Patienten.
Sie haben während Ihrem Aufenthalt für sich entschieden, dass unsere Klinik nicht zu Ihnen passt und diesen selbstbestimmt abgebrochen. Sie haben so für sich gesorgt und Selbstfürsorge ist wichtig.
Gerne bieten wir Ihnen erneut ein Gespräch an. Melden Sie sich gerne unter der 07221 351-818.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Herzliche Grüße
Das Team der Klinik Dr. Franz Ddengler