Klinik am Homberg

34537 Bad Wildungen

676 Anfragen für Klinik am Homberg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sadu

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2024 bis 31.07.2024

ich bin vom 26.6.-31.7.2024 für 5 Wochen in der Klinik am Homberg. Ich komme aus der Nähe von Bremen und würde mich über Informationen, Abläufe,Anregungen freuen. Wer reist denn in dem Zeitraum auch an?
Viele Grüsse aus dem Norden,Sabine.

Hallo Sabine,
ich bin ab 05.06.24 - 10.07.24 in der Klinik. Vielleicht kann man ja mal sich vorher austauschen.

Antwort von sadu

Hallo, ich würde mich freuen, von dir zu hören. Du hast ja dann sicher schon einen Eindruck über die Klinik und die Abläufe. Ich wünsche dir gutes Ankommen, wenn es soweit ist und freue mich, von dir zu hören. Liebe Grüsse Sabine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jennifer12

Bald in der Reha 14.05.2024

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2024 bis 18.06.2024

Ich bin vom 14.5.24 bis 18.6.24 in der Klinik zur Reha.
Wer ist noch in dieser Zeit da? Und würde sich freuen.. Vorweg schon Kontakt aufzubauen?
Freue mich über jede Meldung..
VG Jennifer

Hallo Jennifer,
Ich bin ab 05.06.24 in der Klinik. Falls ein Treffen für dich Infrage käme zum Austausch und bereits erhaltenen Erfahrungen, kannst du dich ja gerne bei mir melden.

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Engel725

Reha Ende April bis Ende Mai

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2024 bis 21.05.2024

Hallo, ist noch wer zur Reha ab dem 29. April in der Klinik Am Homberg in Bad Wildungen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von I.C.2

Wer ist Anfang Juni bis Anfang Juli in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2024 bis 02.07.2024

Hallo, wer ist von Anfang Juni bis Anfang Juli in der Klinik? Vielleicht kann man sich vorab schon mal austauschen bzw. kennenlernen

Antwort von Jennifer12

Ich bin vom 14.05.2024 bis zum 18.06.2024 in der Klinik.
Eventuell könnten wir uns dann wenn „DU“ möchtest treffen.. Ich habe dann ja bereits einige Wochen hinter mir.
VG Jennifer

Antwort von I.C.2

Hallo,gerne können wir uns treffen. Du bist dann ja schon eine Weile in der Klinik und kannst mir berichten. LG

Antwort von Krissi1975

Ich bin auch ab 05.06.24 bis 10.07.24 in der Klinik. Vielleicht kann man sich vorher ja schon mal per Mail austauschen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jennifer12

Wartezeiten bis Aufnahme

Ich habe die Genehmigung der RV erhalten und kann zwischen 4 Kliniken wählen.
Nun habe ich mich für die Klinik am Homberg entschieden.
Kann mir bitte jemand einige Fragen beantworten. Danke

Wie lange dauert es bis zum Start der Reha?
Haben die Zimmer einen Balkon?
Bekommt man den Tisch im Speisesaal zugewiesen?

Es ist zwar nicht meine erste Reha… aber ich war in Corona Zeiten unterwegs und da war eh alles anders.
Einzelplätze, Schwimmbad zu. Weniger Therapien usw.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner vielen Fragen.
VG

Antwort von Gabi243

hast du inzwischen einen Aufnahmetermin bekommen?

Liebe Grüße Gabi

Antwort von Jennifer12

Inzwischen hat sich die Klinik gemeldet
und ich Reise am 14.05.2024 an.
Wer ist dann eventuell auch da ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Claudia773

Wie lange Wartezeit

Hallo :)

Ich warte seit Juli22 auf einen Platz.
Wie lange muss ich noch mit Wartezeit rechnen?

Lg Claudia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Petra752

Hallo! Habe heute meine Zusage von der DRV bekommen. Wie lange sind im Moment die Wartezeiten?

Antwort von Claudia773

Sind Sie schon gefahren? Ich warte seit Juli22

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von GeliG

Stockwerke

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2022

Hallo, wieviel Stockwerke gibt es in der Klinik und gibt es auf jeder Etage eine öffentliche Toilette?

Danke für eine Antwort.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von BVB12

Gibt es eine Cafetreia im Hause und Rauchmöglichkeit

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2022

Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen ob es im Hause eine Cafeteria gibt?

Und gibt es Draussen Möglichkeit zum rauchen.
Wäre über eine Antwort sehr dankbar

Antwort von Miexxie

Hallo, es gibt drinnen eine Cafeteria und auch ein Raucherhäuschen draußen vor der Tür.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anni159

Hallo,kann mir jemand sagen wie lange im Moment die Wartezeit ist. Habe am 7.6.2022 die Zusage von der LVA bekommen.
L.G. Andrea

Antwort von GeliG

Ich habe im Mai die Zusage bekommen und laut Klinik beträgt die Wartezeit ca. 4 Monate +/- 1. LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Iri22

Reha Bescheid

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2022

Viele Grüße aus NRW!

ich werde am 1.2. meine Reha in dieser Klinik beginnen. Es ist meine erste Reha. Mich würde einmal interessieren, ob man kurz vor der Abreise noch einmal Post erhält mit letzten Anweisungen, oder ob es bei dem ersten Brief der Zusage bleibt.

Gibt es Erfahrungen aktuell zum Thema Corona/Omikron? Braucht man trotz Booster noch einen neg. Schnelltest zur Aufnahme?

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Antwort von Jessika79

Ich reiße morgen an und muss einen pcr Test vorzeigen der nicht älter als 48 Stunden ist.
Lg jessika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HeikeSm.

Bescheid Reha 2022

Ich habe am 18.12.21 von der DRV den Bescheid für 5 Wochen Reha in der Klinik am Homberg in Bad Wildungen bekommen. Bis heute habe ich leider noch nichts von der Klinik gehört. Könnt ihr mir vielleicht schreiben, wie lange es dauern kann bis zum Reha Antritt? Hatte ne Mail an die Klinik geschrieben und höflich gefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Naja, haben wahrscheinlich über den Jahreswechsel das Büro nur notfallmäßig besetzt.
Freue mich über Antworten:-)

Moin,
hast Du inzwischen Beswcheid bekommen?
Wann darfst Du anreisen?
Mein Bescheid ist vom 17.01.2022 und ich hoffe so sehr, dass ich nicht mehrere Monate warten muss.

Antwort von HeikeSm.

Hallo! Nein, leider habe ich seit über 5 Wochen noch nichts von der Rehaklinik gehört. Ich denke, dass es im Moment schwierig ist, auch wegen Corona. Ich hoffe, dass sie sich bald melden- auch bei dir :-) viel Glück wünsche ich uns Beiden...

Antwort von HeikeSm.

Hab heute mal telefonisch nachgefragt, obwohl man das ja nicht soll. Nach fast 6 Wochen war ich jetzt allerdings verunsichert. Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass es noch bis Mitte Februar dauern kann bis ich Bescheid bekomme... und dann kann der Termin in weiter Ferne sein. 3 Monate oder mehr. Wahnsinn, aber ich hatte sowas schon geahnt.
Vielleicht kommen auch Erfahrungen von anderen Patienten.

das ist echt schlimm.
Ich warte jetzt schon seit Anfang August auf die Reha. Zunächste hat man mich in eine falsche Klinik geschickt und es sollte ein schneller Wechsel in eine andere Klinik erfolgen. Darauf warte ich aber jetzt auch schon wieder seit Anfang November.
Das wird dann sicher Ostern, bis wir zur Reha fahren dürfen.
Tina

Antwort von Ritchi2

Hallo,ich hatte am 11.01 bescheid bekommen,dass meine Reha genehmigt wurde.Wenn ich es hier so lese,wie lange es bei anderen gedauert hat,muss ich dir Recht geben,dass wir erst Ostern fahren können Grüsse Regina

Antwort von HeikeSm.

Huhu, hat jemand von euch schon was gehört? Ich leider nicht...

Moin Heike,
ich leider auch noch nicht.
VG Tina

Huhu,

Immer noch kein Bescheid von der Reha... Tina, hast du was gehört?

Antwort von tifu66

Nein, auch immer noch nichts.
Ich habe am Mittwoch nochmal angerufen, aber es gibt keine Infos und keine Einschätzung, wann es einen Aufnahmetermin gibt.
Das ist echt frustrierend ...
Und mir geht es wirklich scheiße.

Antwort von [email protected]

Hallo, meine Reha wurde am 1.12. genehmigt und ich habe auch noch keinen Termin. Inzwischen übe ich mich in Geduld und Durchhaltevermögen. Also Kopf hoch!Ihr seid nicht allein!

Ach du Schande...
Dann müssen wir uns wohl noch länger gedulden.
Ich drück uns weiter die Daumen...

Antwort von [email protected]

Heute kam mein Termin per Post. Ich fahre vom 27.4.-01.06..
L. G. Petra

Antwort von HeikeSm.

Das ist schön dass du den Termin jetzt weisst.
Am Schlimmsten finde ich die Ungewissheit. Wenn man wenigstens schon ein Datum hätte. Naja, wir müssen uns noch gedulden...

Antwort von HeikeSm.

Endlich Post aus Bad Wildungen! Ich fahre vom 17.05.-21.06.22. Fast zwei Monate hat es gedauert... Wahnsinn. Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald auch Bescheid bekommt ?????

Antwort von Miexxie

das sind ja echt lange Wartezeiten, hattet ihr eigentlich einen Eilantrag oder „ganz normal“?

Antwort von HeikeSm.

Ich habe einen normalen Antrag gestellt, der erstmal abgelehnt wurde und nach Einspruch dann ziemlich schnell genehmigt wurde. Vom Bescheid, dass ich in Reha darf bis zum Antritt sind es genau 6 Monate. Wahnsinn.
Hast du schon Bescheid?
Bist du psychosomatisch wie ich?

Freue mich von dir zu lesen.

Antwort von Miexxie

ich warte noch auf einen Termin, ja, zur Psychosomatik komme ich.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Frecheelse145

Aufenthalt über Weihnachten

Aufenthaltszeitraum: 24.11.2021 bis 29.12.2021

Moin aus Bremen
Ich bin Brigitte, 63 Jahre und eigentlich freue ich mich sehr über die Reha in Bad Wildungen, allerdings ist mein Aufenthalt über Weihnachten!
Das macht mich sehr traurig!
Meine Frage in die Runde, wer ist auch zur gleichen Zeit in der Psychosomatik, vielleicht kann man sich vorab etwas kennenlernen! ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ele38

Anreise aus dem Ruhrgebiet am 29.09.2021

Aufenthaltszeitraum: 29.09.2021

Hallo zusammen, ich reise am 29.09.2021 aus Essen an und könnte noch jemanden samt Fahrrad mitnehmen.

Ele

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lennyida

Wer wartet denn auch schon so lange auf einen Aufnahmetermin?

habe bereits vor vier Wochen den Bescheid von der Rentenversicherung bekommen, aber immer noch keinen Aufnahmetermin. Auf telefonischer Nachfrage teilte man mir mit, dass da überhaupt noch gar keinen Aufnahmetermin für mich gäbe und dass das noch dauern wird :(

Dabei wurde meine Wunschklinik wegen zu langer Wartezeit und der Dringlichkeit für meine Reha abgelehnt. Nun kommt es mir hier auch irgendwie aussichtslos vor…
Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht und wie lange hat es dann gedauert?

Antwort von schnee14

Hallo, hast Du in der Zwischenzeit einen Aufnahmetermin bekommen?
liebe Grüße

Antwort von lennyida

Nein, leider immer noch nicht :(

Antwort von schnee14

ich habe am 01.07.2021 den Aufnahmetermin bekommen und fahre am 12.10. also gute 3 Monate liegen dazwischen.
Ich drücke dir die Daumen

Antwort von lennyida

Puuuuh, dann wird das bei mir ja wahrscheinlich erst Richtung Frühjahr was…hab den Brief von der Rentenversicherung jetzt schon 5 Wochen daheim.

Dieses Warten ist ganz schön anstrengend. Zumal ich mit drei kleinen Kindern auch irgendwie planen muss, wann ich „mal eben“ 5 Wochen weg bin.

Antwort von schnee14

das glaube ich die gern, das es nicht so einfach ist alles zu planen wenn kleine Kinder im Spiel sind, 5 Wochen sind auch eine lange Zeit. Ich habe auch 5 Wochen.
Hoffentlich musst du nicht mehr so lange warten.

Antwort von lennyida

Juhuuuu endlich war die lang ersehnte Post heute da :))
Am 04.01. geht es los.
Perfekte Zeit, wie ich finde. Nach den Feiertagen und dem Jahreswechsel kann es keine bessere Zeit für einen Neustart geben.

Ist dann noch jemand da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jonte

Wartezeit auf einen Rehaplatz

Meine Reha ist von der Rentenversicherung für 5 Wochen genehmigt worden. Mit welcher Wartezeit muss ich rechnen bis ich einen Termin bekomme?
Wäre schön, wenn ich eine ungefähre Wartezeit erfahren könnte.

Vielen Dank für die Bemühungen.

Antwort von schnee14

Hallo, ich habe auch eine Reha in der Klinik und habe gestern die Aufnahme für den 12.10.2021 bekommen.

Antwort von Jonte

Ich habe meinen Rehaantrag am 28.05.2021 eingereicht, der am 14.06.21 genehmigt wurde. Wann hast du den Antrag gestellt, wenn du am 12.10.2021 einen Platz bekommen hast?

Antwort von schnee14

den Antrag habe ich im März gestellt und wurde im April genehmigt. Der genehmigte Kurort lag jedoch nur 12 KM vom Wohnort entfernt. Ich habe Widerspruch eingelegt, da ich mir nicht vorstellen konnte in dem Ort wo ich jeden Tag zur Arbeit hinfahre einen positiven Reha:Erfolg zu haben.
Am 04.06.habe ich dann den neuen Bescheid bekommen, gestern dann den Aufnahme-Termin.

Antwort von schnee14

Hallo, hast du schon einen Bescheid bekommen?

Antwort von Jonte

ich habe gestern den Bescheid bekommen, dass ich am 02.11.2021 anreisen kann. Ich war schon mal in dieser Klinik und bin gespannt wie es in der Coronazeit dort ist. Vielen Dank für deine Mitteilungen. Ich wünsche dir viel Erfolg und nimm alles mit was dir angeboten wird. Du weißt nie ob die Rentenversicherung noch mal eine Reha genehmigt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ObenimrichtigemNorden

Hat die Klinik über die Weihnachtstage geöffnet?

Aufenthaltszeitraum: 15.12.2020 bis 19.01.2021

Moin,
ich bin ab 15-12-2020 bis 19-01-2021 in der Klinik am Homberg. Also genau über die Weihnachtstage. Wird es über die Weihnachtstage überhaupt Anwendungen geben? Wenn nicht, wird einem die Möglichkeit gegeben über die Weihnachtstage nach Hause zu fahren? Vielleicht gibt es ja von Jemanden der aus Erfahrung berichten kann?

Vilen Dank vorab.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von marco333

Reha 6 oktober bis 11 november

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2020 bis 11.11.2020

hallo ich fahre von hamburg aus nach bad wildungen am 06 oktober noch jemand da ? weiss jemand wie die lage in d klinik im moment aussieht? wlan parktplatz usw klinik soll zu 50% belegt sein wegen corona wenn jemand da war würde mich über jede info freuen. lg Marco

Antwort von Marie.

Ich war von Mitte Mai an 6 Wochen in der Klinik am Homberg.
Mittlerweile sind Wlan- Router installiert und man konnte überall im Haus frei surfen. Ab und an brach die Verbindung auch mal ab. Zu meiner Zeit war das Internet kostenlos. Achtung: Applenutzer hatten Probleme Netz zu finden.

Es gibt einen Parkplatz etwa 100m von der Klinik weg (Name am Kurpark/ beim Minigolfplatz). Dort kann man für 20 Euro einen ganzen Monat parken, für 7 Euro eine Woche(Münzen von Vorteil) Bei meiner Ankunft war die Belegung bei ca 50 Patienten und der Parkplatz war fast leer, gegen Ende waren es ca 200-220 Patienten und der Parkplatz war gut gefüllt, aber es war noch immer möglich einen zu finden.

Ich weiss nicht wie es bei Vollbelegung (ca 280 Patienten) zu Zeiten Corona ist, weil doch viele mit dem eigenen Auto anreisen

Zu meiner Zeit herrschte Maskenpflicht überall im Haus,auc bei den Anwendungen und Therapien mit Ausnahme der Sporteimheiten wie Aquafitness, MTT oder Ergometer oder Gy

Antwort von Marie.

Die Klinik wird auf die aktuelle Coronasituation reagieren müssen, von daher kann es bei Dir schon ganz anders sein.

Zu meiner Zeit war freies Schwimmen und Ergometertraining möglich, was ich persönlich sehr geschätzt habe.

Coronabedingt war die Sauna und der Kegelraum geschlossen. Ausflüge fanden keine statt und auch die Tanztherapie konnte leider nicht stattfinden.

Die Essenszeiten wurden auf 30min verkürzt und jeweils nur 2 durften an einem Tisch sitzen. Gegessen wurde in 2 Schichten. Das Essen ist sehr lecker.

Konkrete Fragen beantworte ich gern

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Manu6565

Momentane Situation in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 07.04.2020 bis 12.05.2020

kann mir bitte jemand sagen, wie momentan die Situation in der Klinik am Homberg wegen des Corona Virus aussieht? Ich werde voraussichtlich in der Woche vor Ostern anreisen.
Finden alle Anwendungen wie geplant statt?
Darf man die Klinik außerhalb der Therapien verlassen?
Ist die Klinik im Moment voll oder nur teilweise belegt?
Fährt evtl. in diesem Zeitraum jemand von Euch in diese Klinik?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar,
vielen Dank.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von drea6

Freizeit

Aufenthaltszeitraum:

Ich bin demnächst in der Klinik und mich würde interessieren, ob es mittlerweile Verbesserungen beim WLAN gibt und ob die Sauna wieder funktioniert. Danke

Antwort von Betzeline

Hallo, ich war bis zum 25.02. in der Klinik und es gab noch kein Wlan im ganzen Haus.
Baumaßnahmen dazu laufen, das hat man gehört, aber leider war es zu meinem Aufenthaltszeitpunkt noch nicht da.

Liebe Grüße und eine schöne Reha

Antwort von Betzeline

Und ja, die Sauna funktionierte auch :-)

Bin gerade in der Klinik
Die Wlan Router sind installiert und internet läuft.
Wegen Corona ist zur Zeit die Sauna außer Betrieb. Ebenso finden keine Ausflüge statt und die Kegelbahn bleibt auch geschlossen.
Aber das Schwimmbad, der MTT Raum haben offen und auch Tischtennis und Badminton kann gespielt werden. Alle sind hier sehr bemüht, es so angenehm wie möglich zu machen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marie.

Erfahrungen mit Adipositas Gruppe

Ich habe eine psychosomatische Reha Kur bewilligt bekommen. Jetzt habe ich gesehen dass es in dieser Klinik es eine eigene Adipositas Gruppe gibt. Ich selbst bin übergewichtig. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Gruppe? Oder sollte ich bei anderer Diagnose in eine andere Gruppe?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marie.

Wlan und Mobilfunknetz

Kann mir jemand sagen wie es aktuell mit dem Mobilfunknetz/ Wlan aussieht? Ich habe gelesen, dass dieses ausgebaut werden soll.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gondwana

Wartezeit bis zur Aufnahme

Ich habe eine Bestätigung für meinen Rehaantrag von der Rentenversicherung bekommen. Wie lange dauert es etwa von der Bestätigung bis zur Aufnahme in der Klinik?
Vielen Dank für Antworten.

Antwort von Betzeline

Hallo, ich hatte im Oktober die Bestätigung der Kasse bekommen und innerhalb von 2 Wochen eine Antwort der Klinik. Ich war jetzt von Januar bis Februar dort

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Irland2020

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2020 bis 04.02.2020

bin in der Klinik am Homberg in Bad Wildungen vom 14.01. - 04.02.2020 .
Komme mit dem Zug aus der Nähe von Straßburg angereist.
Kommt jemand zufällig auch aus der Nähe oder ist jemand auch in diesem Zeitraum in der Klinik?

Marta

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kerstinmalou

HUnd

Ich wollte meine KLeine Hündin mitbringen, hat jemand Erfahrung damit? Lg

Aufentgakt

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2020

Hallo bin ab den 21.01 20 in der Klinik in Bad Wildungen wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da?
L.G.Silke

Antwort von Ostsee67

Hallo Silke,

Ich komme am 04.02. zur Reha im Bereich Psychosomatik.
Du bist ja schon ein paar Tage dort.
Die Bewertungen sind ja extrem Unterschiedlich.Kommt man in eine bestimmte Gruppe und wird von einem aus der Gruppe auch empfangen? So kenne ich es aus anderen Kliniken.
Oder sind es offene Gruppen?
Bin schon Reha erfahren, aber Aufregung ist immer da.
Lg von der Ostsee Birgit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Olschi123

Aufenthalt ab 30.12.19

Hallöchen.

Bin ab dem 30.12 in der Klinik am Homberg. Ist zu der Zeit noch jemand da?

Es ist meine erste Reha, bin ein wenig aufgeregt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Martha8

Hund mitbringen

???? hallo
Ich habe heute mein Bescheid bekommen, dass die Reha genehmigt wurde.
Wer hat Erfahrungen, wenn man seinen Hund mitbringen möchte?
Ich habe gelesen, das die Klinik eine Pension dafür anbietet.
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt ?

Antwort von Kerstinmalou

Ich wollte gerne meine kleine Hündin mitbringen, weiß aber leider auch nicht Bescheid, kann mir da jemand helfen ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Milli01

Feiertage Weihnachten bis Neujahr

Hat jemand Erfahrung mit Feiertagsaufenthalt in der Klinik? Werden an den Tagen auch Anwendungen stattfinden?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anja0612

Fahrrad

Möchte gerne mein Fahrrad mitnehmen.
Hätte gerne Infos über die Unterbringung bezüglich eines Rades.
Habe gehört das die dort einen extra Raum haben.
Über Antwort würde ich mich freuen
Vielen Dank im Voraus

Antwort von Miklbaldi

man kann das Fahrrad in einem Raum direkt in der Eingangsebne einstellen oder draußen, unterdacht an einem Fahrradständer fest schließen.

Ich hatte mein E-Bike auch mit und hatte keine Probleme mit der Unterbringung.

Michael

Antwort von Anja0612

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.Bin mittlerweile angekommen und muss feststellen das ich gar nicht mehr soviel Zeit habe um Fahrrad zu fahren. Leider soll auch das Wetter umschlagen so das ich mich entschieden habe es mir nicht nachbringen zu lassen. Die Möglichkeiten für Sport sind hier mehr als ausreichend. An diese Stelle möchte ich das ganze Team der Klinik loben und einen Dank aussprechen...Ihr macht alle einen tollen Job.... ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.Liebe Grüße an alle die dies lesen und noch eine Reha in diesem Hause vor sich haben....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ostsee67

Parkmöglichkeiten

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2020

Ich werde am 04.02.2020 meine Reha antreten.
Ich muss auf Grund der Entfernung mit dem PKW anreisen.
Es wurde mir gesagt die Klinik hat keine Parkplätze.
Kann mir jemand sagen ob es öffentliche Parkplätze an der Klinik gibt und ob die kostenpflichtig sind.

Vielleicht meldet sich jemand, der auch zu diesem Zeitpunkt anreisen wird.

Es gibt ca. 250 m entfernt einen öffentlichen Parkplatz
kostet 2 Euro am Tag 1 Woche 7Euro und einen Monat 20 Euro.
So hat es mir die Klinik mitgeteilt.
Grüße Anja

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bellalinda

Betrifft Parksituation

kann mir jemand zu den Parkmöglichkeiten/Kosten etwas sagen? Es ist für mich nicht möglich, mit dem ÖPNV anzureisen.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Bellilinda

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von birgitt-1

31.10.2019-21.11.2019 Orthopädie

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2019 bis 21.11.2019

habe bescheid bekommen, dass ich vom 31.10.1921.11.19 in der Klinik am Homberg bin.
Wer ist zu dieser Zeit noch da?

gruß Birgitt

Antwort von Mari2410

Hallo Birgitt,
habe am letzten Samstag, 05.10.19, Bescheid bekommen, dass ich zur Reha in die Klinik am Homberg darf. Wie lange dauert es bis zum Aufnahmetermin? Vielleicht sehen wir uns ja dort.
Gruß Marion

Bescheid

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2019 bis 24.12.2019

Habe jetzt Bescheid bekommen wann es jetzt bei mir losgeht!
Ich reise vom 19.11.19 bis zum 24.12.19 in der Klinik an!
Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch da?
L.G Silke

Hallo Silke,
Komme am 20.11.19 an und bleibe bis 25.11.19
Dann sehn wir uns....
Woher kommst du...?
Ich komme aus der Nähe Düsseldorf
Lg. Anja

Antwort von Anja0612

25.12. 19 meine ich natürlich......????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anja0612

Bescheid

Hallo zusammen
habe am 12.09.19 Bescheid bekommen das ich
zur Klinik am Homberg komme.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Klinik den Termin geschickt bzw. sich gemaldet hat.
vieln Dank schonmal für eventuelle Antworten.
lg Anja

Hallo Anja,

Ich habe im Februar 19 Bescheid bekommen und durfte am 21.5.19 anreisen.
Wünsche dir eine gute Reha.

Antwort von Anja0612

Na ich hoffe nicht das es sooo lange dauert. Würde gerne mein Fahrrad mitnehmen um mich sportlich draußen zu betätigen. Das wäre im Winter schlecht.
Danke für deine Antwort....
Ich hoffe du hattest eine schöne Reha..

Jetzt habe ich Bescheid
20.11.19 bis 25.12.19....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Markus38

Wie lange habt ihr auf die Tickets gewartet

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2019 bis 27.11.2019

Bin in der Zeit vom 23.10. - 27.11.2019 in der Reha.

Wie lange habt ihr auf die Reha gewartet auf die Bahntickets gewartet. Im Servicecenter der Bahn konnte man kaum was sagen.

Wer ist dann da?

Markus

Termin

Hallo habe gestern gestern die Bewilligung bekommen für eine 5 wöchige Reha in der Klinik am Homberg!
Wie lange kann es dauern bis man die Reha antreten kann?

Antwort von Markus38

Bei mir hat es etwa 14 Tage gedauert.

Aber dann wirst du noch ein bisschen warten müssen bis es startet.

Ich bin am 23.10. - 27.11.19 in der Reha.

Antwort von silli62

Was meinst du genau da muss ich noch ein bisschen warten?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Conny2304

Anreisetag 10.10.19

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2019 bis 06.11.2019

Hallo :-) wer ist noch ab dem 10.10.19 in der Klinik am Homberg...wer ist noch zu dieser Zeit dort? Würde mich auf Rückmeldungen sehr freuen

Ich bin in der Zeit vom 23.10 bis 27.11. dort

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Markus38

Aufenthaltszeitraum: 16.08.2019 bis 17.08.2019

Hallo Ich bin Markus,

ich weiß nun von der Rentenkasse soviel, dass mir eine Reha von 5 Wochen in der Klinik am Homberg genehmigt wurde.
Wie lange dauert es im Schnitt bis man von der Klinik Post bekommt, dort wusste man noch gar nichts. Also weiß ich auch noch nicht wann es los geht.
Kurze Frage, kostet TV und WLAN extra?

Und ich habe gesehen, dass waschen der Wäsche gegen Obolus möglich ist. Man kann ja dooferweise nicht alles in den Trockner stopfen. Haben die auch ich sag mal Wäscheständer (das kenne ich aus anderen Kliniken, dass man sich die dort leihen kann).
Wie ist das Mobiliar dort. Also ich bin sehr korpulent und da lege ich immer auf stabile Betten wert und vor allem muss man die Klamotten auch im Schrank unter kriegen.

Wenn irgendwer sonst noch in den letzten Tagen Post bekommen hat (bei mir war das Datum 8.8. Bescheid Rentenkasse und am 13.8 hatte ich es im Briefkasten), dann gerne anschreiben. Bin immer froh über Kontakt im Vorfeld

Hallo Markus
Ich habe dir geantwortet, doch leider ist meine Nachricht bei Ulm62 gelandet. Sorry!!!
Lg Ela

Ich nochmal, Ela
Habe gerade die Info bekommen das es Wäscheständer auf den Fluren stehen die allerdings nicht mit auf das Zimmer genommen werden dürfen.

Ich hoffe ich konnte etwas behilflich sein ????

Hallo Markus,
Hast du schon einen Termin bekommen?

Antwort von Markus38

Sorry, war länger nicht mehr hier.

Ich habe in der Zeit vom 23.10 - 27.11 die Reha genehmigt bekommen.

Man hat mir in der Klinik alle Fragen ganz geduldig erfüllt.

Und mit Wäscheständern auf dem Flur kann ich leben :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ULM62

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2019

Hallo zusammen...
Bin ab Anfang Oktober bis Novenber in der Klunik am Homberg.
Meine Frage ist,da ich eine sehr grosse und massive Sorte Mensvh bin, ob die Betten gross,lang und vor allem stabil sind ??
Würde mich um Antwort freuen da mich das im Vorfeld immer extrem beschäftigt...
Viele Grüße und Danke für eine Antwort.

Hallo Markus

Also ich habe knapp 6 Wochen auf eine Antwort von der Klinik gewartet.
Das lag allerdings nicht an der Klinik, sondern die Rentenkasse hatte mich nur mit 3 statt 4 Wochen eingetragen .
Vom Erhalt des Rehabescheid bis die Klinik eine Info hatte , dauert es ca. 1 Woche.
Hast du denn schon angerufen in der klinik? Sie können auch immer super weiterhelfen.

Zum Thema WLAN hab ich gelesen in der Empfangshalle ist gratis.

Waschen und trocknen kann man da auch gegen Gebühr. Wäscheständer weiß ich nicht ob man sie dort leihen kann , muss ich passen.

Und stabile Möbel gibt es dort , laut Info ????.

Ich bin ab dem 4.9.19 da , vielleicht sieht man sich ja noch .

LG. Ela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ela742

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2019 bis 02.10.2019

Hallo zusammen!

Ich bin ab dem 4.9.19 in der klinik.

Kommt zufällig noch jemand zu dem Zeitpunkt?

Meldet euch, ich würde mich freuen.

Hallo Ela,
ich bin ab den 5.9. bis 3.10 auch da.
Lg Simone

Antwort von Ela742

Hey Klasse Simone dann werden wir uns ja auf jeden Fall sehen.
Schön ich freue mich schon .
Lg Ela

Antwort von Mone1978

Ich hoffe wir laufen uns über den Weg.

Ganz bestimmt!!!

Antwort von Uchtel

Hi, ich bin vom 27.09-24.10 auch da.
Ich hoffe viele nette leute anzutreffen.
LG. Uchtel

Antwort von Mone1978

bin schon ganz gespannt und die Koffer quillen über :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Engelnici33

Wann Bescheid erhalten

Hallo zusammen.
Habe gestern Bescheid bekommen , dass ich zur Reha nach Am Homburg fahre.
Wie lange habt ihr auf Antwort von der Rehaklinik gewartet und wie lange war dazwischen zum Aufnahmetermin?
Hat jemand Erfahrung?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Antwort von Engelnici33

Ach zur Ergänzung bin in Bad wildungen am Homberg zugeteilt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Winnie12

Internetverbindung

Aufenthaltszeitraum: 03/2019

Hallo,ich bin ab den 5.3.2019 in der Klinik.Wie ist denn die Internetverbindung auf den Zimmern?Es gibt ja kein WLAN.Nur im unteren Bereich.
Danke im Voraus

Hi Winni.
Einen guten Start in die Reha.

Ich bin dort auch zugeteilt, weiss meinen Aufnahmetermin noch nicht.
Wie lange hast du darauf gewartet?

Vlg engelnici33

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sandmann12

Klinikaufenhalt

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2019 bis 05.03.2019

Hallo bin ab den 29.01.2019 in der Rehaklinik Am Homberg..ist zu dieser Zeit noch jemand dort?Würde mich freuen.

Antwort von Natty2304

Hi :) Ich bin die Natty und ich bin schon ab Mittwoch 16.01.19 da :) Bin bis zum 20.02.19 dort.

Antwort von Engelnici33

Hallo , ich hoffe euch geht's gut in dieser Rehaklinik.
Ich bin dort auch zugeteilt worden. Könnt ihr mir sagen wie lange es gedauert hat von Bescheid der DRV und schreiben mit aufnahmetermin der Rehaklinik?.LG engelnici33

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Natty2304

Fahre am 16.01.2019

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2019 bis 20.02.2019

fahre am 16.01.2019 das erste mal in Reha. Hat auch jemand an dem Tag seinen ersten Tag? Evtl. kommt auch jemand aus dem Kreis Frankfurt.

Würde mich sehr freuen :)

Antwort von Natty2304

Vergessen dazu zu schreiben...Bin der Klinik am Homberg in Bad Wildungen zugeteilt worden und echt mega aufgeregt. Das ist alles für mich Neuland.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Daelk

Aufenthalt ab 10.10.2018

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2018 bis 14.11.2018

Hallo, wer ist auch in der zeit ab 10.10.2018 in der klinik am homberg?
Vlt noch jemand aus dem landkreis würzburg u fährt auch mit dem zug.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bettina78m

Anreise/Unterkunft

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2018 bis 23.10.2018

ich bin vom 25.09. für vier Wochen in der Klinik zur Reha wegen Fibromyalgie, chronischen Schmerzen und Depressionen. Gibt es vielleicht noch jemanden der im gleichen Zeitraum anreist und auch Fibro hat?

Dann habe ich noch einige Fragen zur Unterkunft

-Gibt es ein Schließfach auf dem Zimmer, wo man ein Laptop einschließen könnte?

-Gibt es eine Teeküche, wo man sich zwischen den Anwendungen auch mal einen Tee oder Kaffee machen könnte?

-Haben die Zimmer einen Balkon?

-Hat man die Möglichkeit im Zimmer Wäsche zu trocknen?

-Ist die TV Nutzung auf dem Zimmer kostenfrei?

Bettina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jacy

Anreise

Guten Tag
Habe auch meine Bestätigung und mein Termin bekommen bei mir solle s am 08.08.2018 los gehen . Meine Frage ist ob man den Termin vielleicht nach vorne verlegen kann? Vielleicht kennt einer das von euch lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Daggi0804

Anreisetag

Hallo an alle.. Ich wüsste gerne ob es einen bestimmten Wochentag zur Anreise gibt.. Und auch ob mein Mann, der mich bringt, am Anreisetag in der Klinik übernachten kann.. LG, Daggi

Antwort von Jacy

Hallo wann gehts denn bei dir los ? Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Saphili

Wer ist noch in der Klinik am Homberg?

Guten Morgen, ich habe gestern meinen bewilligungsbescheid für die Reha bekommen. Ich soll 3 Wochen in die Klinik Homberg in Bad Wildungen.

Gelesen hab ich jetzt viel gutes und viel schlechtes ich lasse mich überraschen.

Wielange dauert es von Bewilligung bis Antritt? Und wer ist noch da in nächster Zeit?

Ich gehe wegen LWS BSV

Antwort von kati1149

ich habe auch eine Mitteilung zur Reha.
Bei mir hat es ca.3 Wochen gedauert bis ich nun am Samstag den genauen Termin bekommen habe.

Antwort von Saphili

Guten Morgen,

und wann bist Du jetzt da?

Antwort von kati1149

ich bin vom 24.05.2018 - 30.06.2018 da.
Hast du schon Bescheid bekommen ?

Katja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Giele

Unterkunft

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2018

ich hätte gern ein paar Infos zur Unterkunft.
Gibt es auch Zimmer mit Balkon, ich meine auf der Außenaufnahme so etwas zu erkennen?
Des weiteren wüsste ich gern ob es Fernseher und WLAN auf den Zimmern gibt und wenn ja, ob dafür Extrakosten entstehen?

Vielen Dank schon jetzt für Eure/Ihre Antworten.

Antwort von FrauBrittig

Balkone gibt es, soviel ich weiß sind diese aber nur vom Stationsflur aus zu erreichen.
Ein Fernsehgerät steht in jedem Zimmer. 2014 wurden im Rahmen von Renovierungsarbeiten nach und nach die Röhrengeräte gegen Flatscreens ausgetauscht. Kosten dafür wurden zu diesem Zeitpunkt nicht erhoben.

Antwort von FrauBrittig

Achso und WLAN ist kostenfrei in der ersten Etage im Cafeteriabereich empfangbar. In den Zimmern der höheren Etagen hat man so gut wie keinen Empfang.
Mobile Telefonverbindungen sind leider in einigen Zimmern auch nur in einigen Ecken gut, oft ist der Empfang nur mittelmäßig.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maxim72

Parkmöglichkeit

ich habe gerade die Genehmigung meiner Rehamaßnahme erhalten. Gerne würde ich mit dem Auto anreisen, gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe?

Antwort von Ofpunkt

Kein Problem- in ca. 100m Entfernug gibt es einen Parkplatz mit Langzeittarif. 1 Woche 7€, 4 Wochen 20€.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sternschnuppe.83

Orthopädische Reha

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2018 bis 15.03.2018

Hallo ????

Wer reist denn noch am 22. Februar an oder ist im o.g. Zeitraum zur orthopädischen Reha?

Antwort von Sternschnuppe.83

Oh...die Fragezeichen waren eigentlich ein :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pinki220714

REHA Pinki

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2018 bis 21.02.2018

Wer reist im gleichen Zeitraum an ?

Bin wegen HWS, LWS, meinem verunfallten Bein und meinen Schmerzen dort.

Würde mich freuen, nette Leute kennenzulernen.

SV
Pinki

Antwort von jenny100118

Hallo, ich bin vom 10.01.- 07.02. da

Antwort von Pinki220714

Hallo Jenny,
dann sehen wir uns bestimmt. Melde mich, wenn ich da bin. Bis dahin

Antwort von heiwro

Ich reise am 01.02.2018 an, 3 Wochen sind geplant. Wenn es meine Knochen zulassen, habe ich vor mal wieder zu fotografieren also in die Natur gehen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stöcki17

Hallo Stöcki17,
mein Termin ist vom 27.12.bis 31.01.18

Gruß Hubi74

Antwort von Pinki220714

Bin vom 17.1 bis vorauss.21.2 da . Wir sehen uns.

Pinki 220714

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Perle988

Anreise 20. Dez. 17

Aufenthaltszeitraum: 20.12.2017 bis 24.01.2018

Hallo, ich habe heute meinen anreise Termin bekommen ( 20.Dez. 2017) ist jemand da der auch ca.ab Weihnachten zur Reha kommt.
Ich bin die Ayse und warscheinlich seht ihr mich beim socken stricken in der Lobby. Liebe grüße

Hallo Ayse,
ich bin die Silvia und habe auch meinen Anreisetermin bekommen (27.12.2017)
Ich würde mich freuen wenn wir uns kennenlernen.

Antwort von Perle988

Hallo Silvia ich freue mich schon, liebe grüße ayse

Antwort von Peba22

Hallo, ich reise auch am 27.12.an :)

Antwort von Hubi74

Hallo,prima ich freue mich.

Antwort von Claudi853

Hallo, ich reise auch am 27.12.
In die Klinik.

Antwort von Perle988

Hallo Claudi da freue ich mich. Liebe Grüsse Ayse

Hallo Claudi,ich freue mich lg Silvia

Antwort von Claudi853

Vielleicht sehen wir uns ja wäre schön das man nicht alleine dort ist..

Antwort von Hubi74

Ja das wäre klasse ich würde mich sehr freuen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sprung

Aufenthaltszeitraum: bis

Ich habe vom 21.11. - 12.12. eine Reha in der Klinik am Homberg genehmigt bekommen. In den Unterlagen steht,dass die Klinik keinen eigenen Parkplatz hat. Wie weit ist der öffentliche von der Klinik entfernt? Kann mir das jemand sagen?
Fährt noch jemand in der Zeit dorthin? Vielleicht kann man sich im Vorfeld schon mal austauschen. Ich fahre wegen LWS-Beschwerden hin und komme aus Thüringen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maljutta

Fahrrad ausleihen

Weiß jemand, ob man von der Klinik ein Fahrrad ausleihen kann?

V. G. Maljutta

Antwort von fabima1

In der Klinik selber gibt es dazu keine Möglichkeit

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sonja0501

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2017 bis 14.11.2017

Hallo, bin aus dem Münsterland.

Wollte mal fragen wer noch in der Zeit vom 24.10.2017 bis Mitte November in der Klinik am Homberg zu Gast ist.

Lieben Gruß Sonja

Antwort von PeKa13

Hallo, ich bin das erste Mal in REHA.
Vom 10. 10. 17 - voraussichtlich 17.10 im Haus Klinik am Homberg. Bin in der psychosomatischen Reha.
Wer ist noch da in dem Zeitraum?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jörg2017

Kontakte

Aufenthaltszeitraum: bis

Ich Bin Jörg aus Hamburg
Und wollte mal fragen wer eventuell auch in der Zeit da ist

Antwort von Jörg2017

In der Zeit von 02.08 bis 06.09

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maljutta

große Klinik

Aufenthaltszeitraum: 2017

Hallo an Alle, die schon mal in der Klinik am Homberg waren:
Ich werde im Herbst zum ersten Mal zu dieser Klinik kommen. Die Klinik ist so groß, dass ca. 290 Patienten aufgenommen werden können! Wie ist denn der Geräuschpegel im Essraum und auf den Stationen? Gibt es auch ruhige Plätze? Sind denn wirklich alle 300 Patienten gleichzeitig im Essraum?
Ich freue mich auf Antworten. Danke.
Viele Grüße Maljutta

Antwort von fabima1

ja leider haben alle Patienten gleichzeitig Mittag. Und ich kann deine Befürchtungen bestätigen. Der Lärmpegel im Speisesaal ist ein großes Manko.
Das ist auch ständig Thema im Haus.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anke3003

allgemeine fragen

Aufenthaltszeitraum: 2017 bis 2017

Hallo an alle hier,

Mein Name ist Anke bin 38Jahre alt.

ich habe vor 2 Wochen von der Rentenversicherung den Bescheid bekommen das ich in der Klinik am Homberg 3 Wochen genemigt bekommen habe. Jetzt habe ich einige Fragen die ich hoffentlich hier beantwortet bekomme.

1. Wie lange hatte es bei Euch gedauert vom Bescheid des Versicherungsträger und dann dem Bescheid mit Terminangabe der Klinik

2. Wie lange war dann der Abstand vom Bescheid bis zum Antritt in die Reha

3. Da ich mit dem Auto anreisen werde würde mich die Parksituation vor Ort interessieren

4. Parkplatz zahlen täglich oder Wochenweise? und wie teuer?

5. gibt es irgendwas was man sich in Bad- Bildungen und Umgebung unbedingt anschauen sollt

6. wie ist das Handynetz? da ja wohl kein Wlan auf den Zimmern

7. Was war das wichtigste was ihr mitgenommen habt in die Reha?

8. Muss ich Handtücher mitbringen?

Danke schonmal im Vorraus für eure antworten

LG Anke

Antwort von micha_67

Servus Anke........

ich reise zwar nicht in die selbe Klinik wie du an aber du machst dir viel zu viele Gedanken.

Entspann dich und lass es auf dich zukommen.
Die Termine sind unterschiedlich habe von der Genehmigung bis zur Aufnahme drei Wochen gehabt.
Gruss Michael

Antwort von Nessi80

Hallo Anke

Hast du schon ein Termin für deine Reha bekommen?
Ich fahre vom 26.07.-30.08.17 in die Klinik am Homberg, vielleicht sieht man sich ja ?.
Ich würde mich freuen von dir zu hören????

Lg Vanessa

Antwort von Jörg2017

Ich bin Jörg und komme aus Hamburg
Bin in der Zeit vom 02.08 bis 06.09.in der klinik
Würde mich freuen wenn Mann sich mal austauschen kann

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Heike196

Klinikaufenthalt im Juli

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2017 bis 01.08.2017

Hallo, ich werde am 11.07.2017 meinen 3 wöchigen Aufenthalt in der Klinik haben.
Gibt es eventuell jemanden der auch in dieser Zeit dort ist??
Viele Grüße Heike

Antwort von micha_67

Hallo Heike,

nicht in der Klinik aber in Reinhardshausen
vielleicht sieht man sich ja mal

Gruss

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von fabima1

Reha im Mai und Freizeitangebote

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2017 bis 21.06.2017

Hallo ,

ich werde am 17.05. in die Klinik am Homberg anreisen.
Wer noch ? würde gern im Vorfeld Kontakte knüpfen....

Und an die, die schon in der Klinik waren:
Wie ist es dort mit Freizeitangeboten. Werden z.B. Ausflüge oder Bastelangebote gemacht?

Freue mich auf nachrichten.

Antwort von gabi_62

erstmal Glückwunsch zu Deiner genehmigten Reha in der Klinik am Homberg.
Ich hoffe, Du hast so viel Glück bei Therapeuten und Therapieangeboten wie ich.

Zu Deiner Frage: es werden regelmäßig Ausflüge in die nähere Umgebung angeboten. Die Infos dazu hängen an der Pinnwand an der Rezeption.

Samstags ist zusätzlich eine Wanderung im Angebot. Dazu gibt es in der Woche Angebote zur Schmuckherstellung und Hsndsrbeiten und einmal die Woche ist Bingo-Abend.

In der Leseecke sind einige Gesellschaftsspiele vorhanden.

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit. Nutze die Chance.

Gabi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gabi_62

Erstmalige Reha

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2017 bis 04.04.2017

ich bin ab 28.02.2017 in der Klinik am Homberg zu meiner 1. Reha. Es würde mir sicher etwas Unruhe genommen, wenn ich schon im Vorfeld Kontakt knüpfen könnte. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der zur gleichen Zeit da ist. Lieben Gruß

Antwort von Marcel37

Hallo Gaby,

ich bin auch vom 28.02.2017 - 04.04.2017 in der Klinik. Bin schon sehr gespannt. Meine letzte Reha ist 7 Jahre her.
LG Marcel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sunny2005

Weihnachten

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2016 bis 27.12.2016

Hat jemand Erfahrungen mit Weihnachten in der Klinik?
Sind da Behandlungen?
Darf man nach Hause zu den Kindern?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sunny_priv

Reha vom 28.12.2016-01.02.2016

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2016 bis 01.02.2017

Ich mache zum ersten Mal eine Reha und würde mich über Tipps freuen.

Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt in der Klinik?

Antwort von Pille64

Ich komme ab dem 17.01. nach Wildungen...aber Tips habe ich leider keine, ist auch meine erste Reha...LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Carlobaer

Fahrradmitnahme

Hallo und Guten Tag, habe meinen Bescheid bekommen und bin nun natürlich schon wild am planen. Ich würde gern mein geliebtes Fahrrad mitnehmen, weiß jemand, ob es möglich ist und ob es dort ein Plätzchen im Trockenen für die Nacht (für mein Fahrrad) gibt ?

Antwort von Carlobaer

Habe nachgefragt in der Klinik, kein Problem...

Antwort von Anja0612

kurze Frage deine Reha ist jetzt zwar schon länger her.
Aber wie hat das mit deinem Fahrrad geklappt könntest du es dort im Trockenen unterstellen...einen separaten Raum....
Gruß Anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mia76

aufhenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2016 bis 09.08.2016

Hey!
ich bin vom 12.7. -09. 08. in bad Wildungen, wer noch??
vielleicht hat jemand lust, vorher schon mal kontakt aufzunehmen..?
dann '' kennt'' man vielleicht schon mal jemanden?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Celi65

Wer ist noch zu dieser Zeit in der Rehaklinik ? ;-)

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2016 bis 16.08.2016

Hallo und guten Tag,
wer ist noch in dieser Zeit in der Klinik am Homberg in Bad Wildungen?

LG. Celi65

Antwort von mia76

Ich bin vom 12. 07-09. 08 dort

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Cloud61

Mitreisende

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2016

wer aus dem Umfeld Köln/Düsseldorf fährt auch am 14.07.16 zur Kur nach Bad Wildungen?

Nette Grüße

LG.Celi65

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Willicher

Suche Mitfahrgelegenheit am 07.06.2016

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2016 bis 28.06.2016

Wer aus der Region Krefeld/Mönchengladbach/Düsseldorf oder aus dem westlichen Ruhrgebiet reist am 07.06.2016 mit einem PKW nach Bad Wildungen und hätte einen Platz für mich frei? Natürlich gegen Kostenbeteiligung.

Derzeit absolvieren meine Schwiegereltern in der Klinik Quellental eine Reha. Um vor Ort mobil zu sein, wollten sie unbedingt ihren Wagen mitnehmen. In der Familie bestand Einigkeit darin, dass sie die Strecke dorthin selbst nicht fahren sollten.

Ich werde die beiden Senioren nun am 07.06.2016 in ihrem Wagen wieder zurückfahren. Die Anreise mit der Bahn dauert 5,5 Stunden...

Ich selbst werde übrigens ab dem 12.07.2016 zu einer Reha nach Bad Sassendorf fahren und deshalb bin ich auf diesem Portal angemeldet.

Ich bin Nichtraucher, zähle 52 Lenze. Vor Beginn der Mitfahrt würde ich meinen Ausweis zu Ihnen mailen. Für Sie erwachsen keine Umstände...

Ich würde mich über eine Kontakaufnahme über eine "PN" sehr, sehr freuen!

Werner Paff

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Hans*55

Lange Wartezeit bis Bescheid von der Klinik

Seit über 2 Wochen habe ich den Genehmigungsbescheid von der Rentenversicherung.
Aber immer noch keinen Bescheid von der Klinik :-(
Ist das normal?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Michael668

Reha nach OP Bandscheibenvorfall HWS 5/6 Beginn 31.03.2016

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2016 bis 21.04.2016

Werde meine AHB am 31. März antreten, was wird auf mich zukommen.
Ich komme aus Mittelhessen.
Wer wird alles anwesend sein.

Gruß Michael

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kayer

Wer ist noch ab d. 29.03.2016

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2016 bis 03.05.2016

Hallo und guten Tag,

ich komme aus Kiel und werde am 29.03.2016 meine Reha beginnen. Es wäre schön, wenn wir uns im Vorwege schon mal kennen lernen könnten. Es ist ja schon ziemlich aufregend so ganz alleine in eine fremde Stadt zu reisen, wo man niemanden kennt und auch nicht weiß, was in der Klinik so alles passiert. Meldet Euch doch bitte, wenn ihr auch zu diesem Zeitpunkt dort seit. Wir könnten Telefon Nr. oder E-Mail-Adressen austauschen (natürlich kein muss) und einander kennen lernen :-)

Macht die Anreise für uns auf jeden Fall etwas
einfacher ;-)

Kay

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von elocin69

Auswärts schlafen am Wochenende

Da ich während meines Aufenthaltes an einem Wochenende Besuch von meinem Mann bekomme (Hochzeitstag) wollten wir zusammen ein Hotelzimmer nehmen. Darf ich an dem Wochenende auswärts schlafen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von postbueddel

Februar 2016/Maerz 2016

Aufenthaltszeitraum: 23.02.2016 bis 29.03.2016

Hallo Ihr Lieben, wer ist denn auch Ende Februar bis Ende März in der Klinik? Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet, vielleicht kann man ja mal etwas zusammen unternehmen. Gerne würde ich auch eure persönlichen Eindrücke hören, weil der Eindruck ist ja immer sehr subjektiv. Aber egal jeder der Lust hat kann sich gerne melden, ich freu mich. Liebe Grüße Tanja

Antwort von angel1980

Darf ich fragen wie lange du auf Nachricht der Klinik gewartet hast und wie lang es dann noch bis zum antritt gedauert hat ?

Antwort von postbueddel

Hallo na klar, ich habe den Antrag am 04.12.15 gestellt, am 31.12.15 Bescheid von der Rentenversicherung bekommen und den Termin von der Klinik ca. 1 Woche später, dann ist der Vorlauf ungefähr 7 Wochen, denn am 23.02. geht es los. Hast du schon Bescheid von der Rentenversicherung? Liebe Grüße

Antwort von angel1980

Ja und jetzt auch Termin ich darf am 01.03 anreisen

Antwort von postbueddel

Hallo, das ist ja schön, dann lernen wir uns ja vielleicht noch kennen. Bei mir geht es jetzt ja Dienstag los, bin schon gespannt. Vielleicht bis bald.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tiffy92

Februar wer ist auch da ?

Aufenthaltszeitraum: 02.02.2016 bis 01.03.2016

Hallo, das ist meine Erste Kur überhaupt. Bin sehr aufgeregt. Würde gerne wissen ob noch jemand ab dem 02.Februar dort stationär ist. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Steffi

Antwort von ToKe

Bin zwar nicht mehr dort, bin am 19.1. abgereist, aber freue Dich drauf. Es ist sehr schön dort, würde immer wieder dorthin fahren.

Antwort von Tiffy92

Das hoffe ich. Danke für die Rückmeldung

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gitti3

Wer ist da?

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2016 bis 11.02.2016

Hallo, das ist meine erste Kur. Ist in dem Zeitraum ab 21.01.16 jemand da, der schon Erfahrung hat, mit dem man sich vielleicht auch zwecks Freizeitgestaltung treffen könnte. Oder auch nur zum ratschen. Immer schön wenn man net ganz alleine da steht.

Antwort von [email protected]

Hallo, ich bin vom 06.1.2016-bis 10.02.2016 da. Ist auch meine erste Reha :-)

Antwort von ToKe

Du wirst nicht alleine sein. Der erste Kontakt entsteht schon beim Essen, weil man immer mit den gleichen Personen zusammen sitzt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ToKe

Wer ist noch über Weihnachten in der Klinik ?

Aufenthaltszeitraum: 15.12.2015 bis 19.01.2016

Weiß jemand, wie es dort zwischen Weihnachten und Sylvester dort abläuft?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bollib

1. Mal zur Reha

Aufenthaltszeitraum: 09.06.2015

Bin ab dem 09.06. zur Reha da.
Lohnt es sich ein Fahrrad mit zu bringen? Gibt es einen Fahrradkeller?

Wer ist zu der Zeit noch da?

Antwort von Shoemaker

Hallo, ich bin im September auch in der Klinik und würde gerne mein Fahrrad mitbringen.

Wie ist Deine Erfahrung, gibt es einen Fahrradkeller?

Danke und Gruß
Lars

Antwort von bollib

Fahrradraum ist vorhanden. Hatte mein Fahrrad aber doch nicht mit wg Muskelfaserriss.
Hoffe du bist dort wg Orthopädie und nicht wg Psychosomatik. Orthopädie ist top. Der Rest ist ....

Ärzte sprechen schlecht deutsch, kennen allgemeine Krankheiten nicht, unsensibel...Du musst dringend vom ersten Tag alles einfordern.

Antwort von Shoemaker

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe Rücken, werde also die orthopädische Abteilung in Anspruch nehmen.

Was meinst Du mit alles Einfordern? Meine Therapien?

Welche Therapien waren den besonders gut und welche weniger?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jenn3

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2015 bis 01.07.2015

wer ist noch in den Zeitraum da?
Gibt es auch WLAN?
Das ist meine erste Kur.

Hallo Jenn,

hatte schon weiter unten auf dieser Seite an Dich geschrieben.
Woher bist Du ? Ich reise aus der Ecke Berlin an.
Mach Dir keine Gedanken, jeder empfindet es anders ,denke ich. Viele sind froh....mal raus und so.
Mach Dir Dein eigenes Bild

ich komme aus kiel

Antwort von Vemabi

Hallo Jenn, für mich geht es nun Dienstag los. Bin nicht begeistert -Heimweh. Vielleicht sehen wir uns.
Ich mach das Beste draus - muss ich ja :-( Bis dann

Antwort von jenn3

Ich fahre Mittwoch. Ich bin nur aufregt was mich da erwartet und was für Menschen da sind.

Hallo Jenn,
wollen wir uns am 27.5. dort treffen. Dann kennen wir zwei dort schon Jemanden.
Doch wie wollen wir in Kontakt treten ? Hast Du WhatsApp?
Gruß vemabi

Antwort von bollib

Hallo, bin ab dem 09.06. für 5 Wochen in Bad Wildungen. Meine erste Reha nach mehreren abgelehnten Versuchen. Mein Arbeitskollege war vor rund 9 Jahren schon dort und begeistert. Ich hoffe, ich kann das nach meinem Aufenthalt bestätigen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hilde.1963

Aufenthaltszeitraum: 06/2015 bis 08/2015

Hallo,alle miteinander!
Ich werde ab Ende Juni in der Klinik am Homberg sein.Wer ist zu dieser Zeit noch da,wäre schön wenn wir schon im Vorfeld Kontakt aufnehmen könnten.Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen.Wer hat seine Reha dort schon hinter sich und kann und will mir über seine Erfahrungen berichten? Ich bin schon ganz neugierig was mich erwartet. Liebe Grüße aus dem Vogtland !

Hallo Hilde,
ich ab 26.5. bis 30.6. da.
Ich kann Dich beruhigen, meine Schwägerin war 2013 da und fand es toll. Sie will mich besuchen kommen, also es muss wirklich toll sein .War selbst 2012 auch schon mal woanders. Es kommt drauf an was Du erwartest.Willst Du Ruhe, oder bist Du gesellig.Nur im Zimmer sitzen nach den Behandlungen,die schon bis 16 Uhr gehen können, ist auch nicht schön. Wobei ich kein Partylöwe bin. Aber mal ein EIS essen, oder spazieren gehen ist allein auch nicht immer toll.

Man muss für sich das Beste finden. Viele Grüße von vemabi

Antwort von Hilde.1963

Vielen Dank für die Aufmunterung. Schade nur daß du abreißt wenn ich ankomme.Ich würde mich sehr freuen wenn du dich während des Aufenthaltes nochmals meldest und mir von deinen Erfahrungen berichtest.Ich wünsche dir schöne Pfingsten und noch eine gute Zeit bis zum Rehabeginn.

Hallo Hilde,
auch Dir frohe Pfingsten.
Ja ich melde mich nochmal wenn ich einige Zeit in der Klinik bin.
Hab heute mit meiner Schwägerin gesprochen.Man kann dort an STrick-,Töpferkursen teilnehmen und Schmuck aus Perlen machen. Tanz ist auch,soll sehr lustig sein.
Die Zimmer sind sehr klein und teilweise unmodern (2013). Betten wohl auch nicht besonders, aber das Essen hat ihr geschmeckt. Man bekommt ein Busticket und kann in die Stadt fahren. Auch wandern ist möglich in der Gruppe. Am Wochenende ist frei, also keine Behandlung.
Waschen kann man dort auch.
Das hab ich heute noch erfahren.
Sei herzlich gegrüßt,vemabi

Hallo vernabi!
Ach wie schön das Du Dich gleich nochmal gemeldet hast.Das klingt ja alles ganz gut,na da lass ich mich halt einfach mal überraschen.Nun wünsche ich Dir einen schönen Rehabeginn und freu mich schon heute auf Deine nächste Nachricht.Liebe Grüße von Hilde

Antwort von jenn3

Hallo, ich bin auch da aber vom 27.5 bis 1.7 .....

Antwort von drafina

Hallo zusammen !
Bin in der Zeit vom 30.06. bis 04.08. dort , ist meine erste Reha und ich bin schon sehr gespannt und aufgeregt , was mich dort so erwartet...lieber Gruss Heidi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maja_55

aus Kiel

habe gestern meine Bewilligung zur Reha bekommen. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Termin der Klinik da war. Das ist meine erste richtige Reha und es macht mir ganz schön Angst.

Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße - maja

Hallöchen!
Ich hatte innerhalb 1Woche von der Klinik Bescheid und reise Ende Juni an.Wäre ja super wenn wir die gleiche Zeit hätten und uns schon im Vorfeld kennen lernen könnten.Ich denke mal bis spätestens Anfang Mai wirst Du Post von der Klinik haben.Solltest Du zu unruhig sein,rufe einfach in Klinik an und frag nach. Kopf hoch und keine Angst,wir schaffen das. Liebe Grüße und melde dich wieder wenn du magst!

Antwort von maja_55

habe heute in der Klinik angerufen. Am 14. Juli reise ich an. Bin so zwiegespalten; einerseits freue ich mich, anderseits habe ich auch ganz schönen Bammel.
Grüße aus Kiel,
maja

Antwort von Hilde.1963

Hallo! Na das klingt doch gar nicht schlecht. Da kommst Du also genau 2 Wochen nach mir,das heißt wir haben noch 3 gemeinsame Wochen.Mir geht es genau wie Dir,einerseits freue ich mich auf die Reha,andererseits habe ich riesige Angst. Magst Du mir bischen was über Dich berichten,Alter,Beruf,Familie und so.Würde mich sehr freuen,wenn wir uns auf diesem Wege schon ein wenig kennenlernen.Freue mich schon auf Deine Antwort!Bis dahin liebe Grüße von Andrea

Antwort von maja_55

wir hatten vor einiger Zeit schon einmal geschrieben. Jetzt rückt der Reha-Termin immer näher.
Ich möchte dir noch ein bisschen von mir schreiben: Bin 59 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, vollzeit berufstätig.Zurzeit bin ich krank mit Hexenschuss. Würde mich freuen, wenn wir uns in Bad Wildungen mal treffen könnten. Hast du schon Fahrkarten etc. bekommen?
Viele Grüße aus Kiel,
Monika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jonte

Anreise Mai

Aufenthaltszeitraum: 05.05.2015 bis 09.06.2015

Hallo, ich wohne im Kreis Pinneberg und reise am 05.05.2015 an. Wer ist zu dieser Zeit auch noch da?

Antwort von tax76

Hallo komme aus dem Kreis ostholstein und komme am 12.5 15 für ca 5 wochen ;-)

Antwort von Jonte

das ist ja toll, dann haben wir auf jeden Fall noch 4 gemeinsame Wochen. Fünf Wochen bis 09.06. sind genehmigt, über eine Verlängerung entscheidet die Klinik.
Ich war vor 4 Jahren schon mal da, kenne mich also schon aus. Mal sehen, ob sich viel verändert hat.
Ich bin 2012 von Lübeck nach Elmshorn gezogen. Wo wohnst Du in Ostholstein wenn ich fragen darf?

Ich werde morgen schon nach Bad Wildungen fahren und ein verlängertes Wochenende dort machen, bevor ich in der Klinik einchecke.

MfG
Marion

Antwort von tax76

Hallo Marion
ich komme aus der nähe von eutin.
bin auch zum ersten mal zur kur bin sehr gespannt was mich erwartet

Antwort von Jonte

bist Du gut in der Klinik angekommen und hast Dich schon ein wenig eingelebt? Ich bin auf Station 6 und Du?

L.G. Marion

Ich bin auch da ab 27.5 bis 1.7
Erzählt mal, wie ist das da so.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von monthie

Wer kommt auch zu dieser Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2015 bis 01.07.2015

Hallo, wer ist zu dieser Zeit auch dort?
Ich habe meine erste Kur und bin gespannt was mich so erwartet.
Man liest sehr viel positive Bewertungen und ich freue mich auf meinem Aufenthalt in der Zeit.

Antwort von jenn3

ich bin ab 27.5 bis 1.7 da.

Antwort von monthie

Na das klingt doch schon mal gut.... bin ja schon ein bisschen aufgeregt? du bist dann ja schon ein paar Tage da und kannst uns ja ein paar Tips geben ???? Wäre ja schön wenn wir uns dort treffen und mal schauen wie die Wochen dort so werden. Von woher kommst du? Ich komme aus Richtung Bremen.... Bis bald Gruß Monika

Antwort von jenn3

klar warum nicht, gerne können wir uns da kennenlernen
ich komme aus kiel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vemabi

Wer ist vom 26.05. an in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2015 bis 30.06.2015

werde zum genanntem Termin in der Klinik sein.
Bin aus der Ecke Berlin/Brandenburg.
Wer ist noch zu der Zeit in der Klinik?
Würde mich freuen schon im Vorfeld zu wissen, mit wem ich dort evtl. was unternehmen kann.

Viele Grüsse

ich bin 27.5 bis 1.7 da

Hallo Jenn,
freu mich. Bin ab 26. da.War schon mal vor 3 Jahren zur Reha. Ja mal schauen. Es hängt viel davon ab mit wem man so zusammen ist dort,finde ich. Leide unter Heimweh und wenn ich nur in meinen Zimmer sitze ist das ganz schlimm. Würde mich freuen wenn wir in Kontakt kämen.
Gruß vemabi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Larü76

Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 03.03.2015 bis 07.04.2015

Hallo, da ich zum ersten Mal eine Kur mache, wollte ich mich mal erkundigen, auf was zu achten ist... muss man auch Bettwäsche, Handtücher und so mitbringen? Gibt es übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe für meinen Mann, falls er am Wochenenden vorbeikommt? Über Antworten und tipps würde ich mich sehr freuen... LG

Antwort von gundelunde

ich bin für den 04.März vorgesehen. Ist mein erstes Mal. LG G....

Antwort von Larü76

Hallo, mich haben sie leider eine Woche nach hinten verschoben. Slso ab 10.3. Aber vielleicht trifft man sich ja dort trotzdem, binschon etwas nervös, weiß einfach nicht was da auf mich zu kommt... dann wünsche ich dir viel erfolg für Dienstag und gutes einleben ????lg Martina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von rolo53

Angst vor der Reha

Wer kennt das nicht, diese Angst vor dem Ungewissen. Was kommt auf mich zu, wie soll ich mich verhalten, wo finde ich was?
Ich hatte im November 2014 meinen 3. Aufenthalt in der Klinik und wieder ist mir aufgefallen, das viele Patienten, die das erste Mal zur "Kur" sind, teilweise sehr verängstigt, gestresst und nervös sind. Für Psychosomatik Geschädigte genau das, was ihnen nicht gut tut.
Leider gibt es in der Klinik keinen "Patientenbeauftragten", der die "verirrten Seelen" einsammelt, die mit ihrem Anwendungsheft verloren irgendwo an der Ecke stehen und auch am 3-4 Tag noch den Vortragsraum suchen.
Bedarf wäre auf jeden Fall vorhanden, denn nicht jeder geht da locker mit um.
Ich plane eine Internetseite oder Facebookseite/Gruppe), wo viele Fragen durch eine Art FAQ (Meist gestellte Fragen-Antworten) schon vorab geklärt werden könnten.
Auch eine Art virtuellen Rundgang könnte ich mir vorstellen.
Besteht an sowas Interesse?

Antwort von Viane

Hey,
gibt es hier einen Link, oder war das Interesse zuwenig?

Mich wuerde das sehr interessieren.

VG
V.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von K.H.37

Wlan

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2015 bis 31.03.2015

Gibt es in der Klinik Wlan? hab extra von meinen Freund ein MEMO PAD zu Weihnachten bekommen

Antwort von marie123456

Hallöchen, in den Zimmern gibt es kein Internet. Auf der Etage 0 ( cafeteria ) gibt es WLan. Ein Akku waere empfehlenswert, da nur sehr wenige Steckdosen vorhanden sind. Dort gibt es auch drei bis vier Klinik PC die man nutzen kann.
Gute Erholung und nette Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MM47

Entlassung / Abreise

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2014 bis 03.02.2015

In dem Schreiben der Klinik steht zwar wann man anreisen sollte, aber nicht wie man die Heimreise planen kann.
Um wieviel Uhr ist am Tag der Entlassung mit der Abreise zu rechnen?
Danke im Voraus für die Hilfe

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von oma61

Wer ist zu der Zeit auch dort

Aufenthaltszeitraum: 12.01.2015 bis 03.02.2015

Ich bin ab 12. 01. 2015 in der Rehaklinik in Bad Wildungen.
Gibt es hier jemanden der evtl in dieser Zeit auch dort ist.
Kann mir jemand etwas über die Klinik berichten. War schon 2002 dort bin gespannt was sich verändert hat.
Ich werde mit dem Auto anreisen
Würde mich über eine Meldung freuen
Gruß Eva

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mimi63

jemand aus Bremen dabei ab 52 KW?

Hallo,ist vielleicht jemand aus Bremen da ab der 52 Kalenderwoche?
Ist es möglich sich Fahrräder zu leihen..
wie ist es mit Einkaufsmöglichkeiten Drogerie etc??
Ich bin gespannt

Antwort von Mimi63

Bin doch erst Mitte Februar dort ;-)

Antwort von Mimi63

Ich bin also ab 24.2 dort....wer noch?

Antwort von K.H.37

Hallo, ich bin zwar nicht aus Bremen fand es aber interessant das ich auch ab der 51.Woche Reha machen sollte und nun Termin ab den 24.02.2015 bekommen habe

Antwort von Mimi63

eben habe ich zwei gute Bewertungen gelesen die meine Fragen fast alle beantwortet haben.Ich bin sehr gespannt und erhoffe mir sehr viel von der Reha.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gateten

Wer ist auch zu dieser Zeit da.

Aufenthaltszeitraum: 18.11.2014 bis 23.12.2014

ich wollte mich darüber mal Informieren, wer zu dieser Zeit auch in Bad Wildungen da ist.
Liebe Grüße von Walter aus Norderstedt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Viane

Therapieausfall

Ich würde gerne wissen wie mit Therapieausfall umgegangen wird.
Ich lese, dass oft und wiederholt Therapiestunden (sei es Einzel-, Gruppen-, Kunst-, Physiotherapie etc.) ausfallen. Unabhängig von der Klinik.

Wie verhält man sich? Protokollieren inkl. Angabe von Gründen und dies direkt von der Klinikleitung quittieren lassen?

Danke für Rückmeldung.
Viane

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von rolo53

Ab 21 Oktober in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2014 bis 25.10.2014

Wer fährt zufällig am 21.10.1014 aus dem Raum Ostholstein in die Klinik am Homberg? Suche Mitfahrgelegenheit.

Antwort von rolo53

Hat sich erledigt, die Frage nach der Mitfahrgelegenheit. Fahre nun doch am 21.10 mit der Bahn.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mimi1983

Wer ist auch dort ab dem 16.9.2014?

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2014

Ich bin ab dem 16.9.2014 in der Klinik Am Homberg( Abt.2)Ist noch jemand dort in dem Zeitraum? Ich bin schon ein bisschen nervös und bin gespannt was mich dort erwartet.
Lg Mimi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Christian91

In der Klinik ab 20.08.2014

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2014

Hey Wollte mal Fragen ob es dort auch W-lan gibt. Es ist das erste mal für mich auf einer Reha. Weiß auch nicht welchen Fachbereich da in meinen unterlagen alle Bereiche steht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von binewarsi

reha mit hund?

Hallo habe eine ganz wichtige frage kann man hunde mitnehmen?

Antwort von MarieKirsch

Hallo, nein kann man nicht. Lg Marie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ingo01

Wer fährt am 06.05. hier zur Kur?

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2014 bis 10.06.2014

Guten Morgen, ich bin vom 06.05.2014 bis 10.06.2014 in der Klinik am Homberg. Fährt da noch jemand zur gleichen Zeit hin?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MarieKirsch

Anreise April

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2014 bis 06.05.2014

Hallo :-) reise am 01.04.2014 an und wollte mal nachfragen wer noch zu dieser Zeit anreist ? Ein mulmiges Gefühl ist es ja schon wenn ich andererseits auch neugierig bin. Weiss jemand, ob die Umbauarbeiten schon abgeschlossen sind ? Lg Marie

Antwort von Hauck62

Hallo Marie ,
habe gestern meine Unterlagen bekommen habe 5 Wochen nach Bad Wildungen Klinik am Homberg denke das die Tage genauer Termin gesendet wird ,für mich ist es auch die erste Reha und mir ist auch nicht gerade wohl bei dem Gedanken meine Familie alleine zu lassen .Bin 51 Jahre verheiratet ein Sohn 22 J .Mein Mann gerade auf Montage im Ausland und mein Sohn Prüfungen für seine Lehre .Eltern beide auch mit im Haus beide gesundheitlich auch nicht gerade wohlauf . Hurra die Waldfee .)
Mir währe ja eine Reha Ortsnahe Bad Dürkheim lieber gewesen komme aus Worms .Würde mich freuen wenn du mal schreibst !
[email protected]
Gruß Petra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Christl55

Reha - Neuling

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2014 bis 01.04.2014

Ich bin ein echter Reha-Neuling und komme ohne übertriebene Erwartungen hierher.
Was mich vor allem interessiert: Besteht die Möglichkeit, beide Fachrichtungen zu nutzen? Ich bin zwar für eine psychosomatische Reha vorgesehen, habe aber auch Beeinträchtigungen, die orthopädisch behandelt werden müssen.
- Noch eine Frage: gibt es noch andere Patienten die ab Ende Februar aus Bayern anreisen? - Ich freue mich, "Landsleute" zu treffen (auch Franken sind willkommen....-)
Bis bald, Christl

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sualk11

Beurlaubung am Wochenende

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2014 bis 04.03.2014

Kann man sich für das (ein) Wochenende beurlauben lassen, um auf eigene Kosten nach Hause zu fahren?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnnaHummels

Kurantritt im Jan. / Feb. 2014

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2014 bis 18.02.2014

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin Anna und trete nächsten Dienstag die Reise zu meiner ersten Kur an.

Umso näher der Tag rückt, desto aufgeregter werde ich. Ist ja schon ein Stück, von Hamburg nach Bad Wildungen :-)

Wer ist denn noch so da zu der Zeit ?

Rosa und Klaus hab ich hier schon finden können.
:-)

Kann mir jemand sagen, welche Kosten für Besucher anfallen ? Es gibt sicherlich eine Tagespauschale oder pro Nacht ?

Freue mich auf Eure Nachricht.

Bis bald
Anna

Hallo Anna,

soweit ich mich informieren konnte, liegt der Tagessatz für Gäste bei 55 € pro Tag! Die Nutzung von Sauna und Schwimmbad ist wohl für Gäste nicht möglich!

Ich hoffe du hast einen guten Einstieg und aufgeregt sind wir wohl alle. Ich denke da bist du in allerbester Gesellschaft! :-)

Klaus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rosa56

Wer kommt auch um diese Zeit

Aufenthaltszeitraum: 22.01.2014 bis 26.02.2014

das ist meine erste Reha, bin schon ein bischen aufgeregt, was da so auf mich zukommt.

Wollte mal fragen, ob da jemand ist, der auch so um den 22.01.2014 dort ankommt !!!

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Rosa

Antwort von sualk11

Hallo Rosa, ich bin auch von Ende Januar bis Anfang März in der Klinik!

Dann sind wir schon zu Zweit :-)

Habe leider auch keinerlei Erfahrungen mit einer Reha.

Wo kommst du denn her?

Antwort von Rosa56

schön das Sie sich hier melden.
Ich komme aus Remscheid
( das liegt bei Wuppertal, Solingen, Düsseldorf)
Woher kommen Sie denn und wie heißen Sie ?

LG Rosa

Guten Morgen Rosa,

mein Name ist Klaus und ich komme aus Oberhausen.

Ich bin sehr gespannt auf das Reha Programm, auf die Klinik und auf die Leute die man dort treffen wird! Wie ich informiert wurde, befindet sich die Klinik zu dem Zeitpunkt unserer Reha Maßnahme im Umbau!
Die Unterbringung, wenn man dem Forum glauben kann, soll ja nicht so toll sein!
Gibt es dazu aktuelle Berichte?

Antwort von Rosa56

Hallo und Guten Abend Klaus,

ob es was aktuelles über die Klinik gibt, weiß ich nicht.
Schau doch mal unter Erfahrungsberichte der Klinik nach, dort gibt es einiges zu lesen !
Na ja, dann sehen wir uns ja ende Januar in
Bad Wildungen.
Wünsche Dir eine schöne Adventszeit und ein frohes Wheinachtsfest.

LG Rosa

Antwort von Gabi2014

ich heiße Gabi, komme aus Augsburg und werde auch vom 14.1. bis 18.2. in Bad Wildungen sein. Bin auch schon sehr gespannt. Denke aber das die Umbaumaßnahmen nicht weiter stören werden. Tagsüber sind wir sicher nicht im Zimmer und am Wochenende werden die sicher nicht arbeiten.
Aber ich freue mich darfauf neue Leute kennen zulernen.
Viele Grüße und bis bald Gabi

Hallo Gabi,

ich bin vom 28.01. bis zum 04.03.14 in die REHA. Ich finde es super, dass man sich hier im Forum schon im Vorfeld ein wenig kennen lernen kann!

Ich freue mich auch darüber in der Klinik viele nette Leute treffen zu dürfen!

Ich denke es wird eine sehr spannende Zeit in der REHA.

Antwort von IngridF

Hallo alle zusammen
bin vom 28.1. bis vorr. 4.3 in der Klinik am Homberg. Noch jemand?
Komme aus dem Schwabenland.

Hallo Ingrid,

willkommen im Club. :-) Wie man den Einträgen im Forum entnehmen kann, sind einige Leute in den Zeitraum in der Klinik! Ich habe den gleichen Behandlungszeitraum wie du!
Meine Name ist Klaus und ich komme aus dem Ruhrpott!
Ich denke wir werden uns schon bei der Aufnahme begegnen!

Antwort von IngridF

Hallo Klaus
na da werden wir nicht die einzigen sein...mal sehen was da auf uns zukommt. Bin auch das erste Mal in Reha. Umbau in der Klinik ist noch nicht abgeschlossen. Na warten wir es einfach ab. Bis die Tage.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DorisHH

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2013 bis 14.01.2014

Hallo zusammen, ich bin über Weihnachten zur Kur und freue mich, wenn ich hier bereits vor Antritt der Kur ein paar Menschen kennenlerne, die im selben Zeitraum dort sind.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Seepferd63

aufendhalt

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2013 bis 10.12.2013

Hallo alle da draussen, wer fährt in der Zeit vom 05.11. auch.Ich komme aus Hamburg und würde mich freuen schon einmal kontakte zu knüpfen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von thomas.q

aufenthald

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2013 bis 26.11.2013

hallo beginne am 5.11.2013 meine erste reha wer kommt auch in dieser zeit schon mal lg qu

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von retep51

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 01.01.2014

hallo an alle . ich werde am 27.11.2013 meine Reha beginnen . wer muss aus dem grossraum Düsseldorf auch dahin und sucht eine Mitfahrgelegenheit.alles andere ist mir von der Klinik bekannt da ich vor einem jahr dort war . grüsse an alle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von putzi56

Anfrage wie lane haben Parienten auf Nachricht gewartet?

Hallo ich habe von der DRV Westfalen eine Reha in der Klinik am Homberg Bad Wildungen Indikation Psychosomatik und Orthoädie bekommen. Wie lange habt Ihr auf einen Aufnahmetermin gewartet? Ich bin 57 Jahre und komme aus Porta Wesfalica, und würde mich über eine nette Aufnahme als neue Patientin in Eurem Kreis schon heute freuen, denn ich habe doch sehr viel innere angst vor dem was mich dort erwartet. Wie werde ich von den Mitpatienten aufgenomme und angenommen? Vielleicht bekomme ich ja mal Antwort. L.G.aus Pow. von Veronika

Hallo Veronika,

von der Bewilligung der Reha bis zur Einladung von der Klinik, habe ich nicht ganz 14 Tage warten müssen.

Bei mir ist es auch die erste Reha und somit kann ich sehr gut deine Gedanken nachvollziehen.
Ich denke man sollte völlig unvoreingenommen und gelassen an die Sache herangehen und sich darauf verlassen,dass die Ärzte und Pfleger usw. einen guten Job machen.
Sicher sind nette Mitpatienten schon die halbe Miete und sicher finden sich bestimmt einige bei denen die "Chemie" stimmt.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig deine Angst nehmen.
Wünsche dir alles Gute und einen guten Start.

Antwort von Tatjana77

Hallo Veronika,
ich habe am 04.09 die Bewilligung der Reha bekommen und letzte Woche wurde mir mein Aufnahmetermin ab 27.11 mitgeteilt. Das ist auch meine erste Reha aber es wird schon werden, mal sehen was uns erwartet.

Tatjana

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ulla54

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013 bis 03.12.2013

Guten Morgen,

meine Kur wurde nach langer Zeit endlich bewilligt und ich reise
am 29.10. für 5 Wochen an.

Reist noch jemand in dieser Zeit an ? Vielleicht aus der Umgebung von Hannover ?

Hi Ulla,
ich werde auch Ende Oktober 2013 anreisen.
Bin aus der Nähe von Köln.
Wäre schön, weiteres von dir zu hören.

Guten morgen nussi1,

na dann sind wir ja schon zu zweit

bis dann

Hallo Ulla und Hallo Nussi1

reise schon am 22.10. 2013 an.
Bestimmt werden wir uns begegnen.
Bis dahin, euch allen alles Gute und Grüße aus dem brandenburgischen

guten morgen andrea,

vielen dank.

wenn ich anreise, hast du ja schon eine woche "klinikaufenthalterfahrung" ;-)

wir werden uns bestimmt mal über den weg laufen...

bis dahin und lass es dir gut gehen !!

ulla

Hi Nina256,

das ist ja super. Werden uns bestimmt begegnen.
Wie lange bist du da?

Schön, wenn man hier schon Kontakt knüpfen kann.
Guten Start.

LG Nussi1

Hallo Nussi1

geplant ist mein Aufenthalt für 5 Wochen . Also bis 26.11.2013
Ich denke da haben wir genügend Zeit uns über den Weg zu laufen. :-)
Bin irgendwie ein wenig dankbar,dass es dieses Forum gibt. So kann man vorab schon mal ein paar nette Kontakte knüpfen.
LG und alles Gute

Hallo Ulla,

Ja,genau eine Woche liegt dann schon hinter mir.
Bin dann sozusagen ein alter Hase. :-))

Hoffe nur das sich das Wetter hält,habe eine mächtige Tour vor mir.
Bis zum nächsten Mal ansonsten bis zum 29.10. in Bad Wildungen
LG und alles Gute

Hallo Andrea,

wie ich aus der Mail lesen kann, wirst du mit dem Auto anreisen - da hast Du ja wirklich eine ganz schöne Strecke vor Dir.

Ich drücke Dir die Daumen, dass das Wetter mitspielt !!!!

Ich kann von Glück sagen, das meine beste Freundin mich zur Klinik fährt und auch wieder abholen wird. Bin ich auch sehr dankbar dafür. :-)

LG Ulla

Hallo Ulla,
Richtig, ich reise mit dem Auto an. alles andere wäre zu umständlich.
Habe mir vorgenommen ganz ruhig zu fahren,bin ja nicht auf der Flucht. :-)
Fast 500 km sind doch schon ein ganz schöner Ritt.
Bin gespannt wie alles wird.

Hast du schon einmal einige Patienten-Erfahrungsberichte gelesen ?
Zum Glück ist jeder Mensch individuell in seinen Ansichten. Dennoch konnte ich ein paarmal herzhaft lachen.

Freue mich trotzdem.
Bis bald und alles Gute

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tatjana77

Antrittstermin

Guten Morgen zusammen,

am 04.09 habe ich nach einem Widerspruch die Bewilligung meiner Reha bekommen. Jetzt warte ich auf Post wann ich denn nun anreisen darf.
Ich würde gerne mit meinem eigenen Auto fahren, da es für mich nur ca. 100 km sind, ist parken dort für die Dauer von 4 Wochen gut möglich ?
Ich würde mich freuen auf diesem Weg vielleicht vorab schon ein paar Leute kennen zu lernen.

Tatjana

Hallo Tatjana,
soweit ich informiert bin kann man unweit der Klinik gebührenpflichtig parken.
Die Gebühr beträgt pro Woche 7 Euro und für einen Monat 20 Euro.
Weißt du schon wann du anreisen darfst?
Wünsche dir bis dahin alles Gute

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Peppilein

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013

Guten morgen zusammen, bin auch durch Zufall im forum gelandet. Ich soll mich ab der 44 KW bereithalten. Kommt vielleicht noch jemand um diese Zeit? Wenn man hier schon Kontakt knüpfen kann fühlt man sich vielleicht nicht ganz so verloren.

Hallo peppilein,

komme 14 Tage später an! Habe bisher nur Gutes von der Klinik gehört.
Aber jeder Mensch ist anders ...

Wünsche Dir alles Gute in der Klinik - vielleicht trifft man sich ja mal zufällig!

dagobert69

Hallo peppilein,

bin auch in der Zeit da. Reise schon am 22.10. an.
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.
Bis dahin und VG Andrea alis Nina256

guten morgen peppilein,

ich bin in der zeit vom 29.10. für 5 wochen in der klinik und bin sehr gespannt.

ulla54

Reise auch Ende Okt. an.
Komme aus der Nähe von Köln.

noch einmal alles anders

habe gerade erfahren, dass bei mir die Reha-Klinik im Eilverfahren umgestellt wurde: komme nun in die Klinik am Hahnberg in Bad Wildungen und zwar voraussichtlich bereits in der übernächsten Woche.

Wünsche euch allen eine gute Zeit in der Klinik am Homberg!

Viele Grüße,

endgültiger Aufnahmetermin

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2013 bis 24.12.2013

Hallo allseits,

also, mein Aufnahmetermin hat sich nun auch sehr nach hinten verschoben - werde voraussichtlich am 19.11. anreisen und dann tatsächlich bis Heiligabend bleiben ... oder länger ...

Inzwischen habe ich mich damit abgefunden und werden den Antrag auf Umstellung der Reha-Klinik, den ich am Mittwoch im ersten Schock gestellt hatte, wieder zurückziehen. Ich hoffe, es geht unproblematisch.

Gibt es noch jemanden, der/die so spät anreist?

Viele Grüße aus Wiesbaden1

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von steffi7380

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2013 bis 29.10.2013

Hallo, nach einem dreiviertel Jahr ist meine Reha auch endlich bewilligt....neben Freude ist aber auch etwas Traurigkeit dabei...ich hoffe es wird trotzdem eine schöne Zeit....

wer fährt noch in der Zeit oder ist dann schon da??? ist ja schöner wenn man nicht so ganz alleine da steht :-)

Also, freue mich wenn jemand schreibt....

Bis bald.....!

Hallo Steffi !!!

Bin auch ab den 24.09.2013 - 29.10.2013 in der Reha ;-)

Antwort von steffi7380

Ah, wie schön....dann sehen wir uns sicher gleich am ersten Tag..... :-)

Antwort von Angelito31

Bestimmt :-) ...woher kommst du den wenn ich fragen darf?

Antwort von sanni2

Hallo Ihr zwei. Ich bin auch genau in der Zeit da. Dann sind wir ja schon 3. :-)

Antwort von Mitz

Bin vom 11.09.-16.10. auch da Lg bis bald

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von michael19599

Komme endlich in Reha

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2013 bis 22.10.2013

habe dieses Forum entdeckt und möchte auf diesem Weg mitteilen dass ich ab mitte September für 5 Wochen auf der Psychosomatischen hier in Reha bin.
Nach langem hin und her ist meine Reha nun endlich bewilligt.
Mir ist schon etwas komisch da ich nicht weiss was auf mich zukommt.
Freue mich aber trotzdem und hoffe dass ich in dieser Zeit hoffentlich wieder etwas zu mir finden kann nach einem besch.... privaten Jahr mit oben drauf noch viel beruflichem Stress.
Ich hoffe dass ich hier auch einige nette Leute kennen lerne.
Würde mich freuen wenn sich noch jemand meldet der auch in dieser Zeit hier ist.

Gruß an alle und alles Gute

Michael

Antwort von steffi7380

Huhu, ich werde am 24.09. anreisen....dann laufen wir uns bestimmt über den Weg :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dagobert69

Neuer Anreisetermin

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013 bis 11.12.2013

habe heute erfahren, dass ich doch erst am 13.11. zu euch in die Klinik kommen werde. Da muss ich mich jetzt noch ein wenig gedulden. Ich ziehe aber vorher auch noch um, da hab ich glaube ich genug Ablenkung!

Antwort von Carochris

Oh weh - hoffentlich verschiebt sich mein Anreisetermin nicht auch so weit nach hinten! Ich "gehe auf dem Zahnfleisch" ...

Und nochmal "Oh weh" ... Umzug ... danach bist du sicherlich endgültig Reha-reif :-)

Antwort von Carochris

Und natürlich schade, dass wir uns dann wohl nicht kennenlernen werden.

Hallo Dagmar,

ich habe heute in der Klinik angerufen: meine Reha verschiebt sich auch nach hinten - ich reise erst am 19.11. an. So werden wir uns doch noch kennenlernen.

Für mich ist das eine echte Katastrophe, denn das halte ich bis dahin nicht durch. Mir wird nichts anderes übrigbleiben, als mich vorher krank schreiben zu lassen ...

Gruß,
Carola

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angelito31

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2013 bis 29.10.2013

Hallo meine frage ist , gibts da einen waschraum für die schmutzige kleider oder sowas in der art wo ich meine schmutzige kleider waschen lassen kann ???

Hallo angelito31,

klar gibt es die Möglichkeit, seine Sachen zu waschen. Es gibt Waschmaschine, Trockner und Bügeleisen!

Gruß dagobert69

Antwort von Angelito31

Danke für die Antwort ....

freu mich über Reha-Bewilligung

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2013

habe gerade dieses Forum entdeckt und möchte kurz die Nachricht verbreiten, dass ich eine 5-wöchige Rhe im bereich Psychosomatik bewillgt bekommen habe. Voraussichtlich ab der 41. KW (2. Oktoberwoche).

Ich bin froh und erleichtert und freue mich auf 5 Wochen, in denen ich mich nur um mich kümmern muss/kann/darf.

Dies ist meine 3. Reha und die vorangegangenen beiden waren sehr erfolgreich - also bin ich auch diesmal zuversichtlich gestimmt.

Vielleicht melden sich ja noch ein paar Menschen, die zur gleichen Zeit dort sind?

Alles Gute für euch alle,

Hallo caro,

ich bin ab dem 02. Oktober dort. Habe für meine Reha zwei Widersprüche schreiben müssen und bin daher auch sehr froh, dass es dann doch noch geklappt hat.
Vielleicht lernen wir uns ja kennen!? Also ich bin Dagmar, 44, und auch auf der Psychosomatik.

Bis bald?

Dagmar

Antwort von Angelito31

Hallo an alle bin auch ab den 24 September in Klink Bad Homberg in Behandlung.
Nach Langen Kämpfen habe ich es endlcih geschafft und mein antrag wurde bewiligt .Freue mich schon sehr drauf den das ist meine erste Reha !!

Antwort von Carochris

Bei mir kam die Reha-Bewilligung unglaublich schnell. Zwei Wochen nach dem Antrag und dann gleich fünf Wochen Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dagobert69

Hurra ich fahre zur Kur

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2013 bis 29.10.2013

Hallo liebe Kurpatienten,

ich werde ab 2. Oktober bei euch sein und bin schon mal g
espannt, wie es wird. War bereits öfters zur Kur und hoffe, dass ich guten Anschluss zu einigen netten Mitpatienten finden werde. Ich liebe Kreatives und Spiele. Sportlich kann ich leider nicht so mithalten, aber kleine Spaziergänge sind auch mit meiner Multiplen Sklerose noch drin.

Liebe Grüße von dagobert69

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nina256

Hilfe, ich fahre zur Kur

meine Reha ist bewilligt. Soll ab 40. KW losgehen und das ganze für 5 Wochen
Mir ist jetzt schon flau im Magen. Ich war noch nie zur Kur !
Komme aus Brandenburg in die Klinik am Homberg und hoffe auf nette Leute.
Vielleicht kann man aber schon vorab jemanden kennen lernen,dann fühlt man sich nicht so allein und hilflos als " Neuzugang":-)

Grüße vorab an Alle

Hallo Nina,
ich war schon öfter in einer Kur, Knochen und psychosomatisch. Mir hat es immer gut getan, einfach nur an sich denken, ohne arbeitstechnischen Terminplaner.
Ich werde am 22.10. anreisen, vielleicht wird es auch noch eine Woche eher. Vor 26 Jahren war ich in Bad Wildungen, nach einer Bandscheiben OP, die Gegend ist einfach traumhaft.
Freu dich einfach drauf, es tut einfach nur gut. LG Angela

Hallo Nina,

ich werde voraussichtlich in der 41. KW anreisen und freu mich sehr darauf ... 6 Wochen muss ich noch durchhalten.

Wenn du offen an diese Reha herangehst, wirst du sehen, dass dir die Zeit gut tut. ich war schon zweimal in Reha (aber nicht in Bad Wildungen) und es war jedes Mal sehr erfolgreich.

Vielleicht sehen wir uns ja im Oktober? Du kannst mir gerne eine Mail schicken.

Hallo Caro,

ich erscheine am 22.10.13 und freu mich. Dies ist meine 2. psychosomatische Kur. Die letzte hat mir sehr gut getan.
Also, bis dann mal-

LG Angela

Hallo Angela,

war schon lange nicht mehr hier im Forum. Sorry.
Mich hat man auch noch ein wenig nach hinten geschoben. Reise wie du, am 22.10. an.
Ich hoffe,dass mir der Aufenthalt gut bekommt,wie gesagt war noch nie zur Kur.
ersteinmal liebe Grüße vom Märkischen Meer sendet Andrea alis Nina

Hallo Caro,

ich danke dir von Herzen für deine aufmunternden Worte.
Langsam steigt die Unruhe in mir hoch.
Klar offen bin ich für (fast) alles.
Ich lass es einfach auf mich zukommen.
Reise übrigens am 22.10. an. Hast du schon einen genauen Termin ?
LG Andrea alis Nina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von fellowham

Anfrage zu Aufenthalt

werde demnächst 5 Wochen in der Klinik am Homberg verbringen (Bereich Burn out) und habe Fragen dazu, die mir der/die eine oder andere vielleicht beantworten kann:
- wie hoch sind die Parkgebühren?
- sind Handtücher in den Zimmern?

Freue mich auf Antworten.
Gruß,
Henning (54 aus Hamburg)

Antwort von Angelna

wie war es jetzt, wenn man ein Auto mitbringt. Gute Parkmöglichkeiten????

LG Angela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ute-Katharina

Rheinländer/innen :-)

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2013 bis 03.09.2013

Hallo Ihr Lieben,

sind zufällig in dieser Zeit auch Rheinländer vor Ort? Kommt zufällig jemand aus Köln?
Wie sind die Tagespläne? Hat man auch Zeit mal ins Schwimmbad zu gehen oer so?

Freu mich über Post, auvh von Nichtrheinländern :-)

Noch was, wie sind die Zimmer? Schön oder weniger schön? Evtl. mit Balkon? :-)

LG Ute Katharina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von chile75

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2013 bis 13.08.2013

hallo ich werde ab dem 16. juli in bad wildungen sein. hoffe nette leute kennen zu lernen zum quatschen und auch zum karten spielen.
eine person werde ich schon treffen (tommy)

hoffe werde die reha einigermaßen genießen können .

Hi Alex
hatte ja auch schon einen Beitrag aufgemacht, weiß bisher immer noch nicht genau wann ich anreise.
Soll mich am Freitag nochmal in der Klinik melden

Vielleicht treffen wir uns ja auch, also hoffen wir mal

Antwort von chile75

hallo tina, also bei mir ging alles ganz schnell da alles das krankenhaus für mich erledigt hat. und mein unfall ein bg ist.

würde mich sehr freuen dich dann dort zu treffen.

Hallo Tina !

Also auf mich kannst Du zählen und gerne hallo sagen ( und auch mehr natürlich ) Tisch 79 oder Zimmer 429.

Hier wird es Dir gut gehen.

Komm gut über - liebe Grüße von Tommy

Huhu

Danke euch.
So nun ist es soweit heute beakm ich Post mit dem Termin
Ich werde anreisen am 23.07 - 27.08

Mehr sehen wir wenn ich bei euch bin

Freu mich und sage mal bis bald

hallo Tommy

ich bin da wo bist du?

Antwort von chile75

hallo tina ! tommy ist schon wieder abgereist er hat verkürzt, aber ich bin noch bis zum 13. august da.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tina_N

Allgemein

Hallo ich bin Tina

Ich bekam am Samstag Bescheid das meine Reha bewilligt ist.
Termin wann genau weiß ich noch nicht.

Nun ist mir etwas kribbelig weil ich nicht genau weiß was auf mich zu kommt.

Wie ich an reise usw.

Klar es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

so freu mich mit euch schonmal Kontakt zu haben

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Haflingerkicker

Sport

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2013 bis 13.08.2013

Hallo liebe Liebenden,

da ich meine Rehas immer intensiv nutze um Körper, Geist und Seele voranzubringen, hier meine freundliche Einladung an Gleichgesinnte, nach "Feierabend" noch ne gemeinsame Runde Sport zu genießen. Ich bringe mein Kickbike (=Tretroller für Erwachsene/gut kombinierbar z.B. mit Inlinefahrern/innen), mein Fahrrad und Nordicwalkingstöcke mit. Für Trainingseinheiten in einem ortsansässigen Fitnessstudio, sowie für Wandertouren am WoE bin ich ebenso gerne zu haben.

Ich wünsche Euch allen eine gute, erfolgreiche Zeit...

Ahoi :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tommycolumbus

Mein Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2013 bis 26.07.2013

Hallo !
Ich werde vom 3.7. bis 26.7.2013 in der Klinik sein und werde teil im orthopädischen Bereich teil im psychosomatischen Bereich " behandelt " werden und ich hoffe Hilfe bekommen . Ich , m. , schon mittl. Alters bin total kribbelig und mir ist mulmig so lange in einer Klinik sein zu " sollen, müssen ". Aber da ich wegen zig OP s nicht so gut mehr laufen kann und meine Psyche auch etwas angeschlagen ist so erhoffe ich natürlich Hilfe. Auch möchte ich gerne andere kennen lernen und meine Zeit gerne und gut mit ihnen verbringen . Vielleicht gibt es schon jetzt die Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen . Nur zu - ich freue mich auf jede Antwort .

Organisatorisch habe ich noch ein paar Fragen :
1.) Da ich nicht so gut zu Fuß bin komme ich mit meinem Auto aus Münster ; gibt es Parkplätze oder Behindertenparkplätze auf denen ich an der Klinik parken kann ?
2.) Gibt es W - Lan im Klinikbereich ?
3.) Wer kann mir Erfahrungen über die Klinik mitteilen ?

Tommy

Antwort von steffi1963

hallo tommy. mach dir keine sorgen, hier ist alles bestens. Ein gebührenpflichtiger parkplatz ist am haus. du bekommst auch eine Kurkarte und kannst damit auch die Stadtbusse nutzten.
ich bin jetzt eine woche hier (pscho+rücken). das gesamte personal ist kompetent,freundlich und hilfsbereit. Wlan hast du auch. auf den stationen gibt es auch eine teeküche mit kühlschrank. in deiner freizeit kannst du tun was du willst. zapfenstreich ist 22:30 Uhr.
hoffe ich konnte etwas helfen.

Hallo Steffi !

Danke für Deine Zeilen und Deine Antwort ! Verrückt daß ich so kribbelig bin aber sicherlich wird "alles gut ". Ich freue mich auch darauf neue Menschen kennen zu lernen und etwas für meine arg angeknaxte Psyche zu tun . Vielleicht treffe ich Dich ja in der Klinik ? Wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit und viel Spaß und Erfolg für Dich . Liebe Grüße Tommy

Antwort von steffi1963

Hallo Tommy,
kribbelig ist völlig normal. Komm erst mal an und lass alles in ruhe auf Dich zukommen. Therapie ist Arbeit, aber ich bin hier in guten Händen.
Bin noch bis Mite Juli hier. Vielleicht laufen wir uns ja übern Weg.
L.G. steffi

Hallo Steffi !
Nochmals danke für Deine aufmunternden Zeilen . Ich fühle einen immer stärker werdenden Kloß im Hals und mir ist richtig schlecht .m Sorry aber ich bin gewiß kein Weichei aber ich habe so eine Antipathie gegenüber Krankenhäusern und Ärzten da ich schon viel zu oft unter dem Messer lag. Aber ich versuche mich ein wenig zu beruhigen und freue mich auf so aufgeschlossene und offene Menschen wie Dich kennenzulernen.

Wünsche Dich eine gute Zeit - bis nächste Woche !! Liebe Grüße Tommy

Antwort von chile75

hallo tommy ich bin ab den 16. juli dort erst mal für vier wochen und dann wahrscheinlich drei wochen pause und dann wieder 4 wochen .würde mich freuen dich kennen zu lernen . lg alex

Antwort von Tommycolumbus

Hallo Steffi ! Hallo Chile75 !

Schön von Euch zu hören und ich würde mich freuen Euch kennenzulernen.
Ich bin jetzt seit Donnerstag hier aber bin noch nicht so recht angekommen aber so langsam geht es .

Ziemlicher Trubel hier ! Aber das Personal ist durchweg große Klasse und immer hilfsbereit .

Wenn Ihr mich sucht oder finden möchtet : Ich sitze an Tisch 79 und bin in Zimmer 429. Ansonsten steht mein Auto mit Fahrrad hinten drauf direkt vor dem Haus .

Oder gebt mir eine "geheime " Nachricht in mein Postfach .

Freue mich auf Euch und jeden der Lust hat zu reden oder mich kennenzulernen. Gemeinsam geht das alles glaube ich einfacher ...

Ich sehe Euch ( gilt auch für alle anderen die sich hier eingeloggt haben )

Liebe Grüße Tommy

Antwort von Tommycolumbus

Hallo Steffi ! Hallo Chile75 !

Schön von Euch zu hören und ich würde mich freuen Euch kennenzulernen.

Oder gebt mir eine "geheime " Nachricht in mein Postfach .

Ich sehe Euch ( gilt auch für alle anderen die sich hier eingeloggt haben )

Liebe Grüße Tommy

Antwort von chile75

hi tommy sind nur noch eine woche bis ich da bin. werde den tag denke ich mal so gegen 10.30 uhr ankommen. freue mich schon dich kennen zu lernen . lg alex

Hallo Steffi !
Schade daß ich Dich noch nicht getroffen habe oder besser daß Du mich noch nicht besucht hast aber so ist das ; sichelich hattest Du Deine Gründe dafür

Hallo Alex !
Freue mich auf ein Kennenlernen mit Dir . Ich bin jetzt gut angekommen und alles ist gut . Die ersten Tage waren noch flau aber das hat sich dann schnell gelegt . Komm gut nach Bad Wildungen . Es wird Dir , Deinem Körper und Deiner Seele gut tun...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ronny57

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2013 bis 17.07.2013

komme am 19 und wollte Fragen wie es mit spileln ist muß ich welche mitbringen?

Mir sind 4 Wochen genemigt worden, denke aber das die nicht reichen, habe schon 1 Aufenthalte in Bad Zwesten und einen in Bad Oeyhnhausen hinter mir, beide sind ja Wickert Kliniken dementsprechend sind auch meine Erwartungen hoch, da ich mich in den Kliniken sehr wohl gefühlt habe.

Hoffe das ich einige hier aus dem Forum dort treffe.

Ronny

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lene82

Rehaantritt

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2013

Hallöle, ich bin Lene w. und 31 Jahre jung. Ich werde meine Reha in der Klinik Bad Homberg am 30.Juli antreten. Wer kommt zur selben Zeit dort an?
Würde mich freuen nette Leute für die Zeit kennen zu lernen. Es sind ja immerhin 5 Wochen;)

Antwort von chile75

hallo lene bin ab den 16 juli dort bin 37 jahre . werde mich auf dich freuen . ist doch immer schön nette leute kennen zu lernen .

Antwort von Lene82

Super:) so langsam steigt die Aufregung

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Oetti1

Ankommen

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2013 bis 16.07.2013

Hallo Alle,
werde meine Reha am 11.06.2013 beginnen. Freue mich schon darauf, um wieder fit zu werden.
Kann man sich Kaffee in der Küche kochen?
Wer ist auch in dieser Zeit da?

Antwort von momme55

Hallo Oetti, bin auch ab Dienstag am Homberg , und froh Daß es endlich losgeht . Kaffeee kann man sich glaube ich in der Stationsküche machen , ich nehm mir jedenfalls was mit . na dann bin ich gespannt wann wr uns über den Weg laufen , ich bin die kleine Dicke mit fränkischem Dialekt , nicht zu überhören ! Viele Grüße Momme

Antwort von Oetti1

Hallo Momme,
freue mich "über den Weg laufen".
LG Oetti

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JassiHH

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2013 bis 03.07.2013

Hallo :)

Morgen ist es soweit und ich beginne mit meiner Reha :)
Ich freue mich das es nun losgeht und hoffe,das ich auch nette Menschen dort kennen lerne :)
vielleicht mag mich ja jemand anschreiben, falls das jemand noch vor morgen liest,der schon da ist :) Vielleicht mag mich ja jemand an die Hand nehmen,am anfang ,als neue tut das bestimmt gut :)

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von sabse6966

Ankommen

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2013 bis 28.08.2013

Hallo an alle

Ich habe heute meine Unterlagen von der Klinik am Homberg bekommen darf endlich am 23.7 Anreisen und habe auch große Hoffnungen das mir geholfen werden kann.
Hat jemand von euch auch zu dieser Zeit einen Termin bekommen?
Ich glaube Ingrid kommt ca.eine Woche später sonst noch jemand!
Ich bin 46 Jahre alt und würde mich freuen von euch zu hören.

Lg Sabse

Antwort von Ingrid1965

Hallo Sabse,

ich hoffe zwar, dass ich früher kommen kann, aber die Verwaltung hat
sich nicht so positiv angehört - mal schaun.
Ich bin "noch" 47 und freu mich auch schon sehr auf die Reha.
Man greift nach jedem Strohhalm - oder?
Ich freu mich schon drauf dich kennenzulernen.
Von wo reist Du denn an?

Antwort von Lene82

Hallo. Ich komme ein paar Tage später;) Ich darf erst am 30.7. die Reha antreten

gruß Lene

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ingrid1965

Wann genau?

Aufenthaltszeitraum: 06/2013 bis 07/2013

Hallo Momme, hallo Nussi,

mir ist aufgefallen, daß es bei Euch auch heißt am KW 23, 24 ....
Habt Ihr schon einen genauen Termin?
Bei meiner Genehmigung steht auch ab KW 23 und Termin hab ich jetzt am 30.07.2013 für 5 Wochen.
Das paßt beruflich absolut nicht in meinen Vertretungsplan, deshalb hab ich mich auf die Warteliste setzen lassen.
Hoffentlich klappt`s früher, damit ich Euch kennenlernen kann.

Hi Ingrid,
hab noch keinen genauen Termin.
Melde mich, wenn ich bescheid weiß.
LG Nussi und schöne Pfingsttage.

Antwort von momme55

Hallo Ingrid , mein Anreisetermin steht schon fest für den 11. 6. Wäre schön wenn ich Dich während meines fünfwöchigen Aufenthaltes kennenlernen würde . Meld Dich wenn Du Deinen Termin bekommen hast . Schöne Feiertage , Momme !

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JassiHH

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2013

ich werde am 4.6. wohl meine Reha beginnen,

ist vielleicht noch jemand hier,der zum zeitnahen Termin anreist?
Wenn man nicht alleine ist, macht es vielleicht einen leichter, denn mir ist ganz schön mulmig,ich bin 34 jahre alt/jung :)

und ist gerade vielleicht gerade dort sogar in behandlung?? wie ist es da, mich interessiert auch der altersdurchschnitt..

Antwort von chile75

hi bin heute endlich aus krankenhaus entlassen worden und werde am 16.juli kommen bin 37 jahre alt. schön zu wissen das auch welche da sind die fast gleichen alters sind

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nussi1

Wlan mit Stick

Hallo Leute,

habe ich vielleicht mit einem Wlan-Stick die Möglichkeit
auf dem Zimmer ins Netz zu kommen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Nussi

Antwort von Steffi1709

Hallo Nussi, ich bin am Mittwoch angereist und antworte dir grad aus meinem Zimmer heraus ;) Also ja, es funktioniert. Ich habe meine Wlan Verbindung von 1und1 ;)

Die nächsten Tage schreib ich auch mal etwas zu der Klinik und den Fragen, die ich mir (und wie ich erfahren habe, auch viele andere) vorher stellten und keine Antwort drauf gefunden haben :)

Es ist wirklich schön hier. Jetzt gibt´s gleich Abendbrot (17,30Uhr)
:-)

Hallo Steffi,
danke für deine Info. Wäre super, wenn du mir auch sagen könntest, ob das mit einem Telekom-Stick geht.

Schön zu hören, dass dir die Klinik gefällt. Ich reise ja erst ab 15.06. an.
Vielleicht sieht man sich ja noch ;-).
Freue mich schon auf deine nächste Info.

Antwort von Steffi1709

Hallo Nussi,
ich bin mit einem 1und1 Stick hier, daher kann ich es dir nicht beantworten, aber ich gehe mal absolut davon aus! Immerhin hast du ja dort Internet, wo du mit einem Telekomhandy Empfang hast... Und das dürfte wohl die gesamte Klinik sein.

okay danke.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von momme55

Wer kommt auch?

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2013 bis 16.07.2013

Hallo liebe Leidensgenossinen . Ist jemand von Euch auch ab der 24. Kw. am Homberg ? Ich w. 55 J. möchte nicht gerne alleine die freie Zeit verbringen . Suche deshalb vorab schon nette Leute um in Kontakt zu treten und uns auszutauschen . Freu mich sehr wenn jemand antwortet !

Hallo momme 55,
werde voraussichtlich ab 15.06.2013 anreisen.
Wäre schön, wenn wir uns vorher schon etwas austauschen könnten.
Nussi

Antwort von momme55

Hallo Nussi1. Schön daß Du Dich gemeldet hast . Ich komme aus Mittelfranken Raum Nürnberg , also eine ganz andere Ecke , aber wir werden schon ohne Dolmetscher klarkommen . Kann ich Dich auch über Facebook kontaktieren ? Liebe Grüße momme :)

Hallo Momme,

wir brauchen keinen Dolmetscher ;-).
Wie lange bist du da?

Bin auch bei Facebook. Schreibe dir PN.

Antwort von momme55

Hallo , ich freu mich wieder von Dir zu hören .Mir wurden auch 5 Wochen genehmigt , ist schon ne lange Zeit , aber machen wir das Beste drauß und versuchen wieder für den Alltag fit zu werden . GlG . momme

Hallo Momme,

hab auch 5 Wochen genehmigt bekommen.
Wie du schon schreibst, wir machen das Beste draus.
GLG

Hallo Ihr Lieben,

ich werde zur gleichen Zeit wie Ihr in der Klinik sein.

Antwort von momme55

Willkommen im Club der unbekannten Reha - Anwärter . Bist Du m/w , ortho oder psycho und welcher Jahrgang ? Wenn Du magst meld Dich doch noch mal . Bis dahin liebeGrüße Momme 55

Antwort von Neuling9999

ich bin weiblich und komme zur Abteilung Psychosomatik.....

Antwort von momme55

Das passt ja , da lernen wir uns bestimmt auch kennen . ich bin allerdings schon im gesetzteren Alter (55) aber froh über jeden Kontaktmit netten Menschen um die freie Zeit nicht immer alleine zu sein .

Hallo Ihr Lieben,

mein Termin wurde leider von der Klinik um eine Woche nach hinten verschoben.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Ingrid1965

Frage

Aufenthaltszeitraum: 06/2013 bis 07/2013

Hallo Leute,

ich habe ab der 23. KW für 5 Wochen eine Reha genehmigt bekommen.

Weiß jemand ob in der Klinik am Homberg auch Fibromyalgie-Patienten behandelt werden ??? Ich finde keinerlei Hinweise???

Danke für Ihre Antwort.

Hallo Ingrid,
bin auch Fibromyalgie-Patient. Habe auch keine Hinweise auf Fibro hier gefunden.
Werde voraussichtlich ab Mitte Juni anreisen.
Lieben Gruß Nussi

Antwort von Ingrid1965

danke für Deine Antwort.
Da bin ich aber froh als Fibro-Patient nicht allein zu sein.
Ich habe noch keinen festen Termin - nur ca. 23. KW
Von wo reist Du an?
Ich bin aus Niederbayern - hoffentlich hab ich keine Verständigungs-
probleme mit meinem Dialekt :-))

Lieber Gruß
Ingrid

habe Termin ab 15.06.

Glaube nicht, dass wir Verständigungsprobleme haben.
Freu mich, dich kennen zu lernen.

LG Nussi

Hi Ingrid,

bin aus NRW. Komme aus der Umgebung von Köln.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von San82

Ein paar kleine Fragen zum Reha Aufenthalt

Hallo ihr Lieben,

ich werde voraussichtlich Anfang Juli anreißen.

Ich habe mich in den letzten Tagen ausführlich über diese Klinik informiert und weitestgehend alle wichtigen Informationen gefunden.

Ein paar kleine Fragen sind jedoch noch offen, vielleicht kann mir jemand von euch von seinen Erfahrungen berichten oder hat diese Informationen irgendwo gefunden, wo ich sie eventuel übersehen habe.

Wie ist denn dort so grundsätzlich der Tagesablauf? Sprich, wann geht zum Bsp. in der Regel (ist sichher immer etwas unterschiedlich) die erste Behandlung los?

Was stehen einem tagsüber für Getränke bereit? Gibt es eine Möglichkeit sein Fahrrad mitzunehmen und dort sicher abzustellen oder ist es eher von Vorteil, sich eins auszuleihen? (falls das überhaupt möglich ist?:-/) Wenn ja, weiß jemand, was das kostet?

Wann sollte man sich grundsätzlich zu den verschiedenen Mahlzeiten einfinden?

Das sind fürs Erste alle Fragen :-) Ich hoffe, einige davon können beantwortet werden.

Falls noch jemand Anfang Juli anreist, würde ich mich über eine Info sehr freuen, es kann ja nur von Vorteil sein, vorher schon ein paar Kontakte zu knüpfen :-)

Allerbeste Grüße

Antwort von hdroosen

Hallo San82,
ich bin am Samstag von der Klinik zurück gekommen, und ich muss sagen, ich war begeistert.
Die Essenszeiten sind Frühstück 07:30-09:00, Mittag 12:00-13:00 und Abendessen 17:30-18:30.
Morgens muss man manchmal jonglieren, wann man Frühstücken geht, aber in der Regel hat man mind. 30 Minuten zeit.
Eine Fahrradabstellmöglichkeit gibt es eher weniger, ausser auf deinem Zimmer...Du musst Dir aber bewußt sein, dass es direkt vor der Haustür immer bergauf und bergab geht, also wenn sollte schon ein E-Bike vorhanden sein. Die Wälder und der Kurpark laden zum stundenlagen wander, walken, spazieren gehen ein. Die Stadt ist auch sehr schön und am Wochenende werden viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten.
Hoffe, dass hilft dir weiter, ansonsten melde dich nochmal .

Hallo San82,

ich war vor einem halben Jahr in der Klinik und weiß, dass ein Mitpatient aus der Gruppe, ein Fahrrad dabei hatte. Es gibt wohl einen Raum im Keller zum Abstellen. Allerdings muss es in der Tat ein gutes Fahrrad sein, denn es ist ziemlich beschwerlich bei dem auf und ab.

Es gibt auf verschiedenen Stationen die Möglichkeit eine Flasche mit Wasser zu befüllen. Eine Flasche kann in der Cafeteria günstig erstanden werden. Somit hast Du jederzeit die Möglichkeit etwas zu trinken zu bekommen. Auch im Aufenthaltsraum gibt es einen Automaten für Getränke. Ansonsten hat die Cafeteria ausreichende Öffnungszeiten.

Die erste Behandlung kann auch schon mal vor dem Frühstück stattfinden. War bei mir aber äußerst selten.

Hoffe einige Fragen beantwortet zu haben.

Viel Erfolg in der Klinik. Für mich war der Aufenthalt eine echte Bereicherung.

Antwort von San82

Hallo hdroosen und wozi,

vielen Dank für eure Antwort und die ausführlichen Informationen. Ihr habt mir damit sehr weitergeholfen.

Mit Berg auf fahren hab ich absolut keine Probleme, da ich sehr regelmäßig Rad fahre, deswegen würde mir ohne Rad irgendwas fehlen ;-) So wie ich es allerdings mitbekommen habe wird in der Klinik ja viel Sport angeboten, das wäre ja dann eine gute Alternative zum Rad fahren. Somit könnte ich mich auch mal für die Zeit davon trennen... man kann ja schließlich nicht alles haben :-)

Ich bin schon ganz gespannt und hoffe, dass mir das Ganze etwas bringt und ich danach wieder einigermaßen fit bin.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi1709

Hallo Nussi

Hallo Nussi,

zu den Essenszeiten kann ich dir nichts sagen... Besuch (nicht nur) am Wochenende sollte wohl, laut anderen Erfahrungsberichten, kein Problem sein...
Allerdings- so habe ich es verstanden- wird es kein Internet auf dem Zimmer geben, sondern nur in bestimmten (öffentlichen) Bereichen auf Station...

danke für deine Antwort.
Meine Reha hat sich verschoben.
Werde frühestens ab 15.06.2013 für 5 Wochen da sein.
Lieben Gruß Nussi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi1709

Meine erste Kur 08.05.-12.06. 2013

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2013 bis 12.06.2013

Hallo, Ich heiße Steffi, bin von Anfang Mai bis Mitte Juni ebenfalls in der Klinik am Homberg... Gehe auch mit "gemischten" Gefühlen an die ganze Sache ran.
Hoffe, dass ich nette Menschen kennen lerne, mit denen man Abends auch mal ne Runde Karten-spielen, quatschen oder die Gegend erkunden kann...

Liebe Grüße und "bis bald" Steffi :)

Antwort von claudi61

Hallo Nussi ! Ich reise am 7.5.2013 an und würde mich freuen Dich und weitere nette Leute kennen zu lernen.Karten spiele hört sich gut an. Ich heiße Claudia und bis 52
Tschü bis dann

Hi Claudia,
habe Termin ab dem 15.06.
Bin 57 Jahre. Hoffe, wir lernen uns kennen.
LG Nussi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nussi1

Internet auf dem Zimmer

Hi,

ich reise Anfang Mai für 5 Wochen an.
Wer kommt dann auch?
Kann mir jemand sagen, ob ich einen Internetanschluß im Zimmer habe?
Wie sind die Essenszeiten?
Besuch am Wochenende möglich?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ulrike211

Fragen zur Ausstattung

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013 bis 04.06.2013

ich komme Ende April für fünf Wochen und zum ersten Mal in die Abt. II. Reist noch jemand in diesem Zeitraum an?
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, in Zimmernähe einen Tee oder Kaffee zu kochen oder zu kaufen,- oder muss man dazu in die Cafeteria gehen? Gibt es außer Waschmaschinen auch einen Wäschetrockner im Haus?
Ich wüßte auch gerne, wie es mit der Freizeitgestaltung - z.B. am Abend - aussieht? Spielt vielleicht jemand Doppelkopf oder andere Kartenspiele?
MfG
Ulrike

Antwort von Anja12868

Hallo Ulrika,
ich Reise auch am 30.04 an,bleibe aber nur 3 Wochen und bin auch das 1 mal da.
Gruß Anja

Antwort von Ulrike211

Hallo Anja,
das ist ja schön,- dann kommen wir ja am selben Tag an. Reist Du mit dem Zug an? Ich überlege noch, ob ich das Auto nehme (komme aus NRW).
Ulrike

Antwort von Anja12868

Hallo Ulrike,
finde ich auch,so kennt man ja schon eine Person,ja ich Reise mit dem Zug an,komme aus Hannover,ich bin ca gegen 9,30 Uhr da.
Anja

Antwort von Nora56

Hallo Ulrike,

auf jeder Station gibt es eine kleine Küche mit allem was man so braucht. Kaffeemaschine, Heißwasserkocher, Geschirr, Besteck, Kühlschrank etc.

Es gibt sogar im Haus verteilt "Wasserzapfanlagen". Die benötigten Wasserbehälter kann man in der Cafeteria erwerben.

Auf der Ebene der Cafeteria gibt es einen Getränkeautomaten. Praktisch für mal zwischendurch, wenn er nicht mal wieder, besonders am WE, aufgefüllt werden müßte ;-).

Es gibt mehrere Wäschetrockner und auch Bügelbretter und Bügeleisen. Für die Waschmaschinen und Trockner muß man sich Wertmarken am Empfang kaufen.

Es gibt ein unterschiedliches Programm für die Abende, aber man kann sich auch ohne Programm mit anderen Treffen und z. B. Schwimmen gehen, Kegeln, die Sporthalle für Federball/Badminton nutzen (Schläger und Bälle am Empfang). Und alles im Hause!

Und wer das Bad Wildunger "Nachtleben" bis 22:00 Uhr ausprobieren will, hat wirklich alle Möglichkeiten, je nach Bedürfnis. Von netter Kneipe bis Ballermann-Lokal. Wer es braucht...

Kleiner Tipp noch - es gibt in Bad Wildungen die Möglichkeit, günstig und qualitativ hochwertig einzukaufen - z. B. Sportkleidung.
Und jede Menge Auswahl an Kleidung für große Größen.

Antwort von Fedra

Danke Nora,
das war schon mal sehr aufschlussreich. Ich komme am 23.04. an für 5 Wochen. Zum ersten Mal Bad Wildungen Klinik am Homberg.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Chris1988

Wer ist auch da

Hallo, werde voraussichtlich in der 15 KW anreisen. Wer war schon mal in der Klinik am Homberg und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Wer ist auch in der Zeit da??

Hallo.

ich reise am 2.4. an aber das ist ja nicht weit voneinander entfernt.

Antwort von Chris1988

Hallo, wurde LEIDER auf den 21.05 verschoben und bleibe dann bis zum 25.06.

Chris

Klinischer Fachbereich: Unfallchirurgie   |  Anfrage von Firefighter75

Reha Nr 3 in der Klinik am Homberg

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2013 bis 27.04.2013

Hallo, habe letzte Woche Bescheid bekommen das ich nun meine 3 Reha in der Klinik am Homberg machen darf.
Nach meinem Arbeitsunfall im August 2012 war ich im September für 6 Wochen in der Klinik am Homberg und eigentlich nur positives berichten.
Es gibt in Kliniknähe Parkplätze, 3 Internetplätze (die gut besucht sind) ;-) Billiardtisch oder auch viele Sportmöglichkeiten.
Das Essen ist in Ordnung ansonsten gibt es einen guten Pizza Lieferdienst. (Freitags immer Fisch)
Sehr zu empfehlen ist die Tortenauswahl in der Cafeteria. ;-)

Wer ist den im März dort?

Mfg Olaf

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Thomas1908

wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2013 bis 04.06.2013

Hallo an Alle !

Mein Termin steht auch schon fest,ich reise am 7.5.13 und reise am 4.6.13

wieder ab. Wäre nett wenn ich schon mal jemanden kennen würde der auch mit mir Anreist.Meldet euch ! LG Thomas

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anja12868

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013 bis 21.05.2013

Hallo alle Zusammen,

möchte vorab hier schon mal nette Leute kennen lernen,die in den gleichen Zeitraum da ist.
Ich weiß noch nicht in welche Abt.ich komme,würde mich aber freuen,schon jemanden kennen zulernen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von laila2710

wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2013 bis 07.05.2013

hallo zusammen,

möchte vorab nette leute kennenlernen, welche im selben zeitraum vor ort oder bereits da sind. dann kennt man bereits jemanden und ist nicht ganz unsicher.
komm in die Abtl. II, mehr weiß ich noch nicht.

Antwort von Madlen13

Ich reise genau am selben Tag an. und bin in der gleichen Abteilung.
Bin sehr aufgeregt und würde mich freuen jemanden vorab zu kennen :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sibi68

Anreise am 26.03.13

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2013 bis 30.04.2013

Hallo alle zusammen,

ich werde ab dem o.g. Termin in der Klinik anreisen, bin mir aber noch nicht sicher in welcher Abteilung ich landen werde, entweder Psychosomatik oder Schmerztherapie. Kommt jemand zufällig zur selben Zeit an?
Am schönsten wäre ja noch aus meiner Richtung.^^

LG Sibi

Antwort von Firefighter75

Dann werden wir uns bestimmt noch sehen.. ;-)

Antwort von laila2710

komme am 02.04.13 und werde so gegen 11 uhr mit meinem roten arosa vor der klinik stehen (zum ausladen erlaubt).
möchte schon einmal einen roten teppich bestellen, lach.

ich heiße übrigens brigitte, bin 55 jahre alt und komme aus dortmund.

melde dich doch einfach hier oder auf facebook

lg. pöppi

Antwort von sibi68

Gut dann werde ich mal Ausschau halten und wenn ich es bekomme, ein Winkelement in der Hand halten. Aber wir werden uns garantiert treffen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Aivlis60

Anreise 12.2.

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2013 bis 19.03.2013

ich reise am 12.2. an. Staune, dass manche ihren Termin schon so lange wissen. Ich habe ihn erst vorige Woche erfahren. Mir ist auch etwas komisch zu Mute. War auch noch nie in einer Reha. Bin auch nicht mehr die Jüngste. Das soll nicht heißen, dass ich etwas gegen die Jugend habe. Würde mich freuen, wenn jemand ein positives Feedback geben kann.

Antwort von Coke23

Hallo reise auch am 12.2 an.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von cupwolle

Ankunft 12.03.13

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2013 bis 23.04.2013

Hallo ich bin Wolfgang ,
mir graut es ein wenig vor der Vorstellung "KUR" , ich habe noch keinen Schimmer wie man die Zeit erträgt.
Wer wird auch zu der genannten Zeit anreisen und mir beistehn ??
Wer geht gerne in die Sauna, wer wandert gerne ??
Wer hatte gerne nette Gelellschaft ??

LG Wolfgang

Ich reise auch am besagten Tag an. Gruß Carsten

uuups habe mich vertan. dachte an den 12.2 nicht 12.3

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Madlen13

Erstes mal bei so etwas

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2013 bis 07.05.2013

Mein Name ist Madlen,

ich habe mehr oder weniger durch Zufall diese Seite entdeckt und finde es klasse sich hier bereits im Vornherein austauschen zu können, mit evtl. gleichzeitig anreisenden ;)

Ich komme zwar mit dem Auto würde mich aber freuen vllt. schon jemanden zu finden, der ca. dann anreist wenn ich eintreffe :) damit man nicht ganz so alleine in die Situation geworfen wird :P

freue mich auf Antworten

Antwort von day59

Grüß dich Madlen,
ich bin dann schon eine kleine Weile vorher dort und werde nach dir Ausschau halten :-)
LG day

Antwort von Mai1976

Ich werde wahrscheinlich vom 3.4. bis 8.5. anreisen

Woher kommst du denn?

Antwort von Madlen13

Ich komme aus dem Norden :)

aus Hamburg!

Habe schon super dolle Angst davor da alleine meine Freizeit zu verbringen...darum freue ich mich über jede Antwort von netten Menschen die vllt gleichzeitig ankommen oder bereits da sind.

Macht das eh schon aufregende Abenteuer "KUR" ein wenig einfacher denke ich :)

Antwort von laila2710

guten abend madlen,

bin im selben zeitraum da, komme aus dortmund und reise auch mit dem auto an.

ich bin nicht ängstlich, sondern sehr neugierig, was da so auf mich zukommt.

ich suche jemanden für ausflüge, wanderungen, spiele und unterhaltungen.

werde am 02.04.13 so gegen 11 uhr da sein. evtl. treffen wir uns vor dem haus beim ausladen.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Joel_21

Ich bin ab 20.02.2013 da

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2013 bis 27.03.2013

Hi,
ab dem 20.02 bin ich also auch da, komme aus Lübeck, per Bahn.
Wer noch ?

Hallo, ich bin ab 13.2. auch in der Klinik, dann sehen wir uns ja bestimmt

Antwort von boki31

hallo Joel,
ich bin schon seit dem 06.02. in Bad Wildungen.
Du wirst nachste Woche zu uns in die Klinik kommen.
Ist ganz easy da.
du brauchst dich vor nichts fürchten.
Ich werde mal schauen ob du dann irgendwo aufläufst.
Ich bin im Moment der einzigste Ostfriese dort und komme
gut zurecht.
Du wirst mich irgendwie schon erkennen denn ich habe
meinen Spitznamen auf dem Shirt.
Also bis nächste Woche Mittwoch.
bin übringens noch 3 Wochen dann da. Sprech mich ruhig an,
oder sage mir wie ich dich erkenne.
bis bald

Antwort von Firefighter75

Im Raucherstübchen geht das ganz schnell das man nette Leute kennenlernt.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Coke23

Bin am 12.02.13 dort

Moin

Reist noch jemand an dem Tag an ? Bin dann 4 Wochen dort.

Coke23

Moin, ich bin ab 13.2. da, dann sehen wir uns ja bestimmt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jessimaus74

Ich bin ab 16.01.13 dort

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2013 bis 20.02.2013

Huhu,

ich bin ab 16.1. in der Klinik.

Ich komme aus Schleswig-Holstein und reise mit der Bahn an.

Wer ist noch in dem Zeitraum da?

Lg Jessi

Hallo Jessi,
bin ab 15.01. dort und komme auch aus dem Norden.(HH)

Antwort von jessimaus74

Dann sehen wir uns bestimmt. Ich hoffe ja das die Zeit zum umsteigen reicht.

Komme aus NMS

Lg Jessi
PS: würde gerne in die FB-Gruppe kommen

Antwort von tantebri72

hallo jessi... habe die ne private nachricht hier geschrieben :-)
lg britta

Was ist den die FB Gruppe
Ja die Umsteigezeit in Wabern ist mit 7min echt kurz

Antwort von Olli.68

Oh kriegen wir ein neues Mitglied in unsere Gruppe???
freu ;-)

Antwort von BeateDU

Hallo, bin auch am 15.1. da. leider habe ich FB-Gruppe noch nicht gefunden.

lb Beate

Antwort von Reni53

Hallo tantebri!

Möchte mich auch gern der FB-Gruppe anschließen. Finde aber nix! War im Sommer 2012 für 6 Wochen in der Klinik und alles war super.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von BeateDU

Parkplatz

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2013 bis 19.02.2013

Hallo, reise am 15.2013 an.

Kann mir jemand sagen ob man den Parkplatz vorher reservieren muß?

Gibt es in der Klinik Wlan?

Liebe Grüße BeateDU

huhu...

ich bin auch ab dem 19.1.13 da :-) also ich nehme sicherhaltshalber meinen web-stick mit. lg britta

Antwort von BeateDU

guten Morgen, konnte nicht früher antworten. Habe über das Wochenende einen zweiten Hund hier und dadurch weniger Zeit.

Sehe die Sache mit sehr gemischten Gefühlen.

Liebe Grüße Beate

Antwort von tantebri72

hey beate, ich habe dir hier mal ne private nachricht geschrieben :-) lg britta

Hallo Beate,
werde auch am 15.01.2013 anreisen
aus welcher richtung kommst du ich reise mit der Bahn an.

Antwort von BeateDU

Hallo, reise mit dem Auto an und komme aus NRW.

Liebe Grüße, wir sehen uns Beate

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von day59

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2013

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
Mitte März werde ich meine Reha antreten und bis dahin hin und wieder in dieses Forum schauen.
Vielleicht treffe ich ja auch schon auf nette Menschen die gleichzeitig mit mir dort sind.

day59

Antwort von day59

...das ist ja schon mal ein Anfang :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von L64

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schatje

termin

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2013

halloooooo
hilfeeeee.....auch ich möchte mich der facebookgruppe anschließen

Antwort von tantebri72

huhu.. hab dir ne private nachricht geschrieben :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von cavalier

Termin

bin neu hier und ganz überrascht, dass ihr alle euren genauen Termin für Februar schon habt. Ich habe am letzten Donnerstag bescheid bekomen, dass die REGHA genehmigt ist, habe aber noch keinen genauen Termin. Vorraussichlich KW 7.

VG Cavalier

Antwort von tantebri72

huhu... nachdem ich den bewilligungsbescheid in der hand hatte, hab ich paar tage später einfach in der klinik angerufen und freundlich nachgefagt, wann ich anreise :-) gruss tante

Antwort von Kartengeheimnis

Bei mir wars auch so...hab angerufen und die Info bekommen. Dann sieht man sich ja sicher vor Ort ?!

Antwort von lionqueen66

ich bin auch ab der 7. Kalenderwoche da. Ich komme am 13.2. an und bleibe für fünf Wochen

Antwort von Kartengeheimnis

heute ist meine einladung gekommen :) jetzt ist es amtlich!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anja35

Tischwahl

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2013 bis 12.02.2013

wer von den bereits Vorort-Insassen :-) kann mir denn sagen wie das mit der Tischwahl ist beim Essen.
Kann man sich hinsetzen wo man möchte oder erfolgt Einteilung?
Und wie weit ist der öffentliche Parkplatz von der Klinik weg?

Lg anja35

Antwort von pflaster

halt mir nen platz frei......

Antwort von Anja35

mach ich

Hallo.
Die Tische werden zugeteilt. Ansonsten ist der Parkplatz 200m entfernt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kartengeheimnis

Wie läuft es dort ab?!

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2013

Hichen,

ich bin ab Ende Februar da und wollte mal wissen wie es in der Klinik abläuft...gibt es Einzelzimmer, soll man das Auto mitnehmen...wie ist das Essen ;) ?
Wie sind eure Erfahrungen?

Hallo.
Also das Essen istganz ok. Nicht wirklich abwechslungsreich, aber auch nicht schlecht. Was die Zimmer angeht, ht jeder ein Einzelzimmer mit Bad.
Einen angenehmen Aufenthalt :)

Antwort von lionqueen66

ich komme am 13.2. an und werde mich bei deiner Ankunft wohl schon auskennen, dann kann ich mit dir eine kleine Führung machen

Antwort von Kartengeheimnis

Oh schön. Da freu ich mich...der erste Tag in so einer Klinik ist immer der schwerste.

Antwort von Kartengeheimnis

@icheben85...EZ :) Das ist das was ich hören wollte ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von matz67

fragen über fragen

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2013 bis 19.03.2013

Dies soll meine erste Reha werden und bin einerseits froh hier mal raus zu kommen, andererseits habe ich schon ein mulmiges Gefühl. Viele Fragen kommen in einem auf, die sich wahrscheinlich größtenteils von alleine beantworten.
Ich bin sehr gespannt und werde alles auf mich zukommen lassen.

mfg Matz67

hi,
ich bin ab dem 29.01.13 da....willkommen im club....

Hallo Matz,

ich bin wohl ab 13.02. da, da haben wir ja eine lange Zeit zusammen, willkommen im Club

Antwort von matz67

Wenn man das hier so liest, hat man das Gefühl nicht mehr ganz alleine zusein. Ich werde dem Club nach euer netten Einladung natürlich beitreten.
Bin gespannt wie das alles so wird.

mfg Matz

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von daggi73

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2012 bis 22.01.2013

Hallo Leute, ich reise am 18.12 mit dem Auto an. Kann mir schon jemand etwas zu den Parkmöglichkeiten berichten! Danke und liebe Grüße. Daggi

Antwort von Mia75

hallo daggi, laut Klinikinfo gibt es nen Parkplatz nahe der Klinik, für ich glaube 22 Euro pro Monat und nur in kleinen Münzen. Ich sammel auch schon Kleingeld , da ich auch mit dem Auto anreise.Bis Dienstag und gute Fahrt lieben gruss Mia75

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Töffel63

Erscheine auch bald......

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2012

Hallo @ zusammen.....

wer ist den schon da, und kann etwas berichten ? Werde ab Montag auch dort aufschlagen und würde gerne etwas erfahren über die Klinik.....Ich will einige Kilo verlieren und habe chronische Schmerzen.....Freue mich auf antworten.....bis Montag...bye

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Paulinchen64

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013 bis 06.02.2013

Hallo ich bin ab dem 02.01.2013 für 5 Wochen in der Klinik.

Ist jemand auch ab 02.01.2013 da?

Das ist meine erste Reha, bin schon etwas aufgeregt, da ich nicht weiß was mich erwartet.

Paulinchen

hi paulinchen,
ich bin ab dem 29.1.13 da.
ist meine 2. reha, die erste war wegen was anderem.
kann nur gutes über eine reha berichten. und ich denke mal hier wird es genau so gut.
dont panic. hier ist man gut aufgehoben.

Antwort von tantebri72

hallo... ich bin ab dem 15.januar für 5 wochen da. aufregung steigt täglich, aber auch das muffensausen, da es meine erste reha ist.

aber wir schaukeln das schon :-)

lg tante

Hallo Paulinchen,

schade, wir werden uns nicht mehr in der Klinik treffen, da deine Reha schon vorher beendet sein wird. Dann kannst du bestimmt einiges berichten. Ich habe auch schon etwas bammel. Ich muss ca 450 km mit dem Zug fahren, ich komme ganz aus dem Norden, aus Kiel. Und reise erst am 13.2. an und bleibe bis kurz vor Ostern. Ich wünsche dir alles Gute für deinen Aufenthalt und dass du die Klinik gestärkt verlassen kannst.

Mit Pflaster und Tantebri wird sich mein Aufenthalt überschneiden, freue mich schon auf euch.

Antwort von tantebri72

hallo... ich habe mal ne gruppe bei facebook aufgemacht... sie heißt : wir insassen der klinik am homberg bad wildungen.... also wer möchte :-)

Antwort von lionqueen66

Hallo tantebri, das ist super, werde gleich mal nachschauen. Sei gegrüßt

Hallo Nici,
Werde wie die Tante auch am 15 Jan anreisen und bin auch aus dem Norden.
Werden dich dann freundlich empfangen.
Mg Olli

Antwort von lionqueen66

Hallo Olli, das ist schön, bekomme ich von euch auch so einen lieben Käffchen Empfang, aber bitte ohne Eisstückchen :)))

Ich bin jetzt am Grübeln, bist du der Olli, mit dem ich vor zwei Jahren in Segeberg in der Klinik war (mit Andrea, Ines, Christiane und der kleinen Charlotte)? Könnte ja sein, falls nicht, freue ich mich aber sehr, dich und tantebri dort kennen zu lernen.

Ganz liebe Grüße
nici

Antwort von lionqueen66

... natürlich freue ich mich auch auf Pflaster...

schade, dass ich erst am 13.2. komme, da seid ihr ja schon fast wieder auf der Rückreise :(

Hallo Nici,
War zwar schon in Segeberg aber nur zu den Festspielen :-))
Kennen uns also leider noch nicht werden uns aber hoffe ich noch kennenlehrnen

Hallo Bri,
Magst du mir mal den link für Facebook schicken
Hast ja meine mailadresse
DANKE!!!!
Kg

Antwort von pflaster

schick mir bitte auch den link.....daaanke

für mich auch bitte...

Antwort von tantebri72

huhu... ihr habt alle ne private nachricht :-)

Antwort von fusion5-7

hallo zusammen, auch ich komme am 29.1.12 aus Hamburg angereist. ich bin ganz schön aufgeregt und ein wenig beunruhigt. ich soll 5 wochen bleiben! ich würde mich euch gern anschliessen bei eurem stammtisch auf facebook.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lionqueen66

Informazionen

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2013

Hallo ihr Lieben,

ich werde wahrscheinlich ab 13.02.2013 mit meiner Reha beginnen, ist jemand auch ab diesem Zeitpunkt in der Klinik? Ich werde wohl für fünf Wochen bleiben.

Wäre schön vielleicht schon vorher einige Kontakte zu knüpfen. Ich werde aus Kiel anreisen.

Könnte mir schon jemand bezüglich der folgenden Kosten Auskunft geben: TV, Wlan, Parkgebühren und öffentliche Verkehrsmittel vor Ort? Gibt es Freizeitmöglichkeiten z.B. Cafes, Kino und ähnliches?

Werden die Zimmer einzeln belegt?

Ich bin schon sehr gespannt auf die Reha und habe große Hoffnungen, dass sich dort mein Gesundheitszustand verbessert.

Ganz liebe Grüße

hi,
ich bin ab dem 29.01. in der reha.
werde mein tablet mitnehmen, wlan scheint ja da zu sein. sonst halt übers handy.
denke mal an "unterhaltung" wirds da nicht mangeln.

Hallo Pflaster,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich ankomme, bist du ja schon zwei Wochen da. Dann hast du bestimmt schon einiges zu berichten.

Ich weiß, dass neben der Therapie und den Anwendungen, der soziale Kontakt zu den Mitpatienten sehr sehr wichtig ist und sogar heilsam wirken kann.

Ich freue mich auf die Klinik und die Mitpatienten, sowie auf die fachmännische Hilfe, die wir dort erhalten werden.

Antwort von pflaster

ich freu mich auch schon drauf. raus aus dem stress hier.
freu mich auch auf die "mitinsassen"

mitinsassen :-)

Antwort von lionqueen66

"Mitinsassen" ist gut. Ich freu mich schon auf euch, es wird bestimmt eine tolle Zeit. Mitunter aber bestimmt auch schwierig mit der Therapie. Es ist noch sooo lange hin bis zum 13.2., bis ichendlich meine Mitinsassen kennen lernen kann

ich packe schon ;-)

Antwort von tantebri72

pflaster, du packst schon???? ich habe noch nicht mal alles zusammen... zieh mir mal eben die jacke an, und gehe einkaufen... :-)

Antwort von pflaster

klar...ich bin der mit dem truck....:-))

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hanne7

Angststörung

hat jemand Erfahrungen bezüglich einer Angststörung in dieser Klinik gesammelt und kann mir berichten?

lieben Gruss

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hanne7

Angststörung

lieben Gruss

Hi.
Ich werde dir bald antworten können. Ich komme am 28.11. wegen meiner Angststörung sort hin :) Wann bist du da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tantebri72

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2013

hallo

ich bin ab dem 15.januar in der klinik. wer ist den noch alles zu der zeit da???

lg tantebri

Hallo Bri,
bin auch ab dem 15 Jan. da vielleicht sieht man sich ja mal
ist übrigends meine erste warst du schon mal da??

Gruß Olli

Antwort von tantebri72

hallo olli... das ist meine erste kur, und ich bin schon wahnsinnig gespannd, was mich dort erwartet.... aus welcher ecke kommst du??? lg tantebri

Hallo tantebri,
bin aus dem Norden (HH) und werde wohl mit dem Zug anreisen und wie sieht es bei dir aus? Wo kommst du her und wie reist du an.
Bin auch schon mächtig aufgeregt und freue mich aber auch auf die Kur obwohl so manche erfahrungen hier auf der Seite machen schon etwas bammel.

Lg Olli

Antwort von tantebri72

huhu... ohhhh, ich muss in hh umsteigen. das ja witzig. ja, wenn man hier so einiges liest, bekommt man echt bammel, aber ich bin eigentlich der typ, der auf sowas nicht hört und sich ne eigene meinung macht :-)

hi ihr,
ich bin ab dem 29.1.13 da...da habt ihr schon was vorsprung.

Antwort von tantebri72

pflater, wir zeigen dir dann alles :-)

ups pflaster natürlich... :-D

Hi Tantebri,
ja ist ja echt witzig:-)
Hast du deinen Reisegutschein schon abgeschickt ich meinen noch nicht weisst du schon wann du in Hamburg umsteigst und wo in Hamburg ich weiss nur das die Umsteigezeit in Kassel sehr eng ist mal ebend 7min. und das VOR der Kur danach wären wir ja vielleicht fit aber....

Hi Pflaster,
ja vielleicht stellen wir dir ja schon einen Kaffee bei Seite :-)

Antwort von tantebri72

na olli, das schaffen wir wohl... :-)

Antwort von tantebri72

na olli, das schaffen wir wohl... :-)

Antwort von pflaster

den kaffe aber bitte erst am 29.01. "zapfen"....sonst ist er schon kalt bis ich da bin

Antwort von tantebri72

den machen wir dir in der mikro wieder warm... :-)

Antwort von pflaster

ja genau...alles andere wäre kalter kaffee....

Antwort von pflaster

die klinik scheint ja recht gut zu sein....auf jeden fall ist sport und sauna möglich. freu mich schon drauf...

Pflaster,
damit der Kaffee frisch bleibt stellen wir ihn raus dann ist er eingefroren und du kannst ihn dir dann frisch auftauen ;-)

tja tantebri,
das mit dem "das schaffen wir wohl" sagst du so in deinem jugendlichem Leichtsinn ;-))
naja schauen wir mal wie das alles wird, freue mich aber schon auf die Kur und hoffe das sie mit auch etwas bringt

eiskaffe ist auch gut...
eird bei mir auch zeit daß es mal bergauf geht

Antwort von tantebri72

leute, wir schaffen das schon :-)

Antwort von Olli.68

Sicher schaffen wir das sind ja noch Jung und knackig ;-)

Antwort von pflaster

klar schaffen wir das....

Hallo tantebri,

ich komme zwar erst am 13.2., da müsstet ihr aber alle noch da sein, freu mich auf euch. Und Kopf hoch wir werden es alle schaffen!

Hallo nochmal zusammen,
na wenn das nicht ein Stammtisch wird .... :-))

Antwort von pflaster

jepp olli....wir bekommen die zeit schon rum.....:-))

Stammtisch ist toll :)))

Hallo zusammen, reise auch am 15.1.2013 an

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FLIEDERKIND

Fragen zur Reha

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2012 bis 02.01.2013

HALLO

Ich war noch nie!! zur Reha und und mich schreckt das so große Haus ein wenig ab...
Gibt es vielleicht auch Paten? (wie z.B. in Tageskliniken - für ein erstes Zurechtfinden ganz hilfreich!)
Wieviel Leute sind in etwa auf einer Station? - ist es überschaubar?, so dass man Kontakt findet? Ich kann mir das alles nicht so recht vorstellen! Hat man Zeit zwischen einzelnen Terminen oder jagt man im Dauerlauf durch das Gelände? Kann man am Wochenende günstig in die Stadt kommen?
Na, ich werde es ja erleben. Aber vielleicht bekomme ich noch hilfreiche Tipps?

Antwort von Nimue65

Ich war im Jahr 2003 zur Reha in Bad Wildungen und es hat mir sehr geholfen. Kontakte konnte ich knüpfen und das ist eine Sache, die mir heute noch schwer fällt. Im Haus fand ich mich gut zurecht. Auch die Therapien waren schön. Eine jagte die andere, aber das lag an mir, ich wollte das so. Besonders hat mir die Kunsttherapie gefallen. Die Bilder hab ich heut noch. Noch mal Danke auf diesem Weg ans Team und Dir kann ich nur sagen: Keine Angst haben und sich einfach mal fallen lassen.

Hallo und guten Tag!

Also zunächst ist das Haus zwar "groß" aberes bietet eine Vielzahl an Kommunikationsmöglichkeiten!

Es ist leicht möglich viele Leute kennenzulernen.

Die Stadt ist bequem in 5 - 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, es fährt aber auch ein Bus ca. 200m entfernt ab.

Das Freizeitangebot ist vielfältig, besonders am Wochenende.

Ich war jetzt erst 4 Wochen dort und habe mich "pudelwohl" gefühlt und zu sehr vielen Patienten/in Kontakt gehabt! Also nur Mut, das Team in der Klinik sind absolute Profis und wissen wie es am besten geht.

Guten Heilerfolg!

Antwort von FLIEDERKIND

Danke...! Das klingt ja erst mal sehr beruhigend. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nessa80

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2012 bis 11.12.2012

Ich bin am 6.11 bis zum 11.12.2012 in der Klinik.
Das ist meine erste und bin echt gespannt was dort auf mich zu kommt. Ich habe gelesen das es dort ein Schwimmbad und eine Sauna gibt. Gibt es dort auch ein Fitnessraum den man jederzeit nutzen kann,wenn man gerade keine Anwendungen hat?.

LG Vanessa

Huhu.
Ich bin ab dem 28.11. da. Und wenn es keine Trainingsfläche gibt, kannst Du mit mir Laufen gehen :)

Hi Christina
Das können wir dann sehr gerne machen. :)
LG Vanessa

Antwort von IchEben85

OK, das freut mich, dass ich dann nicht immer alleine laufen muss. Aber ich gehe auch sehr gerne mit auf die Trainingsgläche oder ind Schwimmbad. Hauptsache Sport :D

Antwort von Nessa80

Klasse, genauso bin ich auch eingestellt. :)

Hallo Vanessa,
ich bin zur selben Zeit dort! Wir sehen uns!!!

LG, Sabrina

Hey Sabrina das freut mich. Bis bald. ;) LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tommy40

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2012 bis 04.12.2012

Hallooo alle zusammen :)))

Mein Name ist Thomas und reise am Dienstag den 30.10.12 an und bleibe wahrscheinlich bis zum 04.12.12, ist noch jemand in der Zeit da?

Bin schon neugierig was mich in der Klinik erwartet ;)))

Hallo Thomas!

Ich bin carlos

Bin seit ein paar Tagen da,es ist gar nicht so schlecht hier! Alles recht human!

Es gibt eigentlich nichts auszusetzten, bis auf ein paar organistorische Kleinigkeiten bei der Vergabe von Anwendungen. da gibst sich aber nach 3 - 4 Tagen. Essen ist gut und abwechslungsreich.Mitpatienten /innen nett und höflich.

W-Lan in /an der Kaffeteria. Was willst du mehr.

Wenn du angekommen bist kannst dich an an Tisch 67 ( gannz durch den Speisesaal ) mal melden. Ansonsten einen guten Aufenthalt und viel erfolg für die Reha

mfg

Carlos311

Hi Carlos,

hey schön von Dir zu hören :)
Das hört sich ja alles gut an, wie Du es dort beschreibst.

Bin schon sehr neugierig! Was meinst Du, soll ich mein Laptop mitnehmen?
Ich meine wegen Internet?
Ich komme am 30.10. um 10 Uhr am Bahnhof in Bad Wildungen an und werde wohl dann von der Klinik abgeholt. Dann sehen wir uns ja am Mittagstisch ;)

Sind denn viele in einer Therapiegruppe?

Hallo und guten Abend,
Unbedingt wuerde ich den Laptop mit nehmen, da hier ein kostenfreies W-Lan in ausreichender Geschwindigkeit zur Verfügung steht!
Es snd zwar 4 Hauseigene Desktop hier aufgestellt, die sind aber "heiss" umkämpft <grins>

Insgesamt hat sich der anfängliche positive Eindruck bestätigt. Alles sind sehr freundlich und bemüht, aber auch konsequent.

der Ort selber bequem zu Fuß erreichbar - ist eine beschauliches Städtchen mit einer imponierenden Altstadt, bietet aber eine Menge Einkaufsmöglichkeiten.

In diesem Sinne wenn noch Fragen auftauchen dann am besten unter [email protected] stellen, da schaue ich öffter rein.

Gruesse aus Bad Wildungen

Carlos
l

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Carlos311

Aufendhalt

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2012 bis 14.11.2012

Hallo, wer ist zur gleichen Zeit dort ?

evtl. Fahrgemeinschaft aus Richtung Hannover / Hildesheim?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mia75

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2012 bis 22.01.2013

Hallo nochmal , habe irgendwie voll falsche Daten eingegeben sorry =) also bin vom 18 Dez bis 22 Jan da. Wer ist dann, zu dem Zeitpunkt da ?? Ganz lieben gruss Miriam

Antwort von daggi73

Hallo Mia, ich bin zum gleichen Zeitpunkt da! Hoffe wir sehen uns dann!
Liebe Grüße Daggi

Hallo Mia 75,
ich sollte auch über die Feiertage hin 11.12 bis 15.11
konnte den Termin aber verschieben komme jetzt am 15.01.2013
vielleicht sieht man sich ja noch.

Gruß Olli.68

Antwort von Mia75

Hallo Olli.68 das denke ich doch auf jedenfall ^^ bin schon gespannt was mich erwartet , freu mich ! LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mia75

Wer ist Nov/Dez noch in der Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2012 bis 17.12.2012

Hallo, ich bin von Mitte November bis Mitte/Ende Dezember in der Klinik , ist noch jemand in der Zeit da? Komme aus dem Raum Hannover. VG Mia75

Antwort von IchEben85

Hey. Ich bin vom 28.11. bis 18.12. da :)

Antwort von Melli40

Hallo !!! Ich bin vom 21.11- 01.01. in der Klinik und komme aus der Nähe von Kassel. LG Melli

Antwort von MoFiZotti

Hallöchen!!!

Ich bin vom 07.11-05.12. dort und komme aus den Raum Osnabrück.

Bis bald...LG Monika

Antwort von tommy40

Hallooo alle zusammen :)))

Bin schon neugierig was mich in der Klinik erwartet ;)))

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von daggi73

Aufenthalt 18.12.2012

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2012 bis 22.01.2013

Hallo, wer ist zu diesem Zeitpunkt da?

VG Daggi 39. Jahre

Hi !!! Ich bin ab dem 21.11- 01.01 in der Klinik. LG Melli

Antwort von daggi73

Hi, Super! Dann können wir die Feiertage ja gemeinsam verbringen! :-( naja, kann ja auch ganz lustig werden! Komme aus dem Raum Osnabrück, und du? Lg daggi

Antwort von Melli40

Hallo daggi !!! Ich wohne ca. 35 km von Kassel entfernt. Am Hohen Meißner, sagt dir das was ??? LG Melli

Antwort von daggi73

Hallo Melli, nein das sagt mit nicht wirklich etwas. ;-) Hoffe wir sehen uns dann in der Klinik!!! Liebe Grüße Daggi

Antwort von Wir2009

Bin auch über die Feiertage da und komme auch aus dem Raum Osnabrück... wir sehen uns ja vielleicht, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, wo in diesem riesigen Haus ich wohl landen werde... :)
LG von auch einer Melli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anja35

Aufenthalt 08.01.13

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2013 bis 12.02.2013

ist noch jemand in diesem Zeitraum in der Klinik in Bad Wildungen?

Gruß Anja35

Antwort von Marion52

Hallo Anja,

ich bin vom 2.1. bis vorraussichtlich 6.2.12 in der Klinik Abtlg Psychsomatik.
Dann werden wir uns dort wohl begegnen. Ich komme aus Herford, und du?

Hallo Anja,

ich hoffe ich bin zu dem Zeitraum auch in der Klinik!

Momentan bin ich noch für den 04.12.12 - 08.01.2013 vorgemerkt. Ich hatte aber um Terminverschiebung gebeten, weil ich 2 kleine Kinder zu Hause habe und es daher äußerst unglücklich finde in der Advents- und Weihnachtsfeierzeit nicht zu Hause zu sein. Die Versorgung der Kinder ist zwar gewährleistet aber die Weihnachtsbäckerei und die Weihnachtsbastelei würde uns schon sehr fehlen.

Ich hoffe also auf positive Nachrichten und bin dann ja vielleicht auch ab 08.01.13 dabei. Bin schon so gespannt wie es wird.

Antwort von Melli40

Hallo !!! Das Problem kenn ich. Ich muss auch vom 21.11-1.1. in die Klinik. Ist schon blöd, aber ich kann leider nicht verschieben. LG Melli

hi,
ich bin ab dem 29.01.13 da. vielleicht trifft man sich ja :-)
mit einigen steh ich schon in kontakt...seht mal weiter oben

Antwort von schatje

hallo anja
da bin ich aber froh jemanden gefunden zu haben der mit mir zur gleichen zeit den aufenhalt antritt,hab schon gedacht ich wäre allein da.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabrina1811

Aufenthalt vom 30.10. - 04.12.12

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2012 bis 04.12.2012

wer ist denn in menem Zeitraum noch in der Klinik? Komme aus dem Ennepe - Ruhr - Kreis!

Lg, Sabrina

Antwort von IchEben85

Hey, bin ab dem 28.11. da. Dann sehen wir uns noch :-)

Gruß Christina

Antwort von MoFiZotti

Hallöchen Sabrina,

ich werde vom 7.11. -05.12.12 in der Klinik sein.
Es ist meine erste Reha,werde mit meinem Auto anreisen und komme aus den Landkreis Osnabrück.

Lg Monika

Antwort von Melli40

Hallo Sabrina ! Ich reise am 21.11. an und bleibe bis 1.1.
Wir sehen uns!!!

Antwort von SteffiaH

Hallo Sabrina!

Ich bin vom 31.10. bis 21.11 dort.
Ich komme aus dem Ruhrgebiet.
Bin gespannt was mich dort erwartet und freu mich schon auf die Zeit:-)

LG,Steffi

Hallo in die Runde,

ich bin vom 24.10. - 28.11.12 in der Klinik.
Bin schon so aufgeregt. Reise mit dem Auto an und komme aus dem Heidekreis.

Bis bald.

LG von
Wozi

Hi Sabrina :)))

Ich reise auch am 30.10. an und bleibe bis zum 04.12. ....

Bin wirklich schon sehr neugierig auf die Klinik ;))) ....ist ja auch meine erste Kur.

meine Reha hat sich aus organisatorischen Gründen verschoben... :-(
Reise jetzt am 06.11 an und bleibe vorraussichtlich bis zum 11.12

LG,

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gaby1960

Aufenthalt vom 11.9.-2.10.2012

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2012 bis 02.10.2012

Hallo zusammen.werde am 11.09.2012 meine Reha in dieser Klinik beginnen.
komme aus den Kreis Gütersloh.wer wird noch zu diesem zeitpunkt dasein.
Wie ist das Essen,die Unterbringung usw.
Dies wird meine erste Reha sein.
Würde mich freuen etwas von Euch/Dir zuhören

Antwort von LukeNascimento

Hallo Gaby,

auch meine Reha beginnt am 11.09.!
Na dann bis Dienstag :-)

Antwort von Gaby1960

hallo luke,sehn uns Dienstag
viele grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anne1955

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2012 bis 13.11.2012

Hallo zusammen, bin in dem genannten Zeitraum zur Reha in der Klinik. Komme aus dem Ruhrgebiet und werde mit dem Auto anreisen. Wie sieht es mit dem parken aus, wie hoch sind die Kosten? es ist meine erste stationäre Reha, bin doch chon etwas nervös, da ich nicht weiss, wie ist die Unterbringung,wie sind die Menschen etc. Freue mich über Ihre / Eure Antworten. Danke

mein Aufenthalt geht vom 04.10. bis zum 08.11. Es wird auch meine erste Reha
sein und solange war ich noch nie von zu Hause weg.Ich werde auch mit dem
Auto fahren und habe ca 440 km vor mir

lg Peggy

Antwort von Anne1955

Na, dann sind wir fast zur gleichen Zeit dort. Habe nicht ganz soviel km zu fahren....

Antwort von Biiggii

Hallo Anne

Ich bin vom 24.10-13.11 in der Klinik.Ich komme aus Niedersachsen

und komme mit der Bahn. Vielleicht sehen wir uns ja.

LG Biiggii

Antwort von Windstar799

Ich bin vom 04.10.2012 bis 08.11.2012 vor Ort. Ich komme mit dem Auto aus Berlin und hoffe auch auf eine halbwegs entspannte Parkplatzsituation.
Da es auch meine erste Maßnahme ist an der ich teilnehme, bin ich schon sehr gespannt. Wir sehen uns dann vor Ort... ;o)

Gruß lutz

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von IchEben85

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2012 bis 18.12.2012

Hallo alle zusammen! Wer ist denn alles zur selben Zeit in der Klinik am Homberg?

Antwort von Melli40

Hallo Christina! Bin schon ab dem 21.11. in der Klinik.
LG Melli

Antwort von IchEben85

Das freut mich! Dann hab ich ja jetzt schon jemanden gefunden :D

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Biiggii

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2012 bis 13.11.2012

Hallöchen, wer ist denn noch so vom 24.10.2012 - 13.11.2012 in der Klinik ?? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Antwort von Aida50

Hallo, meine Zeit beginnt am 04.10. und geht bis 08.11.

Antwort von Biiggii

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht sieht man sich ja dann in der Klinik :-). Ist das auch deine erste Kur ? Ich bin ganz gespannt was auf einem so zukommt.

Viele Grüße Biiggii

habe mit Kur und Reha auch noch keinerlei Erfahrungen und bin daher auch
schon sehr gespannt und aufgeregt . Hoffentlich haben wir ein nettes Team.
Die Tage und Wochen vergehen jetzt überhaupt nicht mehr.

Viele Grüße bis dahin

Antwort von Sabrina1811

ebenfalls meine erste Kur.. Ich komme am 30.10!

Antwort von wozi

mein Aufenthalt beginnt auch ab 24.10.12. Hoffe auf nette "Kollegen" und eine gute Zeit mit euch. Bis dahin

Liebe Grüße von
Birgit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von away

Wer noch ?

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2012 bis 29.10.2012

Hallo ...so, Kur die zweite. Noch jemand zu der Zeit in der Klinik am Homberg ?

bin vom 04.10. bis 08.11. vor Ort

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BiggiC

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2012 bis 24.07.2012

Hallo an alle hier,

also ich kann euch nur sagen, Ihr braucht vor dieser Klinik keinen " Bammel" zu haben. Dies war auch meine erste Reha überhaupt u. ich war begeistert, von den Patienten, sowie auch vom Personal u. von den Anwendungen.

Ich lese hier gerade so, Ihr fragt bezüglich des Parkplatzes, das Dauerticket kostet für 4 Wochen 20 ? daneben erhält man aber noch 1 Woche zusätzlich "geschenkt", denn viele bekommen ja gleich 5 Wochen genehmigt. :-)

Was die Frage Geldautomat angeht, die ich hier auch gelesen habe. Auf der Brunnenallee, die Straße könnt Ihr nicht übersehen, gibt es jede Menge Geschäft u. Banken, dort findet ihr auch Geldautomaten. Alles gut zu Fuss zu erreichen, kein Problem.

Ich wünsche allen, die jetzt anreisen, einen super tollen Aufenthalt, sowie gute Erfolge !!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melli40

Wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2012 bis 02.01.2013

Hallo !!! Ich bin vom 21.11.2012-02.01.2013 in der Klinik. Wer ist in dieser Zeit auch da ??? Wäre nett, wenn sich jemand meldet. Danke

Antwort von BiggiC

Hallo Melli, leider ist meine Zeit in Bad Wildungen schon wieder vorbei, aber genieße die Zeit dort. Es ist echt eine tolle Klinik. Ich hatte ganze 6 Wochen dort.

Antwort von Melli40

Hallo Biggi ! Schön wenn man hört das es eine tolle Klinik ist. Man geht dann mit einem ganz anderen Gefühl los. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der in meiner Zeit hinfährt. Danke für deine Antwort
LG Melli

Antwort von IchEben85

Huhu!!! Ich bin vom 28.11.2012 bis 18.12.2012 dort :-)
Lieben Gruß Christina

ich darf vom 04.10. bis 08.11. meine Zeit dort verbringen

Hi!!! Vielleicht kannst Du dann mal schreiben wie es war. LG Melli

Hallo und guten Abend

ich bin ab dem 17.10.2012 dort für zuznächst 4 Wochen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von retep511

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2012 bis 02.10.2012

hallo an alle

mein termin ist verschoben worden und ich bin ab 28 august in der klinik und fahre mit pkw dorthin . kann mir einer auskunft über parkmöglichkeit geben . wie sieht es aus mit w-lan auf den zimmern . mitfahr möglichkeit aus dem grossraum düsseldorf geboten . freue mich über jede antwort. gruss peter

Antwort von Tomes54

Hallo Peter, ich bin auch ab dem 28.08.2012 in der Kinik, Fachbereich Psychosomatik. Komme aus Braunschweig. Nähere Infos über Parkmöglichkeiten und W-Lan kannst Du doch dem zugesandten InfoMaterial bzw. dem Internet entnehmen.
Bis dahin, Gruß Thomas

Antwort von BABA-Canetti

Hallo, Parkplätze sind Gebührenpflichtig, 2 Euro am Tag, 7 Euro die Woche und Monatstickt, keine Ahnung wieviel. PC haben die hier 4 Stück mit Lan Verbindung für jeden frei zugänglich, neben dem Speisesaal. Haste Laptop mit, kannste sogar in dem Bereich (Speisesaal/Caffeeteria) eine W-Lan verbindung bekommen. Gruß Baba

Antwort von Tomes54

Hall Peter, das Monatsticket für den Parkplatz soll wohl 20,00 ? kosten. Komme auch mit dem Auto. Bezüglich Internetzugang habe ich mir bei meinem Netzwerkanbieter(kabeldeutschland) ein W-Lan Stick mit SIM Karte gekauft. Kostet dort für 4 Wochen, taggenau, 24,00 ?. Soll wohl klappen, ich hoffe das.

Antwort von retep511

hallo thomas . vielen dank für deine antwort . ich hoffe man sieht sich dann in der klinik . gruss peter

Antwort von BABA-Canetti

Hab noch mal geschaut, 20 euro den Monat stimmt. Zimmer haben zum teil schon Flachbild, allerdings gibt es nur 15 oder 16 Programme. Möchtest du noch was wissen, dann melde dich. Wir werden uns nicht mehr sehen, da ich ja am 8.8. 2012 aus checke , so Gott will "lach" Lg

Antwort von retep511

hallo baba . vielen dank für deine antwort ,jetzt weiss ich alles was ich wissen wollte . danke nochmal peter

Antwort von Verena86

ich bin vom 22.8. auch bis zum 2.10. in der Klinik am Homberg in der Psychosomatik.

Thomas, das mit dem Internetstick ist eine super Idee.

Der Webseite ist zu entnehmen, dass sich kein Bankautomat in unmittelbarer Nähe befindet. Kann mir jemand sagen, wie weit dieser weg ist (ich würde ungern zu große Summen an Bargeld bei mir tragen) - und welche Bank das ist?

Da das meine erste Reha ist bin ich etwas aufgeregt und würde mich freuen nette Leute kennen zu lernen.

Verena

Hallo Verena,
ich glaube es gibt in Bad Wildugen genug Geldautomaten. Sende Dir mal folgenden Link. www.qype.com . Schau dort mal nach.
Für mich ist es auch meine erste Reha, schon ein wenig komisch. Ich reise am 28.08.2012 an. Vieleicht begenen wir uns ja dort irgenwo. Bis dahin eine Schöne Zeit und Viele Grüße aus Braunschweig.

Antwort von Tomes54

Sorry Verena, aber mir ist aufgefallen das einige Buchstaben in meiner Antwort wohl verschluckt wurden. Aber ich hoffe Du weißt trotzdem was ich meine.

Antwort von BiggiC

Hallo Verena, es gibt in der Brunnenallee Bankautomaten von der Sparkasse und von der Voba. Es gibt wohl noch eine andere Bank, aber den Namen weiß ich nicht mehr. Aber Sparkasse und Voba sind auf jeden Fall da.... :-) Das sind ja schon recht gängige.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von BABA-Canetti

Klinik Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2012 bis 08.08.2012

Guten Tag, werde meine Reha am 18.7 an treten und sollte keine
Verlängerung folgen am 8.8.2012 beenden. Also werde ich ca drei Wochen dort durch die Gegend schwirren, äh irren ?lach?
Wäre schön wenn man vorab auf diesen Wege schon mal nette Leute kennen lernen würde, die sich ungefähr zur gleichen Zeit dort einfinden werden, zwecks gemeinschaftlichen Mordes an der Langenweile. :-)
Toll wäre es auch, könnten hier einige ehemaligen Klinikbesucher von ihren Erfahrungen Berichten , was Cafeteria, Zimmer, PC/W-Lan, Autoparkplatz, Freizeit usw. an geht.
Komme aus Bad Arolsen, ca 50 km von Bad Wildungen entfernt. Eventuell kommt ja sogar eine/r aus der Region. Freue mich auf jeden Fall.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von traicy

Aufenthalt mitte Juli bis mitte August

werde in ca. 2-3 Wochen in der Klinik meinen Aufenthalt haben. Hat noch jemand in dieser Zeit seinen Aufenthalt?
Ich komme aus dem Kreis Rotenbrg /Wümme. Biete evtl. eine Mitfahrgelegenheit.
Weiß jemand ob es in den Zimmern W-Lan gibt. Wie sind die Zimmer in der Abteilung II?

Susanne

Antwort von BABA-Canetti

Hallo, werde am 18.7.2012 an reisen. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen von hier in der Klinik. Man kann mich in der "Raucherecke" finden "lach" sollte man mich suchen. Lg Thomas

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pizarro

Anreise 10.07.

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2012 bis 07.08.2012

ich werde in der Klinik am Homberg, in Bad Wildungen verweilen.
Hat jemand kenntnisse wie es mit der Unterstellung eines Fahrrades ist, und ob genügend Parkplätze vorhanden sind, da ich mit dem Auto anreise.
Wer Spass am fahrrad fahren hat, kann sich gerne melden...
Ciao

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wally1209

Klinikaufenthalt ab 10.07.2012

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2012 bis 31.07.2012

Ich bin ab 10.7. voraussichtlich 3 Wochen in der Klinik und freue mich schon sehr darauf.
Gibt es vielleicht noch jemand, der zum gleichen Termin ab Frankfurt mit dem Zug dorthin fährt. Vielleicht könnte man sich am Bahnhof treffen.
Würde mich überhaupt freuen, wenn sich jemand meldet, der zur gleichen Zeit dort ist.

Waltraut

Antwort von Pizarro

Hallo, Waltraut!
Komme auch am 10.07. nach Bad Wildungen, komme allerdings mit dem Auto angereist.
Komme aus Siegen und bin auch schon gespannt, die Bewertungen über die Klinik sind ja durchaus positiv,
wir werden uns ja dann wohl kennenlernen.
Bis dahin.Bodo

Antwort von Wally1209

Hallo Bodo,
ich bin auch schon sehr gespannt, was mich erwartet.
Komme jetzt doch nicht in die Psychosomatik, sondern
in die Orthopädie. Man wird sich aber sicher trotzdem
treffen.
Bis bald
Waltraut

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von retep511

kliniaufenhalt ab 9.juli 2012

hallo an alle .

ich habe einige fragen zum aufenhalt in der klinik .gibt es w-lan auf den zimmern , fernsehen , radio . parkplatz in der nähe .
kommt jemand anfang juli 2012 aus meiner nähe auch dorthin ? .komme aus grossraum düsseldorf. mitfahrgelegenheit geboten . freue mich über jede antwort .dann bis juli 2012 gruss peter

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von muna

Anfrage vom 11.6.

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2012 bis 09.08.2012

ich bin ab 4,7 für 5 Wochen in der Klinik. Vor 9 und 3,5 Jahren war ich schon mal zur Reha in der Rheumaklinik nach BSV. Es wäre schön, bekannte Gesichter wieder zu treffen oder nette neue Leute kenn zu lernen. In deer Klinik am Homberg war ich noch nicht. Wer ist denn noch ungefähr in der gleichen Zeit da wie ich

Antwort von Binelli07

Hallo Petra, Hallo Tomes54
derzeit ist mir der genaue Anreisetermin noch nicht mitgeteilt worden. Habe meine Bewilligung am 06.06.12 erhalten; geplant ist mein Aufenthalt ab der 29.KW. für 5 Wochen. Wir sind demnach zusammen da und lernen uns kennen. Ich rechne jeden Tag mit der Mitteilung des Aufnahmetermins und weiterer Informationen. Kann dir also in der Beziehung noch nicht weiter helfen, Tomes54

Sabine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tomes54

Aufnahmetermin

ich habe heute einen Rehaaufenthalt durch die Beihilfestelle des Landes für Beamte bewilligt bekommen. Habe heute per Mail über das weitere Vorgehen, Termin etc. mit der Klinik Verbindung auf genommen.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie lange es dauert, bis man einen Aufnahmetermin erhält. Für mich sind zunächst 21 Tage Aufenthalt angedacht.

Gruß an Alle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Binelli07

Neuankömmling

ich habe gerade meine Bewilligung zur Reha bekommen und werde sie in der 29. Kalenderwoche beginnen. Ich bleibe wohl für fünf Wochen und bin jetzt schon ganz aufgeregt, aber ich freue mich auch. Wer ist denn in dieser Zeit noch da um gemeinsam den Aufenthalt zu geniessen und die Gegend zu erkunden?

Viele Grüße,
Binelli07

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von fipspet

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2012 bis 19.06.2012

Ich komme am 30.05. und bleibe bis 19.06 in der Psychosomatik.
Bin noch sehr unsicher und weiß noch nicht, was mich so erwartet. Mein Hauptproblem sind bereits jahrelange Schlafprobleme und alles, was sich hieraus ergibt. War früher ein sehr offener und aufgeschlossener Mensch, davon ist leider nicht mehr viel übrig geblieben. Habe mir aber vorgenommen, wieder offener und unkompliziert zu werden.
Wer ist auch in dieser Zeit da und freut sich darauf, gemeinsam die Zeit in der Reha zu genießen und gleichzeitig alles zu tun, seine eigenen Probleme in den Griff zu kriegen ?
Es wäre toll, wenn sich jemand meldet und man sich dann dort auch kennen lernt. Aber Achtung, ich habe auch schon die besten Jahre hinter mir, fühle mich sonst aber den Umständen entsprechend noch fit. Wenn die Freizeit es erlaubt, werde ich auch viele kürzere oder längere Spaziergänge oder Wanderungen unternehmen wollen. Wer macht mit ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Roswitha47

Klinikaufenthalt

Hallo . Wer ist denn noch da? Bin vom 04.07. für 4 wochen da . Wäre schön wenn sich jemand meldet . Ich kenne die klinik nicht . Mulmig ist mir schon jetzt . Gruß Roswitha

Hallo Roswitha,

ich denke nicht das es einem mulmig sein sollte. Die Klinik hat recht gute Kritiken und diese haben mein schlechtes Gefühl vertrieben. Sei offen und freue dich was auf dich zukommt. Wird sicher ein schöner Aufenthalt.

Antwort von Roswitha47

Hallo Bernd ! Hab gelesen das du auch am 04.07. dort anreist. Das freut mich , ich auch . Würde mich freuen dich und andere kennen zu lernen . Da kann man ja genug unternehmen . Ich freu mich doch schon .Viele Grüße Roswitha

Antwort von Tina412

Hallo! Auch ich werde vom 27.06.-07.08.in der Klinik sein. Viele Grüße Tina412

Antwort von Roswitha47

Hallo Tina. Freut mich dann bist du ja schon dort wenn ich ankomme . Ich hoffe man sieht sich dann . Ich komme am 4.7. um 10 uhr am Bahnhof an . Werde ja abgeholt von da . Also ich freue mich schon auf euch. Liebe Grüße Roswitha

Antwort von Tina412

Hallo! ich werde für euch schon mal die Gegend erkunden,bevor ihr dann kommt. Ich freue mich auf euch und hoffe ,das wir uns mal sehen werden.
Viel Grüße Tina

Antwort von Roswitha47

Hallo Tina. Ich kenne mich einbischen aus dort. War schon mal dort. Wird bestimmt lustig werden. Ich freu mich auf euch . Na das hoffe ich doch das wir uns da sehen . Liebe Grüße Roswitha

Hallo Roswitha, Bernd, Tina usw,
ich komme am 4.7. für . In der Klinik war ich noch nicht, 5 Wochen in die Klinik. Ich war zwar schon in Bad Wildungen aber diese Klinik kenne ich noch nicht.Darf ich mich euch anschließen?
Einerseits freue ich mich aber andererseits geht es mir so ähhnlich wie Dir Roswitha, so ein bischen mulmig ist mir auch!

Hoffentlich sieht man sich mal,
Liebe Grüße, Petra

Hab irgenwie einen Teil gelöscht , also ich komme für 5 Wochen

Antwort von Roswitha47

Hallo Petra . Ich war vor 3,5 jahren auch schon in der Rheuma klinik . Von september bis oktober . Wann warst du denn dort . Es war sehr schön da . Wollte gar nicht nach hause . Komme auch am 4.7. an . Lg Roswitha

Hallo Roswitha
ich war leider erst ab November in der Rheumaklinik, hab mich da genauso wohlgefühlt wie Du. Wir haben uns also knapp verpaßt. Aber diesmal werden wir uns bestimmt mal sehen. Ich komme mit dem Auto und bin dann wahrscheinlich schon etwas früher da.Du kannst mich gerne ansprechen, ich bin 170, Nichtraucher , kräftig, dunkelhaarig, nicht ganz schulterlang und trage meist Leinen-Lagenlook . Wenn Du magst, können wir uns ja zu einer bestimmten Zeit am Eingang oder sonstwo treffen,
bis dann, liebe Grüße,

Antwort von Roswitha47

Hallo Petra . Ich denke so viertel vor elf wäre eine gute zeit , da können wir uns gerne am eingang treffen . Ich freu mich dich kennen zu lernen . Also bis am 04.07. . liebe Grüße Roswitha

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Roswitha47

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2012 bis 01.08.2012

Hallo ! Ich bin vom 04.07.2012 für 4wochen in der Klinik . Ich hoffe ich treffe euch dort . War vor ca. drei einhalb jahren schon mal in Bad Wildungen in der Rheumaklinik oben am Berg . War super schön da. Im allgemeinen ist Bad Wildungen schön . Lg Roswitha

Antwort von muna

Hallo Roswitha, ich war auch vor 3/1/2 oben in der Rheumaklinik, vielleicht kennen wir uns ja???? Ich war im 2 Stock

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Brina26

Antwort von Brina

ich werde ab dem 15.5. für 4 Wochen in der Klinik sein.

Ist dann auch schon jemand da?:-)

Antwort von Mobing

Hallo Brina 26

ich bin auch ab den 15.05 in der Klinik am Burggraben, Haus Quellenhof , für

4 Wochen untergebracht. Vielleicht sieht man sich mal

gruss

Mobing ( Werner )

Antwort von Mobing

sorry glaube das ich wohl auf der falschen Seite gelandet bin

Antwort von Brina26

ist ja nicht so schlimm:-)

Hallo Birna,

Ich bin ab 16.05.2012 in der Klinik am Homberg:)

für 6 Wochen!!!

Hallo Yako,

weißt Du schon welche abteilung Du bist?

Hallo Birna,

Ich weiß leider noch nicht
auf welcher Abteilung ich bin;(
Lasse mich mal überraschen;)
Weißt du den schon wo du hin kommst?

Antwort von Brina26

Komme wohl auf Abteilung II.-steht jedenfalls in den Unterlagen:-)

So lansam werde ich immer aufgeregter..

Hallo Birna

Da geht es mir ähnlich:)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Claudia1963

Abt. II

ich werde ca. in der 25. KW für 5 Wochen in der Klinik sein.
Kann mir jemand was über die Abt. II sagen?
Ist die Unterbringung in Einzelzimmern garantiert?
Danke für Feedback.
Claudia

Antwort von ralf53

Hallo Claudia,

ich kann Dir versichern, das Du ein Einzelzimmer bekommen wirst.
Die Klinik wird Dir gefallen.
Ich war vor 8 Jahren dort, und bin ab 22. Woche da, erst einmal für
4 Wochen, vielleicht länger.

Vielleicht sehen wir uns denn noch.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.

Falls Du noch weitere Fragen hast, sprech mich an.

Ralf

Hallo Claudia, hallo Ralf,

ich bin auch ab der 24 Kw. in Abt 2. für 5 Wochen. Würde mich auch sehr über eure Bekanntschaft freuen.

Antwort von Claudia1963

Hallo Ralf, hallo Bernd,

vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Mein Anreisedatum steht nun fest: 03.07.

Vielleicht seid Ihr ja dann noch dort.

Grüße
Claudia

Antwort von Reni53

Hallo Claudia, hallo Ralf, hallo Bernd,

auch ich werde in die Klinik am Homberg, Abt. II kommen und zwar am 20.06. für 5 Wochen. Würde mich freuen, wenn wir uns dort sehen.

Reni

Hallo Claudia, hallo Ralf, hallo Reni,

mein Anreisedatum hat sich nun auch etwas verändert. Ich werde vom 04.07.-08.08.12 vor Ort sein.
Würde mich sehr freuen euch kennenzulernen.

Hallo Bernd,
bin zur gleichen Zeit da wie du, hab Roswitha auch schon geantwortet

Liber Gruß,

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Reni53

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2012

Hallo, ich komme am 20.06.12 in die Klinik Am Homberg. Wollte mal anfragen wer noch in dieser Zeit kommt. Wer kann mir noch Erfahrungen und Tipps die Klinik betreffend geben? Gibt es etwas was ich unbedingt im Koffer haben müsste was die Klinik in der Einladung nicht aufgeführt hat? Und wie weit ist es bei langsamer Gangart bis zur Innenstadt? Bin nicht gut zu Fuß. Vielen Dank im Voraus ich freue mich über jede Antwort. Danke!

Antwort von buly

Bei langsamer Gangart eine halbe Stunde etwa - es fahren aber auch Busse, die man umsonst benutzen darf (mit der Kurkarte).

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sieli13

Autoanreise

Ich reise im Januar mit dem eigenen Auto an ---hätte gern mal gewusst
WO ich dann mein Auto für die Zeit lasse und wieviel kostet es am Tag --oder gleich vier Wochen ??
Wilfried Sielemann

Antwort von Günni01

Hallo sieli 13,Du kannst dich ganz beruhigt in dein Auto setzen und dort anreisen .Für dein auto Parken kein problem gleich 70 m weiter links hinter der Klinik ist ein großer Parkplatz und kostet für diese zeit überhaupt nicht viel kann dir aber nicht mehr sagen wieviel nimm nur ein wenig kleingeld mit.das ist direkt beim Tennisheim wo du auch abends malsitzen kannst entweder auf ein bier oder auch zum tanzen ist sehr schön da ich war im letzten Jahr da.. LG Günter

PS laß dich nicht verleiten von den Kommentaren mach dir dein eigenes Bild und wenn ich dir einen Tip geben darf schließe dich nicht aus suche die nähe der anderen auch wenn es dir mal schlecht geht das hilft für mich war es eine super schöne zeit ich würde jederzeit wieder hingehen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Segelelfe

Weihnachten in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 20.12.2011 bis 17.01.2011

Ich reise zum 20.12. an und mache mir Gedanken,
wie es zu dieser Zeit in der Klinik läuft, da ja Feiertage
sind. Da ich das erste Mal in den letzten Jahren nicht
zu Hause bin über Weihnachten, hoffe ich, das ich
nicht alleine dort bin?!
Über ein freundliches Feedback würde ich mich freuen!

Antwort von buly

Nimm ein paar Lichterketten oder ähnliches für Weihnachten mit, dort sind Kerzen strengstens verboten. Ich hatte mir damals eine Salzlampe für`s Zimmer gekauft, weil das Licht so grell war.

Die Gegend ist ansonsten schön, die Mitarbeiter (Physios und Service) sehr nett, die Psychos leider etwas anstrengend. Es gibt bestimmt viele nette Patienten, W-LAN, unddas Essen ist gleichmäßig OK.

Viel Spaß und Gute Erholung!!!