Gesundheitsklinik 'Stadt Hamburg' GmbH

Im Bad 35
25826 St. Peter Ording
Schleswig-Holstein

80 Anfragen für Gesundheitsklinik 'Stadt Hamburg' GmbH

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von GudrunR.

Adipositas

Hallo, ich fahre im November in die Gesundheitsklinik SPO zur Adipositaskur. Mich würden Erfahrungen von Personen interessieren, die bereits diese Kur durchlaufen sind. Danke für entsprechende Antworten.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von CJ71

Kostenübernahme

Bin Landesbeamtin mit 50% Beihilfe und 50 % Private KV.
Hat schon jemand Erfahrung gemacht und kann mir sagen wie viel mal bei der Reha zuzahlen muss?
Muss man hier in Vorkasse treten?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von MaeBengel

Aufenthalt auch über Rentenversicherung Reha möglich?

beim Durchlesen der Bewertungen habe ich festgestellt, dass fast nur Privatpatienten Bewertungen geschrieben haben.

Weiss jemand, ob man auch als gesetzlich Versicherter über die Rentenversicherung in diese Klinik kann?

Ich leide unter einem chronischen beidseitigen Tinnitus und trage Hörgeräte.

Leider sind Kliniken, in denen Behandlungen hierzu stattfinden, nicht gerade dicht gesät.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Marita

Antwort von Ang21

Hallo Marita,

ja, die meisten Patienten sind privat versichert.

Du kannst der DRV jedoch diese Klinik vorschlagen, wenn Dich in naher Zukunft keine andere zur Tinnitus-Reha aufnehmen kann.

Ich selbst war im März in der Reha-Klinik zur Tinnitus-Reha (gesetzlich versichert) und trage auch seit ein paar Jahren Hörgeräte (kann also mitfühlen, wie es Dir geht).
Kann diese Klinik sehr empfehlen. Wenn Du dort hinkommst, mache auf jeden Fall die Hypnotherapie. Muss man zwar selbst bezahlen, ist aber super.

Drücke Dir die Daumen, dass es klappt.

Grüße
Ang21

Antwort von MaeBengel

Hallo Ang21,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Marita

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von utti123

Hallo wer kann mir sagen welche Zimmer renoviert mit Balkon sind

Antwort von Poldi23

Hallo, hatte die gleiche Frage bei der Zinmerreservierung und mir wurde mitgeteilt, dass es diese Combi nicht gäbe…daher habe ich mich für ein nicht renoviertes Zimmer mit Balkon entschieden, da mir dieser wichtiger als die Einrichtung war.????Falls Du neue Erkenntnisse hast, teile Sie gerne ????Reise am 25.05.2021 aus dem Ruhrgebiet an

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von UllaFr

Kosten

Aufenthaltszeitraum: 07.07.2021

Hallo, kann mir jemand etwas dazu sagen ob eine Einzelabrechnung der Kosten oder die Kostenpauschale empfehlenswert ist. Wie sieht dort ein Tagesplan aus? Bekommt man viele Termine, Einzel oder Grüppentherapien. LG

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Simone555

Waschmascinen

Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Waschmascinen im Haus benutzt werden dürfen? Wegen Corona. Das würde das packen erleichtern. Danke im voraus.

Antwort von Ang21

Ja, die Waschmaschinen und Trockner können benutzt werden.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von udo1

Klinikaufenthalt vom 28.10.bis zum 18.11.20

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2020 bis 18.11.2020

Hallo ich bin vom 28.10. bis zum 18.11.20 in der Klinik
ist sonst noch jemand zu dem Zeitpunkt dort.Ich komme aus Recklinghausen.Würde mich freuen ,wenn sich jemand meldet.Ich reise mit dem Zug an.

Antwort von Manuela672

Hallo Udo,
ich bin genau in diesem Zeitraum auch da.

Antwort von udo1

Hallo Manuela.Ich bin die Gabi.Ich bin nur unter Udo angemeldet ,das ist der Name meines Verstorbenen Mannes.Sag mal Manuela von wo kommst Du denn. Fährst Du mit dem Auto oder Zug.
G.Gabi

Antwort von Manuela672

Hallo Gabi,
ich komme aus Grünheide, das ist bei Berlin und werde von meinem Mann mit dem Auto hingefahren und auch wieder abgeholt,man fährt ja von uns nur knapp 3 Stunden. Mit dem Zug wäre es etwas umständlich und Gepäck habe ich ja auch genug.Von wo reist Du an?
Sicher wird man sich bei der Reha mal über den Weg laufen.
Viele Grüße von Manuela

Antwort von udo1

Hallo Manuela.Danke für deine Nachricht.Ich reise aus Recklinghausen mit dem Zug an .Bin 7,5 Std.unterwegs ,aber ich freu mich.Sollte schon im März zur A.H.B.die wurde aber wegen Corona verschoben.Hoffendlich kommt jetzt nichts dazwischen.Würde mich freuen wenn wir uns
sehen würden.Viele Grüße Gabi.

Welan

von Rika777 am 03.12.2021 für MEDIAN Klinik Heiligendamm