Edelsteinklinik

523 Anfragen für Edelsteinklinik

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jessi822

Telefon

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2020 bis 07.10.2020

Hallo ich fahre am 16.9 mit meinen Sohn 9 Jahre in die Mutter Kind Abteilung hat man da ein Telefon auf dem Zimmer

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von zwillingsmama2011

reha

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2020 bis 10.06.2020

wer ist noch zu diesem zeitpunkt vor ort lg

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Iris2503

Anreise

Hallo. Habe heute für meine Tochter (9) und mich (40) als Begleitperson den Termin bekommen. Es ist der 01.01.2020.. ist vielleicht zu dieser Zeit noch jemand da??
Und für die,die schon da sind... kann ich dort mit Schnee rechnen??

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jasper2

Rehabeginn

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2019 bis 04.09.2019

Hallo, wir werden am 24.7.anreisen.Mein Sohn ist 14 und er wird ein orthopädische Reha haben. Wir sind in der Mutter-Kind Abteilung untergebracht.Habt ihr noch einen guten Tipp für mich an was man noch denken sollte.

Antwort von nickyk

Hallo ich weiss eigentlich nur das ich mit meiner Tochter alleine ein zimmer habe ich habe viele fragen zur Ausstattung gestellt die mir nach einer Woche beantwortet wurden ich habe vor einer Woche erst die schriftlichen Zustimmung mit dem Datum bekommen und 2tage später ein Anruf wo ich viele fragen stellen konnte das finde ich zwar sehr knapp um dies den Arbeitgeber zur unterbreiten daher hatte ich auch viel früher schon angerufen um das Datum zu erfahren bisher konnte man gut mit dem Personal sprechen bin gespannt LG Frank und Allison

Antwort von nickyk

Ach als Tipp noch Kleingeld für Wäsche waschen und eine trinkflasche ist immer gut das habe ich auch noch nicht gefragt in der Regel bekommt immer der Patient eine trinkflasche die Begleitung jedoch nicht.

Antwort von Jasper2

Hallo Frank, na wie ist es, seit ihr schon da.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von nickyk

Adipositas

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2019 bis 21.08.2019

Hallo ich Frank fahre mit meiner Tochter 9jahre zur Reha wer kommt auch zum selben Zeitpunkt

Antwort von Jasper2

Hallo Frank, weißt du schon auf welche Station ihr kommt? Wiest ihr wie die Klinik auf orthopädische Kinder vorbereitet ist?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von svenja32

Kinder reha

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2018 bis 31.08.2018

Hallo ,ich bin Svenja (33 Jahre) ich fahre mit mein Sohn (9Jahre ) für 4 Wochen in die Edelsteinklinik.
Mein Sohn hat Skoliose.
Kann mir einer sagen ob es ein CD-Player im Zimmer gibt, oder ein Fernseher.
wir fahren mit dem Zug, wir kommen aus Schleswig Holstein aus dem hohen Norden.
Wer fährt im August auch dort hin.
würde mich über antworten freuen.

glg Svenja und Ben-Elias

Antwort von svenja32

Hi,
die Frage mit dem fernseher und dem CD_Player hat sich schon erldigt...
Kann man das Schwimmbad nach den ganzen Therapien frei nutzen?
Gibt es Ausflüge am Wochenende?

Wir sind schon ganz gespannt und aufgeregt.

GLG Svenja & Ben-Elias

Antwort von Takru

Hallo , ich habe kurze Frage, ich fahre am 26.09 für 6 Wochen mit meine Tochter in der Klinik . Sie hat Skoliose. Ich wollte nach eure Erfahrungen fragen. Hat es deinem Sohn geholfen ? Wie war der gesamte Aufenthalt?

Antwort von svenja32

Hi, leider wurde unser Termin verschoben auf nächstes Jahr im Februar 2019 , da mein Sohn auch noch Spina bifida occulta ( versteckte Fehlstellung der Wirbelsäule hat) .
Aber wir waren letztes Jahr wegen der Skoliose auch auf Kur in Bad Kösen Klinik am Nicolausholz, und die hat ihn sehr viel gebracht . Er war sehr beweglich , aber leider jetzt nicht mehr .
Woher kommt ihr ?
Wir kommen aus dem hohen Norden ( Schleswig-Holstein)
Glg