Schön Klinik Bad Bramstedt

Schleswig-Holstein

470 Anfragen für Schön Klinik Bad Bramstedt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Simo52

Telefonnetz und Internet

Hallo Ihr Lieben, kann mir vielleicht jemand sagen, welches Telefonnetz mit Internet dort gut funktioniert?
Ich komme demnächst in die Klinik und möchte wissen, womit es funktioniert.
Danke Euch.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nicki01

Anreise 13.7.16

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2016

habe heute Bescheid bekommen von der Schön Klink ,
dass ich am 13.7.16 mein Reha Aufenthalt antreten kann. Wer reist zu diesen Zeitraum auch noch an?
Komme wegen Angst und Panik Attacken hier her.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Topf10

Parken

Guten Tag.

Ich werde mich in den nächsten Tagen in der Schön Klinik anmelden...
Meine Frage da ich ca 600 km Fahrstrecke habe und mit dem Auto komme.
Ist es ein Problem einen Parkplatz zu bekommen ?
Das macht mich sehr unsicher .
Um Eure Erfahrung wäre ich Euch dankbar .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hedi2803

Ablehnung

ich hab da mal eine Frage. Meine Krankenkasse hat gestern die Kostenübernahme abgelehnt. Hat es Sinn Widerspruch einzulegen?

Hat einer von euch Erfahrung damit?

Danke im voraus.

Hedi

Antwort von Löwenzähnchen63

Hallo Hedi,
dass ja ja doof ,
ich wusste garnicht, dass die Krankenkasse einen Klinik Aufenthalt ablehnen kann, wenn man eine Einweisung vom Facharzt hat.
Da würde ich mich vielleicht noch mal an die Klinik wenden oder an deinen einweisenden Arzt.
Ich drück die Daumen, dass es doch noch klappt. Ich habe übrigens eine Wartezeit von 9 Monaten; -/

Antwort von tine53

hallo
ich kenne das das man einfach eine Einweisung sendet es ist doch eine stationäre oder nicht ich gehe nicht über bfa sondern aok da ich Rentnerin bin bitte helft mir mal braucht auch mein sohn nur eine Einweisung er ist spielsüchtig

Antwort von hedi2803

du brauchst eine Einweisung und eine fachärztliche
Stellungnahme. Nach einigen Monaten wirst du von der Klinik zum Vorgespräch eingeladen. Diese schickt dann eine Stellungnahme zur Krankenkasse. Der medizinsche Dienst der Krankenkasse entscheidete dann über die Aufnahme. Bei mir war es leider so dass die der medizinsche Dienst den Aufenthalt abgelehnt hat. Ich bin aber in Widerspruch gegangen und hoffe bald auf eine positive Entscheidung.

Ich wünsche dir viel Glück.

Ich komme auch nicht über die Bfa da ich auch bereits berentet bin.

Hedi

Antwort von Topf10

Guten Abend.

Ich habe mich auch in der Klinik mit einer Einweisung vom Facharzt angemeldet.
Wie lange hat es gedauert bis die Ablehnung oder auch Zusage von der Krankenkasse gekommen ist ?

Guten morgen,

ich habe ca 5 Monate gewartet bis zum Vorgespräch, danach ist der Antrag auf Kostenübernahme zur Krankenkasse gegangen und dann kam nach drei Wochen die Ablehnung. Bin nun seit vier Wochen in Widerspruch und meine Ärztin wartet immer noch auf das angeforderte Gutachten vom medizinschen Dienst.

Antwort von Topf10

Guten Morgen

Mir wurde gesagt das ich ich eine Einweisung vom Facharzt und einen kurzen Arztbrief zur Klinik schicken soll.
Es würde kein Vorgespräch geben...das wäre bei meiner KK nicht nötig.(Hat auch mit dem Bundesland zu tun)Jetzt heißt es für mich warten !Ich bin in EU Rente und denke das e.v auch eine Ablehnung kommt.
Ich werde dann in Wiederspruch gehen und den VDK einschalten.
Jetzt hoffe ich mal das alles gut geht.
Jetzt noch eine Frage ....Habt Ihr die Ablehnung direk von der KK bekommen ?
Bekommt man bei Zusage auch von der KK vorher eine Info ?

Antwort von hedi2803

ich bin auch EU Rente, mich hat die Klinik angerufen und die Ablehnung mitgegteilt. Eine Woche später kam erst der Brief von der Krankenkasse. Ich habe auch jemanden eingeschaltet, der sich damit besser auskennt und er hat direkt Widerspruch eingelegt.