Alpenklinik Santa Maria

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lusi70

Wer fährt noch im April zur Reha

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2024

Hallo zusammen ,
Ich fahre am 24 April mit meinen Kindern gerade 6 und 3 Jahre alt zur Reha nach Oberjoch .
Wobei der 6 jährige das Rehakind ist und unter Neurodermitis und Allergien leidet.
Wir kommen aus Langenfeld und würden uns freuen vorab evtl schon einmal Familien kennen zu lernen die in diesem Zeitraum auch fahren werden ????.
Susanne

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Rheumamist

Kostenträger

Hallo, meine Töchter haben beide Astma. Wir überlegen schon länger eine Kur zu beantragen. Da mein Mann Landwirt ist, sind wir bei der LKK. Hat es Zweck bei denen was zu beantragen? Eine Nachbarin hatte nur Ablehnungen und hat es dann über die Rentenversicherung gemacht. Vielen Dank schon mal im voraus. Conny

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von TEJ

Kinderreha vom 7.8.19 bis 4.9.19

meine 2 Töchter (7 und 5 Jahre) und ich sind ab dem 07.08.19 in der Klinik Santa Maria zur Kinderreha. Wir würden uns über Kontakt vorab freuen.

Tanja mit Emma und Jana

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von MichellemitKira

Kinderreha 17.04.-15.5.19

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2019 bis 15.05.2019

Hallo, wir reisen am 17.4.19 an, Ich (33) mein Therapiekind Kira (6) und mein Begleitkind Lena (dann 9Mon).
Würden uns über einen Kontakt vorher freuen!
Wir kommen aus Hessen und kommen mit dem Auto.
Lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von judith286

REHA VOM 20.3- 17.4.19

HALLO
Ich reise am 20.3.19 mit meinem 5 jährigen Sohn nach Bad Hindelang.
Würde mich über Kontakt im Vorfeld freuen.
LG Judith

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Maggie1982

Aufenhalt mit 6 Jahre altem Sohn

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2019 bis 26.06.2019

Mein Sohn und ich sind vom 29.5-26.6 in der Klinik Santa maria.mein Sohn ist dann drei Jahre alt.Wir reisen aus dem Rheinland bei Köln an und würden uns freuen vorab Kontakte zu knüpfen ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anni2404

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2019 bis 15.04.2019

Hallo, ich fahre vom 20.03. bis 15.04.19 nach Wertach und komme aus Oberhausen. Wer fährt noch in dieser Zeit zur Kur? Würde mich freuen schon vorab jemanden kennenzulernen. Ich werde mit dem Auto selbst anreisen.

Antwort von judith286

Hallo...ich Reise auch am 20.3.19 mit meinen 5 jährigen Sohn an

LG Judith

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von beckma

19.09.18 bis 17.10.18

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2018

Hallo, ich komme am 19.09.18 bis 17.10.18 mit meiner Tochter 8 Jahre zum 1 mal in dieste Klinik.
Wer ist in dieser Zeit auch da?

Bekommt man evtl noch eine Liste zugeschickt, was man mitzubringen hat?

Ich reise mit dem Auto aus dem Kreis Neckartal Odenwald an. Lt Navi ca 3,5 Std.

Es wäre schön wenn ich vorher schon mit jemandem Kontakt aufbauen könnte.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von MichiMia

Anreise am 11 Juli 2018 wer noch ?

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2018 bis 15.08.2018

Huhu...
Jemand hier der auch im Juli ( 12. Juli -15. August ) in die Klinik anreist??
Meine Tochter ist 9 und würden uns vorab schon über Kontakt freuen ????
Wir reisen mit dem Auto an und freuen uns riesig!
Michi und Mia

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jacqueline_Luke

Reha im Winter

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2018 bis 22.12.2018

Ich habe nun Bescheid bekommen und reise mit meinem Sohn im Winter an.
Gibt es jemand hier der zur gleichen Zeit dort ist?

Antwort von beckma

Hallo, rufe doch ab und zu in der Klinik an.

Vielleicht sagt ja jemand ab. Man kann sich da auf eine Warteliste setzen lassen.

Antwort von Stephanie76

wir reisen am 14.11. an (falls vorher niemand abspringt!).
LG Stephanie

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von KMJ

Kinderreha vom 02. bis 30. Mai 2018

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2018 bis 30.05.2018

Huhu,

ich reise mit meinen drei Kindern am 2. Mai an. Wer noch?
Habe zwei Therapiekinder und ein Begleitkind dabei.
MfG aus dem Münsterland :-)

Antwort von Devilcat

Hallo, ich bin vom 26.4 bis zum 17.5.dort mit meinen beiden Kids 9 und 12 Jahre. Lg

Antwort von KMJ

Das sehen wir uns bestimmt. Sind deine beiden Kids Therapiekinder? Junge / Mädchen? :-)
Ich habe zwei Jungs, 9 und 4 Jahre und ein Mädel, dann etwa 21 Monate.

Weitere Infos gibt’s hier:

Antwort von KMJ

Ich bin nicht bei Facebook...

;-) :-D

Antwort von svenja8382

Hallo, wir kommen auch am 2.5. Ich habe dir eine pn geschickt. Lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von dermatze1

Kinderreha in Oberjoch 25.07.18 bis 23.08.18

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2018 bis 23.08.2018

Wir - Also ich 37 und meine 4 Kinder- werden vom 25.07.2018 zum dritten Male in dieser tollen Klinik sein . Wer ist da noch im genanntem Zeitraum da um schon Mal ein paar Kontakte knüpfen zu können?

Antwort von sajohe

Hallo, da verpassen wir uns ja nur ganz knapp... wir reisen am 22.08.18 an und bleiben bis 19.09.18... und freuen uns schon total auf den Aufenthalt dort... von der Klinik liest man ja so viel gutes... Wünsche euch einen erfolgreichen tollen Aufenthalt !

Weitere Infos gibt’s hier:

Antwort von MichiMia

Huhu...wie alt sind denn deine Kinder ?
Wir reisen am 11.Juli an und freuen uns sehr !
Meine Tochter ist 9 Jahre!
Michi

Antwort von Picasso321

:-)) werden auch am 25.07. anreisen, haben auch vier Kids und sind dann insgesamt zum vierten Mal in Santa Maria in Reha.
Man sieht sich bestimmt mal.
LG Silke

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Minnie79

Reha wer noch

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2017 bis 20.09.2017

Hallo????,
Mein Sohn 3 Jahre und ich fahren vom 23.8.17-20.9.17 von Düsseldorf in die Alpenklinik. Wir beide freuen uns schon sehr darauf.Mein Sohn leidet an Asthma und hat immer wieder Infekte. Ist hier noch eine Mutti, die eventuell aus unserer Ecke kommt. Ich weiss noch nicht ob wir mit dem Zug oder Auto fahren.Es kann gut möglich sein das der Papa uns hin bringt und abholt. Wäre ja schön wenn man mit dem Zug fährt, dass man nicht so alleine ist. Aufregung ist ja eh schon genug,da könnte man sich schon mal austauschen im Zug. Und die fahrt zieht sich nicht so sehr. Würden uns freuen wenn vielleicht jemand sich meldet. Also bis dahin,alles gute von uns.

Antwort von DocCHU

Viele Infos zur Alpenklinik gibt es in der Facebook Gruppe.

Antwort von porschefrau

Hallo ich habe gestern Bescheid bekommen das ich am 23.8 Anreisen kann.Ich bin 44 UND REISE mit meiner Tochter Sofie 4 Jahre an.Wir sind aus Hof.Ich Reise wahrscheinlich mit dem Auto an.Mfg Tanja

Antwort von Minnie79

Hallo Tanja,
Das ist schön. Vielleicht sehen wir uns ja. Wir sind schon ganz schön aufregt. Ich hoffe das es toll wird und meinem Kleinen Hilft. Bin mal gespannt in welches Haus wir kommen und wie die Therapiepläne aussehen. Ein schönen Sonntag noch.
Liebe grüße Melanie

Antwort von porschefrau

Hallo Melanie,sicher werden wir uns sehen????Ich hab schon etwas Erfahrung, war vor einen Jahr zur Musik Kur in Passau.Ich freuen mich auch schon sehr drauf,und hoffe nur das es für meine kleine von den Anwendungen nicht zu stressig wird,und das sie ne Arztphopie bekommt.????Grüße Tanja

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von svenja8382

Kur

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2017

Hallo, ich habe heute erfahren das wir am 5.4.2017 zur Klinik dürfen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der mit dem Zug dahin fährt. Wir kommen (8 jähriger junge, und Mama) aus NRW.

Wir freuen uns schon

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von SternschnuppeS

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2017 bis 22.03.2017

Hallo, ich (35) werde am 22.2.17 mit 2 meiner Kinder (9 und 6 beides Mädchen) anreisen. Der älteste 12 muss leider zuhause bleiben. Wer ist denn in dieser Zeit noch dort? Wo kommt ihr her und wie reist ihr an? Mach mir schon jetzt voll den Kopf was alles mit muss????Lg Silvia

Antwort von Charly1981

ich heiße Melanie und bin mit meiner 8jährigen Tochter vom 08.02.-08.03. vor Ort und sicher genauso aufgeregt wie du ????

Antwort von SternschnuppeS

Oh dann bist du ja schon 2 Wochen eher da wie wir. Es wird ja immer im 2 Wochen Rhythmus ein Teil der Klinik neu belegt. Bin echt gespannt wie es wird. Ist dies deine erste kinderreha?

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von SimSim2

Kinderreha

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2016

ich reise am 02. November mit meinem 7 jährigen Neurodermitis - und Allergikerkind und dem 5 jährigen Geschwisterkind an.

Vielleicht ist hier ja jemand der zur gleichen Zeit dort ist und mit dem man sich schon im Vorfeld austauschen kann.

lg Simone

Antwort von SimSim2

Sorry hab mich beim schreiben vertan.

Sollte nicht Kinderchirurgie sondern Kindermedizin werden.

Ich weiß nur nicht wie man das bearbeiten und ändern kann :-(

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von TinTin88

Santa Maria Oberjoch am 24.8.

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2016

Hallo...

Ich komme mit meinem großen Neurodermitiskind (3 Jahre) und meiner kleinen (1,5 Jahre) am 24.8. nach Oberjoch. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Vielleicht ist hier jemand, der noch in dem Zeitraum geht.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von tine2101

Kinderreha

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2016 bis 16.11.2016

ich reise mit meiner Tochter (4 Jahre) am 19.10 zur Kinderreha an.
Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden der zur gleichen Zeit kommt. Dann könnte man sich schon mal ein wenig austauschen:-)

Christine

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Taschi37

Alpenklinik Santa Maria Bad Hindelang - Oberjoch

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2016 bis 04.05.2016

wollte mal hier hören, ob ich hier jemanden finde der auch am 06.04.16 in die Alpenklinik Santa Maria Bad Hindelang anreist ? Meine Kinder sind 3 und 11 J.

Antwort von Nile3

ich reise mit meiner Tochter (3 Jahre) auch vom 6.4. bis zum 4.5. nach Oberjoch.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sunny992

27.1

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2016

HI
am 27.1 gehts los,bin schon gespannt wies wird

Hey...
Wir kommen amm10.2.freu mich schon richtig drauf. ..
Komme mit 4 jungs????
WR schon öfters hier fahre aber immer wieder gerne hier her..

Mit wieviel Kids kommSt du u wie alt sind oder ist dein Kind

Vg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Amara08

Wer ist mit seinen Kindern im Oktober dort

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2015 bis 04.11.2015

wer ist im Oktober auch als Begleitperson in Santa Maria?
Meine 7 jährige Tochter und ich sind vom 07.10 bis zum 04.11.15 dort.

Heidi

Antwort von SimSim2

Schade ich komme mit meinem 7 jährigen und dem jüngeren Geschwisterkind erst am 02.11. an :-(

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ManuMichelle

werden Säuglinge mit aufgenommen?

Hallo.
Möchte für meine 5 jährige Tochter im Herbst eine Reha beantragen dann ist mein kleiner Ca 10-11 Monate alt, kann er als Begleitung ruhigen Gewissens mit aufgenommen werden? Wie ist die Betreuung?
Und ganz wichtig für den Abend wenn die Kinder schlafen .... Gibt es dort ein Fernsehen auf dem Zimmer und wenn wir hoch sind die Kosten dafür?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von noteil

Das erste mal und schon soo aufgeregt :-)

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2015 bis 17.06.2015

Meine Kinder ( 11 , 3 , 1 ) und ich als Begleitperson fahren vom 20.05.2015 zur Kur.

Wer kommt noch im angegebenen Zeitraum??

Und kann mir jemand sagen wie das mit Windeln kaufen da ist gibt es etwas was man zu Fuß erreichen kann oder ist es einfacher welche für den gesamten Aufenthalt mitzunehmen?

Meine Tochter würde gern wissen von wann bis wann immer Schule ist und was man in ihrem Alter (11) am Nachmittag so machen kann. ;-)

Ich würde mich freuen wenn jemand antwortet.

Antwort von maus82

meine zwei kids ( 3, 5 ) und ich kommen auch ab den 20.5 bis zum 17.6 Ins Oberjoch . Wir kommen wegen neurodermitis da hin. Was ich gehört hab sind die nächsten Geschäfte in Hintelang . Wenn du mit deinem eigenen Pkw kommst kannst du dann runter fahren zum einkaufen.

lg

Antwort von Cindy2

in Sonthofen, ca. 20 km von Oberjoch entfernt gibt es auch einen DM-Markt. In Wertach gibt es verschiedene Einkaufsmöglchkeiten (Lidl, und etwas ähnliches wie Edeka) in Bad Hindelang gibt es auf jeden Fall einen Edeka. Anreise mit dem Auto fand ich auf jeden Fall sehr praktisch. Ich war im Mai 2013 mit meinen Jungs (5 und 3) da und konnte am Wochenende schöne Ausflüge unternehmen. Sehr empfehlenwert. Alles Gute und eine schöne Zeit

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von happypeg

verschiedene Häuser?

wie ist man denn in den verschiedenen Häusern untergebracht? Ich bin im Mai mit meinen beiden Kids zum ersten mal dort :-) 6J und 1J.

LG Happypeg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von patricia81

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2015 bis 06.05.2015

Wir (ich 34, Tochter 10 und Sohn 9) sind vom 8.04.15 bis 6.05.15 da. Wer ist noch da? ist vielleicht schön um ein paar anderen vorher zu kennen. Und was muss man alles einpacken? auch noch Schnee-Anzuge oder braucht man die dann nicht mehr?
Würde mir freuen wenn jemand reagiert. :)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von ela001

wer ist noch zu diesem Zeitpunkt hier?

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2015 bis 11.03.2015

wir kommen das erste mal zur Reha.
Sind schon ganz gespannt,
ich(32)komme mit meinen beiden Söhnen (4 u 5)
Wer ist noch zu dieser Zeit da?

viele Grüsse

Hey
Meine 4 jungs und ich sind auch zu den Zeit punkt da...frei mich schon total darauf

Können ja gern noch mal bissel in Kontakt bleiben

Vg

Antwort von ela001

wie alt sind denn deine Jungs?
Hatte dir eine PN geschrieben falls es funktioniert hat, wo kommt ihr denn her?
lg

Antwort von Lion11

Wir 30 und fast 4 kommen am 25.2. hinterher :-)

Antwort von ela001

prima, vielleicht sind wir ja dann in der gleichen Gruppe. Kinder sind ja gleich alt.

Antwort von Annett34

habt ihr problemlos die reha bekommen. .weil die haben sich ja so kleinlich wegen den 4 Jahren

Antwort von Lion11

Wisst ihr denn schon in welcher Gruppe ihr seid?
Ich war letztes Jahr bei den Dachsen und habe auch den Wunsch geäußert wieder dort hin zu kommen. War dort sehr zufrieden.

Bei uns ist es eine Nachsorge Reha. Gab es bei euch Probleme beim Antrag wegen der 4 Jahre?

Hallo Steffi, nein Gruppe
wissen wir noch keine, die wird einem wohl erst am Anreisetag gegeben. Welches Haus waren die Dachse od sind Haus u Gruppen nochmals geteilt? Wir hatten den Wunsch ins Rotspitzhaus zu kommen? Vg

Hey..
im Haus rotspitz waren wir das letzte mal...War super schön dort...
ich hatte angerufen das ich gerne im Haupthaus untergebracht werden möchte. ...ist für mich stressfreier mit der ganzen Mannschaft....
aber da ich ja zu fünft bin geht es ja wohl darum um die Größe des zimmer...

Antwort von Lion11

Wir waren letztes Jahr bei den Dachsen, das war im Haupthaus und wirklich nett. Bin mal gespannt wo wir dieses jahr hin kommen.

Antwort von elfi1609

Hallo ...auch ich fahre am 11.02.15 zum ersten mal hier her zur Reha....ich komme mit 2 Mädchen 9 und 8 Jahre und 1 Junge 6 Jahre....freu mich schon riesig

Antwort von Annett34

Ich bin diesmal auch bei den dachsen...man hat mich geistern angerufen.wolltun noch was wissen da haben sie mir das gesagt..hatte mal nach gefragt..

Freunde mich schon

Antwort von ela001

Hallo. Wir sind im Haus Rotspitz schade leider nicht bei euch bei den Dachsen :-( aber wir sehen uns trotzdem.
Lg Dani

Antwort von Annett34

Ich denke schon das wir uns sehen....Wie heißt du nochmal und deine kids...

Antwort von Lion11

Woher wisst ihr das denn? Habt ihr angerufen und nachgefragt?

Antwort von Annett34

Die hatten mich angerufen....ist ja ne so einfach 5 Personen unter zubrigen...muss aber sagen bin schon etwas enttäuscht was die Klinik angeht...man kann nicht mehr daß Schwimmbad benutzen,für die Kids sind die Angebote auch ganz schön mager u d die basteln Abende für die mamis gibt es auch nicht mehr...sind noch einige Sachen ...gab es das bei dir auch schon lion....

Antwort von Lion11

Anett bei uns gab es letztes Jahr die Bastelangebote auch schon nicht mehr, zu uns wurde gesagt der neue Direktor lege auf soetwas keinen Wert, eher auf die Medizinischen Aspekte. Bei den Angeboten für Kinder fand ich es auch nicht so arg viel, zumindest bei meinem 3 jährigen war nicht so viel, ich habe dann vieles angesprochen und gebeten das wir z.B. Kneippen ausprobieren dürfen obwohl er noch so klein ist und es hat super geklappt. Die Schulkinder hatten mein Gefühl nach mehr Anwendungen.
Ich fand es gut in Oberjoch aber auch nur weil wir viel unternommen haben in unserer freien Zeit. Ohne Auto hätte ich den Klinikkoller viel öfter bekommen. Aber jetzt wartet mal ab, die erste Woche ist ja immer doof.

Antwort von Annett34

Wir machen einfach das beste daraus ..momentan geht hier die influenza grippe rum..bei den Zwergen ist es ganz schlimm..es müssen sogar einige heim fahren.
Bei uns ist noch nix angekommen.
vielleicht sehen wir uns ja mal..
vg

Antwort von Lion11

Wir werden auch bei den Dachsen sein. :-)
Letztes Jahr ging ganz schlimm Magen-Darm rum auch vermehrt bei den Zwergen, bei uns Dachsen kam auch nichts an. Ich hoffe wir bleiben auch dieses Jahr verschont.

Antwort von lawi99

kann mir mal bitte jemand ein paar Wetter Infos gebe?
Wie ist das mit der Grippewelle, ist es besser geworden?
Wir kommen ja in 14 Tagen!!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lion11

Wiederholungstäter kommen am 25.2. Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2015 bis 25.03.2015

nach einem Jahr kommen wir am 25.2.15 schon wieder. Ich (dann 30 :-)) reise mit meinem Sohn knapp 4 Jahre an.
Wir waren letztes Jahr im Februar schon einmal bei den Dachsen und dürfen jetzt wieder anreisen. Mal schauen wo wir dieses Jahr unterkommen. Ist noch jemand zu dieser Zeit da?
Bei Fragen keine Scheu, helfe gerne wenn ich es kann.

Steffi

Antwort von Annett34

sind auch das 4 mal da..ich finde die Klinik einfach super..
ich dennoch mal ne frage.da ich ja immer in anderen Jahreszeiten da war.
wie ist es da so in der Klinik und darum her Rum da so...

Vor was es mich etwas graut ist vor dem Koffer packen.bei 5 mann kommt bestimmt bissel was zusammen. .

Würde mich über eine Antwort freuen

LG annett

Hallo Anett,

also wir waren letztes Jahr Mitte Februar und dann für 6 Wochen. Die ersten 5 Wochen lag Schnee und es war kalt, in der letzten Woche war es so schön das wir im Pulli im Biergarten an der Piste sitzen konnten und das erste Eis essen konnten. Zu Beginn habe ich Ski fahren gelernt und zum Schluss war es nicht mehr möglich weil die Sonne so sehr gescheint hat und der Schnee fast weg war.
Also ich würde alles einpacken von dick bis dünn :-) Ich weis das ist jetzt keine Hilfe.

Grüße

Hey..
das klingt ja Super..
meine Kids wollen auch Ski fahren...weißt du was das gekostet hat u wo hast du das gemacht..ich glaube klink biete das nicht an oder....

Ich freue mich schon wie bolle...

Antwort von Lion11

Ich sehe gerade meine Nachricht ist garnicht gesendet worden.
Also die Skischule Iseler bietet Skikurse für Santa Maria Gäste an, da bekommt man Vergünstigungen. Die kommen einmal die Woche in die Klinik und machen einen Infoabend, mein Sohn war letztes Jahr noch zu jung deswegen weis ich leider den Preis nicht. Ich glaub man kann einmal 2 Stunden Probestunde dort machen und wenn man einen Kurs macht bekommt man es angerechnet aber da bin ich mir nicht ganz sicher ob das noch so ist.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Annett34

Wer fährt noch zu dem Zeit punkt nach Oberjoch

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2015 bis 11.03.2015

Hallo ihr lieben..

Ich und meine 4 Kinder (davon 2 Reha Kinder) haben das Glück wieder in die super schöne Klinik Reisen zu Können..

Wer Reist in der Zeit noch an..???
Vielleicht kann man ja im Vorfeld schon mal Kontakt auf nehmen..

Würde mich über Nachrichten Freuen

VLG Annett

Antwort von Pauline09

Wir (2 Kinder und Mama) fahren auch am 11.2.

Antwort von Annett34

Hey...das freut mich.. Wie alt sind deine Kinder u sind es alle beide reha Kinder...
Ich war schon 3 mal in der Klinik also wenn du fragen..
Wo kommt ihr her lg

Antwort von Vivemaria983

Hallo, wir sind zwar nicht zum gleichen Zeitpunkt wie ihr da, aber Fragen hätte ich ;-) ! Warst du schonmal im Winter da? Was würdest du uns raten auf jeden Fall einzupacken? Was wird in Sachen Wintersport angeboten? Die Klinik hat von Skifahren gesprochen, lernen die Kinder das da? Wieviel kostet das?
Ganz liebe Grüsse

Antwort von suse2101

Hallo wir fahren auch ab 11.02.2015 nach oberjoch. Meine Tochter ist 4,5- lg

Antwort von Zwergenhexe

Hallo, wir reisen an dem Tag Eurer Anreise leider ab, aber ich habe die gleiche Frage wie Vivemaria,über eine kurze Info würde ich mich freuen.

Hallo ihr lieben..
ich war noch nicht im Winter dort...daher kann ich dazu nicht viel sagen..
mit nehmen wüber ich auf jedenfall dicke ski Sachen sowie schuhe.sport Sachen für den spor, badesachen haben ein klinikbad,Einen schlitten ( den nehmen wir mit) da man ne weiß wie viel die haben.man kann dort super rodeln mit de kids...
Ansonsten ganz normale Sachen

Ich freue mich schon drauf....

Antwort von Lion11

ich war letztes Jahr im Winter dort, zur gleichen Zeit Anfang Februar. Wir hatten Schneeanzüge bzw. Schneehose und Skijacke dabei und auch jeden Tag im gebrauch. Würde schon zu dicken Sachen raten.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von lawi99

Wer noch??

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 08.04.2015

wer ist noch in der Zeit da?
Ich (42) komme mit meiner Tochter (10), es wäre schön wenn mann im Vorfeld schon einen Kontakt aufbauen könnte.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Antwort von lawi99

ist wirklich keiner zur gleichen Zeit da!!!!

Bitte meldet euch

Antwort von tanjastrahlemaus

hallo lawi99..

wir das heist die tanja 37 jahre und die emma 2.6 jahre.. sind auch vom 11.3. bis zum 8.4. in santa maria.. wir waren letztes jahr schon mal dort.. wenn fragen hast meldest dich einfach mal bei mir lgg tanja

Antwort von Lion11

Wir Lion 3,8 Jahre und Steffi 30 sind vom 25.2. - 25.3 bzw. 8.4. da.

Antwort von Susanne1912

ich bin vom 25.3. bis 8.4. mit meiner Tochter (8) in der Klinik, meine Tochter bleibt dann noch 2 weitere Wochen alleine da.
Lg Susanne

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von lunachild

Wer ist noch in dieser Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2015

Wir haben heute Post bekommen, dass wir kommen dürfen
Wir sind Mama als Begleitperson und Sohn .
Wurden uns freuen wenn es vielleicht schon ein paar Kontakte gibt...
Achja, sind w(dann54) und m(6)

Bis dann....:-)

Antwort von Zwergenhexe

Hallo wir w45 und m11 sind auch zu dieser Zeit da :-)

Antwort von lunachild

Nun ist es nicht mehr lange und wir fahren....
Kann mir jemand mitteilen, wie es dort mit dem Skifahren ist?
Gibt es beim Verleih Sonderkonditionen über die Klinik.?
Bitte berichtet doch mal....gern auch per PN :-)

VG Lunachild

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von emi428

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2015

Wir 41w, 5w sind zum Thema Allergie in Oberjoch.
4 Wochen sind eine lange Zeit und ich hab gefühlte 1000 Fragen.
Wer ist zu dem Zeitpunkt noch da?

Elke

Wäre toll, wenn schon vorher ein Kontakt entsteht.

Antwort von lunachild

Auch wir haben heute Post bekommen.
Dürfen am 14.1.2015 anreisen.
Wir sind w(dann 54)nd m(6)
Freuen uns über Kontakte:-)
Bis dann...

Antwort von Zwergenhexe

Hallo, wir w45 und m11 sind auch zu dieser Zeit da :-)

Antwort von Vivemaria983

Wir sind auch da! ???? w31 und w5

Antwort von Feli1712

Wir sind auch da. w33 und m noch 3, aber dann 4.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Zwergenhexe

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2015

Hallo, wir w45 und m11 reisen am 14.01.15 in die Klinik Santa Maria, wer reist noch zu dem Zeitpunkt an?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lisanne30

Wer ist noch da????

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2014 bis 26.11.2014

Hallo ich eine Mama 30 und meine 2 Jungs 2 und 4 Jahre (der 4 Jährige ist Begleitperson) besuchen diese schöne Klinik . Nun wollte ich mal Fragen braucht man unbedingt ein Auto ????
Können Besucher (Papa)und Oma in der Klinik über Nacht bleiben? Was kostet eine Übernachtung für Besucher? Oder gibt es in der Umgebung eine günstige Möglichkeit?? Danke für eine Antwort.
Liebe grüße Lisanne

Antwort von dermatze1

Wir sind im Selben Zeitraum da ..... vllt. können wir ja etwas in Kontakt treten :) .Weiteres per Pn
Lg Matze und Kinder

Antwort von dermatze1

und um deine Fragen zu beantworten ....... ein Auto empfielt sich immer weil wie meine Erfahrung in solch abgelegenen Gegenden kaum eine Möglichkeit bietet etwas einzukaufen bzw. etwas zu Unternehmen .Besuchsmöglichkeiten bietet fast jede Klinik nur ist mann da ganz schnell mal 50 oder mehr Euros p. P. los. In solch fällen empfielt sich im Vorfeld eine Pension für die gewünschten Zeiträume klar zu machen ;)

Antwort von hosibese

Auto wäre am besten denn man ist sehr eingeschränkt ohne. Es fahren zwar Busse aber nicht oft.

Nach Sonthofen sind es ca. 15 km, nach Bad Hindelang nur die Serpetinen runter gibt es mehrere Läden.

In Oberjoch direkt lediglich einen Tante Emma Laden mit dem nötigen Zeugs und dementsprechend teuer und eine Tankstelle.

Kempten ist ca 30 km entfernt aber mit dem Bus schön zu erreichen (mal ein We ausflug)

Vielleicht konnte ich euch weiterhelfen

Wir waren froh ein Auto dabei gehabt zu haben und durften manchmal für andere was mitnehmen was wir auch gerne gemacht haben.

Vielleicht könnt ihr euch mit anderen anschließen. Übrigens man kann sich unten auch mal einen Kindersitz in der Klinik ausleihen aber mind 2 Tage davor die sind recht begehrt und nicht viele

Antwort von Nata2207

ich bin auch mit meinen 2 Mädels (4,5 und 1) und einem Sohn 3 ab 29.10. in der Klinik.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von dermatze1

Aufenthalt vom 29.10.14

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2014 bis 26.11.2014

Am 29.10.14 werden ich und meine 3 Mäuse nach Oberjoch in diese tolle Kinderklinik fahren, wer wird noch da sein ? Wir sind ich Papa 32j. unsere Jungs 11 und fast 9 sowie unsere Tochter mit 6 Jahren . Ich würde mich über zuschriften freuen .... gerne via Whats App oder Facebook.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von didi82

Übernachtung Besucher

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2014 bis 01.10.2014

Hallo zusammen. Ich bin im Septmber mit meinem 3,5 jährigen Sohn zur Reha. Können Besucher (Papa) in der Klinik über Nacht bleiben? Was kostet eine Übernachtung für Besucher? Danke für eine Antwort.

Hallo Didi,

wenn du paar Infos magst wir waren im April dort kann dir gerne per PN schreiben

Gruß Silke

Antwort von dermatze1

Da Sie schon dort waren und sich mit den Geflogenheiten dort auskennen würde ich mich sehr freuen wenn wir uns mal kontaktieren würden . Es interessiert mich sehr da ich nicht gerade gerne irgendwo hin fahre und nicht weiss was da so sache ist ;)
LG Mathias

hast pn matze

Antwort von dermatze1

Ja klaro ... ist angekommen ;)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von anja231280

Wer ist auch in der Zeit vom 25.06.2014 - 23.07.2014 da???

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2014 bis 23.07.2014

wir sind vom 25.06.2014 bis 23.07.2014 in der Klinik. Meine Mädels sind 3 und 6 Jahre alt, wobei unser dreijährige wegen ihrem Asthma behandelt wird und unsere sechsjährige Tochter als Begleitkind mitfährt. Wer ist noch zu dieser Zeit dort???
Würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele liebe Grüße Anja.

Antwort von sosunny

wir sind dabei.
Mein Sohn(6)Asthma bronchiale und ich (42).
Näheres per PN

Antwort von Juhuu12

Wir werden uns wohl verpassen, wenn ihr nicht verlängert werden.
Wir sind vom 6.08.- 3.09. dort.
Wer ist dann noch da?

Freue mich über Nachrichten. Gerne auch ehemalige mit aktuellen Erfahrungen.

Danke. LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von tanjastrahlemaus

Aufenthalt Santa Maria Klinik

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2014 bis 26.06.2014

Huhu Ihr Lieben..

Meine kleine tochter emma(20monate) und ich die tanja(37) sind vom 28.5-26.6.14 bei euch in der klinik.. wer reist den auch in dem zeitraum an.. wir haben spastiche bronhitis..

wir kommen aus königsbrunn bei augsburg..

lg tanja und emma

Antwort von Nane79

Ich bin mit meinem Sohn im Septermber dort...er ist auch 20 Monate als und ich bin gespannt o die Klinik wirklich kleinkindgeeiget ist. Wie ging es Euch?
Viele Grüsse aus dem Südwesten

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von AntjeNRW

Wer ist vom 16.4. an dort?

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2014 bis 14.05.2014

wir werden am 16.4 anreisen - Patient ist mein 1,5 Jahre älter Sohn.

Wer wird zu der Zeit auch dort sein und ein Kind im gleichen Alter (unter 2) dabei haben?

Antje

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von JanicJosie

Wer ist auch in dieser Zeit dort?

wir sind vom 02.04.2014 bis 30.04.2014 in der Klinik. Reist da auch jemand an? Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen. Meine Kids sind 4 und 6 Jahre alt, wobei unser vierjähriger Sohn zur Kur soll und unsere sechsjährige Tochter als Begleitkind mitfährt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Lion11

19.02.2014-16.03.14

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2014 bis 19.03.2014

ich bin ab dem 19.02.2014 für 4 Wochen mit meinem Sohn Lion 2,8Jahre in der Klinik Santa Maria. Noch jemand zu der Zeit dort?

Grüße

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sylvia0711

mehrere Fragen

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2014 bis 16.04.2014

ich (32) bin vom 19.03. - 16.04. mit meiner 6-jährigen Tochter da.
Wollte mal nachhören, ob noch jemand zu dem Zeitraum da ist?

Unter anderem würde ich gerne wissen, wie es da mit W-Lan aussieht?

Und zu guter letzt kann mir jemand infos über die allgemeine Umgebung, Ausflugsmöglichkeiten, etc. geben, da ich ohne Auto anreise.

Vielen Dank schon mal.

Antwort von Lion11

ich war noch nicht dort, reise erst am 19. an aber ich habe im Vorfeld angerufen und gefragt wegen W-lan. das gibt es nicht. es gibt nur Lan, also man kann ein Laptop mitbringen und ein Lan Kabel.
Dies kostet aber 30Euro für die Nutzung.

grüße

Antwort von Sylvia0711

Hallo. Vielen Dank für die Antwort. Gestern habe ich die Unterlagen bekommen. Da war die Info übers Internet. Aber gut zu wissen was es kostet.

Hallo miteinander,

ich reise ebenfalls am 19.03.14 als Begleitperson mit meiner Tochter (4 Jahre) an.

Ich würde mich auf Antworten freuen die zum gleichen Zeitpunkt dort ankommen.

Meine Tochter wird dort wegen ihrem Asthma behandelt.

Viele Grüße und bis bald

Silke

Hallo Silke,

wie schon oben geschrieben, werden wir auch in diesem Zeitraum anreisen.

Von wo kommt ihr?

Sylvia

Wir kommen von Regensburg her

und ihr?

Fahrt ihr auch mit dem Auto oder Zug

Antwort von Sylvia0711

Hey. Wir kommen aus Aachen und kommen mit dem Zug. Habe heute die Tickets bekommen. Und ihr?

Hi Sylvia,

wegen was seid ihr drin?

Antwort von Sylvia0711

Hey Silke. Wegen Bronchitis die schon fast chronisch wird.

Bei uns Asthma bronchiale und chron. Bronchitis

ich schreib dir PN :-)

Unterlagen von der Klinik bekam ich bereits am Samstag

Antwort von Birte6980

Hallo Sylvia,wir kommen auch aus Aachen.Werden aber erst am 14.5. anreisen.Schade..gruss Birte

Hallo birte.
Das ist aber schade. Bei uns geht es ja am Mittwoch los. Bin mal gespannt.
Lg Sylvia

Antwort von Birte6980

Hallo Sylvia.Das wird bestimmt schoen.Wir waren 2010 schonmal fuer 4 wochen dort.und es hat uns alles sehr gut gefallen.auch die umgebung ist wunderschoen.bin auf euer feedback gespannt.gruss birte

Antwort von Sylvia0711

Ich werde auf jeden Fall berichten. :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Birte6980

Wer ist auch in der Zeit vom 14.05.-11.06.2014 vor Ort??

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2014 bis 11.06.2014

Hallo, ich 33, und meine beide Jungs, dann 6 und 4, sind ab dem 14.05.2014 in der Alpenklinik Santa Maria.Gibt es jemanden der auch zu dieser Zeit da ist??

Gruss Birte

Antwort von Sus5

Hallo, ich bin auch ab 14.5. mit meinem Sohn (5) da.

Freuen uns schon sehr

Antwort von Birte6980

Hey.Das ist ja schön das noch jemand zu dieser Zeit dort ist.Wart ihr schonmal dort und woher kommt ihr?gruss Birte

Antwort von Sus5

Nein, wir fahren das erste Mal hin. Und Ihr?
Wir kommen aus der Nähe von Landshut. Und Du?

Antwort von Birte6980

Wir waren 2010 schonmal dort.Aber da war es nur fuer den grossen.Jetzt sind beide dran.Wir kommen aus Aachen,wenn Dir das was sagt.gruss birte

Antwort von Sus5

Sagt mir schon was. Kommt Ihr mit dem Zug?
Und Sag mal weißt Du,ob man da mit einem normalen Buggy fahren kann? In dem Info schreiben sagen sie man soll einen Geländetauglichen mitnehmen. Is einer mit großen Reifen besser? Sind da gemeinsame Ausflüge geplant, wofür man den braucht?

Antwort von Birte6980

wir werden von meinen schwiegereltern gebracht und mein mann holt uns ab. Also 2010 hatten wir auch einen ganz normalen buggy dabei.das war schon an manchen stellen sehr holprig sodass es fuer die kinder nicht so angenehm war und ist.daher waere ein buggy mit grossen und luftraedern vlt besser,der auch eine federung hat.je nachdem was die fuer ausfluege machen,waere ein buggy nicht schlecht.ich nehm keinen mit.mal schaun wie es wird.meine zwei jungs sind nicht sehr gehfreudig ;-) hatte dir auch mal eine pn geschickt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von DanielaM

Wer ist noch da? ab 05.02.2014

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2014 bis 05.03.2014

Wir (Mein Sohn Leon 7 und ich Daniela 35 sind ab dem 05.02. in der Klinik. Wer ist noch zu dem Zeitpunkt da

Antwort von Ronny28

Hallo !!!
Meine Frau Rebecca und meine beiden Kinder Dalia und Lennox sind auch am 5.2. dort....

Antwort von DanielaM

Wie alt sind denn die zwei? Bleiben sie auch 4 Wochen?

Antwort von Ronny28

Hey.....lennox 3 und Dalia 9.....voraussichtlich 4wochen :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jutti1973

WEr kommt noch

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2013 bis 27.11.2013

Wer kommt denn noch alles in dem oben genannten Zeitraum in die Alpenklinik???

ICh bin als Begleitperson mit meinem 7 jährigen Sohn !
Würde mich im Vorfeld schon über Kontakt freuen!

Mein Sohn ist wegen Adipositas und Allergien in der Klinik!

Vielleicht meldet sich ja jemand!

Jutta

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nisa7

Mehrere Fragen

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2013 bis 13.11.2013

wir beginnen gerade mit den ersten kleinen Vorbereitungen für unseren Aufenthalt. Meine 7-jährige Tochter und ich reisen am 16.10 an. Nun habe ich vorab noch ein paar Fragen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen :o)

* Können Besucher (mein Mann) am Wochenende mit in den Zimmern übernachten oder müssen sie ein Gästezimmer im Ort buchen?

* Gibt es in den Zimmern oder sonst wo in der Klinik Wlan?

* Muss man Getränke selbst mitbringen oder bekommt man diese in der Klinik?

* Reist sonst noch jemand zufällig zur gleichen Zeit an?

* Was muss an Kleidung unbedingt dabei sein? (Badeanzug, Sportbekleidung ...)

Das war`s erst Mal. Fragen habe ich zwar noch viele, aber die sind erst mal nicht so wichtig ...

Liebe Grüße und schon mal herzlichen Dank
Nicole

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Wildfang1977

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2013 bis 01.11.2013

ich reise am 04. Oktober 2013 mit meinem 7 jährigen Sohn an

Wer ist in der Zeit zum Thema Neurodermitis o. ä. auch noch da ?

Silke

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Birgit1969

Einkaufsmöglichkeiten u. Busverbindungen

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013

Wir reisen nächste Woche an und ich habe ein paar Fragen:
Wie sind die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort? Kommt man am Wochenende auch mal mit dem Bus weg? Wie ist die Verbindung mit dem Handy? Funktioniert Sype?
Freue mich auf Antworten. Wer kommt denn noch ab dem 26.06.?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von spottkes

multimedia

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2012 bis 19.09.2012

Guten Tag! Nachdem ich mich heute über ihre internetseite informationen über ihre klinik geholt habe,möchte ich jedoch noch einmal nachfragen, ob in den zimmern eine wlan-internetbenutzung möglich ist, und ob die zimmer über ein fernsehgerät verfügen! Danke ! jana spottke

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von lolo1

wer ist auch da ?

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2012 bis 22.08.2012

hallo ich fahre vom 25.7.2012-22.8.2012 in die klinik santa maria zum abnehmen ist vielleicht noch jemand in diesem zeitraum dort ?
währe schön wenn ihr mir mal zurück schreibt bin 13 jhare alt :)
lg lolo1:)

Antwort von Sarah96

Hallo :)
Ich bin Sarah und bin vom 11.07 erstmal bis zum 8.8 oder bis zum 22.08.2012 in der Santa Maria Klinik in Bad Hindelang.
Ich bin 16 Jahre alt und gehe zum abnehmen dort hin!
Vielleicht lernen wir uns dann kennen.

Ich würde mich freue wenn du dich meldst!

Bis dann
Sarah :)