Schön Klinik Bad Bramstedt

Birkenweg 10
24576 Bad Bramstedt
Schleswig-Holstein

nicht * Schön* sondern Illusion Klinik

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (wissen gar nicht die Bedeutung von qualitativer Beratung)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (PV great Deluxe / GV bescheiden)
Pro:
Ausnahme ehrliche emphatische Menschen
Kontra:
alles andere
andauernde PTBS

Paradox diese Klinik "Schön Klinik" zu bezeichnen. Sarkasmus pur.
Wenn dieser "Betrug " zum Wohle des Patienten beweisbar ist, sollte diese Klinik Illusion Klinik heißen. Denn dort geben einige, wenn nicht viele, vor jemand zu sein, der sie nicht sind!! Inkompetent und verlogen! Und spricht man die Wahrheit aus die keiner hören will ( weil sie die Lüge für die Wahrheit halten und mit der Wahrheit nicht leben können oder wollen) bekommt man Rede -/ Kontakt oder gar Hausverbot. Und das obwohl diese Anstalt geistig eingeschränktes und traumatisiertes Personal beschäftigt und statt zu seinen Fehlern und seinem Verhalten zu stehen werde ich alleinig verantwortlich gemacht. An jegliche User und Kommentatoren die nun reagieren würden mit " musst dich auch auf Therapie einlassen wollen/ können, es gehören immer zwei dazu, die mindestens auf Augenhöhe kommunizieren können und wollen damit eine Therapie überhaupt Sinn macht. Denn mit Machtgefälle wird KEINE kontstruktive Therapie möglich.

Resümee
toxisches unemphatisches Personal was mehr schadet wie nutzt. Verantwortung für Fehlverhalten trägt keiner, statt sich mir anzuhören wird eine Situation per Aktenlage und natürlich zugunsten des Mitarbeiters entschieden. Damit hat diese Klinik sich selbst ausgeschieden.
Diese Klinik wird keine Auszeichnung mehr erhalten, denn das haben sie wahrlich nicht verdient!

Zweiklassen Medizin zwar politisch nicht beeinflussbar jedoch praktiziert diese Klinik offensichtlich prioritär,rechnet Leistungen im Leistungskatalog der GV ab, die GV gar nicht angeboten bekommen, da PV Priorität haben! Hier bekommen max. 10% der GV Leistungen die grundsätzlich abgerechnet werden! Dieser Betrug ist in der Schön Klinik Alltag!!

Wie bereits erwähnt, diese Klinik gibt vor Menschen mit Traumas zu therapieren. Die Realität ist leider jedoch dass jene wie auch ich nicht geholfen wurde, sondern retraumatiesiert aufgrund des mangelndes Bewusstsein der Verantwortung.

NICHT ZU EMPFEHLEN!!

Gute Klinik mit super Essen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hatte keine medizinischen Krankheiten (Schnupfen, Corona o.ä.))
Pro:
Gesamt Konzept der Klinik
Kontra:
Medizinische Krankheiten bei Krankheiten während des Aufenthalts
Trauerbewältigung (nach Suizid meines Bruders)

Das Konzept der Klinik ist gut, ich hatte einen guten Aufenthalt im Rahmen einer medizinischen Reha. Gruppentherapie so wie Sport und Freizeitangebote nach der Therapie ist gut.
Das Essen ist sehr ausgewogen lecker und war für Kantinenessen sehr gut. Es wiederholt sich zwar alle 4 Wochen, aber das ist völlig in Ordnung. Fühlte mich in der Klinik gut aufgehoben.

Der Patienzt steht im Mittelpunkt jeglichen Handelns

Pro:
Sehr zugewandte und jederzeit unterstützende menschliche Hilfestellungen
Kontra:
-.-
Schmerztherapie Depression

Die Schön Klinik in Bad Bramstedt ist ein Ort, der in jeder Hinsicht zur Gesundung beiträgt. Am Herausstechendsten war für mich das jederzeit zugewandte und unglaublich unterstützende Personal in sämtlichen Beteichen. Die Therapien sind individuell und medizinisch überzeugend. Die Zimmer, Ausstattung der Klinik, Einbettung der Klinik in Naturgebiet und die sehr gute Verpflehung waren ebenso außerordentlich gut. Ich würde die Klinik jederzeit wieder aufsuchen und weiter empfehlen.

Größe Zufriedenheit

Pro:
Konzept
Kontra:
Zustand des Wohnbereichs und des Badezimmers.

Sehr gutes Konzept und einfühlsame kompetente Therapeuten.
Patientin auf der Station 2c.
Es gab immer einen Ansprechpartner.

Engagierte, kompetente Menschen, zuwenig Personal und teilweise sehr renovierungsbedürftig

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundumpaket)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wird untersucht)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Beispiel…. Fenster sind wohl vor einem Jahr zuletzt geputzt worden)
Pro:
Alle engagiert!
Kontra:
Es fehlt Personal und es wird nicht renoviert

Aufgrund meiner Diagnose bin ich in die Klinik. Freundliche Aufnahme .Aufnahmeuntersuchung: medizinisch von Kopf bis Fuß!! Großes Blutbild. Alles in Ruhe. Super. Psychologische Untersuchung: Aufgrund der Vordiagnose und der Fragebögen wird im Gespräch ein Ist Bild erstellt. Ich fühlte mich angenommen. Im Prinzip 3 x Gruppentherapie und 1 x mal Einzeltherapie die Woche. Dazu ein bunter Reigen anderer Dinge.
Bei mir Turn- und Gymnastikhalle, Aquareha, Laufen, Faszien, Achtsamkeitstraining, PME, Velusjet, Ergotherapie. Ernährung: Kantine… Vollkost und vegetarisch. Ernährung als Vortrag. Ernährung 2x mal als Einzeltherapie. 2 x mal Ernährung als Gruppe. Gemeinsame Kochstunde. Diverse Themenvorträge. 4 Schulungen zu Depressionen und Medikamenten. Es gibt auch Alternativen wie chi Gong. Oder so eine Art Powergymnastik.

Alle Mitarbeiter sehr engagiert. Für Notfälle.. die medizinische Zentrale mit 24/7 Psychologischem Notdienst..

Essen sehr gut, wiederholt sich alle 4 Wochen.

Veganer sollten sich vorher mit dem Patientenmanagement absprechen, einige Zimmer haben einen Kühlschrank.

In der Station ist man in einer Gesamtgruppe von 26. Mit „Wohnzimmer. Unterteilt dann in 2 Gruppen a 13.

Zimmer ausreichend groß. TV, Telefon und WLan. Tv und Telefon kostet extra. WLAN für ein Gerät frei und reicht zum Surfen. Für Streaming kostet es extra.

Das Mobiliar ist bald fällig zum Wechsel, Fenster bestimmt ein Jahr nicht geputzt. Sauna kaputt, Fliegengitter nicht in jedem Zimmer, ebenso nicht überall dicke dunkle Vorhänge.

Es fehlt meines Erachtens auch an Personal. Die Mitarbeiter versuchen alles aufzufangen und sind sehr engagiert. Verstärkung brauchen die aber.

Mir hat man geholfen, ich konnte mich öffnen. Das ist nicht jedem gegeben.

Ich viele tolle Menschen kennenlernen dürfen. Verschieden!!! Andere Meinungen kennen gelernt. Das werde ich nicht vergessen. Prima.

Achja….. Flandergemüse, Mischgemüse etc. werde ich nicht vergessen….

Danke für alles!

Pro:
Menschen, Unterbringung, Verpflegung
Kontra:

Ich bin unendlich dankbar für die Zeit, die ich hier verbringen durfte. Es herrscht eine sehr freundliche Atmosphäre, alle sind sehr zugewandt und bemüht, die, doch außergewöhnliche, Situation, angenehm zu gestalten.
Ja, es gibt Personalprobleme, aber wo ist das nicht so? Es wird sich bemüht, dass bestmöglich abzufangen.
Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei den Therapeuten der F3. Sie haben mir, mit so viel Empathie, geholfen, einen Start in mein neues, altes Leben, zu gehen. Danke! Und mein Dank gilt auch der unglaublich netten Dame, die sich um die Zimmer gekümmert hat.

Ich hoffe es zwar nicht, aber sollte ich noch einmal so einen Aufenthalt benötigen, dann nur hier.

mangelhafte Behandlung von ADHS im stationären Settin g

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Einzelzimmer
Kontra:
Qualität und Frequenz der spezifischen Behandlung von ADHS
ADHS

Ich bin psychologische Psychotherapeutin mit eigener Niederlassung. Im Juli 2024 wurde eine meiner Klientinnen stationär auf der Schwerpunktstation ADHS (B2) aufgenommen. Nach 12 (!) Monaten Wartezeit hat diese Klientin nun den Aufenthalt vorzeitig abgebrochen, da das Therapieangebot mehr als enttäuschend war. Ich sehe aktuell den Behandlungsplan ein, welcher extrem dünn bestückt ist. Meine Hoffnung, dass die Klientin im stationären Setting dabei unterstützt wird, ihre ADHS-Symptomatik besser kennenzulernen und spezifische Coping-Mechanismen kennen- und anwenden zu lernen, hat sich keinesfalls erfüllt. Die spezifischen Angebote zur psychotherapeutische Behandlung von ADHS sind so spärlich gesät, dass ich keinen Mehrwert in der stationären Behandlung im Vergleich zur ambulanten Behandlung sehe. Zudem berichtete mir die Klientin, dass es in dem, wie gesagt sowieso schon spärlichen, Programm auch noch viele krankheitsbedingte Ausfälle gegeben habe oder es für die Angebote klinikintern noch eine Wartezeit gebe. Zusätzliche wurde der Klientin noch unterstellt, sie könne sich nicht auf das Kliniksetting einlassen, da sie die mangelnde Behandlungsdichte- und qualität ansprache. Das ist m.E. keine professionelle Behandlung, ich werde hier keine Klient*innen mehr einweisen.

Rph87 am 21.08.2024

das hört sich gar nicht gut an. Ich warte seite Dezember und vermutlich ist es im November/Dezember diesen Jahres soweit, also auch ziemlich genau ein ganzes Jahr Wartezeit (ist bei ADHS wohl Standard).

Das was sie schreiben finde ich sehr beängstigend, schade, dass Ihre Patientin nicht hier ausführlich schreibt. Jetzt werde ich bis zum Termin auch mehr Sorgen und Ängste haben, aber ich muss mich darauf einlassen. Ob ADHS so stimmt weiß ich immer noch nicht trotz doppelter Diagnose. Die Depressionen und Ängste, vermutlich ausgelöst durch Traumata in der Kindheit und Jugend (k-PTBS o. BPS?) beschäftigen mich mein lebenlang. Ich muss es wohl auf mich zukommen lassen. Vielleicht schreibt Ihre Patientin noch einmal ausführlich was genau schiefgelaufen ist. Es würde mich sehr interessieren.

Absolut zu empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dauerhilfe)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich konnte aktiv etwas für mich tun)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich konnte innerhalb von 4 Tagen kommen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr familiär in der Gruppe)
Pro:
Der Zeitraum von 6 Wochen mit 6 Modulen war nötig und gut
Kontra:
Man musste alle Medikamente abgeben und bekam neue. Das hätte anders laufen müssen, aber das war 2006…
Fibromyalgie

Ich war 2006 in der Psychosomatische Schmerzklinik wegen meiner Fibromyalgie.
Ich bekam damals zwar noch nicht die richtigen Medikamente, aber die Therapie hilft mir heute noch. Es ist eine Verhaltenstherapie, keine Tiefenpsychologie. Wir waren mit 25 Leuten in einer familiären Gruppe zusammen. Es wurden Einzel- und Gruppengespräche aber auch Physiotherapie angeboten.

Die richtigen Medikamente bekam ich 2014 in der Rheumatologie Bad Bramstedt. Aber durch die Selbsthilfe kam ich besser im Alltag klar und es rettete mir 2014 sogar das Leben.

Bis auf die Orthopädie kann ich diese Reha Einrichtung sehr empfehlen! Das Essen ist immer gut und die Unterbringung in Einzelzimmern mit Nasszelle.

Hilfe auf höchstem Niveau

Pro:
Alle MitarbeiterInnen sind sehr freundlich, gutes Betriebsklima, sehr gut vernetzte Therapeuten
PTBS

Ich hatte große Angst vor dem Aufenthalt und bin jetzt so froh, in diese Klinik gegangen zu sein. Ich wurde rundum gut informiert, versorgt und unterstützt. Das Personal ist von der Reinigungskraft bis zur Stationssärztin durchweg freundlich, zugewandt und kompetent. Ich bin sehr dankbar und habe große Schritte in meiner Entwicklung machen können. Danke.

Simi762 am 04.08.2024

Hallo liebe Conny,
Wir waren glaube ich sogar auf der gleichen Station. Ich bin es Simone.
Würde mich freuen mit dir in Kontakt bleiben zu können.
Liebe Grüße Simone

Fehldiagnose ADHS

Pro:
Essen, Zimmer, Rehasport, Physiotherapie,
Kontra:
Fehldiagnostik, unerfahrene Therapeuten,,Druck Medikamente zu schlucken
Fehldiagnose ADHS, (Richtig wäre die Diagnose Dysthemie gewesen )

War 2019 Patientin der C1 -Rehastation und wurde ,( wie alle Kassenpatienten ) durch Therapeuten im Zusatzstudium und .ohne jegliche Berufserfahrung betreut Heute kenne ich meine richtigen Diagnosen ( Dysthemie,Trauma und daraus resultierende Existenzängste.) Leider wurde in der Schönklinik die Fehldiagnose ADHS gestellt, was zur Folge hatte das ich wenig hilfreiche Therapieangebote erhielt.
Zu Hause ließ ich die Diagnostik mehrfach durch entsprechende Spezialisten überprüfen...Das Ergebnis war das in der Schönklinik,von dem angehenden Therapeuten
damals eine Fehldiagnose gestellt wurde.Mich stört es sehr das in der Schönklinik unerfahrene Therapeuten in Zusatzausbildung Einzel und Gruppentherapien übernehmen ,
was uns Patienten im Zweifelsfall eher schaden als nutzen könnte und für Verunsicherung sorgt Leider wurde mein
Wunsch mich ohne Medikamente behandeln zu lassen abgelehnt..so das ich ständig begründen musste weshalb ich nicht bereit war Medikamente einzunehmen..

Hi, schöne Bewertung.

Gibt es immer vegetarisch und auch vegane Möglichkeiten? Wie ist es mit dem Internet im Haus und den Sport-/Spamöglichkeiten. Wie ist es mit der Lautstärke, hat man ein Einzelzimmer? Das hört sich in deinem Text eher negativ an was der Therapie nicht zuträglich wäre.

Musstest du ansonsten viele Fragebögen ausfüllen und wurde diagnostiziert und Medikamente eingestellt? Also das Komplett-Paket (trotz Diagnosen und Medikamente sollte sich Zeit genommen werden, um alles zu hinterfragen und evtl. neue Ansätze zu finden, denke ich).

Ich warte seit Ende letzten Jahres, vermutlich soll es im November losgehen, Hauptanliegen ADHS und Depressionen (wegen ADHS bin ich etwas skeptisch, wie es mit Medikamenten und Therapie gehandhabt wird). Schematherapie hört sich super an, ich denke bei mir wird es auch in die Richtung k-PTBS oder BPS gehen, auch wenn dies bisher immer von allen Seiten abgewiesen wurde. Ich bin ja auch ein Mann, man merkt mir nicht an was in mir vor sich geht (Stichwort Masking).

Die beste psychosomatische Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut.)
Pro:
Ganzheitliche Therapie
Kontra:
Kosten für WLAN und Fersehen
Chronische Schmerzen (Post Covid)

Ich war das zweite Mal in Bad Bramstedt. Das erste Mal vor 11 Jahren wegen Depression auf der privaten Station(F1). Diesmal wegen Schmerzen, als Reha, auf der "normalen" Station (A2). Bis auf die Unterbringung, mehr Auswahl beim Essen und andere Vergünstigungen, war die Therapie wie vor 11 Jahren sehr, sehr gut! Spitzenklasse.

Zimmer:
Sauber, ordentlich und völlig in Ordnung. Für vernünftiges Internet muss man leider zahlen, ebenso für Fernseher. Das ist aus meiner Sicht heutzutage nicht Zeitgemäß. Mich hat es allerdings nicht gestört. Ist nur ärgerlich. Fazit: Gute Unterbringung!

Essen:
Absolut Weltklasse. Ein normales Gericht, ein vegetarisches Gericht. Immer! Immer Salat, Obst, laktosefreie Varianten des Tagesgerichts (auf Verschhreibung). Nichts frittiertes (Heißluftgaren), wenig Zucker, alles immer gesund. Das Gemüse was übrig bleibt, wird Abends als Salat angeboten. Was beim Essen übrig bleibt, wir am nächsten Abend nocheinmal warm mit angeboten. Immer!
Nicht ohne Grund gewinnt die Küche seit 10 Jahren den Gastro Wettbewerb der deutschen Kliniken.

Therapie:
Wenn es mehr Sterne zu verbeben gäbe, würde ich es tun! Die Therapie in Bad Bramstedt sucht Ihresgleichen. Der gesamte Ablauf der verschiedenen Therapien (Depri, SomatoformeSt, BurnOut, Schmerz,IG`s, Sport, Bewegung, Ergo, Wasser, usw.) greift ineinander und baut aufeinander auf. Und alle beroffenen Therapeuten sprechen miteinander und richten alles genau auf den Patienten aus. Absolut Proffesionell und hochwertig. Auch wenn es Ausfälle bei den Therapeuten gab, konnten die anderen Therapeuten fast immer mit gleicher Konstanz weitermachen. Und aus meiner Sicht, sind alle Therapeuten, egal aus welchem Bereich der Therapie, sehr gut!

Ich würde und werde immer wieder in dei Schön Klinik Bad Bramstedt gehen. Nicht ohne Grund ist es eine der besten Psychosomatischen Kliniken Deutschlands!!

Spitze

Pro:
Kontra:
Einschluss um 22:00 uhr
ADHS, Deppresion

Sehr kompetentes und freundliches Fachpersonal.
In nur 5 Wochen Rehabilitation, ein Mal komplett auf links gezogen.
Sehr bedacht Ihr Leitbild weiterzugeben.
Wahnsinniges Glück, dass es eine so gute Anlaufstelle für erwachsenes ADHS gibt.

Simi762 am 30.05.2024

Ich habe mal eine Frage, und zwar ist meine Aufnahme am 11.6. Könnten Sie mir evtl etwas zu dem wlan dort sagen? Ich habe gelesen das es zwar wlan dort gibt, aber das man für streams anschauen zahlen muss. Das verstehe ich nicht so ganz.

Liebe Grüße Simone

Zeitverschwendung

Pro:
Die Zimmer sind ok
Kontra:
Am Thema vorbei.
Posttraumatische Belastungsstörungen

Nicht für jeden geeignet, keine Aufklärung über die Therapie, was ist was und wofür.
Unstrukturierter Anfang, falsche Abteilung.

Bonbons konnte ich vorher auch schon lutschen.

Patienten halten ohne therapeutische Begleitung Sitzungen ab.über traumatische Erlebnisse spricht grundsätzlich nicht.

Die Mischung von angstgestörten Patienten mit anderen Patienten deren Diagnosen sich nicht vertragen, halte ich für kontraproduktiv.
Sollte man mal aufgebracht sein,
rennen die gleich zur Sauerstoffflasche und dies kann man am Ende im eigenem Therapieverlauf lesen.

Subjektive Beschreibung des Therapie Verlaufs.
Völlig aus dem Kontext gerissen und falsch wiedergegeben.

Keine Ahnung warum man da ein zweites,oder gar drittes Mal hinfährt.

Super Aufenthalt

Pro:
Therapeuten. (Physio, Psychologie, Ergo...), Zimmer
Kontra:
Lautstärke im Speisesaal, Variation im Essen könnte größer sein
Post Covid, Depression

Ich war wegen Postcovid auf der C1 und habe mich dort super betreut gefühlt. Wir hatten unsere eigene kleine Postcovid-Gruppe und hatten ein eigens für uns abgestimmtes Programm aus Bewegungstherapie, Vorträgen bzw. Gruppentherapie, Gedächtnistraining, Atemtherapie etc. Die Therapeuten haben ein tolles Programm entwickelt, das sehr gut funktioniert hat. Jeder konnte in seinen Grenzen agieren und diese wurden akzeptiert. Man konnte sofort merken, dass unser Krankheitsbild den Therapeuten am Herzen lag.
Zu den "Gruppenaktivitäten" kam noch die Einzeltherapie. Ich habe vorher noch nie Therapieerfahrungen gemacht und war sehr positiv überrascht. In diesen 5 Wochen hat sich auch mental für mich viel zum Positiven geändert. Die Therapeuten mit denen ich arbeiten durfte waren sehr professionell, wirklich freundlich und menschlich und haben mir unglaublich viel mit auf den Weg geben können.
Auch das Personal aus der Medizinischen Zentrale, der Rezeption und auch der Aufnahme waren sehr zuvorkommend.
Die Reinigungskraft auf unserer Station war sehr gewissenhaft und hatte dabei immer ein Lächeln auf den Lippen. Wirklich top.
Die Umgebung ist schön, viel Wald und Grün, gute Einkaufsmöglichkeiten und eine gute Verkehrsanbindung mit der AKN direkt vor der Tür.
Wenn nötig, würde ich mich immer wieder für diese Kinik entscheiden.

Keine Empfehlung

Pro:
Personal, Essen, Zimmer
Kontra:
Ärzte/Psychotherapeut, Therapieplan
Depression, Angst, Migräne

Ich kann diese Rehaklinik nicht empfehlen.
Es gibt keine Chance sein persönliches Beschwerdenild intensiv zu bearbeiten. Es steht ein Behandlungsplan für jeden Patenten fest und dieser wird, egal in welchem Zustand man sich befindet, rücksichtslos durchgezogen. Mir persönlich ging es nach 5 Wochen Behandlung schlechter als vor der Klinik.

Therapeut sowie Arzt ziemlich unsensibel und wenig Verständnis für körperlichen Schmerz.
Vielleicht hatte ich hier aber auch einfach nur Pech. Andere Therapeuten wirkten auf mich sehr freundlich und sensibel im Umgang mit Patienten.

Freizeitprogramm, Fernseher, Internet überteuert.
Essen gab es reichlich, abwechslungsreich und lecker.

zu Empfehlen !

Pro:
der ganze Aufenthalt
Burnout und Depressionen

Ich kann nur Bestes berichten, ich war bis zum 06.03.2024 insgesamt 5 Wochen dort.
Ich fühlte mich schon nach dem 3. Tag angekommen und hatte das große Glück Fr. Dr. Schnittkowski als Ärztin und Frau Pagel als Bezugstherapeutin zu haben.
Auch die Gespräche mit dem Cheftherapeuten Hr. Finck und ganz besonders mit dem Ärztlichen Direktor Herrn Dr. Lengs waren fast wie auf mich zugeschnitten. Man hat mir die Reihe gegeben , die ich brauchte, man war da wenn ich jemanden brauchte, einfach sehr gut.
Auch wenn man mir sagte es wäre besser in Teilrente nach meinem Burnout zu gehen, habe ich nun allen Mut zusammengefasst und werde noch mal neu Starten in ein Arbeitsleben.
Das habe ich EUCH in Bad Bramstedt zu verdanken und natürlich mir selbst, der immer fleißig mitgemacht hat.

und noch eins, es ist kein 4 Sterne Hotel sondern eine Klinik, dafür war das Essen und die Unterkunft und dessen Sauberkeit einmalig gut.
DANK DANKE DANKE

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle waren sehr freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einzelzimmer mit Dusche und Toilette)
Pro:
Von A-Z alles super
Kontra:
Speisesaal in Stoßzeiten laut und hektisch

Hallo ???????????

ich war 8 Wochen auf der Station B0 und gehe, wenn nötig wieder in diese Klinik.
Seitdem ich zu Hause bin läuft alles viel besser.

Nie ist eine Behandlung ausgefallen und die Therapeuten waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Speisesaal ist in den Stoßzeiten sehr laut und hektisch. Essen gibt es als Bufett und es ist für jeden etwas dabei.
Es gab zum Mittagessen ein Vegetarisches und ein Vollkostessen.

Wer außerhalb der Therapiezeit Hilfe benötigt ist 24/7 in der MZ ( Medizinische Zentrale) sehr gut aufgehoben.

Wenn ich nochmal in eine Klinik gehen sollte, würde ich nach Bad Bramstedt gehen.

Vielen Dank ????

Peddi1970 am 24.04.2024

Hallo Gabriela,
ich bin Petra, 54 Jahre alt, und ich habe soeben einen Anruf vom Arzt dort erhalten mit der Zusage für einen Aufenthalt in der Klinik in Bad Bramstedt! Und auch für die Station B0 mit den Diagnosen Binge Eating, Depression und Angststörung. Es wäre toll wenn Du (ich darf doch DU sagen?) noch etwas mehr berichten könntest was da so auf einen zukommt. Wenn Du magst können wir auch gerne per Mail in Kontakt treten. LG Petra

Top Klinik die individuell behandelt!!

Pro:
Therapeuten, Zimmer, Konzept, Essen
Krankheitsängste

Sehr gute Klinik und Top Behandlung bei Zwangsstörung. Die Therapeuten und Ärzte haben immer ein offenes Ohr für mich. Es wurde individuell die Ursachen gefunden und durch Konfrontation kann ich in Expositionsübungen meine Krankheitsangst gezielt und effektiv angehen.Zudem wird zum Basisprogramm geschaut welche extra Gruppen bzw. Anwendung für mich gezielt effektiv sind. Ich habe zudem ein Einzelzimmer, groß ruhig und gemütlich. Die Klinik ist sauber, das Essen ist gut und direkt neben der Klinik ist viel Natur mit Wanderwegen.
Eins ist jedoch unabdingbar. Jeder der hier herkommt sollte gewillt sein an sich zu arbeiten, sollte bereit sein sich auf dis Angebote der Therapie einzulassen. Ihne dem geht es nicht. Und Heilung kann auch nicht erwartet werden, jedoch eine deutliche Verbesserung an Lebensqualität und das Rüstzeug für zu Hause. Ich bin noch drei Wochen hier und sage jetzt schon einmal herzlichen Dank an alle die sich hier so liebevoll für die Patienten einsetzen!!

Kanoel am 02.04.2024

Danke für den Einblick durch deine Bewertung :-) Darf ich fragen auf welche Station der Bericht bezogen ist und wie die Hyghiene im Zimmer ist ?

Aufgehoben sein unter Gleichgesinnten

Kontra:

Ich war vom 2.1.24 bis zum 12.2.24 Patientin auf der A2 mit einer mittelgradigen depressiven Episode.Ich kann die Klinik nur empfehlen,die Konzepte sind sehr gut ausgearbeitet für das Krankheitsbild.Ich profitiere davon und habe nichts zu beanstanden.Freundliche Mitarbeiter, kompetente Therapeuten und ein tolles Essen.Wer da noch meckert,hat es nicht verdient!

Unschlagbar fähige Behandlung

Pro:
Sehr gute und fähige Mitarbeiter
rezidivierende Depression, somatoforme Störung

Ich war 6 Wochen auf der Station A9, die einfach richtig gut war.

Alle Mitarbeiter, ob Oberarzt, Stationsärztin, Fachtherapeut, mein Therapeut, Co-Therapeutin, Aufnahmekraft, Reinigungspersonal, Küchen- und Servicekräfte, den Mitarbeitern der Medizinischen-Zentrale und die Mitarbeiter der Rezeption, waren
super gut und sehr nett.

Ein wirklich unschlagbares Team !!!

Ich kann nur immer wieder Danke sagen, denn meine Lebensfreude wurde wieder geweckt....!

Vom Einzelzimmer über das Essen und der allgemeinen Freundlichkeit bin ich immernoch begeistert.

Wer hier noch was zu meckern hat, der sollte sich wirklich mal an die eigene Nase fassen und in sich gehen...

Sollte es mich noch einmal treffen, was ich nicht hoffe, dann würde ich jederzeit wieder in die Schönklinik - Bad Bramstedt gehen.

Nochmal gaaaanz dickes Dankeschön !!!

Nicht besonders positiv.

Pro:
Gute therapeutische Betreuung
Kontra:
Mangelhafte Hygiene in den Patientenzimmern

Die Sauberkeit entspricht nicht die Hygienestandards eines Krankenhauses.
Ich wurde krank von dem im Speisesaal servierten warmen Buffet und musste meinen gesamten Aufenthalt vom Schonkost ernähren.

Frank1711 am 15.03.2024

Jeder hat seine eigene Meinung, aber deine kann ich nicht teilen.
Ich bin seid 6 von 8 Wochen hier und würde am liebsten noch danach noch viel länger bleiben.
Ich bin auf der B0 und bin rundum zufrieden.
Wer hier was zu meckern hat, mit dem stimmt was nicht

Kontra:

Der gute Ruf eilt der Klinik voraus. Zu Recht! Ich bewerte einen fünfwöchigen Aufenthalt auf der Reha-Station. Der Empfang am Anreisetag war mehr als herzlich. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet und sauber. Mit ein paar Kleinigkeiten kann man für die Zeit des Aufenthalts dem Raum seine persönliche Note geben. Das Therapeutenteam war engagiert und sehr hilfreich. Ich hätte mir noch etwas mehr Bewegung gewünscht, aber das ist Nörgeln auf hohem Niveau. Man kann selbst die freie Zeit nutzen, um sich draußen viel zu bewegen. Es gibt zahlreiche schöne Wanderwege bzw. Laufstrecken. Das Essen gibt es in Buffetform. Die Auswahl ist ausreichend und gut. Auch für Vegetarier gibt es meist sehr gute Alternativen zu den Fleischgerichten. Im Speisesaal ist es recht laut und unruhig.
Insgesamt ist die Schön Klinik im psychosomatischen Bereich sehr gut aufgestellt. Man muss sich nur auf die Anwendungen und das Konzept einlassen.

Auffangen mit hohem Niveau

Pro:
ALLE Mitarbeiter/in
Kontra:
Das gluckern in der Dusche/Toilette (grössere Angelegenheit)
Angst/Panik , Depression (Schwerpunkt BurnOut)

Das komplette Team ,egal ob Oberarzt, Teamleiter,Physiotherapeutenteam, Küchenteam, Serviceteam, Medezinisches Fachangestelltenteam, Sporttherapeuten, Hausmeisterteam, Reinigunsteam & zu guter letzt , alle Psychotherapeuten machen alle einen fantastischen Job & wissen was Sie tun!
Ich kann keinerlei Anstalten machen, dass ich hier nicht gut & Verständnissvoll aufgenommen wurde. Im Gegenteil!!!
Es fing schon mit meiner Anreise an. Man hat mich aufgefangen & gesagt, "hey Sie machen alles richtig, jetzt kann es wieder in Ruhe weitergehen & Sie gehen, Sie werden sehen!"
Ich habe vieles ,für mich, lernen können & kann vieles mitnehmen, nicht nur Kontaktdaten von Mitpatienten.
Leider waren auch viele Mitarbeiter erkrankt. Aber es ist auch Winter gewesen & die , die dann zur Stelle waren, waren trotz alle dem seeeehhhhrrrr kompetent & haben sich nichts anmerken lassen.
Ein Dankeschön reicht da gar nicht.
Ich wünsche der gesamten Schön Klinik oder das "Hotel zur lockeren Schraube" ;-) (Titel von der Station A2) wirklich wirklich alles gute & beste.
Vielen vielen lieben Dank & ich behalte Sie alle in bester Erinnerung.

Meniere-Bad Bramstedt-Glücksfall

Pro:
Alle Therapeuten,Träner,Ärzte,Küche,Verwaltung super
Kontra:
Kürzungen Gesundheitswesen schlagen auch hier durch
Meniere

Schön Klinik Bad Bramstedt,
Moin Leute, ich mach es kurz. Wer als "Schwindler"???? (mit Problemen Gleichgewicht,Miniere,Schwanken, Tinitus,Hörsturz usw. u.damit verbundenen psych. Belastungen) hier landet, darf sich glücklich schätzen. Hier sind echte Profis am Werk,die ihr "Handwerk"?????????????????? wirklich verstehen u.gut machen. Ganz gleich welche Therapeuten, Ärzte, Träiner u.sonstigen Angestellten u.ob körperlicher und/oder geistiger Ausrichtung. ????????????????. In sechs Wochen hatte ich nicht einen Tag das Gefühl,diesen Ort verlassen zu wollen,eher noch im Gegenteil.
Doch wichtig, wie immer im Leben, ich muss mitmachen wollen, selbst aktiv werden u. nicht sitzen u.hoffen:"andere werden dies schon für mich erledigen",sozusagen den Berg für mich ersteigen oder mich gar mit einer Gondel hinaufbefördern.
Das ist hier kein Urlaubsspaziergang,doch es lohnt sich! Ich kam nicht her um mir Freunde zu machen,sondern wegen der professionellen Hilfe. Dennoch, Freundschaften sind entstanden und viele gute Kontakte haben sich ergeben die, wie die vielen Kloensnacks,den Weg der Gesundung ebenen.
Dank???? Micha

Tolle Klinik - unbedingt zu empfehlen

Pro:
Alle Therapeuten usw. sehr bemüht
Kontra:
Schwimmhalle könnte gerne wärmer sein
mittelschwere Depression

Ich war 5 Wochen zur Reha hier und kann die Klinik nur empfehlen. Tolle Therapeuten, sehr freundliches Personal, leckeres Essen, tolle Ergotherapeuten. Rundum eine sehr hilfreiche Reha gewesen.

Nicht ganz zufieden

Pro:
Gutes Essen
Kontra:
Therapien sehr oft ausgefallen
Generalisierte Angststörung

Nun ich war 6 Wochen dort.
Die Klinik ist sehr groß,aber es gibt nicht so viele
Therapeuten für weit über 500 Patienten.
Das bedeutet das manche noch gegen 1 Uhr nachts zusammen
saßen und manche hatten sogar Sex auf dem Zimmer mit
Patienten aus anderen Stationen.
Melden kann mann es dann immer zu tatzeit,
bis aber jemand kommt dauert es schon lange da die Klinik wie gesagt sehr groß ist und auf der Station
gibt es keinen Pfleger oder Schwester ab 18 Uhr mehr.
Das Essen hingegen war Sehr gut. Es gab 3 mal
Buffet am tag.

Leider mehr Erwartung,als es ist.

Bipolare Störung

Leider war meine Diagnose Bipolar gar nicht in Bad Bramstedt behandelbar.
Dieses wurde mir erst am zweiten Tag im Hintergrund mitgeteilt.
Beim Gespräch mit der leitenden Psychologin hieß es folgendes: Wieso habe ich Sie auf die ... Station gelegt.
Am Ende,nach 8 Monaten Wartezeit, bin ich freiwillig gegangen.
Leider gar kein Behandlungsziel in dieser Klink mit Bipolarer Erkrankung.
Dieses wurde mir nur mitgeteilt, da ich dies offen angesprochen habe.
Abbruch meiner seits.
Meine Frage nun an die Schön Klinik: Wieso werden die Überweisungen nicht richtig gelesen,bzw. wieso wird dem Patienten nicht von vornherein gesagt,Sie sind hier verkehrt?
Statt seitens der Klinik zu sagen,die Behandlung sei für Sie nicht zugeschnitten, kamen meines Seitens faule Ausreden.
2 Wochen Probe,dann könnte man gucken?!
Die Diagnose seitens meiner Psychaterin,bei der ich 5 Jahre in Behandlung bin, wurde total angezweifelt.
Nach einem 1 Std 15 min Gespräch.
Das was meine behandelte Ärztin seit 5 Jahren versucht zu diagnostistizieren, kann die Schön Klinik wohl innerhalb von 1.5 Std.
Ich wurde nicht Ernst genommen seitens der Psychologin.
Nicht noch einmal. Danke.

Burnout out

Pro:
Die medizinische Zentrale ist 24/7 gut besetzt und selbst in der Nachtschicht freundlich.
Kontra:

Insgesamt habe ich mich in der Klinik sehr gut aufgehoben, versorgt und behandelt gefühlt. Zimmer und Verpflegung sehr gut, Ärzte und Therapeuten kompetent und gründlich, und auch das übrige Personal immer freundlich.

Halte Reha für generell ungeeignet bei psychischen Krankheiten

schlechte Erfahrungunzufrieden (Reha nur bei leichteren psychischen Problemen sinnvoll)
schlechte Erfahrungunzufrieden (ich wurde für die Aufnahme schlicht belogen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Arzt war genervt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Massenabfertigung.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Jugendherberge, hellhörig, laut, trubelig.)
Pro:
Kontra:
sehr gruppenlastig, sehr PKV-orientiert, keine Auswahl bei Methoden
Depression, ADHS, Trauma, Angststörung

Bewertung explizit als Reha-Patient - dürfte für fast alle Reha-Kliniken gelten.

Genereller Nachteil von Psycho-Reha:n ca. 5 Monate Wartezeit von Antragstellung bis Beginn des Klinikaufenthaltes, man kommt aber per se in die Abteilung, die zum Zeitpunkt der Antragstellung genannt wurde.
Die depressive Episode/Anpassungsstörung war nach 5 Monaten bei mir quasi "durch", die posttraumatische Belastungsstörung war im Vordergrund. Nachteil: die Behandlung ist jetzt nicht spezifisch, der Behandlungsansatz wirkte im Gegenteil triggernd und re-traumatisierend (Gruppentherapie, in der etwas zu viel von Anschreien geredet wurde).

Spezieller Nachteil Bad Bramstedt:
Gruppenarbeit bildet den Fokus - auch wenn man 1x Woche Einzeltherapie hat. Gruppe üblicherweise um 20 Personen, Vorarbeit dabei ohne therapeutische Begleitung; es wird auch als positiv gewertet, wenn man möglichst die Freizeit im Gruppenraum verbringt, man soll am Gruppentisch essen usw. Vielen hilft das, mir ist das zu viel (ADHS). Lärmpegel im Speisesaal ist extrem, Zeit zum Essen etwa 30 min, da aus Platzgründen in Schichten gegessen wird. Essen war eine solide Note 3 - mir war es nicht gesund/frisch genug. Zimmer eher wie Jugendherberge, laut vom Gang und von draußen. Habe in den ersten drei Tagen mehrfach den Notfalltherapeuten benötigt und durfte mir vom Stationsleiter anhören, dass die BfA nur für 3/4 h Therapie die Woche zahle.
Extremer Unterschied zwischen Privat- und gesetzich Versicherten -war danach stationär in einer Privatklinik, die diesen Unterschied NICHT machte!
Aufnahmeberatung behauptete, man könne Therapiebereich und -programm frei wählen, stimmt nicht. Wer in der Station Depression ist, bekommt z.B. nur progressive Muskelentspannung. Yoga - andere Station oder als "Freizeit". Wie man so ausprobieren soll, was gut tut...schleierhaft. Medikamentenausgabe in langer Schlange wie im Knast-Film. Nie wieder Psycho-Reha, nie wieder Schön.

Ärzte und Schwestern sehr gut gewesen

Pro:
Immer wieder
Schulteroperation

Vom 9.11. -16.11.2023 war ich stationär in der Klinik gewesen.
Alles hat gut geklappt!

Hochprofessionelle und menschlich beispielhafte Behandlung

Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit, Menschliche Zugewandtheit
Kontra:
-.-
Depression / Schmerztherapie / Angststörung

Von 20.06.-07.09.2023 befand ich mich als Patient zum 2. Mal zur stationären Behandlung in der Schön Klinik Bad Bramstedt. Die therapeutische, medizinische als auch physische Betreuung war beispielhaft positiv. Ebenso gebührt dem gesamten Personal ein großes Kompliment für deren jederzeit spürbares Engagement und zu jederzeit zugewandtes und freundliches Handeln im Sinne der Patienten/innen in sämtlichen Bereichen - dies gilt ohne Ausnahme -. Die Ausstattung, Verpflegung und Lage der Klinik entsprechen modernsten Ansprüchen und die Unterstützung in sämtlichen relevanten Bereichen ist beispielhaft.

Jessi1181 am 07.12.2023

Ist man dort als Kassenpatient in Einzel oder Doppelzimmer untergebracht?

Pro:
Sehr freundliches Personal und gut vernetzte Therapeuten
Kontra:
Teils lange Wartezeiten für bestimmte Therapien

Ich kann die Klinik voll und ganz empfehlen. Was mich von Anfang an beeindruckt hat, war die gute Vernetzung der Therapeuten untereinander. Und anscheinend hatten sie auch die Anamnese/Fragebögen, die vor der Aufnahme eingereicht wurden, gelesen und kannten sich mit dem Krankheitsbild aus. Das einzige Manko, das sich auch hier zeigte, war der Personalmangel. Manche Therapien hatten lange Wartezeiten oder fielen krankheitsbedingt sogar aus.

Von mir eine klare Empfehlung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tw. in die Jahre gekommen, aber ordentlich und sauber)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Zu viel Arbeit für zu wenig Mitarbeiter
KPTBS, Agoraphobie, Depressionen

Seit 3 Wochen bin ich wieder zu Hause und arbeite aktuell noch an meinen durch den Klinikaufenthalt neu erworbenen Erkenntnissen. Für mich war der Klinikaufenthalt durch mein starkes Heimweh nicht immer einfach, aber ich bin umso dankbarer für die professionelle Betreuung. Durch den Aufenthalt verstehe und akzeptiere ich mein Krankheitsbild ein wenig mehr. Ich habe gelernt mir reelle Ziele zu setzen, auch wenn mir das nicht immer leicht fällt.
Die Betreuung in allen Bereichen war einfach klasse. Auch ich möchte die Freundlichkeit aller!!! Mitarbeiter hervorheben.
Als Patientin auf der D1 hatte ich zudem das Glück, einen tollen Oberarzt zu haben. Meine Therapeutin war super, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren;-).
Zimmer war klasse, Essen war abwechslungsreich (Essenssaal manchmal seeeeehr voll), Betreuung immer gegeben. Einzig das Bett und ich konnten sich aufgrund meiner Bandscheibenvorfälle nicht so recht anfreunden. Aber das Manko habe ich aufgrund der vielen positiven Punkte gern auf mich genommen. Tipp: Eigenes Kopfkissen mitbringen.
Es sind selten Therapien ausgefallen. Die Anzahl der Behandlungen waren für mich ausreichend, da ich mich zwischendurch immer zurückziehen konnte um Kraft zu tanken.

Hier ist man noch Mensch und keine Nummer

Kontra:

In dieser Klinik fühlt man sich als Patient sehr gut aufgehoben.
Alle Bereiche sind mit qualifizierten Personal besetzt und es gibt so gut wie keine Ausfallzeiten.
Das Konzept der Klinik spricht für sich, denn mit Abschluss der Reha/Aufenthalt ging es allen Mitpatienten auf meiner Station wesentlich besser.
Die Psychologen sind erfahren und in ihrer Arbeitsweise sehr sicher.
Das finde ich gerade auf dem Gebiet der Psychosomatik sehr sehr wichtig. Freundlichkeit, Sauberkeit und auch die Verpflegung wird in der Klinik groß geschrieben!
Ich vergebe an diese Klinik sehr gerne 5 Sterne und kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Beste Klinik für ADHS

weniger gute Ausstattungzufrieden (Sauna wird versprochen, gibt's aber nicht.)
Pro:
Absolute Fachkompetenz
Kontra:
wenig kreative Therapien und keine Sauna
ADHS, Depression, Trauma

War zur Reha mit Schwerpunkt ADHS und Depression. Ich habe mich dort super aufgehoben gefühlt. Es war immer jemand da, wenn's Probleme gab. Die einzelnen Therapien haben mir super gefallen und auch die gesamte Station war einfach mega. So einen Zusammenhalt unter den Patienten habe ich noch nirgends gesehen.
Auch das Essen und das Drumherum hat mir gefallen und ich würde jederzeit wieder dorthin gehen. Egal.ob zur Reha oder anderen psychischen Anliegen.

Würde mich freuen, wenn du antwortest. Danke! :) LG

Ich habe mich sehr wohlgefühlt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bin selten in meinem Leben so gründlich untersucht worden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr unkompliziert)
Pro:
Gruppenzusammenhalt, Mitarbeiter, Verpflegung
Kontra:
defekte Sauna - wieso nicht repariert? Aus energetischen Gründen?
Depression, Tinnitus, ADHS

Ich beschränke mich aus Zeitgründen auf Stichpunkte.

Wunderschön im Grünen gelegene, recht moderne Klinik ca. 40 km oberhalb Hamburgs mit vielfältigsten Ausflugszielen in jeder Himmelsrichtung.

Sämtliche Mitarbeiter, vom Chefarzt über die Psychologen und die Verwaltung / Rezeption / Medizinisches Zentrum / Café sowie Sport- und andere Therapeuten bis zur Reinigungsdame freundlich bis herzlich, kompetent, unaufdringlich, hilfsbereit.

Am Wochenende keine Therapien, Verpflegung 1a (wie unter der Woche) und nicht nur dünne Süppchen, wie ich es aus anderen Rehas kenne. Sehr gute Auswahl an den Buffets, man kann auch mischen.

Gruppenzusammenhalt immens (keine Cliquenbildung!!), m. E. positiv beeinflusst durch
- allmorgendliche Gruppensitzung mit festen Ritualen (wöchentlich neu verteilte„Aufgaben“ wie Paten für Neuankömmlinge, Bürgermeister + Stellvertreter, Pottkieker (Speiseplan), Wetterfrosch, Musicmaker, Blumenfee etc)
- meist gemeinsamer großer Esstisch im Speisesaal
- gemeinsame Unternehmungen und zB Bewegungstherapie (danke, Herr M.!!!)
- gemeinsame Sitzecke mit Spielen etc.
- Begrüßungs- und Abschiedsritual (u.a. Gläschen mit guten Wünschen von Mitpatienten („warme Dusche“) oder Lieblingslied)

Einzel- und Gruppengespräche mit vorab von der jeweiligen Gruppe selbst gewählten und formulierten Themen Einzelner (hilfreich überwiegend für alle!).

Hervorheben der Eigenverantwortung der Patienten (Therapeuten bestimmen nicht die Gruppe, sondern begleiten und unterstützen).

Die Ausführungen könnten stundenlang so weitergehen. Aber in der Hoffnung, die Infos sind schon hilfreich, nur noch der Satz: Ich habe den Vergleich und würde in keine andere Klinik mehr gehen wollen.

Euch allen alles Gute auf euren Lebenswegen.

Cello365 am 15.08.2023

Ich vergaß noch:

- es gibt immer ein vegetarisches Buffet

Abstriche:

- Relativ hohe Kosten für Parken, Waschmaschine (Trockner kostenlos), TV, WLAN bei besserer Verbindung, Festnetz, Kühlschrank (sehr klein, aber immerhin!)

- Hellhörig

Ein starkes Team

Schmerzpatientin

Hier werden sie geholfen :-)

Pro:
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Depressionen, Burnout

Sehr gute Klinik, tolle Begleitung durch Ärzte und Therapeuten , Fokus auf Gruppentherapien mit guter Auswahl und Möglichkeiten . Wunderbare Atmosphäre ! Sehr zu empfehlen !

Hi, schöne Bewertung.

Wie ist die Essensauswahl (vegetarisch/vegan) und wie ist es mit dem Internet im Haus und den Sport-/Spamöglichkeiten. Wie ist es mit der Lautstärke, hat man ein Einzelzimmer?

Musstest du viele Fragebögen ausfüllen und wurde diagnostiziert und Medikamente eingestellt?

Hilfe mit Leidenschaft.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man bekommt wonach man sucht.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geht auf ihre speziellen Wünsche ein.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird jedes Problem angegangen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Strukturiert und Verständlich.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super Einzelzimmer mit Badezimmer.)
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Essen/Buffet, Umgebung, Stationsstruktur
Erschöpfungs Depression, Mobbing, Schlaflosigkeit

Ärzte und Therapeuten die wirklich auf die Bedürfnisse der Patienten eingehen. Man zwingt ihnen keine ungewollten Behandlungen auf und gibt Acht auf ihr Wohlbefinden.

Zudem ist das Patienten zusammenleben sehr förderlich.
Viele nette Menschen die mit ihren Erfahrungen zur Genesung beitragen.

Wenn man den Willen zur Besserung hat und den Therapien Chancen gibt, dann wird man hier das finden wonach man sucht.

Schön Klinik Bad Bramstedt - sehr empfehlenswert

Pro:
Zimmer, Essen, Therapeuten, Umgebung
Depressionen Angst- und Panikstörung

Es hat für mich alles gepasst, vom meinem Psychotherapeuten über Therapien bis zu meinem Zimmer und den Essen. Ich war insgesamt 5 Wochen in Bad Bramstedt und mir wurde sehr geholfen, sowohl im Umgang mit meinen Angst- / Panikattacken als auch meiner Depression.