Klinik am Homberg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Frecheelse145

Aufenthalt über Weihnachten

Aufenthaltszeitraum: 24.11.2021 bis 29.12.2021

Moin aus Bremen
Ich bin Brigitte, 63 Jahre und eigentlich freue ich mich sehr über die Reha in Bad Wildungen, allerdings ist mein Aufenthalt über Weihnachten!
Das macht mich sehr traurig!
Meine Frage in die Runde, wer ist auch zur gleichen Zeit in der Psychosomatik, vielleicht kann man sich vorab etwas kennenlernen! ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ele38

Anreise aus dem Ruhrgebiet am 29.09.2021

Aufenthaltszeitraum: 29.09.2021

Hallo zusammen, ich reise am 29.09.2021 aus Essen an und könnte noch jemanden samt Fahrrad mitnehmen.

Gruß
Ele

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lennyida

Wer wartet denn auch schon so lange auf einen Aufnahmetermin?

habe bereits vor vier Wochen den Bescheid von der Rentenversicherung bekommen, aber immer noch keinen Aufnahmetermin. Auf telefonischer Nachfrage teilte man mir mit, dass da überhaupt noch gar keinen Aufnahmetermin für mich gäbe und dass das noch dauern wird :(

Dabei wurde meine Wunschklinik wegen zu langer Wartezeit und der Dringlichkeit für meine Reha abgelehnt. Nun kommt es mir hier auch irgendwie aussichtslos vor…
Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht und wie lange hat es dann gedauert?

Antwort von schnee14

Hallo, hast Du in der Zwischenzeit einen Aufnahmetermin bekommen?
liebe Grüße

Antwort von lennyida

Nein, leider immer noch nicht :(

Antwort von schnee14

ich habe am 01.07.2021 den Aufnahmetermin bekommen und fahre am 12.10. also gute 3 Monate liegen dazwischen.
Ich drücke dir die Daumen

Antwort von lennyida

Puuuuh, dann wird das bei mir ja wahrscheinlich erst Richtung Frühjahr was…hab den Brief von der Rentenversicherung jetzt schon 5 Wochen daheim.

Dieses Warten ist ganz schön anstrengend. Zumal ich mit drei kleinen Kindern auch irgendwie planen muss, wann ich „mal eben“ 5 Wochen weg bin.

Antwort von schnee14

das glaube ich die gern, das es nicht so einfach ist alles zu planen wenn kleine Kinder im Spiel sind, 5 Wochen sind auch eine lange Zeit. Ich habe auch 5 Wochen.
Hoffentlich musst du nicht mehr so lange warten.

Antwort von lennyida

Juhuuuu endlich war die lang ersehnte Post heute da :))
Am 04.01. geht es los.
Perfekte Zeit, wie ich finde. Nach den Feiertagen und dem Jahreswechsel kann es keine bessere Zeit für einen Neustart geben.

Ist dann noch jemand da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jonte

Wartezeit auf einen Rehaplatz

Meine Reha ist von der Rentenversicherung für 5 Wochen genehmigt worden. Mit welcher Wartezeit muss ich rechnen bis ich einen Termin bekomme?
Wäre schön, wenn ich eine ungefähre Wartezeit erfahren könnte.

Vielen Dank für die Bemühungen.

Antwort von schnee14

Hallo, ich habe auch eine Reha in der Klinik und habe gestern die Aufnahme für den 12.10.2021 bekommen.

Antwort von Jonte

Ich habe meinen Rehaantrag am 28.05.2021 eingereicht, der am 14.06.21 genehmigt wurde. Wann hast du den Antrag gestellt, wenn du am 12.10.2021 einen Platz bekommen hast?

Antwort von schnee14

den Antrag habe ich im März gestellt und wurde im April genehmigt. Der genehmigte Kurort lag jedoch nur 12 KM vom Wohnort entfernt. Ich habe Widerspruch eingelegt, da ich mir nicht vorstellen konnte in dem Ort wo ich jeden Tag zur Arbeit hinfahre einen positiven Reha:Erfolg zu haben.
Am 04.06.habe ich dann den neuen Bescheid bekommen, gestern dann den Aufnahme-Termin.

Antwort von schnee14

Hallo, hast du schon einen Bescheid bekommen?

Antwort von Jonte

ich habe gestern den Bescheid bekommen, dass ich am 02.11.2021 anreisen kann. Ich war schon mal in dieser Klinik und bin gespannt wie es in der Coronazeit dort ist. Vielen Dank für deine Mitteilungen. Ich wünsche dir viel Erfolg und nimm alles mit was dir angeboten wird. Du weißt nie ob die Rentenversicherung noch mal eine Reha genehmigt.