Chiemgau-Klinik in Marquartstein

206 Anfragen für Chiemgau-Klinik in Marquartstein

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von micha113

Anreise

Guten Abend
Ich Werde meine Reha Massnahme am 29.10. beginnen die voraussichtlich 5 Wochen dauert. Startpunkt ist Bochum. Wer Interesse hat mitzureisen kann sich gerne bei mir melden. Eine Fahrradmitnahme ist möglich.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Linda63

Anreise im November

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2019

Nachdem ich die Zusage im Juni bekommen habe,erhielt ich jetzt auf Drängen den Termin am 13.11.19 also insgesamt 5 Monate Wartezeit.Überlege mit der Bahn zu fahren.Hat jemand Erfahrung damit wie das mit dem Gepäck funktioniert?

Hallo, Koffer kann man auch direkt in eine Klinik schicken

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von scholjur

Wartezeit

ich habe seit Mitte August die Zusage für eine fünfwöchige Reha in Marquardtstein bekommen.
Kann mir jemand sagen, wie lange die Wartezeiten zur Zeit sind?

Gruß Jürgen

Antwort von Scheiladie

Hallo Jürgen,

Die Wartezeit Betrug bei mir 3 Monate. Bei manch anderen sogar noch länger. Ich bin momentan noch da. Habe grade "Halbzeit".

Grüße aus Marquartstein

Claudia

Antwort von schumi2804

Bei normaler Reha ist die Wartezeit 4 Monate. Ich habe Mitte Mai die Zusage bekommen und starte jetzt meine Reha am 19.09. Im Herbst und Winter wird die Wartezeit wohl kürzer sein.....
Also viel Gedult!!

Antwort von scholjur

Da zeichnet es sich ja ab, dass ich über die Wintermonate zur Reha bin. Da ich begeisterter Wintersportler bin, als Ski Alpinfahrer, möchte ich mal wissen, ob es erlaubt ist an den Wochenenden in der Freizeit Ski zu fahren.

Gruß Jürgen

Weshalb bist du da?

Ich bin fünf Wochen wegen Psychosomatik in Marquardtstein

Antwort von carstens.sc

Das wichtigste scheint aber das Ski fahren zu sein ;)!

Antwort von scholjur

Ich weis nicht was diese spitze Bemerkung sein soll. Sie beurteilen einen Menschen ohne ihn und seine Probleme zu kennen. Ich kann am besten beurteilen, was mir und meinen Körper gut tut. Im Sommer gehen die Patienten ja auch wandern. Ich bin jetzt 60 Jahre alt, 43 Jahre bei der Eisenbahn in nicht gerade verantwortungsloser Tätigkeit beschäftigt. Dies ist meine erste Reha in meinem Leben. Ich möchte nur das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.

Antwort von carstens.sc

ich muss Sie nicht kennen, ich lese das raus was ihnen eigentlich das Wichtigste an der Reha ist.

Antwort von schumi2804

Tja, ich finde die Bemerkungen und Kommentare von
carstens.sc auch sehr grenzwertig. Es ist eine Unverschämtheit Leuten etwas zu unterstellen, wenn man diese nicht kennt. Ist auch eine Charakter Sache und hat auch etwas mit Respekt zu tun...

Anreise

von Abby2016 am 12.11.2019 für Nordseeklinik Borkum