Kirchberg-Klinik

Kirchberg 7-11
37431 Bad Lauterberg

REHA mit Hund - es war alles !!! sehr gut.

Pro:
Diese REHA Klinik ist super
COPD, Diabetes, WS-Erkrankung

Ich war vom 5.3. - 26.3. 24 in der Klinik in Bad Lauterberg. Ich hatte einen kleinen Hund (Sissy) dabei und habe mir vorher gro0e Gedanken darüber gemacht, ob das alles klappt mit Hund und REHA und ob ich genügend Zeit für Sissy hätte.
Ich kam am 5.3 am späten Nachmittag an, da ich eine lange Anreise hatte und wurde an der Rezeption sehr freundlich begrüßt (Sissy musste außen bleiben, da sie in das Haupthaus nicht rein darf).
Es wurden schnell die ersten Formalitäten ausgefüllt und dann wurde ich zu mein Apartment begleitet. Es war über die Straße in einem extra Haus und ich war im Erdgeschoss mit einem großen Garten untergebracht. Das Apartment war super: Einbauküche, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Kühlschrank usw. Ein Esstisch, Couch und ein kleiner Tisch, ein Fernseher, Kleiderschrank und ein gr0ßes Doppelbett. Die Couch war mit einer Decke geschützt, so dass mein Hund auch auf die Couch konnte. Ich hatte eine sehr schöne Terrasse mit einen super Ausblick über den Harz. Und den großen Garten - der wie geschaffen für Sissy war. Ich fühlte mich von Anfang an wohl.

Das Essen war hervorragend und mit einem Sternehotel zu vergleichen. Man konnte, wenn man wollte auch umbestellen, wenn einem wirklich mal was nicht schmecken sollte. Es wurde auf Fettpunkte geachtet, für diejenigen die abnehmen sollten.

Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen.

Die Anwendungen und Therapieeinheiten waren zielorientiert und ich hatte immer genügend Zeit mit Sissy zwischendurch Gassi zu gehen.

Die Therme in der Klinik war eine reine Wohlfühloase und ich habe sie oft genutzt, nicht nur zur Wassergymnastik.
Die Physiotherapie war zielgerecht.

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, sehr hilfsbereit und haben sich um die Patienten sehr gut gekümmert.

Das Ärzteteam war immer ansprechbar und haben mir mit Rat und Tat geholfen.

Herzlichen Dank an das gesamte Team ich hatte sehr schöne REHA-Zeit.

Wer hier noch irgendwas zu meckern hat, dem ist nicht zu zu helfen.

Baerchen17 am 01.04.2024

Naja, mit Hund. Das nimmt offenbar überhand. Ein Grund da nicht mehr hinzufahren.

Schöne Klinik mit tollem Spa

Pro:
Service , Umgebung, Freundlichkeit
Kontra:
Ausbaufähiges medizinisches Know How
Kardiologische, pneumologische Probleme

Sehr schöne moderne Klinik, gutes Essen,moderne Zimmer, sehr zuvorkommendes Service-Personal.Hervorzuhebend das therapeutische Personal.
Das angegliederte Spa ist absolut empfehlenswert.
Das medizinische Personal erscheint zuweilen überfordert, nicht sprachfest und fachlich limitiert (Fachkräftemangel?).
Der Erholungswert ist dennoch exzellent.

Kur mit Hund

Pro:
Großes Gemeinschaftsgefühl
Kontra:

Sehr herzliche Begrüßung beim Anreisetag. Überall nur nettes Personal, die sich geoße Mühe geben, alle Wünsche zu erfüllen und sehr hilfsbereit sind. Tolle, noderne Zimmer mit Balkonen, überall Wasserspender, die modernsten Fitnessgeräte im Fitnessraum und die Therme mit sehr schönem Ambiente. Alles too gepflegt, obwohl die Anlage eher 70er-Jahre-Charme hat.

Für Hundebesitzer gibt es extra Appartments unmittelbar am Klinikgelände der Kirchberg-Klinik auf einzelne Privathäuser verteilt.

Hunde sind im Hauptgebäude verboten,aber generell sehr willkommen. Bei der Begrüßung bekommt man zum Beispiel Hundeleckerlis geschenkt. Und halt die Unterbringung in den Appartments ist toll.

Mit eigener Küche und direktem Gartenzugang, Laminatfußboden und Boxspringbetten.

Alles ist zwar auch hier etwas in die Jahre gekommen, aber top gepflegt (Küche sieht aus wie neu) und sehr sauber. Alles ist modernisiert.

Es ist toll, dass diese Klinik die Mitnahme von Haustieren erlaubt.

Nicht alle Hundeappartments sind barrierefrei. Dies bitte unbedingt mit angeben, wenn das wichtig ist.

Eine sehr liebe Tierärztin befindet sich fußläufig 10 min von der Klinik entfernt.

Ohne Erfolg 5 Wochen

Pro:
Zimmer sehr gut, Essen gleicht 5 Sterne, alle Mitarbeiter sehr freundlich, Freizeitangebote hervorragend.
Kontra:
Therapie nicht auf den einzelnen zugeschnitten
Schlafstörungen

Ok ich war fünf Wochen in der Klinik.
Zu erst das positive:
Jetzt das Negative:
Therapie nicht auf den einzelnen zugeschnitten hat mir also nichts gebracht.
Therapeut verträgt keine Kritik dementsprechend der Abschlussbericht wurde als Nazistisch bezeichnet obwohl ich mit Rechter Szene überhaupt nichts im Sinn habe. Sie hat es nicht vertragen das man schlauer ist als sie. Meine Lebenserfahrung ist etwa 3 x so hoch wie ihre, sie war 25 ich 61.

Stevie_65 am 29.01.2024

Offenbar reicht die ca 2,5-fache Lebenserfahrung hier nicht aus, um den Begriff "narzisstisch" korrekt einzuordnen ... wer da wohl klüger ist :)

Regeneration und Hilfe erwartet

weniger gute Erfahrungzufrieden (Alles in allem in Ordnung.)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zu allgemein.)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wünsche und Nachfragen werden sofort abgelehnt.)
Pro:
Essen,Therme(Saunabereich)
Kontra:
Striktes Alkoholverbot mit Kontrollen in der Psychosomatischen Abteilung.Behandlungen nicht auf den Patient abgestimmt.Keinerlei Abend/Wochendprogramm
Schlafstörungen/Albträume Angst/Panikzustände.

Die Klinik liegt sehr schön oberhalb von Bad Lauterberg.Positiv ist das Klinikeigene Parkhaus wo das private Auto während der ganzen Reha kostenlos abgestellt werden kann.
Ebenfalls positiv zu bewerten ist das Empfangs/Restaurants und teilweise das Psychologen und Reha/Sportteam.

Es gibt verschiedene teils schöne Wanderwege und Wege in die Stadt die aber teils nichts für Menschen mit eingeschr.Bewegungsmöglichkeiten sind.(Sturz/Verletzungsgefahr).
Auch erfordern viele Wanderwege gute bis sehr gute Kondition da sie stellenweise starke Anstiege beinhalten.
ÖPNV am Wochenende eher schlecht.
Besonders schön ist es in der Hauseigenen Therme mit angeschlosseenem Saunabereich(Versch.Saunen mit stündlich Aufgüssen ab 15 Uhr).
Es gibt verschiedene Patientenzimmer die meist recht groß sind aber mit viel zu kleiner Dusche.
Das Reinigungspersonal ist zwar freundlich aber wohl chronisch unterbesetzt.Da die Reinigung der Zimmer und Dusche/Bad doch zu wünschen übrig lässt.
Am besten ist die große Auswahl an Speisen und das meist super nette Personal auch wenn mann den Stress den Mitarbeitern dort doch sehr oft anmerkt.
Ganz besonders negativ ist aufgefallen das in Gemeinschaftsräumen Alkohol teils in erheblichen Mengen konsumiert werden obwohl es Patienten gibt die kein Tropfen trinken dürfen.Eine Nachfrage ob es möglich sei an der Eingangstor zumindest ein Schild anzubringen das in diesen Räumen aufgrund von von Rücksicht zu anderen Personen auf den Genuß von Alkohol verzichtet werden sollte,wurde von der Klinikleitung als nicht durchführbar abgelehnt.

Alles in allem ist die Klinik zu empfehlen auch wenn es noch Verbesserungen gerade in einzelnen Bereichen geben könnte.

Arbeitsfähig

Pro:
Super Essen
Kontra:
Akohol verbot
Anpassungsstörungen

Ich war 5 Wochen in der Rehabilitationsklinik in Bad Lauterberg, vom 14. November bis 19 Dez.
Mir hat es sehr gut gefallen, alle waren sehr nett. Meine Gruppe war etwas ganz besonderes, am besten gefiel mit der Zusammenhalt,jeder hat auf jeden geachtet.
Die Zimmer waren ordentlich her gerichtet. Obwohl wir kein Fernseher hatten ,mir hat es nichts ausgemacht. Dafür haben viel Kartengespielt,Kniffel,Brettspiele. Wir haben viel gelacht.
Am besten gefiel mir die Kunsttherapie, obwohl es manchmal am Material gefehlt hat.
Habe mich sehr gut erholt.
Sehr schöne Umgebung .
Tolle Therme ,nur schön.

Super Klink

Pro:
gerne wieder
Kontra:
mangelnde Reinigung wegen fehlenden Personal (viele Krank)

Super Klink
Sehr nette Mitarbeiter in allen Bereichen
Kompetente Therapeuten
Super Therme mit Saunalandschaft & Fitnisstudio
hervorragende Küche mit großer Auswahl & schmackhaften Essen
hier fühlt man sich rundum betreut & wohl
Wie Urlaub
und das, obwohl viele Mitarbeiter krank geworden sind.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer könnten etwas wohnlicher sein, z. B. Sessel oder ähnliches)
Pro:
Hilfsbereitschaft von allen Mitarbeitern
Neue Herzklappe

Ich bin nach meiner Herzoperation in die Klinik gekommen und ohne das Team der Kirchberg Klinik , wäre meine Genesung nicht so gut und schnell voran geschritten. Ich bin dankbar und ganz begeistert von der super Betreuung.

Zufrieden

Pro:
Klinikpersonal
Kontra:
Freizeitangebot
Herzinfarkt plus 4 Bypässe

Sehr kompetente Oberärzte ! Absolut Kompetente Schwestern mit einigen Abweichungen, Die eine oder andere könnte ein weniger organisierter sein und mehr Verantwortung tragen. wie gesagt das waren einzelne Fälle. Bei den Pflegern hätte ich mir mehr Emphatie und Fleiß gewünscht, da war die Ausnahme der Junge im 1 Lehrjahr in der Klinik. Essen und Unterkunft waren Top.
Die Therapeuten beim Sport und der Gymnastik waren auch super. Das Freizeitangebot Abends war so gut wie nicht vorhanden, das gleiche gilt für das Wochenende. Es war schon sehr langweilig. Ein Angebot mit Aufpreis verschiedener Pay TV Sender könnten da helfen. Das sollte in so einer Einrichtung kein Problem sein. Die Psychologin hat mir auch sehr gut gefallen obwohl das nicht so mein Ding ist. Das 2 Seiten Blatt mit den Anweisungen nach der Reha sollte an alle Herzoperierten verteilt werden. Ein Wort zur jetzigen Klinikführung . Die Frau Doktor Schwantes hat was! Sehr Kompetent und Emphatisch, sie hat mir immer das Gefühl gegeben das ich gut aufgehoben bin ,mich super beraten und mir Sicherheit gegeben da sie immer die richtigen Entscheidungen für mich getroffen hat.

Oh Gott

Pro:
Kontra:
SIEHE Bericht
COPD

War die ersten 2,5 Wochen angenehm überrascht von der Reha. Danach verschlechterte sich meine COPD.
War 1,5 Tage in der Intensivstation in der Kirchberg Klinik. In der Nacht wurde ich mit dem Krankenwagen nach Herzberg gebracht. Was dann geschah, war wie ein schlechter Traum. Rückführung und Verlängerung der Reha nicht möglich.Zimmer soll geräumt werden, da Reha beendet.
Auto steht in Kirchberg im Parkhaus der Reha. KEINE KLEIDER im Krankenhaus.
Von Seite der Kirchberg Klinik keine Bemühungen, wegen KLEIDER.
Telefonate mit der Verwaltung hochmutig. Zum Glück habe ich eine Tolle Familie die aus einer Entfernung von 400 Kilometer anreiste
und sich um die Probleme kümmerte.
Also Leute aufpassen, der Schein trügt.

Ganzheitlich - für Vor- und Nachsorge

Pro:
umfangreiches Sport-/ Rehaprogramm; sehr freundliches Personal
Orthopädie (nach Meniskus-OP)

Gute und vielfältige Anwendungen.
Umfangreiches Sport-/ Reha-Programm (Indoor+Outdoor)
Therme für Aqua-Gymnastik + Saunalandschaft.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Jederzeit wieder Kirchbergklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man hat sicher einfach wohl gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ließ keine Wünsche offen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr, sehr gut und jederzeit ansprechbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders auch der super Service im Speisesaal und das gute Essen)
Pro:
Psychotherapeutische und ärztliche Betreuung
Kontra:
Nicht alles kann super sein, bei mir war es die Kunsttherapie
Psychosomatik (Corona, Lungenentzündung, Depression)

Ich bin sehr dankbar für die Zeit, die ich in der Kirchbergklinik verbringen konnte. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin physisch und psychisch gestärkt in meinen Alltag zurück gestartet. Sowohl das sportliche Angebot, die wunderbare Therme und die sehr guten psychotherapeutischen Einzel- und Gruppengespräche haben mich stabilisiert, viele neue Denkansätze gegeben und viele Dinge zum Positiven verändert. Die Klinik liegt auch für Freizeitaktivitäten und mit dem kleinen Örtchen Bad Lauterberg sehr günstig. Außerordentlich möchte ich die Freundlichkeit des gesamten Personals, der Ärzte und Therapeuten betonen. Die empathische Art hat viel dazu beigetragen, dass man das Gefühl hatte, hier interessiert es, dass es einem besser geht. Zimmer und Zimmerservice waren gut. Es gab ältere und neuere Zimmer. Aber es gab auch die Möglichkeit, das Zimmer zu wechseln, wenn man sich nicht wohlfühlte.
Insgesamt eine tolle Zeit, eingebunden in eine tolle Gruppe. Ich möchte diese Zeit nicht missen und würde jederzeit wieder dort eine Reha machen.

pneumologische Reha - mit Hundebegleitung

weniger gute Erfahrungzufrieden (kommt sehr auf den Arzt/ die Ärztin an)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlich und entgegenkommend)
Pro:
Unterbringung mit Hund, Personal; Anwendungen
Kontra:
schön wären gemeinsame Angebote im Abendbereich gewesen
COPD, Asthma

Da ich mit meiner Hündin angereist bin (mit dem Auto), habe ich mir im Vorfeld viele Gedanken gemacht, ob dies wohl eine gute Idee von mir war. Fazit: war es! Bei der Ankunft kann man den Hund im Auto lassen oder direkt vor der Tür festmachen, beides in Sichtweite. Beim Empfang bemüht man sich, alles sehr schnell abzuwickeln und ins Zimmer zu gehen. Das Zimmer entpuppte sich als Ferienwohnung gegenüber der Klinik. Eine sehr gute Unterbringung mit Küchenzeile, Kühlschrank, Wohnbereich und eigener Terrasse mit Zugang zur Wiese. Für die Gassirunden, egal ob kurz oder lang, gab es viele tolle Möglichkeiten. Ich musste lediglich ein paar Stufen hoch morgens und war nach ein paar Metern direkt zwischen Bäumen. Dort um die Ecke gab es auch einen Parkplatz, wenn man nicht im Parkhaus an der Klinik rangieren wollte.Ich hatte eine sehr gute ärztliche Beratung und Betreuung. Die Angebote von Sport in der Halle, Wassergymnastik in der Therme, Autogenem Training, Atemgymnastik und Lungensport bis hin zu den Fachseminaren waren sehr gut. Die sportlichen Aktivitäten waren nach Fitnessniveaus von leicht bis intensiv eingeteilt. Fango und Massage habe ich auch sehr professionell erhalten. Das Fitnessstudio und die Therme standen einem offen. Mit meiner ganz tollen Tischgruppe (perfekt von der zuständigen Dame im Speisesaal zusammengesetzt) habe ich an den Wochenenden viele Wanderungen und Ausflüge, sowohl im Ort wie auch weiter entfernt, unternommen. Bad Lauterberg mit seinem Kurpark, den Kneippbecken und der netten Gastronomie ist sehr schön. Das Essen war gut, hätte aber gerne weniger fleischlastig sein können (mehr Auswahl an laktosefrei, vegetarisch, vegan). Achtung, wenn man die Klinik verlassen möchte um etwas zu unternehmen oder spazieren zu gehen muss man immer bergauf oder bergab. Ein bisschen fit sollte man schon sein und die Hündin auch.
Ich würde meine Hündin immer wieder mitnehmen und nun viel entspannter anreisen. Diese Klinik kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.

Erwartungen wurden übertroffen

Pro:
Kontra:
fällt mir nichts ein
Asthma,COPD

Ich war von 5.9. bis 3.10.2023 im Haus

Das Haus macht einen sehr guten Gesamteindruck.
Küche und Servicepersonal bekommen volle Punktzahl.
Auch beim Zimmerservice hatte ich nichts auszusetzen.

Die Anwendungen in der physikalischen Abteilung waren alle prima von Atem/Lungentraining über Gymnastik und Bewegungsbad bis zum Ergometer.

Bei den Ärzten und dem medizinischen Personal merkt man manchmal, das die am Limit laufen, ohne das jemand irgendwann unfreundlich geworden wäre.

Beim Freizeitangebot von Therme, Fitness-studio, Kegelbahn und Tennishalle können sicher nicht viele Häuser mithalten.

An einem Abend gab es einen organisierten Grillabend zusammen mit dem Vital-Center, eine Woche später Spareribs in der Harz-Mountains-Ranch

Ich kann alle positiven Erfahrungen der anderen Gäste in den zurückliegenden Bewertungen voll unterstützen.

Wir hatten bestes Wetter im September, konnten täglich wandern zum Wiesenbecker Teich oder dem Bismarckturm oder nur in den Ort runter laufen.

Die Burgseilbahn muß man mal fahren!!

Wenn ich die Möglichkeit bekomme, dann werde ich wieder kommen.

Beste Klinik, in der ich je war

recht gute Erfahrungzufrieden (Tatsächlich kein deutscher Arzt bei)
Pro:
Alle sehr nett
Kontra:
Zu viele Vorträge, die nicht zum Krankheitsbild passen
Longcovid, BWS/LWS, Bluthochdruck

Als Longcovid Patient mit Hund angereist. Unterkunft die ersten 3 Wochen war mega. Eigene große Wohnung mit Terrasse. Die Longcovidgruppen waren gut, so konnte man sich austauschen und fühlte sich verstanden. Verlängerungswoche musste ich umziehen,1 Zimmer Dachgeschoss,täglich mehrfach den Berg hoch und runter plus 73 Treppen hoch. Das war nicht so schön, gerade als Longcovidpatient mit Erschöpfung/ständige Müdigkeit sehr anstrengend und hat mich leider wieder zurückgeworfen. Aber verlängert :-)
Essen: Besser als im Hotel !!!! Ich musste es einfach genießen. Man bekommt alles vorgesetzt, hab noch nie so viel und gut gegessen. Am Salatblatt kann ich zu Hause knabbern. Einfach toll, jeden Tag 3 Essen zur Auswahl, Suppe vorher, Dessert nachher und zusätzlich Auswahlmöglichkeiten Rumpsteak, Hühnchen mit versch. Beilagen. Im Haus Gollee Auswahl sogar noch besser. Pancakes, belgische Waffeln, frische Ananas oder Melone zum Frühstück, Sonntags Rührei und krosser Speck. Einfach himmlisch. Physiotherapie alle lieb und sortieren auch mal Anwendungen so hin, dass man zwischendurch besser zum Hund kann. Zimmer hab ich selbst gereinigt, alles da. (Angsthündin) Handtücher , Klopapier, Bettwäsche nach Absprache mit dem Service. Gibt für alles Telefonnummern. Kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass es immer noch Menschen gibt, die hier unzufrieden sind.Es ist hier ja kein Urlaub! Ein wenig Dankbarkeit ist hier unbedingt angebracht, ich war in mehreren Kliniken und weiß, dass es auch anders geht! Für den Hund nur 6 € Zuzahlung pro Tag. ( einige Patienten hatte sogar 2 Hunde bei, macht auch nicht jede
Klinik) Waschmaschine 2 € pro Waschgang.
Für den Fernseher bezahlt man gar nichts, wie hier vorher in einer Bewertung gelesen.
Umgebung ebenfalls sehr schön. Viel Waldspaziergänge. Tolle Ausflugsmöglichkeiten. Man muss nur positiv ran gehen, dann wirds auch schön.
Klare Weiterempfehlung! Würde immer wieder kommen.

sehr gute REHA für mein Krankheitsbild

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Essen, sehr angenehme Menschen, medizinische Betreuung sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jede Person, die wegen Fragen angesprochen habe, war sehr freundlich und hat mir sofort weitergeholfen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt sowie die Assistenzärzte waren sehr kompetent und freundlich, die Pfleger und Schwestern waren sehr kompetent und immer über den REHA Verlauf unterrichtet.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer ansprechbar und ein offenes Ohr für alle Belange)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (die neuen Räume waren sehr angenehm eingerichtet mit einem tollen Ausblick auf den Hausberg)
Pro:
ärztliche Betreuung, medizinische Betreuung durch Schwestern und Pfleger
Aortenklappen Operation 1 Woche Klinikaufenthalt, anschließend 3 Wochen REHA

Diese Klinik ist hervorragend organisiert,
die Menschen sind sehr angenehm und immer hilfsbereit, eine sehr schöne Atmosphäre in allen Bereichen des Hauses.

Die ärztliche und die medizinische Betreuung ist hervorragend es besteht immer die Möglichkeit die Schwestern oder Pfleger sowie die zuständigen Ärzte zu sprechen.
Als Kardiopatient bin ich aus dem Krankenhaus für 1 Woche in die Klinik der Kirchbergklinik verlegt worden und wurde hier medizinisch ausgezeichnet versorgt bevor ich in die REHA gewechselt bin.

Die Physioabteilung ist klasse, man wird der Situation gerecht belastet und so nach und nach wieder aufgebaut, sodass man am Ende der REHA gut vorbereitet nach Hause fahren kann.

Das Essen ist Sternekoch tauglich, sehr vielfältig und abwechslungsreich und super lecker.
Das Personal im Speisesaal ist außergewöhnlich freundlich, schnell und hilft jederzeit. Es gibt immer die Möglichkeit auf ein Ausweichessen zu wechseln, wenn einmal ein Speiseplan vorliegt, der einem nicht gefällt.

Das ges. Haus ist sehr sauber, die Reinigungskräfte sind ansprechbar und gehen auf besondere Wünsche ein.

Auf Wunsch können Angehörige als Übernachtungsgäste geplant werden, die Unterbringung für die Gäste kann im Doppelzimmer oder Apartment organisiert werden.

Die Lage im Harz ist sehr schön, unten im Ort Bad Lauterberg kann man gut shoppen und Kaffee trinken

klasse Service

Pro:
alles prima!
Hinterwandifarkt

Sämtliches Personal/MitarbeiterInnen sehr engagiert/motiviert. Immer freundlich /zuvorkiommend.
Man fühlt sich willkommen und gut aufgehoben.

War topp!

Pro:
persönliche Zuwendung
3Wege koronare Herzkrankheit

Ich wurde zur Weiterbehandlung nach Herz-OP und anschließender Reha in der Klinik eingewiesen. Kurz zusammengefasst: Meine Erfahrungen waren durchweg sehr positiv. Freundliche Aufnahme, sehr schönes Zimmer, freundliche und qualifizierte ärztliche Betreuung, perfekt organisierte Abläufe, auch bei den Reha-Aktivitäten wie Gymnastik, Ergometrie. Gutes Essen (nur die Kartoffeln haben mir nicht so geschmeckt), durchweg freundliche Mitarbeitende, immer ein Ansprechpartner/ -partnerin bei Fragen. Hoffentlich muss ich nicht nochmal in eine Klinik, wenn doch, dann dorthin.

Pro:
mit Hund
COPD , Chirugie

Ich war vom 29.08 bis 19.09.23. mit Hund in dieser Einrichtung.

Das gesamte Personal ist sehr Freundlich und Aufmerksam.

Die Anwendungen Taten gut und die Therapeuten haben auch für Spaß gesorgt.

Die Ärzte geben sich Mühe wobei ich anfangs Zweifel hatte. Aber die Anschluss Versorgung und Weiterführung meiner Behandlung ist bestens gewählt.

Die Krönung ist die Auswahl von drei Menümöglichkeiten am Mittagstisch und noch zusätzliche Speisenauswahl (Steak oder Ähnliches).

Ein Traum ist die Therme mit verschiedenen Saunen die wir Patienten kostenlos mit benutzen durften.

Ich kann diese Einrichtung sehr empfehlen.

Der Mensch ist nichts mehr wert!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Arzt beherrscht die deutsche Sprache)
Pro:
Essen ist super toll und abwechslungsreich
Kontra:
Betreuung der Patienten Katastrophe
Kardiologie /Herzkrankheit

Guten Tag
Mein Mann ist seit 24.8.2023 in der Rehakliniken, es ist unglaublich was da los ist, die Patienten werden nicht für voll genommen. Bei Hitze durch die Gegend gehetzt egal ob der jenige kann oder nicht. Man wird nicht ernst genommen und bekommt zur Antwort stellen sie sich nicht so an. Corona eingefangen da, Bakterien im Blut und die Krönung des ganzen, ist er Freitag zur Infusionen gegangen und beim warten Atemnot bekommen und wachte auf dem Boden vor dem Stuhl wieder auf. Hab es leider heute erst von ihm erfahren, er traut sich nix mehr zu sagen zum Personal weil man sowieso nicht ernst genommen wird.
Das Personal total überfordert ist mit allem. Ich zieh den Hut vor den Schwestern dort,Es ist keine Frage überall ist Personal Mangel. Ärzte die man nicht versteht einem nix erklären können und selbst die Schwestern kein Wort verstehen was da gesagt wird. Ich werde eine Beschwerde einreichen in der Ärztekammer, denn sowas geht gar nicht!
Ein Lob gibt's das Essen ist super ein großes Lob an die Küche.
Auch die Sauberkeit in den Zimmern lässt zu wünschen übrig!

Tolle Reha

Pro:
Tolle Physio
HWS Sydrom, BWS Syndrom BSV LWS

Ich habe nun 4 Wochen Reha im Gollee hinter mir und bin begeistert von dem tollen Physio- Team und deren Arbeit.
Auch die Servicekräfte sind immer freundlich und hilfsbereit, da fühlt man sich richtig willkommen!!!
Die 4 Wochen waren einfach eine Runde Sache und haben geholfen.

Pro:
Küche und physikalische Therapieabteilung
Kontra:
Reinigungsservice miserabel Ärzte kaum Interesse am Patienten
Asthma

Küche und physikalische Therapie sind super. Die Ärzte haben wenig Interesse am Patienten, eine Woche vor Ende der Reha schon Abschlussgespräch.
Es wird Reha mit Hund angeboten, aber das Reinigungspersonal kommt nicht in die Zimmer. War 3 Wochen in der Reha, 2 mal wurde auf mehrmaliges Bitten das Zimmer gereinigt.in 3 Wochen 2 mal frische Handtücher und denen müsste ich nachlaufen. Bettwäsche wurde trotz mehrmaligen Bitten nicht einmal gewechselt. Bei 32 Grad und nächtlichem Schwitzen ziemlich eklig.
Wenn Reha mit Hund angeboten wird ( was ja toll ist) sollte aber auch die Reinigung der Zimmer möglich sein.
Ich kann diese Reha Einrichtung nicht weiter empfehlen.

Hier wird man gesund!

Pro:
Alles ist optimal organisiert, ohne Hektik mit viel Freundlichkeit.
Kontra:
Mir fällt kaum etwas ein.
Genesung nach Bypass Operation

Sehr kompetentes Personal, gute Physiotherapeuten und freundliches Pflegepersonal. Die anschließende Reha ging nahtlos an die medizinische Betreuung über. Besonders zu erwähnen ist das gesunde Essen . Ich bin begeistert vom Gesamtkonzept dieser Einrichtung. Danke, dass ich dort die Zeit meiner Genesung verbringen konnte.Diese Einrichtung kann ich bestens empfehlen.

Komme Gerne wieder

Kontra:

Ich bin insgesammt sehr zufrieden. Eine sehr schöne Klinik, gute Ärztliche Versorgung. Nettes Personal.( Rezeption, Therapeuten, Pflegepersonal, Ärzte,Servicelräfte, Reinigungs Personal usw.
Essen insgesammt für mich persönlich sehr gut. schickes Ambiente im Restaurant. modern. ich würde es als Hotel Standard bezeichnen.
schönes Frühstücks und Abend Buffet
Die Gegend ansprechend.

Pro:
Mit allen sehr zufrieden
Biologische Herzklapppe und zwei Byppässe

Eine sehr gute Einrichtung, die mir in allen Bereichen geholfen hat.

Ich will wieder zurück

Pro:
einfach alles für mich
Kontra:
such ich noch
LWS

Ich war vom 22.6-13.7 zu Gast im Vital-Center Golleé und ich muss sagen ich bin sowas von begeistert wie sich dor um die Gäste gekümmert wird.

Das therapeutische Personal ist Top ausgebildet und nimmt sich auch wirklich Zeit auch wenn man mal paar min drüber ist, schnell noch mal ein bisschen Druck hier oder einen Griff da, einfach super. Wünsche und Änderungen im Plan wurden stets zeitnah umgesetzt.

Der Service bekommt höchste Auszeichnung, es wurden einen förmlich die Wünsche von den Lippen abgelesen. Sogar auf private Dinge wird Rücksicht genommen, das man gerne einen Einzeltisch wolle. Es wurde sich sogar der Grund notiert und die 3 wochen konnte ich meine Mahlzeiten in Ruhe geniessen. Diese waren Top also die Steaks ein Traum.
An der Bar wurde man von einen super freundlichen und korrekten Barkeeper bedient und man merkte, er versteht sein Handwerk. Da schmeckten die Drinks gleich viel besser.

Das Ärztepersonal war auch sehr kompetent und hat mir auch gut helfen können. Der Oberarzt hat eine, für mich persönlich sehr coole Art an sich und erklärt einem es auch vernünftig wenn Fragen sind.

Mein Zimmer war nicht zu groß, nicht zu klein, modern und wurde stets gründlich und täglich (außer WE) geputzt. Auch hier eine sehr gute Bewertung.

Im großen und ganzen, geb ich dem Vital-Center Golleé eine 5* +++ Auszeichnung und werde definitv meine nächste Reha wieder hier verbringen und die leckeren Speisen an Tisch 58 genießen.

Schlechtes Ärzteteam

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außer Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausser Ärzte)
Pro:
Superhaus- Tolles Personal
Kontra:
Ärzteteam
Long covid

Ich war im Juni/Juli 23 zu einer Reha in der Kirchberg Klinik Bad Lauterberg. Zunähst einmal ein ganz tolles Haus, in dem sich wirklich alle Mühe geben, um es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. nun aber noch zu etwas negativen. Wie schon so oft beschrieben, hier bei Klinik bewerten sind leider das Ärzteteam. sie sind leider sehr oberflächlich , stempeln einen nach einem 2 Minuten Gespräch ab, als würde man ihre Zeit vergeuden. Wenn ich als Lungenpatient in einer dreiwöchigen Reha nicht einmal abgehört werde, dann gib mir das schon sehr zu denken auch auf Fragen die stellte bekam ich leider keine Antworten. Hauptsache der Patient wird arbeitsfähig entlassen das scheint Ihnen wohl am wichtigsten zu sein. kurz um ich bin mit einem traurigen Gefühl nach Hause gefahren und muss nun sehen, wie es weitergehen wird.

Pro:
Alles war positiv
Anpassungsstörungen, Erschöpfung

Ich war jetzt 5 Wochen in dieser Klinik. Ich kann nur positives berichten. Alle waren super lieb und freundlich. Man ist auf meine Bedürfnisse eingegangen und hat mir jegliche Unterstützung gegeben die ich bräuchte. Dass Essen war super Klasse. Alle Therapeuten/innen waren super. Ich kann nur sagen ,für mich war es ein voller Erfolg.
Man muss sich natürlich darauf einlassen.
Wer hier meckert,der meckert auf hohem Niveau.
Ich würde jederzeit wieder kommen.

Wohlfühlfaktor

Pro:
gesamte Klinikunterbringung sehr positiv
Kontra:
Zu wenig Auswahl an Belag für das Brrot, für Patienten die kein Schweinefleisch essen dürfen
Thorax -OP

Nach zweimaliger Thorax-OP bin ich im Juni 2023 das zweite mal für 3 Wochen in die Kirchberklinik gekommen. Schon bei der ersten Ankunft habe ich mich direkt wohl gefühlt. Nach einer Reha-Klinik sieht es hier definitiv nicht aus, eher wie ein Hotel. Diese Gefühl hat sich bei Bezug der Zimmer fortgesetzt. Das Personal an der Rezeption kann ich nur als sehr, sehr freundlich bezeichnen. Die Bedienung im Speiseraum schliesst sich hier nahtlos an. Das Essen hat mir absolut gut geschmeckt (Lob an die Küche). Wo gibt es das, das man sich ein besonderes Mahl (z.B. Rumpsteak) für Sonntags bestellen kann!? Das Klinikpersonal (Therapeut/ -innen; med. Angestellt) kann ich auch nur als sehr zuvorkommend fachlich kompetent bezeichnen. Auch mit der für mich zuständige Ärztin war ich zufrieden.

Sollte eine erneute Reha nötig sein, würde ich ohne Bedenken wieder versuchen nach Bad Lauterberg zu kommen. Dort habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt...

Rehabilitation nach einer Bypass OP

Pro:
Serviceteam sehr gut
Kontra:
Medizinische Betreuung mangelhaft (hier Oberärztin und Stationsarzt)
Bypass-OP

Leider muss ich negativ vermerken, dass meine Reha von der für. Ich zuständige Oberärztin einfach um eine Woche verkürzt wurde, da ich mich ja auch zu Hause noch sehr gut erholen könne.
Zudem wurde weder auf mein Einwand eingegangen, dass durch es durch den hohen Stressfaktor, den ich durch meine Tätigkeit als Kundendienstleiter ausgesetzt bin, erst zu einem Herzinfarkt gekommen ist.
Die psychische Belastung wurde gar nicht berücksichtigt und nur die schnellst mögliche Wiederaufnahme meiner alten Tätigkeit nahegelegt. Widerspruch dazu, wurde erst gar nicht zugelassen.
Hinzu kommt, das ich ohne weiteres aus der Reha entlassen wurde, obwohl ganz starke Atemnot vorhanden war.
Die abschließenden Untersuchungen, bei der ich das angemerkt habe, wurden mit dem Hinweis abgetan, das halt alles seine Zeit braucht!
In der Folgewoche nach der Entlassung aus der Reha, hatte ich direkt mehrtägigen Fieberschübe.
So überwies mich mein Hausarzt in das Krankenhaus Duderstadt, mit Verdacht auf Lungenentzündung.
Was sich auch schnell bestätigt hat, da immer noch eine Wasseransammlung in der rechten Lungenhälfte nach der Röntgenuntersuchung vorhanden war.
Die Folge war nun wieder ein 5 tägiger Krankenhausaufenthalt.
Nur durch schnelle Verabreichung von Antibiotika, wurde die Entzündung eingedämmt und schlimmeres verhindert.
Noch immer leide ich nun an den Folgen, wie Atemnot und Konzentrationschwirigkeiten.
Ich denke, man sollte doch nur vollständig genesen aus der Reha entlassen werden und nicht noch im Nachgang behandelt werden müssen!
Ansonsten, war das Servicepersonal zuvorkommend und freundlich.

Sehr gute Heilbehandlung nach OP

Pro:
Therapiepläne, Essen, Freundlichkeit des Servicepersonals, Kompetenz des medizinischen und physiotherapeutischen Personals
Bypässe nach koronarer 3-Gefäßerkrankung

Nach einer OP mit geöffnetem Brustkorb (unter anderem) im Klinikum Göttingen kommt man im Normalfall in diese Klinik, in der man in der ersten Woche weiter wie in einem "Krankenhaus" behandelt wird.
Das Pflegepersonal kommt regelmäßig in die Zimmer, das Messen von Blutdruck/Temperatur wird hier genauso im Zimmer durchgeführt wie eine tägliche Visite.
Alle nötigen Untersuchungen wie EKGs, Ultraschall, Lungenvolumen-Check sowie erste Medikamentenzuteilung passieren hier zügig und gut abgestimmt.

Nach der ersten Woche kommt man dann in die eigentliche Reha/Anschlussheilbehandlung in ein Einzelzimmer, was generell der Ruhe sehr förderlich ist.
Und jetzt geht's auch rund: Der Therapieplan füllt sich enorm, an jedem Tag gibt es Gymnastik, Krafttraining im Fitness-Center, Leistungsüberprüfung auf dem Ergometer, diverse Vorträge über die eigenen Krankheitsbilder, wobei die Vorträge des Chefarztes äußerst informativ und sehr interessant und souverän "rübergebracht" werden. Auch das Thema Kommunikation/Abrechnung mit Kranken- und Rentenkassen kommt nicht zu kurz!

Nach 3 Wochen Reha gibt es dann Abschlussuntersuchungen wieder mit Blutabnahme, EKGs usw - und dann ists auch schon zu Ende.
Die Physiotherapie ist sehr gut auf "uns Herzchen" abgestimmt und steigert sich allmählich. Die Therapeut*innen sind durch die Bank sehr freundlich und sehr qualifiziert.

Zum Schluss zum Essen: Es gibt mehrere Buffets, abwechslungsreiche und sehr gut schmeckende Gerichte, die man aber auch noch gegen andere tauschen kann.
Eine Einkaufs- und Ernährungsberatung sowie ein kleiner Kochkurs rundeten das Thema "Essen" richtig gut ab.

Kurzum: Eine Bypass-OP ist kein Sonntagsspaziergang. Um wieder für die tägliche und häusliche Umgebung fit gemacht zu werden, ist man hier wirklich sehr gut aufgehoben!

Es ist nicht alles Gold was glänzt

Pro:
Psychologen, Umgebung, Essen

Psychologie sehr gut
Ärzte sehr oberflächig
Medikamentenbestellung und -ausgabe Katastrophe
Physikalische Anwendungen -Massagen wurden verwehrt, keine Ahnung was die unter Fango verstehen, bei Hydrojet kann man nichts falsch machen Schulungen,Vorträge, Gruppentherapien na ja
Zimmerreinigung ohne Worte - Glasscheiben im Bad wurden nie gereinigt, 2x Bettwäschewechsel in 5 Wochen, über Ostern 7 Tage keine Zimmerreinigung und keine frischen Handtücher (trotz Beschwerde), auf dem Balkon wächst schön üppig Unkraut,durch die Balkontür kommt vor lauter Dreck fast kein Licht mehr.
Zimmer-WLAN ist eine bodenlose Frechheit, Fernseher ging "offiziell" nicht, die einen mussten ihn bezahlen, andere nicht.
Im Fitnessbereich wurde man eher als Störfaktor empfunden.

Es gibt aber auch Positives
Therme inkl. Sauna klein aber fein
Essen sehr gut, Sevicepersonal sehr nett. Bei Ankunft kann man für Mittag eine Kategorie (Normal, Fettreduziert, Vegetarisch) wählen was man dann immer bekommt. Man kann aber auch für den Tag die Kategorie wechseln oder sogar ein Sonderessen (7 verschiedene, z.B. Rumpsteak, Fisch, Hähnchen bestellen. Frühstück und Abendessen stets reichhaltig.
Die Umgebung lädt zum Wandern ein, landschaftlich sehr schön, Ausflugsziele gut zu erreichen.
Enttäuscht war ich hingegen vom Kurpark,anfangs mit 2 Teichen sehr schön lässt er danach rapide ab.

Fazit: Die Kirchberg-Klinik kann ich nicht weiterempfehlen - dafür hat mir zuviel gefehlt

Nicht, wenn man krank ist

Pro:
Servicepersonal
allergisches Asthma

Reha aufgrund allergischem Asthma.
Wurde jedoch nicht berücksichtig, im 2. Arzttermin habe ich dann erfahren, bin in der "Gruppe" Long Covid eingeteilt, wäre ja das gleiche!!!
Im 1. Arztermin, keine 24 Stunden nach Ankunft, gefragt worden, wollen sie jemals wieder arbeiten.
Ärztin tippte ewig mit 1-Finger-Such-System auf der Tastatur herum, dachte ironisch schon, das wird mein Entlassbericht. Nein, es war leider keine Ironie...DAS war offenbar mein Entlassbericht, dieser enthielt bereits meinen Wiedereingliederungsplan.
Morgens Blutdruckmessung, massiv erhöht, am Reha-Stützpunkt gemeldet -die Mädels dort sehr nett- ja würde stimmen und den Ärzten gemeldet. Spontan Termin freitags bei der Oberärztin gehabt, dachte sie kümmert sich, nein, angezählt worden, weil ich an einer Maßnahme nicht teilgenommen haben, wobei ich mich vorher 3x entschuldigt hatte, ohne dass dies Berücksichtigung gefunden hat im Therapieplan. Auf Nachfrage was gegen den hohen Blutdruck getan werden kann, sagte mir die Oberärztin, darüber sprechen wir nächste Woche!. Ich habe sodann meine Hausärztin kontaktiert, die mir auch am Wochenende weitergeholfen hat.
Egal, wo man im Haus unterwegs war, egal welche Therapie, ich erwähne diese bewusst nicht namentlich, wurde man aufgefordert, sich beim Chefarzt des Hauses zu beschweren, damit das "Regime" endlich beendet wird. Sehr viele Patienten waren unglücklich über die Art wie sie behandelt wurden und haben die Reha vorzeitig beendet. Auch ich habe dies angedroht und auf einmal bekam ich die erforderlichen Anwendungen. Leider kam dann Corona dazwischen und ich musste aufgrund dessen die Reha abbrechen.
Mein Fazit aus dieser Veranstaltung: Wer gesund ist und dort im Haus eine Präventionsreise genießen kann wie z.B. Polizeibeamte und Bundeswehrangehörige, die sind dort sehr gut aufgehoben. Das Essen ist bombig, das Personal im Speisesaal hervorrangend, die Physioabteilung mit einigen Ausnahmen aus hervorragend, die Mädels am Reha-Stüztpunkt super, leider habe ich mir die Namem derer, die so motiviert waren nicht gemerkt. Alle Mitarbeiter bei der Blutabnahme, Lufu etc super nett und motiviert, die beteiligten Ärzte mehr als schwach unterwegs.
Die Unterkunft war bombastisch, da ich mit Hund in der Reha war, hatte ich ein Apartment. Das war ein Highlight und ist besonders positiv zu bewerten. Großes Apartment mit Sonnenterrasse

Klinik mit Erfolgspotenial

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapiepläne manchmal unklar)
Pro:
Physiotherapie einfach genial

überdurchschnittliches Angebot von Fachseminaren;
angenehme Lage der Klinik;
gutes Freizeitangebot;
leider oft chaotisch wirkende Organisation,z.B. mehrfach wechselnder Therapieplan am Tag;
sehr gute und reichliche Verpflegung;
sehr freundliche Bedienung beim Catering,in der Physio und anderen Bereichen;

Alles super, außer die Ärzte

Pro:
Therapien, Personal, Ausstattung
Asthma, Long Covid

Ich bin super dort angekommen. Die Abteilung der physikalischen Therapie ist sehr kompetent und die Mitarbeiter immer für einen Spaß zu haben. Die Therapien sind abwechslungsreich und angepasst an die Ressourcen des Einzelnen. Die Küche, der Service und die Diätassisstenz zaubern jeden Tag ein leckeres Gericht und reichhaltige Buffets. Auf Unverträglichkeiten wird individuell eingegangen. Aber auch das Team der Rezeption ist über alle Maße engagiert und freundlich. Die kostenlose Nutzung der Therme & Saunenlandschaft, kostenloses WLAN, wunderschöne renovierte Zimmer und kostenlose Parkplätze sind hier nur die Kirschen auf der Sahne. Das einzige, was meiner Meinung nach nicht so gut läuft sind die Ärzte. Sie wirken nicht sehr interessiert und sind teils sogar unfreundlich gegenüber den Patienten. Es gibt selten Absprachen zwischen ihnen und den restlichen Abteilungen.

Nicht zu empfehlen bei Longcovid

schlechte Erfahrungunzufrieden (Sowas schlechtes an Ärzten habe ich noch nicht kennengelernt)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Pläne sollten individuell auf die Krankheiten zu geschnitten sein)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider nimmt das Putzpersonal sein Job nicht ernst.In 3 Wochen wurde 3 mal sauber gemacht)
Pro:
Essen und Umgebung echt toll
Kontra:
Ärzte die man schlecht versteht und einen nicht für ernst nehmen
Longcovid

Ich bin leider gesundheitlich schlechter nachhause gekommen wie ich hingefahren bin. Inkompetent muss ich leider die Ärzte beschreiben, weder gehen sie auf den Patient noch auf die Krankheit ein.Sie sind damit überfordert!Ärzte die die Krankheit nicht als Krankheit sehen.
Dann noch dieser unmögliche Ton. Noch nie wurde ich von Ärzten so behandelt.

Ärzte:-((

Pro:
Gegend ,physioabteilung Essen
Kontra:
ÄRZTE Servicepersonal

Ich war 4wochen m Gesundheits und vitalcenter Golleé
Das Service Personal könnte deutlich freundlicher sein
Das Essen war mega das Umfeld gut,es hat eher Hotelcharacter
Die physioabteilung war super super gut allen voran Jan vosskuhl ,der sehr bemüht war !!!!! Und Natalie hat mit ihrer strahlenden Art immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert
Aber auch alle anderen waren sehr bemüht und zielorientiert
Was richtig schlecht war ,war die,eigentlich wichtige Abteilung
Die ÄRZTE !! Schlechte bis gar keine Absprachen kein echtes Interesse am Patienten und mehr mit dem pc beschäftigt als mit dem Patienten !!!
Ich war wegen des Rheumas da dahingehend hatte ich nichts aber auch wirklich gar nichts auf meinem täglichen Plan !!!
Sport und Bewegung kam nicht zu kurz und war gut und wichtig
Alles in allem eine schöne Auszeit auf Kosten der Rentenkasse aber ohne echtes Ergebnis was meine Krankheit angeht
Sollten die Ärzte mal andere sein komm ich gern wieder

beste Klinik für Psychosomatik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tipp: Wer redet dem kann geholfen werden. ;-))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tipp: Fragen kostet nix. ;-))
Pro:
einfach alles
Kontra:
Zimmer 569 Lüftungsgeräuche auch Nachts

Ich kann die Klinik nur wärmstens weiterempfehlen.

Bei Ankunft in der Klinik wird man herzlich empfangen. Sein Auto kann man vor dem Eingang stehen lassen, bis man die Koffer auf dem Zimmer hat. Es gibt Kofferwagen und ein Parkhaus das überwacht ist. man wird bis auf´s Zimmer begleitet. Von Patienten wird man durch das Haus geführt und alles wird erklärt. dazu gibt es noch eine Veranstaltung zum Ablauf der 5 Wochen. Die Zimmer sind gut eingerichtet, genügend Bügel und ein Fön sind vorhanden. Der Fernseher ist nicht angeschlossen, was auch völlig OK ist. Für Trockenmöglichkeiten sollte man eine Leine mit Klammern oder einen kleinen Wäscheständer mitnehmen. Auf dem Balkon gibt es einen kleinen Wandtrockner. Es sind zwei Waschmaschinen und ein Trockner vorhanden (auch Waschmittel). Die Reinigung der Zimmer ist super und man kann auch nach einem zweiten Handtuch fragen. Die erste Woche ist im Plan überschaubar um erst mal gut anzukommen. Ab der zweiten Woche sind die Pläne gut gefüllt, wobei es immer ein Vor- oder Nachmittag gibt der frei ist. Therapien die einem nicht zusagen, kann man mit Absprache der Ärztin ändern. Der Thermen- und Saunabereich ist spitze und lässt einen anstrengenden Tag gut ausklingen. Das Essen ist einem 5* Hotel würde. Es gibt genug Auswahl beim Früh- und Abendbüfett. Zum Mittag gibt es drei Essen, die man über Bestellzettel ändern kann. Sollte mal was nicht zusagen, gibt es zusätzliche essen (Steak, Fisch, etc). Die ÄrzteInnen /Therapeuten etc. sind alle sehr nett und kompetent. Achtung Herr Buss ist etwas besonders, aber ein super Arzt/Therapeut :-). Die Umgebung ist idyllisch. Der Stadtkern von Bad Lauterberg ist Fußläufig (Tipp, das Schokoladencafé) eine Runde um den See 1,5h. Der Hausberg inkl. Restaurant ist auch zu empfehlen. Bei Problemen sind immer Schwestern im Haus oder am Tage die Rezeption, die immer helfen. Lassen sie sich auf die 5 Wochen ein und sie werden gestärkt oder mindestens mit ganz viel "Handwerkszeug" nach Hause gehen.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Fernseher muss bezahlt werden
COPD

Für mich war der Aufenthalt ein voller Erfolg.
Ich bin nach 4 Wochen gut erholt wieder nach Hause gefahren.
Mit der medizinischen Betreuung war ich sehr zufrieden.
Die Therapeuten machen einen guten Job und sind mit Herz dabei.
Das gesamte Team der Klinik war stets freundlich und hilfsbereit.
Ich wurde auch bezüglich sozialer Fragen top beraten.
Die Zimmer sind sauber und gemütlich und auch das Essen war sehr gut. Überall im Haus gibt es kostenloses WLAN.
Wer hier meckert, der meckert auf hohem Niveau.
Ich wünsche allen Mitarbeitern eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute!
Vielen lieben Dank....

P.S. Bitte besorgt einen neuen Toaster....das olle Ding funktioniert nicht mehr!

Eine Superklinik

Pro:
Nur gutes zu berichten
Kontra:

Eine Klinik in der alles hervorragend war. Ich wurde nach meinem Herzinfarkt bestens aufgenommen. Ob es die Ärzte oder das Personal waren, es stimmte alles. Auch die Anwendungen und die Verpflegung sehr gut. Jetzt wünsche ich allen in der Kirchbergklinik frohe Weihnachten und ein frohes und gesundes neues Jahr.