Klinik Norderney

996 Anfragen für Klinik Norderney

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Lydi54

Anreise in die Klinik Norderney

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2024 bis 03.04.2024

Moin zusammen ???? Ich werde mit dem Auto nach Norddeich Mole gebracht ,und werde die Fähre um 13.30 nehmen . Reist zufällig noch jemand an .?
Lg Lydi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anja171

Hallo,wenn ich es richtig verstanden habe, besteht die Klinik aus mehreren Gebäuden.
Diesbezüglich hätte ich eine Frage. Sind die Häuser miteinander verbunden oder muss man evtl zu den Annwendungen oder Mahlzeiten durch den Außenbereich gelangen, falls man nicht im Hauptgebäude untergebracht wird. Kann mir vlt jemand eine Info dazu geben ?
Vielen Dank im voraus

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Susanne242

Fahrt zur Rehaklinik Norderney

Hallo, ich bin aus Frankfurt am Main und mein Aufenthalt geht am 21.02. los. Wer fährt auch aus dieser Richtung zur Reha?

Antwort von DieSockenfee

Hallo, ich reise auch am 21.02.24 an, aus Richtung Köln. Hast du schon Reiseunterlagen?

Antwort von Susanne242

Das ist ja super. Hatte nicht mit einer Reaktion gerechnet. Meine Unterlagen habe ich schon erhalten. Bin gerade am Überlegen mit welcher Fähre ich fahre. Dachte so an 11.50 Uhr. Wolltest du mit dem Auto anreisen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anja171

Aufnahmetermin

Guten Morgen, kann mir vlt jemand sagen, wie lange es dauert bis sich die Klinik bezüglich des Aufnahmetermines meldet. Den Bescheid von der Rentenversicherung habe ich vor 14 Tagen erhalten.
Vielen Dank und Allen einen schönen Sonntag

Antwort von Stefan274

Hallo Anja171,
ich hatte meinen Bescheid am 30.8.2023 bekommen. Nach telefonischer Rücksprache teilte man mir mit, dass es bis zum Beginn der Reha 4-5 Monate dauern kann, also wohl erst 2024

Antwort von Anja171

Vielen Dank für die Antwort. Ist das die Wartezeit in der Orthopädie oder Lungenabteilung Oder allgemein ?
Und noch eine Frage. Sie haben geschrieben: nach telefonischen Rücksprache. Muss ich mich in der Klinik melden bezüglich des Aufnahmetermines oder werde ich benachrichtigt?
MfG

Antwort von Stefan274

Hallo Anja171,
ich hatte für die Orthopädie angefragt, aber ich weiß nicht, ob es da Unterscheide gibt.
Auf der Homepage der Klinik gibt es eine Ampel, die die ungefähre Wartezeit anzeigt... derzeit steht sie auf Rot = Wartezeit länger als 4 Monate...
...und nein, Du musst die Klinik nicht anrufen, man sagte mir, ich bekomme ca. 3 Wochen vorher per Post Bescheid.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es schneller geht.

Antwort von Anja171

Guten Morgen, ich hätte noch eine Kurze Frage. Gibt es in den Patientenzimmern vlt kleine Kühlschränke ? Ich bringe ein Medikament mit, welches kühl gelagert werden müsste .
Danke und LG Gruß

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Gabbie

Zugfahrt vom Ruhrgebiet

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2023 bis 26.10.2023

Hallo zusammen, fährt jemand zu dieser Zeit mit dem Zug nach Norddeich Mole ? LG Gabbie