Argentalklinik

88316 Isny-Neutrauchburg

110 Anfragen für Argentalklinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tina258

VOR Programm

Ist jemand vor Ort und macht das VOR - Programm?
Was wird zur Zeit angeboten?
Genügend Therapeuten?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mira666

Kostenübernahme

Hallo, kann mir hier jemand aus Erfahrung berichten, wie es mit der Kostenübernahme für einen Aufenthalt aussieht, wenn man privat versichert ist und Beihilfe bekommt? Ich frage für eine Bekannte...einen Rentenversicherungsträger gibt es für Beamte ja nicht.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Krissi7

Wer ist noch da?

Hallo wer ist auch in der Zeit etwa Ende September in der Klinik? Und wer war schon mal dort?

Über kurzes Feedback wäre ich sehr dankbar

Antwort von Alberto007

Ich bin ab 5 Oktober wieder in der Argentalklink 1 , ist dann das 11 mal in 10 Jahren. Ich bin immer sehr zufrieden sonst wäre ich auch nicht immer hier.
Liebe Grüße und gute Besserung

Antwort von Krissi7

Danke für die Antwort...dann bin ich beruhigt da ja auch viele negative Bewertungen zu lesen sind.
Weis gar nicht ob ich Argentalklinik 1 oder 2 bin.
Da steht nur Argentalklinik Abteilung MBOR.

Bin gespannt was mich erwartet. Darf ich fragen was du hast das du so oft dort warst.

Antwort von Alberto007

Ich hatte vor 22 Jahren einen schweren Motorrad Unfall auf dem Weg zur Arbeit, also wegeunfall. Die BG bezahlt in einem solchen Fall eine jährliche Reha.
Ich bin Argentalklinik 1 in der Argental 2 sind oft von der Polizei oder Beamte.
Wie gesagt ich komme am 5 Oktober

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kreuzbergerbaer

Wer ist gerade zur Reha in der Argentalklinik?

war vor kurzem bzw. wer ist gerade zur Reha in der Argentalklink?

Welche coronabedingten Einschränkungen gibt es aktuell? Welche Therapien werden coronabedingt nicht angeboten?
Sind Therapien im Wasser und med. Bäder möglich?

Danke für Eure Hilfe

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kreuzbergerbaer

Aufenthalt November 2020

ich trete im November 20 meine Reha in der Argentalklinik 2 an.

Leider weiß auch diese Klinik nicht, dass niedergelassene Hausärzte keine Medikamte für die Reha verschreiben dürfen, wenn der Kostenträger die Rentenversicherung ist.

Ich hoffe, dass die Klinik alle benötigten Medikamente besorgt, was so abgesprochen ist.

Ich habe keine Lust, dauernd eine Neuzuweisung zu erreichen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen im Bezug auf die Einhaltung von Absprachen wegen Medikamenten?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von carmi1812

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2020

Hallo, wer ist ab 14.1.20 auch in der Arge 1?
LG carmi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von reha_19

vor PROGRAMM

ich darf in nächster Zeit eine Reha antreten.
( VOR-Maßnahme )
Kann mir vielleicht jemand etwas darüber erzählen?
Tagesablauf, Intensität, etc...
wäre nett, gerne auch per Tel. oder E-Mail.
Vielen Dank schon mal !

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von LelaB

Aufenthalt vom 24.10 bis 21.11.18

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2018 bis 21.11.2018

Hallo, wer ist in diesem Zeitraum in der Argentalklinik 2 ?!?
Ich komme aus dem Saarland

Gruß D.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pretty1994

Unterbringung in der Argentalklinik

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2018 bis 04.12.2018

Hätte mal eine Frage zur Unterbringung in der Klinik. Wie sind denn die Zimmer? Sie bieten ja diese neu renovierten Komfortzimmer für einen Aufpreis von 25.- pro Tag an. Sind die anderen Zimmer veraltet oder auch neu renoviert? Wäre nett, wenn ich schnellstmöglich eine Antwort bekomme.

Antwort von LelaB

Hallo, ich reise am 24.10 an und werde es dich wissen lassen :)
Woher kommst du???

Antwort von pretty1994

Aus dem Ostalbkreis. Bereich Aalen.

Antwort von Ina9902

Ab 09.11.18 in der Klinik. Auch aus dem Ostalbkreis.

LG Ina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von TineR

Wer ist Ende August in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2018

Wer ist Ende August in der Argentalklinik 2

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sabine68082

Kurbeginn

Ich habe einen Brief der Klinik bekommen mit Termin September.
Im Brief stand dass ich 2 Wochen vorher einen Brief mit genauem Termin bekomme, war das bei euch auch so? Ist der Kurbeginn eher immer in der ersten Monatshälfte oder in der zweiten Monatshälfte?

Antwort von TineR

Hallo, ja das ist normal. 14 Tage vorher bekommt man den Endgültigen Termin. Ich habe Ende August Termin, habe in der Klinik angerufen. Genauen Termin bekomme ich noch.
Gruß Tine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Arminmueller

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2018 bis 08.08.2018

Ich bin vom 11.7 bis 8.8.18 in der Klinik.
Wer ist noch da?
Gibt es in der Klinik WLANauf den Zimmern?

Antwort von Alberto007

Ich bin jedes Jahr in der Argentalklinik I und ab 11 September wieder da. Es gibt seit diesem Jahr überall Wlan . Wünsche Dir viel Spaß und gute Besserung.

LG Albi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Internet2

Internet in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2018 bis 25.06.2018

Ich möchte gerne wissen, ob ich in der Klinik mit dem Laptop arbeiten kann und dort WLAN zur Verfügung steht?
Wer hat ERfahrungen gemacht?
C.D.

Antwort von Internet2

SCHADE! Ich habe schon mal nachgefragt ob es in der Klinik "WLAN" gibt....Leider hat niemand etwas geantwortet.
Viele Grüße! C.D.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lelgl7

Januar 2018

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2018

Hallo, wer kann denn ein wenig über die Argentalklinik 2 erzählen ?

Und wer reist wie ich am 10.01.18 dort an ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von S.Preuss

WE-Heimreise

Hallo zusammen habe jetzt die Zusage für die Rehabilitation in der Argentalklinik Abteilung 1 erhalten.
Termin aber noch nicht.

Wie ist es wenn ich jetzt doch noch vor Neujahr dahin darf.

Darf ich dann über Silvester/Neujahr heim?

Habe auch irgendwie Angst bei dem was ich so gelesen habe. Da bei mir nicht wirklich klar ist woran es liegt und was genau es ist.

Antwort von S.Preuss

Schade das es hier keine Reaktion oder Antwort gibt.

Antwort von lelgl7

Hallo, ich weiß nur, dass die Klinik über Weihnachten/Neujahr geschlossen hat und die früheste Anreise wieder ab 03.01.18 möglich ist !

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rosa-Maria

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2017 bis 02.11.2017

Ich trete am 12. 10. 2017 meine Reha wegen verschiedenen Wirbelsäulenerkrankungen an.Wer ist in meinem Zeitraum noch dort?

Antwort von Sandy100

Ich, aber erst am 17.10.17

Antwort von Rosa-Maria

Hallo Sandy, hoffe wir sehen uns dann.Gute Anreise.

Antwort von Sandy100

Bestimmt, werde glaube im Haupthaus wohnen. Habe Probleme mit S1 L5. GrüßE Sandy

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lilly8

Hallo wer konmt auch am 4.9.2017 liebe Grüße Angelika

Hallo Lille 8,
bei mir geht's am 5.9. in der Argentalklinik 1 los .

Antwort von lilly8

Von wo kommen Sie kommen Sie mit dem Auto

Hallo Lilly8,
Ich komme aus Lörrach. Mein Mann bringt mich in die Klinik,und du?

Antwort von lilly8

Hallo ich komme in der Nähe von Pforzheim bei mir fährt mich auch mein Mann

Wünsche euch eine gute Fahr, einen guten Start . Bis bald liebe Grüße

Antwort von Jäger2

Hallo ich komme am Montag den 11.09.2017 inn die Argentalklinik.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von 01Gela1956

Bald geht es los

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2017 bis 26.09.2017

Wünsche ein schönes Wochenende,vor Beginn der Reha

Hallo Angelika,

danke für die guten Wünsche, hoffe du hast auch noch ein erholsames Wochenende vor dir.
Bin schon etwas kribbelig was so alles auf einen zukommt. Und das Wetter schlägt ja auch ganz nette Kapriolen.
Dann lass es dir noch gut gehen und wir sehen uns dann ja wahrscheinlich am Mittwoch :)

Hallo Claudia,
danke, bin auch schon aufgeregt.
Hab Arztberichte vor mir und muss endlich die Formulare ausfüllen.
Bis bald

Hallo Claudia,
hoffe Du hattest ein schönes Wochenende.
Bin sowas von aufgeregt, noch 2 Tage. Ich hoffe wir sehen uns am Mittwoch,freu mich.
Liebe Grüße und e guts Nächtle

Hallo Angelika,

mein Wochenende war schön ruhig. Hab auch noch den Fragebogen fertig ausgefüllt.
Mein Sohn ist aus München für ein paar Tage zu Besuch und so war die Familie mal wieder komplett:)
War heute noch bei meinem HA und hab den orangen Zettel für die Reisefähigkeit ausfüllen lassen.
Wünsche dir morgen ne gute Anreise und vllt hast iwann kurz die Möglichkeit zu berichten wies dir geht.

Liebe Grüße und bis Mittwoch dann

Hallo Claudia,
Ja werde mich spätestens abends melden. Danke
Mein Mann und meine Enkelin bringen mich Morgen nach Isny
Du wirst einen Bericht bekommen

Hallo Claudia

Vielleicht können wir uns in der Reha treffen ,dann könnten wir ja miteinander Reden und die Gegend anschauen

Hallo Wolfgang,

das können wir gerne machen, es ist sicher net verkehrt wenn man schon ein paar Mitpatienten kennt ;) allerdings wirds mit laufen bei mir schwierig, da ich höchstens 300 m am Stück im Schneckentempo schaffe, da schläft jeder "Mitläufer" neben mir ein. Aber wir werdens ja sehen.

Guts Nächtle

REHA

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo ich hoffe das ich nicht mehr Operiert werden muss,denke das mir nach der Reha wieder besser geht .So wie das letzte mal man darf nur nicht negativ Denken es geht immer etwas wenn man sich nicht hängen lässt .Bei mir war's so das ich das letzte mal kaum noch laufen könnte vor der Reha .Wärend der Reha ist es nach ein paar Tage besser geworden ,und ich bin dann viel gelaufen nach Isny und Umgebung .Nach Reha konnte ich bis zu 20 km laufen am Stück und das hat mir gut getan .Und dann wieder zur Arbeit nach paar Monaten blöde Bewegung gemacht und nun bin ich seit Mai zuhause .

Viele Grüße Wolfgang.

Hallo Wolfgang,

dann drück ich dir ganz fest die Daumen dass dir keine Op mehr droht. Es ist jedenfalls toll zu hören, dass dir die Reha so gut geholfen hat und jetzt hilfts bestimmt wieder!
Mir geht's jetzt genau wie dir, kann kaum laufen als Folge des BSV, hätte nie gedacht dass sich das so massiv auswirken kann.
Aber wie gesagt, ich hoffe auf die Reha :)

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo ja ich wurde schon zwei mal Operiert Lws 4/5 und jetzt hab ich drei Vorwölbungen .

Antwort von Melody68

Uih da hast ja schon einiges hinter dich gebracht. Denkst du dass noch weitere Op's anstehen?
Ich hoffe sehr, dass es bei mir bei einer Op bleibt!

BSV

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo war letztes Jahr wegen BSV in Isny .Nehmt eure Tabletten von zuhause mit ,es gibt ein paar Ärzte die verschreiben nichts .Habe es nur von meinen Tischnachbern mitbekommen.Also ich nehme meine Tabletten immer mit dann weiß ich hab immer welche zur Verfügung.

Hallo Wolf,

danke für den Tipp mit den Tbl, dann nehme ich vllt doch ein Schächtelchen mehr mit ;)
Wurdest du schon operiert an deinem BSV?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von 01Gela1956

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2017 bis 26.09.2017

Hallo.
auch ich bin ab 05.09. in der Argentalklinik 1.
Ich hoffe auf eine schöne Zeit und man sieht sich.
Eine Frage habe ich, nehmt Ihr alle Medikamente von zu Hause mit?

Hallo Angelika,

ich nehme nur noch Paracetamol für die Schmerzen und da hoffe ich doch, dass das eine Reha Klinik vorrätig hat. Aber vorsichtshalber nehme ich mal ein Schächtelchen mit.

Antwort von 01Gela1956

Danke für Antwort. Hab sonst Schmerzmittel dabei ????
Habe erfahren Kühlschrank für Medis vorhanden
Bis bald Lg

Diese????sind natürlich nit gewollt

Antwort von Melody68

Musst du für dein Rheuma sehr viele Medis nehmen? Ich würde vllt mal in der Klinik anrufen und nachfragen wenn du unsicher bist, ob du alle für den ganzen Zeitraum mitnehmen musst.
Meine kann ich ja jederzeit in der Apotheke ohne Rezept nachkaufen wenns nötig wäre oder ich kann sie auch gegen Ibu austauschen.
Mit nem kleinen Anruf hast Klarheit :)

Hallo Claudia,
habe angerufen muss Medikamente mitnehmen. Hatten mir auch gesagt wegen Kühlschrank.
Hoffe dir geht es nach deiner Bandscheiben-Op soweit gut.
Werden uns am 6.9. hoffentlich sehen

Hallo Angelika,

wie gut dass du nachgefragt hast, dann is man doch gleich ruhiger :)
Würde mich auch freuen wenn wir uns am 6. September sehen werden. Können ja hier in Kontakt bleiben.

Antwort von 01Gela1956

Super, ja sicher bleiben wir in Kontakt

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo zusammen werde am 5.9.2017 auch in die Argentalklinik 1 gehen .War letztes Jahr auch schon dort ,und mir hat es gut gefallen dort .Die Tarapeuten Wissen was Sie machen habe die Frau Willike gehabt bei Einzelterapie war echt Super .

Hallo Wolf,

das ist doch mal schön wenn jemand von positiven Erfahrungen berichtet, da freue ich mich gleich noch mehr auf die Reha.
Weshalb warst/bist du denn in Isny?

Hallo Wolf,
Hatte auch meine Bedenken nach den Bewertungen.
Werde am 05.09.. mal nach dir Ausschau halten , sind dann am 6. für Claudia Empfangskomitee

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mollymueller

VMO

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2017

Ab 30.08. bin ich 4 Wochen zur VMO REHA in der Argentalklinik II, wer hat den gleichen Termin? Vielleicht kann man vorab schon Kontakte knüpfen?

Hallo mollymueller,
ich werde ab dem 6.9. in der Argentalklinik 1 sein. Wurde vor genau 2 Wochen an einem massiven Bandscheibenvorfall mit Ausfällen operiert und freue mich echt total auf die Reha, da immer noch einige Defizite bei mir bestehen.
Da ich mir außerdem immer gerne selbst ein Bild von allem mache, schrecken mich negative Berichte auch nicht ab. Ich bin sicher, dass ich auf jeden Fall von der Reha profitieren werde :)
Falls du Lust hast dich vorher mal auszutauschen könnten wir ja mal mailen.

Antwort von mollymueller

Hallo Mel
wir werden wohl in getrennten Kliniken wohnen aber ich denke das die Häuser nicht zu weit auseinander sind so dass man sich öfters treffen kann.
Von negativen Berichten lasse ich mich ebenfalls nicht beeindrucken, war schon öfters zur Kur und immer mit gutem Erfolg abgeschlossen.
Hab seit vielen Jahren Rückenprobleme die durch einem Wirbelbruch mit OP 2012 sich verstärkt haben. Jetzt kommt auch noch beruflicher und emotionaler Stress dazu deswegen wohl auch dieses neue Programm der VMO für mich.
Wir könnten auch über Whatsapp schreiben wenn du einverstanden bist.
Maria

Antwort von 1893er

bin ab dem 07.09.17 in der Argentalklinik 1.
Sorgenkinder sind bei mir die untere LWS und das ISG.
Freue mich auf den Aufenthalt.
Andre

Hallo Maria,

da hast mit deinem Rücken ja schon viel mitgemacht! Und alles andere ist auch net ohne. Ich bin ja gespannt wie bei dir die Klinik dann im Vergleich zu den anderen abschneidet. Ich persönlich habe da leider keinen Vergleich, bei mir ist es Premiere.
Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht recht aufgepasst wg den Häusern, aber so wies aussieht sind wir tatsächlich unterschiedlich untergebracht.
Weißt du eigentlich schon wann du anreisen wirst?

Hallo Andre,

dann habe ich ja einen Tag Vorsprung mit der Anreise ;)
Bist du auch schon operiert worden an deinem "Sorgenkind"? ISG plagt mich auch immer wieder, allerdings zum Glück mit riesigen Abständen, hoffe das bleibt so!
Meine Op hatte sich jetzt leider durch einen Notfall entwickelt, bis jetzt konnte 2x konservativ entgegen gesteuert werden. Meine Hoffnung liegt jetzt in der Reha :)

Hallo Maria,

wer lesen kann ....
Steht ja groß in deinem Text wanns bei dir los geht, sry! :)
Bist bestimmt schon mitten in den Vorbereitungen. Wünsche dir auf jeden Fall ne gute Anreise und einen chaosfreien Aufnahmetag!

Antwort von 1893er

Hi Mel,
es wurden im Juli endoskopisch die Facetten 4 und 5 sowie das ISG verödet. Das war meine erste und einzige OP.
Da der Erfolg der OP gegen 0 geht liegt der Fokus nun bei L5/S1.
Bisher hieß es der BSV dort sei zu klein für meine Probleme.
Wir werden sehen...
Wo wurdest Du operiert?

Grüße
Andre

Hallo Andre,

das hört sich ja ganz schön heftig an, ist die Verödung schmerzhaft gewesen? Traurig ist natürlich wenn die ganze Prozedur nix gebracht hat. Ich wünsche dir, dass dir auf der Reha auf jeden Fall geholfen wird! Und auch kleine Bandscheibenvorfälle können bestimmt Schmerzen verursachen, wenn sie "auf die Nerven" gehen, denke ich mal.
Ich wurde in einem kleinen Kh in der Nähe von Augsburg operiert und bin soooo froh, weil dieser unerträglicher Schmerz direkt nach der Op weg war. Allerdings habe ich noch Nervenschmerzen in den Beinen und die Kraft hat leider auch gelitten, deshalb liegt meine Hoffnung jetzt in der Reha.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Angelika1957

Erfahrungsberichte

Aufenthaltszeitraum: 2017

Im September beginnt meine Reha in der Argentalklinik1 in Isny. Ich habe die letzten Erfahrungsberichte gelesen ,nun habe ich Angst. Ich brauche dringend Hilfe da ich mehrere Arthrosen habe und zwei Schulteroperationen hinter mir habe. Nun lese ich ,dass die Ärzte sehr schlecht sind ,die Aufnahmeuntersuchung nur kurz und unzureichend sind.
Hilft mir so eine Reha dann überhaupt?...

Antwort von Jäger2

Hallo Angelika,
ich war von Anfang April bis Mitte Mai in der Argentalklinik 2 und musste oft rüber in die Argentalklinik 1 war dort mit allem sehr zufrieden und ich habe auch nichts schlechtes gehört. Ich werde anfang September an der LWS operiert und fahre anschließend zur Reha in die Argentalklinik 1.

MFG Jäger 2

Hallo Angelika und Jäger,

werde ab dem 6.9. nach einer Bandscheiben-Op vor 2 Wochen auch in der Argentalklinik 1 sein.
Wie ich mollymueller auch schon geschrieben habe, lass ich mir von negativen Beurteilungen nicht die Vorfreude auf die Reha verderben, da ich mir immer erst selbst ein Bild von einer Sache mache bevor ich urteile. Kann ja nicht schon schimpfen bevor ich da gewesen bin und "Miesmuscheln" gibt's immer, denen gar nix passt ;)
Wenn ihr also Lust habt, dann schreibt doch einfach zurück und vllt kann man sich ja vorher schon per Mail austauschen.

Mel

P.S. Viel Glück für deine bevorstehende Op Jäger, geht bestimmt alles gut!

Antwort von Angelika1957

Hallo Mel
Danke für deine positive Einstellung. Ich freu mich auch schon auf die Reha und habe auch den Eindruck, dass es viele Miesmacher gibt. Ich geh positiv in die drei Wochen.
Derzeit bin ich in Kroatien im Urlaub.
Liebe Grüsse

Hallo Angelika,

da beneide ich dich fast etwas, Kroatien wäre mir jetzt auch lieber als Krankenstand. Vllt ja nächstes Jahr wieder ;)
Wünsche dir noch nen schönen Urlaub und vllt ja bis in Isny!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von stn2

Wochenendheimreise

wenn ich zur Reha in die Argentalklinik 2 bin,
ist es möglich am Freitag nach der letzten Anwendung nach hause zu fahren und erst am Sonntagmittag wieder zurück zu sein ?

Danke für eure Rückantwort, Gruß

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von AH-66

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2017

Wer ist ab 21.6.vor Ort????

Antwort von conny.612

hallo, ich bin auch ab 21.6. dort and zwar in Argental 1 nach Schulter OP. Hoffe auf gute Therapien. Wo bist du?

Antwort von AH-66

Ich bin in der Agretal 2

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Pati8

Bewertungen

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2017

Hallo zusammen...
Bin ab 17.05. In der Argentalklinik II
Da die Bewertungen teils so schlecht sind, habe ich ein ungutes Gefühl....
Wer ist zufällig auch in dieser Zeit dort??
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

Antwort von gad1310

hi

ich war bereits 4 mal dort.
wenn du möchtest darfst dich gerne melden und ich erzähle dir alles was ich weiss (-;
gruss gerold
mobil: 0151 67 22 3828

Antwort von Flow2x1

ich check am 16.05 ein.Bin wegen meinem Knie zur Behandlung vor Ort. Ich würde mal sagen wir machen das beste daraus.

Grüße von Bodensee

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Martina444

Unterbringung

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2017 bis 28.02.2017

ich habe gerade die Genehmigung für eine 4-wöchige Kur in der Argentalklinik II bekommen. Ich habe gehört, dass es ausser den Zimmern im Haupthaus, es auch Nebengebäude mit ca. 4 Wohneinheiten gibt. Sind diese Zimmer besser und wie kann man diese bekommen? Kennt sich da jemand aus?
Martina

Antwort von Waldi1234

Hallo Martina
Es gibt keine Nebengebäude mit 4 Einheiten, sondern es sind 4 Nebengebäude. Diese sind mit dem Hauptgebäude verbunden und du kannst im Bademantel zum Bewegungsbad gehen.
Jedoch musst du damit rechnen das eineige Anwendungen in der Argental 1 sind. Da musst du dich komplett anziehen und 3-4 min. laufen.

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Sybille43

Aufenthalt ab dem 07. Novembet

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2016

Ich bin voraussichtlich ab dem 07. November 2016 nach einer Operation der Rotatorenmanschette in der Argentalklinik in Isny!
Ist jemand zur selben Zeit dort und hat schon Erfahrungen mit dieser Reha? ! Aufgrund der vielen negativen Beiträge habe ich mittlerweile ein etwas mulmiges Gefühl ob ich mich für die richtige Klinik entschieden habe....
Würde mich über Antworten freuen!

Sybille

Antwort von Inesschwarz

Hallo Sybille,
ich komme am 9.11.2016.
Hoffe wir haben es gut erwischt mit der Klinik.
Wissen Sie schon, wann Sie genau anreisen?

LG Ines

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sinaaj

Aufenthalt, Ausstattung Klinik

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2016 bis 27.04.2016

Hallo Zusammen,

bin in den ober-genannten Zeitraum in der Argentalklinik 1, wer hat dort aktuelle Erfahrungen gesammelt.
Gibt es dort Stehtische)habe Sitz verbot 6 Wochen
Wie sieht es mit WLan im Zimmer oder mit Stick aus, in Oberammgergau gab es nur in der Cafeteria Empfang, selbst mein normaler Anbieter Handy ging nicht!
Wie sind die Therapeuten
Wer geht in dem Zeitraum auch noch
Wie weit ist es in die Stadt von dort

Würde mich sehr freuen wenn ihr antwortet,
Danke schon im Vorraus

lg von mir

Antwort von hadda22

"Wie sieht es mit WLan im Zimmer oder mit Stick aus"

Gibt es dazu auch eine Antwort? Wer war in letzter Zeit dort und kann beantworten?

Antwort von Sinaaj

WLAN auf den Zimmern nein!
Stick Tschibo geht überhaupt nicht, O2 Netz sehr schlechte Verbindung, mit Telekom soll das Handy gut gehen ansonsten etwas laufen und von außerhalb telefonieren.
In der Cafeteria bekommt man ein Passwort, Achtung danach fragen, sonst zahlt man die Gebühr und jeder Patient muss das nicht. Dort kann man surfen geht aber nur dort.
Viel Erfolg wünsche ich Dir,

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von gad1310

reha mitte februar MBOR

Mitte/Ende Februar darf ich eine Reha in der Argentalklinik antreten. Trotz den teilweise schlechten Erfahrungsberichten freue ich mich darauf. Bin schon sehr gespannt.
Weiss jemand was auf einen MBOR-Patienten zukommt?
Medizinisch Beruflich orientierte Rehabilitation...
würde mich über ein paar Infos freuen.

Antwort von vollmond51

Tip: mit bereits dort "Kurenden" Kontakt aufnehmen.Möglichst viele Angebote(z.Bewegungszentrum)annehmen, auch wenn die Termine eng getaktet sind.Bei deinem Arzt in der Klinik nachfragen, was du alles machen darfst.
Sozialdienst in Anspruch nehmen, damit die Zukunft nach der Reha gut gelingt.Guten Erfolg und lass dich von den "Nörglern" nicht beeindrucken. Personal ist super und hilft dir.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Monika1969

Argentalklinik II

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2015 bis 18.08.2015

ich (46 J,w) bin vom 22.07 - 18.08.2015 in der
Argentalklinik II wegen starken Rückenschmerzen.
Ein OP-Eingriff an der Bandscheibe brachte leider keine große Besserung.
Gibt es jemanden der zur selben Zeit vor Ort ist?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schon mal - und vielleicht bis bald in der Argentalklinik.

Tschüß Monika

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von BERO

Beginne meine Reha am 11.03 in der Argenthalklinik 1.

Wer ist zu dem Zeitpunkt auch dort oder kann mir zu der Klinik was sagen da die Bewertungen doch sehr unterschiedlich sind.

Danke im vorraus

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von gad1310

Reha Argental II

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2014

Hallo, darf endlich zur Reha. Bin schon sehr gespannt auf die Klinik. Ab Mitte / Ende Februar für 3 Wochen.
Falls jemand Tipps in welcher Form auch immer für mich hat, gerne !
Männlich, 50, Rücken ((-;

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jeela

Aufenthalt in der Argentalklinik 1

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2013 bis 19.02.2013

beginne meine AHB nach einer HWS OP nächste Woche in der Argentatklinik 1. Leider haben mich diverse negative Bewertungen hier ziemlich verunsichert. Schade..... aber vielleicht liest meine Nachricht ja jemand der zur Zeit gerade vor Ort ist und etwas gutes positives zu berrichten hat.

Gibt es jemanden der zur selben Zeit vor Ort ist?
Würde mich echt darüber freuen schon im Vorfeld den einen oder anderen KOntakt zu finden.

Grüße vom Bodensee
Jeela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Stephy

Aufenthalt im Januar

wollte mich mal informieren, ob mir jemand etwas sagen kann bezgl. W-Lan in der Argentalklinik. W-Lan geht nur bis zur Caféteria, kann das sein ? ist im Zimmer die Möglichkeit, Internet über nen Stick zu bekommen, falls ja, welcher Anbieter wäre zu empfehlen ? Diese Auskunft konnte mir leider von der Klinik nicht gegeben werden.

Werde im Januar dort sein, ist noch jemand dort um diese Zeit ?

Über Antworten oder Emails würde ich mich freuen.

Antwort von jeela

hallo stephy,
ich bin ab nächster woche in der argentalklinik 1 nach einer hws op für drei wochen zur reha...
bist du noch vor ort ????
was hast du für erfahrungen , ratschläge oder tipps ????
wenn man die letzten bewertungen aus 2012 liest kanns einem ja schon angst und bang werden.
hatte mich so gefreut auf die kommende reha .... es ist meine dritte inzwischen aber es scheint ja doch einiges im argen zu liegen... oder was hast du für eindrücke gewinnen können??
liebe grüße jeela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von macthomas

Fragen zum Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2012 bis 12.09.2012

Hallo !
Nun habe ich endlich meinen Termin für die Anreise bekommen :-) !!!!!
Am 15.08.12 gehts los in die Argentalklinik 2 !
Da mein Auto nicht gerade ein Raumwunder ist und ich gerne vor Ort ein Fahrrad zur Verfügung hätte wäre es toll wenn mir jemand etwas zum Fahrradverleih sagen könnte ! Preis u.s.w. !
Da ich auch sehr gerne Wandern gehe würde ich mich freuen dort nette Leute für gemeinsame Wanderungen kennen zu lernen!

Thomas

Antwort von AS20

Hallo Thomas,

in Isny gibt es mehrere Fahrradverleiher. Sie bringen die Räder sogar zu den Kliniken. Während meiner Reha hatte ich mein eigenes Fahrrad zur Verfügung, das ich mir per Hermes schicken ließ. Kostet ca. 80,- Euro, was nicht sehr viel teurer ist als die Leihgebühr während der gesamten Aufenthaltszeit. Mir war es sehr angenehm, meine eigenes Rad, das auf mich eingestellt ist, dabei zu haben. Die Gegend bietet sich hervorragend zum Radeln und Wandern an. Tür auf und schon gehts los, da die Klinik wunderbar inmitten herrlichster Landschaft liegt.
Bei der Kurverwaltung gibt es ein gute Wanderkarte mit Tourenvorschlägen. Die würde ich mir unbedingt besorgen. Der Wanderlust sind im Allgäu keine Grenzen gesetzt.

Ich wünsche dir eine gute Zeit und vor allem Gesundung.
AS

Antwort von macthomas

Anreise ist nun verschoben auf den 22.8. ! Aber wenn ich so die letzten Beurteilungen lese ist der Optimismus schon fast weg ! Gibt es denn wirklich so wenig positives zu berichten ? Gruß
Thomas

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von gisela1966

Altersdurchschnitt

Ich bin dabei einen Rehaantrag zu stellen.
Kann mir jemand sagen wie der Altersdurchschnitt in der Argenthalklink ist?!

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Gisela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von RitaH

gemeinsame Anreise?

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2012

Ich fahre am 28.06.12 aus Richtung Köln, wer reist auch an diesem Tag an, so dass man evtl. gemeinsam fahren könnte?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von TinaSalomon

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2012 bis 05.07.2012

Hallo!!

Ich werde meine Reha am 14.6 in der Argentalklinik 2 antreten.
Bin schon gespannt !

Wer is reist noch zu diesem Zeitpunkt an??

LG Tina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Silvie2012

Anreise 13.6.2012

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2012

Hallo, ich bin das erste Mal in der Argentalklinik II und habe somit mit dieser Klinik noch keine Erfahrungen.
Über kurze Info´s bzgl Fahrradverleih wo und wie teuer, Tip´s für Unternehmungen oder Ablauf in der Klinik wäre ich sehr dankbar. Auch über Rückmeldungen, wer zum gleichen Zeitpunkt hier ist freue ich mich sehr.
Vielen Dank schon mal - und vielleicht bis demnächst in der Argentalklinik.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Silvia6161

Anreise 7.6.2012

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2012 bis 28.06.2012

wer ist noch in dieser Zeit dort? Wäre schön, wenn man schon mit jemanden vor Anreise Kontakt hätte.
lg
Silvia

Antwort von Silvie2012

Hallo Silvia,
ich reise am 13.06.2012 an und bin in der Argentalklinik II untergebracht.
Vielleicht treffen wir uns ja...würde mich freuen....und bis ich angkomme, kannst du mir vielleicht auch schon ein paar wertvolle Tips geben. smile.
Also ich wünsche dir eine gute Anreise.....
Liebe Grüße aus Bayern
Silvie2012

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von roserini

Klinikaufenthalt

ich (39 J., m.) bekomme am 16.04.2012 eine Hüft Tep. Danach gehts hoffentlich zur Reha nach Isny ab so Ende April. Ich werde in Haus 1 wohnen, also nicht so mobil. Wer weiß ob er da vielleicht auch um diese Zeit dort ist? Ich bin schon sehr gespannt auf alles.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von beutelratte

Bevorstehender Aufethalt

ich werde in Kürze eine Reha in der Argentalklinik 2 beginnen. Ich haben vor allem Fragen zum Aufenthalt und zur Freizeitgestaltung:

Wie ist der Tagesablauf in etwa? Zeiten für die Mahlzeiten?

Welches Programm wird für die Freizeitgestaltung angeboten? Gibt es im Winter beispielsweise einen Langlaufkurs (gegen Bezahlung) oder so was ähnliches?

Wie ist das Thema 22:30 zu verstehen, werden da die Türen "abgeschlossen" und wie ist das am Wochenende geregelt?

Wie ist der Empfang bei Nutzung eines Notebooks (Vodafone Stick)?

Muss man Getränke außerhalb der Mahlzeiten sich selbst besorgen oder ist beispielsweise Wasser kostenfrei erhältlich?

Herzlichen Dank.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Brischa58

WLAN, Bettenlänge, Argentalklinik 1

Aufenthaltszeitraum: 01/2012

Zuerst einmal, gibt es einen Computer, wo ich hin und wieder meine Mails abrufen kann? Oder ist nur ein WLAN-Anschluß da und man muß einen Laptop mitbringen?

Zur Bettenlänge: Ich bin 1,84 cm groß, wie lang sind die Betten dort?

Habe gelesen, dass die nicht mobilen Patienten in der Argentalklinik 1 untergebracht sind. Die mobileren in der Argentalklink 2.
Ich habe zwar Beschwerden am rechten Bein, aber bin soweit noch mobil und kann Laufen, nur keine lange Strecken.

Gibt es da große Unterschiede der Kliniken 1 und 2?

Aufenthaltsdatum steht nur im Januar fest, habe noch keinen festen Termin, kommt demnächst.

Antwort von Stevenjulian

Ich war im Juni 2011 in der Argentalklinik 2 wegen orthopädischer und psychosomatischer Beschwerden.

Die Argentalklinik 1, wo die eingeschränkt mobilen Patienten untergebracht werden, hat eher Krankenhauscharakter. Die mobilen Patienten der Argentalklinik 2 freuen sich über das hotelähnliche Ambiente der Einzelgebäude am Waldrand. Das Mitbringen eines Fahrrads ist hier sehr empfehlenswert.

In der gesamten Klinik ist das Personal freundlich und hilfsbereit, die Zimmer hell und sauber und das Essen ist hervorragend.
Die Qualität der orthopädischen Behandlung ist sehr gut, während die Behandlung der psychosomatischen Beschwerden zu wünschen übrig lässt.
Zur Zeit meines Aufenthalts waren 2 Einzelgebäude der Argentalklinik 2 durch Patienten der Klinik Alpenblick belegt. Diese Fachklinik für Psychosomatik bietet bei psychosomatischen Beschwerden naturgemäß eine weit umfangreichere und bessere Behandlung.

Ein WLAN-Netz existiert in den Cafeterien der beiden Argentalkliniken. Das Netz der Cafeteria Argental 2 war während meines Aufenthalts die ganze Zeit defekt, so dass ich in die Cafeteria der Argental 1 gehen musste. Obwohl da ein Nichtraucherbereich eingerichtet wurde, ist dort die Luft kneipenähnlich unangenehm.
Leider erst gegen Ende meiner Reha habe ich herausgefunden, dass in der Klinik Alpenblick PC-Plätze mit schneller Internetverbindung existieren. Die Stunde PC-Nutzung ist da preisgünstiger, als in der Argental die WLAN-Benutzung mit eigenem Laptop. Außerdem steht in der Alpenblickklinik kostenlos ein Drucker zur Verfügung. Aber so was kann sich natürlich schnell ändern.

Insgesamt würde ich aber von der PC-Nutzung abraten. Schwimmen im Bewegungszentrum, bei gutem Wetter in der Argen, im nahegelegenen Naturbadesee Beuren, Nordic Walking, Radfahren, Wandern, der Aufenthalt in herrlicher Natur ist wesentlich mehr gesundheitsfördernd.

Mein Aufenthalt in der Argentalklinik empfand ich als äußerst gesundheitsfördernd und weit erholsamer als ein Urlaub.

Moin

von Rebor24 am 26.04.2024 für Ostseeklinik Schönberg-Holm