Chiemgau-Klinik in Marquartstein

Talkback
Image

Geisenhausen 1
83250 Marquartstein
Bayern

209 von 243 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

232 Anfragen für Chiemgau-Klinik in Marquartstein

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Silk65

Wartezeit?

Hallo zusammen,
nach der Freude über einen positiven Bescheid der Aufnahme in die Chiemgau-Klinik kam die bange Frage auf, wie lange momentan die Wartezeit ist. Mir ist bewusst, dass die Klinik einen sehr guten Ruf hat, aber kann es tatsächlich sein, dass ich von ca. 9 Monaten Wartezeit ausgehen muss(laut telefonischer Auskunft der Info-Dame der Klinik)?? Weiß jemand, ob es eine Warteliste gibt?
In anderen Anfragen hier im Forum habe ich gesehen, dass die zukünftigen Mitpatienten von 3-4 Monaten ausgehen. Was ist realistisch?
Vielleicht hat jemand aktuell auch eine Zusage erhalten und kann mir seine Wartezeit mitteilen?
Vielen Dank im voraus.

LG Silke

Antwort von carstens.sc
am

Hallo, duroh Corona war die Klinik so gut wie geschlossen , nur dringende ortho Sachen wurden behandelt. Das heißt, Patienten wurden entlassen und nun wieder eingeladen, und dadurch verschiebt sich auch alles nach hinten, die Wartezeit war mal 3-4 Monate und wird bestimmt jetzt einiges mehr sein. 9 Monate glaube ich jetzt nicht aber, zu Corona Zeiten wurden bestimmt auch weniger Anträge auf Reha Gestellt. Einfach dort anrufen, besser als hier zu fragen, denn hier wird keiner genaue Auskunft geben. Die Liste gibt's Aber dann sollte man auch innerhalb weniger Tagen anreisen können, zB. Über Weihnachten so ab 10.12 ist die Klinik halb voll...

Antwort von cliaspoo
am

Hallo
also ich habe seit April einen Rehabescheid in dieser Klinik und mir wurde gesagt 6-9 Monate wartezeit. Durch Corona und halb-voller Klinik dauert es alles etwas länger....leider. Aber so ist die Vorfreude länger

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von cliaspoo

Reha bewilligt

Hallo....ich habe eine Reha in der Chiemgau Klinik bewilligt bekommen. Ich denke mal 3-4 Monate muss ich noch warten ...bin schon jetzt total aufgeregt , vielleicht ist ja auch jemand in der Zeit dort. Ich freue mich auf Kontakte. Gibt es dort überhaupt kein W-Lan oder nur in den Zimmern nicht??

LG Claudia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Guntram

Aktuelle Wartezeit

Mir wurde diese Woche eine Reha in Marquartstein bewilligt. Wie lange sind denn zur Zeit die Wartezeiten?
Werden wegen der Corona-Problematik derzeit überhaupt Patienten aufgenommen?

Antwort von carstens.sc
am

Anschlussbehandlungen ja, für alles andere ist die Klinik momentan geschlossen. Im übrigen, kann man auch in der Klinik anrufen und alles erfragen. Warte Zeiten nach Zusagen im Schnitt 4 Monate ...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Thor74

Parkplatzgebühr für PKW und E-Bike

Hallo,
ich werde voraussichtlich in ca. 3 Wochen meine Reha in Marquartstein antreten und wollte mit PKW inkl. Bike anreisen. Kann mir jemand sagen, welche Gebühren dafür fällig werden. Wollte das Bike mitnehmen, um bei passendem Wetter die Gegend zu erkunden. Desweiteren wollte ich die Skiausrüstung mitnehmen fürs Wochenende, daher die Anreise per Auto.
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand die benötigten Informationen geben könnte.
LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Heike1301

Anreise 18.02.2020

Hallo zusammen,

ich reise am 18.02.2020 in Marquardstein an aus Richtung Rheinland an - wer kommt noch aus der Region oder reist an diesem Tag an?

VG Heike1301

Antwort von Mary565
am

Hallo,
ich werde am 27.Februar dort sein, also 9 Tage später.
Ich komme aus Nordrhein Westfalen.
Dies ist meine erste Reha und ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird
LG Marie-Helene

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gratwanderin

Doppelzimmer

Hallo zusammen,
kennt Jemand schon die Klinik und kann mir Auskunft über die Zimmer geben? Mein Mann würde gerne 7-10 Tage als Selbstzahler mit in die Reha. Wie sind die Doppelzimmer gestaltet und wo liegen sie etwa im Haus? Erdgeschoss, Obergeschoss? Balkon? Ist gerade jemand da und kann mir Näheres sagen?
Lieben Dank!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kliniksucherin16

Terminzusage

Wie frühzeitig habt ihr die Terminzusage bekommen? Die Klinik sagte mir, dass die Terminbestätigung erst 2 Wocher vorher möglich ist.

Grüsse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MarkusM63

Aufsteh-Kaffee

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2020 bis 25.02.2020

Hallo,

Ich trinke morgens gerne schon im Bett einen Kaffee. Einen eigenen Wasserkocher darf man sich aber nicht mitbringen. Gibt es einen Wasserkocher auf dem Zimmer oder kann man sich einen leihen?

Antwort von Emily118
am

Hallo,
ich würde in der Klinik nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt.
LG Emily

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Klaus18122

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2020 bis 28.01.2020

Hallo

Jemand da der auch am 07.01.2020 anreist?

Gruss Klaus

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Emily118

Anreise 13.2.2020

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2020 bis 05.03.2020

Hallo,
ich habe heute die Zusage für den 13.02.2020 erhalten.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da bzw. kommt jemand aus der Aachener Region. Evtl. könnte man gemeinsam fahren. Ich habe vor, mit dem PKW anzureisen.
Liebe Grüße
Emily

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von scholjur

Wochenendsport

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2020 bis 19.02.2020

Hallo,
ich habe heute meine Zusage für o.g. Zeitraum erhalten.
Gibt es in der Zeit jemand, der Interesse hat an den Wochenenden Ski zu fahren oder zu wandern?
Ich würde mich freuen!

Viele Grüße
Jürgen

Antwort von Klaus18122
am

Servus

Beim wandern wäre ich dabei,reise aber schon am 07.01.2020 an.

Gruss Klaus

Antwort von scholjur
am

Hallo Klaus,
das freut mich! Das Wetter sieht ja eh mehr nach wandern aus. Wir müssen dann nur irgendwie in Kontakt treten...

Gruß
Jürgen

Antwort von Uli2020
am

Hallo,

ich bin in der Zeit vom 05.02-26.02. in der Klinik. Ich würde sehr gerne am WE sowohl Wandern als auch Skifahren. Falls das zeitlich klappt, würde ich mich freuen.

VG
Ulrike

Antwort von scholjur
am

Hallo Uli,

ich reise morgen an. Ich komme mit einem Auto.
Für das Skifahren und wandern können wir uns gern verabreden.

Viele Grüße Jürgen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anni633

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2019 bis 07.01.2020

Hallo,
wer ist noch über Weihnachten und Silvester in der Klinik? Ich reise am 17.12.2019 an.

VG

Antwort von Poschi76
am

Huhu, ich bin vom 27.12. bis 16.1 da ????

Antwort von Poschi76
am

ohne Fragezeichen ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Poschi76

Silvester

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2019

Hallo, noch jemand der Ende des Jahres anreist?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Springteufel22041

Wochenende in der Kurklinik

Aufenthaltszeitraum: 01/2020

Gute Abend, ich hätte da mal eine Frage.Muss man am Wochenende wenn keine Anwendungen stattfinden zwingend in der Klinik bleiben, oder könnte man gb. Von Samstag auf Sonntag außerhalb übernachten? Habe bekannte in Österreich.

Danke im voraus für Antworten.
Grüße aus Hamburg
Sven

Antwort von schumi2804
am

Hallo,

natürlich kann man auswärts übernachten.Aber, man muß sich in der Klinik dafür beurlauben... Wer das nicht macht, ist nicht versichert wenn etwas passiert.

Gruß
Thomas Schumacher

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von micha113

Anreise

Guten Abend
Ich Werde meine Reha Massnahme am 29.10. beginnen die voraussichtlich 5 Wochen dauert. Startpunkt ist Bochum. Wer Interesse hat mitzureisen kann sich gerne bei mir melden. Eine Fahrradmitnahme ist möglich.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Linda63

Anreise im November

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2019

Nachdem ich die Zusage im Juni bekommen habe,erhielt ich jetzt auf Drängen den Termin am 13.11.19 also insgesamt 5 Monate Wartezeit.Überlege mit der Bahn zu fahren.Hat jemand Erfahrung damit wie das mit dem Gepäck funktioniert?

Antwort von carstens.sc
am

Hallo, Koffer kann man auch direkt in eine Klinik schicken

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von scholjur

Wartezeit

Hallo,
ich habe seit Mitte August die Zusage für eine fünfwöchige Reha in Marquardtstein bekommen.
Kann mir jemand sagen, wie lange die Wartezeiten zur Zeit sind?

Gruß Jürgen

Antwort von Scheiladie
am

Hallo Jürgen,

Die Wartezeit Betrug bei mir 3 Monate. Bei manch anderen sogar noch länger. Ich bin momentan noch da. Habe grade "Halbzeit".

Grüße aus Marquartstein

Claudia

Antwort von schumi2804
am

Bei normaler Reha ist die Wartezeit 4 Monate. Ich habe Mitte Mai die Zusage bekommen und starte jetzt meine Reha am 19.09. Im Herbst und Winter wird die Wartezeit wohl kürzer sein.....
Also viel Gedult!!

Antwort von scholjur
am

Da zeichnet es sich ja ab, dass ich über die Wintermonate zur Reha bin. Da ich begeisterter Wintersportler bin, als Ski Alpinfahrer, möchte ich mal wissen, ob es erlaubt ist an den Wochenenden in der Freizeit Ski zu fahren.

Gruß Jürgen

Antwort von carstens.sc
am

Weshalb bist du da?

Antwort von scholjur
am

Ich bin fünf Wochen wegen Psychosomatik in Marquardtstein

Antwort von carstens.sc
am

Das wichtigste scheint aber das Ski fahren zu sein ;)!

Antwort von scholjur
am

Ich weis nicht was diese spitze Bemerkung sein soll. Sie beurteilen einen Menschen ohne ihn und seine Probleme zu kennen. Ich kann am besten beurteilen, was mir und meinen Körper gut tut. Im Sommer gehen die Patienten ja auch wandern. Ich bin jetzt 60 Jahre alt, 43 Jahre bei der Eisenbahn in nicht gerade verantwortungsloser Tätigkeit beschäftigt. Dies ist meine erste Reha in meinem Leben. Ich möchte nur das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.

Antwort von carstens.sc
am

ich muss Sie nicht kennen, ich lese das raus was ihnen eigentlich das Wichtigste an der Reha ist.

Antwort von schumi2804
am

Tja, ich finde die Bemerkungen und Kommentare von
carstens.sc auch sehr grenzwertig. Es ist eine Unverschämtheit Leuten etwas zu unterstellen, wenn man diese nicht kennt. Ist auch eine Charakter Sache und hat auch etwas mit Respekt zu tun...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Antonio77

Reisen nach maquarstein

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2019

Wer reist aus dem Umgebung Niedersachsen zum 14,o8 2019 zum kingauklink? ich werde für drei Wochen da sein, und Frage für eventuelle Fahrgemeinschaft

Antwort von Antonio77
am

Ich koregie dinstag den 13 August

Antwort von andy_hannover
am

Ich komme aus den raum Hannover und werde auch am 13.o8 nach Marquarstein fahren. Ich werde wohl mit der Bahn dort hin fahren.

Antwort von Scheiladie
am

ich komme aus Hessen, reise am Donnerstag 22.8. an.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Felix75

WLAN und Mitpatienten

Hallo in die Runde,

kann mir jemand sagen, ob e mittlerweile dort Alan gibt.
und 2. Frage, sind die Rehapatienten zum großen Teil von der Bahn? oder ist es gemischtes Publikum (Alter, andere Berufszweige, Frauen / Männer)

viele grüße aus Köln

Antwort von Chiemi26
am

Moin, früher waren dort überwiegend Eisenbahner, aber beim letzten Besuch dort 2014 hatte sich das Publikum geändert und mittlerweile sind dort sehr unterschiedliche Berufsgruppen. Das Alter liegt, geschätzt, bei durchschnittlich Ende Vierzig und beträgt etwa 60% Männer und 40% Frauen. Genau kann man das sicherlich nicht sagen, kommt ja immer darauf an, wie die Anträge gestellt werden.

Antwort von schumi2804
am

Gemischte Patienten, nicht nur Bahn Mitarbeiter...
W-lan gibt es immer noch nicht, das beste Netz ist Vodafone...

Antwort von GöLo
am

Ich war gerade da, der Anteil der Männer liegt wahrscheinlich inzwischen höher als 60%, aber das ändert sich von Kurgang zu Kurgang ein wenig. Es sind immer noch viele Bahner dort, aber auch ganz viele unterschiedlichen weitere Berufsgruppen. Und nein, es gibt nur im Chiemgau-Stüberl auf dem Geländer oder in der Tennis-Stube in der Nähe WLan, ich hatte nur unter einem bestimmten Busch außerhalb der Klinik Netzempfang - hat mich aber nicht gestört...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schoeppentown

Fahrradgarage / Fahrradabstellmöglichkeit

Aufenthaltszeitraum: 08/2019 bis 09/2019

Ich überlege mir gerade, ob ich mein E-Bike mitnehme.
Bei den heutigen E-Bike-Preisen, möchte ich mein Fahrrad nicht einfach so unbeaufsichtigt stehen lassen.
Es wird von einer Fahrradgarage gesprochen / geschrieben.

Es stellen sich mir daher folgende Fragen:

Wo wird es abgestellt?
Wer hat schon einmal sein Fahrrad mitgehabt und kann mir sagen, wie die Abstellmöglichkeit aussieht?
Kann jeder Patient in die Fahrradgarage oder ist diese verschlossen?
Sind es einzelne Abstellbereiche für die Fahrräder oder ist es ein großer Raum für alle Fahrräder?
Gibt es "in einem großen Raum" ggf. Anschließmöglichkeiten (Pfosten/Haken etc.) um ein Entwenden zu erschweren?

Über entsprechende Hinweise, würde ich mich sehr freuen.

Antwort von schumi2804
am

Hatte 2016 mein Fahrrad dabei, kann man an einen Fahrradständer im Freien abschließen...
Komme im September wieder in die Klinik und werde mein Fahrrad wieder mitbringen...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ralt67

Bahn oder Pkw?

Hallo,

ich werde auch demnächst meine erste Reha hier für 5 Wochen verbringen.
Ich bin jedoch noch am überlegen ob ich mit der Bahn oder mit meinem Pkw anreisen soll. Komme aus dem Saarland.

Wie hoch sind die Stellgebühren?

Gruß, Ralt67

Antwort von Scheiladie
am

Ich fahre im August nach Marquartstein. Bin auch am überlegen ob Bahn oder PKW, denke ziehe aber PKW in Betracht ist man ein wenig unabhängiger. Aber wie hoch die Parkgebühren sind, würde mich auch interessieren.

Antwort von Sabine274
am

Ich war im Mai/ Juni 5Wochen dort und kann nur empfehlen, das Auto mitzunehmen. Ausser die Supermärkte ist fast nichts ohne Auto zu erreichen, es sei denn, man fährt gerne mit den seltenen Bussen.
Auto kostet 2,00€ am Tag, wird gleich am Anfang fällig, 70€.
VG Sabine

Antwort von carstens.sc
am

Kann man das Auto auch in Klinik Nähe abstellen oder gibt's da eher wenig Möglichkeiten? Wie weit ist denn die Klinik vom Ort?

Antwort von Chiemi26
am

Die Klinik liegt ca 10 Gehminuten vom Ort entfernt. Da sie ausserhalb des Ortes etwas abseits liegt, ergibt sich keine andere Parkmöglichkeit. Es empfiehlt sich aber durchaus mit dem Pkw anzureisen und dort eben die Parkgebühren zu zahlen. Auf der Zufahrtsstraße und auf den Straßen im Ort darf man nicht parken und die seitlichen Parkplätze im Ort sind meistens belegt.

Antwort von carstens.sc
am

Danke fürs Feedback aber gibt's im Ort keine öffentlichen Parkplätze ? Eigentlich eine Frechheit das man bezahlen muss. Das kenne ich eigentlich nur, wenn es sich um eine Tiefgarage handelt.

Antwort von schumi2804
am

Was heisst hier Frechheit, es ist nun mal so... Die Klinik hat über 4 Monate Wartezeit, viele wollen da hin, die können sich das erlauben...
Man hat ja die Alternative Bahn... Ich war 2016 mit Auto da und werde im September auch wieder mit PKW kommen....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabine274

Handyempfang

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2019

Hallo,
ich reise bald an und wollte mal fragen, welches Handynetz am besten zu empfangen ist (LTE)? Habe ja schon mehrfach gelesen, dass es kein Wlan in der Klinik gibt.
VG Sabine

Antwort von mark75
am

Das beste Netz scheint das Vodafone Netz zu sein .
Ich hoffe natürlich das auch das Netz von Telekom D1 sehr gut funktioniert da ich ebenfalls am Dienstag Anreise .

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Astrid1004

Anreise 15.5.2019

Hallo werde am 15.5 mit der Bahn aus dem Ruhrgebiet( Essen HBF )anreisen.Fährt noch jemand an dem Tag los.

Antwort von Wolfi1968
am

Hi, hier Wolfi,
ich bin ab morgen hier in der Klinik.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Leoni3

Wartezeiten

Wie lange sind zur Zeit die Wartezeiten von der Reha Zusage bis zur Aufnahme

Antwort von Scheiladie
am

Das würde mich auch interessieren, habe heute meine Kostenzusage erhalten.

Antwort von kurdidi1964
am

Am besten mal anrufen,letztes Jahr wurde mir gesagt zwischen 4-6 Wochen!

Antwort von Kiki.68
am

Hallo ich wollte mal fragen wie lange es dauert bis ich den Termin bekomme
Die Zusage von der Rentenversicherung habe ich schon.

Antwort von carstens.sc
am

Kommt auf die Reha an. Psychosomatische Behandlung normale Wartezeit 4-5 Monate

Antwort von schumi2804
am

Normale Wartezeit bei einer orthopädischen Reha ist aktuell 4 Monate. Ich habe Anfang Mai meine Zusage für Marquartstein bekommen und werde wohl(hoffentlich) Mitte September meine Reha starten können...

Antwort von Scheiladie
am

Ich habe meine Zusge auch Anfang Mai erhalten, fahre am 22.8. dorthin muss sie ja bis 2.9. angetreten haben, steht nämlich in der Kostenzusage.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von BlackBeauty21

Reha

Moin,

ich reise am 23.04.19 aus dem Norden nach Marquartstein zur Reha an. Kommt evtl. noch jemand aus dem Norden zu dieser Zeit?

Gruß Janine

Antwort von Wolfi1968
am

Hi Janine, hier Wolfi
ich reise morgen an, komme aus der nähe von Pfaffenhofen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Wolfi1968

Reha

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2019 bis 28.05.2019

Hallo, hier nochmal Wolfi.
Ich bin in Chiemgauklinik Marquartstein im Mai 2019 auf Reha. Ich werde mit dem Auto Anreisen, mein Fahrrad kommt auch mit.
Suche eine nette Damenbekanntschaft für diesen Zeitraum, drüber hinaus ist auch nicht ausgeschlossen. Schreibt mir gerne eine e-Mail, dann könnten wir uns ja schon vorab kennenlernen.
[email protected]
LG Wolfi

Antwort von carstens.sc
am

Es ist eine Reha und keine DATING Klinik!!!! Was sich hier manche erhoffen ist echt schon peinlich

Antwort von Wolfi1968
am

Neidisch oder? Hat alles super funktioniert.

Antwort von Wolfi1968
am

Hatte auch nicht vor als Dating zu nutzen, man lernt halt immer nette Menschen auf Reha kennen.
Tut mir leid wenn sie das falsch verstanden haben

Antwort von carstens.sc
am

"Suche eine nette Damenbekanntschaft für diesen Zeitraum, drüber hinaus ist auch nicht ausgeschlossen."

Das sagt je wohl alles.

Neidisch?? Ich sag jetzt mal nichts dazu, peinlich sowas.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Wolfi1968

Reha

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2019 bis 28.05.2019

Hallo, hier Wolfi,
bin in Klinik Marquartstein im Mai 2019 auf Reha.
Suche nette damenbekantschaft. Schreibt mir Bitte eine E-Mail, würde mich sehr freuen.
[email protected]

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mawa1006

Anreise am 13. März 2019

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2019

Hallo,

meine Reha beginnt am 13. März in der Chiemgau-Klinik. Ich reise aus dem Raum Ulm an. Ist noch jemand aus diesem Raum und zur gleichen Zeit dort. Ich habe eine Bewilligung für 5 Wochen.
Ich freue mich auf Eure Antworten. Gerne auch an [email protected]
Viele Grüße
M. Walter

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lievre

Reha MÄRZ 2019

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2019 bis 27.03.2019

Hallo zusammen. Ich werde am 05.März 19 aus der Region Hannover mit dem Pkw anreisen. Ist noch jemand in der Zeit aus dem "Norden" dort? Nachrichten gerne an: [email protected] Gruß, Torsten

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mark75

Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2019 bis 05.06.2019

Hallo gibt es auf dem Zimmer auch einen Kühlschrank ??

Ist in der Klinik denn ein Schwimmbad/Sauna das man abends zur freien Verfügung nutzen kann ???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steve1977HH

Aufenthalt über Weihnachten/Silvester

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2018 bis 16.01.2019

Moin aus dem hohen Norden!
Reist sonst noch jemand am 12. Dezember an? Ich werde voraussichtlich fünf Wochen dort sein.
Viele Grüße aus Hamburg,
Stephan

Antwort von Lenoe1991
am

Hallo Stephan!

Ich werde bereits am Donnerstag schon aus Hamburg anreisen!
Demnach bin ich auch über die Feiertage da!

Bis dahin
Lena

Antwort von Steve1977HH
am

Hallo Lena,

dann werden wir uns ja sehen. Das freut mich, noch jemanden aus Hamburg dort zu wissen ????

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von siegi1959

Wer ist da

Hallo
Ich bin von 18.12-05.01.2019 da.
Wer ist noch da
Siegi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ruhrgebiet73

Reha-Neuling - Dezember 2018

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2018 bis 08.01.2019

Hallo Miteinander,

ich werde im Dezember 2018 aufgrund von Erschöpfung/BurnOut/Depressiver Verstimmung zum ersten (und hoffentlich letzten mal) eine Reha antreten. Bin mittelschwer aufgeregt.

Man hört/liest ja allerlei Horrorgeschichten wie 2 Wochen Kontaktverbot nach zu Hause (Handy einsammeln), frühen Schließzeiten, strengstes Alkoholverbot und noch mehr. Mein Arzt meint, er hatte schon mehr als einmal Patienten verfrüht wieder in seiner Praxis, weil Abends ein Bierchen getrunken wurde oder eine Dame Nachts in sein Zimmer gehuscht ist. Und alles bereits beim ersten Vergehen - ohne Verwarnung oder sonstwas. Nicht auf Marquartstein bezogen, sondern ganz allgemein.

Wie sind Eure Erfahrungen in Marquartstein? Wie ist das Freizeitangebot am Wochenende? Kann man ohne Auto vor Ort überleben? Was kostet z.B. eine Taxifahrt nach Salzburg und zurück?

Fragen über fragen. Freue mich auf Deine Antwort (Mail/Forum).

Wer wird noch da sein?

Martin

Antwort von Lenoe1991
am

Hallo Martin,

reist du auch am 6. Dezember an?

Ich kann dir deine Angst nehmen. Ich war bereits vor 4 Jahren in einer Klinik. Kontaktverbot gab es da keinesfalls.
Jedoch wird empfohlen keine Beziehungen einzugehen, die über eine Freundschaft hinaus gehen (kann ich auch bestätigen, dass das keine gute Idee ist).

auch würde ich dir in dieser Zeit von "einem Bierchen" abraten. Ich habe damals eine Vereinbarung unterschrieben, die gesagt hat NULL Alkohol. Und wenn man diese unterschrieben hat, wurde man tatsächlich rausgeworfen, wenn man erwischt wurde. Ich weiß aber nicht wie es in Marquardtstein abläuft.
Aber ich denke wenn keine Suchterkrankung vorliegt sollte es auch kein Problem sein 5 Wochen auf Alkohol zu verzichten :)

Aber du brauchst wirklich keine Angst haben! Mir hat die Zeit damals sehr sehr gut getan, und ich hoffe auch dass diese Zeit es auch tun wird!

Vielleicht bis in 10 Tagen!

Und falls noch fragen sind, melde dich gerne!

Gruß
Lena

Antwort von Steve1977HH
am

Hallo Martin!

Ich glaube, die „strengen“ Regeln gelten vor allem für Akutkliniken. Ich war Anfang des Jahres in einer Tagesklinik, dort musste ich auch unterschreiben während des Aufenthalts auf Alkohol und Drogen zu verzichten. Gut, vor allem das Letztere ist eh nicht meins, deshalb war das auch kein Problem.

Ich bin ab 12.12. in der Klinik. Es ist auch meine erste Reha. Bist Du auch über die Feiertage dort oder fährst Du dann nach Hause?

Viele Grüße,
Stephan

Antwort von Ruhrgebiet73
am

Hallo Lena & Stephan,

die Koffer sind unterwegs, in 2 Tagen geht es los. Ich bin gespannt. Werde jetzt erstmal alles auf mich zukommen lassen. Ich freu mich darauf Euch kennen zu lernen. Weihnachten treffe ich meine Familie auf halbem Weg. Silvester werde ich wohl vor Ort sein.

Das Bierchen brauche ich nicht unbedingt. Wie ich mich kenne hilft es nur, die Zunge zu lockern. Wir haben seit 2 Jahren einen "Männer-Stammtisch". Die tun teilweise richtig gut. Da werden auch mal Dinge angesprochen, die bei einer Kaffeerunde nicht angesprochen werden.

Bis dann und gute Anreise!

Martin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kschneider2

Aufenthalt vom 12Sep-03Oct2018

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2018

Hallo,
ist vielleicht noch jemand aus dem Raum Bayreuth zur selben Zeit in der Klinik?

Gruss
Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ulrike1956

Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum:

Hallo
Ich werde am 4.9.2018 für 5 Wochen in der Klinik sein
Wer noch ?

Antwort von floridafan7
am

Hallo,

bin auch dabei. Werde auch am 04.09. einchecken
Vielleicht können wir uns zur Aufnahme treffen, dann können wir uns zum ersten Essen an einen Tisch setzen :-)

Antwort von Ulrike1956
am

Hallo gerne werde so gegen 12.30 oder etwas später in der Klinik eintreffen
Werde vom klinikbus von Übersee Bahnhof abgeholt

Antwort von floridafan7
am

da ich vorher im Ort eine Übernachtung mache, werde ich wohl so gegen 10.00 Uhr eintreffen. Wie wollen wir es machen? Soll ich um 12.30 Uhr an der Rezeption vorbei schauen? Oder hast Du eine andere Idee?

Gruß
Susanne

Antwort von Ulrike1956
am

Hallo
Wir können uns an der Reception treffen ich würde sagen 13.00 ich weiss nicht ob der Zug pünktlich kommt
Ist das o.k. LG ulrike

Antwort von floridafan7
am

so versuchen wir es mal. Hoffe das ich bis 13.00 Uhr mit der Aufnahme durch bin :-)

Viele Grüße

Susanne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maggi68

Anreise, Tischwahl und Fahrräder

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2018 bis 13.08.2018

Hallo an alle "Alten Hasen" in der Klinik!

Mich würde interessieren wie die Parksituation für ankommende Patienten mit dem PKW ist. Gibt es eine Be- und Entladezone oder muss man auf einen Parkplatz?

Kann man in der Klinik Fahrräder mieten (Tage- oder Wochenweise)?

Ich habe gelesen, dass es keinen festen Tisch gibt. Was sagt der "Verhaltenskodex"? Nett fragen und irgendwo mit ransetzen oder gibt es da schon die Grüppchenbildung?

Vielen Dank im voraus

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Robbrobb

Wochenendheimfahrten

Hallo, ich werde demnächst eine Reha im Marquartstein antreten. Kann mir jemand Info's geben bzgl. heimfahren am Wochenende?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Heidrun54

Mitwanderer/in gesucht

Hallo,

bin ab voraussichtlich 10.07.18 für 4 Wochen (zum 3.Mal)in der Klinik und suche jemanden (egal männlich oder weiblich) zum Mitwandern.

Freue mich über Rückmeldungen, gerne auch per Whatsup 0171-6289618

Antwort von Hos14
am

Hallo,
Ich komme am Dienstag den 17.07.18 für drei Wochen zum ersten Mal zur Reha und würde mich gern ab und zu zum Wandern anschließen.
LG Horst

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von MrTrucki

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2018 bis 06.06.2018

Hallo und einen sonnigen guten morgen aus dem schönen Fichtelgebirge!!!

Ich muss wieder mal zur REHA. Mittlerweile das 3te mal in Marquartstein ) :-)
zuletzt Januar 2017
Ist vielleicht jemand in dem genannten Zeitraum auch dort? Würde mich über neue Bekanntschaften freuen.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Michelxx

Rhea Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06/2018

Hallo ,

Reist noch jemand mitte Juni aus dem

Raum Emsland zur Klinik Marquartstein an? Den

genauen Termin bekomme ich noch. Ich bin für 6

Wochen dort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heidiedith

Internet

Gibt es Internet in der Chiemgau Klinik

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Heiko51

Anreise per Bahn zur Klinik Marquartstein

Hallo ,

Reist noch jemand im April aus Ostfriesland

zur Klinik Marquartstein mit der Bahn an ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ollme

Reha über Ostern

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2018

Reise mit Pkw aus dem Raum Halle/Leipzig an. Möchte Ski und evt Mountainbike mitnehmen. Wer ist auch zur Zeit dort?

Antwort von Hesse1971
am

Bei mir geht´s am 21.03.18 los. Wir werden uns dort wohl mal über den Weg laufen. Bis dahin...schöne Grüße aus Hannover

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Silvibee

Anreise per Bahn zur Klinik Marquartstein

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2018 bis 14.02.2018

Hallo ,

Reist noch jemand zu diesem Zeitpunkt aus dem

Raum Osnabrück zur Klinik Marquartstein mit der Bahn

an?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Netti1964

wer reist auch Anfang Februar aus dem Raum Köln an

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2018 bis 14.03.2018

Hallo,

wer reist zu diesem Zeitraum auch per Bahn an

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tyllemania

Januar 2018

Hallo,

ich fahre am 03.01.mit dem PKW aus dem Raum Halle/Leipzig nach Marquartstein. Über einen Mitfahrer würde ich mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ks50agie

Anfrage

Wer fährt am 05 12 17 zur klinik marguartstein mit db

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dilara65

Rhea Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2017 bis 08.01.2018

Hallo,

ich bin weiblich 52 Jahre alt und komme aus Aschaffenburg.

gibt es hier jemanden der auch zwischen Weihnachten und Neujahr die Zeit in der schönen Klinik verbringt?

Liebe Grüsse aus Aschaffenburg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tina1896

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2017 bis 28.11.2017

Hallo
Ich Weiblich 53J. mache mich am 7.11.17 per DB ab Hannover auf den Weg in die Chiemgau Klinik.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch dort oder fährt sogar am selben Tag mit der Bahn? Würde mich freuen nicht alleine zu Reisen zu müssen. LG Tina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mühli007

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2017

Hallo an Alle,

ich, männlich, 47, reise aus dem schönen Osten an. Wer macht sich ebenfalls von dort aus auf den Weg zur Klinik?

Liebe Grüße aus Cottbus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von marmey

Klinikaufenthalt

Moin!

Ich bin vom 30.8. an in Marquartstein, wer reist noch am Mittwoch an?

Antwort von heiderose3
am

Hallo und guten Abend.
Sind Sie noch in der Klinik oder ist Ihre Reha schon zu Ende? Hätte mal eine Frage zum Speisesaal und zum Schwimmbad. Sitzt man im Speisesaal jeden Tag woanders oder hat man einen festen Platz?
Wann kann man ins Schwimmbad ohne Therapie plan.? Und in die Sauna? Würde mich freuen von ihnen zu hören.

Liebe Grüsse
Heiderose

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von heiderose3

Reha

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2017

Hallo
Meine Reha beginnt am 4.10 17 wer reist auch an?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von aypa

fatransfer

gibt es vom flughafen Salzburg zum Chiemgau-Klinik Marquartstein busverbindung oder ein günstiger transfer möglichkeit?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lupine59

Anreise 21.06.2017

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2017

Hallo,
Ich reise am 21.06. aus Hannover an. Gibt es noch jemanden, der an diesem Tag aus Hannover nach Übersee fährt?
Sabine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Manu0903

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2017

Hallo ich reise am 14.06.2017 aus Hannover an, reist evtl noch jemand an dem Tag an aus Hannover. LG Manuela

Antwort von andi0312
am

Hallo Manuela,

reise am 14.06 aus Bielefeld an. Zug über Hannover.

MfG Andreas.

Antwort von Manu0903
am

Hallo das ist super.. LG Dann sehen wir uns

Antwort von Manu0903
am

Mein Zug fährt um 6.26 ab Hannover. LG Manu

Antwort von andi0312
am

Hallo Manuela,

mein Zug fährt um 8.26.

MfG Andreas

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kai69

Aufenthalt

Hallo, bin ab dem 8.8. in Marquartstein, es ist meine erste Reha/Kur.
Ist noch jemand aus dem Norden zu dem Zeitpunkt dort? LG Kai

Antwort von Rupp88
am

Jo, was heißt Norden? Komme auch am 8.8. Aus dem Osnabrücker Land angereist
Lg Jessi

Antwort von Kai69
am

Ich komme aus der Nähe von Hannover, werde mit dem Auto anreisen. Dann sieht man sich ja vor Ort. Dir eine gute Fahrt. LG :-)

Antwort von Rupp88
am

Dank dir auch, reise auch per Auto an..8 std plus Pausen..schon heftig ;) lg Jessi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Manu0903

Anreise

Hallo, ich werde evtl. ca 14 Juni aus Hannover anreisen. Reist evtl. noch jemand zu dem Zeitpunkt aus Hannover an.
LG Manu

Antwort von Kai69
am

Hallo, bin leider erst ab dem 8.8.17 dort. Schätze da wird man sich dann nicht mehr sehen. Gute Erholung und viel Spaß. LG Kai aus Hannover

Antwort von Manu0903
am

Hallo schade. Gut ich weiß auch noch nicht ob es der 14.6 oder 14.7 ist. LG Manu
Hast du schon Bescheid

Antwort von Kai69
am

Ja ich habe bereits vor ca. 2 Monaten das feste Datum bekommen. Bin gespannt. Vlt kannst du ja Deine Anreise noch etwas nach hinten schieben ;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von tanja452

Anreise

Hallo reise am 21.2 an ist noch jemand in der zeit dort? vielleicht könnte man ja mal gemeinsam etwas unternehmen, lg tanni

Antwort von Tina12042
am

Hallo Tanja,
Ich reise auch am 21.2. an.mit dem Zug aus göttingen.lg, Tina

Antwort von tanja452
am

Prima dann sehen wir uns ja ,habe dir eine private Nachricht geschickt.Lg Tanni

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von eri56

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 15.02.2017 bis 08.03.2017

Hallo,reise am 15.02 an.Komme aus der Region Harz.Wer kommt auch aus dem Norden? Gehe gerne wandern. Vielleicht lernen wir uns kennen. Frank59

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von tanja452

Anreise

Hallo wer reist noch am 21.2 aus dem Raum Hannover mit der Bahn an?
LG Tanni

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dodo25

Aufenthalt

Hallo, mich würde interessieren, ob man zu den Mahlzeiten in Jeans gehen muss oder ob man auch in ordentlicher Joggingkleidung essen gehen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal.
VG Dodo

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von tanja452

reha

Hallo ich habe gestern von der rentenkasse die bewilligung der reha in der chiemsee klinik bekommen und das ich den genauen termin wann die reha beginnt von der klinik zugeschickt bekomme, weiss jemand wie lange so etwas dauern kann? LG tanni

Antwort von Dodo25
am

Hallo Tanja, wir haben 4 Monate auf unseren Termin gewartet. Es wurde uns am Anfang gesagt, dass es ca. 5 Monate Wartezeit gibt.
VGA Dodo

Antwort von tanja452
am

Nun ging es doch sehr schnell in 2 Wochen geht es schon los,ich reise am 21.2 an ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Berta112

Aufenthalt

Hallo,
ich reise zum 19.1. an...
gibt es noch jemanden der zu dieser zeit anreist?

Antwort von siebelt
am

Hallo,
ich reise am 18.1. an.
Gruß

Antwort von Tina713
am

dann sieht man sich ja da....ich reise auch am 19. an

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von gartenfee11

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2017

Hi,wer reist noch am 4.1.17 an ?

Antwort von Dodo25
am

Hallo, ich reise noch nicht an, habe noch keinen Termin, aber mich würde mal interessieren, wie lange Sie auf Ihren Termin gewartet haben.

VG

Antwort von gartenfee11
am

Hallo, zuerst hat es am Telefon geheißen 5 Monaten Wartezeit . Nach einer Woche, vorgestern kam überraschend eine Einladung für den 4.1 .ich vermute mein Kostenträger hat Druck gemacht (DRV Bayern Süd)

Antwort von Dodo25
am

Hallo, ja mir wurde vorige Woche auch gesagt 5 Monate Wartezeit. Na ich lass mich mal überraschen. Auf alle Fälle wünsche ich Ihnen eine schöne und erfolgreiche Reha.
VG

Antwort von gartenfee11
am

Dankeschön, wünsche ich auch. Vielleicht sehen wir uns doch noch.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hans1705

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 10.11.2016 bis 01.12.2016

Hallo,
ich bin vom 10.11.-01.12. in der Chiemgau-Klink.
Wer auf dem Raum Bremen - Hannover ist noch dort?
Vielleicht könnten wir die Anreise zusammen antreten.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sabinef

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2016

Hallo,
wer reist noch am 4.10. aus dem Raum Hannover mit der Bahn an? Man Könnte sich vielleicht im Zug treffen , dann wäre die lange Fahrt nicht so langweilig. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Gruß Sabine

Antwort von locco87
am

Hallo,

wie lange bist du den zu Gast in Marquartstein?
Ich werde am 23.10.2016 anreisen, würde mich freuen wenn wir ins Gespräch kommen könnten.
Wie ist es den dort so?
Bist du zufrieden?

Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von robou

Fahrgemeinschaft

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2016

Endlich ist es soweit. Ich werde am Mittwoch, den 21. September 2016 nach Marquartstein fahren. Wenn jemand auch am 21.9.16 Lust hat mit mir gemeinsam mit dem Auto mitzufahren und aus dem Grossraum Hannover kommt, bitte melden. Gemeinsam ist es nicht so einsam.
Keine Angst. Ich bin weiblich und tue niemandem etwas.
Liebe Grüße und bis bald vielleicht.
Rosi
Tel. 0173 9490999

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sabinef

Wartezeit

Auch ich muss hier nun mal meinen Unmut loswerden.
Ich warte seid Mai auf einen Termin und werde hier immer wieder vertröstet. Erst hieß es auch bei mir 2-3Monate Wartezeit. Mittlerweile heißt es Ende September. Aber ich glaube auch darauf kann ich mich noch nicht verlassen. Wie kann das sein??? Was muss man den tun ,das man hier einen Termin bekommt?

Antwort von Wandersmann
am

Nicht aufgeben, irgendwann klappts. Reha-Zusage bei mir war im Februar 2016, Termin bekam ich Anfang August..... LG Stefan

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von robou

Wartezeit

Nun ist es soweit. Jetzt muss ich mal meinen Unmut in Worte fassen.
Seit nunmehr exat 4 Monaten (Ende April) wurde mir eine Reha in dieser Klinik von der Rentenversicherung verordnet.
Es wurde anfangs eine Wartezeit von 2-3 Monaten avisiert. Als diese Zeit annähernd vorüber war, wurde mir nach telefonischer Rückfrage eine Wartezeit von 3-4 Monaten genannt.
Nun ist auch diese Zeit vorrüber !!!!!!
Nun wurde mir gesagt, dass auch jetzt noch kein verbindlicher Termin genannt werden kann. Es waren z.Zt. sehr viele Verlängerungen und Eilanträge zu verzeichnen.
Außerdem musste eine GRUPPE zusammen untergebracht werden. (Hier kann es sich ja wohl nur um Privatpatienten handeln)
Nun aber kommt der Hammer !! Eine Patienten mit der ich in Kontakt bin hat nun am 6.9. den Anreisetermin. Und ihre Reha ist seit Mitte Mai genehmigt. Wonach werden hier bitte schön die Termine vergeben???? Ist vielleicht jemand da draussen, der ähnliche Erfahrung mit dieser Klinik gemacht hat? Bitte meld

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sabinef

Wartezeit

Hallo,
mir wurde am 13.05.2016 3 Wochen Reha genehmigt,
habe immer noch keinen Termin. Wie kurzfristig bekommt man denn hier den Termin? Mir wurde gesagt 3-4 Monate Wartezeit.

Sabine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ika1967

Kur

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2016

Hallo,

ich bin ab dem 02.08.2016 für 5 Wochen in der Chiemgau-Klinik.

Wer ist auch im August dort? Suche Kontakt für evtl. gemeinsamen Unternehmungen (z. B. Kaffee trinken, spazieren, etc.).

LG
Ika1967

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ika1967

Kur Marqartstein

Hallo,

wer ist ab dem 02.08.21016 auch in der Chiemgau-Klinik.

Suche Kaffeetrinker :-)

LG
Ingrid

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Summer2016

September 2016

Hallo,

ich werde im September 2016 in der Chiemgau-Klinik sein. Wer ist noch dort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ulrike1956

Reha

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo
Werde evtl im September 5 Wochen in der chiemgau.klinik verbringen
Wer noch ? Wie sieht es dort mit einem fahrradverleih aus ? Über antworten würde ich mich freuen

Antwort von Summer2016
am

Hallo Ulrike,

ich wäre im September 2016 auch dort.

Weiteres gern über PN!

Wegen der Fahrräder würde ich einfach einmal in der Klinik anrufen. Die sind sehr nett dort.

Schönes Wochenende.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gerhard1893

Tennispartner gesucht

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2016

Hallo,

ich bin ab 03.05.16 vsl. für 3 Wochen in der Chiemgauklinik und würde gerne hin und wieder Tennis spielen.
Ich bin ein Hobbyspieler und würde mich über einen Partner-/in freuen.

Viele Grüße Gerhard

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ele38

Aufenthalt ab ca. 24.05.2016

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen weiss ich, wann ich in etwa aufgenommen werde. Es wird wahrscheinlich in der Woche ab dem 24.05. sein. Ich werde 5 Wochen bleiben. Wer ist denn noch in dieser Zeit dort? Ich bin 44 Jahre und wandere gerne. Vielleicht findet sich noch jemand die oder der gerne mal eine Wanderung unternimmt.

Gruß
Michaela

Antwort von Gabi17
am

Hallo Michaela,
ich werde am 25.05. anreisen und 3 Wochen bleiben. Wäre schön mal gemeinsam wandern zu gehen. Bin 56 Jahre alt und komme aus dem Harz.
Gruß Gabi

Antwort von ele38
am

Hallo Gabi, das ist ja prima, dass du am 25.05. kommst.
Gerne können wir mal eine Wanderung unternehmen.
Wenn du möchtest, könnten wir die Tage mal über Private Nachrichten die Mobilnummer austauschen, sodass wir und dort auch finden können.

Gruß
Michaela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jürgen.66

Sky

Hallo,

da ich demnächst meinen Aufenthalt in Marquartstein beginne, beschäftigt mich eine Frage, weiß jemand ob die Fernseher auf den Zimmer über einen Schacht für eine Sky Karte verfügen :-) , Fußball Fan halt, für eine Info diesbezüglich wäre ich sehr Dankbar.
Es würde auch schon der Hinweis reichen ob die Zimmer mit Flachbildschirmen ausgestattet sind, da diese oft darüber verfügen.

Grüße Jürgen

P.S. ich finde es überhaupt nicht verwerflich wenn sich jemand nach dem Altersdurchschnitt erkundigt. Vielmehr erstaunlich finde ich was in solch eine Anfrage Hineininterpretiert wird.

Antwort von manuela60
am

Hallo Jürgen

In meinem Zimmer war ein Flachbildfernseher als ich im März 2015 zur Reha war, aber ob der eine Vorrichtung für eine Skykarte hatte weiss ich nicht. Auf dem Gelände befindet sich jedoch das Chiemgaustüberl und die haben Sky.

LG Manuela

Antwort von Jürgen.66
am

Hallo,

im Chiemgaustüerl gibt es kein Sky, Fußballübertragungen im frei empfangbaren TV werden dort gezeigt.
Sky gibt es im Nachbarort, in Unterwössen in der dortigen Wirtschaft am Weiher.
Grüße Jürgen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ele38

Wartezeit

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Kostenzusage für eine fünfwöchige medizinische Reha erhalten.
Weiss jemand, wie lange aktuell die Wartezeiten sind?
Ich komme aus der Nähe von Aachen und wollte mit dem Auto anreisen. Kann mir jemand sagen, ob es im Umkreis von 2 bis 3 km kostenlose Parkplätze gibt?

Freundliche Grüße
Michaela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Oliver21

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2016

Hallo, bin ab den 9.3.2016 in der Klinik, wer kommt zu den Zeitpunkt auch.
Reise per Bahn an.


Gruß Oliver

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ElaM

WLAN und Handyverbindung

Hallo
auf der Suche nach einer geeigneten Klinik für meine BandscheibenProbleme und Erschöpfungssyndrom bin ich auf diese Klinik gestoßen.
Hab viele Bewertungen gelesen. Dabei wurde immer die fehlende WLAN-Verbindung bemängelt.
kann mir jemand sagen, wie es mit der Erreichbarkeit via Mobilfunk aussieht
Schöne Grüße
Ela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Guidl

Begleitperson

Ist es möglich bei einem Klinikaufenthalt die Ehefrau mitzubringen
was würde das pro tag kosten

Antwort von manuela60
am

Hallo

Ich war im März 2015 zur Reha in der Chiemgau Klinik und hatte meinen Mann als Begleitperson dabei. Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit Balkon. Er zahlte pro Tag mit Vollverpflegung 65 €.

LG Manuela 60

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mmk76

Wartezeit

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Wartzeit wenn man bevorzugt eingeladen werden soll?
Wie lange habt ihr warten müssen bis ihr die Kur antreten durfte?
Danke für eure Erfahrungen.

Antwort von tuschipower
am

Nach Zusage : Wartezeit 12 Wochen

Antwort von schwedenmichel
am

Hallo, ich bin ab dem 23.02.2016 dort. Habe ca.8 Wochen auf Termin gewartet. Wer ist denn noch zu dem Zeitpunkt da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ave2

schafkopfrunde

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2015 bis 20.08.2015

Hallo.bin von 30.7 bis 20.8.15 in der klinik. Gibt es schafkopffreunde ? Könnte man sich ja mal zu einer gemütlichen runde treffen.bis bald

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mara3

Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 07.07.2015 bis 11.08.2015

Habe erst am 3. Juli die offizielle Einladung zur Reha ab dem 7.Juli erhalten. Ich hoffe, dass ich dort nette Leute kennen lerne. Ich werde voraussichtlich für 5 Wochen dort sein. Anfahrt erfolgt per PKW.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von wolwi

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2015 bis 29.07.2015

Hallo
Fährt in dieser Zeit auch jemand in die Klinik.
Würde mich über Antworten freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von oliverH

Aufenthalt

Hallo
Kann mir bitte jemand näheres über die ersten tage in der Klinik sagen zum ablauf ? Meine Frau ist wegen Psychosomatik in der Klinik.
Wie sind die Anwendungen usw. Wann ist morgens Anfang und Abends Ende ? Wie sieht es zum Wochenende aus ? darf Man Besuch bekommen ?
Vielen dank
hoffe auf viele Antworten

Antwort von oliverH
am

Hallo
Kann mir bitte jemand näheres über die ersten Tage in der Klinik sagen zum Ablauf ? Meine Frau ist wegen Psychosomatik in der Klinik.
Wie sind die Anwendungen usw. Wann ist morgens Anfang und abends Ende ? Wie sieht es zum Wochenende aus ? Darf man Besuch bekommen ?
Vielen Dank
hoffe auf viele Antworten

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Tom5

Reha-Maßnahme

Hallo,

bin an 22.07.15 dort zur Reha, wer ist da noch dort?
Wie weit sind die Baumaßnahmen, zwecks Baulärm?

Gruß Tom

Antwort von collin444
am

Umbau ist in vollem gang. Ich bin am 17.6 gegangen und da kamen die Container um die komplette physioabteilung einziehen zu lassen. Stoerend war der Baulärm bei den entspannungs Anwendungen

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von Börni1

Was muss ich beachten

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2015

Hallo,
ich bin ab 02.06.2015 in der Klinik. Kann mir jemand Tipps jeglicher Art zum Aufenthalt geben?

Antwort von collin444
am

Hallo, bin seit einer Woche wieder zuhause. War 5 Wochen dort. Ich war am Anfang auch sehr skeptisch und hatte eine Woche gebraucht anzukommen. Was mich ueberrascht hat, dass 90 % Männer da waren. Essen war ok bissle eintönig was das Abendessen betrifft. Es gibt nur morgens Kaffee und tee. Mittags nur Wasser. Aber alles halb so wild. Die Anwendungen sind oft schlecht terminiert. Koerperwahrnehmung/Entspannung und anschliessend gleich walken. Usw. Aber alles in allem gewoehnt man sich an alles. Mir hat es gut getan und super nette Leute kennengelernt. Viel erfolg und gute erholung

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von collin444

wer wird im mai da sein?

Hallo werde am 13.5 anreisen wer wird auch kommen?
Grüße nicole

Antwort von hosenbein
am

ich bin ab 12.5.in der klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bettina2

Patienten

Ich würde gern wissen, wie so der Altersdurchschnitt der Patienten und wie der weiblihe bzw. männliche Anteil ist.

Antwort von hosenbein
am

spielt das ne rolle willst gesund werden
das is doch kein swingerclub

Antwort von juliareven
am

liebe/r Hosenbein,gute Antwort...

aktuell ist auch mein Partner vor Ort und um ehrlich zu sein hat mich diese Frage sehr beschäftigt..... waum gehen manche Menschen in Kur???? Gehts doch nur um den Kuschatten und das Abenteuer-oder warum ist der Altersdurchschnitt und das Geshlechterverhältnis ausschlaggebend?

Antwort von collin444
am

Hallo, werde morgen auch anreisen und konnte diese frage nicht nachvollziehen. Ich finde es auch als angehoerigen sehr schwer so lange Zeit getrennt zu sein und dann noch diese sorgen von anderen zu lesen. Wir passen alle auf dein maennlein auf ????

Antwort von juliareven
am

colin444 hab dir ne persönliche Nachricht geschickt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bettina2

Umbaumaßnahmen

Hallo,

gehen die Umbaumaßnahmen denn nicht mit einer gewissen Lärmbelästigung einher?

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von babi58

Wer kommt im Januar 2015

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2015

Hallo wer kommt im Januar in die Chiemgauklinik ?

Antwort von Suse210
am

Ich leider nicht, aber ich wüsste gerne, wann der Bescheid gekommen ist, dass die Reha am 20.1.losgeht...
Vielen Dank und vielleicht begegnen wir uns ja doch noch dort. ;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Maus06011984

Endlich ein Termin

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2014 bis 2014

So wär ist noch ab nächste Woche in der Rehaklinik
Ich freu mich schon viele neue und nette Leute da kennen zu lernen .

Antwort von Etuthi
am

Hallo! Ich habe gestern auch Bescheid bekommen, das es am 30. los geht. Vielleicht trifft man sich. Ich komme mit dem Zug. Bis dann

Antwort von Matehee
am

Wie kann ich hier einen eigenen Kommentar veröffentlichen ?

Antwort von Matehee
am

ich habe am 18.06. die Genehmigung zur 3 Wochen Kur bekommen, warte also seit dem auf meinen Termin zur Aufnahme. Es ist z.Z. eine Wartezeit von > 4 Monaten, das hat man mir schon mitgeteilt. Ich persönlich finde das ziemlich unmöglich, denn wenn es einem nicht gut geht und eine Kur Abhilfe schaffen soll, dann sind 4 Monate eine verdammt lange Zeit muß ich sagen. Natürlich freue ich mich auf diese Klinik, habe nur gutes darüber gelesen und gehört, aber wenn ich vorher von der langen Wartezeit gewusst hätte, dann hätte ich mich ganz sicher für eine Andere Klinik entschieden. Aber jetzt denke ich jeden Tag, hoffentlich gehts bald los !!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von banane_2

Habe einen Termin!!!!!!!!

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2014

Hallo,bin ab dem 02.09.2014 in der Chiemgau-Klinik,wer ist noch da?

LG Rolf

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nick8126

Klinikaufenthalt

Hallo an alle die ab der 37 bzw. 38 KW in Marquartstein sind.
Ich komme aus dem Ruhrgebiet und werde mit dem Auto nach Bayern gebracht.
Es ist meine erste Reha (u.letzte vor der Rente)
Ich freue mich auf diesen Aufenthalt und auf viele nette Menschen.Aber doch ist mir etwas mulmig was mich da so erwartet.
Vielleicht kommt ja noch jemand hier aus der Nähe.
Voraussichtlich bleibe ich 5 Wochen. So hat die KK es genehmigt.
LG

Antwort von nick8126
am

Hallo,
ganz lieben Dank für den Hinweis. Werde ich mir sofort besorgen.
LG Angelika

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von banane_2

Vor ab Kontakt für Aufenthalt im September

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2014

Hallo, ich bin voraussichtlich ab Anfang September zur Reha in der Chiemgau Klink,wer ist noch da?

Antwort von Maus06011984
am

Hallo
Würde gerne mal wissen wie lange ihr auf euern Termin gewartet habt und wann ihr so ca. Bescheide bekommen habt

Ich werde voraus sichtlich
In dem erst beiden September Wochen in der Reha Klinik sein dann für 3 Wochen

Fahrt ihr auch mit den Zug da hin

Würde mich über eine Antwort von euch freuen

Antwort von banane_2
am

Hallo,meine Genehmigung ist vom 15. April,allso musste ich fast 4 Monate warten.
Ich sollte schon im August aber da bin ich in Urlaub.
Wo kommst du her, wenn ich fragen darf,ich komme aus dem Raum Hameln.Ich werde mit dem Zug fahren.
Man bekommt 10 Tage vor Rehabeginn bescheid,so wurde mir am Telefon gesagt.
Vielleicht laufen wir uns ja in der Reha über den Weg.
Ich melde mich wann mein Termin ist.
LG Rolf

Antwort von Papolino
am

Hallo,
ich hoffe immer noch, dass ich Mitte September meine Reha dort beginnen kann, dann habe ich 4 Monate darauf gewartet.Das ist eine Qual.
Werde dann auch 3 Wochen dort sein.

Gruß Heike

Antwort von nick8126
am

Hallo, ich habe auch die Genehmigung seit Mai 2014. Man sieht, die Klinik ist gefragt.
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Christine1961

Suche nach Kontakten während der Reha ab August

Aufenthaltszeitraum:

Hallo,

bin ab August (genaues Datum steht noch nicht fest) in der Chiemgauklinik zur Reha. Wer ist zu dieser Zeit noch dort?
Würde mich sehr darüber freuen, wenn man im Vorfeld schon ein paar Leute kennenlernt.

Freue mich schon sehr auf die Zeit dort. Wünsche allen eine wunderschöne und erfolgreiche Zeit während ihres Aufenthaltes.

VLG Christine

Antwort von Ika1967
am

Hallo,

ich bin auch ab Ende Juli dort. Dann laufen wir uns sicher "über den Weg".

LG
Ika1967

Antwort von neumilein
am

Hallo,
auch ich werde demnächst in Marquartstein sein. Wann genau, weiß ich noch nicht, Ende April wurde mir gesagt, es gäbe eine Wartezeit von 2 1/2 bis 3 Monaten. Die sind jetzt fast rum. Eigentlich müßte es auch bei mir Ende Juli / Anfang August losgehen. Ich bin mal gespannt und kann's kaum erwarten.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Andy45

Kontakte im Vorfeld

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2014 bis 30.07.2014

Hallo zusammen!

Ich trette ab 9.7.14 meine Reha in der Chiemgau-Klinik in Marquartstein an!
Möchte auf diesem Weg fragen wer zu dieser Zeit noch dort ist und Interesse daran hätte vielleicht im Vorfeld schon Kontakte aufzubauen? Ich für meinen Teil finde es Beklemmend irgendwo hinzukommen wo man dann niemanden kennt! Falls es jemandem genauso geht würde ich mich über Antworten freuen! Natürlich ist dann das persönliche kennenlernen nochmal eine andere Sache!
Ich wünsche allen eine erfolgreiche Reha und Genesung!

Lg Andy45

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von marc82

Ab Mai in der Chiemgau-Klinik

Hallo,

ich bin ab Mai in der Klinik.

Wer ist noch im Mai dort?

Kann mir wer sagen, wieviel das Wlan kostet?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Berrie10

Adipositas,psychische Erkrankungen,Krebsoperation

Hallo liebe Leser,

so wie es scheint werde ich mich auf einen längeren Aufenthalt in dieser Klinik einstellen müssen.
Ist es tatsächlich so, dass es eine Wartezeit von mehreren Monaten gibt bevor man in die Klinik geht?

Da ich unter anderem sehr stark Übergewichtig bin möchte ich auf diesem Weg wissen ob auch noch andere adipöse Patienten in dieser Klinik sind bzw. waren.

Es fällt mir bei den Bewertungen auf, dass es dort keine Bewertungen
von adipösen Patienten gibt.

Vielleicht kann mir ja jemand darüber etwas berichten.

Vielen Dank.

Berrie 10

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Michelxx

Vorabkontakt

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2014 bis 12.02.2014

Hallo,

Schön, das es die Möglichkeit gibt sich vorab schon mal Kennen zulernen, ich würde mich über einen Vorabkontakt sehr freuen. Ich bin ab dem 08.01. für 5 Wochen in der Chiemgau-Klinik. Wer ist in dieser Zeit noch da? Weiß jemand, ob es dort auch etwas am Abend zu tun gibt (Abendprogramm)?

Gruß Michel (Kosename)

Antwort von bike2261
am

bin ab dem 2.Januar in der klinik kann ja schon mal alles abchecken ! :-) lg Petra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FelixMutti

Wartezeit usw.

Hallo,

wann habt Ihr den Bescheid bekommen und wann dann endlich den Termin?

Gibt es in der Klinik W-Lan und Fernseher auf dem Zimmer? Wenn ja, was kostet es etwa?

Danke und Gruß, FM

Antwort von sunny7
am

Hallo,
Ich habe meinen Bescheid schon im Juli bekommen und muss mich noch ein wenig gedulden. Die Aussage der Klinik lautet, dass zurzeit ca 3,5 Monate Wartezeit sind..
Gruß Sunny 7

Antwort von Anna3863
am

Hallo,
Ich habe auch noch keinen Termin für meine reha, leider aber schmerzen ohne ende, wie schafft man die Wartezeit ohne durch zu drehen?? Ich kann mich auch nicht so lange krank schreiben lassen dann bin ich meinen job los :-(

Antwort von FelixMutti
am

Der Termin ist jetzt für den 18.12. da. Die Wartezeit hat 4,5 Monate gedauert. Der Termin kann nicht mehr abgelehnt oder verschoben werden, weil die nächsten beiden Mittwoche Feiertage sind. Danach wäre der Bescheid verfallen, weil die Reha innerhalb von 5 Monaten angetreten werden muss und es dann zu spät wäre. Nun denn...

LG

Antwort von Anna3863
am

Oh man, dann mal erfolgreiche reha! Da bin ich ja gespannt wann ich Bescheid bekomme. Bewilligt im Oktober

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gren60

Aufenthalt für mind. 3 Wochen ab 13. November

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013 bis 04.12.2013

Hallo,

Ich bin ab dem 13.11. für 3 Wochen in der Chiemgau-Klinik. Wer ist in dieser Zeit noch da? Weiß jemand, ob es dort auch etwas am Abend zu tun gibt (Abendprogramm)?

Bis nächste Woche,
Gren

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jacky1701

oktober

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2013

Hallo,

ich bin Edith - Jacqueline

und werde vorraussichtlich irgend wann im Oktober
für mindestens 4 Wochen in der Klinik sein.

Warte aber noch auf den genauen Termin.

Trinity, ich denke, wir werden uns kennen lernen.

Liebe Grüße und bis dahin alles Gute.

Jacky ( Kosename )

Antwort von trinity04
am

Hallo Edith,
sicher bist du schon in Aufbruchstimmung, bei mir fängt es auch schon an. Wenn ich ankomme, bist du schon mitten drin und kannst mir sicher einiges berichten.
Ich wünsche dir eine gute Anreise und einen erfolgreichen Reha-Start!

Bis bald und herzliche Grüße
Moni

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von trinity04

Aufenthalt Ende Okt. bis Mitte Nov.

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2013 bis 13.11.2013

Ich bin vom 23. Oktober bis voraussichtlich 13. November in der Klinik, wer noch?

Antwort von sunny7
am

Hallo,
war die Reha nicht schon für Anfang September geplant? Ich warte zurzeit noch auf meinen Termin und hoffe nicht, dass er auch noch nach hinten geschoben wird.

Antwort von trinity04
am

Hallo Sunny,

Ja, ich hatte eine telefonische Auskunft für Anfang September! Ich hatte schon, über diese Forum, Kontakt zu 2 weiteren Reha-Patienten aufgenommen. Diese befinden sich zur Zeit dort! Wir hatten schon gemeinsame Pläne geschmiedet, bezüglich unserer Freizeit. Nun, es sollte nicht sein!
Für mich ist der späte Termin einfach unverständlich, da ich die Reha, auf Grund einer Meniskus-OP, im vergangenen November, bekommen habe.
Ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist.
Nun hoffe ich, trotz der kurzen Sonnenstunden, falls sie überhaupt scheint, wieder einigermaßen rehabilitiert zu werden.

Viele Grüße
Trinity

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Loewefrau

Aufenthalt Ende August/September

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2013 bis 24.09.2013

Hallo!

Schön, dass es die Möglichkeit gibt, sich vorab schon mal virtuell Kennen zulernen! Ich reise am Dienstag, 20.08.2013 an. Werde für 5 Wochen in der Psychosomatik-Abteilung sein.
Wer ist zu der Zeit auch ( neu) dort?
lieben Gruß und gute Anreise,
"Loewefrau"

Antwort von trinity04
am

Hallo, ich warte täglich auf meinen Anreisetermin, der Anfang September sein sollte!

Antwort von Jacky1701
am

Ich erwarte meinen Termin auch in den nächsten Tagen ;-)
hoffe ich jedenfalls.

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Joomla

Vorab....

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013

Hallo,

gibt es jemanden der sich auch im September in der Klinik aufhält? Ich würde mich über einen Vorabkontakt sehr freuen.

Antwort von caro12
am

Hallo Joomia,
Nach Auskunft der Klinik werde ich wahrscheinlich ab "Angang September" für 3 Wochen dort sein, den genauen Termin teilt mir die Klinik aber erst noch mit - ca. 10 Tage vor Kurbeginn ... Ich bin etwas verwundert, dass Sie schon jetzt ihren Anreisetermin kennen??!! Wie auch immer - könnte gut sein, dass wir zeitgleich dort sind :-)

Antwort von trinity04
am

Hallo Joomla und caro12,

mein Aufenthalt in der Chiemgau-Klinik ist auch für Anfang September anvisiert!
Nun sind wir schon 3 Frauen. Ist doch klasse, dass man sich schon vorher auf diesem Weg kennenlernen kann.

Herzliche Grüße
Trinity04

Antwort von caro12
am

Ciao Trinty
ja, find ich auch super, dass man sich im "Vorfeld" schon mal kontaktieren kann .... weiss jetzt nicht ob's ne Enttäuschung ist - Joomina ist keine Frau ....
Haben Sie denn schon einen eindeutigen Anreisetermin?
Sonnige Grüße -Caro

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jacky1701

Aufenthalt

Hallo,

demnächst darf ich für 4 Wochen in diese Klinik,
wer darf ebenfalls im Juli dort sein ?

Wer kann mir schreiben, ob die Räume der Psychosomatik
schon fertig gestellt sind !?

Ich bin hörgeschädigt und höre nur mit Hörgerät -
Gibt es diesbezüglich auch Zimmer, die nicht so hellhörig sind ?
Möchte ja niemanden stören, wenn ich etwas lauter Fernsehe.

Gibt es am Abend eine Möglichkeit, eventuell Tanzen gehen zu können ?

Wie sieht es mit Abend - Beschäftigungen aus ?


Danke im Vorraus

Jacky

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Mütter kur

von Evelyn2 am 04.08.2020 für Klinik Hohes Licht

Fahrrad

von peugeot20 am 04.08.2020 für Schön Klinik Roseneck

Kuraufenthalt

von Anni174 am 04.08.2020 für Klinik Ostseedeich