Fachklinik für Kinder und Jugendliche - CJD Garz

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mucki19

Bronchitis

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2022 bis 23.11.2022

Hallo Zusammen,

Am 26.10. bis 23.11. fahre ich mit meienr 3 jährigen Tochter das erste mal auf Reha nach Garz auf Rügen.
Wer kann mir sagen, wie es so ungefähr
ablaufen wird.

Des weiteren meine Frage, wie es ist, wenn man kein PKW zur Verfügung hat und nur hingebracht und abgeholt wird.
Gibt es da Möglichkeiten zum Fahrradverleih etc.

Hallo Mucki19,

am ersten Tag nach Anreise werden Einführungen zum Ablauf der Reha stattfinden. Bei konkreten Fragen im Vorfeld, bitten wir um Kontaktaufnahme via Telefon. Gerne beantworten wir alle offenen Fragen.

Ein PKW ist empfehlenswert, da der Nahverkehr nur ca. im 2h-Rhythmus fährt. Ein Fahrradverleih ist in unserer Klinik vorhanden, sodass man die Umgebung erkunden kann.

Viele Grüße von der Insel Rügen und bis bald.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von zoe78

Wer ist noch am 20.07.22 vor Ort

Hallo wir fahren am 20.07 zum zweiten Mal nach Graz Punkt meine zwei Jungs 8 und 12 Jahre ich wollte mal fragen wer vielleicht zu diesem Zeitpunkt auch vor Ort ist. Vielleicht könnte man sich austauschen .

Liebe Grüße Ann-Katrin

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Silvia213

Aufenthaltszeitraum: 07.07.2021 bis 04.08.2021

Hallo ich habe eine Frage fährt jemand von 7.7.21 zu der Rehe von Nordrhein-Westfalen auch.gruss grebe

Antwort von CJDFachklinik

Auf Facebook gibt es eine Gruppe, welche ausschließlich für unsere Klinik erstellt wurde. Siehe Link oben.
Hier können Sie Ihre Anfrage nochmal stellen. Sicherlich finden sich schon einige Mamas oder Papas, die auch mit Ihnen anreisen werden.
Die Gruppe wurde nicht von uns erstellt, d.h. der Austausch findet explizit von und mit ehemaligen und zukünftigen Begleitpersonen statt.

Herzlichen Gruß von der Insel Rügen!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Melly1304

Hallo, wie lange habt ihr so nach der Bewilligung bis zum Antritt der Reha warten müssen? Und wie lange von Bewilligung bis zur ersten Meldung der Klinik?
Danke für eure Infos

Antwort von CJDFachklinik

Hallo "Melly 1304",

gerne antworten wir Ihnen auf Ihre Anfrage, zumal die folgende Auskunft auch für die anderen Mitleser interessant sein könnte.

Unter den jetzigen Corona-Bedingungen müssen die Patienten mit Begleitperson länger auf einen Termin warten. Alleinreisenden Jugendlichen können wir nach der Bewilligung sehr schnell einen Termin vergeben.
Die Wartezeit von der Bewilligung bis zur Meldung der Klinik bei dem Patienten ist Indikationsabhängig.
Unsere Patientenverwaltung gibt Ihnen gerne Auskunft und ist der perfekte Ansprechpartner für alle Fragen: 038304-841-300 von Mo-Fr. von 8.00 h bis 13.00 h

Bleiben Sie gesund!

Herzlichen Gruß von der Insel Rügen!

Antwort von Pialein88

Hallo Melly 1304;

Hast du schon eine Antwort der Klinik ?
ich habe am 06.02. meine Zusage bekommen und heute mal angerufen.

Mit einer Wartezeit von 6 Monaten hab ich ja gerechnet, aber am Telefon sagte man mir das bei unserer Indikation (Logo) mit 12 bis 14 Monaten zu rechnen sein *heul*.

Bei anderen Indikationen ginge es aber wohl auch schneller.

Grüße

Antwort von Melly1304

ich habe da heute nochmal angerufen und einen Termin für den 04.08.21 bekommen, aber wir haben auch nicht Sprachentwicklungsstörung als Hauptindikation, sondern die Atemwege. Die Wartezeit bei den Häusern mit Sprachentwicklungsstörungen sind glaube ich alle so lange. Drücke dir die Daumen, dass es schneller geht.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von annett39

Kontakt knüpfen

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2020 bis 22.04.2020

fahre vom 25.3.20-22.4.20 mit meinen beiden Söhnen(7+5) in die kurklinik würden uns freuen vorab schon Kontakt zu knüpfen.
Lg. Annett Cornelius und Aurelius

Antwort von Svea88

Guten Abend, ich reise auch am 25.3. Mit meinem Sohn (6 Jahre und den Begleitzwillingen8 Monate) an sofern Corona es erlaubt ???? LG Svea Kunst

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Michi783

Anreise 8.4.2020

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2020 bis 06.05.2020

Hallo,Reise April 2020 mit meiner Tochter 4 Jahre an ,die in der Reha 5 Jahre alt wird.Sind das 4. mal dort ,Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da ,hat bis jetzt immer geklappt mit Kontakt vorher .
LG Michaela und Lenya aus Thüringen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ralf18

Reha ab 23.10. bis 20.11.19 Adipositas

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2019 bis 20.11.2019

Hallo, ich und mein Sohn (7) reisen am 23.10. an. Gibt es noch jemanden der in besagten Zeitraum zur Reha anreist.

Antwort von Nicci36

Hallöchen, in diesem Zeitraum fahre ich mit meinen zwei Kindern (Tochter 6 j. Und Sohn 3 Jahre) auch dorthin.

Liebe Grüße aus der Altmark

Antwort von Ralf18

Hallo, wegen welchem Krankheitsbild fahrt ihr dahin?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Traz

Reha vom 25.09-23.10.19

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2019 bis 23.10.2019

ich reise mit meinen zwei Töchtern (fast 2 und 5 Jahre) an. Ist in dem Zeitraum auch jemand dort ?
So kann man sich vorab schon mal etwas "kennenlernen".

LG Cathi

Antwort von Susimo22

Hallo, ich bin mit meinem fast 4 järigen Sohn in der Zeit dort.

Liebe Grüße Susi

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von mandy479

Anreise am 11.09.2019

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2019 bis 09.10.2019

meine Tochter Hanna 6 und ich reisen am 11.09.2019 an. Ist zufällig noch jemand zu diesem Zeitpunkt da?

Hanna und Mandy

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mandyli

Anfahrt 14.08.2019

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2019

Hallo ???? reist evtl.jemand am 14.08.an?
Wer kann mit mir Erfahrungen hinsichtlich der Behandlung von Adipositas teilen?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von dori573

Durchgang ab d. 19.06

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2019

Hallo reist jemand auch am 19.06. 2019 an?? Ich reise mit meiner Tochter Lille an. Lille ist 7 Jahre alt und wird am20.06.2019 8 Jahre alt.
Liebe Grüße Tine

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Hilli81

Reha vom 3.7.-31.7.19

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2019 bis 31.07.2019

Meine Tochter und ich sind im Juli im CJD Garz. Ist zufällig noch jemand hier, der in dem Zeitraum dort ist?

Liebe Grüße aus dem Münsterland

Julia mit Hannah (7)

Antwort von mandy479

Hallo Julia, das ging ja schnell mit dem Termin. Ich warte immer noch auf einen. Welche Indikation habt ihr?
Mandy

Antwort von Hilli81

Ich schicke dir mal eine PN

Antwort von Silvi_84

Hallo ich habe eine Frage wie lange hat es gedauert bis sie den Termin zugeschickt bekommen haben nach Zusage von RV.
MFG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Marlena2

27.2. -27.03.

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2019 bis 27.03.2019

Hallo, ich fahre von 27.2. -27.03.2019 mit meinen Söhnen nach Garz. Ist hier vielleicht jemand, der zur selben Zeit dort ist? Ich würde mich vorab über ein paar Bekanntschaften sehr freuen. Meine Jungs sind 2 und 4 Jahre alt und wir fahren wegen dem Asthma von meinem kleinen dort hin.

Antwort von mandy479

Hallo, ich habe gerade die Zusage für die Reha für meine Tochter bekommen. Kannst du mir sagen, wie lange es bei dir gedauert hat bis du einen Termin bekommen hast? Am Telefon konnte man mir nichts sagen. Vielen Dank und viele Grüße Mandy

Hallo Mandy,

ich habe heute auch die Zusage erhalten. Mal sehen, wann ich den Aufnahmetermin bekomme. Bei der ersten Reha in Garz hat es von Zusage durch die RV bis Aufnahmetermin ca 4 Monate gedauert.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Michi783

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2018 bis 25.10.2018

Wir dürfen das 3.mal fahren ,diesmal mit meiner 3 jährigen Tochter, wer ist noch da zu diesem Zeitpunkt.
Letztes Jahr hat es hier super geklappt, das man sich vorher schon kennengelernt hat, vielleicht diesmal wieder.
Kommen aus der nähe von Eisenach.
Lg Michaela und Lenya

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Michi1978

Warteliste

Dürfen das 3.mal ins cjd garz fahren,letztes mal August 2017.
Termin vergabe laut Telefon Ende November. Habe mich auf Liste setzen lassen für kurzfristig anreise.diesmal mit meiner 3 jährigen Tochter freuen uns.hoffen das es bald klappt.lg aus Thüringen von Michaela und Lenya

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nici862

Mama & Papas kennenlern

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2018 bis 25.04.2018

Ich fahre am 28.03.2018 mit meinen Zwillingen (4 jahre)für 4 Wochen zur Reha nach Garz.

Ich suche auf diesem Weg weitere Mamas und Papas die dann auch in Garz sein werden bzw auch dann dort hinfahren.

Wäre echt schön wenn man sich vorher schon etwas kennenlernen könnte damit man dort nicht so ganz alleine ist. ;)

Ich freue mich über jede Nachricht.

Liebe Grüße :)

Antwort von maik6666

Es gibt eine Neue FB seite gerade beim aufbau von der Klinik hier bekommt ihr Infos,fragen,antworten .

Facebook CJD Fachklinik für Kinder und Jugendliche

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von speedy2507

Kosten in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2018 bis 14.02.2018

Hallo zusammen, mein Sohn (6) und ich besuchen in Kürze ihre Klinik in Garz. Meine Frage, da es das erste Mal ist wo wir in eine Kur fahren, was kommt kostentechnisch so auf uns zu? (Telefon/WLAN,Tv,Getränke für auf dem Zimmer usw)
Das ein oder andere wie Verleih von Fahrzeugen und benutzen der Waschmaschine /Trockner konnte ich den Informationen aus dem Brief entnehmen. Aber dabei bleibt es sicher nicht. Ich wäre einfach gerne drauf vorbereitet, da ich selbst gerade auch nur Krankengeld beziehe.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.
Bis dahin und lieben Gruß

Hallo Speedy,

die Kosten halten sich absolut in Grenzen. Es empfiehlt sich, immer Kleingeld für Waschmaschine und Trockner zu haben! Somit braucht ihr nicht Unmengen an Klamotten einzupacken. (Wir haben letztes Jahr auch viel zu viel dabei gehabt...)
Du hast ein Telefon auf dem Zimmer/Wohnung. Wenn du das nutzen willst, musst du das an der Rezeption bei Frau Marmulla freischalten lassen. Was das genau kostet, weiß ich nicht, da ich es nicht genutzt habe. Hatte mein Handy dabei. WLAN ist kostenlos, je nachdem in welchem Haus du untergebracht bist, klappt es mit der WLAN Verbindung besser oder ein wenig schlechter.
TV im Zimmer ist kostenlos.
Ihr werdet wahrscheinlich auch direkt bei Ankunft pro Person 1 Wasserflasche auf dem Zimmer haben, die man sich immer wieder auffüllen kann. Im Speisesaal steht ein Wasserautomat. Da kann man Mineralwasser mit oder ohne Kohlensäure ziehen. Das ist kostenlos.
Oder ihr geht in den gut fußläufig entfernten Edeka-Markt in Garz. :-)

Antwort von speedy2507

Vielen lieben Dank für die Antwort. Noch drei Tage dann geht's los ??

Antwort von maik6666

Hallo wir sind gerde beim aufbau unsere Seite von Der Klinik bei Interesse einfach anmelden viele fragen und antworten erhält ihr hier schon

CJD Fachklinik Kinder und Jugendliche

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lynn67

Aufenthalt Februar 2018

Meine Tochter (3 Jahre)und ich sind im Februar 2018 in der Klinik. Fährt evtl noch jemand in diesem Zeitraum?

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob es in den Zimmern WLAN gibt und ob Kaffeemaschine und Wasserkocher vorhanden sind.

Guten Morgen Lynn67,

WLAN ist in der Klinik vorhanden.
Kaffeemaschiene und Wasserkocher können gegen Kaution ausgeliehen werden.
Eine angenehme Weihnachtszeit und bis bald.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Fynnemann

Hallo zusammen

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2018 bis 28.03.2018

Mein Sohn und ich fahren vom 28.2 bis 28.3 zum ersten mal zur Reha . Sind schon jetzt ganz aufgeregt . Wer fährt den vielleicht noch zu dem ZeitRaum nach Garz ?

Antwort von Nici862

Ich freue mich über jede Nachricht.

Liebe Grüße :)

Antwort von Nici862

Oh, das sollte nicht unter dem beitrag

Antwort von maik6666

CJD fachklinik für Kinder und jugendliche

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von minitapsy

Wer wird noch da sein?

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2017 bis 20.12.2017

Die Aufregung wächst...
In der nächsten Woche reise ich mit meinem fünfjährigen Sohn nach Rügen. Er leidet unter einer Sprachentwicklungsstörung.
Daher würden mich die Erfahrungen der Mutter und Kinder interessieren, die seit der Aufnahme dieser in das Behandlungsprogramm im Sommer diesen Jahres aus diesem Grund dort waren.
Natürlich würde ich mich auch über Kontakt zu anderen Müttern und Vätern freuen, die ebenfalls die Vorweihnachtszeit in der CJD Klinik Garz verbringen werden.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Cari2017

Wer fährt auch Ende Oktober zur Reha

Hi, wer fährt denn auch Ende Oktober zu Reha nach Garz mit Kind ( und Begleitperson ) Vielleicht kann man vorher Kontakte knüpfen, hat bisher immer super funktioniert :)

Antwort von Mona210

wir sind vom 25.10. bis 22.11.17 da.

Meine Tochter (1,5 Jahre) als Patientin, ihr Bruder (4 Jahre) als Begleitkind und ich als Begleitperson.

Das ist unsere erste Reha, und wir sind schon ganz aufgeregt und gespannt, was uns alles erwartet :)

Ramona

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Julchenh

Fahrradverleih

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2017 bis 11.10.2017

In der Zettelei die einen zugeschickt wurde steht einmal das der Fahrradverleih für den Aufenthalt 20€ kostet.
In der Preisliste wiederrum steht 3€ pro Tag. Es geht um ein Fahhrad für Erwachsene.

Mit wieviel müsste ich denn rechnen? Die 20€ für den Aufenthalt oder 3€ pro Tag?

Liebe Grüße:-)

Hallo JulchenH,

mein aktueller Stand ist 5€ die Woche, somit 20€ insgesamt.
Bis demnächst.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Julchenh

Samstag - Sonntag zuhause übernachten

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2017 bis 11.09.2017

Da Sonntags ja keine Therapien sind dürfte man dann auch von Samstag zu Sonntag außerhalb der Klinik nächtigen?
Ich wohne nämlich nur eine halbe Stunde entfernt von der Klinik.

Hallo Julchenh,

während der Rehabilitation erfolgt die Unterbringung in der Klinik. Ausnahmen (ggf. Beurlaubungen, etc.) müssen mit dem Arzt vor Ort besprochen werden.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Lisa402

Inliner

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2017 bis 11.10.2017

Wollte mal fragen ob man dort gut mit inliner fahren kann. Sind am überlegen ob wir inliner mit nehmen. Und wer reist auch am 13.September an?

Guten Morgen Lisa402,

Inlinerfahren kannst du hier auf dem Gelände so semi gut, da es eher gepflastert ist. Allerdings gibt es einen neuen Radweg von Garz nach Glewitz, der frisch geteert ist und auf dem man super Inlinerfahren kann. Lohnt sich also mitzubringen.

MItarbeiterCJD

Antwort von Julchenh

Hallo.
Mein Toni (4) und ich kommen auch am 13.September dort an.

Hallo..
Woher kommt ihr? Und kommt ihr auch mit Zug?

Antwort von Julchenh

Wir kommen aus Stralsund also nicht weit entfernt und mit dem Auto. :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lisa402

wlan

hallo leute
ich bin mit meiner 9jährigen im September dort. Wer ist in dieser Zeit noch dort?
Und mich würde interessieren wie es dort mir Wlan aus sieht
Mit freundlichen grüssen

Antwort von Hilli81

Ich bin mit meiner Tochter schon 2 Wochen früher da... Aber das mit dem WLan würde mich auch interessieren...

Antwort von Lisa402

Hallo das ist schön..du sag mal weißt du wie man das mit Verdienst Ausfall macht? Und woher kommt ihr und wie alt ist die Tochter?

Antwort von Michi1978

Waren 2012 dort und dieses Jahr im August dürfen wir auch wieder.Damals gab es kein W-lan.Vielleicht hat sich ja was geändert.
Lg Michaela

Guten Morgen Lisa402,

die Klinik hat in den einzelnen Gebäuden WLAN.

Antwort von Lisa402

Vielen lieben dank für die Antwort. Kostet dann das WLAN was? Freuen uns schon auf die reha. Wir kommen mit dem zug.
Mit freundlichen grüßen lisa

WLAN ist kostenlos.

Antwort von Lisa402

Vielen lieben dank für die schnelle Antwort. Eine Frage habe ich da noch wegen inliner. Wir kommen ja mit Zug. Wie weit ist der rad weg von der Klinik entfernt?
Liebe grüße Lisa

Antwort von MitarbeiterCJD

Der Radweg beginnt in Garz, allerdings auf der anderen Seite des Ortes (ca. 1km bis dahin). Bis dahin müsste man einmal durch den Ort, was mit Inlinern allerdings nicht so leicht ist. Die müsste man erst an dem neuen Weg auspacken.

Antwort von Lisa402

Vielen lieben dank für die schnelle Auskunft. Dann lassen wir die inliner lieber zuhause...

Huhu. Wir sind auch da, allerdings schon ab 30.8-27.9
Meine Tochter ist 3,5 jahre alt.

Antwort von Lisa402

Das ist schön. Woher kommt ihr?

Hallo. Aus der Nähe v leipzig. Und ihr

Antwort von Josi69

wir sind auch vom 30.08-27.09 da :-)

Antwort von Michi1978

Hallo!Wir sind auch vom 30.08 .17 da mit kids 8 und 2 jahre.kommen aus eisenach mit Auto sonst sitzt man dort fest.fahren das 2. Mal in die schöne Klinik. Freuen uns.

Antwort von Lisa402

Hallo ihr lieben. Wir kommen aus Wunsiedel. Kommen auch mit Zug. Na ja na freilich ist mit auto besser aber man wird sich dort schon gut erholen können und vielleicht kann man ja in der Freizeit zusammen was unternehmen. Meine Tochter ist 9 Jahre und wir freuen uns schon am 13 .September anreisen zu können. Viele liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von yvoric

Reha in CJD Garz

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2017 bis 19.07.2017

Hallo Ihr Lieben schon mal dagewesenen...
ich habe mal ne Frage diesbezüglich des Waschens...
Gibt es auf den Zimmern Wäschetrockner zum Aufhängen der Wäsche? Da ich mit dem Zug anreise mit meinem "kleinen" Sohn (6 Jahre), habe ich nicht so viel Gepäck dabei, um über die 4 Wochen zu kommen.

Wäre schön, wenn mir jemand antworten würde...

LG yvoric

Hallo Yvoric,

Wäschetrockner zum Aufhängen der Wäsche sind vorhanden.

Bis bald.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Hilli81

Aufenthalt ab 30.8.2017

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2017

Wir haben heute den Aufnahmetermin für unsere Tochter erhalten. Am 30.8.2017 geht es los. Ist noch wer genau in der Zeit da?

Liebe Grüße aus Münster
Julia mit Hannah (5)

Hallo Hilli.
Ich habe auch eine Zusage für den 30.8.2017 bekommen . Unsere Tochter ist 3 Jahre.

LG.

Antwort von Hilli81

Ich freue mich! Ich habe dir eine PN geschickt.

Antwort von Michi1978

Sind auch vom 30.08.2017 dort mit Sohn 7 jahre Therapiekind und Tochter 2 Jahre Begleitung.
Fahren das 2. Mal dort hin und freuen uns.Fahren mit Auto weil dort weit und breit nichts ist außer Edeka und Apotheke.
Lg von Michaela aus Thüringen

Antwort von Hilli81

Oh je... Ich hatte erst überlegt mit dem Auto zu fahren, komme jetzt aber doch mit dem Zug. :-)
Ich schreibe dir mal eine PN.

Antwort von Traz

Hallo . Wir kommen auch mit dem Zug, da ich hochschwanger bin und die Fahrt mit dem Auto nicht machen möchte.
Man kann dort gut mit dem Zug pendeln, gerade nach stralsund ohne umzusteigen, man ist in 30-40 min da.

Ich freue mich schon auf die Zeit auch wenn ich etwas aufgeregt bin.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Carm66

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2017 bis 02.08.2017

Hallo, fahre mit meiner Tochter Lina 11 Jahre nach Garz. Ist noch jemand in diesem Zeitraum dort der in diesem Alter ungefähr ist?

Antwort von Hilli81

Ich bin erst nach dir mit meiner Tochter in Garz...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Steff1186

Aufenthalt ab 26.04.

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2017 bis 26.05.2017

Werden ab 26.4. für 4 Wochen in die Klinik kommen.
Behandeltes Kind wird mein 1,5 jähriger Lucas sein und als Begleitkind geht noch mein grosser 3,5 Jahre Maxim mit.
Wer ist noch da in dem Zeitraum??

Hallo Steffi,

auch ich reise am 26.4. an und freue mich schon sehr darauf. Ich bringe meine Zwillinge Zoé und Zala mit, die schon etwas älter als Deine Beiden sind (8).

Antwort von Steff1186

Ach, wie schön. Von wo kommt ihr?

Antwort von Triplek

Wir kommen aus MV. Nicht ganz so weit ????.

Antwort von Steff1186

Okay. Wir haben eine weitere Anreise. Kommen aus Pforzheim.
Wegen was seid ihr da? Wir wegen neurodermitis.

Antwort von Kati295

Hallo ihr Beiden,

ich werde auch am 26.04. mit meinen Beiden
Jungs (2 + 9) anreisen. Kommen aus Lüneburg und sind dort wg. Asthma und chron.spast.Bronchitis.

Ist ja nicht mehr lang hin und so allmählich steigt die Spannung ????

Katrin

Antwort von Steff1186

Schön, noch eine im Bunde!

Ja, langsam steigt die Spannung... bin schon voll gespannt.

Antwort von Kati295

Oh ja hier steigt auch schon die Spannung...jetzt noch Ostern und schwuppdiwupp kommen wir schon an...

Antwort von Triplek

Hallo Kathrin, hallo Steffi. Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück. Die Koffer brauchen nicht wirklich richtig ausgepackt werden.

Meine Mädels sind schon richtig aufgeregt. Eine Tochter wird wegen Asthma bronchiale behandelt und ist ein seeehhhr zierliches Persönchen. Die Zwillingsschwester begleitet uns.
Euch ein schönes Osterfest!

Antwort von Steff1186

Das stimmt, da brauchst fast keine Koffer auspacken... ist echt nimmer lange.
Werde langsam auch schon bisschen aufgeregt... freue mich euch kennenzulernen...

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Murkel2015

Aufenthalt in Garz

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2017

Wollte mal hören, ob noch andere im Zeitraum 12.04. bis 10.05.2017 in der Klinik sind wie wir?

Wir das ist mein Sohn Marlon (1.5 Jahre) und ich als begleitende Mama ;-).

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Natascha

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Schnuffel45

Reha Aufenthalt April

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2017

ich wollte mal fragen ob noch jemand Ende März nach Garz fährt. Habe einen Sohn (9) der wegen Asthma und Neurodermitis dort behandelt werden soll. Vielleicht gibt es ja noch weitere die in etwa dem selben Zeitraum sich dort aufhalten und man könnte schon vorher Kontakt aufnehmen :)

Huhu!

Wir, Marlon (1.5) und ich als begleitende Mama kommen am 12.04. nach ;-)

Antwort von Schnuffel45

Hallo Natascha ????
Das ist ja supi. Wir hätten auch zum 12.4. Aber mein Wunschtermin war 29.3. Da zu dem Datum ja der eigentliche Durchgang beginnen sollte. Muss ja an die Schule von Lukas denken.

LG Antje

Hallo Antje!

Ja das natürlich richtig das du auch an die Schule denken musst. Das "Problem" haben wir ja noch nicht.

Hast du lust in einem bissl "privateren" Rahmen als hier zu schreiben?

Antwort von Schnuffel45

Hallo Natascha

Ja das ist eine gute Idee.

LG Antje

Antwort von Murkel2015

Dann geb ich dir mal meine email adresse dann können wir ja darüber nummern austauschen

[email protected]

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von DW30

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 18.01.2017

Hallo wollte wir sind vom 18.01.2017 in der Klinik für 4 Wochen. Wir heißt meiner großer7 und der kleine 9 Monate den. Würden uns freuen wenn wir nicht ganz so alleine da sind.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Henri26

Reha im März 2017

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2017 bis 12.04.2017

ich bin vom 01.03.2017- voraussichtlich 12.04.2017 in Gartz in der JCD mit meinem fast 2 Jahre alten Sohn. Ist dann noch jemand mit seinem Kind in diesem Alter dort? Wir fahren wegen seiner Bronchites hin. Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde.

Antwort von DW30

Hallo wir sind leider schon früher da vom 18.01.2017 an für 4 Wochen

Antwort von elfe81

Hallo henri 26,

ich Mama 35 Reise ebenfalls am 1.3.17 an mit meinem 3 jährigen Sohn da er ständig akute Infekte der Atemwege hat.
Wir bringen auch noch seinen Bruder(7monate) als Begleitung mit.
Es wäre toll etwas von Ihnen zu hören.
Im übrigen kommen wir aus der schönen Magdeburger Börde :)

LG und vielleicht bis bald

Antwort von Lea4.0

Hallo! Wir sind vom 15.02 bis 15.03.(Vielleicht auch noch 2 Wochen länger) dort. Meine Tochter (4) hat sehr oft mit starker Bronchitis zu tun. Und die wahrscheinlich dazugehörigen Erkrankungen (Peudokrup, Lungenentzündung).

Ich freue mich vielleicht euch kennen zu lernen. Wir kommen aus der Prignitz.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von LF47

Reha ab 31.08.2016

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016

Hallo, ich bin mit meiner Tochter ab dem 31.08.2016 in dieser Klinik. Vielleicht ist hier jemand noch zur selben Zeit da.

Für diejenigen die schon da waren:Kann mir jemand sagen, wie es mit einem Fön im Badezimmer aussieht, ist da einer?

Ich bin dankbar über antworten

Nadine

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von milly204

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016 bis 31.08.2016

Hallo ich fahre zum 3.8 -31.8.2016 zur Kinderkur nach Garz(Rügen)mein sohn ist 3Jahre und wegen Asthma dort.wer ist dann noch dort?ich frage wegen gemeinsame Unternehmungen mit kinder etc.lg

Antwort von LF47

Hallo, da du ja zur Zeit dort bist, kannst du doch bestimmt etwas über die Ausstattung der Zimmer sagen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Dagi52

Frühkindliches Bronchialasthma, Adiposita

Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen. Habe ein paar Fragen.
Fahre mit meiner dreijährigen Enkelin vom 25.11.-23.12.15 nach Garz zur Rehabilitation.Habe vor mit dem Auto zu fahren.Der Anfahrtsweg wären über tausend Kilometer. Wollte bei meiner Schwester in Hannover Zwischenstop machen und am nächsten Tag weiterfahren. Hier meine Fragen kurz und bündig.
Gibt es WLAN auf den Zimmern?
Ist ein Fön vorhanden?
Was sollte man unbedingt noch mitnehmen?
War noch nie zur Rehabilitation da gibt es sicherlich noch einige Sachen.
Würde mich über Infos freuen.
Fährt jemand vielleicht auch zu der gleichen Zeit?
Meldet euch Gruß Dagi

von Ayaz4 am 17.05.2024 für Klinik Norderney