Rosengarten Klinik Heiligenfeld

Talkback
Image

Bismarckstr. 16
97688 Bad Kissingen
Bayern

41 von 73 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

36 Anfragen für Rosengarten Klinik Heiligenfeld

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pbbf65

Freizeit während dem Aufenthalt und sonstige

Hallo zusammen,

ich werde ggf. in den nächsten 4 Wochen in der Rosgengartenklinik aufgenommen. Wie sieht es aktuell unter den Pandemiebedingungen aus, werden dort ausserhalb der Anwendungen tagsüber, auch in der Freizeit Möglichkeiten geboten, dass man etwas Unterhaltung hat und nicht vereinsamt im Zimmer isoliert wird, kein Fernsehen , kein W-Lan, etc. Darf man sich mit den Mitpatienten ausserhalb der Gruppen bzw. Anwednungen treffen, z. b. am Abend ? Ich leide derzeit extrem unter Panikattacken, die unter der Pandemie u. der Isolation sich verstärkt haben.
Wie sieht es mit dem Waschen der Wäsche aus,finde ich an der Klinik einen Parkplatz für mein Auto, die Dame der Aufnahme konnte mir hierzu keine Zusage geben.
Die Bewertungen der Klinik finde ich inzwischen sehr schlecht und wie man so liest, ist die o. g. Klinik nicht mehr das, was sie mal war, sehr schade! Meine Wartezeit hat sich inzwischen von 3-4 Monaten auf 4-6 Monate verlängert. Freue mich auf Infos. Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Patientin_18

Bewilligung erfolgt. Termin steht noch nicht fest

Hallo zusammen,

ich habe die Bewilligung der RV für die Rosengartenklinik bekommen. Der Fragebogen von der Klinik wurde mir auch schon zugeschickt.
Wie lange dauert es in etwa, bis man den Anreisetermin bekommt.
Wer wartet aktuell auch auf einen Aufnahmetermin?
@aktuelle Patienten: Wie ist es aktuell mit dem Lockdown?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen lieben Dank.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von XVS125

Hundezimmer

Ich werde im Februar in die Rosengarten Klinik zur Reha mit Hund gehen. Kann mir jemand sagen wie bzw wo die Hundezimmer sind? Nur in der Rosengarten oder auch in der Fachklinik? Danke im voraus

Antwort von Hoelle111
am

Hallo

ist die Rosengarten- Klinik keine Fachklinik weil sie auch für Menschen in helfenden und sozialen Berufen gedacht ist und somit Fachkompetenz vorausgesetzt wird.


Das finde ich ja interessant.

Antwort von Hoelle111
am

Interessant aber wie kommen Sie denn auf den Hund.

Das scheinen zunächst einmal zwei voneinander getrennte Sachverhalte, es sei denn man überlegt einwenig warum Sie diese Frage stellen aber eigentlich spielt es auch keine Rolle, Sie werden das schon wissen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von romelk

Aufnahmetermin

Bekommt man den Termin für die Aufnahme wirklich erst 14 Tage vorher?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tine634

Hund in der Klinik

Hallo kann mir jemand evtl. mitteilen, wie die Unterbringung in der Rosengartenklinik mit Hund ist? Ich freue mich über Rückmeldungen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dirk99

PKW / Einzelzimmer

Hallo ich warte noch auf meinen Termin, wann ich in die Rosengarten Klinik nach Bad Kissingen darf.

Da ich aus den schönen Schleswig Holstein komme, stellt sich für mich die Fragestellung ich Anreise. Sollte ich mit dem eigenen Pkw fahren, gibt es dort Parkplätze. Wenn ja sind diese dort gebührenpflichtig. Oderwo stelle ich mein Auto am besten hin.

Zimmer, steht mir von der Rentenversicherung auch ein Einzelzimmer zu. Ich hätte nämlich gerne eins.

Um ehrlich zu sein, habe ich etwas Angst die Reha anzutreten, da ich nicht weiß was auf mich zukommen wird.

Die vielen unterschiedlichen Bewertungen haben mich etwas verunsichert. Aber ich freue mich auch sehr.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Herzenruh

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 04.03.2015 bis 08.04.2015

Wer reist zu dieser Zeit auch an?
Bitte melden...wäre schön.
Angela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Aislinn

Termin Klinikaufenthalt

Hallo,

am ca. 16. Juli werden es jetzt 6 Monate, daß ich auf meinen Aufnahmetermin in der Rosengarten Klinik warte.

Man hat mir aber am Telefon gesagt, daß eine Aufnahme sehr wahrscheinlich innerhalb dieses Zeitraums ( ca. 16. Juli) stattfinden wird.
Hoffentlich... endlich!!!

Wollte jetzt mal nachfragen:
Wer wird zu diesem Zeitpunkt auch in der Rosengarten Klinik sein???



Würde mich sehr über Kontaktaufnahme freuen...!!!

Liebe Grüße

Aislinn



Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Veri

Wartezeit

Hallo,

ich habe nun den Umschreibungsantrag auf die Rosengartenklinik duchbekommen und auch schon den Fragebogen der Klinik bekommen. Wer kennt sich mit den Wartezeiten aus? Ich habe gehört, dass es bis zu 6 Monaten sein kann, das finde ich bei einem Erschöpfungssyndrom sehr lange. Kann mir jemand seine Erfahrungen schreiben?
Danke schön!

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Wartezeit

von Miexxie am 16.10.2021 für Rehaklinik Glotterbad