Reha-Zentrum Bad Homburg, Klinik Wingertsberg

61348 Bad Homburg

79 Anfragen für Reha-Zentrum Bad Homburg, Klinik Wingertsberg

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Trinkflasche2000

Kasse

Hallo, ich habe eine Frage zur 'Kasse' in der Klinik, kann man dort wie im Krankenhaus 'nur' Bargeld einzahlen und dann abheben oder gibt es eine Möglichkeit Geld mit der Kredit- oder Girokarte abzuholen?
Und wenn nicht, wie weit ist der nächste Geldautomat entfernt? Ich bin von der Chemo noch ziemlich kaputt und kann schlecht weite Strecken laufen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sylvia-2804

Corona

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2022

Gibt es wegen Corona noch viele Einschränkungen?
Darf man abends oder am Samstag einkaufen gehen oder sich mit Bekannten im Kurpark treffen, muss man danach jedes Mal einen Test machen?
Gibt es Anwendungen auch am Samstag oder hat man auch etwas Zeit für sich alleine, Zum spazieren gehen oder die Umgebung erkunden?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schlangenvater

Parken

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2022 bis 09.05.2022

Aloha zusammen,

kann mir jemand sagen, wo man in der Nähe der Klinik seinen Wagen parken kann?
22,50 €/Woche im Casino-Parkhaus ist mir doch etwas heftig.
10 -15 Minuten Laufweg wären ja kein Problem.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Antwort von Nicolee

Hi, leider gibt es wirklich keine andere Möglichkeit. Ich war dort und habe es mir angesehen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von knuppe

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2020 bis 09.12.2020

Hallo...ist jemand vom 04.11.2020 bis 09.12.2020 in der Klinik?

Antwort von Pepsifee

Ich aber schon ab 3.11.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Hummel48

Termin

Habe seit dem 22. Juli die Genehmigung der RV für eine Reha in der Wingertsberg Klinik.

Wie lange hat es in Corona Zeiten bei euch gedauert, bis die Klinik sich gemeldet hat?

Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hoffy

Wie lange habt ihr auf euren Termin gewartet

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jana19732

Zeitraum

Ist jemand ab Ende März 2020 dort?

Antwort von Hoffy

Wie lange hast du auf einen Termin gewartet

Antwort von Jana19732

Ging jetzt alles schnell. Innerhalb von 1 Wochen bekam ich die Zusage und gestern Termin zum 01.04.
Wie sieht es bei dir aus?

Antwort von Hoffy

Ich habe heute Bescheid bekommen mal sehen wann ich einen Termin bekomme

Antwort von Jana19732

Drücke dir sie Daumen. Sag mal Bescheid wenn du Info hast :-)

Mache ich

Habe noch kein Termin

Antwort von Jana19732

Hast du dort mal angerufen?

Antwort von Hoffy

Ja habe schon zweimal gemacht aber leider ohne Erfolg die Termine sind wohl schon bis Mitte Mai belegt also werden wir uns wohl leider nicht treffen aber es wäre schön wenn zu mir schreiben würdest wie es dir gefällt fährst du mit der Bahn oder mit dem Auto LG

Antwort von Jana19732

Ich werde gebracht und wieder abgeholt. Magst du mir deine Nummer und Namen geben? Vielleicht können wir über WhatsApp schreiben :-)

Ich bin Heike 01721844902

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tine0861

W-lan

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2019 bis 15.05.2019

Wie kommt man an W-lan auf dem Zimmer und was
kostet es?

Antwort von freddy1954

WLAN ist vorhanden und kostenfrei. Man muß sich aber jeden Tag neu einloggen. Der Log in mit LapTop ist nicht so einfach und die Anmeldung kann einem da nicht weiter helfen. Es gibt aber einen "Haustechniker", der sich auskennt. Wenn man vw.de eingibt, macht die Seite der REHA Klinik zur Anmeldung auf. Dann das von der Rezpetion erhaltene Paßwort eingeben und vielleicht...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von laufhase69

Besuch am WE

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2019 bis 27.02.2019

Ich bin bald für 5 Wochen in der Klinik und wüsste gerne, ob am Wochenende der Partner bzw. Verwandte im Zimmer übernachten können.

Antwort von Sole3

Ich war bis zum 2.1 in der Klinik

Ich glaube es ist möglich aber das muss dann gezahlt werden und vorab mit den Ärzten besprochen werden

Antwort von laufhase69

Danke für die Info! Ich bin wirklich gespannt, wie es im Januar wird!

Antwort von Sole3

genies die Zeit , lass dich einfach drauf ein !!!
Ich würde auch positiv überrascht !!!
Wenn dur ragen hast, kannst du mich gerne anschreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sole3

Aufenthalt Reha Ende November

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2018

Hallo....
Wollte fragen ob jemand zu der Zeit auch un der Reha ist !!
Und ob man Wäsche waschen kann !!
Wie verläuft die Aufnahme

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kessy_62

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 2018

Hallo bin Ende Juni in der Klinik. Habe ein paar Fragen! Kann man Wäsche waschen was kostet das? Wie ist das mit dem Fernseher gibt es einen auf dem Zimmer.Muss man einen mieten und was kostet er? Welche Freizeitgestaltung gibt es. Töpfern, Malen usw.? Gibt es ein Bibliothek oder muss ich mir Bücher mitbringen. Bitte schreibt mir welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Freue mich über jede Antwort.. vielleicht trifft man sich da ja, lg

Antwort von freddy1954

Hy, Ich war April bis Mitte Mai 2019 für 4 Wochen in der Klinik. Wäsche waschen kein Problem, nicht teuer, Bibiothek und Zeitungen mit 2 PC im 3 OG vorhanden. TV kann man für 1,70 Euro am Tag anmelden (mind. 7 Tage) funktioniert dann ganz gut. Musik auch nur mit Anmeldung über TV.
Unterhaltung / Freizeit: na ja, da muß man sich selbst kümmern, Wanderungen und versch. Veranstaltungen ja - je nach Geschmack
Am besten: Spazieren gehen im Kurpark oder in der Stadt

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von gassha2

Infos!!

Hallo und guten Tag,

ich bin ab dem 3. April für 3 Wochen in der Raha. Wer ist noch/auch dort. Evtl. könnten wir etwas ausmachen.

Folgende Fragen:

1. Kann man in der Klinik Getränke kaufen (Kios, Automat) usw. Evtl. auch mal ein Bier in der Cafeteria trinken?

2. Gibt es im Ort einen Discounter, wo man Getränke (keinen Alkohol) kaufen kann? Wenn ja, darf man diese mit in die Klinik bringen?

3. Gibt es eine Sparkasse mit Geldautomat?

4. Was gibt es Sehenswertes im Ort und ist dieser gut zu Fuß zu erreichen?

Dank im Voraus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anodien79

Parken, WLAN und Sportangebot

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2017 bis 07.02.2017

ich bin ab 3.1. in der Rehaklinik (Trauerbewältigung). Wie sieht es denn mit WLAN aus? Gibt es generell die Möglichkeit WLAN-Zugriff zu kaufen oder muss ich mir bspw. einen Stick mitbringen?

Dann habe ich gelesen, dass in der Nähe Parkplätze sind. Ich komme mit dem Auto und dachte jetzt das muss zwangsweise ins Parkhaus (was ja nicht so billig ist) - aber es gibt dann doch Parkplätze in der Nähe?

Und dann wäre da noch die Frage nach den Sportmöglichkeiten. Ich habe den Sport für mich entdeckt und möchte das auch weitermachen. Gibt es sehr strikte Einschränkungen bezüglich der Nutzung der Schwimmhalle und Geräte? Ich war noch nie auf einer Kur/Reha und kann mir darunter nur teilweise etwas vorstellen.

Vielleicht ist ja noch jemand parallel da.

Antwort von hkla

hallo, ich komme am 4.1 und habe gelesen das es w lan gibt, muss aber wohl bezahlt werden. Parkplatz vorort wohl nur für schwerbehinderte.

Trauerbewältigung habe ich weitgehend hinter mir, falls du reden magst .... sag bescheid, ich weiß wie es war und manchmal noch ist.

Antwort von hkla

vielleicht hilft dir das ....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ralli-GE

Klinikaufenthalt vom 29.11. - 3.01.17

Wer ist in diesen Zeitraum auch in der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sun5

Aufenthaltszeitraum vom 18.10 - Ende November

vielleicht liest ja hier jemand mit, der auch um diese Zeit herum in der Klinik ist?

Sun

Antwort von Dobejai

bin ab 19.10.2016 auch dort :-))
Martin

Antwort von Wanderlust

ich bin auch ab 18.10.18 in dieser Klinik,

Gruss

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Moni94

Parken

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2016

Hallo, werde am 14.9. ind der Klinik aufgenommen, weiß jemand wie das mit dem Parken dort ist, da ich nicht gerne mit dem Zug fahre. Würde mich sehr über eine Antwort freuen - vielleicht fährt ja noch jemand aus dem Kölner Umland zu diesem Zeitpunkt in die Klinik

Antwort von Fredd

Wenn 5 Min Laufen kein Porblem ist gibts genug kostenlose Plätze sein Auto abzustellen :)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von hapkar

Klinikausstattung Freizeit

ich habe den Bescheid für meine REHA in der Klinik "Wingertsberg" erhalten.
Mich interessiert die Ausstattung der Klinik für das Freizeitangebot: Schwimmbad, Sauna, Sport etc.
Danke für ein paar Informationen.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von sternchen1210

Hallo habe meinen Bescheid für die Klinik Wingertsberg bekommen.
Ich kann im Net nichts über die Zimmer,Speisesaal oder sonstiges finden, hat jemand für mich Informationen
Danke und schönes WE

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fredd

Infos zum Aufenthalt

Hallo kann mir jemand Infos zur Klinik Wingertsberg geben?
zB Welches Handynetzt funktioniert?
Was sollte man unbedingt mirbringen?
Kann man irgendwo Parken?

Über andere nützliche Infos wäre ich auch dankbar

Fredd
PS wie lang ist die durchschnittliche Wartezeit nach Zusage der DRV.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kati4J

Wer fährt Anfang Sseptember?

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2015

Hallo, fährt noch jemand am 01.09 zur Reha? Ich wohne in der Nähe von Oldenburg. Vielleicht findet sich ja noch ein Mitreisender / eine Mitreisende :-)

LG Kati

Antwort von Hilgi69

Hallo kati,
Ich fahre auch am 1.september aber leider wohne ich in köln.
Bzw ab Köln könnte ich dich mitnehmen

Antwort von Kati4J

Huhu :-)

Wenn ich einmal im Zug sitze, braust der ja so durch ab Hannover. An Köln komm ich da gar nicht vorbei :-( . Wie lange bleibst du?

Antwort von Hilgi69

Hallo kati
Ja das stimmt ????
Bis 06.10.2015 erstmal und du?
Lg katrin

Antwort von Kati4J

Hallo Katrin,

ich auch bis zum 06.10. ... :-)

Ich bin echt gespannt wie es wird.

Liebe Grüße, Kati

Antwort von Moni94

Hallo,habe heute die Zusage der Reha erhalten, wie lange habt ihr auf einen Kliniktermin gewartet?
Ich komme auch aus Köln, vielleicht klappt es bei mir ja auch Anfang September
Bis dann Monika

Antwort von Moni94

Sorry habe jetzt erst gesehen das es September 15 war-schade, aber vielleicht kannst mir ja mal mailen wie es wahr und wo in Köln du wohnst
[email protected]

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Legan63

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2015 bis 10.09.2015

Hallo.Ich komme am 20.08.2015 für 3 Wochen nach Bad Homburg ins Reha-Zentrum Wingertsberg. Ich reise mit dem Zug an. Ist zu dieser Zeit noch jemand da?

Antwort von Sina23

ich reise auch am 20.08. an. Ich komme aus Solingen und reise mit dem Auto an.

Sigrun

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hunterli

Wer ist Ende April bis Ende Mai noch da?

Aufenthaltszeitraum: 21.04.2015 bis 25.05.2015

wer von euch ist in dem Zeitraum noch da?
Da ich mit dem Auto aus Richtung Bielefeld fahre, könnte ich noch jemanden mitnehmen.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Usjule

Info zum Haus Wingertsberg

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2015

leider finde ich keine rechte Beschreibung des Hauses.
Wie z.B. sind die Zimmern und die Nasszelle ?
Gibt es einen Fernseher auf dem Zimmer?
Caferteria, Unterhaltung, Küche etc.
Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein.
Gibt es vielleicht eine Hompage ???

Gruß Jule

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Susanne47

Reha-Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2014 bis 11.11.2014

Hallo liebe Mitpatienten,
am 07.10.2014 reise ich auch ab Norddeutschland mit dem Zug nach Bad Homburg. Ich freue mich schon auf den Aufenthalt und hoffe auf schönes Wetter... ist noch jemand hier, der vielleicht auch zum gleichen Zeitpunkt da sein wird? Über ne kurze Nachricht freue ich mich. Bis evtl. bald? Schönen Gruß Susanne

Antwort von Giraffe33

Leider fahre ich erst am 22. November. Würde aber gerne wissen, wie der Aufenthalt war.
Viele liebe Grüße aus Düsseldorf. Regina

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Lenka52

Frage

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2014 bis 14.10.2014

Hallo.Ich komme am 23.09.2014 für 3 Wochen nach Reha-Zentrum Bad Homburg, Klinik Wingertsberg. ich Reise mit dem Zug an. Ist zu diese zeit noch jemand da? Ich bin 52 Jahre und freue mich schon, hofentlich wird das Wetter schön sein.

Antwort von Giraffe33

Hallo und guten Abend !
Leider fahre ich erst am 22. November für 3 Wochen nach Bad Homburg. Ich wohne in Düsseldorf und war vom 06.05.14 bis 24.06.14 in Bad Salzig/Boppard am Rhein in der Mittelrhein-Klinik. Mit ist de Aufenthalt gut bekommen. Ich hatte ein Burn-Out-Syndrom und eine Depression. Etwas über 8 Monate war ich arbeitsunfähig. In Bad Homburg mache ich einen Kurlaub. Ich möchte keinen Rückfall bekommen.
Viele liebe Grüßen von Regina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Giraffe33

Ambulante Badekur

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2014 bis 13.12.2014

Vom 22.11.2014 bis 13.12.2014 möchte ich in Bad Homburg eine ambulante Badekur machen. Im Mai und Juni diesen Jahres war ich in einer psychosomatischen Reha-Klinik in Rheinland-Pfalz. Ich suche Gleichgesinnte, die sich ebenfalls zu diesem Zeitraum in Bad Homburg aufhalten. Hoffentlich bis bald.

Antwort von Dea0901

Hallo, darf ich fragen in welcher psychosomatischen Klinik Du in Rheinland-Pfalz warst und ob Du dort zufrieden warst? Ich wohne in der Nähe von Koblenz und würde aus verschiedenen Gründen gerne während der Reha "in der Nähe von zu Hause bleiben" wollen...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nanny57

Aufenthaltszeitraum: 2014 bis 09.08.2014

Hallo, ich habe Bescheid bekommen, dass ich die Reha Mitte / Ende August 2014 antreten kann.
Genauer Termin wird noch bekanntgegeben.
Mir wäre es wichtig ein Einzelzimmer zu bekommen, da ich durch meine Erkrankung gerne auch mal alleine sein möchte.
Ich komme mit wechselnden Gefühlen, habe auch ein wenig Angst davor, dass wieder alles aufgewirbelt wird.
Wie sieht es mit WLAN aus? Hat man ein Fernseher auf dem Zimmer?

Antwort von Stookie2

Hallo Nanny59,

Du bekommst auf jeden Fall ein Einzelzimmer. Vorhandene Doppelzimmer sind für Patienten mit Begleitung. Also keine Panik!

WLan gibt es nicht. Es gibt in der Bibliothek 2 Computer mit Internetanschluß. Die sind aber sehr langsam.

Stookie2

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi3107

Reha Psychosomatik Depression , Amgststörung

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2014 bis 01.07.2014

am 27.05 beginnt meine Reha ist zu diesem Zeitpunkt noch jemand da?
Darf ich besucht werden? Hat man dort Einzelzimmer?
Bin ziemlich aufgeregt und es ist meine erste Reha.
Liebe Grüße Stephi

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von power007

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2014 bis 10.06.2014

ich bin vom 20. Mai 2014 in Bad Homburg. Ist da noch jemand der zu diesem Termin ab Bremen oder Hannover anreist?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Babs-Saarland

Auffenthalt

Aufenthaltszeitraum:

vom 13. Mai 2014 bis 03. Juni 2014 werde ich in der Wingertsberg Klinik meine Reha verbringen.
Ist in dieser Zeit noch jemand da?
Wäre doch schön wenn man am Anfang nicht ganz alleine da steht ;-)
Es ist meine zweite Reha, in der ersten Reha war ich letztes Jahr in Scheidegg.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von angy170

Hallo, ich komme ab dem 15.04.14
wegen Brustkrebs in die Reha-Klinik.
Ist jemand in diesem Zeitraum auch da?
Weis jemand auf was man achten sollte.?

Angy170

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von urlaub1970

es geht los!

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2014

am 19.02. gehts los...
ich bin grade schon beim packen....kann mir jemand sagen, was ich unbedingt mitbringen sollte...damit der aufendhalt schöner wird?
wie ist es mit wäsche waschen und trocken? kostet das extra? ist es erlaubt teelichter auf dem zimmer aufzustellen? darf ich einen wasserkocher für tee mitbringen? also fragen über fragen...
wäre schön, wenn sich jemand meldet der schon ein paar tage dort ist und dem ich in meiner zeit evtl auch noch über dem weg laufen werde!?
viele liebe grüße jasmin

Antwort von Naniya

Hallo Jasmin,
ich bin zur Zeit auch in der Klinik Wingertsberg und ich kann Dir vorweg schon sagen, dass Du hier gut aufgehoben bist. Alle sind sehr nett. Von den Ärzten, über das Pflegepersonal bis hin zu den Patienten. Ich bin noch bis zum 12.3. Hier so dass wir uns bestimmt mal über den Weg laufen werden.
Nun jedoch zu Deinen Fragen Leider darfst man hier weder Teelichte noch einen Wasserkocher auf dem Zimmer aufstellen. Aus Sicherheitsgründen :-( Du bekommst aber Tag und Nacht heisses und kaltes Wasser aus einem Automaten am Speisesaal. Wäsche kannst Du hier waschen und trocknen. Es kostet pro Wasch- und Trockengang je 1, 50 Euro. Du trägst Dich in eine Liste ein um zu waschen. Es funktioniert eigentlich ganz gut. Es sind einige hier, die haben ihre eigene Bettwäsche von daheim mitgebracht. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich :-)
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen ansonsten kannst Du Dich gerne noch mal melden. Bis bald dann Lg von Meike :-D

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von ik61

Klinik Wingertsberg

Habe heute die Zusage für meine Reha bekommen. kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis der Termin von der rehaklinik kommt?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicola69

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum:

Ich reise am 07.01.2014 an würde mich freuen wenn sich jemand meldet der auch in diesem Zeitraum dort ist
mfg Nicola69

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maunzi0606

Wer kommt auch im Dezember

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2013

Hallo, ich bin ab 3.12.2013 Am Wingertsberg, würde mich freuen wenn sich jemand melden würde, der/die zur gleichen Zeit dort sind.

Bis dahin

Liebe Grüsse

Antwort von lina123

Hallo, ich trete am 18. Dezember meine Reha an.
Freue mich schon.
Bad Homburg ist ja ein wunderschöner Kurort und es gibt genug Möglichkeiten hier Ruhe und Entspannung zu finden!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jocie

Gleichgesinnte in diesem Zeitraum in der Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2013 bis 05.11.2013

Hallo zusammen :-)

Ich werde am 1.10.2013 die Reha in der Wingertsbergklinik in Bad Homburg antreten.
Über die Klinik selbst habe ich mich schon gut informiert und bin guter Dinge.

Mich würde interessieren wer in diesem Zeitraum auch dort ist. Man könnte sich ja dann mal treffen.
Ich leide an einer generalisierten Angststörung mit Panikattacken und Depressionen. Die ganzen Symptome die das mit sich zieht, sind mein größtes Problem. Deswegen hoffe ich darauf, Gleichgesinnte anzutreffen.

Ich komme aus Hessen, Bergstraße/Anfang Odenwald, bin eine 37-jährige Frau und würde mich darüber freuen nette Menschen in der Klinik kennenzulernen.

Also meldet euch, würde mich freuen :-)

Antwort von Jocie

Schade, dass sich keiner meldet.....dann werde ich eben vor Ort die Leute kennenlernen. Bis denne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rubi

noch Fragen zum Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 10/2013 bis 11/2013

ich werde voraussichtlich im Oktober/November in der Klinik Wingertsberg sein. Ich habe hierzu ja unterschiedliche Bewertungen gelesen und sehe dem mit eher kritisch - gemischten Gefühlen entgegen.
Wie ist dort eigentlich die Parkplatzsituation? Wirklich so schlimm dass kaum Parkplätze zu finden sind?
Gibt es WLAN?
Ein Schwimmbad zur freien Nutzung und sind die Nutzungszeiten auch sinnvoll?
Wie sind denn so die Zimmer?

Danke für Rückmeldungen.

Antwort von Jocie

Hallo Rubi,

ich werde ab dem 1.10. in der Klinik sein.
WLAN gibt es schon mal nicht dort. Das weiß ich. Deswegen habe ich mir einen Internet-Stick für meinen Laptop besorgt. Kannst du ja auch machen.
Wegen den Parkplätzen weiß ich nur, dass die ganz knapp begrenzt sind. Deswegen am besten das Auto zuhause lassen (empfehlen sie auch von der Klinik her wegen der Behandlung).

Was das Schwimmbad betrifft, kann ich dir leider keine Antwort geben. Das sehen wir dann wenn wir dort sind ;-)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von [email protected]

Freizeitgestaltung nach Feierabend wer hat Lust abends etwas zu unternehmen?

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2012 bis 27.11.2012

Hallo Leute,
Suche Anschluss an nette Gruppe oder nette Menschen
Für abends bzw. Für nach den Anwendungen
Bin leicht zu erkennen
Bär sagen manche zu mir, so sehe ich manchmal aus, aber nur äußerlich
Bin ein netter Kerl habe gerne Spass.
Ca. 2 m, graue Haare, frech, aufgeschlossen. Wahrscheinlich hab ich ne weisse Jacke an.
Sprecht nich einfach an, auch wenn meine Mundwinkel mal wieder unten sind.
Suche keinen Kurschatten, bin glücklich verheiratet.

Gehe gerne spazieren, Kino, Oper, Tanze gern, shoppen, Kultur, Architektur, gute Gespräche alles ist möglich
Nur Kur alleine ist doof
Ich bin dann das fügte Mal zur REHA meistens war es gut
Aber ohne Kontakt ist es schon öde, allerdings war bisher nie Psychologie dabei
Da bin ich mal gespannt.

Bin mit Auto da.
Einkaufen und so ist möglich.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von piki46

wer kommt aus meiner gegend??

Hallo liebe Mitpatienten,
ich habe gestern bescheid bekommen, das ich eine Reha machen darf, den genauen Termin bekomme ich noch!!
Nun meine Frage, da ich unter Panikattacken und Angstzuständen leide, ist es mir nicht möglich mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu Fahren!! (Menschenmengen, Hektik, usw.)
kommt vielleicht jemand aus meiner Gegend Landkreis Friesland????
Meine Freunde können mich nicht bringen, da ja nur die Tour hin schon 4,5std. dauert!!!
Oder könnte man auch mit einem taxi fahren???
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Flümchen

Reha 35.kw

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2012 bis 23.10.2012

Ich trete am 18.09. meine Rehea an und habe absolut keine Ahnung was mich erwartet, was ich dringend mitnehmen sollte,wie es aussieht , wenn ich mit dem Auto fahre( ohne die teuren Parkhaus Gebühren zahlen zu müssen) USW .
Die Email an die Klinik wurde mir bis heute nicht beantwortet. Kann mir jemand was dazu sagen?

Und vielleicht kommt noch jemand aus meiner Ecke der vielleicht mitfahren möchte.

Vielen dank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Himmelblau

Reha Klinik Bad Homburg - Fragen: Zimmer, Therapie

ich werde vorraussichtlich in der KW 35 eine Reha im Fachbereich Psychosomatik beginnen und habe mehrere Fragen:

Bei meiner letzten Reha habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit der Lage meines Zimmers gehabt. Sehr laut - Therapiebereich führte durch meinen Flur, Rauchertreff unter mir, Baustelle vor mir. Da ich an Schlafstörungen habe und Ruhe zum SChlafen brauche, würde ich gerne wissen:

Wo (Etage, Seite, Gangende oder ähliches) liegen die ruhigen Zimmer (also weg vom Krach...Speisesaal, Parkplatz Rauchertreff etc).
Vielen lieben Dank für Info dazu!!!!!

Ich bin wegen Angsstörung /Depressionen dort zugewiesn. Gibt es Leute, mit solcher Diagnose, die dort waren. Wie empfanden Sie den Aufenthalt bzw. die Therapien?

Vielen lieben Dank für Antworten!!!!

Himmelblau