Klinik am Homberg

Herzog Georg Weg 2
34537 Bad Wildungen

620 Anfragen für Klinik am Homberg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ObenimrichtigemNorden

Hat die Klinik über die Weihnachtstage geöffnet?

Aufenthaltszeitraum: 15.12.2020 bis 19.01.2021

Moin,
ich bin ab 15-12-2020 bis 19-01-2021 in der Klinik am Homberg. Also genau über die Weihnachtstage. Wird es über die Weihnachtstage überhaupt Anwendungen geben? Wenn nicht, wird einem die Möglichkeit gegeben über die Weihnachtstage nach Hause zu fahren? Vielleicht gibt es ja von Jemanden der aus Erfahrung berichten kann?

Vilen Dank vorab.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von marco333

Reha 6 oktober bis 11 november

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2020 bis 11.11.2020

hallo ich fahre von hamburg aus nach bad wildungen am 06 oktober noch jemand da ? weiss jemand wie die lage in d klinik im moment aussieht? wlan parktplatz usw klinik soll zu 50% belegt sein wegen corona wenn jemand da war würde mich über jede info freuen. lg Marco

Antwort von Marie.

Ich war von Mitte Mai an 6 Wochen in der Klinik am Homberg.
Mittlerweile sind Wlan- Router installiert und man konnte überall im Haus frei surfen. Ab und an brach die Verbindung auch mal ab. Zu meiner Zeit war das Internet kostenlos. Achtung: Applenutzer hatten Probleme Netz zu finden.

Es gibt einen Parkplatz etwa 100m von der Klinik weg (Name am Kurpark/ beim Minigolfplatz). Dort kann man für 20 Euro einen ganzen Monat parken, für 7 Euro eine Woche(Münzen von Vorteil) Bei meiner Ankunft war die Belegung bei ca 50 Patienten und der Parkplatz war fast leer, gegen Ende waren es ca 200-220 Patienten und der Parkplatz war gut gefüllt, aber es war noch immer möglich einen zu finden.

Ich weiss nicht wie es bei Vollbelegung (ca 280 Patienten) zu Zeiten Corona ist, weil doch viele mit dem eigenen Auto anreisen

Zu meiner Zeit herrschte Maskenpflicht überall im Haus,auc bei den Anwendungen und Therapien mit Ausnahme der Sporteimheiten wie Aquafitness, MTT oder Ergometer oder Gy

Antwort von Marie.

Die Klinik wird auf die aktuelle Coronasituation reagieren müssen, von daher kann es bei Dir schon ganz anders sein.

Zu meiner Zeit war freies Schwimmen und Ergometertraining möglich, was ich persönlich sehr geschätzt habe.

Coronabedingt war die Sauna und der Kegelraum geschlossen. Ausflüge fanden keine statt und auch die Tanztherapie konnte leider nicht stattfinden.

Die Essenszeiten wurden auf 30min verkürzt und jeweils nur 2 durften an einem Tisch sitzen. Gegessen wurde in 2 Schichten. Das Essen ist sehr lecker.

Konkrete Fragen beantworte ich gern

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Manu6565

Momentane Situation in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 07.04.2020 bis 12.05.2020

kann mir bitte jemand sagen, wie momentan die Situation in der Klinik am Homberg wegen des Corona Virus aussieht? Ich werde voraussichtlich in der Woche vor Ostern anreisen.
Finden alle Anwendungen wie geplant statt?
Darf man die Klinik außerhalb der Therapien verlassen?
Ist die Klinik im Moment voll oder nur teilweise belegt?
Fährt evtl. in diesem Zeitraum jemand von Euch in diese Klinik?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar,
vielen Dank.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von drea6

Freizeit

Aufenthaltszeitraum:

Ich bin demnächst in der Klinik und mich würde interessieren, ob es mittlerweile Verbesserungen beim WLAN gibt und ob die Sauna wieder funktioniert. Danke

Antwort von Betzeline

Hallo, ich war bis zum 25.02. in der Klinik und es gab noch kein Wlan im ganzen Haus.
Baumaßnahmen dazu laufen, das hat man gehört, aber leider war es zu meinem Aufenthaltszeitpunkt noch nicht da.

Liebe Grüße und eine schöne Reha

Antwort von Betzeline

Und ja, die Sauna funktionierte auch :-)

Bin gerade in der Klinik
Die Wlan Router sind installiert und internet läuft.
Wegen Corona ist zur Zeit die Sauna außer Betrieb. Ebenso finden keine Ausflüge statt und die Kegelbahn bleibt auch geschlossen.
Aber das Schwimmbad, der MTT Raum haben offen und auch Tischtennis und Badminton kann gespielt werden. Alle sind hier sehr bemüht, es so angenehm wie möglich zu machen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marie.

Erfahrungen mit Adipositas Gruppe

Ich habe eine psychosomatische Reha Kur bewilligt bekommen. Jetzt habe ich gesehen dass es in dieser Klinik es eine eigene Adipositas Gruppe gibt. Ich selbst bin übergewichtig. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Gruppe? Oder sollte ich bei anderer Diagnose in eine andere Gruppe?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marie.

Wlan und Mobilfunknetz

Kann mir jemand sagen wie es aktuell mit dem Mobilfunknetz/ Wlan aussieht? Ich habe gelesen, dass dieses ausgebaut werden soll.