Privatklinik "Der Jägerwinkel"

Foto - Privatklinik "Der Jägerwinkel"

Jägerstr. 29
83707 Bad Wiessee

Beste Reha-Erfahrung

Herzklappen-Stenose

3-wöchige Reha im April 2024 nach Herz-OP.
Hervorragende ärztliche Betreuung (Dr. Hofschneider), sehr gute Physiotherapie und Anwendungen, sehr gutes Restaurant, äusserst angenehme und wohltuende Atmosphäre.
Vielen Dank ans gesamte Team der Privatklinik Jägerwinkel!

Angebote mangelhaft

Pro:
Kurzfristige Aufnahme möglich
Kontra:
Therapieplanung
Depression, Schmerzen HWS/Nackenmuskulatur

ich bin aktuell in der Klinik im Bereich der Psychosomatik.
Ich bin ein weiteres Mal in diese Klinik gegangen, weil ich kurzfristig einen Platz bekommen habe.

Leider ist die Therapieplanung eine Katastrophe.
Es gibt viel zu viel Leerlauf.
Es fallen immer wieder Termine aus oder es findet zu wenig statt.
Mind. 3 bis 4 Einzelgespräche (Psychotherapie) a 1,5 Stunden pro Woche sollten stattfinden.
Speziell, wenn man in einer Phase ist in der es einem sehr schlecht geht.
2 Einzelgespräche (Psychotherapie) a 50 Minuten und keine Gruppengespräche aktuell sind einfach zu wenig.
In der Orthopädie (Physio z.B.) fallen auch immer wieder zu viele Termine aus oder werden einem nicht angeboten. Speziell, wenn man chronische Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule hat und auch diesbezüglich dringend Hilfe benötigt.
Die Personaldecke scheint zu dünn zu sein.

VG
Andre Mauermann

Oberberggruppe am 28.03.2024

Sehr geehrte/r MCMLXVII,
vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir möchten uns, wo immer es möglich ist, verbessern.
Daher freuen wir uns sehr, dass wir die von Ihnen angesprochenen Punkte in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen besprechen und eine gemeinsame Lösung finden konnten.
Ihr Team der Oberberg Fachklinik Jägerwinkel

Volle Punktzahl!

Pro:
Hervorragende Betreuung
LWS Syndrom

Ich war begeistert von den professionellen und überaus freundlichen Mitarbeitern in allen Abteilungen. Angefangen von den Damen am Empfang über die Servicekräfte im Restaurant bis zu den Therapeuten hatte ich ausnahmslos sehr positive Erfahrungen.
Die Therapeuten gehen sehr gut auf die individuellen Gegebenheiten ein und die internen Abläufe haben während meines Aufenthaltes immer reibungslos geklappt.
Die ärztliche Betreuung war fachlich und menschlich sehr gut.
Ich fühlte mich mehr wie in einem gemütlichen Hotel als in einer Klinik.
Die Küche ist hervorragend, mittags gibt es drei Menüs zur Auswahl.
Mein Zimmer der Standard Kategorie war geräumig und gemütlich, sauber und schön renoviert. Die Matratze fand ich sehr angenehm und da bin ich heikel.
Die Lage ist schön ruhig.

Pro:
Siehe Bewertung
Kontra:
Siehe Bewertung
Künstliches Kniegelenk

Ich war ende März 2023 im Jägerwinkel am Tegernsee zur Reha für mein künstliches Kniegelenk.
Im Vorfeld hatte ich mich für den Jägerwinkel interessiert, da ich nicht in einer Bettenburg Reha machen wollte.
Bedingt durch viele schlechte Bewertungen hatte ich einige Telefonate bezüglich einer festen Zusage für ein Zimmer nach meinen Vorstellungen. Nach der Zusage der Kostenübernahme meiner Krankenkasse, welche jeder Kategorie entsprochen hatte, sagte ich die Reha zu, wenn auch mit gemischten Gefühlen.
Meine Anreise war recht anstrengend, da 450 KM, lädiert, wenn auch mit Chauffeur, kein Zuckerlecken sind.
Angekommen wurde ich derart freundlich vom herzallerliebste Herrn Bittner empfangen. Alle meine Vorstellungen betreffend die Unterbringung wurden allesamt bestens erfüllt.
Der Check am nächsten Morgen durch Herrn Dr. med. Florian Heimlich (seit meinem Besuch hat er den Namen Dr. Secret weg ???? ) war intensiv und wie gewünscht.
Ab dann ging es los mit Rehamaßnahmen.
Als ich ab Tag 2 nur 2 Maßnahmen angekündigt bekommen hatte, wurde ich bei Herrn Dr. med. Florian Heimlich vorständig und sagte, dass ich nicht für täglich nur 2 Anwendungen gekommen sei und wenn das nicht entsprechen mehr würde, ich abreisen werde.
Er sagte, dass er das versteht, und ab dem Zeitpunkt hatte ich 5-6 Anwendungen täglich, mal abgesehen der Osterfeiertage. Die Leerlaufzeit nutzte ich aber dann die Muckibude, welche recht passabel ausgestattet ist.
Ich muss an dieser Stelle auch unbedingt erwähnen, dass das Reha Team absolut kompetent und superfreundlich sowie spaßig ist. Es war mir immer ein Fest, wenn gleich es nicht immer angenehm war – nun bin ich ja aber auch nicht zum Spaß dort gewesen. Also super Lob an alle von Euerem Team. Ihr könnt stolz auf sie sein! Bezahlt sie gut, dass sie Euch erhalten bleiben!
Zum Essen will ich folgendes sagen. Im Großen und Ganzen in Ordnung, wenn gleich es sich öfter besser liest als schmeckt. Ab das ist motzen auf hohem Niveau. ????
Was anzuraten ist, dass der Betreiber, mit Sicherheit im Wissen darüber, den Renovierungsstau angehen sollte.
Abschließendes Urteil: UNBEDINGT ZU EMPFEHLEN
Sollte ich nochmals eine Reha benötigen, werde ich nicht mehr suchen müssen.
Hochachtungsvoll,
Christian Port

Lieber CCP!
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir sind stolz darauf, dass wir als gesamtes Team zu Ihrer positiven Erfahrung und Genesung beitragen konnten. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei Bedarf wieder für einen Aufenthalt in unserer Klinik entscheiden würden.
Alles Gute für Sie,
mit herzlichen Grüßen Ihr Jägerwinkelteam!

optimaler Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (überragende Freundlichkeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetente Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Therapeuten)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (zu viele Fehler)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (tolles Ambiente)
Pro:
gesamtes Team
Kontra:
Verwaltung
Hüfte, Herz

- Freundlichkeit und Herzlichkeit aller Beteiligten
(Herr Bittner ist hervorzuheben, erfolgreicher
Organisator))
- Unterstützung und Ermutigung durch alle Therapeuten
- "einfache" Übungen für den täglichen Bedarf gelernt
- Therapeuten waren immer gut gelaunt
- hervorragende Küche (in einem First-Class-
"Speisesaal")
- gute ärztliche Betreuung
- tolles Ambiente in der gesamten Klinik, auch wenn es
manchmal zu kühl und zugig in den Wartebereichen war
- Der "Verwaltung" (undurchsichtige Aufgabenverteilung)
unterlaufen zu viele Fehler.
- gute Ideen bei den Buffets, nicht immer glücklich
umgesetzt

Aufenthalt Jägerwinkel

weniger gute Erfahrungzufrieden (Schwache Orga, sonst recht gut.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ok)
Pro:
Gutes Essen, meist gute Therapeuten
Kontra:
viel Lärm, schlechte Organisation

DAs Essen war immer sehr gut, die meisten Therapeuten auch.
Die Organisation hat deutlich Luft nach oben, was auch nicht nur an den Umbaumaßnahmen lag, die außerdem ganz schön viel Lärm verursachten.
Das Ersatzschwimmbad war ganz und gar nicht so wie auf der Internetseite beschrieben.

Wohlfühlort

Pro:
Insgesamt zufrieden
Herzinsuffiziens

Umfangreiche Betreuung, freundliche Ärzte und Therapeuten,bestes Essen,

Liebe|r Ebo23!
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden gewesen sind.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit-
Ihr Jägerwinkel-Team.

Wohlfühlen von der ersten Minute an.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (guter Service)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachlich gute Informationen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenter Arzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer ne angenehme Pause zwischen den Anwendungen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schönes Zimmer, auch hier guter Service vom Reinigungspersonal, angenehmes Ambiente im Speisesaal. Keine Massenabfertigunt)
Pro:
Kompetentes Personal,
Implantation einer Knietotalendoprothese

Nach einer Implantation einer Knietotalendoprothese war ich für 3 Wochen im Jägerwinkel auf REHA. Auf Empfehlung eines Freundes entschied ich mich für den Jägerwinkel. Seitens des KH in dem ich operiert wurde, erfolgte die Anmeldung. Eine ausführliche Info-Broschüre kam nach wenigen Tagen vom Jägerwinkel.
Bei meiner Ankunft wurde ich bereits erwartet und nach einem ausführlichen Info-Gespräch ging es auf das Zimmer. Die Atmosphäre hat mich überrascht. Das Ambiente war das eines Hotels und nicht das einer Klinik. Das Zimmer war für mich perfekt.
Im Speisesaal gab es keine Massenabfertigung sondern einen individuellen Service, eine Auswahl von 3 Menüs gab es zu Mittag, abends zwei. Das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend, für jeden Geschmack war was dabei.
Der Zimmerservice war perfekt.

Lieber Karl74!
Ihre Bewertung hat uns den Tag versüßt!
Schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir Sie nach Ihrer Operation mit unserem schönen Ambiente wieder aufbauen konnten.
Herzlichst Ihr Jägerwinkel-Team!

Top Klinik für Wiederherstellung der psychischen Gesundheit

Pro:
rundum Zufriedenheit
Kontra:
-----
Psychosomatische Beschwerden

Ich persönlich bin mit dem Angebot dieser Klinik aufs Äußerste zufrieden.
- Ärzte
- Pflegepersonal
- Verpflegung
- Ausstattung der Zimmer
- Freundlichkeit des gesamten Personals

Liebe|r Hippokrates77!
Herzlichen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns zufrieden gewesen sind.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute, herzliche Grüße Ihr Jägerwinkel-Team.

Wohlfühl-Atmosphäre mit kompetenten Personal

Pro:
Engagiertes freundliches Personal, schönes Haus, tolles Essen
Knie Gonathrose, Rücken Spinalkanalstenose

Ich habe diese Klinik per Internet ausfindig gemacht, die einzige Klinik in welcher ich alternative Angebote zu einer Knie Operation finden konnte. Ich leide unter starke Gonarthrose im linken Knie und konnte nicht mal mehr 30 Minuten walken. Nach 3 Spritzen mit Eigenblut-Therapie und TCM Behandlung. Knie- und Rückenstabilisierung durch Krankengymnastik und Lösen der Faszien Verklebung durch manuelle Therapie, sowie tapen des Knies konnte ich eine 3 stündige Wanderung auf den Wallberg hinauf machen... ohne Schmerzen. Runter bin ich mit der Seilbahn. Generell eine wunderschöne Gegend, viel zu entdecken.
In Allem sehr kompetentes und sehr freundliches Personal. Tolles Zimmer. Sehr schöner Garten zum entspannen. Sehr leckeres abwechslungsreiches Essen. Insgesamt eine sehr positive Atmosphäre, ich konnte hier sehr gut abschalten.
Bei Bedarf werde ich gerne in 6 Monaten oder in einem Jahr wieder kommen.

Liebe|r Nat72!

Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns eine so tolle Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen mit unserem Therapiekonzept eine Alternative zur Operation bieten konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im Jägerwinkel begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Jägerwinkel-Team.

Morbide Charme

Pro:
Kontra:
Organisation

Therapeuten Spitze, Organisation bemüht Infrastruktur grenzwertig

Ein sehr geeigneter Ort, um gesund zu werden.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Baufortschritt sehr schleppend)
Pro:
Sehr angenehme und ruhige Atmosphäre. Ausgesprochen freundliche Betreuung in allen Bereichen
Kontra:
Zu viele eingebundene Therapeuten- eine Begrenzung auf 2-3 Personen wäre angenehmer.
Erschöpfung

Auch dieser dritte Aufenthalt im Jägerwinkel war sehr positiv.Herr Dr. Hofschneider ist ein sehr kompetenter und emphatischer Arzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt, um die geeignete Therapie festzustellen. Auch die fachübergreifende Betreuung durch Frau Dr. Bucar und Frau Dr. Grobholz waren hilfreich.

Lieber Rrmuc!
Wow, vielen Dank für die tolle Bewertung! Drei Aufenthalte im Jägerwinkel sprechen für sich. Es ist schön zu hören, dass unser Therapiekonzept genau Ihren Vorstellungen entspricht.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit. Das Team der Privatklinik Jägerwinkel.

Man wird als Patient individuell wahrgenommen

Pro:
Empathie in der Behandlung
Kontra:
Zu viele Therapeuten an einem Patienten
Psychosomatische Magenbeschwerden

Sehr individuelle Betreuung. Hier werden alle Beschwerden betrachtet und ein passendes Behandlungskonzept vorgeschlagen.

Privatklinik-Jägerwinkel am 29.01.2024

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, dass Sie uns in positiver Erinnerung behalten. Ihre Kritik bezüglich häufig wechselnder Therapeuten nehmen wir ernst und versuchen in Zukunft den Therapeutenkrkreis kleiner zu halten - was bei Krankheitsausfällen leider nicht immer möglich ist. Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute. Ihr Jägerwinkel-Team.

Ein wunderbares Haus

Kontra:

Ich habe gerade eine fünfwöchige Reha nach einer Hüft OP, im Jägerwinkel, zusammen mit meinem Mann beendet.
Ich bin voll des Lobes.
Das Haus ist wie ein traumhaftes, wunderschönes, first Class Landhotel.
Gelegen in einem riesigen Park, der ideal zum verweilen einlädt und die Seele baumeln lässt.
Das gesamte Personal strahlt eine Freundlichkeit aus, die man heute suchen muss.
Angefangen vom Empfangsmanager, Herrn Bittner, der immer und überall seine Hilfe anbietet. Bei ihm gibt es kein Problem, das nicht zu lösen ist.
Das Restaurant Team ist einfach spitze und unermüdlich im Einsatz.
Die Küche, exzellent, viel Gemüse, Salate, Obst und frische Produkte. Ein ständig wechselnder Menüplan.
Jeder Teller ist sehr schön hergerichtet. Großes Lob!
Die Physioabteilung, jede einzelne Person: Spitzenklasse. Danke an Michaela, Ricardo,Evida und alle anderen der Abteilung , für eure Geduld mit mir!
Ihr habt mir viel geholfen, um meine Kraft wieder zu erlangen.
Das Haus Keeping ist sehr gut, immer freundlich und hilfsbereit.
Danke auch an Herrn Dr. Heimlich, der auch zu meiner Gesundung beigetragen hat.
Der Jägerwinkel ist ein eine Oase der Ruhe und Erholung. Es ist mir unendlich schwer gefallen, dieses wunderschöne Haus zu verlassen.
Er ist sooo empfehlenswert

Ein wunderbares Haus

Kontra:

Ich habe gerade eine fünfwöchige Reha nach meiner Hüft OP im Jägerwinkel, zusammen mit meinem Mann, beendet.
Ich bin voll des Lobes.
Das Haus ist wie ein traumhaftes, wunderschönes, first Class Landhotel.
Gelegen in einem riesigen Park, der ideal zum verweilen, einlädt und die Seele baumeln lässt.
Angefangen vom Empfangsmanager Herrn Bittner, der immer und überall seine Hilfe anbietet. Bei ihm gibt es kein Problem, dass es nicht zu lösen gibt.
Das Restaurant Team ist einfach spitze und unermüdlich im Einsatz.
Die Küche exzellent, viel Gemüse, Salate, Obst und frische Produkte. Jeder Teller ist sehr schön hergerichtet, großes Lob!
Die Physioabteilung, jede einzelne Person perfekt.
Danke an Michaela, Ricardo und Evida und all den anderen für eure Geduld mit mir. Ihr habt mir viel geholfen, um meine Kraft wieder zu erlangen.
Das Haus Keeping ist sehr gut, immer freundlich und hilfsbereit.
Auch die ärztliche Betreuung durch Herrn Dr. Heimlich
trug zur Gesundung bei.
Die Jägerwinkel ist einfach eine Oase der Ruhe und Erholung. Es fiel mir unendlich schwer, dieses Haus zu verlassen.
Er ist sehr empfehlenswert.

Hervorragend

Arthrose,Innenminiskusriss, Bandscheibenvorfall

Ich bin nun zum dritten Mal im Jägerwinkl und bin wie jedesmal sehr zufrieden! Sehr kompetente Ärzte und Physiotherapeuten, sehr freundliches Personal. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und versorgt. Ein positiver Ort für Heilung und man sieht tagtäglich Fortschritte bei sich und anderen Patienten.
Alle Abteilungen sind sehr gut vernetzt und aufeinander abgestimmt.

Spitzenklasse Reha-Einrichtung

Pro:
Kompetente ärztliche sowie physiotherapeutische Behandlung
Knieersatz/ Bandscheibenoperstion/ Unterleibsoperation

Ich war bereits das vierte Mal im Jägerwinkel zur Reha.
Meist wegen orthopädischer Probleme.Meine Aufenthalte waren immer von absoluten Erfolg gekrönt. Die ärztliche, sowie physiotherapeutische Betreuung war immer absolute Spitzenklasse. Meine gesundheitlichen Erfolge nach diversen Operationen sind bis heute nachhaltig sehr gut. Der Geist des Hauses ist einmalig. Habe mich in der harmonischen Umgebung immer sehr, sehr wohlgefühlt, was absolut auch zu meiner guten Genesung beigetragen hat. Der Jägerwinkel ist eine einmalige, sehr gut geführte Einrichtung, die ich nur weiterempfehlen kann.

Jägerwinkel - viel Show, wenig Substanz

Pro:
Kontra:
Preis / Leistungsverhälnis stimmt nicht
Hüfte rechts, TEP notwendig

Angebotene ärztliche Leistungen entsprechen nicht den tatsächlichen Gegebenheiten.
Beschriebener Komfort des Hauses auf Bildern schön dargestellt, entspricht ebenfalls nicht den Tatsachen.
Während des Aufenthalts grosse Baustelle mit entsprechender Beeinträchtigung und Lärm.
Eine Begrüssung durch Dr. Marianowitz fand nicht statt.
Medizienische Kontrolle des Reha Verlaufs auf niedrigem Level.
Insgesamt nicht befriedigend !

Oberberggruppe am 21.07.2023

Sehr geehrte/r TEPre2,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Jedes Feedback ist uns wichtig und wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollumfänglich zufrieden waren.

Unser Qualitätsanspruch ist neben einer intensiven und evidenzbasierten Behandlung die Individualität und ganzheitliche Betrachtung eines/einer jeden PatientIn. In unserer Klinik bieten wir ein breites Spektrum an medizinischen und therapeutischen Leistungen an, die den modernsten medizinischen Standards entsprechen und deren Auswahl sich stets an den individuellen Bedürfnissen der PatientInnen orientiert. Es tut uns leid, wenn Sie dies nicht so wahrnehmen konnten.

Einige Räumlichkeiten unserer Klinik werden derzeit renoviert. Diese werden unseren PatientInnen demnächst in neuer Ausgestaltung wieder zur Verfügung stehen. Wir versuchen stets passende Alternativen für die zeitweise nicht zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten zu schaffen. Grundsätzlich ist es uns ein großes Anliegen, dass unsere PatientInnen eine angenehme Atmosphäre sowie eine liebevolle Willkommenskultur erleben. Es tut uns leid, wenn Sie dies nicht gänzlich so empfunden haben.

Sehr gerne laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein, um über Ihre Erfahrungen zu sprechen. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme.

Wir wünschen Ihnen persönlich und gesundheitlich alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Luxus-Reha-Oase

Pro:
Die Anwendungen sind sehr gut hilfreich
Kontra:
Papierwust! Wegfall Pools!
s.o.

Meine EFund ich sind bereits das 5.mal da zur Reha nach OPs: Hüfte,Knie,LWsstenoseOp, Herzinfarkt; sowohl die Behandlungstherapien in der Orthopädischen als auch der cardiologischen Abteilung waren sehr zielführende und erfolgreich.
Insgesamt fühlt man sich rundum hier bestens aufgehoben und wohl: von den Ärzten, den Scwestern,den Therapeuten, dem Essen,demService bis zum Ambiente; besonders hervorzuheben: der helle Speisesaal und natürlich der herrliche Garten mit der angenehmen Ruhe.
Früher gab es dazu den Innen- und Aussenpool, die wir beide je nach Jahreszeit sehr frequentierten und genossen.wir empfinden die Neuerungen hier ausgesprochen bedauerlich - die Pools sollten in der vorherigen Form auf keinen Fall wegfallen, aber da scheint die Entscheidung ja schon gefallen zu sein!
Besonders freundlich ist das Personal auch beim Empfang einschl Herrn Bittner; man könnte auch andere Personen einzeln erwähnen!
Negati v anmerken wollten wir die Papierverschwendung- das könnte man sicher verbessern !
Insgesamt kann man. Den Jägerwinkel als Reha-Oase nur empfehlen zumal ja jetzt offensichtlich auch umfangreiche Renovierungsarbeiten in Angriff genommen werden.

AHB mit bestem Erfolg

Pro:
Atmosphäre, Kompetenz, Patient im Mittelpunkt
Kontra:
Kein

Eine Klinik wie man sie für eine Rekonvaleszenz nur wünschen kann!

Die Physiotherapie- und Massage-Abteilungen sind unschlagbar gut!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Physiotherapie-Abteilung ist unschlagbar gut! Wenn mindestens ein Schwimmbad wieder zur Verfügung steht, ist diese Klinik weiter zu empfehlen.)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Das Patientenmanagement kann meist zu allen Fragen Lösungen bieten.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte der Orthopädie sind TOP! Leider nicht alle Damen im Sekretariat.)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Das Termin-Management für die Vergabe der Physiotherapie-Termine muss für jeden Patienten individuell angepasst sein und die Abfolge medizinisch sinnvoll! Physiotherapeuten hier einbinden!)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sowohl das innen liegende Schwimmbad als auch der Außenpool liegen schon sehr lange brach. Das Ersatzangebot für die Physiotherapie im Wasser ist besser als kein Angebot aber nur für mobile Patienten geeignet. Termin-Management muss besser werden.)
Pro:
Fast alle Mitarbeiter in allen Bereichen sind super kompetent, freundlich, hilfsbereit
Kontra:
Das Termin-Management der physiotherapeutischen Behandlungen muss sich dringend mit den Therapeuten pro Patient absprechen.
Neue Gelenke

Das Entrée, die Menschen dort und die wunderschönen Blumenarrangements bereiten jedem Patienten einen herzlichen Empfang.

Einzelne Zimmer der Klinik sind aber in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig.

Leider liegen auch beide Schwimmbäder immer noch brach.

Ich kenne die Klinik von vier "Besuchen" - jeweils als orthopädischer Patient.

Bei solchen Diagnosen sind die Physiotherapeuten - nach dem behandelnden Arzt - die wichtigsten Personen für die Genesung.

Während der Corona-Zeit hatte auch diese Klinik Personalmanagel in diesem Bereich. Aber alle anwesenden Therapeuten haben Überstunden gemacht, damit jeder Patient wenigstens einige Behandlungen erhalten konnte.
Dabei hat die Qualität nie gelitten. Mein Dank und mein RESPEKT geht an diese Abteilung.

Für das leibliche Wohl wird auch sehr gut gesorgt und das gesamte Personal im Gastronomie-Bereich ist supernett.

Auch die Hauswirtschaft hat immer ein offenes Ohr für persönliche Probleme in diesem Bereich.

Schwestern und Pfleger sind sehr gut ausgebildet, immer hilfsbereit und schnell anwesend wenn man sie ruft. Eingeliefert nach einer Operation ist das wichtig zu wissen und gibt dem Patienten Sicherheit.

Dringend zu empfehlen ist, sich bereits vor einer OP mit dem Patientenmanagement zu unterhalten, um alle Fragen vorab zu klären und einen Kostenvoranschlag zu erhalten, den man bei der KV einreicht. Viele KV's erstatten nicht alle Leistungen , die in einer privaten Klinik wie dem Jägerwinkel anfallen.

Den Ärger mit der KV nach der Genesung kann man so oftmals vermindern....

Oberberggruppe am 06.07.2023

Sehr geehrte/r Monti1954,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Jedes Feedback ist uns wichtig und wir freuen uns sehr, dass wir Sie bereits mehrere Male in unserer Klinik als PatientIn willkommen heißen durften und Sie auf Ihrem Weg der Genesung unterstützen konnten.

Ganz besonders freut es uns, dass Sie auch während der für uns als Klinik durchaus herausfordernden Pandemiezeit vollumfänglich mit Ihrer Behandlung zufrieden waren.
Grundsätzlich werden, wie von Ihnen beschrieben, sämtliche Termine auch mit den jeweiligen TherapeutInnen besprochen und entsprechend mit den PatientInnen abgestimmt. Es tut uns leid, wenn Sie nicht vollumfänglich mit Ihrer Termin-Planung und Abstimmung zufrieden waren. Wir werden dies nochmal gemeinsam im Team besprechen und bei Bedarf anpassen.
Unser innen liegendes Schwimmbad wird derzeit renoviert und wird unseren PatientInnen demnächst wieder zur Verfügung stehen. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie das Schwimmbad während Ihres Aufenthalts nicht nutzen konnten. Mit unserem externen Kooperationspartner haben wir versucht ein entsprechendes Alternativangebot zu schaffen.

Wir wünschen Ihnen persönlich und insbesondere gesundheitlich alles Gute.

Ihr Team der Privatklinik Jägerwinkel

Abläufe sub-optimal ansonsten sehr gut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Aufenthalt hat geholfen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Man muss selbst zu viel aufpassen mit den Abläufen, Tips der Mitarbeiter sehr gut!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vertretung bei Abwesenheit des zuständigen Arztes nicht optimal)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein Schwimmbad)
Pro:
Atmosphäre, Lage, tolle Mitarbeiter
Kontra:
Planung und Patientenbegleitung, Abrechnung
Reha nach Gelenkersatz

Die Lage, das Team, die Behandlungen sind Spitzenklasse. Mit dem Essen war ich auch zufrieden.
Was mich ärgerte, war die mangelnde Begleitung. Man musste sich selbst um Abläufe kümmern, zB die Entfernung der Fäden, nachdem die Operation schon 15 Tage zurücklag! Das sollte doch im Ablauf standardmässig geplant sein. Auch hatte ich ausser bei Aufnahme und Entlassung keine Termine beim Orthopäden, und das bei einem 3wöchigen Aufenthalt!
Sowohl Orthopäde als auch Leiter der Klinik sind beide sehr kompetent, offen und zuvorkommend, wirken aber auch etwas gestresst ... und nehmen sich trotzdem Zeit für die Patienten.
Die Mitarbeiter für Physiotherapie und Massage sind spitze, müssen aber auch blitzschnelle Patientenwechsel durchführen, meine Hochachtung!
Termine bei Spezialisten wurden auf Anfrage geregelt und zu meiner vollsten Zufriedenheut durchgeführt.
Anzahlung per Kreditkarte vorab und Direktabrechnung der Arztkosten mit den Patienten TROTZ vorliegender Kostenübernahmeerklärung des Versicherungsträgers ist eine Zumutung. Ich muss die Kosten vorstrecken!!
Würde ich zurückkommen? Ich bin momentan nicht sicher, vor allem mit der geplanten Erweiterung der Klinik. Wird das zu noch mehr Stress bei den Mitarbeitern führen?

Oberberggruppe am 06.07.2023

Sehr geehrte/r Reha32a,

vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und wir Ihnen helfen konnten.
In unserer Klinik gibt es fest definierte Abläufe und Prozesse die sich an den individuellen Bedürfnissen unserer PatientInnen orientieren. Es tut uns leid, dass Sie mit einigen Abläufen nur teilweise zufrieden waren bzw. diese nicht vollumfänglich für Sie gepasst haben. Die von Ihnen angebrachten Punkte werden wir gemeinsam mit den entsprechenden Abteilungen besprechen und bei Bedarf anpassen bzw. optimieren

Im Rahmen der wirtschaftlichen Aufklärung berät unser Patientenmanagement vor der Aufnahme umfassend und transparent zu den Themen Kosten, Kostenübernahme und ggf. anfallende Eigenanteile. In Einzelfällen ist eine Anzahlung erforderlich, z.B. wenn bei Anreise noch keine Kostenzusage vorliegt oder keine Direktabrechnung mit dem Versicherer möglich ist. Selbstverständlich erfolgt bei Erhalt der Kostenzusage die Rücküberweisung der Anzahlung. In anderen Fällen wird die Anzahlung verrechnet.

Wir wünschen Ihnen persönlich und insbesondere gesundheitlich alles Gute.

Gute Zeit im Jägerwinkel

Kontra:

Ich kann wirklich nur ausgesprochen positiv über meine Rehabehandlungen im Jägerwinkel berichten!!!
Hat wirklich meine Erwartungen übertroffen!
Prof.Dr. Hofschneider gilt mein besonderer Dank und Respekt, welcher mir meine Angst genommen hat und mich ausgezeichnet bei der Reha begleitet hat!
Alle Therapeuten war super, zugewandt & einfühlsam! Hier möchte ich Herrn Frenzel hervorheben!
Ich würde und werde ganz aus Rotenburg /Norddeutschland wiederkommen !!

Individuelle , auf den Patienten bezogene, Behandlung

Muskelschwäche in den Beinen, Gleichgewichtsstörungen

Ich war bereits zum zweiten Mal in der Privatklinik "Jägerwinkel". Nach einer OP des Oberschenkels in 2021 zur Reha. In 2023 nach einer Verletzung am Schienbein,
damit verbundenen Muskelabbau in den Beinen und Gleichgewichtsstörungen.
Beide Male bin ich mit sehr gutem Erfolg entlassen worden.
Die Beratung und Betreuung der orthopädischen Abteilung ist sehr gut. Die physiotherapeutischen Behandlungen sehr individuell, auf den Patienten bezogen, ausgezeichnet.
Der Umgangston in der Klinik ist vom Empfang, über die und Bedienung im Speisessaal bis hin zur medizinischen Abteilung ausgesprochen freundlich und höflich.
Hier kann man gut genesen, um wieder stabilisiert in den Alltag zurück kehren.

Herzerkrankung u Ferritin Werte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (6 ******)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. HOFSCHNEIDER TOP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abläufe top)
Pro:
Es war alles Top 6******
Koronare Herzerkrankung - hohe Ferritin Werte

Ich habe innerhalb kurzer Zeit einen Termin bei der Kardiologie Herrn Dr.Hofschneider erhalten. Die Abläufe waren Top. Sehr gründliche Anamnese, sehr kompetente Vorgehensweise u gründliche Untersuchung mit Ursachenforschung des kardiologische Problems. Der sehr ausführliche Ambulanzbericht ist die optimale Grundlage für die Weiterbehandlung bei anderen Fachbereichen. Kann Herrn Dr. Hofschneidner nur Weiterempfehlen. Er war Top.

Mit der medizinischen Betreuung sehr zufrieden

Pro:
Chefarzt Orthopäde
Kontra:
Planung der Behandlungen
Bein- und Hüft OP

Freundliches und hilfsbereites Personal. Der Chefarzt Orthopäde ist sehr kompetent und kümmert sich recht engagiert um die Patienten. Er verdient mein volles Vertrauen.

Sehr schnell wieder gesund werden!

Neue Hüftprothese

Wirklich freundliche Mitarbeiter. Ebenso freundliche wie auch kompetente Therapeuten u Ärzte. Bei den Anwendungen keine Wartezeiten, keine Warteschlangen. Insgesamt spürt man den angenehmen privatklinikcharakter, sehr schönes Ambiente, sehr gutes Essen. Die Abrecchnungsmodalitäten sind manchmal erläuterungsbedürftig: wenn die Bestätigung der privaten Krankenversicherung vorliegt, dass zu 100% alle kosten übernommen werden, warum wird dann noch eine Anzahlung vorab vom Patienten verlangt?

Insgesamt kann ich den Jägerwinkel nur empfehlen!

Privatklinik-Jägerwinkel am 17.03.2023

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und sowohl mit unserer ärztlichen Betreuung, den physiotherapeutischen Maßnahmen und unserem Gastronomischen Angebot zufrieden sind.
Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und hilft uns dabei, unsere Leistungen zu verbessern. Wir würden gerne mehr erfahren. Bitte sende uns eine E-Mail an [email protected], damit wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen können.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Alles bestens

Pro:
Alles bestens
Kontra:

Ich kam auf Empfehlung und kann diese Empfehlung nur weiter geben nachdem es so eine private und persönliche Hotelumgebung ist
Auch von den beiden Ärzten bin ich sehr überzeugt nachdem ich zweimal pro Woche kontaktiert wurde
Machen sie weiter so und helfen sie weiter so ihren Patienten die dringend ihre Nachsorge bedürfen

Privatklinik-Jägerwinkel am 17.03.2023

Vielen herzlichen Dank für das nette Feedback! Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir schätzen dies sehr und freuen uns, dass Sie zufrieden in unserer Klinik waren.

Danke für alles.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Schwimmbad ist derzeit im Umbau. Für die Wassergymnastik musste man in ein anderes Hotel fahren, welches an Sauberkeit und Komfort zu wünschen übrig lies.)
Kontra:

Nach 5 Wochen Aufenthalt nach einer Hüft-OP verlasse ich die Klinik beschwerdefrei. Neben der ärztlichen Betreuung haben die physiotherpeutischen Maßnahmen allesamt zum Erfolg geführt.
Der freundliche Service in der Gastronomie, das gute Essen sowie die familiäre Atmosphäre lassen den Aufenthalt in sehr positiver Erinnerung.

Lieber Patient,
wir freuen uns, dass Sie unsere Klinik beschwerdefrei verlassen haben und sowohl mit unserer ärztlichen Betreuung als auch mit den physiotherapeutischen Maßnahmen zufrieden sind.
Wir bedauern zu hören, dass unser externes Schwimmbad-Angebot nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir haben uns bereits mit unserem Kooperationspartner in Verbindung gesetzt, um weiterhin besten Komfort für unsere Patientinnen und Patienten, auch außerhalb unserer Klinik, zu gewährleisten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Feedback ist für uns wertvoll und hilft uns dabei, unsere Leistungen stets zu verbessern!

Tolle Klinik!

Pro:
Kompetenz der Ärzte, Herzlichkeit der Mitarbeiter
Reha nach Bandscheibenoperation

Ich war in der Klinik Jägerwinkel für 3 Wochen.
Gerne möchte ich an der Stelle besonders loben:

-Hohe Kompetenz der Ärzte, Therapeuten & des Pflegepersonals!
-Das schöne Ambiente & die sehr gute Küche.

Ich kann die Klinik jedem weiterempfehlen.

Privatklinik-Jägerwinkel am 17.03.2023

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie zufrieden mit unserer Klinik waren. Ihr Feedback ist für uns wertvoll und hilft uns dabei, unsere Leistungen stetig zu verbessern.

Nacken- und Rückenschmerzen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Tagesablauf könnte besser geplant werden)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Schwaches Planungsteam
Nacken- und Rückenschmerzen

Liebe/r Patient/in,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Ihr Feedback ist uns wichtig und hilft uns, unsere Angebote kontinuierlich zu verbessern.
Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst und gehen den genannten Punkten nach.

Herzlichst, Ihr Jägerwinkel Team

Sehr guter, erfolgreicher und angenehmer Aufenthalt

Pro:
Ganzheitliche, umfassende und persönliche Betreuung
Gewichstreduktion, Beweglichkeit

Ich war für 3 Wochen im Jägerwinkel und habe die Zeit sehr genossen. Die medizinische Abteilung ist ausgezeichnet und die Physiotherapie hat mir sehr geholfen. Die Betreuung ist sehr individuell, ich hatte eine großen Anteil von Einzeltherapien, die sehr gut an meine Situation angepasst wurden. Das Trainingsprogramm ist sehr abwechslungsreich und die Physiotherapeuten sind sehr kompetent, freundlich und motivierend. Vom Ärzteteam konnte ich sehr umfassend, schnell und ganzheitlich Diagnosen und Rückmeldungen bekommen, die einige langjährige Probleme klären konnten. Vor allem ist im Jägerwinkel der Kontakt sehr familiär und persönlich. Das Angebot des Restaurants ist ausgezeichnet und kombiniert Geschmack und Gesundheit sehr gut. Auch hier sticht das freundliche, engagierte und immer für ein persönliches Wort gute Team hervor. Das Haus und vor allem auch der tolle Standort haben mir sehr gut gefallen. Ich habe im Winter bei Sonnenschein den Balkon und die Terrasse genossen, aber auch Abends die guten Gespräche mit anderen Gästen im Aufenthaltsbereich. Aus meiner Sicht handelt es sich um ein rundum empfehlenswertes Haus mit einem hohen Qualitäts- und Komfortniveau. Ich plane, möglichst wieder in den Jägerwinkel zu kommen.

Privatklinik-Jägerwinkel am 17.03.2023

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden mit und bei uns waren.

Chronische Schwerzen im Bereich der HWS

Kontra:
Seit Jahren Schmerzen im Bereich der HWS, Schulter.

Das Gebäude ist etwas in die Jahre gekommen und bei den Preisen für die Zimmer sollte renoviert werden.
Die Qualität des Essens war nicht so gut. Die Bedienung im Restaurant war teilweise unfreundlich.
Ärztliche Behandlung war gut.
Die Psychosomatik ist ausbaufähig.
Die Lage am Tegernsee ist traumhaft.
Die Klinik ist zu empfehlen.

Hervorragend

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tausend Dank!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke hier an den Patientenservice!)
Pro:
Dr. Hofschneider, Therapeuten, Freundlichkeit aller Mitarbeiter, Sauberkeit der Klinik
Kardiologische Reha

Hat mir aufgrund, der tollen medizinischen Betreuung (Dr. Hofschneider) und der schönen Atmosphäre, sehr geholfen gesund zu werden! Ich war 2 Wochen in der Klinik, nach Herzinfarkt. Das Zimmer war gemütlich und komfortabel, alle Therapeuten und das Pflegepersonal höchst kompetent. Ich kann die Klink Jägerwinkel sehr empfehlen und komme voraussichtlich im Herbst wieder zum Checkup.

Privatklinik-Jägerwinkel am 17.03.2023

Danke für Ihre begeisterte Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden mit und bei uns waren.
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein paar nette Worte zu hinterlassen.

Herzlichst, Ihr Jägerwinkel Team

Hier kann man gesund und wieder fit werden!

Pro:
medizinisch- und therapeutische Betreuung!
Hüftoperation

Ich habe mich nach einem orthopädischen Eingriff (Hüftoperation) in der Privatklinik Jägerwinkel wieder fit machen lassen. Hier stimmt einfach alles - top Ärzte, Therapeuten, ein sehr freundliches und kompetentes Personal. Das Essen ist erstklassig und das Ambiente einfach herrlich. Hier kann man gesund werden. Vielen Dank!

Toller auf mich abgestimmtes Therapie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Arzt ist einfach der Beste)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr auf Profit aus.)
Pro:
Persönliche und gute auf mich abgestimmtes psychosomatische und Physiotherapie
Kontra:
Kein zufluchtspunkt mehr, da die Leitung gegangen wurde
Chrom, schwere Depression und chronisches Schmerzsyndrom

Ich kam in den jägerwinkel Ende 2021, für sechs Monate. Ich litt an einer chronischen Schmerzstörung und war seit mindestens 13jahren ohne Erfolg behandelt worden. Zusätzlich habe ich eine ganze Menge andere psychiatrische Diagnosen. Im jägerwinkel wurde ich gleich als Mensch angenommen. Die Therapie wurde speziell auf mich und meine Bedürfnisse angepasst. Zum Glück war die psychosomatische Leitung zu dieser Zeit in sehr kompetenten Händen. Genauso, wie die Physiotherapie. Vielen Dank für die tolle Hilfe, die weitgehend noch anhält. Da sich in der Leitung der Psychosomatik Änderungen gab, ist der jägerwinkel leider nicht mehr meine Notfall Anker. Leider

ein 5 Sterne Sanatorium

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (viel zu viel Papierkram)
Pro:
Kompetenz, Ausstattung
Kontra:
Das Gebäude ist reparatur-/renovierungsbedürftig
Osteochondrose, Fassetengelenksarthrose

Eine sehr gut ausgestattete Klink mit fachkundigen Physiotherapeuten.
Allerdings ist die Klinik sanierungsbedürftig.

Bewertung Privatklinik Jägerwinkel

Pro:
Therapie und ärztliche Betreuung
Halswirbeloperation

Ich war aufgrund einer Halswirbeloperation in der Klinik. Der Aufenthalt dort war angenehm und, mit Abstrichen, akzeptabel. Bei der Ankunft wurde mir zunächst ein sehr kleines Zimmer zugewiesen, was ich sofort zur Beschwerde gab, da in dem Zimmer kein Wohlfühlen und kein Erfolg einer AHB gegeben gewesen wäre. Nach 3 Tagen bekam ich dann ein etwas größeres Zimmer, welches akzeptabel war, jedoch der Beschreibung "Superior" nicht gerecht wurde. Diese Vorgehensweise monierten auch andere Patienten.
Hier stimmt auf keinen Fall das Preis- Leistungsverhältnis.
Allgemein ist die Klinik in die Jahre gekommen und bedarf einer gründlichen Modernisierung. Vor Ort brachte ich in Erfahrung das man, als Beispiel genannt, bereits seit zwei Jahren an der Sanierung der beiden Schwimmbäder "arbeitet". Irgendwelche Arbeiten, jeglicher Art, konnte ich keine Feststellen.
Positiv kann ich die Physiotherapeuten/Behandlungen und die ärztliche Betreuung werten.

Ich habe eine gute Wahl getroffen

Pro:
Ärzte, Therapeuten, Unterbringung und Verpflegung waren hervorragend
Kontra:
obwohl ich mich rechtzeitig für eine Zimmerkategorie entschieden habe, wurde es erforderlich, dass ich nach einer Woche in ein anderes Zimmer umziehen musste
Zustand nach Versteifung von zwei Lendenwirbeln und Probleme mit einem Gleitwirbel

Im vergleich zu früheren Erfahrungen mit verleichbaren Einrichtungen bin ich mit meinem Aufnthalt in der Privatklinik Jägerwinkel sehr zufrieden und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Spitzen Einrichtung

Pro:
Klinik, Ärzte, Therapeuten, Personal, Anwendungen
Kontra:
Preis
Long-/Post-Covid Syndrom

Ich war Mitte Mai bis Mitte Juni auf Reha im Jägerwinkel. Behandelt wurden bei mir Long-Covid Folgen. Ich kam gewissermaßen als körperliches Wrack an und wurde hier wieder Stück für Stück aufgebaut.

Ich kann über die Einrichtung nur Gutes berichten! Egal ob behandelnde Ärzte, Therapeuten oder Pflegepersonal: alle waren höchst kompetent, freundlich und jederzeit hilfsbereit. Es war immer so, dass auf meine Bedürfnisse und Wünsche eingegangen wurde und man nicht einfach als Patient XY angefertigt wird. Die Damen und Herren Therapeuten der Krankengymnastik arbeiten ganz individuell mit einem und verdienen eher 6 Sterne statt 5.

Ein ganz großes Lob verdient auch das Serviceteam des Restaurants. Immer engagiert, immer freundlich und das abwechslungsreiche Essen war einfach fantastisch. Man fühlt sich eher an ein gehobenes Hotel erinnert, als an eine Klinik.

Unterm Strich kann ich nur positives über den Jägerwinkel berichten! Ich würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen!