Haus am Meer

Mecklenburg-Vorpommern

293 Anfragen für Haus am Meer

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ancarina

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2020 bis 21.04.2020

Hallo wer fährt noch indem Zeitraum dorthin zur Kur?

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Ancarina

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2020 bis 21.04.2020

Hallo, wer ist auch ab dem 31.03.2020 im Haus am meer zur kur?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von ruegen69

Anfrage v. H. Holz v. 9.3.2019

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2019 bis 01.07.2019

Hallo H.H. irgendwie klappt das Antworten nicht, hoffe klappt hier und Du liest es, ja Parkplatz nehmen trotz Kosten, keine Möglichkeiten in der Nähe gegeben sonst,viel Spaß

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von LauraundAnton

Kuraufenthalt ab 6.11.

Wer startet am 6.11. auch die Kur in Zingst? Ich bin schon ganz aufgeregt.;-)
Liebe grüße

Antwort von SandraundLeoundBenno

Huhu! Wir stehen auch schon in den Startlöchern und ich würde am liebsten direkt los fahren...von wo aus reist ihr an? LG Sandra

Antwort von LauraundAnton

Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und ihr? Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von carsten2506

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2018

Ich fahre auch mit meinem Sohn
11 Jahre ab dem 14.08.18.zur
Kur.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Annaaa28

Frage

Hallöchen, ich bin 28 Jahre alt und überlege nächstes Jahr in diese Klinik mit meiner Tochter (7) zu fahren , kann mir jemand vlt Bilder schicken wie die Zimmer sind ? Oder was für Ausflüge dort angeboten werden ? Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von zwillingsmama2006

Kur vom 24.7. - 14.8.

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2018 bis 14.08.2018

Hallo, ich bin mit meinen zwillingen (Jungs, 11) ab nächste Woche in Zingst. Kommt noch jemand aus dem Raum MK?
Lg Renate

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Allessia4

Kurantritt 14.8.2018

Hallo , wer fährt ab den 14.8 zur Kur ?

Antwort von Katrin02

wir, meine Tochter (3) und ich fahren da auch.

LG Katrin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Katrin02

Klinikaufenthalt August 2018

Aufenthaltszeitraum:

meine Tochter (3) und ich sind im August im Haus am Meer . Wer noch?

Leider gibt es nirgends aktuelle Fotos der Klinik? Wurde sie saniert? In einigen älteren Berichten steht das. Aber man findet keine Bilder. Weiß jemand mehr?

Hallo , ich werde mit meinen beiden Kindern ab den 14.8 zur Kur fahren

Antwort von Katrin02

Prima. Wie alt sind deine Kinder? Und weißt du mehr von der Klinik, als das was hier im Forum zu finden ist? Es gibt ja nirgends aktuelle Fotos oder ähnliches.

Antwort von Allessia4

Mein Sohn ist 8jahre und meine Tochter wird im November 3 Jahre.

Zu welchen Zeitraum fahrt Ihr?

Antwort von Katrin02

Meine Tochter wird im September 3.
Wir starten auch zum 14.8.

Antwort von Allessia4

Toll, sollen wir mal über Mail schreiben?

Antwort von Mona90

Hallo... ich 28 fahre mit meinen drei Kindern (13,5 und 3) auch am 14.08 zur Kur.. Lg

Antwort von Katrin02

Schön, warst du dort schon mal?

VG Katrin

Antwort von Mona90

Ne ich war auch noch nicht dort... bin schon ganz gespannt... war vor drei Jahren zur Kur in altenau im Harz... wo kommt ihr her..?

Antwort von Doreen2008

Wir reisen auch am 14.08.an. Mein Partner und ich mit unseren 3Jungs(13,9 und 2Jahre).
Hab leider auch keine Bilder von den Zimmern gefunden.Hat hier irgend jemand welche das man sich vorab mal ein Bild machen kann?!

Liebe grüße Doreen

Antwort von Mona90

Aktuelle Bilder habe ich auch nicht... bin aber froh zu hören das noch andere im alter von 13 da sind... hatte sorge das die meisten jünger sind als mein großer

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dani2409

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2018 bis 24.07.2018

ich bin vom 03.07-24.07.2018 mit meinem Sohn (9J.) zur Mutter Kind Kur in Zingst (Haus am Meer, AWO). Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch zur Kur in dem Hause.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Lg Daniela

Antwort von Allessia4

Hallo habe gerade gelesen das du vor Ort zur Kur bist , kannst du mir eventuell Fotos von den Zimmern zukommen lassen und dein Eindruck vom Haus , sind eventuell buggys vorhanden? LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mawa41

Was sollte ich unbedingt dabei haben

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2018 bis 10.04.2018

Hallo ich reise nächste Woche mit meiner 10jährigen Tochter an u hätte da mal noch die ein oder andere Frage.Was sollte ich unbedingt dabei haben?Brauch ich Handtücher?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lena1171

Aufenthalt 27.2. Bis 20.3.

Mein Sohn (5) und ich starten am 27.2. Zur Kur nach Zingst.
Er würde sich über gleichaltrige Kinder freuen. Ist da während des Zeitraumes jemand im gleichen Alter da?

Antwort von 2xMama

wir werden auch da sein. Mama mit Tochter (5 1/2) und Sohn (fast 2)aus Bayern. Sind schon sehr gespannt (und ich etwas nervös...)

Die Kinder finden bestimmt schnell Anschluss, meine "Große" freut sich schon.

Viele Grüße und bis nächste Woche

Antwort von Lena1171

Ja,das denke ich auch. Wahrscheinlich sind wir Mamas nervöser als die Kinder.
Bis nächste Woche

Antwort von ruegen69

Hallo an Euch, freut Euch, es ist schön hier. Denkt an Wintersachen. Hier ist grad der Winter zurück gekommen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SAW2

Karneval

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2018 bis 27.02.2018

mein Sohn ( 6 ) und ich dürfen nächste Woche anreisen und freuen uns schon sehr!
Allerdings kommen wir aus NRW, also verpasst mein Sohn hier den Karneval und hat mich gefragt, ob in der Kur auch Karneval gefeiert wird?
Es wäre schön zu wissen ob ich vorsichtshalber ein Kostüm einpacken muss ;-)
Vielen Dank im Voraus und
Lieben Gruß

Antwort von ruegen69

Hallo nach NRW, ich würde ein Kostüm mit einpacken, denn es ist ja Karnevalszeit, nur im Norden nennt man es Fasching, es gibt zwar keine Umzüge oder Sitzungen wie, in Nrw so groß, aber trotzdem kann gefeiert werden. Meine Tochter packt auch was ein. Sind diese Woche beim Sachen hinlegen...ohoh..das Auto wird voll...Grüsse aus d. Norden

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ruegen69

Aufenthalt Zingst

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2018 bis 27.02.2018

Jetzt sind es nur noch 2 Wochen bis zum Kurstart. Wir freuen uns bereits darauf.Fährt noch jemand in d. Zeitraum? Wir kommen mit Auto. Hat man am We Freizeit? Wird etwas angeboten oder organisiert man allein? Bis bald..

Antwort von SAW2

Hallo, mein Sohn ( 6 ) und ich reisen auch am 06.02. an und freuen uns schon riesig. Hoffen wir mal auf schönes Wetter ;-) Das Thema Ausflüge würde mich auch sehr interessieren, vor allem ob die auch ohne Auto angeboten werden..... LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ruegen69

Aufenthalt in Zingst

Hallo an Unbekannt,

wir, meine Tochter (8) und ich fahren zum 1. mal nach Zingst.Meine Tochter hofft, gleichaltrige Kinder dort zu treffen,da wir unsere Winterferien für d. Kur nutzen wollen. Gibt es positive Antworten?

Tolle Silvester und bis 2018

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von 2xMama

Fragen zum Haus

wir (Mama, Tochter (5) und Sohn (fast 2)), dürfen wahrscheinlich im Februar nach Zingst zur Kur und freuen uns sehr darauf.
Ich bin ungeduldig und habe x Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Wird man evtl. vom Bahnhof Ribnitz abgeholt? Die Busfahrt von dort ist ewig lang...

Kann ich dort einen Buggy ausleihen?

Muss ich Handtücher mitbringen?

Werden Ausflüge angeboten oder kann man mit dem Bus etwas unternehmen?

Wie ist die Betreuung speziell bei so kleinen Kindern?

Ich würde mich sehr über Antworten von erfahrenen Mamas freuen! Danke!

Antwort von Suskle

Ich war bereits dort in der Klinik letztes Jahr und es war sehr schön!
Wir sind mit dem Auto angereist, aber ich weiß, dass es einen Transport von der Klinik gibt, der die Kurgäste am Bahnhohf abholt und auch wieder dorthin bringt.
Buggys und auch Fahrräder mit allem drum und dran kann man sich vor Ort ausleihen und bekommt es sogar zur Klinik geliefert. Alle Infos bekommt ihr in der Klinik, da gibt es am Eingang eine Infowand mit allem wichtigen.
Handtücher braucht ihr nicht mitbringen, die bekommt man dort, gut wäre einen Bademantel mit zu nehmen.
Im Ort gibt es eine Bimmelbahn die auch genau vor der Klinik hält, ansonsten geht auch alles gut zu Fuß oder per Fahrrad, da die Klinik recht zentral liegt.
Gute Erholung!

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von OSTSEE2017

Anreise 17.11-08.12.2017

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2017 bis 08.12.2017

Hallo, wer reist auch am 17.11.2017 an???? Würde mich um Rückmeldungen sehr freuen LG Doreen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von annett39

mutter/kind kur

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2018 bis 06.02.2018

Hallo Reise mit meinen zwei Söhnen (5/3) in der Zeit vom 16.01-06.02.18an.wer ist noch in diesen Zeitraum da?würde gern schon vorher Kontakt knüpfen.

Antwort von DWenz

Hallo, bin mit meinen dann fast 4jährigen Zwillingsmädchen auch dabei ???? LG

Antwort von Katrin88

Hallo! ????
Auch ich reise in gut 2 wochen in zingst an. Meine beiden Jungs, 3 und 10, und ich sind schon ganz aufgeregt. Habt iht eine lange anreise? Wir kommen mit dem auto und werden wohl so 3 std fahren.
Lg katrin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von schmucke77

Wer ist auch in der Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2017 bis 16.11.2017

Hallo.

Ich bin mit meiner Tochter vom 26.10 bis 16.11.17 in der Klinik.

Jemand der auch in der Zeit dort ist?
Oder jemand mit aktuellen Erfahrungen?
Kann ich mit Auto anreisen und dort sicher parken? Habe irgendwo gelesen,dass das Haus renoviert werden sollte? Ist das schon passiert oder jetzt?
Stimmt es das es auf den Zimmern keinen Fernseher gibt?

Liebe Grüße Melanie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Steffi273

Anfrage

Huhu ist jemand am 10.4 bis 1.5 2018 da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sarah29

Mutter Kind kur ab dem 18.8.2017

Aufenthaltszeitraum: 18.08.2017

Hallo ist hier noch wer der am 18.8. seine kur beginnt?
Ich Reise mit 2 Kindern (an 5 u fast 2j.)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Susi256

MUTTER KIND KUR

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2017 bis 25.10.2017

Ich reise mit meinen zwei Kindern (11 und 9) am 04.10.2017 im HAUS AM MEER an.

Ist hier vllt jemand, der im selben Zeitraum da ist?

Ich würde mich über Antworten und Kontakte freuen ????

Liebe Grüsse

Susu

Antwort von Julia1206

Hallo Susu,

ich fahre ebenfalls mit meinen Töchtern (12 und 6 J.)am 04.10. ins Haus am Meer. Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame freie Zeit.

Viele Grüße Julia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KathleenP

Aufenthalt ab 13.06.2017

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2017 bis 04.07.2017

ist denn zu dieser Zeit noch jemand zur Kur?

Wäre schön, wenn man vorher schon jemanden kennt.

Ich fahre mit meinen 3 Kids( 11 Jahre) schon das zweite Mal in dieses Kurhaus.

Kathleen

Antwort von Steffi273

Hallo darf man fragen wie du die kur fandest ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jara1983

Geschäfte in der Nähe

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2017 bis 20.05.2017

Hallo! Weiss jmd. ob es da Geschäfte in unmittelbarer Nähe gibt, die man zu Fuss erreichen kann?! Ich überlege nämlich gerade, ob ich dort Pampers usw. kaufen kann... dann müsste man nicht soviel mitnehmen.. Reisen mit dem Zug an...

Antwort von Mai-Kur

Oh schön! Gleiche Zeit???????? Es gibt im Ort einen Edeka.

Antwort von Mai-Kur

Die Fragezeichen waren zuviel ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mai-Kur

Kurgäste im Mai

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2017 bis 20.05.2017

Ach schade. Wir sind die ersten drei Maiwochen im 'Haus am Meer' Zingst. Würde mich aber auch freuen wenn ich vorab schon jemanden kennenlernen würde,der zu dieser Zeit dort ist ????.

Antwort von jara1983

Hallo! Wir sind zur gleichen Zeit dort... km zwei Wochen geht es ja schon los... ????

Antwort von Bebe123

Hallo wir sind auch vom 29.4 - 20.5 dort. Wir sind schon ganz gespannt wie es wird. Meine Kinder, 2und3, freuen uns schon auf die Kur. Wäre schön wenn wir ein paar Muttis kennenlernen würden. Lg

Antwort von Steffi265

Wir fahren jetzt Samstag ins Haus am Meer.

Antwort von Mai-Kur

Da sind wir ja schon ein paar. Meine Zwillingsmädchen sind 3 1/2 und wir freuen uns auch schon. Koffer, Taschen, Kisten und der halbe Hausstand sind fast gepackt. Ich bin Sophie.(Mai-Kur)

Antwort von Mai-Kur

Steffi wie ist es? Ihr habt ja schon ein paar Tage hinter euch.

Antwort von jara1983

Reist noch jmd. mit dem Zug an?

Antwort von Bebe123

Ja wir fahren auch mit dem Zug. Von Dortmund aus.

Antwort von Bebe123

Ich bin Belinda mit Ben, wird am 10.7 4J. Und mit Lea 2 1/2 J.
Am meisten freuen die beiden sich auf den Kindergarten ?

Hallo Bea! WIr steigen auch in Dortmund ein! :D
Seid ihr auch im Kleinkindabteil? Mein Sohn ist im Januar 4 geworden und meine Tochter wird im August 2.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ichfrage

Mai/Juni -Kur

Hallihallo!
Nun haben wir das ok von der Krankenkasse und freuen uns die mai/Juni-kur im Haus am Meer machen zu können....
Wer fährt denn noch zu der Zeit?
Wir reisen aus Hessen mit dem Zug an..,,,

Antwort von Löwenmama37

Hallo, das ist ja witzig????
Wir( meine jungs sind 2 und 3 Jahre) fahren zur gleichen Zeit hin. Allerdings mit dem auto.
Ich hatte da auch schon eine anfrage gestellt. Dann wären wir schon zu dritt... liebe Grüße

Antwort von Ichfrage

Nee, wir sind noch zu zweit....????
Ich bin die, die auch schon auf deine Anfrage geantwortet hat..., Lg

Von wo kommt ihr denn?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Löwenmama37

mutter-kind-kur im Mai 2017

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2017 bis 12.06.2017

Hallo, meine Jungs 2 und 3 Jahre machen im Mai eine Mutter-kind-kur in Zingst. Wer fährt zu diesem Termin auch dort hin? Wäre schön wenn wir schon jemanden kennen würden... :-)

Antwort von Ichfrage

Hallo. Jetzt erst gesehen..,, wir sind zur gleichen Zeit da..., woher kommt ihr denn?
Meine Kinder sind 11(w), 9(m) und 6(m)

Antwort von jara1983

Wir sind auch da... meine Tochter ist 20 Monate und mein Sohn 4 Jahre...

Antwort von Ich265

Hallo, wir sind auch vom 22.5.-12.6. da. Ich komme mit meinem jüngsten Sohn ( 28 Monate ). Wir freuen uns schon. Bin durch Zufall auf die Seite gekommen und find das ganz Klasse. Würd mich über Nachricht freuen von jemandem der auch da ist in dem Zeitraum. Wir kommen aus Dresden an die Ostsee...

Antwort von KathleenP

Ich bin im nachfolge Kurs :)

Habt ihr euch schon schön erholt?

Antwort von Löwenmama37

Hallo, wir fahren ja erst am Montag den 22.05. Hin und sind sehr gespannt darauf was uns erwartet!????
Wann fährst du denn nach zingst?
Ganz liebe Grüße

Antwort von Löwenmama37

Die Fragezeichen waren zu viel...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Emeliesmama

Unterricht

Aufenthaltszeitraum: 15.12.2016 bis 05.01.2017

Meine Tochter (11) und ich (50) nehmen an der Weihnachtskur teil,da es ja noch keine Ferien sind mus sie Schulsachen mitbringen oder nicht?
Würden uns auch freuen im Vorfeld zu erfahren wer vielleicht auch aus unserer Ecke anreist?! Wir kommen aus Mönchengladbach

Antwort von JJax

die Weihnachtskur ist bei uns keine Kur mit Schulunterricht.
Wir bieten aber Unterstützung bei den Hausaufgaben an.
Deshalb vielleicht einfach die Schulsachen mitbringen.
Oder Sie entscheiden sich für eine bewusste Auszeit von Schule- auch das kann richtig sein.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Ichfrage

ADHS

Hallo zusammen, mir wurde das Haus am Meer in zingst empfohlen. Nun meine Fragen:
1. gibt es entsprechende Therapien für ADHS Kinder?
2. es ist ja eine relativ kleine Einrichtung, was das Ganze bestimmt gemütlich sein lässt; aber wie ist es mit den Therapieangeboten? Gibt es da eine gewisse Vielfalt? Und wie sieht es mit Freizeitangeboten aus? Wir würden mit dem Zug anreisen und wären daher nicht mobil ... gibt es denn Unternehmungen an den Wochenenden?
3. gibt es tatsächlich keinen Fernseher auf dem Zimmer? Oder kann man einen mieten? Wenn die Kinder im Bett sind, wäre es doch nett mal ein halbes Stündchen den TV einzuschalten...
4. wie sieht es mit dem Essen aus?
Ich esse keine Fleischprodukte. Mag aber auch keine vegetarischen "Ersatzprodukte" ... werde ich trotzdem satt?...;-)
Fragen über Fragen....
Hoffe bald auf Antworten

gern beantworte ich Ihre Fragen:

ADHS in 21 Kurtagen, meist 12-13 Behandlungstage wirklich zu therapieren, gestaltet sich schwierig. Wir beraten die Eltern, auch familientherapeutische Gespräche mit Eltern und Kind/ Kindern sind ab einem bestimmten Alter möglich. Für Eltern und Kinder sind Entspannungsangebote vorhanden.
Auch als kleine Einrichtung haben wir ein vielfältiges Therapieangebot und bieten auch Eltern- Kind- Angebote am Wochenende an. Im Ort und der näheren Umgebung gibt es zu jeder Zeit viele Möglichkeiten, organisierte Wochenendausflüge gibt es daher nicht.
Fernsehräume stehen zur Verfügung. Jedoch gibt es keine in den Zimmern, auch nicht zum Ausleihen, da die technischen Möglichkeiten nicht vorhanden sind.
Wir halten nach Absprache auch Sonderkost vor. Täglich gibt es Salate und auch Menschen, die auf Fleisch verzichten, werden bei uns satt. ;-)
Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jessica32

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2016 bis 22.11.2016

Hallo. Ich heiße Jessica und bin 32, fahre mit mein Sohn dann 21 Monate nach Zingst. Wollte mal fragen wie es zu dieser Jahreszeit da ist? Und seit Uhr mit Bahn gefahren und Gepäck habt ihr mit der Post hingeschickt? Wieviel Kartons hattet ihr so. Vielleicht findet sich ja jemand der dann auch zu diesen Zeitraum da ist.
Was darf ich auf keinen Fall vergessen. Wie sieht es mit einen Spielplatz oder Spielsachen im allgemeinen aus ? Würde mich sehr über Antworten freuen. Lg Jessica

Antwort von vanny1979

Hallo ich Vanessa 36 bin mit meinen Töchtern 1,3 und 10Jahren auch zu dem zeitpunkt dabei :-)
wir sind schon gespannt

Antwort von Jessica32

Hallo. Das ist ja schön. Wie reisen sie denn an? Ich komme mit mein Sohn mit dem Zug aus Richtung Hamburg an. Koffer werden heute abgeholt. Bin auch schon sehr aufgeregt. Nichts zu vergessen. Freue mich schon. Eventuell kann man auch privat schreiben. Lg Jessica Hellmann

Antwort von JJax

Wir freuen uns sehr auf Sie und Ihre Kinder und wünschen allen eine entspannte Anreise.

Am Haus gibt es einen Spielplatz, der Strand ist fast in Blickweite. Man kann das Schwimmbad und die Turnhalle nutzen.

Es gibt Spiele und Bücher zum Ausleihen, aber es ist besser, auch selbst etwas einzupacken, was den Kindern besonders wichtig ist.

Die meisten Patienten schicken ihre Koffer mit Hermes zu uns, wenn sie nicht mit dem PKW anreisen. Wenn Sie ankommen, finden Sie Ihre Koffer dann schon auf dem Zimmer.

Die meisten Familien haben seeeehr viel Gepäck ;-).
Also keine Sorge, es geht allen so und wir haben uns daran gewöhnt.... ;-)

Viele Grüße und bis bald

Antwort von Jessica32

Hallo. Danke für die Info.
Man ist schon aufgeregt.
Jetzt kann es Dienstag werden und dann freuen wir uns auf schöne 3 wochen bei Ihnen.

Lg und bis Dienstag
Jessica Hellmann

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mandy713

Aufenthalt vom 15.12.2016 bis 5.1.2017

Aufenthaltszeitraum: 15.12.2016 bis 05.01.2017

ich habe heute von meiner Krankenkasse erfahren das wir ( zwei Jungs dann 8 und 13 und ich dann 37) im oben genannten Zeitraum zur Kur fahren dürfen. Nun die Frage wie läuft das mit Weihnachten und Silvester? Verläuft der Kurblock anders als andere? Vielleicht findet sich auch noch jemand der zum selben Zeitpunkt fährt und möchte schon vorab in Kontakt treten?
Viele Grüße und ich freue mich jetzt schon sehr auf diese Zeit.

Antwort von danie75

ich (41) und meine Tochter (8) sind auch zu der Zeit über Weihnachten und Silvester dort. Mich würde das auch mal interessieren, wie das mit den Feiertag gehandhabt wird. Vielleicht findet sich ja hier doch noch jemand, der da etwas drüber weiß. Aus welcher Ecke kommt ihr denn, wenn ich mal fragen darf?

LG Danie

Hallo an die Weihnachtskurenden,

wir wollen, daß es für alle ein schönes Weihnachtsfest wird.

Nichtkurende Partner und Kinder können angemeldet zu jeder Zeit gegen einen Kostenbeitrag dazukommen.

Weihnachten gibt es natürlich einen Weihnachtsmann, der Geschenke bringt.
Ein Festmenü steht am 1. Feiertag auf dem Plan und Brunch am 2. Feiertag. Diese Tage sind therapiefrei, es gibt aber Eltern- Kind- Angebote.

Silvester gibt es ein Festessen am Abend. Danach bietet der Ort an der Seebrücke Tanz für alle ins neue Jahr. Im Haus selbst findet deshalb keine Silvesterfeier statt. Also warme Sachen mitbringen.
Neujahr ist wieder Brunch, damit man ausschlafen kann.

Ansonsten läuft die Kur wie jeder andere Kur auch.

Wir freuen uns auf Sie und bei weiteren Fragen einfach anrufen.

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von 3MännerAufTour

Aufenthalt vom 08.07-29.07

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2016 bis 29.07.2016

wir 3 Männer ( 42, 13, 10 ) sind im Juli zu Gast im Haus am Meer in Zingst.
Die Bewertungen sind ja richtig gut und wir freuen uns auf eine entspannte Zeit.
Ist vielleicht jemand hier, der / die im selben Zeitraum da ist ?
Ich hoffe für meine Jungs, dass einige gleichaltrige dabei sind.
Gerne auch per Email :

[email protected]

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AlexJaku

Mutter-Kind-Kur vom 09.04.-30.04.2016

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2016 bis 30.04.2016

Ich fahre mit meinen 2 Kindern (fast 4 und 20 Monate) nächste Woche nach Zingst... und bin tierisch aufgeregt, was mich dort wohl erwartet und wie das alles so wird! Da ich von einigen Kur-Erfahrenen gehört habe, dass sich im Vorfeld oft schon Gruppen bilden bei Facebook oder so - ich aber bisher nichts gefunden habe - dachte ich mir, ich schreibe mal hier! Also - wer ist auch ab nächsten Samstag in Zingst zur Mutter-Kind-Kur?
Alex :-)

Antwort von T.anja

Hallöchen!

Wir fahren auch vom 09.04.2016 zur Kur. Wir das sind Mama und eine (seit gestern) 3-jährige.
Bin auch schon mega aufgeregt, Koffer sind fast alle gepackt und die Kleiderschränke ausgewischt ;-). Oh man, was man alles mitschleppen muss!
Dann bis Samstag!

Antwort von Jessica32

Hallo, ich bin zwar nicht zu diesen Zeitraum da. Würde mich aber freuen wenn ihr berichten könntet wie es war.
Ich fahre mit mein Sohn im November hin und dann ist er 22 Monate alt. Würde mich freuen wenn ihr berichtet. Lg Jessica

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Kamalu72

Wer ist kurt mit uns??

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2016 bis 05.10.2016

Hallo, wer ist mit mir Kathi 43 und Soey 4 in dieser Zeit in Zingst???

Es ist meine 6.Mutter-Kind Kur, wobei die erste in diesem Haus. Mit meiner grossen Tochter war ich mal auf Wyk auf Föhr, dann mit den beiden grossen 3mal in Wustrow, mit der Soey vor 2 Jahren auf Sylt und nun Zingst...

Ich freue mich schon sehr und hoffe auf viele lustige Mütter und Väter und vor allem viele kleine Buddelfreunde!!!!

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Nicole_82

Wer fährt auch....?

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2016

Hallöchen;)

Mein Name ist Nicole(34J.),gemeinsam mit meinen beiden Mädels 14 & 6 Jahre werden wir vom 06.10.16-27.10.16 in Zingst "Haus am Meer"in der Kur sein.
Gibt es jemand, der auch zu diesem Zeitpunkt fährt?

Antwort von 3MännerAufTour

Hu hu,

wir fahren im Juli und ich werde dir berichten :-)
Liebe Grüße, Milan

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jessica32

wer ist dabei

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2016

Ich heiße Jessica bin 32 Jahre und werde mit mein Sohn jetzt 1 Jahr alt am 1.11 zur Kur in das Haus am Meer fahren. Wer ist noch zu diesen Zeitraum in dem Hause?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. Wie ist es zu der Jahreszeit dort?
freue mich über Antworten.

Jessica aus Schleswig-Holstein

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ivana2

November/Dezember Kur

Fahre mit meiner Tochter (2 1/2) am 18.11.zur Kur.
Vielleicht findet sich jemand hier der liest und am gleichen Tag ankommt:-)
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem Bollerwagen.Denn mit Buggy kommt man am Strand nicht so gut klar.
Wie transportiert(oder habt ihr transportiert) euere Kinder dort?Freue mich über euere Antwort:-)
lg

Antwort von Nike85

Huhu ... Ich bin ab 18.11. Da ... Mit meiner 7.jährigen Tochter

Antwort von Anja1606

ich fahre auch am Mittwoch mit meinen 2 Kindern (2 1/2 und fast 5).
Ich bin auch noch am überlegen wegen Buggy aber denke ich werde mir dort einen Bollerwagen mieten (falls das geht). Wir reisen mit dem Zug an und hab eigentlich keine Lust den Buggy mitzunehmen. Bin gerade fertig mit packen - die Koffer werden morgen früh abgeholt.

Antwort von Nike85

Denke auch das ihr da was leihen könnt für die kleinen ... Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von katja5880

aufenthalt vom 27.10.-17.11.2015

Aufenthaltszeitraum: 27.10.2015 bis 17.11.2015

hallo....
wer fährt denn auch zu dem zeitraum ins haus am meer?
vielleicht kann man sich vorher schon ein bißchen austauschen.
ich komme mit zwei mädels

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von knobi78

Wer fährt auch?

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2015 bis 26.10.2015

wer fährt im Zeitraum 05.10.-26.10.2015 ins Haus am Meer.
Ich fahre in diesem Zeitraum mit meinen beiden Jungs 3 und 11 Jahre. Vielleicht kann man sich schon mal über das eine oder andere austauschen.
VG Kathleen

Antwort von katja5880

Ich fahre am 27.10. zur Mutter-kind kur. Wäre über paar Infos dankbar ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Belka

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2015 bis 04.10.2015

Hallo! Ich fahre am 13.09.15 zur Mutter Kind Kur ins Haus am Meer zingst . Fährt noch jemand in der Zeit ? Vielleicht kann man sich vorher schon mal kurzschließen!!! Das ist meine erste Mutter Kind Kur ! Fahre mit meinem Sohn (9) bin schon ein bisschen aufgeregt, hoffe es klappt alles, und ich kann mich da entspannen!!!

Antwort von Elvira79

Hallo, auch für mich ist es die erste Kur. Ich reise am 13.9.2015, als Vater, mit meinem Sohn ( fast 2 Jahre ) aus NRW an.

Christo

Antwort von Belle3

Hallo, ich bin auch ab den 13.09. mit meinem Sohn (4) in Zingst. Wir sind auch total gespannt was uns erwartet da es auch unsere erste Kur ist.

Antwort von Belka

Hallo zusammen! Freut mich , das ihr euch gemeldet hat. Wie kommt ihr alle dahin? Ich fahre mit dem Zug von Göttingen ab.

Gruß Ella

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von gernemama

Fährt noch jemand?

Aufenthaltszeitraum: 17.06.2015 bis 08.07.2015

ich fahre am 17.6.2015 zur Mutti-Kind-Kur ins Haus am Meer Zingst.
Fährt nochjemand in der Zeit? Vielleicht kann man sich vorher schon mal kurzschließen.
Und die schon wieder da sind, welche Erfahrungen durftet ihr machen?
Ich fahre mit meinen 2 Kindern (2 und 7)und habe ein bisschen Bedenken zwecks Kinderbetreuung bei der Kleinen, sie kennt das noch gar nicht.

LG gernemama

Antwort von mamizentrale

bin gerade durch Zufall auf diese Seite gestoßen und ja, wir fahren auch vom 17.06.15 bis 07.07.15.
Wir, das sind meine zwei Kinder, 4 und 6 Jahre und ich. Wir reisen mit dem Zug an.

Schöne Grüße aus NRW

M. Alkan

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von MarlenNora

Mutter-Kind-Kur - Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2015 bis 19.03.2015

Bitte meldet euch mal wenn ihr in dem Zeitraum auch da seid zwecks Kontaktaufname. Fahre mit meiner Tochter (4 Jahre) mit dem Auto. Komme aus Sachsen/Erzgebirge. Würde mich über Rückantworten freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hacky81

Mutter-Kind-Kur mit drei Kindern

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2015 bis 21.08.2015

ich fahre mit meinen drei Kindern ( 2,7,9 ) im Sommer ins Haus am Meer. War schonmal jemand von euch mit drei Kindern dort? Ist es zu schaffen? Und wie war das Zimmer? Gab es wenigstens ein extra Schlafzimmer?Ich bin nervlich echt am Ende und erhoffe mir sehr viel von dem Aufenthalt, habe aber auch Angst vor einer Enttäuschung. Wer fährt eventuell noch zu diesem Termin?

Antwort von Joshibaer

Grüßt euch.

Also ich kann dich beruhigen wegen den Zimmern, es gibt zwei Zimmer eines für Dich und eines für die Kinder .
Wir waren nicht im Haupthaus untergebracht , sondern in der Villa Kunterbunt und hatten zwei Hochbetten , also Platz für 4 Kinder und in den anderen Zimmer zwei Betten für die Eltern und ein Kinderbett mit Gitter.
Für die Kinder ist der Strand auch in diese Jahreszeit wundervoll und bis auf wenige Ausnahmen haben wir jeden Tag 2h am Strand mit Burgenbauen verbracht.
Aus sonst ist hier alles Familiär und keine Massenabfertigung.
Wir haben viele Angebote genossen und werden frisch erholt am 3.2 nach Hause fahren .
Wichtig bei allen ist nur , alles was Stress macht einfach gar nicht machen .Auch ist es nicht Pflicht alle Termine und Anwendungen war zu nehmen ,wenn's zu viel wird einfach an sich selbst denken und absagen.
Schön war es das ,dass Schwimmbecken und die Turnhalle auch Abends genutzt werden konnten.

Antwort von hacky81

Vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich schonmal sehr gut an und beruhigt mich tatsächlich ein wenig!

Antwort von SEEFEE1972

Hallo :-),

wir kommen auch in diesem Zeitraum dort an.
Aus Leipzig, zwei Jungs 7 und 10 und meine Wenigkeit (43).
Woher kommst du denn?
Hast Du Mädels oder Jungs?

Lg Katja

Antwort von hacky81

Hallo, wir sind aus Waren/Müritz (Mecklenburg Vorpommern)! Ich habe einen Sohn (9) und zwei Mädels (7,2).. Langsam aber sicher rückt der Termin näher ????????????????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LenaLinus

Wer fährt da auch

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2015 bis 25.02.2015

Wer fährt auch in diesem Zeitraum ins Haus am Meer???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LenaLinus

wer fährt auch zu dem Zeitpunkt

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2015 bis 19.03.2015

Hallo ich und meine Kinder fahren am 26.2.15 ins Haus am Meer.... Wer denn noch????

Antwort von MarlenNora

hallo ich fahre auch mit meinem kind in der gleichen zeit!

Antwort von LenaLinus

Cool von wo kommt ihr denn? Wie alt ist dein Kind?

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von Joshibaer

Wer fährt auch in Januar nach Zingst ?

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2015 bis 03.02.2015

wir (Ich 44, mein Ältester 15 ,meine Tochter 13 und der Kleinste ist 9) fahren im Januar 2015 zur Vater/Kind Kur nach Zingst (ins Haus am Meer).

Wer fährt auch ab dem 13.1 zu Kur, und/oder kommt zufällig aus NRW.

ps.Die Schalfmedizin ist Ironi.

Antwort von hacky81

Hallo,in der Klinik wurde vor kurzem renoviert, oder? Wie war es? Ich würde mich über eine kurze aktuelle Rückmeldung sehr freuen! LG, Katrin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von knistine

wer ist noch da

Wer ist noch vom 16.07 bis 06.08 in zingst???

Antwort von engel07hy

Hallo, der Kurdurchgang geht vom 11.07. - 01.08. oder hast du dich in der Klinik vertan?!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von NaLa3

Wer fährt auch im Mai/Juni mit ???

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2014 bis 18.06.2014

wir fahren im Mai zur Mutter/Kind Kur nach Zingst ins Haus am Meer.
(Tochter 9 Jahre, Sohn fast 4 mit Mama)

Wer fährt zu dieser Zeit auch dort hin
und reist evtl. aus NRW mit dem Zug an.

Würden uns freuen von Euch zu hören.

Liebe Grüße!!!

Antwort von MissPoppins

Hallo ! Ich fahre auch am 28.5.14 nach Zingst zur Kur. Meine Tochter ist 5. Fahren aber mit dem Auto damit wir mobiler sind. Lg

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von bayernmadl

wer fährt noch am 16. September ins Haus am Meer

meine beiden Jungs ( dann 3 und 5) und ich (37) fahren am 16.09.2014 nach Zingst ins Haus ans Meer.
Das ist unsere 1. Mutter- Kind-Kur, dementsprechend aufgeregt bin ich schon.
Kann uns jemand praktische Tips geben, oder einfach berichten wie es euch gefallen hat.
Was war super, was war nicht so toll?
Was muss mit, was kann zu Hause bleiben?
Wir freuen uns schon sehr!
Wir kommen aus dem Bayerischen Wald und werden wohl mit der Bahn fahren, einmal quer durch Deutschland.
Vielleicht fahrt ja jemand mit ?

Freu mich auf Antworten!

Antwort von JennySchu.

Wir sind zur zeit im Haus am Meer in Zingst.
Ich war etwas irritiert von den zwei schlechten Bewertungen hier und kann diese absolut nicht nachvollziehen. Bin mit meinen 2 Kindern ( 10 und 2 Jahre alt ) hier und wir sind sehr positiv überrascht. Es ist alles eine einstellungssache und man darf nicht vergessen, das ist eine Kur und kein Urlaub.
Wenn man sich darauf einlässt, dann kann man hier wirklich was erreichen. Es stimmt, ein Spielzimmer gibt es hier nicht. Aber einen großen Raum, wo man mit seinen Kindern und eigenes Spielzeug, spielen kann. Man kann auch den Turnraum nutzen, wenn grad kein Kurs stattfindet. Leider ist das Haus sehr hellhörig und man sollte Rücksicht aufeinander nehmen.
Was ist mitzunehmen?... Gummistiefel auf jeden fall und Windjacke. Man kann im Zentrum einiges kaufen, was man braucht. Es gibt 3 Edeka, aber sowas wie Rossmann oder so, leider nicht. Fahrräder und sogar Buggy, kann man hier günstig leihen, auch mit Kindersitz oder Anhänger.

Antwort von bayernmadl

vielen lieben Dank für die Antwort, tut. gut positives über die Klinik zu hören!
Nach welchem Alter sind denn die Gruppen für die Kinder eingeteilt?
Meine Kits gehen nicht all zu gern n den Kindergarten, mach mir daher Sorgen wie das auf der Kur klappt.

Ich wünsch euch noch ganz tolle Tage in Zingst und Guten Erfolg!
Liebe grüße!

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Angela-Julia

Wer faehrt noch?

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2014 bis 07.10.2014

Halloele. wer faehrt noch? wir (Ich, 20 & mein Sohn, 3) fahren zum Haus am Meer nach Zingst von Dortmund aus! eine freundin mit ihren kindern faehrt zum selben zeitpunkt. hat jmd erfahrungen mit der Kurklinik? in vielen gibt es eine Sauna und Solarium (geh ich zwar nicht aber fragen kostet nix) gibts die auch in Zingst?

liebe grueße

Antwort von Aklkz

Hallo, ich war vor drei Jahren in Zingst. Damals gab es keine Sauna und kein Solarium. Es war eine sehr einfache Klinik, so richtig um runter zukommen. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße und gute Erholung!

Antwort von bayernmadl

wir sind auch dabei!
Freuen uns schon sehr!
Werdet ihr auch mit dem Zug fahren?
Wie alt sind eure Kinder?
3 und die deiner Freundin?

Liebe Grüße, aus dem Bayerwald!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Aklkz

Wer fährt mit?

ich fahre mit meinen drei Kindern am 02.08.14 nach Zingst ins Haus am Meer. Wer fährt noch mit?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tanzmaus65

Kur vom 27.2. - 20.3.

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2014 bis 20.03.2014

Hallo, bin vom 27.2. - 20.3. mit meiner Tochter (4 1/2) da. Wer fährt zur gleichen Zeit?

Wer schon mal da war:
- gibt es Spielzeug/ Spiele/ Bücher auch außerhalb der Kinderbetreuung?
- gibt es WLan?
- Wie ist das Angebot an Basteleien oder ähnlichen Nachmittagsbeschäftigungen?

Danke für alle Antworten!

Antwort von sunny1306

ich bin auch im Zeitraum vom 27.02. bis 20.03 mit meinen beiden Kindern in der Klinik. Meine Kleine ist 4 3/4. Passt vom Alter doch super.

Ich habe gehört, dass dort kein WLAN verfügbar ist. Es steht - glaube ich - auch auf der Internetseite der Klinik.

Antwort von Mamami2

Wir sind auch ab dem 27.2. im Haus am Meer. Komme mit meinen Jungs (gerade 2 und fast 4 1/2). Wir sind zum erstem Mal dort und freuen uns riesig! Bin aber auch etwas nervös bezüglich Kinderbetreuung. Ansonsten bin ich positiv gestimmt und lasse einfach alles auf mich zukommen.
Wir freuen uns, euch alle kennenzulernen. Bis bald...
Miriam mit Max und Til

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JennySchu.

Wer fährt auch

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2014 bis 27.05.2014

Ich fahre mit meiner Tochter ( 2 Jahre alt) im Mai zur Mutter/kind Kur nach Zingst ins Haus am Meer. Wer fährt zu dieser Zeit auch?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von engel07hy

Wer ist auch da ab 11.07.2014???

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2014

Fahre mit meinen Kindern am 11.07.14 dahin, wer noch??? Bitte melden, freu mich

Antwort von miezmuff

ich bin ab 16.7. da, habe zwei Jungs, 6 und 4.

Antwort von Meeer

Hallo, haben auch das Ok erhalten und fahren zu dritt, Kinder dann 4 und 11 Jahre alt, ins Kurheim zum besagten Datum.

Antwort von easy2

Hallo! Wir, ich und meine beiden Mädels (7 und 3 Jahre), reisen am 11.07.14 an. Freuen uns schon sehr, man sieht sich ;-)

Antwort von engel07hy

Wir fahren mit 4 Kindern und Partner als Begleitperson, ist echt günstig da für die Begleitung :-) Waren schonmal vor 2 Jahren da..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jana2204

Was macht ihr mit dem Gepäck

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2014

Hallo, ich bin im Februar in der Klinik. Wir reisen aus Thüringen an-noch jemand? Wie macht man das mit dem Gepäck, da wir mit dem Zug kommen müssen? Bis jetzt habe ich immer noch keine schriftliche Zusage der Klinik. Ist das normal, dass diese erst später kommt? Können die Sachen vorher hingeschickt werden und wie?
Danke.

Antwort von schnecke76

Du kannst das Gepäck mit Hermes schicken.
Ich habe meine Einladung 8 Wochen vor Kurantritt bekommen.

Antwort von Jana2204

Wer fährt denn noch vom 5.2. - 26.2. in das Haus am Meer? Würde mich über Kontakte vorher freuen. Mein Sohn ist 3. Liebe Grüße.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von HaMa10

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2014 bis 11.04.2014

Wer ist zu dieser Zeit auch im "Haus am Meer" in Zingst zur Mu-Ki-Kur?

Ich fahre mit meinen Zwillingen (dann 3 1/2 Jahre) im März das erste Mal zur Kur. Wenn ich dran denke, bin ich ganz aufgeregt und hoffe, dass es alles klappt.

Kann mir jemand nützliche Tipps geben? Was man z.B. unbedingt mitnehmen muss? Oder was man lieber zuhause lässt?

LG Rebecca

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schnecke76

haus am meer

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2014 bis 04.02.2014

Ich fahre mit meinen beiden Mädels im Januar ins Haus am Meer nach zingst. Wer ist in diesem Zeitraum noch dort?

Hat jemand noch wichtige Tipps für uns?

Gruß Madleine

Antwort von Schumi86

ich habe gerade in der Klinik angerufen und könnte zu diesem Termin als Nachrücker teilnehmen. Woher kommst du?

Julia mit Lotta (1 Jahr)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Blumenelfe

November-Kur

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2013 bis 23.11.2013

Wer ist denn in dieser Zeit noch da? Ich reise mit meinen beiden Kindern (dann 6 und fast 8 Jahre) an.

Antwort von rosa75*

Hallo Blumenelfe!Ich heisse Nadine bin junggebliebene 38Jahre,habe 3Kinder im Alter von 18,11 und 9Jahren,und ich fahre mit den beiden Kleinen vom 30.10-20.11 nach Zingst!Neue Straminke,Du auch?Wir kommen aus Plön!Freue mich auf eine Antwort von Dir!Lg Nadine

Antwort von Blumenelfe

Hallo Nadine,
dann sind wir in unterschiedlichen Kliniken gelandet. Ich fahre ins Haus am Meer in der Birkenstraße. Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und gute Erholung. Vielleicht trifft man sich ja mal am Strand, der Ort ist ja nicht sooo riesig. lg. Annette

Antwort von Jana2204

Hallo Blumenelfe, schreib uns mal Deine Erfahrungen? Was muss unbedingt mit ins Gepäck? Hoffe die Kur hat geholfen. Alles Gute

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von SAH1

Kur vor Weihnachten

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 17.12.2013

hat noch jemand eine Bestätigung für diesen Zeitraum?
Bin mit meiner kleinen Tochter (dann fast 3) im Dezember dort.
Habt ihr schon Meinungen zur dortigen Kinderbetreuung gehört?

Grüße!

Antwort von MamaAlex

Huhu,

WIR GRÜßEN ZURÜCK!

Sind in dem selben Zeitraum da.

Antwort von schnecke76

Ich fahre im Januar mit meinen Kindern dorthin. Seid ihr so lieb und schreibt mir noch wichtige Tipps?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von nikkiline

kur

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2013 bis 10.10.2013

huhu ich wollt fragen fahre an 19.9 zu kur nach
zingst .Wer fahrt noch um die Zeit?meld euch lg nikkiline

Antwort von Blumenelfe

Hallo nikkiline, ich hoffe, die Kur ist schön. Würde gerne mal hören, wie es so war. Nachdem ich gerade eine ganz schlechte Beurteilung gelesen habe. Siehst Du das auch so? lg.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von zickexx

hallo ,wer ist in diesen zeitraum auch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2013 bis 12.07.2013

hallo ihr lieben.

mein sohn 15j und ich sind in diesen zeitraum zur kur.

wer ist auch dabei?

wir kommen aus niedersachsen.

freue mich schon auf diese zeit dort,werden mit den auto

anreisen.aber mulmig ist uns beiden auch ,er hat angst das nur kleinste

kinder in diesen zeitraum dort sind er keine kontakte knüpfen kann.

das belastet mich sehr denn wir beide brauchen diese kur sehr.

bitte meldet euch.

liebe grüsse

zickexx

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Berlin21

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2013 bis 07.05.2013

Hallo Zusammen,
meine Tochter Pia (seit Februar 4 Jahre) und ich fahren in das Haus am Meer nach Zingst. Unser Zeitfenster ist der 16.04. -07.05.13
Ist noch jemand in dieser Zeit in Zingst ???

Wir freuen uns schon ganz doll. Ich allerdings habe etwas Bauchschmerzen, ob das mit der Kinderbetreuung klappt und meine Maus mitspielt.

Also bitte melden.
LG Gritt

Antwort von blaueblume25

Wir waren zur wehnachtskur dort waren sehr zufrieden es wird euch sicherlich gefallen, würde sofort mitkommen ;-)
ist eine kleine und freundliche klinik viele grüße an frau strauß und dem koch die sind beide einfach klasse war eine sehr schöne kur wünschen es euch auch viel erholung....

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jana13

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2013 bis 27.02.2013

ich reise mit meinen zwei Kindern an . Lea 9 und Fabian 6 .
Bin sehr aufgeregt und hoffe das alles klappt .

Ist noch jemand in diesem zeitraum da ?

liebe grüße

Antwort von Bella12

Hallo Jana,
wie ist die Zeit so in Zingst?
Vielleicht kannst du ein paar Dinge erzählen über die Klinik.
Ich fahre mt mein beiden Kindern am 8.5 hin und wir sind schon sehr aufgeregt. Mich würde mal interessieren wie die Zweiraum Zimmer aussehen. Vielleicht kannst du ja mal ein Bild machen:-)

Liebe Grüße Melanie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von coco37

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2013 bis 12.04.2013

Hi, ich bin mit meiner Tochter (9) in der Osterferien (NRW) dort. Wer noch? Ich weiß noch nicht ob ich mit dem Auto oder mit dem Zug fahren soll. Hat jemand einen Tipp? Kann man einen Fernseher mitbringen oder gibt es keinen Anschluss im Zimmer? Ich freu mich schon, meine Tochter hat gemischte Gefühle. Hat jemand Erfahrung mit der Adipositasbehandlung in dieser Klinik?
So viele Fragen ;).

Hallo.

Also wenn du die Möglichkeit Hast mit Auto zu fahren dann würde ich dir das empfehlen, denn Zingst ist echt Zeit weg vom Schuss und in Zingst selbst gibt es nur die Möglichkeit im edeka einzukaufen.
Auch an den Wochenenden um mal was zu unternehmen ist ein Auto schon praktisch.
In den zimmern so weit ich das mitbekommen habe gibt es keine Anschlüsse für den Fernseher. Mitnehmen kannst du den natürlich bekommst aber bestimmt nicht viel Programm rein. Aber man könnte sich zusätzlich noch einen Dvd player mitnehmen.
In Spiel und Fernseh Zimmer kann man aber Fernseh schauen was aber durch die viele Lautstärke sehr schwierig ist.

Hoffe konnte dir ein klein wenig weiterhelfen.
Wir waren Weihnachten/Silvester da und es war Traumhaft <3<3<3

Genieß die Zeit denn sie geht so schnell vorbei :-(

Viele Liebe grüße an Frau Strauß das war unsere liebste :-)SportLehrerin.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Bella12

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2013 bis 29.05.2013

Ich fahre mit mein Kindern 4 und 1 Jahr, vielleicht fährt jemand zur gleiche. Zeit wie wir.wir kommen aus dem Rhein- Neckar- Kreis und werden mit dem Zug hin fahren.

Freue mich auf Rückmeldung!!!

Antwort von kicza

Hallo Bella12,

werde in der gleichen Zeit mit meinem Sohn Felix (2) da sein.

LG aus Niedersachsen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Hoffnung82

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2013 bis 21.03.2013

Hallo an alle, ich fahre mit meinen beiden Töchtern zur Kur und wir freuen uns sehr darauf. Meine Töchter sind 3 und 7 Jahre alt. Wer ist auch um diese Zeit zur Kur? Viele Grüße aus Sachsen Jana

Antwort von anja89

Hallo Jana.
Mein Sohn und ich befinden sich zu diesem Zeitpukt auch da.Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von mandy27

Weiß jemand wie die Zimmer ausgestattet sind? Radio, tv, etc

Antwort von blaueblume25

hi es sind sehr einfache zimmer ohne tv gerät und radio soweit ich weiß gibt es ein telefon und wecker im zimmer mehr nicht.

Antwort von mandy27

Ach Mensch schade Grad zu weihnachten Märchen schauen oder mal abends wenn das Kind schläft. Aber kann man nicht ändern. Vielleicht sind ja ganz viele Liebe Mamas da mit dem man auch bisschen Spaß haben kann man:-)
Wir sind schon total aufgeregt und schaffen morgen den ersten gepackt en Koffer zu Hermes damit wir nicht zu viel tragen müssen.

Mit welchem Zug fährst du in Berlin? Wenn du magst und im gleichen Zug unterwegs bist 9.25Uhr glaub ich zusammen fahren. LG

Antwort von blaueblume25

wir fahren um 8.39 von berlin los könnte der gleiche zug sein;-) klaro gerne gesellschaft ist immer schön

Antwort von blaueblume25

hm von wo fahrt ihr denn

Antwort von mandy27

Wir fahren 6.54Uhr von Dresden los und kommen 9.15Uhr am und fahren dann 9.25Uhr weiter bis Schwerin und dann nach ribnitz. Schade da fährt ihr ja schon eher. Seit ihr schon aufgeregt?

Antwort von niro26

warum fahrt ihr schon so früh los?
man wird doch erst ab 13 Uhr in Riebintz abgeholt oder?

Weil die Fahrt von Dresden fast 7stunden dauert :-(

Antwort von blaueblume25

wir haben schon die klinik informiert und werden auch früher abgeholt da unsere tickets so gebucht wurden von der k-kasse;-( egal wir freuen uns und sind alle schon sehr aufgeregt.ohje 7 stunden mir reichen unsere 4,5 stunden hoffe ihr reist gut an sehen uns ja dann alle vor ort

Antwort von mandy27

Ja habe auch kleine Lust auf die Fahrt denn ich weiß das dass mit meiner maus sehr anstrengend wird. Aber da müssen wir wohl durch.
Unsere Krankenkasse zahlt die Tickets erst wenn wir wieder da sind. Musste es erstmal vorstrecken.
Hoffe unser Koffer ist pünktlich da sonst haben wir ein Problem o_O

Antwort von mandy27

Wünsche euch auch ne gute anreise und eine Stressfreie Fahrt :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von blaueblume25

Freuen uns schon sehr auf die Kur

Aufenthaltszeitraum: 14.12.2012 bis 04.01.2013

Hallo wir (mami+2 kids 3j und 8j) sind im dezember zur Weihnachtskur im Haus am Meer lesen glücklicherweise nur gutes ,meine Tochter zählt nun schon die Tage bin gespannt wie es wird.Wir reisen mit dem Zug aus Berlin an. Freuen uns auf neue Gesichter ;-)

Antwort von niro26

ich fahre auch mit den drei Kids(2,7,8) am 14.12 aus der Nähe von Dortmund!
KOmmt der Papa Weihnachten nach?

Antwort von blaueblume25

nein ich bin mit den kids allein

hallo
hast du schon angefangen zu packen! Ist echt viel finde ich!

Antwort von mandy27

Hallo ihr lieben ich mandy und meine Tochter sind im gleichen Zeitraum wie wie ihr da und freuen uns sehr. Wir reisen mit Zug aus Dresden an

hallo
wir starten um 8.25 in Dortmund und sind dann mittags in Riebnitz
wie alt ist deine Tochter???
Es gibt wohl Fernsehzimmer. Ich nehme ein Laptop und DVDs mit für schlechte Zeiten. Koffer habe ich schon abgeschickt und hoffe, dass ich an alles gedacht habe. Freue mich

Antwort von mandy27

Meine Tochter wird nächsten Monat 3. Haben heute auch schon einen Koffer weggeschickt. Da liefen tränen da da das playmobil und ein Gummistiefel drin sind :-)
bei uns geht es 6.54Uhr in Dresden los und sind 13.36 in ribnitz. Hoffentlich spielt das Wetter mit und es kommt zu keinen Verspätungen.
Habe leider nur ein Netbonk wo man keine dvd gucken kann.
Sind total aufgeregt

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von anja38

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2012 bis 13.12.2012

Hallo, ich bin mit meinen 3 Jungs(14,10,3) vom 22.11. bis 13.12.12 in Zingst. Wir kommen aus Sachsen und reisen mit der Bahn an. Wer ist in diesem Zeitraum auch da? Wäre schön, schon im Vorfeld Kontakte zu knüpfen. Freue mich auf Eure Antwort....LG

Hallo Anja 38
Ich bin auch zu diesem Zeitpunkt mit meiner 2 jährigen Tochter da wir reisen mit dem Zug aus Leverkusen an.Es ist unsere erste Kur mal sehen wie es sein wird habe ja bisher nur positives gelesen.

Antwort von nicimerle

Hallo Mädels, Ihr habt es sooo gut ! Meine Tochter (2) und ich haben grad einen Aufenthalt im Haus Am Meer hinter uns und ich würde am liebsten schon wieder die Koffer packen. Es war toll und alle waren ganz lieb. Vergesst nicht Eure Bademäntel und evtl. ein Babyphone - so kann man abends auch das Zimmer verlassen. Ganz viel Spaß und schöne Stunden, erholt Euch gut! Liebe Grüße Nicola mit Merle

Antwort von anja38

Hallo Birgit 1803, wir freuen uns ganz sehr auf die Kur, überlege, was und wieviel ich an Bekleidung einpacke...auf alle Fälle muss das Laufrad mit, das kann man sich leider nicht ausleihen...Habt Ihr schon die Bahntickets?LG

Antwort von anja38

Hallo nicimerle, ich war in Zingst auch schon zur Kur, aber in der Kurklinik neue Straminke. Ich fand es dort sehr schön. Welche Erfahrungen hast Du in der Kurklinik Haus am meer gemacht? Was wird da so angeboten, wie sind die Zimmer usw...LG

Hallo Anja 38
Also ich werde Sachen für ca 2 Wochen mitnehmen da man ja da auch Wäsche waschen kann.Ja unsere Zugtickets haben wir schon gebucht umso günstiger waren sie ja auch, weil ich ja noch eine Begleitperson mit habe die mir mit denn Koffern hilft weil ich meinenKinderwagen ja auch noch mit nehmen muss.Lg

Antwort von -Carina-

Wir kommen aus Sachsen-Anhalt zwei Jungs (4 und 2) und freu mich schon riesig. Wir nehmen auch Kinderwagen und Laufrad mit. Was meint ihr, ist ein Bobycar von Vorteil? Wer hat vielleicht noch Tipps, woran man unbedingt denken sollte. Hier mal meine Ideen: einen Drachen, gute Bücher, Wind und Wettercreme , einen Fön, ev. für eigene Musik einen kleinen MP3-Player...
Dann wünsch ich euch einen entspannte Reise und wir freuen uns auf unsere Auszeit.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von jacky25

kur am 17.09.

Halli Hallo,
Fahre nächste Woche mit meinen Kids in die kur..die kleine ist zwei und die grosse 4..
Wollte fragen ob jemand Weiss ob ich einen Buggy mitnehmen muss oder ob man sich den im Kurhaus ausleihen kann??
Fahre nämlich mit dem Zug und habe ja schon einiges an Gepäck :-)

Antwort von Katejoy0710

Hallo, wie werden unseren eigenen mitnehmen, aber wir fahren auch mit dem auto... also konnte es noch nicht rauslesen, ob man sich einen ausleihen kann, aber ich glaube nicht, den im schreiben von der kur, stand drin was man alles mitbringen sollte ich glaub da stand auch ein buggy mitdrin, schau da einfach nochmal nach....

Antwort von jacky25

Ja stimmt ich habe es grade nochmal gelesen..oh man ich bereue es nicht mit dem Auto zu fahren..aber nun habe ich das bahnticket...
Werde grad mal richtig nervös ;-)

Antwort von Zyperazee

fahre mit meinen Söhnen auch mit dem Zug, nehme den Buggy von zu Hause mit, freue mich schon total; noch eine Woche...

Antwort von LUBI08

hallo ich bin Bianka (38) und fahre mit meinem Sohn (6) auch mit dem Zug ab Willebadessen NRW einmal umsteigen in Münster wir schicken unsere Koffer mit DHL am Freitag vor und hoffen das sie auch ankommen.Wir freuen uns schon sehr. Bis dann

Antwort von nicimerle

Mädels, warum les ich das alles jetzt erst ? Nun sind wir alle schon wieder zu Hause. Liebe Grüße aus Hamburg, Nicola und Merle

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dani0104

wer ist noch im Januar in Zingst ???

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2013 bis 05.02.2013

wollt mal fragen, ob es hier schon jemanden gibt, der im Januar auch zur Mutter-Kind-Kur ins "Haus am Meer" nach Zingst fährt ???
Würde mich über Kontakte freuen ...

Antwort von friiida68

Hallo Dani0104, wir sind auch für diese Zeit im Haus am Meer angemeldet. Mein Sohn (4) und ich wir freuen uns schon sehr. Wir kommen aus Sachsen. Und ihr?

Antwort von Krümel28

ich bin auch mit dabei , mit meinem 6 jährigen Sohn.
Freuen tue ich mich schon sehr.

Antwort von Dani0104

Wir sind auch aus Sachsen :) wo kommt ihr denn her ??? Ich und meine Tochter (5) freuen uns auch schon sehr und sind auch schon ganz gespannt, wie es so wird :)

Antwort von Dani0104

wie kommt ihr hin ??? Wir wollen mit dem Auto fahren ...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Di152

Mu-Ki-Kur 31.10 - 21.11.2012

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2012 bis 21.11.2012

Hallo, ich bin Diana und bin mit meinem Sohn Nils (fast 4) im Herbst in Zingst.
Wer ist in dieser Zeit noch dort zur Mu-Ki Kur!
Könnt Ihr Tipps geben was wir nützliches einpacken können...bzw. unnützes daheim lassen. Wir kommen aus Halle an der Saale und freuen uns schon riesig auf die 3 gemeinsamen Wochen. Meine einjährige Tochter bleibt mit dem Papa zu Haus.

LG Diana

Antwort von alex1976

Hallo Diana,

ich bin mit meinem Sohn (dann gerade 6 Jahre alt geworden) auch in diesem Zeitraum da. Wir waren schon mal, allerdings als Familienkur mit meiner Frau, im Haus am Meer. Ich war so begeistert von dieser Kurklinik, dass ich unbedingt wieder dort hin wollte. Den einzigen Tip den ich dir geben: Es reicht wenn du Kleidung für ca. 1,5 Wochen mitbringst, es gibt Waschmaschinen und Trockner. Ach ja bring ausreichend 50 Cent Stücke dafür mit. Sonst gibt es alles dort im Haus bzw. in den Supermärkten die sich in der nähe befinden.

LG Alex

Hallo Alex,

O.K.

Danke & bis bald dann

Antwort von Ette1971

Hallo Diana, hallo Alex!

Ich bin Claudia aus Dortmund und fahre mit meinem Sohn Niklas (dann 3,5 Jahre alt) auch vom 31.10.-21.11. in das Haus am Meer.

Wir freuen uns schon sehr!!!

Macht es (wettertechnisch) Sinn, ein Laufrad mitzunehmen bzw. kann man dort ggf. eines ausleihen?

Claudia

Hallo Claudia,

Das hab ich auch schon überlegt...keine Ahnung...man weiß ja nie...
Ob man es ausleihen kann weiß ich nicht, glaub aber nicht.
Vom Wetter würd ich das nicht unbedingt abhängig machen.

LG & bis bald Diana

Hallo Claudia,

Vom Wetter würd ich das nicht abhängug machen, aber an ein Laufrad hab ich auch gedacht. Ob man eines ausleihen kann weiß ich nicht - glaub ehr nicht.

Also bis bald
LG diana

Antwort von Di152

OH erst nimmt es keine und nun beide - kurzer Hänger beim Rechner.

Antwort von alex1976

Hallo Claudia,

also ich denke ein Laufrad ist auf jeden fall sinnvoll. Man kann dort so schön auf dem Deich bis zur Ostseebrücke bzw. zum Ortskern Laufen/Fahren. Ich werden auch das Fahrrad von meinem Sohn mitnehmen. Ich selber werde mir dort eines Leihen. Es gibt einen Verleih, der direkt mit dem Kurhaus zusammen arbeitet, ich weiß aber leider den Namen nicht mehr. Aber Du kannst ja mal unverbindlich hier nachfragen.

Ostsee Fahrrad

Heiko Strehlow

Postplatz 2

18374 Zingst
Internet: www.fahrradverleih-zingst.de
E-Mail:
Tel. Zingst 038232 - 84950 *
Fax: 038321-688159

Wir kommen übrigens von Bodensee (Singen am Hohentwiel), es sind schlappe 1040 Km für uns zu fahren.

Bis bald LG Alexander

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Katejoy0710

hallo wer ist noch alles ab 17.9. im Kurhaus Zingst

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2012 bis 08.10.2012

Hallo, ich bin Claudia und fahre mit meinen beiden Töchtern (1 und 5 Jahre) am 17.9. nach Zingst zur Kur, wir sind schon total aufgeregt...

hat jemand von euch schon erfahrungen und kann mir sagen wie weit es zum strand ist?

lg claudia

Antwort von jacky25

Bin auch zum selben Zeitpunkt mit meinen beiden Mädels in der kur. .
War noch nicht da,aber zum Strand sind es nur 100m....

Antwort von Katejoy0710

hallo... na das ist ja toll, das es gleich in strandnähe ist, ich liebe die ostsee und den strand... von wo kommt ihr?

Kommen aus Meschede im hsk...aber fahre ab Dortmund mit dem Zug...und ihr

Antwort von Katejoy0710

kommen aus crimmitschau/sachsen... 6std. fahrt mit dem auto :-)

Antwort von Zyperazee

wir sind dann auch in Zingst ( also ich 31 und meine Söhne 2,5 und 3,5).
Kommen aus Köln und reisen mit dem Zug an.
Noch eine Woche.....

Hallo Katejoy0710

ich bin auch aus Crimmitschau und mit meinen beiden Kindern ab 09.10.2012 da.
Vieleicht kennen wir uns ja sogar.

Tschüßi

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Drea2774

KURTAXE

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2012 bis 08.10.2012

Hallo, ich fahre am 17.9. zur Mutter Kind Kur nach Zingst und frage mich ob ich die KURTAXE selber bezahlen muss? Und wieviel? Wie ich gelesen habe beträge die Kurtaxe 2,80 pro Person, also für 10 Tage wären das schon 28 Euro für die 21 Tage Kur also 58,80 Euro! Muss ich dies als Patient tragen ode rsind diese Inbegriffen? Und: Wer fährt noch ins Haus am Meer? Ich fahre ab Bochum Hbf !

Hallo Drea2774

wir fahren auch am 17.9.-08.10.2012 zur Kur :-) von der Kurtaxe habe ich noch nix gehört, stand ja auch nichts darüber im Schreiben vom Kurhaus...
Wir kommen aus Crimmitschau(Sachsen) und fahren mit dem Auto nach Zingst.

Freuen uns schon rießig...

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von nicki1982

Hallo, wer ist vom 26.08.- 16.09. in Zingst?

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2012 bis 16.09.2012

wer ist alles in der Zeit vom 26.08.- 16.09.2012 in Zingst ??

Das ist meine erste Kur und ich reise mit 2 kleinen Kindern an.
Meine Tochter ist 1 Jahr und mein Sohn 3 Jahre.

Hoffe es gibt noch welche mit kleinen kindern damit meine kiddies spielgerfährten haben.

Ich selber bin 30 Jahre und supewr aufgeregt.
das zweite we in der Kurzeit kommt uns mein Mann besuchen..
Wir waren noch nie solange von einander getrennt.

Hoffe ihr seid nicht alle schon mit Koffer packen beschäftigt, hab mich hier erst jetzt belesen..

morgen werden unsere Koffer gepackt und Samstag machen wir nochmal Abschiedsgrillen mit Freunden..

freue mich über kurzfristige Nachricht..

lg Nicki

Hallo Nicki,

ich bin Nadine und 33 Jahre alt. Ich werde mit meiner Tochter (8Jahre) auch in diesem Zeitraum dort sein.
Wir werden hier am Sonntag so gegen 7 Uhr los fahren. Ich habe eine Fahrzeit von ca. 5-6 Stunden.
Ich bin mit meinen Mann schon über 11 Jahr zusammen. Gerage frisch verheiratet im Mai diesen Jahres und wir waren auch noch nie so lange von einander getrennt. Aber ich denke man(n) wirds überstehen. Besuchen kommt er uns nicht. Wir telefonieren dann.

Also dann gute Fahrt und bis Sonntag.

LG von Nadine aus Wernigerode

Hallo Nadine,

das freut mich , herzlichen Glückwunsch.

Mein LAG und ich planen gerade im März nächstes Jahr unsere Hochzeit.
Morgen wollen wir noch kurz eine Räumlichkeit zum feiern angucken.

Hoffe die sagt uns zu, damit wir die dann schon buchen können, per Telefon und Internet war das alles super sympathisch..

Nun aber zur Kur:

Wir freuen uns auch riesig aber ein komisches Gefühl so lange getrennt zu sein ist schon da.

Ich werde wahrscheinlich gegen 10 Uhr los fahren.
Laut Stadtplandienst habe ich ca 3 1/2 Std fahrt vor mir.
Da muss natürlich auch eine Pause für die Kinder drin sein.

Bin gesannt ob ich die einzigste bin mit 2 so kleinen kindern..

Bis jetzt lese ich immer nur 2 ältere Kinder oder 1 kleines kind
oder ein älteres und ein kleineres...

Wir werden positiv an die Sache ran gehen und uns überraschen lassen was dort alles passiert.. Die Berwertungen sind ja schliesslich super..

lg Nicki

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NadEme

Wer ist auch dort

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2012 bis 16.09.2012

Hallöchen, wer fährt auch am 26.08.2012 zur Mutter Kind Kur? Würde mich über einen austausch freuen.

Antwort von emily09

bin mit meinen 2 Kindern (3 + 8 Jahre) auch in dieser Zeit dort und wir freuen uns schon riesig.

Die Meldungen über die Einrichtung sind ja meist positiv und die Lage ist super. Ich hoffe, es wird eine schöne Zeit.

Madeleine

Hallo Madeleine,

Ich bin schon etwas aufgeregt. Ist meine erste Kur. Wo kommst Du denn her. Ich komme aus Wernigerode und werde mit meinen vollgestopften Auto anreisen. Muss um die 6 Stunden Fahrt einplanen.

Lg Nadine

Hallo Nadine,

Wir kommen aus Muecheln, dass ist gar nicht so weit weg von Euch. Es ist auch unsere erste Kur und auch wir sind aufgeregt. Unser Papa fährt uns hin und holt uns auch wieder ab, so 5-6 Stunden werden auch wir fahren. Mal sehen, ich freue mich jedenfalls darauf, mal aus dem Alltag raus zu kommen. Bis bald.

Madeleine

Hallöchen,

Muecheln liegt doch bei Halle, kann das sein?
Ich habe dir noch garnicht erzähtl wie alt meine Tochter ist. Sie ist 8 Jahre alt und heißt Emely und ich bin 33 Jahre Jung :-)
Freue mich auch schon und bin auch froh mal den Alltag zu entfliehen. Mein Mann und ich waren noch nie 3 Wochen von einander getrennt. Aber ich denke das geht schon. Habe die Kur ohne Probleme bekommen. Hatte Sie im Februar diesen Jahres beantragt und sollte eigentlich schom im märz nach Usedom fahren. War mir aber zu kurzfristig, wegen Schule und Arbeit. Die Kureinrichtung auf Usedom war auch nicht umbedingt ansprechend. Hatte dann von meinen Mitspracherecht Gebrauch gemacht und hatte diese Kureinrichtung angegeben und es hat geklappt.
Ich werden nächsten Sonntag so um 7 Uhr von hier los fahren und hoffe das alles gut klappt.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes WE

LG aus Wernigerode am Harz

Antwort von danii84

Bin auch da :)

Ich bin 28 Jahre alt und meine Tochter ist knapp 2 jahre alt. Also sie wird am 19.09 2 Jahre alt...

Freue mich auf die Zeit dort

Antwort von NadEme

Hallo, noch jemand der dort ist. Super. Freu mich auch schon. Wie kommst du denn mit deiner kleinen Maus dort hin? Fahrt ihr mit Auto oder Bahn?
Wo kommst du her?

Schönes sonniges WE

Antwort von klaromann

An alle, die nach Zingst Fahren...JA es ist sehr schön dort, kann ich nur Empfehlen, meine Frau und ich Fahren schon seit ca. 10 Jahren dort hin, es ist einfach Traumhaft da, auch dieses Jahr werden wir wieder mit unseren 2 Hunden da sein.

Antwort von danii84

Hallo wir kommen aus Uelzen, das ist in Niedersachsen.
Ja wir werden selbst mit dem Auto fahren.
So sind wir dort dann auch einwenig flexibeö

Antwort von 2bienchen

wir werden auch am Sonntag mit dem Auto anreisen. Mein Mann fährt und holt uns wieder. Wir kommen aus Aue im Erzgebirge.
Ich bin 32 Jahre alt und meine Kleine ist 2 1/4.
Ich bin auch schon sehr aufgeregt.

LG und bis Sonntag an alle

Antwort von NadEme

Es ist bald soweit!!! Heute werden die Koffer gepackt!!!

Im Erzgebirge waren wir auch schon. Ist herrlich dort. Am Fichtelberg zum Skiurlaub. Gewohnt haben wir in Grottendorf.

So dann sehen und lernen wir uns alle am Sonntag kennen. Ich wünsche Euch eine gute Fahrt!

Liebe Grüße aus dem Harz in Wernigerode
von Nadine

Antwort von emily09

ja Muecheln liegt bei Halle. Da mein Mann viel unterwegs ist, werden wir die 3 Wochen schon schaffen. Ich bin 34 Jahre alt. Mein Sohn heißt Tristan und ist 8 Jahre alt, meine Tochter heißt Emily uns its im Juli 3 geworden.

Wir werden uns am Sonntag auch so gegen 7.00 Uhr los machén. Jetzt ist aber erst mal Koffer packen angesagt.

Liebe Grüße und eine gute Anreise.

Wir sehen uns am Sonntag.

Antwort von 2bienchen

ja, Crottendorf ist gleich um die Ecke. Und der Fichtelberg auch.

Bin gerade bisl hin und her gerissen. Auf der einen Seite bin ich total gespannt und freu mich riesig auf die 3 Wochen, andererseits ist mir aber auch bisl mulmig. Das erste Mal so lange alleine mit meiner Maus. Ob die Kinderbetreuung klappt (sie is da bisl sehr ängstlich bei Fremden) und ich überhaupt was alleine machen kann?
Ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen.
Wir starten erst gegen 9, machen dann zur Mittagszeit einen Zwischenstop bei meiner Schwester in Berlin und von da aus gehts zur Mittagsschlafzeit weiter. Werden wir erst zum frühen Abend ankommen.

Dann packt mal alle schön. Mach ich erst morgen. Bis Sonntag...

Liebe Grüße aus Aue
Maja

Hallo 2bienchen,

ich komme aus der nähe von berlin (brandenburg/barnim), habe das gefühl ich bin diejenige die den kürzesten anreise weg hat..

ich habe auch 2 kleine kinder und mir ist auch ein bisschen mulmig solange alleine zu sein..
mein sohn (3) testet momentan aus wie weit er gehen kann und mit meiner 1 jährigen tochter dazu kann das schon lustig werden...

aber meine freude ist trotzdem riesig..

ich denke wir werden das alle zusammen schaffen und vor allem auch geniessen können mal aus dem alltag zu entfliehen...

ich wünsche allen eine gute anreise am sonntag..

wir sind gespannt euch kennen zu lernen.....

lg nicki

Antwort von NadEme

So Mädels noch eine Nacht schlafen und dann gehts es los.

Mir ist auch schon etwas komisch zu Mute und meine Tochter ist schon total aufgeregt und fragt sich die ganze Zeit ob sie eine Freundin in Ihren Alter findet.

Ich freue mich auf eurer kennenlernen

Bis morgen und kommt alle gut und sicher an

LG Nadine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LUBI08

wer ist noch da

Halloooo !!!

ich fahre vom 17.9-8-10.12 mit meinem Sohn (6jahre ) nach Zingst
wer hatt noch Kinder in dem alter und ist zu diesem zeitpunkt anwesend?

Antwort von Drea2774

Hallöchen, ich bin Andrea (38) ich fahre auch am 17.9. mit meiner fast 4 jährigen Tochter nach Zingst ins Haus am Meer..... fahre mit dem IC ab Bochum lg Andrea

Antwort von Reni36

Hallo, ich bin ebenfalls zu dieser Zeit, mit meinen beiden Töchtern ( 6 und 3 Jahre ) da.

Antwort von Katejoy0710

wir kommen auch zur kur am 17.9. meine töchter (1 und 5 jahre) und ich claudia (29J.) sind schon sehr aufgeregt und können es kaum erwarten...

bis dahin...

Antwort von LUBI08

ich bin 38 jahre und wir fahren mit dem Zug ca. 6,5 stunden hin und mein Mann holt uns wieder ab. Ich bin schon sehr aufgeregt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von danii84

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2012 bis 16.09.2012

Ich bin mit meiner dann fast 2 jährigen Tochter dort.

Wer ist noch da?

Freue mich über Austausch!

Antwort von NadEme

Hallöchen, ich heiße Nadine und bin auch ab 26.08.12 mit meiner 8 jährigen Tochter in der Kur-Klinik. Bin schon gespannt wie es sein wird.

hallo,

ich bin ebenfalls mit meinen 2 kinder dort.

wir reisen mit eigenem pkw an und meine kinder sind 1 und 3.

wir sind schon super aufgeregt

lg nicki

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von blaueblume25

wir fahren zur weihnachtskur

Aufenthaltszeitraum: 14.12.2012 bis 04.01.2013

hallo wir fahren zur weihnachtskur zum haus am meer ,wir sind ab den 14.12.2012 dort wer noch? Würden uns über Kontakte freuen.
Wir sind meine zwei kids dann 8j.und 3,5 jahre und ich.wir freuen uns schon auf das interessante bild im winter am meer sommer kann ja jeder hihi

Antwort von wuschel79

hallo blaueblume 25,

heute hatten wir den kurvorschlag vom mgw im briefkasten, juhu. ebenfalls zur weihnachtskur, also genau dein genannter zeitraum. meine kids sind dann 4,5 und 1,5 jahre. würde mich freun wenn du schreibst.

ganz liebe grüße

Antwort von niro26

wir haben auch das Angebot über Weihnachten zu fahren! Meine Kids sind 8,7 und 2Jahre alt!
Wie macht ihr das denn mit euren Männern kommen die dann hin?
Alleine mit den KIndern möchte ich nicht feiern.

Nina

Antwort von blaueblume25

hallo freu mich sehr das es noch mutige gibt die mit zur weihnachtskur fahren ich war auch erst skeptisch aber nun freuen wir uns sehr auf diese besondere zeit

Antwort von niro26

wir haben jetzt bestätigt und fahren vor Weihnachten los!
Fahrt ihr mit dem Zug? Ich werde ICE fahren und das Gepäck vorschicken!
Wann kommen eure Männer dazu???
bis dahin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lari0811

Wer ist ab 09.10.2012 noch da

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2012

Hallo alle zusammen,

fahre mit meinen 2 Kindern ab 09.10.2012 nach Zingst. Wollte mal fragen wer noch da ist. Komme aus der Nähe von Zwickau.

Katrin

Hallo Katrin,

ich bin mit meinen beiden Jungs (3 und 8 Jahre) ab dem 9.10. auch in Zingst und wir freuen uns schon sehr. Wir kommen aus der Nähe von Jena in Thüringen.

Wie alt sind denn deine Kids?

Hallo Evi,

meine Kinder sind dann fast 4 und 1 1/2 Jahre. Wir freuen uns auch schon riesig. Soll ja wunderschön dort sein. Auch im Herbst.

Liebe Grüße Katrin

Hallo Ihr Zwei,

fahre auch am 09.10 mit meinen Mädchen (8 und 5) nach Zingst. Freue mich schon sehr darauf. Wir kommen übrigens aus der Nähe von Dortmund.

Liebe Grüße,

Hallöchen,

ja wir freuen uns auch schon riesig auf die Kur :-) Im Herbst ist es wunderschön an der Ostsee.

Habt ihr die Kurunterlagen von der Klinik schon bekommen? Ich noch nicht...

Antwort von MK76

ich meine die Unterlagen gibt es so 6 Wochen vorher. Müssten also bald kommen ;-)...

Ich denke auch, dass es im Herbst an der Ostsee sehr schön ist. Vielleicht haben wir ja Glück und es gibt einen "goldenen Herbst" mit viel Sonne!

Liebe Grüße,

ich bin auch vom 9.10.12 im Haus am Meer. Ich komme mit meiner 8jährigen
Tochter. Wir freuen uns schon riesig darauf.

Wir haben unsere Unterlagen schon bekommen.

Bis bald und liebe Grüße

Hallo Mädels,

ich habe am Freitag meine Kurunterlagen bekommen :-)

Jetzt sinds nur noch 6 Wochen und dann gehts los!!!

Da kann man sich schon mal Gedanken machen, was man so alles mitnimmt.

Hallo Zusammen,

haben auch schon die Unterlagen bekommen. Alles schon ausgefüllt und weggeschickt. Morgen in 6 Wochen gehts los... Ich freue mich...

@Caro: meine Große ist auch 8. Woher kommt ihr? Fahrt ihr mit dem Zug oder Auto? Wir werden ab Dortmund mit dem Zug fahren.

LG, Sandra

Hallo Sandra,

wir kommen aus der Nähe von Siegen und fahren auch mit dem Zug ab Dortmund.

Der Zug geht glaube ich um 8.25Uhr ab Dortmund Hbf.

Ich habe aber noch kein Ticket gekauft. Werde es aber bald erledigen.

Hallo Caro,

das ist ja lustig. Ja, fahren mit dem Zug um 8:25 ab Dortmund. Habe die Karte schon gekauft und auch schon Plätze reserviert. Dann sehen wir uns ja bestimmt schon im Zug ;-)...

Hallo Sandra,

das wäre wirklich lustig. Ich werde Montag die Zugfahrkarten kaufen.

Sehen uns dann vielleicht wirklich im Zug.

Meine Tochter freut sich, das noch Kinder in ihrem Alter zur Kur fahren.

Bis dann und viele Grüße,

Antwort von segler05

Hallo Caro, Sandra, Evi, Katrin und an alle die noch am 9.10 anreisen....

ich freue mich auch schon riesig auf die Kur und bringe zwei Töchter (4 und 10 Jahre) und einen Sohn (7 Jahre) mit.

Wir kommen aus Rheda-Wiedenbrück und werden mit dem Auto anreisen.

viele Grüße, Anja

Antwort von NKS

Hallo ich bin Nicole
aus Thüringen.
Ich reise auch am 9.10.2012 mit meinen Kindern Kenneth (11) und Scarlett (6) an.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Drea2774

Wer fährt noch am 17.9.12 nach Zingst "Haus am Meer"?

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2012 bis 08.10.2012

Hallöchen , fährt noch wer aus Bochum oder Umgebung nach Zingst?
Ich überlege ob ich mit PKW fahen soll oder mit dem Zug.... warte noch auf meine endgültige Einladung, damit ich weiss wie sich alles am Besten planen lässt, finde mit Zug ist die Fahrt irgendwie lang mit meiner 3 Jährigen Maus. Aber auch mit dem Auto...da überlege ich hin und her... vielleicht kann man sich so schon mal unterhalten, austauschen.... etc... wer fährt noch am 17.9. nach Zingst? Ich freu mich über alle Informationen.... ;o) Drea

Komme aus Köln und fahre auch am 17.9
Mit dem Zug hin, habe zwei Söhne von 2 und 3 Jahren .
Freue mich auf einen Austausch .

Antwort von Drea2774

Ich freue mich schon riesig.... ich bin froh wenn ich hier weg komme. Mein Papa ist am 9.7. gestorben, ich bin traurig, ich muss wirklich weg hier.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Birgit1803

Anfahrt

Aufenthaltszeitraum:

Hallo ich fahre mit meiner Tochter 2 Jahre am 22.11 .2012 nach Zingst zur Kur wollte Fragen welche Mutti noch an diesm Tag anreist.

Hallo Birgit1803.

Wenn die Krankenkasse die Kur genehmigt (habe die Reservierung vorerst erhalten) werde ich mit meiner Tochter auch am 22.11. anreisen. Luise wird im Oktober 4 und wir kommen aus der Nähe von Leipzig.

Sonnige Grüße

Hallo Nic Lui
Danke erstmal das Du geantwortet hast also ich habe von meiner Kranlenkasse die Bestätigung schon bekommen nun warte ich nur noch auf die Unterlagen vom Kurort aber ich denke mal das kann noch dauern sind ja immerhin noch 5 monate.Ich reise aus Leverkusen.LG

Hallo ihr Zwei,

ich werde laut telefonischer Zusage mit meinem 2-jährigen Sohn im selben Zeitraum da sein. Warte auch auf den Eingang der Unterlagen und freue mich riesig, dass alles so schnell geklappt hat und auch schon zwei kleinere Kinder mit da sein werden...:)....wir kommen aus Zwickau und lassen uns überraschen, da es auch unsere erste Kur ist...

Nadja und Piet

Hallo! :-)
Ich hoffe sehr, dass es bei mir/uns klappt.
Sobald sich weitere Info´s habe lasse ich euch das natürlich gern Wissen.
Habt ihr das direkt bei eurer Kasse beantragt oder seit ihr über eine Diakonie gegangen? Bei uns lief das über das Müttergenesungswerk da ich schon einmal eine Kur beantragt hatte, diese aber abgelehnt wurde.
Wie werdet ihr anreisen. Ich plane jetzt schon mal ein bissl.... Zug scheint mir (wenn lasse ich die Koffer dann schon vorab dort hin senden) bequemer zu sein, jedoch ist es mit dem Auto natürlich besser wegen der flexibilität....
Nun ja, Gedanken die noch nicht sinnvoll erscheinen da ja immernoch eine Ablehung kommen könnte............ :-(

Hallo NicLui
Also ich habe mir die Unterlagen über das Muttergenesungsgwerk schicken lassen das habe ich alles bei der Krankenkasse eingereicht das erste mal haben sie abgelehnt habe dann Widerspruch eingelegt und mit Hilfe meines Hausartzes dann die Kur genehmigt bekommen war aber ein langer Kampf hatte Im Januar beantragt.Aber um so schöner das ich sie bewiligt bekommen habe.Also ich reise definitiv mit dem Zug an und mein Gepäck sende ich drei Tage vorher los ich denke dann wird die Zugfahrt nicht ganz so stressig ,weil habe ja auch noch Kinderwagen dabei.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.LG Birgit

Hallo NicLui,

ich habe erst die Unterlagen von der Krankenkasse telefonisch beantragt und mir nach Hause schicken lassen und bin dann noch zum Müttergenesungswerk gegangen. Dort habe ich einige Sebstauskünfte für den medizinischen Dienst bekommen. Das Müttergenesungswerk hat dann den Kurort in Anlehnung des Arztprofiles herausgesucht und die Unterlagen dann komplett an die Krankenkasse geschickt. Ich staune immer noch, denn ich habe nach 2 Wochen sofort eine Zusage erhalten. Denke es liegt am Zeitraum, wir sind gleich von November ausgegangen, da die Sommermonate immer mit schulpflichtigen Kindern belegt sind und der Hausarzt hat jede Diagnose mit Bezeichung und Nummer versehen.

Wir werden auch mit dem Zug anreisen, muss mich auch mit dem Gepäck noch informieren. Laut des Prospektes der Kurklinik kann der Partner die letzten 5 Tage teilnehmen. Dies wollen wir gerne nutzen und dann rückzu gemeinsam mit dem PKW fahren. Wie es dann genau wird, entscheiden wir kurz vorher und ob diese Option wirklich möglich ist.

Wünsche uns alöen viel Vorfreude und noch schöne Sommermonate

Nadja

Hallo Nadja,

danke für Deine liebe Mail.

Ja, ich habe das auch über das Müttergenesungswerk gemacht. Ich bin gespannt, wann ich eine Nachricht von meiner Krankenkasse habe.

Der Zeitraum, der mir derzeit vorliegt, ist super. Ich wollte gar nicht im Sommer an die See. :-)

Sollte ich in den nächsten 8 Tagen von meiner KK nichts erhalten, werde ich mich da mal erkundigen....

Das wußte ich gar nicht, dass der Partner die letzten Tage dazu kommen kann. Das ist ja wirklich prima. Dann schau ich mir die Seite doch gleich noch einmal genau an.

Eine schöne Woche!!!

Viele Grüße aus der Stadt des Salzes Bad Dürrenberg
Nicole + Luise

Antwort von NicLui

Ich wünsche euch allen eine tolle und vorallem erholsame Zeit im Haus am Meer, Zingst. Leider hat meine Krankenkasse es abgelehnt, dort eine Kur in anspruch zunehmen. Schade, denn diese Klinik war mein favorit .....

Hallo NIcLui
Vielen Dank auch Dir alles Gute

Antwort von dobby1976

Halli Hallo auch wir reisen an 22.11. in Zingst an.Sind schon aufgeregt machen solche kur zum ersten mal.meine kleine ist 5 Jahre.:-))))

Hallo dobby1976
Das ist auch meine erste Kur ich bin auch mal gespannt wie es sein wird dort.Aber was ich bisher gelesen habe hörte sich eigentlich ganz gut an. Woher reist du denn an?
Schönes wochenende noch LG

Hallo NicLui,

danke für die Erholungswünsche, drücken die Daumen, dass es trotzdem mit einer Kur klappt und ihr euch bestens erholen könnt.

Hi.
Wir haben einen Kurplatz erhalten und fahren nun nach Usedom. Leider wurde mir erst später vom Müttergenesungswerk mitgeteielt, ich hätte darauf bestehen können, nach Zingst zu fahren. Schade!!!! Nun fahre ich mit meiner Tochter 3 Wochen eher.....
Eine erholsame Zeit und "Gute Besserung".

Antwort von -Carina-

Wir kommen auch: Mama mit zwei Jungs, dann 2 und 4 Jahre alt...puh bin echt gespannt ob der Große beim`Kindergarten' bleibt und wie es nachts ist.
Kann schon jemand berichten???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonne39

Haus am Meer

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2012 bis 25.08.2012

ich fahre auch mit dem Zug, da es auch um die 600 km sind.
Mit dem Frühbucher-Sparpreis in der 1.Klasse.
Ich dachte mir so, das sollen meine beiden mal erleben. denn die Differenz zur 2.Klasse betrug nur 20 Euro.

Die Koffer verschicke ich 3 Tage vorher (DHL), so dass wir völlig entspannt mit Handgepäck reisen.

Meine beiden sind 15 und 9, also Junge und Mädchen. Es ist unsere 1. Kur.
Schön so viel Positives zu lesen, das steigert die Vorfreude.

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort???

Antwort von engel07hy

Hallo, wir sind auch in dieser Zeit dort, ich mit meinen 4 Kids plus Begleitperson! Freuen uns auch schon. WLAN gibts nicht, man muss sich wohl einen Sufstick besorgen, bin am fragen, welcher Anbieter am besten funktioniert. Hatten vor 2 Jahren bei der Kur auf Usedom mit FONIC ziemliches Pech damit :-(
TV gibts nur auf den Etagen.
Ansonsten hab ich auch nur Gutes gehört.
Woher kommt Ihr? Wir sind aus Sachen und kommen mit dem AUto. Bis dann

Antwort von Lari0811

Hallo, wir sind auch aus Schsen. Aus welcher Gegend / Landkreis kommt ihr denn?

Hallo engtel07hy,
weiß jetzt nicht, ob Du auf meine Anfrage geantwortet hast oder auf Lary0811...;-)))

Dennoch antworte ich jetzt mal:
wir kommen aus NRW, Kreis Kleve.

Antwort von Sonne39

Vodafon funktioniert glaube ich am besten, habe ich gehört, da dieses Netz sehr stark ist.

Antwort von engel07hy

Wir sind aus dem Landkreis Bautzen/Hoyerswerda.
Hat jemand Erfahrungen, welcher Stick WIRKLICH funktioniert?
Denn was soll man denn abends sonst machen, wenn die Kids schlafen TV ist ja nicht im Zimmer ?! ;-)

Antwort von Sonne39

jo da haste recht...darüber hab ich auch schon nachgedacht.
Aber ich denke Vodafon machts. Merine Eltern sin seit 10 jahren jedes Jahr in prerow und mit aldi stick....funzt auch nicht wirklich.

Antwort von Sonne39

in Bautzen lebte meine Großtante und ich war als Kind mal in so einem Dino -Park. War noch zu DDR Zeiten. Kann mich gut daran erinnern und ich fand es sehr schön dort.
Komme urprünglich aus Eisenhüttenstadt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lari0811

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2012

Hallo.

Anfang Oktober beginne ich mit meinen 2 kleinen Kindern die Kur im "Haus am Meer".

Ich habe fast nur positives gehört. Trotzdem beschäftigt mich noch einiges.

Kommt man ohne Auto aus, habe gehört es wäre schon von Vorteil?
Wie ist die Ausstattung, welche Utensilien sind vorhanden was muss ich mitbringen (in Bezug auf meine 1 jährige Tochter z.B. Reisebett, Windeln e.t.c)?
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Antwort von MK76

ich bin ebenfalls ab dem 09.10. im Haus am Meer mit meinen zwei Töchtern.

Ich hatte auch erst überlegt, ob ich mit dem Auto fahre, habe mich nun aber aufgrund des weiten Weges (650km) dagegen entschieden und werde wohl mit dem Zug kommen. Ich denke, dass das Kurhaus sehr zentral liegt und ich alles notwendige zu Fuss erreichen kann. Werde für die Kinder die Roller mitnehmen, dann sind wir etwas mobiler oder ich werde evtl. Fahrräder ausleihen. Werde aber noch meine Bekannte fragen, die letztes Jahr in dieser Klinik war.

Hallo Sandra,

schön das mal jemand geantwortet hat.
Was die Anfahrt angeht, ist das bei mir ähnlich.Bei uns sind es 550 km und das ist mir mit 2 Kindern echt zu stressig.

Habe mich schon bissel informiert. Es gibt verschiedene Rundwege für Fahrrad und Spaziergänger. Da mein Sohn mit dem Fahrrad noch nicht sicher genug ist, wird wohl das Laufrad mit im Gepäck sein.
Soweit ich weiß ist alles zentral. Eine Freundin war im Herbst dort und meinte, sie hat das Auto nur am Wochenende genutzt um weiter in die Umgebung zu fahren. Aber es werden auch Ausflüge angeboten. Und außerdem sind wir zur Erholung dort. Die Spaziergänge am Strand sollen traumhaft schön sein, weil ja um diese Zeit auch wenige Touristen dort sind.

Wenn du mehr weißt, kannst du ja mal bescheid geben.

Liebe Grüße Katrin

Antwort von Sonne39

6 Wochen vorher bekommt ihr Bescheid von der Klinik.

Auch das ein Gitterbettchen beispielsweise benötigt wird, kann in diesen Unterlagen angegeben werden.

Hallo Zusammen!

Ich bin auch vom 9.10.12 in der Kur "Haus am Meer" und freue mich schon sehr.
Ich komme mit meiner 8jährigen Tochter.

Die Unterlagen habe ich bereits bekommen.

Antwort von NKS

Hallo ich bin Nicole aus Meiningen