Kirchberg-Klinik

103 Anfragen für Kirchberg-Klinik

Klinischer Fachbereich: Thoraxchirurgie + Herz   |  Anfrage von Christian031974

Aufenthalt 22.05.2024 -12.06.2024

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2024 bis 12.06.2024

im Mai steht mein zweiter Aufenthalt in der Klinik an.
2015 war ich das erste Mal dort.

Wer ist denn noch in dem Zeitraum da?

Ich möchte mein E-Bike mitnehmen und nach den Anwendungen gerne die nähere und fernere Umgebung erkunden.
Ich suche lustige, aufgeschlossenen Personen, die sich ebenfalls eine schöne Zeit machen wollen.

Ich bin 50 Jahre alt und glücklich verheiratet.

Über Komoot habe ich schon einige Touren mit dem Rad, als auch zu Fuß geplant.

Ich spiele gerne Spiele und Karten und freue mich auf tolle Menschen.

Nun ein paar Frage:

Was sollte man unbedingt mitbringen?
Ist WLAN vorhanden und kostenfrei?
Wie ist das Netz?
Gibt es Lademöglichkeiten für E-Bikes vor Ort?

Ich freue mich auf eine tolle Zeit.

Lieben Gruß

Christian

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von TineGo

Hundebegleitung

Aufenthaltszeitraum:

Hallo, ich bin mit meinem Hund ab 23.1.24 zur orthopädischen Reha in Bad Lauterberg.
Gibts hier jemanden, der schon Erfahrungen mit Hund und Reha gemacht hat? Was ist zu beachten?
Ganz toll wäre natürlich wenn jemand zum gleichen Zeitpunkt wie wir da wäre. Gassirunden sind doch zu mehreren was Schönes oder?
Tyrion ist ein kastrierter Kangal, manchmal etwas leinenpöbelig, aber liebt es mit anderen zu toben und ansonsten ein sehr ruhiger, ausgeglichener Schatz.
Ich bin , glaube ich, auch ganz umgänglich, nicht wirklich fit, aber dafür bin ich ja zur Reha.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Bis dahin
Tyrion & Tine

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von erwie

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2024 bis 13.02.2024

ich bin ab 23.01.24 in der Kurklinik in Bad Lauterberg, ich komme aus Thüringen in der Nähe von Bad Salzungen. Ist da noch jemand aus meiner Gegend da?
VG

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Alex1964

Hund

Aufenthaltszeitraum: 07.12.2023 bis 27.12.2023

Ich wollte mal fragen ob meine Frau unseren Hubd mitbringen darf da ich ja über Weihnachten in der Klinik bin.

MfG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ronja2901

Fragen über Fragen

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2023 bis 16.01.2024

Hallo alle miteinander,
ist meine erste Reha überhaupt und ich bin bei Sachen die ich nicht selbst beeinflussen kann etwas Unsicher.
Würde gerne wissen ob noch jemand mit dem Zug anreist,
wie ist es mit dem Abholen vom Bahnhof?
Habe gelesen das man dort Wäsche waschen kann, ist es mit Bar Zahlung muss ich Kleingeld mitnehmen, gibt es Waschmittel?
Fernsehen, W-lan auf den Zimmer?
Kann man die Klinik verlassen um in die Stadt zu fahren?
Wie ist es mit den Essen hat man vorgeschriebene Zeiten und bekommt man einen festen Patz zugewiesen?
Und ja das aller wichtigste, wie ist Eure Erfahrungen in Sachen Freundschaft schließen untereinander?

Oh mein Gott was der alles wissen will ??

Vielen Dank an alle LG Thomas

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KausL

Anreise am 07.11.2023

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2023 bis 12.12.2023

reist noch jemand am 07.11. mit dem Zug an?

LG Kathrin

Antwort von sybi23

Hallo Kathrin , ich reise aus Bayern am 15.11. an. Habe meine Reiseunterlagen für die Bahn noch nicht bekommen. Wann hast du deine bekommen?
Sybille

Antwort von sybi23

Oh, ich sehe grad, falsche Klinik. Ich bin in der Riff-Klinik auf Borkum.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Alex872

Ist zufällig Juli /August jemand dort

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2023 bis 09.08.2023

Ist zufällig auch jemand zu dieser Zeit in der Kirchberg Klinik ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Loco22

Anreise im September

reist noch jemand im September aus dem Raum Brandenburg wegen LC an?

Antwort von KausL

Du hast jetzt schon Bescheid für September? Darf ich fragen, wielange du gewartet hast?
VG aus Sachsen

Antwort von Loco22

Die Bewilligung habe ich im Januar bekommen.
Also 8 Monate bis Rehaantritt.

Antwort von Loco22

Wie lange wartest du schon auf den Termin?

Antwort von KausL

Seit 18.01.2023

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rotwild

WHO else?

Aufenthaltszeitraum: 09.06.2023 bis 29.06.2023

Hey….jemand ebenfalls im Juni zur Reha?

LG Alex

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von btown

Unterbringung bei Long Covid

wird man als Long Covid Patient auf einem Einzelzimmer untergebracht oder im Mehrbettzimmer.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SteffiB77

Fernseher auf dem Zimmer?

ich würde gerne in der Kirchberg Klinik in Bad Lauterberg meine psychosomatische Reha machen. Ich bin aber verwirrt, was das Thema Fernseher auf dem Zimmer betrifft. Lt Klinikhomepage sind keine Fernseher auf dem Zimmer in dem Bereich. Dann gibt es aber Patientenfotos mit Fernseher auf dem Zimmer. Gibt es Fernseher nur in bestimmten Bereichen auf dem Zimmer oder doch auf allen Zimmern?
Wie ist es mit Wlan auf den Zimmern? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße Steffi

Antwort von SaZ83

Hallo Steffi,

es gibt Fernseher auf den Zimmern, diese sind jedoch nicht angeschlossen und es gibt auch keine Fernbedienung.
Es gibt zwei Aufenthaltsräume mit Fernsehr. WLAN ist gut in der Klinik.

Ich kann die Klinik sehr empfehlen.

LG Sandra

Antwort von SteffiB77

Hallo Sandra,

vielen lieben Dank für deine Antwort/Info????damit hast Du mir sehr geholfen. Liebe Grüße zurück, Steffi

Antwort von SteffiB77

Hallo Sandra,

vielen lieben Dank für deine Antwort/Info :)damit hast Du mir sehr geholfen. Ich habe mich auch tatsächlich für diese Klinik entschieden. Liebe Grüße zurück, Steffi

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Baba2709

Unterbringung

Reha nach Herzinfarkt, Unterbringung in Einzelzimmer?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SaZ83

Wäsche & Handseife

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2023 bis 21.02.2023

welche Wasch- und trockenmöglichkeiten gibt es in der Klinik?
Gibt es auf dem Zimmer Handseife oder muss man sich was mitbringen?

VG Sandra

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Klausi14

Kühlschrank

Aufenthaltszeitraum: 11.05.2022 bis 01.06.2022

Gibt es einen kleinen Kühlschrank auf den Zimmern
Grüße klaus

Antwort von petra0607

es gibt leider keine Kühlschränke auf den Zimmern.

Gruß Petra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Avalonfee

Wer reist auch im Mai mit Hund an?

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2022 bis 31.05.2022

ich freue mich darauf, wieder einmal eine Reha-"Auszeit" genießen zu dürfen - diesmal mit Hund.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Wer reist auch zu dieser Zeit an?

Herzliche Grüße aus der Nord-Eifel
Avalonfee

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Poldi2014

Wlan

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo, morgen reise ich mit meinen beiden Hunden zur Reha in den schönen Harz. Gibt es in der Kirchhberg Klinik, genauer gesagt, in den Apartments mit Haustier, WLAN? Herzliche Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Joe1705

Kontaktaufnahme

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2021 bis 28.09.2021

Hallo zusammen, nun beginnt sie bald, lang gekämft und lang gewartet. Bin m 54J. reise aus dem Ruhrpott an. Ich werde auf jeden Fall mein MTB mitnehmen und suche hier ggf. Mitstreiter, die den Aufenthalt nutzen wollen, um sich wieder fit zu machen. Bitte keine E-biker. Ansonsten gehe ich gerne schwimmen und werde die Sauna oft nutzen. Vielleicht gibts ja Gleichgesinnte. Gerne Email [email protected].

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NadinePepe

Aufenthaltszeitraum: 2021

Ahoi ????!

Ich fahre am 23.03 für fünf Wochen mit Hund in die Kirchbergklinik.

Kann mir Jemand sagen, ob es in der Nähe einen Barfshop oder zumindest ein Futterhaus/Fressnapf oder ähnliches gibt ? Alternativ: Kann man sich dort Futter in die Klinik schicken lassen ?

Kann man dort irgendwo seine Klamotten waschen, denn ich habe keine Ahnung, wie ich sonst für fünf Wochen Klamotten packen soll ????

Würde mich über Erfahrungsberichte,wie es dort bei einer Reha mit Hund ist,sehr freuen!

Nadine mit Pepe,dem Klotzkopf

Wer fährt auch hin

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2021 bis 06.03.2021

wer fährt in diesem Zeitraum (16.03.21 bis 06.04.21) auch in diese Klinik.Würde mich über Kontakte sehr freuen.

Liebe Grüße von Gesa und bleibt coronafrei.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von January

Reha mit Hund

ich werde eine Reha f. Psychosomatik u. Orthopädie genehmigt bekommen. Da ich meine Hündin mitnehmen möchte und auch viel Wert auf gesunde Ernährung (Vegetarierin) & Sport lege wäre ich super froh, wenn Ihr mir ein paar aktuelle Erfahrungsberichte schreiben könntet. Ich habe noch eine andere Klinik in der näheren Auswahl und bin halt einfach sehr verunsichert, da ja überall doch auch negative Bewertungen stehen. Ist vielleicht auch Jemand dabei, der dort "mit seinem Hund" war? Wie sind die "Hundezimmer", wie ist das "Klima" so bzgl. der Ärzte, Therapeuten etc.? Ich war noch nie auf einer Reha und bin einfach dementsprechend unsicher. Vielen lieben Dank an alle, die sich die Zeit nehmen, ein paar Berichte zu schreiben. LG January

Antwort von Silke-Nino

Hallo liebe Reha-ler mit Hund,
Ich hänge mich mal dran...
Ich habe heute die Genehmigung für die Reha in Bad Lauterberg erhalten. Hab leider noch keinen Termin. Hatte Kur mit Hund beantragt und bin gespannt ob ich Nino mitnehmen darf.
Habe etwas tiefer gelesen, dass die Apartments mit Hund etwas außerhalb liegen und auch auch die Zeitpläne zu schaffen sind. Ich freue mich auf den Aufenthalt und hoffe, dass alles gut abläuft.
LG aus Erkelnz
Silke mit Nino

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jenny_38

Voriges kennenlernen, wlan?

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2021 bis 10.02.2021

Hallo ihr Lieben. Da ich am 20.1 zur Reha soll wollte ich einmal anfragen, wer denn noch zu diesem Zeitpunkt da ist.Ich fahre mit dem Auto, wer weiss, vielleicht liegt ihr auch auf meinem Weg?
Zudem würde ich gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit dem W-Lan habt und wie ist es mit dem Rauchen dort?
Und muss man wirklich für den Fernseher zahlen?
Lieben Gruss Jenny

Antwort von petra0607

Hallo Jenny

Ich war letztes Jahr Juni Juli in der Kirchberg Klinik.
Es gibt eine Raucherecke
W-Lan gibt es auch und geht ganz gut.
Ja leider musst du für die Fernbedienung zahlen pro Tag 2,50 €
Aber das fand ich nicht so schlimm.
Hatte nur Abends den Fernseher an.

Gruß Petra

Antwort von Jenny_38

Ich danke dir. ich bin gespannt, musste meine Reha verschieben. Aber W-Lan ist schon mal gut.

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2021 bis 06.04.2021

ich bin vom 16.03.2021 bis zum 06.04.2021 in der Kirchbergklinik/ Psychosomatik in Bad Lauterberg. Wer fährt in diesem Zeitraum auch dahin? Dann könnten wir uns vorher schon kennenlernen etc.

Bis dahin...

Gesa

Antwort von Marco2002

Huhu...

ja icke!

Gruss Marco

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von AndreaBu

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2020 bis 13.10.2020

Interessiere mich für eure Erfahrungen, wie ihr den Aufenthalt mit Hund erlebt habt.

Mitte September geht es los und ich freue mich wirklich sehr, die Möglichkeit zu haben, meine süße Maus mitnehmen zu können.

Möchte mich auf diesem Wege gerne im Vorfeld informieren.

Antwort von Duni1208

Hallo aus Duisburg,
können Sie mir Ihre Erfahrungen mitteilen, wie es mit dem Hund geklappt hat?
Wird Rücksicht genommen bei den Therapien?
Ich habe die Genehmigung erhalten, 5 Wochen in der Kirchberg Klinik behandelt zu werden.
Ich möchte aber auf jeden Fall meine Hündin mitnehmen. Kann aber in den Beschreibungen nichts finden, wie es mit Hund abläuft.
Daher wäre es super, wenn Sie sich diesbezüglich melden. Vielen Dank im Voraus.
Dunja

Antwort von AndreaBu

Hallo Dunja,
ich war auch 5 Wochen dort. Die ersten drei Wochen war ich gut unterwegs, da ich ein straffes Programm hatte : bis zu 8 Termine und dann noch mit dem Hund raus. Es ist aber schaffbar und in den späteren Wochen war es etwas entspannter.
Wuensche dir viel Erfolg!

Antwort von Duni1208

Vielen Dank. Gibt es denn auch einen Aufenthaltsraum, wo man sich zusammensetzen kann und die Hunde dabei sein können? Lg

Antwort von AndreaBu

Nein, das gibt es nicht. Die Hunde dürfen auch nicht aufs eugentliche Gelände. Die Häuser mit den Hundezimmern sind etwas abseits.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nordsee01

Habe einen Termin für meine Reha erhalten. Die Rehamaßnahme beginnt am 20.08.2020.
Wäre ja mal schön und interessant zu wissen, wer an diesem Termin bezüglich einer Rehamaßnahme noch anreist.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von petra0607

WLan

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2020 bis 17.06.2020

Kann mir jemand sagen ob es WLan gibt in der Klinik ?

Antwort von struppi71

Ja WLan gibt es,sogar kostenlos.
Super Klinik????

Antwort von struppi71

Ja WLan gibt es,sogar kostenlos.
Super Klinik????

Antwort von Marco2002

ja das Wlan ist aber sehr schlecht :(

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heike524

Aufenthaltszeitraum: 20.10.2020

Ich werde am 20.10.20 in der Kirchberg Klinik in der Psychosomatik Aufgenommen ist noch jemand da zu dieser Zeit? wäre schön wenn sich jemand findet der zu der Zeit auch dort ist und man schon Kontakt haben könnte. Ich Freue mich auf Antworten.

Heike524

Antwort von Greta77

Hallo Heike,
schreibe schon längere Zeit auf dieser Seite.
Meine Reha wurde vom 19 Mai auf unbekannt ,wegen Corona verschoben.
Ich würde mich sehr freuen,wenn wir dort zusammen die Reha machen könnten.
Herzliche Grüße aus Einbeck von Gesa.

Antwort von Heike524

Hallo Gesa,
Vielen Lieben Dank für deine Antwort, Ich habe vor zwei Wochen Bescheid bekommen das ich am 20.10. Aufgenommen werde. Du kannst ja mal in der Klinik Anrufen ob Sie diesen Termin vor Merken für dich?. Weswegen fährst du denn in die Klinik kommst du auch auf die Psychosomatik? Ich wohne in Winsen/Luhe du kannst dich gerne Melden meine Handy Nr. 0178/9393928 würde mich Freuen wenn du dich Meldest.

Liebe Grüße Heike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heike524

Kirchberg Klinik

Ich möchte eine Psychosomatische Reha in der Klinik machen kann mir jemand sagen wie es ist auf der Psychosomatischen Station sind es Einzelzimmer mit Tv , Wie ist das Klima weil ich noch ein bekanntes Asthma habe. In Bad Wildungen habe ich das Klima nicht Vertragen. Kann mir jemand weiterhelfen ob es Sinvoll ist in diese Klinik zu Fahren ? Ich habe Heute Morgen meine Unterlagen Rüber gefaxt zum Prüfen. Und der Reha Antrag ist Gestell bei der KK.Über Antworten würde ich mich Freuen.

Liebe Grüße Heike

Werden Handtücher gestellt

Aufenthaltszeitraum: 03.03.2020 bis 31.03.2020

Hallo,werden während des Rehaaufenthalts Händtücher gestellt?

Waschmaschine vorhanden

Aufenthaltszeitraum: 03.03.2020 bis 31.03.2020

Ist es möglich während des Rehaaufenthalts Wäsche zu waschen?
Wenn ja was kostet das preislich?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von marry60

TV Kosten

Aufenthaltszeitraum:

Ich habe gehört, das für Privatzahler TV Gebühren erhoben werden. Kann mir jemand sagen ob dies stimmt und wie hoch diese für 21 Tage sind. Danke im voraus :-)

Antwort von Jenny_38

wie ich sehe hattest du keine antwort bekommen, wie war es denn nun bei dir?

Reha-Aufenthalt /Gleichgesinnte

Aufenthaltszeitraum: 03.03.2020 bis 31.03.2020

Fährt eventuell noch jemand von Leer(Ostfriesland)aus mit dem Zug in die Reha nach Bad Lauterberg?
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet????

Reha-Aufenthalt/ Mitpatientin gesucht

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2020 bis 10.06.2020

ich habe im o.g. Zeitraum eine Reha in der Kirchbergklinik. Ich würde mich freuen schon vorher Kontakte zu Mitpatientinnen auf zu nehmen.
Gesa Oppermann

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Anne142

Anfahrt Reha Kirchberg

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2020 bis 03.03.2020

Hallo und einen schönen Tag

Ist inwentuel noch jemand,der von Köln in der gleichen Zeit wie ich in die Rehaklinik
11.02.2020 mit dem Zug fährt

37431 Bad Lauterber im Harz

würde mich freuen, nicht diese lange fahrt alleine fahren zu müssen.
0151 22120451

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von winnipeG

Aufenthaltszeitraum: 24.12.2019

ich reise am 24.12.2019 in der Kirchbergklinik mit Hund an und habe 5 Wochen genehmigt bekommen.
Kann mir jemand sagen, wie die Appartements mit Hund ausgestattet sind ?
Und Weihnachten und Sylvester das 1. Mal ohne Familie.
Ich freue mich auf nette Kontakte....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jule-bz

Weihnachten / Silvester

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2019 bis 21.01.2020

Hallo, ist jemand von euch auch über den Jahreswechsel hier? Oder hat jemand Erfahrungen wie es Weihnachten / Silvester in der Klinik ist? LG

Antwort von Jens59

Ich werde voraussichtlich ab 5. Dezember für mindestens 3 vielleicht auch 4 Wochen dort sein. Freue mich schon, nette und interessante Leute kennenzulernen. Das wird bestimmt schön werden.

Antwort von jule-bz

Hej Jens, danke. Und ja, ich freu mich inzwischen auch schon richtig drauf. Bis bald... ????

Antwort von Jens59

Morgen zwischen 8 und 9 Uhr starte ich Richtung Bad Lauterberg. Wir werden uns also ziemlich sicher dort sehen. Bis dann

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von CarlaColumna

Appartement mit Hund

Kann mir jemand mitteilen, wie die Appartements (mit Hund) ausgestattet sind?
Carla

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Buebe08

Wer Noch

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2018 bis 15.01.2019

Hallo, wer ist denn noch so in der Kirchberg Klinik über Weihnachen und Neujahr ? Vielleicht trifft man sich doct ja mal ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Siby54

Aufenthaltskontakt

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo wollte mal fragen wer fährt vom 3.12.-21.12.mit zur Reha Kur nach Bad Lauterberg.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen um schon mal Kontakt aufzunehmen bin wegen Orthopädie und Asthma dort.
Danke schon mal Sibylle Schaar komme aus Altenburg
????????

Antwort von Buebe08

Hallo, ich komme am11.12. nach...bis 15.1.

Antwort von Eishockeysternchen

Hallo ich bin vom 04.12.-25.12.19 da. Freue mich wenn man vorher schon mal mit jemandem schreiben kann ;)LG Bianca

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lilli04

Reha mit Hund

jemand vom 13.03.-03.04.2018 mit Hund in der Klinik?
Würde mich freuen.

Antwort von Siby54

Hallo wollte mal anfragen ob sie da mit Hund waren, wollte auch meinen Hund mit dort hinnehmen.vg s.schaar

Antwort von Lilli04

also ich hatte meinen Hund mit und wir hatten auch genügend Zeit.
Kann es nur empfehlen.
Und bitte eine Rückmeldung wie es war

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nadroj

Reha mit Hund

mir wurde eine Reha empfohlen.

Ich kann nur mit Hund kuren.

Wer har da Erfahrung? Ist diese Klinik dafür geeignet?

Habe ich ausreichend Zeit für mein Tier?

Sie bleibt maximal bis 2 Stunden allein.

Wir sind beide sehr traumatisiert!

Warum gibt es keinen TV bei Psychosomatik?

Kann ich meinen eigenen TV mitbringen oder mieten?

Vg,

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Abby07.01.

Kleidung

Hallo, wie ist denn die Kleiderordnung zu den Mahlzeiten?

Antwort von Fredl3

Zum Abendessen sollte man auf Sportkleidung verzichten. Entspannter Umgang mit Dresscode.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tanjast

Hallo Zusammen,
Ich habe heute mein Bescheid bekommen und soll nun 3 1/2 Monate warten.
Ist das deren ernst?
Finde es bald schon eine "Frechheit" wenn ich ehrlich bin.
Klar bin ich kein absoluter akut Patient, aber ich habe schon gewisse Krankheiten, die sich in dieser Zeit schon verschlimmern können.
Hat einer Erfahrungen mit solchen Wartezeiten??
Was steht mir evtl. zu?

Antwort von TanjaN.

Hey,
Das ist nunmal so! Habe auch 2 Monate gewartet. Was soll die Klinik denn machen, wenn sie derzeit voll ist?! Jeder Patient selbst denkt immer das er am wichtigsten sei und sofort nen Platz bekommen muss. Dem ist nicht so....
Ausnahmefälle sind absolute! Akutfälle!!!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bibimaus2

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2017 bis 09.08.2017

hallo ich bin vom 19.7.17-9.8.17 in der klinik ist jemand noch zum gleichen zeitpunkt da wie ich?

Antwort von Susi1222

Hallo ich fahre am 8.8. los !!! Ist noch jemand der fährt ????

Antwort von TanjaN.

Bin auch da vom 08.08.-29.08. :-)

Antwort von Habibi110

Ich reise am 22.8. für 3 Wochen an. Lg Kerstin

Antwort von Kati47

Hi ich fahre am 23.8. Vielleicht sieht man sich wäre schön
Lg.Katrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vroni49

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2017 bis 20.06.2017

hallo..ist da jemand zufällig auch da in den zeitraum.
würde mich freuen(iss man net so allein)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vroni49

zimmer

hallo..Kann mir jemand sagen wie die zimmer auf dieser station eingerichtet sind oder sind es normale krankenzimmer.

Antwort von Alsch2307

Ich kann dich beruhigen, die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer haben Hotelcharakter und man fühlt sich sehr wohl. Ich kann/möchte dir gerne noch mitteilen, dass du die Zeit dort genießen wirst. Ich hatte mich dort sehr wohlgefühlt und man ist dort in guten Händen. Ein wirklich tolles Team in der Psychosomatikabteilung, tolle Klinik, tolle Umgebung einfach traumhaft.
Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg, wirst dich gerne an die Zeit zurück erinnern.

Antwort von Vroni49

Ich danke dir für die schnelle antwort und wünsche dir bzw deine familie noch frohe ostern.bin dort ja dann 5 wochen deshalb fragte ich:-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Siggi52

Kur

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2017 bis 11.05.2017

Hallo und Moin,
werde am 20.April 17 mit meinem Hund anreisen. Freue mich schon auf nette neue Leute. Vielleicht schon einmal vorab unter dieser Rubrik.
Lieben Gruss

Antwort von babsy24

Hey Siggi...hab dir ne private Nachricht gesendet..

Antwort von Siby54

Hallo habe gerade meine Kur in dieser Klinik von der kkkasse genehmigt bekommen,wollte mal wissen ob man trotzdem Zeit für seinen Hund hat oder ob er den ganzen Tag allein bleiben muss und wie die Unterbringung mit Hund ist ob da zu anderen ein Unterschied gemacht wird?
Vielen Dank für ein paar Worte im Voraus lg s.Schaar aus Altenburg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Revoluzzia

Ausstattung

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2016 bis 18.10.2016

ich bin ab dem 13.09.2016 in der Kirchberg-Klinik. Wer ist sonst noch da?

Kann mir jemand sagen, ob den Patienten WLAN zur Verfügung steht.

Danke für eure Antworten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nette48

frage

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2016 bis 26.04.2016

moin
wer ist denn noch vom 22.03bis26.04 in der klinik?und idt es richtig das man kein fernseh hat auf dem zimmer?

Antwort von Tanja20

Ja es ist richtig, das auf der Psychosomatischen keine Fernseher auf den Zimmern sind!
Aber es gibt Aufenthaltsräume, wo man sich dazu gesellen kann! Kleiner Tip: auf Station 6 der Fernseher wird selten genutzt und daher kann man sich sein Programm selbst aussuchen!
Ich hatte auch erst Panik, vor 5 Wochen ohne Fernseher! Aber ehrlich gesagt, ich habe ihn nicht einmal vermisst!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Höerby

Wer ist im Januar 2016 auch da ?

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2016 bis 25.01.2016

ich bin vom 04.01.2016 bis voraussichtlich 25.01.12016
in der Kirchfeld-Klinik in Reha.
Ich reise aus dem Erftkreis an .
Hat schon jemand für diesen Zeitraum einen Termin ?
Hörby

Antwort von Tanja20

Huhu! Ich reise am 05.01.16 an

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kalle2678

Zimmer Ausstattung

Sind auf den Zimmern Fernseher

Antwort von PB1958

Ja, aber gegen Gebühr. Die Kosten belaufen sich auf ca. 40 € für den ganzen Aufenthalt. Es gibt vereinzelt Aufenthaltsräume oder öffentliche Fernseher in Flurnischen, die frei genutzt werden können.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ELANEU76

Anreise 11.02.2014 - wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2014 bis 18.03.2014

ich bin ab dem 11.02. für voraussichtlich 5 Wochen in der Kirchberg Klinik. Wer ist noch da?
Aufgrund der vielen guten Bewertungen freue ich mich schon sehr.

Antwort von Nils_36

Hallo Daniela bin ab dem 28.01.2014 in der Kirchbergklinik Abtl.Psychosomatik Abreise am 04.03.2014.
Bin in Erwartungshaltung^^
Freue mich auf neue Kontakte vielleicht sehen wir uns ja dann.

MFG

Martin

Hallo ihr,

darf ich mal fragen bei welchen Träger ihr Eure Reha beantragt habt?! Ich möchte diese Klinik gern als Wunschklinik angeben, weiß aber nicht ob mein Versicherungsträger diese unterstützt .
Über eine Antwort wäre ich dankbar....

Liebe Grüße, Mell

Antwort von ELANEU76

bei mir läuft es über die Deutsche Rentenversicherung. Schau mal auf der Homepage der Klinik unter Kostenträger...
Gruss

Antwort von MellZi

Hallo, ich haben meinen Antrag auch bei der Deutschen Rentenversichung gestellt. Hab auf der Seite der Klinik geschaut, dort steht bei Träger auch Deutsche Rentenversicherung Bund. Vielleicht habe ich ja Glück. Obwohl, leider haben sie mir die Reha gleich abgelehnt...hab jetzt gerade Widerspruch eingelegt. Hoffentlich klappt es noch...manchmal mal kann man es gar nicht verstehen warum sie es gleich ablehnen :-(
Viele Grüße,
Mell

Antwort von ELANEU76

mein Antrag wurde auch zuerst abgelehnt. Dann habe ich einen Einspruch geschrieben und musste zum Medizinischen Dienst zur Untersuchung und habe dann die Bewilligung für 5 Wochen bekommen.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Gruss

Antwort von MellZi

....5 Wochen ??! So lang möchte ich gar nicht. Darf ich fragen wegen was du in Reha gehst?!
Wie lang hat es denn gedauert vom Widerspruch bis zur Bewilligung?!
LG Mell

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicole1078

Hat jemand schon einen Termin für diese Klinik? Vielleicht ist man zur gleichen Zeit da. Ich habe schon eine Bewilligung, aber noch keinen Termin.

Nicole

Antwort von Quillusive