Wie diese Klinik zu ihren positiven Bewertungen kommt, kann ich mir nicht erklären!
Ich war diesen Sommer für vier Wochen dort, eine Woche war verlängert. Voller Vorfreude ging ich zur Reha nach Pfronten, und wurde zutiefst enttäuscht!
Postiv waren die Lage der Klinik, der Klinikpark, die Cafeteria sowie die Verpflegung, wovon das Abendessen etwas "langweilig" war. Auch die Vorträge des Chefarztes sowie der Oberärztin waren gut, man konnte viel davon mitnehmen.
Negativ:
- Ich hatte ein Zimmer mit einem uralten, verdreckten, stinkenden Teppichboden, wie in sehr vielen Zimmern. Ebenso der Sessel im Zimmer sowie der Stuhl, einfach nur ekelhaft. Als. ich mich auf den Sessel gesetzt habe, ist er nach vorne gebrochen. Der Hausmeister meinte, er weiß Bescheid, da fehlt ne Schraube. Das wars.
- Ich hatte ein ziemlich neues Bad, allerdings viele Zimmer haben ein altes, schimmeliges Bad, Mitpatienten haben es mir gezeigt. Richtig ekelhaft.
- Mein Zimmer wurde neun Tage nicht gesaugt und das Bad nicht geputzt, es wurde lediglich die Mülleimer geleert.
- Die Matratze war auch schon in die Jahre gekommen, nicht mehr zeitgemäß, unhygienisch, da nicht abwaschbar.
- Allgemein hat die Klinik ein großes Hygieneproblem, Therapieräume nicht gerade sauber, es wurde so gut wie kein Gerät nach Benutzung desinfiziert (Pulsoxymeter bspw.)
- Die Kopfunterlage auf der Therapieliege war auch nicht abwaschbar, alt, wie aus Schaumstoff, einfach eklig
- Therapieplan: kaum für mich angepasste Therapien, sehr wenig Therapien, viele Vorträge.
Bsp: Freitag 9.30 Uhr Hydrojet, danach Wochenende. Das geht gar nicht. Keine einzige Einzeltherapie, außer in der Verlängerungswoche zwei Mal Massage, die 10 Minuten gedauert hat und dann bekam man eine Fango auf den Rücken gelegt. Therapien, die vom Arzt gelöscht wurden, waren weiterhin im Plan.
- Das Personal teils sehr freundlich bis hin zu total unverschämt (vor allem eine Krankenschwester), zudem total gestresst.
Nie wieder! Kaum Erfolg
1 Kommentar
Hallo, ???????????
Deine Bemerkung bezüglich fehlender Freizeitangebote kann ich nicht teilen. Hat man dir nicht gesagt, dass an der Rezeption eine Mappe ausliegt? Da ist für jeden etwas dabei und man kann anhand dessen seine Freizeit gut gestalten.
Das Essen wiederholt sich alle sechs Wochen. Ansonsten ist es immer frisch und sehr abwechslungsreich!