Inselklinik Heringsdorf - HAUS KULM

Mecklenburg-Vorpommern

302 Anfragen für Inselklinik Heringsdorf - HAUS KULM

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Berlin2302

Aufenthalt und Anwendungen

meine Reha beginnt kommende Woche und nach den letzten Erfahrungsberichten, die ich gelesen habe, ist mir ein wenig mulmig zumute. Es ist mein erste Reha.
Ist jemand aktuell da und kann mir sagen, ob es momentan wirklich nicht so toll dort ist und es auch kaum Anwendungen gibt?

Viele Grüße aus Berlin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mspi

Attest

Nach Auskunft der Klinik bekommt man vor Ort eine Liegebescheinigung (i.d.R. dürfte diese erst bei Entlassung erstellt werden, wenn die Dauer feststeht), aber keine Krankschreibung.
Wie machen es diejenigen, die -wie ich- vorher krank anreisen? Bisher hat der Hausarzt die Atteste ausgestellt, der aber der Meinung ist, dass bei stationärem Aufenthalt die Klinik weiter krank schreiben müsste.

Hat jemand Erfahrung?
Wie lief das bei anderen ?

Antwort von Mspi

Hat sich erledigt. Die Liegebescheinigung reicht für den Arbeitgeber und kann mit voraussichtlicher Dauer erstellt werden.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von innercircle

privates Fahrrad

Hallo, ich bin im Juni 2021 im Haus Kulm und wollte mein Fahrrad mitnehmen.
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses sicher unterzustellen?

Antwort von Kaffeetante62

Es gibt einen Fahrradabstellplatz der abgeschlossen ist.
Vg

Antwort von Harz71

Hallo, ich bin ab dem 25.Mai 2021 dort und war schon einmal hier. Vieleicht sind noch weitere Leute da die man vorab kennenlernen kann.
Grüße
Michael

Antwort von innercircle

Hallo, vielleicht sieht man sich ja :-)
War auch schon mal hier, ist allerdings schon 6 Jahre her.
VG Sylvia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Petra655

Wer ist zur gleichen Zeit da ?

Aufenthaltszeitraum: 02.02.2021 bis 09.03.2021

ich werde am Dienstag den 2.2.21 anreisen und würde mich sehr freue vorab Kontakt zu knüpfen. Ich bleibe 5 Wochen und war noch nie in einer Reha.

Ich bin 55 Jahre und komme aus dem Ruhrgebiet.

Petra

Antwort von Biggi182

Hallo wie lange hast du auf den Aufbahmetermin gewartet und wie wars da .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dolly6

Antritt nach Zusage Reha

wie lange Dauert circa die Bewilligung für eine Reha ? Und welcher Zeitraum liegt bis zum Antritt dazwischen? Freue mich auf Antworten.Lg

Antwort von Valli

Hallo, habe meinen Bescheid am 25.01.21 bekommen. Reha beginnt am 26.10.-30.11.21 !!! Kann das eigentlich kaum glauben. Das Ganze beantragt habe ich am 09.12.20 , der Bescheid der Rentenversicherung war innerhalb von 2 Wochen da! LG

Antwort von Dolly6

Danke für die Information. Die Wartezeit ist schon extrem. Vielleicht hat uns dann aber Corona nicht mehr so im Griff. Lg

Antwort von Sabrina1618

Hallo Valli,

ich habe meinen Bescheid am 27.01.21 erhalten.
Beantrag habe ich die Reha am 11.12.20. Sie können sich glücklich schätzen einen festen Termin bereits erhalten zu haben. Ich habe in der Klinik angerufen und nachgefragt, in welchem Zeitfenster sie sich gerade befinden. Man teilte mir mit, das es eine Wartezeit von ca. 11 Monaten gibt.

Ich bin sehr gespannt, wann ich dort meine Reha antreten darf. Lg