CELENUS Klinik Schömberg

75328 Schömberg

380 Anfragen für CELENUS Klinik Schömberg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von juli272

Hundehaus

Hallo, ist das Haus, in das die Hunde mitgenommen werden können, inzwischen renoviert? Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lemi83

Fragen

ich habe folgende Fragen:

Wurden die Zimmer, in denen mit Haustieren übernachtet werden kann, bereits renoviert?

Wann wird die Schwimmbadsanierung abgeschlossen sein?

Wird das Gebäude abends nach einer gewissen Uhrzeit abgeschlossen bzw. ist ein Raus- und Reingehen evtl. mit Karte/Schlüssel möglich?

Vielen Dank vorab.

MfG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MMM16

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2023 bis 12.10.2023

ich reise mit meinem Hund (Chihuahua) an,wir kommen aus Karlsruhe.
Ist noch jemand aus der Nähe zeitgleich mit Hund da?
Freuen uns schon sehr auf die Zeit.
Gruß Michaela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sunny98

Fahrradmitnahme

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2023

Hallo. Ich reise am 21.03.23 mit der Bahn an und hätte gerne mein Rad mitgenommen. Sind dort viele Patienten/Patientinnen, die ein Rad dabei haben bzw. Wie läuft das, wenn man noch ein Teilstück mit dem Bus fahren muss? Geht das überhaupt dann?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sarima

Wlan

gibt es WLAN in der Klinik?
Ist es auch in den Zimmern verfügbar und kostet es was?
Danke für die Antwort im Voraus.
Sarima

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Betz

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2022 bis 22.10.2022

Hallo, ich komme aus dem Kölner Raum und reise am 19.09.2022 an.
Vielleicht ist ja noch jemand da der aus meiner Umgebung kommt und auch dann anreist?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Betz

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2022 bis 21.10.2022

Hallo, Ich reise am 19.09.2022 mit dem PKW aus Köln an. Vielleicht ist hier noch jemand der aus dem Kölner Raum dann seine Reha antritt....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Alinna17

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2022

Bin ab 13.09.2022 hier, wer reist zu dieser Zeit noch an.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Doktor4

Teeküche

Gibt es eine Teeküche mit Kaffeemaschine und Kühlschrank auf den Stationen für die Patienten?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wurzi

Hunde

gibt es auf dem Klinikgelände, bzw. in der Umgebung Doggistationen?

Weiß jemand ob es eine Fahrgelegenheit in den nächsten Ort gibt (so eine Art Klinikbus) zu regelmäßigen Zeiten?

Wie sind die Zimmer des Hauses C (Hundehaus :-)) augestattet. Man hört nichts Gutes, kann jemand etwas anderes berichten?

Danke für Eure Antworten.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von CaroPauline

Ich reise am 17.03.2022 mit meiner kleinen Hündin an. Ist in diesem Zeitraum auch jemand mit Hund dort?

Antwort von Wurzi

Hallo, ich reise am 22.3.22 mit meinem kleinen Hund an :-)

Das freut mich :)

Vielleicht können unsere Hunde ja mal zusammen spielen.

Pauline ist eine kleine Rehpinscherhündin.

Sprich uns gerne an, wenn du uns auf dem Gelände siehst.

Antwort von Wurzi

Hallo, ja sehr gerne. Mein Hund ist weiß mit langen Haaren, ist kastriert und wiegt ca. 6-7 Kilo. Wir sehen uns bestimmt und die beiden werden sich schon anfreunden.
Ich habe dir auch privat geschrieben, hast du das nicht bekommen? (Briefkuvert anclicken)

Antwort von CaroPauline

irgendwie komme ich nicht in meine Nachrichten rein.
Hab mir heute die Klinik angeschaut. Total schöne Umgebung zum spazieren.

Der nächste Ort mit mehreren Geschäften, Banken etc. ist 10 Minuten entfernt. Dort gibt es auch mehrere Discounter.

Eine eingezäunte Spielwiese für die Hunde gibt es gegenüber des Hundehauses.

Zimmer konnte ich noch nicht sehen.

Liebe Grüße und bis nächste Woche.

Antwort von Karin-2018

Nur ein kurze Frage sind die Zimmer im Hundehaus tatsächlich in einem desolaten Zustand?
Beste Gruesse
Karin

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2022

Ich reise am 11. 04 mit Hund von Mainz an.
Kommt noch jemand aus der Ecke um diese Zeit an?
Grüsse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Yoshy

Aufenthalt mit Hund, Aufnahme Wartezeit

Ich interessiere mich für einen Aufenthalt in der Klinik und wollte mal nachfragen welche Wartezeit ich einkalkulieren muss.
Ebenfalls die Frage ob man sich mit Hund willkommen fühlt?

Gruß Kerstin

Antwort von Sabi562

i h warte auch auf einen Termin. Von wo reist du an?

Antwort von Yoshy

Ich habe noch keinen Antrag gestellt. Wollte nur schon einmal nachfragen wie lange die Zusage dauert.. ab dem Tag der Beantragung.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schuni71

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2022 bis 28.02.2022

Hallo zusammen ???????
Ich hab einige Fragen zum Aufenthalt in der Klinik.

Kann mir jemand sagen, welchen Anschluss ich für TV haben muss?

Wie sieht es mit WLAN aus? Wenn nicht verfügbar, hat man wenigstens Empfang mit dem Handy?

Hat man für den Hund zwischendurch genügend Zeit?

Lieben Dank für die Infos
LG Andrea mit Hündin Kira

Antwort von Sabi562

Hallo Kira,
Ich warte noch auf einen Termin. Werde mit meiner Hündin Lara anreisen.
Würde mich freuen wenn du mir schon mal deinen ersten Eindruck mitteilen würdest.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ela652

Wie lange musstet ihr warten von Genehmigung der Reha bis zum Aufnahme in der Klinik ?

Antwort von CaroPauline

Ich habe 3 Monate gewartet.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von egon53

wer ist im januar 2022 ab den 20 vorort

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2022 bis 09.02.2022

komme am 20.01.2022 aus nrw.wer kommt noch ? lg

Corona

Ich reise nächste Woche 01.12.21 an. Kann mir jemand sagen wie die Situation mit corona in der Klinik abläuft? Da die Zahlen jetzt so drastisch gestiegen sind werde ich immer unruhiger. Hab schon mit der Klinik tel und die Dame am tel meinte dass in der Klinik alles sicher ist. Wer kann das bestätigen?

Danke für eure Antworten!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Abi86

Aufenthalt mit Hund

Aufenthaltszeitraum: 29.12.2021

Hallo ich reise am 29.12 2021 zusammen mit meiner Collie Hündin aus der Nähe von Mainz an, hat jemand Erfahrung ob man genügend Zeit für den Hund hat?
Ich habe schon etwas Bammel da es sehr viele schlechte Bewertungen gibt, vorallem im Hais C woanders untergebracht wird wenn man mit Hund anreist.
Reist zu diesen Zeitpunkt noch jemand aus meiner Gegend mit Hund an ?
Für gemeinsame Spaziergänge, Hunde zusammen spielen lassen usw.

Darf man denn zur Zeit die Sauna und das Schwimmbad nutzen oder ist das wegen corona untersagt?

Ich freue mich auf Nachrichten

( nochwas zu mir bin männlich 35 Jahre alt)

LG Albert

Antwort von Abi86

Was mich noch interessiert wie lange miss der Hund in nem winzigen 12 qm Zimmer alleine bleiben?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tine1111986

Reha mit Kind

Hallo,kann mir jemand sagen wie es in dieser Klinik ist wenn man sein Kind mitnimmt,wie die Erfahrungen sind?

Vielen Dank schonmal.

Hund mitnehmen

Aufenthaltszeitraum: 01.12.2021

Ich reise am 01.12.21 mit Hund an. Kann mir einer was zu den Zeiten sagen. Hat man wirklich genug Zeit für seinen Hund. Oder ist das eher Stress im Zusammenhang mit den Anwendungen?

Antwort von Abi86

Ich reise am 29 12 an bin auch schon gespannt wie es mit Hund sein wird.

Dann werden wir uns ja bald sehen

Antwort von Abi86

Darfst gerne berichten wie es dort mit Hund ist, wenn du magst bist ja etwas früher da als ich .
Gerne auch über WhatsApp finde das hier umständlicher als per WhatsApp

Welchen Hund hast du?

Fernseher mitnahme

Kann mir jemand sagen welchen Anschluss es gibt wenn ich meinen eigenen Fernseher mitbringe? Kabelanschluss oder Schüssel?

Danke für eure Hilfe

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gerlinde672

Aufenthaltszeitraum

Aufenthaltszeitraum: 10.11.2021

Hallo,ich fange meine Reha in der celenus Klinik am 10.11.21 an.Wer ist noch dabei.I reise von Köln an.

Antwort von Tjd

Hallo,ich komme leider nicht aus Köln.Ich wollte dich lediglich fragen wie lange du gewartet hast auf die Aufnahme der Schömberg Klinik?!
Ich habe die Zusage von meinen Rententräge,das ich in dieser Klinik wieder hin darf .
Ich war 2014 schonmal dort gewesen.

Antwort von Gerlinde672

Hallo,ich habe 4 Wochen auf das Schreiben von der Klinik gewartet. Wenn du schon mal da warst und wieder hin möchtest scheint es ja da ganz gut zu sein.Hoffe ich konnte dir helfen.L.G.

Antwort von Gerlinde672

Und nochmal 3 Wochen bis zu meinem Aufnahmetermin.

Antwort von Tjd

Danke du hast mir sehr geholfen.
Die Klinik ist super,habe mich damals sehr wohl gefühlt. So wie ich es im Internet gesehen habe hat sich viel verändert in diese Klinik.mein bescheid hab ich jetzt seit 2 Wochen ,dann bin ich mal gespannt ! Danke nochmal und ich drücke dir die Daumen das du dich auch so wohlfühlen wirst .

Antwort von Gerlinde672

Ja,das hoffe ich auch.Vielleicht musst du ja auch nicht mehr solange warten. Drück dir auch die Daumen.

Antwort von Tjd

Danke das hoffe ich,vieleicht sieht man sich da.wie lange bleibst du in der Klinik

Antwort von Gerlinde672

Ja vielleicht. Also vorgesehen sind 5 Wochen. Das wäre dann bis zum 15 Dezember.

Antwort von Tjd

Okay ,vieleicht klappt das.Ansonsten wünsche ich dir eine gute Fahrt und komm gut an . Lg..

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2021

Hallo ich reiße am 26.10.21 aus Mainz mit hund an. Findet sich hier jemand der sich in diesem Zeitraum anreist?

Hallo ,
ich bin ab dem 40.06.21 mit meiner Labbihündin in der Celenusklinik für ca. 5 Wochen. Ist noch jemand mit Hund in diesem Zeitraum da? Ich komme aus Mainz

Antwort von Elisa_K

Hi, ich bin ab 28.06. auch dort mit Hund ;)
LG, Andy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FCB21

E Bike abstellen

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2021

Hallo, ich werde am 12.5 für 5-6 Wochen in der Celenius Klinik meine Reha abhalten. Ist zu diesem Zeitraum noch jemand in der Klinik der gerne MTB E-Ebike fährt und sein Rad auch mitbringt. Vielleicht könnte man ja zusammen dann Rad fahren. Eine wichtige Frage wäre für mich noch, ob die Möglichkeit besteht das E Bike in einem geschlossenen Raum abzustellen.

Bis bald

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Franzi1104

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2021 bis 18.04.2021

Meine Labrador Hündin(2,5 Jahre) und ich sind ab dem 11.3.21 in der Klinik und ich bin gespannt auf eine Reha mit Hund.
Gibt es noch jemanden in diesem Zeitraum?
Wir kommen aus Berlin und ich freue mich schon auf die ruhige Landschaft.

Lg Franzi

Antwort von Sporty1966

Tag auch ,

bin ab 8.3.2021 dort auch mit Hund.

Gruß Pit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Harry1709

Anfang Februar

Aufenthaltszeitraum: 02.02.2021

ich bin ab 02.02.2021 in der Reha .

Wer startet noch zu diesem Zeitpunkt?

Liebe Grüße und vielleicht bis bald....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von martina16

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2020

Hallo Hundehalter

bin ab dem 28.12.2020 in der Klinik.
Meine Frage...sind in der Zeit noch mehr
Frauchen und/oder Herrchen in der Klinik
habe ein Labrador/Mix sie ist 14 Monate
und total verspielt und aktiv, ihr Name ist Lucy.
Habe ziemlich viele unzufriedene Bewertungen
gelesen. Das macht mich jetzt sehr unsicher.
Wie seht ihr das.

Antwort von Sigifridi

Oje, ich war bis Anfang Oktober da,und würde nicht mehr hingehen.Das C Haus für Hundebesitzer ist in der Einrichtung sehr heruntergekommen. Ich kann nicht nachvollziehen warum Hundebesitzer soviel zusätzlich bezahlen müssen ohne jegliche Gegenleistung, das ist reine Geldmacherei.
Die Gegend selbst ist sehr schön zum Gassi-gehen, aber ansonsten ist gerade in Corona-Zeiten nichts geboten. In die Cafeteria darf kein Besuch, und die Cafes haben alle zu. Ich würde den Termin verschieben und die Celenusklinik ganz canceln

Antwort von martina16

Vielen Dank für den Tip, werde ihn mir zu Herzen nehmen.
Habe allerdings schon gehört das es nicht so einfach ist den Termin zu stornieren.Gibt es
da nicht Probleme...zum Beispiel mit der RV...
hat da jemand Erfahrung??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Torrevieja

Hundehalter

Ich komme aus dem Rheinland und bin ab 11. Nov. mit meinem Hund in der Klinik.
Gibt es noch weitere Rheinländer zu dieser Zeit dort?
Kann mir jemand etwas zur TV Leihgebühr sagen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bvb4

Fernseher Leihgebühren

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Weiss Jemand wie hoch die Leihgebühren sind, wenn man ein Fernseher ausleihen möchte? Gibt es vielleicht Probleme mit dem Verleih? ZB. wenig Geräte usw.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten. Ich bin in der Klinik ab dem 10. November
BVB Fan

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Tara50

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2020 bis 10.06.2020

hallo , ich habe meinen Anreisetermin für die Klinik am 6. Mai . Wegen der Coronakrise bin ich sehr verunsichert ob auch alle Therapien statt finden. Bin eh schon sehr erstaunt dass die Klinik überhaupt geöffnet ist . Wer ist noch Im Monat Mai Patient in der Klinik ? würde mich gern vorab austauschen. Mein Mann würde mich wegbringen und hat dann vor Ort 3 Tage eine kleine Pension gebucht . Ist das überhaupt möglich. Wäre auch über Antworten von Patienten die jetzt zur Zeit in der Klinik sind sehr dankbar - Liebe Grüße Tara 50

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ekle62

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2020

Hallo, reise am 1.4.2020 an. Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt in der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DonAlex

Mitte Dezember mit Hund

Aufenthaltszeitraum: 16.12.2019

habe meine Reha Zusage ab Mitte Dezember mit Hund. Freue mich schon drauf, trotz der Teilweise miesen Bewertungen.
Komme aus der Kölner Ecke...
Kommt in dem Zeitpunkt noch jemand an?
Über Weihnachten und Silvester ists bestimmt nicht so doll.....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MEEM

Aufenthalt mit Kleinkind 3Jahre

Hallo hab heute die generelle Zusage für Reha bekommen. Kann mir jemand was zur Qualität der Kinderbetreuung sagen...und weitere Erfahrungen für deb Aufenthalt mit Kleinkind dort.?
Melanie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sarah-Lisa

Aufenthaltszeitraum: 30.09.2019

ich habe eben erfahren, dass ich ab 30.09. zur Reha darf.
Wer startet noch zu diesem Zeitpunkt?

Liebe Grüße und vielleicht bis bald?

Antwort von katzemia

Hallo guten Abend, ich komme am 2.10.19, aber mit Hund und bleibe 5 Wochen.. LG Kerstin

Antwort von Frank0567

Hallo......ich komme am 01.10.19 und bleibe voraussichtilich 5 Wochen. Ich komme aus NRW.
Frank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Optimistin1

Klinikaufenthalt

P.S.(hatte ich gerade vergessen:) ich komme ohne Haustier und bin aus NRW... Geplant sind erst einmal 5 Wochen Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Optimistin1

Klinikaufenthalt

Seit heute weiss ich, dass ich ab dem 3.9.2019 in Schömberg bin. Wer ist noch zu dieser Zeit vor Ort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Frederik123

Aufenthalt ab dem 31.07.2019

Hallo zusammen, kommt noch jemand in diesem Zeitraum ?

Antwort von cora593

ich reise am 24.07.2019 an - vielleicht sieht man sich?
Gruß cora593

Antwort von Mone24

Ich reise auch am 31.Juli an. Mit Kind

Antwort von Survivor80

Hi komme am 8.8. an wie ergeht es Dir bisher?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nala9

Rehaaufenthalt mit Hund

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2019

Hallo, ich komme mit meiner Hündin (Nala, Boardercolli Mix) ab 22.10 2019 für 5 Wochen in die Rehaklinik. (Trauerbewältigung)
Kommt noch jemand in der Zeit? Mit oder ohne Hund. Wäre schön, wenn wir evtl vorher schon bissle Kontakt aufbauen könnten.
Ich hab auch schon etwas "bammel", ob das ganze mit Hund funktioniert. Hat man genügend Zeit, um Gassi zu gehen? Wie ist es nach 22.30 Uhr, wenn der Hund nochmal raus muss?
Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt und kann mir da weiterhelfen.
Zu mir: bin 57 Jahre alt und komme aus dem Kreis Reutlingen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde.
Bis dahin

Antwort von wetterhexle

Hallo Sabine, ich habe heute meine Bescheid bekommen, dass wir ab dem 4.11. in Schömberg sein werden. Wir das bin ich(60) und mein Sheltierüde Cookie (7).
Wir kommen aus der Nähe von Pforzheim,also nicht so weit weg von Schömberg.Vor zwei Wochen war ich dort in der Nähe wandern und habe auch einen kuzen Blick auf die Klinik geworfen, sieht ganz ok aus,wenn auch die Grünanlage einen etwas verwilderten Eindruck machte,aber im November sieht alles eh wieder anders aus.
Ein Grund für den Aufenthalt dort ist auch bei mir die Trauerbewältigung.
Ich bin schon sehr gespannt, wie alles bei einer Reha mit Hund so abläuft,bis jetzt war ich nur ohne Hund in einer Rehaklinik.

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen,
Liebe Grüße,Wetterhexle

Antwort von katzemia

Hallo Nala, ich komme ab 2.10.19 mit Hund... komme aus NRW, und Du? - Freue mich von Dir zu hören...LG

Antwort von Nala9

Hallöchen ????
Wir (Nala und ich) kommen aus dem Kreis Reutlingen, ca 1 1/2 h von Schömberg weg.
Bin schon gespannt wie ne Reha mit Hund dort abläuft. Hab auch schon bissle Bammel. Die Zimmer sind 12 qm groß. Hoffe dass meine Hündin dort dann alleine bleibt.
Viel Zeit hat man ja wohl nicht für seinen Hund.
Du bist ja schon vor mir dort. Wär lieb wenn du mir von deinen ersten Erfahrungen schreiben würdest.
Lg Sabine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fliege71

Aufenthalt ab dem 29.04.2019

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2019 bis 27.05.2019

Hallo, ich werde wahrscheinlich am 29.04.2019 meine Reha mit Hund antreten. Wer ist noch zu diesem Zeitpunk dort oder reist ebenfalls am 29.04.2019 an. Vielleicht haben die, die bereits da sind oder schon waren ein paar Erfahrungsberichte für mich. Würde mich sehr freuen. LG Astrid

Antwort von Waldi001

mich würde interessieren, wie der Aufenthalt mit Hund war. Was war gut, was war schlecht. Kannst du es weiterempfehlen, den Hund mitzunehmen?
Lieben Dank im Voraus.
Waldi

Antwort von katzemia

hallo - mich würde auch interessieren, wie der Aufenthalt mit Hund war, lg kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Waldi001

Reha mit Hund Klinik Schömberg

ich habe vor, eine Reha mit Hund zu machen.

Würdet ihr wieder mit Hund dort hin fahren?
Freue mich auf eure Antworten.

LG Waldi

PS: Auch über weitere Tipps und Anregungen bin ich dankbar!

Antwort von katzemia

ich werde geplant am 2.10.19 eine Reha mit Hund antreten. Ja wie lebt es sich dort mit Hund...wer ist vielleicht zu dieser Zeit noch mit Hund dort...?
Freue mich von Euch zu hören...LG katzemia

Antwort von simba14

Ich komme am 02.10.19auch mit Hund in diese Reha. Schön zu wissen das es da noch mehrere gibt. Ich bin genau wie du fremd in dieser Situation, aber vielleicht verstehen wir uns ja auch und können diese Reha ja dann zusammen gut verbringen, wenn sich die Hunde natürlich auch gut verstehen.

LG Simba14

Antwort von katzemia

Hallo Simba14 - hier ist katzemia...danke für deine antwort, habe sie leider erst heute gesehen...ich bin schon gespannt und freue mich zu gleich...ja was hälst du davon, wenn wir über WhatsApp schreiben... ist einfacher...ich gebe dir schon mal meine nummer, übrigens ich komme aus NRW, genau gesagt SIEGBURG genau zwischen KÖLN und BONN...wo kommst du her...also hoffentlich bis bald...lg kerstin alias katzemia 0157 8683 2235....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Amele

Reha ab 14.01.2019

ich komme am 14.01.19 mit meinem Hund zur Reha.

Kommt noch jemand in diesem Zeitraum ?

Über Info, gerade mit Hund, Unterbringung.... würde ich mich sehr freuen.

LG Sabine

Antwort von spritti68

Hallo ich komme auch mit meinem Hund aber erst 1 Woche später.Würde mich auch interessieren wie es denn so mit dem Hund läuft?
Gruß Britta

Antwort von Amele

Hallo Britta,

was für einen Hund hast Du denn ?
Unser Anton ist ein Labrador und zu diesem Zeitpunkt 10,5 Monate alt.
Ich habe ein bisschen Bammel wegen der vielen Zeit, die er evtl. allein sein muss.

Freue mich, wir sehen uns bestimmt

LG Sabine

Antwort von Waldi001

ich habe vor, eine Reha mit Hund zu machen. Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen in der Klinik Schömberg waren. Wie waren die Zimmer, in denen man mit Hund untergebracht sind? Wieviel Zeit hat man, sich um den Hund zu kümmern?
Würdet ihr wieder mit Hund dort hin fahren?
Freue mich auf eure Antworten.
LG Waldi

Antwort von Fliege71

Hallo Waldi, hast Du schon einen Termin? Lg

Antwort von katzemia

Hallo habe heute von der DRV die Zuweisung für die Celenus Klinik in Schömberg bekommen. Möchte mit Hund anreisen, wie lange ist da die Wartezeit und welche Erfahrungen habt ihr mit der Reha mit Hund gemacht...Freue mich auf Euere Antworten...LG Katzemia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bonita1

Hallo !!!! Anreise am 18.07.18

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2018

Hallo !!!!!!!

Ich komme am 18.07.18 aus dem Saarland!

Hat jemand ein paar Tip´s was ich unbedingt mitnehmen bzw. beachten sollte !!!!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bibrue

Reha im juni

Hallo, ich werde voraussichtlich im Juni meine Reha beginnen. Vielleicht hat noch jemand Bescheid für diesen Zeitraum erhalten. Es wäre schön vorab schon Kontakte zu knüpfen. LG Birgit

Antwort von bibrue

Mein Anreisetermin ist der 13.6.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bille6

Anreise 26.09.2017

Ich reise am 26.09.2017 an.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da?

Bille

Antwort von shiela2000

Hallo Bille, ich reise auch am 26.09 an :D

LG Sandra

Wäsche

Hallo ich schon wieder weiß jemand wie mann seine Wäsche waschen und trocken kann Lg

Antwort von Sabbi1909

Das würde mich auch interessieren

Ich hab glaub ich irgendwo gelesen dass du Wäschemarken kaufen kannst und Trockner um sonst wäre aber bin mir nicht sicher

Antwort von Vindiesel

Kommst du auch das erste mal

Antwort von snooze44

im Haus A gibt ex einen Raum mit Waschmaschinen und Trocknern. Bügelbretter stehen auch zur Verfügung.
lg

Danke für die Info

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von snooze44

Ich darf auch

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2017

Hallo zusamen,
habe letzte Woche meine Zusage bekommen.

Wer reist nocham 22.11. an?

Gölg

Komme am 21 11 nur 1 tag früher

schön für wie lange?
Ich darf 5 Wochen bleiben. In Schömberg war ich bereits 2 mal.

Fahre das 1 mal 4 Wochen kann aber verlängern werden

Antwort von snooze44

Ja mlar, eine Woche ist immer drin.
Aber ich habe erstmal 5 Wochen und das geht schon
über Weihnachten. Mal sehen.
lg

Hoffe bin Weihnachten wieder zuhause Lg

Fährst du auch mit Hund

Nein, ohne Hund.
Bin erstaunt, dass das möglich ist.
Bei den 2 letzten Aufenthalten war niemand mit Hund in der Klinik. Aber warum nicht!!

Antwort von Vindiesel

Patienten mit Hund sind im Haus c untergebracht wegen meinem Hund bin ich dort gelandet hatte erst ein anderes Hund mit Hund ist die warte Zeit von Bewilligungen und Aufnahme relativ lang

Fernseher

Ist denn ein Anschluss vorhanden

Ja ein Anschluss ist vorhanden

Antwort von Dirk1107

Und mein neuer Anreisetermin ist der 21.11. ????

Warum dauern die Änderung

Antwort von Dirk1107

Weil Leute abspringen... und ich flexibel bin )

Fernseher

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2017

Hallo weiß jemand was es kostet wenn man einen Fern seher leiht LG

Antwort von Dirk1107

Hallo...das leihen ist einfach zu teuer...besser einen von zuhause mitbringen....

Antwort von Vindiesel

Okay darf man das denn und was brauche ich an Zubehör kabel und so LG

Antwort von Dirk1107

Und ja man darf einen Fernseher mitbringen und du brauchst einen mit Empfänger Anschluss ist ein Standard Antennenanschluss
Und die meisten modernen Fernseher haben einen entsprechenden Empfänger

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HJupp

Anreise Oktober 2017

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2017

Hallo, für mich ist es das erste mal das ich in Reha/Kur gehe. Wer ist ab Mitte Oktober auch da??
Sind Parkplätze vorhanden?
Wie ist so der Tagesablauf?
Würde mich über Antworten freuen....mfg HJupp

Antwort von Sabbi1909

Hallo ich hab Termin am 17 Oktober bekommen ist auch das erste mal bei mir

Antwort von Helo72

Hallo, komme auch am 17.10. nach Schömberg! Gruss

Antwort von Doreen85

Ich komme am 23.10 in die Klinik. Mit Hund???? Bin schon ganz gespannt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dirk1107

Hallo ich komme im Dezember mit meinem Mädchen...

Aufenthaltszeitraum: 12/2017

Hallo ich (Dirk) komme voraussichtlich im Dezember mit meiner Hundedame zur Reha nach Schömberg...wer ist denn noch in diesem Zeitraum dort? Ich komme jetzt zum 4. mal und zum 2. mal mit meinem Mädchen nach Schömberg und ich freue mich sehr darauf...

Antwort von Vindiesel

Habe einen ängstlichen Männchen vielleicht mögen sich die beiden ja l g

Antwort von Dirk1107

Ganz bestimmt...je kleiner um so besser...meine liebt kleine Hunde... :-)

Antwort von Vindiesel

Wie groß ist den deine Dame ????
Mein Männchen ist gar nicht so klein etwa Knie hoch ;)

Antwort von Dirk1107

Ich habe ein wahres Schoßhündchen ...eine kleine Dobberdame :-)

Antwort von Vindiesel

Fahre zum ersten mal in reha und habe etwas Angst das es nicht klappen könnte was ist wenn der hund mal bellt kann zuhause gut alleine bleiben aber weiß nicht wie das in fremder Umgebung klappt wäre dankbar für Informationen LG

Antwort von Dirk1107

Mach dir keinen Kopf...das wird schon werden und genieße einfach die Zeit die ihr da haben werdet.... und für jedes Problem gibt es eine Lösung :)

Antwort von Vindiesel

Hoffe bin noch da wenn du kommst bist du auch aus nrw

Antwort von Dirk1107

Ich habe heute meinen neuen Termin bekommen... 30.11.

Antwort von Dirk1107

Und ja ich komme aus NRW... ich bin mitten im Umzug...von Rheinberg nach Dinslaken

Antwort von Vindiesel

Okay dann kommst du nur 9 tage später Dinslaken hat eine schöne Trabrennbahn aber wenn du im Umzug bies hast du erst einmal viel Stress LG

Anfrage mit Patienten

Hallo meinte Reise mit Hund an liebe Grüße

Anfrage mit Patienten

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2017

Hallo heiße Gabriele komme mit meinem ???? am 21 11 in Rehe wer kommt dann noch wohne in Euskirchen würde mich freuen wenn Ich Rückmeldung bekomme

Antwort von Dirk1107

Ich komme ein paar Tage später mit meinem Mädchen ????...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fiffi2

Anreise 02.11.17 mit Hund

Aufenthaltszeitraum: 2017

Komme zur Reha mit Hund am 2.11.17

Kommt sonst noch jemand mit Hund zu der Zeit, oder hat keine Angst vor Hund, oder war schon mal dort mit Hund?

Grüsse

Antwort von Fiffi2

....mich hätte Mal interessiert, ob es wirklich so streng zugeht, dass der Begleithund nur im Zimmer und im Wald sein darf.....und ja, ich verstehe Menschen, die Angst haben und der Dreck usw....ich kann ohne meinen "Schatten" nicht länger als eine Woche aushalten.....sie ist 14 und seit einiger Zeit blind.....wird das auch verstanden?....bin gespannt

Antwort von babsy24

Hallo Fiffi2...
ab wann genau bist du denn da ?
Ich komme mit Hund am 28.08.! Bin auch mal gespannt , wie es mit ihm dort abläuft und ich genügend Zeit für ihn hab.

Antwort von betty37

der hund darf wirklich nur im zimmer sein. In der Klinik selbst auf gar keinen Fall. Die Patienten mit hund sind auch im haus C untergebracht. Viel Zeit zwischen den Therapien ist nicht tagsüber. Dein Hund sollte es also gewohnt sein alleine zu bleiben.
Gruß Betty

Hallo ihr lieben

Ich bin wie gesagt erst ab 2.11. da

....und froh, wenn wir in einem separeeee untergebracht sind......besser für ängstliche Patienten.......und hoffe genauso akzeptiert zu werden.....mir geht es nämlich noch schlechter ohne meine Begleiterin

Zum Glück gibt es da inzwischen ein Umdenken in den Reha Einrichtungen

Wir üben schon fleissig das alleine bleiben.....aber ohne Zeit für meine kleine geht bei mir gar nix

Antwort von Fiffi2

Ich wohne nicht weit weg von Schömberg.....denkt oder wisst ihr ob Frau sich da Mal die äußerten Gegebenheiten ansehen kann......wegen Parkplatz und Gassiwegen.....

Antwort von Dirk1107

Hallo, ich war 2015 mit Hund dort....ja bzgl. der Regelung Zimmer und Wald ist korrekt, aber das stellt kein Problem da. Ich habe die zeit sehr genossen und komme dieses Jahr wieder, meine Reha wurde letzte Woche genehmigt und jetzt warte ich auf einen Termin.

Antwort von babsy24

Hallo Dirk...
dann mach mal Druck, dann habe ich jemanden ,der die Gegend schon kennt...smile

Antwort von Dirk1107

Ich komme im Dezember ????

Antwort von Dirk1107

Sorry gerade gesehen...dann sehen wir uns wohl eher nicht ????

Antwort von Doreen85

Ich komme am 23.10 mit Hund!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KR75

Aufenthalt ab 18.07.2017

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2017 bis 15.08.2017

wer ist noch ab 18.07.2017 in Schömberg?

Danke für eure Rückmeldung.

KR75

Antwort von Malu63

ich reise am 2.8.17 an,wer noch?
Gruß aus Mönchengladbach...

Antwort von DaniMG

Hallo Malu63,

ich bin ab 7.8. dabei :-)

Antwort von Tommi56

Ich bin auch ab 18.07. an Bord

Tommi 56

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fredo1010

Parkplatz

Hallo, könnte jemand etwas über die Parkplatzsituation schreiben, findet man auch mit einem etwas größeren Auto einen Platz ?

Hallo Fredo1010,

die Klinik verfügt über einen großen Parkplatz, dieser befindet sich ca. 100 Meter "links am Hauptgebüde vorbei", hinter der Musiktherapie auf der linken Seite.
Das Parken kostet pauschal 10,00 € für den kompletten Aufenthalt.

Antwort von Fredo1010

Super vielen Danke .

Rehabeginn

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2017

Hallo, wer ist denn noch ab 26.04.17 in Schömberg?

Antwort von Emisa

Hallo ich bin komme ab dem 24.04.2017

Antwort von Peterbibi

Ich bin ebenfalls ab 24.4.17 in Schömberg.

Antwort von chary2

Hallole, komme am 27.04.17 in die Celenus Klink Schoemberg, noch andere Leutchen die den gleichen Anreisetag haben vorhanden?

Rehabeginn

Hallo, wie lange habt Ihr warten gemusst, von der Entscheidung der Rentenversicherung bis zum Beginn der Reha?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SaCoEm

Aufenthalt Celenus Rehaklinik Schömbert

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2017

ich bin ab dem 06.06.2017 mit meinen beiden Hunden in Schömberg in der Celenus Rehaklinik? Wer ist denn in der Zeit auch mit seinem Hund dort?

Würde mich freuen schon Kontakte zu knüpfen.

Bis bald

Aufenthalt in Schömberg

Hallo, ich war schon mal vor etwa 7 Jahren in Schömberg und habe heute die Bewilligung für 5 Wochen wieder dort bekommen.
Es hat sich ja wohl doch einiges verändert, daher meine folgende Frage:

Sind nur die Zimmer im Haupthaus alle renoviert?
Kostet der Parkplatz etwas?
Macht Frau Lampart noch die Bewegungstherapie und Joga?
Ist es immer noch so, dass die ersten Tage zum eingewöhnen sind?

Ich danke für Antworten und bin gespannt wann es genau bei mir los geht.

Hallo :)

Also die Zimmer sind noch nicht alle renoviert, werden nach und nach gemacht.
Der Parkplatz kostet 10€ für den ganzen Aufenthalt.
Frau Lampart ist noch da und macht die Kurse noch.
Und die ersten Tage sind Eingewöhnung :)

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :) Ich war im letzten November/Dezember da.

Alles Gute für deinen Aufenthalt!
Viele Grüße Jenny

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angie9

Wer reist am 4.4.17 an?

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2017 bis 09.05.2017

Hallo !

Ich reise am 4.4.17 für 5 Wochen in den schönen Schwarzwald, wobei ich komme aus der Nähe von Tübingen, von daher ist der Schwarzwald jetzt bekannt :-)) Wer reist den zufällig auch am 4.4. an? Vielleicht sogar jemand aus meiner Gegend?

Freu mich auf Antworten.
Gruß Angelika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kira2015

Der Countdown läuft

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2017

Die Spannung steigt. Nur noch 2 Tage. Etwas nervös bin ich schon. Gibt es noch jemanden, der am 14.2.2017 anreist? Ich komme aus der Nähe von Waiblingen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von andreahd

bald geht´s los

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2017

schönen sonntag für alle!
in einer woche geht´s los, habe noch ein paar fragen:
ist es möglich mit einem kleinen wlan-router im zimmer internet zu empfangen?
gibt es eine sauna und benötigt man dann einige extra handtücher?
liegt schnee und wäre langlauf möglich?
...meine 1. reha, was soll ich unbedingt sonst nicht vergessen?

lG andrea aus heidelberg

Hallo Andrea,

hat die schon jemand geantwortet ?

Ich kommen einen Tag nach dir an.

Schnee liegt wohl noch ein wenig, aber der Winter ist ja noch nicht vorbei.
Hier für dich der Loipenbericht

Sauna ist auch vorhanden, dafür solltest du eigene Handtücher mitbringen.

Wlan ist wohl überall nur sehr schlecht vorhanden.

Wir sehen uns bestimmt

viele Grüße

Gitta

Ich bin es nochmal..

bitte meine Rechtschreibfehler zu entschuldigen.

:-)

Antwort von andreahd

Danke Gitta,

du bist die 1., die mir antwortet, was vermutlich deine Aussage über die Internetqualität unterstützt.
Bis nächste Woche, jetzt habe ich auch das Gefühl schon jemand zu kennen,
lG Andrea

Dir eine gute Anreise

Bis dann

Gitta

Ankunft Mittwoch

Aufenthaltszeitraum: 18.01.2017

Mittwoch geht's los... 5 wochen genehmigt... Kann verkürzt oder verlängert werden, mal schauen.. Wäre cool wenn jemand aus der Gegend villingen Schwenningen kommt...
Bis bald.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Irina1

Bahnanreise

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2017

ich reise am 24.01.2017 mit der Bahn aus Düsseldorf an.

Meine Bahntickets gehen nur bis Pforzheim und ab Pforzheim muss ich mit dem Bus weiter bis Schömberg-Rathaus.

Ist das Ticket bis zum Rathaus gültig oder nur für die Bahnfahrt bis Pforzheim? Auf den Bahntickets sehe ich keine Info dazu.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob das WLAN tatsächlich nur in der Cafeteria funktioniert oder auch auf den Räumen? Ich hätte ja kein Problem damit, 20,00 € pro Woche für WLAN zu bezahlen, aber wenn dieses nur in der Cafeteria vorhanden ist, dann ist mir das doch zu happig.

Kann mir jemand sagen, wie hoch die Gebühren sind, wenn ich mir einen "Fernseher" leihe?

Zur kalten und dunklen Jahreszeit werde ich die lange Strecke selbst am Wochenende nicht nach Hause fahren, somit hätte ich gerne am Abend meine Serien.

Kann ich etwas in die Klinik/auf mein Zimmer bestellen (z.B. über Amazon)?

Danke und Grüße

Hallo Irina,

ich war vom 22. September 2016 bis 03. November 2016 in Schömberg.

Bezüglich der Fahrkarte würde ich in Schömberg anrufen und das telefonisch kurz klären.
Ich war im "A-Haus" untergebracht, mein mitgebrachter Fernseher mit Antenne für DVB-T funktionierte gar nicht. Mit dem ausgeliehenen Antennenkabel vom Empfang(gegen Pfand)habe ich keine Sender gefunden, bis ich auf die Idee kam nach analogen Sendern zu suchen -> 16 Sender.

Internet (eigenes Datenvolumen) mit sehr dürftigem Empfang. Zugangsdaten über das hauseigene Internet kann man sich am Empfang kaufen.

1 Stunde = 1 Euro
1 Tag = 3 Euro
1 Woche = 12 Euro
2 Wochen = 20 Euro

Gilt immer ab dem ersten Einloggen

Internet hast Du nur(!) in der Cafeteria, die zwischen Ende Oktober bis Weihnachten renoviert wurde. Einige Patienten die im "A-Haus" untergebracht waren (zur Seite der Cafeteria hin) berichteten von Empfang im Zimmer in das hauseigene Netz.

Antwort von kn88

Du hast in der Klinik am Empfang ein eigenes kleines Postfach, wenn eine Postsendung für Dich ankommt, erhälst Du eine Benachrichtigung in Dein Postfach und kannst es während der Öffnungszeiten des Empfangs abholen.

Wichtig ist das Dein Name UND Deine Zimmernummer mit "Hausangabe" drauf sind, sodass man die Sendung Dir zuordnen kann.

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne hier oder per Privatnachricht zur Verfügung.

Hey kn88,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Einerseits kann ich das nachvollziehen, dass die Klinik das Internet nur auf die Cafeteria beschränkt, damit die Patienten nicht nur im Zimmer rumhocken, schade finde ich es jedoch trotzdem, da ich abends vor dem Schlafengehen gerne die ein oder andere Serie schaue, aber was solls. Vor Ort habe ich wahrscheinlich mehr Ablenkung als in meinen 4 Wänden.

Hattet ihr Therapiestunden in der Natur oder hauptsächlich in dem Gebäude? Wie kann ich mir einen Tagesablauf vorstellen?

Ich werde langsam nervös, vorallem wegen dem Anreisetag. Habe leider immer etwas Bammel vor neuen Situationen...

Entscheiden die Ärzte, ob der Aufenthalt verlängert werden soll oder entscheide ich das? In wieweit voraus erfahre ich soetwas?

VG

Hi Irina,

es findet bis auf wenige Ausnahmen alles in den verschiedenen Gebäuden statt.
Ausgenommen Wandern, Nordic Walking und Frühsport.

Da dort Patienten aus den unterschiedlichsten Gründen sind, hat auch jeder seinen ganz individuellen Wochenplan.

Ein Beispieltag:

15:30 Tiefenpsychologisch fundierte
Einzeltherapie

17:00 Stressbewältigung durch Achtsamkeit

17:30 - 18:15 Abendessen

Ich wurde schon innerhalb der ersten Woche nach Ankunft auf eine mögliche Verlängerung angesprochen. Das passiert aber wohl nur, wenn der Bezugstherapeut eine Verlängerung für sinnvoll hält.

Einfach alles auf Dich zukommen lassen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dragis72

Parkplatz und eigenes tv

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2017

Wollte mal fragen ob Mann Wochenende nach Hause kommen kann '? Und Parkplatz genug vorhanden ' ob man eigene tv mitbringen darf ? Lg Dragi

Hallo dragis72,

es gibt an der Klinik ausreichend Parkplätze für Patienten die mit dem Auto anreisen.
Dieser kostet für den kompletten Aufenthalt (inklusive einer möglichen Verlängerung) 10,00 €.
Die Parkplätze befinden sich etwa 150 Meter vom Haupteingang entfernt, links hinter dem Gebäude der Musiktherapie.

Ich hatte auch einen eigenen Fernseher mit DBVT dabei, leider hatte ich damit im "A-Haus" zur Rückseite zum "Haus Elven" keinen Empfang. Ich habe mir dann am Empfang (gegen Pfand) ein Antennenkabel ausgeliehen, da ich damit zunächst nach digitalen Sendern gesucht hatte, hatte ich immer noch keine Programme.
Du musst nach analogen Sendern suchen, ich hatte dann 16 Sender.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Antwort von Dragis72

Dankeschön

Hallo kn88,
Ich bin ab 14.2.17 in der Klinik und würde meinen eigenen Fernseher mitbringen. Verstehe ich das richtig, dass ich kein Antennenkabel benötige? Nur den Stecker vom Fernseher in die Steckdose und dann nach analogen Sendern suchen? Oder muss ich noch etwas beachten?
Liebe Grüße Kira2015

Hi Kira2015,

ich hatte meinen eigenen Fernseher mit DVBT-Antenne dabei, damit hatte ich im A-Haus, zur Rückseite zum Haus Elven, keinen Empfang.
Ich habe mir dann gegen 10,00 € Pfand am Empfang ein Antennenkabel ausgeliehen, und damit waren analoge Sender empfangbar.

Antwort von Kira2015

kn88 Danke schön! Jetzt weiß ich Bescheid.

schlechte Bewertungen

Bei den vielen schlechten Bewertungen bekomme ich langsam Panik.die reha sollte meinen Gesundheitszustand verbessern und nicht verschlechtern. ich werden am 18.1.anreisen. Hoffe es gibt wenigstens ein paar positive Dinge....Muss es schließlich bis zu 5 Wochen dort aushalten. Oh je.....

Antwort von Maya1301

Hallo Marco,
ich bin gestern in Schömberg wieder abgereist und muss ehrlich gestehen, dass mir der Abschied sehr schwer gefallen ist.
Ich habe auf eigenen Wunsch auf 6 Wochen verlängert.
Die Therapeuten, Mediziner und auch das gesamte restliche Personal geben sich sehr viel Mühe und sind durch die Bank weg sehr nett.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schwarzwald17

Fragen

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2017

Hallo an alle,

ich reise aus dem Großraum Frankfurt am 31. Januar an. Wer kommt noch Ende Januar ?

Es gibt doch bestimmt auch positive Sachen ..... erfahrungsgemäß schreiben ja eher die was auszusetzen haben.

Irgendwo hatte ich was von Gitarrenunterricht gelesen. Kann mir jemand dazu Angaben machen ? Dann würde ich meine eigene Gitarre nämlich mitnehmen.

Antwort von Manni51

nur so viel zu den negativen Kritiken - sie sind ALLE berechtigt, vielleicht abgesehen von den Reinigungskräften, mit denen zumindest ich in meiner Zeit in der Klinik sehr zufrieden war.

Es gab in meiner Zeit einen Gitarrenkurs, der aber von Mitpatienten veranstaltet wurde. Ich habe 4 Leute gezählt, die an 2 Abenden mal in der Sporthalle(!!) zusammen gesessen und ein bisschen auf ihren Gitarren geklimpert haben.

Viel Erfolg !!

Hallo Schwarzwald17,
ursprünglich sollte ich am 16. Januar 17 anreisen... Warum auch immer, wurde der Termin auf den 14. Februar 17 verschoben. Ist zwar nicht ganz der 31.01.17, aber vielleicht läuft man sich ja trotzdem mal über den Weg. Liebe Grüße Kira2015

Hallo Kira,

ja so oder so würden wir uns vermutlich über den Weg laufen.
Langsam wächst die Spannung.

Wir treffen uns bestimmt.

viele Grüße

Antwort von Irina1

Ich reise aus dem Großraum Düsseldorf auch Ende Januar an, jedoch bereits am 24.01.

Bei mir wächst die Spannung ebenfalls. Einerseits bin ich nervös, aber andererseits freue ich mich und bin gespannt, was auf mich zukommt.

Wir sehen uns dann bestimmt Ende Januar :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bommel65

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2016 bis 13.01.2017

Moin zusammen,
bin ab 13.12.16 in der Klinik.

Komme aus dem Raum LB.
Hab da eine Frage : Geht WLan über Stick auch im Zimmer ?? Kein externes Einloggen.

grüße bommel65

Hallo bommel65,

ich war vom 22. September 2016 bis 03. November 2016 hier.

1 Stunde = 1 Euro
1 Tag = 3 Euro
1 Woche = 12 Euro
2 Wochen = 20 Euro

Gilt immer ab dem ersten EInloggen

Internet hast Du nur(!) in der Cafeteria, die seit Ende Oktober renoviert wird, der Empfang unterhalb der Cafeteria (momentaner Aufenthaltsbereich) ist fast nicht messbar.
Einige Patienten die im "A-Haus" untergebracht waren (zur Cafeteria hin) berichteten von Empfang im Zimmer in das hauseigene Netz.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maya1301

November 2016

Aufenthaltszeitraum: 22.12.2016

langsam werde ich nervös...die letzten Tage vor meiner Anreise sind angebrochen.
Ich reise am 22.11. aus Köln an. Kommt eventuell noch jemand zu diesem Termin?

Gruß,
Maya

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Irina1

Klinikaufenthalt Jan17

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2017

Hallo ihr Lieben,

mein Klinikaufenthalt wurde vom 17.01.2017 auf den 24.01.2017 verschoben und ich freue mich schon sehr darauf.

Reist noch jemand zu diesem Zeitpunkt aus NRW an?

Antwort von StephanG

Hallo Irina werde dann schon da sein reise am 10.1 an Lieben Gruß Stephan

Antwort von Dragis72

Ich am 23 Januar für 4 Wochen komme aus Krefeld '

Am 23.01.?
Ich dachte alle reisen am Dienstag an :)

Hast du bereits deine Bahntickets oder reist du mit dem Auto an?

reha Januar 2017

Aufenthaltszeitraum: 18.01.2017

Auf der einen Seite kann ich es kaum erwarten die reha zu beginnen...
Auf der anderen Seite... Man sieht für ein paar Wochen seine liebsten nicht mehr...
Ich hoffe es sind außer mir noch paar nette und coole Leute dort... Dann ist die Zeit dort bestimmt angenehmer.

rehabeginn

Aufenthaltszeitraum: 18.01.2017

Geht jemand aus dem Gebiet villingen Schwenningen auch Mitte Januar zur reha?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katja1975

Klinikaufenthalt

Guten Tag,ich würde gerne wissen ob es Leute gibt die im Janur 2017 auch da sind.Mein Anreisetermin ist am 10.01.2017.
LG Katja

Antwort von Marco34

Ja ab 18.1.2017. 5 wochen genehmigt.

Antwort von StephanG

Hallo Katja reise auch am 10.1 aus NRW an lieben Gruß Stephan

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von StephanG

Celenus Schömberg

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2017

Hi @ all :-)
Reise am 10.1.17 an komme aus dem Kölner Norden vielleicht reißt jemand zu gleichen Zeit an.
Liebe Grüße Stephan

Hi Stephan,

ich soll eig. am 17.10.2016 anreisen, werde aber anfragen, ob ich den Aufenthalt um eine Woche nach hinten schieben kann. Jedenfalls freut es mich jetzt schon, dass NRWler in der Klinik sind. Ich komme aus Neuss :)

VG Irina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Toni0072

Klinik Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2016

Hallo zusammen bin ende Oktober auch da ....wer noch?? Hoffe das alles gut verläuft.komme aus nrw... lg toni

Antwort von *katja84*

Bin ab dem 25.10 dort

Antwort von Melika2

Ich kann euch nur Empfehlen nimmt Trinken mit. Es gibt nur was beim Essen zu trinken. Wer gerne Tee trinkt es gibt eine Tee küche nur kein Tee und kaffee. Wollte es nur mal sagen. Mir wurde nix gesagt?
Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit????

Antwort von Toni0072

Hey Melika...danke für die Info...aber wie soll man denn für 4 Wochen das Getränk mitnehmen :)

Antwort von Melika2

Für 4 wochen ist etwas viel????aber für die ersten Tage würd ich was mitnehmen.
Auch mit dem WLAN wollte ich nur sagen gibts nicht im Zimmer nur in der Cafeteria.
Ich wünsche euch genauso viel Spaß wie ich ihn hatte.

Antwort von Manni51

Es gibt in der Klinik nicht mal Wasser für die Patienten und Getränke können nur in der Cafeteria käuflich erworben werden. Man wird darauf hingewiesen, dass das Leitungswasser auf den Zimmern unbedenklich zum trinken ist. Dabei wird aber leider verschwiegen, dass die Leitungen schon uralt und dementsprechend verrostet, bzw. verkalkt sind. Eine eigene Kaffeemaschine auf dem Zimmer ist nicht erlaubt. Allerdings gibt es in Schömberg einen EDEKA und in Calw, bzw. Pforzheim natürlich diverse andere Supermärkte, in denen man sich die Sachen dann kaufen kann.

Antwort von Melika2

Ja wenn man ein Auto hat könnte man nach calw zum Aldi fahren. Es gibt aber auch ein Netto nicht nur Edeka.
Aber eigentlich findet sich immer jemand der ein Auto dabei hat.
Kaffee Maschinen gibts in der Tee küche.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von November2016

Bin im November da

Wer ist auch Anfang November "eingeladen"?

Freue mich über Austausch schon vorher.

Ich begegne aber allem POSITIV.

DU auch?

Antwort von Jenny5

huhu, hab jetzt auch meine einladung, komme am 16.11. :)

Antwort von *katja84*

Ich bin ab dem 25.10. Eingeladen

Antwort von Bine2311

Bin ab dem 15. November 2016 zur Reha, wer kommt an dem Tag noch an? Freue mich auf eine schöne Zeit mit vielen lieben Menschen. LG Bine

komme am 16.11. :) lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von StephanG

Celenus Schömberg

Hallo @ all

Habe heute die Bewilligung bekommen weiß einer wie lange es in der Regel dauert bis man nach der Bewillingung anreisen darf?
Vielleicht kann mir auch jemand sagen ob man seinen eigenen Fernsehr mitbringen darf. Sollte zuerst nach Gengenbach hat aber nicht geklappt hatte für diese Reha extra einen gekauft.
Vielleicht hat noch wer Tipps was man mitbringen sollte oder was man dort nicht verpassen darf.

Liebe Gruße Stephan

Antwort von Jenny5

Hallo, hab gestern meine Bewilligung bekommen :)
Kommt drauf an wann in der Klinik ein Platz frei wird, kann schnell gehn (1-2 Wochen) oder noch ein paar Wochen, Monate dauern.
Man kann aber in der Klinik anrufen und nachfragen, die können einem meist schon ungefähr einen Zeitraum nennen.
Fernseh würd ich auf jeden Fall den eigenen mitnehmen, dort kann man zwar einen leihen, ist aber sehr teuer.

Antwort von November2016

Hallo Jenny,

Danke für Tipp eigenen TV mitzubringen. Geht das wirklich einfach so oder muss ich da bestimmtes beachten.

Danke Novemberkind ????

Antwort von Jenny5

Also ich hab die Info auch nur von der Homepage, da steht es gibt in allen Zimmern einen TV Anschluss, wenn man einen eigenen TV mitbringt sollte man nur drauf achten, dass er technisch in Ordnung ist... Denke ist dann bei deinem kein Problem ;)

Antwort von November2016

Danke Jenny,

sicher werden wir uns vor Ort kennenlernen.
Zahle doch lieber die 10 Euro für TV/Woche, da man genug mitbringen muss. Gerade in der beginnenden Winterzeit.

Bis dahin alles Gute
Novemberkind ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ekle17

wehrawaldklinik todtmoos

Halli, Hallo,
ich werde Voraussichtl. Anfang August meine Reha in der Wehraklinik antreten.
Ist jemand da, der dort schon war und mir meine Fragen beantworten kann? Ich hätte gerne gewusst, ob man dort Wäsche waschen und trocknen kann, häufig schwimmen kann und wie lange der Weg von der Klinik in den Ort Todtmoos ist.
wie waren deine Erfahrungen dort? Gibt es etwas das man unbedingt wissen müsste? Für eine Antwort wäre ich dankbar. liebe Grüsse ekle 17

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ekle17

Fragen zum Reha-aufenthalt

gibt es in der Celenius Klinik einen Kreativbereich? Gibt es genügend Parkplätze? Wie ist es mi WLAN? Kann. ir jemand meine Fragen beantworten?

Kreativbereich = keine Ahnung
Parkplätze gibt es, kosten pauschal für die Dauer des kompletten Aufenthalts 10,00 €
WLAN = Es gibt in der Cafeteria einen fest installierten Rechner, alternativ kann man mit einem eigenen Laptop dort ins Internet. Für beides benötigt man Zugangstickets, die man an der Rezeption mit unterschiedlichen Zeitkorridoren kaufen kann.

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von nourjan

gibt es wlan für Patientin

Hallo will nur wissen ob ein Freies Wlan für Patientin für den Dauer des Aufenthalts im Klinik bereitgestellt wird und ob ein gutes Handy Signal gibt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Toni0072

Klinik Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum:

Hallo zusammen bin ab September in der Klinik.... wer ist denn noch da? Vielleicht kann man sich vorher kennen lernen, damit ich so alleine dort bin hahaha.... lg Toni

Hi Toni,

ich bin ab dem 22. September dort.

Nils

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von VSEC68

August

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016

Hallöle....... bin ab August in Schömberg.
Ist jemand aus der Umgebung Bodensee, Lindau , Friedrichshafen Ravensburg auch da?? Evtl. Fahrgemeinschaft..

Antwort von pumuckl79

Hallo, reise am 02.08. mit Hund an. Allerdings aus NRW aber vielleicht trifft man sich ja dort. LG

Antwort von VSEC68

Hallöle...... na dann mit Sicherheit:-) LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nette71

Anreise am 28.4

Huhule
Ich reise am 28.4 an :)
Ist noch jemand da der zu diesem Zeitpunkt anreist?
WEr kann mir sagen wie es dort so ist?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Babsi294

Kuraufenthalt mit Hund

Ich habe einen Kurantrag für diese Klinik bekommen und nehme meinen Hund mit.
Hat jemand Erfahrungen bei Kur mit Hund?
Gibt es da bestimmte Zimmerzuweisung? Sind diese Zimmer mit Balkon oder ähnlichem?
hat man genug Zeit für den Hund?
Ach so wie sieht es aus mit Parkmöglichkeiten, da ich mit PKW anreise.
Lieben Dank schon vorher für entsprechende Info
Grüße Babsi294

Antwort von UliKn

Ich mache auch eine Reha mit Hund in der Schömberg-Klinik und möchte mich den Fragen hier anschließen.
LG UliKn

Antwort von pumuckl79

bin ab August mit Hund dort. Könnten Sie mir Ihre Erfahrungen mitteilen?

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Eve_wn

Nette Leute für abends gesucht ????

Aufenthaltszeitraum:

Hallo ???? Ich bin ab dem 12.4 da und wäre doch nett ein paar nette Leute zu kennen ,damit man was unternehmen kann . Freu mich auf Nachrichten

Antwort von Mala78

Hallo ???? dann sehen wir uns dort bestimmt! Bin ab Montag dort und schon ein wenig nervös was mich erwartet! Liebe Grüße

Antwort von Eve_wn

Ich bin diesmal ohne meine Tochter da - und habe auch Angst vor dem Heimweh besonders, wenn Sie mich besuchen mein Mann und meine Tochter. Darum suche ich hier schon mal Kontakt , damit ich mich nicht so einsam fühle !

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mala78

Juhu

Hallöchen, wer von euch ist denn ab Anfang April da??? Und an die schon da sind oder waren: Wie ist es so? Geht es schnell mit der Eingewöhnung?

Antwort von Eve_wn

Ich bin ab dem 12.4. da und war 2010 schon da ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von EOS86

April,April!

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2016

Bin ab 4.4. in Schömberg, wer noch?
Einige Fragen an die schon anwesenden:
Gibt es eine Patientenküche? Wenn ja, in wiefern ausgestattet? Filterkaffeemaschine? Kühlschrank?
Wie läuft das mit dem Buffett genau? Ich hörte, man kann aus jeder der 3 verschiedenen Gerichte jede Komponente sich nehmen. Was für mich von Vorteil wäre da ich wenig Kohlenhydrate vertrage und dementsprechend um satt zu werden viel Gemüse/Salat als Beilage esse. Kann man "nachschöpfen"?.
Ich freu mich von euch zu hören!

Antwort von Eve_wn

Hallo , ich komme ab dem 12.4 auch ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von marina4

ambulante reha

Hallo hat hier schon jemand ne ambulante Reha
gemacht oder hat vor eine zu machen ?
Ich würde gern ne ambulante psychosomatische Reha beantragen, da Schömberg nur ca 9 km von meinem Wohnort entfernt ist und ich die Wochenenden auf jeden Fall zuhause verbringen will und auch zu Hause schlafen will. Hat hier schon jemand Erfahrung damit ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schere

14.03.2016 wer ist noch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2016

Hallo wer ist noch zu diesen Zeitpunkt da?

Antwort von Julemarie

ich reise auch am 14.3 an

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schere

Badewanne????

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2016

Hallo zusammen an die Leute die schon da waren habe ich eine Frage. Gibt es eventuell auch Zimmer mit Badewanne? Das wäre sehr gut für meinen Rücken Gruß aus Dorsten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von carly777

Tagesablauf an den Wochenenden

Huhu,
ich werde am 15. März meine Reha dort beginnen. Ich finde es schade, dass man gar nicht richtig sich mit anderen austauschen kann. Wie ist so der Ablauf in der Reha? Wie werden in der Regel die Wochenenden gestaltet?
Für mich ist es die erste Reha. Ich weiß gar nicht auf was man im Vorfeld achten sollte.
carly

Antwort von Schere

Hallo Carly ich bin auch zu deinem Zeitpunkt da ich bin total verunsichert was und wie es mich erwartet vielleicht hast du ja Lust mir zu antworten Gruß Karin

Antwort von carly777

Huhu, das ist schön, noch jemand ist dort. Irgendwie habe ich das Gefühl es ist keiner auf dieser Webseite! Kennst du diese Rehaeinrichtung? Kannst mir auch eine Email schreiben: [email protected]
Gruß Heike

Huhu, hab ne Email geschrieben. Gruß Karin

Huhu, hab ne Email geschrieben. Gruß Karin

Antwort von Julemarie

dann gesell ich mich noch als Dritte im Bunde zu eich, Gruss Jule

Antwort von carly777

Hallo Jule, das ist schön! Freut mich echt!
Magst mir eine Email schreiben? Siehe im oberen Posting!

Antwort von Udo1111

Hallo zusammen
Ich bin ab den 8.3.2016 ebenfalls in der Klinik.
Komme aus Köln, und bin mal gespannt was mich erwartet.
Gruss Udo

Antwort von Udo1111

Dann kann ich mich ja schon mal vorstellen.
Ich bin ein lustiger Kölsche Jung (auch wenn mir übelst wiederfahren ist)
Mein Hobby wie soll es anders auch sein, ist Karneval wo ich auch das ganze Jahr mit zu tun habe.
Was ich gerne noch mache ist Wandern.
Ich war schon einmal in der REHA aber im Hochsauerland, das war das geilste was ich je gesehen habe TOP1 Plus.
Bin schon etwas unruhig was ich dort vorfinde, aber es wird das Beste draus gemacht.
Reise am 8.3.2016 mit eigenen PKW an.
Freue mich drauf euch kennen zu lernen.
Gruß Udo

Antwort von carly777

Hallo Udo, das ist schön. Ich komme aus Siegburg. Schreib mir doch eine email, dann tauschen wir uns aus.
[email protected]

Antwort von carly777

Ah ok, und wie alt bist du?
kennst du diese Rehaklinik?

Aufenthalt über Weihnachten

Hallo, hat jemand Erfahrung über den Aufenthalt an Weihnachten in der Klinik? Kann man über die Feiertage heimfahren?

Wie lange habt Ihr auf den Termin für den Beginnn der Reha gewartet.

Freue mich auf Antworten!

Bettina

Antwort von Reiner11

ich bin auch über Weihnachten dort.
Habe angerufen und wenn ich die Dame nicht falsch verstanden habe können wir am 24. nach Hause fahren und Sonntags wieder zurück.

Antwort von sylvi1

hallo,ich bin sylvi und bin auch über weihnachten dort.
bin darüber sehr froh dass wir die feiertage zu hause verbringen können.
weisst du auch ob man am wochenende nach hause fahren kann wenn man nur 1 Stunde entfernt wohnt?
gruss aus dem verschneiten schwarzwald!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lui57

Wer ist zu dem Zeitpunkt auch in der Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2015 bis 27.11.2015

Hallo zusammen, wer ist denn zu dem Zeitpunkt auch in der Klinik? Würde mich für eine Antwort freuen.

Antwort von lui57

Hallo, keiner da der mir antworten möchte?
Scheinbar bin ich ab dem 26.10. ganz alleine dort. Dann gehört mir die Klinik ja ganz alleine.
Hoffentlich wird das nich fad. :-)
Vielleicht gibt es j adoch jemanden, der auch in dem Zeitraum kommt. Möchte nicht ganz alleine sein. :-)

Antwort von bea2912

Du wirst schon nicht alleine sein mach Dir keine Hoffnung das Du die Klinik incl. Personal für Dich hast.Hehe,hihi.. Ne wir werden schon genug Leute sein.Also bis denne

Antwort von hundi112

Hallo zusammen ich darf in den schönen schwarzwald fahren:)
Jetzt habe noch ein paar Fragen wie schaut es aus mir Handy netzt?
Kann ich mein Zimmer abschliessen oder habe ein Tresor?
Muss ich sonst noch an was denken ?

Hallo Hundi,
bin seit gestern hier und möchte Dir ein paar Fragen beantworten:
Dein Zimmer ist selbstverständlich abzuschließen.
Du hast auf dem Zimmer 2 Tresore, einer über dem Bett der aber nicht für Wertsachen geeignet ist.
Im Schrank ist auch noch ein Tresor. Schlüssel hast ausschließlich nur Du !
Handy Netz ist ok, ich jedenfalls habe keine Probleme.
Hoffe Dir etwas geholfen zu haben und wünsch Dir eine erfolgreiche Reha.
LB.Gruß
Bea 29

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bea2912

Aufenthalt vom 05.10.15

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2015 bis 02.11.2015

Hallo.
Reise am 05.10.15 an. Habe vor mit dem PKW anzureisen. Gibt es Wlan und kann man einen eigenen Laptop mitbringen.
Wie sieht es mit waschen aus?
Vielen Dank für die Antwort.

Antwort von AnnaVioletta

WLAN ist kostenpflichtig und nur in der Caféteria empfangbar. Um mit deinem eigenen Laptop im Zimmer ins Internet zu kommen, würde ich dir einen Internetstick raten. Empfang einiger Netzanbieter ist da aber teilweise echt mies :(

Waschen kann man dort. Im Erdgeschoss des Haupthauses gibt es eine Waschküche mit 2 Waschmaschinen und mit 2 Trocknern. Ein Waschgang kostet aber 2 Euro. Trockner sind dann gütigerweise for free. ????
Im A - Haus im UG hat es dann auch nochmal Waschmaschinen und Trockner.
Blöd ist es, wie es bei mir der Fall war, wenn man einige Kleidungsstücke hat, die man nicht in den Trockner geben will. Ich hatte im Haupthaus ein Zimmer ohne Balkon und die einzige Möglichkeit, meine Kleidung ohne Trockner zu trocknen war dann, dass ich aus dem Wäscheraum einen Wäscheständer mit auf mein Zimmer genommen habe und dann dort alles aufgehängt habe...

Hallo Anna,

danke für die tolle Information.
Hat mir sehr geholfen.
Bist Du evt. im Oktober noch da??
Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute.
LG.Bea

Antwort von Tina1109

Halloooooho...heisse Martina und Reise Morgen an...5 Wochen werde ich hoffentlich erholen...mal schaun was mich erwartet

Hallo Martina,
dann bist Du am 5.10. ja auch noch da.
Wie gefällt es Dir? Erzähl mal etwas, bin schon ganz gespannt, ist meine erste Reha mit fast 60 Jahren.
Wünsch Dir bis zu 5.10. alles Liebe.
Gruß Bea29

Antwort von Elke2906

Hallo Bea, bin ab 30. September in Schömberg. Vielleicht sehen wir uns da.

Hallo Elke,
das freut mich ,das wir uns kennenlernen.
Wünsche Dir schon gutes "Eingewöhnen" und bis zum 5.10. liebe Grüße
Bea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kiwi3

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2015 bis 17.09.2015

wer beginnt in diesem Zeitraum auch seine Kur ?

Würde mich auf Antworten freuen !

Antwort von Dirk1107

Hallo, Ich komme etwas später.

Antwort von Kiwi3

danke für die Antwort.

Ja, habe ich gelesen, am 20.08. mit Hund. Bis dahin hab ich mich hoffentlich schon etwas eingelebt.

Grüße

Antwort von Dirk1107

Es kann sein das ich schon etwas früher komme, wenn jemand abspringt bzw. jemand früher nach fährt. Ich fahre nun zum dritten mal nach Schömberg, das letztemal war 1997....

Antwort von Kiwi3

Zum dritten Mal ?

Ja gut, die Bewertungen sind positiv und negativ, man muss sich einfach überraschen lassen.
Dir hat es aber schon gefallen ?

Antwort von Dirk1107

Beim erstenmal war es schwierig, es war neu und ich selber mit meiner Situation überfordert. Ich habe ein normales geführt und wurde von heute auf morgen heraus gerissen durch Invalidität. Wie gesagt beim erstenmal 1995 war schwierig aber beim zweitenmal 1997 war es einfach klasse. Die Klinik, das Personal, die Mitpatienten und vor allem die Gegend ich habe es genossen. Ich hoffe diesmal wird es ähnlich gut und ich darf sogar eins meiner Mädchen mitbringen.

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2015

Hallo ist noch jemand mit Hund in der Reha in Schömberg in diesem Zeitraum?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angie770

Anreise mit PKW

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2015 bis 19.10.2015

wer zu diesem Zeitpunkt anreist, und mich begleiten möchte meldet euch bitte.

Angela

Anreise vermutlich Ende August Anfang September

Hallo zusammen, ich reise vermutlich Ende August Anfang September mit meiner Hündin für erstmal 5 Wochen an. Wer ist den in diesem Zeitraum auch da, vielleicht sogar mit Hund?
Gruß Dirk

Antwort von Dirk1107

So Anreisetermin ist der 20.08.2015!
Schömberg wir kommen :-)

Huhu,
ich werde dieses Jahr im August eine Reha mit meiner Hündin in Schömberg machen. Darf ich fragen wie Ihre Erfahrungen dort waren mit Hund?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnnaVioletta

Öffentliche Verkehrsmittel

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2015

Hallöchen,

wollte nur mal fragen, wie man denn ohne Auto aus Schömberg weg kommt???

Hallo Anna
wie lange hats bei dir gedauert bis die Zugtickets kamen?

Antwort von Dirk1107

Mit dem Bus, kommt man gut Weg Richtung Calw und auch Richtung Pforzheim. Am besten aber mit dem PKW, irgend jemand fährt immer in eine der beiden Richtungen.
Gruß Dirk

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Michi1986

30.Juni

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2015 bis 04.08.2015

huhu bin zu dem oben genannten termin in der Klinik.. sonst noch jemand da in diesem zeitraumß komme aus schwäbisch gmünd... Lg meldet euch!!

Antwort von sonni2305

Hallo, ich bin zur gleichen Zeit dort. Ich komme aus Blomberg/Lippe in NRW. Werde mit dem Auto anreisen....

Antwort von Michi1986

heei wie alt bistt du denn? Schreib mir doch mal ne nachricht würde mich ehct freuen... lg michi

sonst niemand da???

Antwort von lavie1

ich komme erst Ende Juli und bin ein Jahr jünger als du..
Fährst du mit der Bahn? Wie lange hat das mit den Fahrkarten gedauert?

Antwort von Michi1986

Asso schade... nee ich fahre mit dem Auto. Woher kommst du denn? Wann kommst du genau?

Antwort von lavie1

Komme ab 29.7..und wohne im Norden von bw

Und du?

Antwort von Michi1986

komme aus schwäbisch gmünd..

Antwort von sunshine08

Hi komme ende juli an. Ist da vielleicht noch jemand ende 20 anfang 30?

huhu sunshine ich bin da noch eine woche da... bn dann 29.. lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnnaVioletta

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2015

wer kommt auch um den 10.06.2015 in die Celenus Klinik Schömberg, Fachbereich Psychosomatik???

Antwort von Michi1986

huhu ich bin ab dem 30.06.2015 dort..

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Borgi01

Anreise 08.06.2015 mit PKW

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2015

Ich Reise am 08.06.2015 mit dem PKW an
komme vom Niederrhein
kommt sonst noch jemand aus der Ecke hab noch platz im PKW

Antwort von AnnaVioletta

Hallöchen,

ich komme selbst am 10.06. ;) Werde von menem Mann gefahren. Wollte trotzdem mal "Hallo" sagen. hihi.

Vielleicht lernt man sich ja dort kennen.

Grüße, Anna

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von rees

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2015 bis 18.03.2015

Reise am Aschermittwoch vom Niederrhein an,kommt noch jemand aus der Ecke ?
Werde mit dem Auto anreisen.
Antwort wäre schön.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von alpine

Reha ich komme ab der 9. KW

Aufenthaltszeitraum: 23.02.2015 bis 23.03.2015

Komme aus Viersen und reise mit dem Auto an.
Kommt noch jemand aus dieser Ecke???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von billyone

wer reist auch um diese Zeit an

Aufenthaltszeitraum: 09.02.2015 bis 16.03.2015

wer kann über aktuelle Erfahrungen berichten und wer reist ebenfalls zu diesem Zeitpunkt an?
Komme aus dem Saarland.
Freu mich über Antworten.

Antwort von rees

Hallo und guten Tag komme vom Niederrhein und reise am 18.2 an.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von quinann

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2015

ich komme für 5 Wochen am 21.01.2015 aus dem Raum Stuttgart. Wer ist noch da aus meiner Gegend?

quinann

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 19Sabine71

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2015

Bin ab dem 20.0.15 für 5 Wochen zur Kur in der Klinik und komme aus dem Raum Bayern.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch in der Klinik?

Würde mich über Antworten freuen :-)

Antwort von quinann

Hallo Sabine,

ich bin voraussichtlich ab 28.01.2015 für
5 Wochen dort.

Gruß ann62

Antwort von quinann

Ach ja, Sabine,

ich komme aus dem Raum Stuttgart.

Gruß quinann

Antwort von 19Sabine71

Dann bin ich ja doch nicht ganz alleine dort ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bücki

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2014 bis 09.12.2014

Hallo,...... ich bin vom 11.11.2014 an für 4 Wochen in der Celenus Klinik. Wer muß aus dem Raum Wesel eventuell zu dieser Zeit auch dort hin? Würde mich über eine Antwort freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Annirino

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2014

ich werde ab dem 15.05 für 6 Wochen in der Celenus Klinik sein. Ist sonst noch jemand da aus dem Gmünder Raum? Ist hier noch jemand unterwegs, der auch am 15.5.14 anreist? Ist dort die Möglichkeit kostenlos ins Internet zu gehen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Salli25

Ab Mitte März da - wer noch?

ich werde ab dem 10.3. für 4 Wochen in der der Celenus Klinik sein. Ist sonst noch jemand da?

Wie funktioniert das dort mit dem Fernseher? Habe gelesen, denn könnte man vor Ort leihen.

Was kann man da am Wochenende so unternehmen?

Antwort von Irmi115

Ich habe heute bescheid bekommen, dass ich in der 12 KW anreisen darf. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

Antwort von moni1969

Werde ab 17.3. da sein...
Moni aus KA

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MichiW1304

Besuch ab Februar 2014

Aufenthaltszeitraum: 10.02.2014

Hallo miteinander, ist jemand zufällig ab Februar in dieser Klinik?
Würde mich freuen von jemandem zu hören

Antwort von Gigga

ich bin ab 11.02.2014 in der Klinik.

Antwort von Gigga

Lass was von dir hören. Würde mich freuen.
GLG
Gigga

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lupo51

Beginn meiner REHA

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2013

Dienstag geht es endlich los.
Ist hier noch jemand unterwegs, der auch am 14.5.13 anreist?

LG Lupo i

Antwort von robert55

Hallo Lupo,
ich war letzten September dort. Freu Dich drauf. War super. Würde sofort wieder hinfahren.
Wünsch Dir alles Gute.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kadr1

Klinikaufenthalt ab KW17

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2013

Hallo Zusammen,

ich bin das erste mal in einer Psychosomatische Klinik und habe so die eine oder ander Frage noch.
Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen.

Ich bin ab der KW 17 für 5 Wochen in der Celenus Klinik in Schömberg untergebracht und wollte mal wissen wie eure Erfahrungen waren?

Ich werde mit dem eigenen PKW anreisen.
Gibt´s dort Möglichkeiten mal in die Stadt zufahren, bummeln zu gehen / einzukaufen?
Ist die Klinik weit vom "schuß"?

Gibt´s dort die Möglichkeit kostenlos ins Internet zu gehen?
Wie habt ihr das mit den Wertsachen gemacht? Gibt´s dort die Möglichkeit was einzuschließen?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Katja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ute317

habe endlich meinen Rehabescheid erhalten. Bin ca. 24 KW in der Klinik.

Genauer Termin folgt. Freue mich auf Antwort.

Antwort von Lupo51

Hallo Ute,

ich war bereits schon vor 3 Jahren in dieser Klinik und freue mich nun wahnsinnig auf einen erneuten Besuch wahrscheinlich ab der 20 Kw.

Du kommst in eine Klinik, die zwar ein wenig abgewohnt ist aber die fachliche Qualität der Therapeuten war zumindest damals einfach klasse.

Du darfst dich freuen nach Schömberg zu lommen.

Lupo

Antwort von ute317

Hallo Lupo,

danke für deine Antwort. Für dich gehts ja bald los, ich muß leider noch ein bischen warten, freue mich aber schon riesig. Ich wünsche dir einen guten Start und vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg.

Gibt es eigentlich WLAN in der Klinik und wenn ja - wo?

Freue mich auf deine Antwort

LG Ute

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ute317

habe endlich meinen Rehabescheid erhalten. Bin ca. 24 KW in der Klinik.

Genauer Termin folgt. Freue mich auf Antwort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lupo51

erneute REHA in Schömberg

Hallo liebe Schömberger,

iach habe gestern meinen REHA-Bescheid für einen erneuten Aufenthalt in Schömberg erhalten.
Ich freue mich wahnsinnig darüber. Mein letzter Aufenthalt ist nun 3 Jahre her.

Sobald ich meinen Termin bekomme werde ich mich hier wieder melden.
Laut DRV soll der Aufenthalt ab der 20. KW beginnen.

Lupo51

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von krabbe1

Aufenthalt Dezember

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2012

komme am 18.12 angereist. Kommt noch jemand aus der Düsseldorferecke am 18.12.?

Würde mich total freuen........

Seit alle lieb gegrüsst,

Bis dann, Manu

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anina78

Aufenhalt imDezember

ich fahre ende November, Anfang Dezember für 4 Wochen in die Klinik.Wer ist im Dezember auch da? Wohl möglich auch über Weihnachten!?
LG Anina

Antwort von Isi76

Hi Anina,

ich bin ab Mitte November dort.

Hab mir schon die Erfahrungsberichte angeschaut. Besonders aufbauend klingt es teilweise aber nicht. Vorallem die Psycho-Therapeuten ...naja.

Bin mal gespannt! Freut mich auf jeden Fall, wenn man hier schonmal Kontakte knüpfen kann.

VG Isabel

Antwort von Susi61

Hallo Anina,hallo Isabel,

ich bin wahrscheinlich ab KW 47 in der Klinik.

Habt Ihr schon von der Klinik das genaue Anreisedatum bekommen?
Mein Bescheid für die KW47 stammt von August. Man sagte mir, es seien 4!Monate Wartezeit in der Klinik.
Habt ihr auch so lange warten müssen?

Susanne

Antwort von Isi76

Hallo Susanne,

ja, ich war wohl auch etwas voreilig. Im Bescheid von der Rentenversicherung stand KW 46. Allerdings wußte ich nicht, dass sich das mit der Disposition der Klinik nicht deckt.
Heute habe ich den Brief von der Klinik erhalten. KW 15!
Dauert dann noch:-)
Vielleicht kannst Du ja nach Deinem Aufenthalt mal einen Erfahrungsbericht verfassen. Wünsch Dir alles Gute und eine schöne Zeit im Schwarzwald.
VG Isabel

Antwort von anina78

Hallo....ich reise kommenden Montag den 26.11. an...

Antwort von chris74

Hi ich Reise kommenden Dienstag an,bin schon leicht nervös.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von erin62

Wer ist noch dort?

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2012

hallo, bin ab dem 16.10. in der celenus klinik schömberg, komme aus dem oberbergischen, nähe köln.

Gruß, erin

Antwort von kummjo111

16.10.2012 mein Aufnahmedatum. Komme mit dem Auto.

Wohne in den Niederlanden, nähe Aachen.

Sieht so aus, als ob wir längere Zeit (ich erstmal 4 Wochen) in der Klink

zusammen verbringen.

Hier meine mail: [email protected]

Achim

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Perla66

Wer ist noch dort

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2012

Hi hi ihr Lieben, bin ab 9.10.2012 in Schömberg in der Klinik! ( auch noch mein Geburtdtag der Tag) da kann je nur gut laufen :-)
Komme aus Köln , wer ist denn noch in der Zeit vor Ort ??

Antwort von Ratz68

ich bin ab dem 8.10. da unten. Komme aus Leverkusen.

Ratz

Antwort von kummjo111

19.10.2012 ist mein Termin. Komme aus der Gegend von Aachen.

kummjo

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von eumelbaer

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2012 bis 12.10.2012

Hallo.

Bin ab dem 04.09.2012 in Schömberg, ist vielleicht einer aus meiner Kante auch dort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rolf1957

Frage

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2012 bis 17.08.2012

ich bin ab 17.07.212 in Schömberg.

Sind Leute aus Hessen da ?

Freue mich schon neue nette Leute kennen zu lernen.

Bis dann

Antwort von gitta55

hallo Rolf bin ab den 24.07. in der klinik freue mich auch schon .Vieleicht sieht man sich ja wieder gruss gitta 55

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Willi1961

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2012

Hallo....

Ich fahre am 19.06. nach Schömberg in die Reha. Ist noch jemand aus dem Rheinland dabei?
Vielleicht jemand aus dem Raum Mönchengladbach?

Liebe Grüße an alle...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sascha48

Aufenthaltsbeginn in der 22 KW (Ende Mai/Anfang Juni)

Ich komme aus der Nähe von Ulm.
Bin schon sehr aufgeregt.
Wer ist zu dieser zeit noch mit dabei.
Vielleicht auch jemand aus meiner Ecke

Liebe Grüße an alle

Sascha

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von birgit59

´nette leute

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2012

Hallo.................ichfahre am 8.5 nach schömberg von köln aus ,fährt noch jemand mit???? wer kann mir sagen ob es wlan in der klinik gibt und entstehen extra kosten ? gruss birgit

Antwort von Tine1970

Hallo und guten Abend Birgit,

ich werde am 15.05. mein Köfferchen packen und mich auf den Weg nach Schömberg machen......ich bin schon gaaaanz gespannt.

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich in einer der Klinikbewertungen gelesen, dass man in der Cafeteria ins Internet kann.....von Kosten hat dort nichts gestanden.

Lieben Gruß

Tine

Antwort von Thueros

Hallo ,

ich reise ebenfalls am 15. Mai an .... bin schon sehr gespannt auf alles was da kommt .

Bin 45 Jahre , Krankenschwester aus Thüringen .

Bis dahin LG Nicol

Antwort von birgit59

Hallo Tine,ich bin ja schon ne woche vorher da ,mal sehn was mich erwartet. Freu mich auf jedenfall schon drauf.Habe mir jetzt ein internetstick besorgt bin dan doch unabhäniger.Lernen uns ja kennen wenn du kommst lg Birgit

Antwort von birgit59

Hallo Nicol,freue mich auch schon sehr ,komme aus bergisch gladach in der nähe von köln,bin 52 jahre alt .wir werden uns sehn wenn du ankommst lg Birgit

Antwort von Kallista

Hallo ihr Lieben,

ich war im Februar 2012 für 4 Wochen dort Kurgast.
WLAN ist in der Cafeteria (und unter der Cafeteria) vorhanden (auch wenn es manchmal rumspinnt).
Wenn du Glück hast und kommst ins Haus B, direkt gegenüber der Cafeteria, dann hast du sogar WLAN auf dem Zimmer.
Gruß Sabrina

Antwort von Tine1970

Hallo Birgit,

ich habe mir auch gerade einen Stick bestellt, sicher ist sicher :-).......weit weg von zu Hause möchte ich nicht ganz den Kontakt verlieren......ist für mich schon ein ganz komisches Gefühl. Aber gut, was muss das muss und ich lasse mich überraschen .

Hallo Nicol,

na, dann sehen wir uns ja bestimmt am Anreisetag ;-) . Ich bin schon ganz gespannt, habe ich mit solchen Maßnahmen überhaupt keine Erfahrung.

Ich bin 42 Jahre alt, medizinische Fachangestellte und komme aus der Nähe von Rüdesheim am Rhein / Hessen.

Also bis dann........

Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kaeferchen1960

ich bin ab dem 28.3 in der Reha und komme aus Hessen. Ist noch jemand neu da ab dieser Zeit und ggf auch aus Hessen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von micha1909

SKY

Hallo.

Ich ich komme aus Willich ( das ist in der Nähe von Mönchengladbach ) und bin ab dem 28.02.2012 in der Klinik kann mir jemand sagen ob es in dem Dorf eine möglichkeit gibt Samstags Fußball über SKY sehen zu können. ?

Gruß Michael

Antwort von HorstStrunk

Die Möglichkeit besteht. Mitten im Ort neben dem Rathaus kann man in einem Bistro schauen.
Gruß Horst

Antwort von Fanny1987

ca. 5 Min zu Fuß von der Klinik aus gibt es 3 Kneipen in einer davon kannst du auch Fußball schauen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von western

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2012

hallo,bin ab dem 21.02.2012 in der Klink,komme uas düsseldorf.Ist zu der zeit noch jemand aus NRW da?

Hallo !
Am 28.2. beginne ich meine Reha. Ich komme aus der Mönchengladbacher Ecke und bin schon ganz gespannt, was mich erwartet!

Antwort von micha1909

Hi Biggi .

Ich komme auch aus der Gladbacher Ecke bin allerdings Düsseldorfer und befinde mich auch ab dem 28.02 in dieser Klinik.

Gruß michael

Hallo Michael !
Fährst du mit der Bahn oder mit dem Auto ! Ich werde mit dem Auto kommen ! Bist du wie ich auch ein riesiger Borussia Fan? Da unten wird wohl mehr Stuttgart und Bayern geschaut .
Bis am 28.2. !

Antwort von micha1909

Hi Biggi ja ich fahre auch mit dem Auto hin . Ja ich bin auch Borussia Fan um nicht zu sagen Hardcore Fan fahre zu fast jedem Spiel allerdings glaube ich wir sprechen von verschiedenen Borussias ich bin nämlich BVB Fan. Naja dann werden wir ja da unten eine Menge Gesprächsstoff haben. Du kannst mir auch gerne über meine Mail Adresse schreiben. [email protected].
Gruß Michael

Hallo Michael !
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg des BVB. Solange du kein Bayern München Fan bist, ist alles in Ordnung. Ihr bekommt zur neuen Sasion ja einen Super -Spieler von uns ! Ich finde das ok !
Gruß Birgit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lincon63

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2012

Hallo, ich komme bald nach Schömberg. Wer kommt auch noch zu dieser Zeit an,vieleicht jemand aus NRW?

Antwort von detlef1963

hallo!
ich werde ab den 24.1 dort sein ,
ich komme aus aachen

Antwort von 2003Renate

ich weiss noch nicht genau wann ich dort sein werde aber auch in dem zeitraum... komme aus würzburg
gruß Renate

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von detlef1963

klinik schömberg

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2013 bis 21.02.2013

Hallo ich werde verraus sichtlich,in der zeit vom 24.1-21.2.2013 in der klinik sein.
Weiß jemand ,ob es da schliesfächer gibt für wert sachen?
ich komme aus aachen ewt ,ist in der zeit ja noch jemand da aus meiner nähe da.

ob es in der nähe ein hotel ist ,so das man mal besuch übers wochendende bekommen kann?
kann mir einer überhaupt sagen wie es da ist,wie sind die anwendungen,usw.
würde mich sehr freuen wenn mir ,ein oder der andere zu meinen fragen was sagen kann.

Antwort von Jenny26_

also du hast in deinem Zimmer einen Kleiderschrank, und einen kleinen Schrank (wie eine Art Hausapotheke) die du beide abschließen kannst.
Am Wochenende finden meist keine Anwendungen statt, höchstens mal Samstags morgens Rotlicht, falls du das überhaupt bekommst. Du kannst also durchaus Besuch bekommen und es gab bei uns jetzt auch Leute deren Familie zu Besuch kam und auch in der Klinik übernachtet haben. Was das kostet weiß ich allerdings nicht.
Solltest du noch mehr wissen wollen schreib mich doch einfach nochmal an: [email protected]

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kaeferchen1960

Anfrage Erstaufenthalt

ich habe heute die Bewilligung für 6 Wo ab der 13 KW 2012 erhalten. Bin so froh! Kann mir bitte jemand aus neuester Zeit sagen was mit W-Lan ist, kann ich mein Fahrrad mitnehmen, kann man einen Fernseher mitnehmen und anschließen? Was ist noch zu empfehlen oder wichtig zu beachten? Bin unsicher auch wg. der zum Teil negativen Kritiken? Ich war noch nie so lange alleine weg. Vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Antwort von detlef1963

hat man dir die frage beantworten können mit w-lan?
den das würde mich auch intressieren.
lg detlef1963

Antwort von Jenny26_

ich bin heute aus der Klinik gekommen und kann dir daher deine Fragen beantworten.
Solltest du mit dem eigenen PKW anreisen kannst du alles mitnehmen, was du möchtest. Den Fernseher kannst du im Zimmer anschließen, das ist kein Problem und W-Lan gibt es auf jeden Fall in der Cafeteria. Dort kannst du dich jederzeit mit deinem Laptop hinsetzen oder an den dort vorhandenen PC, soweit er frei ist.
Solltest du mit dem Zug anreisen, kannst du zwei Gepäckstücke mit Hermes in die Klinik schicken. Dann kannst du dir auch vor Ort beim Elektrikladen einen Fernseher mieten. Ich glaube 10? pro Woche (ich hatte keinen). Du rufst dort einfach an und die bringen ihn vorbei.
Solltest du noch weitere Fragen haben kannst du dich gern melden.
LG Jenny

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fanny1987

Allgemein

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2011

Hallo ich bin ab dem 14.12 für 6 Wochen da und ich wollte Nachfragen wer zu der Zeit auch noch da ist... Vielleicht jemand in meinem Alter oder was ist so der Altersdurchschnitt.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von neuss40

Klinikaufenthalt 13.12-13.01

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2011 bis 13.01.2012

Hallo bin vom 13.12.11-13.01.12 in der Klinik ist in dieser Zeit vieleicht
jemand aus Dormagen oder Neuss dort?

Antwort von Jenny26_

Guten Morgen, ich komme aus Wuppertal (ist ja auch nicht sooo weit von Neuss entfernt) und bin ab dem 28.12. in der Klinik.
Gruß Jenny 26_

Antwort von Beate14

Hallo zusammen ich bin auch ab dem 13.12 da.und bin noch am überlegen ob ich meine kleine Tochter (4) auch mit bringe. Kommt den auch jemand mit Kind und hat jemand Erfahrung mit einem Begleichung in der Klinik. Würde mich über eine Antwort freuen. Lg Beate14

Antwort von Beate14

Ups meinte natürlich Begleitkind nicht Begleichung

Antwort von mautasi

Hallo Beate,
komme am 21.12 in die Klink bringe meinen 3Jährigen Sohn mit.

Antwort von Fanny1987

Ich bin ab 14.12 in der Klinik

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mautasi

Begleidkind

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2011

Wer hat erfahrung mit Begleidkind in der Klink?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mautasi

Wer ist ist ab 21.12 in der Klinik ?

Aufenthaltszeitraum: 21.12.2011 bis 18.01.2012

Schönen guten Morgen,
bin vom 21.12.2011 bis 18.01.2012 in der Klinik Schömberg mit meinem 3jährigen Sohn.
Wer ist zu dieser Zeit auch da ? ? ?
Grüß: Mautasi

Guten Morgen mautasi,

ich bin ab dem 28.12. in der Klinik und schon ganz schön aufgeregt bzw auch etwas ängstlich.

Gruß Jenny26_

Antwort von Tine0404

Hallo Mautasi,

das ist ja schön! Ich bin auch ab 21.12. bis 18.01. dort und bringe für ca. 1,5 Wochen meinen Sohn, 6 Jahre, mit. Dann ist er zum Glück nicht das einzige Kind und wir werden uns sicher bald kennenlernen.

Viele Grüße!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sabato61

aufenthal in der klinik schömberg

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2011 bis 20.12.2011

::: Hallo :::
bin von 22 - 11-11 in der Klinik Schömberg :
Wer ist zu dieser zeit auch da ? ? ?
Grüß: sabato 61 ::::

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tierparadies

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2011

hallo,
bin vom 25.10.2011 ca. 4 Wochen in der Klinik Schömberg.
Wer ist zu dieser Zeit vielleicht auch da????????
Vielleicht kannst du ja eine Nachricht mir per email schicken.
[email protected].
Lg. aus München

meine bevorstehende Reha in Schömberg

Hallo, in Kürze beginnt meine Reha in Schömberg. Wie verläuft denn der erste Tag so? ich würde gerne mein Auto mitnehmen, ist das ratsam und gibt es dort W.lan?

Wer kann mir mal so die ersten Eindrücke schildern?!

Antwort von BigApple

Hallo Betty37,
also die ersten Tage laufen ganz ruhig ab, sind dazu da, um ersteinmal anzukommen. Als erstes wirst Du in der Klinik begrüßt und bekommst Dein Zimmer zugewiesen. Dann erfolgt eine ärztliche Untersuchung. Eine Pflegekraft weist Dich grob im Gebäude ein. Eine genaue Führung wird von Mitpatienten am gleichen Abend gemacht.
Es gibt in der Cafeteria einen PC mit Internetverbindung, wenn Du einen neuern Laptop besitzt, bekommst Du auch im Zimmer eine Verbindung (ist aber sehr langsam). Besseren Empfang erhälst Du in den "Schwarzwald Stuben" (Aufenthaltsraum, Fernsehraum für Patienten). Einen Pkw ist ratsam, da es in der Umgebung viele Ausflugmöglichkeiten gibt. Diese sind aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Big Apple

Antwort von betty37

Hallo BigApple,

vielen Dank für Deine Antwort.

Vielleicht kannst du mir noch sagen, ob du mit deinem Aufenthalt zufrieden warst. Ich bin schon richtig nervös und hoffe, dass alles gut geht.

Betty37

Antwort von BigApple

Hallo Betty37,

ich war vom 25.05.11 bis zum 06.07.11 in Behandlung und kann nur positiv über die Klinik berichten.

Big Apple

Antwort von Klartext1

Hallo Betty37,
schau Dir mal meine Bewertung an.
Ich wünsche Dir, dass Du trotzdem eine gute Zeit dort verbringst.
Jeder Mensch ist anders und es kann ja sein, dass Du ganz andere Erfahrungen machst.
Also fahre hin und hole das aus der Reha heraus, was möglich ist.
mfG Klartext1

Antwort von Klartext1

Hallo Betty37,

leider wurde meine Bewertung aus dem Forum heraus genommen, kannst Du leider nicht lesen.
Ich versuche über den Atministrator wieder geschaltet zu werden.

LG, Klartext1