Franziskus Hospital gGmbH

Kiskerstraße 26
33615 Bielefeld

3 Anfragen für Franziskus Hospital gGmbH

Klinischer Fachbereich: Entbindung   |  Anfrage von ChristinaM.1

Kreissaal - Mein Mann darf er dabei sein?

Liebes Team,

Bei dem wichtigsten Ereignis (Geburt) möchten wir selbstverständlich nicht von einander getrennt werden.

Aufgrund der jetzigen Ist-Situation (Corona-Virus), wollte ich Sie fragen, ob der Ehemann weiterhin wie z.B. in Bayern etc. mit dabei sein darf?

Ich danke Ihnen für Ihr Feedback und viele Grüße,

Christina M.

Antwort von KHO_Bielefeld

Liebe ChristinaM.1,

unsere verspätete Antwort tut uns leid, aber wir hoffen, wir können Sie beruhigen:
Derzeit ist es so, dass der Vater während der Geburt mit dabei sein darf und seine Frau unterstützen kann. Er darf den Kreißsaal dabei aber nicht verlassen - packen Sie deshalb genug Proviant, Kleidung und was Sie sonst noch benötigen ein. Ratschläge dafür und weitere Informationen gibt das Team unseres Kreißsaals gern.

Herzliche Grüße aus dem Franziskus Hospital
Carina Teckentrup (Kommunikationsmanagement)

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von berndioana

Kosten fuer die operative Entfernung einer Gallenblase

Ich war bereits einen Monat lang kranker Gst in Ihrem Krankenhaus im Dez. 2005. Nun sind wir in Bukarest, gezwungenermassen, um die schwerkranke bettlaegerige Mutter meiner Frau zu betreuen. Meine Frau kommt morgen in eine Bukarester Krankenhaus, zwecks operativer Entfernung der Gallenblase. Wir wuerden gerne wissen, was im St. Franziskus Hospital eine derartige Entfernung kosten wuerde, da unsere deutsche Krankenversicherung die Kosten nr bis zur HOehe der entstehenden KOsten im naechstgeegenen Krankenhaus unseres Wohnsitzes rueckerstattet.
wir waaere fuer eine moeglichst umgehend approximative Antwort dankbar.
im voraus dankend
Bernd
(eine rasche Antwort waere gut, da meine Frau noch zoegert sich hier operierren z lassen, wenn es zu teuer wird. wir hben eine private Klinik gewahlt, um die hier ubliche zusaetzlich Bezahlung des Arztes, in From von "Trinkgeld" zu verrmeiden.Sie ist zwar illegal und wir dnciht rueckerstattet, ist aber in oeffentlichen Krankenhaeusern

Reha 05.06.24

von Uwe03 am 01.05.2024 für Klinik Norderney