Klinikum Bad Bramstedt

89 Anfragen für Klinikum Bad Bramstedt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Krause11#

Wellnes für Reha

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2023 bis 29.11.2023

Hallo, ich wüsste gerne, ob es für Reha Patienten eine Sauna gibt. Kann man die dann uneingeschränkt als Patient der Klinik nutzen und ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Svnj2

Aufnahmeverfahren

Wie lief euer Aufnahmeprozess?
Ich habe vor 1 1/2 Wochen die Anmeldung online nach Rosenheim geschickt, aber bis heute noch nichts gehört.
Kommt mir etwas komisch vor

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von LadyF

Orthopädische Reha

Hallo, mir wurde leider ausgerechnet diese Klinik zur stationären Reha im März zugewiesen, da diese Klinik so schlecht und unbeliebt ist, das immer Betten frei sind. Alle guten Kliniken sind leider wegen coronabedingter niedrigerer Kapazitäten für Monate ausgebucht ;-((
Kann ich zu 100% mit einem Einzelzimmer rechnen? (normalsterblicher Kassenpatient) Bewegungsbad soll zu sein und alle Freizeitaktivitäten gestrichen sein. Essen nur auf dem Zimmer und Mittag immer schon kalt. Grottiges Wlan und TV Röhrengeräte, dazu durchgelegene Matratzen und stinkender Teppichboden. Sind diese ganzen Gräuelmärchen wirklich wahr? Da spare ich mir nämlich gleich die ganze Reha!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tannylein

Orthopädische Reha

Aufenthaltszeitraum: 27.10.2021

Hallöchen, ich Reise am 27.10.21 in der Reha-Kkinik an.Wer ist zu diesen Zeitpukt noch da,? Würde mich freuen falls jemand noch zu diesen Zeitpunkt da ist.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von BF1

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2021

Ich reise am 21.09. zu einer Reha an. Ist noch jemand in dem Zeitraum dort?

Antwort von Manu2019

Hi, ja ich bin da, allerdings reise ich genau am diesem Tag voraussichtlich ab, also am 21.09.2021

Vielleicht sieht man sich ja noch. Machst du die REHA oder das Klinik(Krankenhaus)Behandlung?

Antwort von BF1

ich mache die Reha. Darf man das Klinikgelände verlassen? Schade, dass wir uns dann wahrscheinlich nicht mehr sehen. Wie war der Aufenthalt für dich?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von MuttiAndi

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2021

Hallo, fahre entweder am 31.08.oder 01.09.2021 in die Klinik zur Rheuma Reha… zufällig noch jemand da der anreist?

Antwort von Manu2019

kannst du mal berichten, wie es dort zur zeit ist?
darf man das Klinikgelände am wochenende verlassen? oder wegen corona gar nicht?

ich reise dienstag an

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Marion19642

Handtücher

Aufenthaltszeitraum: 23.02.2021

Hallo alle zusammen! Benötige ich für den Rehabereich eigene Handtücher oder werden diese gestellt? Vielen Dank für die Antwort.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Anke126

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2019 bis 02.05.2019

Ich bin vom 11.04.bis 2.05. zur stationären Behandlung in der Rheumatologischen Abteilung,
ist noch jemand zur gleichen Zeit dort ?

Antwort von delfin11

Hallo Anke,

ich bin vom 25.4.19 - 16.5.2019 in bad Bramstaedt zur reha.
Vielleicht trifft man sich .gruß sylvia

Antwort von Anke126

Bestimmt, ich reise durch Krankheit jetzt doch erst am 23.04. an und bleibe bis zum 14.05.

Antwort von Delfin11

Hallo Anke gut angekommen in Bad Bramstaedt ?Ich reise ja morgen an

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Brinasa

Wer ist denn noch da?

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2019 bis 21.03.2019

Hallo Zusammen,

ich bin ab 28.02.2019 für 3 Wochen hier zur Reha im rheumatischen Bereich.
Gibt es Gleichgesinnte für diesen Zeitraum?

Antwort von Kedi5

Hallo, ich komme bereits am 26.02.Ich bin aus Hamburg und freue mich schon sehr!2008 war ich schon einmal in Bad Bramstedt und ich fand es sehr schön!Ich habe viel negatives gelesen, aber es wird bestimmt sehr interessant! Liebe Grüße aus Hamburg Kerstin

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Corinna33

Mitpatienten in der Reha

Aufenthaltszeitraum: bis

Ich bin ab 13.11.2018 in der Rheumaklinik zur Reha.Würde mich freuen über Kontakte zu Mitpatienten.
Meine Erkrankung ist Morbus Wegner und ich hoffe auch hier auf Kontakte zu Leidensgenossen.
Freue mich aber auch über andere Mitpatienten.
Bin 55 und das aller erste Mal in einer Reha.
War vorher gesund und bin leider seit März 2018 erkrankt.
Gibt es dort abschließbare Schränke für Wertsachen?
Freue mich auf Antworten!

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von hachmeister100

Einzelzimmer?

Aufenthaltszeitraum: 20.10.2018 bis 17.11.2018

ich werde im Oktober auf Grund rheumatoider Athritis in der Reha in Bad Bramstedt sein, eine Frage brennt mir auf der Zunge :)

Gibt es da nur Einzelzimmer oder auch Doppelzimmer? Und wenn ja zu Doppelzimmer, kann man auch ein Einzelzimmer extra buchen? für mich kommt ein Doppelzimmer nämlich nicht in Frage!:)

Danke für eure Antworten !#

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von birgit70

Reha ab 30.08.2018

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2018

Hallo, bin ab 30.08.2018 zur Reha im Klinikum.
Wer ist noch zu dieser Zeit dort? Vielleicht kann man dann schon vorher Kontakte knüpfen und kommt dann nicht komplett in die Fremde. ;)
Liebe Grüße aus der Nähe von Berlin
Birgit

Antwort von Izi2

wir sind ab 29.08 da.Hüsne aus Frankfurt

Antwort von Slimak

Hallo Birgit,
ich bin auch ab dem 29.8. da. Weswegen kommst du?
LG Magdalena

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Karin502

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2018 bis 06.08.2018

Hallöchen
Wollte mal Fragen wer noch am 16.7 in der Reha Anreißt.
Komme aus der Nähe von Hamburg ????????????????

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von nclmv

Ausstattung

Kann mir jemand was zur Ausstattung im Rehabilitationsbereich Rheumatologie sagen:

Gibt es einen Kühlschrank im Zimmer? (Wegen der Medikamente z. B.)

Gibt es nur Wasserspender, an denen man sich Wasser holen kann oder auch Flaschen?

Und wie steht es aktuell um die Ladenzeile? Ist die in Betrieb?

Antwort von nclmv

Bin übrigens ab Mitte Juli da... wäre toll, wenn jemand von den aktuell Rehabilitierenden ein Feedback zur Ausstattung geben könnte ;)

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Slimak

Aufenthalt ab 08.08.2018

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2018 bis 29.08.2018

ich bin w, 35, und komme aus der Nähe von Hannover. Ich werde in der Zeit ab dem 08.08.2018 wegen meiner Fibromyalgie im Klinikum sein.

Wer ist noch in der Zeit da?

Ich würde mich freuen, vorab schon mal Kontakt zu ein paar nette Menschen herzustellen. So sind die ersten Tage in so einer Reha erfahrungsgemäß angenehmer.

Ich freue mich, von Euch zu lesen :-)

LG,
Magdalena

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Doreen091167

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2018 bis 06.06.2018

Hallo zusammen, bin 50 Jahre alt und komme aus MV Bereich Wismar. Wer ist in diesem Zeitraum zum gemeinsamen Aufenthalt noch in der Rehaklinik?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Maria562

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2018 bis 06.06.2018

Wer ist noch vom 16.05.2018 bis 06.06.2018 in der Klinik?

Antwort von Tanja3676

Ich bin auch ab Mittwoch da!

Antwort von Maria562

Hallo, muss um 10.00 Uhr am 16.05.2018 da sein. Abteilung II, Station 0900. Komme aus das Nähe von Oldenburg.

Antwort von Doreen091167

Ich bin auch da???? und freue???? mich schon auf die Anwendungen. War schon zweimal in dieser Rehaklinik und bisher immer nette freundliche sympathische Mitpatieten & Physiotherapeuten kennen gelernt vorallem auf der Raucherplattform????. Bisher im Haus H & J habe ich meinen Aufenthalt verbracht, was sich diesmal vllt. wieder so ergeben wird? Also ich denke wir sehen uns und werden eine schöne Zeit verbringen. Lg Doreen

Antwort von Tanja3676

Moin!!!
Ich muss auch bis 10 ihr da sein und werde auch in der gleichen Abteilung und gleiche Station untergebracht!!!
Mit meinen fast 42 Jahren (geb. 03.06.) ist es meine erste Reha... Und ich bin ein wenig nervös, weil ich nicht genau weiß was auf mich zukommt!
Würde mich sehr über Kontakt freuen!
LG Tanja

Antwort von Maria562

Bin gegen 10.00 Uhr da. Müssen 3 Stunden fahren.
Vielleicht sieht man sich ja bei der Aufnahme.
LG Erika (56 Jahre).

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von W48

Aufenthalt ab 29.05.18

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2018 bis 19.06.2018

Hallo,wer ist auch ab den 29.05.18 im Klinikum Bad Bramstedt?

Antwort von Doreen091167

Bin auch ab 16.05.i der Rehaklinik, würde mich freuen dich kennen zu lernen.

Antwort von W48

Hallo Doreen,
schön dass du dich gemeldet hast
und auch ich freue mich dich kennenzulernen.
Da du schon zweimal in dieser Rehaklinik
warst, kannst du mir sicherlich sagen ob
es genügend Parkmöglichkeiten in der Nähe der Klinik gibt.

Antwort von Doreen091167

Von wo kommst du, wenn ich fragen darf? Hast du auch einen richtigen Vornamen und wie jung bist du? Um deine Frage zu beantworten, ja es gibt genügende kostenlose Parkplätze außerhalb des Klinikgeländes und auf dem Gelände gibt es kostenpflichtige im Parkhaus. Der Preis ist erschwinglich. Für Schwerbehinderte gibt es auch einige, die sind etwas günstiger als normale Parkplätze. Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ella1946

Aufenthalt ab 28.03.18

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2018 bis 18.04.2018

Hallo, wer ist zu der Zeit auch da? Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ella1946

Aufenthalt ab 28.03.18

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2018 bis 18.03.2018

Hallo, dies ist meine erste reha und wenn jemand zur gleichen Zeit dort ist, würde ich mich über einen Kontakt freuen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kaiwe

Wer ist in diesem Zeitraum auch da?

Moin,

wer ist evtl auch in dem Zeitraum vom 19.03.2018 bis ....in dieser Klinik?

Antwort von kohli59

Hallo kaiuwe,

Ich darf (muss) bereits am 15.mrz.antreten, habe also Zeit die Lage zu schecken....
Würde mich freuen, dich am 19. kennen zu lernen.

Gruss

Antwort von kaiwe

Moin aus HH,

ich werde am 19.03. mit der Taxe gebracht.
Um spätestens 10:00h soll ich da sein.
Mal sehen wie wir uns erkennen...
Ich bin ca. 2,0m groß, es sollte also nicht schwer sein

Antwort von Joleen2014

Nabend bin auch ab 15.3 in der klinik

Antwort von kaiwe

Moin, super, da sind wir dann ab dem 19.03. schon zu dritt...

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Nini2406

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2018 bis 01.02.2018

Hallo , wer fährt noch in diesem Zeitraum nach Bad bramstedt??
Und weiß jemand ob die die Zimmer dort Balkone haben und einen Fernseher??

Antwort von SasBin

Du warst ja mittlerweile sicherlich in der Klinik, oder? Kannst du mir die Frage mit den Zimmern beantworten?

Das wäre toll.

Herzliche Grüße aus Berlin

Antwort von Nini2406

Die Zimmern sind klein, aber soweit ganz ok , es gibt Fernseher, ein Bett und Tisch , das Badezimmer ist ist auch ausreichend, es kommt jeden Tag deine Putzfrau und macht sauber , außer am Wochenende, nur die Kopfkissenbezug sind furchtbar, nimm am besten ein eigenes mit

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sylvie1967

Reha Bad Bramstedt

Hallo, wer ist mitte April in Bad Bramstedt? Ich bin da zur Reha.

LG :-)

Antwort von Sylvie1967

Keiner da ab 12.04.2017??

Antwort von SasBin

Ich bin ab 24.4. dort... ;) Bist du dann noch da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von derabt24

Ausstattung

Hallo zusammen

Die negativen Bewertungen lassen einen natürlich ein wenig Bauschschmerzen bekommen. Könnt ihr etwas zu der Ausstattung der Zimmer, Wlan, Freizeitveranstaltungen sagen. Ist es wirklich so mager oder wird übertrieben? Die Bilder auf der Homepage sind ja nicht sehr ansprechend...

Antwort von susan7

hallo an dich, bin gerade zurück von der reha nach knie tep im klinikum b.b.
ich würde nicht unbedingt abraten und sogar das andere knie dort auch behandeln lassen, weil die therapeuten und ein voller terminplan, auch am we fitneß, wenn man das so mag, das wert waren.
die ausstattung der zimmer ist wirklich mäßig, du hast die wahl zwischen altbau(etwas schäbig) oder neubau mit blick auf backsteinmauern und leute vom flur schauen dir ins bett.
wlan und allgemein die verbindung ist schlecht.
das schlimmste ist die einsame lage, beim besten willen schafft man mit gehhilfen nicht den weg in den ort. es gibt sammeltaxi oder die akn!
freizeitangebote leider gleich null. ich habe viiiiel gelesen und ....meditiert. wenn du ähnlich gestrickt bist, solltest du das der therapie wegen wagen, denn das ist das wichtigste und ist ja kein urlaub. l.g.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von etaeb52

Reha in Bad Bramstedt

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2016 bis 28.06.2016

Hallo ,habe ab 07.06.2016 eine Reha in Bad Bramstedt .
Wer wird zu diesem Zeitraum dor auch eine Reha beginnen???

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Sylvia43

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016

Hallo , ich fahre am 8.06.16 nach Bad Bramstedt. Kann mir jemand sagen was Abteilung 2 bedeutet!?

Antwort von etaeb52

Hallo , weiß ich leider nicht wirklich.
Vielleicht kannst du das bei der Anmeldung telefonisch erfragen.
Bin übrigens auch ab 07.06.2016 in Bad Bramstedt zur Reha.
Mit welcher Diagnose wirst du dort aufgenommen ??

Antwort von Sylvia43

Ich bin dort auf Grund von Morbus Bechterew und Morbus Crohn. Dann fährst du also am Dienstag. Warum fährst du dort hin ? Wo kommst du her? Lg

Antwort von etaeb52

Hallo ,schön dass du dich gemeldet hast .
Ich komme aus Schwerin und komm e mit Lupus und Fibro im Gepäck zur Reaha.
Woher kommst du denn ?
Hast du lange auf dieser Reha warten müssen ?

Antwort von Sylvia43

Halli hallo. Ich komme aus Hannover. Und mein Mann bringt mich am 8.06. dort hin. Nach 5 Tagen war meine Reha genehmigt. Vielleicht kann man sich ja auch anders austauschen. Ich habe Facebook und Whatsap. Wenn du Lust hast. ? Dann sag mir es dann gebe ich dir meine Nummer gerne. Ich bin so gespannt wie es dort wird . Hast du schon was gepackt? Ich fange morgen an, da ich die ganze Woche noch voll arbeiten muss. Melde dich einfach. Lg Sylvia Seelemeyer

Hallo , Sylvia !!!
Habe deine Nachricht sehr gerne gelesen.
Mit Facebook und Gefolge habe ich das nicht so .
dennoch würde ich mich freuen , wenn wir vorher schon ein wenig snacken können per Mail oder Telefon.
Melde dich einfach , wenn du Lust dareuf hast.
Beate

Hallo ,
habe dir an deine genannte Mailadresse geschrieben.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Bechti57

Reha im Februar 2016

Hallo, Zusammen,

im Februar werde ich meine Reha mal im Norden durchführen. War mit meinen fast 60 Jahren in mehreren Kliniken, u.a. öfters in Schlangenbad im Rheingau.

Habe telefoniert mit Bad Bramstedt, waren am Telefon sehr freundlich, komme ins Haus I (??).
Werde mit dem Auto aus dem Raum Bonn anreisen, Parkhaus gibt es da ja auch.
Ansonsten - wer kann mir noch ein paar Tipps geben, wer ist vielleicht auch zu der Zeit oben - und auch Karnevalsflüchtling.

Bin Nordseefan, ein Trip am Wochenende sollte ja auch drin sein.

Würde mich freuen, wenn ich Feedback erhalte.

Bechti57

Antwort von Marly

Nur ein kleiner Tipp, wenn es um Rheuma geht und Haus I hört sich so an. Lass dich von den Ärzten nicht unterkriegen. Dr. See und Dr. ST sind seit Jahren nicht sehr beliebt und einen Oberarzt oder Chefarzt gibt es in der Klinik nicht. Bei mir ist es schon etliche Jahre her. Ich war auch schon häufiger in Schlangenbad. Kein Vergleich! So lange diese beiden Ärzte in Bad Bramstedt sind sieht mich dort niemand wieder.

Antwort von Bechti57

Hallo, Marly,

danke für die Rückmeldung. War das letzte Mal 2010 in Schlangenbad, auch nicht mehr wie früher - Sparmaßnahmen. kenne sehr viele dort, habe diverse Puzzle dort mit Mitpatienten gemacht, hängen seit 2010 auch unten in den Therapiebereichen.
Habe mit Schlangenbad telefoniert, wollte erst dahin, aber seit der Zusammenlegung mit Schwalbach keine reine Rheumaklinik mehr.
Letzte Kur 2014 in Bad Buchau, Oberschwaben - abgebrochen, brachte gar nichts. Bin Norddeutschlandfan, vielleicht wird es ja was. Vor allem bin ich Kämpfer, Du weisst ja, als chronisch Kranker musst du topfit sein!
Am Donnerstag fahre ich hoch, aus dem Raum Bonn. Bisher habe ich von den Damen am Telefon einen guten Eindruck, der Tipp mit den Ärzten - danke, auch die kochen nur mit Wasser
!!!
Bechti57

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Siggi3

Hallo, ich werde meine Reha da machen

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2015 bis 23.09.2015

Hallo, ich werde vom 02.09 bis zum 23.09.15 meine Reha dort machen.
Vielleicht finde ich ja so ein paar Leute die sich dann auch dort aufhalten.
Besteht die Möglichkeit dort Wäsche zu waschen???
Kann ich mein Lap Top mit nehmen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von marionvo1970

WLAN und Aufenthalt mit Kind

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2015 bis 04.08.2015

ich reise am 14.07.2015 mit meiner 10-jährigen Tochter (sie ist meine Begleitperson) an. Es wäre toll, wenn wir dort netten Anschluss finden.
Weiß jemand, ob es in der Rehaklinik kostenlosen WLAN gibt?
Marion

Antwort von anke03

hallo marionvo 1970.
ja es gibt kostenlos w-lan, ist zwar nicht immer perfekt , aber okay.
nimm bloss genug beschäftigung für deine tochter und dich mit !!!!!!!!!!
es ist soooo langweilig hier!!
ich bin gerade zur reha hier
lg anke

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von anke03

ich komme demnächst zur reha auf station 2

hallo an alle die schon dort waren.
ich reise mit dem auto an.
wie sieht es mit parkplätzen aus ?
vermutlich komme ich ende mai.
wer noch ?
lg anke

Antwort von anke03

die vielen negativen beurteilungen steigern meine eh nicht vorhandene vorfreude nicht.
fahre mit einem schlechten gefühl am 9.6. in diese klinik !

Antwort von Hahausen

Hallo Anke, ich war auch über die vielen negativen Berichte geschockt.
Mein Aufenthalt war vom 22.4.-13.5-2015.
Sooo schlimm war es gar nicht. Die Wege sind dort sehr weit, wenn du mit dem Auto fährst, nimm dir vielleicht eigene Bettwäsche, ein Stuhlkissen (wenn du brauchst), Bücher oder Rätselhefte und einen Wasserkocher mit.
Patientenparkplätze sind vorhanden. Ich war auch mit dem Auto dort. Es gibt auch ein Parkhaus, da musst du fragen wie es mit der Benutzung geht.
Tipp: Fahre durch die Schranke zum Haupteingang, lade deine Sachen aus und bringe dann dein Auto weg. 1/2 Std. kostenlos. Ich habe alles vom Parkplatz aus geschleppt, bei der Abfahrt war ich schlauer :-)
Ich war in der Rheuma Abteilung. Mit dem Arzt war ich nicht zufrieden aber die Therapien und vor allem die Therapeuten waren sehr gut.
Alles in allem war es dann doch ok. Es gibt bessere Einrichtungen aber mit Sicherheit auch schlechtere.
Lieben Gruß, Angela

Nachtrag:
Ich war in Haus I,
die Ärzte und Schwestern dazu in Haus H,
in welchen Häusern die jeweiligen Stationen sind, weiß ich nicht. Teilweise in den Häusern G und B. Dann sind die Wege nicht ganz so weit zum Speisesaal und zu den Therapien.
LG Angela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hahausen

Ich komme im April

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2015 bis 13.05.2015

Hallo, ich fahre am 22.4.15 nach Bad Bramstedt.
Sind die Umbauten abgeschlossen oder verbringt man seine Zeit auf der Baustelle?
Kann man dort gut Fahrrad fahren?
Gibt es irgendwelche Tipps für mich?
Ich fahre das erste Mal dort hin und habe Angst vor Enttäuschung, weil hier so viele negative Meldungen zu lesen sind.
Lieben Gruß, Angela

Antwort von römsi

Hallo Angela.Nun weiss ich nicht,welches Krankheitsbild du hast.Aber hier ein paar Anregungen und Tips:Wenn möglich,nehm dir nenn Wasserkocher und löslichen Kaffee mit.Oder eine kleine Kaffeemaschiene wenn Du hast.Wenn Du Raucher bist,ein kleines Kissen oder sitzunterlage für die Bänke,da es abends noch sehr kalt ist,grad am popo.Leider ist die Freizeitgestaltung dort sehr mau.Also bring dir Beschäftigung mit.Das Essen fand ich persönlich gut.Wer dort nicht satt wird,ist selber schuld.Die Baustelle Hält sich in grenzen.Man bekommt kaum was mit.(ich zu minderst)Das W-Lan netz ist noch nicht wirklich gut.Wenn du einen Verstärker hast,nehm den umbedingt mit.Ratsam ist es auch,dein eigenes Kopfkissen mit zu nehmen!!!Mein Aufenthalt war vom 10.3.15 bis 31.3.15.Ich wünsch dir einen schönen Aufenthalt und hoffe,das ich Dir weiter helfen konnte.

Hallo Römsi,
danke für deine Antwort.
Einen kleinen Wasserkocher und Cappuccino werde ich mitnehmen.
Außerdem mein E-Book mit vielen noch ungelesenen Büchern und Rätselhefte.
Zu meinem Krankheitsbild: Ich befürchte, dass ich dort total falsch bin.
Ich wollte mit meinem Mann gemeinsam zur Reha aber seine wurde abgelehnt.
Ich brauche einfach nur mal Abstand von der Arbeit, weil ich als Salonleitung selten Urlaub bekomme. Ich habe noch 3 Wo vom letzten Jahr.
Ich habe zwar Rheuma, weiß aber nicht welche Sorte und wie schlimm es ist, weil ich eigentlich keine Beschwerden habe, außer meine seit Geburt lädierte Schulter und da lebe ich schon 53 Jahre mit.
Auf dem Zettel wo man 3-5 Sachen ankreuzen soll was man alles wieder können möchte konnte ich leider kein einziges Kreuzchen setzen, weil ich davon alles kann.
Ich gehe Vollzeit arbeiten und treibe auch Sport.
Deshalb hätte ich ja auch gerne nach den Anwendungen ein paar Freizeitangebote, um abzuschalten.
Lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von kitty1302

Reha ab 18.03.2015

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2015

Hallo...
endlich ist meine Reha genehmigt.
Fährt noch jemand in der Zeit zur Reha
Wie sieht es dort in der Klinik mit Wlan aus?
Wie sind die Zimmer? Einzelzimmer...Mehrbettzimmer? Fragen über Fragen...

Kitty1302

Antwort von Sylvie1967

Hallo, ich fahre am 17.03. nach Bad brahmstedt. Vielleicht sieht man sich. :-)

LG Sylvie

Na schon bereit? lach

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von römsi

Mitfahren??

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2015 bis 31.03.2015

Moin moin,ich fahre am 10.0.3 mit dem Pkw.nach Bad Bramstedt und könnte noch jemanden aus HH mitnehmen.Bei Intresse einfach melden.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mmhh

Bauarbeiten in der Reha klinik

Aufenthaltszeitraum: 19.01.2015

Würde mich über Info freuen, was die Bauarbeiten im Reha Bereich betrifft, komme am 19.1.15

Antwort von Sylvie1967

Sind die Bauarbeiten denn immer noch? Eigentlich sollten die doch durch sein. Ich warte auf meinen Termin, wird wohl eher erst Februar.

LG Sylvie

Antwort von Mmhh

Vielen dank für deine Antwort.
Ich fahre Montag los und lasse mich überaschen .
Ich Berichte dann.
Gutes gelingen.
Gruss Manfred

Antwort von Sylvie1967

Huhu, wie war deine reha denn?

LG sylvia

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von cbee

Aufenthalt ab 23.07.2014

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2014

Hallo ,
am 23.07.2014 beginne ich meine Reha (Rheuma)Abt.Innere.
Ich bin 44 Jahre alt und komme aus NRW.
Suche auf diesem Wege`Mitpatienten`.
:) Leider sind die Erfahrungsberichte ja nicht so toll. LG Claudia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Thomasp

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2014

Hi bin 43 jahre alt und habe Riesen bammel wegen der Bewertungen.
Wie sieht das denn mit W-Lan aus?

Antwort von scolding

also ich war als Patient im April 2013 in Haus "H" untergebracht.
Sie können meine Bewertung unter "scolding" in diesem Zeitraum auch einsehen.
Insgesamt war ich mit der Reha zufrieden-auch wenn der Ablauf durch die große Patientenanzahl und andauernder Bauarbeiten inzwischen leidet. Das muss aber jeder für sich erkunden und das Beste aus der Situation machen.
Was Ihre Frage bezüglich WLAN anbelangt, so habe ich mich über den Provider 1&1 mittels USB-WLAN-Stick eingewählt, den ich nur für einen gewissen Zeitraum orderte. Die Empfangsqualität allerdings ließ mehr als zu wünschen übrig und alles dauerte bis hin zum Öffnen der Seiten bzw. Mails recht lange. Also die damalige Verbindung mittels WLAN war sehr mies. Eine Ausnahme scheint das Cafe am Haupteingang darzustellen. Hier war der Empfang besser- nicht ausgezeichnet aber eben besser. Also habe ich mich wenn möglich mit meinem Netbook in dieses Cafe zurückgezogen.
Viel Erfolg und Gesundheit!

Antwort von Thomasp

Danke, leider geht an mein Samsung tab kein Stick:-(

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von aneumi

wer ist noch vor ort???

wer ist noch in der zeit vom 17.6.2014-8.7.14 in der reha? bin 50.jahre und komme aus dem spreewald
lg angela

Antwort von eddi58

Komme auch am 17.06.2014 Abt. Rheuma bin 58 komme aus dem solling. Hast du auch alle Handtücher eingepackt?

Antwort von aneumi

Hallöchen...denk mal,meine Handtücher sind schon fast vor Ort :-)
Reist Du mit dem Zug oder dem Auto an?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SandtmannHH

Wer ist ab 11.03.14 im Klinikum Bad Bramstedt ?

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2014

Nach einer Hupft-OP bin ich ab 11.03.14 Vorort.
Ich bin 47 Jahre alt und komme aus Hamburg

Reha 05.06.24