Klinik am Korso

4 Anfragen für Klinik am Korso

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lisshealing

Erfahrung mit der Klinik? Erwachsenenstation für Essstörung

Guten Abend,

Mir wurde jetzt des Öfteren die Klinik vorgeschlagen.
Hat den jemand hier Erfahrungen mit der Klinik? Ich leide unter Anorexie und bin 25 Jahre alt.
Wie läuft denn das ganze auf der Erwachsenenstation ab? Hat jemand hier schon Erfahrungen mit der Klinik gesammelt und möchte diese gerne teilen?
Ich war bereits 3x in einer anderen Klinik für Essstörungen (SK Roseneck).
Wie lange sind denn die Wartezeiten? (gesetzlich versichert, keine Zusatzversicherung)
Brauche ganz dringend etwas Hilfe..

Dankeschön

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von Lady_XXXL

Binge Eating_schwere Depri

Erstmal ein Hallo, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich plane bei meinem nächsten Hausarztbesuch den Antrag stellen zu lassen, zur Aufnahme in die Korso-Klinik. Ich habe bereits die Diagnosen: mittelschwere bis schwere Depression, binge eating, Vitamin B-Mangel, Vitamin D ist auf 6 u. 40 sei minimum, (kann mich kaum noch bewegen), adipositas per magna. So, das mal zu den Diagnosen, nun meinte meine Psychotherapeutin, daß hier der Anfang stat. gemacht werden müsste. Aber jetzt kommen schon wieder diese Zweifel bei mir. Darum Frage: War schon jemand mit diesen Diagnosen in der Klinik am Korso? Dann ist für mich ganz wichtig, habe ich dort ein Einzelzimmer? Kann mir jemand helfen, dass ich diese Zweifel dann wenigstens mal aus meinem Kopf bekomme? Ich habe nur noch bis Mittwoch, bis dahin muss ich den Mut aufbringen mich endlich dem Hausarzt anzuvertrauen, der weiß von den Diagnosen nichts, die habe ich vom Psychiater+Endokrinologen+Psychotherapeutin. Alter: 50+
Frdl. Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nine31

Ein Hallo i die Rude,

ich habe am 2.12. mei Erstgespräch in der Klinik am Korso.
Wie lag habt ihr bis zur letztendliche Aufnahme warten müssen ?

nine 31

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zuckerkönigin

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2013

Hallo ihr Lieben,
ich reise nächste Woche an und wollte mal fragen, ob es noch jemandem hier gibt, der zu dieser Zeit anreist oder vllt schon da ist?
Bin schon ziemlich aufgeregt, freue mich aber auch irgendwie, dass es endlich geklappt hat.

Reha 05.06.24

von Uwe03 am 01.05.2024 für Klinik Norderney