Schön Klinik Bad Bramstedt

24576 Bad Bramstedt
Schleswig-Holstein

507 Anfragen für Schön Klinik Bad Bramstedt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AlisonDiLaurentis

Über Weihnachten in die Klinik ?!

Hallihallo

Ich habe heute einen Anruf bekommen wegen einem Vorgespräch!
Mir wurde auf die Mailbox gesprochen!
Kann den Mitarbeiter erst am Montag wieder erreichen!
Also habe ich jetzt noch Zeit drüber nach zudenken.
Denn ich bin noch bei einer anderen Klinik anmeldet wo die Therapie erst im Januar anfangen würde und die in meiner Nähe wäre!
(Ich wohne in NRW)

Er hat gefragt, ob es für mich schlimm wäre über Weihnachten in der Klinik zusein !?
Ich habe zusätzlich auch noch Geburtstag an Heiligabend!
Ich habe kein Problem damit zu Hause zusein!
Ich bin gern an Weihnachten zuhause!

Ich habe Angst, dass ich es zu schlimm finde und es mir dann schlecht gehen wird :(
Aber auf der anderen Seite will ich die Therapie so früh wie möglich beginnen damit ich es hinter mir habe und nächstes Jahr wieder durchstarten kann! :)

Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern und mir die Angst nehmen über Weihnachten in der Klinik zu verbringen ?

Antwort von Löwenzähnchen63

wusste garniert das man sich an mehreren Kliniken anmelden kann, hast du dann mehrere Einweisungen gehabt? Auf meiner stand direkt Bad Bramstedt drauf,
ich habe jetzt auch in zwei Wochen ein Vorgespräch und hoffe natürlich auch nicht, über Weihnachten da zu sein, dass hatte ich schon mal vor zwei Jahren da war ich zu einer Rehabilitation,da konnten wir zwar zu Weihnachten nach Hause, aber so schön ist es wirklich nicht.
Ich hoffe, das ich schnell kommen kann und zu Weihnachten wieder zurück sein werde.

Antwort von Mona1966

Auf meiner Einweisung stand auch die Klinik drauf.
Ich habe letzte Woche die Bestätigung, der Kostenübernahme, von der Krankenkasse bekommen.
Mal schauen, wann ich anreisen kann.
Ich bin auch schon am Wochen zählen. Weihnachten in der Klinik zu sein würde ich auch nicht so prall finden.
Mein Mann meinte nur, dass ist nicht so schlimm, ich komme dann zu dir, aber das ist ja nicht so das Gleiche.
Wir werden sehen,wann es losgehen kann und dann das weitere Vorgehen entscheiden.
Kommt denn von euch auch Jemand auf die Traumastation?

Antwort von Löwenzähnchen63

Also auf welche Station ich komme,weiß ich noch nicht,ich komme aber mit chronischen Schmerzen und den Begleitumständen :-/ .Ich muss dann aber ja auch noch das Okay der Krankenkasse abwarten. Ich bin allerdings auch schon seit Februar angemeldet und hätte nicht gedacht,dass es so lange dauert!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von drfox

Ehemaliger Patient der Station A4

Ich bin sehr erfahren mit der Schön Klinik in Bad Bramstedt. War die letzten Male auf der Station A4. Wer also Fragen an mich hat, sollte er auf die A4 kommen, kann mich gerne kontaktieren. Außerdem suche ich auch Patienten, die auch auf der A4 waren und welche Erfahrungen sie dort gemacht haben.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

ich überlege mit dem Auto zu kommen. Weisst du, wie es mit Parkplätzen aussieht?

Antwort von drfox

Wegen Parkmöglichkeiten musst du dir keine Sorgen machen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, wie hoch die Standgebühren sind. Bin von Hamburg immer mit der Regionalbahn AKN angereist. Der AKN - Bahnhof ist unweit der Klinik Fußweg 3 - 5 Minuten. Von hier fährt die AKN nach Hamburg bzw Neumünster

Antwort von Mona1966

Ich komme nicht aus Hamburg, sondern aus dem Umkreis von Hannover.
Das man Parkgebühren bezahlen muss ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen.
Werde mich diesbezüglich mal schlau machen.
Danke für deine Antwort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tinchen85

Persönlichkeitsstörung

Hallo :)

ich gehe wegen einer selbstunsicher-vermeidenden Persönlichkeitsstörung nach Bad Bramstedt und wollte mal Fragen, wie die Therapie und die Unterbringung im Bereich PS so ist?!
Kann mir da jemand Auskunft geben?

:) Tinchen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Connylein

Aufnahme Ende September

Hallo. Ich werde Ende September spätestens Anfang Oktober in Bad bramstedt aufgenommen. Wer ist in dem Zeitraum vielleicht auch gerade dort.?? LG Conny

Hallo Conny,

wenn alles klappt, vielleicht ich.

Hallo!
Ich soll auch Ende September/Anfang Oktober aufgenommen werden. Bin das erste mal in einer Klinik und schon aufgeregt!
LG!
dolly

Antwort von Connylein

Auf welche Station sollt ihr den kommen?
Vg

Antwort von dolly80

Ich weiß die Station noch nicht, komme wegen Depressionen. Warte schon sehr auf den Brief mit weiteren Infos und Aufnahmetag!

Viele Grüße!

Antwort von Mona1966

Ich würde, wenn es klappt, auf die Traumastation kommen.

Antwort von Marssternchen82

Ich habe Mittwoch mein Vorgespräch. Und soll dann im Oktober aufgenommen werden. Genauer Termin hab ich noch nicht. Komm wegen Depression und vor allem Adipositas. Wie läuft das Vorgespräch ab? Wie lange musstet ihr warten bis zur Aufnahme?

Gruß

Antwort von dolly80

Ich musste nicht zum Vorgespräch (kommt auf die Krankenkasse an), warte jetzt seit 8 Wochen, aufgenommen werden soll ich ja Ende September/Anfang Oktober, dann wären das so um die 12 Wochen Wartezeit, wenn alles klappt.

Antwort von Connylein

Also ich hatte auch kein Vorgespräch nur am telefon wurde bisschen was gefragt. Ich habe immer noch kein Brief. Habe aber selber meine Aufnahme sicherlich selber etwas rausgezögert weil ich erst noch eine andere Therapie im Ausland gemacht habe und erst mitte September wieder komme. Ich hoffe aber das dann zeitnah der Brief kommt mit Termin. Ich habe auch eine weite Anreise von über 500km.lg

Hallo.
Hat schon jemand einen Aufnahmetermin? Ich warte jeden Tag auf den brief.

Lg

Hallo!

Ich habe am Samstag den Brief bekommen, Aufnahmetag ist am 27.09., endlich! Ich hoffe, du bekommst auch ganz bald Post!!!

Liebe Grüße!

Antwort von Connylein

ich bekam heute den Brief. Ich komme am 28.09.
Ich hab grad sooo Angst...

Hallo....

ich habe gestern die Zusage, für die Kostenübernahme, von der Krankankasse bekommen.
Nun werde ich mal auf den Brief warten, in welchem der Aufnahmetag steht.

Antwort von Meli91

Huhu, ich bin auch ab dem 29.09. in der Klinik. Bin schon soooo aufgeregt.

Termin

von dean01 am 26.09.2016 für Insel Klinik Sylt