Gesundheitsklinik 'Stadt Hamburg' GmbH

Schleswig-Holstein

92 Anfragen für Gesundheitsklinik 'Stadt Hamburg' GmbH

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Agnes2024

Klinik für Theuma-Patienten geeignet

ich habe Sjögren-Syndrom und PBC diagnostiziert (rheumat. Autoimmunerkrankungen).
Außerdem leide ich auf Grund eines Unfalls unter Schmerzen und Bewegungseinschränkungen in der rechten Hand.
Ist Ihre Klinik für meine Beschwerden geeignet?
Wie lange sind etwa die Wartezeiten?

Danke und viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Elke231

Wartezeit Aufnahme

Wie lange wartet man derzeit auf eine Klinikaufnahme ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von meerundstrand

Aufenthalt ab27.12 23....ca 3 Wochen

Wer reist noch in diesem Zeitraum an? Beste Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ChiaraZoe

Kann mir bitte jemand sagen, wie lange man auf einen Platz in dieser Klinik für eine orthopädische Reha warten muss?

Antwort von meerundstrand

Ich fahre im Dezember...

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von Schlosswiese72

Praktisches ;-)

Moin, bisher habe ich noch nicht herausgefunden, ob es auf den Zimmern einen Föhn gibt…Weiß das jmd.?
Mag jemand Erfahrenes einen typischen Tagesablauf schildern? Und: Bleiben die Wochenenden frei?
Sonnige Grüße????

Antwort von Schlosswiese72

Herzlichen Dank????, ich hoffe, du hast auch bald die Aussicht auf SPO; ich habe Glück und darf nächste Woche starten????????. Eine andere praktische Frage hab ich noch: Bekommt man wohl heißes Wasser für seine Thermoskanne?
Sonnige Grüße
Maja

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Claudi40

Wer noch ab 29.06.22 da?

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2022 bis 20.07.2022

ich bin ab 29.06.22 in der Rehaklinik und nehme am Tinnitusprogramm teil.
Vielleicht reist ja noch jemand mit der Bahn an: IC 2214 ab 5.07 Uhr Köln
LG Claudia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FrauUlla

Zimmerreservierung nicht möglich

Sehr geehrtes Klinik-Team, mein Aufenthalt steht bald bevor. Ich freue mich sehr, da ich Ihre Einrichtung bereits kennenlernen durfte und sehr begeistert war. Was mich allerdings "stutzig" macht, ist die diesjährige Vergabe der Zimmer. Meinem Wunsch nach einem Zimmer mit Balkon konnte man nicht entsprechen, auch nicht nach wiederholter Anfrage und meiner Zusage, dass ich mit einem "Aufpreis" für ein Zimmer mit Balkon einverstanden bin. Man sagte mir, dass grundsätzlich kein bestimmtes Zimmer zugesagt werden könnte. Als ich die schriftl. Bestätigung mit der Reservierung für ein Komfort-Zimmer bekommen habe, wurde ich stutzig. Denn die Komfort-Einzel-Zimmer in ihrer Einrichtung haben alle keinen Balkon. Der Eigenanteil von 25,00€ pro Tag für diese Zimmerkategorie ist höher als für ein Standardzimmer+ mit Balkon. Wieso bekommt nun ein anderer Gast ein günstigeres Zimmer mit Balkon zugeteilt, der u.U. gar kein Balkonzimmer benötigt und ich die teure Zimmer-Kat. ohne Balkon?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ella2022

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2022 bis 30.05.2022

Bitte teilen Sie mir mit, ob ein Aufenthalt bei Ihnen für o. g. Zeitraum möglich wäre. Bitte ansonsten einen alternativen Zeitraum anbieten.

Vielen Dank.

Claudia Schulz

Antwort von Chr.Volquardsen

diese Seite kann von uns nicht regelmäßig auf neue Anfragen geprüft werden.

Bitte wenden Sie sich deshalb für spezielle Anfragen gerne per Mail an die [email protected]. So erhalten Sie schnellstmöglich eine qualifizierte Antwort! Vielen Dank!

Beste Grüße aus der GesundheitsKlinik "Stadt Hamburg"!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sijuthoko

Kostenträger Krankenkasse

Hallo, ich möchte eine Tinnitus- Reha beantragen und meine Krankenkasse sagt, sie hätte seit 2020 keinen Vertrag mit der Klinik Stadt Hamburg für eine Tinnitus-Reha ( nur für Orthopädie, Atemwege usw).Da es nur wenig Rehakliniken für diese Art von Reha gibt und es überall extrem lange Wartezeiten gibt, würde mich interessieren, ob schon jemand eine Tinnitus-Reha in der Klinik über die Krankenkasse ( welche) gemacht hat. Vielen Dank!

Antwort von Chr.Volquardsen

diese Seite kann von uns nicht regelmäßig auf neue Anfragen geprüft werden.

Beste Grüße aus der GesundheitsKlinik "Stadt Hamburg"!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Else23-

Hallo Zusammen,
mich würde interessieren, wie die Wartezeit auf einen Aufnahmetermin momentan ist. Mir wurde die Klinik sehr empfohlen, ich habe bei meinem letzten Rehaantrag diese Klinik als Wunschklinik angegeben, aber sie wurde mir wegen der langen Wartezeit abgelehnt. Ich möchte dieses Mal aber gerne in diese Klinik und würde auch warten. Vielleicht kann man mir Tipps geben.
Else23-

Liebe Else23,

ich sende Ihnen eine "Privatnachricht"!

Beste Grüße

Christian Volquardsen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von GudrunR.

Adipositas

Hallo, ich fahre im November in die Gesundheitsklinik SPO zur Adipositaskur. Mich würden Erfahrungen von Personen interessieren, die bereits diese Kur durchlaufen sind. Danke für entsprechende Antworten.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von CJ71

Kostenübernahme

Bin Landesbeamtin mit 50% Beihilfe und 50 % Private KV.
Hat schon jemand Erfahrung gemacht und kann mir sagen wie viel mal bei der Reha zuzahlen muss?
Muss man hier in Vorkasse treten?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von MaeBengel

Aufenthalt auch über Rentenversicherung Reha möglich?

beim Durchlesen der Bewertungen habe ich festgestellt, dass fast nur Privatpatienten Bewertungen geschrieben haben.

Weiss jemand, ob man auch als gesetzlich Versicherter über die Rentenversicherung in diese Klinik kann?

Ich leide unter einem chronischen beidseitigen Tinnitus und trage Hörgeräte.

Leider sind Kliniken, in denen Behandlungen hierzu stattfinden, nicht gerade dicht gesät.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Marita

Antwort von Ang21

Hallo Marita,

ja, die meisten Patienten sind privat versichert.

Du kannst der DRV jedoch diese Klinik vorschlagen, wenn Dich in naher Zukunft keine andere zur Tinnitus-Reha aufnehmen kann.

Ich selbst war im März in der Reha-Klinik zur Tinnitus-Reha (gesetzlich versichert) und trage auch seit ein paar Jahren Hörgeräte (kann also mitfühlen, wie es Dir geht).
Kann diese Klinik sehr empfehlen. Wenn Du dort hinkommst, mache auf jeden Fall die Hypnotherapie. Muss man zwar selbst bezahlen, ist aber super.

Drücke Dir die Daumen, dass es klappt.

Grüße
Ang21

Antwort von MaeBengel

Hallo Ang21,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Marita

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von utti123

Hallo wer kann mir sagen welche Zimmer renoviert mit Balkon sind

Antwort von Poldi23

Hallo, hatte die gleiche Frage bei der Zinmerreservierung und mir wurde mitgeteilt, dass es diese Combi nicht gäbe…daher habe ich mich für ein nicht renoviertes Zimmer mit Balkon entschieden, da mir dieser wichtiger als die Einrichtung war.????Falls Du neue Erkenntnisse hast, teile Sie gerne ????Reise am 25.05.2021 aus dem Ruhrgebiet an

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von UllaFr

Kosten

Aufenthaltszeitraum: 07.07.2021

Hallo, kann mir jemand etwas dazu sagen ob eine Einzelabrechnung der Kosten oder die Kostenpauschale empfehlenswert ist. Wie sieht dort ein Tagesplan aus? Bekommt man viele Termine, Einzel oder Grüppentherapien. LG

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Simone555

Waschmascinen

Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Waschmascinen im Haus benutzt werden dürfen? Wegen Corona. Das würde das packen erleichtern. Danke im voraus.

Antwort von Ang21

Ja, die Waschmaschinen und Trockner können benutzt werden.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von udo1

Klinikaufenthalt vom 28.10.bis zum 18.11.20

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2020 bis 18.11.2020

Hallo ich bin vom 28.10. bis zum 18.11.20 in der Klinik
ist sonst noch jemand zu dem Zeitpunkt dort.Ich komme aus Recklinghausen.Würde mich freuen ,wenn sich jemand meldet.Ich reise mit dem Zug an.

Antwort von Manuela672

Hallo Udo,
ich bin genau in diesem Zeitraum auch da.

Antwort von udo1

Hallo Manuela.Ich bin die Gabi.Ich bin nur unter Udo angemeldet ,das ist der Name meines Verstorbenen Mannes.Sag mal Manuela von wo kommst Du denn. Fährst Du mit dem Auto oder Zug.
G.Gabi

Antwort von Manuela672

Hallo Gabi,
ich komme aus Grünheide, das ist bei Berlin und werde von meinem Mann mit dem Auto hingefahren und auch wieder abgeholt,man fährt ja von uns nur knapp 3 Stunden. Mit dem Zug wäre es etwas umständlich und Gepäck habe ich ja auch genug.Von wo reist Du an?
Sicher wird man sich bei der Reha mal über den Weg laufen.
Viele Grüße von Manuela

Antwort von udo1

Hallo Manuela.Danke für deine Nachricht.Ich reise aus Recklinghausen mit dem Zug an .Bin 7,5 Std.unterwegs ,aber ich freu mich.Sollte schon im März zur A.H.B.die wurde aber wegen Corona verschoben.Hoffendlich kommt jetzt nichts dazwischen.Würde mich freuen wenn wir uns
sehen würden.Viele Grüße Gabi.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von noro-virus

mögliche Aufnahme

Aufenthaltszeitraum: 15.12.2020

Also diese Klinik scheint wirklich beliebt zu sein, nächster freier Termin erst im Dezember....
etwas zu viele Feiertage, während des Aufenthalt....ob sich das lohnt,oder ist gleich eine Lungenentzündung mit eingeplant...??
Ich will ja nicht den Rest des Tages nach möglichen Anwendungen auf dem Zimmer verbringen.

Hoffentlich ändert sich daran noch etwas.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Ecki85

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 22.01.2020

Hallöchen,
wer reist denn zum selben Zeitpunkt an?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von amsp80

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2019 bis 03.12.2019

Hallöchen..... Wer ist den auch ab dem 12.11.in der Gesundheitsklinik Stadt Hamburg?Ich werde mit dem Zug anreisen komme aus der Rhön. Freue mich schon auf die Reha und bin gespannt was mich so erwartet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gloria2

Öffnungszeiten

Hallo,kann mir jemand mitteilen wie die Öffnungszeiten(abends/morgens)der Klinik sind?

Antwort von Claudi40

vielleicht ist meine Antwort noch nicht zu spät:
es gibt in dem Sinn keine Öffnungszeiten in der Klinik.
Die Haupttür wird um 22 Uhr zugeschlossen. Doch man kommt mit dem Zimmerschlüssel immer durch eine Nebeneingangstür rein und raus, wenn mann z.B. vom Kino nebenan später kommt.
Ich teile hier noch die Essenszeiten mit, falls die noch interessant sind:
Frühstück 7-9 Uhr, Mittagessen 11.45-13.00, Abendessen 17.30-19 Uhr, Sonntagsbrunch 8-13 Uhr

Viele Grüße, Claudia

Antwort von Gloria2

Vielen Dank...Sie haben mir sehr geholfen!Liebe Grüße,Ulrike

Antwort von amsp80

Hallo.. Zu welchem Zeitpunkt sind Sie denn in der Klinik?

Antwort von amsp80

Gloria2

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Archi18

Parken

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2019 bis 22.10.2019

Bevor ich im Oktober anreise, muss ich mir noch Gedanken machen ob ich mit dem Auto oder der Bahn anreise. Vom Klimaeffekt her ist natürlich die Bahn 1. Wahl. Das Parken auf dem Gelände der Klinik, ist mir auch zu teuer. Hat jemand Erfahrung mit alternativen Parkplätzen? Die Überlegung bei der Wahl des Autos, ist die Mitnahme meines Fahrrades.

Antwort von Archi18

Danke für Deine/Ihre Antwort!
Ich denke, dass ich wohl auch das Auto nehmen werde um flexibel zu sein.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von MichaEla31

wer ist auch ab 08.07. dort?

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2019

Hallo, wer ist noch im o.g. Zeitraum Vorort?

Für evtl. gemeinsame Freizeitaktivitäten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von eve59

Deutsche Rentenversichetung

hat jemand auch eine Genehmigung zur Reha hier von der DRV bekommen?

eve

Antwort von Ansche33

Gute Frage. Habe gestern von meinem Orthopäden den ärtzlichen Befundbericht für meine Reha abgeholt. Er empfiehlt mir darin die Stadt-Klinik in SPO. Nun sehe ich, dass die Deutsche Rentenversicherung Bund gar kein Kostenträger ist. Gibt es da Ausnahmen?

Antwort von kay9568

Gab es hier bezüglich der Nachfrage ob die Deutsche Rentenversicherung Bund die kosten tragen würde schon eine weitere Antwort?

Antwort von eve59

Hallo mir hat die Klinik selber mitgeteilt, ich soll sie nicht als Wunschklinik nehmen, da es erfahrungsgemäß von der DRV nicht übernommen wird.

evy

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von uwessels

Fahrgemeinschaft

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2017 bis 03.11.2017

ich fahre vom 04.10. - 03.11. in die Gesundheitsklinik Stadt Hamburg und wer will kann gerne mitfahren. Ich komme aus dem Saarland und fahre entweder über die A1 oder die A5/A7 nach Sankt Peter Ording.
Viele Grüße Uwe

Antwort von werder-kasi

Die Tinnitus Behandlung wird durch Krankengymnastik, Osteophatie etc. behandelt.
Gruppengespräche fanden nicht statt, vermutlich mangels Patienten.
Der Votrag (Tinnitus) ist sehr gut , aber nach 4 Jahren genau der selbe.
Gesetzlich vericherte können dort unterkommen, eine Bekannte war dort, wobei vermutlich unterschieden werden muss, wer Kostenträger ist, Krankenkassen oder Rentenversicherung. Geheilt wird der Tinnitus auch dort nicht, man muss seine Lebenumstände verändern. Versuch es mal dort zu kuren! Viel Glück

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Scooter6

2016

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2016 bis 07.10.2016

Hallo...
Strande am 19 September in der GGS-SPO Hamburg und hoffe auf nette Mitgestrandete.
Auf bald Ulli ( Rike )

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Scooter6

Kur 2017

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2017 bis 07.10.2016

Hallo...
starte am 19 Septembermit meiner Kur in der GGS-SPO und suche nette Mitstreiter/ rinnen.
Komme aus Duisburg am Rhein.
Auf bald Ulli

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Untypisch1

Aufenthalt ab 30.08.2016

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2016

Hallo Zusammen,

soeben habe ich die Genehmigung der KK erhalten, wer ist evtl. noch in dieser Zeit vor Ort, würde mich über Rückmeldungen freuen.

Es ist meine erste Reha in diesem Haus und gerne würde ich wissen, wie die Zimmerausstattung ist. Lohnt sich die Aufzahlung für ein Komfortzimmer oder ein Balkonzimmer oder gar für ein Appartment?

Vorab bereits Danke für eine Rückinfo. :-)

Grüße aus dem Schwarzwald

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von flipper666

Erfahrungen

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2016 bis 12.07.2016

auch ich freue mich schon auf den 3 wöchigen Aufenthalt (21.06.16 bis 12.07.16) hier zur Reha.

Wie ist es mit dem Wlan-Angebot der Klinik? Ist das Netz schon besser geworden als wie eine Patientin vor einem Jahr berichtet hat? Oder immer noch mit Stick besser?

Wie sieht das Abendprogramm aus? Gibt einen Aufenthaltsraum wo man sich Abend mal für nette Gespräche treffen kann?

Was sollte ich, außer was schon auf der Checkliste steht, noch so mitnehmen?

Falls also einer Tipps, egal welcher Art, für mich hat, nur her damit.

Also bis bald.
LG Stephan

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sushi1955

Mitfahrgelegenheit

Am 9.2.2016 fahre ich in die Gesundheitsklinik. Dieses Mal nehme ich allerdings mein Auto mit, um unabhängiger zu sein.
Ich wohne in Dülmen und könnte entweder über die A 1 (Münster, Osnabrück, Bremen) oder die A 31 (Leer, Oldenburg, Wischhafen)fahren.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Kimi67

Mitfahrgelegenheit

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2015 bis 07.10.2015

Ich biete auf diesem Weg eine Mitfahrgelegenheit zur "Gesundheitsklinik Stadt HamburgGmbH" am 15.09. bzw.16.09.2015 an. Ich kann von Bruchsal/Baden Württemberg entweder die A5 A45 A1 A261 oder über die A5 A7 A23 nach St.Peter Ording fahren. Bei Interesse bitte melden.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von maja20

Aufenthalt im Januar 2015

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2015 bis 06.02.2015

Hallo, guten Tag,

ich habe das Vergnügen, den Januar 2015 in dieser Klinik zu verbringen. Ich komme aus Baden-Württemberg und reise - wenn das Wetter einigermaßen mitmacht - mit dem Auto an. Vielleicht mit Zwischenübernachtung bei Hannover. Gibt es in unserem Universum jemanden, der auch um diese Zeit anreist?
Wenn man so gar niemanden kennt, ist der erste Tag immer etwas anstrengend.
Ich freue mich über ein Kontaktmail. Bis dahin ganz liebe Güße und einen sonnigen November.

Antwort von kielius.kiel

ich hab meinen Klinikaufenthalt gerade hinter mir.
Das kennen lernen passiert dort sehr schnell. Man hat dort im Speisesaal seinen festen Platz und kommt so schnell mit den Tischnachbarn ins Gespräch. Da einige der Tischnachbarn schon länger da sind kann man auf denen "Erfahrung" zurückgreifen.
Ein kleiner Tipp: Am Anreisetag am besten schon vor 13:00 Uhr da sein, dann bekommt man auch noch das Mittagessen mit und schon hat man die ersten Kontakte.
Viel Glück
kielius.kiel

Antwort von maja20

Danke für den Tipp, ich werde versuchen, rechtzeitig da zu sein. Gutes Ankommen zuhause. LG

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Dorri71

Kuraufenthalt ab 08.09.14

wer fährt am 08.09.2014 nach SPO in die Strandklinik Hamburg ?
Komme aus dem Raum Berlin und werde mit der Bahn anreisen.
LG Dorri

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tinchen1912

Wartezeiten auf Klinikplatz

Ich habe eine Frage, ich habe eine Einweisung in eine Klinik von meinem Arzt bekommen und möchte den Aufenthalt gerne in der Gesundheitsklinik Stadt Hamburg (Psychosomatik)verbringen.

Ich bin Kassenpatient und es würe mich Interessieren wie lange es in etwa dauern kann bis ich einen Platz in der Klinik bekomme?

Vielen Dank im Voraus

Antwort von kielius.kiel

ich habe mich im Januar für einen Platz in der Klinik interessiert. Den nächstmöglichen Termin habe ich im Oktober bekommen. Die Vorbelegungszeit betrug 9 Monate. Also einfach mal anrufen, den Platz kann man bis 3 Monate vor dem Termin reservieren.
Viel Glück
Kielius.Kiel

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Luc

Frage zum Kostenträger

ich bekomme eine Reha über die
Deutsche Rentenversicherung Westfalen. Wie hoch ist der Tagessatz und wie lange muss ich auf einen Rehaplatz in der Gesundheitsklinik Stadt Hamburg warten?
Luc

Antwort von 3kids

Den Tagessatz musst Du dort anfragen - ich habe mich im Juli um einen Termin bemüht und hätte frühestens im Februar kommen können. Tatsächlich fahre ich jetzt, weil ich März organisatorisch besser fand.
RS

Antwort von GSH

Unser Haus hat mit der Deutschen Rentenversicherung keinen Belegungsvertrag geschlossen, daher ist die Kostenzusage eher unwahrscheinlich !

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 3kids

erste Reha - bin unsicher

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2014 bis 02.04.2014

Ich fahre am 05.03.2014 in die Klinik.
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich brauche ganz viel Kram, deshalb würde ich gern mit dem Auto fahren. Aber vor der weiten Fahrt graust es mir.
Ist es sinnvoll, ein Auto zu haben oder braucht man das da eh nicht?
Kann man Fahrräder ausleihen? Was kostet das?
Oder macht es Sinn, das Fahrrad einzuladen und mitzubringen, wenn man mit dem Auto fährt?
Ich kann nicht gut rumsitzen, wie ist das abends mit Beschäftigung - oder soll ich mir da was mitbringen? Ich könnte z.B. die Nähmaschine einpacken und endlich mal Dinge machen, die schon länger auf meinem Plan stehen aber immer hintenruntergefallen sind - natürlich nur, wenn ich mit dem Auto fahre. Nähen ist mein liebsten Hobby.
Ist hier jemand, der zur gleichen Zeit dort ist?
Ich bin ein weiblicher Couch Potato, der zum ersten Mal so lange von seinen Kindern getrennt sein wird!
LG RS

Antwort von Katrin1976

Ich war erst gerade in der Klinik und kann nur positiv darüber berichten. Für die Abende würde ich mir Beschäftigung mitbringen da keine Angeboten werden, bzw nur selten, mal ein Modeschmuck Kurs, Bernstein schleifen und Stoff Tiere selber gemacht oder irgendein Vortrag der gehalten wird. aber sonst ist nichts im Angebot ( war bei mir so auf jedenfall)
Fahrräder kannst Du vor Ort anmieten das ist kein Problem und wenn Du das Auto mitnimmst musst Du Parkgebühren bezahlen und ich fand die ziemlich hoch, für die Wochenenden ist ein Auto sicher praktisch das man die Umgebung sich anschauen kann oder mal nach Husum, Büsum oder Heide zu fahren. Die Klinik selber liegt sehr Zentral nur leider sind die Läden sehr doof geöffnet die meisten machen am späteren Nachmittag bereits zu.
Du brauchst auch nicht allzu viel Einpacken man kann vor Ort waschen was ser gut funktioniert.

Lieber Gruss katrin

Antwort von 3kids

Danke Katrin!
Hatte Deine Antwort schon vor Tagen gelesen, dann aber verpennt, mich einzuloggen und was zu schreiben.
Wie ist das mit WLAN oder mobilem Internet in der Klinik oder der näheren Umgebung?
Im Zimmer, das muss ich nicht haben, aber wie im Hotel in der Lobby, das wäre schon prima. Aus den Angaben dazu bin ich nicht schlau geworden.
LG RS

Huhu
Also ich hatte nen mobilen Stick von Otello dabei und hatte einigermasen Verbindung, am Abend ist das netz meistens zusammengebrochen, wobei ich auch sagen muss ich hatte mein Netbook nur im Zimmer nie draussen daher weiss ich nicht wirklich wie das netz in der Umgebung ist aber ich denke es wird sicher stabiler sein als im Zimmer, da hat man ja auch viel drumherum.In der Lobby sassen einige mit dem Laptop daher denke ich das da die verbindung sicher recht gut war.
WLAN gibt es gar keines ( ich war Januar/Februar da)aber man konnte via T Com rein an den stationärn PC in der Klinik aber da ist es natürlich mit Kosten verbunden. Also ich würde jederzeit wieder mit nem Stick Online gehen als was anderes. Ich hatte auch nur EDGE als Netz und nichts anderes, auch mit Vodafone hast Du kein anderes netz
Lieber Gruss Katrin

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Katrin1976

15.1.2014 bis 5.2.2014

Ich bin vom 15.Januar 2014 bis 5.Februar.2014 in der Klinik. Wer ist in der Zeit auch da? Würde mich freuen über netten Kontakt

Gruss katrin

Antwort von suse52

ich bin ebenfalls ab 15.01.2014 - 12.02.2014 in der Klinik.
Wo kommst Du her? Wie kann man sich erkennen?

Ich komme aus der Nähe von Bielefeld
Bin 170 cm gross mollig, braune kurze haare udn braune Augen :-)

Antwort von do64

Hallo ich bin auch vom 15.1.2014-5.2.2014 da und komme aus Dortmund

Antwort von Katrin1976

Jetzt müsste man sich nur noch irgendwie erkennen smile

Antwort von do64

ich fahre mit den IC um 10.25 von Dortmund nach Husum

Antwort von Katrin1976

Ich fahre mit dem Auto hoch Wie würde man sich den Erkennen?
Gruss Katrin

Antwort von suse52

Ich wohne nur ca. 200 km entfernt. Mein Mann fährt mich hin. Bin gegen 13.00 Uhr da. Ich bin ca. 160 cm groß bzw. klein, etwas mollig und habe blonde halblange Haare. Vielleicht treffen wir uns ja oder sitzen sogar am gleichen Tisch.
War vor 7 Jahr schon dort und freue mich auf gute Erholung, Entspannung und gute Gespräche.

Antwort von Katrin1976

Mein Mann fährt mich auch hoch,brauchen allerdinsg etwas länger smile wir werden gegen 16.00 Uhr eintreffen.Ja das wäre schön wenn wir uns mal treffen würden. Bin gespannt was alles auf mich zukommt ist das erste mal das ich eine Kur mache

Antwort von suse52

Na, dann schaun wir mal, ob wir aufeinandertreffen.
Gruß aus der Nähe von Hamburg

Antwort von Katrin1976

Ja genau lassen wir usn überraschen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von karoarts

Stuttgart

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2013 bis 11.12.2013

Hallo Ihr Lieben,

kommt vielleicht jemand in diesem Zeitraum aus Stuttgart oder nähere Umgebung. Wäre nett, wenn Ihr Euch meldet. :))

Karo

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von monalisa2004

Abnehmprogramm

kann mir jemand Erfahrungen zu Abnehmprogramm in dieser Klinik schreiben?

Vielen Dank!!

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Tinnitushörer

Weitere Teilnehmer der Tinnitusgruppe?

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2013 bis 16.10.2013

Moin zusammen!

Wer hat denn noch das Glück, im oben angegebenen Zeitraum einen Platz in der Tinnitusgruppe bekommen zu haben.
Ich freue mich schon auf den Aufenthalt in SPO und eine sympathische Gruppe.

Euer Tinnitushörer

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von PetraKoeln

Mitreisende gesucht

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013 bis 27.07.2013

am 07.08.2013 nehme ich den IC 2310 um 09.08 ab Köln Hbf über Husum nach Sankt Peter Ording um dort meine Reha anzutreten.
Da ich mich momentan ziemlich unsicher fühle, alleine zu reisen, würde ich mich sehr freuen, wenn sich hier vielleicht jemand findet, mit dem ich mich zusammen tun könnte.

Kontakt, gerne über [email protected]

Petra aus Köln

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Tinnitushörer

Internet-Anschluß

Moin zusammen!

Ich werde zwar (leider) erst im September 2013 meine Reha in dieser Klinik antreten, hätte gerne aber jetzt schon gewusst, welche Internet-Anschlussmöglichkeiten es dort gibt.
Sollte man sich einen vermutlich sehr langsamen Modem-Anschluss zumuten oder hat jemand Erfahrung mit einem UMTS-Stick gemacht.
Angeblich soll mit dem Stick auf den Zimmern der Klinik kein guter Empfang sein.
Für Erfahrungsmeldungen hinsichtlich Interneterreichbarkeit in dieser Kurklinik wäre ich sehr dankbar.

Euer Tinnitushörer!

Antwort von ThomasT007

Wlan kann man per Karte Freischalten, Kosten 25 ? für 30 Tage.

Am besten bei der Reservierung mit Angeben das man ein Zimmer mit Wlan Anschluß haben möchte da das WLAN "NICHT alle Zimmer erreicht"

Antwort von Tinnitushörer

Vielen herzlichen Dank für die Mitteilung!

Grüße vom Tinnitushörer

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nuklearsturm

Zimmereinrichtung

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2012 bis 09.09.2012

hallo zusammen,

bin demnächst dort und werde das Adipositasprogramm absolvieren. kannn mir jemand darüber berichten, wie genau der ablauf ist und welche erfolge zu erzielen sind, im durchschnitt betrachtet?

ich zahle selbst und das ist sehr teuer. kann mir jemand sagen, wie die zimmer sind? so, dass sie den hohen preis wert sind?

wenn zufällig jemand da ist, der in der gleichen zeit das identische programm gebucht hat, würde ich mich total freuen.

petra

Antwort von servicepoint06

Hallo Petra,

wirn sind vom 11.9.- 09.10. auch dort voraussichtlich beim selben programm und auch andere fachbereiche. schaun mer mal was dort oben so passiert ;-)

gruß

markus und alex

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Gosti

Weitere Gäste?

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2013 bis 06.02.2013

Bin schon richtig auf den Norden im Winter gespannt.Ist ja irgendwie nicht die Beste Zeit für die Küste. Aber ich lass mich überraschen. Auf alle Fälle freue ich mich drauf.
Reist jemand im selben Zeitraum an?

Dann bis bald .

Grüße aus BW
Gosti

Antwort von Ostsee1

Hallo Gosti,

ich kann dir nur sagen, du hast dir eine wunderbare Zeit für St. Peter und besonders auch für die Klinik ausgesucht.
Ich war dieses Jahr zu der Zeit dort - es war einfach toll.
Ganz viel Spaß und supertolle Erholung wünsche ich dir!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Rike93

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2012 bis 25.07.2012

ich bin vom 27.06.2012 in der Klinik, freue mich schon, wer freut sich mit?
L.G.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ostsee1

Aufenthalt im Januar 2012

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2012 bis 08.02.2012

ich werde im Januar in der Gesundheitsklinik Hamburg sein.
Fährt noch jemand zu der Zeit hin?

Antwort von elbe1

Hallo Ostsee1 ,

ich absoliere zur selben Zeit eine Psychsomatische Kur .

elbe1

Antwort von Ostsee1

Hallo Elbe1,

dann treffen wir uns dann ja dort.
Von wo kommst du denn?

LG Britta