Gesundheitsklinik 'Stadt Hamburg' GmbH

Im Bad 35
25826 St. Peter Ording
Schleswig-Holstein

Diese Klinik kann ich jedem Empfehlen

Pro:
Vom Arzt bis zur Putzfrau alles Top
Kontra:
5 Euro Gebühren für Behinderten Parkplatz am Tag
COOD

Alles wirklich Top,waren sehr zufrieden.
Aber was überhaupt nicht geht ist das man für einen Schwerbehinderten Parkplatz 5 Euro am Tag zahlen muss und das in einer Rehaklinik muss.Habe Beschwerde beim VDK eingelegt.

Lieber Ralf.E,

herzlichen Dank für Ihre außerordentlich gute Bewertung!Wir freuen uns, dass aus Ihrer Sicht wirklich alles TOP war.

Ich möchte selbstverständlich auch zu der von Ihnen geäußerten Kritik darüber, dass Sie bei uns 5 € pro Tag für einen Behindertenparkplatz zahlen müssen, Stellung nehmen.

Es ist richtig, bei uns zahlt man 5 € pro Tag für einen Parkplatz, dies gilt für alle Parkplätze und beschränkt sich nicht auf den breiteren und näher liegenden Behindertenparkplatz.

Wir befinden uns mit unserer Klinik mitten im Kurgebiet des Ortsteils Bad in St.-Peter-Ording. Dies ist auf der einen Seite sehr gut, da es unsere Patienten nicht weit zur Seebrücke, zur Dünentherme oder zu vielen touristischen Einrichtungen haben. Auf der anderen Seite sind verfügbare öffentliche Parkplätze sehr rar.

Leider ist die Anzahl der Parkplätze auf dem Klinikgelände, insbesondere in den Sommermonaten, deutlich geringer als die Nachfrage. Um mehr Patienten dazu zu bewegen, mit der Bahn anzureisen, haben wir die Parkgebühren auf 5 € pro Tag festgesetzt, was noch deutlich unterhalb der Kosten vergleichbarer Einrichtungen liegt. Als zusätzlichen Anreiz bieten wir einen kostenlosen Shuttleservice von und zum Bahnhof an. Vielleicht ist das eine kleine Erklärung dafür, warum wir diesen Preis nehmen.

Ich hoffe, dass Sie noch lange von Ihrem Reha-Aufenthalt in unserer Klinik profitieren und wünsche Ihnen alles Gute!

Beste Grüße aus dem Norden!

Beste Klinik mit Erholungsfaktor

Pro:
Anwendungen, die man haben möchte, erhält man auch!
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Rückenbeschwerden, Kniearthrose

Ich durfe Ende Juni das erste Mal für 3 Wochen Gast in dieser tollen Rehaklink sein. Den positiven Bewertungen kann ich mich nur anschließen, da man auch das Gefühl bekommt, nicht in einer Rehaklinik, sondern in einem Hotel zu sein.
Mit meinen 46 Jahren war ich längst nicht die Jüngste in der Klink, da auch viele Berufssoldaten, von der Berufsfeuerwehr und Polizei da waren. Auch viele ältere Ehepaare, die einen Gesundheitsurlaub genossen.

Das Arztgespräch findet am nächsten Tag statt und kurz darauf erhielt ich in meinem Postfach den Behandlungsplan für 3 Wochen mit 3-4 Terminen am Tag.. Da ich mich vorher über die angebotenen Behandlungen und Sportangebote informiert hatte, konnte ich der Ärztin direkt sagen, was ich machen konnte und mir gut tun würde.

Mein renoviertes Zimmer im zweiten Stock im Haupthaus besaß kostenlos einen kleinen Fernseher, Kühlschrank, Schranksafe und kostenloses Telefonieren ins Festnetz. Leider gab es nur einen Verdunkelungsvorhang. Wer also Rollläden und ein breiteres Bett haben möchte, muss ein Zimmer gegen Aufpreis im neuen Haus Kieferneck buchen.
Im Zimmer steht eine Plastikflasche, die kostenlos an der Wasserschankanlage beim Speiseraum gefüllt werden kann.
Die Waschmaschine füttert man mit 1€-Stücke für 50 Minuten Waschen, also Pflegeleicht Waschen kostet 2€ und der Trockner ist kostenlos.
Beschäftigungangebote wie Bernstein bearbeiten, Malen, Boxen, Selbstverteidigung usw. sind alle kostenpflichtig. Da ich mein eigenes Fahrrad dabei hatte,konnte ich mir die Kosten von 45€/Woche für ein geliehenes Fahrrad sparen.

Nach der Einführung im Fitnessstudio kann man dieses jederzeit zu den Öffnungszeiten nutzen. Auch das freie Schwimmen Mo-Fr Nachmittags im kleinen Bewegungsbad mit Schwimmaufsicht habe ich gerne für Wassergymnastik genutzt.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen und hoffe, irgendwann noch mal dort Gast sein zu dürfen.

Liebe Claudi40,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute und ausführliche Bewertung! Dies ist auch für die Ihnen nachfolgenden Patienten hilfreich.

Unser Bestreben ist es tatsächlich, unseren Patienten ein ganzheitliches Reha-Programm in angenehmer menschlicher und räumlicher Atmosphäre zu bieten.

Auch wir freuen uns darauf, Sie irgendwann wieder in unserer Klinik begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße von der Halbinsel Eiderstedt!

Gesamtkonzept überzeugte in allen Bereichen

Pro:
Der Therapieplan kann nach Rücksprache immer noch nach den aktuellen Gegebenheiten/Bedürfnissen angepasst oder verändert werden.
Kontra:
Einige Patienten können Türen leider nicht leise schließen und es gibt teilweise nur Vorhänge vor den Fenstern. Eine Schlafbrille gibt es in der naheliegenden Apotheke.

Das Gesamtkonzept der Klinik hat von Anfang an überzeugt. Vom ersten telefonischen überaus freundlichen Kontakt über den herzlichen Empfang und den weiteren Anwendungen. Das gesamte Personal der Klinik ist aus meiner Sicht hochkompetent und motiviert. Das Betrifft die Ärzteschaft, die Therapeuten sowie die Servicekräfte.
Die Unterkunft und Verpflegung hat einen hotelähnlichen Charakter. Auf Unverträglichkeiten hin werden die Speisen besonders zubereitet.

Auf einige Anwendungen muss man sich einfach mal vorbehaltlos einlassen. Das fand ich insbesondere bei der Tanztherapie. Hinter dieser Therapie steckt mehr als das Tanzen zu bestimmten Aufgaben. Hier werden psychologische Hinweise vermittelt, die sehr gut zu bestehenden Problemen im Alltag verknüpft werden können. In einer kleinen Runde wurde die ein oder andere Situation angesprochen bzw. besprochen.

Das autogene Training war für mich ein sehr gutes Mittel um mal runter zu kommen, zu entspannen. Unterschiedliche Wirkung zeigte bei mir auch ob ein Mann oder eine Frau, dieses Training durchführte. Denke, die Wirkungsweise ist bei jedem anders.

Die Lauftherapie wurde individuell dem eigenen Trainingsstand entsprechend mit Dehnungsübungen und weiteren Übungen sowie einer Laufanalyse professionell durchgeführt.

Das Fitnessstudio (MTT) ist mit hochmodernen Geräten ausgestattet und dazu gibt es einen speziell auf die Bedürfnisse des Patienten ausgerichteten Trainingsplan. Das macht mal richtig Laune und die Mitarbeiter sind auch für einen Spaß zu haben.

Lieber ralle112,

herzlichen Dank für die außerordentlich gute Bewertung!

Es ist für uns sehr motivierend, dass wir Sie mit unserem Konzept überzeugen konnten.

Und es stimmt, Hintergrund und Wirkung einiger unserer Therapieformen erschließen sich einem erst, wenn man sich vorbehaltlos darauf einlässt.

Ich hoffe, dass Sie weiter von der Reha in unserer Klinik profitieren und wünsche Ihnen alles Gute!

Beste Grüße aus Nordfriesland!

Einrichtung sucht seines Gleichen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde sich viel Zeit genommen für die Gespräche)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nichts wird dem Zufall überlassen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (einige Zimmer sind in die Jahre gekommen aber trotzdem sehr gepflegt)
Pro:
Motiviertes Personal
Kontra:
Zimmergröße im Haupthaus
Bandscheibenvorfälle / Tinitus

Ich, 53 männlich, befand mich vom 4.6. - 2.7.2019 in der GSH und war zum 2. Mal dort. Wie auch vor 4 Jahren bin ich mehr als begeistert von diesem wirklich guten Rundumservice. Die Anwendungen, ärztlich kompetente Versorgung und besonders die Verpflegung ließen keine Wünsche übrig. Hochmotivierte Trainer und Therapeuten vermittelten immer einen kompetenten Eindruck und nahmen sich Zeit für individuelle Belange! Auch die beiden Zimmer die ich hatte waren stets sauber und in einem guten Zustand, obwohl das 2. schon etwas älter war.
Auch meine nächste Kur werde ich hier versuchen durchzuführen. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Lieber HelgeHomann65,

herzlichen Dank für die gute Bewertung!

Es freut uns, dass wir Sie wieder mit unserer Rundumversorgung überzeugen konnten!

Die "etwas älteren" Zimmer sind zwar tatsächlich noch völlig in Ordnung, werden aber nach einem von uns aufgestellten Plan in den nächsten Jahren auf einen hohen Standard gebracht.

Auch wir freuen uns auf das nächste Mal, bis dahin alles Gute!

Beste Grüße aus St.-Peter-Ording!

Kuraufenthalt mit Erholungseffekt

Pro:
Absprachen über Anzahl und Art der Anwendungen zwischen Arzt und Patient jederzeit möglich
Rückenbeschwerden Lendenwirbelsäule

Nach vier Wochen in der GSH mein Fazit: empfehlenswert .
Unterkunft und Verpflegung sind subjektive Angelegenheiten. Für mich war die Unterbringung mehr als o. k. und die Verpflegung wohl das Beste, was ich bei Kuraufenthalten erhalten habe.
Die Betreuung, sowohl aus verwaltungstechnischer Sicht wie aus medizinischer war sehr gut. Die Anwendungen wurden nicht einfach diktiert, sondern erfolgten in Absprache zwischen Patient und Arzt . Wichtig hier ist zu wissen, welche Anwendungsmöglichkeiten in der Klinik angeboten werden und beim Aufnahmegespräch mit dem Arzt auch mögliche Anwendungswünsche geäußert werden.

Änderungen bei den Anwendungen waren jederzeit möglich und wurden zügig umgesetzt. Die Therapeuten waren gut ausgebildet und machten gute Arbeit
Da die Klinik sehr zentral liegt und auch nicht weit vom Strand entfernt, stellt sich auch schnell der wohl von allen auch gewünschte Erholungseffekt ein.
Für mich persönlich war auch wichtig, dass das Patientenumfeld stimmig ist. Soll heißen, ich wollte nicht täglich neue Krankengeschichten anhören müssen. Auch das passt hier absolut.
Für mich ein rundum gelungener Klinikaufenthalt, der mich psychisch und physisch wieder auf Vordermann gebracht hat.

Liebe/r Vhajek,

herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung!

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut geholfen hat!

Wir haben tatsächlich ein sehr breites und sich immer weiter entwickelndes Therapiespektrum, dass gemeinsam mit den Patienten individuell und krankheitsbezogen zusammengestellt wird.

Ihnen weiter alles Gute und

beste Grüße von der Nordsee!

Erholung pur

Pro:
Rundum-Wohlfühl-Aufenthalt
Erschöpfung und Asthma

Als ich vor meiner Reha die Bewertungen las, dachte ich, die könnten nicht echt sein- sind sie aber!
Ich habe mich wunderbar erholt, wurde rundum verwöhnt und habe noch nie so viele ehrlich freundliche Menschen wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gesundheitsklinik Stadt Hamburg getroffen. Das Essen ist unglaublich gut und lange Strandspaziergänge runden den Aufenthalt ab.
Ich komme ganz sicher wieder!

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die Top-Bewertung unserer Leistungen!

Es ist tatsächlich so, die Bewertungen sind echt, genau so wie die Freundlichkeit und Zuwendung, die die vielen bei uns arbeitenden Menschen den Patienten entgegenbringen.

Und auch ein gutes Essen gehört als Bonus zu den erhaltenen medizinischen und therapeutischen Leistungen dazu.

Wir freuen uns, dass Sie wieder zu uns kommen möchten!

Ihnen alles Gute und

auf Wiedersehen in der GesundheitsKlinik "Stadt Hamburg"!

Chronisches Schmerzsyndrom

Habe eine 3 wöchige stationäre Rehabilitation in der Klinik genossen.
Bin vom ersten Tag an super betreut worden. Das gesamte Personal ist sehr bemüht, den eigenen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Die Anwendungen wurden sehr gut abgestimmt und von hochmotivierten Therapeuten durchgeführt.
Es werden auch reichhaltige Aktivitäten angeboten, da ist für jeden etwas dabei.
Kurz ein Wort zum Essen. Das ist eine glatte 1 mit Stern, da können sich einige Hotels eine Scheibe von abschneiden.
Das Zimmer ist modern eingerichtet und an der Sauberkeit gab es überhaupt nichts auszusetzen.
Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung und ich komme sehr gerne wieder.

Lieber Gast,

sehr vielen Dank für die Top-Bewertung!

Es tut allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wirklich gut, wenn die Gesamtleistung gewürdigt wird.

Insbesondere freut uns Ihr Hinweis auf die gute Organisation bei uns. Diese ist nämlich eine echte Herausforderung, da die Gesamtabstimmung aller Bedingungen, Notwendigkeiten und Wünsche von ALLEN Patientinnen und Patienten sehr kompliziert ist.

Ihnen wünsche ich weiter alles Gute!

Viele Grüße aus dem Norden!

Beste Klinik - von allen bisherigen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles in allem - super gut)
Pro:
Sehr Freundliche Leute, Modernes Haus, Top Essen, Top Lage uvm.
Kontra:
Nix zu beanstanden
Asthma

Die Klinik war bis jetzt die ALLERBESTE!
Und ich war schon relativ oft in einer Kur oder Reha. Von Anfang an ist der Ablauf komplett gut durch organisiserrt. Das fängt bei der Beratung davor an und geht über die Ärzte, dem Essen, den Zimmern, den Therapien, usw. - wirklich alles top. Selbst einen zusätzlichen Arzttermin bekommt der Gast (hier ist man kein Patient) ohne Probleme. Alle die im Hause arbeiten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sogar gibt es leihweise Kopfhörer für den TV, damit nicht noch der Nachbar gestört wird. Rund um die Uhr ist jemand auch für Notfälle im Hause. Ich kann nur sagen: Alles in allem, super gut. - Bestnote.

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die "Bestnote"!

Es freut uns, dass Sie so sehr mit Ihrer Reha-Maßnahme zufrieden sind!

Und ja, Sie sind zwar Patient aber wir Sie nennen Sie auch Gast, da dies bei uns zu einer noch mehr serviceorientierten Sichtweise und Handlungsweise führt. Schön, dass dies bei Ihnen so gut angekommen ist.

beste Grüße aus SPO!

Hervorragende Klinik bzw. Kurhotel !!! Besser geht es kaum !!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine der besten Kurkliniken die ich kenne !)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (... im Haus Kieferneck !)
Pro:
- siehe Beschreibung !
Kontra:
Die Zimmer im Haupthaus und die Sauna sollten renoviert werden !

Eine ganz hervorragende Klinik (besser Kur-Hotel)! Hier wird jeder Patient als Gast bezeichnet und behandelt. An der Therapiegestaltung werden die Wünsche des Gastes voll umfänglich berücksichtigt.

In meinem Fall (Burnout) habe ich alle meine gewünschten Anwendungen erhalten. Auch wollte ich nicht zu viele Anwendungen, da ich auch ein wenig zur Ruhe kommen wollte. So hatte ich 3-4 Anwendungen am Tag. Oft hatte ich sogar Nachmittags keine einzige Anwendung.

Das Essen (Buffetform) ist reichhaltig, frisch und sehr lecker !!! Jede Menge Salate, Joghurt, Obst und Getränke runden das Angebot ab. Zum Mittag gibt es drei Gerichte zur Auswahl: Vollkost; Schonkost (Fett- und Zuckerreduziert) und Vegetarisch. Der Speiseraum ist sehr angenehm eingerichtet. Allerdings kann es auch mal laut werden, falls alle Gäste zur selben Zeit zum Essen erscheinen. Die Sitzplätze werden per Tischkarten zugewiesen. Einziges Manko: Kaffee gibt es nur zum Frühstück. Ausserhalb dieser Zeiten steht ein Kaffeevollautomat, der mit Geld gefüttert werden möchte, zur Verfügung. Allerdings schmeckt dieser Kaffee nicht besonders gut. Hier habe ich, mit vielen anderen Gästen, die kleinen Cafes rund um die Klinik aufgesucht. Ist zwar ein wenig teurer, aber der Geschmack ist es mir Wert (Tipp: wiederverwendbarer Kaffeebecher mitbringen, dann ist der "Kaffee to go" oft günstiger, zb: der "Kaffekocher" neben der Klinik).

Die Unterbringung erfolgt im Haupthaus und Nebengebäuden. Ich war im Nebenhaus "Kieferneck" untergebracht. Das Nebenhaus "Kieferneck" ist gerade erst neu gebaut worden. Schöne und grosse Zimmer laden hier zum entspannten Verweilen und Nächtigen ein (absolut Ruhig). Top Ausstattung, gleichwertig zu einem 5-Sterne Hotel. Allerdings Aufpreispflichtig (Abhängig des Versicherungsstatus). Die Zimmer im Haupthaus sind kleiner und einfacher gestalten.

Die Sauna ist klein und bestenfalls zweckmäßig.

Jegliches Personal (Ärzte, Krankenhelfer, Therapeuten, Verwaltung, Reinigung) sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Zuletzt sei die einmalige Lage in Sankt Peter Ording zu erwähnen. Am Ende der Promenade liegt die Klinik ideal, um direkt alle Einkaufsmöglichkeiten, Cafes, etc in Anspruch nehmen zu können. Trotzdem liegt die Klinik sehr Ruhig. Zum Strand bzw. Wasserkante muss über die Brücke ca 15-20min einkalkuliert werden.

Ich habe mein Kur-/Rehaaufendhalt sehr genossen. Die Zeit verlief wie im Fluge. Und ich werde wiederkommen !!!

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die äußerst gute Bewertung, das motiviert uns alle sehr!

Im Mittelpunkt unseres Tuns stehen die medizinisch-therapeutischen Leistungen. Sie haben aber tatsächlich recht damit, dass man sich hinsichtlich der Unterbringung (teilweise) oder Speisen in einem Hotel wähnen könnte. Dies ist Absicht und darf von unseren Patienten als "Sonderbonus" genossen werden.

Dass wir teilweise noch einiges renovieren müssen ist uns bewusst und für die nächsten Jahre fest eingeplant. Aus organisatorischen und finanziellen Gründen muss alles über mehrere Jahre hinweg erfolgen. Aber selbst die noch nicht renovierten Zimmer haben ein gutes Niveau, das den Vergleich mit anderen Rehakliniken nicht scheuen muss.

Ihnen weiter alles Gute und auf ein Widersehen in der GesundheitsKlinik!

Herzliche Grüße von der Halbinsel Eiderstedt!

Hervorragend

Pro:
Ärzte Pflegepersonal Therapeuten Servicekräfte
Zustand nach mehrmonatigen Krankenhausaufenthalt

Ich war vor 5Wochen in der für mich ganz besonderen Reha.Meine Erfahrung war vom Anfang, bis zum Ende beeindruckend. Wenn man herein kommt hat man das Gefühl in ein Hotel zu kommen. Es fing dort schon an, das man wie ein Hotelgast behandelt wurde.Dieser erste Eindruck zog sich wie ein roter Faden durch den ganzen Aufenthalt.Ich habe schon mehrere Reha's gemacht.Egal wo ich war hatte ich nicht dieses tolle Gefühl im Ganzen gesehen zu werden.Egal ob Ärzte Pflegepersonal Servicekräfte, Therapeuten,oder Reibungskräfte.Mein Zimmer war zwar eins von den älteren, und daher nicht ganz behindertengerecht.Das würde mir aber vor der Reha gesagt.Beim Eingangsgespräch wurde mit der Ärztin zusammen ein auf mich gerichtestest Konzept erstellt,um meinem Körper wieder aufzubauen.Diese Therapien waren auch auf andere Bereiche übergreifend, und wie mit mir besprochen.Die Pflegekräfte waren rund um die Uhr zu erreichen.Die Therapeuten waren kompetent, und freundlich. Im Speisesaal fiel mir das reichhaltige Buffet auf,und man hatte nicht das Gefühl in einer Kantine zu sitzen.Man hatte Zeit in Ruhe zu Essen. Es war nicht in Essen-Einsgruppen eingeteilt.Die Servicekräfte nahmen es mit der Zeit nicht so genau,so das man auch nach der vorgesehenen Zeit noch sitzen bleiben könnte.Das kannte ich von den anderen Reha's nicht.Was mir persönlich gefallen hat, das es keine Raucher vor dem Eingang gab.Ich möchte mich auf diesem Wege bei Allen bedanken, und verstehe die negativen Bewertungen nicht,von denen ich mich etwas abschrecken lassen habe.

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre überaus gute Bewertung!

Es freut uns sehr, dass unser "Gesamtpaket" bei Ihnen so positiv angekommen ist. Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben sich große Mühe, unseren Patienten über das medizinisch-therapeutische Angebot hinaus einen echten Mehrwert zu bieten.

Ihnen wünsche ich weiter alles Gute!

Viele Grüße von der Nordsee!

Patientenauswahl

diverse

Achtung!
Diese Klinik sucht nach Erfolgsaussichten Ihre Patienten aus!!!
Ich habe 5 Wochen vor dem Beginn der genehmigten Kur eine Absage bekommen, da man dort der Meinung ist, daß eine Kur im dortigen Reizklinik für mich nicht geeignet ist.
Unglaublich

Chr.Volquardsen am 24.04.2019

Sehr geehrte Rolli19,

wir, und hier meine ich insbesondere unsere Ärzte, tragen die medizinische Verantwortung für Ihre Person und für Ihren Kurerfolg.

Selbstverständlich können wir nur Patienten und Gäste aufnehmen, für die wir die Klinik mit dem passenden medizinisch/therapeutischen Konzept und dem richtigen Klima-Standort sind. Die Aufnahme von Patienten, deren Kurerfolg nicht zu erwarten, oder deren Gesundheit sogar durch das Reizklima gefährdet ist, wäre unverantwortlich und unseriös.

Ob eine Reha-Maßnahme in unserem Hause und an unserem Klima-Standort für den Patienten aus medizinischer und therapeutischer Sicht möglich und sinnvoll ist, wird nach einem geregelten Verfahren sehr umfassend geprüft. Die Grundlagen dafür sind die von den Rehabilitanden eingereichten medizinischen Unterlagen. Diesen Prozess nehmen wir sehr sorgfältig wahr, im Falle einer Ablehnung werden die Unterlagen immer noch einmal von einem zweiten Arzt gegengeprüft.

Ihre Enttäuschung über die Absage ist zwar nachvollziehbar. Bitte bedenken Sie aber, dass diese Entscheidung ausschließlich im Sinne der Fürsorge und zum Schutz Ihrer Gesundheit erfolgt ist.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen aus SPO!

Gesundheitsklinik mit menschlichem Maßstab

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gutes Gesamtpaket!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erstklassige Therapeutinnen und Therapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr hohe Kundenorientierung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (freundliches, menschenmaßstäbliches Haus)
Pro:
Erstklassige Therapeutinnen und Therapeuten
Kontra:

Insgesamt kann ich der Gesundheitsklinik "Stadt Hamburg" nur beste Bewertungen geben.

Das Haus liegt sehr zentral in St. Peter-Ording, Ortsteil Bad und damit in direkter Nähe zur Seebrücke, über die man eine Vielzahl von Spaziergängen an den weiten Stränden ansteuern kann. Die Räume sind weitgehend frisch renoviert, sehr sauber und sehr freundlich gestaltet.

Meine allerbesten Bewertungen möchte ich den therapeutischen und sportlichen Teams aus Krankengymnastik, Massage, Osteopathie, Gymnastik, Wassergymnastik, Rückensport, Fitnessstudio usw. geben. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind äußerst kompetent und freundlich und stellen sich sehr genau auf die individuellen Fragestellungen der Patienten ein. Man wird hier als Mensch sehr genau wahrgenommen und differenziert behandelt. Dies gilt in herausragender Weise für die Psychologen und Osteopathinnen. Ich kann hier nur ein herzliches "Danke" sagen.

Die Therapiepläne sind aufeinander abgstimmt und können ggf. im Gespräch mit den Ärzten noch angepasst werden. Ich hätte mir allerdings auch noch Angebote am Samstag gewünscht, um die zweitägige Anwendungslücke am Wochenende zu verkürzen. Mir persönlich hätte auch eine Verlängerung in der Gesundheitsklinik sehr gut getan, was aber aufgrund des ausgebuchten Hauses nicht möglich war. Daher sollte man möglichst früh eine gewünschte Verlängerung annoncieren.

Von meiner behandelnden Ärztin hätte ich mir etwas mehr Nachfragen, Zuhören, Empathie und Freundlichkeit gewünscht; ihre fachlichen Qualitäten stehen außer Frage.

Großes Lob gilt der Küche samt Servicepersonal: es gibt dreimal am Tag ein ausgewogenes und vielseitiges Angebot! Hier bleiben keine Wünsche offen.

Auch die allgemeine Verwaltung, Service, Rezeption, Hauskräfte, Pflegedienst usw. zeigen sich sehr freundlich und den Gästen zugewandt. Ich fühlte mich hier weniger wie in einer Klinik als in einem Hotel gut aufgehoben.

Summa summarum kann ich die Gesundheitsklinik "Stadt Hamburg" nur weiterempfehlen!

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung!

Es freut uns, dass Sie unsere Gesamtleistung als sehr positiv empfinden, auch wenn Sie noch Raum für Verbesserungen sehen.

Ein Aufenthalt bei uns besteht für den Gast aus sehr vielen verschiedenen Elementen, Abteilungen und Mitarbeitern, die vielfältige Leistungen erbringen. Und es ist tatsächlich so, wir versuchen alles für Sie zu tun, damit Sie rundum zufrieden sind. Schön, dass Sie es auch so empfunden haben!

Ihnen weiter alles Gute und

viele Grüße aus Nordfriesland!

Ich komme wieder!

Pro:
Hier ist man in erster Linie Gast und nicht Patient
Kontra:
Kleines Bewegungsbecken
HWS

Da der Aufenthalt in der GesundheitsKlinik meine erste Reha-Maßnahme war, trat ich die Reise mit gemischten Gefühlen an, voller Vorfreude, Neugier und ein wenig Angst vor dem Neuen.
Nach meiner Ankunft und der freundlichen Aufnahme durch das Pflegepersonal, bezog ich mein Zimmer im Haupthaus - modern und trotzdem gemütlich eingerichtet, mit einem geschmackvoll renoviertem Bad - in welchem ich mich sofort wohlfühlte.
Beim Abendbrot in lockerer Atmosphäre lernte ich meine Tischnachbarn kennen (es erfolgte eine feste Tischzuordnung für den Aufenthalt) und wurde Teil einer netten Gruppe von Leuten meines Alters, die - wie ich - einfach Lust hatten, durch die Sporttherapie ihre Lebensqualität zu verbessern.
Das Essen in dieser Einrichtung, insbesondere der Sonntagsbrunch, kann sich mit so mancher Fünf- Sterne-Hotelküche messen, Sonderwünsche werden vom stets freundlichen Küchenpersonal erfüllt.
Gemeinsam mit meiner zuständigen Ärztin (harte Schale, aber sehr liebenswürdiger Kern mit einem tollen norddeutschen trockenen Humor) wurde der Therapieplan erstellt (eine Mischung aus Sport, Sport, Krankengymnastik/Massage und Entspannung). Durch die immer freundlichen und motivierenden Trainer/innen und Therapeutinnen, hatte ich endlich wieder Spaß am Sport und der Ehrgeiz war geweckt ( und die Schmerzen verschwanden),
Man wurde wirklich gefordert; durch die hohe Aktivität konnte man dafür aber auch einen Teller mehr essen!!!
Da sich durch die angenehme Atmosphäre meine Angst und Zweifel schnell verflüchtigten, beantragte ich die Verlängerung der Maßnahme, welche mir -zu meinem Glück- seitens der Klinik und des Kostenträgers gewährt wurden,
Ich habe also vier Wochen an diesem wunderbaren Ort, an der zum Teil stürmischen Nordsee, mit einladenden Cafés und Restaurants verbracht und bin dann wie neugeboren wieder heimgefahren.
Dafür nochmal ein dickes DANKESCHÖN an das Team ( hier ist es tatsächlich eins) der GesundheitsKlinik und an meine Mitstreiter!!!!!

Lachenistgesund2019 am 09.03.2019

Eine wunderbare und treffende Bewertung! Da kann ich nur zustimmen!!!
Eine Mitstreiterin:-)

Eine gelungene Reha

chronisch-rezidivierendes BWS-LWS-Syndrom

Ich war zum wiederholten Mal in diesem Haus und war jetzt wieder 4 Wochen vor Ort.
Man kannte sich sofort wieder aus. Viele Beschäftigte des Hauses und auch die aus der Physiotherapie-Praxis erkannte man wieder.
Die ärztliche Betreuung war sehr gut.
Insgesamt war die Reha für mich ein voller Erfolg.

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung!

Unser Team ist tatsächlich zum Teil seit vielen Jahren hier und deshalb absolut eingespielt und sehr erfahren. Es freut uns, dass Sie davon so profitieren konnten!

Ihnen weiter alles Gute,

bis zum nächsten mal in der GesundheitsKlinik!

Hochmotivierte Mitarbeiter

Pro:
Teilweise neue moderne Zimmer (externes Haus)
Kontra:
WLAN zeitweise langsam
Stress, Unruhe

Auf Grund von persönlichen Empfehlungen habe ich mich für dieses Haus entschieden. Ich wurde nicht enttäuscht.

Die Lage ist einmalig und das Haus ist sauber und ordentlich. Der Service - auch im Vorfeld - ist sehr gut. Anliegen wurden direkt beantwortet.

Das Essen ist sehr reichhaltig und ausgewogen und es wird auf Unverträglichkeiten geachtet und berücksichtigt. Alles sehr lecker.

Die angebotenen Leistungen bei Sport und Wellness sind ausgezeichnet. Man merkt, dass die Mitarbeiter hier hochmotiviert sind und auch Spaß bei ihrer Arbeit haben. Das überträgt sich natürlich auf den Gast/Patienten.

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung!

Mit dem WLAN gab es tatsächlich in der Vergangenheit immer einmal Probleme, dies wird aber bereits grundlegend verändert.

Schön, dass Sie die hohe Motivation unserer Mitarbeiter erwähnen, diese ist eine der Tragpfeiler unseres Wirkens.

Ihnen weiter alles Gute!

Beste Grüße aus St. Peter-Ording!

Was ist wichtiger als mal was für sich selbst zu Tun

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufmerksam/Kompetent/Einfühlsam/Angeschirrt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Probleme)
Pro:
Sportprogramm ist unschlagbar
chronische Schmerzen / Hörsturz / starker Medikamenten Konsum

Feb.2019 dies ist nun mein vierter Aufenthalt in
diesem Haus und ich denke das alleine spricht für sich.

nach meinem letzten Aufenthalt 2016 habe ich mein Leben
grundlegend geändert und alle dort Beschäftigten haben
einen großen Anteil daran !!!!

ich habe so viele Positive Erfahrung und Hilfe erfahren
das mir einen neuer Weg in einen gutes Leben gelang!!

Essen Super gut
Unterkunft sauber und gepflegt
Freizeitangebot mehr als gut
Sportprogramm Mega Mega !!!!!!
Anwendung Top
Medizinische Rundum sorglos

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre außerordentlich positive Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie in unserem Hause derart wegweisende Erfahrungen machen konnten und dass unsere Mitarbeiter so sehr dazu beitragen konnten.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen mit unserem Hause auch für einen fünften Aufenthalt sehr gerne zur Verfügung!

Ihnen weiter alles Gute und

beste Grüße aus der GesundheitsKlinik "Stadt Hamburg"!

Absolut zu empfehlen

Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Bandscheiben-/ Beckenproblematik

Einfach TOP!
Ich durfte im Januar/Februar diesen Jahres Gast in der Klinik sein und habe gleich mit meinem Fazit angefangen. Für mich am Bemerkenswertesten war die unglaubliche Freundlichkeit ALLER Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter in allen Bereichen der Klinik, das ist schlichtweg toll!!!
Mein Zimmer im Haus Kieferneck war absolut klasse, groß, Doppelbett, geräumiges Bad mit großer Dusche, Doppelbett, Wlan, Kühlschrank und Balkon.
Parkplatz in der Tiefgarage (5,- Euro/Tag) ist bei der Parkplatzsituation in SPO nötig.
Das Essen die Woche über abwechselungsreich und vielfalltig, wird am Sonntag mit einem Brunch gekrönt. Mittags drei Gerichte zur Auswahl plus Suppe und Dessert. Wenn dann noch ein Wunsch besteht macht die Küche (fast) alles möglich.
Freitzeitangebote von Malen über Tischtennis, Darts usw., selbst ein TV mit Sky (für die Fußballinteressierten) steht zur Verfügung.

Ergebnis: Mir hat's super gefallen, habe mich rundrum erholt und würde jederzeit wieder dort Gast sein wollen.

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre außerordentlich gute Bewertung.

Besonders freut uns, dass Sie den in unserer Klinik herrschenden "Geist des freundlichen Umgangs miteinander" so intensiv spüren konnten. Wir möchten ja, dass es Ihnen in jeder Hinsicht gut geht und auch wir alle, die wir hier arbeiten, leben diese Freundlichkeit. Einfach so. Weil wir so sind.

Schön, wenn wir Sie tatsächlich irgendwann wieder bei uns sehen!

Alles Gute und

viele Grüße von Deutschlands schönster Halbinsel!

Wohlfühlathmosphäre mit ausgezeichneter Therapie

weniger gute Ausstattungzufrieden (wird renoviert, fast alle Zimmer fertig)
Pro:
Freundlichkeit, Essen, Sportangebot, Therapien
Lungen- und Orthopädische Probleme

Die Klinik ist im Ortsteil Bad von St. Peter-Ording zentral gelegen. Die Einrichtung verfügt über alles, was auch den Freizeitwert und den Rehabilitationserfolg fördert. Bewegungsbad, Fitnessraum, Lungentherapie, Massagen, Bewegungstherapien, Entspannungsübungen, Außenanwendungen wie Joggen, Walken, Nordic Walking, Spaziergänge. Alles durch erfahrene Trainer und Therapeuten begleitet.
Sehr freundliche Umgebung und freundlicher Umgang mit den Patienten, was sich die Klinik zu ihrem Ziel gemacht hat.
Abwechslungsreiches und sehr wohlschmeckendes Essen. Mager- oder Halbfettkost nur für den, der es will. Der Zeitplan zwischen den Anwendungen so terminiert, dass kein Stress oder Eile aufkommt.
Ärztl. Betreuung, wenn doch mal der HNO- oder Hautarzt gebraucht wird, auch Allgem. Mediziner sind im Haus.
Genug Zeit bleibt täglich, auch mal die sehr schöne Gegend rund um die Klinik zu genießen.
Es gibt keinen Zwang, alles ist frei nach Belieben und Absprache planbar, auch nicht die Ausgangsstunde.

Ich kann die Klinik mit der wundervollen Natur dazu und die herrlichen Spaziergänge in den Dünen und zur Nordsee, mit der besonderen Luftqualität, nur empfehlen, zu jeder Jahreszeit-

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung!

Wir stellen für den Gast einen Mix aus Therapien und Anwendungen, Menschlichkeit, Essgenuss und Zeit für ihn selbst zusammen. Dies, in Kombination mit der Nähe zum Meer, bewirkt eine besondere ganzheitliche Rehabilitation. Es freut uns, dass Sie das so gut genießen konnten und hoffen, dass die Erholung lange anhält!

Ihnen alles Gute und

beste Grüße von der Nordsee!

Wohlfühlen - erholen und gesunden leicht gemacht

Pro:
Persönliche, zuvorkommende, freundliche und fachkundige Betreuung und Hilfestellung
Tinnitus, Stresssymtomatik, Psoriasis,

Unbeschreiblich - und dennoch versuche ich das Erlebnis der letzten 4 Wochen in Worte zu fassen. Es war für mich das erste mal, dass ich in den Genuss einer Reha kam. Die überaus positiven Veränderungen sowohl körperlich als auch mental habe ich nicht für möglich gehalten. Die freundliche, persönliche, offene und ungezwungene Atmosphäre haben zum Wohlfühlen eingeladen und waren Grundstein für die gesundheitlichen Erfolge. Dieser menschliche Umgang, das Miteinander hat es auch bei dem für mich bisher Unbekannten und Neuen, wie z.B. Pilates, Nordic Walking, PMR, erleichtert mitzumachen und Gefallen zu finden. Getreu dem Motto "fördern und fordern (aber im richten Maße)" erfolgten in oft heiterem Umfeld die sportlichen Aktivitäten. Ebenso hervorragend war die große Palette der angebotenen Speisen. Wie in anderen Bereichen, unterlag auch hier der Umgang alleine der Selbstverantwortung. Die Organisation und Planung der Anwendungen, die Unterkunft, die allgemeinen Informationen zu Freizeitmöglichkeiten haben ebenso keinen Anlass zu Kritik oder Verbesserung gegeben. Bei den z.T. ausgedehnten Erkundungstouren durfte ich die Weite und die Ruhe der besonderen Landschaft erfahren. Der unvermeidliche Kontakt mit dem Wetter bei außerhäuslichen Aktivitäten konnte ich dank guter Kleidung als "bestandene Herausforderung" verbuchen.
Es war eine Rundum gelungene Zeit. Ich wünsche dem gesamten Team des Reha-Zentrums "Stadt Hamburg" alles Gute.

Ich bin als Fremder gekommen und als Freund gegangen.

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die äußerst gute Bewertung und Ihre netten Worte.

Wir haben gerade unter den Mitarbeitern zu einem Wettbewerb um einen zu uns passenden Slogan aufgerufen. Einer der Einsendungen war tatsächlich "Kuren bei Freunden". Auch wenn dies nicht der Gewinnerslogan geworden ist, drückt dies doch sehr gut einen Teil unserer Philosophie aus. Es freut uns sehr, dass Sie das auch genau so empfunden haben.

Ihnen weiter alles Gute!

Viele Grüße aus SPO

Prädikat Empfehlenswert

Bewertet wird mein Aufenthalt vom 07.01.-28.01.2019:
Hervorragende ärztliche Betreuung mit hoher Fachkompetenz und empathischem Umgang mit dem Patienten. Damit einhergehend fachlich kompetente Therapeuten im Bereich Krankengymnastik und Physiotherapie.
Das zugedachte Therapieprogramm, einschließlich der Anwendungen, entsprach im vollem Umfang meinen Erwartungen und Bedürfnissen.
Dazu eine Verpflegung und Unterbringung ( Haus Kieferneck ) auf Hotelniveau.
Fazit:
Prädikat Empfehlenswert; Meine erste Adresse wenn es um die Wiederholung einer stationären Reha-Maßnahme geht.
Mit besten Grüßen von "der anderen Seite der Nordseeküste"
E.N.

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die exzellente Bewertung, uns freut es sehr, dass wir Ihre erste Adresse im Falle einer erneuten Reha sind.

Es ist tatsächlich so, dass wir einen sehr hohen Anteil an Wiederholern im Hause haben. Dies ist für uns ein großer Ansporn, in der Leistung nicht nachzulassen, sondern Stück für Stück noch besser zu werden.

Ihnen alles Gute und

beste Grüße aus Nordfriesland!

Freundlichkeit ist hier Programm

Pro:
Physiotherapeutische Anwendungen, Essen, ärztliche Betreuung
Kontra:
Sauna und Schwimmbad
HWS Beschwerden, Erschöpfung, Migräne

Die Gesundheitsklinik besticht zum einen durch ihre sehr gute Lage zur Nordsee und ihrer vielfältigen Angebote im physiotherapeutischen Bereich. Auch gefällt mir allein schon der Name "Gesundheitsklinik". Der Fokus liegt hier nämlich nicht auf die Defizite und Probleme, sondern darauf, was der Patient noch alles kann bzw. in der Lage ist, zu können. Die Betreuung durch Frau Dr. J. möchte ich hier besonders erwähnen. Hier kann mit mit seinem Arzt auf Augenhöhe sprechen, wird kompetent beraten und obendrein bietet sie auch noch Akupunktur an, die sie auch schon 20 Jahre praktiziert. Bei Migräne oder HWS Beschwerden ist diese sehr zu empfehlen. Von den Therapeuten war ich ebenso begeistert. Top motivierte und stets freundliche Therapeuten betreuten mich beim Stretching (Frau Me.), beim Yoga (Herr Kö.), beim Nordic Walking (Frau Dr.), beim Zirkeltraining (Frau S-K.) oder Frau Li. bei der Krankengymnastik. Danke !!

Das Essen ist sehr variantenreich (keine Wiederholung in drei Wochen!) und insgesamt auf höherem Hotelniveau mit Brunch am Sonntag. Stets gibt es drei Auswahlmenüs. Jedes mal fiel mir die Auswahl schwer, denn jedes sah für sich sehr schmackhaft aus.

Die Klinik ist insgesamt für Patienten gedacht, die aktiv auch selbst mitwirken und gern auch körperlich gefördert werden. Daher wählte ich auch diese Klinik, konnte jederzeit die sog. "Muckibude" nutzen. Wer ein passives Wohlfühlprogramm erwartet, sollte ggf. eine andere Klinik wählen. Denn Sauna und Schwimmbad halten nicht mit dem Niveau der Klinik mit. Das Schwimmbad ist ein reines Therapiebecken und die Sauna hat doch eher Heimwerkerniveau. Das ist insoweit nicht schlimm, da man die nahegelegene Dünentherme nutzen kann. Da bekommt man Gutscheine, die verrechnet werden und im Endeffekt eine Ersparnis von 3,50 € ermöglichen, was den Aufwand nicht rechtfertigt. Da würde ich mir als regelmäßiger Saunagänger ein größeres Entgegenkommen wünschen.

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre außerordentlich gute Bewertung!

Wir tun tatsächlich alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen, es gibt aber immer Bereiche die noch besser werden können. Der von Ihnen angesprochene Sauna- und Schwimmbadbereich gehört in diese Kategorie. In unserer Mehrjahresplanung ist die Modernisierung des Badbereichs mit aufgenommen, auch hier wird es also Veränderungen geben. Nur nicht sofort, da wir die Dinge nur nacheinander abarbeiten können. Der Weg dazu ist aber schon beschritten!

herzliche Grüße aus SPO!

Gesundheitsklinik sehr empfehlenswert

Pro:
Alles in Allem: GUT
Kardiologie / Pneumologie

Ausstattung,Unterbringung, medizinische Beratung und Behandlung sehr gut. Interne Verwaltung und Patientenpläne gut und werden ggf. schnell angepasst. Sehr gute Verpflegung, einschl. Ernährungsberatung. Gutes medizinisches Personal und damit einhergehend gute Behandlungen/Anwendungen. Großes Angebot für Freizeitaktivitäten durch geschultes med. Fachpersonal. Klinik sehr empfehlenswert.

Lieber Gast,

sehr vielen Dank für Ihre TOP-Bewertung unserer Klinik!

Unser bestreben ist es, dass wirklich ALLE Elemente einer Kur für den Patienten flexibel aufeinander abgestimmt werden. Es freut uns, dass unser Wirken bei Ihnen so positiv aufgenommen wurde!

Ihnen weiterhin alles Gute und

herzliche Grüße von der Westküste Schleswig-Holsteins!

Batterieaufladestation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch die Weiterempfehlung an eine Hautklinik gefällt mir)
recht gute Erfahrungzufrieden (Mit meiner Abrechnung gibt es eventuell noch Klärungsbedarf in Bezg auf meine Versicherung)
Pro:
ärztliche Betreuung, vielseitige paßgenaue Therapien, kreative Freizeitangebote,
Tinnitus/Psoriasis

Ich bin sehr erschöpft im Dezember zur Reha aufgenommen worden.

Nach 4 Wochen hab ich meine Batterien dort um das Doppelte aufladen können.

Dazu beigetragen haben die Mischungen aus aktivem Sport, sehr freundlichem Personal, köstlichem Essen,

einfühlsamen Ärzten und vor allem die Schwefelbäder, die ich in der Dünentherme genießen konnte.

Sie stanken zwar unglaublich, aber die Wirkung auf Haut und körperliche Aktivierung war enorm.

Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber und die Freizeitangebote vielseitig in Form von kreativen Angeboten und

Ausflügen.

Es war der schönste und anregenste Dezember seit Langem! Selbst manchmal trübes Wetter fiel da nicht auf.

Danke an alle.

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre überaus gute Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns nicht nur in medizinischer und therapeutischer Hinsicht profitiert haben, sondern dass Sie hier eine so schöne und anregende Zeit verlebt haben.

Hoffentlich hält die positive Wirkung auf Ihre Haut lange an! Ihnen alles Gute!

Beste Grüße aus SPO

Christian Volquardsen

Super Einrichtung

Pro:
Kompetenz, Umsorgung, individuelle Behandlung, Verpflegung
Kontra:
Da fällt mir nichts ein
Schlafprobleme, innere Unruhe, Atemwege

Ich kam als Patient und wurde als Gast, wie in einem vier Sterne Hotel, empfangen un und umsorgt. Therapie und med. Umsorgung ließ keine Wünsche übrig. Das med., therapeutische und das hauswirtschaftliche Personal war nicht nur ausgesprochen freundlich, sondern auch stets auch hilfsbereit. Die Zufriedenheit der Gäste hatte oberste Priorität. Die Qualität der Verpflegung war ausgesprochen exzellent. Für alle wünsche war das Büfett stets eingerichtet. Vollwertkost, Veganer, vegetarisch....alles da und stets frisch gekocht. Wie man hier abnehmen soll war mir dabei ein Rätsel.
Ich komme jederzeit wieder und werde die Einrichtung stets weiterempfehlen.
Einzige Kritik: Die Kaffeemaschine bzw. der Geschmack des Kaffees war m.E. eine geschmackliche Zumutung. Aber das war auch alles an Kritik, sofern man dies als Kritik überhaupt vermerken kann. Der Kaffee am Tisch war absolut in Ordnung

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung!

Sie haben recht, die Zufriedenheit unserer Gäste hat oberste Priorität. Wenn die Gäste zufrieden sind, sind wir es auch!

Beim Kaffee aus dem Automaten handelt es sich nicht um einen Filterkaffe, das ist technisch nicht möglich. Leider erreicht ein Instantkaffee nicht die Qualität, die man von einem Filterkaffee gewohnt ist. Von daher, trifft dieser Kaffee tatsächlich relativ häufig nicht den Geschmack unserer Gäste.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Viele Grüße von der Nordsee!

Ein tolles Haus mit tollen Menschen

Pro:
Akkupunktur bei Dr.Jürgens
Autoimmun-Krankheit

Im März 2018 begann ein zunächst unerklärlicher Befall meiner Gelenke, und zwar immer im Doppelpack (beide Hüften, wenige Wochen später beide Schultern, dann beide Knie, beide Ellbogen bis hin zu beiden Händen). Nach einem Ritt durch (fast) alle Praxen Münchens habe ich im Juli dann die Diagnose "Autoimmun-Krankheit" bekommen. Nach vielen Schmerzen und noch mehr Cortison habe ich von Mitte November bis Mitte Dezember eine vierwöchige Reha in der Gesundheitklinik Stadt Hamburg in Sankt-Peter-Ording angetreten.
Ich denke, zur Lage muss man nicht viel sagen. Es ist traumhaft schön, die Salzwiesen und der Strand sind sensationell und von der Gesundheitsklinik aus ist alles gut zu Fuß zu erreichen.
Die Klinik ist charmant und man findet alles, was man braucht. Ich hatte Glück und dürfte als einer der ersten im neugebauten Haus Kieferneck wohnen, mit so tollen Zimmern, dass manche hochpreisigen Hotels neidisch werden dürften..
Der Mittagstisch war abwechslungsreich und sehr lecker, das Abendessen könnte ein bisschen mehr Phantasie vertragen (aber auch gut).
Das Personal, die Therapeuten und die Ärzte sind freundlich und hilfsbereit, die Anwendungen toll, kurz: der Aufenthalt ist sehr, sehr wohltuend.
Ganz besonders möchte ich Frau Dr.Jürgens hervorheben, die mittels ihrer genialen Akkupunktur-Künste die Blockaden in meinen Gelenken "weggezaubert" hat, so dass die Therapeuten (und ich) in die Lage versetzt wurden, Gelenke und Muskulatur wieder aufzubauen. Frau Doktor, Sie sind die Größte!
Ich kann abschließend nur sagen: ein unaufgeregtes, aber tolles, freundliches Haus mit tollen Menschen. Ich werde wieder kommen!
Armin Ranner

Lieber Herr Ranner,

großen Dank für Ihre überaus positive Bewertung!

Für die von Ihnen beschriebenen "tollen Menschen" (und diese sind hier tatsächlich) ist es sehr motivierend, dass die den Gästen entgegengebrachte Zugewandtheit auch tatsächlich im von Ihnen beschriebenen Maße wahrgenommen wird.

Ich hoffe sehr, dass die Akupunktur unserer Frau Dr. noch lange Wirkung bei Ihnen zeigt, ansonsten kommen Sie doch gerne einfach wieder!

Ihnen weiter alles Gute und

beste Grüße von der Halbinsel Eiderstedt!

Putzmunter und Gesund

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018-2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erholt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und nett)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer auf den neusten Stand)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern und großes Angebot)
Pro:
Personal super nett und Top, Erholung und Essen Weltklasse
Kontra:
2kg zugenommen????
Schlafstörungen, Erschöpfung und Neurodermitis

Eine sehr moderne Einrichtung. Überdurchschnittliches nettes und fachkompetentes Personal. Ich bin gekommen mit Schlafstörungen, Erschöpfung und extremer Neurodermitis. Ich gehe übermorgen erholt, ausgeschlafen und fast Neurodermitis befreit und ohne Kortisontabletten und Kortisonsalben nach Hause. Die mir zugeteilten Verordnungen Bäder, Entspannung und Sport Therapien sind bei mir voll angeschlagen und bin höchst zufrieden.
Die Ärzlichen und Therapeutischen Vorträge waren Interessant und werden mir auch in Zukunft weiterhelfen.
Das Essen, war einfach nur Super. Geschmacklich Und vielfältig Top.
Die Freizeitangebote wie geführte Wanderungen, Vorträge, Tagesausflüge, bastel, malen oder zeichnen, Billar, Tischtennis, Dart oder Gesellschaftsspiele und einen Aufenthaltsraum mit Sky. WAS WILL MAN MEHR? Die Klinikmitarbeiter sind bemüht und springen sofort, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte. Also durchweg positiv und zu empfehlen. Mir ist geholfen worden gesund zu werden und meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Danke für alles und danke für den abhol und bring Service zur Bahn. Ich komme gerne wieder und wiederhole mich. TOP NUR ZU EMPFELEN! Zimmer 120 vom 12.12.2018 bis 09.01.2019

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre außerordentlich positive Bewertung!

Genau das, was Sie beschreiben, ist unser Ziel, unseren Gästen ein rundum positives "Kurerlebnis" zu verschaffen. Es freut uns, dass uns dies bei Ihnen so sehr gut gelungen ist.

Ihnen alles Gute und

viele Grüße aus Nordfriesland!

Nie wieder zur Kur in die Gesundheitsklinik Stadt Hamburg in SPO

Schlafmedizin
Pro:
Top Therapeuten Team
Kontra:
Zum Teil unfreundliches Personal, Unterbringung in mehreren Gebäuden die nicht zusammen stehen
Präventivkur

Ich muss leider so beginnen....
bei dem Klinischen Fachbereich war leider eine Präventivkur nicht aufgeführt...deshalb habe ich den Bereich "Schlafen" gewählt um eine Bewertung schreiben zu können.

Was ich negativ finde ist, dass es hier nur ein Haupthaus gibt und zusätzlich noch drei weitere Nebengebäude die ca 3-5min zu Fuss auseinander liegen.
So musste man (nicht nur ich, sondern auch andere Gäste die zB im Rollstuhl sitzen) immer wieder zwischen der Unterkunft und dem Haupthaus pendeln mussten. Dies ist auch nicht gerade gesundheitsfördernd wenn man nass geschwitzt wieder zur Unterkunft zurück muss.
Die älteren Nebengebäude sind nicht Zeitgemäß und kurz gesagt eine Katastrophe.
Selbst auf kostenlose Parkplätze würde nicht hingewiesen. Es ist unverschämt 3€ pro Tag vom Kurgast zu verlangen der auf einem Kkinikparkplatz steht. Man sagte mir auch, dass man hier die Parkgebühren auf 5€ pro Tag anheben will.
Ich kenne andere und bessere Kurkliniken die 10€ pro Woche an Parkplatzgebühren nehmen.
Weiterhin finde ich es auch nicht mehr Zeitgemäß an einer festen Sitzplatzverteilung im Speisesaal festzuhalten. Ich bin ein relativ junger Mann und wurde nur mit knapp 60jährigen Mitmenschen zusammengesetzt. Ich möchte hiermit nicht meine Tischnachbarn schlecht machen, aber die gesprächsthemen war doch sehr begrenzt.
Freizeitangebot ist mehr auf die ältere Generation 60+ ausgelegt und meiner Meinung nach nichts interessantes für jüngere Gäste.
Kurz gesagt, NIE wieder die GSH!

Chr.Volquardsen am 04.01.2019

Lieber Gast,

wir sind zwar gute bis sehr gute Bewertungen "gewohnt", aber auch dass jemand nicht zufrieden ist, kann natürlich passieren. Ich wäre jederzeit persönlich für Sie ansprechbar gewesen, gerne hätte ich mit Ihnen gemeinsam Lösungen hinsichtlich Ihrer Kritiken gefunden.

Tatsächlich gibt es bei uns ein Haupthaus, das eine Einheit mit dem sogenannten Dünenhaus bildet und nur zwei Nebengebäude. Das eine Nebengebäude (Haus Kieferneck) ist komplett neu und auf höchstem Niveau eingerichtet und ausgestattet. Das "Haus am Meer" ist zwar als Gebäude schon älter das Niveau der Zimmer aber aus unserer Sicht absolut vorzeigbar. Es gibt in allen Gebäudeteilen (außer im Haus Kieferneck) noch einige nicht renovierte Zimmer, aber selbst diese befinden sich in einem einwandfreien Zustand. Gerne kontaktieren Sie mich noch einmal direkt, damit wir Ihre Kritik nachvollziehen können.

Viele Ihrer Mitgäste ziehen übrigens eines der Nebengebäude ausdrücklich vor, um ihre Freizeit und Nächte mit "etwas Abstand" verleben zu können.

Darauf, dass die Parkplätze kostenpflichtig sind, weisen wir in unserem Anmeldebogen ausdrücklich hin. Wir befinden uns mitten im eng bebauten Kurgebiet des Ortsteils Bad, Parkplätze sind hier überall sehr rar. So haben auch wir weniger Parkplätze als nachgefragt werden, was eine gewisse Regulierung über die Gebühren notwendig macht.

Die feste Sitzverteilung im Speisesaal ist Wunsch der weitaus meisten Gäste, da dies Vielen den persönlichen Zugang zu ihren Mitgästen erleichtert. Auch werden altersübergreifende Tischbesetzungen in der Regel als eher inspirierend empfunden. Das dies bei Ihnen nicht so ist, tut mir leid.

Der freundliche und zuvorkommende Umgang mit unseren Gästen ist eines unserer größten Anliegen. Wirkliche Unfreundlichkeit passt zu keinem unserer sehr auf guten Umgang bedachten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gerne kontaktieren Sie mich auch hierzu noch einmal direkt (04863-860), damit wir Ihre Kritik nachvollziehen können.

Ich hoffe sehr, dass Sie aus gesundheitlicher Sicht von Ihrer Präventivkur profitiert haben und wünsche Ihnen alles Gute!

Schwefelbäder gegen Schuppenflechte

Schuppenflechte

Die Leistungen der Klinik sind durchweg sehr gut. Die Therapeuten, die ärztliche Betreuung, das Essen und auch die Unterbringung kann man nur mit sehr gut bewerten.
Aufgrund meiner Schuppenflechte wurden mir u.a. Schwefelbäder in der Dünentherme verordnet. Diese Bäder linderten das Kopfjucken und die Schuppenflechte war fast komplett verschwunden.

Chr.Volquardsen am 27.12.2018

Lieber Gast,

wir freuen uns sehr über Ihre Spitzen-Bewertung, herzlichen Dank dafür!

Sie haben es genau richtig beschrieben, es ist alles im gemeinschaftlichen Zusammenspiel Aller, was das Gesamtbild und den Kurerfolg ausmachen. Wir hoffen, dass die Wirkung der "Kräfte der Natur" noch lange anhält!

beste Grüße von der Nordsee

gute Hilfe bei Hauterkrankung Prurigo

Pro:
Pro ist, dass es kein Kontra gibt
Prurigo

Diese Klinik ist ohne Einschränkungen weiter zu empfehlen! Sie liegt direkt im Zentrum von St Peter Bad. Das Haus hat ein gemütliches Hotelflair und keine kalte Klinikatmosphäre, welches dem Erholungsfaktor zu gute kommt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und man erhält bei Wünschen und Fragen immer Auskunft bzw. Hilfe.
Die Verpflegung kann mit einem 4-Sterne-Hotel mithalten, so dass man sich selber zwingen muss, nicht noch öfter zum Buffet zu gehen.
Der Therapieplan wird mit dem Arzt besprochen - man geht auf den Patienten ein.
Durch meine Hautkrankheit (Prurigo) kann ich von der medizinischen Seite nur darauf eingehen. Der Arzt ist sehr kompetent und hat mir entsprechende Salbe, Tabletten und Bäder verordnet, mit denen der erste Erfolg schon nach einer Woche erkennbar war.
Der Juckreiz wurde durch die Schwefel-/Sole-Bäder so weit eingedämmt, dass man auch in ruhigen Phasen (TV schauen usw.) nicht mehr jucken musste und dadurch der Heilungsprozess erfolgreich ist. Nach 3 Wochen war ein grosser Erfolg zu erkennen, was ich zu Hause in 2-3 Jahren nicht hinbekommen habe.
Diese Klinik kann ich ohne Einschränkung empfehlen - immer wieder gerne - vielen vielen Dank und weiter so!
HWausC

Chr.Volquardsen am 27.12.2018

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die ausgesprochen gute und motivierende Bewertung!

Dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat freut uns wirklich sehr. Ganz wichtig ist aber auch der nachhaltige medizinische Erfolg, sehr schön, dass wir Ihnen helfen konnten!

Viele Grüße aus SPO und Ihnen alles Gute!

Pro:
hohe Kompetenz des gesamten Teams, Ganzheitlichkeit und Nachhaltigkeit
Arthrose, Rückenbeschwerden, postoperative Schmerzen

Ein professionelles Team aus Ärzten, Therapeuten und Trainern ermöglicht eine ganzheitliche Behandlung, die lange nachwirkt. Ausstattung und Einrichtung, Service und Restauration erinnern eher an eine Wellnesseinrichtung als an eine konventionelle Reha-Klinik. Das freundliche, flexible Personal geht weit über das übliche Maß hinaus auf die Wünsche und Bedürfnisse der Patienten ein.
Ich nehme aus meinem Aufenthalt neben einer deutlichen Verbesserung meines Allgemeinzustands und einer fröhlichen Grundstimmung viele Tipps mit, die sich gut im Berufsalltag umsetzen lassen.

Chr.Volquardsen am 17.12.2018

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung!

Uns macht es Spaß, wenn wir viel für unsere Rehabilitanden tun können und diese Freude merkt man uns wohl an!

Besonders schön ist, dass es Ihnen nicht nur bei uns besonders gut gefallen hat, sondern dass Ihr Aufenthalt eine so gute Nachwirkung auf Ihren gesundheitlichen Allgemeinzustand hat. Genau so soll es sein.

Alles Gute für Sie, und viele Grüße von der Nordsee!

einfach toll

Knie, Lyhmpf- und Lippödeme

Ich durfte von Mitte Oktober bis Mitte November zu Gast in der Klinik sein. Es war alles so so schön,
Das Team der Klinik ist ausgesprochen freundlich und dieses bezieht sich auf alle Bereiche, auf wirklich alle.Die ärztliche Betreuung war hervorragend,die Physiotherapie ist toll.
Ich hoffe noch einmal zu Gast in der Klinik zu sein und möchte mich bei allen Mitarbeitern bedanken.

Chr.Volquardsen am 17.12.2018

Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und als Antwort auf Ihren Dank können wir nur sagen: "Sehr gerne geschehen!".

Jeder von uns ist in seiner Position und an seinem Arbeitsplatz dafür da, dass es Ihnen in jeder Hinsicht gut geht, nicht nur medizinisch / therapeutisch!

Ihr Dank bedeutet uns sehr viel, deshalb sehr vielen Dank zurück!

Herzliche Grüße aus SPO und alles Gute für Sie!

Fabelhafte Gesundheitsklinik

Pro:
Sehr nettes Personal, Abwechsungsreiche Anwendungen
Präventivkur

Ich habe 21 Tage Präventivkur hier im Hause verbracht und die Klinik ist wirklich super. Abwechslungsreiche Anwendungen, sehr nettes Personal und sehr gute Unterbringung.
Es wird auf die Wünsche der Patienten eingegangen und alles für dessen Wohlergehen getan. Und die landschaftliche Umgebung ist natürlich traumhaft.
Ich kann diese Klinik wirklich jedem weiter empfehlen.

Lieber Gast,

für Ihre ausgesprochen sehr gute Bewertung herzlichen Dank von allen Mitarbeitern.

In unserer GesundheitsKlinik arbeiten viele Menschen gemeinsam daran, dass es unseren Gästen besonders gut gehen soll. Die guten Bewertungen spornen uns dazu an, weiter unseren Weg zu gehen. Man muss aber auch sagen, dass wir durchweg sehr freundliche Rehabiltanden haben ...

Viele Grüße aus SPO und Ihnen alles Gute!

Eine super Klinik

Pro:
kompetentes freundliches Personal
Kontra:
gibt es nichts
HWS

sehr freundliches Personal, sehr gute Verpflegung.
Unterbringung gut.
Zielorientierte Behandlungen, sehr hilfreich war die Akupunktur zu Beginn der Reha!
Die Therapeuten hatten es nach der Akupunktur einfacher ihr Ziel zu erreichen.

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die außerordentlich gute und motivierende Bewertung!

Wir arbeiten hier gemeinsam daran, immer noch besser zu werden und da freut es uns ganz besonders, dass dies bei unseren Rehabilitanden auch so ankommt.

Ihnen alles Gute und viele Grüße aus Nordfriesland!

Klinik die den ganzen Menschen sieht und behandelt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ärztliches Erstgespräch und Behandlungsplan - sehr kompetent)
weniger gute Ausstattungzufrieden (kleines, noch nicht renoviertes Zimmer)
Wirbelsäulensyndrom, Hüftdysplasie

• von Anfang an freundliche und kompetente Betreung von
allen Mitarbeitern der Klinik

• Fachlich, kompetente ärztliche Diagnostik und
• dadurch individuelle Erstellung des Behandlungsplanes,
• der regelmäßig angepasst und auch auf eigenen Wunsch verändert wurde.

• überdurchschnittlich gute Küche

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung! Unser Personal lebt tatsächlich die Freundlichkeit, die der Gast spürt.

Die noch nicht renovierten Zimmer werden wir bald verschönern, auch wenn Sie für sich gesehen noch recht ansehnlich sind. Aber wie heißt es so schön: „Das Bessere ist des Guten Feind“ und entsprechend wirken die bereits fertig gestellten Zimmer natürlich noch schöner.

Herzliche Grüße aus SPO und alles Gute für Sie!

Traumhaft

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: -018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
A - Z
Kontra:

Ich war bereits 2016 in der Orthopädie und bin jetzt wieder hier um ein PTSD behandeln zu lassen ...
Zimmer : renoviert und mehr Hotel als Klinik, komplett neue Badezommer im ganzen Haus
Reinigungskräfte sehr nett und aufmerksam, immer ansprechbar wie das gesamte Personal im Haus
Die Kursleiter gehen auf die Patienten ein, ein Wechsel innerhalb des A gebots immer möglich
Die Küche : top Niveau für eine Klinik, abwechslungsreich und schmackhaft
Neue Rezeption und Aufenthaltsraum

Wer hier anreisen darf möchte so schnell nicht mehr weg ...

Chr.Volquardsen am 01.12.2018

Lieber Gast,

herzlichen Dank für das tolle Feedback! Das spornt uns an, immer noch besser zu werden. Das gesamte Team unserer Klinik gibt sich sehr viel Mühe, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder Gast rundum gut aufgehoben und therapiert fühlt.

Schön, dass Sie gar nicht mehr weg wollten, irgend wann sehen wir Sie bestimmt wieder!

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie!

Immer wieder GSH

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Abläufe sind super, Änderungen konnten angebracht werden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wird alles genau erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Netter Arzt, der auch zuhört)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rezeption immer freundlich und hilfsbereit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr schön renoviertes Zimmer)
Pro:
Das gesamte Team sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
evtl. kleinere Tischgruppen im Speiseraum
Psychische Erschöpfung, Verspannungen Schulter/Nackenbereich, Schmerzen Schulter/Arm

Schon zum wiederholten Male war ich in der Gesundheitsklinik in St Peter-Ording und jedes Mal war ich rundum zufrieden. Auch dieses Mal wieder alles top ... ein neu renoviertes - geschmacklich super gestaltetes Zimmer - alle Therapeuten geben sich viele Mühe - hervorzuheben ist die Physiotherapie, die Freundlichkeit aller Mitarbeiter/innen ist auch deutlich hervorzuheben, alles läuft entspannt, man kann jederzeit Änderungen/Wünsche anbringen, es wird immer versucht, alles zur Zufriedenheit zu regeln.Der behandelnde Arzt sehr nett und versucht,alles möglich zu machen. Die Küche ist hervorragend, der Brunch sonntags 5-sterne-mäßig. Ich kann nur allen danken - ein Weiter so !! Ich komme bestimmt nochmals wieder

Chr.Volquardsen am 01.12.2018

Lieber Gast,

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie!

Adipositas, Posttraumatische Gonarthrose beidseitig

Pro:
Wechselwirkung zwischen Anspannung Erholung u. Ernährung
Kontra:
Parkplatz vor der Arztpraxis ,PKW steht zum Teil auf der Straße-

Ich war zum ersten Mal in dieser Klinik.Mein Ziel war es Ruhe und Ausgeglichenheit mit Gewichtsreduzierung zu erreichen.Dies ist mir mit Hilfe des geschulten Personals recht gut gelungen.Durch Ernährungsberatung und der täglich sichtbaren Musterausstellung der Mahlzeiten(3 Menüs mit Angabe der Kcal und Fettpunkte)ist es mir bewusst gelungen mein Gewicht zu reduzieren und meine Beweglichkeit zu verbessern.Besonders möchte ich auch das Küchenpersonal loben, die ausgewogene Mahlzeiten angeboten haben.Freundlichkeit und volle Einsatzbereitschaft sowie qualifiziertes Personal haben dazu beigetragen meinen Gesundheitszustand zu verbessern.Auch die ärztliche Betreuung war sehr gut.Ich möchte dem Team der Gesundheitsklinik Hamburg recht herzlich danken.Weiter so!!!

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte! Sie haben recht, unser Personal ist unser großes Kapital!

Kurze Bemerkungen zu den Parkplätzen: Auch wenn es tatsächlich so aussieht, als wenn die Autos an der von Ihnen benannten Stelle zum Teil auf der Straße stehen, befinden sie sich dennoch voll auf unserem Grundstück.

Ihnen alles Gute!

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt

Pro:
Die gute Atmosphäre
Kontra:
Zimmer klein, aber ausreichend

Die Klinik ist absolut zu empfehlen. Das gesamte Personal ist kompetent und hilfsbereit. Eine sehr gute Betreuung in jeder Hinsicht.Es war mein erster Aufenthalt in einem Sanatorium und eine Wiederholung in dieser Klink aufgrund der Linderung der Beschwerden auf jeden Fall beabsichtigt

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre sehr positive und motivierende Rückmeldung!

Wir geben uns wirklich viel Mühe und freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen!

Immer wieder Klinik Stadt Hamburg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ärztin)
Pro:
Professionell und stets aufgeschlossen und freundlich
Kontra:
Kein Kontra
Haut und Rückenproblematik

Ich kann die Klinik in allen Belangen empfehlen. Die ärztliche Betreuung sowie die Therapeuten und Therapeutinnen sind stets auf das Wohl ihrer Patienten bedacht.
Das Essen ist ausgewogen und gut. Es werden jeden Mittag vegetarische Speisen, Vollkost oder Kalorien reduzierte Speisen angeboten. Das Frühstücks-und Abendbufett ist reichhaltig und variationsreich.
Die Behandlungsräume sowie die Zimmer sind ansprechend und komfortabel ausgestattet Eine tägliche Reinigung findet statt. Die Kurklinik kann ich mit ruhigen Gewissen sehr weiter empfehlen.

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung!

Wir arbeiten hier alle gemeinsam daran, dass es dem Gast in jeder Hinsicht gut geht, es freut uns sehr, dass Sie das auch so empfunden haben.

Urlaub an der Nordsee

Pro:
Top-Lage, hervorragende Ausstattung im MTT-Raum, ausgezeichnete Verpflegung
Kontra:
Ärztliche Betreuung durchweg oberflächlich
Probleme HWS und Schulterbereich

Im Vergleich zu meinem Aufenthalt im Jahr 2013 hat sich das Gesamtbild der Klinik kaum verändert.
Zwar ist der Eingangsbereich und der anschließende Aufenthaltsraum nach neuesten Gesichtspunkten modernisiert worden, ansonsten sind die Räumlichkeiten und sonstigen Gegebenheiten fast unverändert.
Die Neugestaltung des MTT-Raums (Gerätetraining) ist absolut gelungen, neueste Geräte stehen zur Verfüung.
Zusammenfassend eine durchaus attraktive Möglichkeit der Erholung und Entspannung an der Nordsee!

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Wir freuen uns darüber, dass Sie bei uns eine erholende und entspannende Zeit erlebt haben.

Sollten Sie, wie sehr zahlreiche andere Gäste auch, einmal wieder bei uns sein, stehe ich Ihnen persönlich gerne zur Verfügung, wenn einmal etwas nicht Ihren Vorstellungen entspricht.