Fachklinik Allgäu

Foto - Fachklinik Allgäu

Peter-Heel-Str. 29
87459 Pfronten-Ried

Die Alpcura Fachklinik Allgäu befindet sich im anerkannten Luftkurort und beliebten Urlaubsort Pfronten im Ostallgäu. Das ebenerdige, rund neun Hektar große, parkartige Klinikareal ist umgeben von sanften Hügeln, grünen Wiesen, Seen und lieblichen Bachläufen und bietet einen grandiosen Blick auf die Allgäuer und Tiroler Alpen.

Die Lage auf rund 850 Metern über dem Meeresspiegel ist aufgrund der allergen- und schadstoffarmen Höhenluft und dem reinen, gesunden Klima eine ausgezeichnete Umgebung für Allergiker und Menschen mit Atembeschwerden. Hier kann man im wahrsten Sinne durchatmen, sich erholen und neue Kräfte tanken.

In der Alpcura Fachklinik Allgäu bieten wir unseren Patienten eine stationäre Rehabilitation auf höchstem Niveau in den Fachbereichen Pneumologie und Psychosomatik.

In diesen Indikationsgebieten gehört unser Haus zu den führenden Rehabilitationseinrichtungen in ganz Süddeutschland.

Unser motiviertes, spezialisiertes und interdisziplinär arbeitendes Team besteht aus hochqualifizierten Ärzten, Pflegekräften, Psychologen, Sozialarbeitern, Ernährungsberatern, Sport-, Physio- und Ergotherapeuten sowie Masseuren.

UNSER ZIEL

Wir versuchen, Patienten die Angst vor ihrer Krankheit zu nehmen, sie zu motivieren, diese anzunehmen und zu lernen, GUT damit zu leben.

Unser gemeinsames Ziel ist es, unsere Patienten durch eine individuelle und hochwertige medizinisch-therapeutische Rehabilitation so zu behandeln und zu betreuen, dass sie ihre Gesundheit und damit ihre Lebensqualität zurückgewinnen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite: