Klinik Höhenried

Talkback
Image

keine Angaben
82347 Bernried
Bayern

505 von 559 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

91 Anfragen für Klinik Höhenried

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Caro*13

Wartezeit / Kinderbetreuung

Hallo zusammen, noch warte ich auf einen Starttermin für meine Reha in der Klinik Höhenried.

Kann mir jemand sagen wann ich damit rechnen kann? Die meisten Bewertungen sind nicht so "schön". Bekomme etwas Angst.
Weiss zufällig auch jemand etwas über die Kinderbetreuung? Ich nehme meinen kleinen Sohn mit, er wird nächsten Monat 2 Jahre!

Herzlichsten Dank schonmal
Ansonsten freuen wir uns sehr sehr dolle auf die Reha!????

Antwort von HofmAxl
am

Hallo Caro,

die Wartezeit beträgt offiziell ca. 6 Monate. Bei mir waren es etwas mehr als 3 Monate. Weiß nicht woran es lag, evtl. weil ich zur Hälfte privatversichert bin. Ganz schnell ging es bei den Patienten, die ganz kurzfristig anreisen konnten. Teilweise von einem Tag auf den anderen oder mit zwei Tagen Vorlauf.

Die Klinik ist echt Spitze. Du musst dich halt darauf einlassen. Viele Grüße an die Physiotherapeutin Frau H..

Im Haus D, ruhig am Rand des Klinikgeländes, in der Nähe vom Parkplatz/Buchheim-Museum gelegen sind auch die Mütter mit Kindern untergebracht. Direkt neben dem Haus ist ein kleiner Spielplatz. Die Kinderbetreuung ist von 8-16 Uhr und gleich in der Nähe.

Gruß HofmAxl

Antwort von Caro*13
am

Vielen lieben Dank für nette Auskunft.

Tja, was soll ich sagen? Wir reisen morgen GANZ KURZFRISTIG an!????????????????????
Alle Telefonate waren super freundlich und sehr informativ! Wir sind doll aufgeregt aber freuen uns riesig. Es wird bestimmt eine tolle Zeit!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von katorin

Warteliste

Hat hier jemand Erfahrung mit der Warteliste auf einen kurzfristigen Platz in der Psychosomatik?

Wie wahrscheinlich ist es, dass man frühzeitig aufgenommen wird? Wie lange habt ihr ca. warten müssen?

Lieben Dank!

Antwort von stemi1702
am

Hallo! Ich hatte diese Woche angerufen. Die Warte beträgt bei nicht dringlichen Fällen rund 6. Monate. Dringende Fälle werden vorgezogen!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nana2114

Freizeit etc

Mich würde genau wie meine Vorredner interessieren, ob man in der Freizeit das Klinikgelände verlassen darf und was WLAN kostet...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Haibike3

Freizeit

Hallo,

kann man die Klinik z.b. zum Radfahren oder etwas einkaufen verlassen?

Wie ist der Handyempfang?

Kann man in das Schwimmbad zum Schwimmen?

Danke im Voraus

Haibicke 3

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von MrTrucki

Freizeit

Hallo Miteinander!
Ich habe da mal ein paar Fragen zum Aufenthalt und der Freizeit.


Ich soll in 3 Wochen dort zur Reha hin.

Darf man das Klinikgelände ( in der Corona Zeit ) verlassen? Wenn ja, gibt es Zeiten wann man wieder da sein muss?


Wie ist der Handy Empfang dort? Allgemein? D1 Netz?

Danke und alles gute weiterhin...
LG Mario

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bene64

Gruppeneinteilung

Hallo,
Demnächst komme ich nach Höhenried.
Hab da 2 Fragen:
Gibt es reine Frauen-und Männergruppen oder sind das alles gemischte Gruppen?
Darf die Klinik für Einkäufe oder Ausflüge am Wochenende verlassen werden(Corona)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Karin20202

Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2020 bis 29.10.2020

Wie groß sind die Zimmer, welche Sportangebote gibt es, wann werden abends die Türen zu gemacht

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Heinz74

Handy WLAN und TV

Aufenthaltszeitraum: 04.03.2020

Hallo kann mir wer aus Erfahrung weiterhelfen wie der Handyempfang mit D1 Telekom und WLAN in der Klinik ist und was der TV kostet ? Danke

Antwort von 19klaus65
am

Hallo, D1 und WLAN ist einwandfrei, WLAN kostet 21€ für 3Wochen und reicht zum streamen. TV gibts in drei Kategorien, weiß den Preis nicht da ich kein TV wollte.

Antwort von Tigersmart112
am

Hallo,
in der Coronazeit ist TV und Wlan frei. Also keine Kosten.

Gruß

Antwort von K236
am

Hallo, woher haben Sie die Info, dass Internet/Telefon während Corona kostenfrei ist? Ist das sicher so? Ich bin seit heute dort und mir wurde gesagt, dass es kostet. Danke

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: