Chiemgau-Klinik in Marquartstein

Talkback
Image

Geisenhausen 1
83250 Marquartstein
Bayern

209 von 243 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

232 Anfragen für Chiemgau-Klinik in Marquartstein

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Silk65

Wartezeit?

Hallo zusammen,
nach der Freude über einen positiven Bescheid der Aufnahme in die Chiemgau-Klinik kam die bange Frage auf, wie lange momentan die Wartezeit ist. Mir ist bewusst, dass die Klinik einen sehr guten Ruf hat, aber kann es tatsächlich sein, dass ich von ca. 9 Monaten Wartezeit ausgehen muss(laut telefonischer Auskunft der Info-Dame der Klinik)?? Weiß jemand, ob es eine Warteliste gibt?
In anderen Anfragen hier im Forum habe ich gesehen, dass die zukünftigen Mitpatienten von 3-4 Monaten ausgehen. Was ist realistisch?
Vielleicht hat jemand aktuell auch eine Zusage erhalten und kann mir seine Wartezeit mitteilen?
Vielen Dank im voraus.

LG Silke

Antwort von carstens.sc
am

Hallo, duroh Corona war die Klinik so gut wie geschlossen , nur dringende ortho Sachen wurden behandelt. Das heißt, Patienten wurden entlassen und nun wieder eingeladen, und dadurch verschiebt sich auch alles nach hinten, die Wartezeit war mal 3-4 Monate und wird bestimmt jetzt einiges mehr sein. 9 Monate glaube ich jetzt nicht aber, zu Corona Zeiten wurden bestimmt auch weniger Anträge auf Reha Gestellt. Einfach dort anrufen, besser als hier zu fragen, denn hier wird keiner genaue Auskunft geben. Die Liste gibt's Aber dann sollte man auch innerhalb weniger Tagen anreisen können, zB. Über Weihnachten so ab 10.12 ist die Klinik halb voll...

Antwort von cliaspoo
am

Hallo
also ich habe seit April einen Rehabescheid in dieser Klinik und mir wurde gesagt 6-9 Monate wartezeit. Durch Corona und halb-voller Klinik dauert es alles etwas länger....leider. Aber so ist die Vorfreude länger

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von cliaspoo

Reha bewilligt

Hallo....ich habe eine Reha in der Chiemgau Klinik bewilligt bekommen. Ich denke mal 3-4 Monate muss ich noch warten ...bin schon jetzt total aufgeregt , vielleicht ist ja auch jemand in der Zeit dort. Ich freue mich auf Kontakte. Gibt es dort überhaupt kein W-Lan oder nur in den Zimmern nicht??

LG Claudia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Guntram

Aktuelle Wartezeit

Mir wurde diese Woche eine Reha in Marquartstein bewilligt. Wie lange sind denn zur Zeit die Wartezeiten?
Werden wegen der Corona-Problematik derzeit überhaupt Patienten aufgenommen?

Antwort von carstens.sc
am

Anschlussbehandlungen ja, für alles andere ist die Klinik momentan geschlossen. Im übrigen, kann man auch in der Klinik anrufen und alles erfragen. Warte Zeiten nach Zusagen im Schnitt 4 Monate ...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Thor74

Parkplatzgebühr für PKW und E-Bike

Hallo,
ich werde voraussichtlich in ca. 3 Wochen meine Reha in Marquartstein antreten und wollte mit PKW inkl. Bike anreisen. Kann mir jemand sagen, welche Gebühren dafür fällig werden. Wollte das Bike mitnehmen, um bei passendem Wetter die Gegend zu erkunden. Desweiteren wollte ich die Skiausrüstung mitnehmen fürs Wochenende, daher die Anreise per Auto.
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand die benötigten Informationen geben könnte.
LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Heike1301

Anreise 18.02.2020

Hallo zusammen,

ich reise am 18.02.2020 in Marquardstein an aus Richtung Rheinland an - wer kommt noch aus der Region oder reist an diesem Tag an?

VG Heike1301

Antwort von Mary565
am

Hallo,
ich werde am 27.Februar dort sein, also 9 Tage später.
Ich komme aus Nordrhein Westfalen.
Dies ist meine erste Reha und ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird
LG Marie-Helene

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gratwanderin

Doppelzimmer

Hallo zusammen,
kennt Jemand schon die Klinik und kann mir Auskunft über die Zimmer geben? Mein Mann würde gerne 7-10 Tage als Selbstzahler mit in die Reha. Wie sind die Doppelzimmer gestaltet und wo liegen sie etwa im Haus? Erdgeschoss, Obergeschoss? Balkon? Ist gerade jemand da und kann mir Näheres sagen?
Lieben Dank!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kliniksucherin16

Terminzusage

Wie frühzeitig habt ihr die Terminzusage bekommen? Die Klinik sagte mir, dass die Terminbestätigung erst 2 Wocher vorher möglich ist.

Grüsse

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Aufnahme

von Otte am 13.07.2020 für Medical Park Chiemseeblick

Ms

von dinadimi am 13.07.2020 für Klinikum Landshut GmbH