Inselklinik Heringsdorf - HAUS KULM

Mecklenburg-Vorpommern

291 Anfragen für Inselklinik Heringsdorf - HAUS KULM

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dolly6

Antritt nach Zusage Reha

wie lange Dauert circa die Bewilligung für eine Reha ? Und welcher Zeitraum liegt bis zum Antritt dazwischen? Freue mich auf Antworten.Lg

Antwort von Valli

Hallo, habe meinen Bescheid am 25.01.21 bekommen. Reha beginnt am 26.10.-30.11.21 !!! Kann das eigentlich kaum glauben. Das Ganze beantragt habe ich am 09.12.20 , der Bescheid der Rentenversicherung war innerhalb von 2 Wochen da! LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Susi140375

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2021 bis 07.02.2021

Hallo werde vom 6.1. bis 7.2. im Haus Kulm sein. Ist manchmal noch jemand in der Zeit da?

Antwort von Thomas135

Hallo Susi,
Mein Name ist Thomas, ich bin ab 19.01.21 eingeladen im Haus Kulm. Habe aber etwas Panik davor das man eingesperrt wird wegen der corona sch...

Hallo Thomas,
Ich war selber dort zur kur und das ist absoluter Quatsch. Du kannst dich komplett frei bewegen, natürlich musst du dich an die in der Klinik festgelegte Regeln halten und auch in deiner Freizeit die AHA Regeln einhalten.Panik deshalb zu schieben ist totaler Quatsch, sorry niemand wird eingesperrt.Ich habe mich in der Klinik sehr sicher gefühlt, aber da müssen auch alle Patienten mitspielen und nicht Einhaltung kann schon mal die Abreise bedeuten. Es ist eine kur und kein Urlaub. Viel Erfolg. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maria132

Corona

Liebe Forums Leute,

könnt ihr mir sagen wie es euch unter den Corona Bedingungen dort geht ?
Finden Therapien usw.statt ? Habe Anfang Februar Termin und hätte gerne gewusst
Was mich dort erwartet.Soll ich besser um eine Verschiebung bitten?
Würde mich sehr über Antworten freuen !

Antwort von Kaffeetante62

erst mal kommst du ohne coronatest nicht in die Klinik, dieser wird bei Anreise in einem separaten Gebäude gemacht, erst nach einem negativ test darfst du die Klinik betreten.
Im gesamten Haus ist Masken und abstandspflicht.Alle therapien finden statt die keine körperlichen kontakt benötigen. Ich fühlte mich dort am sichersten ,es hängt aber auch viel von den jeweiligen Patienten selbst ab,bei Verstößen wird durchgegriffen.Eine kur in coronazeiten ist nicht zuvergleichen mit kuren vor der Pandemie.
Für die essenszeiten gibt es vorgeschriebene Zeiten die eingehalten werden müssen, da morgens auch jeden Tag Fieber gemessen wird,da muss man viel Geduld mitbringen.
Ich würde die kur nicht verschieben, da die Wartezeit auf einen neuen Termin sehr sehr lange ist.Natürlich ist dein Anreisetermin noch etwas hin und bis dahin kann viel passieren,denn am vergangenen Donnerstag wurde erst die Reha Klinik Ahlbeck auf Grund von corona behördlich geschlossen. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bruno67

Ernährungsberatung

Kann mir jemand die Telefonnummer und den Namen der Diätassistentin geben?
Ich muß mich glutenfrei ernähren und hätte da ein paar Fragen.
Danke schon mal im voraus

Antwort von Kaffeetante62

Hallo, ruf doch einfach im Beratungscenter der Klinik an, die können dir sicher weiterhelfen. Ich weiß von anderen Patienten das viele Kostformen hier möglich sind. Gruss

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maria*

Ruhiges Zimmer?

Liebe Forums-Leute,

könnt ihr mir bitte ein Stockwerk/einen Hausbereich empfehlen, bei dem es besonders ruhig ist.
Ich leide unter extremen Schlafstörungen, da würde die Info mir helfen.

Ach ja, hat man von den oberen Stockwerken Meerblick?

Maria

Antwort von Kaffeetante62

Hallo Maria, die Klinik liegt eigentlich sehr ruhig, aber wenn du wirklich Stille haben willst, dann musst du ein Zimmer in den Innenhof haben.
Seeblick ist nur sehr wenig von einigen Zimmern zu sehen. Dein Zimmer kannst du dir nicht aussuchen, du musst das nehmen was du zugewiesen bekommst. Es gibt dann auch noch in der Klinik die Einteilung in Reha - Abteilung und Krankenhaus - Abteilung.

Anreise

von Miriam1975 am 26.01.2021 für MEDIAN Klinik Waren