Inselklinik Heringsdorf - HAUS KULM

Mecklenburg-Vorpommern

299 Anfragen für Inselklinik Heringsdorf - HAUS KULM

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von innercircle

privates Fahrrad

Hallo, ich bin im Juni 2021 im Haus Kulm und wollte mein Fahrrad mitnehmen.
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses sicher unterzustellen?

Antwort von Kaffeetante62

Es gibt einen Fahrradabstellplatz der abgeschlossen ist.
Vg

Antwort von Harz71

Hallo, ich bin ab dem 25.Mai 2021 dort und war schon einmal hier. Vieleicht sind noch weitere Leute da die man vorab kennenlernen kann.
Grüße
Michael

Antwort von innercircle

Hallo, vielleicht sieht man sich ja :-)
War auch schon mal hier, ist allerdings schon 6 Jahre her.
VG Sylvia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Petra655

Wer ist zur gleichen Zeit da ?

Aufenthaltszeitraum: 02.02.2021 bis 09.03.2021

ich werde am Dienstag den 2.2.21 anreisen und würde mich sehr freue vorab Kontakt zu knüpfen. Ich bleibe 5 Wochen und war noch nie in einer Reha.

Ich bin 55 Jahre und komme aus dem Ruhrgebiet.

Petra

Antwort von Biggi182

Hallo wie lange hast du auf den Aufbahmetermin gewartet und wie wars da .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dolly6

Antritt nach Zusage Reha

wie lange Dauert circa die Bewilligung für eine Reha ? Und welcher Zeitraum liegt bis zum Antritt dazwischen? Freue mich auf Antworten.Lg

Antwort von Valli

Hallo, habe meinen Bescheid am 25.01.21 bekommen. Reha beginnt am 26.10.-30.11.21 !!! Kann das eigentlich kaum glauben. Das Ganze beantragt habe ich am 09.12.20 , der Bescheid der Rentenversicherung war innerhalb von 2 Wochen da! LG

Antwort von Dolly6

Danke für die Information. Die Wartezeit ist schon extrem. Vielleicht hat uns dann aber Corona nicht mehr so im Griff. Lg

Antwort von Sabrina1618

Hallo Valli,

ich habe meinen Bescheid am 27.01.21 erhalten.
Beantrag habe ich die Reha am 11.12.20. Sie können sich glücklich schätzen einen festen Termin bereits erhalten zu haben. Ich habe in der Klinik angerufen und nachgefragt, in welchem Zeitfenster sie sich gerade befinden. Man teilte mir mit, das es eine Wartezeit von ca. 11 Monaten gibt.

Ich bin sehr gespannt, wann ich dort meine Reha antreten darf. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Susi140375

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2021 bis 07.02.2021

Hallo werde vom 6.1. bis 7.2. im Haus Kulm sein. Ist manchmal noch jemand in der Zeit da?

Antwort von Thomas135

Hallo Susi,
Mein Name ist Thomas, ich bin ab 19.01.21 eingeladen im Haus Kulm. Habe aber etwas Panik davor das man eingesperrt wird wegen der corona sch...

Antwort von Kaffeetante62

Hallo Thomas,
Ich war selber dort zur kur und das ist absoluter Quatsch. Du kannst dich komplett frei bewegen, natürlich musst du dich an die in der Klinik festgelegte Regeln halten und auch in deiner Freizeit die AHA Regeln einhalten.Panik deshalb zu schieben ist totaler Quatsch, sorry niemand wird eingesperrt.Ich habe mich in der Klinik sehr sicher gefühlt, aber da müssen auch alle Patienten mitspielen und nicht Einhaltung kann schon mal die Abreise bedeuten. Es ist eine kur und kein Urlaub. Viel Erfolg. Lg