Schön Klinik Bad Bramstedt

483 Anfragen für Schön Klinik Bad Bramstedt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tinchen85

Persönlichkeitsstörung

Hallo :)

ich gehe wegen einer selbstunsicher-vermeidenden Persönlichkeitsstörung nach Bad Bramstedt und wollte mal Fragen, wie die Therapie und die Unterbringung im Bereich PS so ist?!
Kann mir da jemand Auskunft geben?

:) Tinchen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Connylein

Aufnahme Ende September

Hallo. Ich werde Ende September spätestens Anfang Oktober in Bad bramstedt aufgenommen. Wer ist in dem Zeitraum vielleicht auch gerade dort.?? LG Conny

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mona1966

Aufnahme

Hallo.....,

Ich fahre morgen zum Vorgespräch, in die Schön Klinik Bad Bramstedt.
Wie lange hat es denn bei euch, nach dem Gespräch, mit der Aufnahme gedauert?

LG von Ramona

Antwort von Löwenzähnchen63

Hallo ,
wie lange hast du gewartet auf deinen Termin?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Frau_Schulz

Mehrbettzimner

für mich geht es in Kürze nach Bad Bramstedt (Depression).
Ich habe die Info erhalten, in ein Mehrbettzimner zu kommen.
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, wie die Mehrbettzimner aufgeteilt sind? Gibt es ein oder zwei Badezimmer? Kann jeder sein eigenes Telefon/Fernseher mieten oder mietet man das mit seinem Zimmernachbar zusammen?
Freue mich über Eure Erfahrungsberichte.
Fr. Schulz

Antwort von Wolle2015

Hallo!
Steht das bei Dir in dem Schreiben vom Aufnahmetermin drinne, mit dem Mehrbettzimmer?

Soweit ich weiß, sind diese Zimmer durch eine Art Paravant (Trennwand) geteilt. Aber ob da jeder einzeln TV und Telefon mieten kann, weiss ich nicht.

Es gibt dann ein Bad für beide Bewohner des Zimmers.

Antwort von Frau_Schulz

Danke für Deine Antwort.

Ja, bei mir steht Mehrbettzimner im Aufnahmeschreiben.
So'ne Trennwand finde ich schon mal ganz gut. Mal sehen, wie es wird...

Fr. Schulz

Antwort von Wolle2015

Huhu! Ich schreib mal eine Privatnachricht :-) LG

Antwort von Connylein

Die Zimmer und die Aufteilung sowie die nutzung von TV würde mich auch interessieren.Ich sollauch bald aufgenommen werden. Wann geht es für dich da hin? Wie viel Zeit vorher bekommt man den Aufnahmetermin?

lg

Antwort von Frau_Schulz

Huhu,

ich werde nächste Woche schon aufgenommen :-)

Guck mal auf die Einträge vom 17.04.2016 (kaip18). SylviiMausli hat es dort ganz gut geschildert mit den Doppelzimmern. Mir wurde von dem Patientenmanagement gesagt, dass es mit Fernseher klappt und man sich dort auch Kopfhörer kaufen kann. Wäre ja auch nervig, wenn zwei Leute gleichzeitig fern schauen ;-)

Bescheid habe ich so 7 Tage vor der Aufnahme in der Post gehabt. Ich muss aber auch sagen, dass ich ca. 5 Tage vorher Bescheid bekommen wollte wegen der Aufnahme. 24 Stunden vorher wäre mir zu knapp gewesen. Konnte man in den Unterlagen alles ankreuzen bzw. hatte ich im Vorgespräch auch angegeben.

Antwort von SylviiMausii

Hallo :)

Wie bereits an an anderer Steller erwähnt, sind Mehrbettzimmer immer mit 2 Patienten belegt.

Je nach Station schwankt die Ausstattung aber es gibt immer einen Trennwand, an der an beiden Seiten ein Schreibtisch integriert ist. Also ich konnte mich mit meiner Mitpatientin nur Gesicht zu Gesicht unterhalten, wenn ich drum herum gegangen bin oder wir beide im vorderen Teil des Raumes standen. Es ist wirklich eine gute Trennung und man hat genug Privatsphäre :)

Die Fernseher können beide Patienten mieten, man erhält dafür Kopfhörer an der Rezeption, somit stört man seine Zimmernachbarn damit nicht.
Die meisten Stationen haben aber Aufenthaltsräume, wo auch frei zugängliche Fernseher stehen, wo man sich mal hinsetzten kann. Bei uns gab es fast jeden Abend eine gemütliche Runde dort und manche haben zusammen Serien geguckt oder einen Film.

Lieben Gruß