Klinik am Waldschlösschen

Sachsen

42 Anfragen für Klinik am Waldschlösschen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schwarz-im-Rosa

Aufnahme

Ich finde es ein wenig schade, dass man so gar keine Auskunft zum Aufnahmedatum bekommt. Es heißt immer nur, es dauert noch. Es müsste doch Listen geben, nach denen man das irgendwie einschätzen kann. Eine Monatsangabe, hätte mir auch schon genügt :)

Wartet noch wer schon so lange auf die Aufnahme? Aber vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen bzgl. der Qualität der Klinik, dass es so lange dauert.

Antwort von 1.Ps.Pl

Hey, die Wartezeit beträgt zur Zeit etwa 18 Monate. wenn du bei den fragebögen vermerkt hast das du spontan kannst kann sich was kurzfristig ergeben.

Antwort von Schwarz-im-Rosa

Hallo und danke für die Antwort. Das mit der Kurzanreise weiß ich. Ich warte jetzt schon knapp 1,5 Jahre auf die Aufnahme. Man kann mir nichts sagen, nicht mal ungefähr. Muss ich wohl durch. lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JACKY73

REHA

Schade das die Deutsche Rentenversicherung Berlin -Brandenburg kein Versorgungsvertrag mit der Klinik am Waldschlösschen in Dresden hat.Die Krankenkasse ist nämlich nicht für mich zuständig.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von no-drama-llama

allgemeine Fragen

Hallo!
Ich habe Erfahrungen mit anderen psychosomatischen Kliniken und überlege, mich evtl. in dieser Klinik aufgrund ihres Schwerpunktes behandeln zu lassen. Kann mir jemand etwas über die ganz grundsätzliche Tagesorganisation und -struktur der Klinik erzählen? Ich meine so ganz allgemeine Dinge wie:
- Gibt es eine Stationsstruktur, also eine feste Gruppe an Patienten, mit denen man grundsätzlich Gruppe zusammen hat und sich morgens zur Visite trifft?
- Gibt es überhaupt eine morgendliche Visite, in der man die anderen Patienten trifft, tagesaktuelle Probleme bespricht, in der auch die Therapeuten und Ärzte anwesend sind?
- Wie steht es generell mit der Ansprechbarkeit der Therapeuten? Kann man außerhalb der Einzel Kontakt zu seinem Bezugstherapeuten aufnehmen, also steht dieser für Krisenkontakte zur Verfügung? Wie viele Bezugspatienten werden von einem Therapeuten betreut?
- Ist 24h ein Psychologe für Notfälle im Haus?
Viele liebe Grüße und Danke!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Andrea999

Parken / Internet / Weihnachten

Da ich bald meinen Aufenthalt in der Klinik am Waldschlösschen beginnen werde, dazu ein paar Fragen.

Gibt es in der Klinik W-LAN in das man sich einwählen kann?

Besteht in der Nähe die Möglichkeit sein Auto zu parken? Parkhaus oder ähnliches?

Wer hat Erfahrungen über die Feiertage gemacht. Gibt es das übliche Therapieprogramm oder läuft da eher wenig?

Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen kann.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jetzt201722

Letzte Bewertungen

Hallo an alle,

ich finde es merkwürdig, wenn diese Klinik in den letzten Monaten so positiv bewertet wird. Wenn man zeitlich früher schaut, gibt es einige sehr negative Bewertungen / Erfahrungen mit dieser Klinik. Da stehen , finde ich, richtig erschütternde Berichte. Und jetzt auf einmal ist die Klinik "top"?

Antwort von Jetzt201722

Herzlichen Dank nochmals für die zahlreichen Rückmeldungen. Frau Dr. Kornelia Sturz scheint ja die Klinik nicht mehr zu leiten. Die neue Leitung hat wohl wahre Wunder vollbracht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Connylein

Aufnahme

Hallo. Wird hier jemand in der nächsten Zeit aufgenommen?

Antwort von [email protected]

Hallo wie lange hast du auf einen Termin gewartet? Ich warte auf einen Termin meine Unterlagen würden wohl gestern der Klinik Leitung vorgelegt jetzt bin ich gespannt
Mir wurde letztens auf meine Anfrage per Mail gesagt für ein Einzelzimmer beträgt die Wartezeit 6 Monate daraufhin habe ich mich mit für ein Doppelzimmer entschieden. Nun bin ich gespannt wie lange da die warte Zeit ist.
LG Anja Zimmermann

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von vollmond2207

Getränk

Hallo, habe soeben mitbekommen das es in der Klinik keine Wasserspender gibt, heisst das ich muss Getränke schleppen? Wie habt ihr das gemacht bzw.wo gekauft???

Antwort von BorderlinerChemnitz

du kannst an der Rezeption Wasser kaufen.Ansonsten hast du in der Nähe einen Konsum wo du Getränke einkaufen kannst was aber ziemlich teuer dort ist.Mit der Bahn kannst du bis Rewe,Lidl,Aldi,Netto fahren oder mit Bus bis zum Kaufland einmal im Elbepark und einmal andere Richtung.Wenn du dich mit jemanden aus der Gruppe verstehst und der jenige hat ein Auto vielleicht nimmt dich die Person mit oder bringt dir was mit.
Bei den Mahlzeiten kannst du aber Saft,Tee,frühs Kaffee,Milch trinken.