• Medizinfo Logo
  • gesuendernet.de Logo

Schön Klinik Bad Bramstedt

Talkback
Image

Birkenweg 10
24576 Bad Bramstedt
Schleswig-Holstein

98 von 146 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

454 Anfragen für Schön Klinik Bad Bramstedt

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Elfenkind28

Ab Juli in Bad Bramstedt

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2016

Hallo zusammen, Ich gehe ab Juli wegen ADHS nach Bad Bramstedt, evtl ist ja noch einer hier der zur selben Zeit Stationär ist.

LG Nicole

Antwort von Manuel79
am

Hallo. Ich hatte am jetzt vergangenen 3 Mai mein VorGespräch und sie sagten zu mir das es noch 4-5 Wochen bis zur meiner Aufnahme dauern würde. Dann denke ich, das ich so Ende Juni wohl los muss. Dann wäre ich auch im Juli da. Bin auch schon ganz gespannt was mich da erwartet.

Antwort von Elfenkind28
am

Halli hallo, gehst du auch wegen ADHS dort hin ?
LG

Antwort von Manuel79
am

Nein das nicht, mehr wegen depri und burnout.

Antwort von Elfenkind28
am

Melde dich mal wenn Du angereist bist????

Antwort von Manuel79
am

Ja werde ich machen.
Lg Manuel

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Umai

totale Verunsicherung

Hallo Ihr Lieben
habe gestern erfahren das ich in ca 6-8 Wochen nach Bab B. darf/soll. Man sagte mir das ich auf die Station A3 oder A0 kommen soll. Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden Stationen (welcher Unterschied besteht zwischen A3 und A0) ????

Ich bin 48 Jahre alt leide seit meiner frühsten Jugend an Borderline und Depressionen. Meine Größte Angst ist nun das ich ein Doppelzimmer bekomme. Ich weiß das Problem haben viele hier, bin mittlerweile aber so abgedreht, das ich erst gar nich hinfahre wenn es für mich nicht mal einen Ort gibt an dem ich mich mal zurückziehen kann.
Vielleicht habe ich auch schon zu viele Bewertungen gelesen.Es gibt aber auch so gut wie keine Infos oder Bilder zu den einzelnen Stationen, sodas meine Verunsicherung immer größer wird.Noch eine letzte Frage...... Wie ist so der Altersdurchschnitt auf den Stationen.

Würde mich sehr freuen falls mir jemand meine Fragen beantworten könnte.Vlt gibt es ja auch noch jemanden der in ca 6-8 Woche

Antwort von hedi2803
am

Hallo Umai,

ruf doch einfach mal beim Patientenmangement an auf welches Zimmer du kommst. Gehst du über eine Rehaeinweisung oder als Akutpatient?
Ich selber habe nächste Woche mein Vorgespräch und danach auch noch ca 6-8 Wochen Wartezeit. Ich selber komme voraussichtlich auf die Adipositasstation mit einer Akuteinweisung.

LG

Hedi

Antwort von Umai
am

Hallo Hedi
ich komme mit Einweisung in die Klinik.Vorgestern hatte ich telefonisch ein Gespräch mit einer sehr freundlichen Psychologin, die mir mitteilte das man in punkto Zimmerzuweisung leider keine Wünsche äußern kann. Nur Privatpatienten können sich für 20€ pro Tag ein Einzelzimmer sichern. Also hoffen wir das Beste....
LG Ute

Antwort von Bella68
am

Notfalls kannst Du ja auch mit Deiner Zimmernachbarin Zeiten absprechen zu denen jede für z.B. 2 Stunden das Zimmer nur für sich hat, um z.B. auch so Dinge, die man nicht gern vor anderen macht (Zahnersatz, Nägel lackieren etc.) erledigen zu können.

Antwort von anna422
am

Hallo,ich hatte Anfang Mai mein Vorgespraech und soll ebenfalls in den nächsten 8 Wochen aufgenommen werden,ebenfalls A 3 oder A O.So wie mir erklärt wurde,ist A O Schematherapie,auf Station A 3 DBT.Ich bin 43,ebenfalls Bordi.Ich hoffe,ich komme auf A 0 und habe dann nette Zimmergenossen.Vielleicht sehen wir uns ja,alles Gute.

Antwort von Umai
am

hallo Anna
Mir sagte man am Telefon das ich auf die A3 komme.Was ist der Unterschied zwischen den beiden Stationen. DBT kenne ich ja.
lg Ute

Antwort von anna422
am

Auf der A3 wird wohl DBT beigebracht,auf A0 gibt es wohl Achtsamkeitsuebungen und dann Schematherapie.Dabei geht es ,soweit ich es verstanden habe,um verinnerlichte Glaubenssätze,so wie bei mir z.B. ich kann nichts, umzupohlen.Bin mal gespannt,wo ich denn hinkomme und wann es losgeht.Ich glaube,dass beide Stationen helfen können.Viel Glueck auf der A 3.

Antwort von hedi2803
am

hallo Umai,

ich hatte vorgestern mein Vorgespräch und bei mir dauert es noch 4-6 Wochen bis zur Aufnahme. Ich habe erfahren, dass auf meiner Station nur Einzelzimmer gibt. Aber es halt die Adipositasstation und dort gibt es nur Einzelzimmer. Man hat mir auch gesagt in welche Gruppen ich komme soll, darunter ist auch die Depressionsgruppe. Ich habe mich da ich wesentlich zu früh dort war etwas im Eingangsbereich umgesehen und was ich dort gesehen haben, bestätigt mein Gefühl dass es die richtige Klinik ist. Dr. Balling der mein Aufnahmegespräch geführt hat, war sehr nett und freundlich zu mir, ebenso die Dame am Empfang und in der Aufnahme.
Vielleicht sehen wir uns ja dort.

Viele Grüße

Hedi

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

WLAN usw

von kutscherin42 am 24.05.2016 für Huus achtern Diek

hallo

von atta2 am 23.05.2016 für Klinik Nordseedeich