Universitätsklinik Leipzig

Philipp-Rosenthal-Straße 27
04103 Leipzig
Sachsen

4 Anfragen für Universitätsklinik Leipzig

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von LuigiW.

Schilddrüsenoperation

Mir steht demnächst eine Schilddrüsenoperation (entfernung eines kalten Knotens) bevor.
Wer hat Erfahrungen mit der Endokrinenchirurgie im UKL, wie sind die Ärzte und Schwestern organisiert, wie sind die Zimmer eingerichtet?
Es wäre schön Erfahrungsberichte zu lesen.

Klinischer Fachbereich: Entbindung   |  Anfrage von Akuro

Geplanter Kaiserschnitt mit weichen Indikationen bzw. Wunschkaiserschnitt

Ich habe eine Frage betreffend geplanten Kaiserschnitt mit weichen Indikationen (Psyche) bzw. dem Wunschkaiserschnitt. Wird dieser in der Universitätsklink prinzipiell durchgeführt?

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von raistra

Verlust Zahnprothesen im URO/ENDO-OP

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2014 bis 04.04.2014

Aus ungeklärter Ursache sind meine beiden Zahnprothesen abhanden gekommen, welche ich (nach der Aufforderung der Schwester im Vorbereitungsraum!) der Anästhesieschwester im OP übergeben habe und die dort abhanden gekommen sind - trotz eifriger Suche durch das Personal -unwiederbringlich...

Jetzt, nach 14 Tagen ohne Zahnprothesen, kommt die erste Meldung der Haftpflichtversicherung der UKL mit neuen Wünschen und angeblich vielen ungeklärten Sachen...

Hat jemand so etwas schon erlebt oder kann mir Tipps zur Verfahrensweise geben?

p.s. in 9 Tagen bin ich zur nächsten OP im UKL - diesmal ohne Zähne (die liegen nämlich schon im Müll)

Klinischer Fachbereich: Mund/Kiefer-Chirurgie   |  Anfrage von Aboidz

Dysgnathie-OP im Neubau der MKG-Klinik in der Liebig Str. 10

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2013 bis 11.02.2013

ich habe eine Frage.
Bei mir soll eine Dysgnathie-OP stattfinden. Kann mir jemand sagen, auf was ich achten in der Klinik achten soll? Hat jemand Erfahrung?
Fliegen bereits MRSA-Keime o.ä. herum?
Vielen Dank im voraus.

Aboidz